Holocaust
Erschüttert
Für uns ist eine solche Distanzierung auch deshalb selbstverständlich, weil der Vater von Erzbischof Marcel Lefebvre selber in einem Konzentrationslager umgekommen ist. Von Pater Franz Schmidberger.
Pater Franz Schmidberger
Pater Franz Schmidberger
(kreuz.net) Als Distriktoberer der Priesterbruderschaft St. Pius X. in Deutschland bin ich mit meinen Mitbrüdern erschüttert über die Aussagen von Bischof Richard Williamson hier in diesem Land.

Die Verharmlosung der Judenmorde des NS-Regimes und dessen Greueltaten sind für uns inakzeptabel.

Die Verfolgung und Ermordung von zahllosen Juden im Dritten Reich berührt uns äußerst schmerzlich, verletzt sie doch zutiefst das christliche Gebot der Nächstenliebe, die keine ethnischen Unterschiede kennt.

Ich möchte mich für dieses Verhalten entschuldigen und mich von jedweder Aussage dieser Art distanzieren.

Für uns ist eine solche Distanzierung auch deshalb selbstverständlich, weil der Vater von Erzbischof Marcel Lefebvre selbst in einem Konzentrationslager umgekommen ist und auch viele katholische Priester in Hitlers Straflagern ihr Leben ließen.

Der Verfasser ist Distriktoberer der Priesterbruderschaft Sankt Pius X. in Deutschland.
      
57 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#59   Doriano   11:34:24 | Donnerstag, 29. Januar 2009
@Jäger
Das hat Tolerant schon selber erledigt. Schauen Sie sich seine ersten Postings an. Ausserdem ist es ein offenes Geheimnis, wie Tolerant mit richtigem Namen heißt. Geben Sie den Namen bei Google ein.
Redaktion benachrichtigen
#58   Kunstmaler †   11:29:35 | Donnerstag, 29. Januar 2009
catitatem
Wenn Sie ihn hier veröffentlichen machen Sie Werbung für Ihn – Sparen Sie sich das bitte.
So ehren brauchen Sie seine Lügen nicht.
Redaktion benachrichtigen
#57   Großwildjäger   11:28:55 | Donnerstag, 29. Januar 2009
caritatem:
und wenn er so weiter macht,werde ich ihn hier veröffentlichen
Dann sind Ihre Tage auf dieser Seite gezählt.
Bis jetzt hat kaum ein User es ungestraft versucht, hier Leute öffentlich zu machen.
Redaktion benachrichtigen
#56   caritatem   11:22:19 | Donnerstag, 29. Januar 2009
Doriano
Ich weiß.Das hatte ich schon mal erwähnt.Ich weiß , wer dieser sog.Tolerant ist.Ich kann nur sagen,nehmen Sie ihn nicht ernst.Ich beobachte ihn noch einwenig und wenn er so weiter macht,werde ich ihn hier veröffentlichen.Dann ist Schluß mit Tolerant.Dieser Lügner und Co wissen nicht…
Redaktion benachrichtigen
#55   Kunstmaler †   11:22:01 | Donnerstag, 29. Januar 2009
Doriano
Wir sollten uns nicht auf das Niveau von Tolerant u.a. hier herabbegeben. Die sollen leben wie sie wollen.
Aber was mich extrem stört ist, dass diese Leute unseren Herrn Jesus Christus verraten – das STÖRT MICH aber gewaltig. Und deshalb bin ich hier, weil ich es nicht dulde, dass man Christus vom Menschen entfernt – wenn man nämlich Lügen erzählt über seine Sätze an uns und so Christis Aussagen an uns ständig niedermacht und verdreht, fallen viele im glauben Wankende von Chrisus ab und dagegen sollte man auftreten.
Redaktion benachrichtigen
#54   Doriano   11:15:37 | Donnerstag, 29. Januar 2009
@caritatem
Eines seiner größten Problem dürfte wohl sein, daß er nicht Priester werden konnte, weil er mit dem Zölibat nicht zurecht kommt. Zumindest hat er sich so geäußert.
Aber um ehrlich zu sein, glaube ich Ihm so gut wie gar nichts. Guten Aufschluß über sein Wesen erlangen Sie, wenn Sie seinen Namen David Ho Zehnter bei Google eingeben und sich diverse Sites betrachten, die mit ihm zu tun haben.
Redaktion benachrichtigen
#53   caritatem   11:05:53 | Donnerstag, 29. Januar 2009
Doriano
Glaube ich auch.Die arme.Jetzt verstehe ich diesen Mann.Er sitzt Zuhause und hat keine Freiheit.Ein Muttersöhnchen.Seine Frau ist eine Erfindung.Er mußte sehr wahrscheinlich alles tun,was die Mama von Ihm verlangte.Heute Morgen wurden ihm sogar die Kleider rausgelegt.Er ist völlig verbittert.
Redaktion benachrichtigen
#52   Tolerant   11:01:59 | Donnerstag, 29. Januar 2009
Gott sei Dank sind Sie erschüttert
beste carrritatem. Da haben Sie ein wenig Bewegung.
Alles Gute für Sie.
Redaktion benachrichtigen
#51   Doriano   10:59:19 | Donnerstag, 29. Januar 2009
@caritatem
Dies arme Frau ist seine Mutter.
Redaktion benachrichtigen
#50   defendor   10:54:34 | Donnerstag, 29. Januar 2009
@Doriano…SIE SAGEN ES…
Daher ist es unerlässlich…
IMMER UND ÜBERALL…
jene zu entlarven, die oft unfassbar durchtrieben versuchen, die
REINE LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE
zu unterminieren !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#49   caritatem   10:54:31 | Donnerstag, 29. Januar 2009
Ich bin erschüttert über Tolerant
Er schreibt,er müsse einer 93.jährigen das Mittagessen vorbereiten.So einer,ist in der Altenpflege?Die arme Frau.Wenn die wüßte,was er für ein krankes Gedankengut hat.Deswegen ist die Pflege verrufen.So einer dürfte gar nicht für die Altenpflege zugelassen werden.Und sein angebliches Schamanenwissen mit Fachleuten simpeln,Spinner.Einfach nicht ernst zu nehmen.
Redaktion benachrichtigen
#48   Doriano   10:49:01 | Donnerstag, 29. Januar 2009
Guten Morgen, Kunstmaler!
Na, ist das nicht wieder schön hier? Heute morgen wollte der Herr Tolleranz doch tatsächlich, daß Defendor und ich uns vom Regensburger Dom in die Tiefe stürzen. Ist er nicht nett? Ich hab’ mir vorhin mal ein bißchen die Mühe gegeben, mir eine Seite anzuschaun, die irgendwas mit seiner „Galerie“ zun tun hat. Seine „Bilder“ sind überaus dämonisch und lassen noch deutlicher als sein Geschmiere auf seinen inneren Geisteszustand schließen. Dem Mann gehört das Handwerk gelegt.
Redaktion benachrichtigen
#47   Sefirot   10:43:11 | Donnerstag, 29. Januar 2009
Tolerant
das Lied hat ja eine erträgliche Melodie.
Aber bei dem Text habe ich immer gemeint, Staub zu schlucken.
Daher habe ich ein gespaltenes Verhältnis dazu… :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#46   defendor   10:43:10 | Donnerstag, 29. Januar 2009
@Tolerant…
Mittlwerweile nützt Ihnen Ihre durchtriebene Maske auch nichts mehr !
Ihre üble, dunkle Gesinnung haben Sie zur Genüge offen gelegt !
Bemitleidendwert sind jene, die auf Ihre üblen Machenschafen – Ihre magischen Lügen-Seminare – reinfallen !
Erschreckend aber, wie unverfroren Sie hier immer wieder – mit Ihren dunklen Gehilfen –
DIE ALLEINIGE WAHRHEIT JESUS CHRISTUS und Seinen mystischen Leib, die heilige Mutter Kirche…
aufs Uebelste verhöhnen !
„Tolerant“…Ihr tief in Ihrem Herzen sitzende zersetzende Hochmut bricht nun völlig offen durch !
Sie sind im Reden und Schreiben wohl angeblich „soooo tolerant und sanftmütig“ …sobald es aber darum geht
IN DEMUT DIE ALLEINIGE WAHRHEIT JESUS CHRISTUS
anzubeten, IHM alleine zu danken und IHN alleine zu loben
bleiben Sie in Ihrem verbohrten Stolz stehen und frönen Ihrem Lügen-Synkretismus !
Ihre Früchte – „Toleranter Ho…"…sprechen für sich !
Früher oder später zeigen sie eben immer ihr wahres Gesicht…
die Zersetzer der reinen Lehre der heiligen Mutter Kirche…!
ALLEINE DIE BARMHERZIGKEIT CHRISTI rettet vor dem ewigen Verderben…
und kein Lügen-Eintopf aus der übel riechenden Küche des Synkretismus !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#45   prada   10:43:03 | Donnerstag, 29. Januar 2009
Kunstmaler:
Ich halte es für ein Gerücht, dass du oder dieser gloriapolo-defendor Christ sein sollen…katholisch zumindest nicht…;-)
Redaktion benachrichtigen
#44   Kunstmaler †   10:41:13 | Donnerstag, 29. Januar 2009
defendor
Sehen Sie – wie sich Tolerant gerne über uns Christen lustig macht – sehen Sie, was das für ein Teufelsdiener ist?
Also so eine böse, verlogene Seele wie Sie, Tolerant habe ich wirklich selten getroffen. Wirklich unglaublich.
Redaktion benachrichtigen
#43   Dr. Guillotin   10:40:30 | Donnerstag, 29. Januar 2009
Tolerant
Homo-Kastration ist eine Lösung.
Redaktion benachrichtigen
#42   Tolerant   10:34:04 | Donnerstag, 29. Januar 2009
Liebster Defendor, husch an Deine Gebetsmühle
und leiere Deinen staubigen Brüder Deine Wahrheiten vor.
Empfehlung der altbekannte Staubschlager: „ Hier liegt vor Deiner Majestät im Staub die Christenschar …“ cool, hab ich immer gern laut gesungen.
Redaktion benachrichtigen
#41   defendor   10:27:09 | Donnerstag, 29. Januar 2009
@Toerant gibt bvor…„tolerant“ zu denken…
UND MEINT ABER
DER LÜGE NACH IHREM WIDERLICHEN MAUL ZU REDEN !
aber dies schön verpackt in „Lügen-Seminare“ mit einer „christlichen“ ( gar röm. (?) kath. ) Maske, damit Menschen guten Willens auch bestens an der Nase herum geführt werden können…
Nicht wahr…„selbst tolerant denkender“
„Toelrant“ Ho…?
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#40   Tolerant   10:23:44 | Donnerstag, 29. Januar 2009
Liebe Maledicia
Unser Team kann schon selbst denken. kreuznet erfüllt uns den besten Dienst, das zu erfahren, was sonst nur im
Untergrund spuken würde. Verstehst Du.
Michael kämpft auch hier.
Redaktion benachrichtigen
#38   Tolerant   09:27:01 | Donnerstag, 29. Januar 2009
Fischesterben im See Genesareth
Selbstmordattentäter ist ins Wasser gesprungen.
Nein, Biomilch wars nicht.
Redaktion benachrichtigen
#37   Heggi   01:01:46 | Donnerstag, 29. Januar 2009
Grand Sol
Es gibt nicht „die“ jüdische Hand! Interessant scheint vielmehr, daß Willismsons Äußerung, die absolut indiskutabel ist und bleibt, für orthodoxe Juden kaum oder wesentlich weniger eine Diskussion wert ist. Ich kann nur ahnen, warum.
Redaktion benachrichtigen
#36   Grand Sol   21:55:46 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Welch ungeheure Logik!
„Für uns ist eine solche Distanzierung auch deshalb selbstverständlich, weil der Vater von Erzbischof Marcel Lefebvre selber in einem Konzentrationslager umgekommen ist.“
Wahnsinn! Ich fahre auch kein Auto mehr, weil ich Fußball nicht mag.
Zwar ist es schade zu sehen, dass Schmidtberger sich als Kriecher entpuppt, aber andererseits verfügt er – als ein durchaus kluger Mann – nicht über die Geisteskräfte eines Williamsons, so dass ein wahrheitsgemäßes Urteil ihm in dieser Hinsicht einfach unmöglich ist und er sich von Gefühlen leiten läßt. Schließlich wurde auch ihm Jahrzehntelang der Holocau$$$t indoktriniert.
Dennoch, Bischof Williamson ist der bzw. ist ein Beweis dafür, dass die Kirche sich niemals vollständig in jüdischer Hand befinden wird. Da können sie noch so viel heulen, klagen und drohen.
Redaktion benachrichtigen
#34   biomilch   21:01:51 | Mittwoch, 28. Januar 2009
@Schmidthuber
Williamson kann mit seiner Meinung, daß es keine Gaskammern gegeben hat, recht haben und
gleichzeitig
können viele Priester im KZ gelandet sein und Lefevres Vater dort gestorben.
Bei den Linken saß auch so mancher im KZ und starb und keiner wirft denen vor, Gaskammern betrieben zu haben.
Redaktion benachrichtigen
#33   r.ruhrgebietler   20:53:20 | Mittwoch, 28. Januar 2009
@biomilch – Danke!
nicht schlecht – wird das dann der Freibrich Menschen zu töten? Der Freibrief für die V-II-Bewegung zu singen „…wir kommen alle, alle, alle in den Himmel“?? Der Freibrief für eli-dingsbums sich in seinen schwachsinningen Äußerungen zu suhlen? Für Gotthard (aka gottlos) seinen anti-kirchlichen und glaubenfeidnlichen Haß ( ala regina19xx) abzulassen?
Nein, die Gesinnung macht aus einem Menschen wohl noch keinen Täter.
Redaktion benachrichtigen
#32   biomilch   20:44:52 | Mittwoch, 28. Januar 2009
@Ruhrgebietler
Die Gesinnung ist immer wichtiger, als der Inhalt.
Da muß man in Demokratien schon genau aufpassen.
Wer was sagt.
Redaktion benachrichtigen
#31   r.ruhrgebietler   20:35:55 | Mittwoch, 28. Januar 2009
@biomilch – und Maximilian Kolbe?
ist der in der Suppenküche eines braunen Pfadfinderlagers tödlich verunglückt??
Redaktion benachrichtigen
#30   biomilch   19:50:40 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Anschwellender Bocksgesang
Alles schon bei Botho Strauß beschrieben.
Aber mit dem Tod des Vaters Lefebres und der Inhaftierung von Priestern läßt sich nicht die Existenz von Gaskammern beweisen.
Oder?
Redaktion benachrichtigen
#29   Dr. Christoph Heger   15:44:24 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Lieber Caritatem: Wieso?
ich glaube,sie haben mich nicht richtig verstanden.
Schon möglich.
Unser hl.Vater hat den richtigen Schritt getan.
Das will ich meinen!
Aber was Bischof W. angeht, natürlich müssen nach CiC.Konseqenzen folgen.
Wieso? Gegen welchen Canon soll denn S.E. Williamson verstoßen haben?
MfG
Christoph Heger
Redaktion benachrichtigen
#28   Beatus Theophilus_89   14:20:56 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Klasse H. H. Pater F. Schmidberger!
Für dieses Wort!
Mit verlaub ich verneige mich vor Ihnen, dass Sie sich von diesen Holocausleugnern distanzieren und somit der Piusbruderschaft vor Schaden bewahren!
Redaktion benachrichtigen
#27   r.ruhrgebietler   13:53:17 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Danke Hw. Schmidberger!
Leider vergessen dies die meisten Deppen bei der Diskussion um Mons. Williamson. Es ist halt einfacher herum zu prollen als sich dem Sachthema zu zu wenden!
Redaktion benachrichtigen
#26   franziskus   12:31:21 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Bei den schwulstigen Rechtfertigungen von PetrusII
komm ich nicht ganz mit.
Was heißt der Ausdruck Hc-Religion? Etwa holocaust- Religion? Was soll das Gezeter gegen Vatikanum II?
Immer wieder wurde der Kirche Demokratielosigkeit vorgeworfen und wenn bei einem Konzil weltweit abgestimmt wird, ist es auch nicht recht?
Seien wir froh, dass endlich kein staatlicher Arm oder die Sorge um den Kirchenstaat dieses Konzil beeinflußt hat.
Wozu die nostalgische Sehnsucht nach bischöflichen Thronen bei der alten Messe, die seinerzeit im 4. Jahrhundert mit byzanthinischem Hofzerimoniell grundgelegt wurde?
Ein hl. Martin von Tours hat sich bewusst nie auf einen solchen heiligen Thron gesetzt. Dafür ist er heute noch beliebt, ähnlich wie St. Nikolaus.
Redaktion benachrichtigen
#25   pamino   12:16:30 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Gegengeheul
Der Verfasser ist Distriktoberer der Priesterbruderschaft Sankt Pius X. in Deutschland und heult landesüblich mit den Wölfen. Sein französischer Amtsbrüder macht ihm vor, wie man die Aufgabe elegant und wirksam löst; er macht brav die Ohren zu. O papam Theodiscum, o verum miraculum!
Redaktion benachrichtigen
#24   PetrusII   12:05:01 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Bischof Williamson hat recht
Es ist schon erstaunlich, feststellen zu müssen, wie die Oberen der Bruderschaft und der rk Kirche reagieren. Es kommt einem so vor, dass der Fürst dieser Welt die Oberhand gewinnt. Ich rufe alle Beteiligten zur Besinnung auf.
Der Hochwürdige Bischof Williamson hat recht. Es wurde schon so viel über den Hc. gelogen und erfunden, dass die Wahrheit nicht mehr offen zur Sprache kommt bzw. zur Sprache kommen darf. Das deutsche Volk musste schon so viel zahlen. Auch für Taten, welche erfunden und erlogen waren. Das lügenbehaftete Kartenhaus Vaticanum II + die neue Hc-Religion werden zusammenstürzen. Warum bekommen unsere armen Brüder jetzt Angst? Haben diese vor Gefängnissen Angst? Haben diese vor der Meinung Satans Angst?Armer Petrus. Musstest Du mich dreimal verleugnen? Leider hat bis jetzt nur einer den Mut, Christus ins Angesicht zu schauen. Warum unser Hochwürdiger Bischof Williamson die Kraft zu diesen Äusserungen bekam? Wir wissen es nicht.
Desweiteren hat unser Hochwürdiger Bischof keine antisemitischen Äusserungen von sich gegeben. Er ladet alle Juden und Moslems herzlich ein, sich zu bekehren. Nicht als Antisemit, sondern als Hirte der sich um das Seelenheil der Gottfernen sorgt.
Möge der Heilige Geist die ganze streitende Kirche erfüllen damit sie die Kraft hat, sich im Blute des Lammes rein zu waschen.
Redaktion benachrichtigen
#23   caritatem   11:03:55 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Lieber Herr Dr.Heger
ich glaube,sie haben mich nicht richtig verstanden.Unser hl.Vater hat den richtigen Schritt getan.Kein Zweifel.Aber was Bischof W.angeht,natürlich müssen nach CiC.Konseqenzen folgen.
Redaktion benachrichtigen
#22   Tolerant   10:59:32 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Es gibt eine Zeit des Redens
es gibt eine Zeit des Schweigens.
In der Stiile der Bergwildnis gedeihen gute Worte.
Redaktion benachrichtigen
#21   für die Kirche   10:56:54 | Mittwoch, 28. Januar 2009
@caritatem: vielen Dank! es ist eine sehr gute Idee von einem
neuen Orden!
Ich finde, daß der Papst mit der Liberalisierung der Alten Messe den Rechten Katholiken viel Wind aus dem Segel genommen hat. Jetzt ist sie kein mißbrauchtes Mittel mehr für ideologischen Kampf, sondern ein wunderbares Kulturschatz.
Und die ganze kirchliche Tradition! Es gibt Berge von Schriften zu lesen, und man macht richtige neue Abenteuere von Entdeckungen. Und ein Orden dafür, warum nicht, den hätte die Mutterkirche sicherlich gebrauchen können.
Redaktion benachrichtigen
#20   Dr. Christoph Heger   10:53:52 | Mittwoch, 28. Januar 2009
@caritatem: Reden Sie doch keinen Unsinn!
Bischof W.muß sich öffentlich entschuldigen und dann von seinem Amt zurücktreten.
Was S.E. Bischof Williamson muß, bestimmen ihm als britischem Bürger allein das britische Gesetz und ihm als Bischof der katholischen Kirche der CIC.
Es besteht im übrigen überhaupt kein Grund, sich die Freude über den großartigen Schritt des Heiligen Vaters vermiesen zu lassen.
MfG
Christoph Heger
Redaktion benachrichtigen
#19   matt3   10:53:51 | Mittwoch, 28. Januar 2009
@Tolerant: du darfst…
auch einmal schweigen :-D
Redaktion benachrichtigen
#18   franziskus   10:52:54 | Mittwoch, 28. Januar 2009
1941: erstmalig 850 in Auschwitz vergast
Ausgerechnet jener kleinwüchsige SS-Mann, Karl Fritzsch, der den heiligen Franziskaner-Minoritenmissionar P.Maximilian Kolbe in den Tode-Hungerbunker Anfang August 1941 schickte, hat in Abwesenheit des Lagerkommandanten Rudolf Höß im September darauf ca. 600 Russen und 250 Polen mit dem bewährten blausäurehaltigen Entlausungsmittel Zyklon B im Keller von Block 11 zum ersten Mal (auf Raten) vergast.
Bei Menschen als „Warmblütern“ war eine elfmal geringere Dosis als bei Läusen nötig.
Redaktion benachrichtigen
#17   Tolerant   10:51:30 | Mittwoch, 28. Januar 2009
T Es ist leichter ein Licht anzuzünden,
als die Finsternis zu verfluchen.
Du darfst Dich vor Gott niederwerfen wie Mose. Du darfst vor Gott tanzen wie König David. Du darfst vor Gott knien
wie der Papst. Du darfst zu Gott Deine Hände erheben wie Franziskus, Du darst Dich vor Gott neigen wie ein Mönch.
Du darfst vor Gott dein Knie beugen wie ein Ritter.
Du darfst hebräisch, griechisch, lateinisch, deutsch, chinesisch, in allen Sprachen Gott lobpreisen. Wenn dir aber die Liebe fehlt, ist das alles nichts. Leibe, und dann tu,was Du willst.
Redaktion benachrichtigen
#16   matt3   10:46:21 | Mittwoch, 28. Januar 2009
noch nicht mal grün hinter den Ohren…
aber hochtrabene Reden schwingen.
Redaktion benachrichtigen
#15   caritatem   10:43:09 | Mittwoch, 28. Januar 2009
für die Kirche
sie sprechen mir aus der Seele.Klasse.Lassen Sie uns einen Orden gründen,der sich voll und ganz auf den wahren Schatz der Mutter Kirche bezieht.Hier bei uns wäre Platz dafür.
Redaktion benachrichtigen
#14   für die Kirche   10:37:44 | Mittwoch, 28. Januar 2009
liebe Brüder und Schwester der Piusbruderschaft!
Gerade im Deutschlandfunk darüber informiert.
Herzlich Willkommen!
Ach was für eine Freude, daß die Trennung bald beseitigt werden kann, wenn wir weiter so machen und das Wohl der gesamten Mutterkirche im Auge behalten
Für alle, die sich vor Revisionismus fürchten: bitte betrachten Sie alles etwas lockerer. Das Come Back der Alten Messe ist nicht revisionistisch, es ist die Wiederentdeckung eines vernachlässigten Schatzes. Der echte Liberalismus hat viel Raum für verschiedene Interessen und Geschmäcke, wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft und es ist nur konsequent, daß die Kirche auch den Pluralismus zuläßt. Tut die Kirche es nicht, hinkt sie der Zeit nach. Es ist wieder die Zeit für neue Reforme. Die Alte Messe ist nicht revisionistisch, nein, sie ist alt und neu zugleich. Genauso wie man in der Musik wieder alte Instrumente entdeckt und mit ihnen wunderbare Erneuerungen macht, wird es auch so geschehen mit der alten Messe und der gesamten katholischen Tradition von ununterbrochenen 2000 Jahren! Unsere Tradition ist lebendig. Daher lebt sie und wird immer wieder neu „entdeckt“. Manche denken, Reform sei, alte Dinge für ewig abzuschaffen. Gerade das ist falsch, denn eine lebendige Tradition läßt sich nicht beschneiden, sondern nur transformieren. Und das geschieht jetzt mit der alten Messe.
Gott im Himmel sei gelobt! Du herrscht von Ewigkeit zu Ewigkeit, und Deine Kirche ist lebendig von Deinem Geist.
Redaktion benachrichtigen
#13   caritatem   10:36:17 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Tolerant
o^/ Ich erwähl dich zum Papst…
Redaktion benachrichtigen
#12   Tolerant   10:34:06 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Lasst uns mit Respekt
aller Menschen gedenken, die durch Konzentrationslager, Krieg, Terror und Hunger sterben mussten.
Lasst uns den lebendigen Frieden entwickeln.
Redaktion benachrichtigen
#11   Müller   10:28:21 | Mittwoch, 28. Januar 2009
@Schmidberger:
Es tut gut, nach all dem braunen Gesabbere hier eine solche Distanzierung zu lesen. unten stand, man solle besonders für Williamson beten: Das mag stimmen, denn dieser Agitator hat es besonders nötig.
Redaktion benachrichtigen
#10   caritatem   09:44:45 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Lieber karljosef
:-@ Mit dem Modernismus stimme ich Ihnen zu.Ganz klar.Wir sehen ja alle,was der aus unserer Gesellschaft macht.Nur noch Ellenbogendenken,Gier,mehr Schein als Sein,Verleumdungen,um Karriere zu machen u.s.w.Fangen wir bei uns selber an,um dies zu ändern.
Redaktion benachrichtigen
#9   karljosef   09:36:59 | Mittwoch, 28. Januar 2009
caritatem
Wenn aber die Vergangenheit die Zukunft kaputt macht,ist dies schon wichtig zu klären.
Einverstanden, wie der Modernismus z. B.
Redaktion benachrichtigen
#8   caritatem   09:25:19 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Lieber karljosef
nicht ganz so einfach ist das.Wenn aber die Vergangenheit die Zukunft kaputt macht,ist dies schon wichtig zu klären.
Redaktion benachrichtigen
#7   karljosef   09:20:51 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Bischof Willamson ist arm
im Geiste. Wenn seine Behauptungen sachlichen beweisen nicht standhalten, : Klappe halten!!
Wenn Willamson Bischof ist solle er sich zu Religösen Themen äussern sonst zu gar nichts.
Die Anzahl der Toten zwischen 39-45 sollen eben Fachleute klären und nicht er. Es ist nicht seine Aufgabe und Rolle.
Er hat die Wiedervereinigung der Kriche mit der Piusbruderschaft riskiert. Und eine Revision von Vatikan 2 durch sein Getue erschwert. Dies sind die wichtigen Punkte und nicht der Holocaust.
Für mich ist 2033 viel wichtiger als 1933!!! Oder anders ausgedrückt, die Zukunft ist wichtiger als die Vergangenheit.
Redaktion benachrichtigen
#6   Doriano   09:20:25 | Mittwoch, 28. Januar 2009
karljosef
Was war den Lefebvre für eine Leuchte
Um das heraus zu finden, empfehle ich Ihnen z.B. die Lektüre des Buches „Sie haben IHN entthront“, erhältlich im Sarto Verlag shop.sarto-verlag.de/product_info.php?info=p277_Sie-….
Redaktion benachrichtigen
#5   caritatem   09:19:57 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Danke H.H.P.Schmidtberger
Es erfreut sehr,das die Piusbruderschaft sich weit von den Äußerungen des Bischofs W.deutlich distanziert.Bischof W.muß sich öffentlich entschuldigen und dann von seinem Amt zurücktreten.Er sollte in ein strenges Kloster geschickt werden,wo er die Bücher über das dritte Reich lesen und studieren kann.Eine Fahrt nach Ausschwitz und anderen Gedenkstätten bezahle ich Ihm.Anschließend bringe ich ihn zum Dialog mit Holocaust Überlebenden zusammen.Liebe Piusbruderschaft!Sorgt bitte dafür,wenn er nicht von seiner Überzeugung zurückgeht,daß er dieses würdige hohe Amt als Bischof nicht mehr ausübt.
Redaktion benachrichtigen
#4   Fragezeichen   09:06:31 | Mittwoch, 28. Januar 2009
@ Ernst
Ja, beten wir für alle Beteiligten!
Redaktion benachrichtigen
#3   Ernst   09:03:24 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Armer Bischof Williamson!
Nur weil er sich nicht vor dem neuen Götzenstandbild namens „Holocaust“ verneigt sondern dies mutig bekämpft, wird er nun von allen Seiten fertig gemacht.
Beten wir für den Papst, die ganze Kirche, die Bruderschaft und besonders für Bischof Williamson!
Redaktion benachrichtigen
#2   Fragezeichen   08:56:29 | Mittwoch, 28. Januar 2009
@karljosef
Vielleicht kann man beim Zeitpunkt einer Weihe nicht abschätzen, wie sich ein Mensch 20 Jahre später zu Themen, die für seine Aufgabe nicht im Mittelpunkt stehen und für die er nicht eigens ausgebildet ist, äußern wird.
Vielleicht gibt es den Unsicherheitsfaktor des freien Willen?
Redaktion benachrichtigen
#1   karljosef   08:50:16 | Mittwoch, 28. Januar 2009
Was war den Lefebvre für eine Leuchte
dass er einen Spinner wie Williamson geweiht hat?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
HolocaustEtwas viel mediale Erschütterung HolocaustNestbeschmutzer HolocaustNie wieder Deutschland! HolocaustDeutschland ist der Geldesel für die Holocaust-Religion HolocaustDoppelte moralische Buchführung HolocaustGott erleuchte das Herz des Papstes, daß er vom Antijudaismus ablasse HolocaustFrau Knobloch wird ausfällig
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net