kreuzmeldungen
Geschenk für die Menschheit? + Angela Merkel leugnet den jüngsten Völkermord in Gaza + Vatikan auf Youtube + Kristallnacht in Gaza + Kriegsverbrecher George W. Bush kann angeklagt werden
Geschenk für die Menschheit?

Vatikan. Das Internet biete ein enormes Potenzial und sei „ein wahres Geschenk für die Menschheit“. Das sagte Papst Benedikt XVI. in seiner gestern veröffentlichten ‘Botschaft zum Welttag der Medien’. Der Heilige Vater sieht im Internet die Chance „für eine neue Kultur des Respekts, des Dialogs und der Freundschaft“. Besonders die Jugendlichen seien gefordert, diesen „digitalen Kontinent“ zu evangelisieren. Gleichzeitig warnt der Papst vor Haß, Intoleranz und sexueller Ausbeutung im Internet.

Angela Merkel leugnet den jüngsten Völkermord in Gaza

Deutschland. Die Staatsanwalt Regensburg ermittelt gegen Bischof Richard Williamson von der Priesterbruderschaft St. Pius X. wegen angeblicher Leugnung der nationalsozialistischen Völkermorde. Nach Angaben der Boulevardzeitung ‘Spiegel’ soll ein kürzlich bekannt gewordenes, angeblich belastendes Interview im Priesterseminar der Bruderschaft in Zaitzkofen bei Regensburg aufgenommen worden sein. Bischof Williamson warnt selber am Ende des Interviews, daß seine Aussagen gegen das deutsche Gesetz seien. Wenn sie bekannt würden bevor er „Deutschland verlasse“, würde er ins Gefängnis kommen.

Vatikan auf Youtube

Vatikan. Gestern präsentierte der Vatikan seine neue Seite auf dem Portal Youtube. Die Videoseite stellte dem Vatikan – wie zuvor dem US-Präsidenten Barack Obama, dem britischen oder dem jordanischen Königshaus – einen Kanal zur Verfügung. Die Kurzvideos werden von der Videoplattform ‘H2ONews’ in Zusammenarbeit mit dem Vatikanischen Fernsehen produziert. Jeden Tag sollen bis zu drei neue Videos veröffentlicht werden.

Kristallnacht in Gaza

Heiliges Land. Während ihres jüngsten Blutbades in Gaza machten israelische Kriegsverbrecher in Gaza dreißig Moscheen dem Erdboden gleich. 15 weitere wurden teilweise zerstört. Das berichtete das ‘Palestinian Centre for Human Rights’.

Kriegsverbrecher George W. Bush kann angeklagt werden

Deutschland. Der ehemalige US-Präsident George W. Bush kann wegen des von ihm eingerichteten Konzentrationslagers in Guantánamo auch in Deutschland angeklagt werden. Das erklärte Christian Tietje, Professor an der Universität Halle-Wittenberg vor der in Halle erscheinenden ‘Mitteldeutschen Zeitung’: „Bei einer Verletzung des Völkerstrafrechts und des Kriegsrechts besteht eine Pflicht, auch von Deutschland, dies zu verfolgen“. Folter, Verschleppung und Verweigerung von Anwälten seien völkerrechtswidrig.
      
24 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#24   Franz Kappes   12:01:24 | Montag, 26. Januar 2009
Es gibt ja auch noch …
Urbi et orbi ;-)
Redaktion benachrichtigen
#23   Czibo Nieznany   13:15:18 | Sonntag, 25. Januar 2009
Das ist doch
bestes aggiornamento. Der Heilige Vater ist ständig auf You Tube abrufbar.
Da werden die Wallfahrtsströme nach Rom rapide abnehmen…? ;-)
Redaktion benachrichtigen
#22   Franz Kappes   11:55:26 | Sonntag, 25. Januar 2009
Lügende Bundeskanzlerin
Na ja, was erwartet ihr von einem, der die Gesetze G***** nicht für bare Münze nimmt.
Redaktion benachrichtigen
#21   Dr. Lothar Ziegler   08:15:42 | Sonntag, 25. Januar 2009
@HRB Anti-HC-Denier-Unwesen
In Mannheim sitzen zwei im Gefängnis, wegen ihren veröffentlichtlichen Erklärungsversuchen, was sein kann und was nicht sein kann, weil im Einklang oder Missklang mit erkannten, bekannten sog. Naturgesetzen. STA Grossmann hält weltweit nach solchen Ausschau und will sie alle verhaften und in Mannheim, wo ich den Krit. Rationalismus kennenlernte, den Schauprozess machen. Ohne Freigang, ohne vorzeitige Entlassung, ohne Urlaub.
Ohne Pardon. Gnadenlose Verfolgung. HRB das muss ihnen doch gefallen und ausreichen. So muß es im ExPost-Hitler-Germany zugehen. No Open Society & Mind.
Redaktion benachrichtigen
#20   Peter-Pan   01:30:33 | Sonntag, 25. Januar 2009
@pangelingua
Warum können Sie nicht bei den Fakten bleiben?
Bischof Williamson hat gesagt: „Ich glaube nicht, dass es überhaupt Gaskammern gegeben hat“ und hat in Zweifel gezogen, dass 6 Millionen Juden ermordet wurden, sondern eine viel niedrigere Zahl genannt.
Wir können hier über verbale Feinheiten streiten, aber in meinen Augen bin ich sehr wohl bei den Fakten geblieben. Bischof Williamson leugnet tatsächlich den Völkermord an Millionen Juden. Gönerhaft räumt er einen möglichen Völkermord von 200.000 bis 300.000 Juden ein.
Frau Merkel glaubt nicht an den Völkermord im Gazastreifen.
Es gab ja auch keinen Völkermord im Gaza-Streifen. Womit ich nicht behauptet will, dass Israel Vorgehen dort korrekt war. Aber ein Völkermord war es eben auch nicht. Israel hat keinerlei Absichten das palästinäsische Volk ganz oder ganz oder zu großen Teilen auszulöschen.
SPIEGEL online berichtet heute hämisch: „Papst hebt Exkommunikation von Holocaust-Leugner auf.“
Eine völlig korrekte Aussage, an der nichts rumzudeuteln ist.
Der leichtgläubige Leser denkt nun, der Papst habe Bischof Williamson belohnt, weil er den Holocaust leugnet.
Wenn der leichtgläubige Leser auch wirklich liest und – wie scheinbar Sie – bei der Überschrift verhaart, wird er den Zusammenhang schon begreifen.
Redaktion benachrichtigen
#19   HBR   23:13:37 | Samstag, 24. Januar 2009
@pangelingua
Auschwitz und die anderen KZs sind ausreichend dokumentiert und bewiesen. Durch Geständnisse der Naziverbrecher, durch Dokumente der Täter, durch Reden Himmlers (Posener Rede u. a.). Insbesondere das Geständnis von Rudolf Höss ist hier recht eindeutig. Und was ist mit dem Wansee-Protokoll? Auch das ist eindeutig.
Gaza war eine VERTEIDIGUNGSAKTION der Israelis gegen die Angriffe der islamistischen Hamas-Terroristen. Es ist ein recht plumper Versuch brauner Geschichtsglitterung, wenn versucht wird, den Holocaust am jüdischen Volk mit dem Gaza – Krieg zu relativieren.
Der Holocaust ist ein singuläres Ereignis, dass den bisher einmaligen Versuch darstellt, ein komplettes Volk zu vernichten. Und jeder, der dies zu relativieren sucht, verdient eine harte Strafe…Faschismus, Kommunismus und andere extremistische Ansichten sind keine Meiungen, sondern ein Verbrechen!!
Redaktion benachrichtigen
#18   pangelingua   23:07:29 | Samstag, 24. Januar 2009
@HBR: Überschrift
Was soll diese blödsinnige Überschrift?
Sie erwecken hier den Eindruck, dass Sie überall dabei waren,
a) in Auschwitz: Da wissen Sie, was passiert ist
b) in Gaza: Auch da sind Sie ja bestens informiert.
Die Frage sollte eher lauten: Was soll der Blödsinn, dass man in Deutschland praktisch alles sagen darf, jede Gotteslästerung, aber seine Meinung zu den Judenmorden darf man nicht sagen?
Frau Merkel, um bei ihr zu bleiben, hat schon soviel Blödsinn verzapft „Der Aufschwung ist bei den Menschen angekommen“ dass man zunächst einmal alles anzweifeln sollte, was sie von sich gibt.
SPIEGEL online schreibt ungeniert: PAPST REHABILITIERT HOLOCAUSTLEUGNER und erweckt damit den Eindruck (gewollt!), der Papst habe den Bischof Williamson wegen seiner (zugegebenermaßen umstrittenen) Äußerungen zum Judenmord belohnt.
Aber das passt ja in Ihr Weltbild!
Redaktion benachrichtigen
#17   HBR   22:51:48 | Samstag, 24. Januar 2009
Was soll diese blödsinnige Überschrift?
Angela Merkel leugnet den jüngsten Völkermord in Gaza
Was soll diese dämliche Überschrift bedeuten? Was für einen Völkermordn soll Merkel geläugnet haben? Es gab keinen Völkermord in Gaza
Deutschland. Die Staatsanwalt Regensburg ermittelt gegen Bischof Richard Williamson von der Priesterbruderschaft St. Pius X. wegen angeblicher Leugnung der nationalsozialistischen Völkermorde. Nach Angaben der Boulevardzeitung ‘Spiegel’ soll ein kürzlich bekannt gewordenes, angeblich belastendes Interview im Priesterseminar der Bruderschaft in Zaitzkofen bei Regensburg aufgenommen worden sein. Bischof Williamson warnt selber am Ende des Interviews, daß seine Aussagen gegen das deutsche Gesetz seien. Wenn sie bekannt würden bevor er „Deutschland verlasse“, würde er ins Gefängnis kommen.
Bischof Fellay und die anderen Bischöfe der nunmehr in den Schoss der Kirche zurückgekehrten Lefebvrianer würde gut daran tun, wenn sie sich von Williamson distanzieren würden. Was dieser über den Holocaust behauptet ist braunes Gedankengut in Reinform. Die Ermittlungen gegen ihn sind daher völlig berechtigt.
Redaktion benachrichtigen
#16   Peter-Pan   21:45:37 | Samstag, 24. Januar 2009
@carlosroberto
Von den Ursachen des zweiten Weltkriegs war gar nicht die Rede, sondern davon, wer den zweiten Weltkrieg vom Zaun brach – allein – und aus keinem anderen Grund als seinem Größenwahn.
Man kann bis in alle Ewigkeit darüber diskutieren, was letztlich zu der Entwicklung führte, was es Hitler ermöglichte, an die Macht zu kommen und seine Pläne durchzusetzen.
Aber am Ende bleibt es dabei: Deutschland hat den zweiten Weltkrieg begonnen, Hitlers Deutschland – und niemand sonst. Selbst die Initiative sich Polen mit Russland zu teilen, ging vom Führer aus.
So einfach ist das!
Redaktion benachrichtigen
#15   pangelingua   21:39:18 | Samstag, 24. Januar 2009
@Peter-Pan
Bischof Williamson leugnet schlicht, dass dieser Völkermord überhaupt stattgefunden hat.
Warum können Sie nicht bei den Fakten bleiben?
Bischof Williamson hat gesagt: „Ich glaube nicht, dass es überhaupt Gaskammern gegeben hat“ und hat in Zweifel gezogen, dass 6 Millionen Juden ermordet wurden, sondern eine viel niedrigere Zahl genannt.
Grundsätzlich hat er damit den Völkermord relativiert, aber nicht geleugnet. Ich kann ihm zwar sachlich nicht folgen, aber es ist sein gutes Recht, das zu sagen, was er glaubt.
Frau Merkel glaubt nicht an den Völkermord im Gazastreifen. Dafür glaubt sie, dass „der Aufschwung bei den Menschen angekommen (ist).“
Soll man sie deshalb vor den Kadi ziehen? Es ist eine typisch deutsche Angelegenheit und erinnert sehr an die Praxis des 3. Reiches, den Menschen vorschreiben zu wollen, was sie glauben sollen und was nicht.
SPIEGEL online berichtet heute hämisch: „Papst hebt Exkommunikation von Holocaust-Leugner auf.“
So macht man Schlagzeilen! Der Papst hat eine Exkommunikation seines Vorgängers aus dem Jahr 1988 aufgehoben, die bestimmt nichts mit dem Holocaust zu tun hatte (wie hier dem unbefangenen Leser suggeriert wird). Es ging um die von Rom nicht genehmigten Weihen der vier Bischöfe, deren Bann heute aufgehoben wurde, und um nichts sonst.
Der leichtgläubige Leser denkt nun, der Papst habe Bischof Williamson belohnt, weil er den Holocaust leugnet. So wird es ja auch in der Schlagzeile dargestellt.
Redaktion benachrichtigen
#14   carlosroberto   19:40:11 | Samstag, 24. Januar 2009
Kriegsursachen
Zu den Ursachen des 2. Weltkriegs:
Kann man hier nachlesen …ww.vorkriegsgeschichte.de/
oder hier www.swg-hamburg.de/…Schall_und_Rauch.pdf.
Ganz so einfach, wie es die PC befielt, ist es in Wahrheit nicht.
Siehe auch hier www.libri.de/…land_3549073356.html.
Siegergeschichtsschreibung <> Wahrheit.
Redaktion benachrichtigen
#13   Aurelius   17:59:29 | Samstag, 24. Januar 2009
@Samurai
der Titel hat mit dem darunter stehenden Text nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun, aber offenbar gefällt der kreuz.net-Redaktion der Inhalt des Textes nicht so gut.
Ja, scheint so.
Und Holocausleugnung bei gleichzeitig demonstrativen Hass gegen Israel (ja, hier werden sogar die vielgeschmäten „Muselmanen“ in Schutz genommen) ist ja sowieso the flavour of the month hier auf kreuz.net (die obligatorische Homosexuellenhetze sozusagen als Cocktailkirche auf dem Sahnehäubchen noch obendrauf).
:-!
Redaktion benachrichtigen
#12   Czibo Nieznany   16:20:28 | Samstag, 24. Januar 2009
Dieser sogenannte Bischof
sollte besser seines Amtes enthoben werden…
Wer solche Lügen in die Welt bringt, wird auch in anderen Bereichen mit der Wahrhaftigkeit auch nach Lust und Sensationsgier herumtingeln…
Redaktion benachrichtigen
#11   Peter-Pan   16:07:02 | Samstag, 24. Januar 2009
@MartinBieger
Stimmt.Wenn man die Politischen Gegner,Zigeuner,Zeugen Jehovas und Homosexuelle mit einrechnet ist die Zahl viel höher.
Ja, aber das allein meine ich auch nicht. Denn abgesehen von alldem, hat Hitler – und nur Hitler, im Gegensatz zu dem, was hier von manchen bisheilen behauptet wird – den zweiten Weltkrieg vom Zaun gebrochen. Und ist damit direkt an Abermillionen weiteren Todesfällen schuld – und zumindest indirekt an jedem Tod der in diesem Krieg verursacht wurde.
Aber zurück zum Thema, dieser Bischof leugnet zwar unter anderem die Gaskammern – aber er leugnet auch den Mord an sechs Millionen Juden grundsätzlich – oder von einer Millionen Juden – oder von fünfhundertausend…
Bischof Williamson leugnet schlicht, dass dieser Völkermord überhaupt stattgefunden hat – und im Gegensatz zu dem was biomilch behauptet, führt er dafür überhaupt keinen – wie weit auch immer hergeholten – Beweis an.
Redaktion benachrichtigen
#10   MartinBieger   15:56:04 | Samstag, 24. Januar 2009
@Peter Pan
Stimmt.Wenn man die Politischen Gegner,Zigeuner,Zeugen Jehovas und Homosexuelle mit einrechnet ist die Zahl viel höher.
Aber diese Disskussion ob die nun in Gaskammern umgebracht wurden oder sonstwo ist doch unwichtig.
Fakt ist das ein nie gekannter Massenmord stattgefunden hat,der hier von einigen geleugnet wird.
Redaktion benachrichtigen
#9   Peter-Pan   15:51:39 | Samstag, 24. Januar 2009
@MartinBieger
Wichtiger ist doch das 6 Mio.Menschen von Hitler und seiner Verbrecherbande umgebracht worden sind.
Sechs Millionen Juden vielleicht. Insgesamt wurden noch viel mehr Menschen von Hitler & Co. umgebracht.
Redaktion benachrichtigen
#8   MartinBieger   15:10:47 | Samstag, 24. Januar 2009
Es spielt doch keine Rolle
Ob und wieviele Menschen von den Nazis in Gaskammern ermordet wurden.
Wichtiger ist doch das 6 Mio.Menschen von Hitler und seiner Verbrecherbande umgebracht worden sind.
Redaktion benachrichtigen
#7   Großwildjäger   15:00:57 | Samstag, 24. Januar 2009
Mich würde interessieren,
wie die „Herren“ biomilch und Konsorten reagieren würden, wenn Angehörige von ihnen ermordet würden und ihnen dann jemand erzählen würde, dass diese Morde ja überhaupt nicht stattgefunden haben…
Redaktion benachrichtigen
#6   Peter-Pan   14:51:39 | Samstag, 24. Januar 2009
@biomilch
Der Bischof bezweifelt lediglich, daß solche Morde in Gaskammern stattgefunden haben.
Informieren Sie sich richtig, bevor Sie so was posten. Der Bischof leugnet ganz klar, nicht nur Morde an Juden in Gaskammern, sondern auch und vor allem, dass viele dieser Morde überhaupt begangen wurden.
Dafür hat er Beweise angeführt, deren Verbreitung in der BRDDR verboten sind.
Er hat nicht einen einzigen Beweis angeführt – weder zweifelhaft noch glaubwürdig, weder rechtens noch illegal – keinen einzigen. Jedenfalls garantiert nicht in diesem Interview, um das es hier geht, und mit dem er nach Ansicht der Staatsanwaltschaft den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt.
Daher hat er vor den BRDDR-Insassen einen Wissenvorsprung.
Zweifellos sins Sie ein Insasse, bio. Nicht nur in diesem fiktiven Staatengebilde, das Sie sich in Ihrem Wahn einbilden, sondern hoffentlich auch in einer Anstalt, in der man versucht Ihnen zu helfen.
Redaktion benachrichtigen
#5   Samurai   14:15:49 | Samstag, 24. Januar 2009
Lieber Aurelius,…
der Titel hat mit dem darunter stehenden Textnichts, aber auch überhaupt nichts zu tun, aber offenbar gefällt der kreuz.net-Redaktion der Inhalt des Textes nicht so gut.
Redaktion benachrichtigen
#4   Aurelius   12:52:08 | Samstag, 24. Januar 2009
Was bitte schön…
… hat denn die wirklich dummdreiste Überschrift Angela Merkel leugnet den jüngsten Völkermord in Gaza mit dem darunterstehenden Text zu tun?
Redaktion benachrichtigen
#3   biomilch   10:19:25 | Samstag, 24. Januar 2009
Leugner
Bischof Williamson leugnet selbstverständlich keine Morde an Juden während des 2WK. Damals hat er ja noch gar nicht gelebt. Außerdem wirft ihm ja keiner eine Tatbeteiligung vor.
Der Bischof bezweifelt lediglich, daß solche Morde in Gaskammern stattgefunden haben. Dafür hat er Beweise angeführt, deren Verbreitung in der BRDDR verboten sind. Daher hat er vor den BRDDR-Insassen einen Wissenvorsprung.
Redaktion benachrichtigen
#2   möchtegern-kathole   10:16:29 | Samstag, 24. Januar 2009
Dieser Staat …
… macht sich nur lächerlich, wenn er über historische Dinge seine Krawattenträger mobilisiert. Erinnert an die Nazi- und andere Diktaturen, wo die „historische Wahrheit“ mit Polizeigewalt durchgesetzt wird gegen jene, die eine andere Meinung haben. Ein schönes Beispiel, wo Recht nicht Gesetz und Gesetz nicht Recht ist.
Redaktion benachrichtigen
#1   Peter-Pan   09:18:27 | Samstag, 24. Januar 2009
Angeblich gut informiert…
Die Staatsanwalt Regensburg ermittelt gegen Bischof Richard Williamson von der Priesterbruderschaft St. Pius X. wegen angeblicher Leugnung der nationalsozialistischen Völkermorde.
Des nationalistischen Völkermordes an den Juden um genau zu sein. Und was soll dieser Schwachsinn mit dem „angeblich“. Er leugnet ganz konkret und unmissverständlich und bestätigt dies noch einmal auf Nachfragen. Was ist daran noch angeblich??
Nach Angaben der Boulevardzeitung ‘Spiegel’ soll ein kürzlich bekannt gewordenes, angeblich belastendes Interview im Priesterseminar der Bruderschaft in Zaitzkofen bei Regensburg aufgenommen worden sein.
Angeblich belastendenes Material. Gesundheit! Das kann man bereits als Geständnis werten.
Kristallnacht in Gaza
Und eine weitere geistlose Nazi-Referenz.
Während ihres jüngsten Blutbades in Gaza machten israelische Kriegsverbrecher in Gaza dreißig Moscheen dem Erdboden gleich. 15 weitere wurden teilweise zerstört.
Bei dem was hier normalerweise so alles über Moslems und ihre Moscheen berichtet wird, erwartet man ja fast so eine Meldung unter „good news“ zu finden.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenPapstbesuch bestätigt + … kreuzmeldungenZur Ökumene verpflichtet? + … kreuzmeldungenPapst betet für ein Wunder + … kreuzmeldungenFremde Rede vorgelesen? + … kreuzmeldungenDie Brüder feiern + … kreuzmeldungenPapst schickt Geld nach Gaza + … kreuzmeldungenZwei Wege + … kreuzmeldungenAnbiederung abgelehnt + … kreuzmeldungenAsien fehlt noch + … kreuzmeldungenJohannes Paul II. auf dem Euro + … kreuzmeldungenWare Liebe + … kreuzmeldungenPapst lobt den Neokatechumenalen Weg + … kreuzmeldungenZwölf Säcke mit Messern und Scheren + … kreuzmeldungenIsrael wütet weiter + … kreuzmeldungenKrieg im Westen und im Nahen Osten + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net