Deutschland
Die Lehre aus den Haßausbrüchen
In Deutschland hat der Episkopat erneut jämmerlich und kläglich versagt. Doch während die bischöflichen Mietlinge flüchten, stärken einfache Priester dem Papst den Rücken.
Papst Benedikt XVI.
Papst Benedikt XVI.
(kreuz.net) Angesichts der maßlosen Kampagne gegen unseren Heiligen Vater, Papst Benedikt XVI., im Zusammenhang mit der Rücknahme der Exkommunikation von vier Bischöfen der Priesterbruderschaft St. Pius X. erklärt das Netzwerk katholischer Priester seine tiefe Erschütterung:

• über die voreingenommenen, zum Teil sachlich unzutreffenden und meist aggressionsgeladenen Reaktionen eines Großteils der deutschen Presse.

• über die uneindeutige und verzagte, zum Teil vor offener Kritik am Papst nicht zurückschreckende Haltung einiger Vertreter des deutschen Episkopates.

• über die anmaßende, instinktlose und die primitivsten Gesetze des Anstands verletzende Einmischung deutscher Politiker in innerkirchliche Angelegenheiten.

Die unsäglichen Ausfälle eines Bischofs der Priesterbruderschaft St. Pius X. sind offenbar einer Mehrzahl von Katholiken – Priestern wie Laien – ein willkommener Anlaß, den Papst in unangemessener Weise herabzusetzen und in Frage zu stellen.

Wenn der deutsche Blätterwald konstatiert, die momentane Krise werde dazu führen, daß eine Mehrheit der Katholiken dem Papst nicht mehr gehorcht, so sagen wir umgekehrt:

Die Haßausbrüche gegen Papst Benedikt XVI. zeigen einmal mehr, wie tief das Niveau des Katholizismus in Deutschland bereits gesunken ist.

Nachdenkliche, zur Besinnung mahnende und zum Vertrauen in die Autorität des Papstes aufrufende Stimmen fehlen in unseren Tagen fast vollständig.

Daß gewisse Lehrer der Theologischen Fakultäten dem Ganzen noch die Krone aufsetzen, war zu erwarten und muß nicht eigens erwähnt werden.

In Beschämung über die gegenwärtige Situation erklären wir dem Heiligen Vater erneut unsere volle und uneingeschränkte Solidarität.

Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz im Hinblick auf die Einheit der Kirche.

Und wir sichern ihm unser besonderes Gebet in diesen schweren Stunden, besonders bei der Feier des Heiligen Meßopfers, zu.

Pressemitteilung des ‘Netzwerks katholischer Priester’ unterzeichnet von Hw. Guido Rodheudt, Hw. Hendrick Jolie, Hw. Uwe Winkel.
      
95 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#97   Samurai   14:32:37 | Samstag, 7. Februar 2009
@ Stephanus
Danke!
Ja,ich stehe trotz allem hinter dem Papst, denn der hat sich geäußert und zwar unmissverständlich gegen den Antisemitismus – im Gegensatz zu den so „feinen“ Herren der Piusbruderschaft.
Was mich langsam – sorry! – ankotzt, ist der von „Wahrheit“ und anderen Usern hier offen gebrachte Antisemitismus und die Unfähigkeit oder der Unwille der kreuz.net-Redaktion, auch nur im Geringsten etwas dagegen zu unternehmen.
Übrigens benutze ich den Begriff Shoa.
Redaktion benachrichtigen
#96   Stephanus   17:39:52 | Freitag, 6. Februar 2009
Was mich eigentlich wundert…
ist, daß man mit so schmaler Kost ganze Heerscharen zufriedenstellen kann.
Jesus Christus brauchte zur „Speisung der 5000“ immerhin noch 5 Brote und 2 Fische.
Die Lenker der heutigen Welt brauchen zur Sättigung von Dünkel und Stolz von Millionen nur einen einzigen Begriff, hier: Holocaust! und schon wälzen sich scheinbar Milliarden in der Suhle von Eigenlust und sattsamer Zufriedenheit.Man ist auf der richtigen Seite, auf der Seite derer die für die Durchsetzung von Recht und Ordnung auch schon mal 5 gerade sein lassen, dabei aber vergessen,daß sie mit ihren klugen Sprüchen jedem Juden mitten ins Gesicht schlagen.
Holocaust heißt in etwa:Brandopfer und war dem Juden immer etwas Positives. Brandopfer wurden nur Gott dargebracht, als Ausdruck auch der Aussöhnung mit Gott.Und je wertvoller (grösser, teurer) das Brandopfer war um so gottwohlgefälliger war es.
Und weil das so war und nicht anders, kam Neid auf in Kain und er erschlug seinen Bruder Abel usw.
Damit hat sich also die wütende Masse selbst entlarvt.
Es geht ihr gar nicht darum sich für wahrlich geschundene Mitmenschen einzusetzen.
Wenn es ihr darum ginge, dann würde sie und ihr vorran, die Menge der Journalisten, dem bösem Babst gehörig die Meinung geigen mit Worten die nicht fortwährend neues Leid über die jüdischen Mitbürger brächten.
Wenn man mit allen Mitteln das Amt des Papstes beschädigen will, dann sollte man sich nicht dahinter verstecken, es ginge einem um das Wohl jüdischer Mitmenschen!
Redaktion benachrichtigen
#95   gutpfad   11:38:54 | Freitag, 6. Februar 2009
Freunde, lasst uns im guten Ton
die Shoa-Leugner, den Fanatismus der Menschenverächter
hier aufarbeiten. Der Papst zeigt Humanität und Klarheit.
Redaktion benachrichtigen
#94   r.ruhrgebietler   07:08:03 | Freitag, 6. Februar 2009
@Leblhuber – Minimum an Intellekt!
Ein Glaubensbekenntnis ist Ihre Verbalstümperei gg. den G.v.G. nicht gerade! Gerade er und das von Ihm gewählte Vorbild haben sich nur wirklich um den Glauben verdient gemacht.
VII delendum est – Deo gratis! Und so bleibt es auch! Dem unverkürzten Glauben treu! Und dabei politsch neutral – Gott ist für alle da! Ihr persönlicher Dauerrevanchismus zur Shoa-trallala geht einem auf die Nerven! Jeder Mensch mit einem Minimum an Intellekt hat das schon gemerkt – sollten sie nicht einmal über dieses Minimum verfügen?
Übrigens sind alle Marienerscheinnungen an eionfache Menschen gegangen – damit diese in ihrer Schlichtheit nicht durch die Menschen mit wenigstens einem Minimum an Intellekt in Frage gestellt werden.
VII delendum est – Deo gratis! www.fsspx.info/
Redaktion benachrichtigen
#93   Dani California   07:03:49 | Freitag, 6. Februar 2009
@ecclesia-semper-reformanda
Sie haben ja ganz dolle Argumente: „Vollpfosten“,„Vasallen“ etc: Hochachtung!! Inhaltlich dagegen wars etwas dünne… Kömmt da noch was???
Haha, :-D na Sie sind ja der Oberclown hier oder was? Was habe ich zum aktuellen Thema von Ihnen gelesen? Feuer frei?
Wenn DAS für SIE ein Argument ist, sorry, ich muss schon wieder lachen, sollten Sie sich über entsprechende Antworten nicht wundern. Etwas anderes als dämliche Kommentare zurück, habe ich nicht erwartet. :-S
Mich tröstet immer nur, dass die Leutchen hier, wie z.B. dani, der große Argumentierer, oder biomilch, der unverhohlen Rechtsradikale, in einer echten Pfarrgemeinde keine Chance hätten, ihren grauenhaften Senf zum Besten zu gebe. Das können die nur hier nur schön unerkannt auf dieser Seite. Jedes mal, wenn ich auf dieser Seite war, fereu ich mich, wieviel wunderbare Menschen in unserer Gemeinde an einem neuen Himmel und an einer neuen Erde arbeiten – weit weg von hetz.net.
Klasse, wirklich klasse. Hier widerspricht sich jemand permanent selbst. :-D Schön unerkannt, das trifft doch auch auf SIE zu, wenn ich nicht irre. Haben Sie dem Pfarrer Ihrer Gemeinde schon mal Ihre wertvollen Ergüsse hier gezeigt oder ihm erzählt, wie Sie zum Heiligen Vater stehen? Sie heucheln in Ihrer ach so schönen Gemeinde den redlichen Katholiken vor und anschließend wird auf dieser Seite fleißig gegen den Papst gehetzt. Ehrenwert, wirklich. Ach, noch was, abfällige Klugscheißerei gehört auch nicht unb. zu den christlichsten Tugenden. :-|
Redaktion benachrichtigen
#92   pamino   00:23:08 | Freitag, 6. Februar 2009
Finis Concilii: @G. v. G.
Das Hysteriegeschrei der anti-katholischen Massenmedien kann doch niemand mehr hören. [usw.]
In diesem Sinne also bitte etwas originalgetreuer = höflicher = wirksamer: ceterum censeo concilium Vaticanum alterum esse delendum. Aber fällt es nicht sowieso in sich zusammen?
Redaktion benachrichtigen
#91   Leblhuber   00:20:19 | Freitag, 6. Februar 2009
@Graf von Galen:
VII delendum est !
Nicht jeder, der „ceterum censeo carthaginem esse delendam“ kennt, ist schon als Lateiner ausgewiesen. :-!
Deine Solidarität mit dem Papst ist Heuchelei pur.
Der Papst hat allen Shoaleugnern und Reaktionären bereits geantwortet. Und damit auch dir!
Vat.II ist nicht vom Tisch. Daran muss sich jeder Rechtsaußen erst abfinden. Das dauert bei diesem Gesocks eine Weile. Intellektuelle Höchstleistungen sind da nicht zu erwarten.
Ist dir das etwa entgangen?
Redaktion benachrichtigen
#90   Gotthard   23:48:16 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Williamson muss
Der Papst hat die Äußerungen von Bischof Richard Williamson zur Holocaust-Leugnung zum Zeitpunkt der Aufhebung der Exkommunikation nicht gekannt. Das stellte am Mittwochnachmittag das Vatikanische Staatssekretariat klar. Bevor Williamson in der Kirche seinen bischöflichen Dienst ausüben darf, müsse er sich auf unzweideutige und öffentliche Weise von seinen Stellungnahmen zur Shoah distanzieren.
Redaktion benachrichtigen
#89   Graf von Galen   23:38:26 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Wider VII, Netzwerk katholischer Priester
Herzlichen Dank an das Netzwerk katholischer Priester
für ihre sichtbare Solidarität mit dem Hl. Vater in diesen
Tagen des Sturmes. Ich denke, er wird sich nun auch
bald wieder legen. Das Hysteriegeschrei der anti-
katholischen Massenmedien kann doch niemand mehr
hören. Sollten sie trotzdem weiter dieses Spiel spielen
wollen, werden sie es verlieren. Der Zentralrat der Juden
ist ja auch nicht gerade der Sympathieträger.
Sollen sie sich doch weiter auskotzen, irdenwann kommt
auch bei ihnen nur noch Galle, die selbst der Gutmütigste
nicht mehr ertragen kann.
VII delendum est !
Redaktion benachrichtigen
#88   Samurai   22:37:36 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@ Clemens
Damals (Ende des ersten Kreuzzuges) gab es für die Kreuzzugsplaner zwei Probleme:
1. Vielen Rittern gefiel es im kultivieren, hygienischeren und toleranteren muslimischen Akko besser als in ihren zugigen und ungemätlichen Burgen und
2. Sultan Saladin war – ein ausgemachter Gentleman alter Schule und kein wilder und gotteslästernder Muselman.
Redaktion benachrichtigen
#87   Clemens H. †   22:34:25 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Samurai: Na, das wär doch was!
Würd mein altes Schwert nochma ausm Keller holen und bissl morden gehen für Gott!
Hach, herrlich, ganz wie in den guten alten zeiten, als Sarazenen zu töten der direkte Weg ins Himmelreich war!
Redaktion benachrichtigen
#86   Samurai   22:31:48 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@ salve
Punkt 1)
Solange der Papst etwas nicht ex cathedra verkündet, ist er angreifbar.
Punkt 2)
Falls eines Tages ein Papst sagen würde:
Jeder Katholik ist verpflichtet, Muslime zu töten, wüsste ich, wem ich gehorchen würde: meinem Gewissen.
Redaktion benachrichtigen
#85   Protestant   21:46:50 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@salve003
Leute wie Sie würden unseren Herrn Jesus Christus auch heute wieder bedenkenlos ans Kreuz nageln!
Redaktion benachrichtigen
#84   salve003   21:37:59 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Progromstimmung gegen den Papst
Beten wir zu Jesus und Maria, zu den Engeln und Heiligen, dass diese Progromstimmung gegen den Heiligen Papst endlich ein Ende findet und unser Land wieder den rechten Weg findet.
Wie tief ist Deutschland nur gesunken, ein Land, der Heuchler und Lügner, das Land, in dem der Teufel die Geister verwirrt und das, was noch ehrlich und anständig ist, mit allen Mitteln der Täuschung in den Schmutz zieht. Das Land des millionenfachen Massenmordes an den eigenen ungeborenen Kindern, das Land, in dem die Gier und die Untreue zur Tugend erklärt wurde und die Ehrlichkeit zur Dummheit. Ein Land, bei dem die Regierung seinem eigenen Volk misstraut und eine Verfassung hat, die nicht für das Volk sondern zum Schutz vor dem Volk da ist. Éin Land der Gottlosigkeit und wo Gottlosigkeit ist, da ist Unfreiheit. Der Papst ist heilig und unangreifbar, wer den Papst beleidigt, beleidigt Gott. Toleranz ist hier nicht angebracht, denn Toleranz ist in diesem Zusammenhang nichts anderes als Gotteslästerung.
Redaktion benachrichtigen
#83   Schalom   21:29:00 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Was solls, wenn sich einer einbildet, stets
pausenlos „die reine wahre Lehre der Heiligen Mutter Kirche“
den anderer hier vorkauen zu müssen.-
An die Freunde:
So wie kleine Kinder an „böse“ Hexen glauben, glauben hier die kleinen Katholisten (Islamisten übrigens auch), noch an die bösen „jüdischen Freimaurer“ als Ursache für aller Welt Übel.
PS: Mein seliger Opa war „Freimaurer“, weil er auf dem Bau oft im Freien mauerte. Er liebte Bier und Leberkäs
und ging zu einem tauben Kapuziner beichten,typisch
freimaurisch. – :(3
Redaktion benachrichtigen
#82   Katakombe †   21:26:10 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Gesamter Text: Bistum Fulda gegen Piussekte!!!
www.fuldaerzeitung.de/…fulda/art5879,795107
Redaktion benachrichtigen
#81   clarissa colonia   21:24:17 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Werte Galatea,
halten Sie q.e.d. etwa für die Antwort auf meine Frage oder für die Begründung Ihrer Behauptung? – Zu Ihrem Antwortversuch kann ich nur sagen: q.e.e.
Redaktion benachrichtigen
#80   Katakombe †   21:15:05 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Bistum Fulda wehrt sich seit heute gegen Piussekte!
STELLUNGNAHME ZU DEN PLÄNEN DER PIUSBRUDERSCHAFT
Die „Priesterbruderschaft St. Pius X.“ hat in der Fuldaer Zeitung vom 5. Februar bekundet, an ihren Plänen für den Bau einer Kapelle in Fulda festhalten zu wollen. Das Bistum Fulda weist darauf hin, daß zwar die Exkommunikation gegen die vier 1988 von Erzbischof Marcel Lefebvre (1905-1991) unerlaubt geweihten Bischöfe durch den Papst aufgehoben worden ist, daß sich diese aber ebenso wie die Priester der Bruderschaft weiterhin im Zustand der Suspension befinden, d. h. sie keine priesterlichen bzw. bischöflichen Handlungen vornehmen dürfen. Die volle Einheit der Piusbruderschaft mit der Katholischen Kirche ist nach wie vor nicht gegeben. Die Priesterbruderschaft wird, wenn sie wieder zur Katholischen Kirche gehören will, ohne Wenn und Aber die Lehren des Zweiten Vatikanischen Konzils und der Päpste Johannes XXIII., Paul VI., Johannes Paul I., Johannes Paul II. und Benedikt XVI. anerkennen müssen.
Dialog mit dem Judentum
Dazu gehören auch die Anerkennung des Dialogs mit dem Judentum und die Anerkennung der Religionsfreiheit, wie sie im Zweiten Vatikanischen Konzil festgeschrieben worden ist. Die Kirche erwartet darüber hinaus von den Vertretern der Piusbruderschaft eine klare und unmißverständliche Distanzierung von jeglichen antisemitischen und holocaust-leugnerischen Äußerungen. Dies hat der Heilige Stuhl am 4. Februar eindeutig klargestellt. Die Priesterbruderschaft hat innerhalb der Katholischen Kirche bislang keinen Recht…
Redaktion benachrichtigen
#79   Galatea   21:13:14 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Sehr geehrte Frau Clarissa Colonia,
q.e.d.
Viele Grüße
Redaktion benachrichtigen
#78   clarissa colonia   21:11:00 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Werte Galatea,
hat Ihnen das der Hl. Geist eingeflüstert wie dem Hl. Gregor die Neumen, oder woher wollen Sie sonst diese Erkenntnis haben?
Redaktion benachrichtigen
#77   Galatea   21:06:14 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Sehr geehrte Frau Clarissa Colonia,
Süffisanz ist nicht christlich. Das weiß jeder.
Redaktion benachrichtigen
#76   Geselle   21:04:09 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Clarissa Colonia
1. „Eine neue Kirche“? Wie man die katholische Kirche im Schlaf vernichtet. Atutor: P. Dr. H. Basilius Streithofen OP
2. „Die Freimaurer und der Vatikan“ von Manfred Adler
Wer beide gelesen hat, wird etwas nachdenklich – gelinde gesagt-.
Und Caritatem soll endlich die Klappe halten, er weiß warum.
Redaktion benachrichtigen
#75   derLeser   20:49:29 | Donnerstag, 5. Februar 2009
clarissa
ich verzeihe dir :(3
Redaktion benachrichtigen
#74   clarissa colonia   20:47:37 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Na, werter Leser,
stellt sich nach der Kenntnisnahme Ihres vollen, reichen, überfließenden Wissens über „Freimaurer(ei) in der Kirche“ nicht die Frage, aus welchen Quellen das wohl stammt?
Aus welche Quelle fließt nur diese volle, reiche, überfließende Kenntnis – wo doch die Zunft der alten freien und neuen angenommenen Maurer eine so verschwiegene Gesellschaft ist …
Da fallen mir als Antwort nur zwei Möglichkeiten ein:
Entweder Sie sind selbst Mitglied der Maurerzunft und wissen darüber kraft Augenscheins bescheid (das ist aber eher unwahrscheinlich, denn ich habe mir sagen lassen, daß dort keine Menschen mit einem IQ zwischen Raumtemperatur und Schuhgröße aufgenommen werden).
Oder Ihre Aussagen darüber sind – mal wieder – nur erwärmte Luft aus der Steigerungsreihe von Maul (-tier, -aff, -held).
Redaktion benachrichtigen
#73   caritatem   19:53:17 | Donnerstag, 5. Februar 2009
der Leser
Hast Du eine geraucht ?
Redaktion benachrichtigen
#72   derLeser   19:50:03 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Freut Euch und jubelt
nun ist die Zeit da wo die Geister geschieden werden.
Alle positionieren sich und sind für jedermann erkennbar.
Es ist der Beginn einer Reinigung an dessen Ende die Vernichtung der masonistischen glaubenslosen humanistischen Kirche des reinen Menschentums, und deren Komplizen aus der Politik.
Ich bin mir sicher aus diesem Angriff wird etwas wundervolles hervorgehen.
Die eliminierung der Freimaurerei aus der Kirche
Redaktion benachrichtigen
#71   defendor   18:00:31 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@Clemens H…
der selbsternannte modernistische Clown… :-)
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#70   Clemens H. †   17:56:02 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Redaktion benachrichtigen
#69   defendor   17:49:52 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@Horst Metker…
:)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#68   Horst Metzker   17:45:36 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@defendor: Es geht mir darum,
einmal klar zu stellen, daß der Papst eine rein theologische und katholische Entscheidung traf, die nichts, aber auch gar nichts, mit dem chronologischen Lebenslauf und somit der Vergangenheit eines anderen Menschen zu tun hat.
Wenn ich heute von Michael Friedmanns Erbrochenem lese, so denke ich doch auch nicht: Aha, Kokain!
Verweise noch mal auf Gloria von Thurn und Taxis. Gruß Horst Metzker.
Redaktion benachrichtigen
#67   defendor   17:05:45 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@Horst Metker…
Das wusste ich doch … :-)
meine Ausführungen waren auch mehr für die – teils verblendete – Allgemeinheit gedacht.
Noch ein Zusatz:
„Exkommunikation“ bedeutet eben – wie Sie es auch richtigerweise angesprochen haben – keinen „endgültigen Charakter“ !
Durch REUE und UMKEHR in der BARMHERZIGKEIT CHRISTI kann jeder – sich selbst Exkommunizierte oder kirchlich Exkommunizierte – wieder ein Glied des mystischen Leibes werden !
Für röm. Katholiken bedingt dies allerdings eine damit einhergehende HELIGE BEICHTEmit sakramentaler Lossprechung der – oft häretischen – Widerhandlungen gegen die Glaubenswahrheiten der heiligen Mutter Kirche !
Damit ist auch gesagt, dass das Sakrament der HELIGEN BEICHTE selbstredend nicht von einer Exkommunikation betroffen ist.
Niemand bleibt somit von den übrigen heiligen Sakramenten ausgeschlossen, der es nicht selbst will !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#66   Horst Metzker   16:55:26 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@defendor:
Mit Marktschreiern habe ich auch nicht Menschen wie Sie gemeint.
Redaktion benachrichtigen
#65   CarloBorromaeo   16:55:04 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Haßausbrüche?
Ja, ne, is klar… Schon schlimm, dass sich ein Apostelnachfolger eine eigene Meinung zutraut! Geradezu skandalös… :-#
Und was für furchtbare Dinge er sagt: In Rom sei in den zuständigen Dikasterien schlecht kommuniziert und unprofessionell gehandelt worden, Holocaust-Leugner haben in der Kirche nix zu suchen, und die Pius-Bruderschaft hat das II. Vatikanische Konzil anzuerkennen… :)3
Wahnsinn! Was für Judas-Aussagen! Wie wird hier dem Papst in den rücken gefallen! Schrecklich! ^-^
Aber halt: Hat nicht das gestern veröffentlichte Staatssekretariat genau dasselbe gesagt? Hm? Sehr seltsam… :-D
Gegen die harmlose(ste) Kritik aus den Reihen des Deutschen Episkopats nimmt es sich ja geradezu als Glaubensabfall aus, wie Paulus dem Petrus auf dem Apostelkonzil „ins Angesicht widerstanden hat“? Hm? :-D
Wie gut, dass es noch so glaubenstreue (= hirnlose, weil nicht lesenkönnende?) Priester gibt… :-!
Redaktion benachrichtigen
#64   defendor   16:49:27 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@Horst Metzger…
„Exkommunikation“ ist z.b.
AUCH dann gegeben…
wenn ein angeblicher „römisch Katholik“ sich einen Deut um die Glaubenswahrheiten und aus denen hervorgegangenen DOGMEN schert…
Klartext: Jeder röm. Katholik, der bewusst gegen die reine Lehre der heiligen Mutter Kirche redet oder handelt…oder andere zum Ungehorsam animiert…( und diese reine Lehre ist nachzulesen im KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN KIRCHE )
der EXKOMMUNIZIERT SICH faktisch SELBST, denn er wird zum Verräter an unserem HERRN UND GOTT JESUS CHRISTUS, indem er die Gnaden des Heiligen Geists mit Füssen tritt !
Dieser Sachverhalt scheint Vielen nicht mehr geläufig zu sein !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#63   Horst Metzker   16:40:37 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Der Papst sagte übersetzt:
Die Kirche hat nicht das Recht, jemanden vom Weg ins Heil aufzuhalten. Deshalb hat er die Exkommunikation aufgehoben. Völlig zu Recht, denn Gott ist der Richter.
Der Mensch kann sich ändern und morgen schon anders denken und reden. Im übrigen: Wer von den derzeitigen Marktschreiern wissen denn überhaupt, was Exkommunikation bedeutet?
Redaktion benachrichtigen
#62   matt3   16:39:08 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@Regina
hier geht es auch um die Tatsache: Wer am lautesten schreit
jo! des kon da defendor bsondas guat! dea hot sogoa amoi an wettkompf gwuna fia di hechstn deziböl beim plerrn.
Redaktion benachrichtigen
#61   defendor   16:34:01 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Oh @Regina 1961…
Dass wir mal – beinahe – einer Meinung sind…
ist schon erstaunlich !
In der Tat hat der Heilige Vater nichts mehr hinzu zu fügen !
Schon gar nicht einer Frau ( Mecker)-Merkel, deren atheistisch glaubensfeindlicher Hintergrund wohl bestens bekannt sein dürfte !
Der Heilige Vater muss Stärke zeigen und alleine DEM HEILIGEN GEIST folgen…und keinen
freimaurerisch verseuchten Abziehbildern der Anbeter der Lüge !
Und dieser HEILIGE GEIST hat ein deutliches Zeichen in Richtung WIEDERERBLÜHEN DER REINEN LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE gesetzt !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#60   Regina 1961   16:28:29 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@defendor
Nein, es hat nichts mit Freimaurereio zu tun. Sondern hier geht es auch um die Tatsache: Wer am lautesten schreit, der wird am ehesten gehört. Die Töne aus dem Vatikan sind einfach nur zu leise. Papst Benedikt hat in seiner ganzen Amtszeit immer wieder eindeutig Stellung zum Holocaust benommen. Da bedarf es eigentlich keiner weitern Kommentare. Aber man kann es ja mal versuchen…
Regina
Redaktion benachrichtigen
#59   für die Kirche   16:21:29 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@ecclesia-semper-ref.: zwar haben Sie sich schon verabschiedet, erlaube ich mir, eine wichtige
Anmerkung zu Ihrer letzten Äußerung zu machen.
Sie fragten nach meiner Gesinnung über den Verein „Wir sind Kirche“ u. die Person Hans Küng,
nun, Bischof Fellay zeigt einen sehr großen u. bedeutenden Unterschied zu den beiden:
was er früher vertreten hat, lassen wir zuerst beiseite, denn seine jüngste Reaktion ist die entscheidendere.
Er hat gesagt, er will die Lehre des Papstes „in kindlichem Geist“ (das bedeutet: Gehorsam!) akzeptieren.
(„with filial spirit“ auf dem engl. Dokument unten)
Ist Küng bereit, ein solches Wort zu äußern? und irgendeiner von dem Verein „WIr sind Kirche“?
Vor kurzem hören wir von Küng noch, der Papst solle zurücktreten. Und was der Verein „Wir san Kirche“ rumschreit, ist jedem bekannt.
Bischof Fellay erweist sich durch diesen bedeutenden Unterschied als den wahren Katholiken.
Redaktion benachrichtigen
#58   Lorenz   16:20:08 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Die Entscheidung Benedikts und was scheinbar nur wenige verstehen
Das Schisma der Piusbruderschaft ist qualitativ so bedeutsam, wie das große morgenländische Schimsa von 1054. Es übertrifft damit in qualitativer Hinsicht die Bedeutung der Reformation. Die Piusbruderschaft hat das Potenzial zur Gegenkirche, wie die Russisch-Orthodoxe Kirche eine Gegenkirche ist. Eine solche Gegenkirche konnte durch die Reformation nicht entstehen, weil keine Bischöfe abgefallen sind.
Der Druck auf den Papst, mit der FSSPX einen Zusammenschluss fertigzubringen war und ist daher enorm. Diesen Hinweis findet man in den Medien, die massenweise Artikel zum Thema veröffentlichen, fast überhaupt nicht.
Redaktion benachrichtigen
#57   defendor   16:17:45 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@Regina 1961
Die freimaurerische LÜGEN-MASCHINERIE läuft eben auf Hochtouren !
Die mit ihrem Gift durchsetzten Redaktionen von Radio, Fernsehen und Zeitung schüren was sie nur können, um das Hass-Feuer auf die heiige Mutter Kirche aufrecht zu erhalten !
Denn…sie spüren, dass sie gleichsam selbst die Deppen sind…von einem Kardinal Hoyos geschickt in ihrer Durchtriebenheit manövrierunfähig gemacht !
Er kam ihren Machenschaften mit der Bekanntmachung der Aufhebung der „Exkommunikation“ der Pius-Bischöfe eben zuvor !
Dumm gelaufen …für die Anbeter der Lüge ! :-)
Und nun…schäumen sie eben vor Wut und Hass…ob dieser NIEDERLAGE !
Dazu bemühen sie auch einige Lakaien aus Politik, Wirtschaft und – leider – Kirche ( allerdings ihre „Gefolgsleute mehrheitlich…brave Rotarier etc…)
oder gleich übelste Freimaurer-„Brüder“ !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#56   solideo   16:15:48 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@ für die Kirche
Die Beschlüße des Konzils sind ohne zustimmung des Papstes belanglos. Er ist also für die veränderten Lehren verantvortlich.Seit wann hat er die Vollmacht den Glauben zu verändern (egal welche erwägungen Ihn dazu veranlasst haben???
Redaktion benachrichtigen
#55   Regina 1961   16:09:23 | Donnerstag, 5. Februar 2009
<Nein!!
Der Heilige Vater darf nicht zurücktreten. Aber er sollte vielleicht noch einmal deutlich Stellung nehmen zur Re-Inkommunikation von Bischof Williamsom. Der ganze Presserummel ist doch nur deßhalb so hoch gekocht (um nicht zu sagen übergekocht) weil keiner genau weiß, um was es da genau geht. Jeden Tag kommt ein neues Gerücht oder eine neue Erkenntnis hinzu, jeden Tag ändern die Menschen ihre Meinung. Weil sie nicht informiert sind. Auch wenn heute in den Vatikaninfos noch einmal die Meinung des Heiligen Vaters deutlich gemacht wurde: es muß mindestens so deutlich sein wie das Geschrei der Gegner.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#54   Beatus Theophilus_89   16:08:21 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@ für die Kirche…
gern geschehen! :-) Mitbruder!
Redaktion benachrichtigen
#53   IZAAC   16:07:31 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Rabbiner für den Tod von Milliarden Nicht-Juden verantwortlich !!!
www.pilhar.com/…rDistanzierenUns.htm
Redaktion benachrichtigen
#52   defendor   16:04:47 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Der HEILIGE GEIST hat ein Zeichen gesetzt !
Sollen sie sich doch ruhig weiter künstlich „empören“…
der HEILGE GEIST hat durch unseren Heiligen Vater Paps Benedikt XVI. gesprochen…
Und so gesehen sind jegliche – durchtriebene – Kirchenhasser …Schall und Rauch !
Sie spüren es und wollen es nicht wahr haben…
sie können es nicht mehr verhindern, dass die
lebendige Tradition der heiligen Mutter Kirche …
wieder in ihrem vollen Glanz erblühen wird !
Und…der Heilige Vater soll nun genau hinschauen, wer ihm nun in den Rücken fällt…es sind auch diejenigen, die ihm noch kürzlich ihre – Rotary-Club (freimaurerischen) Hände entgegen gestreckt haben…
Die Masken werden fallen…die Spreu wird vom Weizen getrennt…und
die heilige Mutter Kirche wieder uneingeschränkt ( ohne modernistische Zersetzungseinlagen ) ein Ort der reinen Lehre !
zum grossen Aerger der Spötter, Verhöhner und Zersetzer der heiligen Mutter Kirche … :-)
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#51   für die Kirche   16:03:23 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@solideo / B.Theophilus:
@solideo: spielen Sie damit auf das II. Vatikanum an? Ich glaube, die Dokumente des II.Vatikanums ist von der Gesamtkirche im Konzil beschlossen worden, u. so von dem Heiligen Geist, der in der ganzen Kirche lebt u. herrscht. Der Papst hat ja nicht aus sich allein irgendwas verändert.
Ich bin aber nicht ganz sicher, ob ich Sie richtig verstanden habe.
@Theophilus:
Vielen Dank für die Blumen!
Redaktion benachrichtigen
#50   Sefirot   16:02:07 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Der Bericht „Die Lehre aus den Hassasbrüchen“
ist eine einzige Bankerotterklärung angesichts der Schlechtigkeit dieser Welt in diesem Tale der Tränen, in das sich die verbannten Kinder Evas geflüchtet haben um unter sich zu sein und bis an ihre Lebensende Klagelieder über die böse, arge Welt zu singen.
Das ist der Singsang der Traditionalisten seit Jahrhunderten. Hinter jedem qualmenden Weihrauchfass erblicken sie den Untergang des Abendlandes.
In dieser quietistischen Trauer lässt sich am besten für das eigene Seelenheil beten und dass man ständig daran gehindert wird, ein guter Mensch nach katholischem Weltbild zu sein.
Ein hoffnungsvolles „Veni creator Spiritus…“ wird in der Heulsusenecke nicht angestimmt… Weinen und Klagen und wir setzen uns in Träne nieder…
Wer will denn einer solchen sektiererischen Jammerkirche angehören…! Gut, dass sie eine verschwindende Minorität ist.
Redaktion benachrichtigen
#49   solideo   15:48:43 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@ für die Kirche
Sie haben sich sehr klar ausgedrückt.Da Sie den Eindruck erwecken sich auzzukennen würde ich mir erlauben Ihnen eine Frage zu stellen. Seit wann haben die Päpste die Vollmacht den Glauben „der heiligen apostolischen Mutter Kirche“ nach „politischen“ Erwägungen zu verändern?
Redaktion benachrichtigen
#48   Horst Metzker   15:39:09 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Wo bitte machte der Papst einen Fehler?
Was ich weiß ist, das Papst Benedikt die Exkommunizierung von 4 Bischöfen aufgehoben hat. Dies ist ein sehr progressiver und mutiger Schritt, hat er doch damit seinem Vorgänger in gewisser Weise widersprochen. Für die Vier ist nun ebenso wie für andere Katholiken der Weg ins Heil wieder frei. (Gott ist der Richter.) Dies war ein höchst katholischer Vorgang, an dem es nichts zu rütteln gibt.
Auf der Suche nach immer neuen Sensationen die Zeitungen füllen und Sendezeiten nützen glaubt nun eine Horde von „Journalisten“ dem Papst daraus einen Strick drehen zu können indem sie diesen katholischen Vorgang mit der Vergangenheit zumindest eines dieser Bischöfe mengt. Es ist unglaublich wie sich selbst Bischöfe, theol. Professoren und die Juden vor diesen Karren spannen lassen, mit dem der Papst überhaupt nichts zu tun hat. Wofür sollte er sich entschuldigen?
Abschließend weise ich noch einmal auf eine Aussage von Gloria von Thurn und Taxis hin, die in einem anderen Zusammenhang einmal sagte: „ Die Inquisition ist längst nicht vorbei, doch wird sie heute nicht mehr von Staat und Kirche betrieben sondern von den modernen Medien. Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Redaktion benachrichtigen
#47   ecclesia-semper-reformanda   15:38:59 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Zumindest kann man Ihnen, „Für die kirche“,
nicht absprechen, Fellay mit einer Art „Unschuldsvermutung“ entgegen zu kommen. Wenn Sie glauben, es reiche dafür, dass er einerseits den Kampf gegen dei „Irrlehre“ des II. vatik. Konzils ankündigt, Sie ihm andererseits aber großherzig eine „Gesprächsbereitschaft“ als Ankündigung der Akzeptanz des II. vatik. Konzils auslegen – dann kann ich es zumindest irgendwie ansatzweise bei sehr wohlwollender Haltung verstehen, auch wenn ich es falsch finde. Diese Großherzigkeit werden Sie dann sicherlich auch bei Küng, „Wir sind Kirche“, Hasenhüttel etc anlegen, oder täusche ich mich??!!
Aber lassen wirs für heute gut sein. Einen schönen Tag noch, „Für die Kirche!
Redaktion benachrichtigen
#45   Beatus Theophilus_89   15:36:12 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@ für die Kirche… [kurisv]klasse![kursiv]
:)3 Applaus! Zustimmung auf breiter Linie! 1.000 x :(3 2 u!
Redaktion benachrichtigen
#44   für die Kirche   15:32:20 | Donnerstag, 5. Februar 2009
ecclesia-semper-ref.: nun gut, wenn Sie wirklich an der Sache interessiert sind.
Die Piusbruderschaft ist nicht Fellay allein, und er ist kein Diktator.
Er kann eben nicht alles kontrollieren, was passiert.
Und die Bruderschaft ist uneinig.
Aber Fellay will zurück. Er hat gesagt, in dem von mir zitierten Absatz unten, daß er die Lehre des Papstes akzeptiere. Ein theologisch geschulter Mensch weiß, daß es auch bedeutet, daß er bereit ist, das II. Vatikanum zu akzeptieren. Denn der Papst representiert halt die universale Kirche, die eben das II. Vatikanum miteinschließt. Die Lehre des Papstes ist nicht die Lehre eines Joseph Ratzingers, sondern eben die der heiligen apostolischen Mutter Kirche.
Ich glaube, ich habe mich klar genug ausgedrückt.
Redaktion benachrichtigen
#43   Beatus Theophilus_89   15:30:38 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Das ist ja das mindeste was die tun konnten! @ ecclesia-semper-reformanda:
ECCLESIA_NON_SEMPER_REFORMANDA: :-! Nicht gut!
Der CDU/CSU fällt ja nichts anderes ein, als stümperhafte Logiken aufzustellen und somit den Papst zu brüskieren. Ich würde nämlich genauso handeln! Oder waren die Freundschaftsbekundungen nicht genug…?
Das II Vat. war wohl der Fehler, dass man die trident. Messe neben der neuen Messe hätte stehen lassen sollen. Dann wäre diese Scheiße mit der Pius nicht passiert. Es gibt ja noch die Petrusbruderschaft, die ich mir lobe!
Aber es beunruhigt mich, dass ein Teil des deutschen Katholizismus nicht genügend Arsch in der Hose hat und Papst B XVI zu unterstützen.
Das hat mir gefehlt! In den grausamen letzten Wochen!
Aber es wird weitergehen… bestimmt auch mit tridentinischem Ritus!
Redaktion benachrichtigen
#42   ecclesia-semper-reformanda   15:23:00 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Hm, für die Kirche
so richtig geantwortet haben Sie mir jetzt aber nicht…!!!
Ein bißchen beschimpft haben Sie mich, aber das geht schon in Ordnung, halte ich aus und war zu erwarten. Kommt denn inhaltlich noch was zu den Äußerungen der Pius-Brüder auf der eigenen homepage?
Redaktion benachrichtigen
#41   für die Kirche   14:50:17 | Donnerstag, 5. Februar 2009
eclessiae laica: Sie brauchen meine Äußerung zu Ihrer Person nicht als Auszeichnung anschauen. Denn
die heutigen modernistischen Theologen bzw. Theologinnen, die in pastoraltheologie promoviert sind, sind für mich Synomyme für Ignoranten bzw Ignorantinnen.
Kein Wunder, daß Sie so ohne jegliches selbstständiges Denken so blöd daher reden: Sie sind längst indoktriniert, reden Sie nur Ihrem Pfarrer nach.
Redaktion benachrichtigen
#40   ecclesia-semper-reformanda   14:44:53 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Liebe für die Kirche,
danke für die Blumen, aber ich bin ein waschechter Laie (genauer gesagt „Laiin“, aber das ist ja hoffentlich egal…) und theologisch nur durch jahrelange aktive Mitarbeit in der Gemeinde“ gekennzeichnet.
Ich sehe in Ihrem Beitrag, dass Bischof Felllay gesprächsbereit ist; wo aber steht, dass er das II. Vat. Konzil anerkennt? kann ich nicht erkennen. Dagegen habe ich Ihnen die website der Brüder gezeigt, auf der das II. vat. Konzil eindeutig als „Irrlehre“ bezeichnet wird. Ich habe keine Angst vor Fellay (warum denn auch; der Man ist ja wohl nicht gewalttätig, oder?), sondern er steht einer Gemeinschaft vor, die im Internet verlautbaren lässt, man werde gegen die Irrlehre des II. Vatk. Konzils kämpfen. Wer, wenn nicht Fellay, muss dafür verantwortlich zeichen: es steht auf „seiner“ Homepage – da mag er noch so gesprächsbereit sein. Erkenne sie das jetzt endlich an oder wollen Sie das weiterhin leugnen?
Redaktion benachrichtigen
#39   wassers   14:42:22 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Katholisch oder Konziliar?
Die Absichten des gegenwärtigen Papstes eine Synthese von Katholizismus und Konziliarismus zu erreichen, sind bei allem vorhandenem guten Willen nicht möglich, denn die Machtlosigkeit eines regierenden Papstes wird offenkundig, wenn man sieht, wie seine ihm untergeordneten Bischöfe rebellieren, die über die letzten Jahrzehnte durch seinen Vorgänger in Schlüsselpoistionen gehoben wurden, wie z. B. Herr Sterzynski in Berlin, der seinen Verwaltungsbezirk in die Insolvenz geführt hat.
Der Mut und das Gottvertrauen des gegenwärtigen Papstes sind zweifellos anzuerkennen, aber menschlich gesehen, ist seine Synthesenpolitik zum Scheitern verurteilt. Nun gilt es, auf Gott zu hoffen, dass er zumindest den bislang gegen den Konziliarismus immunen Teil der Katholiken bewahrt, denn die Spaltung hängt bereits über diesem.
Redaktion benachrichtigen
#38   Gotthard   14:41:16 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Pius feiert im Jahre 2009 die hl. Agatha …
… mit folgendem Kirchengebet:
„O Gott, Du hast neben den andern Wundern Deiner Macht auch dem schwachen Geschlechte den Sieg des Martyriums verliehen;…“
Redaktion benachrichtigen
#37   für die Kirche   14:33:45 | Donnerstag, 5. Februar 2009
ecclesiam male reformans: Sie wollen mir bloß Ihre Meinung aufzwing, als modernistischer Theolog
haben Sie keinen Sinn für Tatsache.
Sie können sogar die Bibel verleugnen.
Ich schaue aber nach Dokumenten u. sachlichen Berichten, während Sie die Ihnen anvertrauten „Schafe“ indoktrinieren möchten.
Hier, die Fakten:
The head of the Swiss-based society, Bishop Bernard Fellay, had requested the removal of the excommunication in a letter Dec. 15. Bishop Fellay wrote that he and the three other bishops illicitly ordained in 1988 were determined to remain Catholic and accepted the teachings of Pope Benedict „with filial spirit.“
The Vatican said the pope had responded positively to the request in order to promote „the unity in charity of the universal church and succeed in removing the scandal of division.“
In a letter published after the Vatican announcement, Bishop Fellay said his society was eager to begin talks with the Vatican about the causes of the „unprecedented crisis“ shaking the church.
„During these discussions with the Roman authorities we want to examine the deep causes of the present situation and, by bringing the appropriate remedy, achieve a lasting restoration of the church,“ he said.
By John Thavis
Catholic News Service
Wenn Fellay sagt, er wolle mit dem ernsthaften Dialog anfangen u. die Lehre des Papstes (d.h. die von ihm vertretene inklusiv u. das heißt auch das II. Vatikanum!)
akzeptieren.
Aber Ihr habt Angst vor Fellay, nicht wahr?
Redaktion benachrichtigen
#36   Gotthard   14:31:38 | Donnerstag, 5. Februar 2009
gute Meldung!
Die deutschen Bischöfe begrüßen die Klarstellungen, die am Mittwoch zum Fall Williamson und Lefebvre aus dem Vatikan kamen. Jetzt sei wirklich unmißverständlich deutlich, „dass für Leugner des Holocaust kein Platz in der katholischen Kirche ist“…die Pius-Bruderschaft „keinerlei rechtliche Anerkennung in der katholischen Kirche“ genießt. Auch hätten ihre vier Bischöfe „weiterhin keine Funktion in der Kirche“ oder übten „rechtmäßig irgendein Amt in ihr aus“. Zollitsch macht klar, dass ein Widerruf der Thesen von Bischof Williamson nicht ausreichen würde: „Er muss durch zusätzliche Klärungen ergänzt werden.“
Redaktion benachrichtigen
#35   Sefirot   14:30:06 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Es reicht nicht,
das Konzil zu bejahen, sondern seine Dokumente und Beschlüsse im Alltag der Kirche zu realisieren. Darauf kommt es an. Winkelmessen feiern ist nicht angesagt…!
Redaktion benachrichtigen
#34   ecclesia-semper-reformanda   14:29:36 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Liebe für die Kirche,
sie w o l l e n diese Tatsache wohl nicht zur Kenntnis nehmen: die Aussage des Bischofs steht auf der website der Pius-Brüder, sozusagen auf ihrer Visitenkarte! Und diese wichtige Äußerung soll Fellay anders sehen? Wenn er nicht die Meinung der Brüder wieder gibt, wäre der Artikel dort nicht erschienen, das ist doch wohl klar. Nein: nehmen Sie es noch einmal zur Kenntnis:Die Pius-Brüder lehnen das II. Vat. Konzil ab. Da gibt es nicht zu deuteln. Und deshalb haben sie nichts in der katholischen Kirche verloren. Die Entscheidung des Papstes ist – mit oder ohne Williamson – grundfalsch.
Redaktion benachrichtigen
#33   für die Kirche   14:24:06 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Unterschriftaktion zur Unterstützung des Heiligen Vaters.
Stand jetzt:
Unterschriften : 20904
Anzahl der kinder : 38280
bei:
www.soutienabenoitxvi.org/index.php?lang=ge
machen Sie bitte mit!
Einen Tag schon um 10000 Unterschriften gewachsen!
Redaktion benachrichtigen
#32   Gotthard   14:23:25 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@für die Kirche
Denn Fellay hat das II. Vatikanum bejaht.
Herr Fellay kann auch schlecht leugnen, dass dieses Konzil stattgefunden hat.
Die Ergebnisse und Beschlüsse lehnt er allerdings in weiten Teilen ab…
Redaktion benachrichtigen
#31   ecclesia-semper-reformanda   14:18:13 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Lieber Gotthard,
Sie zeigen hier die Fähigkeit, zu der meisten hier nicht fähig sind, nämlich zwischen
– Person und Sache
– zu differenzieren.
Diese beiiden Fähigkeiten as kriegen Eli, Dani, biomilch und wohl auch die gute Sarah etc. nicht hin, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Redaktion benachrichtigen
#30   für die Kirche   14:17:01 | Donnerstag, 5. Februar 2009
eclessiam male reformandans: Ich weiß von der Einstellung des Bischof Tissiers.
Er ist nicht der Generaloberer, sondern Fellay.
Bischof Fellay will die Versöhnung. Und Ihr altprogressive wollt ihn u. den Papst kaputt machen
Das Volk der Kirche ist aber nicht so dumm wie Ihr es so gerne wollt.
60% der Leser von Welt unterstützen den Papst!
Redaktion benachrichtigen
#29   Gotthard   14:14:53 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@sarah
Sie wollen katholisch sein? Schämen Sie sich. Wissen Sie nicht, dass der Papst der Stellvertreter Jesu Christi ist, dem man den nötigen Respekt entgegenzubringen hat? Sie und andere scheinen das total vergessen zu haben.
natürlich zolle ich dem Amt des Papstes Respekt – und ebenso der Person.
ABER: diese Entscheidung lehne ich rigoros ab!
Wer hier keinen Respekt den Bischöfen zollt, sind so viele hier auf der Seite – einschließlich den Typen in der Redaktion.
Wo bleibt der Respekt des Herrn Williamson vor der eindeutigen Aufforderung des Papstes, seine unverzeihlichen Aussagen zurückzunehmen? WO???????
Redaktion benachrichtigen
#28   ecclesia-semper-reformanda   14:13:40 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Liebe für die Kirche,
das hat ein Bischof der Piusseler im Interview gesagt:
Welche Herausforderungen müssen von Priesterbruderschaft und ihren Gläubigen in den nächsten Jahren vorrangig angenommen werden?
-Zuallererst unser Durchhalten in der Zurückweisung der Irrlehren des Zweiten Vatikanischen Konzils,
zu lesen unter
www.fsspx.info/news/news.php?show=5076
Das müssen Sie doch mal endlich zur Kenntnis nehmen!!!
Redaktion benachrichtigen
#27   für die Kirche   14:04:51 | Donnerstag, 5. Februar 2009
außerdem Sie lügen, Herr Reformer bzw Zerstörer der Kirche.
Denn Fellay hat das II. Vatikanum bejaht.
Er hat sich bei dem jüdischen Volk entschuldigt, und dabei die Worte von Johnannes XXIII zitiert.
Lefebvre hat außerdem alle Konzilsdokumente unterzeichnet, wie es vor kurzem bekannt war.
Ihr altprogressiven wollen bloß hetzen u. alles kaputt machen.
Schämt Euch!
Redaktion benachrichtigen
#26   Siegfried   14:02:26 | Donnerstag, 5. Februar 2009
zu: BENEDIKT XVI.: EIN LEBENDER MÄRTYRER
Ihren Gedankengang kann ich nur zustimmen. Der Episkopat besonders in D und A habt jetzt große Angst. Nach einer endgültigen Einigung mit der Piusbruderschaft hat der Heilige Vater eine große Reservenmannschaft zur Ernennung und Weihe von Weihbischöfen. Siehe eines der L-Bistümer, Linz hier geht den verängstigten Modernisten wie Lehmann und Anhang plötzlich die Angst unter die Haut. Haben diese noch einen Einfluß auf die Ernennung der Bischöfe bei deren Ernennung. Was nützt aber ein glaubensarmer Bischof, wenn diesem ein glaubensstarker und romtreuer Weibischof zur Seite steht.
Alle im Bistum tätigen Priester, die ihrer Aufgabe ernst nehmen, wissen und erkennen wo die Wahrheit und Glaubensstärke sich befindet. Armer Episkopat in D und A, nun beginnt zur Freuder der katholischen Bevölkerung das endgültig letzte Aufbäumen vor dem Untergang bei den Modernisten. Die 40 Jahre Wüste sind vorbei.
Danken wir dem Heiligen Geist, der dem Nachfolger des hl. Petrus und Stellvertreter des ewigen Hohenpriesters Jesus Christus zu Seite steht. o^/ :(3 o^/ nun kommen wieder leuchtende Augen in die Kirche :-) :-] aber wir beten, damit Lehman nicht so :-S :-@ :-S im Lande auf und ab geht.
Eine alte Weisheit, das Lobe eines Lumpen ist tödlich :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#25   für die Kirche   14:01:32 | Donnerstag, 5. Februar 2009
ecclesia-semper-reformanda: ja, weil die deutschen Juden eben auch Deutsche sind.
Und die Deutschen haben insgesamt ein Problem mit Judentum.
Aber sogar Israeliten denken anders. Ich habe letzte Woche gepostet, daß der israelische Gesandter in Berlin Papst in Israel willkommen geheißen hat.
Aber Ihr wollt den Papst kaputt machen.
Daher tobt bloß weiter, es wird ihm nicht schaden.
Redaktion benachrichtigen
#24   ecclesia-semper-reformanda   14:00:48 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Lieber Protestant,
ich hab ihn schon entdeckt. :-! Es ist zum kotz.net… Aber wir werden nicht aufgeben, gelle? Mich tröstet immer nur, dass die Leutchen hier, wie z.B. dani, der große Argumentierer, oder biomilch, der unverhohlen Rechtsradikale, in einer echten Pfarrgemeinde keine Chance hätten, ihren grauenhaften Senf zum Besten zu gebe. Das können die nur hier nur schön unerkannt auf dieser Seite. Jedes mal, wenn ich auf dieser Seite war, fereu ich mich, wieviel wunderbare Menschen in unserer Gemeinde an einem neuen Himmel und an einer neuen Erde arbeiten – weit weg von hetz.net.
Redaktion benachrichtigen
#23   r.ruhrgebietler   14:00:04 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Beten wir den Rosenkranz!
Das die Pogromnacht gg. die röm.-kath. Kirche nicht zu ihrem Untergang führt.
Die Torpedoschütze gg. die unverkürzte Glaubenslehre sind bekannt! Sie schmücken sich schon gegenseitig mit Orden ob der hohen Trefferquote: lehmann, zollitsch, algermissen, schönborn, der kirchenhasser sterzinsky, friedmann, J-XXII, JP-II, P-VI (sinnigerweise heißt eine Loge in Italien genauso…) um nur einige beim Namen zu nennen! Desweiteren Freimaurer und zionistisch Jesu-Hasser aller Ränge!
Redaktion benachrichtigen
#22   Protestant   13:54:29 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@eccelsia-semper-reformanda
Ich kann Ihren Worten wahrlich nichts hinzufügen :-] ;-) !
Und was die tollen Argumente hier anbelangt – ein Artikel überbietet sowieso den nächsten! Der neueste mit den kleinen Schweinchen ist der absolute Knaller… :-D
Redaktion benachrichtigen
#21   ecclesia-semper-reformanda   13:51:33 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Lieber dani,Sie haben ja
Sie haben ja ganz dolle Argumente: „Vollpfosten“,„Vasallen“ etc: Hochachtung!! :(3 Inhaltlich dagegen wars etwas dünne… Kömmt da noch was???
„Für die Kirche“:
Es mag sein, dass „die Juden“ (ich erkenne nur den amerikanischen Rabbi Kula, die deutschen Juden sagen ja wohl völlig etwas anderes) nichts gegen die Rückkher der Piussler haben, aber ich und wir als praktizierende katholiken müssen etwas dagegen haben:
– die Piüssler lehnen alles ab, was vom 2. Vatik. Konzil geschaffen wurde:; ich verstehe schon gar nicht, wie man die dann überhaupt zurückholen kann.
– die Piüssler schreiben, sie wollten nun „Rom bekehren“: Daran sieht man, wie wenig sie an einem echten Dialog interssiert sind, den der Papst fördern wollte: sie sind einfach unbelehrbar.
– einen schlechteren Zeitpunkt als den jetzigen mit Williamson etc. konnte der Papst nicht wählen. Wenn er die Äußerungen Williamsons nicht wusste: peinlich, peinlich. Wusste er darum: unverzeihlich!
Der Papst muss endlich seine(n) Fehler eingestehen!
Redaktion benachrichtigen
#20   biomilch   13:46:58 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@Karljosef
„wie kann man denn mal dem Zentralrat ans Leder“
Das geht von alleine. Das werden die Muslime über kurz oder lang besorgen.
Die Nacht der krummen Messer. :-D :-D :-D :-D
Mal sehen, wie der jüdische Kokser und Mädchenhändler Michel Pinkel Friedmann danach redet! :-!
Wenn er noch reden kann … :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#19   karljosef   13:43:12 | Donnerstag, 5. Februar 2009
wie kann man denn mal dem Zentralrat
ans Leder?
Redaktion benachrichtigen
#18   Dani California   13:38:33 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@Protestant
Frau Merkel ist schließlich auch nicht andauernd „bestürzt“, „enttäuscht“ oder gar „beleidigt“…
Hören Sie doch bitte auf mit diesem Schwachsinn. WANN wurde unsere liebe Frau Merkel jemals so derartig und aufs übelste bösartig angegriffen? Und sie bläst noch ins selbe Horn. Von dieser Partei bin ich bedient. Danke für die Vorführung.
@ecclesia-semper-reformanda
Der Papst sollte sich und seiner Kirche das nicht weiter antun: es wäre tatsächlich das Beste, er träte zurück.
Und nun: Feuer frei!
Sie Vollpfosten amüsieren sich wohl oder wie? Sie sind doch nicht ganz sauber.
Darauf können Sie und ihre Vasallen lange warten …
Redaktion benachrichtigen
#17   Protestant   13:38:17 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@biomilch
Werden diese Menschen auch geopfert?
Nee,eben nicht-genausowenig wie der Papst!
Der ist genauso ein Mensch aus Fleisch und Blut wie alle anderen und muss mit Kritik leben und sich später – genau wie wir alle- vor seinem Schöpfer rechtfertigen!Also, lassen wir diese pathetische Opferei doch einfach beiseite und messen wir die Menschen an ihrem Tun!
Redaktion benachrichtigen
#16   karljosef   13:35:52 | Donnerstag, 5. Februar 2009
für die Kirche
Natürlich würde es Sinn machen, nur der Zentralrat der Juden hetzt weiter. Er fordert die erneute Exkommunikation.
Redaktion benachrichtigen
#15   für die Kirche   13:32:55 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@alle: Vertreter jüdischer Gemeinden begrüßen den Versuch des Papstes,
ein Schisma zu verhindern u. die Piusbruderschaft wieder in die Mutter Kirche aufzunehmen.
Die Presse sei „falsch beraten“!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Näheres erfahren Sie unter:
zenit.org/article-24999?l=english
Redaktion benachrichtigen
#14   biomilch   13:29:00 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@Protestant
Damit steht er auf einer Stufe mit Hans Müller aus Darmstadt, Anita Schmitz aus Köln, Peter Schulz aus Leipzig, Hein Petersen aus Hamburg und vielen anderen
Werden diese Menschen auch geopfert?
Wußte ich nicht. Bitte Details!
Redaktion benachrichtigen
#13   karljosef   13:15:24 | Donnerstag, 5. Februar 2009
vor allem der Pressesprecher der deutschen Bischofskonferenz
muss gefeuert werden.
Redaktion benachrichtigen
#12   Przybislav Iamesseblo   13:15:15 | Donnerstag, 5. Februar 2009
dem dummen Geschwätz ein Ende setzen
es ist endlich Zeit dem dummen Geschwätz über die angebliche Rücknahme der Exkommunikation eine Ende zu setzen. Von einer Rücknahme kannnicht die Rede sein, sondern lediglich von einer Aufhebung der Tatstrafe. Eine solche Aufhebung ist ein Gnadenakt seitens des Oberhauptes ohne dass dadurch die Straftat für null und nichtig erklärt würde.
Redaktion benachrichtigen
#11   Protestant   13:10:59 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@biomilch
Eben dies tut Joseph Ratzinger mit leuchtender Integrität sein Leben lang.
Jaja, richtig!Damit steht er auf einer Stufe mit Hans Müller aus Darmstadt, Anita Schmitz aus Köln, Peter Schulz aus Leipzig, Hein Petersen aus Hamburg und vielen anderen… :-)
Redaktion benachrichtigen
#10   Sarah   13:07:17 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Hetzkampagne der antikatholischen Kräfte
@Netzwerk katholischer Priester
Danke für den treffenden Artikel. :(3 Es tut gut zu hören, dass es auch noch treue katholische Priester in diesem Land gibt.
@ecclesia-semper-reformanda
Sie schrieben:
„Der Papst sollte sich und seiner Kirche das nicht weiter antun: es wäre tatsächlich das Beste, er träte zurück.“
Sie wollen katholisch sein? Schämen Sie sich. Wissen Sie nicht, dass der Papst der Stellvertreter Jesu Christi ist, dem man den nötigen Respekt entgegenzubringen hat? Sie und andere scheinen das total vergessen zu haben.
Redaktion benachrichtigen
#9   für die Kirche   13:06:12 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@ecclesia-semper-reformanda: ein Rabbiner sagt zu dieser ganzen Angelegenheit folgendes
How about cutting a Pope, who we know along with the previous Pope is probably amongst the most historically sensitive Popes to the issues of anti-Semitism, Holocaust, and the relationship to Judaism and Jews, a little slack given how he is trying to heal his own community. And is it possible that the Pope’s desire/hope/need to reintegrate the Church (he has also reached out to Liberal theologian Hans Kung) may be of more importance both to the Church and actually to religion on this planet[!] than whether we Jews are upset about the lifting of excommunication of one irrelevant bishop.
Rabiner Kula, auf der „Washington Post“.
…wsweek.washingtonpost.com/…_to_pope_dispro.html
Redaktion benachrichtigen
#8   lux in tenebris   13:05:40 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Verrat @ Tilly
Natürlich wird man den Rücktritt des Papstes fordern. :-! Gemmingen tut es doch -verschlüsselt oder ganz offen- bereits seit Tagen! Was glauben sie, worauf diese ganze Propagandamaschinerie abzielt?
Auf Williamson?
Auf die Piusbruderschaft?
Nein, auf die endgültige Vernichtung des überlieferten katholischen Glaubens!
Redaktion benachrichtigen
#7   biomilch   13:02:14 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Ich habe den guten Kampf gekämpft!
„Denn ich werde nunmehr geopfert, und die Zeit meines Aufbruchs ist nahe. Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, die Treue gehalten. Schon jetzt liegt für mich der Kranz der Gerechtigkeit bereit, den mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird, aber nicht nur mir, sondern allen, die sehnsüchtig auf sein Erscheinen warten.“ (2 Tim 4,6-8)
Was es bedeutet, „den guten Kampf zu kämpfen“, steht unmittelbar vorher im zweiten Brief des Hl. Paulus an Timotheus:
„Verkünde das Wort, tritt dafür ein, ob man es hören will oder nicht; weise zurecht, tadle, er-mahne, in unermüdlicher und geduldiger Belehrung. Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; und man wir der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden. Du aber sei in allem nüchtern, ertrage das Leiden, verkünde das Evangelium, erfülle treu deinen Dienst!“ (2 Tim,4,3-6)
Eben dies tut Joseph Ratzinger mit leuchtender Integrität sein Leben lang. Nie hat er sich gescheut, für die Verkündigung der Wahrheit Opfer zu bringen. Der Sturm, der jetzt in deutschen Landen losgebrochen ist, stellt alles in den Schatten, was er bisher erdulden mußte.
Redaktion benachrichtigen
#6   Phillip   12:55:56 | Donnerstag, 5. Februar 2009
@Colombe
:)3 :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#4   COLOMBE   12:50:54 | Donnerstag, 5. Februar 2009
BENEDIKT XVI.: EIN LEBENDER MÄRTYRER
Papst Benedikt XVI. wird zum LEBENDEN MÄRTYRER.
Dies hat er schon in Kauf genommen, als er die Papstwahl angenommen hat. Alle Christen stehen ausserdem in der Nachfolge des GEKREUZIGTEN.
BENEDIKTS BLUT wird der Samen der Christen in Jahrhunderten bzw. Jahrtausenden sein. Die KIRCHE kann sich nicht leisten, kurzfristig zu denken und zu handeln. Ansonsten ist deren Untergang gesichert. Versteht, wer verstehen kann.
Per omnia saecula saeculorum
:'(
O:)
COLOMBE
Redaktion benachrichtigen
#3   Phillip   12:50:03 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Bischöfe
Nachdem einige deutsche Bischöfe wieder einmal ihre Rückradlosigkeit bewiesen haben sind es jetzt die Priester und die vielen einfachen Gläubigen, deren Gebete wie Lichtstrahlen in diesen dunklen Zeiten des Verrats und der kirchenfeindliche Hetze leuchten!
Redaktion benachrichtigen
#2   Protestant   12:46:19 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Naja…
Einmischung deutscher Politiker in innerkirchliche Angelegenheiten.
Und was treiben die Herren Meissner, Mixa u.ä.? Die versuchen sich doch auch ständig,bei der CDU einzumischen (zum Glück ohne viel Erfolg).
Aber genauso, wie Kirchenvertreter aber Politiker kritisieren dürfen, gilt das auch umgekehrt!
Schließlich ist der Papst auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut, der in der Öffentlichkeit steht – also muss er sich Kritik gefallen lassen. Frau Merkel ist schließlich auch nicht andauernd „bestürzt“, „enttäuscht“ oder gar „beleidigt“…
Redaktion benachrichtigen
#1   Tilly   12:44:22 | Donnerstag, 5. Februar 2009
Verrat
Rom versagt Und erntet nun Hohn und Spott!
Es ging vor den Zionisten und deren Lobby in die Knie.Der Papst hätte Zeichen setzen können.
Würde mich nicht wundern wenn das den Zionisten noch nicht reicht und sie auch noch den Rücktritt des Papstes fordern. Das wäre dann die gerechte Strafe für den Verrat vieler „Katholischer „ Bischöfe.
Man hat uns jedoch vorgeführt welche Kräfte in der Katholischen Kirche das sagen haben.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
DeutschlandDer Judas von Berlin DeutschlandBestellte Papstschelte DeutschlandEr ist ein lieber Mann und wohnet in Berlin Heiliges LandDa macht sie es sich ein bißchen einfach DeutschlandWerden die Bistümer verschmolzen? DeutschlandUnsichere Kirchen DeutschlandKein Land in Sicht DeutschlandLiegt’s an der Aufklärung oder vielleicht doch an der Sexualaufklärung? DeutschlandWegen der Liturgie und der schönen Gewänder DeutschlandHat David gegen Goliath gesiegt? DeutschlandWiderspruch gegen den Entscheid des Kölner Erzbischofs DeutschlandEx-Pfarrer suspendiert AmtsenthebungKämpfen bis zum Untergang DeutschlandPiep, piep, piep? DeutschlandKölner Pfarrer seines Amtes enthoben
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net