kreuzmeldungen
Bischof mit Depressionen + Werbegag + Sohn Seliger Eltern verstorben + Nackte Dummheit + Sie wollen den Krieg
Rechts: Der emeritierte Bischof von Vancouver, Mons. Raymond Roussin.
Rechts: Der emeritierte Bischof von Vancouver, Mons. Raymond Roussin.
Bischof mit Depressionen

Kanada. Am 2. Januar nahm Papst Benedikt XVI. den Rücktritt von Erzbischof Raymond Roussin von Vancouver (69) an. Mons. Roussin leidet an schweren Depressionen. Gott habe ihn zum Bischof berufen, aber er, Mons. Roussin, habe das Amt nicht ausüben können – sagte der Erzbischof der Nachrichtenagentur ‘AP’. Mons. Roussin empfing 1995 die Bischofsweihe und war seit 2004 Bischof von Vancouver. Bereits im Jahr 2005 hat der Erzbischof sein Leiden in einem Hirtenbrief offen angesprochen.

Werbegag

Vatikan. Für den Film ‘Illuminati’ wurde angeblich illegal im Vatikan gedreht. Das behauptete der Regisseur des Haß-Films laut der deutschen Webseite ‘tvmovie.de’: „Wir haben nicht offiziell im Vatikan gedreht, denn wir durften uns nicht in den Gebäuden aufhalten. Aber Kameras können ja heutzutage sehr klein sein.“ Der Film kommt ab Mai 2009 in die Kinos. Zuvor hieß es, daß die vatikanischen Bauten in einem Studio in Los Angeles nachgebaut würden.

Sohn Seliger Eltern verstorben

Italien. Der 99jährige Trappistenpater Paolino Quattrocchi ist verstorben. Das berichtete ‘Radio Vatikan’. Die Eltern des Trappisten, Luigi und Maria Beltrame Quattrocchi, wurden 2001 von Johannes Paul II. seliggesprochen. Ihr Sohn war bei den Feierlichkeiten auf dem Petersplatz anwesend.

Nackte Dummheit

Deutschland. Die unreifen Abiturienten des Gymnasiums Jack-Steinberger in Bad Kissingen in Unterfranken haben sich für einen Kalender ausgezogen. Die rund dreißig Schüler wollten mit den Aufnahmen Geld für den Abschlußball auftreiben. Das Titelbild zeigt die Kinder in schwarzer Unterwäsche im Klassenzimmer. Die Schüler machten die Lichtbilder mit dem Segen des Schuldirektors und dem Schlüssel des Hausmeisters.

Sie wollen den Krieg

„Es gibt noch kleine Parteien in Israel, die gute und aufrichtige Dinge sagen, aber genau zu diesem Zeitpunkt brauchen wir einfach mehr. Was uns fehlt, ist eine große politische Macht, die bereit ist, Frieden zu schließen. Es ist ziemlich klar, daß die Ergebnisse der bevorstehenden Wahlen schlecht sein werden, und die einzige Frage ist die, ob sie nur schlecht oder sehr schlecht oder sogar noch schlimmer sein werden.“

Der deutsch-israelische Friedensaktivist Uri Avnery bei einer Ansprache zu seinem 85. Geburtstag in Tel Aviv.
      
262 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#279   Samurai   12:51:27 | Dienstag, 6. Januar 2009
@ Galatea
Ich wollte die Orte nicht vergleichen, sondern auf etwas anderes hinaus.
Eines der bekannten Römerlager- im Deutschen fälschlich mit „Kleinbonum“ übersetzt – heißt in den französischen Bänden „Petitbonum“,was jeder Franzose anders liest: „Petit Bonhomme“ und bedeutet so viel wie „kleiner Spießer“.
Redaktion benachrichtigen
#278   Kunstmaler †   10:22:52 | Dienstag, 6. Januar 2009
Werte Aida
jetzt ist Schluß mit den Beleidigungen!
Man kann Kommentare abgeben, aber einen anderen Leser derart niederzumachen ist ungezogen – das ist peinlich.
Redaktion benachrichtigen
#277   Homer Simpson †   23:18:10 | Montag, 5. Januar 2009
Nicht jeder
versteht die Simpsons – wie schon gepostet…
…unterscheiden sich von Micky-Maus durch überhaupt nichts…bedienen meiner Ansicht nach Spießer-Humor,
Manch schlichtem Geist wird der wahre Humor, der in dieser Serie steckt immer verborgen bleiben… :-S
Redaktion benachrichtigen
#276   Aida_M   23:14:32 | Montag, 5. Januar 2009
Wie meinen?
Was für Geschrei?
Ich wußte nicht daß jemand wie sie in der Lage ist Asterix Comics richtig einzuschätzen!
Ich dachte sie würden grundsätzlich nur Arzt-Romane oder Landfrauengeschichten lesen! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#275   Galatea   23:05:30 | Montag, 5. Januar 2009
Herr Samurai,
Asterix in allen Ehren.
Sie werden „Kleinbonum“ doch wohl nicht mit Springfield vergleichen wollen. –
Da hilft doch nicht einmal Aidas Geschrei.
Redaktion benachrichtigen
#274   Samurai   22:56:56 | Montag, 5. Januar 2009
Asterix bietet nicht nur eine gute Lektion Geschichtsunterricht,…
sondern auch
– Infos über französische Politik,
– Infos über diverse Länder und Kulturen und
– einen genialen Sprachwitz, ich sage nur Petitbonum!
Redaktion benachrichtigen
#273   Marcelus   22:56:48 | Montag, 5. Januar 2009
Die Simpsons sind wahrscheinlich die beste jugendfreie Unterhaltung, die das Fernsehen
derzeit bietet.
Redaktion benachrichtigen
#272   Aida_M   22:53:31 | Montag, 5. Januar 2009
Liebe Galatea,
was du schreibst ist peinlich.
Die Simpsons sind anspruchsvoll und zeichnen sich durch subtilen Humor aus.
Sie sind respektlos und auch ein bißchen subversiv.
Micky Maus ist Kinderkram.
Die Simpsons sind für Erwachsene oder Jugendliche.
So wie zum Bsp. Asterix falls du den kennst.
Der ist auch lustig als Comic!
Redaktion benachrichtigen
#271   Samurai   22:52:55 | Montag, 5. Januar 2009
„Die Simpsons“ sind nicht immer gut, es gibt auch schwache Folgen.
Aber im großen Ganzen ist die Serie eine geniale Satire auf die typische us-amerikanische Kleinstadt.
Redaktion benachrichtigen
#270   Galatea   22:50:44 | Montag, 5. Januar 2009
Da konnte man ja nun darauf warten.
Liegt es daran, dass bei uns daheim seit ca. fünf Jahren zeichnerisch schlecht gemachte und inhaltlich jedes Klischee-bedienende Comics mit kleinen gelben Männchen auf dem Klo liegen?
Liegt es daran, dass Humor mit präpubertärem Humor verwechselt wird?
Oder liegt es daran, dass es immerhin allmählich fällig wird, sich mit der Familie der lustigen gelben kleinen Männchen zu beschäftigen, deren Alter-Egos seit Monaten munter darauf los posten? –
Simpsons-Heftchen, Simpsons-Sendungen…
…unterscheiden sich von Micky-Maus durch überhaupt nichts…bedienen meiner Ansicht nach Spießer-Humor, genauso wie der Söllner Hans, dessen Konzerte hauptsächlich Angestellte des Öffentlichen Dienstes bezahlt haben. Tritt der überhaupt noch irgendwo auf?
…haben Ihren eigentlichen Lebenssinn als Klolektüre durchaus und nicht mehr steigerungsfähig bereits erreicht.
Redaktion benachrichtigen
#269   Aida_M   22:47:40 | Montag, 5. Januar 2009
Einmal stand in
den Simpsons ein Schild: „Hauptquartier der Republikanischen Partei: Wir planen das Böse!“ :-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#268   Marcelus   22:43:56 | Montag, 5. Januar 2009
Die politische Propaganda in allen US-Cartoonserien muß man leider
ausblenden.
Redaktion benachrichtigen
#267   Homer Simpson †   22:42:20 | Montag, 5. Januar 2009
@ Marcelus
Gäääähn… schnarch!
@Ultra nee nicht wirklich. Ich gebe zu ich hab nicht allzuviele davon gesehen, nur aus der ersten Staffel – die fast alle. (Haben wir immer in der WG geguckt) Und da würde mir keine wirklich gute einfallen.
Redaktion benachrichtigen
#266   Ultramontanus   22:38:12 | Montag, 5. Januar 2009
Homer,
manchmal schon, aber manche Folgen sind wirklich nicht schlecht, finde ich.
Redaktion benachrichtigen
#265   Marcelus   22:37:21 | Montag, 5. Januar 2009
Die Simpsons lassen sich nicht politisch vereinnahmen,
auch wenn es manche versuchen, und die Macher sich mit der Demokratischen Partei und den dortigen Ideologen verbunden fühlen.
Und verlogen, das sind vor allem die Liberalen, die uns die unbeweisbare Hypothese des Darwinismus als Tatsache aufzwingen wollen, und in dieser Sache sogar mal eine Folge der Simpsons verwendete,
genauso wie für die Sodomielobby, die dort auch zu erkennen ist, allerdings Gott sei Dank nicht zu aufdringlich.
Redaktion benachrichtigen
#264   Homer Simpson †   22:36:40 | Montag, 5. Januar 2009
Southpark ist der letzte Scheiß
unter anderem, weil der Dicke (cartman oder so ähnlich) immer auf dem Juden rumhackt. Was soll das denn bitte?
Neee, blöd und belang- und niveaulos. Alos das genaue Gegenteil von den Simpsons und von kreuz.net :-D
Redaktion benachrichtigen
#263   Samurai   22:35:55 | Montag, 5. Januar 2009
Werter Marcelus,
ich muss mich entschuldigen, ich hatte die falsche Zeile im Blick.
Die Frage war an Eli…u gerichtet.
Sollte er noch mitlesen:
Die Frage steht noch!
Redaktion benachrichtigen
#262   Aida_M   22:33:54 | Montag, 5. Januar 2009
Ich finde es gut
weil sich die Serie auch immer über die verlogenen christlichen Fundamentalisten lustig macht.
Zum Bsp. die Flanders die immer schön auf die Schippe genommen werden!
Nicht ganz so gut find ich South Park. Das ist zu vulgär. Obwohl es lustig ist wie der Dicke immer auf dem Juden rumhackt. Ich hab die Namen leider vergessen. Zum Bsp. gab es mal ne SouthPark Folge über Mel Gibson. Die war lustig oder über X-Mas. Das war dann so Gruselweihnachten, da haben Tiere ne schwarze Messe gefeiert…
Aber eigentlich sind die Simpson viel besser.
Redaktion benachrichtigen
#261   Marcelus   22:32:34 | Montag, 5. Januar 2009
Samurai: Ich weiß nicht,
wovon Sie reden!
Redaktion benachrichtigen
#260   Samurai   22:29:50 | Montag, 5. Januar 2009
Also, Marcelus…
es fand statt
– in der „Messeimitation“
– bei der Anwesenheitspflicht herrschte.
Dazu zwei Anmerkungen:
1) In der Versöhnungskirche (ja, es ist eine Kirche) finden Messen sonntags Vormittags statt, ansonsten nutzen Gruppen die „Kellerkapelle“ (es ist die Krypta der Kirche.
Oder war es vieleicht während des Morgen-,Mittags-, oder Abendgebetes?
2) Die Messen in der Versöhnungskirche sind keine Imitationen,sondern Messen!
Redaktion benachrichtigen
#259   Homer Simpson †   22:26:31 | Montag, 5. Januar 2009
aha Marcelus
danke für ihre „theologische“ Sicht auf die Familie Simpson. Laaangweilig… Ha Ha (um mit Nelson zu sprechen) Ich gucke die Serie, weil es eine der geilsten Satire ist und genau meinen Humor hat.
Deswegen übrigens auch das Kreuzfahrtschiff Samurai. Aber den Humor mag und versteht nicht jeder – ist ja auch gut so.
Redaktion benachrichtigen
#258   Marcelus   22:22:10 | Montag, 5. Januar 2009
Der richtige Homer Simpson ist in vielem ein sehr vorbildhafter
Staatsbürger und vor allem Familienvater – außerdem gehen die Simpsons auch in die Kirche, sie gehören allerdings einer protestantischen Denomination an:
Homer und Bart wären nahe daran gewesen, zur Römisch-Katholischen Kirche zu konvertieren, was aber Marge und der protestantische Pfarrer verhindert haben.
Wer allerdings um die Wahrheit der Römisch-Katholischen Kirche weiß, der muß dieser auch beitreten und folgen, wenn er gerettet werden will.
Dafür ist die noch sehr recht junge Lisa zum Buddhismus abgefallen, der mehr Philosophie als Religion ist.
Redaktion benachrichtigen
#257   Elijahu †   22:21:37 | Montag, 5. Januar 2009
@Samurai
da Sie von Ihrem Erlebnis in Taize schrieben, interessiert mich eines sehr.
Unabhängig davon, daß ich es auch für verkürzt halte, bei dem Text nur die eine Hälfte zu lesen, wüßte ich gerne, wann das war.
War es während einer Messe, die z.B. von einer Gruppe mit der sie dort waren, gefeiert wurde oder war es bei der Messe sonntags morgens in der Versöhnungskirche?
Pures Interesse, da ich schon mehrfach in Taize war.
Kurz vor dem Tod von „Freré Roger“; das ganze fand in der grossen Messeimitation statt wo Anwesenheitspflicht herrscht; war an einem Wochentag; in der katholischen Messe die wir privat in der kleinen Kellerkapelle feierten wurde dasselbe Evangelium gelesen, aber vollständig.
Was ich hier erzähle habe ich nicht erfunden, ich habe es da so erlebt. Ich habe keinerlei persönliches Interesse daran solche geistlichen Gemeinschaften zu Unrecht schlecht zu machen.
Man kann doch bei solchen Evangelienstellen nicht einfach die „unangenehmen“ Stellen weglassen um keinen Anstoss zu erregen! Christus ist nunmal der Stein den die Bauleute verworfen haben, er ist der Stein des Anstosses, er hat keine BEQUEME Botschaft verkündet sondern die Wahrheit gesagt! Er ist nicht gekommen um Frieden unter den Menschen zu bringen, sondern das Schwer
Und die muss man als Christ als GANZES verkünden und nicht nur die Teile die einem gut gefallen. Egal aus welchem Grund. Wir haben den Auftrag, das EVANGELIUM zu verkünde, nicht das HALBE Evangelium.
Redaktion benachrichtigen
#256   Homer Simpson †   22:18:03 | Montag, 5. Januar 2009
Cooler als Hommer gehts nimmer…
Brauchst dich nicht für den Namen zu entschuldigen ;-)
Homer ist die coolste Sau überhaupt. Faul, frisst den ganzen Tag oder trinkt Bier oder schläft. Und führt damit ein super Leben – ich finde Homers leicht schwachsinnige Art einfach nur lustig. Lisa kann ganz schön nerven und Burns ist ein Ekel. Der 2. Beste Simpson ist natürlich Bart! Eine ähnlich derbst coole Sau wie sein Vater – die Verwandtschaft bemerkt man sofort :-D und als Dritte dann noch Marge. Macht einen auf Hausfrau und Mutter – hats aber in Wirklichkeit faustdick hinter den Ohren!
Redaktion benachrichtigen
#255   Samurai   22:14:58 | Montag, 5. Januar 2009
@ Homer Simpson
Französisch kann ich auch- allerdings nur sprechen ;-) und was Aida betrifft.
Warscheinlich halten Sie Shakespeare auch für eine englische Biersorte. :-D ;-)
Redaktion benachrichtigen
#254   Aida_M   22:09:55 | Montag, 5. Januar 2009
Entschuldigung
aber ich heiße so. Meine Eltern haben mich so genannt. Kann ich nix für.
Ich finde Homer scheiße. Lisa Simpson ist cool! Oder Mr.Burns! >:)
Redaktion benachrichtigen
#253   Homer Simpson †   22:03:50 | Montag, 5. Januar 2009
Warum ich schwul bin?
Tja gute Frage Aida_M – hat der liebe Gott wohl so entschieden. Warum ich mich Homer nenne? Weil Homer ne coole Sau ist! Warum bennennst du dich nach einem Kreuzfahrtschiff??? :-D
Redaktion benachrichtigen
#252   Aida_M   21:58:09 | Montag, 5. Januar 2009
Warum bist du schwul?
Warum nennst du dich Homer Simpson?
Redaktion benachrichtigen
#251   Homer Simpson †   21:55:11 | Montag, 5. Januar 2009
War noch nie in Taizé
kann aber großartig französisch *looool*
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-O
Redaktion benachrichtigen
#250   Biene Maja   21:44:17 | Montag, 5. Januar 2009
samurei
Ich war schon 10 mal in Taize 2 mal bin ich alleine gefahren es war immer ein Abenteuer immer den richtigen
ZUG zu erwischen da ich kein Französisch kann.
Aber jetzt bin ich müde und gehe schlafen Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#249   Samurai   19:12:55 | Montag, 5. Januar 2009
@Eli…u,
da Sie von Ihrem Erlebnis in Taize schrieben, interessiert mich eines sehr.
Unabhängig davon, daß ich es auch für verkürzt halte, bei dem Text nur die eine Hälfte zu lesen, wüßte ich gerne, wann das war.
War es während einer Messe, die z.B. von einer Gruppe mit der sie dort waren, gefeiert wurde oder war es bei der Messe sonntags morgens in der Versöhnungskirche?
Pures Interesse, da ich schon mehrfach in Taize war.
Redaktion benachrichtigen
#247   Elijahu †   17:20:56 | Montag, 5. Januar 2009
„Katholische“ Internate gibts doch überhaupt nicht mehr
Ich kenne mich schon aus, lieber Elijahu, wie der Laden läuft. Übrigens – ich ging ebenfalls in ein katholisches Internat und habe daher auch eine gewisse Härte in mir, so wie Sie eben auch.
Aber – ich habe gelernt die Internatsatsmosphäre abzulegen und das sollten Sie auch tun.
Sie sind nimmer im Internat – Sie sind frei und können in Liebe auf Ihre Mitmenschen zu gehen. [mehr…]
Tut mir leid, aber mein katholisches Internat war nicht sonderlich hart. Wir hatten sogar einen Homoschüler da der „Gäste“ auf seinem Zimmer empfing. Eigentlich n ganz netter Kerl, kam ich sehr gut mit klar.
Das einzige was an dem Internat katholisch war, war dass man Schülern aus der 6. Klasse die BRAVO abgenommen hat und der Priesterrektor die Oberstufler in der Messe bat „sich doch mal gefälligst hinzuknien“. Was natürlich keiner von denen tat, hahaha.
Und einmal im Jahr musste man bei einer Wallfahrt mitmarschieren ob man wollte oder nicht. Da gabs dann einen Wettbewerb unter den Oberstuflern, wers als erster per Anhalter zurückschaffte ins Internat bekam einen Kasten Bier spendiert.
War eine sehr schöne Zeit. Mit katholischem Flair halt aber ohne katholischen Muff. Und ohne jede Disziplin. Meinen katholischen Glauben hat mir da natürlich gründlich ausgetrieben, so dass ich zu Beginn meines Studiums ein erklärter Kirchenhasser war; nur der grossen Gnade Gottes ist es zu verdanken dass ich über das Evangelium zurückgefunden habe zu Jesus Christus, ganz ähnlich wie einst Augustinus.
Redaktion benachrichtigen
#246   Kunstmaler †   17:07:41 | Montag, 5. Januar 2009
Elijahu
Ich bin kein Kuschelchrist – im Gegenteil.
Lesen Sie bitte den Satz ganz genau, bevor Sie wieder meckern – meine Meinung ist:
Wäre Christus der Sünde gegenüber tolerant gewesen, der Teufel hätte es nicht nötig gehabt Ihn ans Kreuz zu schlagen.
Ich kenne mich schon aus, lieber Elijahu, wie der Laden läuft. Übrigens – ich ging ebenfalls in ein katholisches Internat und habe daher auch eine gewisse Härte in mir, so wie Sie eben auch.
Aber – ich habe gelernt die Internatsatsmosphäre abzulegen und das sollten Sie auch tun.
Sie sind nimmer im Internat – Sie sind frei und können in Liebe auf Ihre Mitmenschen zu gehen.
Redaktion benachrichtigen
#245   Elijahu †   16:59:42 | Montag, 5. Januar 2009
Die „Frohbotschaft“ der 68er-Kirche, oder: das Evangelium der Halbwahrheiten
Lesen Sie mal lieber das Neue Testament!
Ich weiß ja – Rache ist Ihre größte Freude, aber damit liegen Sie falsch.
Sie lesen doch selber nur das halbe Neue Testament, nur die „Frohbotschft“ und die „Drohbotschaft“ lassen sie ganz bewusst weg; es könnte sich ja auch glatt einer noch zum wahren Glauben bekehren wenn man ihm die Konsequenzen seines sündhaften Lebenswandels vor Augen hält, nicht wahr! Und das wollen wir Kuschelchristen nun wirklich nicht; denn die Wahrheit ist: wir hassen alle Menschen, wir lieben sie nicht und wollen auf keinen Fall dass dieses Pack gerettet wird.
Also immer schön so weitermachen: nur die Friede-Freude-Eierkuchen-Frohbotschaft-Hälfte des Evangeliums verkünden, den Rest lassen wir einfach weg!
Wo kämen wir denn da hin wenn die Leute auf einmal Angst vor der Hölle bekämen und nicht mehr massenweise gegen die Gebote Gottes verstossen würden! Undenkbar, für so eine Pastoral ist kein Platz mehr in der modernen 68er-Kirche.
In Taize war ich mal als da in der Messe die Lesung vom Weltgericht an der Reihe war, wo die Schafe von den Böcken geschieden werden; „Christus sprach zu denen auf der linken Seite, dann wandte er sich zu denen auf der rechten Seite“, sie wissen schon.
Das mit den Böcken hat man da einfach weggelassen. Nur das mit den Schafen hat man in der Lesung vorgetragen. HAHAHAHAHA
So sieht sie aus, die zensierte „Frohbotschaft“ in der abgefallenen 68er-Kirche. Ein Machwerk des reinsten Menschenhasses, ein Machwerk des Teufels.
Redaktion benachrichtigen
#244   Kunstmaler †   16:48:36 | Montag, 5. Januar 2009
Elijahu
Lesen sie mal ein bischen im Alten Testament
Lesen Sie mal lieber das Neue Testament!
Ich weiß ja – Rache ist Ihre größte Freude, aber damit liegen Sie falsch.
Oder nennen sie das Liebe wenn Gott einen Menschen umhauen lässt und ihn ins Feuer der Hölle werfen lässt
Gott lässt niemanden ins Feuer werfen – das tut die Seele selber, indem Sie sich von Christus entfernt. Die Hölle ist nicht von Gott gemacht worden, sondern der teuflische Seelenort des Antichristen.
Gott ist die Liebe und nur der Teufel hasst die Liebe!
Elijahu – werfen Sie endlich den Rachegott des Alten Testament über Bord und wenden Sie sich der allumfassenden Liebe Christi zu und vor allem geben Sie diese Liebe auch an Ihre Mitmenschen weiter.
Redaktion benachrichtigen
#243   Elijahu †   16:41:19 | Montag, 5. Januar 2009
Hören sie endlich auf mit diesem unseligen „Gott ist die Liebe“ 68er-Geschwafel
Gott ist ein liebender Gott !
Gott ist die LIEBE – ob Sie es nun lesen wollen oder nicht.
Wenn Gott keine Gnade kennen würde – würde niemand jemals in das Himmelreich gelangen.
Wo steht in der Bibel dass Gott die Liebe ist? NIRGENDS.
Es lässt sich auch nicht ableiten, dass Gott ein all-liebender Kuschelgätze sei. GANZ IM GEGENTEIL.
Lesen sie mal ein bischen im Alten Testament. Gott hat nicht plötzlich seine Meinung geändert als er Jesus in die Welt sandte. Gott ist ewig und nicht zeitlichen Veränderungen unterworfen wie wir Menschen.
Auch Jesus war, obwohl er äusserst barmherzig um die Seelen der verlorenen Schafe gekämpft hat als er auf Erden wandelte, durchaus kein allesvergebender, allesliebender Messias. Er fordert REUE und UMKEHR als Bedingungen für VERGEBUNG und LIEBE. Und er droht die HÖLLENSTRAFE an als Lohn für Unbussfertigkeit.
Gott mag sie ja durchaus lieb haben, und die meisten anderen Christen auf. Aber sie sollten sich davor hüten diese Liebe, die Gott ihnen erweist zu verabsolutieren und auf ALLE Menschen zu erstrecken.
Oder nennen sie das Liebe wenn Gott einen Menschen umhauen lässt und ihn ins Feuer der Hölle werfen lässt weil er keine guten Früchte hervorbringt? Wenn sie DAS Liebe nennen, brauchen wir überhaupt nicht mehr weiterzudiskutieren. Und wenn sie es nicht Liebe nennen wollen, wie nennen sie es dann? Na?
Redaktion benachrichtigen
#242   Kunstmaler †   16:31:06 | Montag, 5. Januar 2009
Elijahu
Gott ist ein liebender Gott !
Gott ist die LIEBE – ob Sie es nun lesen wollen oder nicht.
Wenn Gott keine Gnade kennen würde – würde niemand jemals in das Himmelreich gelangen.
Sie sind hart zu sich selbst und zu anderen, doch Gott ist nicht wie Sie oder ich – Gott ist Gott und Er ist allwissend und auch vergebend.
Seine Vergebung übermittelte Er uns schon dadurch, dass Er uns Christus sandte – damit wir Ihn durch Christus erkennen können.
Mit Christus wollte Gott die Rettung aller Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#241   Elijahu †   16:23:43 | Montag, 5. Januar 2009
Gott ist, was er ist, er verbiegt sich nicht wie der Teufel um den Menschen zu pläsieren
ich würde einmal vermuten, dass dein leiblicher Vater ähnliche Ansprüche stellte: Gehorsam, also Befolgung seiner Anweisungen, ansonsten gab es einige hinter die Ohren (bestenfalls), Strafe! Hat sich dein Vater deinen Respekt, deine Liebe und Ehrfurcht verdient oder nur beansprucht?
Dein Gottesbild entspricht offensichtlich deinem Vaterbild: zornig, eifersüchtig, unmäßig in der Wut…
Nein mein Vater war ein typischer 68er Vater der seine Kinder zu deren Schaden überhaupt nicht erzogen hat, sondern gemäss der laissez-faire Pädagogik der 68er haben wir uns alles selber beibringen und uns selber erziehen müssen. Wofür ich nicht sonderlich dankbar bin, denn eine gute Erziehung hätte mir viel Ärger ersparen können.
Die 68er meinen doch allen Ernstes, die beste Erziehungsmethode für Kinder sei es, die garnicht mehr zu erziehen. Was für ein kompletter Irrsinn.
Im übrigen mache ich mir keine „Gottesbilder“, sondern verehre den Gott des Lebens, der den Himmel und die Erde erschaffen hat. Und der hat es garnicht gerne wenn man sich von ihm „Bilder“ macht sondern verlangt dass wir ihn so respektieren wie er ist. Und ein allesvergebender, allesliebender Kuschelgötze nach 68er Machart ist DER garantiert nicht, ob sie das wahrhaben wollen oder nicht.
Lesen sie mal ein bischen im Alten Testament. Oder die Busspredigten inklusive Höllenfeuerandrohungen seines Sohnes Jesus. Vielleicht gehen ihnen dann die Augen auf.
Redaktion benachrichtigen
#240   Marcelus   12:02:08 | Montag, 5. Januar 2009
@REDAKTION: Die volksverhetzenden und blasphemischen Äußerungen des Ultramontanus können
nicht toleriert werden, und sollten von der Redaktion sofort gelöscht werden.
Redaktion benachrichtigen
#239   Amanda   08:11:51 | Montag, 5. Januar 2009
@Biene Maja – Zur Erklärung
Demokratie = Herrschaft des Volkes
Theokratie = Herrschaft Gottes
Redaktion benachrichtigen
#238   Ultramontanus   06:05:05 | Montag, 5. Januar 2009
Das passt von Eich!
Ich persönlich habe ja die Ahnung, dass der übergeschnappte Nazarener in AH wiedergeboren wurde. Klar, nur so ein Gefühl und ohne Wahrheitsanspruch, aber irgendwie ähneln sich die beiden Typen doch in gewisser Hinsicht verblüffend…
Redaktion benachrichtigen
#237   Biene Maja   06:03:47 | Montag, 5. Januar 2009
sexychrist
ich habe 2 Kinder die für mich einzahlen habe selber
40 Jahre gearbeitet ich kann etwas vom Sozialdopf
heraus nehmen in Afrika arbeiten diese Menschen in dem
Sinne nicht wie wir die Länder sind reich an Bodenschätzen
einen Haufen Kinder und der Mann läst sich noch aushalten
zB. Mugabe kriegerische Auseinandersetzungen das
Land wäre schön aber die Leute machen nichts daraus
haben die weisen Siedler vertrieben usw.
Redaktion benachrichtigen
#236   Alexander von Eich   05:42:24 | Montag, 5. Januar 2009
Ja, eine
anthropologische Konstante wohl.
Dann sollen sich die Erbsünder halt als Juden fühlen, wenn sie es unbedingt wollen!
Redaktion benachrichtigen
#234   Alexander von Eich   04:54:13 | Montag, 5. Januar 2009
Vieira,
der kleine Nazi, wäre auch ein gehorsamer Schüler von Dr. Joseph Goebbels gewesen. Nazi ist, wer zu dumm ist, die Dummheit als solches zu erkennen!
Redaktion benachrichtigen
#233   Ultramontanus   04:31:25 | Montag, 5. Januar 2009
Der linke Teil
einer Minderheit, der Studenten, der Lehrer, der Pädagogen, der Dozenten, der Assistenten, der Psycholgen, der Politologen, der Soziologen, da kommt es doch her, das sind doch nicht Arbeite, meine Damen und Herrn, die haben doch in ihrem Leben noch nie eine Schaufel oder einen Schraubenzieher in der Hand g’habt! www.youtube.com/watch?v=FhjnCPYdkk0&…
Redaktion benachrichtigen
#232   Vieira   04:13:19 | Montag, 5. Januar 2009
ignosti und die Kochtopfpsychologie
ich würde einmal vermuten, dass
ignosti ein paar Hinter die Löffel braucht. Na, war Dein Vater ein antiautoritäres Weichei, oder ist er gleich davongelaufen, bevor er Dich sehen musste?
Antworte nicht darauf, denke einfach für dich nach!
Was meinst Du, ignosti, ohne Verstand aber mit Gefühl? Bist Du eher feminin geraten, so ganz ohne einen echten Vater?
Redaktion benachrichtigen
#231   ignosti †   03:36:49 | Montag, 5. Januar 2009
Elijahu
ich würde einmal vermuten, dass dein leiblicher Vater ähnliche Ansprüche stellte: Gehorsam, also Befolgung seiner Anweisungen, ansonsten gab es einige hinter die Ohren (bestenfalls), Strafe! Hat sich dein Vater deinen Respekt, deine Liebe und Ehrfurcht verdient oder nur beansprucht?
Dein Gottesbild entspricht offensichtlich deinem Vaterbild: zornig, eifersüchtig, unmäßig in der Wut…
Antworte nicht darauf, denke einfach für dich nach!
ignosti, mitfühlend, aber ohne Verständnis
Redaktion benachrichtigen
#230   Elijahu †   02:30:38 | Montag, 5. Januar 2009
Ihre Sichtweise ist äusserst beschränkt: Gott ist der Vater aller
Ich glaube es nicht! Ich glaube es einfach nicht!
Ist das krank oder ist das krank? Gott gilt es zu besänftigen ist das Eingeständnis, dass Jesus entweder nicht Gottes Sohn war oder gescheitert ist! Denn wozu dann noch etwas „vervollkommnen“?
Der „liebe“ Gott ist nunmal nicht der Kuschelgott als den die 68er-Pseudokirche ihn immer wieder darstellt. Er ist ein Gott vor dem man Ehrfurcht haben muss und der auch eifersüchtig sein kann; der zornig sein kann und in seinem Zorn ganze Nationen auslöscht.
Dass ihnen das vielleicht nicht behagt oder gefällt, ändert nichts daran dass er der Allmächtige ist, der Schöpfer der Welt, und wir seine Geschöpfe, die er erschaffen hat und dem wir unsere Existenz erst überhaupt verdanken. Gott verdient Respekt, Liebe, und Ehrfurcht, er ist der einzige auf der ganzen weiten Flur der wahrhaft gut ist und niemals böses tut.
Redaktion benachrichtigen
#229   ignosti †   00:38:49 | Montag, 5. Januar 2009
Passioner
Ich musste jetzt googeln, was eine „Sühneseele“ (nicht Sündeseele, wie ich zuerst dachte) ist.
Ich glaube es nicht! Ich glaube es einfach nicht!
Ist das krank oder ist das krank? Gott gilt es zu besänftigen ist das Eingeständnis, dass Jesus entweder nicht Gottes Sohn war oder gescheitert ist! Denn wozu dann noch etwas „vervollkommnen“?
Also ich stelle wieder fest, gerade die „guten“ und „echten“ Katholen zweifeln am meisten an der von ihnen probagierten Barmherzigkeit Gottes! Immer meinen sie, etwas „hinzugeben“ zu müssen: Ritus, Sühne… Das angeblich von Gott kommende ist ihnen zu wenig, zu ungewiß, da nehmen sie die Sache doch lieber selber in die Hand.
ignosti, höchst amüsiert lachend
Redaktion benachrichtigen
#228   Compassion   00:29:12 | Montag, 5. Januar 2009
Sie haben wohl
noch nie den Begriff Sühneseele gehört.
Redaktion benachrichtigen
#227   Confiteor   00:24:18 | Montag, 5. Januar 2009
Wenn etwas verkehrt oder falsch
war, muss es ja nicht gleich Sünde sein, wenn denn überhaupt…!
Redaktion benachrichtigen
#226   sexychrist   00:19:51 | Montag, 5. Januar 2009
@ Biene Maja
Was für Leiden quälen dich denn so, dass alleine deine Pillenration eine Familie in Afrika ernähren könnte?
@ Compassion
So ein Schwachsinn! Sünden werden dem vergeben, der erkennt und bereut, dass es falsch war, was er getan hat. Schmerzen erleiden als Ausgleich für Sünden ist mehr als hirnrissig.
Redaktion benachrichtigen
#225   Compassion   00:14:05 | Montag, 5. Januar 2009
sexychrist,
Gott erwartet nicht ,für ihn zu leiden.Man kann aber sein Leid aufopfern als Sühne für die Sünden oder zur Bekehrung der Sünder.
Redaktion benachrichtigen
#224   Biene Maja   00:13:03 | Montag, 5. Januar 2009
sexychrist
zu leiden tu ich schon mein halbes Leben bei 19 Diagnosen
und 21 Tabletten am Tag das soll mir einer einmal nachmachen und dabei noch fröhlich sein Gute Nacht
ich brauche jetzt 5 Stunden Schlaf Amen. :-@
Redaktion benachrichtigen
#223   sexychrist   00:06:23 | Montag, 5. Januar 2009
@ Biene Maja
Manche sollen Gott doch tatsächlich andichten, ein grausam strafender und unbarmherziger Gott zu sein, der von den Menschen erwartet für ihn zu leiden und ihm für ihr Leid zu danken!
Redaktion benachrichtigen
#222   Biene Maja   23:40:07 | Sonntag, 4. Januar 2009
Amanda
Guten Abend!
man darf Gottes Wort nicht missbrauchen es wird Jesus
viel angedichtet ich nehme die Bibel ernst und Gott lässt
sich nicht alles gefallen zB. Tempelreinigung…
Redaktion benachrichtigen
#221   Amanda   23:15:46 | Sonntag, 4. Januar 2009
@sexychrist
Jesus war mit Sicherheit kein Demokrat. Höchstens ein Theokrat.
Redaktion benachrichtigen
#220   Kunstmaler †   23:08:56 | Sonntag, 4. Januar 2009
nicht alle in diesen
Seiten sind HS feindlich gesonnen, nur weil man meint, dass diese Form der Sexualität nicht in den Plan Gottes fällt.
Aber bitte verschonen Sie mich jetzt mit Ihrem naseweisen Geplappere über das Ausleben von sexuellen Deviationen.
Redaktion benachrichtigen
#219   sexychrist   23:05:36 | Sonntag, 4. Januar 2009
@ Kunstmaler
Zum Schlafen ist der Religionsunterricht viel zu interessant – besonders bei konservativen Lehrern, wie sie mir bisher zu Teil wurden.
Bei Kreationismus und Feindlichkeit gegenüber anderen Religionsgruppen und Homosexuellen kommt mir die Galle hoch.
Leider sind solche Lehrer beamtet und können bei Beschwerden nicht hinausgeworfen werden.
Redaktion benachrichtigen
#218   Kunstmaler †   23:05:03 | Sonntag, 4. Januar 2009
vor allem
sollte man an Christus glauben, der sehr wohl ausdrücklich in seinen Sätzen an uns „die Wahrheit“ übermittelt hat.
Redaktion benachrichtigen
#217   Biene Maja   23:04:22 | Sonntag, 4. Januar 2009
der Leser
Sie haben Recht!
Gottes Gesetz ist Ewig gültig die Demokratie ist eine
Erfindung der Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#216   derLeser   23:03:18 | Sonntag, 4. Januar 2009
das ist eine Glaubensfrage
entweder Mose hat sich am Sinai was feines ausgedacht oder das Gesetz wurde ihm von Gott diktiert
entweder man glaubt an Offenbarung oder nicht
Redaktion benachrichtigen
#215   Kunstmaler †   23:02:54 | Sonntag, 4. Januar 2009
Gott hätte also
seine Gesetze nicht klar definiert :-D
Wohl im Religionsunterricht geschlafen.
Redaktion benachrichtigen
#214   sexychrist   23:01:16 | Sonntag, 4. Januar 2009
@ derLeser
Das Gesetz Gottes sicherlich nicht, aber soweit ich weiß, hat Gott seine Gesetze noch nicht klar definiert an die Menschheit weitergegeben. Alle religiösen Gesetze, die existieren, sind von Menschen geschaffen und somit zwangsläufig meist alles andere als richtig.
Redaktion benachrichtigen
#213   derLeser   22:59:21 | Sonntag, 4. Januar 2009
so kann mans lassen
Jeder Mensch hat die gleiche Würde
er meinte aber sicher nicht dass das Gesetz Gottes demokratischen Mehrheitsbeschlüssen unterliegt
Redaktion benachrichtigen
#212   sexychrist   22:54:23 | Sonntag, 4. Januar 2009
@ derLeser
Vielleicht habe ich etwas überspitzt ausgedrückt, aber dennoch was Jesus in der Hinsicht Demokrat, als dass er der Meinung war, dass alle Menschen die gleichen Rechte und Pflichten haben. Er hat im Gegensatz zu anderen, die weltlichen Herrscher nicht für gottgegeben erklärt.
Redaktion benachrichtigen
#211   Kunstmaler †   22:51:25 | Sonntag, 4. Januar 2009
S…christ – auch wenn mancher
User sich noch so ärgert – Gott hat die Fehler nicht in diese Welt gesetzt, sondern der Antichrist hat hier „seinen Laden“ eröffnet, aber wenn Sie wollen, können Sie dem Teufel ja gerne weiter zur Hand gehen und Gott verlachen mit Ihrer jugendlichen Arroganz, welche sich schon in Ihrem Nicknamen zeigt.
Redaktion benachrichtigen
#210   derLeser   22:50:55 | Sonntag, 4. Januar 2009
ich sammle leidenschaftlich Stilblüten
und Unikat Zitate.
sexychrists:

Jesus war ein bedeutender Kämpfer für die Demokratie „
kommt ganz oben in den Schrein :-D
Redaktion benachrichtigen
#209   sexychrist   22:47:50 | Sonntag, 4. Januar 2009
@ Kunstmaler
Natürlich – der Herr erwartet von uns absolute Makellosigkeit! Deswegen hat er uns ja auch mit Makeln und Fehlern geschaffen!
Wer als Säugling also in der Kirche einmal furzt, der wird für die Ewigkeit verdammt! Einfache Sache!
@ Biene Maja
Jesus war ein bedeutender Kämpfer für die Demokratie, nur weil die Kirche für eine verbohrte hierarchische Struktur steht heißt das noch lange nicht, dass Demokratie etwas schlimmes ist – im Gegenteil, sie ist das beste was der Menschheit je passiert ist.
Eigne dir bitte mal etwas die deutsche Sprache an, mittlerweile stimmt schon nicht mehr nur die Interpunktion, sondern deine Sätze sind syntaktische Unsinn.
Außerdem vergisst du, dass Bienen genau einmal stechen können und danach sterben. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#208   Doriano   22:42:36 | Sonntag, 4. Januar 2009
Liebe Galatea,
Vielen Dank! Die Serie kannte ich gar nicht. Ich meinte aber das hier: Das höfliche Alptraumkrokodil www.wunschliste.de/links.pl?s=5325. Unglaublich schräg – ich kann mich leider kaum noch daran erinnern.
Übrigens – Sie haben Posst…
Redaktion benachrichtigen
#207   Biene Maja   22:34:46 | Sonntag, 4. Januar 2009
sexychrist
wir sind auf der Seite Katholische Nachrichten
gehen auf eine Andere Seite wir Bienen können stechen
und das tut weh :-@
Redaktion benachrichtigen
#206   Kunstmaler †   22:33:39 | Sonntag, 4. Januar 2009
Vox e luce
Allerdings darf man nicht vergessen, dass auch der Gruppenzwang die Heranwachsende beeinflusst.
Jugend ist keine Ausrede für Blödheit
Außerdem wer in seiner Jugend blöd ist, ist es auch im späteren Leben. Er versaut sein ganzes Leben mit Fehlern und wenn er dann alt ist, kommt plötzlich die Reue oder sagen wir mal „das selber leid tun“.
Aber ob Selbstmitleid zu Gott führt?
Da soll man vielleicht schon vorher mal nachdenken und es gibt sehr wohl Jugendliche, die nachdenken.
Gedenke des Herrn in deinen Jugendtagen… ein wohl alter Spruch, den wir alle kennen sollten.
Redaktion benachrichtigen
#205   Galatea   22:31:44 | Sonntag, 4. Januar 2009
Lieber Herr Doriano,
das war „Das Haus der Krokodile“ mit dem kleinen Thommy Ohrner.
Recht gruslig, noch grusliger aber, wie jede Diskussion über Tabu-Themen – auch noch von angeblichen Familienvätern – pervertiert wird.
Als wenn die Diskussionsteilnehmer nicht im mindesten zur Kenntnis nehmen wollten, wovon die Rede wird.
„Trallala, das, wovon Du sprichst, das gibt es doch garnicht. Es spielt sich alle Tage ab, aber ich nehme es doch nicht zur Kenntnis. Trallala, was erzählst Du mir da…“
Aber danke für den Beistand.
Redaktion benachrichtigen
#204   sexychrist   22:26:50 | Sonntag, 4. Januar 2009
@ Biene Maja
Ich wüsste nicht, wieso ich mir von dir den Mund verbieten lassen müsste. :-)
Das ist die schöne Sache an Demokratie und Meinungsfreiheit! Jeder kann zwar was sagen, aber zum Glück haben die bekloppten Minderheiten und Bienen einen relativ geringen Einfluss.
Redaktion benachrichtigen
#203   derLeser   22:24:57 | Sonntag, 4. Januar 2009
sexychrist
hier meine Lieblingsserie.
www.youtube.com/watch?v=H9m31100AYQ&…
Redaktion benachrichtigen
#202   sexychrist   22:24:18 | Sonntag, 4. Januar 2009
Ah, ok…
Got the joke! :-S
Wikipedia ist dein Freund!
@ Samurai
Kein Schwein liest mehr ernsthaft die Bravo … und nachdem die den Spießer verklagt haben ist sie in punkto journalistischer Anstand auch nur noch ein Beispiel wie man es NICHT machen sollte. :-D
@ Friedrich Spee
Ich hatte zu Anfang nicht viel von Bluray und HDTV gehalten, aber es ist einfach nur atemberaubend mit dem entsprechenden technischen Equipment.
Redaktion benachrichtigen
#201   Ultramontanus   22:23:03 | Sonntag, 4. Januar 2009
Ich schau
mir jetzt auf 3Sat die Doku „Frauen im Knast“ an!
Redaktion benachrichtigen
#200   Biene Maja   22:22:15 | Sonntag, 4. Januar 2009
sexychrist
bitte halten Sie den Mund :-# Danke Sie junger Tupf
Redaktion benachrichtigen
#199   Friedrich Spee   22:22:15 | Sonntag, 4. Januar 2009
Doriano: Ich hab die Schnauze voll / Sexychrist: Lieblingsfilm
Doriano: und zwar von leuten, die immer nur meckern, und zwar an allem und jedem, an den Medien, der Schule, dem Lehrplan, den Freimaurern, etc etc pp und NIE konkret werden. Immer nur so doofe „dunkle“ Andeutungen.
Sexychrist: Die Seite führt sogar meinen Lieblings-Action-Film: Dobermann. >:)
Redaktion benachrichtigen
#198   Galatea   22:21:50 | Sonntag, 4. Januar 2009
Herr Spee,
woher Sie Ihre Abendunterhaltung ziehen, dass war, ich müsste mich irren, nicht die Frage.
Es ging darum, was Ihre Kinder sich ansehen.
Wenn Sie denn welche hätten, für die Sie Verantwortung trügen.
Ab und weg, Herr Spee. Schade um Ihren Namensvetter.
Redaktion benachrichtigen
#197   Doriano   22:18:14 | Sonntag, 4. Januar 2009
Hat vielleicht jemand…
…die Rappelkiste oder ‘Das Albtraumkrokodil’ auf Lager?
@Friedrich Spee:
Muß man Ihnen den alles vorkauen? Selbst ist der Mann!
Redaktion benachrichtigen
#196   sexychrist   22:17:45 | Sonntag, 4. Januar 2009
@ Galatea
Falsche Antwort! Neuer Versuch von Argumentation?
@ derLeser
Ich bin, wie ich zugeben muss, seit einem einjährigen Auslandsaufenthalt in den USA überzeugter „Ami-Serien-auf-Englisch-Gucker“ und bis auf „Türkisch für Anfänger“ reizt mich keine deutsche aktuelle Serie mehr wirklich.
Ältere Serien hab ich vor allem in meiner früheren Kindheit mit meinen Eltern geschaut. „Barbapapa“ kenne ich persönlich nicht. :-$ Aber ich finde Catweazle nach wie vor klasse. :-)
Redaktion benachrichtigen
#195   Samurai   22:17:19 | Sonntag, 4. Januar 2009
Hallo sexychrist!
Ähnlich wie bei der Bravo.
Permanent warnen Sittenschützer – also selbsternannte – vor der Bravo, wegen „Dr.Sommer“ und so.
Und die Kids?
Ich weiß es aus der Jugendarbeit!
Die Kiddies schauen sich die Berichte über die Bands an, lesen sie, schauen sich einmal – nebenbei – die „Dr.-Sommer“-Seite an, lachen über diesen überspannten Unsinn und damit hat sichs.
Die nehmen die „Tip“ auf der Seite nicht mal ansatzweise ernst, geschweige denn, daß die sich danach richten.
Redaktion benachrichtigen
#194   Vox e luce   22:16:34 | Sonntag, 4. Januar 2009
Leser
hast du alle von der Familie Barbapapa auf DVD ?
der war gut! :-] :)3
Redaktion benachrichtigen
#193   Friedrich Spee   22:16:25 | Sonntag, 4. Januar 2009
Oha – da dachte ich…
da dachte ich doch tatsächlich, ich würde was tolles, geheimes kennen. Tja – ein alter Sack wie ich… na, so ist das halt.
Aber die meisten Filme kauf ich auch, die Qualität auf der Seite ist wirklich nicht soo dolle, aber was solls – zum reinschauen ob sich der Kauf lohnt reichts allemal.
Redaktion benachrichtigen
#192   derLeser   22:14:51 | Sonntag, 4. Januar 2009
sexychrist
hast du alle von der Familie Barbapapa auf DVD ?
Redaktion benachrichtigen
#191   sexychrist   22:12:38 | Sonntag, 4. Januar 2009
@ Friedrich Spee
Galatea hat Recht … du bist der Jugend von heute ein wenig hinterher… ;-)
Schätzung meinerseits: 99 von 100 Jugendlichen kennen und nutzen die Seite – und ich bin nicht der eine! ;-)
Danke trotzdem für den Hinweise! ;-) :-D ;-)
Wobei ichs nur einmal bei einem Freund ausprobiert habe und mir persönlich die Qualität nicht gefiel. Meistens leihe ich mir deswegen Serien in Staffelboxen von Freunden oder aus der Videothek aus und „Must-have“-Filme landen bei mir zuhause seit einem knappen Jahr nur noch als Blurays. HD ist ein Genuss … wieso hat eigentlich noch kein Fanatiker HD als satanisch abgestempelt? :-D
Redaktion benachrichtigen
#190   Friedrich Spee   22:11:44 | Sonntag, 4. Januar 2009
galatea: Also wie immer, ich lach mich schlapp!
Wie immer nichts konkretes. Hatte ich ehrlich gesagt von Ihnen auch nicht erwartet.
Schade, ich hätte gerne gewusst, welche Serie meine Kinder versaut.
Zumal ich davon noch gar nichts bemerkt habe. O:)
Redaktion benachrichtigen
#189   derLeser   22:11:42 | Sonntag, 4. Januar 2009
Friedrich
wer ist denn jetzt eigentlich der Nachfolger vom Moik im Musikantenstadl.
Redaktion benachrichtigen
#188   Galatea   22:09:44 | Sonntag, 4. Januar 2009
Gehens, Herr Sexy Christ,
schalten Sie Ihren Fernseher ein.
Sie, nicht ich.
Redaktion benachrichtigen
#187   Friedrich Spee   22:06:19 | Sonntag, 4. Januar 2009
Galatea: Fernsehen 2 / Sexychrist&Ultra
Galatea: Worum gehts dann? Nennen Sie doch mal ein „gefährliches beispiel“ und werden sie mal konkret statt immer nur anzudeuten.
Sexychrist & Ultramontanus: Für Serien-Fäns und Kino Fäns empfiehlt sich folgende (nicht ganz legale, aber auch nicht ganz illegale) Seite: www.kino.to
Einfach nen DiVX oder Flasch-Player installieren und los gehts – aber niemals auf einer der pop-up-Seiten persönliche Daten eingeben, um einen angeblichen Kodec-Update zu bekommen! Das kostet dann Geld und ist völlig unnötig.
Redaktion benachrichtigen
#186   sexychrist   22:02:42 | Sonntag, 4. Januar 2009
@ Friedrich Spee
Volle Zustimmung!
@ Galatea
Worum geht es denn? Nenn mir fünf Fälle (sei es nun eine Serie oder ein Film), die so fürchterlich sind!
Redaktion benachrichtigen
#185   Galatea   22:01:15 | Sonntag, 4. Januar 2009
Herr Friedrich Spee,
dann würde ich Ihnen doch sehr ans Herz legen, die „Glotze“ einmal ein oder zwei Tage laufen zu lassen, damit Sie, es geht weder um „Bonanza“, „Dr. House“, „Loriot“, „Schwarzwaldklinik“, „Don Camillo und Peppone“ oder ähnliches, einen Anschluss an die Jugend zu bekommen.
Es ging, wenn ich mich recht erinnere, um unseren Nachwuchs.
Nicht um unsere eigenen Präferenzen.
Redaktion benachrichtigen
#184   Friedrich Spee   21:57:43 | Sonntag, 4. Januar 2009
Sexychrist…
Na gut, weil dus bist.
*zurück nehm.
Ersetze „Dr. House“ durch „Dr. Stefan Frank“ . ;-)
Redaktion benachrichtigen
#183   Ultramontanus   21:56:54 | Sonntag, 4. Januar 2009
Ja, Dr. House
ist cool :-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#182   sexychrist   21:55:54 | Sonntag, 4. Januar 2009
@ Friedrich Spee
Nimm das über Dr. House zurück! o.O
;)
Redaktion benachrichtigen
#181   Friedrich Spee   21:54:21 | Sonntag, 4. Januar 2009
Galatea: Fernsehen
Ich sagte nie, dass ich nie fernsehe – nur eben selten. Heute. Früher hab ich mehr geschaut. Aber es kommt nicht viel, was ich sehen möchte. Früher hab ich mich berieseln lassen, so abends nach der Arbeit z.B…
Wenn ich mich heute unterhalten lassen möchte, dann tue ich das entweder über das Internet per Stream der öffentlich-rechtlichen (die haben das beste Angebot) oder eben durch gekaufte Filme auf DVD / Video.
Also habe ich nicht „keine Ahnung“, so wie Sie mir das unterstellen.
„Dr. House“, „CSI Miami“ und wie diese ganzen Serien heissen, sind für mich einfach die Zeit nicht wert.
Was so im Fernsehen kommt ist Schrott – aber nicht gefährlich.
Genauso ein Schrott wie früher eben „Bonanza“ oder „Miami Vice“ oder was weiss ich. Die Namen ändern sich, der Tenor ist derselbe: Gut gegen Böse, Gut gewinnt.
Redaktion benachrichtigen
#180   sexychrist   21:43:55 | Sonntag, 4. Januar 2009
@ Galatea
Wo habe ich gesagt, dass ich mir Softpornos mit meiner Familie anschaue?
„Basic Instinct“ war nur ein Filmbeispiel, in dem sehr viel nackte Haut in Aktion gezeigt wird.
Redaktion benachrichtigen
#179   Galatea   21:38:34 | Sonntag, 4. Januar 2009
Herr Sexychrist,
Softpornos, die schauen Sie sich gerne an, auch mit Familienmitgliedern.
Da haben Sie keine Probleme.
Wo ist das Problem bei „Basic Instincts“?
Herr Spee, es wird Sie niemand, und das war auch nicht meine Absicht, daran hindern wollen, sich und Ihre Kinder frei zu entfalten.
Meine Frage war doch nur, ob Sie, wenn Sie schon nie fernsehen, vielleicht nicht wissen, welcher üble Dreck über Ihre Kinder, für die Sie verantwortlich sind, hinabgegossen wird.
Redaktion benachrichtigen
#178   Ultramontanus   21:37:42 | Sonntag, 4. Januar 2009
Hm…sexychrist,
das wäre aber vielleicht psychologisch notwendig, wenn der Antichrist sein Tätigkeitsfeld eher hier in Europa sieht >:)
Aber Kennedy ist als Stürmer so dermaßen harmlos :-[ …kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein richtiger Antichrist ist!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 17 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenPapst in Prag? + … kreuzmeldungenAntwort auf Gewalttaten? + … kreuzmeldungenReise-Ausblick + … kreuzmeldungenMassenandrang + … kreuzmeldungenZum Fressen gerne? + … kreuzmeldungenBlutende Heimat Christi + … kreuzmeldungenKardinal Zen geht + … kreuzmeldungenWie das Gute besteht + … kreuzmeldungenDer Unsterbliche ist sterblich + … kreuzmeldungenGeänderte Zeremonien + … kreuzmeldungenVielleicht ein Jahr später + … kreuzmeldungenFrüher noch ein Kritiker + … kreuzmeldungenPäpste und Astronomie + … kreuzmeldungenAuch Anliegen + … kreuzmeldungenEr wendet und dreht sich + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net