Heiliges Land
106 Kinder und 22 Frauen
Gegenwärtig schlachten und morden israelische Kriegsverbrecher mit einer unbeschreiblichen Grausamkeit im Gaza-Streifen. Die Welt schweigt, schweigt, schweigt.
Opfer der israelischen Angriffe.
Opfer der israelischen Angriffe.
(kreuz.net) Bis zum zehnten Tag der israelischen Kriegsverbrechen in Gaza hat sich die Anzahl der Mordopfer auf 505 erhöht. Unter ihnen sind 106 Kinder und 22 Frauen.

Das erklärte das ‘Palästinensische Zentrum für Menschenrechte’ auf seiner Webseite.

Aufgrund israelischer Angriffe in stark bewohnten Gebieten wird die Zivilbevölkerung mehr und mehr in die Kämpfe hineingezogen.

Ganze Familien wurden ermordet – viele von ihnen in ihren eigenen Wohnräumen.

In der Stadt fehlen elementare Lebensmittel wie Milch, Brot und Wasser. Der humanitäre Notstand ist unbeschreiblich.

Die menschlichen Tiere sind geschlachtet

Die meisten Mordopfer sind auf israelische Heckenschützen zurückzuführen, die von den Dächern der Häuser aus Tod und Verderben säen.

Das UNO-Hilfswerk für die palästinensische Bevölkerung ‘UNRWA’ hat viele ihrer Schulen geöffnet, um wohnungslos gewordene Familien aufzunehmen.

Am Sonntag abend um 22.00 Uhr überfiel ein israelisches Flugzeug eine Ambulanz und ermordete den Fahrer und drei seiner Verwandten (30, 26) und einen dreizehnjährigen Knaben.

Ein 48jähriger Gemüsehändler wurde durch eine israelische Rakete ermordet, die in seinem Haus einschlug.

Im mittleren Gaza-Streifen wurden zahlreiche Menschen – darunter drei Frauen und drei Kinder – ermordet, als eine israelische Bombe in ihr Haus einschlug.

Um die gleiche Zeit starben zwei Kinder im Alter von 13 und 10 Jahren durch eine israelische Fliegerbombe.

Am Sonntag um 15.00 wurde Omar Saed Allah Jaro (63) ermordet und elf Mitglieder seiner Familie verletzt, als ihr Wohnhaus von einer israelischen Rakete getroffen und völlig zerstört wurde.

Eine halbe Stunde später wurden drei Sanitäter (24, 24, 25) angegriffen, die Zivilisten in ein Spital transportierten. Die drei starben auf der Stelle.

Um 17.00 wurde das Haus der Familie AlAmoodi im Lager Alshate angegriffen. Dabei kam ein 19jähriger ums Leben. Das Haus wurde völlig zerstört.

Gleichzeitig starb Muhammad Shehadeh Alnamnam (62) nach einem Angriff auf sein Haus. Das vierstöckige Gebäude wurde völlig zerstört. Es gab fünf weitere Verletzte.

Um 17.30 Uhr wurden die Leichen von Fouad Mahmoud Alhelo (55) und seines Enkelkindes Farah Amar Alhelo ins Spital eingeliefert. Nach Angaben von Verwandten waren sie von israelischen Kriegsverbrechern ermordet worden.

Um 1.00 Uhr in der Nacht auf den Montag wurde ein Gesundheitszentrum im Lager Alshate von einem israelischen Flugzeug angegriffen Es wurde völlig zerstört. Drei weitere Kliniken in der Nähe erlitten Schäden.

In der gleichen Nacht um etwa 01:30 Uhr zerstörte ein israelischer Flieger das Haus von Rezeq Aber Abu Eisheh im Lager von Nord-Alshate. Nachher wurden mindesten drei Leichen geborgen: Amer Rezeq Abu Eisheh (40), Sbah Rashad Abu Eisheh, (40) und Ahmed Amer Abu Eisheh (5).

Vier Familienmitglieder wurden unter den Trümmern des Hauses eingeschlossen: Amer Abu Eisheh (30), Alsayed Abu Eisheh (12) und Muhammad Abu Eished (6).

Am Montag um 7:00 Uhr ermoderten Artillerieeinheiten der israelischen Kriegsverbrecher im Haus von Atieh Helmy Alsamony in Hay Alzaytoun drei Kinder: Ahmad Atieh Alsamoony (4), Ameen Atieh Alsamoony (5) und Muhammad Helmy Alsamoony (8 Monate).

Eine nicht näher bezifferte Anzahl von Menschen war unter den Trümmern des Hauses gefangen.

Außerdem waren Tausende von Zivilisten in West-Gaza gezwungen vor den israelischen Bomben zu fliehen.

Zwischen 01:00 und 01:53 Uhr griffen israelische Flieger im Norden der Stadt Rafah an. Dabei kamen Zeyad Muhammad Abu Sanimeh (10) und Salman Hamad Abu Khamash (40) ums Leben.

Am Sonntag um 17:00 ermordete ein israelischer Tank südöstlich von Rafah den Knaben Ismaeil Abdullah Abu Sanemeh (12),

In der Nacht auf den Montag um 2:00, um 3:00 und um 6:00 Uhr bombardierten israelische Flieger ein Gebiet in der Nähe der ägyptischen Grenze im Süden von Rafah.

Dabei wurden neun Personen ermordet, unter ihnen drei Kinder.
      
134 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#135   Freier Geist   17:12:35 | Samstag, 10. Januar 2009
@Freidrich Spee: Mit „Buddhismus Light“ meine ich das Aufstellen…
…mehr oder minder dekorativer Figuren, das Einnehmen des Yogasitzes in Richtung Sonne, hier noch ein Duftkerzchen etc.pp. und die damit verbundene Annahme, sich nun im Einklang mit altasiatischen Bräuchen zu finden (auf der Suche nach dem Energiezentrum und so…). Wer’s mag…
Was den Begriff „Wahrheit“ betrifft: Den sehe ich überhaupt nicht im Kontext mit religiöser Lehre. Gerede von „Unfehlbarkeit“, der Wunsch nach Erfüllung durch völlige Hingabe an auferlegte Lebensregeln, die plakative Himmel oder Hölle – Symbolik -das alles sind für mich rein menschliche Versuche einer seelischen Abhängigmachung. Sie scheint gut zu funktionieren, wie man auf dieser Seite sieht, aber auch in diversen Sekten
bestätigt bekommt. Arg wird’s nur, wenn die Anhänger solcher Dienerschaft von allen erwarten, diese Spielchen mitzuspielen. Dann heißt es: Zurück auf die Kirchenbank,
Mäuschen!
Redaktion benachrichtigen
#134   vonHerzmanovsky-Orlando   19:16:37 | Freitag, 9. Januar 2009
@ratzeputz
Bschf. Marx machte lediglich den Kotau. Und das ist gut so.
Redaktion benachrichtigen
#133   ratzeputz †   19:11:18 | Freitag, 9. Januar 2009
Bischof Marx verurteilt hetz.net!
www.domradio.com/…l/artikel_49494.html
Redaktion benachrichtigen
#132   Prof Rempremmerding   14:33:55 | Freitag, 9. Januar 2009
Händedruck
Und den Anführern dieser Mordbestien wird der Heilige Vater in diesem Jahr am Flughafen die Hand drücken und im Tempel der Holoweltstaatsreligion die Täterväter ehren.
Redaktion benachrichtigen
#131   Major Kong   00:22:11 | Freitag, 9. Januar 2009
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich habe nicht die Bewohner des Gaza-Streifens, sondern das Gebiet selbst als Müllhalde bezeichnet. Meine Formulierung bezieht sich insbesondere auf die unzureichenden Lebensbedingungen, die das Territorium seinen Einwohnern bietet.
Redaktion benachrichtigen
#130   Compassion   23:39:02 | Donnerstag, 8. Januar 2009
Mathilde
Bangladesh war schon immer muslimisch.
Redaktion benachrichtigen
#129   Aida_M   21:19:21 | Donnerstag, 8. Januar 2009
Schöpfung dieser Müllhalde ?????
Wieso nennen Sie Menschen einen Müllhalde?
Es wird immer schlimmer…! :'(
Redaktion benachrichtigen
#128   Major Kong   20:06:14 | Donnerstag, 8. Januar 2009
Zweimal Kain und kein Abel
Mehr ist zur moralischen Bewertung dieses Konfliktes nicht zu sagen. Während in manchen Teilen der Welt und in manchen Kreisen ständig versucht wird, Hamastan als Unschuldslamm darzustellen, wird in der veröffentlichten Meinung so getan, als ob es sich hier um einen Konflikt handelt, der problemlos nach den Grundsätzen des Völkerrechts zugunsten Israels entschieden werden kann, solange am Tag mal zwei Stunden Feuerpause existieren um humanitäre Hilfe zu leisten.
Für einen Christen verbietet sich meiner Ansicht nach, die Position zu der Hamas, wie auch die Position Israels zu vertreten. Erste verbietet sich, da Angriffe auf Zivilisten barbarisch sind, zweite verbietet sich, da die Notwehrposition von Israel selbst verschuldet wurde. Niemand hat Israel um die Schöpfung dieser Müllhalde gebeten. Die Anmerkung, daß es sich um ein dicht besiedeltes Gebiet handelt, wo zivile Opfer unvermeidlich sind, muss vor dem Hintergrund der „Besiedlung“ des Gaza-Streifens als zynisch betrachtet werden.
Redaktion benachrichtigen
#127   Samurai   13:48:56 | Donnerstag, 8. Januar 2009
@ stimme der Vernunft
Ich fürchte, es war jemand, der wenig Ahnung von der Situation in Israel und den palästinensischen Gebieten hat.
Redaktion benachrichtigen
#126   stimme der vernunft †   08:48:37 | Donnerstag, 8. Januar 2009
Welcher Dummschwätzer
hat denn diesen Artikel verbrochen?
Redaktion benachrichtigen
#125   Biene Maja   05:07:17 | Donnerstag, 8. Januar 2009
Mathilde
Sie haben Recht die Moslems sind Terroristen und das ist
auf der ganzen Welt so Die wollen die ganze Welt
unter dem Nagel ist es nicht so überall wo die hinkommen
gibt es Unfrieden habe ich schon längere Zeit beobachtet
Redaktion benachrichtigen
#124   Mathilde   00:21:32 | Donnerstag, 8. Januar 2009
Die Hams fordert seit Jahren Israel heraus durch permanenten Raketenbeschuss vom Gazastreifen aus,
dabei wurde der Gazastreifen von Israel geräumt, um endlich Ruhe zu haben, das Gegenteil trat ein.
Die Weltgemeinschaft hätte schon längst gegenüber der Hamas reagieren müssen. Jetzt versucht Israel sich selbst zu helfen, das ist schwierig und Kriege sind immer mit Unrecht verbunden. Die Abtretung des Gazastreifens war ein Fehler. Genauso wie die Schaffung Pakistans durch Abspaltung von English-India (heutiges Pakistan, heutiges Indien und heutiges Bangladesh) endlich Ruhe bezüglich der Muslime schaffen sollte, geschah das Gegenteil. Es entstand mit Pakistan ein hochexplosives politisches Gebilde und die Muslime sind doch weiterhin in ganz Indien aktiv. In Folge hat sich Bangladesh (inzwischen muslimisch beeinflusst) doch auch schon längst abgespalten.
Redaktion benachrichtigen
#123   PaxVobiscum_Homo †   23:17:54 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Herbert
Oh, ich spreche nicht von Verfolgung. Ich sprach von zuviel Macht, die die Religionen haben. Denken Sie nur an den religioinskritischen Artikel www.taz.de/…isten-erhoehen-druck/ in einer Schülerzeitung kürzlich…
Redaktion benachrichtigen
#122   Herbert   23:05:20 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@PaxVobiscum_Homo
In „christlichen“ Ländern werden Atheisten und Agnostiker nicht verfolgt.
In moslemischen und atheistischen Ländern werden Millionen von Christen verfolgt, unterdrückt und tausende Christen werden auch heute noch jedes Jahr ermordet.
Redaktion benachrichtigen
#121   Samurai   22:58:52 | Mittwoch, 7. Januar 2009
…erst dann, wenn unsere Gasreserven aufgebraucht sind…
…und sowohl Norwegen als auch andere Lieferanten den Hahn zudrehen.
Redaktion benachrichtigen
#120   Biene Maja   22:37:19 | Mittwoch, 7. Januar 2009
an alle
der Russe hat den Gashahn abgedreht da wird es eng
für uns das sind echte Sorgen
Redaktion benachrichtigen
#119   PaxVobiscum_Homo †   22:28:09 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Religionsfreiheit
Genau, die müsste man endlich mal durchsetzen. Die Religionen haben viel zu viel Einfluss.
Schluss mit dem Aberglauben, Freiheit für die Atheisten und Agnostiker!
Redaktion benachrichtigen
#118   Marcelus   22:12:19 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Die Religionsfreiheit ist eine wichtige Sache,
und die erste und älteste Forderung der Römisch-Katholischen Kirche an den Staat.
Leider haben dies viele Päpste jahrhundertelang vergessen und etwas anders gesehen.
Das ist aber auch keine Glaubens- und Sittenfrage, in der dem Papst eine irrtumslose Lehrdefinition zusteht.
Redaktion benachrichtigen
#117   newbee   22:09:44 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@Friedrich spee
so kann man es sehen !!!!!
Redaktion benachrichtigen
#116   Friedrich Spee   22:06:59 | Mittwoch, 7. Januar 2009
newbee: Verstanden als
Freiheit von Religion (also frei-sein von Religion) finde ich das toll.
:-)
Redaktion benachrichtigen
#115   newbee   22:05:10 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@marcelus
Religionsfreiheit finden Sie aber bestimmt nicht gut, oder?
Redaktion benachrichtigen
#114   Marcelus   22:02:33 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Das heißt aber nicht, daß man immer sicher sein kann, die objektive Wahrheit zu wissen,
man kann es meistens nur vermuten und mit einer höheren oder niederen Wahrscheinlichkeit annehmen.
Sicher wissen ist in dieser Welt in vielem nicht möglich.
Aus diesem Grund gibt es ja auch die Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit.
Redaktion benachrichtigen
#113   newbee   22:00:52 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@alle…
Er (Marcelus) macht es wieder…
Nur er vesteht sich.
Jajajaja
Ich hab’s gewußt
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#112   Ultramontanus   21:59:29 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Alles klar
Marcelus, jetzt habe ich’s verstanden! :)3 O:) :-[
Redaktion benachrichtigen
#111   Marcelus   21:58:21 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Die objektive Wahrheit kann man subjektiv
natürlich erkennen.
Und die ist für alle dieselbe.
Redaktion benachrichtigen
#110   Friedrich Spee   21:56:31 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Ultramontanus: Auch das stimmt.
Die Wahrheit, die ich gefunden habe, ist selbstredend nur meine Wahrheit. Die des Marcelus sieht offensichtlich anders aus.
Redaktion benachrichtigen
#109   newbee   21:56:30 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@müller
Sie haben recht, ich sehe es genauso wie Sie.
Redaktion benachrichtigen
#108   Ultramontanus   21:54:16 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Wie kann man
denn eine objektive Wahrheit subjektiv erkennen? Das ist doch etwas schwierig, gerade wenn es um metaphysische Sachverhalte geht, Marcelus, oder? Die Wahrheit ist doch in ihrem Geist Wahrheit, woher wissen Sie eigentlich, dass die „objektiv“ ist?
Redaktion benachrichtigen
#107   Friedrich Spee   21:53:53 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Marcelus: Stimmt.
Sie suchen nicht die Wahrheit.
Stimmt. Jedenfalls nicht mehr.
Denn ich habe sie gefunden!
Redaktion benachrichtigen
#106   Marcelus   21:51:48 | Mittwoch, 7. Januar 2009
F. Spee: Sie bestätigen nur, was ich vorhin schon schrieb:
Sie suchen nicht die Wahrheit.
Redaktion benachrichtigen
#105   Friedrich Spee   21:49:29 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Marcelus:
B L U B.
War auch nicht anders zu erwarten. Also nochmals danke, denn das beweist mir widerum, dass ich richtig liege.
Redaktion benachrichtigen
#104   Marcelus   21:48:14 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Dadurch beweist man nur, daß man die Wahrheit nicht wirklich sucht
meine Wahrheit ist genauso wahr wie Ihre,
Es gibt nur eine objektive Wahrheit, und keine Subjektivwahrheiten nach Belieben.
Das ist ganz offenkundig Leugnung der objektiven Wahrheit.
Redaktion benachrichtigen
#103   derLeser   21:46:36 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Müller
warum wählen diese Leute die Hamas überhaupt?
Antwort:
weils Ihnen offensichtlich sehr dreckig geht.
Woher kommt der fanatische Hass ?
keine freie Verfügung über Strom, Wasser, Gas, Einfuhr , Ausfuhr, Währung etc.
ist wie wenn man jemand an der Gurgel würgt
Redaktion benachrichtigen
#102   Friedrich Spee   21:46:33 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Marcelus: Und Sie?
Wer die Wahrheit schuldhaft nicht sucht,lehnt die Wahrheit ab.
Das ist die logische Konsequenz.
Suchen Sie denn die Wahrheit?
Oder lassen Sie sich „die Wahrheit“ diktieren?
Sooft wie ich von Ihnen schon sinngemäß gelesen habe: „legt zu glauben vor“ tippe ich auf das letztere.
Und letztlich finde ich es immer wieder lustig, wie Sie (und andere) behaupten, andere (also ich z.B.) suchten nicht die Wahrheit – nur weil ich bei meiner etwa 40jährigen Suche auf eine andere Wahrheit gekommen bin als Sie. Und, Marcelus, meine Wahrheit ist genauso wahr wie Ihre, denn beweisen können weder Sie die Ihre noch ich die meine.
Dass meine Wahrheit MIR besser tut als dies Ihre Wahrheit bei mir getan hat, steht ausser Zweifel. Die Gefühle der Befreiung, dlie ich seit einigen Tagen genieße, sind unbeschreiblich.
Im Grunde muss ich Ihnen und Elijahu und defendor dafür auch noch ein Dankeschön sagen, denn Sie haben mich letztlich zu ihr geführt, wenn auch unfreiwillig.
Also: D A N K E!
:)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#101   Müller   21:44:51 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@newbee:
Ich glaube, darum geht es nicht. Wenn ich aber umgeben bin von Menschen, die mir kein Existenzrecht zubilligen, dann fällt es mir wohl schwer, gelassen alles hinzunehmen.
Ich frage mich, wieso die arabischen Brüder ihren Genossen nicht helfen?
Hier wird aber tendenziös berichtet. Es ekelt einen an, wie hier über Israel berichtet wird und der Staat Israel in die Ecke der Nazis geschoben werden soll. Das ist zum Kotzen, demagogisch und verbrecherisch! Jetzt kommen sie wieder hoch, die Antijüdischen Agitatoren. Damit meine ich nicht Sie! Aber lesen Sie genau, die outen sich schamlos, ohne dass sie jetzt Angst haben müssen, kritisiert zu werden, weil objektiv die Juden ja jetzt Böses tun!
Redaktion benachrichtigen
#100   Marcelus   21:43:49 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Die Mohammedaner sind nicht die einzigen Schuldigen im Konflikt Israel-Palästina,
denn bei der Israelgründung hätte man alle Nichtjuden, die durch den Staat Israel enteignet wurden, mit einem anderen Land entschädigen müssen, in irgendeinem anderen Territorium.
Redaktion benachrichtigen
#99   newbee   21:40:55 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@ marcelus
sind denn jetzt wieder nur die Moslems schuld ?
Redaktion benachrichtigen
#98   Müller   21:39:43 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@derleser:
Mal ein Hinweis: Als zum Weihnachtsfest 200 christliche Pilger durch die „Mauer“ nach Bethlehem wollten, beschoss die Hamas jenen Grenzübergang, der dann natürlich geschlossen wurde.
Als Hilfstransporte mit Viehfutter die Grenze überqueren wollten, beschoss die Hamas den Grenzübergang, der dann geschlossen wurde. Das sind dpa-Berichte. Googeln Sie nach, Sie werden es finden.
Es gibt nicht nur die Hamas, die den Heiligen Krieg gemeinsam mit der Hizbollah durchführt, die geben erst Ruhe, wie das Oberhaupt der Hamas vor einigen Tagen (laut dpa) erklärte, wenn Israel und die Juden vernichtet sind.
So weit ich mich erinnere, hielt sich Israel im vergangenen Jahr trotz fortwährendem, Beschuss mit Raketen an den Waffenstillstand. Hamas und Fatah bekriegten sich, weil beide unterschiedliche Wege gehen wollten.
Redaktion benachrichtigen
#97   Marcelus   21:37:31 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Eine undurchdringbare Mauer gegen die Mohammedaner ist die einzige Lösung für den Staat Israel,
um vor dem mohammedanischen Terrorismus sicher zu sein.
Die Bewaffnung der palästinensischen Mohammedaner durch umliegende mohammedanische Staaten ist leider das Hauptproblem, und nachdem diese Israel nicht anerkennen, kann ihnen Israel auch nicht die Souverainität als eigener Staat Palästina zurückgeben.
Redaktion benachrichtigen
#96   derLeser   21:35:26 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Müller
ja das passiert auf beiden Seiten.
die Lösung wäre dass Israel pro Besuss 1 Tonne Lebensmittel hinenbringt und in 1 Jahr gäbs keine Hamasmehr.
Redaktion benachrichtigen
#95   newbee   21:33:28 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@ marcelus
Eine Frage mit einerGegenfrage zu beantworten ?
Ich habe einen Beruf der mir Spaß macht.
Redaktion benachrichtigen
#94   Müller   21:31:48 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@derleser:
Ich finde Ihren Kommentar nicht witzig. Ich versuche es mal zu erklären: Ein Freund von mir wohnt in Israel, als israelischer Christ. Er hat jeden Tag Angst ob sein Sohn wieder von der Schule nach Hause kommt. Seit die Mauer steht, von denen viele schreiben, sie sei unmenschlich, gab es so gut wie keine Bombenanschläge mehr. Endlich kann mein Freund ohne Angst auf seinen Sohn warten, auch wenn, wie er sagt, immer ein Restrisiko bleibt!
Solche Artikel passen aber, genau wie viele Lesermeinungen, zum kreuz.net-Inventar: den bösen Juden zeigen!
Redaktion benachrichtigen
#93   Marcelus   21:30:03 | Mittwoch, 7. Januar 2009
newbee: Was sind Sie denn
von Beruf?
Redaktion benachrichtigen
#92   newbee   21:29:29 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@marcelus
Naja, kann ja allesn sein.
Haupsache man hat Spaß an seinem Beruf.
Ist ja schließlich auch ‘ne Berufung
Redaktion benachrichtigen
#91   Marcelus   21:29:27 | Mittwoch, 7. Januar 2009
derLeser: Bei allem Respekt für Ihre Meinung: Das funktioniert vielleicht
bei christlich geprägten Kulturen, aber bei einem mohammedanischen Volk nicht.
Die christlichen Palästinenser haben ja seit den 1960ern Palästina fast vollständig verlassen, von einer kleinen Minderheit abgesehen.
Der bei weitem größte Anteil der Palästinenser sind Mohammedaner: Und die akzeptieren die Unterordnung unter niemandem. Oder haben Sie mit den Mohammedanern in Europa eine andere Erfahrung gemacht?
alle Gefängnisinsassen stets mit lebensnotwendigen Grundgütern versorgt werde.Wenn das nicht geschieht rebellieren die Insassen (=Raketenbeschuss)
Redaktion benachrichtigen
#90   derLeser   21:29:07 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Müller
zu Silvester sind in unserer Umgebung auch 400 Raketen eingeschlagen
Redaktion benachrichtigen
#89   hildegardfan   21:28:48 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@ Müller:
Tja ja…
Toter Mensch ist nicht gleich Toter Mensch.
Hier scheint es Unterschiede zu geben…Quasi Abstufungen im Menschsein.
Bedauerlicherweise…
Redaktion benachrichtigen
#88   Müller   21:27:19 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@Zum Schweigen:
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass kreuz.net die Stimme erhoben hat im Jahr 2008, als insgesamt 5000 Raketen auf israelischem Boden, abgefeuert von Hamas, dort einschlugen? Oder habe ich es überlesen???
Redaktion benachrichtigen
#87   hildegardfan   21:25:01 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Der Elijahu kann da gar nicht für…
Irgendetwas muß ich nachhaltig negativ geprägt haben.
Nun lebt er in seiner kleinen Privathölle, mit Haß auf alles und Jeden der anders ist als Er, und glaubt, das das Gottgefällig ist.
Nun ja…
Jedem das Seine.
Und nein, das ist kein Pauschalurteil und ich erhebe mit meiner Äußerrung keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit: Es ist nur meine Meinung.
Redaktion benachrichtigen
#86   derLeser   21:23:58 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Konfliktlösung wäre einfach
Als Gefängnisbetreiber hätte Israel die Pflicht dafür zu sorgen dass alle Gefängnisinsassen stets mit lebensnotwendigen Grundgütern versorgt werde.Wenn das nicht geschieht rebellieren die Insassen (=Raketenbeschuss)
Bei Versorgung wären keine Schmuggeltunnels notwendig. Sich zu beklagen dass eine im Hungerzustand gehaltene Bevölkerung Essen schmuggelt ist die Obergrenze des Zynismus.
Redaktion benachrichtigen
#85   Marcelus   21:23:56 | Mittwoch, 7. Januar 2009
newbee: Jedenfalls nichts, was einem katholischen Glaubensleben widerspricht,
und das gerne, denn der Mensch ist ja für die Arbeit geschaffen (vgl. Gn 2,15), auch wenn diese seit dem Menschensündenfall mit Mühsal belastet ist (vgl. Gn 3,17-19).
Redaktion benachrichtigen
#84   PaxVobiscum_Homo †   21:21:34 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Elijahuhuhuhuhuuuuu…
führen Sie Selbstgespräche??
Zitat Eli:
das ist wie russisches Roulette was sie da spielen, nur noch schlimmer, denn hier geht es nicht um ein paar irdische Jahre mehr oder weniger sondern um ihr Schicksal in der Ewigkeit.
Genießen Sie lieber Ihr Leben www.alexboys.com/free/!!!
Redaktion benachrichtigen
#83   newbee   21:15:40 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@marcelus
Was machen Sie eigentlich im wahren Leben ?
ich meine beruflich.
Redaktion benachrichtigen
#82   Amanda   21:11:35 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Sehen Sie, werte Rottenmaier,
wir versteh’n uns halt ;-)
Redaktion benachrichtigen
#81   Marcelus   21:11:17 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Denken ist gut,
solange man durch das Denken die Wahrheit sucht und sich nicht gegen die Wahrheit sträubt.
Redaktion benachrichtigen
#80   Frollein Rottenmaier †   21:09:34 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@Amanda
Exakt! So war es gemeint!
Redaktion benachrichtigen
#79   Marcelus   21:08:43 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Wer die Wahrheit schuldhaft ablehnt, kann nicht in den Himmel
kommen. Das ist sicher!
Redaktion benachrichtigen
#78   newbee   21:08:43 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@marcelus
das ist ja ähnlich wie bei Juliane Werding :
„Wenn Du denkst,dann denkst Du nur Du denkst…“
habe ich auch lang für gebraucht.
@Amanda
ich hab’s gelesen und zur Kenntnis genommen.
Redaktion benachrichtigen
#77   hildegardfan   21:08:29 | Mittwoch, 7. Januar 2009
wow…
Ich brauch Erleuchtung, ich bin da…
ich werde mich jetzt auch schleichen, der sündige Mann kommt gleich nach Hause… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#76   Frollein Rottenmaier †   21:06:58 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@Prada
Ist Engel-Channeling ähnlich wie katholisch auf +net???
Leider kann ich da nicht auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Aber Bücher und Kurse dazu finden sich überall.
Ich glaube, ersteres ist genauso wenig zielführend wie letzteres. Vielleicht gibt es sogar ein paar Parallelen: Das Publikum besteht aus ähnlich liebenswert-schrulligen Zeitgenossen. :-]
So, muss offline gehen. Erzengel Gabriel versucht schon wieder von mir Besitz zu ergreifen. Wenn Ihr lieb seid, gebe ich die nächsten Tage meine Offenbarungen durch. Natürlich nur gegen cash! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#74   Marcelus   21:05:00 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Wer die Wahrheit schuldhaft nicht sucht,
lehnt die Wahrheit ab.
Das ist die logische Konsequenz.
Redaktion benachrichtigen
#73   Amanda   21:02:07 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@newbee
Wo Sie gerade hier sind – ich hatte nicht vor, mich vor Ihnen oder irgend jemand hier zu rechtfertigen. Aber dazu habe ich schon etwas an den Hildegardfan geschrieben.
Redaktion benachrichtigen
#72   Elijahu †   21:01:51 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Bekehren sie sich und tun sie Buße
Ich lege mein Leben in Gottes Hände und habe Vertrauen.
Vertrauen in was? Dass sie ein Leben in schwerster Sünde und im Unglauben leben können und die Himmelstür dann trotzdem aufgeht?
Wenn da mal nicht jemand sein Haus auf Sand baut und sein ganzes Vermögen auf eine Karte setzt…das ist wie russisches Roulette was sie da spielen, nur noch schlimmer, denn hier geht es nicht um ein paar irdische Jahre mehr oder weniger sondern um ihr Schicksal in der Ewigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#71   newbee   21:01:08 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@hildegardfan
Ich hoffe dieser Marcelus versteht sich wenigstens selbst.
Wäre schade wenn’s nicht so wär.
Ich glaube ich verstehe ne ganze Menge, aber mir fehlt der Zugang.
Kann ich den noch finden???? :-) :-)
Redaktion benachrichtigen
#70   Amanda   21:01:08 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Was Frollein Rottenmaier meint,
ist, dass gewisse esoterische Strömungen sich der Religionen und der daraus entlehnten Begriffe bemächtigen, um sie sodann entstellend und verzerrend in ihre eigene Sonderlehre einzufügen, ja einzuquetschen. Über den Buddhismus kann ich mangels Information nicht allzu viel sagen – aber ich musste lernen, dass ein Esoteriker den Begriff „Engel“ nicht so versteht, wie ein Christ ihn verstehen sollte.
Redaktion benachrichtigen
#69   Marcelus   20:56:37 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Jemandem, der die Wahrheit nicht sucht, kann man natürlich unterstellen,
daß ihm die Wahrheit zuwider sein könnte oder zuwider zu sein scheint, und deshalb lehnt er die Wahrheit im Endprodukt ab, und damit ist auch nicht der Wille gegeben, den Willen der Wahrheit, nämlich Gottes Wille, zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#68   hildegardfan   20:56:15 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@ newbee:
Sie wissen doch: Knapp vorbei ist auch daneben.
Ich lege mein Leben in Gottes Hände und habe Vertrauen.
Ganz einfach…
Marcelus und co. üben das halt noch, mit dem Glauben und der Demut.
Redaktion benachrichtigen
#67   prada   20:55:38 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@ hildegardfan
und er denkt, er den Schlüssel zum Himmel, aber es war nur das Klo!!! :-D
@ Frollein
Ist Engel-Channeling ähnlich wie katholisch auf +net??? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#66   newbee   20:54:26 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@Marcelus
Wer nicht die Wahrheit sucht, und die Wahrheit deshalb schuldhaft ablehnt, haßt die Wahrheit, und haßt damit Gott.
Schon wieder, geht ja gar nicht.
Wer nicht sucht, muß ablehnen????????????????
Genial daneben.
Redaktion benachrichtigen
#65   Frollein Rottenmaier †   20:53:01 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Die Diskussion zu euopäischem Buddhismus-Light
Leider ist es ziemlich haarsträubend, was einem da so alles als „Buddhismus“ verkauft wird. Der wird von der unsäglichen Esoterikindustrie komplett entstellt. Und leider glauben die Leute dann, das sei tatsächlich Buddhismus. Wer sich dafür interessiert, sollte sich an die großen Buddhistischen Gesellschaften wenden, die in jeder Großstadt verfügbar sind und auch nur auf die dort empfohlenen Seminare zurückgreifen. Sonst landet man im Reiki-Wochenendkurs von einem selbsternannten „Meister“ XY und glaubt, das Wesen des Buddhismus erfasst zu haben.
Aber sowas gibt’s ja auch im christlichen Bereich. Ich sag nur Engel-Channeling usw… Das kann es ja wohl nicht sein!
Redaktion benachrichtigen
#64   hildegardfan   20:52:03 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Man stelle sich das Gedrängel da oben vor…
die Schlange wird länger und länger, und er läßt die Leute nicht rein, weil das Formular nicht in dreifacher Ausfertigung vorliegt.
Dramatische Szenen vor dem Himmelstor…
Der Run auf die schönste Wolke… das ganz heftig werden.
Redaktion benachrichtigen
#63   Bart Simpson †   20:50:25 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Das ist Wahnsinn
warum schickt ihr Hildegardfan in die Hölle…
und jetzt alle!
Hölle Hölle Hölle… de.youtube.com/watch?v=96ZbbPFTrrE
Redaktion benachrichtigen
#62   prada   20:48:52 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@ hildegardfan
zumindest, wenn er drauf sitzt und die Schlange draussen wird immer länger… dann ist er wirklich wichtig!! ;-)
Aber das wirds sein, viele Aussagen haben wirklich etwas mit Sch…e zu tun…:-)
Redaktion benachrichtigen
#61   hildegardfan   20:46:54 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@ Prada:
So ist das im Leben,
kaum hat Jemand einen eigenen Toilettenschlüssel ist er wichtig.
;-)
Redaktion benachrichtigen
#60   Ultramontanus   20:43:18 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Eigentlich nicht, nein,
jedenfalls wenn wir bei der Logik bleiben. Einer, der eine hypothetische Wahrheit nicht sucht, hasst sie auch nicht, denn sie ist ihm offenbar gleichgültig. Aber…
Redaktion benachrichtigen
#59   prada   20:42:40 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@ hildegardfan
Du musst wissen, dass der gute Marcelus glaubt, den Schlüssel zu haben…Pst, ganz leise, sonst ist seine ganze Daseinsberechtigung hin…Himmel aufschließen und abschließen, aufschließen und abschließen… :-]
Redaktion benachrichtigen
#58   Marcelus   20:41:45 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Wer nicht die Wahrheit sucht, und die Wahrheit deshalb schuldhaft ablehnt, haßt die Wahrheit, und
haßt damit Gott.
Und ein solcher Mensch kann mit Sicherheit nicht gerettet werden, selbst oder gerade wenn er das Gebet des Pharisäers spricht.
Redaktion benachrichtigen
#57   Ultramontanus   20:39:32 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Lustige Logik irgendwie
Jemand, der „nicht als Wahrheitssucher bekannt“ sein soll, „hasst die Wahrheit“…Sowas können sich wohl nur offenbarungsreligiös Geschädigte einfallen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#56   hildegardfan   20:38:17 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Hm, Menschen,
die so voller Haß sind, verstehe ich nicht.
Ich habe keinen Perfektionsanspruch.
Ich bin demütig vor Gott.
Ich weiß um meine Fehler. Gott auch.
Und ich überlasse es Gott, über mich zu Urteilen.
Gott steht über den Menschen, deshalb sagte Jesu:
Nicht Ihr sollt richten und Urteilen sondern ich.
Ich hasse nicht. Das wäre mir zu anstrengend.
Redaktion benachrichtigen
#55   Marcelus   20:34:40 | Mittwoch, 7. Januar 2009
hildegardfan ist auch nicht unbedingt als Wahrheitssuchender bekannt,
und haßt deshalb die Wahrheit.
Und deshalb ist hildegardfan nicht auf dem Weg in den Himmel, sondern jene, die die Wahrheit hassen, marschieren direkt in die Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#54   derLeser   20:33:19 | Mittwoch, 7. Januar 2009
das Ziel ist die
Vertreibung der Pälästinenser. Die Methode ist der Staatsterrorismus. Es wird experimentier wie weit man eine Bevölerung quälen kann bis sie abzieht.
Zum Glück geht die Rechnung nicht auf.- Die Palästinenser vermehren sich nichtsdestotrotz wie die Karnickel.
Deshalb wird der Staatsterror gesteigert.
Idioten we die Hamas spielen nur den Aggressoren in die Hände und sind ein gefundenes Fressen
Redaktion benachrichtigen
#53   hildegardfan   20:32:50 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Immer wieder entzückend…
wie manche vom Schlage eines Marcelus, defendor oder der vielgeliebe Elijahu meinen, die Weisheit für sich gepachtet zu haben.
Vertrauen Sie alle Gott so wenig, das Sie meinen, das Gesetz in die Eigene Hand nehmen zu müssen, und es nicht Gott überlassen wollen?
Und ich glaube nicht, das Menschen die voller Haß sind, in den Himmel kommen, oder an einen sonstwie schönen Ort.
Die Leben schon lange in Ihrer Eigenen, Privaten Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#52   Marcelus   20:32:46 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Die Existenz Gottes kann mit den Mitteln der Vernunft sicher erkannt werden
Die Existenz einer objektiven Wahrheit ist gleichfalls mit den Mitteln der Vernunft zu erkennen.
Wer die Wahrheit nicht akzeptiert, weil sie ihm nicht gefällt, ist kein Diener der Wahrheit, und kann als solcher nicht gerettet werden, denn nur Diener der Wahrheit können durch die implizite Begierdetaufe – die Begierdetaufe durch den impliziten Willen, Gottes Willen zu erfüllen, und die eigene Seele zu retten – gerettet werden.
Redaktion benachrichtigen
#51   Friedrich Spee   20:29:25 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Marcelus: Sie sind anscheinend überzeugt,
in den „Himmel“ zu kommen… Nun, was soll ich sagen: Ein Ort, der Sie aufnimmt, kann für mich nie und nimmer der Himmel sein. Geschweige denn ein Ort an dem sich solche Gestalten wie Eli aufhalten.
Redaktion benachrichtigen
#50   Ultramontanus   20:28:23 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Aha, Marcelus
verfügt also über die Gabe der Seelenschau, er weiß, wer die Wahrheit sucht und wer nicht…
Redaktion benachrichtigen
#49   derLeser   20:28:15 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Friedrich Spee
Religion ist nur dann „wahr“, wenn sie dem Menschen dient, also die einzelnen Menschen und die Gesellschaft besser macht.
das ist die gefährlichste Einstellung für den Glauben üerhaupt und zudem grundfalsch da der Religionsbegriff Wahrheit inkludiert. Ansonsten wird Religion ad absurdum geführt.
Echte Atheisten können Ehenmänner sein – religiösen gnostizismus wie ihren muss man aber systematisch bekämpfen
Redaktion benachrichtigen
#48   taizebesucher   20:26:39 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Weil die meißten Opfer nunmal Moslems sind
Und auch keine Hamas-Krieger oder mit Sprengstoff vollgepackte Terroristen,sondern unschuldige Frauen,Männer und Kinder.Aber wie schon von einem User bemerkt laut dem Talmund sind alle Nichtjuden keine richtigen Menschen.Wocher kenne ich das bloß…
Redaktion benachrichtigen
#47   Marcelus   20:26:09 | Mittwoch, 7. Januar 2009
F. Spee: Als jemand, der die Wahrheit Gottes nicht einmal sucht, wird Ihnen das Himmelstor mit
ziemlicher Sicherheit verschlossen bleiben,
denn nur jene kommen in den Himmel, die die Wahrheit suchen, und dieser dienen wollen …
und das scheint bei Ihnen ja nicht der Fall zu sein.
Der Vater aller Lüge ist aber der Teufel, und dem werden alle gehören, die der Lüge dienen.
Redaktion benachrichtigen
#46   Friedrich Spee   20:21:47 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Freier Geist: Mit welchem Recht
bezeichnen Sie den „europäischen Buddhismus-Light“ als Quatsch?
Es ist ganz genauso wahrscheinlich, dass dieser „DIE Wahrheit“ ist wie all die anderen Religionen auch. Gut – das ist nicht viel – aber immerhin. :-P
Religion ist nur dann „wahr“, wenn sie dem Menschen dient, also die einzelnen Menschen und die Gesellschaft besser macht. Und den Menschen glücklich macht. Unter diesem Gesichtspunkt ist der „europäische Buddhismus-Light“ ziemlich wahr, während die abrahamitischen Religionen … :-!
Redaktion benachrichtigen
#45   sexychrist   20:14:14 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@ taizebesucher
sonst sieht sich hetz.net und seine trolle doch auch immer näher an den juden als an den fiesen fiesen moslems – wieso hier nicht?
Redaktion benachrichtigen
#44   taizebesucher   20:12:49 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Diese Bilder zeigen die häßliche Fratze
des heutigen Judenstaates.
Redaktion benachrichtigen
#43   biomilch   20:05:57 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@kritischer Beobachter
Wenn ich mir diese Graphik www.sott.net/…el-palestine_map.jpg so ansehe, dann brauchen wir uns um die Interessen der Palis ja bald keine Sorgen mehr zu machen.
:-P
Redaktion benachrichtigen
#42   kritischerbeobachter   19:57:17 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Man mag zu Kardinal Martini stehen wie man will.
Seine Ideen sind mir auch manchmal mehr als suspekt, aber wo Martini im Recht ist, dann ist er im Recht.
Zitat aus dem Radio Vatikan-Newsletter von heute:
„Gaza ähnelt immer mehr einem großen Konzentrationslager.“ Diese drastische Formulierung gebraucht Kardinal Carlo Maria Martini in einem Internet-Interview. An der Wurzel des Konflikts im Nahen Osten stehe die Tatsache, „dass keiner das Interesse des anderen wahrnimmt, sondern nur sein eigenes“.
Redaktion benachrichtigen
#41   derLeser   19:51:27 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Freigeist
Merkwürdig, dass so oft religiöse Motive hinter einem Krieg stehen…
[link]sind sie sicher[link]Merkwürdig, dass so oft religiöse Motive hinter einem Krieg stehen…[link]
a propos aufrechnen.
das ist hier allerdings schwer da müsste amn schon exponentialfunktionen anwenden
Redaktion benachrichtigen
#40   Freier Geist   19:45:43 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Merkwürdig, dass so oft religiöse Motive hinter einem Krieg stehen…
…oder werden religiöse Schriften ständig fehlinterpretiert?
Der europäische Buddhismus-Light-Quatsch, der sich z.T. mit Esoterikelementen versieht, ist zwar erbärmlich, aber immerhin scheint er für eine gewisse Entspannung zu sorgen. Bei Christen und Muslimen seh ich da noch viel Arbeit.
Redaktion benachrichtigen
#39   biomilch   19:41:37 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Ursache
Die Palestinenser waren Juden, Christen und Muslime, die meist friedlich zusammengelebt haben. Das änderte sich, als die Briten ins Land kamen. Die Briten sind die Pestillenz der Erde, zuletzt abgelöst von den USA. Der Gipfel war die Gündung Israels mit Hilfe der Großen Lüge. Und das, obwohl die Große Lüge gar keine Beteiligung der Palestinenser beinhaltet.
Die Ursache www.sott.net/…el-palestine_map.jpg für den Groll der Palestinenser ist hier www.sott.net/…el-palestine_map.jpg zu finden. Bitte hier klicken. www.sott.net/…el-palestine_map.jpg
Redaktion benachrichtigen
#38   Tolerant   19:33:03 | Mittwoch, 7. Januar 2009
KRIEG IST IMMER EIN VERBRECHEN
Christeninnen und Christen
WER ist der Verfasser des Artikels? Ich glaube es gehört zum Anstand, seinen Namen drunter zusetzen, sonst kommt man in den Geruch des feigen Heckenschützen und der hat einfach Angst.---
Es ist nicht meine Aufgabe als katholischer Christ, die blutigen Todsünden der Hamas gegen die grausamen Frevel von Israelis aufzurechnen. Das Prinzip der Blutrache wird von dem jungen Juden Jeschua (griech.Jesus) abgelehnt.
Wir hier in unserer europäischen Sicherheit tun uns leicht, über die Hamas und die Israelis zu moralisieren.
Beide Seiten werden von Waffenhändlern bestückt.
Das Gebet um Frieden für Palästinenser und Israeli ist das wenigste, was wir tun können und jene Einrichtungen
von vorbildlichen Juden-Christen- Moslimen zu unterstützen, die Zeichen des Schalom-Salam (Friedens) sind.Politisierende Beiträge gemäß angebräunter Stamm-tischler bringen nichts.
Übrigens was soll so ein Satz:„DIE MENSCHLICHEN TIERE SIND GESCHLACHTET“? Für mich ist dieser Satz Menschen verachtender Jouralismus und in „Katholischen
Nachrichten“ deplaziert.
Schalom David*Ho Zehnter, aktiv in der internationalen Versöhnungsarbeit.
Redaktion benachrichtigen
#37   Freier Geist   19:32:04 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Mütter und Kinder- egal, ob auf israelischer oder palästinensischer Seite- wollen keinen Krieg
…von ein paar fanatisierten Fundamentalisten mal abgesehen. Die gibt’s ja auch in allen Religionen, gell kreuz.net? In dem ewigen Zwist beweisen wieder nur mal ein paar diskussionsunfähige Männer, dass eine Politik der Gewalt und Waffen nie Erfolge trägt, sondern immer nur die Basis für den nächsten Konflikt darstellt. Für die Zivilbevölkerung bedeutet dies Verderben und Elend- auf allen Seiten. Die dämlichen Schuldzuweisungen und Aufrechnungen hier bringen da gar nichts und verraten höchstens etwas über den Absender.
Redaktion benachrichtigen
#36   möchtegern-kathole   19:29:50 | Mittwoch, 7. Januar 2009
@ sexychrist
Nun wurde in den letzten Jahrzehnten eine Araber-Organisation nach der nächsten ausgelöscht, z.B. die PLO gibt es nicht mehr (zumindest hört man von ihr nix mehr), und andere auch, die Auslöschung der Hamas würde also nur die nächste Nachfolgeorganisation nach sich ziehen.
Die Gewalt in den Köpfen kann man wohl nur dadurch ändern, indem man die Köpfe ändert: den Menschen predigt, sie sollen friedlich sein, nicht gleiches mit gleichem vergelten und ihren Reichtum teilen … das funktioniert schon. Bräuchte man jemand, der das predigt. War da nicht jemand, vor 2000 Jahren?
Redaktion benachrichtigen
#35   sexychrist   19:29:19 | Mittwoch, 7. Januar 2009
Ergänzung zu meinem Beitrag
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich der Meinung bin, dass es hier wohl niemanden gibt, der genug Ahnung von der Sache hat um auch nur ansatzweise behaupten zu können, wie eine perfekte Lösung des Problems aussieht. Ich glaube nicht, dass es überhaupt eine perfekte Lösung des Problems gibt.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Heiliges LandMarsch der Dummen Heiliges LandPechschwarzer Himmel Heiliges LandMan muß auch ein Kind einer Vergewaltigung anerkennen Heiliges LandFrieden für alle – mit einer Ausnahme Heiliges LandNoch mehr jüdische Schikanen gegen Christen in Bethlehem Heiliges LandIsraelische Schikanen gegen die Kirche Heiliges LandWann und wie wurde das jüdische Volk erfunden? Heiliges LandProteste gegen den jüdischen Apartheid-Staat Heiliges LandDa mischt noch ein Land im kaukasischen Krieg mit Heiliges LandFlucht nach Deutschland? Heiliges LandVerratenes Vertrauen Naher OstenWo bleibt die Entschuldigung? Heiliges LandWie ein Hund im Zwinger Holocaust-GedenktagDer Nuntius boykottiert Heiliges Land„Wir haben Jesus getötet, wir werden auch euch umbringen“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net