Piusbruderschaft
Bischof Williamson wollte die Ausstrahlung verhindern
Der Vatikan hat die Zusammenhänge und Hintergründe zusammengetragen, die das gegenwärtige Pogrom gegen die Lefebvristen auslösten. Die Mitschuld der Judas-Bischöfe wird ignoriert.
Bischof Richard Williamson bei einem Besuch in Deutschland.
Bischof Richard Williamson bei einem Besuch in Deutschland.
(kreuz.net, Vatikan) Im Vatikan kursiert ein kurzes Dossier über die Hintergründe zur international geschürten Medienkampagne gegen den Papst.

Das berichtete der Vatikanist der Zeitung ‘Il Giornale’, Andrea Tornielli.

Das Dokument rekonstruiert den Beginn der gegenwärtigen Medienkampagne und benennt die Regisseure des Skandals.

Das Interview mit Bischof Williamson wurde am 1. November in Bayern aufgezeichnet.

Für das Schwedische Fernsehen arbeiteten die Fernseh-Journalisten Lars-Göran Svensson und Ali Fegan.

Fegan fragte Mons. Williamson am Ende eines einstündigen Gesprächs über die Gaskammern im Zweiten Weltkrieg.

Verbindungen ins Homo-Milieus

Das im Vatikan kursierende Dossier weist auf die zeitliche Nähe zwischen der Ausstrahlung des Interviews und der Aufhebung der Exkommunikationen hin.

Das Interview wurde am 21. Januar online gestellt – genau an dem Tag, als die vier Lefebvre-Bischöfe das Dekret mit der Aufhebung ihrer Exkommunikation zugestellt bekamen.

Im Fernsehen wurden im Rahmen der einstündigen schwedischen Sendung ‘Auftrag Überprüfung’ nur zwei Minuten des Gesprächs gezeigt.

In der Dokumentation kam auch die französische Journalistin Fiammetta Venner zu Wort.

Frau Venner lebt in einem homo-perversen Verhältnis und arbeitet für die Homo-Ideologie.

Erst letzten September publizierte sie ein Haßbuch über „Die neuen Soldaten des Papstes“.

Darin beschimpft sie die Personalprälatur ‘Opus Dei’, die Ordensgemeinschaft ‘Legionäre Christi’, die Altgläubigen allgemein und die Lefebvristen im besonderen.

Der vatikanische Hintergrundbericht deckt die Zusammenhänge zwischen dem Zeitpunkt der Ausstrahlung des Interviews und der Veröffentlichung des Dekrets sowie der Verbindung zu französischen Homo-Ideologen und dem deutschen Nachrichtenmagazin ‘Spiegel’ auf – das bereits am 19. Januar, zwei Tage vor der Ausstrahlung, berichtete.

Dagegen versucht die schwedische Tageszeitung ‘Svenska Dagbladet’ das gezielte Komplott zu verschleiern.

Das Blatt sprach mit den Journalisten Svensson und Fegan, die das Interview mit Mons. Williamson führten.

Sie hätten nicht die Absicht gehabt, dem Papst bewußt zu schaden – erklärten die Journalisten. Das Gespräch mit Mons. Williamson habe sich rein zufällig ergeben.

Die Veröffentlichung eines Vorberichtes im Internet habe den üblichen Gepflogenheiten entsprochen.

Die beiden berichteten auch, daß die Priesterbruderschaft St. Pius X. die Sendung in letzter Minute verhindern wollte.

Schändliche Vorgangsweise

Der Generalobere der Bruderschaft, Bischof Bernard Fellay, sandte bereits vor der Ausstrahlung ein Fax an das Fernsehen:

„Es ist schändlich, ein Interview über religiöse Themen zu benützen, um weltliche und kontroverse Themen anzusprechen, mit der offensichtlichen Absicht, die Arbeit unserer religiösen Gesellschaft zu entstellen und zu verleumden.“

Auch Bischof Williamson ließ dem Fernsehen – vor der Ausstrahlung – ein Schreiben zukommen.

Darin erklärte sein Anwalt: „Wir fordern Sie auf, jedweden Ausschnitt oder das gesamte Interview nicht im Internet zu veröffentlichen oder anderweitig als in der Sendung zu publizieren.“

Die Veröffentlichung verletze grundlegende Rechte des Mandanten, insbesondere sein Persönlichkeitsrecht. Mons. Williamson habe das Interview ausschließlich für die Verwendung in der Dokumentation gegeben.

Der Fernsehjournalist Svensson widerspricht der Darstellung von Mons. Williamson. Es habe keine Absprache gegeben, wann und wo das Interview veröffentlicht werde.

Mons. Williamson habe nicht danach gefragt noch darauf bestanden seine Aussagen unter bestimmten Bedingungen auszustrahlen.

Er habe sich nur erkundigt, ob die Aufnahmen für einen schwedischen Sender waren.
      
110 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#111   Mathilde   18:07:36 | Dienstag, 10. Februar 2009
Msgr. Williamson hätte das Interview nie geben dürfen,
man kann doch nicht der Meute erst den Fraß vorwerfen und dann glauben, man könnte ihn noch in letzter Minute zurückholen. Ohne Absprache bzw. Erlaubnis des Generaloberen Bischof Fellay hätte er ein Interview mit einem solchen brisanten Statement nie geben dürfen. Msgr. Williamson handelt ständig eigenmächtig, dadurch untergräbt er laufend die Autorität des Generaloberen Bischof Fellay. Im übrigen hätte, wenn schon ernsthaftes Interesse an einer Nichtveröffentlichung des Interviews bestanden hätte, dieses nur mit einer sofortigen einstweiligen Verfügung gestoppt werden können, Msgr. Williamson rief ja selbst die Geister!
Redaktion benachrichtigen
#110   r.ruhrgebietler   15:34:00 | Sonntag, 8. Februar 2009
Gott sei gepreisen!
Er beschütze die Verteidiger und Bewahrer der unverkürzten Glaubenslehre!!! www.fsspx.info/
Redaktion benachrichtigen
#108   Guttenberger   22:40:43 | Samstag, 7. Februar 2009
Monti: herzlichen Dank
für Ihre Bestätigung! Damit versündigt sich Williamson schwer am Gebot unseres Herrn, das uns alle – siehe Abschiedreden – zur Einheit verpflichtet.
Redaktion benachrichtigen
#107   Biene Maja   21:29:28 | Samstag, 7. Februar 2009
defendor
da bin ich Ihrer Meinung jede Sekunde stirbt ein Kind
ist das nicht schrecklich wenn man sich das vergegenwärtigt ist das schwer zu ertragen und dann huren
die Menschen weiter als ob nichts gewesen wäre bin
erschüttert o.O
Redaktion benachrichtigen
#106   franco.felice   19:45:00 | Samstag, 7. Februar 2009
@golfi:
so ist es unverständlich den Zuschauern die Meinung eines solchen Kriminellen zu zumuten. Aber die Macher zeigen Ihren wahren Geist.
Und noch schlimmer sind die, welche hinter den Machern stehen.
Die große Weltverschwörung zeigt ihre abscheuliche Fratze.
Aber jene, die bereits die Medien fest in der Hand haben (vor allem auch die dies ermöglichende „bildende“ Boulevardpresse) regen sich über Proteste nicht im mindesten auf.
Eben, den einen schickt man nur für seine Meinung in den Knast, ohne Recht auf Bewährung, und den, der wegen handfester Delikte Gefängnis zu bekommen hätte, wird gar in eine Vorbildposition gehoben und erdreistet sich auch noch im Fernsehen über Sitte und Moral zu reden.
^-^
Redaktion benachrichtigen
#105   Amanda   17:18:58 | Samstag, 7. Februar 2009
@Regina
Wie wär’s mit gezielter Intrige?
Redaktion benachrichtigen
#104   Regina 1961   16:28:12 | Samstag, 7. Februar 2009
Komisch,…
…bei dem Ausschnitt den ich gesehen habe, hat Williamson aber gefragt, ob das denn (das Interview) auch in Deutschland gesendet würde. Solch Äußerungen (bezüglich der Gaskammer und der Zahl der ermordeten Juden) würden in Deutschland zur Anzeige gebracht. Wenn dieses Interview also nur für sagen wir mal „private“ Zwecke aufgenommen wurde, wieso kommt es dann in die Öffentlichkeit?
Regina
Redaktion benachrichtigen
#103   r.ruhrgebietler   16:00:03 | Samstag, 7. Februar 2009
@Giuseppecittadina – und ob schon Bischof!
mehr als die V-II judas-bischöfe je sein könnten!
Redaktion benachrichtigen
#102   Freier Geist   14:58:14 | Samstag, 7. Februar 2009
Diese Bruderschaft hat doch bis vor Kurzem niemanden gejuckt?!
Das es innerkatholische, katholisch angehauchte und sonstige fundamentalistische „religiöse“ Gruppierungen gibt, deren Satzung sich wie ein Entwurf für ultrarechte Parteiprogramme liest, ist nicht neu. Die sind bislang als Randgruppenerscheinungen von den Medien gar nicht wahrgenommen wurden. Von der breiten Bevölkerungsmasse erst Recht nicht. Auch deren Internetauftritt ist nich neu. Nun katapultiert dieser Williamson-Schmarrn den ganzen Apparat in den öffentlichen Focus und alle schreien „Iegitt!“. Leute: Antisemiten gibt es mehr als genug: Innerhalb der Kirche und ausserhalb der Kirche. Es ist bitter, wenn Menschen
gegen bestimmte ethnische Gruppen pauschal Abneigungen entwickeln, aber offenbar mit der menschlichen Psyche leicht zu vereinen. Habt Vertrauen in unsere Demokratie: Sie duldet solches Gedankengut und versucht, geistige Brandstifter einigermassen im Zaum zu halten, wenn deren Populismus Aggression nach sich ziehen könnte. Das Ganze sollte uns aber nicht so aufregen. Übrigens auch den Zentralrat der Juden nicht,
der etwas mehr Souveranität an den Tag legen könnte.
Redaktion benachrichtigen
#101   greywolf58   14:27:27 | Samstag, 7. Februar 2009
@golfi
Die Zerstörer sitzen doch in allen Positionen und Stellen und bekanntlich selbst im Vatikan. Schau dir doch die meisten Sendungen an, je größer der Schwachsinn um so größer die Zahl der Beifall-Klatscher. Es gibt doch kaum mehr einen Komiker der nicht gegen die Kirche oder den Glauben hetzt. Die Reaktion landauf landab ist doch, dass die Schenkel-Klatscher immer lauter und ergo die sog. Stars immer dreister werden. Überall wird nur noch gelogen und betrogen alles ist geil!! Vor allem auch die sog. Elite driftet völlig ab und dient als Lokomotive des Verfalls. Leider bewegen sich genügend „Halb-Gebildete“ im Dunstkreis derer und glauben in der Spaß- u. Genussgesellschaft die Erfüllung zu finden. Dazu braucht es eben Freiheit und ja keine Verantwortung. Sollen doch andere verzichten und Kinder erziehen. Ja das ist im Sinn des Modernen alles mitnehmen jede Art von Luxus und Spaß ohne Ende. Was für Narren denn die Rechnung wir fürchterlich sein!!
Redaktion benachrichtigen
#100   golfi   13:48:54 | Samstag, 7. Februar 2009
Was Friedmann
betrifft, so ist es unverständlich den Zuschauern die Meinung eines solchen Kriminellen zu zumuten. Aber die Macher zeigen Ihren wahren Geist.
Redaktion benachrichtigen
#99   defendor   12:42:48 | Samstag, 7. Februar 2009
@hostlocal 55…
Und dabei dürfen wir auch nicht ausser Acht lassen…
dass die MÖRDERISCHE ABTREIBUNG auf Drängen der freimaurerisch verseuchten EU und UNO
zu einem „Menschenrecht“ erklärt werden soll !
Die sogenannte „Menschenrechtsorganisation“ Amnesty International (!) unterstützt diesen satanischen Vorstoss gar noch !
Und ebenso haben einige sogeannte „Hilfsorganisationen“ – denen gutgläubige Menschen nichts ahnend spenden – keine Skrupel auch die
MÖRDERISCHE ABTREIBUNG als „Hilfsangebot“ durch Spendengelder finanzieren zu lassen !
Wahrlich ein verdorbendstes Menschengeschlecht bis zum Hals im Sumpf der Sünde !
Das höhnische satanische Grinsen ist unüberhörbar…
Eine grösstenteils verbestialisierte Menschheit erklärt MORD an ungeborenen Kindern zu einem „Menschenrecht“
und erhält gar noch Applaus…der Kohorten der Hölle !
Wehe ihnen, wenn sie nicht die BARMHERZIGKEIT CHRISTI erflehen…die Gerechtigkeit des Vaters wird sie auf ewig von den Lebendigen trennen müssen…
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#98   hostlocal55   12:35:06 | Samstag, 7. Februar 2009
Immer dieses jammern.
Ich finde das jüdische Volk, sollte endlich mal aufhören zu jammern und immer wieder in dieser selben Sache diskutieren. Wenn man sieht, was sie in Sachen Menschenrecht selbst unternehmen, wird mir übel. Sie Gazza. Da wurden die Menschenrecht mit füßen getreten und dass nicht schlecht.
Dann setzt sich ein Herr Friedmann bei Kerner ins Fernsehen und spielt den Moralapostel, ob wohl er selber genug Dreck vor seiner Tür zu kehren hat, statt sich um andere zu kümmern.
Redaktion benachrichtigen
#97   monti   12:31:35 | Samstag, 7. Februar 2009
@guttenberger
Aus dem vorstehenden Artikel ergibt sich folgendes: Williamson wollte die Wiederannährung zwischen Rom und den Pius-Brüdern verhindern oder zumindest lächerlich machen. Das ist ihm durch verfehlte öffentliche Stellungnamen selbst von Theologieprofessoren sowie des deutschen Vatikansprechers P. von Gemmingen-Guttenberg SJ und sonstigen Wichtigtuern voll gelungen.
Voille Übereinstimmung ! Denn so, wie ich Williamson kennengelernt habe, will er überhaupt und auf keinen Fall und zu keinem Preis in die volle Gemeinschaft mit der Kirche zurück. In einer Nische, in der man niemanden um irgendetwas fragen muss, man der kleine König ist, lebt es sich nämlich vortrefflich !
Redaktion benachrichtigen
#96   golfi   12:20:24 | Samstag, 7. Februar 2009
Nach dt. Gesetz muß
die Staatsanwaltschaft den Nachweis erbringen, daß der
Angeklagte dieses besagt Interview über dt. Kanäle ausstrahlen lassen wollte. Erst dann ist der Tatbestand erfolgt. Dieses dürfte äußerst schwer sein da seine Anwälte die Ausstrahlung verhindern wollten.
Die Sache wird im Sande verlaufen.
Redaktion benachrichtigen
#95   Seminarist   11:52:36 | Samstag, 7. Februar 2009
Wahr gesprochen, Herr Doktor!
„Und wenn die modernistischen Zeitungen heute glauben, durch versteckte Drohungen die katholische Kirche einschüchtern zu können, wenn sie heute glauben, unsere Exkommunikationsaufhebungen umgehen zu dürfen – sie sollen sich hüten! – einmal wird unsere Geduld zu Ende sein und dann wird den Modernisten das freche Lügenmaul gestopft werden.“
Redaktion benachrichtigen
#94   Giuseppecittadina   11:16:55 | Samstag, 7. Februar 2009
Pogrom????
Wieder mal eine unangebrachte Wortwahl. Vor allem in Zusammenhang mit den skandalösen Aussagen dieses „Bischofs“ (noch ist er ja keiner). Hoffentlich wird er nie einer werden.
Redaktion benachrichtigen
#93   r.ruhrgebietler   04:09:05 | Samstag, 7. Februar 2009
Gottes Mühlen mahlen langsam
aber dafür sehr genau. War denn anderes zu erwarten als das, neben dem Bockmist, den Mons. Williamson schoß, und für den er sich sich öffentlich entschuldigte und Abbitte leistete, aus der Richtung der V-II-Sekte und Homo-Ideologen kam? Nein! Aber es wird eine ausgeleichende Gerechtigkeit geben die Dir, daß Gottes Mühlen langsam mahlen – dafür aber sehr fein und genau! (selbs schon erfahren – deo gratias!)
Redaktion benachrichtigen
#92   Stephanus   02:44:53 | Samstag, 7. Februar 2009
Um was geht es hier eigentlich???????
ist nicht jeder Tote ein Toter zuviel?
Aber irgendwie kommt man langsam in so eine Art Abwehrhaltung!
Immer geht es „nur“ um die Juden als ob es sonst keinerlei Tote gegeben hätte.
Dabei fielen dem grausamen Schlachten, diabolischer und von einem guten Schluck Darvinismus aufgepeitschter Neuheiden auch viele viele Menschen zum Opfer die keine Juden waren.
Alles Tatsachen die wir heute leider nicht mehr rückgängigmachen können.
Um das Unabänderliche kümmern wir uns also tagein-tagaus, während Tag für Tag allein in Deutschland hunderte von ungeborenen Mitbürgern ihr Leben lassen müssen, weil sie gemeuchelt werden,tausende weltweit.
Und ein neugewälter Präsident Obama, der die Spätabtreibung zulassen will, (da werden den lebensfähigen kleinen Kindern, die Gehirne aus dem Kopf gesaugt)(Bilder davon gibts auch im net) macht seine Arbeit ganz gut nach Meinung von fast 2/3 aller Deutschen, während mehr als die Hälfte derselben Volksgemeinschaft gleichzeitig meint, der Papst mache seine Arbeit sehr schlecht weil er sich mit angeblichen Antisemiten abgebe usw.
Ja was ist das denn?
Einerseits ganz eindeutige Bilder im www die zeigen welch grosses Unrecht der neue amerikanische Präsident tun will und andererseits wird der Stab über viele zehntausende Mitmenschen gebrochen, ohne vorher mit ihnen auch nur ein Wort über die angesprochene Problematik gewechselt zu haben.
Der Deutsche neigt zu Extremen, im Guten wie im Schlechten,z.Z. aber wohl eher im Schlechten!
Redaktion benachrichtigen
#91   Guttenberger   02:27:52 | Samstag, 7. Februar 2009
Das Interview
wurde also in Bayern, aber von schwedischen Journalisten aufgenommen! Damit ist die bayerische Staatsanwalt zuständig und erfreulicherweise auch tätig geworden. Da der idiotische Bischof wohl nicht mehr nach Deutschland kommt, und er ebenso kaum ausgeliefert wird, dürfte das Verfahren leider im Sande verlaufen.
Aus dem vorstehenden Artikel ergibt sich folgendes: Williamson wollte die Wiederannährung zwischen Rom und den Pius-Brüdern verhindern oder zumindest lächerlich machen. Das ist ihm durch verfehlte öffentliche Stellungnamen selbst von Theologieprofessoren sowie des deutschen Vatikansprechers P. von Gemmingen-Guttenberg SJ und sonstigen Wichtigtuern voll gelungen.
Es bleibt zu hoffen, daß die Piusbrüder VATII und die Autorität des Papstes doch noch vollumfänglich anerkennen und so zur vollen Kirchengemeinschaft mit Rom finden.
Die Gleichsetzung mit der Befreiungstheologie (Abt Raphael von Michaelsberg/ Siegburg) und anderen linken Gruppen ist sachlich falsch, weil dort aus diesem Grund niemand exkommuniziert ist.
Redaktion benachrichtigen
#90   C Hansen   01:50:52 | Samstag, 7. Februar 2009
warum verhindern
Varum wollte Williamson die sendung verhindern.
Lieber sollter Er sich von der Aussage distanzieren und die tat bedauern, bereuen, und beichten.
Vielleicht will uns der Liebe Gott, Williamson nach ungefähr 300 Jahren im Fegefeuer begnadigen unter der Vorraussetzung, dass Williamson zur Erkennung gekommen ist, dass teils die Juden von den Deutschen (vor menier Zeit) in vielzahl verfolgt und vernichtet wurden, teils sich mit der jüdischen Gemeinschaft um die Kreuzigung Jesus versöhnen, das hat doch immerhin vor 2000 Jahren stattgefunden, und nach all das vergossene Blut, und muss jetzt ausgesöhn sein.
Auf Erden will Williamson niemals seine Haltung ändern können. Die Nazis haben auch nicht Ihre Überzeugung abschwören können. Damit müssen wir leben und daraus lernen, aber gegen Williamson und Komplitzen konnen wir immerhin noch argumentieren und uns ringen, solange die Williamsons sich nicht mit dem vatikanischen Abkommen versöhnt haben.
Eine jede Dogmatisierung, auch auserhalb der religiösen Gesellschaften, führen oft zu Marginalisierung von Gruppen mit grössere Meinungsunterschiede abweichend der Mehrheit. Das muss die Mehrheit akzeptieren und die Minderheit dulden, und die Minderheit sich darunter fügen. Sonnst gelangen wir garnichts, nur äusserliche Spaltungen
Redaktion benachrichtigen
#89   Lorenz   01:08:19 | Samstag, 7. Februar 2009
Staatsanwaltschaft Regensburg reagiert sehr defensiv
Sie erklärt damit aber auch nicht, dass eine Anklage sinnlos wäre:
Die Regensburger Staatsanwaltschaft wird voraussichtlich keine Auslieferung des Holocaustleugners und Traditionalistenbischofs Richard Williamson beantragen. Ein entsprechendes Ersuchen wäre bei einem solchen Delikt „unverhältnismäßig“, sagte der Regensburger Leitende Oberstaatsanwalt Günther Ruckdäschel im Bayerischen Rundfunk. Bei einem nicht vorbestraften Täter sei nicht mehr als eine Geldstrafe zu erwarten. Williamson hält sich derzeit in Argentinien auf.
Redaktion benachrichtigen
#88   Stephanus   01:07:51 | Samstag, 7. Februar 2009
Ja ja, die Homos müssen wieder mal herhalten.
Natürlich liebt Gott jeden Menschen, auch Mörder, Homos, Verräter, Dummschwätzer usw.
Aber wie steht auch in der Bibel geschrieben…gehe hin und sündige nicht mehr!!!!!
Das ist ein ganz eindeutiger Auftrag an jeden Sünder, an jeden!!!
Und jetzt schreibe mir keiner, die Homos wären keine besonders üblen Sünder.
Zuerst verweigern sie mit ihrer ichbezogenen Haltung der Gesellschaft den notwendigen steuer-und sozialabgabenleistenden Nachwuchs und dann kreischen sie auch noch laut herum, wenn sie stattdessen zu mehr Abgaben herangezogen werden sollen. Zu Leistungen wie sie jeder Single nun mal leisten muß.
Ganz schön dreist was sich diese Superegoisten da herausnehmen!
Redaktion benachrichtigen
#87   Jesus die Pharisäer sind unter   00:58:54 | Samstag, 7. Februar 2009
Pharisäer
Hoffentlich sieht unser Herr Jesus nicht was hier aus seinem friedlichen und ehrlichen Werk geworden ist.
Seid Ihr hier alle verrückt geworden? Schämt euch!! Und solche Sachen schreibt ihr hier im Namen unseres Herrn Jesus.
Jesus liebte alle Menschen, auch Homosexuelle.
Ihr lügt, um einen Menschen zu schützen, der nicht daran glaubt, dass 6 Millionen Juden, hunderttausende Homosexuelle, Priester, Sinti, Roma, Regimekritiker getötet wurden. Es sind noch Bücher vorhanden, die den Tod dieser Menschen belegen.
Ich weiss, mein Beitrag wird nicht veröffentlicht, macht nichts, Hauptsache die Redaktion liest und denkt endlich nach.
Redaktion benachrichtigen
#86   St. Anton †   00:11:44 | Samstag, 7. Februar 2009
Vatikan und PR
Zum Satz:
Im Vatikan kursiert ein kurzes Dossier über die Hintergründe zur international geschürten Medienkampagne gegen den Papst.
eine Anmerkung:
Würde man im Vatikan etwas zeitgemäßer und professioneller arbeiten, dann würde dort wahrscheinlich ein sehr langes Dossier kursieren…
;-)
Besser gewesen wäre es allerdings, wenn über die Pius-„Bischöfe“ und deren Einstellung zu geschichtlichen Ereignissen auch ein kurzes Dossier im Umlauf gewesen wäre, dann könnte man sich jetzt um wichtigere Themen kümmern.
Redaktion benachrichtigen
#85   welli   23:51:50 | Freitag, 6. Februar 2009
Das Phänomen des
Bösen wird nicht siegen!!
Redaktion benachrichtigen
#84   Galatea   23:51:47 | Freitag, 6. Februar 2009
Lieber Herr Gotthard,
Sie haben hier übermenschliches geleistet.
Jetzt wird es aber Zeit fürs Bett.
Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#83   vonHerzmanovsky-Orlando   23:37:15 | Freitag, 6. Februar 2009
@KarlRüdiger
Er kann dannn aber auch nicht einfach Aussagen streichen, die ihm einfach nicht passen.
Kommt drauf an, wie es vereinbart ist. Daher immer schriftlichen Vertrag und einen Rechtsanwalt zuziehen!
Eine Pflicht zur Autorisierung ist mir presserechtlich nicht bekannt. Für längere Passagen von TV- und Hörfunkinterviews wären sie auch unsinnig.
Man kann zum Beispiel das ganze Interview von einer Autorisierung abhängig machen, erfolgt die nicht, muss das ganze Interview im Giftschrank bleiben, jedenfalls darf es nicht gesendet oder sonstwie verbreitet werden. Sagt jedenfalls mein Anwalt!
Redaktion benachrichtigen
#82   karl-rüdiger   23:33:00 | Freitag, 6. Februar 2009
Langsam !!
Natürlich können Radio- und TV-Interviews gekürzt werden, sie müssen es auch. Das geht ja gar nichts anders. Die strittigen Passagen von Bischoif Williamson sind ja wohl nicht gekürzt und sehr eindeutig.
Zum Thema Autorisierung. Nach meiner Kenntnis ist es z.B. bei Spiegel-Interviews (Printausgabe!) üblich, dass ein Band mitläuft. Anschließend wird ein gekürztes Transkript erstellt, das der Interviewte freigibt. Er kann dannn aber auch nicht einfach Aussagen streichen, die ihm einfach nicht passen.
Eine Pflicht zur Autorisierung ist mir presserechtlich nicht bekannt. Für längere Passagen von TV- und Hörfunkinterviews wären sie auch unsinnig.
Hochgestellte Persönlichkeiten müssen einfach wissen, was sie sagen wollen/dürfen oder nicht.
Redaktion benachrichtigen
#81   vonHerzmanovsky-Orlando   23:32:38 | Freitag, 6. Februar 2009
@monti
Kluges Kind!
Redaktion benachrichtigen
#80   möchtegern-kathole   23:31:23 | Freitag, 6. Februar 2009
@Biene Maja
Schlafen Sie gut.
Redaktion benachrichtigen
#79   Biene Maja   23:30:30 | Freitag, 6. Februar 2009
an alle
Angenehme Nachtruhe ich gebe keine Intervies mehr
bis morgen
Redaktion benachrichtigen
#78   monti   23:26:17 | Freitag, 6. Februar 2009
Dehalb gebe ich schon seit
einigen Jahren keine Intervies mehr.
Redaktion benachrichtigen
#77   möchtegern-kathole   23:25:54 | Freitag, 6. Februar 2009
„dieser Williamson ist wohl ist wohl nicht zurechnungsfähig.“
Nein, nur nicht so klug in den Dingen dieser Welt wie Sie, Gotthard. Er hat sich – er wird es mir verzeihen – nur dumm angestellt. Dafür wird er jetzt filetiert und ganz langsam öffentlich gesteinigt, mit Worten.
Redaktion benachrichtigen
#76   vonHerzmanovsky-Orlando   23:22:03 | Freitag, 6. Februar 2009
@möchtegern
Ein TV-Interview ist etwas sehr Objektives, weil nichts nachträglich gekürzt werden kann.
Bei einem der wenigen Radiointerviews, die ich bisher gegeben habe wurde aus ca. 15 Minuten eine Folge von ca. 45 Sekunden zusammengeschnitten, die das was ich sagte auch nicht annäherungsweise wiedergegeben haben. Ich weiss daher wie auf diesem Gebiet getrixt wird.
Redaktion benachrichtigen
#75   Gotthard   23:20:46 | Freitag, 6. Februar 2009
nicht passt
Wenn ich zu einem Interview gehe, weiß ich, was auf mich zukommt …
dieser Williamson ist wohl ist wohl nicht zurechnungsfähig.
Redaktion benachrichtigen
#74   möchtegern-kathole   23:18:33 | Freitag, 6. Februar 2009
„Ein TV-Interview ist etwas sehr Objektives, weil nichts nachträglich gekürzt werden kann.“
Unsinn, der Interviewer kann jenen Teil verwerten, der ihm passt, und das andere rauslassen. Ist mir erst vor kurzem passiert. So muss *jede* Antwort passen – wenn man korrigiert, kann der Interviewer die Korrektur weglassen und nach der fehlerhaften Aussage abbrechen, vor der Korrektur. Das ist das schwierige daran, für den Interviewten.
Redaktion benachrichtigen
#73   vonHerzmanovsky-Orlando   23:17:10 | Freitag, 6. Februar 2009
@KarlRüdiger
Ein TV-Interview ist etwas sehr Objektives, weil nichts nachträglich gekürzt werden kann.
Was du da gesagt hast ist ziemlich doof. Gekürzt werden kann immer. Und dass nicht autorisierte Interviews nicht gesendet werden, das ist – je nach dem wie es vereinbart war – Allgemeingut. Vermutlich war es entweder so, dass Williamson das Interview erst zu diesem Zeitpunkt freigegeben hat, weil er Kirchengeschichte schreiben wollte oder das Interview wurde obwohl unautorisiert erst zu diesem Zeitpunkt gesendet, weil die Schweden Kirchengeschichte schreiben wollten.
Redaktion benachrichtigen
#72   Biene Maja   23:16:42 | Freitag, 6. Februar 2009
vonHerzmanovsky-Orlando
ja Sie haben Recht aber jetzt gehe ich ins Bett bin müde
Angenehme Nachtruhe als Frau soll man Gefühle auch zeigen können wenn es um Kinder geht Schönen Abend
Redaktion benachrichtigen
#71   catholica   23:15:14 | Freitag, 6. Februar 2009
Wilde Theorie
das ist ja zum schreien, was hier für theorien aufgestellt werden, wie man den armen bischof williamson hereingelegt hat und dass eigentlich die homosexuellen an der sache schuld sind! fehlen noch die freimaurer und die anderen üblichen verdächtigen. wie kann man nur so ein zeug verbreiten.
die pius-sektierer haben jetzt endlich mal in aller öffentlichkeit ihr wahres gesicht gezeigt bzw. endlich wissen jetzt mehr menschen bescheid über diese häretiker.
jetzt ist die maske gefallen, und man sieht wer dahinter steckt… >:)
Redaktion benachrichtigen
#70   karl-rüdiger   23:13:16 | Freitag, 6. Februar 2009
Ausstrahlung verhindern
Erst Interviews geben und dann die Ausstrahlung verhindern wollen. Ist das etwa seriös? Sind dann die „bösen Medien“ schuld?
Ein TV-Interview ist etwas sehr Objektives, weil nichts nachträglich gekürzt werden kann.
Redaktion benachrichtigen
#69   vonHerzmanovsky-Orlando   23:10:40 | Freitag, 6. Februar 2009
@süsse Biene
Mannweib
Weder noch, meine Liebe, weder das eine noch das andere, weder Fisch noch Fleisch. Um alles auszusitzen, was sie aussitzt braucht man einen fetten Arsch und da ist unsere Bundespatrone wirklich gut gesegnet. Oh, schrieb ich Bundespatrone, ich meinte natürlich Bundesmatrone!
Redaktion benachrichtigen
#68   Biene Maja   23:06:58 | Freitag, 6. Februar 2009
vonHerzmanovsky-Orlando
da haben Sie Recht die kann nicht anders aber auf
den Papst schimpfen Kommunistin ohne Gott was rauskommt wissen wir ja Mannweib
Redaktion benachrichtigen
#67   vonHerzmanovsky-Orlando   22:59:38 | Freitag, 6. Februar 2009
@Biene Maja
Dass Anschäla gegen den Babymord nicht die Stimme erhebt ist ihr nicht anzulasten. Die ist im Mauermörderstaat erzogen worden, da war das normal. Das ist gelebter und gefühlter Lenin-Faschismus, sie weiss es halt nicht besser.
Redaktion benachrichtigen
#66   möchtegern-kathole   22:59:06 | Freitag, 6. Februar 2009
@monti
B16 ist auch heimlicher Sympathisant, aber das bitte unbedingt streng geheim halten ;-)
Redaktion benachrichtigen
#65   monti   22:57:14 | Freitag, 6. Februar 2009
@Gotthard
Hoyos ist der Übeltäter … er ist ein heimlicher Sympathisant des Pius-Vereins… er war schon immer ein Sprachakrobat …
Da kenn’ ich aber noch mehrere (Bischöfe und Priester)
Redaktion benachrichtigen
#64   Biene Maja   22:51:03 | Freitag, 6. Februar 2009
IZAAS
Wie viele Babys werden in Deutschland ermordet?
das geht in die Millionen und keiner regt sich auf!
die Angela Merkel soll schön den Mund halten.
Babycaust heute aus der Geschichte nichts gelernt
sagt die Biene Maja also eine Gute Nacht und denkt nach
Redaktion benachrichtigen
#63   möchtegern-kathole   22:49:18 | Freitag, 6. Februar 2009
@Gotthard
Und was schlagen Sie für Hoyos vor? Steinigen oder lynchen? Sie schrieben:
Der Skandal ist, dass nicht glasklar die Forderungen formuliert wurden …
Nun, Benedikt ist Diplomat. Die Forderungen werden in Verhandlungen gestellt, und nicht öffentlich in Dekreten.
Redaktion benachrichtigen
#62   Gotthard   22:45:37 | Freitag, 6. Februar 2009
Hoyos
die Exkommunikation konnte nur von allen oder von keinem aufgehoben werden … sie wurde ja verhängt wegen ihrer unerlaubten Bischofsweihe!
Der Skandal ist, das dieses windelweiche Dekret veröffentlicht wurde, dass allen pius-vereinsinternen Auslegungen offen war.
Der Skandal ist, dass nicht glasklar die Forderungen formuliert wurden …
der Skandal ist, dass nicht auf die Suspendierungen hingewiesen wurde …
der Skandal ist, dass nicht SOFORT auf diesen Williamson eingegangen wurde.
Hoyos ist der Übeltäter … er ist ein heimlicher Sympathisant des Pius-Vereins… er war schon immer ein Sprachakrobat …
im Vatikan sollte endlich mal die Welt in den Blick genommen werden … nicht nur das vermeintliche Heil dieser vier „Bischöfe“ … das eh nicht von einem vatikanischen Dekret abhängt.
Redaktion benachrichtigen
#61   Protestant   22:40:36 | Freitag, 6. Februar 2009
@monti
…okay,ich geb mich ja geschlagen… :'( ;-)
Aber vielleicht können wir uns ja einigen, wenn wir sagen, dass diejenigen am ehesten geisteskrank sind, die dieses von anderen behaupten…also, bei aller Kritik, aber geisteskrank ist Benedikt bestimmt nicht, aber wer den Holocaust leugnet, der kann wirklich nicht ganz klar im Oberstübchen sein…!Was das Ganze aber nicht entschuldigen soll!
Jedenfalls können sich die Piusse trotzdem ins Fäustchen lachen…
Hätte der Papst mal lieber denn Bannfluch von Luther gelöst und den Protestanten die Hand zur Versöhnung gereicht…er wäre als Papst der Einheit in die Geschichte eingegangen und ich garantiere…wir hätten ihn nicht auflaufen lassen!
Redaktion benachrichtigen
#60   IZAAC   22:38:51 | Freitag, 6. Februar 2009
Nicht mehr zu ertragen!
Das ganze gejaule ist nicht mehr zu ertragen, die Vorderungen, sich vor aller Welt entschuldigen zu müssen, zeigen doch, was den Mächtigen wichtig ist, was den falschen Kirchenfürsten wichtig ist…
DER MENSCH!
Wobei ja NUR JUDEN Menschen sind, denn bei allen anderen wird sich nicht empört, die können sterben wie die Fliegen…
Wie viele Völker wurden gemordet?
Wie viele Völker werden HEUTE gemordet?
Wie viele Baby’s JETZT gemordet?
Und? Keine Empörung!
Die Mächtigen schweigen!
Die falschen Kirchenfürsten schweigen!
Was ist wenn G’TT selbst beleidigt wird?
Die Mächtigen schweigen (und beleidigen weiter)!
Die falschen Kirchenfürsten schweigen (und beleidigen weiter)! Keine Empörung! Von niemanden wird verlangt, sich ÖFFENTLICH zu entschuldigen und von seinem Frevel Abstand zu nehmen!
DAS WIRD FOLGEN HABEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#59   monti   22:31:13 | Freitag, 6. Februar 2009
Moooment mal…
Denn diejenigen, die den Papst schädigen und vorführen und wie einen dummen Jungen aussehen lassen wollen, sind doch die Piusse!
Wenn nicht bekannt war, dass Williamson ein Holocaust-Leugner ist, so sollte in einem so großen Apparat wie dem Vatikan wenigstens bekannt sein, dass W. Benedikt mehrfach als geisteskrank bezeichnet hat. ICH würde die Ex-Exkommunikation eines solchen Menschen jedenfalls nicht in Betracht ziehen, wenn ich Papst wäre…
Wenn jemand verantwortlich ist, dann die Leute im Vatikan, die den Vorgang bearbeiteten…
Redaktion benachrichtigen
#58   möchtegern-kathole   22:28:07 | Freitag, 6. Februar 2009
@Protestant
Aber wenn die von dem Mediensturm überascht waren und beim Interview noch nichts von der Rücknahme wussten, wie kann das ganze dann eine Falle gewesen sein?
Jetzt bin ich etwas ratlos, dass Sie mir um 22:24 zustimmen, da das Ihrem Beitrag von 22:12 widerspricht …
Redaktion benachrichtigen
#57   Protestant   22:24:33 | Freitag, 6. Februar 2009
@möchtegern-kathole
Nein, die waren auch überascht, von dem Mediensturm
Da kann man mal sehen, wie weltfremd die sind…!
Im übrigen wussten die von der Rücknahme der Exkommunikation noch nicht, als das Interview aufgenommen wurde.
Sage ich doch! Der Holocaust war nur ein willkommener Vorwand! Sie haben halt das“beste“ aus der Situation gemacht! Deswegen halte ich sie ja auch für so gefährlich!
Redaktion benachrichtigen
#56   Biene Maja   22:21:34 | Freitag, 6. Februar 2009
für die Kirche
Angenehme Nachtruhe wünsch die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#55   möchtegern-kathole   22:20:58 | Freitag, 6. Februar 2009
@Protestant
Sie schrieben:
„Denn diejenigen, die den Papst schädigen und vorführen und wie einen dummen Jungen aussehen lassen wollen, sind doch die Piusse!“
Nein, die waren auch überascht, von dem Mediensturm, und von der „zeitgerechten“ Veröffentlichung durch die Schweden. Im übrigen wussten die von der Rücknahme der Exkommunikation noch nicht, als das Interview aufgenommen wurde.
Redaktion benachrichtigen
#54   prada   22:19:42 | Freitag, 6. Februar 2009
@ golfi
Ein Interview ist niemals stilles Kämmerlein! Und als „Bischof“ habe ich eine andere Verantwortung als Lieschen Müller, da die Meinung immer auch öffentliches Interesse beinhaltet. Das weiss ich als Amtsträger sehr genau!
Denk du mal drüber nach!
Redaktion benachrichtigen
#53   Protestant   22:12:42 | Freitag, 6. Februar 2009
@möchtegern-kathole
jene, die B16 beschädigen wollen.
Aber die Rechung geht nicht auf. An der kath. Kirche sind schon zuviele Regimenter ihrer Feinde zugrundegegangen, obwohl sie nicht bewaffnet ist. [mehr…]
In dem Fall waär es schade!Denn diejenigen, die den Papst schädigen und vorführen und wie einen dummen Jungen aussehen lassen wollen, sind doch die Piusse! Und die wollt ihr doch nicht tatsächlich zu Siegern machen! Der Papst tut mir leid! Das ist von langer Hand geplant! Vielleicht haben die Piusse es auch selbst so geschickt eingefädelt, das B16 (wie ihr ihn sehr liebevoll nennt) so alt aussieht!
Ich finde es schlimm und menschenverachtend, was dieses Pack mit einem alten Mann alles anstellt!
Redaktion benachrichtigen
#52   IZAAC   22:11:57 | Freitag, 6. Februar 2009
IN UNSERER ABARTIGEN WELT…
…IST ES HALT SO, DASS MAN DURCH DAS SAGEN DER WAHRHEIT NICHT GERADE BEIFALL ERHÄLT…
WÜRDE MAN KRIECHEN UND NACHPLAPPERN, DANN WÜRDE MAN BEIFALL ERHALTEN…
DIE FRAGE, WAS BESSER FÜR EINEN IST, STELLT SICH ABER NICHT!
Redaktion benachrichtigen
#51   für die Kirche   22:06:27 | Freitag, 6. Februar 2009
liebe Biene, ich gehe jetzt weg vom Computer. Schlafe gut.
Wir sehen uns bald wieder.
Redaktion benachrichtigen
#50   möchtegern-kathole   22:06:19 | Freitag, 6. Februar 2009
@Mogla68Lj.:
„Die Frage darf erlaubt sein: Wer profitiert eigentlich tatsächlich von dem Theater? Mit anderen Worten: Wer ist der lachende Dritte?!“
jene, die B16 beschädigen wollen.
Aber die Rechung geht nicht auf. An der kath. Kirche sind schon zuviele Regimenter ihrer Feinde zugrundegegangen, obwohl sie nicht bewaffnet ist.
Redaktion benachrichtigen
#49   Fragender   22:04:44 | Freitag, 6. Februar 2009
@ santa rita
Bischof Williamson und Pater Abrahamowicz sind Märtyrer der Wahrheit.
Sind sie etwa tot?????
Als „Martyrer“ nach einem „Progrom“ sind die Jungs immer noch lebendig genug um sich in Revisionisten-Scheiße zu suhlen… faszinierend…
:-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#48   für die Kirche   22:04:36 | Freitag, 6. Februar 2009
liebe Biene, Du hast recht. Die Barmherzigkeit ist
die grundlegendeste christliche Tugend.
Gott sei mit Dir.
Redaktion benachrichtigen
#47   Biene Maja   22:02:45 | Freitag, 6. Februar 2009
für die Kirche
das sag ich auch wenn man die Barmherzigkeit verliert
dann hat man alles verloren denn ER ist barmherzig
zu uns allen seinen Kindern Amen
Redaktion benachrichtigen
#46   für die Kirche   22:02:28 | Freitag, 6. Februar 2009
@Protestant: sind wir bei George Orwell? Die Sprache läßt sich natürlich
manipulieren, dann nennen Sie halt sich katholisch.
Aber der Fall der Piusbruderschaft ist tatsächlich eine innere Angelegenheit der röm. kath. Kirche (wenn Sie es unbedingt haben wollen), daher beobachten Sie lieber mehr, u. lernen Sie auch die Unam Sanctam Catholicam Apostolicam Ecclesiam besser kennen, statt hier vorwitzig über sie zu urteilen.
Redaktion benachrichtigen
#45   Mogla68Lj.   21:59:24 | Freitag, 6. Februar 2009
Die Frage darf erlaubt sein
Die Frage darf erlaubt sein: Wer profitiert eigentlich tatsächlich von dem Theater? Mit anderen Worten: Wer ist der lachende Dritte?!
Redaktion benachrichtigen
#44   Protestant   21:59:03 | Freitag, 6. Februar 2009
@für die Kirche
aber katholisch sind Sie nicht
Ich bin zumindest mal nicht römisch-katholisch!!!
Redaktion benachrichtigen
#43   für die Kirche   21:56:43 | Freitag, 6. Februar 2009
rita: kümmere um Dein eigenes Seelenheil!
Gerechtigkeit, Wahrhaftigkeit, Nächstenliebe, und Gnade Gottes retten uns vor dem Feuer der Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#42   santa rita   21:55:31 | Freitag, 6. Februar 2009
Der Holo-Götze
ist ein Dämon. Ihm zu huldigen ist Götzendienst.
Bischof Williamson und Pater Abrahamowicz sind Märtyrer der Wahrheit. Auch die historische Wahrheit ist Christus.
Auf dem Grab der Wahrheit kann man niemals etwas dauerhaftes aufbauen. Auf dem Grab der Wahrheit kann man zwar geeinigt sein, aber nur zum gemeinsamen Untergang.
Die Falschheit herrschet, die Hinterlist
Bei dem feigen Menschengeschlechte
Schiller
Redaktion benachrichtigen
#41   für die Kirche   21:54:19 | Freitag, 6. Februar 2009
@Gotthard: Sie Fundamentalist, Williamson übt doch Amt in der Bruderschaft aus, oder nicht!
Und jetzt soll er das Amt halt niederlegen, wenn die Bruderschaft integriert sein sollt, u. danach kriegt er von der Kirche auch kein Amt mehr (allein formal aufgrund seines Alters 69).
Die Bruderschaft, wenn sie nicht integriert wird, ist dann eine andere Konfession, die laut des Beschlusses des II. Vatikanum zu Partnern der Ökumene gezählt werden soll (wenn man schon Dialoge mit Muslimen führt, die leugen doch den Holocaust!)
@Protestant: mein Urgroßvater war evangelischer Pastor.
Sie sind für mich auch Mitchrist, aber katholisch sind Sie nicht, daher mischen Sie bitte auch nicht in unsere kircheninterne Angelegenheit ein.
Redaktion benachrichtigen
#40   Protestant   21:49:41 | Freitag, 6. Februar 2009
@für die Kirche
Sehen Sie, da unterscheiden wir uns wirklich.Wenn ich von „uns“ rede meine ich die Christen…ich sehe das Ganze halt nicht so mit Scheuklappen. Im übrigen sollten Sie den Begriif Katholik vermeiden, sondern in ihrem Sinne eher von römischen Katholiken sprechen! Katholiken gibt es viele, aber nicht alle sind römisch, dafür aber vielleicht umso christlicher!
Redaktion benachrichtigen
#39   für die Kirche   21:46:11 | Freitag, 6. Februar 2009
@Protestant: unter „uns“ verstehe ich nicht Sie.
Sonder wir Katholiken.
Daher habe ich mehr Recht als Sie zu urteilen, wer Katholik oder nicht.
Redaktion benachrichtigen
#38   möchtegern-kathole   21:45:42 | Freitag, 6. Februar 2009
„sondern man muss sich mit diesen Leuten auseinandersetzen!“
Volle Zustimmung.
Redaktion benachrichtigen
#37   golfi   21:45:12 | Freitag, 6. Februar 2009
prada
Das er zur Verantwortung gezogen werden muß bestreite keiner. Falls Sie einwenig mitdenken können, so betrachten
Sie den Wahren Grund dieser Ausstrahlung, erst dadurch
wurde das Übel zur Volksverhetzung. Im stillen Kämmerchen
kann jeder seine Meinung äußern wie er will, erst wenn es
im großen Stil an die Öffentlichkeit gebracht wird ist der Tatbestand erfüllt. Dieser Bischof hatte dies aber nicht vor,
er wurde bösartig von den Medienmacher getäuscht und diese benutzen es für ihre wahren Interessen…
Redaktion benachrichtigen
#36   Geselle   21:42:10 | Freitag, 6. Februar 2009
Benedikt XVI.
sollte vielleicht beim ZDF vorgeladen werden, damit er in Johannes B. Kerners Tratschsendung Gelegenheit hat, sich zu entschuldigen. Der Johannes B. weiß, wie man das macht. Er sollte sich vielleicht noch einen Clown dazu einladen, vielleicht den Wowereit und dazu zwei kompetente Schauspielerinnen, wie etwa Frau Westerwelle und Hella von Sinnen. Ich denke, dass diese Runde motivierend auf den heiligen Vater einwirken könnte und er sich dann entschuldigt für die bösen Dinge, die andere tun.
Wenn nicht, dann weiß Herr Johannes B. Kerner sicher, wie er damit umgeht, kennt man ja schon.
Redaktion benachrichtigen
#35   Protestant   21:29:12 | Freitag, 6. Februar 2009
@HBR…
Die Lefebvrianer sind weiterhin eine ungehorsame Sekte.
Und dazu noch gefährlich und anmaßend! Wenn jemand den Papst in diese Situation gebracht hat, dann doch nur diese Piusse!Daran kann man erkennen, welchen Einfluß sie haben und wie gefährlich sie sind! Man darf die ganze Diskussion nicht nur auf den Holocaust beschränken, sondern man muss sich mit diesen Leuten auseinandersetzen!
Ich sagte bereits, dass mir der Papst fast schon leid tut, wenn ich sehe, wie er von diesen Leuten vorgeführt wird! Das ist irgendwie menschenverachtend!
Redaktion benachrichtigen
#34   HBR   21:25:46 | Freitag, 6. Februar 2009
Die jüngsten Taten zeigen:
Die Lefebvrianer sind weiterhin eine ungehorsame Sekte.
Redaktion benachrichtigen
#33   Protestant   21:24:16 | Freitag, 6. Februar 2009
@für die Kirche
Jetzt kehren unsere Brüder wieder zurück, und die Liturgie wird auch nicht mehr weiter mißbraucht.
Erstens Mal sind das nicht meine Brüder (in dem Fall kann man sich ja seine Verwandschaft mal aussuchen), und was das missbrauchen anbelangt… es sollen doch schon wieder irgendwelche Priester geweiht werden…!
Es bleibt wirklich die Frage, wielange sich der arme Benedikt (und das meine ich ernst, der Papst tut mir mittlerweile fast schon leid) von diesen unberechenbaren Pseudokatholiken wie ein blinder Stier am Ring durch die Nase durch die Manege ziehen lässt. Die Piusse haben (nicht etwa die schlimmen Medien oder die sog. Judas-Bischöfe) den Papst bloßgestellt und wie einen dummen Jungen aussehen lassen!Mal sehen, wann die Öffentlichkeit das endlich begreift!
Redaktion benachrichtigen
#32   prada   21:24:07 | Freitag, 6. Februar 2009
@ golfi
Seit wann liegt denn die Wurzel der Volksverhetzung in der berechtigten Bekanntmachung? Ich dachte eigentlich, die Wurzel des Übels liegt im Verursacher, in dem Fall bei dem Sektenbischof, der vollauf zurecht deswegen zur Verantwortung gezogen werden muß!
Redaktion benachrichtigen
#31   Gotthard   21:21:51 | Freitag, 6. Februar 2009
@für die Kirche
Auch wenn Williamson kein Amt mehr ausüben darf, bleibt er geweihter Priester u. Katholik zugleich.
dieser Herr darf heute schon kein Amt mehr ausüben … und keinerlei sakramentale Handlungen vollziehen.
Wann endlich kapierst Du das mal?
Redaktion benachrichtigen
#30   golfi   21:19:52 | Freitag, 6. Februar 2009
Volksverhetzung
Es ist schon bezeichnend mit welchen Mitteln man den Hl.Vater Plattmachen will. Wahre Volksverhetzung muß man
doch beim Fernsehen suchen, die müssen doch in der Lage
sein zu Unterscheiden welchen Blödsinn man sendet.
Da dies nicht erfolgte so liegt die Wurzel der Volksverhetzung m. E. bei den Verantwortlichen des Senders. Erst diese haben da zu bei getragen, das der Unfug an die Öffentlichkeit kam.
Redaktion benachrichtigen
#29   für die Kirche   21:15:46 | Freitag, 6. Februar 2009
danke, liebe Biene! Laßt uns freuen.
Die Bischofskonferenz von Polen gratuliert dem Papst für seine Bemühung, die Piusbruderschaft wieder einzubinden.
findet man bei rorate caeli
rorate-caeli.blogspot.com/
@Gotthard: Fellay hat Williamson bereits nahe gelegt, die Leitung des Seminars niederzulegen.
Auch wenn Williamson kein Amt mehr ausüben darf, bleibt er geweihter Priester u. Katholik zugleich.
Redaktion benachrichtigen
#28   Biene Maja   21:12:57 | Freitag, 6. Februar 2009
für die Kirche
das wollte ich auch schon lange sagen betet um die
Einheit und Versöhnung unter den Christen das will
auch der Papst Benedikt bezwecken vertagt Euch auf diesen Planet Erde es gibt sie nur einmal Christus leidet
auch heute noch unter der Zertrennung der Christen
also reicht euch die Hände zum Frieden
Redaktion benachrichtigen
#27   für die Kirche   21:12:41 | Freitag, 6. Februar 2009
Protestant: die Liturgie hat nichts mit der Politik zu tun.
Die Liturgie wird mißbraucht für einen kirchenpolitischen Kampf, Bruderkampf, sagen wir mal zu, einen besonderen scheußlichen Kampf.
Jetzt kehren unsere Brüder wieder zurück, und die Liturgie wird auch nicht mehr weiter mißbraucht.
Auch die liberalen Priester dürfen die Liturgie nicht politisieren!
Redaktion benachrichtigen
#26   Gotthard   21:12:21 | Freitag, 6. Februar 2009
@für die Kirche
murren Sie nicht so mißmutig, statt sich über die bevorstehende Versöhnung
von einer Versöhnung seitens des Pius-Vereins kann ich nun absolut nichts entdecken.
Williamson ist immer noch Mitglied … ist immer noch Leiter eines Seminars …
es wird in diesem Verein weiter unverantwortlich und in grober Missachtung der Suspendierungen gehandelt, als wäre nichts gewesen…
es werden weiterhin illegale Priesterweihen angekündigt …
es wird die ausgestreckte Hand des Papstes in einer widerlichen Arroganz missachtet …
Redaktion benachrichtigen
#25   Protestant   21:06:27 | Freitag, 6. Februar 2009
@tuttisanti @für die Kirche
Und dafür hält sich „Protestant“!
Ich gebe mir jedenfalls Mühe! ;-) O:)
regen Sie sich nicht auf, die Bruderschaft distanziert sich von dem Antisemitismus!
Das ist es ja nicht allein! Der Antisemitismus ist m.E. die Spitze des Eisbergs!Man möge sich viele Stellungnahmen auf der Internet-Seite der Piusse anschauen, da kommt man sehr schnell zu dem Schluss, das, wenn es sich um eine Partei handeln würde, das Ganze schon längst ein Fall für den Verfassungsschutz wäre!Es geht ja hier noch nicht mal um die reaktionäre Kirchenpolitik (keine Ministrantinnen, Priester-Popo-Altar,lateinische Volksverdummung,uv.m.)- nein- es geht um offene Frauenfeindlichkeit, um das Ziel „Staatskatholizismus, autokratische Regierungsformen,Infragestellen von Religions- und Meinungsfreiheit – Dinge halt, die im Grundgesetz stehen! Und das ist das Gefährliche!
Redaktion benachrichtigen
#24   für die Kirche   21:02:15 | Freitag, 6. Februar 2009
Gotthard: murren Sie nicht so mißmutig, statt sich über die bevorstehende Versöhnung
zu freuen.
Ein Link für Sie:
ein Protestant verteidigte auf der Zeitung „Die Welt“ den Papst gegen die Kanzlerin, lesen Sie bitte auch die Leserkommentare dazu.
www.welt.de/…80D4230CCF03A03CCC15?page=3
Redaktion benachrichtigen
#23   prada   20:59:54 | Freitag, 6. Februar 2009
Somit…
diskreditiert sich die Piussekte immer mehr und führt zur Auflösung!
Etwas besseres kann diesem Verein nicht passieren!
Redaktion benachrichtigen
#22   Gotthard   20:59:26 | Freitag, 6. Februar 2009
Ausschluss…
wann wird Herr Williamson ausgeschlossen?…
oder muss man sich noch mit Herrn Le Pen in Frankreich beraten?
Redaktion benachrichtigen
#21   für die Kirche   20:56:49 | Freitag, 6. Februar 2009
@Protestant: regen Sie sich nicht auf, die Bruderschaft distanziert sich von dem Antisemitismus!
1) die antisemitischen Materialien verschwinden von ihrer Webseite;
2) Bischof Fellay, ihr Generaloberer, kündigt in der Mittelbayerischen Zeitung Konzequenzen für Williamson an;
3) ein Sprecher der Bruderschaft in Argentinien sagte, sie versuchen, Williamson zum Widerruf seiner Worte zu bewegen;
4) der zweite Holocaust-Leugner aus Norditalien wird aus der Bruderschaft ausgeschlossen!
Gott sei Dank u. Ehre, in Ewigkeit!
Redaktion benachrichtigen
#20   Domenico Tuttisanti   20:55:22 | Freitag, 6. Februar 2009
„Es reicht aus, wenn man anständiger Christ ist!“
Und dafür hält sich „Protestant“! :-S
Redaktion benachrichtigen
#19   Protestant   20:53:20 | Freitag, 6. Februar 2009
Aber hallo…
Darin beschimpft sie die Personalprälatur ‘Opus Dei’, die Ordensgemeinschaft ‘Legionäre Christi’, die Altgläubigen allgemein und die Lefebvristen im besonderen.
Um mit diesen Organisationen Probleme zu haben, muss man weder schwul noch lesbisch sein! Es reicht aus, wenn man anständiger Christ ist!
Redaktion benachrichtigen
#18   für die Kirche   20:52:11 | Freitag, 6. Februar 2009
rita: gute Nachtricht.
Williamson wird sich auch entschuldigen.
Ich bin bereit, ihm zu verzeihen.
Redaktion benachrichtigen
#17   santa rita   20:48:13 | Freitag, 6. Februar 2009
Neuer Fall von Antisemitismus bei der Piusbruderschaft
Bruderschaft schliesst jüdischstämmigen Mitbruder aus:
rorate-caeli.blogspot.com/
Das ist natürlich nur ein Beispiel für Spin, wie ihn die Konzernmedien praktizieren.
Das zeigt aber, dass bei den Piusoberen offensichtlich die Luft brennt und die Nerven blank liegen.
Man wünschte sich mehr Gelassenheit und Druckresistenz.
Wie wärs denn mal mit dem Motto der vier Musketiere:
Einer für alle, alle für einen.
Redaktion benachrichtigen
#16   HBR   20:47:10 | Freitag, 6. Februar 2009
Was für eine Einleitung
Der Vatikan hat die Zusammenhänge und Hintergründe zusammengetragen, die das gegenwärtige Pogrom gegen die Lefebvristenauslösten. Die Mitschuld der Judas-Bischöfewird ignoriert.
was sind Judas-Bischöfe? Etwa solche, die ohne Erlaubnis des Vatikans Weihehandlungen vornehmen Dann stimme ich zu.
Und was für ein angebliches Pogrom soll denn gegen die Lefebvrianer laufen? Ich wüßte nichts von einem Pogrom. Sie bekommen lediglich die Quittung für ihren unseeligen Antisemitismus und für die widerliche Leugnung des Holocaustes
Redaktion benachrichtigen
#15   matt3   20:33:17 | Freitag, 6. Februar 2009
wer sind denn jetzt die angeblichen Judas-Bischöfe?
oder meint man damit etwa nur die bösen Medien o.O
Redaktion benachrichtigen
#14   hildegardfan   20:28:21 | Freitag, 6. Februar 2009
Und erschwerend…
kommt hinzu, das Guido Westerwelle HOMOSEXUELL ist!!!
Also, damit ist er als Universeller Schuldiger jawohl prädestiniert.
Redaktion benachrichtigen
#13   prada   20:25:59 | Freitag, 6. Februar 2009
Es wird Zeit,
dass auch in diesem Zusammenhang endlich der wahre Schuldige entdeckt wird!
Ich bin der Meinung, dass Guido Westerwelle der Schuldige ist, denn als Liberaler, der sich überhaupt nicht geäußert hat, macht er sich in hohem Maße verdächtig!
:-)
Redaktion benachrichtigen
#12   Freier Geist   20:16:32 | Freitag, 6. Februar 2009
Köstlich: Jetzt ist ein Komplott Schuld an der Dummheit eines Geistlichen
Und die feindbilder sind darin auch wieder untergebracht:
Homos, der Spiegel, Journalisten… Ich vermisse einen Zusammenhang zum Anschlag auf’s World Trade Center. Da hätte der Autor sich mehr Mühe geben können. So ist der Artikel irgendwie fade und unausgegoren. Bitte noch einmal verfassen und dann noch ein paar lustige Querverbindungen mehr zu bösen Machenschaften!!! Toi toi toi!
Redaktion benachrichtigen
#11   Gotthard   20:15:23 | Freitag, 6. Februar 2009
Pogrom?????
das gegenwärtige Pogrom gegen die Lefebvristen
wie viele Tote hat es beim Pius-Verein schon gegeben?
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftJetzt geht es den Piusjuden dreckig PiusbruderschaftDie Anzeige gegen den Bischof war nur für die Medien PiusbruderschaftKriechen trotz Übergewicht Piusbruderschaft„Plötzlich kommt wieder ein neues Etikett“ PiusbruderschaftDie Probleme eines Erzbischofs PiusbruderschaftEminenz! PiusbruderschaftEine Regulierung der Piusbruderschaft steht unmittelbar bevor – oder auch nicht Pater AbrahamowiczInflation der Holocaust-Leugner Mons. WilliamsonIst er todkrank? PiusbruderschaftJetzt auch Bischof Williamson Piusbruderschaft„Wir werden eine Lösung finden“ Bischof FellayWir bitten den Heiligen Vater und alle Menschen guten Willens um Entschuldigung PiusbruderschaftKriechen auf dem Leim der Medienkonzerne PiusbruderschaftDer Unterschied ist gewaltig PiusbruderschaftWird die Piusbruderschaft in Pfarreien zelebrieren?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net