kreuzmeldungen
Fremde Rede vorgelesen? + Wer will eigentlich das Homo-Konkubinat? + Aus den Fingern gesaugt + Sowieso schon verurteilt + Altgläubige Neupriester
Fremde Rede vorgelesen?

Vatikan. Der Weg zur ökumenischen Einheit führt über gemeinsame Erklärungen. Das behauptete Papst Benedikt XVI. am Montag bei einer Audienz für eine ökumenische Delegation aus Finnland. Ausdrücklich lobte der Heilige Vater die umstrittene Augsburger ‘Gemeinsame Erklärung zur Rechtfertigungslehre’ aus dem Jahr 1999. Das Dokument sei angeblich auch heute noch Gegenstand vertiefter Studien für den ökumenischen Dialog. Der im Dezember 2005 verstorbene Münchner Dogmatiker Leo Kardinal Scheffczyk hatte die Erklärung damals scharf kritisiert.

Wer will eigentlich das Homo-Konkubinat?

Schweiz. Im Jahr 2008 ist die Zahl der staatlich eingeschriebenen Homo-Paarungen in der Schweiz bereits massiv zurückgegangen. Das gab die Direktion der Justiz und des Innern des Kanton Zürich am Montag bekannt. Im Jahr 2008 ließen noch 68 Frauen- und 214 Männer-Paarungen ihre Perversion beim Staat eintragen – 60 % weniger als 2007, dem Einführungsjahr des Homo-Konkubinates.

Aus den Fingern gesaugt

Vatikan. Der Vatikan wird keine Richtlinien für Marien-Erscheinungen veröffentlichen. Das erklärte ein ungenannter Mitarbeiter der Glaubenskongregation am 14. Januar vor der US-Wochenzeitung ‘National Catholic Register’, die den ‘Legionären Christi’ nahesteht. Zuvor berichtete britische Medien, daß Papst Benedikt XVI. die Glaubenskongregation beauftragt habe, ein Dokument oder Handbuch über Privatoffenbarungen zu entwickeln.

Sowieso schon verurteilt

Deutschland. Ein wegen angeblicher Kinderschändung angeklagter früherer Domkapitular (64) der Erzdiözese Bamberg wird nicht vor Gericht gestellt. Das erklärte der leitende Oberstaasanwalt am Montag. Die Ermittlungen hätten zwar ergeben, daß er zwischen 1978 und 1984 in zehn Fällen in einem Schülerwohnheim unzüchtige Handlungen an Jugendlichen unter 14 Jahren vorgenommen habe. Doch die Vorwürfe seien verjährt. Eine Anklage sei trotz hinreichenden Tatverdachts nicht möglich.

Altgläubige Neupriester

Argentinien. Am 20. Dezember weihte Bischof Richard Williamson der Piusbruderschaft im argentinischen Priesterseminar der Bruderschaft drei Diakone und vier Priester. Einer der Priester gehört zu einer befreundeten monastischen Kongregation aus Brasilien, der 1969 gegründeten ‘Familia Beatae Mariae Virginis’.

Priesterweihe in Argentinien
      
35 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#36   Zweifler †   07:16:37 | Mittwoch, 21. Januar 2009
@Regina
Aus genau den Gründen die Sie auch angeführt haben.
Man darf den Neonazis, den Fundamentalisten und den Menschenhassern die hier unter dem Deckmantel der Frömmigkeit ihr faschistoides Gedankengut verbreiten nicht widerspruchslos das Feld überlassen.
Redaktion benachrichtigen
#35   HBR   23:06:12 | Dienstag, 20. Januar 2009
Przybislav Iamesseblo
Ihre Ansichten zur katholischen Kirche und den letzten Päpsten kommen denjenigen des „Pater“ Lingen schon recht nahe. Ein Unterschied besteht eigentich nur in Ihren Ansichten zur Sekte der Lefebvrianer. Ansonsten aber haben Sie durch aus eine Übereinstimmung im Vokabular mit Lingen.
Wie können Sie einen Papst Frevel vorwerfen. Nur weil er nicht tut was Sie wollen? Und Ihre Beispiele sind ja auch eher lachhaft:
1. Predigt in der lutherischen Kirche Roms,
Was soll daran Frevel sein?
2. Besuch der Synagoge,
Und hier? Interreligiöser Dialog hat durch aus seine Notwendigkeit
3. Jammerspiel von Assisi,
Siehe oben
4. lügenhaftes Schuldbekenntnis vom 12. März 2000
Dieses Schuldbekenntnis war höchste Zeit. Die katholische Kirche hat nunmal in ihrer Geschichte nicht nur gutes bewirkt. Leider gab es gerade im Mittelalter diverse unerfreuliche Vorkommnisse.
5. aus katholischer Sicht nicht zu rechtfertigende Seligsprechung des Frevlers Roncalli
Roncalli hat wenigstens die Zeichen der Zeit erkannt und das durch den heiligen Geist geführte zweite vatikanische Konzil einberufen
Redaktion benachrichtigen
#34   Regina 1961   21:43:55 | Dienstag, 20. Januar 2009
@Peter-Pan
Sie wissen doch, die Hoffnung stirbt zuletzt…
Regina1961
Redaktion benachrichtigen
#33   Czibo Nieznany   20:31:07 | Dienstag, 20. Januar 2009
Tüllgardinenalben
haben schon was Eigenes, so etwas Feines, überirdisch Gesponnenes, so etwas ganz anderes als aus Materie…!
Redaktion benachrichtigen
#32   Peter-Pan   20:17:23 | Dienstag, 20. Januar 2009
@Regina1961
Warum sind Sie denn noch auf dieser Seite? Das Einzige, was mich hier hält sind die Helbirds und die Hoffnung, daß diese braune Scheiße, die hier immer wieder „rumkatholisiert“ eines Tages in der Versenkung verschwindet.
Nichts für ungut, aber das ist doch absurd. Dieses braune Gedankengut wird doch offensichtlich von den Verantwortlichen toleriert und gefördert.
Nichts davon wird hier verschwinden, egal wie lange Sie warten.
Redaktion benachrichtigen
#31   HBR   19:16:25 | Dienstag, 20. Januar 2009
Lieber „Pater“ Lingen
Nehmen wir mal an, Ihre Weihe sei gültig (was nach wie vor in Frage steht). Wenn dem nun so ist, sind Sie zwar ein geweihterPriester, aber noch lange kein Pater. Ein Pater ist ein geweihter Angehöriger eines Ordens oder einer Gemeinschaft. Dies ist ja bei Ihnen nicht der Fall.
Auch wenn in einigen Ländern spanischer Prägung die Bezeichnung „Pater“ oder besser „Padre“ für einen Priester alltäglich sein sollte, so ist dem im Bereich der deutsch-sprachigen Bischofskonferenzen nicht der Fall. Wenn Sie also Pater sein wollen, müsste es auch eine hinzugehörige (Ordens-)Gemeinschaft geben
Redaktion benachrichtigen
#30   Czibo Nieznany   16:31:40 | Dienstag, 20. Januar 2009
Notfalls werden
Nazis auch katholische, wenn es was bringt. Leider. Das hatten wir ja schon einmal nach dem WK II…
Redaktion benachrichtigen
#29   Regina 1961   16:22:52 | Dienstag, 20. Januar 2009
@zweifler
Warum sind Sie denn noch auf dieser Seite? Das Einzige, was mich hier hält sind die Helbirds und die Hoffnung, daß diese braune Scheiße, die hier immer wieder „rumkatholisiert“ eines Tages in der Versenkung verschwindet.
Regina1961
Redaktion benachrichtigen
#28   hildegardfan   13:05:02 | Dienstag, 20. Januar 2009
Da war wohl…
der Wunsch Vater des Gedanken, werte KunstmalerIn.
Es stimmt, ich kann es schwer vertragen, wenn Jemand andere Menschen willentlich beleidigt, verleumdet, in Mißkredit bringt.
Sie bezeichnen andere als Schlampen und Huren, und reden dann von christlicher Nächstenliebe.
So funktioniert das nicht.
Sie können das nicht einfach von anderen einfordern, und selber ignorieren.
Und solange ich sowas lese, werde ich auch meinen Teil dazu sagen.
Denn, wie einige hier schon schrieben:
Wenn man eine Konkrete Frage stellt, kommt NIE eine Konkrete Antwort von Ihnen. NIE.
Nur Beleidigungen…
Ergo: Sie sollten, wenn Sie eine Meinung vertreten, diese im Zweifelsfall auch begründen bzw. belegen können.
Wenn nicht, müssen Sie damit rechnen, das andere einfach die stichhaltigeren Argumente haben.
So ist das im Leben…
Was Sie Privat mache, wie Sie leben, was Sie im Privaten Umfeld von sich geben, ist Ihre Sache. Aber wenn andere das hören und damit NICHT einverstanden sind, wird es Ihnen nicht weiterhelfen, diese Menschen als dumm und debil zu bezeichnen um sich aus der Affäre zu ziehen.
Redaktion benachrichtigen
#27   LandorganistII   12:56:52 | Dienstag, 20. Januar 2009
Boah, Kunstmaler,
warum unterhalten Sie sich nicht mit Ihrem Pinsel? Sie langweilen die Gesellschaft mit Ihrem Nonsens!
Redaktion benachrichtigen
#26   Zweifler †   12:53:00 | Dienstag, 20. Januar 2009
@Kunstmaler
Wenn sich hier jemand was anmaßt, dann doch wohl Sie.
Mit welchem Recht maßen Sie sich an, meinen Glauben beurteilen zu können?
Mit welchem Recht beleidigen Sie jeden, der nicht in Ihr Weltbild passt?
Mit welchem Recht bezeichnen Sie andere Menschen als Huren, Schlampen, Bastarde?
Sie sind doch diejenige, die hier permant irgendwelche Behauptungen aufstellt, ohne Belege zu liefen. Wenn man Ihre Behauptungen hinterfragt, kommt in der Regel entweder gar nichts oder eine Beleidigung.
Und was meine Behauptungen über diese Hetzseite betrifft, so weisen Sie mir bitte mal das Gegenteil nach.
Ich hingegen kann für jede meine Behauptungen bzgl. dieser Seite Beweise bringen.
Redaktion benachrichtigen
#25   Kunstmaler †   12:49:35 | Dienstag, 20. Januar 2009
hildegardfan
Ich habe hier meine Lesermeinungen zu bestimmten Themen abgegeben.
Sie konnten meine Meinung nicht ertragen – Ihr Problem.
Den letzten Satz gebe ich Ihnen gerne zurück.
Redaktion benachrichtigen
#24   hildegardfan   12:47:06 | Dienstag, 20. Januar 2009
Ich brauche…
nix zu verdrehen…
Sie haben es so geschrieben.
Irgendwie sollten Sie an Ihrer Kritik- und Kommunikationsfähigkeit arbeiten.
Sie wissen ja: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
*angeb*
:-)
Redaktion benachrichtigen
#23   Kunstmaler †   12:44:22 | Dienstag, 20. Januar 2009
hildegardfan
Hören Sie doch auf mit diesen Kindergartenspiel.
Wenn Sie nicht fähig sind andere Meinungen zu akzeptieren, ohne diese zu verdrehen, dann kann ich auch nichts dafür.
Redaktion benachrichtigen
#22   hildegardfan   12:40:00 | Dienstag, 20. Januar 2009
Irgendwie…
witzig, wie Sie Argumentieren.
Wenn Sie also schreiben:
Frauen, die nicht Heiraten und einen Partner haben sind Huren“, ist das eine Gesellschaftskritik, und keine Beleidigung.
Soso…
Uneheliche Kinder als Bastarde zu bezeichen ist also auch keine Beleidigung…
Muss Frau ja nur wissen.
Wenn Sie in Zukunft weiter versuchen, Ihre Persönliche Meinung über Ihre Mitmenschen als Gesellschaftskritik zu tarnen, sollten Sie an Ihrer Rethorik feilen.
Und wann habe ich Sie wo angegriffen?
Ich habe gefragt, ob Sie Kinder haben und Ihrem eigenen hohen Moralvorstellungen gerecht werden.
Und ja, ich finde Ihre Fixierung auf HS, „Schlampen“ und schlechte Frauen im Allgemeinen seltsam.
Ganz seltsam…
Und persönlich fühle ich mich nicht angegriffen. Ich finde es nur total unsäglich, wenn Jemand andere in einem vermeintlich Rechtsfreiem Raum anonym durch den Kakao zieht.
Gehen Sie auch so einkaufen?
Beispiel:“ Entschuldigen Sie mal, von einer Schlampe wie Ihnen möchte ich nicht bedient werden, Sie sind nicht verheiratet, und Ihr Kind ist ein Bastard“, nur weil Sie wissen, das die Frau an der Kasse einen Freund hat und mit dem zusammen ein Kind?
Redaktion benachrichtigen
#21   Kunstmaler †   12:28:22 | Dienstag, 20. Januar 2009
hildegardfan
das war eine Gesellschaftskritik und kein persönlicher Angriff auf Sie. Diese Kritik können Sie schlucken oder Sie bleibt Ihnen im Hals stecken. Ihr Problem.
Sie hingegen greifen mein Privatleben an und werfen anderen Usern dann vor sich schlecht zu benehmen. Dann kann auch ich Ihnen gerne nahe legen: wer angreift, muss auch einstecken.
So ist das.
Redaktion benachrichtigen
#20   hildegardfan   12:24:13 | Dienstag, 20. Januar 2009
Ah ja…
Ich bezeichne andere Menschen nicht als Bastard, Hure, Schlampe, Hurenbock oder ähnliches.
Und Sie wissen ja: Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Redaktion benachrichtigen
#19   Kunstmaler †   12:12:26 | Dienstag, 20. Januar 2009
hildegardfan
Jetzt platzt mir aber der Kragen endgültig.
Sie haben mich oftmals denunziert, weil Ihnen meine Meinungen bei kreuz.net nicht recht waren.
Ständige unfaire Verleumdungen auf mein Privatleben, dass sich jedoch Ihrer Kenntnis entzieht, lassen Sie hier gegen mich ab.
Und Sie verurteilen hier andere User?
Den „normalen“ Umgangston lege ich somit Ihnen gerne nahe. Denn persönliche Angriffe auf meine Person haben auch Sie hier ständig gegen mich geäußert.
Redaktion benachrichtigen
#18   hildegardfan   12:05:35 | Dienstag, 20. Januar 2009
@ Kunstmaler:
Ähem…
Er hat Recht!!!
Auch wenn das manche ungern wahrhaben wollen, es gibt eine Gerichtbarkeit. Wir sind hier kein Gottesstaat, und die Kommentare die hier teilweise kommen sind:
Beleidigend
Ehrverletzend
Ehrabschneidend
Drohungen
Rassistisch
Antisemitisch
Dieser Server läuft nicht in Deutschland, da bin ich mir relativ sicher. Sonst wäre der schon lange geschlossen.
Das hat nichts mit Glaube oder nicht zu tun.
Aber wer hier die Sprüche von Elijahu, der Leser, defendor, Ihnen werte Kunstmaler oder noch einigen anderen, für einen normalen Umgangston hält, läuft nicht immer ganz rund.
Redaktion benachrichtigen
#17   Czibo Nieznany   12:00:46 | Dienstag, 20. Januar 2009
Wenn eine Lebensgemeinschaft
im juristischen Sinn gefestigt werden soll, ist es nicht zweckdienlich, gleich von Konkubinat zu sprechen.
Wenn es um eine mann-männliche Lebensgemeinschaft geht, ist es genauso wenig sinnvoll, generell die Schallplatte vom „Homo-Konkubinat“ abzuspielen.
Eine sogenannte „wilde Beziehung“ wird ja durch die Legalisierung beendet.
Ergo kann man nach dem Gang zum Standesamt nicht mehr von Konkubinat sprechen. Das gilt ebenso auch bei mann-männlichen Verbindungen.
Es ist ein völliger Schwachsinn dann immer noch von Homo-Konkubinat zu sprechen. Das ist unkorrekt und unsachlich.
Redaktion benachrichtigen
#16   Kunstmaler †   11:56:19 | Dienstag, 20. Januar 2009
zweifler
Das zu sagen, maßen Sie sich an, der nicht einmal an Gott glaubt.
Redaktion benachrichtigen
#15   sacerdos helveticus   11:52:39 | Dienstag, 20. Januar 2009
Mit welchem Recht „Pater“? @Lingen
Lingen schrieb:
Zum Pater habe ich mich ja – entgegen HBRs permanten Lügen – auch nicht „selbst ernannt“.
Nun, wer hat ihnen denn dann den Titel „Pater“ verliehen?
Ihre früher vorgetragene Argumentation, nach denen Ihnen als Weltpriester (die Gültigkeit Ihrer Priesterweihe einmal angenommen) der Titel „Pater“ zustehe, ist nicht überzeugend!
Redaktion benachrichtigen
#13   Zweifler †   10:48:57 | Dienstag, 20. Januar 2009
@Peter-Pan
Fragen wir uns lieber mal: Wer will eigentlich kreuz.net?
– eine Seite die sich christlich nennt, aber menschenfeindliche, antisemitische und verfassungswidrige Meinungen vertritt
– eine Seite die vom Jugendschutz indiziert wurde und deshalb über Suchmaschinen nicht mehr auffindbar ist
– eine Seite die rechtskräftig verurteilten Straftätern regelmäßig eine Plattform bietet
– eine Seite die sich das europaweit größte katholische Nachrichtenportal nennt, von der sich die katholische Kirche jedoch eindeutig distanziert und die jegliche journalistische Grundregeln verletzt
Redaktion benachrichtigen
#12   Beobachterin   10:42:40 | Dienstag, 20. Januar 2009
Homo-Konkubinat
Was will das „Homo-Konkubinat“?
Nichts – außer provozieren.
Redaktion benachrichtigen
#11   Peter-Pan   10:38:09 | Dienstag, 20. Januar 2009
Wer will eigentlich die Kirche?
Wer will eigentlich das Homo-Konkubinat?
Schweiz. Im Jahr 2008 ist die Zahl der staatlich eingeschriebenen Homo-Paarungen in der Schweiz bereits massiv zurückgegangen.
Lassen wir mal beiseite, dass so etwas wie ein Homokonkubinat nicht existiert und die kreuz.netzler hier nur wieder mit herabwürdigender Terminologie ihrer Homophobie Luft machen wollen.
Aber was will man uns hier nur sagen?
Es kommt relativ oft auf kreuz.net vor, dass mit den Fingern auf etwas gedeutet wird und der Ausruf erfolge: Aha, seht nur!!!
Nur was sollen wir sehen. Logischerweise war der Andrang auf die Homoehe in den ersten anderthalb Jahren nach der Einführung überdurchschnittlich hoch – in der Schweiz wie auch andersort. Klar, viele Homosexuelle die schon lange heiraten wollten, haben die Gelegenheit beim Schopf ergriffen.
Ebenso würde dieser Andrag nach allerspätestens 24 Monaten nachlassen und eine Normalisierung eintreten (auch wenn ihr Homophoben das Wort normal in diesem Zusammenhang nicht hören wollt).
Redaktion benachrichtigen
#10   Pater Lingen   10:37:52 | Dienstag, 20. Januar 2009
Die Verzweiflung des Lügners HBR
treibt ihn wohl dazu, selbst jemanden wie den – mir völlig unbekannten – Przybislav Iamesseblo als meinen „Jünger“ hinzustellen.
Wohlgemerkt: Przybislav Iamesseblo hält die „Priester“ (?) der Piusbruderschaft für „bewundernswert“! So einer also sollte laut HBR also mein „Jünger“ sein.
Nun, HBR hat es wohl nötig, sein – verständlicherweise – objektiv nicht vorhandenes Selbstwertgefühl durch derartig absurde Lügen aufzupeppeln.
Zum Pater habe ich mich ja – entgegen HBRs permanten Lügen – auch nicht „selbst ernannt“. HBR kostet also genüsslich den Fluch seiner bösen Tat (Bekämpfung der Wahrheit) aus. Dazu wird er in der Ewigkeit noch erst recht Gelegenheit haben…
Redaktion benachrichtigen
#9   Przybislav Iamesseblo   10:24:01 | Dienstag, 20. Januar 2009
HBR. etwas mehr Sachkompetenz
sofern mit der erforderlichen Sachkompetenz vorgetragen bin ich gerne bereit Kritik entgegenzunehmen. Eine solche Kompetenz besitzen Sie aber leider nicht, denn Sie bezeichnen mich als Jünger Pater Lingens. Leider kenne ich diesen Mann überhaupt nicht noch interessiert mich seine Lehre. Natürlich kann man Johannes Paul II als den Grossen bezeichnen, denn seine Frevel standen in keinem Verhältnis zu jenen seiner beiden anderen frevelhaften Vorgänger: Roncalli und Montini. Um ihr Gedächtnis etwas aufzufrischen seien sie nachstehend kurz genannt.
1. Predigt in der lutherischen Kirche Roms,
2. Besuch der Synagoge,
3. Jammerspiel von Assisi,
4. lügenhaftes Schuldbekenntnis vom 12. März 2000
5. aus katholischer Sicht nicht zu rechtfertigende Seligsprechung des Frevlers Roncalli
Redaktion benachrichtigen
#8   HBR   09:53:20 | Dienstag, 20. Januar 2009
Przybislav Iamesseblo
Wer den Papst Johannes Paul II den Großen als Frevler bezeichnet, zeigt von sich aus, dass er nicht der katholischen Kirche angehört. Sie sind ja bekannt als ein Jünger des selbsternannten „Pater“ Lingen.
stehen sie alle ausserhalb der Kirche. Mit Recht haben damals sämtliche Distriktoberen mit Pater Schmidberger an der Spitze auf die vom Frevler Woytila über eine katholische Gemeinschaft verhängte Exkommunikation geantwortet: „Bitte wollen Sie swelbst über den Wert einer solchen Erklärung urteilen, die von einer Autorität herrührt, die in ihrer Amtsausübung mit derjenigen all ihrer Vorgänger bis zu Papst Pius XII bricht; im Gottesdienst, in der Lehrunterweisung und in der Leitung der Kirche.“
„Was uns betrifft, so sind wir in voller Gemeinschaft mit allen Päpsten und Bischöfen, die dem Zweiten Vatikanischen Konzil vorausgegangen sind, indem wir die Messe zelebrieren, die sie kodifiziert und zelebriert haben, indem wir den Katechismus lehren, den sie verfasst haben, indem wir uns gegen die Irrtümer erheben, die sie viele Male in ihren Rundschreiben und Hirtenbriefen verurteilt haben. Mögen Sie daher urteilen, auf welcher Seite sich der Bruch befindet. Wir sind aufs Äusserste betrübt über die Geistesverblendung und die Herzensverhärtung der römischen Autoritäten.“
Die Stellungnahme der exkommunizierten Lefebvrianer-Sektierer ist in der Tat drollig. Ist wohl der Ruf der Verzweiflung, sich nun in Kirchenferne zu befinden. Nun essen und trinken sie sich das Gericht
Redaktion benachrichtigen
#7   Freinsberg   09:49:51 | Dienstag, 20. Januar 2009
Richtlinien für Marienerscheinungen
…finde ich gut. Dann weiß Maria endlich, wann, wie und wie oft sie zu erscheinen hat. (Wenn sie überhaupt erscheint – aber das ist ein weites Feld.)
o^/
Redaktion benachrichtigen
#6   Przybislav Iamesseblo   09:43:25 | Dienstag, 20. Januar 2009
an alle rabiaten Ökumeniker: laut Mortalium animos
stehen sie alle ausserhalb der Kirche. Mit Recht haben damals sämtliche Distriktoberen mit Pater Schmidberger an der Spitze auf die vom Frevler Woytila über eine katholische Gemeinschaft verhängte Exkommunikation geantwortet: „Bitte wollen Sie swelbst über den Wert einer solchen Erklärung urteilen, die von einer Autorität herrührt, die in ihrer Amtsausübung mit derjenigen all ihrer Vorgänger bis zu Papst Pius XII bricht; im Gottesdienst, in der Lehrunterweisung und in der Leitung der Kirche.“
„Was uns betrifft, so sind wir in voller Gemeinschaft mit allen Päpsten und Bischöfen, die dem Zweiten Vatikanischen Konzil vorausgegangen sind, indem wir die Messe zelebrieren, die sie kodifiziert und zelebriert haben, indem wir den Katechismus lehren, den sie verfasst haben, indem wir uns gegen die Irrtümer erheben, die sie viele Male in ihren Rundschreiben und Hirtenbriefen verurteilt haben. Mögen Sie daher urteilen, auf welcher Seite sich der Bruch befindet. Wir sind aufs Äusserste betrübt über die Geistesverblendung und die Herzensverhärtung der römischen Autoritäten.“ (Erzbischof Lefebvre: Damit die Kirche fortbestehe 757).An diesem Tatbestand hat sich bis heute nichts geändert, denn nach wie vor beherrschen rabiaten Ökumeniker das Feld
Redaktion benachrichtigen
#5   Ministrant   09:21:13 | Dienstag, 20. Januar 2009
Warum „Fraktion“?
Die Kirchennostalgiker, die sich hier auf dieser braunen Seite tümmeln stehen größtenteils außerhalb der Kirche…
Redaktion benachrichtigen
#4   clarissa colonia   09:11:43 | Dienstag, 20. Januar 2009
Sicher hat Leo Scheffczyk
immer wieder und an verschiedenen Punkten Kritik geübt; allerdings hat er sich, soweit ich das überblicke, zu Lebzeiten nie gegen den Apostolischen Stuhl oder den Hl. Vater in Stellung bringen lassen. Ihn hier posthum nun gegen den Pontifex zu instrumentalisieren, grenzt schon an intellektuelle Leichenfledderei und zeigt, daß die rückwärtsgewandte Fraktion der Kirchen- und Wirklichkeitsnostalgiker vor nichts zurückschreckt.
Redaktion benachrichtigen
#3   HBR   09:05:23 | Dienstag, 20. Januar 2009
@Ministrant
Was verwundert es, dass man dem heiligen Vater eine fremde Rede unterstellt. Für die Lefebvrianer hier ist der Papst ja auf einem Irrweg. Wenn der Papst nun diese altliberal durchsetzte Freimaurerrede hält, muss dies natürlich die Verärgerung bei jenen hervorrufen, die meinen, katholisch zu sein, aber ausserhalb der Kirche stehen
:-D
Redaktion benachrichtigen
#2   Ministrant   08:59:45 | Dienstag, 20. Januar 2009
@ HBR
Am Besten finde ich aber die Aussage, dass der Papst eine „fremde Rede“ vorgetragen hätte…nur weilen den Sektenmitgliedern hier der Inhalt nicht passt…wahrscheinlich stand ein Gardist mit gezückter Waffe hinter dem Papst…dieser wurde von den Freimaurern bezahlt dem Papst eine „falsche Rede“ zu überreichen und ihn zu zwingen sie vorzulesen… :-D :-D :-D
Ja so muss es gewesen sein…und bestimmt kommt morgen ein Artikel, dass Israel die Freimaurer bezahlt hat… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#1   HBR   08:55:50 | Dienstag, 20. Januar 2009
„Neupriester“?
Altgläubige Neupriester
Argentinien. Am 20. Dezember weihte Bischof Richard Williamson der Piusbruderschaft im argentinischen Priesterseminar der Bruderschaft drei Diakone und vier Priester. Einer der Priester gehört zu einer befreundeten monastischen Kongregation aus Brasilien, der 1969 gegründeten ‘Familia Beatae Mariae Virginis’.
Zu schade, dass es sich bei diesen drei neuen vom „Bischof“ Williamson geweihten „Priestern“ lediglich um Sektenpriester handelt, die in der katholischen Kirche keinerlei Bedeutung haben werden.
Immerhin sind die „Priester“ der Lefebvrianer-Sekte automatisch als suspendiert zu betrachten.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenDie Brüder feiern + … kreuzmeldungenPapst schickt Geld nach Gaza + … kreuzmeldungenZwei Wege + … kreuzmeldungenAnbiederung abgelehnt + … kreuzmeldungenAsien fehlt noch + … kreuzmeldungenJohannes Paul II. auf dem Euro + … kreuzmeldungenWare Liebe + … kreuzmeldungenPapst lobt den Neokatechumenalen Weg + … kreuzmeldungenZwölf Säcke mit Messern und Scheren + … kreuzmeldungenIsrael wütet weiter + … kreuzmeldungenKrieg im Westen und im Nahen Osten + … kreuzmeldungenJüdische Opfer sühnten nur bedingt + … kreuzmeldungenSorge über Brutalität + … kreuzmeldungenAuf dem Weg zum Kardinalat + … kreuzmeldungenUnsagbares Leid + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net