Piusbruderschaft
Eminenz!
Am 28. Januar sandte Bischof Richard Williamson dem Präsidenten der Päpstlichen Kommission ‘Ecclesia Dei’, Dário Kardinal Castrillón Hoyos einen Brief. Der Originaltext.
Bischof Richard Williamson
Bischof Richard Williamson
(kreuz.net) Inmitten des gewaltigen Mediensturmes, der durch meine unklugen Bemerkungen vor dem Schwedischen Fernsehen hervorgerufen wurde, bitte ich Sie – wie es nur angemessen ist und dem Respekt entspricht –, mein tiefes Bedauern anzunehmen, weil ich Ihnen und dem Heiligen Vater so viel unnötiges Leid und unnötige Probleme beschert habe.

Für mich zählt nur die fleischgewordene Wahrheit und die Interessen seiner einzigen Kirche. Allein durch sie können wir unsere Seelen retten und dem allmächtigen Gott mit unseren bescheidenen Möglichkeiten die ewige Ehre geben.

Ich habe zu der Sache nur einen einzigen Kommentar, entnommen dem Propheten Jonas, 1,12:

„Nehmt mich und werft mich ins Meer, damit sich das Meer beruhigt und euch verschont. Denn ich weiß, daß dieser gewaltige Sturm durch meine Schuld über euch gekommen ist.“

Akzeptieren Sie bitte auch meinen tiefen persönlichen Dank für das Dokument vom letzten Mittwoch, das am Samstag veröffentlicht wurde, und leiten Sie diesen Dank auch dem Heiligen Vater weiter.

Demütigst werde ich für Sie und den Heiligen Vater eine Messe aufopfern.

Ergebenst, Ihrer in Christus

+Richard Williamson
      
184 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#187   r.ruhrgebietler   06:57:03 | Freitag, 6. Februar 2009
Hw. Mons. Williamson
Die rechtgläubige röm.-kath. Welt hat Ihre Bekundung mit Freude zur Kenntnis genommen! Mögen sie zuukünftig die weltlichen Dinge den Weltmenschen überlassen – in Glaubensfragen aber ein Fels in der Brandung gg. alle Angreifer sein! Besonders gg. die Häresien der vatikanischen Konzilien!
Der Hlg. Erzengel Michael mit Seinen Mächten möge Sie dabei beschützen und begleiten!
Der Hlg. Geist möge Sie dabei begleiten und erleuchten!
Die Hlg. Gottesmutter mit Ihrem Mantel bedecken und unsichtbar machen gg. die Mächte der Finsternis, der sichtbaren und unsichtbaren!
Der Herr Jesus Christus am aber sei Ihr Banner auf Ihrem weiteren Lebensweg; Ihnen zum Heil, den Menschenseelen zur Rettung.
+r.ruhrgebietler
Redaktion benachrichtigen
#186   Thomasius   20:46:28 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Verhohnepipelung
Ist doch nett, wie man mit so schönen Worten sich über den Adressaten lustig machen kann.
Redaktion benachrichtigen
#185   Mogla68Lj.   12:01:12 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Schuld?
„Nehmt mich und werft mich ins Meer, damit sich das Meer beruhigt und euch verschont. Denn ich weiß, daß dieser gewaltige Sturm durch meine Schuld über euch gekommen ist.“
Schuld?
„Unglücklich das Land, das keine Helden hat… Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat.“
(Leben des Galilei)
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ – Brecht
Redaktion benachrichtigen
#184   Samurai   11:24:17 | Mittwoch, 4. Februar 2009
@Grand Sol
Wem wir die Menschenrechte verdanken, ist eine Sache, daß es die Menschenrechte gibt, eine andere.
Falls Sie die Menschenrechte so konsequent ablehnen, habe ich einen Vorschlag:
Gehen Sie doch mal in die Slums von Rio de Janeiro oder in die Kindergefängnisse von Bogota und erzählen den Menschen dort, wie besch…en die Menschenrechte sind.
Anschliessend sollten Sie wissen, wo der nächste Arzt ist.
Redaktion benachrichtigen
#183   Großwildjäger   23:18:17 | Dienstag, 3. Februar 2009
Das ist die Bestätigung:
Grand Sol ist vollständig gaga!
Redaktion benachrichtigen
#181   Grand Sol   23:06:02 | Dienstag, 3. Februar 2009
Menschenrechte sind das Werkzeug der Freimaurerei
und dienen der Verschwuchtelung der Menschheit.
Sie haben entsprechend ihre Wurzeln in der Freimaurerei. Im Christentum nur so sehr wie auch diese in ihm Wurzeln schlägt.
Es ist lächerlich, die Menschenrechte der Heiligen Kirche in die Schuhe zu schieben. Dafür solltest du eigentlich gleich erschossen werden.
Redaktion benachrichtigen
#179   Schalom   21:56:41 | Dienstag, 3. Februar 2009
BOYKOTTIEREN UND ISOLIEREN
dann müssen die Barbaren unter sich bleiben.
Antworte keinem dieser Menschenverächter persönlich, dann rennt er ins Leere. :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#177   Schalom   21:47:24 | Dienstag, 3. Februar 2009
Zum Bildungsnotstand eines Hinterteils
Die Menschenrechte haben ihre Wurzeln im Christentum und
diese Religion hat als ihren HERRN JESUS CHRISTUS.
Jeder, der einen anderen Menschen zutiefst beleidigt, der
kreuzigt in ihm Jesus aufs neue.
Menschenrechte:
Art 5: Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.
Redaktion benachrichtigen
#176   Elijahu †   21:34:53 | Dienstag, 3. Februar 2009
Schreib mir deine Menschenrechte doch mal auf ein Stück Klopapier…
…dann kann ich mir damit besser den Hintern abwischen. Dem Teufel der den Menschen nach dem Mund redet dient ihr in eurer unbgläubigen Verblendung, wir aber dienen dem den deinesgleichen, die selbstgerechten und ungläubigen Juden, gekreuzigt hat!
Redaktion benachrichtigen
#175   Schalom   21:32:13 | Dienstag, 3. Februar 2009
Es ist hier eine Tatsache, dass hier ein paar User
von den ZEHN GEBOTEN der Juden und Christen, als auch von den Menchenrechten, soweit entfernt sind, wie menschenfressende Barbaren von der Kultur der Humanitas Christiana.
Wir danken allen Freunden :(3 , die den braunen Sumpf hier boykottieren. Einfach nicht mehr antworten, dann sind die Sumpfbewohner mit sich selbst alleingelassen
Redaktion benachrichtigen
#174   Großwildjäger   21:25:32 | Dienstag, 3. Februar 2009
Auch der Satz:
des Krieges, den die Alliierten der Welt auf jüdischen Befehl hin aufgezwungen haben
gehört zum Standardrepertoire der Nazis…
Redaktion benachrichtigen
#173   GerdEric   21:21:17 | Dienstag, 3. Februar 2009
@Grand Sol
Warum eigentlich nicht Schwarze Sonne :-$
Redaktion benachrichtigen
#172   Grand Sol   21:19:41 | Dienstag, 3. Februar 2009
Achso,
wenn die Zeit des NS gleichbedeutend mit den Schrecken des Krieges, den die Alliierten der Welt auf jüdischen Befehl hin aufgezwungen haben, ist, hast du natürlich Recht, Regina.
Ich dachte immer in der Zeit von 33-45 gab es auch ein Leben außerhalb der Front (und selbst da war längst nicht immer alles schlecht). Danke, dass du mich eines besseren belehrst.
Redaktion benachrichtigen
#171   Großwildjäger   17:16:00 | Dienstag, 3. Februar 2009
Grand Sol
arbeitet mit den gleichen Bauernfängermethoden, die auch von der NPD und anderen rechtsextremen Organisationen benutzt werden, um die Geschichte nach ihren Vorstellungen neu zu schreiben, Jugendliche für ihre Zeltlager (BDJ), in denen rechtsextreme Indoktrination stattfindet, zu ködern und die Zeit des Nationalsozialismus zu verherrlichen.
Redaktion benachrichtigen
#170   Regina 1961   17:03:34 | Dienstag, 3. Februar 2009
@Große Sonne
Falsche Vorstellungen? Ich habe zwar persönlich keinen Krieg erlebt, wofür ich Gott sehr dankbar bin. Aber ich glaube, den letzten Weltkrieg haben hier 90% der Poster nicht miterlebt. Aber ich habe mit vielen älteren Menschen gesprochen, die ihn erlebt haben und an den Folgen dieses Krieges bis zu ihrem Tod gelitten haben. Und auf Grund dieser wirklich zahllosen Gepräche erlaube ich mir, mein Bild von diesem Krieg zu machen. Kommt hinzu, daß ich viele Bücher gelesen habe, Habe mich sogar mal durch Hitlers „Mein Kampf“ gequält. (Anders kann man das nicht nennen!) Hängen geblieben ist, Gott sei es gedankt, nichts. Sprich, ich kann mich an nicht viele Passagen aus diesem „Buch“ erinnern, außer, daß es vor Haß triefte. Ich habe nicht nur deutsche, ich habe französische, englische und noch anderssprachige Literatur zu diesem Thema gelesen. Glauben Sie wirklich, ich und auch diverse andere User sind zu blöde, Fakten zu lesen? Falsche Vorstellungen hat Wahrheit nicht, Er/Sie verdreht sie nur in die falsche Richtung. Und das ist fatal!
Regina
Redaktion benachrichtigen
#169   Großwildjäger   14:24:47 | Dienstag, 3. Februar 2009
@ Wahrheit:
Untermenschen gab es nicht.
Ist Ihre Sammlung des „Stürmer“ nicht vollständig?
Redaktion benachrichtigen
#168   Grand Sol   14:18:05 | Dienstag, 3. Februar 2009
Regina
„Was müssen das doch für rosige Zeiten gewesen sein, als kein Neger, den man im KZ hätte umbringen können, durch das DR lief.
Wie fürchterlich, daß die SPD in jüdischer Hand ist. Man sollte die ganzen Parteimitglieder direkt alle in ein KZ werfen. Da es dort so tolle Zustände gab, frage ich mich, warum wir diesen Idealzustand nicht wieder herbeiführen.“
Wieder ein perfektes Beispiel dafür, das der Mensch sich schwerlich von seinen (in diesem Fall falschen) Vorstellungen befreien kann. Obwohl dir Wahrheit eine der Wahrheit angemessene Tatsachendarstellung lieferte, verkehrst du sie einfach in die andere Richtung. Nämlich die, welche man aus dem Schulunterricht und den Horrorfilmen kennt.
Einen wirklichen „Idealzustand“ gibt es wohl nur in der Vorstellung. Aber es wäre zumindest ein Schritt in die richtige/bessere Richtung.
Redaktion benachrichtigen
#167   Samurai   11:41:57 | Dienstag, 3. Februar 2009
@ clarissa
Obwohl man den NS-Ideologen eines lassen muss, die Ideologie hat gefruchtet, leider.
Ich kenne ältere Leute, die – sobald sie jemanden mit „Hakennase“ sehen – spontan sagen:
„Sieh mal, typisch jüdisch!“
Redaktion benachrichtigen
#166   clarissa colonia   09:31:45 | Dienstag, 3. Februar 2009
Interessant ist aber, werter Clemens, vorallem,
daß die Zugehörigkeit zur vermeintlichen „jürischen Rasse“, mit deren Rassespezifika sich Ethnologen, Physiognomen, Körpervermesser und ein ganzes Heer anderer Afterwissenschaftler beschäftigt hat, an nichts anderem festgemacht wurde, als an der Zugehörigkeit zu einer Synagogengemeinde; an einem religiösen Bekenntnis.
Das demaskiert jegliches Rassegeschwätz gründlich, denn wäre es tatsächlich eine solche, hätte man sie doch wohl anhand anderer Kriterien nachweisen können müssen …
Redaktion benachrichtigen
#165   Clemens H. †   09:08:33 | Dienstag, 3. Februar 2009
Ja, genau, Wahnheit!
. Der „Papa“ selbst wurde im „Knast“ sonderbehandelt. D.h. man versuchte ihn von der Falschheit seines Handelns zu überzeugen!
So wie die Kommunisten, die sich auch sehr fürsoglich um ihre politischen Gegner kümmerten, um sie vom Kommunismus zu „überzeugen“ – leichte körperliche Tätigkeiten an frischer, gesunder und kühler Sibirien-Luft (heute zahlt man dafür ne Stange Geld und nennt das Wellness-Urlaub).
Also wirklich, wie nett diese Nazis doch waren. Und währenddessen Ihre Familie indoktrinieren, um diese gegen Sie aufzubringen – denn nichts anderes ist dieses „Kümmern“ hier.
Der Homo§175 wurde erst lange nach dem Krieg aufgehoben.
„1935 verschärften die Nationalsozialisten den Paragraphen […] Der neu eingefügte § 175a bestimmte für „erschwerte Fälle“ zwischen einem Jahr und zehn Jahren Zuchthaus.“ de.wikipedia.org/wiki/%C2%A7_175
War trotzdem schlecht, unter den Nazis schwul zu sein, wa? Und dass der Nazi-§ nach dem Krieg nicht aufgehoben wurde ist eine Schande, da geb ich Ihnen recht.
Juden waren hierbei erklärte Feinde des DR!
Auch „Halb, Viertel und Achteljuden“… was eine menschenverachtende Ideologie – dagegen ist der Antisemitismus der RKK ja schon immer eine total nette Sache gewesen – die Juden hätten ja „nur“ konvertieren zu brauchen, um den Anfeindungen zu entgehen. Bei den Nazis hingegen konnte ein Sohn eines Juden nichts machen, um der Verfolgung zu entgehen, selbst dann nicht, wenn er gar kein Jude war.
Redaktion benachrichtigen
#164   Regina 1961   07:46:33 | Dienstag, 3. Februar 2009
@Wahrheit
Was müssen das doch für rosige Zeiten gewesen sein, als kein Neger, den man im KZ hätte umbringen können, durch das DR lief.
Wie fürchterlich, daß die SPD in jüdischer Hand ist. Man sollte die ganzen Parteimitglieder direkt alle in ein KZ werfen. Da es dort so tolle Zustände gab, frage ich mich, warum wir diesen Idealzustand nicht wieder herbeiführen. Ja und dann, als krönenden Abschluß, da wünsche ich mir die Wiederauferstehung von Adolf Hitler. Mein Gott, wie ich das herbeisehne. Endlich wieder ein Führer der klar Schiff macht. Einer, der sagt, wo es lang geht. (Schalter Sarkasmus und Ironie bitte ausschalten)
Regina
Redaktion benachrichtigen
#163   Wahrheit †   04:29:38 | Dienstag, 3. Februar 2009
@Clemens H. Aufpassen.
„Jude, Zigeuner, Behinderter, Sozialdemokrat, Kommunist, Neger, Untermensch, Künstler, Pazifist, Zeuge Jehovas, Unangepasster oder Homosexueller war.“
1. Allgemein waren Systemgegner benachteiligt. Juden und Kommunisten. Juden waren hierbei erklärte Feinde des DR! Und Sozialdemokraten waren sehr stark jüdisch unterwandert. Das Sozialdemokratische Manifest von „gestern“ bekennt sich sogar ausdrücklich dazu. Die SPD ist voll in jüdischer Hand.
2. Untermenschen gab es nicht. Das ist Propaganda. Genauso wie der Umgang mit Behinderten. Zeugen Jehovas hatten es deshalb schwer, weil sie die Bürgerpflichten nicht erfüllen wollten (Dienst an der Waffe). Selbst bei der Angorazucht in Auschwitz verweigerten sie sich! Neger gab es praktisch keine und wenn einer mal rumlief, passierte ihm nichts. Der Homo§175 wurde erst lange nach dem Krieg aufgehoben.
Sie sollten einmal die tatsächliche Fürsorgebefehle für „Abweichler“ sich durchlesen, wo ausdrücklich gesagt wurde, daß die Familie eines solchen „Delinquenten“ unterstützt werden muß um sie in der Volksgemeinschaft nicht auszugrenzen und materielle Not zu lindern. Der „Papa“ selbst wurde im „Knast“ sonderbehandelt. D.h. man versuchte ihn von der Falschheit seines Handelns zu überzeugen!
Die Knaste waren nur zu einem kleinen Bruchteil im Vergleich mit der heutigen Situation belegt. Sowohl von echten Kriminellen als auch von „politischen“. Thälman bekam eine Sonderbehandlung. Eigene Wohnung mit Champagner und Putzfrau im KZ!
Redaktion benachrichtigen
#162   Clemens H. †   03:57:07 | Dienstag, 3. Februar 2009
Also der NS war mit Sicherheit nicht schlecht!
Jedenfalls nicht, wenn man nicht zufällig Jude, Zigeuner, Behinderter, Sozialdemokrat, Kommunist, Neger, Untermensch, Künstler, Pazifist, Zeuge Jehovas, Unangepasster oder Homosexueller war.
Redaktion benachrichtigen
#161   Grand Sol   03:04:31 | Dienstag, 3. Februar 2009
War der NS schlimm?
„Tja, wenn man biomilch und Wahrheit glauben schenken darf, war der Nationalsozialismus eigentlich garnicht so schlimm.“
Zumindest die Zeit während der nationalsozialistischen Herrschaft war definitiv nicht „schlimm“. Ich meine, wir leben in der BRD, was wollen wir dann über das Dritte Reich herziehen? HALLO? Kämpft erstmal gegen DIESEN illegalen Staat bevor ihr über einen längst vergangenen herzieht.
Aber für euch Verborbenen ist dieser Staat vermutlich geradezu herrlich.
Vernünftig betrachtet ergibt sich nach Bewertung des Recht- und Moralbestandes der letzten drei Systeme folgende Hierarchie (am edelsten = 1, am scheußlichsten = 3):
1) Drittes Reich
2) Judenrepublik Weimar
3) Vasallenstaat BR
Es gibt also definitiv schlimmeres als das verhasste Dritte Reich. Im Dritten Reich war nicht alles gut. Aber es war alles besser als jetzt. Und deshalb kümmert euch um das Jetzt, denn JETZT ist der Niedergang, nicht 1933, JETZT. 1933 können wir nicht mehr wirken, aber jetzt können wir es es.
Redaktion benachrichtigen
#160   Samurai   20:09:43 | Montag, 2. Februar 2009
@ Antipacelli
Tja, wenn man biomilch und Wahrheit glauben schenken darf, war der Nationalsozialismus eigentlich garnicht so schlimm.
Redaktion benachrichtigen
#159   Antipacelli †   18:35:01 | Montag, 2. Februar 2009
@Marcelus: Sind denn die 6 Millionen angeblich von Deutschen ermordeten Juden eine Vernunftwahrheit…
die von jedem Menschen so leicht erkannt werden kann wie eine mathematische Wahrheit im Sinne von 2 + 2 = 4, eine logische Wahrheit wie „wenn etwas A ist, kann es nicht zur gleichen Zeit Nicht-A sein“ oder „die Wirkung folgt auf die Ursache“ oder wie die von allen Menschen aus der Schöpfung erkennbare theologische Wahrheit der Existenz Gottes (vgl. Vatikanischen Konzil 1870)? :-(
Als solche, von allen „vernünftigen Menschen“ ohne weiteres erkennbare Wahrheit stellen Sie und mit Ihnen die anderen Holocaustgläubigen wie die „Bischöfe“ Zollitsch und Müller diesen Mythos aber dar! :-O
In Wirklichkeit steht dieser Mythos
– historisch auf äußerst wackligen Füßen,
– dogmatisch im Sinne des katholischen Glaubens hat er keinerlei Bedeutung, dagegen durchaus eine
– politische im Sinne der vom Weltjudentums angestrebten Weltdiktatur.
Schade, dass die V2-Scheinbischöfe dies nicht wie Bischof Williamson schon längst erkannt und wie dieser den Mut bewiesen haben, dies freimütig zu bekennen! :'(
Redaktion benachrichtigen
#158   Wahrheit †   14:47:20 | Montag, 2. Februar 2009
Das war kein Kniefall von Bischof Williamson. Er hat nicht ein einziges Wort zurückgenommen.
Meine größte Hochachtung gilt ihm. Er hat sich lediglich wegen der Unannehmlichkeiten entschuldigt. Wer in der Kirchenführung wird noch soviel Rückgrat zeigen wie Bischof Richard Williamson?
Der Papst kann ihn nicht schon wieder exkommunizieren oder gar aus der Kirche hinauswerfen. Das Unfehlbarkeitsdogma würde darunter wohl etwas leiden. Für ihn gibt es nur einen einzigen Weg: Die Wahrheit bekennen und verkünden!
Es wird Zeit, daß er dies tut und dem Hollycostspuk ein Ende bereitet.
Der Gersteinbericht gilt als Kronzeugenbericht eines Hollycosttäters. Er wurde auch am IMT verhandelt. Diesen erpressten Bericht muß jeder Deutsche gelesen und verstanden haben. Kurt Gerstein hat diesen Bericht geschrieben, das steht zweifelsfrei fest. Aber er hat dank seiner Ausbildung den Bericht so geschrieben, daß alles scheinbare Geschehen als unwahr erkannt werden muß.
Genießt diesen Bericht. Er wird euch vom Hollycost frei machen und denkt daran: Dieser Bericht ist von Juden erpresst worden. Nur sie haben ein Interesse an solch einem „Geständnis“ gehabt. Dieser Bericht steht auch nicht auf einer „Naziseite“ sondern auf der Feindesseite und wird als „Beweis“ für den Hollycost ausgegeben!
Gott der Allmächtige hat ihm selbst die Hand geführt und unsere Gegner so verblöden lassen, daß sie solche „Beweise“ sich erpresst haben und sogar veröffentlichen!
[link]Das Kronzeugengeständnis des SS-Offiziers Kurt Gerstein[link]ttp://www.ns-archiv.de/verfolgung/gerstein/gerstein-bericht.php[link]
Redaktion benachrichtigen
#157   Marcelus   14:11:14 | Montag, 2. Februar 2009
Bischof Williamsons falsches Geschichtsbild ist sicherlich nicht Bischof Williamsons Alleinschuld,
sondern das muß schon an schlechten Einflüssen liegen.
Redaktion benachrichtigen
#156   Samurai   14:04:00 | Montag, 2. Februar 2009
Werter Marcelus,
wenn ich mir hier manche Beiträge durchlese (Stichwort:jüdisches Blut), dann bezweifel ich, ob es hilft, hier scheinen nämlich manche User ebenfalls ein falsches Geschichtsbild aufzuweisen.
Redaktion benachrichtigen
#155   Marcelus   13:52:01 | Montag, 2. Februar 2009
Seine Exzellenz Bischof Williamson ist leider über die deutsche und jüdische Geschichte
nicht richtig informiert, es würde ausreichen, Seiner Exzellenz, die offenbar zu Verschwörungstheorien tendiert, die richtigen Informationen zuzusenden … daß nämlich die SS diesen Genozid selbstverständlich begangen hat, und ein denkender Mensch es nicht verdient, einer lügnerischen SS-reinwaschenden Propaganda auf den Leim zu gehen …
Redaktion benachrichtigen
#154   Samurai   13:45:32 | Montag, 2. Februar 2009
@ Graf von Galen
Angesichts Ihres letzten Beitrages hier bitte ich Sie:
Legen Sie sich einen anderen Nickname zu, Kardinal von Galen hat es nicht verdient, daß so etwas unter seinem Namen geschrieben wird.
Redaktion benachrichtigen
#153   sicetnon   11:56:22 | Montag, 2. Februar 2009
Bischof Williamson verdient Hochachtung
Bischof Williamson hat nicht etwas WIRKLICH IDIOTISCHES, UNWAHRES gesagt, sondern das ausgesprochen, was viele denken, aber nicht zu sagen wagen wegen dem wahnsinnigen Holo-Wahn (der dem Hexenwahn nicht nachsteht), der jeden Dissidenten in Deutschland mit Gefängnis bedroht. Er verdient Hochachtung für seine mutige Aussage. Bedauerlich ist, dass er dem Papst Ungemach verursacht hat, aber das liegt an der Perfidie der Sache.
Der Mann ist nicht blöd, er hat sich ziemlich gut informiert. Er hat etwas Bemerkenswertes gesagt zum Vorwurf, ein Antisemit, Holocaust-Leugner zu sein.
Sie können mir auch Disosaurier sagen, wenn es ihnen gefällt. – Das will sagen: Es berührt mich nicht; es ist alles eine Frage der Definition. Holocaust ist eine Worterfindung und heisst „gänzlich verbrannt“. Die Holycauster schreien „Leugner“, wenn es ihnen gefällt.
Was heisst den Leugnen? Komisches Wort. Besteht ein Pflicht, ein Bekenntnis zum Holo abzulegen oder muss man nur in erfürchtigem Schweigen verharren (?) auf die Selbstbezichtigungslitanei: O Sancti Holocausti, wir Deutsche haben das grösste Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen und 6 Millionen Juden vergast? Nostra Culpa maxima! Das ruft nach Widerspruch. – Ceterum censeo holocaustum esse delendum.
Redaktion benachrichtigen
#152   Tridentinus   09:24:05 | Montag, 2. Februar 2009
Graf von Galen
Wurde der Prophet Jonas aus dem Alten Bund hinausgeworfen? Williamson bietet vermutlich an, das Bischofsamt nicht mehr auszuüben, wenn der Papst das wünscht. Allerdings hofft er wahrscheinlich auch, von einem Waalfisch verschluckt und später im Ninive der modernen Gesellschaft wieder ausgespuckt zu werden, wo er noch mit einer Aufgabe rechnet.
Redaktion benachrichtigen
#151   r.ruhrgebietler   06:55:52 | Montag, 2. Februar 2009
ach Gensum
Sie wissen doch nun wirklich NICHTS um die unverkürzte Glaubenslehre! Bemerkswert ist, daß selbst Ihnen der Hexenwahn, der Holocaust gg. das Christentum 2009 auf +.net zu viel wird!
Wir beide sind nicht oft einer Meinung, aber, ausnahmsweise, darf ich Sie zitieren:
Nun aber reichts für Bischof Williamson. Er hat etwas WIRKLICH IDIOTISCHES, UNWAHRES gesagt. Er versuchte sich ernsthaft zu entschuldigen. Er hat sich entschuldigt. das muß nun akzeptiert werden. Die oben genannte Entschuldigung ist für mich seriös genug. Ende.
Redaktion benachrichtigen
#150   Gunsenum   23:53:29 | Samstag, 31. Januar 2009
Schluß jetzt!
ICh bin einer der schärfsten Kritiker dieser Piushanselngemeinschaft. Einer der schärfsten Kritiker ihrer Pastoral und ihrer Theologie, ihres PErsonlas und ihrer tw. Verlogenheit.
Nun aber reichts für Bischof Williamson. Er hat etwas WIRKLICH IDIOTISCHES, UNWAHRES gesagt. Er versuchte sich ernsthaft zu entschuldigen. Er hat sich entschuldigt. das muß nun akzeptiert werden. Die oben genannte Entschuldigung ist für mich seriös genug. Ende.
Redaktion benachrichtigen
#149   Graf von Galen   23:18:47 | Samstag, 31. Januar 2009
Wider VII, Bischof Williamson
Ein sehr kluger und mutiger Entschuldigungsbrief von
Bischof Williamson. Er macht klar, daß er es inkauf nimmt,
für die Wahrheit aus der Kirche geworfen zu werden.
Sollte der Vatikan dies tun, stärkt er damit die Verhand-
lungsposition der FSSPx, da diese nun in Bezug auf VII
argumentieren kann : „Wenn wir VII annehmen, geht
ein Großteil der Gläubigen zu Bischof Williamson.“
Also wird man schön die Füße ruhig halten und
abwarten, bis das Gegeifer der antikatholischen Massen-
medien und der Synagoge Satans abgeebbt ist.
So hat das Interview mit dem Schwedischen Fernsehen
auch sein Gutes.
Redaktion benachrichtigen
#148   zeezoon   20:29:40 | Samstag, 31. Januar 2009
Williamson
Hoffentlich konnen wir den Bisschof ernstig nehmen, und wird der Papst ihn wirklich zuruck ins Meer werfen. Fur den H. Stuhl ist das ganz einfach zu tun, weil der Williamson ausser der Kirche geweihd war.
Redaktion benachrichtigen
#147   r.ruhrgebietler   14:52:12 | Samstag, 31. Januar 2009
@Aurelius – aber ja doch! Alles wahre katholische wird verfolgt, und in den Dreck gezogen!
Sie tun gerade so, als ob eine wahrhafte Verfolgung von Bischof Williamson ausgebrochen sei.
Hab ich was verpasst, ist es schon vorbei??
Nur zur Erinnerung: Bischof Williamson repräsentiert sie FSSPX und als Bischof (egal ob zu dem Zeitpunkt des Interviews exkommuniziert oder nicht) die katholische Kirche.
Nein, tut er nicht. Er ist EINER und NUR EINER der Repräsentanten! Und ein Guter dazu.
Selbst wenn er als Privatperson solch krankhafte Ansichten hat (was schlimm genug ist!), müsste ihm eigentlich klar sein, daß er mit einer öffentlichen Aüßerung derselben, sich selber, der FSSPX und der Kirche erheblichen Schaden zufügt – und das hat er ja auch getan!
Er hat sich entschuldigt und Abbitte geleistet UND NUN MUSS SCHLUß SEIN!
Jede Kritik an ihm ist nur berechtigt und sollte auch geäußert werden.
So? Wie lange denn? Sind SIE DER RICHTER?
Es war wirklich dumm und gefährlich, was Williamson von sich gegeben hat und irgendwie erwarte ich von Katholiken, die der FSSPX nahestehen, eine deutliche Kritik an und Distanzierung von dem Mist, den er geredet hat.
Aber ganz und gar nicht! Als der FSSPX nicht fern stehender rechtgläubiger röm.-kath. Christ habe ich Mons. Williamson vergeben. Und mehr noch! Mich ekelt diese scheinheilige Welt an – nachtreten, auch wenn jemand mehrfach klar und völlig unmißverständlich um Entschuldigung gebeten und Abbitte geleistet hat! Das ist nicht in Ordnung und ist absolut herzlos und unwürdig!!
Redaktion benachrichtigen
#146   Sohn der Witwe †   13:53:20 | Samstag, 31. Januar 2009
@Aurelius, Ich habe doch deutlich geschrieben: „die Menschen sind überall die gleichen“
.
„Erkenne dich selbst“
Die Selbsterkenntnis soll auch nach christlicher Lehre von jedem Menschen angestrebt werden, mit dem Ziel, durch diese Analyse sein künftiges Verhalten, falls notwendig, zu ändern; denn erst die innerliche Verarbeitung des Erkannten lässt den Menschen Einsicht gewinnen und bewegt ihn zu einer erforderlichen Änderung.
Wenn die Forderung „Erkenne dich selbst“ an uns gestellt wird, ist dies zunächst scheinbar eine einfache Aufgabe, aber wie sieht es in Wirklichkeit aus?
Wollen wir uns wirklich selbst erkennen?
Wer sucht wirklich die Wahrheit über sich selbst?
Sie könnte erschreckend sein, denn wir sind drei Personen in einer.
Nämlich:
einmal wie uns die anderen sehen,
einmal wie wir uns selbst sehen
und
einmal wie wir wirklich sind.
Beide Sichtweisen, sowohl die, wie uns die anderen sehen als auch jene, wie wir uns selbst sehen, sind sicherlich mit Mängeln behaftet.
Hier beginnt die Schwierigkeit, denn üblicherweise möchten wir unsere vorgefaßte Anschauung über uns selbst von unseren Mitmenschen bestätigt haben, und wer uns schmeichelt, ist uns allemal sympathischer als jene/r, die/der uns den Spiegel vorhält.
Die Aufforderung „Erkenne dich selbst“, verlangt von mir, dass ich gleichsam aus meinem „Ich“ aussteige und mich von einer höheren Warte aus kritisch betrachten soll, um mein höheres „Selbst“ zu suchen. Denn nur so wird es mir möglich, wenn ich ehrlich bin, mich in etwa so zu sehen, wie mich die anderen sehen.
mfg :(3 Sohn der Witwe
Redaktion benachrichtigen
#145   Aurelius   13:16:01 | Samstag, 31. Januar 2009
@Sohn der Witwe
Was erwarten Sie eigentlich, die Menschen sind überall die gleichen, ganz gleich wie weit sie es in der Hierarchie der Gesellschaft gebracht haben.
Und Ihr Verein ist da auch keine Ausnahme.
Redaktion benachrichtigen
#144   matt3   11:55:51 | Samstag, 31. Januar 2009
Widerruf
Für meinen Seelenfrieden und der Einfachheit halber widerrufe ich folgendes Statement an Tiqvah in seiner Gesamtheit
Donnerstag, 29. Januar 2009 16:45 Ist er todkrank? matt3: @Tiqvah: achso!
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis wir Nichtjuden von „deinem“ Gott niedergemetzelt werden als Strafe für all das Böse was man euch so angetan hat über die Zeit.
Ich werde dir was sagen lieber Freund: Ihr habts euren Holocaust schon verdient, denn du zeigst mit deiner Gesinnung, dass ihr Juden erbärmliche Rassisten seid, ebenso wie die Nazi.
Wann wirst du es begreifen: GOTT STRAFT EUCH JUDEN FÜR EURE BÖSE GESINNUNG.
hugh ich habe gesprochen!
Redaktion benachrichtigen
#143   Der Großinquisitor   10:29:17 | Samstag, 31. Januar 2009
Joschka Fischer
„Joschka Fischer hat offenbar entgegen seinen bisherigen Aussagen 1969 www.spiegel.de/…,1518,117287,00.html in Algerien an einer Palästina-Unterstützerkonferenz teilgenommen. Dort soll Jassir Arafat zum Kampf gegen Israel bis zum „Endsieg“ aufgerufen haben.“
>:)
Fischer war kein Bischof…
Redaktion benachrichtigen
#142   Kunstmaler †   09:57:07 | Samstag, 31. Januar 2009
Leblbuber
Nett, dass Sie es bestätigen.
Steigen Sie in einen Farbkübel, rennen Sie dann durch Ihre Wohnung und nennen Sie es „Aktionskunst“ :-D
Redaktion benachrichtigen
#141   Aurelius   09:23:43 | Samstag, 31. Januar 2009
@r.ruhrgebietler: Verfolgung von Williamson?
Sie tun gerade so, als ob eine wahrhafte Verfolgung von Bischof Williamson ausgebrochen sei. Nur zur Erinnerung: Bischof Williamson repräsentiert sie FSSPX und als Bischof (egal ob zu dem Zeitpunkt des Interviews exkommuniziert oder nicht) die katholische Kirche. Selbst wenn er als Privatperson solch krankhafte Ansichten hat (was schlimm genug ist!), müsste ihm eigentlich klar sein, daß er mit einer öffentlichen Aüßerung derselben, sich selber, der FSSPX und der Kirche erheblichen Schaden zufügt – und das hat er ja auch getan! Es ist nicht nur, daß sein Interview einen Schatten auf die so lange herbeigesehnte Aufhebung der Exkommunikation fällt, er bringt auch noch die FSSPX in Verruf (die Öffentliochkeit da draußen hat die FSSPX wophl kaum wahrgenommen bisher und sieht sie jetzt, Dank polemischer und falscher Darstellung in den Medien als katholische Naziorganisation oder sowas!), er hat auch noch den Papst in extreme Schwierigkeiten gebracht.
Jede Kritik an ihm ist nur berechtigt und sollte auch geäußert werden.
Es war wirklich dumm und gefährlich, was Williamson von sich gegeben hat und irgendwie erwarte ich von Katholiken, die der FSSPX nahestehen, eine deutliche Kritik an und Distanzierung von dem Mist, den er geredet hat.
Redaktion benachrichtigen
#140   HBR   09:12:10 | Samstag, 31. Januar 2009
ruhrgebietler
Warum sollte man Williamson in Ruhe lassen? Er hat sich zwar mittlerweile für seine Äußerungen entschuldigt. Aber zurück genommen hat er davon kein Wort. Somit fährt dieser Mann weiter in der braunen Schiene. Zumal Williamson ja nur die Spitze des Eisbergs ist. Viele Lefebvrianer sind von einem latenten Antisemitismus angetrieben.
Redaktion benachrichtigen
#139   Tolerant   09:03:48 | Samstag, 31. Januar 2009
An alle Teilnehmer im kreuz-net Gefängnis
Ein neuer Tag hat angefangen.
Ich freue mich darauf.
Mögen Ihre Herzen mit Freude, Freiheit und Frieden erfüllt werden.
Ich bin glücklich in der freien Natur und wandere weiter.
Leben Sie wohl
Tolerant David*Ho Zehnter
Redaktion benachrichtigen
#138   r.ruhrgebietler   08:03:05 | Samstag, 31. Januar 2009
Jetzt reicht es! Laßt den Williamson endlich in Ruhe!
Und weiterhin zerreist sich die (überwiegend!) gottlose Meute das Maul über die Menschen – ganz gleich wie zur Zeit Jesu, als ER vor Pontius Pilatus stand! Auch heute hat (kaum einer / niemand) etwas dazu gelernt!
Mich ekelt es vor diesen Menschen.
Für meinen Geschmack hat sich schon seit langem, nämlich seit dem Williamson seine unklugen Äußerungen machte, eine heilige Hetzjagd gegen ihn zusammengerottet.
Menschen geht in euch und überlegt, was ihr da eigentlich macht!
Die Hexenverfolgungen im Mittelalter waren sicherlich nicht so schlimm wie das, was hier abgeht!
Oder ist da einer unter euch, der ohne Fehler ist?
Hlg. Erzengel Michael, steh dem Willisamson bei!
Hlg. Gottesmutter, steh dem Willisamson bei!
Er hat genug abbekommen!
Jetzt reicht es! Laßt den Williamson endlich in Ruhe!
Redaktion benachrichtigen
#137   caritatem   05:38:44 | Samstag, 31. Januar 2009
So ist unsere Kirche,also wir…
sie ist wie das Walzwerk einer immer laufenden Mühle.Schüttet man gutes Korn in die Mühle,so wird gutes Mehl daraus.Gibt man jedoch minderes oder verdorbenes hinein,so wird auch das Mehl minderwertig oder schlecht.Tut man aber gar nichts hinein,dann zerreiben sich die Steine selbst. Exaudi,quesumus,Domine,supplicum preces ,et confitentium tibi parce peccatis:ut pariter nobis indulgentiam tribuas benignus et pacem.Per Dominum nostrum.
Redaktion benachrichtigen
#136   Biene Maja   04:20:44 | Samstag, 31. Januar 2009
Aida_M
Ihr Post von 00.04 zeigt wieder Ihr wahres Gesicht
wenn Sie schon so erotisch sind warum gehen Sie nicht
gleich als Hure ins Bordell scheiß Islam lehrt das euer
komischer Prophet der ein halbes Kind geheiratet hat?
Ihr seit doch alle frühreife Gören bin beleidigt worden.
bist noch nicht beschnitten worden Sie sind schweinisch
widerlich und ehebrecherisch der Teufel soll Sie holen
ab ins Ewige Feuer brrrrrrrrrr >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:Sau blöd
mehr sind Sie nicht. Leben auf unsere Kosten Sozialschmarotzer und Demogratieverweigerer Sie gehören
des Landes verwiesen hinausgeschmissen gehen Sie hin wo der Pfeffer wächst oder soll ich noch mehr schreiben :-D
Redaktion benachrichtigen
#135   matt3   00:21:57 | Samstag, 31. Januar 2009
@Aida
Schnauze und ins Bett mit dem Weib :-D
Redaktion benachrichtigen
#134   Aida_M   00:19:42 | Samstag, 31. Januar 2009
Richtig!
Aber mich mag er matt!
Der Ösi!
Du bist auch ein Ösi!
Zeug erst mal Kinder, dann kannste mitreden wenn der große Ösi wieder seine Meinung kundtut!
Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#133   matt3   00:16:48 | Samstag, 31. Januar 2009
@Leblhuber
was ich an dir stets zu schätzen wusste, ist deine aufbauend-freundliche Art mit Menschen umzugehen. Du solltest doch wenigstens insofern einen gewisse Wertschätzung für jene empfinden, die du niederzumachen beliebst, weil Sie Dir den Vorwand für diese deine Lieblingsbeschäftigung liefern – obwohl mir dein Herumgehacke manchmal eher etwas willkürlich erscheint.
Redaktion benachrichtigen
#132   Leblhuber   00:11:05 | Samstag, 31. Januar 2009
@Kunstmaler:
wissens Sie würden so grün vor Neid werden, wenn Sie meine Gemälde à la Tintoretto und Anselm Feuerbach sehen würden, da könntens nur mehr gacken gehen – Sie und Ihre moderne Rotzbande von Farbenpatzern.
Hab ich es doch geahnt! Aber von Ihren Ergüssen war auch nichts anderes abzuleiten.
Von Ihnen ist nichts als Kopiererei zu erwarten.
Nett, dass Sie es bestätigen.
Hoffentlich sind es wenigstens gute Kopien! Man kann ja heute schon mit Drucken erstaunliche Effekte erzielen. Da müssen Sie doch direkt Angstschweiß kriegen.
Sie sind eine Dummschwätzerin. Aber ungefährlich.
Redaktion benachrichtigen
#131   Doriano   00:11:04 | Samstag, 31. Januar 2009
@derLeser
Sie tun jetzt vielen Hauptschülern aber sehr unrecht :-D
Aber war das nicht Ägypten?
Redaktion benachrichtigen
#130   derLeser   00:08:36 | Samstag, 31. Januar 2009
Doriano
das ist halt der Hauptschuljargon der jungen asiatischen Unterschicht :-D
Redaktion benachrichtigen
#129   Doriano   00:06:11 | Samstag, 31. Januar 2009
Aida_M
Zeigen Sie wieder Ihr wahres Gesicht? Lassen Sie das nicht die Biene lesen!
Redaktion benachrichtigen
#128   Vieira   00:06:01 | Samstag, 31. Januar 2009
@Aida_M
Gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#127   Aida_M   00:04:49 | Samstag, 31. Januar 2009
Richtig Frau Galatea,
wir arabische Frauen sind sowas von exotisch da können sie österreichische FPÖ Pflaume schlicht nicht mithalten!
Das haben sie immerhin gut erkannt!
Dafür gebührt ihnen der FPÖ Orden für Verdienste um die Ösi Heimat auch wenn die schon immer reichlich scheiße war – wie der Ösi zu sagen pflegt!
Und nun geh ins Bett und träum vom Haider Pimmel denn zu was anderem ist so ne Katholen Tusse ja eh nicht zu gebrauchen!
Gut, das war jetzt echt gemein!
Dafür auch das garatiert letzte Posting heute von mir – eurer Aida!
Fickt euch!
Nazi Schweine!
Redaktion benachrichtigen
#126   Kunstmaler †   23:49:10 | Freitag, 30. Januar 2009
Leblhuber
Nerven behalten – und tief durchatmen.
Und nicht glauben, dass man über andere Menschen alles weiß – wissens Sie würden so grün vor Neid werden, wenn Sie meine Gemälde à la Tintoretto und Anselm Feuerbach sehen würden, da könntens nur mehr gacken gehen – Sie und Ihre moderne Rotzbande von Farbenpatzern.
Redaktion benachrichtigen
#125   Leblhuber   23:38:44 | Freitag, 30. Januar 2009
@Kunstmaler:
Ist aber alles nicht wahr, was Sie da von sich geben über mich, aber träumens ruhig weiter Ihren Traum der Selbstgerechtigkeit.
Sprechen Sie mich einfach nicht mehr an, Sie „Kunstmalerin“, und ich vergesse Sie glatt.
Redaktion benachrichtigen
#124   Galatea   23:34:31 | Freitag, 30. Januar 2009
Sehr geehrtes Fräulein Aida:
Sie sind ungefähr so arabisch wie ich es bin.
Macht nichts, ist aber so.
Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#123   Aida_M   23:30:46 | Freitag, 30. Januar 2009
Es kämen aber auch röhrende Hirsche in heimatlicher Au in Frage.
Das würde ihrem Horizont mit Sicherheit entsprechen! Ansonsten seh ich leider schwarz!
Aber nix für ungut! Auch die „Wildmännischen Herzbuben“ (oder wie die heißen) sind spitze! :)3 :)3 :)3 :)3 (Für Sie!!!!) :-!
Redaktion benachrichtigen
#122   Kunstmaler †   22:58:21 | Freitag, 30. Januar 2009
Leblhuber
Danke, danke, :-!
Ist aber alles nicht wahr, was Sie da von sich geben über mich, aber träumens ruhig weiter Ihren Traum der Selbstgerechtigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#121   matt3   22:56:42 | Freitag, 30. Januar 2009
@alle (eigentlich recht praktisch)
ich hätte nicht so auf die Kirche schimpfen dürfen. Das war nicht gerecht. Zumindest steht es mir in dieser Form nicht zu.
Redaktion benachrichtigen
#120   Biene Maja   22:56:06 | Freitag, 30. Januar 2009
Doriano
ich sag es alles offen.
Gesegnete o^/ Nachtruhe schlaft gut Amen.
Redaktion benachrichtigen
#119   Leblhuber   22:54:18 | Freitag, 30. Januar 2009
@Kunstmaler: Sie gehören nicht zu meinem engeren Adressatenkreis! Dummheit allein ist nicht
hinreichend, um mich zu engagieren. Beruhigt Sie das?
Wäre schon schön, wenns nicht alle User in einen Topf werfen würden.
Aber weil ich schon dabei bin, sage ich Ihnen auch gleich, was ich von Ihnen halte. Sie wollen es nicht anders!
Ihr pseudoreligiöses, esoterisches Geschwafel, insbesondere Ihre „Bibelzitate“ a la Kunstmalerin, interessieren mich nicht.
Ihr verrücktes Frauenbild können Sie sich von mir aus patentieren lassen.
Was mich interessiert, sind Ihre künstlerischen Arbeiten.
Aber da Sie sich „Kunstmaler“ nennen und nicht „Maler und Anstreicher“, nehme ich an, dass Ihre Werke in etwa Ihrem geistigen und sprachlichen Auftritt auf kreuz.net entsprechen.
Wir benützen zu Festtagen ein Augarten-Service. Da könnten Sie mitgepinselt haben. Unser Herrgottswinkel besteht aus einer 1920er Gipsmadonna aus Mariazell und 2 Nazarenern unbekannter Herkunft, die im Jugendstilrahmen von meinen Großeltern erworben wurden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sie an Kopien solcher Werke Ihre Kunst erfolgreich praktizieren.
Es kämen aber auch röhrende Hirsche in heimatlicher Au in Frage.
o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#118   Galatea   22:50:41 | Freitag, 30. Januar 2009
Das glauben Sie doch wohl selber nicht,
Herr Tolerant:
verheirateten Aposteln im Ufergras und sie teilen Fladenbrot und Bratfisch – jüdisches fastfood von damals. Und der lebendige arme Jeschua sitzt mit seiner Apostola…
Arm sind wir Menschlein. Gottes Sohn ist sicherlich nicht daneben gesessen; meines Wissens kam der Sohn Gottes nicht an griechischen Stränden der Achtziger Jahre auf die Welt.
Als wenn Sie das nicht wüssten.
Und hörens mit Ihrer Sexmission auf. Das kennt jede fünfzehnjährige mittlerweile.
Redaktion benachrichtigen
#117   Doriano   22:48:17 | Freitag, 30. Januar 2009
Liebe Biene!
Ihnen auch eine gese :-) gnete Nachtruhe!
P.S.: Ich meinte vorhin die Atheisten – nicht Sie. Und das mit den Fehlern allgemein. Ich möchte nicht, daß Sie mich missverstehen. Gute Nacht! :(3
Redaktion benachrichtigen
#116   Aida_M   22:48:03 | Freitag, 30. Januar 2009
Liebe Biene,
ich benehme mich!
Aber danke für deinen Rat und gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#115   Biene Maja   22:43:40 | Freitag, 30. Januar 2009
an alle
Wünsche eine Angenehme Nachruhe Aida:M geh zu deinem
Mann wenn der das wüste das sie anbandln in Internet
da würde er sie verstoßen benehmen sie sich
Redaktion benachrichtigen
#114   Doriano   22:38:04 | Freitag, 30. Januar 2009
@sog.Tolerant
Ich glaube, jeder hat’s begriffen, was ich gemeint habe – selbst die mir weniger wohlgesinnten. Nur Sie scheinen noch immer im Nebel herum zu stochern.
Redaktion benachrichtigen
#113   Kunstmaler †   22:35:47 | Freitag, 30. Januar 2009
auf mich haben Sie es halt
schon besonders abgesehen, Tolerant – da kann ich mich ja geehrt fühlen. Da ist Ihnen ja schon jedes Mittel recht. Bin ich wirklich soooo interessant für Sie? ;-)
Redaktion benachrichtigen
#112   Aida_M   22:32:23 | Freitag, 30. Januar 2009
Nein Herbert,
mein Mann ist da.
Schon sein 16:00 Uhr ungefähr.
Deshalb kann ich halt auch nicht soooo lang chatten heute mit euch! ;-) :-# O:)
Redaktion benachrichtigen
#111   Tolerant   22:32:04 | Freitag, 30. Januar 2009
Halleluja, meine Frau Magister Galatea
ist aus dem Grabe auferstanden, mich unwisssend Kind zu rügen und zu belehren; und Hochwürden Doriano mag Prälatengänsebraten auf Stilgemöbel lieber als das fasffood auf dem Ikeatisch der plebs misera. Der kann sich halt was leisten. Und der lebendige arme Jeschua sitzt mit seiner Apostola und verheirateten Aposteln im Ufergras und sie teilen Fladenbrot und Bratfisch – jüdisches fastfood von damals.
Lasset Euch von mir nicht verdriesen, Edelkatholiken.
Ach ja, Schwester Kunstmaler braucht Aufträge. Lasst Euch in Öl und Essig von ihr portraitieren. Fürchtet Euch nicht! :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#110   matt3   22:29:23 | Freitag, 30. Januar 2009
Ja danke Bienchen!
du bist meine Beschützerin gegen diese böse Aida, die mir immer nur Vorhaltungen macht und meine Potenz in Frage stellt. Das kann einen Mann schon innerlich verletzen. Wir sind ja sensible Wesen.
Redaktion benachrichtigen
#109   Biene Maja   22:24:27 | Freitag, 30. Januar 2009
Aida_M
tun Sie schon wieder anpöbeln das hasse ich an Ihnen
lassen Sie matt in Ruhe.
Redaktion benachrichtigen
#108   Herbert   22:23:43 | Freitag, 30. Januar 2009
Arme Aida
solange ihr Ehemann eine weitere Ehefrau sucht, darf sie hier posten.
Redaktion benachrichtigen
#107   Aida_M   22:21:57 | Freitag, 30. Januar 2009
Lieber matt,
vielleicht solltest du dich erstmal damit beschäftigen zu heiraten und eine Familie zu gründen!
Der Herr Leblhuber hat wenigstens schon einen ganzen Sohn gezeugt!
Das kann man als Leistung anerkennen!
Soweit mußt du es erstmal bringen!
Und Floh:
irgendwann (in einer fernen Zukunft und einer anderen Dimension) wird sich ein Mädchen auch für dich interessieren!
Kleiner Tipp: am 14. Febr. ist VALENTINSTAG!
Redaktion benachrichtigen
#106   Vieira   22:18:42 | Freitag, 30. Januar 2009
@Leblhuber
[Im Kaiserkurier] wird behauptet, Juden hätten die Goethe-Gesamtausgabe verstümmelt, indem sie judenkritische Textstellen entfernten.
Dieses Stück steht im Internet jedem zur Verfügung.
Es wird die Verstümmelung einer Ausgabe eines Verlages behauptet. Das können Sie nicht widerlegen, indem Sie eine andere Ausgabe verlinken.
Redaktion benachrichtigen
#105   Doriano   22:17:17 | Freitag, 30. Januar 2009
@matt3
Auch kein geheimer eMail-Kontakt? :-#
Redaktion benachrichtigen
#104   matt3   22:15:40 | Freitag, 30. Januar 2009
Leblhuber ist eine Kampfmaschine…
bis an die Zähne bewaffnet mit Argumenten und „all guns blazing“.
@Aida: was ist denn überhaupt eine Großagitatorin?
@Doriano: da sehen Sie mein Timing (nicht das Sie denken er wäre mein Hausgenosse)
Redaktion benachrichtigen
#103   Aida_M   22:15:08 | Freitag, 30. Januar 2009
Liebe Biene,
ich bin nicht paranoid das habe ich ärztlich Bestätigt
Das glaub ich dir! Arme Biene! Hast bestimmt schon viel mitgemacht!
:(3 :(3 :(3
Aber der Leblhuber hats eben nicht bestätigt!
Sonst könnte er die Bestätigung mal einscannen und in der Leserzeitung veröffentlichen!!
Redaktion benachrichtigen
#102   Doriano   22:14:23 | Freitag, 30. Januar 2009
Sehr geehrter Herr Leblhuber,
wären Sie wohl so gewogen, die werte Leserschaft darüber aufzuklären, was Sie dazu bewogen hat, Ihrem eigenen Boykott zu widerrufen – hat Ihnen etwas gefehlt? :-|
Redaktion benachrichtigen
#101   derLeser   22:14:11 | Freitag, 30. Januar 2009
Elijahu
die Weiber stehn auf Dich
:-D
Redaktion benachrichtigen
#100   Regina 1961   22:13:36 | Freitag, 30. Januar 2009
@Jürgen Thiede
Ich bin da anderer Meinung. Ich halte das Bild sogar für sehr passend. Mit diesem, wie auch immer einzustufenden Interview, hat Williamson sich selbst ins Knie geschossen. Und die Reaktion vieler Menschen ist mit einer großen Welle zu vergleichen. Williamson sollte zurücktreten. Oder aber für sehr lange Zeit einfach nur mal den Mund halten.
Regina1961
Redaktion benachrichtigen
#99   Biene Maja   22:11:08 | Freitag, 30. Januar 2009
Aida_M
ich bin nicht paranoid das habe ich ärztlich Bestätigt
ich habe in meiner Verwandtschaft an die 8 Doktoren
einer ist Jurist dem werde ich es erzählen die Geschichte.
Redaktion benachrichtigen
#98   Aida_M   22:10:42 | Freitag, 30. Januar 2009
Ach Elijahu!
nur weil du bei den Penisvergleichen damals im Sportunterricht an der Grundschule immer verloren hast mußt du nicht so prollig werden!
Redaktion benachrichtigen
#97   Jürgen Thiede   22:07:56 | Freitag, 30. Januar 2009
Williamson, der gewaltige Sturm, das Meer beruhigend?
Bischof Richard Williamson schrieb wörtlich:
„Ich habe zu der Sache nur einen einzigen Kommentar, entnommen dem Propheten Jonas, 1,12:
„Nehmt mich und werft mich ins Meer, damit sich das Meer beruhigt und euch verschont. Denn ich weiß, daß dieser gewaltige Sturm durch meine Schuld über euch gekommen ist.“

Demütigst werde ich für Sie und den Heiligen Vater eine Messe aufopfern.“
Ich entnehme seinen eigenen Worten, dass Bischof Richard Williamson das Gegenteil von „demütigst“ ist, wenn er sich mit DEM vergleicht, der einen „gewaltige[n] Sturm“ über „das Meer“ schicken könnte, halte ihn eher für einen Anhänger versunkener heidnischer Bräuche, wenn er glaubt, er als „ins Meer“ geworfenes Opfer wäre allmächtig und hätte schnell „das Meer beruhigt“. So obskur sind wohl auch seine Gedankengänge, mit denen er sich samt Piusbrüderschaft klüger als der Papst zu sein dünkt, anstatt sich ihm „demütigst“ unterzuordnen.
Wie sich doch jemand durch seine eigenen Worte verraten kann …
Redaktion benachrichtigen
#96   Elijahu †   22:07:42 | Freitag, 30. Januar 2009
Leblhuber ich glaube sie wollten gerade gehen…
Reaktionäre, Faschisten, Neonazis
Mit solchen kennen sie sich ja bestens aus, Lebl, gehören ja selber dazu zu dieser Saubande, nicht wahr. Nehmen sie mal lieber ganz schnell ihren „Boykott“ wieder auf bevor sie mich wieder dazu bringen die ganz grossen Kanonen gegen ihresgleichen aufzufahren.
Redaktion benachrichtigen
#95   Galatea   22:06:42 | Freitag, 30. Januar 2009
Sie sind aber auch wieder da, Herr Leblhuber,
vergelt’s Gott.
Redaktion benachrichtigen
#94   Doriano   22:05:57 | Freitag, 30. Januar 2009
@matt3
Sehen Sie nun was passiert, wenn man die Geister herbeizitiert! :-O :-D
Redaktion benachrichtigen
#93   Aida_M   22:05:53 | Freitag, 30. Januar 2009
Hey matt,
der Herr Leblhuber ist nicht mein Freund!
Er glaubt ich sei böse, hinterhältig, eine gemeine Großagitatorin und was weiß ich!
Er ist paranoid!
So wie die Maja!!!!
Die beiden passen gut zusammen!!
Redaktion benachrichtigen
#92   Biene Maja   22:04:14 | Freitag, 30. Januar 2009
Doriano
ist schon gut ich sage was ich mir denke.
bin authentisch ich kann mich schlecht verstellen.
Gesegneten :-) Abend :(3 heute gehe ich wieder früher
schlafen bin schon müde Haushaltstag gehabt und viele
Mails geschrieben eines nach Jerusalem und nach Frankreich und national Schönen Abend noch
Redaktion benachrichtigen
#91   Kunstmaler †   22:03:41 | Freitag, 30. Januar 2009
Leblhuber
Wäre schon schön, wenns nicht alle User in einen Topf werfen würden.
Danke.
Redaktion benachrichtigen
#90   Doriano   22:02:33 | Freitag, 30. Januar 2009
Wenn es hier
einen User gibt, der über inneres Rückgrat verfügt, dann ist es matt3. Ausserdem muß die Wandlung, durch die er hindurch gegangen ist, erst einmal jemand nachmachen-und vollziehen.
Redaktion benachrichtigen
#89   Leblhuber   22:01:47 | Freitag, 30. Januar 2009
@Vieira: Zu Ihrem tölpelhaften Agitieren gegen Juden!
Sie verlinken eine Seite www.kaiser-barbarossa.de/…goethe-zensiert.html , die neben der Flugschule Barbarossa den Kaiserkurier enthält.
Der Kaiserkurier ist ein obskures Machwerk reaktionärer Spinner. Darin wird behauptet, Juden hätten die Goethe-Gesamtausgabe verstümmelt, indem sie judenkritische Textstellen entfernten.
Als Beispiel wird ein Schwank des jungen Goethe genannt.
Zu Ihrer Information, damit Sie nicht als Ignorant enden!
Das Jahrmarktsfest zu Plundersweilern enthält zur Volksbelustigung das Esther- Spiel. Darin lässt Goethe den Haman den von Ihnen kopierten Text sprechen.
„Du kennst das Volk, das man die Juden nennt,
Das außer seinem Gott nie einen Herrn erkennt.
Du gabst ihm Raum und Ruh, sich weit und breit zu mehren
Und sich nach seiner Art in deinem Land zu nähren;
…“
Dieses Stück steht im Internet jedem zur Verfügung.
www.zeno.org/…%5BSt%C3%BCcktext%5D
Würde man nun den Haman samt seinem antijüdischen Text aus dem Esther-Spiel herausnehmen, gäbe es kein Stück mehr.
Über Esther und Haman können Sie im Buch Esther (AT) nachlesen.
Würde man weiters alle antijüdischen Texte Goethes entfernen wollen, bliebe von vielen seiner Dramen, Romane und Gedichte nur Flickwerk.
Reaktionäre, Faschisten, Neonazis und traditionalistische Katholiken feiern hier auf kreuz.net ein Verbrüderungsfest. Gott sei Dank ist es nur ein Affentheater.
Redaktion benachrichtigen
#88   caritatem   21:56:29 | Freitag, 30. Januar 2009
Eminenzen
Wenn man dieses hier so alles zusammenfasst,tolle,verrückte,katholische Welt.Laudetur Jesus Christus.Genieße jetzt lieber noch die warme Luft.Werde für Euch ein paar Muscheln sammeln.
Redaktion benachrichtigen
#87   matt3   21:56:27 | Freitag, 30. Januar 2009
@Aida: freche Maus!
dein Freund Leblhuber war gestern da. Vielleicht lässt er sich heute noch blicken.
Redaktion benachrichtigen
#86   Galatea   21:54:02 | Freitag, 30. Januar 2009
Sehr geehrteer Herr Tolerant,
wenn Sie schreiben:
Diese dunkle Seite hat die Kirche des 2.Vaticanums und auch Johannes Paul II. überwunden.
– dann teilen Sie bitte ganz genau mit, was Sie damit meinen. Das interessiert.
Aufklärung tut freilich not, ganz besonders heute. Würden Sie sich nur die Zeit dafür nehmen, sich mit der Eroberung Südamerikas zu beschäftigen, dann schrieben Sie anderes. Dies aber nur am Rande.
Die größten Feinde Deutschlands sind seine volktümelnden Demagogen
So ist es.
Und: wer seine eigenen Vorfahren als nichts mehr als halbalphabetisierte Bauern wahrnimmt, der unterschätzt sich selbst und seine Kultur.
Redaktion benachrichtigen
#85   Doriano   21:50:45 | Freitag, 30. Januar 2009
Liebe Biene!
Ich kenne Sie glaube ich gut genug aus Ihren Postings, daß ich Ihnen niemals unlautere Motivation vorwerfen würde. Ich glaube fast, Sie haben da ein früheres Posting von mir im Kopf.
Aber belehren möchte ich niemanden – auch wenn es vielleicht so rüberkommen mag. Genauso wenig, wie ich recht haben will. Dann ginge es um mich – und nicht Gottes Willen. Zu dem gehört nämlich auch, daß wir z.B. unseren Herrn Jesus Christus freimütig bekennen und dann kommt wieder: „Wovon das Herz voll ist…“
Ihnen noch einen gese :-] gneten Abend! :(3
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftEine Regulierung der Piusbruderschaft steht unmittelbar bevor – oder auch nicht Pater AbrahamowiczInflation der Holocaust-Leugner Mons. WilliamsonIst er todkrank? PiusbruderschaftJetzt auch Bischof Williamson Piusbruderschaft„Wir werden eine Lösung finden“ Bischof FellayWir bitten den Heiligen Vater und alle Menschen guten Willens um Entschuldigung PiusbruderschaftKriechen auf dem Leim der Medienkonzerne PiusbruderschaftDer Unterschied ist gewaltig PiusbruderschaftWird die Piusbruderschaft in Pfarreien zelebrieren? Bischof FellayWir haben uns umarmt PiusbruderschaftNoch viele offene Fragen PiusbruderschaftDas Dekret kommt heute PiusbruderschaftPrivate Meinung von Bischof Williamson PiusbruderschaftGlücklich und dankbar PiusbruderschaftUnd es gibt sie doch
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net