Piusbruderschaft
In der Nische der Traditionspflege?
Kürzlich ging ein Pater der Piusbruderschaft mit einer anderen altgläubigen Gruppierung scharf ins Gericht: Wer am Gründonnerstag mit dem neugläubigen Bischof konzelebriert, taugt nicht für den Kampf um die Alte Messe.
Kardinal Castrillón zelebriert im Alten Ritus.
Kardinal Castrillón zelebriert im Alten Ritus.
(kreuz.net) Am vergangenen 30. Mai weihte der Präsident der Päpstlichen Kommission ‘Ecclesia Dei’, Dário Kardinal Castrillón Hoyos, in der US-amerikanischen Stadt Denton Priester für die altgläubige Petrusbruderschaft.

In Denton befindet sich ein Priesterseminar der Petrusbruderschaft. Die Stadt liegt im US-Bundesstaat Nebraska im Herzen des Landes. Sie gehört zum Bistum Lincoln.

In seiner Predigt erklärte Kardinal Castrillón, daß die Patres der Petrusbruderschaft die Feier der Neuen Messe nicht grundsätzlich ausschließen dürften.

Das berichtete die Priesterbruderschaft St. Pius X. in der Januarausgabe ihres „Mitteilungsblattes“.

Der Kardinal forderte die Mitglieder der Petrusbruderschaft in seiner Predigt auf, einen „tiefen Respekt“ für die Neue Messe zu zeigen.

So sollten bei der Ölweihmesse am Gründonnerstag mit ihren Bischöfen immer dann konzelebrieren, wenn dies als Zeichen der priesterlichen Gemeinschaft besonders angebracht sei.

Will die Petrusbruderschaft die Neue Messe kritisieren?

Der Kommentar im ‘Mitteilungsblatt’, der mit dem Kürzel PAS – vermutlich Pater Andreas Steiner – signiert ist, fragt, ob es wirklich so schlimm sei, einmal zu konzelebrieren: „Warum so viel Aufsehens machen wegen dieser Ölweihmesse, welche die Petrusbrüder mit ihrem Ortsbischof konzelebrieren müssen?“

Die Antwort: Die Glaubwürdigkeit im Kampf um die Alte Messe werde zerstört, wenn ein Priester auch nur ein einziges Mal im Neuen Ritus konzelebriere.

Damit bringe er zum Ausdruck, daß man die Neue Messe ruhig lesen dürfe. Diese Messe könne nicht schlecht sein, wenn man sie grundsätzlich zelebrieren könne.

Wer dann noch etwas gegen die Neue Messe sagen wolle, werde unglaubwürdig. „Da könnten seine Zuhörer mit Recht antworten: »Wieso wetterst Du gegen die Neue Messe? Du hast sie ja selber gelesen!«“

Im weiteren bleibe dann nur noch die Nische der Traditionspflege: „Wir pflegen halt den klassischen Ritus, der ist schöner, hat so viel Weihrauch und und und…“

Die Petrusbruderschaft sei heute in „dieser Sackgasse“ gelandet. Nach Angaben des Kommentar verliert sie das wesentliche aus den Augen:

„Wir lehnen die Neue Messe nicht deswegen ab, weil wir Weihrauch- und lateinverbundene Nostalgiker sind, sondern weil die Neue Messe durch den ihr anhaftenden Makel der protestantisierenden Mahlfeier das Wesen des katholischen Gottesdienstes verschleiert, verdirbt und oftmals gänzlich unkenntlich macht.“

Es sei wie beim Fußball. Eine rote Karte und man sei draußen:

„Schade für die Petrusleute. Man hätte gerade in dieser Krise Spieler gebrauchen können, die wissen, wofür sie kämpfen.“
      
161 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#163   Franz Kappes   21:11:20 | Freitag, 16. Januar 2009
Banales Zerreden
Liebe Redaktion, werdet ihr eurem Stil untreu? Die FSSPX ist keine Nischenerscheinung, sondern die Speerspitze der Tradition.
Redaktion benachrichtigen
#162   Tolerant   02:03:20 | Freitag, 16. Januar 2009
KONSTANTINISCHE SCHENKUNG
eine gefälschte Urkunde, derer sich Päpste bedienten, um ihre weltliche Macht zu begründen und auszuweiten
Diese Urkunde ist nicht die einzige Fälschung unfehlbarer klerikaler Betrüger „der reinen wahren Lehre“: Der Zweck heiligt die Mittel.
Danke für den Hinweis. Bitte vieleicht auch „Pippinische Fälschung“ eingeben.
Nur wenn wir ganz ehrlich und offen die Fehler in unserer
RRK zugeben, werden wir glaubwürdig. Nicht zuletzt haben sehr viele Kirchenaustritte ihre Wurzeln darin, dass Kirche vertuscht, manipuliert, beschönigt. Papst Benedikt XVI.hat das erkannt und die Archive des Vatikan der Wissenschaft geöffnet z.B. Ketzerprozesse. Wir haben nichts zu verbergen und sollen die Fehler zugeben und daraus lernen. Herzlich kirchennahe Grüsse T
Redaktion benachrichtigen
#161   clarissa colonia   01:09:32 | Freitag, 16. Januar 2009
Werter Tolerandus,
Sie meinten sicher die konstantinische, nicht die pippinsche Schenkung.
Redaktion benachrichtigen
#160   Tolerant   00:55:16 | Freitag, 16. Januar 2009
Fortbidung Thema Hexe und Fälschung
Die Heckse wohnte am Dorfrand, denn das Dorf war zum Schutz gegen Bär, Wolf und Fuchs durch eine Hecke gesichert. Die Heckse (auch Hagussa, die am Hag(Zaun) ihre Hütte hatte, ging in den Wald zum Heilkräuersammeln.
Die Heckse war angesehen, bis sie von den Medikussen und Klosterapothekern aus Konkurenzneid gezielt verteufelt worden ist. Das Hetzmärchen von Hänsel und Gretel hat als historischen Hintergrund die Hexenverbrennung und die
häßliche diskriminierende Darstellung der Hecksen, der Kräuterfrauen.
Freunde, ein interessantes Kapitel ist die Pipinische Schenkung, die größte Urkunden-Fälschung der Kirchengeschichte, durch die die „wahre unfehlbare Kirche“ sich das Land erschlichen hat. –
Redaktion benachrichtigen
#159   hildegardfan   15:57:52 | Donnerstag, 15. Januar 2009
@ Amanda:
Das stimmt.
Trotzdem war eines der ersten Dinge die Sie tat, nachdem Jutta von Sponheim gestorben war, die strengen Bet- und Fastenzeisten zu beschränken.
Hildegard war eine entschiedene Gegnerin der Askese.
Sie war politisch sehr geschickt.
Und sehr aktiv, und wusste sich durchzusetzen.
Also, weniger das Frauenbild was man von einer Frau im Mittelalter erwartete.
Und schon gar nicht von einer Frau in der Römisch-Katholischen Kirche.
Mit Abt Kuno hat Sie sich ja richtig in den Haaren gelegen, und trotzdem Ihren Willen gekriegt.
Redaktion benachrichtigen
#158   Ultramontanus   15:49:26 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Der war gut, Maledica!
„Es ist immer wieder erstaunlich wie doch die geistigen Dünnbrettbohrer in ihrer Egozentrik sich stets unfehlbare Erkenntnis und Wissen zu schreiben und es besser wissen als die Zeitgenossen der damaligen Personen und der Kirce mit ihrer 2.000-jährigen Kompetenz nicht das geringste zutrauen.“
2000-jährigen Kompetenz in was? Im Lügen, im Ausgestalten von abgehobenen, unbelegten Lehren, im Erfinden juristischer Winkelzüge, um sich aus eigenen logischen Fehlern wieder herauszulavieren?
Wurde deshalb nicht auch mancher „Egozentriker“ verbrannt, um dieses ganze System abzustützen? :-S
Redaktion benachrichtigen
#157   Amanda   15:43:16 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Ja, und eben sehr
von der Regula Benedicti geprägt.
Redaktion benachrichtigen
#156   hildegardfan   15:42:00 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Hehehe…
gar nichts.
Nur, Hildegard war keine.
Abt Kuno vom Disibodenberg könnte uns was dazu erzählen… :-]
Aber, das sollte man tatsächlich nicht vergessen, Hildegard war sehr gläubig, nichts ging Ihr über den christlichen Glauben. Wenn man den Geschichtsbüchern glauben darf… Sie war Äbtissin durch und durch… und halt noch viel mehr.
Redaktion benachrichtigen
#155   Amanda   15:38:41 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Was haben Sie
gegen „brave Benediktinerinnen“?? :-]
Redaktion benachrichtigen
#154   hildegardfan   15:37:23 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Nein,
das vergißt hier niemand, in keinster Weise.
Aber Sie war eben auch viel mehr, als nur eine „brave Benediktinerin“…
Redaktion benachrichtigen
#153   Amanda   15:30:51 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Hildegard von Bingen
war zunächst einmal durch und durch Benediktinerin. Das wird gerne vergessen…
Redaktion benachrichtigen
#152   hildegardfan   15:28:21 | Donnerstag, 15. Januar 2009
@ Friedrich Spee:
Ha, das sagen alle… :-]
Aber danke, danke… *fg*
@ Maledica:
Noch ein kleiner Nachtrag zu IHREM Beitrag:
Sie behaupten, man würde Hildegard von Bingen zur „Kräuterhexe“ degradieren.
Nun ja… Das Wort Hexe wird in diesem Zusammenhang also Negativ bewertet, das schließe ich, das Sie „Hexen“ als Negativ empfinden.
Dazu mal ganz kurz einen kleinen Exkurs:
Im Mittelalter wurden kundige Frauen als „Hexen“ beschimpft, was daraus gemacht wurde, weiß hier wohl jeder. Eine Kundige Frau kannte sich mit Kräutern etc. wußte Dinge die die meisten nicht wußten, deshalb waren Sie gefürchtet.
Aber die Leute sind zu diesen Frauen gegangen… um sich heilen zu lassen.
Und wissen Sie warum?!? Na, na, na?!?
Genau, es gab nämlich keine richtige Ärzte. Medicus konnte sich jeder Pferdemetzger nennen.
Es gab keine ärztliche Ausbildung wie Sie sich das vielleicht vorstellen.
Deshalb ist durch die Hexenverfolgung viel altes, wichtiges Wissen verloren gegangen.
Sowas passiert wenn Menschen irrationale Ängste plagen.
Und deshalb sollten Sie vielleicht mit solchen Vergleichen achtsamer Umgehen.
Denn von einer „Kräuterhexe“ könnten Sie wahrscheinlich noch viel lernen.
Redaktion benachrichtigen
#151   Friedrich Spee   15:04:42 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Hildegardfan: Weil
ich so ein liebes Kerlchen bin, verzeihe ich Ihnen!
:-)
Redaktion benachrichtigen
#150   hildegardfan   15:03:03 | Donnerstag, 15. Januar 2009
@ Maledica:
Ihre Beiträge sind so erbaulich wie nichtssagen.
Wo haben Sie nur diese Vokabular her?!? *staun*
Und jetzt kriegen bei Ihnen sogar die Birkenstocksandalen Ihr Fett weg. :'(
Und auch Monty Python ist jetzt vor dem Zorn der Gerechten nicht sicher… Oh weia…
@ confiteor:
Ja, das mit den Heilsteinen ist, gemessen an Ihrem Wirken, ein sehr kleiner Teil. Das Interessante daran jedoch ist die Tatsache, das Sie innere und Äußere Heilung zusammennahm, sprich, das wenn die Seele nicht gesundet, der Körper auch nicht oder schlecht heilt.
Das ganzheitliche Prinzip, nach dem Heute viele seriöse Heilpraktiker arbeiten, und welches in der Schulmedizin leider so nur geringen Einfluß hat.
Das Interessante an Hildegard von Bingen ist ja auch, das man Sie nicht einfach mit dem Wort: Äbtissin“ beschreiben kann.
Sie war in Ihrem Wirken und deren Auswirkungen sehr komplex. Das macht es spannend sich mit Ihr zu beschäftigen. Und man kann dadurch auch viel über sich selber lernen.
Wenn man denn möchte…
@ Friedrich Spee:
Sorry für das verhackstückeln des Namens… total veschrieben…*seufz*
Redaktion benachrichtigen
#149   Friedrich Spee   14:55:59 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Hildegardfän: Unwidersprochen!
Sie hat sehr viel geleistet, wie ich finde.
Jedenfalls bei dieser Feststellung.
Ich muss allerdings zugestehen, dass ich zuwenig Ahnung von Hildegard habe um da mehr zu zu sagen. Wie schon gesagt finde ich den Glaube an Heilsteine einfach albern, ganz egal, wie angesehen der- oder diejenige war und ist, der/die es lehrt.
Aber man kann ihr daraus wahrscheinlich keinen Vorwurf machen, da die mittelalterliche Medizin insgesamt stark von Aberglaube geprägt war, was sich über Jahrhunderte auch nicht änderte (die Säfte-Lehre ist halt Aberglaube).
Sie war eben ein Kind ihrer Zeit, wie jeder.
Redaktion benachrichtigen
#148   Confiteor   14:49:51 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Friedrich Spee: Das mit den Heilsteinen
wird vielleicht zu stark betont. Aber Viele haben in der Gegenwart mit Heilsteinen und Salzgrotten schon gutes Geld gemacht.
Deshalb sollte man Hildegard nicht dafür opfern. Ich denke mal ihre Kräuterkenntnisse sind höher zu veranschlagen…
Wer an Heilsteine glauben will… bitte!
Redaktion benachrichtigen
#147   Maledica   14:48:57 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Kräuterhexe und Revoluzzerrabbi
Da halte ich mich lieber an dem Eckstein fest, den die Bauleute verwarfen.
Und derjenige war kein Revoluzzer mit Birkenstockschlappen.
Na die Dumpfbacken, welche auch die Hl. Hildegard zur Kräuterhexe herabwürdigen lassen rückschließen, daß jene ihr „Wissen“ über den Revoluzzerrabbi auch weiterhin aus solch seriösen Quellen wie einem Film von Monty Python schöpfen.
Es ist immer wieder erstaunlich wie doch die geistigen Dünnbrettbohrer in ihrer Egozentrik sich stets unfehlbare Erkenntnis und Wissen zu schreiben und es besser wissen als die Zeitgenossen der damaligen Personen und der Kirce mit ihrer 2.000-jährigen Kompetenz nicht das geringste zutrauen.
Ja der Hochmut kommt vor dem Fall.
Demut ist leider für die egozentischen Religionsselbstbastler ein Fremdwort, denn sie schreiben sich ja selbst die allerhöchste Kompetenz des Urteilens zu und erheben sich selbst über Gott
Redaktion benachrichtigen
#146   hildegardfan   14:47:43 | Donnerstag, 15. Januar 2009
@ Friedrick Spee:
Da möchte ich Ihnen wiedersprechen.
Hildegard war alles andere als dumm.
In einer Zeit, wo Frauen kaum Rechte besaßen, hat Sie es geschafft, sich gegen Männer durchzusetzen, hat Politischen Einfluss genommen, etc.
Sie ist in vielen Bereichen bis Heute unerreicht.
Sie hat sehr viel geleistet, wie ich finde.
Zu Heilsteinen kann man indes persönlich stehen wie man will.
Ich persönlich finde die Person Hildegard von Bingen sehr interessant und herausragend, aber dazu gehört auch eng die Geschichte der Jutta von Sponheim.
Redaktion benachrichtigen
#145   Friedrich Spee   14:34:23 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Hildegardfän: Aha, dann war sie aber bissl dumm ^^
Wenns nur um den Glaube ging bei den Heilsteinen, hätte sie dann nicht besser besser verfügbare Steine angeben sollen? Sandstein zum Beispiel oder Granit oder Kieselsteine?
Nunja… mir jedenfalls hülfen sölcherlei Fetische nichts – ich glaub nämlich nicht dran.
Redaktion benachrichtigen
#144   Confiteor   14:32:03 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Friedrich Spee
Lästern Sie bitte nicht über Hildegard. Es ist gut, dass es sie gab. Sie hat den Kirchenoberen auch die Zähne gezeigt, wie Katharina von Siena. Hildegard hat die Qualfikation einer Kirchenlehrerin, ähnlich wie Térèsa von Avila, trotz Heilsteinen…
Sie sollte in der Tat zur Kirchenlehrerin erhoben werden. Aber die frauenphoben Mannsleut’ im Vatikan machen das natürlich nicht… >:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#143   hildegardfan   14:30:22 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Na jaaa…
Sie schrieb den Steinen eine heilende Wirkung zu.
Aber dem lag der Grundsatz: Glaube = Heilung
Der Glaube versetzt halt Berge…
Redaktion benachrichtigen
#142   Friedrich Spee   14:25:25 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Hildegardfän: Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, aber…
Was die kräuterkunde angeht, da mag die gute Hildegard ja das ein oder andere „drauf gehabt“ haben.
Allerdings… Heilsteine… :-D …Verzeihung…
Redaktion benachrichtigen
#141   hildegardfan   14:20:18 | Donnerstag, 15. Januar 2009
@ Maledica:
Danke, irgendwie haben Sie mir den Tag gerettet… :-D
Hildegard wird hier von niemanden herabgewürdigt, außer vielleicht von Bibelfesten Betschwestern.
Hildegard hat damals mehr erreicht und war „Emanzipierter“ als Sie, Verehrte Maledica wahrscheinlich je sein werden.
Sie lesen außerdem scheint es, sehr selektiv.
Alles was Ihnen also genehm ist, weil es im Einklang mit der Römisch-Katholischen Kirchenlehre steht, wird übernommen.
Andere Aussagen jedoch, von der gleichen Person, gelten dann als „aus dem Zusammenhang gerissen“, oder die Person nicht als unfehlbar und diese Aussagen nehmen dann natürlich nur Drogenabhängige unreflektiert auf.
Und ich weiß ja nicht was Sie rauchen, aber ich brauche keine Drogen.
Das überlasse ich Menschen wie Ihnen, damit Sie Ihren Wahn auch überzeugend von sich geben können. :-)
Fakt ist:
Hildegard hatte von Heilsteinen, Naturkräutern, innerer und äußerer Heilung mehr Ahnung als Ihnen lieb ist.
Redaktion benachrichtigen
#140   Maledica   14:12:39 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Hl. Hildegard
Diesem Stein schreibt Hildegard heilende Eigenschaften zu, beispielsweise bei Herz- und Magenbeschwerden. Auch gegen Depressionen soll er helfen.
Tragen Sie ihn immer direkt auf der Haut.
Wie doch die einfältigen Esoteriker völlig unreflektiert jegliche Äußerung von der Hl. Hildegard als unfehlbar hinstellen, selbst wenn diesenichts mit dem Glauben zu tun hat, so lehnen diese törichten jegliche unfehlbare Äußerung der von Gott selbst gestifteten Kirche ab.
Da wird die Heilige Hildegard als Kräuterhexe herabgewürdigt und einige ihrer Aussagefragmente mit Astrologie und Hexerei vermischt.
Solche abstrusen Denkweisen mögen vielleicht multidimensional sein und wenn dabei vielleicht noch das ein oder andere Kraut gekifft wird, kommt noch eine Dimension dazu, der Realität und Wahrheit bleiben Sie dennoch fern.
1+1 bleibt immer noch zwei, selbst wenn die Halluzigene 4 vorgaukeln, tatsächlich bleibt es dennoch 2
Also Ihr zahllosen tumben Einfältigen Egozentriker quatscht weiter die Wand an, überzeugen laßt Ihr Euch eh nicht, Ihr seit einfach resistent gegen die Wahrheit.
Euch ist nicht zu helfen
Redaktion benachrichtigen
#139   Friedrich Spee   13:58:05 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Hildegardfän: Eine Hexe!
Hildegard war wohl eher eine Hexe. Was sonst?
:-D
Redaktion benachrichtigen
#138   Confiteor   13:54:14 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Das tue ich schon
ganze Zeit. Onyx ist ein wuderbarer Stein. Danke für den Tipp, Hildegardfan…!
Redaktion benachrichtigen
#137   hildegardfan   13:52:07 | Donnerstag, 15. Januar 2009
@ vorige:
Was soll man sagen? Hildegard kann sich ja nun nicht mehr wehren… :-)
Hier etwas empfehlenswertes von Hildegard von Bingen über Dinkel, Ihrem bevorzugtem Getreide.
Dinkel (Spelt) ist das beste Getreide, fettig und kraftvoll und leichter verträglich als alle anderen Körner. Es verschafft dem, der es ißt, ein rechtes Fleisch und bereitet ihm ein gutes Blut. Die Seele des Menschen macht es froh und voll Heiterkeit.
Also Leute, eßt mehr Dinkel!!!!
Und gegen die hier herrschende Depression folgender Edelstein, empfohlen von, ja genau, Hildegard von Bingen.
Also:
Der Glücksstein der im Januar Geborenen ist der Onyx. Diesem Stein schreibt Hildegard heilende Eigenschaften zu, beispielsweise bei Herz- und Magenbeschwerden. Auch gegen Depressionen soll er helfen.
Tragen Sie ihn immer direkt auf der Haut.
Was sagt uns das?
War Hildegard jetzt eine gute Äbtissin und Katholikin, oder vielleicht doch nicht?!?
Redaktion benachrichtigen
#136   Tolerant   13:17:45 | Donnerstag, 15. Januar 2009
Schützt die Kröten
Ei neinneinnein und dann erlauben sich diese diese Alpenschamanen auch noch die Heilige Klosterfrau Hildegard zu verehren und Galgant, ein Zaubermiitel fürs Herz zu verwenden. Nach dem Bären sitzt nun schon mein Schwarzer Kater unsichtbar bei den Damen, die unsereins nicht leiden können. Nachdem der Bär in kreuz-net los war, kommt nun dieses Hexentier und sie kriegen es nimmer los, weil sie dauernd an den Schwarzen Kater mit weißem Brustfleck denken müssen und da hilft ihnen auch nicht des Teufels
Schürhaken E. Die Herrschaften leiden an völiger Übersäuerung, weil sie so unsportlich in iherer ehrwürdigen Nacht dahindämmern. Zaubermittel Basispulver und heidnisches Qui Gong in der Natur!
Uns allen zu empfehlen: Lied 657 im GOTTESLOB T
Redaktion benachrichtigen
#135   hildegardfan   11:40:37 | Donnerstag, 15. Januar 2009
@ Tolerant:
Danke, da warst Du/Sie schneller.
@ Maledica:
Ich habe jetzt ein Huhn geopfert, Tarot Karten gelegt, die Edelsteine poliert und die Kristallkugel gequält:
Raus kam folgendes:
Als Judas Vorhaltungen machte, das das teure Öl gekauft worden sei, wo man doch von dem Geld die Armen hätte speisen können, sagte Jesus:
Ich werde bald nicht mehr unter Euch weilen, doch die Armen werden immer da sein.
Irgendwie sind Sie in Ihren eindimensionalen und überaus Polemischen Argumentationen auch noch armselig.
Aber keine Bange: Ich nehme es Menschen wie Ihnen nicht übel, das Sie sind, wie Sie sind.
Sie können ja auch nicht dafür.
Redaktion benachrichtigen
#134   Tolerant   21:49:15 | Mittwoch, 14. Januar 2009
AMOS gegen das Tempeltkultheater
„ Ich hasse euere Opferfeste, ich verabscheue sie und kann euere Feiern nicht riechen. Wenn ihr mir euere Brandopfer darbringt, ich habe keinen Gefallen an eueren Gaben und euere fetten Heilsopfer will ich nicht sehen.
Weg mit dem Geplärr deiner Lieder! Dein Harfenspiel will ich nicht hören, sondern das Recht ströme wie Wasser, die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach …
Jeschua hat die Händler aus dem Tempel vertrieben …
in die Kirche sind sie als Ablasshändler, Reliquienhändler, Devotionalienhändler, Ämterverkäufer wiedergekommen-
20 000 Goldgulden (geliehen vom Bankhaus Fugger) mußte der Albrecht von Brandenburg nach Rom zahlen, um Erzbischof von Mainz zu werden. Wie wird man heute Monsignore? Durch Verdienste und eine „Spende“ nach Rom. Na ja, die Bearbeitungsgebühren. – Ohne Mehl keine Tora. –
Redaktion benachrichtigen
#133   Maledica   17:44:01 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Rüberhöhle
@hildegardfan
Wenn Sie sich schon auf die Hl. Schrift berufen, dann sollten Sie auch korrekt zitieren
Übrigens Jes 56,7:
sie bringe ich zu meinem heiligen Berg / und erfülle sie in meinem Bethaus mit Freude.Ihre Brandopfer und Schlachtopfer finden Gefallen auf meinem Altar, / denn mein Haus wird ein Haus des Gebets für alle Völker genannt.
Na wie das halt so ist, werden unliebsame Stellen gestrichen und andere Stellen von woanders einfach drangedichtet.
Sonst müßte man ja überlegen und vielleicht sich demütig Gott unterwerfen und nicht seinem eigenen Ego.
Für was braucht denn Gott Brand- und Schlachtopfer.
Die Tiere kann man doch viel besser verwenden, um das Fleisch zu braten und damit die Hungrigen zu speisen, wie man auch kostbares Öl viel besser verkauft hätte um den Erlös den armen zu geben.
Die Räuberhöhle ist woanders zu finden, versuchen Sie mal Jer 7,11 aber nicht wieder aus dem Zusammenhang reißen und Ihren eigenen Glauben daraus basteln
Sie können auch das Evangelium aufschlagen und die bereits erwähnte Stelle aufschlagen, wo Christus die Händler vertreibt, weil sie den weltlichen Tand in das Haus Gottes gebracht haben.
Haben Sie überhaupt schon einmal etwas über Jesus Christus gehört, oder befragen Sie nur Ihre Edelsteinsammlung???
Redaktion benachrichtigen
#132   matt3   17:25:10 | Mittwoch, 14. Januar 2009
@Maledica
Ihr besserwisserisches Gekeife zeugt von einem tiefen Unverstand.
Redaktion benachrichtigen
#131   Maledica   17:21:32 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Judasse
@Hildegard
Gute, christliche Menschen…
Übrigens christlich wird abgeleitet von einer Person mit Namen Jesus, dem Christus.
Dieser hatte auch immer gesagt, tue was Du wills, hauptsache es macht Dir Spaß, denn Du bist der Mittelpunkt, Sünde gibts eh nicht, deshalb kannst Du auch gar nicht sündigen und mußt auch nie umkehren, deshalb brauchst Du auch nicht aufhören zu sündigen, oder war es doch ein wenig anders…
Es gibt da jemanden, der hat die Händler aus dem Tempel vertrieben, weil Sie dort weltlichen Tand betrieben und das nicht etwa ach so zart, nicht aber die prachtvolle Einrichtung, welche zu Ehren des Vaters dient.
Mal schauen, ob Sie wenigstens diese Frage beantworten können, wer es war:
a) Mao Zedong b) Jesus Christus c) Che Guevara
Ach ja noch ein Tip, daß auch Sie es vielleicht erraten: Es war derjenigen, welcher sich sogar mit kostbaren Nardenöl salben lies, wo man dieses überflüssige Zeug doch viel viel besser verkaufen hätte können und diesen Erlös den Armen geben, welch eine Verschwendung aber auch.
Redaktion benachrichtigen
#130   hildegardfan   17:08:00 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Hach…
ja, so richtig im Stil eines defendor und Elijahu…
Gute, christliche Menschen…
Also denn…
Steht nicht geschrieben (Jes 56,7): ‘Mein Haus soll ein Bethaus für alle Völker sein’? Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht
Ich kenne übrigens keine Sektengründer… schade.
Und by the way:
Privatoffenbarungen überlasse ich Leuten wie defendor und Ihnen…
Es paßt zu Ihnen…
Redaktion benachrichtigen
#129   Maledica   15:58:10 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Judasse
Du weißt aber schon,
Ich wüßte nicht, daß wir uns kennen!
das Jesus nicht wollte, das man Tempel mit Prunk und Protz für Ihn baute, oder?!?
Nö, weil das Gegenteil der Fall ist
Komisch, daß Jesus Christus-wahrer Gott und wahrer Mensch- selbst in den prunkvollen Tempel gegangen ist, der für seinen Vater erbaut wurde…
Insofern steht der Barocke Kirchenbau ganz entschieden gegen die Wünsche Jesus.
Oh in welcher Privatoffenbarung wurde Ihnen das denn gesagt?
Der Mensch setzt sich und Seine Wünsche also über Jesus.
Sie sollten sich nicht in Ihrer Egozentrik verallgemeinern und Ihre Überheblichkeit über Gott allen Menschen anlasten
Ist das Christlich?
Christlich ist das, was die Kirche seit 2.000 Jahren ununterbrochen Lehrt und jeglichen selbsternannten Sekengründern, welche sich selbst zum Maßstab nehmen und daher aufgrund Ihrer Geschmäcker in abertausende Sekten zersplittert sind.
Die Kirche aber ist einig heilig katholisch und apostolisch
Und wenn das schon so verfälscht wird, wie kann man da sicher sein, das nicht noch mehr verfälscht wurde?
Da können Sie sicher sein, wenn Sie Gottes Wort nach Ihrem Gutdünken weiter verfälschen, noch mehr Irrlehre dazukommen wird.
So wie auch bei einem Herrn Luther, Calvin, Melanchton, etc und wie die zahllosen Sektengurus alle heißen mögen, die sic selbst als Maßstab aller Dinge angesehen haben
Redaktion benachrichtigen
#128   hildegardfan   15:20:34 | Mittwoch, 14. Januar 2009
@ Maledica:
Du weißt aber schon, das Jesus nicht wollte, das man Tempel mit Prunk und Protz für Ihn baute, oder?!?
Insofern steht der Barocke Kirchenbau ganz entschieden gegen die Wünsche Jesus.
Der Mensch setzt sich und Seine Wünsche also über Jesus.
Ist das Christlich?
Und wenn das schon so verfälscht wird, wie kann man da sicher sein, das nicht noch mehr verfälscht wurde?
Redaktion benachrichtigen
#127   Tolerant   15:11:24 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Ich mag Barockkirchen
und Christus Jesus ist auch da. Schon deswegen, wei das Geld dafür den Bauern, Handwerker, Witwen und Armen abgepresst worden ist.
Schöne Dinge in Ehren, aber kann man nicht auch übertreiben?-
Es gibt eine Geschichte von den bösen Heiden Südamerikas. Sie haben den goldgierigen Katholiken flüssiges glühendes Gold in die Rachen gegossen, damit in alle Ewigkeit ihr Goldhunger gestillt wurde.
Coloredo, Fürsterzbischof von Salzburg: Was behängt ihr die Altäre mit Gold? Kümmert euch doch um den armen Menschenleib und ihr dient Christus.
Nach dem dreissig jährigen Krieg wurden vom Hexenmeister der Kirche streunende elterlose Bettelkinder eingefangen, gefoltert und als „Zauber
buben von Salzburg“ ermordet.
Vieleicht könnte ein blutrote Schleppe auf das Martyrium
unschuldiger Menschen hinweisen. Wir haben eine lange
Tradition.
Redaktion benachrichtigen
#126   Maledica   15:06:29 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Dogmen
Als ob mich das interessieren würde, was irgendso ein Typ, der dogmatisiert hat, dass er selbst unfehlbar sei ( ) als Dogma erlassen hat.
Ein Dogma wird nicht von irgendeinem Typen erlassen.
Es ist irrelevant, was irgendso ein Typ von sich gibt, der sich selbst als Maßstab aller Dinge sieht und seine eigenen Dogmen selbst bastelt und dazu noch den Namen eines ehrwürdigen Jesuitenpaters in den Schmutz zieht.
Eine weitere Diskussion erübrigt sich
Redaktion benachrichtigen
#125   Friedrich Spee   14:57:15 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Maledica
Die Gottheit und Menschheit sind untrennbar in hypostatischer Union verbunden- Das ist ein Dogma.
Als ob mich das interessieren würde, was irgendso ein Typ, der dogmatisiert hat, dass er selbst unfehlbar sei ( :-D ) als Dogma erlassen hat.
Genaugenommen interessiert das beinahe niemanden mehr. Fragen Sie mal rum, so bei normalen Katholiken, ob die glauben, dass der Papst unfehlbar sei…
Sie werden überrascht sein.
Ist halt dumm, wenn die Menschen anfangen zu denken… jedenfalls dumm für Dogmen.
Redaktion benachrichtigen
#124   Maledica   14:51:23 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Das Gute Wahre Schöne
Den „Allerhöchsten“ wohl nichts.
Aber Jesus als Mensch stand halt drauf.
Die Gottheit und Menschheit sind untrennbar in hypostatischer Union verbunden- Das ist ein Dogma.
Sollten Sie dieses nicht annehmen, so sind Sie nicht katholisch und jegliche weitere Diskussion erübrigt sich
@Intolerant
Jene, welche sich schon selbst als Tolerant sind, sind es in Ihrer Ichbezogenheit lediglich gegen sich selbst, wo abweichende Meinungen bestehen, sind jene, welche die Toleranz herausbrüllen am intolerantesten.
So auch jener ach so tolerante Pantheisten, der Gott überall sieht, doch die wahrhaft und wesenhafte Anwesenheit Gottes in allen Tabernakeln der Welt nicht wahrhaben will.
Der Einsatz für die Armen schließt ein Anbeten Gottes mit aller Pracht nicht aus. Im Gegenteil, die Verherrlichung Gottes mit allem Prunkt führt zu einem wahrhaft selbstlosen Einsatz für die Nächsten.
So auch die Heiligen, wie Mutter Theresa, welche den wahrhaft gegenwärtigen Gott in den prachtvollen katholischen Kirchen angebetet hat.
So auch der Patron der Priester, der Hl. Pfarrer von Ars, welcher in äußerster Bescheidenheit lebte, aber für das Hl. Meßopfer die schönsten Gewänder und Gefäße als möglich benutzte
Ein Modernist oder Atheist, kann mit den unverfälschten Inhalten des Katholischen Glaubens so wie er auch im KKK dargestellt ist wenig anfangen.
Deshalb ist auch die Abneigung und der Hasse gegen alles Gute, Wahre, Schöne, unerschöpflich
Redaktion benachrichtigen
#123   Friedrich Spee   14:33:41 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Maledica: Was interessierte Ihn?
Was interessiert Ihn kostbares Nardenöl…
Den „Allerhöchsten“ wohl nichts.
Aber Jesus als Mensch stand halt drauf.
Redaktion benachrichtigen
#122   Maledica   14:29:31 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Verherrlichung Gottes
Mal angenommen, es gäbe diese „Allerhöchsten“
Es bringt nichts, so etwas mit einem Atheisten zu besprechen, der eh kein Verständnis für den Allerhöchsten aufbringt
was interessierte IHN Gold und Silber, wo er doch die Sterne erschaffen hätte?
Was interessiert Ihn kostbares Nardenöl…
Alle Äußerlichkeiten der Kirche dienen zur Verherrlichung Gottes.
Selbst der größte Prunk und das größte Opfer recht noch nicht einmal annähernd an seine Erhabenheit heran.
Wer es fassen kann, der fasse es.
Für einen Atheisten, bleibt dies wohl unbegreiflich
Redaktion benachrichtigen
#121   Tolerant   14:23:26 | Mittwoch, 14. Januar 2009
DER EWIGE GOTT ist überall da
+ Unser Gott braucht kein Haus. Er sagt zu David: Du willst mir ein Haus bauen? Der HERR des Kosmos ist allgegenwärtig. Alles ist in IHM und ER ist in allem. Der HEILIGE GEIST durchweht die Welt. Er weht wo ER will.
Menschen brauchen Kultorte. Kulthöhlen, Kultberge, Tempel, Kirchen, Dome … DER UNENDLICHE, den Himmel und Erde nicht fassen, ist die höchste Demut und wohnt auch in den Kirchen aus Materie und SEIN SOHN ist
gegenwärtig in der Gestalt des Brotes. Darum sollen wir die Knie beugen, auch bei Fronleichnamsprozession.
Wunderbar, wir können DEN EWIGEN HERRN überall anbeten und IHM unsere Herzen darbringen.
Sursum corda – habemus ad Dominum.
Mein Herz gehört meinem Schöpfer.
ICHBINDA sagt GOTT als SEINEN NAMEN.
Mir ist ER begegnet in Äthiopien in Gestalt einer leprakranken Frau, die am Straßenrand betteln musste.
Ich gab ihr Brot, das ich im Hotel der Reichen gesammelt hatte.
Seitdem verstehe ich besser, warum Jesus zum Brot für uns geworden ist.
Da werden Goldmonstranzen …
denkt bitte selber nach. Betrachtet die Fotos des
Allerhochwürdigsten Kardianals vo EKKLESIA DEI
Respekt vor Mutter Teresa und ihren Schwestern.
Redaktion benachrichtigen
#120   Friedrich Spee   14:02:48 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Maledica: Belügen Sie sich doch net selber!
Das beste ist gerade gut genug für den Allerhöchsten.
Mal angenommen, es gäbe diese „Allerhöchsten“ – was interessierte IHN Gold und Silber, wo er doch die Sterne erschaffen hätte?
Es geht bei dem Prunk und Protz nicht um IHN, es geht dabei um die Menschen, die sich selber verherrlichen wollen. „Seht, wie mächtig und prächtig wir sind!“ Darum gehts, um sonst nix.
Redaktion benachrichtigen
#119   Maledica   13:52:40 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Haus Gottes
Das ist doch bitte kein Argument für Prunk und Protz in Kirchen.
Das beste ist gerade gut genug für den Allerhöchsten.
Die Kirchen sind Wohnungen Gottes, dort wird in jedem Hl. Meßopfer Jesus Christus wahrhaft und wesenhaft gegenwärtig.
Sind Sie nicht etwa katholisch, daß sie sich sonntags etwa in kahlen und leeren Tempeln versammeln, wo ein Sola-Scriptura-Ideologe allwöchentlich die Hl. Schrift vergewaltigt!?
Im übrigen ist es gerade die Kirche, welche sich in zahllosen caritativen Einrichtungen, Einzelpersonen etc. um die Armen kümmert und eben das Evangelium lebt, aber nicht einseitig einzelne Textpassagen der Schrift verschweigt.
Redaktion benachrichtigen
#118   Friedrich Spee   13:35:55 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Maledica: Das ist doch kein Argument!
8 Die Armen habt ihr immer bei euch, mich aber habt ihr nicht immer bei euch.
Das ist doch bitte kein Argument für Prunk und Protz in Kirchen.
Es geht da um Jesus persönlich. Die Kirchen habt Ihr nämlich IMMER bei euch.
Redaktion benachrichtigen
#117   vonHerzmanovsky-Orlando   13:30:32 | Mittwoch, 14. Januar 2009
@tolerant
Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde
Ich vermute mal der hat nur einen Frack in solcher Übergröße.
Redaktion benachrichtigen
#116   Maledica   13:30:18 | Mittwoch, 14. Januar 2009
O.A.M.D.G
@Tolerant
Sie scheinen nicht viel mit der Kirche zu Tun zu haben, denn, Lied Nr. 852 ist in jedem Bistum ein anderes, ab Nr. 800 ff. beginnen die Eigenteile der Diözesen.
Denjenigen Judassen, welche die würdigen Äußerlichkeiten der Kirche anprangern anprangern, sei das Evangelium empfohlen, insbesondere Jh 12,1ff.
1 Sechs Tage vor dem Paschafest kam Jesus nach Betanien, wo Lazarus war, den er von den Toten auferweckt hatte.
2 Dort bereiteten sie ihm ein Mahl; Marta bediente und Lazarus war unter denen, die mit Jesus bei Tisch waren.
3 Da nahm Maria ein Pfund echtes, kostbares Nardenöl, salbte Jesus die Füße und trocknete sie mit ihrem Haar. Das Haus wurde vom Duft des Öls erfüllt.
4 Doch einer von seinen Jüngern, Judas Iskariot, der ihn später verriet, sagte:
5 Warum hat man dieses Öl nicht für dreihundert Denare verkauft und den Erlös den Armen gegeben?
6 Das sagte er aber nicht, weil er ein Herz für die Armen gehabt hätte, sondern weil er ein Dieb war; er hatte nämlich die Kasse und veruntreute die Einkünfte.
7 Jesus erwiderte: Lass sie, damit sie es für den Tag meines Begräbnisses tue.
8 Die Armen habt ihr immer bei euch, mich aber habt ihr nicht immer bei euch.
Redaktion benachrichtigen
#115   Tolerant   13:16:17 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Betrachtet die Kleider des Allerhochwürdigsten Herrn Kardinal
Aus der Frohbotschaft Jesu:
Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören … sondern sammelt euch Schätze im Himmel.
Ihr könnt nicht GOTT und dem Mamon dienen.
Lernt von den Lilien auf dem Feld … ich sage euch, selbst Salomo in all seiner Pracht war nicht so gekleidet wie eine von ihnen. (Bitte betrachten sie zu den Fotos EKKLESIA DEI den passenden TextMath. 6 ff
„Ach wie nichtig, ach wie flüchtig ist der Menschen Prangen! Der im Purpur hoch vermessen ist als wie ein Gott gesessen, dessen wird im Tod vergessen. Michael Franck 1652
Wenn das ganze Lied singen willst findest Du es im
GOTTESLOB Nr.657 Herausgegeben von den Bischöfen
Deutschlands, Österreichs und der Bistümer Bozen-Brixen und Lüttich. LAUDETUR JESUS CHRISTUS
Redaktion benachrichtigen
#114   Maledica   12:13:50 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Das Äußere führt zum Inneren
Gott schaut nicht auf das Äußere, sondern auf das Herz.
Das Innere spiegelt sich auch im Äußeren wieder
Darum gehet hin auf die Straßen und ladet zur Hochzeit, wen ihr findet. 1Und die Knechte gingen aus auf die Straßen und brachten zusammen, wen sie fanden, Böse und Gute; und die Tische wurden alle voll. Da ging der König hinein, die Gäste zu besehen, und sah allda einen Menschen, der hatte kein hochzeitlich Kleid an; und er sprach zu ihm: Freund, wie bist du hereingekommen und hast doch kein hochzeitlich Kleid an? Er aber verstummte. Da sprach der König zu seinen Dienern: Bindet ihm Hände und Füße und werfet ihn in die Finsternis hinaus! da wird sein Heulen und Zähneklappen. Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.
Mt 22,9 ff
A.M.D.G.
Omnia ad majorem Dei gloriam
Redaktion benachrichtigen
#113   Confiteor   11:53:19 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Na, welche
katastrophalen gedanklichen Sumpfdotterblüten werden, denn in diesem Tröd ausgebrütet… Das gibt ja ein scheußliches Süppchen o.O o.O o.O
+ O, Herr schmeiß Hirn herunter…+
Redaktion benachrichtigen
#112   Tolerant   11:47:34 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Die Heilige Messe ist kein Theaterstück
T Sehenswert sind die Foto von ECCLESIA DEI
Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken. Alles geht vorüber. GOTT allein bleibt derselbe. Wer GOTT hat, hat alles. GOTT allein genügt. Theresia von Avila
Es segne und behüte uns alle DER EWIGE DREIFALTIGE GOTT, DER VATER, DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST.
Gott schaut nicht auf das Äußere, sondern auf das Herz.
Redaktion benachrichtigen
#111   Maledica   11:30:42 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Der eine dreifaltige Gott
In ihrer Religion verehren und anbeten die Menschen in vielfältigen Formen des GOTTESDIENSTES den EWIGEN.
Es gibt genügend FALSCHE Religionen.
Als Katholik verehre ich den DREIFALTIGEN Gott, Mensch geworden in Christus
Mosche wirft sich barfuß vor JHW nieder, König David tanzt vor der Bundeslade des HERRN.
Ja damals ist Christus -wahrer Gott und wahrer Mensch- noch nicht auf die Erde gekommen und wurde noch als Messias erwartet.
Mit Christus aber hat der alte Bund ein End, denn er wurde durch Ihn erfüllt
Jeschua feiert mit seien Freunden das Pas-cha
Es sind die 12 Apostel!
Die Heilige Messe ist jedoch kein Theaterstück, welches lediglich das letzte Abendmahl nachstellt!
E i n e davon ist die MISSA TRIDENTINA von Papst Pius V. Anno 1570, eine recht junge würdige Form als Heiliges Messopfer.
Im Gegensatz zum NOM wurde die Messe aller Zeiten nicht erst auf einem Konzil künstlich konstruiert, sondern ist viel älter und seit dem blutigen Kreuzesopfer kontinuierlich gewachsen
Jede würdige und auch lebendige Form der Messe sollten wir tolerant als gleichberechtigt anerkennen.
Daher gibt es ja auch etliche KATHOLISCHE Riten, der lateinische ist nur einer davon, wenn auch der am weitesten verbreitete. Die unierten Katholiken haben ihre eigenen gleichberchtigten Riten schon seit geraumer Zeit
GOTTESLOB Nr 852
Welcher Anhang?
Da ich jedoch kein Modernist bin, ziehe ich die katholischen Diözesangebetbücher vor, in welchen die Liedtexte noch nicht protestantisch vergewaltigt wurde
Redaktion benachrichtigen
#110   Tolerant   10:40:58 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Missa Tridentina – eine Blume der Religion
T Freunde Lasst tausend Blumen blühen.
Seit es Menschen gibt, gibt es Religion. In ihrer Religion verehren und anbeten die Menschen in vielfältigen Formen des GOTTESDIENSTES den EWIGEN. Mosche wirft sich barfuß vor JHW nieder, König David tanzt vor der Bundeslade des HERRN. Jeschua feiert mit seien Freunden das Pas-cha und setzt dabei die HOCHHEILIGE EUCHARISTIE ein. Daraus haben Christen unterschiedliche Eucharistiefeiern entwickelt:orthodoxe, orientalische, lateinische. E i n e davon ist die MISSA TRIDENTINA von Papst Pius V. Anno 1570, eine recht junge würdige Form als Heiliges Messopfer. Durch die weltweite Ausbreitung des katholischen Glauben bedingt, kam es zu einer Liturgie, die die Muttersprachen und auch die Vielfalt der Kulturen berücksichtigt. Jede würdige und auch lebendige Form der Messe sollten wir tolerant als gleichberechtigt anerkennen, denn wie es verschiedene Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Frömmigkeiten. Darüber sollten wir uns freuen wie an der
Vielfalt in Gottes Natur. Glücklich, wer sich freut.
Im GOTTESLOB findest Du ein wunderbares Lied:
„Erde singe, dass es klinge … GOTTESLOB Nr 852
Du bist herzlich eingeladen, mitzusingem. Jesus lebt.
Redaktion benachrichtigen
#109   Maledica   09:13:38 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Messias
@Tolerant
DAS HEIL KOMMT VON DEN JUDEN.
Vielleicht meint sich Jesus selbst, denn er kommt aus dem jüdischen Volk.
Bingo, Sie haben es erkannt.
Jesus Christus der Messias kommt aus dem VOLK der Juden.
Doch dies glauben die Juden (Religion) nicht und erwarten den Messias immer noch.
Nicht aber die wenigen Juden-Christen, welche die Wahrheit erkannt haben.
Deshalb sind auch die Juden (Religion) als treulos zu bezeichnen, da sie Christus, der aus ihrem eigenen VOLK kam, in ihrer Verblendung nicht erkannt haben
Redaktion benachrichtigen
#107   r.ruhrgebietler   06:46:52 | Mittwoch, 14. Januar 2009
Gotteslästerer, Häretiker, Kirchenfeinde, Glaubensfeinde
Diese findet wir also hier im Thread zu Hauf! Ich habe hier keine einzige Zeile finden können, die auch nur annähernd sich mit dem Gegenstand dieses Thread befasst hat. Stattdessen haben sich hier Gotteslästerer, Häretiker, Kirchen- und Glaubensfeinde das Wort gegeben: regina1961, hildegardfan, Elijahu, prada, kunstmaler, maledica, karljosef, clemens paul, gottlos (aka. Gotthard), tolerant sowie zu Teilen Tridentinus. Selbst die Reihenfolge stimmt.
Anlass genug in diesem Thread den Staub von den Schuhen zu schütteln und meines Weges unter dem Segen Jesu Christi zu gehen! ^-^ o^/
Redaktion benachrichtigen
#105   Elijahu †   19:34:33 | Dienstag, 13. Januar 2009
Wer nicht hören will muss fühlen
Der Bär sitzt noch bei Dir.
Nicht mehr lange, da kannste dein Seelenheil drauf verwetten du kleiner verblendeter Satanist. Hätteste doch mal meine Warnungen nicht in den Wind geschlagen, „Alpenhexer“.
Redaktion benachrichtigen
#104   prada   19:34:12 | Dienstag, 13. Januar 2009
@ Kunstmaler
Du zeigst so langsam dein wahres Gesicht, wie schön :-)
Redaktion benachrichtigen
#103   Kunstmaler †   19:30:50 | Dienstag, 13. Januar 2009
Gegen böse Feinde
hilft es an Christus zu glauben und keine weiteren !
Redaktion benachrichtigen
#102   Gazprom   19:29:41 | Dienstag, 13. Januar 2009
gegen böse Feinde hilft immer:
„Sancte Michael Archangele,
defende nos in proelio
contra nequitiam et insidias diaboli
esto praesidium.
‘Imperet illi Deus’, supplices deprecamur:
tuque, Princeps militiae coelestis,
Satanam aliosque spiritus malignos,
qui ad perditionem animarum
pervagantur in mundo,
divina virtute, in infernum detrude.
Amen.“
Redaktion benachrichtigen
#101   Kunstmaler †   19:25:25 | Dienstag, 13. Januar 2009
David
Hören Sie gefälligst mit Ihrer Magie auf – IM NAMEN CHRISTI forder ich Sie dazu auf, Ihre Mitmenschen nicht mit Magiespielchen zu belästigen. Gnade Ihnen Gott!
Redaktion benachrichtigen
#100   Tolerant   19:18:18 | Dienstag, 13. Januar 2009
Eljahu Schmusebär und Exegetin Maledica
+Jesus am Brunnen bei der Samariterin. Ohne den Kontext nicht aus dem Auge zu verlieren, hören wir Jesus:“…Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an, was wir kennen; denn DAS HEIL KOMMT VON DEN JUDEN.
Vielleicht meint sich Jesus selbst, denn er kommt aus dem jüdischen Volk. Er öffnet den Glauben an Gott für alle Völker. Für mich ist Joh.4 eine der schönsten Offenbarungen Jesu.
@ Elijahu. Ich komme Deiner Einladung gern nach und ich ergänze für mich: KEHR UM UND GLAUB AN DIE FROHE BOTSCHAFT. Das ist wesentlich. Immer wieder mit Christus neu anfangen. Der Bär sitzt noch bei Dir.
Redaktion benachrichtigen
#99   Elijahu †   16:24:17 | Dienstag, 13. Januar 2009
Ach Hille.
Soso. Wenn ich mich so aufführe wie sie, ist das Hass, wenn sie mir genau dasselbe tun, ist das Liebe.
Wissen sie wie ich das nenne?
Heuchelei.
Redaktion benachrichtigen
#98   hildegardfan   16:17:07 | Dienstag, 13. Januar 2009
Uih eli…
Dich zu hassen wäre mir zu anstrengend.
Du bist halt wie Du bist…
Aber Gott wird Dir trotzdem verzeihen, bestimmt.
Redaktion benachrichtigen
#97   Elijahu †   16:11:38 | Dienstag, 13. Januar 2009
Na ja dann Hille…so voller Hass auf den „kleinen, erbärmlichen Wicht, Elijahu“
…kannst mir deine Meinung über mich ja mal auf ein Stück Klopapier schreiben, damit ich mir damit den Hintern blankwischen kann. :-D
Redaktion benachrichtigen
#96   hildegardfan   16:02:11 | Dienstag, 13. Januar 2009
@ David Ho Zehnter…
Nein,
die Elendsgestalt Elijahuhuu kenne ich nicht persönlich.
Es mag vermessen sein, aber aus seinem Geschreibsel bilde ich mir ein Urteil.
Und dieses Urteil lautet:
Voller Selbsthaß und Zweifel projeziert er eben dieses auf Seine Mitmenschen. Er hat keine Freunde und keine Freude am Leben.
Er ist Opfer, und sucht sich nun durch vermeintliche Stärke größer zu machen.
Aufgrund dessen, das er mit sich und seiner Umwelt nicht zurechtkommt, sucht er sich Feindbilder und flüchtet sich in eine Radikalisierung, in diesem Fall in ein radikales Glaubensbild, in dem Er etwas zu sagen hat, wo er „Jemand“ ist.
Er führt ein in Seinen Augen minderwertiges Leben, sucht aber die Schuld nicht bei sich sondern bei anderen, z.B. bei seiner Mutter, die Ihn angeblich mit 15 Jahren aus heiterem Himmel verließ.
Daraus resultieren wahrscheinlich auch seine extrem Frauenfeindliche Tendenzen, da er dieses Schlüsselerlebnis leider nicht aufgearbeitet hat.
Zudem unterstelle ich Ihm extreme Minderwertigkeitskomplexe die er mit Aggressionen und Wut anderen gegenüber ausschalten möchte. Dazu paßt auch sein Glaube, in verbindung mit dem radikalisierten Glaubensbild, die „rächende Hand Gottes“ zu sein.
Ich könnte ewig so weitermachen, aber ich glaube, man weiß jetzt was ich meine.
Wir haben hier einen kleinen, erbärmlichen Wicht, Elijahu genannt, der gerne mal Jemand Bedeutendes wäre.
Redaktion benachrichtigen
#95   Maledica   15:43:52 | Dienstag, 13. Januar 2009
Seichtes Welteinheitsgefasel
DAS HEIL KOMMT VON DEN JUDEN“
such das mal emsig im NT
Seit Jesus Christus nicht mehr!
Die Juden erkennen in ihrer Verblendung den Messias nicht, sie erwarten ihn immer noch.
Wie die Sola-Scriptura-Sekten von herrn Luther, Calvin, Melanchton picken Schamanen auch Textfragmente aus der Hl. Schrift aus dem Zusammenhang heraus und mischen diese dann mit ebensolchen aus dem Zusammenhang gerissenen Fragmenten aus Koran, Kamasutra, Edda schmeißen dies alles in einen Topf würze dies mit den eigenen verqueren Gedanken, rühren herum und heraus kommt die David Zehnter Religion im Selbstbausatz.
Mit wahrer Religion hat das NICHTS aber auch GAR NICHTS zu tun.
Das Unliebsame Anstrengende wird ganz ausgeklammer, man hört nur was man hören will, um sich ja nicht allzusehr anstrengen zu müssen, zurück bleibt wie bei den zahllosen anderen Sekten auch en seichtes esoterisches Gefasel, was keinerlei Substanz hat, wenn man tiefer nachbohrt.
Den Menschen gefällts, weil sie halt Honig um den Mund geschmiert bekommen.
Was Christus dagegen gesagt hat, gefällt weniger, denn dies wäre ja mit Anstrengung verbunden, denn deshalb wird Jesus zu einem Softie mit Birkenstocklatschen herabgewürdigt, dem man das Wort in der Schrift herumdreht
Redaktion benachrichtigen
#94   Elijahu †   15:43:19 | Dienstag, 13. Januar 2009
David Zehnter, komm zurück in den Schoss von Mutter Kirche
Ja Hitler war auch mal in der RKK „gewesen“, bestimmt sogar Messdiener. Kommt aber nicht drauf an was wir mal WAREN sondern was wir SIND, David. Selbst im hohen Alter spricht nichts dagegen dass sie sich noch einmal so richtig von ganzem Herzen zu Jesus Christus bekehren, weg von diesem esoterischen Bockmist mit dem sie die letzten Jahre zugebracht haben.
Kehren sie zurück in die volle Gemeinschaft mit Christus Jesus, David! Selbst in so hohem Alter kann man noch zum Priester geweiht werden! Lassen sie sich aus dem Sumpf in dem sie stecken rausziehen von ihren Brüdern und Schwestern!
Sie sind doch kein schlechter Kerl, nur ein bischen verwirrt im Kopf vom bunten Treiben der Heiden, lassen sie sich aus der 68er-Rotte der Verdammten retten Mann!
Redaktion benachrichtigen
#93   Tolerant   15:34:07 | Dienstag, 13. Januar 2009
Tausendsassa Eseljuchu will den Spieß umdrehen
„DAS HEIL KOMMT VON DEN JUDEN“
such das mal emsig im NT.
Geschichtsnachhilfe: Römer haben Jesus gekreuzigt.
Verzeih bitte der Mutter Maria (Miriam), dass sie ihren Sohn mit Jeschua gerufen hat.
Kleiner! Jesus war religionsgeschichtlich der erste Judenchrist. Maschiach=Christos= Gesalbter
@ Hildegardfan: Kennst du den Kleinen Eseltreiber persönlich?-
Schalom, Schalom David Horst Zehnter
bei PAX CHRISTI in der christlich-jüdischen Versöhnungsarbeit gewesen.
Redaktion benachrichtigen
#92   Elijahu †   15:11:17 | Dienstag, 13. Januar 2009
David „HO“ auch noch ein Antisemit?
der Jude Jeschua
Übrigens ist Jesus CHRIST, nicht Jude, CHRIST, deshalb heisst er ja auch CHRISTUS und nicht JUDUS.
Er ist zwar als Jude geboren aber als erster Christ gestorben; jeder fängt halt klein an im Leben.
Und jeder Jude dürfte es als Beleidigung auffassen wenn sie denen ständig unter die Nase reiben dass Jesus JUDE war. Gucken sie sich mal an was die im Talmud so über Jesus schreiben. Also hören sie doch endlich mal auf den Juden den Christusmord ständig unter die Nase zu reiben! Die wollen das nicht ständig hören!
Sie können es einfach nicht, „Ho“. Wenn sie wirklich der Menschheit Gutes wollen, geben sie alle kirchlichen Ämter zurück die sie mit ihrem dicken Hintern blockieren und legen sie sich in ein Erdloch bis das Ende kommt.
Redaktion benachrichtigen
#91   hildegardfan   14:55:51 | Dienstag, 13. Januar 2009
@ David Ho Zehnter:
Dein Vergleich mit dem Vergewaltiger ist gar nicht mal schlecht. Denn im Grunde vergewaltigt er ja wirklich den Christlichen Glauben, macht ihn zu etwas monströsem.
Mit Eli in die Natur… Oh backe… So leid es mir tut, da kommt jetzt der Pharisäer in mir heraus, mit dem in die Natur? Das hat die Natur nicht verdient…
Gott ist in allem, Gott zeigt sich in allem
Allein in der Natur, offenbart Gott sich dem Menschen. Aber nur dem, der zuhört.
Eli würde über das Laub, die Bäume, den Farn, die Vögel, über alles motzen.
Eli hat keine Freude am Leben.
Und ich glaube, niemand hier ist in der Lage, Eli etwas von dieser Freude am Leben abzugeben, die man bei manchen hier spürt.
Denn dafür muß man seinen Geist öffnen. Und Elis Geist ist verkrüppelt wie Seine Seele.
Es stimmt, in Jedem ist ein Sünder, jeder ist auch Pharisäer… aber ich vertraue in Gott und auf Gott, und weiß um meine Fehler.
@ Regina 1961:
Du weißt doch: Beten, beichten, sündigen… aber die haben ja gebeichtet und sind ja alle bußfertig. Da wird selbst dem größten Heuchler vergeben, denn, wenn er dann wieder heuchelt schiebt man schnell die Schuld auf die anderen und Satan: Leicht und unkompliziert.
Und man muß keine Verantwortung für das Eigene Handeln übernehmen.
Redaktion benachrichtigen
#90   Regina 1961   14:41:57 | Dienstag, 13. Januar 2009
Juchuuu! Bin auch wieder da!!!
Na, der Eliahu hat aber heute einen ganz pösen pösen Tag. Bestimmt hat er sein rosa Handtäschchen verloren. Und jetzt muß auch noch der liebe Bruder David daran glauben.
@ruhrgebietler: Kannst Du mir einmal sagen, was Du alles von mir wissen willst? Welche Ehre, von Dir in den Dienst der katholischen Kirche gestellt zu werden. Aber: Kopfschuß! Und allein mit diesen Drohgebärden zeigst Du doch, was für ein armes W+ürstchen Du bist. Richtig armselig. Ich will Dir noch etwas verraten: Den Rosenkranz bete ich auch fast täglich. Jeden Tag schaffe ich es nicht, aber an 8 von 10 Tagern schon. Und da bete ich auch für die armen verirrten Seelen von +.net. Selbst der Eli wird mit eingeschlossen. :-O :-O :-O Gelle, da guckst Du!!!
Regina
Redaktion benachrichtigen
#89   Tolerant   14:36:48 | Dienstag, 13. Januar 2009
Elijahus Lieblingsfeind David?
Danke Hildgardfan. Ich bet gern für ihn und meine Bekehrung. Heißblutig liebt Eli Jesus. Aber das ist wie mit der Leidenschaft mancher Männer, die dann zu Vergewaltigern werden und schreien:„ich liebe dich doch“. Wenn er so einsam ist, er kann gern kommen. PC aus, in die Natur raus
Die freie Natur ist ein großes Heilmittel Gottes. Übrigens hab ich keine Probleme mit Traditionalisten, Liberalen, Schamanen und Heiden. Aber mich kotzt die Scheinheiligkeit an. Gleich wo. Jeder hält seinen „Schmarrn“für den besten, auch ich. Jeder von uns hat auch den Pharisäer in sich. Da wär ich wieder beim Elijanu, gell, kleiner Bruder. Schalom David (Krankenhauschrist bei den 68ger Franziskanern)
Redaktion benachrichtigen
#88   hildegardfan   14:22:28 | Dienstag, 13. Januar 2009
@ David Ho Zehnter:
Über den Elijahuhuu haben sich schon so manche aufgeregt.
Der arme Kerl ist mal mit dem Klammerbeutel gepudert worden.
Schlimme Sache.
Laß dem Bub sein Räppelchen… sonst ist der ganz einsam, und wer weiß, wie lange er dann kalt duschen muß?!?
Bei Eli besteht die Welt nur aus böse und noch böser.
Bei Ihm gibt es nur immer Steigerungen in noch tiefere Schlechtigkeiten.
So ist das halt, wenn man sich selber Haßt. Diesen Selbsthaß projeziert er auf andere, damit er nicht merkt, was für ein kleines, unbedeutendes Leben er führt, ohne Freunde oder ähnliches.
Er ist einfach eine einsame Seele.
Beten wir lieber für Eli, auf das er trotz seiner Schmiererreien die Gnade Gottes erfahren darf.
Gott zum Gruße…
Redaktion benachrichtigen
#87   Maledica   14:18:55 | Dienstag, 13. Januar 2009
Sekten über Sekten
Wer glaubt scho daran, dass die Jesuiten und Franziskaner die zu den Heiden gegangen sind, etwas mit „Drudenfuß“auf dem Hut gehabt hätten.
Tja, damals waren Franziskaner und Jeuiten noch katholisch und haben den unverfälschten Glauben verkündet und vorgelebt.
Vorbildlich die Jesuitenmissionen in Südamerika.
Davon bleibt natürlich heutzutage durch die „Inkulturation“ von heidnischen, buddhistischen, etc. Ritualen heute bei Jesuiten und anderen Orden nichts mehr übrig.
der Jude Jeschua
Jesus hat als Mensch dem Volk der Juden angehört, das ist korrekt.
Doch als Christus der Messias hat er den alten Bund erfüllt. Der alte Bund hat mit Jesus Christus ein End
Mag Elijahu auch aus dem Seminar Ihrer Unterstellung nach rausgeschmissen worden sein, doch ihre Ansichten sind dann wohl selbst den esoterisch bischöflichen Seminaren zu abgedreht gewesen, daß Sie noch nicht einmal dort Aufnahme fanden!!??
David Zehnter. Gerne wäre er zunächst katholischer Pfarrer geworden, doch kam er mit einigen Regeln nicht zurecht.
www.br-online.de/…-ID1223370284609.xml
Nun wer keine Regeln über sich selbst gelten läßt, der macht sich selbst seine eigene Regeln und erhebt sich zum Maßstab aller Dinge.
So ist es heute „hip“, sich ganz individuell egozentrisch über Gott zu erheben, sei es als schamanischer Spinner, Pius-Schismat und wie die zahllosen Sekten auch alle heißen mögen.
Was diesen ALLEN fehlt: Die Demut und das Sichkleinmachen vor GOTT
Redaktion benachrichtigen
#86   Elijahu †   14:15:16 | Dienstag, 13. Januar 2009
„Ho-Ho-Ho“
Übrigens ist eine Anzeige fällig, weil Du mich als „Hure“
beschimpfst?
Wie, dein kleiner Künstlername „Ho“ steht nicht für „Whore“ = „Hure“?
www.dict.cc/…+%5Bsl+whore%5D.html
Ja das konnte ich doch nicht wissen, „Ho“. Ich habe mir einfach mal dein Verhalten hier angeguckt und darauf getippt dass du als ausgemachter Alt-68er halt „so“ einer bist.
Und findest du das denn christlich deine katholischen Brüder vor den Kadi zu schleppen? Ich dachte du kennst das Evangelium so gut, „Ho“? Hüte dich davor einem dieser kleinen AUCH NUR EIN HAAR zu krümmen oder du wirst umgehauen und ins Feuer der Hölle geworfen, „Ho“.
Redaktion benachrichtigen
#85   Tolerant   14:04:52 | Dienstag, 13. Januar 2009
Wia sagt man bei uns in Bayern z,R.M. E ?
A solches Gschwerl? (Geschwür)
Wer glaubt scho daran, dass die Jesuiten und Franziskaner die zu den Heiden gegangen sind, etwas mit „Drudenfuß“auf dem Hut gehabt hätten. Ich auch nicht.
Pass auf Du Deckname Elijahu, dass Dich der Jude Jeschua nicht abwatscht, wegen Etikettenschwindel.-
Übrigens ist eine Anzeige fällig, weil Du mich als „Hure“
beschimpfst? – Bist wohl ein „Hurenbock“, weil Du auf mir herumreiten möchtest? Dass ich Dir ned oane schmier.
Du und die neue Generation? Bruada, die nimmt an solchen angepritschten Zögling nicht so ernst wie der alte 68ger. Habens Dich wohl aus dem Seminar nausgeschmissen? Wahnsinniger Heiliger. Schalom
Redaktion benachrichtigen
#84   Maledica   13:51:07 | Dienstag, 13. Januar 2009
Esoterik- und Sola-Traditio-Sekten
Der
bekannte Alpenbarde erfreut sich der Freundschaft des
Pfarrers Herbert Schmatzbergers vom Marienwall-fahrtsort Großgmain bei Salzburg.
Neben der Wallfahrtskirche Großgmain und im Angesicht des mythischen Untersberges entsteht im Salzburgischen ein Natur-Kunst Garten, der Natur und Philosophie, Religion und Mythologie, Astrologie und Numerologie zu einer ganzheitlichen-holistischen Weltsicht verbindet.
Inmitten eines Kreises aus Blumen und Kräutern, die nach dem Horoskop des Einweihungsdatums am 15.08.2001 um 10 Uhr 30 angeordnet sind, steht eine Statue der Sophia-Maria, ein Novum in der Kunst und Theologie des Abendlandes. Sie ist nach der Heiligen Schrift die Weltseele, die Mutter der ganzen Schöpfung, die in Maria Mensch geworden ist. Sie verkörpert die Einheit durch Liebe, das weibliche Prinzip
www.marienheilzentrum.org/heilgarten.php
Es ist einfach widerlich, wie katholische Priester ihre Stellung mißbrauchen und die Menschen mit ihrer selbstgebastelten Ideologie verblenden.
Auch wenn viele Priester solch abstrusen Ideen anhangen rechtfertigt das auch keinen Piushansel seinen eigenen Club zu gründen
Anstatt nach Großgmain sollten Sie lieber nach Bayrisch Gmain pilgern. Dort wird der gesamte katholische Glaube unverfälscht verkündet, ganz liebevoll und barmherzig, doch ohne ihre Verzerrungen, die die halbe Bibel verschweigen und den katholischen Glauben auf einen Pantheismus reduzieren
…stitut-christus-koenig.de/…n/niederlassungen.h…
Redaktion benachrichtigen
#83   r.ruhrgebietler   13:44:20 | Dienstag, 13. Januar 2009
Dieser Thread führt zu keiner Glaubensvermehrung
Er ist eher geeignet dem Fragenden die Zweifelhaftigheit des V-II’s und seiner „Früchte“ vor Augen zu führen.
Fraternisierung mit den im Glauben Irrenden (z.B. Assissi mit J-P-II!, betreten von islamistischen gebäuden, etc.), WELDBILD-Verlag, Latexfabriken im Besitz des Vatikan (vermutlich nicht nur zur Farbherstellung geeignet), Abtreibungsscheine durch V-II-Kirche, Profanisierung von „Kirchen“.
@David Ho Zehnter – Sie starten persönliche Angriffe weil Ihnen die Argumente ausgegangen sind? Das haben vor Ihnen schon andere Versucht und sind gescheitert. Sind sind nur ein weiterer bemitleidenwerter Fall.
@Maledica –
Redaktion benachrichtigen
#82   Elijahu †   13:36:43 | Dienstag, 13. Januar 2009
David „die Hure“ Zehnter verlinkt auf www.urwurz.de
Und was sehen wir da? Eine esoterisch gestaltete Seite mit einem dicken PENTAGRAMM vorne drauf.
NICHT DRAUFKLICKEN, liebe Christen, es sei denn ihr wollt euch durch die Beschäftigung mit solch satanistischem Kram denselben Fluch Gottes zuziehen wie David „die Hure“ Zehnter.
Der selbsternannte Alt-68er-„Alpenschamene“ ist sich nicht zu blöd dafür auch noch auf kommerzielle satanistische Seiten seiner ebenfalls abgefallenen Alt-68er-Genossen zu verlinken. Was für eine hochnotpeinliche Gestalt.
Das ist doch schon Unbussfertigkeit bei ihnen Zehnter. Sie befinden sich auf direktem Weg ins Feuer der Hölle, BEKEHREN SIE SICH ZUM GOTT DES LEBENS UND SEINEM SOHN JESUS CHRISTUS.
Redaktion benachrichtigen
#81   Maledica   13:36:21 | Dienstag, 13. Januar 2009
Sekteninflation
@Ddavid
Da ist der Heide Od*Chi www.urwurz.de doch von seinem Lebenstil und seiner Menschenfreundlichkeit wohl dem jungen Juden Jeschua in der Wüste näher als den Salondamen in ihrer geistig beengten Behausung.
Das können Sie genausowenig beurteilen wie die protestantischen Sektierer der anderen Richtung. Dies überlassen wir dann dch lieber dem dreifaltigen Gott!
Der
bekannte Alpenbarde erfreut sich der Freundschaft des
Pfarrers Herbert Schmatzbergers vom Marienwall-fahrtsort Großgmain bei Salzburg.
Ein Pfarrposten schützt vor Irrlehren nicht. Genausowenig wie die Bischofsweihe des Herrn Schreihals Williamson
Lernts erscht amoi, was Barmherzigkeit heißt.
Tja der Jesus, derjenige der Christus ist, war nun mal kein Weichei und hat nur von Barmherzigkeit gesprochen, sondern ebenso von Umkehr und vom nicht mehr Sündigen!
So bastelt sich jeder seine eigene Religion: Die Piusschismaten wie auch diverse Esoteriker und Schamanen, welche sich nominell als katholisch bezeichnen.
Wahrhaft katholisch ist keines von beidem, wenngleich auch ab und zu ein Teil der Wahrheit durchzuschimmern scheint, der jedoch vom eigenen Hochmut und Absolutheitsanspruch oder der Diktatur des Relativismus’sogleich wieder verdunkelt wird
Redaktion benachrichtigen
#80   Tolerant   13:28:25 | Dienstag, 13. Januar 2009
Maledica ÜBLE REDE?
Da gibst ja interessante Engelchen voll der Gnade und Wahrheit. Da ist der Heide Od*Chi www.urwurz.de doch von seinem Lebenstil und seiner Menschenfreundlichkeit wohl dem jungen Juden Jeschua in der Wüste näher als den Salondamen in ihrer geistig beengten Behausung. Der
bekannte Alpenbarde erfreut sich der Freundschaft des
Pfarrers Herbert Schmatzbergers vom Marienwall-fahrtsort Großgmain bei Salzburg. Wir verjagen da keine Schamanen, Heiden und „Schlampen“. Jesuszitat in bairisch übersetzt:„Eher kemman Schlampn und Fladerer ins Reich Gottes, als ihr scheinheiige Bruad. Lernts erscht amoi, was Barmherzigkeit heißt.
Redaktion benachrichtigen
#79   prada   12:26:09 | Dienstag, 13. Januar 2009
@ Kunstmaler
Im Gegensatz zu dir, gibt es sogar Menschen hier, die sich eingehend mit Theologie und auch der hl. Schrift beschäftigt haben…aber ich vergaß, das gilt ja angesichts der vielen Privatoffenbarungen gar nichts…
Redaktion benachrichtigen
#78   Kunstmaler †   12:18:16 | Dienstag, 13. Januar 2009
prada
Wie kommen Sie auf die Idee, dass ich mich über andere Menschen erhebe oder richten würde?
Mir sind die Sätze Christi bekannt – Ihnen anscheinend nicht – also gehn’s das N.T. lesen.
Lachen können Sie gerne über sich selbst.
Redaktion benachrichtigen
#77   prada   12:14:47 | Dienstag, 13. Januar 2009
@ Kunstmaler
Wie gut, dass du so sündenfrei bist…auf dass du dich weiter erheben kannst über all die „Schlampen“ dieser Welt.
Wie gut, dass du so gesund bist, auf dass du so fundiert über „Krankheit“ referieren kannst…
Du bist halt eine heilige Fachfrau! :-D
Redaktion benachrichtigen
#76   Maledica   12:01:31 | Dienstag, 13. Januar 2009
Sekten so zahlreich wie der Sand am meer
@Multi-Account
Dein falsches Zerrbild von Johannes23
s sind die Sektierer von der einen Seite wie Pius-Hanseln und Sedisvakantisten, welche in gut protestantischer Manier subjektivistisch den seligen Johannes XXIII. in die modernistische Ecke drängen wollen und die Protestanten der anderen Couleur, welche ihn i die traditionalistische Ecke drängen wollen.
Gewiß sind auch Päpste Sünder und nicht alle Handlungen waren richtig.
Doch unfehlbar in ihren sämtlichen Handlungen sind lediglich die zahllosen Sekten, die ihre Privatmeinung selbst stets aufs neue als unfehlbar deklarieren
@David
Wenn ich nicht schon katholisch wäre
????
Alles andere als katholisch:
www.urwurz.de/1389.0.html
Redaktion benachrichtigen
#75   Kunstmaler †   11:53:13 | Dienstag, 13. Januar 2009
Christus und seine Lehre
„ Nicht die (vermeintlich) Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken.“
Eben und die Sünder, HS, Schlampen u.a. – genau diese Leute sind krank in ihrem Geist und genau für diese Leute kam Christus, um sie von der Sünde zu heilen.
Wenn jedoch diese Sünder auf ihrer Sünde beharren und an ihr festhalten – wo wandte Christus sich von ihnen ab mit den Worten, die Er uns riet:…und wischt euch noch den Staub von den Füßen.
Christus war der Sünde gegenüber nicht tolerant, er forderte zur Umkehr auf.
Redaktion benachrichtigen
#74   vonHerzmanovsky-Orlando   11:51:25 | Dienstag, 13. Januar 2009
@maledica
@Przybislav/Herzmanovsky/etc.
Sie können es wohl nicht lassen, Schmutzkübel über Päpste zu entleeren!
Du trägst deinen namen zu recht! Ich habe ihn gelobt, nicht schmutzkübel entleert oder ähnliches. Dein falsches Zerrbild von Johannes23 ist die Ursache dafür, dass du das ehrliche Lob nicht ertragen kannst. Du solltest dich schämen und besser informieren.
„Wir erkennen heute, daß viele Jahrhunderte der Blindheit unsere Augen verhüllt haben, so daß wir die Schönheit Deines auserwählten Volkes nicht mehr sehen und in seinem Gesicht nicht mehr die Züge unseres erstgeborenen Bruders wiedererkennen. Wir erkennen, daß ein Kainsmal auf unserer Stirn steht. Im Laufe der Jahrhunderte hat unser Bruder Abel in dem Blute gelegen, das wir vergossen, und er hat Tränen geweint, die wir verursacht haben, weil wir Deine Liebe vergaßen. Vergib uns den Fluch, den wir zu unrecht an den Namen der Juden hefteten. Vergib uns, daß wir Dich in ihrem Fleische zum zweitenmal ans Kreuz schlugen. Denn wir wußten nicht, was wir taten.“ Johannes23
Redaktion benachrichtigen
#73   Przybislav Iamesseblo   11:47:37 | Dienstag, 13. Januar 2009
vonHerzmanovsky-Orlando
sie sagen es richtig, der Frevler Roncalli war ein aussergewöhnliches Oberhaupt der es verstanden hat innert weniger Jahren die grösste Verwirrung unter den Gläubigen zu stiften. Dafür spricht schon sein freimaurerischer Hintergrund. Ohne Lehmann, Gauthier le Guignol wäre die Kirche bestimmt besser dran
Redaktion benachrichtigen
#72   Maledica   11:45:21 | Dienstag, 13. Januar 2009
Sekten über Sekten
@Przybislav/Herzmanovsky/etc.
Sie können es wohl nicht lassen, Schmutzkübel über Päpste zu entleeren!
Auch Sie müssen vor Gottes Richterstuhl für Ihre Schmähungen und Ihren Hass gerade stehen, wie auch Schamanen, exkommunizierte Bischöfe wie Herr Williamson, Pater „Post Abortion Syndrom“ und auch sonstige Spalter und Begründer ihrer eigenen Religion
Redaktion benachrichtigen
#71   Tolerant   11:39:57 | Dienstag, 13. Januar 2009
Na dann mamal los, ihr Intensivierer,
Herr Rührgebietler. An Ihren Früchten erkennt man Sie doch auch. Wieviel junge viatle Männer haben Sie ins
Priesterseminar bewegt, wieviele junge Frauen in Kloster
gebracht, wieviel Menschen bringen Sie zur Messe und
zum Beichtstuhl mit?
Wenn ich nicht schon katholisch wäre durch das Vorbild
meiner normal katholischen Eltern und normaler Priester, Typen wie Sie, würden mich eher abschrecken und ich kann mir nicht vorstellen dass der junge Menschensohn
Jeschua (griechisch Jesus) und seine verheirateten Apostel samt Apostola Maria Magdalena mit Ihnen
am Osterfeuer am See Genesaret Fische gebraten hätte, denn gegen Heuchler war er allergisch. Heuchler sind
Menschen, die immer anderen die eigene Privat-frömmigkeit verpassen möchten. Jesus ist für alle gekommen, nicht nur für die Frommen. Mit Ironie sagt er zu den Pharisäern:“ Nicht die (vermeintlich) Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken.“
Ich versicherere Ihnen, unsere Kirche stirbt nicht aus, auch wenn die Auslaufmodelle des Mittelalters aussterben. SIEHE ICH MACHE ALLES neu, auch ohne Sie
und mich. Herzlich Grüß Gott und Maria zum Trost
David-Horst Zehnter, Arbeiter im Steinbruch des HERRN
Redaktion benachrichtigen
#70   vonHerzmanovsky-Orlando   11:31:00 | Dienstag, 13. Januar 2009
@maledica
So wollte der Frevler Roncalli
Es scheint ein Volkssport der Sektierer zu sein, Schmutzkübel auf die Stellvertreter Christi auszuschütten.
Ich finde, dass Johannes23 ein ganz besonderer Papst war, weil er der erste war, der mit dem Aberglauben in der katolischen Kirche aufgeräumt hat. So aufgeklärte Bischöfe wie Ratzinger, Lehmann oder Kasper wären ohne ihn undenkbar. Es war ein absoluter Glücksfall, dass Roncalli damals trotz seines hohen Alters Papst geworden ist, da er einer der wenigen Bischöfe mit freimaurerischem Hintergrund war, der damit auch intellektuell in der Lage war den Aberglauben zu durchschauen und zu bekämpfen. Und dass er unter diesen Auspizien das 2.Vatikanische Konzil initiierte (Circus Roncalli) ist ihm nicht hoch genug anzurechnen.
Redaktion benachrichtigen
#69   Maledica   11:18:32 | Dienstag, 13. Januar 2009
Sekten über Sekten
In der Konzilssekte hat der lutherische geprägte Subjektivismus seinen Siegeszug angetreten.
Welches Konzil meinen Sie?
Das 1. Vatikanum wonach sich die A(lt)-„Katholiken“ abgespalten haben, oder das 2. Vatikanum in dessen Folge sich die Pius-Sekte mit ihrem protestantischen Sola-Traditio-Verständnis abgespalten hat?
So wollte der Frevler Roncalli
Es scheint ein Volkssport der Sektierer zu sein, Schmutzkübel auf die Stellvertreter Christi auszuschütten.
Doch wie die Geisteskranken nicht sich selbst als krank empfinden, sondern ALLE Anderen um sie herum, so ist es mit den Sektierern ebenso. Da wird die von Gott gestiftete Kirche als Sekte bezeichnet, während ein paar Sedisvakantisten und ein paar Pius-Schismaten jeder für sich selbst natürlich -in gut protestantischer Manier wieder in tausend einzelne Grüppchen zersplittert- jeder für sich das Dogma der Unfehlbarkeit für sich verkündet
Redaktion benachrichtigen
#68   r.ruhrgebietler   11:04:18 | Dienstag, 13. Januar 2009
an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!
In der Tat. Nun fragen wir uns also nach den Früchten des V-II und der Seelen, die (im guten) Glauben diesen Weg gegangen sind.
1) hat das Rosenkranzgebet weiteren Aufschwung erhalten?
2) wurde die ewig gültig trid. Liturgie weiter gepflegt?
3) konnten weitere Seelen für Jesus Christus und den direkt Übergang der dann verscheidenden Seele in den Himmel gewonnen werden?
4) wurde das Beichtsakrament intensiviert
5) ist die Zahl der Berufungen für den Priester- und Ordensstand gestiegen?
6) ist die Zahl der heiligmäßigen Priester gestiegen?
7) wurde der Irrglaube bekämpft, dem Protestantismus einklare Absage erteilt und für die im Glauben irrenden gebetet?
8) ist die Zahl der Taufen gestiegen?
Die meisten Frage werden wol leider verneint werden müssen. Besonders wenn es nach glaubensfernen und -feindlichen Seelen geht wie regina1961, maledica, gottlos und wie sie alle heißen. Es ist nicht die Zeit zu polemisieren wie diese Seelen es in ihren gekränkten Eitelkeiten tun. Es ist die Zeit klar zu bekennen, den Irrglauben beim Namen zu nennen. Klar zu den hlg. Sakramenten der hlg. röm.-kath. Kirche zu stehen! Persönliche Eitelkeiten sind hier fehl am Platze! Jesus Christus läßt seiner nicht spotten!
Beleidigungen wie „Piushansel“ sind doch schon längst überkommen! Der Herr Jesus Christus sagt: freuet euch, die ihr um meinet Willen auf jeden Art und Weise verleumdet und verfolgt werdet! Ja, Jesus, ich danke Dir!
Redaktion benachrichtigen
#67   Przybislav Iamesseblo   10:55:31 | Dienstag, 13. Januar 2009
Maledica: aber ebensowenig in der Konzilssekte
In der Konzilssekte hat der lutherische geprägte Subjektivismus seinen Siegeszug angetreten. So wollte der Frevler Roncalli anderer Meinung zu sein als die Unglückpropheten. Doch waren es die Unglückpropheten die recht behielten. Die Auffassung der Piusbruderschaft
hinsichtlich der Obrigkeit der Konzilssekte teile ich nicht. Nichtsdestoweniger sind ihre Priester bewundernswert, denn sie stehen für das was sie vertreten, gerade.
Redaktion benachrichtigen
#66   Maledica   10:14:55 | Dienstag, 13. Januar 2009
Wahrheit
Ich stelle hier fest, dass unter dem Deckmantel des Katholizismus bösartige Leute am Werk sind.
Da zählen Leute dazu, welche Schamanismus betreiben auf der einen Seite und Piushanseln auf der anderen Seite.
Jeder will nun mal nach seiner Facon selig werden, so wie er die Wahrheit gerade für richtig fühlt und sucht sich seine religiöse Kuschelecke.
In gut protestantischer Tradition siegt der Subjektivismus über die Wahrheit und jeder bastelt sich seinen Glauben selbst, nicht überall wo katholisch draufstet it katholisch dirn, weder bei obskuren Schamanenkulten noch bei der Sola-Traditio-Sekte
Redaktion benachrichtigen
#65   Tolerant   09:42:22 | Dienstag, 13. Januar 2009
Regina 68
+Danke für Deinen Mut. Ich stelle hier fest, dass unter dem Deckmantel des Katholizismus bösartige Leute am Werk sind. Jesus sagt:“ An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen“. Und diese Früchte sind Hass, Lieblosigkeit, Heuchelei, Scheinheiligkeit…
Im Grunde sind es arme Teufel wie Elijahu oder Ruhrgebietler. Die schmoren ja schon in ihrer Privathölle.
Hölle wird bei diesen sichtbar durch Hass und Niederträchtigkeit gegen andere Menschen, auch wenn sie noch soviele Hostien schlucken sollten.
Nicht wer „Herr, Herr“ sagt, der ist im Reich Gottes, sondern die Menschen, die Gottes Willen tun wie der Barmherzge Samariter. Und dert war ungetauft und wußte nichts von dem den bigotten Brimborien, die manche für „heilig“ halten.
Lassen wir uns nicht von diesen Spätaussiedlern der
Inquisition nicht einschüchtern.
Pax tecum Der Friede sei mit Dir Bruder David Rel.Päd.
Redaktion benachrichtigen
#64   r.ruhrgebietler   09:25:02 | Dienstag, 13. Januar 2009
@Regina 1961 – typischer V-II-Hass der Emanzenbewegung
Ich wünsche meinen Mitmenschen nichts Böses.
Schön für Sie – Ich habe das ebenfalls noch nie getan. Sollten Sie anderes FÜR SICH EMPFINDEN ist das eine Sache Ihrer Persönlichkeit und nicht mein Problem!
Ich nehme an Ihnen eine große Persönlichkeitsstörung wahr. Ihre Seele darf sich meines besonderen Mitleids sicher sein. Ich werde Sie also in meine Rosenkranzgebet einschließen. Das Rosenkranzgebet hat so mancher verstockten Seele den Weg zu Jesus Christus gezeigt – ich gebe offen zu den Rosenkranz zu beten; für die Armen Seelen im Fegfeuer und für glaubensfeindliche Kräfte. Nicht umsonst gibt es den bezeichnenden Weg: Durch Maria zu Jesus Christus.
Nachtrag: sollten Sie im „kirchlichen Dienst stehen“ kündigen Sie bitte sofort! Es kann nicht sein, daß Menschen wie Sie zu lasten der Kirchensteuerzahler ihrer geistigen Armut ungestraft freien Lauf lassen dürfen! Wer so verhasst ist wie Sie darf nicht im Dienste der röm.-kath. Kirche weiter angestellt sein! Das ist ein unerträgliches Negativvorbild.
Ein weltlicher Hinweis: Sie sollten therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen um mit sich selbst und der Welt in’s reine zu kommen.
Redaktion benachrichtigen
#63   Maledica   09:13:24 | Dienstag, 13. Januar 2009
Piussekte
@Prof. Dummding
in meiner Jugend hieß es auch immer, daß der Führer ja ein grundanständiger Mann sei, aber seine schlimme Umgebung!
In Ihrer Begrenztheit scheinen Sie die Hl. Mutter Kirche mit dem diktatorischen System der National-Sozialisten gleichsetzen zu wollen…
Doch selbst der Führer hat wohl die Organisationen der der Massenverblendungsdarstellungen sicher nicht selbst bis ins kleinste Detail geplant und da wird nicht alles so 100% gewesen sein, wie er sich das vorstellte.
Der Papst ist natürlich gleich vom Teufel, wenn er nur einen Fehler macht und nicht tut, was der unfehlbare gottleiche Prof. Dummding befiehlt
Macht nichts, solange man den Mund hält.
Na dann sollten Sie mal schleunigst Ihre Klappe schließen
Also, meine Liebe, plus lucis, und, wenn sie katholisch sein sollten, dann erinnern Sie sich doch bitte daran, daß nicht das „Schmähen“ !
Ziehen Sie den Balken aus Ihrem Auge und überschütten nicht den Stellvertreter Christi weiterhin mit Schmutzkübeln!
Schlafen Sie gut und haben Sie keine Alpträume von W jtyla!
Na immer noch nicht gelernt, wie man den bürgerlichen Namen seiner eiligkeit korrekt ausschreibt…
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen
@pangelingua
Allein der Ausdruck „Piushanseln“ entlarvt Sie so hinreichend,
Ist doch ein netter Kosename.
Na so tief wollte ich jetzt nun auch wieder nicht sinken, um mit dem Schreihals Williamson auf einer Stufe zu stehen oder mir die permanent antirömische Häme des Klatschblättchens aneignen
Redaktion benachrichtigen
#62   Regina 1961   09:03:09 | Dienstag, 13. Januar 2009
@ruhrgebietler
Ihr letztes Posting ist DER Beweis für Ihre dümmliche, arrogante und widerliche Haltung, die Sie unter dem Deckmantel des Katholizismus verbreiten. Ich wünsche meinen Mitmenschen nichts Böses. Daß tun doch Sie zu Genüge mit Ihren Vorverurteilungen und Höllenzuweisungen. Mit diesem, Ihrem letzten Posting haben Sie Sich selbst geoutet. Mehr braucht dazu nicht mehr gesagt zu werden.
Regina1961
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftErfolgreicher Start PiusbruderschaftEr stört den Dialog PiusbruderschaftDynamische Entwicklung PiusbruderschaftFalls nötig, gibt es neue Bischofsweihen PiusbruderschaftDer Distriktobere hat kein Schreiben über die Juden veröffentlicht PiusbruderschaftJetzt geht der jüdische Zentralrat auf die Piusbruderschaft los PiusbruderschaftVergangenes muß hinterfragt werden PiusbruderschaftZweideutige Versöhnung PiusbruderschaftViel Wind und wenig Sturm PiusbruderschaftUnd sie kommt dennoch PiusbruderschaftDie Piusbruderschaft lehrt ihre Gläubigen das Apostolat PiusbruderschaftSie fressen Blätter von den Bäumen PiusbruderschaftEin zweiter Winter auf der Straße? PiusbruderschaftAuch eine Art, dem Papst in den Rücken zu fallen PiusbruderschaftEin umstrittener Club
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net