Judentum
Die Kirche steht auf der Seite der unterdrückten Palästinenser
Die israelischen Kriegsverbrechen in Gaza sorgen auch im Vatikan und im katholischen Episkopat für Empörung.
Kardinal Renato Raffaele Martino
Kardinal Renato Raffaele Martino
© Wikipedia-Benützer ‘corrente’, CC
(kreuz.net) Am Mittwoch erklärte der Präsident der Päpstlichen Rates ‘Justitia et Pax’, Kardinal Renato Raffaele Martino, daß der Gaza-Streifen „mehr und mehr einem Konzentrationslager ähnlich sieht.“

Kardinal Martino ist im Vatikan und in der Katholischen Kirche mit seiner klaren Sicht der Dinge nicht allein. Das berichtete die Turiner Tageszeitung ‘La Stampa’.

Nach Angaben der Zeitung haben die pro-palästinensischen katholischen Bewegungen in Italien die Wurzel der Krise in der israelischen Aggressionspolitik ausgemacht.

Diese habe die israelische Regierung dazu geführt, die illegalen Siedlungen auf arabischem Boden zu verdoppeln.

„Die Kirche spricht die Sprache der eigenen Gemeinschaften vor Ort und kann vor den Leiden der eigenen palästinensischen Gläubigen nicht gleichgültig bleiben“ – erklärte der Priester und ehemalige Europa-Abgeordnete, Hw. Gianni Baget Bozzo (83).

Eine Sache sei die theologische Auseinandersetzung mit dem Judentum, die angeblich nie so sehr fortgeschritten sei wie heute – unterstreicht Hw. Baget Bozzo – eine andere „die Verteidigung der legitimen Ansprüche der Christen im Heiligen Landes gegenüber Israel.“

Alle katholischen Gruppen, welche die israelischen Kriegsverbrechen in Gaza geisseln, stimmen in der Grundidee überein, daß die Wurzel aller Gewalt in der militärischen Besetzung der palästinensischen Territorien durch die israelische Armee begründet ist.

Die Katholiken sind mit ihrem Aufschrei in ökumenischer Solidarität mit den Griechisch-Orthodoxen und den Armeniern verbunden, welche die israelische Machtpolitik ebenfalls scharf verurteilen.

Das „Epizentrum der Abscheu gegen Israel“ ist nach Angaben der Tageszeitung das Lateinische Patriarchat in Jerusalem.

Die führenden Vertreter der palästinensischen Partei sind der Lateinische Patriarch von Jerusalem, Mons. Fouad Twal, und der Apostolische Vikar in Beirut, Mons. Paul Dahdah.

Mons. Dahdah sprach am Donnerstag von „Ausrottung“ und beschuldigte die Vereinten Nationen, „nicht unparteiisch“ zu sein.
      
39 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#42   Josef Preßlmayer   14:00:37 | Montag, 12. Januar 2009
Weiteres Rückzugsgefecht von „wiener“ ohne Beweise für seine Behauptung, dass meine Darstellung der
Mitwirkung von Kardinal Schönborn an der Massenvernichtung der ungeborenen Kinder „wahrheitswidrig“ ist.
Da auch keine Entschuldigung für diese ehrenrührige Behauptung erfolgt, keine Einsicht darüber besteht, dass sich die Kirche nicht am Abtreibungs-Mord beteiligen darf und angesichts des ablenkenden, immer neuen Fragestellens in bereits erläuterten Sachverhalten, was erkennen lässt, das diese Antworten nicht verstanden werden können oder wollen, beende ich hiermit den Kontakt mit Leser „wiener“!
Redaktion benachrichtigen
#41   franco.felice   13:41:27 | Montag, 12. Januar 2009
Marcelus: Objektiv gesehen macht der Staat Israel nichts anderes, als Hitler 1939 gegenüber Polen:
Er greift den Feind an, der deutsche bzw. jüdische Siedlungen beschießt.
Selbstverständlich, aber Deutschland wurde – unbestritten der überaus berechtigten Anklage gegen die beiden mit „Hit“ und „Him“ Beginnenden und deren bestialischen Erfüllungsgehilfen – wegen Führen eines Angriffskrieges angeklagt.
„Wie sind ein Tribunal, das seine Macht und seine Urteilsfällung einzig und allein aus dem Willen der vier Besatzungsmächte ableitet … In Fällen, in denen man annehmen könnte, dass das Kontrollgesetz NR. 10 über die feststehenden Regeln des Völkerrechts hinausgeht, beruht seine Autorität selbstverständlich auf der Ausübung der souveränen gesetzgebenden Gewalt derjenigen Staaten, vor denen das Deutsche Reich bedingungslos kapituliert hat.“
Das „Reich“ hatte übrigens nicht „bedingungslos“ kapituliert. (Regierung Dönitz tat das nicht!) Kapitulationsurkunden wurden nur mit Vollmacht der Wehrmacht unterzeichnet – und dann waren auch sie plötzlich verschwunden …
Bitte, es hilft nicht irgendetwas anzureißen, nur da es dienlich ist. Und gleich noch ein Zitat: „Die Alliierten sind nicht den Beschränkungen der Haager Landkriegsgerichtsordnung unterworfen.“ Wohlgemerkt: nur die Alliierten!
Redaktion benachrichtigen
#40   wiener   13:18:51 | Montag, 12. Januar 2009
@ jp: „rückzugsgefecht“?
mitnichten.
aber warum weichen sie meiner frage nach dem „cui bono“ aus?
und bemerken sie nicht, dass eine inflationär verwendete scheinbare „trumpfkarte“ (= ihr in bewusster täuschung erworbener „beratungsschein“ – der im übrigen nichts weiter aussagt, als dass es einen gesprächstermin gegeben hat) irgendwann an qualität einbüßt?
sie haben aber nur das eine (unzählige male wiederholte) argument, ohne das ihr kartenhaus völlig in sich zusammenfällt.
was spricht ihrer auffassung nach eigentlich gegen eine bündelung der kräfte im einsatz für das gute (= den lebensschitz)?
weiters:
sie verunglimpfen die österreichischen bischöfe als verbrecher (bzw. mittäter an „abscheulichen verbrechen“) – gehen sie einmal in sich und erwägen, wer sich hier zunächst einmal zu entschuldigen hat …
im übrigen:
ihre behauptung, dass kardinal schönborn ein befürworter oder gar förderer von abtreibungen sei, ist ehrverletzend und wahrheitswidrig. warum kämpfen sie derart verbittert gegen die kirche?
Redaktion benachrichtigen
#39   Josef Preßlmayer   12:58:49 | Montag, 12. Januar 2009
Rückzugsgefecht und weiterhin kein stichhaltiges Argument des Lesers „wiener“ für seine Behauptung,
meine Darstellung der Mitwirkung von Kardinal Schönborn an der Massenvernichtung der ungeborenen Kinder sei „wahrheitswidrig“!
Da kein stichhaltiger Beweis vorgelegt wurde, dass meine Darstellung wahrheitswidrig ist, verlange ich eine Entschuldigung!
Die Einräumung, dass die „Beraterin“ der „Aktion Leben“ „sicher einen Fehler gemacht hat“ und von „guten Intentionen“ meinerseits genügt hier als Entschuldigung nicht!
Ich habe auch nicht von „schwerstverbrechern“ gesprochen, sondern von der Mitwirkung des Kardinals und der „Aktion Leben“ am „verabscheuungswüdigen Verbrechen der Abtreibung“ (Gaudium et spes, 51).
Auch die Präsidentin der „Katholischen Frauenbewegung“ und der „Katholischen Aktion Oberösterreich“ Margit Hauft, tritt für die Abtreibungspille ein, begeht damit, wie die anderen Befürworter der „Fristenlösung“ eine Todsünde und darf keiner Teilgliederung der Kirche vorstehen!
Die Herabwürdigung von Detektiven als „Schauspieler“ zeigt, dass die wesentliche investigative Aufgabe dieses Berufssstandes nicht anerkannt und gewürdigt wird. Diese Verhöhnung von Detektiven lässt die Absicht erkennen, die aufgedeckte Mitwirkung der Kirche an Abtreibungen kleinzureden.
Einrichtungen wie die „Aktion Leben“ welche die „Fristenlösung“ befürwortet, eine „ergebnisoffene“, somit tötungsoffene Beratung praktiziert und „Beratungsscheine“ zur Tötung ungeborener Kinder ausgibt, sind keine „Lebensschützer“, sondern, wie Schönborn, der sie finanziell unterstützt, Abtreiber-Komplizen!
Redaktion benachrichtigen
#38   wiener   10:57:28 | Montag, 12. Januar 2009
@ presslmayer
nochmals:
was genau hat die abtreibungsproblematik eigentlich mit dem oben stehenden artikel zu tun?
ich finde es bedauerlich, dass menschen mit guten intentionen – und die nehme ich bei ihnen absolut an – ihre wertvolle energie und zeit damit vergeuden, gegen andere lebensschützer zu kämpfen und zu polemisieren.
und dabei absolut nicht anerkennen, dass die arbeit der aktion leben sehr viele gute früchte trägt, dass sie mit ihrer arbeit v.a. in schulen wesentlich zu einem bewusstsein für das leben (von der empfängnis bis zum natürlichen tod) beiträgt.
nein: sie setzen alles daran, einen skandal zu konstruieren (und in ermangelung anderer fakten verwenden sie dieses eine – zugegeben falsch verlaufene – fake-gespräch als dauerndes totschlagargument gegen alle, die sich in der aktion leben einsetzen) und beschuldigen fortwährend die österreichischen bischöfe als verbrecher.
und hier frage ich sie: cui bono?
wer hat etwas davon, dass sie gebetsmühlenartig die bischöfe und die aktion leben als schwerstverbrecher verunglimpfen? wurde durch ihre rege kampagnentätigkeit ein leben gerettet? wurde eine abtreibung verhindert?
ihr ziel und ihre vorgehensweise ist rein destruktiv. und das ist – wie erwähnt – bedauerlich.
und ich halte es auch für deplatziert, die beraterin der aktion leben, die – durch ihre schauspielernde detektivin jeder möglichkeit einer beratung für das (vorgetäuschte) kind beraubt – sicher einen fehler gemacht hat, öffentlich (mit namensnennung etc.) anzuprangern…
Redaktion benachrichtigen
#37   Josef Preßlmayer   10:10:17 | Montag, 12. Januar 2009
„wiener“ macht sich, wie die Kirche, durch Unterstützung der „Fristenlösung“ und des Abtreibungs-
Mordes der Mitwirkung am „verabscheuungswürdigen Verbrechen der Abtreibung“ mitschuldig!
Der Leser „wiener“ war nicht in der Lage ein einziges stichhaltiges Argument vorzubringen, um seine Behauptung, die von mir aufgezeigte Mitwirkung von Kardinal Schönborn an der Massenabschlachtung der ungeborenen Babys sei „wahrheitswidrig“!
1.) Die Beiziehung einer Berufsdetektivin zur Aufdeckung der Mitwirkung der „Aktion Leben“ am „verabscheuungswürdigen Verbrechen der Abtreibung“ und damit der Kirche, deren Teil sie als Angliederung der „Katholischen Aktion“ ist, war nicht nur völlig gerechtfertigt, sondern dringend notwendig, um die Beihilfe der Kirche an diesem Verbrechen aufzudecken.
2.) Die Bezeichnung dieser dringend notwendigen Aufdeckung der Mitwikung der Kirche am Verbrechen der Abtreibung als „niederträchtige Manipulation“ zeigt, dass der Leser „wiener“ diese Aufdeckung verurteilt und es ihm sichtlich lieber gewesen wäre, dass die Ausgabe von „Beratungsscheinen“ durch die „Aktion Leben“ unentdeckt geblieben wäre.
3.) Die Beiziehung von Detektiven zur Aufklärung von Verbrechen als „niederträchtige Manipulation“ zu bezeichnen ist eine Beleidigung für diesen Berufsstand, der sehr zur Verbrechensaufklärung beiträgt.
4.) Zur Abtreibung entschlossene Frauen sind häufig und keine Entschuldigung für die Ausstellung des Beratungsscheines zur Kindestötung.
5.) Die „Beraterin“, Frau Mayerhofer, hat diese Entschlossenheit akzeptiert und den Gebrauch der Abtreibungspille empfohlen!
Redaktion benachrichtigen
#36   wiener   23:56:15 | Sonntag, 11. Januar 2009
@ presslmayer
der von ihnen immer wieder erwähnte beratungsschein ist durch betrug zustande gekommen: sie selbst haben eine schauspielerin damit beauftragt, eine mitarbeiterin der aktion leben hereinzulegen und so sehr in die enge zu treiben, dass eine „beratung“ überhaupt nicht zustande kam. hier wurde eine notsituation vorgetäuscht, der beraterin wurde aber nicht die geringste chance gegeben, sich für das angenommene ungeborene leben einzusetzen, da die schauspielerin von ihnen instruiert worden war, als eine zur abtreibung völlig entschlossene frau aufzutreten.
mit diesem einen erschlichenen und nur durch lüge überhaupt zustande gekommenen „beweis“ (der gar nichts beweist – außer dass sie in ihrer verblendung auch vor derart niederträchtigen manipulationen nicht zurückschrecken) gehen sie seither hausieren.
und auf diesen „beweis“ stützen sie ihre beleidigenden und wahrheitswidrigen anschuldigungen, der wiener erzbischof würde abtreibungen unterstützen.
was mir absolut nicht klar ist – und diese frage stelle ich nicht zum ersten mal:
warum müssen menschen, die sich im lebensschutz engagieren, so oft zerstritten sein und einen großteil ihrer energie damit vergeuden, gegen andere lebensschützer zu hetzen? ja sie mit geradezu manischem hass verfolgen und verleumden?
Redaktion benachrichtigen
#35   Dr. Guillotin   23:28:07 | Sonntag, 11. Januar 2009
vonHerzmanovsky-Orlando
Ich führe Beschneidungen durch. Kennen Sie Leute denen ich helfen kann?
Redaktion benachrichtigen
#34   vonHerzmanovsky-Orlando   22:03:06 | Sonntag, 11. Januar 2009
@simon bocca
Dass die UN-Mitarbeiter von der Hamas umgebracht worden sind um es Israel in die Schuhe zu schieben, das ist ja mittlerweile erwiesen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Simon Boccanegra   22:00:53 | Sonntag, 11. Januar 2009
Die Tötung von zwei UN-Helfern durch Israel …
… ist wohl einmalig. Wenn der Iran sich so etwas geleistet hätte, gäbe es eine Medienkampagne, wie sie noch nie da war. Aber bei Israel schaut in Deutschland alles weg. Natürlich handelt die Hamas aus Berechnung. Aber welche andere Waffe hätte sie? Wie soll man sich auch mit drittklassigen Waffen gegen amerikanische und israelische Hightech-Waffen zur Wehr setzen?
Redaktion benachrichtigen
#32   Marcelus   21:46:54 | Sonntag, 11. Januar 2009
Die Verfolgung der Minderheiten in Polen durch die polnische Regierung war ebenso völkerrechtswidri…
Der Angriff Hitlers auf Polen war eindeutig ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg.
Das können Sie nicht mit Gaza vergleichen. Hätte Israel weiter zusehen sollen, wie die Hamas Raketen auf israelische Städte abfeuert?
Redaktion benachrichtigen
#31   Großwildjäger   21:45:02 | Sonntag, 11. Januar 2009
Marcelus:
Der Angriff Hitlers auf Polen war eindeutig ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg.
Das können Sie nicht mit Gaza vergleichen. Hätte Israel weiter zusehen sollen, wie die Hamas Raketen auf israelische Städte abfeuert?
Da ging der Angriff wohl eindeutig von der Hamas aus!
Redaktion benachrichtigen
#30   Marcelus   21:41:29 | Sonntag, 11. Januar 2009
Polen hat seine Minderheiten verfolgt,
dafür bedurfte es keiner direkten Grenzprovokationen gegenüber dem Deutschen Reich.
Selbst jüdische polnische Staatsbürger flohen vor Warschaus Regierung ins Deutsche Reich, als dort bereits Hitler Kanzler war.
Polen hat also nachweislich Gründe geliefert, daß Deutschland dort eingreift,
genauso wie heute Israel in Gaza,
oder Bush in Afghanistan oder sonstwo.
Redaktion benachrichtigen
#28   Marcelus   21:32:48 | Sonntag, 11. Januar 2009
Objektiv gesehen macht der Staat Israel nichts anderes, als Hitler 1939 gegenüber Polen:
Er greift den Feind an, der deutsche bzw. jüdische Siedlungen beschießt.
Redaktion benachrichtigen
#27   karljosef   21:28:59 | Sonntag, 11. Januar 2009
Ihm Nahen Osten
sind doch alle Verbrecher. Das gilt für die Hamas, die PLO, die Syrer, die Ägypter und die Israelis.
Redaktion benachrichtigen
#26   Gotthard   21:21:58 | Sonntag, 11. Januar 2009
@boccanegra
Die hundertfache Zerstörung in Gaza und die hundertfachen Opferzahlen dort beweisen aber die Unverhältnismäßigkeit der israelischen Angriffe.
diese Opferzahlen und der Vergleich der Zerstörungen zeigt doch eines ganz deutlich: Hammas nimmt die eigene Bevölkerung als Geiseln … mit dem Raketenbeschuss Israels kommt sie sich als der große Kämpfer für die Sache der Palästinenser vor – und nimmt dafür das Sterben hunderter Unschuldiger in Kauf … und das tausendfache Leid der Verletzten und Verstümmelten.
DAS ist doch die Realität…
Ich verstehe Israel allerdings überhaupt nicht. Einen solchen Krieg kann man nicht gewinnen -weder tatsächlich noch in der weltweiten Meinung.
Ein Charme-Offensive mit riesigen Hilfslieferungen in den Gaza-Streifen wäre der bessere „Krieg“ gewesen – und wohl auch noch billiger, von allem anderen nicht zu reden.
Redaktion benachrichtigen
#25   Simon Boccanegra   21:15:55 | Sonntag, 11. Januar 2009
Propagandalügen des Zentralrats der Juden
Heute hat uns der „Zentralrat der Juden“ auf drei Veranstaltungen in Berlin, Frankfurt und München seine Sicht der Dinge beizubringen versucht. Wer die Bilder von Gaza sieht und die Opferzahlen kennt, weiß, wer hier der Aggressor ist. Zur Rechtfertigung werden dann im Fernsehen Bilder einer eingeschlagenen Kassam-Rakete gezeigt, die ein israelisches Haus beschädigt hat.
Die hundertfache Zerstörung in Gaza und die hundertfachen Opferzahlen dort beweisen aber die Unverhältnismäßigkeit der israelischen Angriffe.
Redaktion benachrichtigen
#24   Gotthard   21:10:20 | Sonntag, 11. Januar 2009
@Preßlmayer
Den „Beratungsschein“ der „Aktion Leben“ habe ich Schönborn persönlich in einer Pressekonferenz zur Kenntnis gebracht.
in Deutschland waren die Beratungen der kirchlichen Stellen im Rahmen der Schwangeren-Konflikt-Beratung ein großer Segen. Es kamen auch Frauen, an die kirchliche Beratungsstellen sonst nie herangekommen wären.
Ich darf alle angeblichen Lebensschützer daran erinnern, dass die Zwangsberatung vor einer Abtreibung auf Druck der Kirchen ins Gesetz gekommen ist.
Der Beratungsschein war in Deutschland Ausdruck des konkreten Versuches der Hilfe, eine Abtreibung zu verhindern.
Diese Polemiken gegen den Beratungsschein sind heuchlerisch, weil die Ablehungsfront nichts besseres gegenzusetzen hat.
Warum machst Du nicht Deine Art des angeblichen Lebensschutzes und lässt andere in Frieden?
Kannst du ohne Feindbilder nicht leben?
Redaktion benachrichtigen
#23   Samurai   19:04:15 | Sonntag, 11. Januar 2009
Der Unterschied ist deutlich,…
…wenn, ja, wenn man ihn erkennen möchte!
Und da habe ich bei einigen Usern meine Zweifel.
Redaktion benachrichtigen
#22   silesius   18:50:42 | Sonntag, 11. Januar 2009
Der kleine, feine Unterschied
Allen antisemitischen Pseudokatholiken widme ich diesen Link:
www.pi-news.net/…1/der-untrschied.jpg
Redaktion benachrichtigen
#21   Elia   17:51:41 | Sonntag, 11. Januar 2009
Liebe das Jüdische Volk
Gemäß dem ewigen und unfehlbaren wort gottes aus Sacharia 2,12, ist es die Pflicht eines Christen das Jüdische Volk zu lieben. Aber Kreuz net wird wohl gerade zu Halbmond.net
Wenn Israel der Teufel in Person ist wie von der ganzen Welt durch Hamas Propaganda verursacht ist, warum versteckt sie die FEIGE Hamas Führung dann in einem Bunnker unter der größten Krankenhaus in Gaza.
open.salon.com/content.php?cid=80063
Redaktion benachrichtigen
#20   Josef Preßlmayer   17:06:33 | Sonntag, 11. Januar 2009
„wahrheitswidrig“? der laue Homöopath-Katholik „wiener“ behauptet dass die erwiesene Mitwirkung
von Schönborn am Abteibungsmord der ungeborenen Kinder und seine Kollaboration mit deren Schlächtern wahrheitswidrig ist?
Du sollst kein falsches Zeugnis geben! heißt das 6. Gebot!
Ich fordere Leser „wiener“ auf, seine Behauptung zu beweisen oder sich zu entschuldigen!
In den beiden „kreuz.net“-Artikeln
www.kreuz.net/article.8400.html „Das stimmt ja alles nicht“
und
www.kreuz.net/article.7908.html „Man kann den Satan Lachen hören“
wird diese Mitwirkung des Kardinals am „verabscheuungswürdigen Verbrechen der Abtreibung“ dokumentiert.
Auf der Titelseite meines Buches „Der Abfall der katholischen Kirche Österreichs von der Lehre der Kirche zum Lebensschutz“, die in meinem letzten Artikel abgebildet ist, sind in einer Kollage eine Reihe von Stellungnahmen von Bischöfen und der „Aktion Leben“ dokumentiert.
Den „Beratungsschein“ der „Aktion Leben“ habe ich Schönborn persönlich in einer Pressekonferenz zur Kenntnis gebracht.
Dieser „Beratungsschein“ ist Gegenstand des Artikels:
www.kreuz.net/article.7501.html „Die Verhandlung dauerte drei Minuten“
Ja, die Massenabschlachtung der ungeborenen Kinder und mit ihnen die Ausrottung des „Christlichen Abendlandes“ durch „Christen“ unter Mitwikung ihrer Bischöfe ist mein „Lieblingsthema“!
Ja, ich bin verzweifelt über die Kollaboration von Schönborn mit Baby-Schlächtern wie Fiala.
Nein, ich will keinen Cent für mein „1. Europäisches Lebensschutz-Museum“ von einer Kirche an deren Händen Baby-Blut klebt!
Redaktion benachrichtigen
#19   wiener   16:40:08 | Sonntag, 11. Januar 2009
@ vorposter
(der schon seinen usernamen zu beleidigungszwecken verwendet …)
so ein unsinn.
aber muss presslmayer zu jedem erdenklichen thema seine sudeleien gegen den wiener erzbischof wiederholen – und das wohl nur aus neid, dass andere lebensschützer und nicht er und sein „museum“ für ihre arbeit gelder der bischofskonferenz erhalten?
Redaktion benachrichtigen
#18   Klaus Pobereit   16:22:54 | Sonntag, 11. Januar 2009
Sie haben recht, wiener!
Wie kann man sich nur wegen einiger zig-Tausend getöteter Kinder jährlich so in die Hose machen? Das Thema ist doch abgehakt! :-!
Redaktion benachrichtigen
#17   wiener   15:03:03 | Sonntag, 11. Januar 2009
@ presslmayer
ist die fixierung auf ihr lieblingsthema nicht ein wenig monomanisch?
genau so wie die ewig gleichen wiederholten (und wahrheitswidrigen) vorwürfe gegen den wiener erzbischof?
Redaktion benachrichtigen
#16   Josef Preßlmayer   14:49:49 | Sonntag, 11. Januar 2009
Wo ist die Empörung der Kirche gegen die Ausmordung der ungeborenen Kinder?
Die Kirche macht sich um die Palästinenser große Sorgen!
Gut, aber warum hört sie nicht den Schrei der jährlich im „Christlichen Abendland“ zu Millionen im Mutterleib zerhackten ungetauften Kinder?
Die vom Radikal-Feminismus wie von einem Krebsgeschwür zerfressene Kirche ist mutig, wenn sie sich dem Chor der weltweiten Phalanx gegen Israel anschließen kann. Wenn Sie aber wirklichen Mut gegen die feministische Todes-Saat der Baby-Ausrottung beweisen soll, ist sie gelähmt!
Die Palästinenser in und um Israel werden sich in den nächsten 20 bis 30 Jahren verdoppeln, in Israel die Mehrheit stellen und den Staat der Abtreiber-Juden so wie die Gemeinschaft der Abtreiber-Europäer zu einer geschichtlichen Episode machen.
Wer also braucht mehr Unterstützung! Die Millionen jährlich ermordeten und durch den Schornstein geschickten Babys im Mutterleib oder die rasch wachsende palästinensiche Bevölkerung?
Doch der Holocaust der ungeborenen Babys schert niemanden!
Der Abtreibungs-Kardinal Schönborn finanziert Zutreiber-Einrichtungen zu den Kinder-Schlachthöfen wie die „Aktion Leben“, welche „Beratungsscheine“ zur straflosen Tötung ausgibt und kollaboriert mit den Lohn-Schlächtern, indem er ihnen die medizinische Beratung für die Gegenleistung der „Hinweispflicht“ auf weitere Beratungsmöglichkeiten „zutraut“!
Dem Beispiel des blutbesudelten Kardinals folgen dann auch Bischöfe, wie Alois Schwarz, welche entgegen der Lehre der Kirche ebenfalls die straflose Tötung der Babys verteidigen!
Redaktion benachrichtigen
#15   zeitundewigkeit   14:04:15 | Sonntag, 11. Januar 2009
Der Lateinische Patriarch
kennt die Probleme vor Ort aus leidvoller Erfahrung. Sein kritisches Urteil sollte man ernst nehmen.
Vor einiger Zeit wurde er z. B. daran gehindert, in den Gaza Streifen zu fahren, um Gottesdienste mit seinen Gläubigen zu feiern, obwohl das Außemministerium der Einreise zugestimmt hatte. Aber die staatliche Führung (nicht das Volk) ist unberechenbar und oft rücksichtslos gegenüber den Palästinensern, anderen Völkern, Religionen und internationalen Abkommen.
Ärgerlich am jüdischen Militär ist der tödliche Kampf gegen Unschuldige, obwohl es Waffensysteme gibt, mit denen man punktgenau den Feind treffen kann.
Redaktion benachrichtigen
#14   vonHerzmanovsky-Orlando   13:25:53 | Sonntag, 11. Januar 2009
@biomilch
Das ist nichts als eine antisemitische Hetzseite. Es ist nicht Schuld der Juden, dass sich Araber auf ihrem Grund niedergelassen haben, der ihnen daher auch nicht gehören kann. Und Völkermord ist ein dummer Begriff für die Suche nach Terroristen. Die Terroristen verstecken sich hinter den Zivilisten und die Zivilisten decken die Terroristen. Die stecken unter einer Decke und daher ist es gerecht wenn sie gemeinsam untergehen. Warum tut denn beispielsweise die Regierung von Saudi Arabien nichts bis auf ein paar empörte Worte? Weil sie die Zusammenhänge kennt und nicht leugnen kann.
Redaktion benachrichtigen
#13   wiener   13:23:01 | Sonntag, 11. Januar 2009
@ vegetarier
das hat mit „rechtfertigungsstrategie“ nichts zu tun.
posthume exkommunikation ist schlicht und ergreifend unsinn, da das ziel des rechtsmittels der exkommunikation (die ja einen zeitlichen ausschluss vom sakramentenempfang bedeutet) die rückkehr in die gemeinschaft darstellt. insofern ist eine posthume exkommunikation – wenn diese tatsächlich stattgefunden haben sollte (durch wen soll diese ausgesprochen worden sein?) kirchenrechtlicher blödsinn. davon zu unterscheiden ist eine formelle verurteilung – die ist eine feststellung von widersprüchen zur kirchlichen lehre und als solche natürlich auch nach dem tod der betreffenden person möglich.
frage:
in welcher weise wurde die von ihnen behauptete exkommunikation von j. goebbels ausgesprochen?
Redaktion benachrichtigen
#12   Aurelius   13:16:18 | Sonntag, 11. Januar 2009
Die Bigotterie auf kreuz.net
Die Bigotterie auf kreuz.net hat mit dem Beiträgen zum Gaza-Krieg neue Dimensionen angenommen.
Es ist einfach nur übgelkeiterregend wie hier bei jeder Gelegenheit Verbalhetze gegen Moslems betrieben wird, aber wenn man die anti-Israel/anti-Juden-Keule auspacken kann, werden Bilder von toten Palästinenster-Kindern gezeigt und somit Öl in den hier von ewig Gestrigen verbreiten Antisemitismus geschüttet.
Mit „Nachrichten“ hat das nichts zu tun, mit „katholischen schon mal gar nicht.
Ich möchte gerne mal wissen, wie die Redakteure von kreuz.net reagieren würden, wenn die Stadt, in der sie leben, monatelang mit Raketen angegriffen würde.
Israel ist monatelang mit Raken beschossen worden, von Kämpfern, die sich in Schulen und Krankenhäusern verbergen und von dort operieren.
Die zivilen Opfer im Gaza-Streifen gehen auch auf das Konto der Hamas-
Doch davon natürlich kein Wort hier.
Redaktion benachrichtigen
#11   Vegetarier   13:09:24 | Sonntag, 11. Januar 2009
@wiener
Diese Rechtfertigungsstrategie ist mir bekannt, funktioniert aber nicht. Nach 1945 wurden noch einige Kommunisten und Jean-Paul Sartre posthum exkommuniziert. Außerdem scheint mir das ganze Prinzip der Exkommunikation ad absurdum geführt zu werden, wenn für Nichtigkeiten wie Heirat einer geschiedenen Frau jedesmal bürokratischer Aufwand betrieben wird, aber wenn durch eine Exkommunikation ein klares, politisches Signal gegeben werden könnte, wird sie unterlassen. Der Befehl zum Völkermordes an den Juden (den vermeindlichen „Christusmördern“) ist vermutlich im Christentum schlichtweg keine Sünde.
Redaktion benachrichtigen
#10   biomilch   13:00:33 | Sonntag, 11. Januar 2009
Hier nachlesen
Umfassende Darstellung der Ursachen des Gaza-Völkermords …hallundrauch.blogspot.com/…a-wissen-sollte.html
Einfach auf die obige Zeile klicken und lesen
Redaktion benachrichtigen
#9   Vegetarier   12:46:32 | Sonntag, 11. Januar 2009
@Romulus
Warum die Aufregung? Das sind historische Fakten, die mir in diesen Kontext zu passen schienen. Haben Sie ein Problem damit? Hitler trug übrigens auch einen Schnurbart. Sind jetzt alle Männer mit Schnurrbärten automatisch verkappte Bösewichter?
Redaktion benachrichtigen
#8   wiener   12:46:00 | Sonntag, 11. Januar 2009
@ vegetarier
bei allem verständnis für polemik eine kleine kirchenrechtliche nachhilfe:
nicht jeder der als verbrecher ein schwerer sünder ist, muss förmlich exkommuniziert werden (haben sie eine quelle, dass die – faktische – exkommunikation von goebbels offiziell von der kirche festgestellt wurde?).
die (von ihnen behauptete) tatsache, dass eine faktische exkommunikation nicht öffentlich festgestellt wurde, sagt absolut nichts darüber aus, ob die kirche das handeln eines menschen gutheißt oder nicht.
und die verbrechen des nationalsozialismus und natürlich auch hitlers selbst wurden sehr wohl angeprangert und verurteilt.
kurz gesagt:
dass hitler ein verbrecher und schwerer sünder war, muss nicht erst durch eine formale exkommunikation (die übrigens nur zu lebzeiten möglich ist, da die exkommunikation eine beugestrafe ist) festgestellt werden – es ist offenkundig.
Redaktion benachrichtigen
#7   Romulus   12:33:56 | Sonntag, 11. Januar 2009
@Vegetarier
Kannst Du nicht mal dein blödes Maul halten, wenn Du schon keine Ahnung hast. Hitler war übrigens Vegetarier, du A…
Redaktion benachrichtigen
#6   Vegetarier   12:12:02 | Sonntag, 11. Januar 2009
Adolf Hitler
ist übrigens bis heute nicht exkommuniziert worden.
Joseph Goebbles schon. Warum? Er hat eine geschiedene Protestantin geheiratet. Wenn das nicht mal für die Prinzipientreue der Kirche spricht!
Redaktion benachrichtigen
#4   vonHerzmanovsky-Orlando   11:34:56 | Sonntag, 11. Januar 2009
@romulus
Bei allem Druck auf die Tränendrüse bezüglich der arabischen Nomaden darf man nicht vergessen, dass sie es waren, die Israel angegriffen haben und die sich hinter ihren Kindern verstecken. Und in ein paar Jahren sind die Kinder Kämpfer, auch das sollte man nicht vergessen. Als Nachbarn des Staates Israel haben sie es wahrscheinlich besser als sie es ohne Israel je gehabt haben. Undank ist der Welten Lohn!
Redaktion benachrichtigen
#2   Romulus   11:17:04 | Sonntag, 11. Januar 2009
Achtung! Wichtig! An alle kreuz.net Gutmenschen
Wenn es kreuz.net um sein Lieblingsthema Antisemitismus, der sich als Israel-Kritik tarnt, geht, kommen ihm sogar die V2 Kardinale mit ihrer Neuen Messe Recht. So etwas bezeichnet man als Charkterschwein. Gebt es doch endlich zu, dass der Gaza-Krieg, den die Hamas angefangen hat, für euch billiger Content ist, um euren Judenhass auszuleben.
Redaktion benachrichtigen
#1   r.ruhrgebietler   11:05:13 | Sonntag, 11. Januar 2009
tz tz tz
Man stelle sich einmal die Situation vor: Gott selbst möchte uns im Heiligen Opfermahl stärken gg. die Versuchungen Satans. Man stelle sich einmal vor, daß dies kein Mahl im heutigen Sinn ist, sondern Mein Heiliges Opfermahl und dieses Opfermahl gibt es nur im tridentinischen Ritus. Man stelle sich einmal vor, daß alle Wahrheit dort enthalten ist, die volle Wahrheit Gottes daselbst.
Wie idiotisch ist da der Rest der Welt in seinem narzistischen und egoistischen nur auf das weltliche ausgerichtete Gepränge!
Es lebe Jesus Christus, der sich nur noch in ganz wenigen Fällen vom Himmel herabbeten läßt um in sich in den Gestalten von Brot und Wein in SEINEN LEIB UND SEIN BLUT wandeln zu lassen.
Wer weise ist der möge verstehen!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
JudentumDer Kardinal nimmt nichts zurück Israel„Hören Sie das? Es wird wieder bombardiert“ JudentumIn der Not haben wir immer gerufen: „Himmelmutter hilf!“ JudentumOhne Widerrede oder Diskussion JudentumKonfusion im Kopf JudentumFalscher Landesrabbiner? JudentumDieser Jude ist dumm oder bösartig JudentumDas Martyrium der Kirche JudentumDie Judaisierung des Christentums JudentumDas Judentum, nicht das Christentum ist der Kern der westlichen Zivilisation JudentumDer Christ und der Antichrist JudentumJudenenteignung als Vorläufer der sozialistischen Enteignung JudentumWillkommen im Klub JudentumAntichristliche Bücherverbrennung JudentumFragen über Fragen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net