Medien
„Das ist pure Menschenverachtung“
Ein pensionierter Krawatten-Priester hat mit Unterstützung eines deutschen Staatssenders einen medialen Scheiterhaufen aufgeschüttet und darauf die Altgläubigen verheizt.
ARD-Mediathek: Hw. Michael Broch hält ein Haßwort zum Sonntag
ARD-Mediathek: Hw. Michael Broch hält ein Haßwort zum Sonntag
(kreuz.net) Am 7. Februar hielt der Resignat, Hw. Michael Broch (65), im ‘Ersten Deutschen Fernsehen’ ein Haßwort zum Sonntag.

Resignat Broch ist Priester der Diözese Stuttgart-Rottenburg und hilft in der Pastoration des Ortes Leonberg – 13 Kilometer westlich von Stuttgart.

Zu Beginn seines Haßwortes nahm er das von deutschen Kirchenhassern inszenierte Williamson-Pogrom begierig auf. Dann haute er – im Geist der von den Nationalsozialisten praktizierten Sippenhaft – alle Altgläubigen in einen Topf:

„Vor aller Öffentlichkeit wurde deutlich, was hinter dieser winzigen Minderheit steckt.“

Der Resignat scheut auch offene Lügen nicht: „Einer von ihnen leugnet den Holocaust und die Verbrechen der Nazis an Millionen jüdischer Menschen.“

Dann spricht Hw. Broch das Urteil über sich selber: „Das ist pure Menschenverachtung.“

Die „Pius-Priester“ seien auch keine harmlosen religiösen Außenseiter – schimpft Hw. Broch:

„Sie lehnen ab, was die Kirche der Neuzeit erreicht hat, Vorkämpfer für Frieden und Menschenrechte zu sein.“

„Religionsfreiheit, das ökumenische Miteinander der Kirchen, der Dialog mit der jüdischen und anderen Religionen“ – gegen all das würden die „Pius-Priester“ zu Felde ziehen – zieht Hw. Broch zu Felde.

Er merkt nicht, daß er anderen unterstellt, was er selber vor laufender Kamera praktiziert.

Seine schönen Worte von Miteinander, Dialog und Frieden will er nicht auf die verteufelten Altgläubigen anwenden:

„Ich glaube, diese Vielfalt hat ihre Grenzen dort, wo die Ideen eines Häufleins von weltweit nicht einmal fünfhundert Sonderlingen gegen das Evangelium gerichtet sind.“

Die Lefebvristen würden sich gegen die „Kernaussage von Gottesliebe und Menschenliebe“ richten – erklärt der Haßprediger.

Dann schwenkt er zum zweiten Teil seiner Ansprache über. Wie zu erwarten, beginnt er mit altliberalen Platitüden:

Die Kirche müsse da sein, „wo die Menschen sind: bei ihren Sorgen und Nöten, mitten in der Welt“ – flötet Hw. Broch plötzlich.

Er ist ein Meister der politisch korrekten leeren Worte: „All zu oft ist die Botschaft Jesu verdunkelt, verfälscht worden. In eine Drohbotschaft, in eine Botschaft der Angst“ – analysiert der Haßprediger offenbar den ersten Teil seiner Rede.

Plötzlich spricht er von Menschwürde, „Gott des Friedens und der Menschlichkeit“, „sich kümmern um die Ausgestoßenen“ und „Gottvertrauen“.

Der peinliche Spagat, den Hw. Broch vorzuführen versucht, spricht für sich.
      
125 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#126   Kurti   18:56:38 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Unwesen
Dieser Rundfunkpfarrer, der immer in süddeutschen Radiogefilden seine langweilige Ansichten kundtut, ist bekannt dafür, dass er wesentliche Aussagen der Schrift anzweifelt und so einen lässt man in der Diözese Stuttgart-Rottenburg sein Unwesen treiben.
Redaktion benachrichtigen
#125   Bruder Johannes   06:46:39 | Samstag, 14. Februar 2009
Was soll man von der Glotze schon erwarten? … !!!
^-^ Eine Unterweisung zur Rechtgläubigkeit O:) kann man doch nicht ernsthaft von dem antichristlichen Medium erwarten,
Höchstens Anschauungsunterricht :-O wie des Teufels >:) Legionen arbeiten :)3 :-) :-] :-D ^-^ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#124   DJM †   22:53:21 | Donnerstag, 12. Februar 2009
@Trismegistos III –> Auswege
Ehe ist gut, weil es eine hl. Institution dastellt. Das will Gott, denn es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist.(Gen 2,18 www.uibk.ac.at/…raum/bibel/gen2.html) Betrachten Sie hierbei auch besonders das Leben der hl. Rita von Cascia www.heiligenlexikon.de/…a_von_Cascia.html!!! Sie ist bis heute unversehrt geblieben! Eine gleichgeschlechtliche Verbindung ist nicht von Gott gewollt. Es gilt die Heiligung der Familie, so wie es in Fatima am Ende der Erscheinungen bedeutet wurde. „„wie sie sich gegen die Sonne erhob und schließlich in der Unendlichkeit des Raumes verschwand, sahen sie plötzlich neben der Sonne die Heilige Familie: rechts die seligste Jungfrau mit einem weißen Gewand und himmelblauen Mantel bekleidet, das Antlitz leuchtender als die Sonne, links den heiligen Josef mit dem Jesuskind, das ein bis zwei Jahre alt zu sein schien. Die Heilige Familie segnete die Welt mit dem Kreuzzeichen.“ Quelle www.josef-hanauer.de/fatima3.html . Für Probleme mit Alkohol empfiehlt sich das Gebet des hoch ehrwürdigen Matt Talbot.
Redaktion benachrichtigen
#123   Trismegistos III   11:13:30 | Donnerstag, 12. Februar 2009
Das Skapulier Antwort
Zum Thema: das Skapulier. Mir sind viele Geistliche bekannt, die leiden. Sie suchen Auswege. Manchmal finden sie diesen in der Ehe oder einer gleichgeschlechtlichen Verbindung und fühlen sich erlöst. Andere suchen „Hilfe“ im Alkohol.
Redaktion benachrichtigen
#122   NurEinLeser   01:07:03 | Donnerstag, 12. Februar 2009
Solange die Modernistenheere…
…so ziemlich jedeschristliche Dogma leugnen, sollten sie das Wort „leugnen“ nicht in den Mund nehmen!
Redaktion benachrichtigen
#121   DJM †   22:43:00 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Das Skapulier
Verlangt Keuschheit (Priester und Ordensleute, wie es dem geistlichen Stand entspricht, Eheleute, wie es sich für den Stand der christlichen Ehe geziemt und Ledige, gemäß dem Stand der Unverheirateten)
Maria empfielt ohnehin täglich drei Dinge für das christliche Leben:
1. Den Rosenkranz
2. Die Anrufung des hl. Erzengel Michael
3. Die Bitte um den Heiligen Geist
Jeder Priester kann das hl. Skapulier auflegen. Es braucht dazu keine besondere Segnung, nur das damit verbundene Gebet. Dazu gibt es ein kleines Büchlein, welches einem einige Beispiele von „Wundern“ vor Augen stellt, welche wie ähnlich bei der Wundertätigen Medaillie auch erfolgt sind. Allerdings stehen hier die Gnade höher, weil auch der Einsatz höher ist. Dennoch ist es kein Spiel, im Gegenteil, ändert das Tragen des Skapuliers das persönliche Leben. Glauben Sie mir, ich habe es erfahren und es ist kein Hokuspokus, sondern durchdringende Gnade von Maria. Das christliche Leben, die Einstellung wird intensiver, das Leben gnadenreicher, erfüllter. Daher wurde es auch so oft empfohlen. Hierin vollzieht sich die Weihe an Maria und wer den katholischen Glauben kennt, weiß auch um den Herzenstausch. Maria bereitet das eigene Herz vor für das heiligste Herz Jesu. Der hl. Johannes Bosco trug auch solch ein Skapulier. Es ist das Kleid Mariens.
Redaktion benachrichtigen
#120   Galatea   22:24:48 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Das Skapulier, sehr geehrter Herr Sozialkatholisch,
bedeutet die Ganzhingabe an unsere jungfräuliche Gottesmutter.
Dieses zu tragen ist eine Verantwortung und Verpflichtung, birgt aber unzählige Gnaden.
Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#119   Sozialkatholisch   22:17:42 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Das Skapulier
ist so wie ich das sehe zuerst eine Verpflichtung zur persönlichen Heiligung, wenn wir diese erreichen sollten dann werden wir auch Dämonen austreiben können.
Ich glaube sogar das der eine oder andere kleine Dämon durch uns heute schon ausgetrieben werden kann, obwohl das nicht so deutlich zutage tritt, besonders duch Leute die eine gewisse Heiligkeit schon erreicht haben.
Übrigens bin ich auch ein Marienverehrer.
Redaktion benachrichtigen
#118   DJM †   22:09:02 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@Sozialkatholisch
Nun von Glauben würde ich dabei noch gar nicht sprechen. Menschen die den Glauben an Jesus Christus haben, können Kranke heilen, Dämonen austreiben udgl. Ich spreche davon, die Gnade wiederzufinden, die man verloren hatte. Es geht um Gnade, denn Maria ist die Gnadenvermittlerin. Daher wird das hl. Skapulier auch als das Kleid der unbefleckten Empfängnis bezeichnet oder auch als „Joch Christi“.
Redaktion benachrichtigen
#117   Galatea   22:07:59 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Und Sie, werter Herr oder Frau caritatem,
angeblich Franziskaner.
Redaktion benachrichtigen
#116   pangelingua   22:07:23 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@caritatem
Mit dem Titel „Lachnummer“ würde ich an Ihrer Stelle ein wenig vorsichtiger umgehen. Umgedreht wird meist ein Schuh draus!
Konservative sind keineswegs intolerant, reagieren aber verständlicherweise gereizt, weil ihre Anliegen von unseren sogenannten Bischöfen nicht ernstgenommen werden. Diese fördern lieber Apostaten, weil sie selber welche sind (nicht alle, aber die meisten!)
Redaktion benachrichtigen
#115   caritatem   22:02:13 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Phillip
merken sie eigentlich noch was ? sie machen sich lächerlich.sie sind ein schauspieler,hochstapler und ein möchtegern professor.sie sind eine lachnummer.
Redaktion benachrichtigen
#114   Sozialkatholisch   22:00:44 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Und wem oder was soll das dienen?
Mehr dem Glauben, oder der persönlichen Heiligung?
Redaktion benachrichtigen
#113   DJM †   21:58:19 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Tote lieben nicht
Protestanten halten am Sinn fest. Etwa 32 Päpste haben das hl. Skapulier empfohlen. Es solle von allen Katholiken getragen werden. Zudem wurde es auch von Lucia in Fatima empfohlen. Sie sagte „Der Rosenkranz und das Skapulier sind untrennbar!“
Dieses Schutzkleid der Gottesmutter ist eines der wichtigsten marianischen Sakramentale des frommen katholischen Volkes.
Im reichen Schatz der Sakramentalien der heiligen Kirche gibt es mehrere Skapuliere verschiedener Orden. Das bedeutendste aber und am weitesten verbreitete ist das braune Skapulier vom Berge Karmel.
Zwei gewaltig große Versprechen sind mit dem Tragen des Skapuliers verbunden:
1. Maria bewahrt uns vor der Verdammnis,
2. Maria wird uns am ersten Samstag nach dem Tode aus dem Fegefeuer befreien.
„Wer mit diesem Kleide sterben wird, wird vor den Flammen des ewigen Feuers bewahrt bleiben. Es ist ein Zeichen des Heiles, ein Schutzmittel in Gefahren, das Unterpfand eines besonderen Friedens und besonderen Schutzes.“
„Maria wollte dadurch ihren Wunsch bekundert, daß alle Menschen das Skapulier als Zeichen ihrer Weihe an Ihr Unbeflecktes Herz tragen.“
Redaktion benachrichtigen
#112   Sozialkatholisch   21:50:50 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Naja, ganz so einfach ist das aber auch nicht
ich schätze den hl. Paulus sehr, aber es gibt auch noch den Jakobusbrief!
Außerdem sprach der hl. Petrus davon das die Lieb, die eine und/oder andere Sünde ungeschehen macht1
Wir wollen doch nicht protestantischen Irrlehren anhangen auf dieser katholischen Seite!
o^/
Redaktion benachrichtigen
#111   DJM †   21:41:04 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@Sozialkatholisch
Der heilige Paulus lehrt, der Mensch wird nicht durch gute Taten gerecht, sondern durch den Glauben an Jesus Christus. Er macht heilig und der, welcher im Herrn bleibt und in dem auch der Herr bleibt, ist heilig.
Persönlich trage ich das hl. Skapulier Unserer lieben Frau vom Berge Karmel. Info immaculata.wordpress.com/…rau-vom-berge-karmel/
Jeden Tag das Kreuz von Neuem. Der Tod ist zum Schlaf geworden…
Redaktion benachrichtigen
#110   pangelingua   21:33:21 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@Defendor
Kommt Ihnen gloria.polo nicht langsam zum Hals heraus?
Sind Sie nicht ausgelastet oder haben Sie ein besonderes Sendungsbewusstsein, dass Sie keiner ordentlichen Beschäftigung nachgehen können?
Statt gloria-polo schlage ich zur Abwechslung vor:
www/credo-golf/com
www/sanctus-passat/com
Sie langweilen unsäglich!!!
Redaktion benachrichtigen
#109   Sozialkatholisch   21:22:55 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Stimmt DJM
und schaffst du das?
Redaktion benachrichtigen
#108   DJM †   21:19:38 | Mittwoch, 11. Februar 2009
ebent
Jesus sagt: Seid heilig, denn ich bin heilig.
Redaktion benachrichtigen
#107   Sozialkatholisch   21:13:34 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Also, die vergöttlichung des Menschen
geht mit Sicherheit nicht so weit das er ohne Sünde ist, darum wird die Vergöttlichung des Menschen, jedenfalls hier auf Erden niemals 100% erreichen.
o^/
Redaktion benachrichtigen
#106   DJM †   21:07:19 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Die Armen Seelen – DAS
meinte ich.
Redaktion benachrichtigen
#105   Schalom   21:04:52 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Geliebte Schwestern und Brüder, bitte schont unsern alten Bruder Defendor
er sitzt gewiss in frommer Sorge O:) vor seinem Computer und kann nicht anders. Gott helfe ihm. :(3
Nachtrag: Hoffentlich entführen ihn keine Freimaurer ^-^ ^-^ ^-^ auf die Wartburg in das Zimmerchen von Junker Jörg.
Redaktion benachrichtigen
#104   Mitten drin statt nur dabei   20:55:44 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@ defendor
Wenn die Piusbruderschaft angeblich die „reine Lehre der heiligen Mutter Kirche“ – wie Sie es nennen – verkündet, …
– warum ist dieser Verein dann exkommuniziert worden?
– warum können sich deren Mitglieder Fakten wie dem Holocaust nicht stellen (von wegen „reiner“ und „wahrer“ Lehre)?
– warum muss sich der Papst in väterlicher Barmherzigkeit ihrer annehmen, wenn er sowieso im Recht ist?
– WARUM gibt es diesen Verein überhaupt?
Redaktion benachrichtigen
#103   DJM †   20:51:27 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@defendor –
vielleicht eine Uebersetzung für Ihre dubiose „Anmerkung“ mitliefern ?
Zufriedenheit schützt vor Rechtfertigung!
Oder wollen Sie hier gar eine „modernistisch neu erfundene Lehre“ der römisch katholischen Kirche zum Besten geben ?
*lach* DAS gehört zur Allgemeinbildung.
Oder haben Sie im synkretisch-esoterischen Lügen-Eintopf geschöpft und sich Ihr „Gottesbild“ selbst zurechtgelöffelt ?
Gott schuf uns Menschen nach Seinem Bilde. Zuerst schuf er den Menschen und aus ihm die Frau und die Frau muss unter Schmerzen gebären, den Menschen. Aus Gott wurde Gott und Gott wurde Mensch. So einfach ist das.
Redaktion benachrichtigen
#102   Phillip   20:22:12 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@Clarissa + matt1,2,oder3
Gerne helfe ich Ihnen!
Sie, Clarissa, sollten nicht immer darauf hinweisen, daß die voluminöse Expansion subterraler Knollengewächse in reziproker Expansion zum spirituellen Intellekt des Agrarökonomen steht, sonder endlich mal sagen, das der dümmste Landwirt…
Und Sie, matt3 sind schwul!
So!
Redaktion benachrichtigen
#101   clarissa colonia   20:17:29 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Werter matt,
jetzt lassen Sie sich doch auch mal etwas einfallen und überlassen Sie nicht alles mir; diese unnatürliche Harmonie stört doch nur die natürliche Unharmonie dieses Mediums …
Redaktion benachrichtigen
#100   matt3   20:12:53 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@claris
Gebrauchen Sie mich nach Belieben als Punching-Ball. Ich wehr mich einmal eine Runde lang nicht. :-P Aber ich wüsste jetzt garnicht was wir konkret auszufechten hätten.
Redaktion benachrichtigen
#99   für die Kirche   20:01:33 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@ihrseidkatholisch: da haben Sie aber sehr zutreffend beobachtet.
Ich habe liberale Tendenzen.
Aber ich habe auch andere Tendenzen …
Mal schauen, wie sie sich miteinander verbinden lassen.
Redaktion benachrichtigen
#98   clarissa colonia   20:00:33 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Nun, heißt das:
„Nächste Runde“?
(Trotzdem Dank für die Blumen!)
cc.
Redaktion benachrichtigen
#97   matt3   19:56:27 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@claris
glaube ich… :(3
Redaktion benachrichtigen
#96   ihrseidnichtkatholisch   19:50:23 | Mittwoch, 11. Februar 2009
noch nie hat…
… eine Überschrift zu kreuz.net besser gepasst als diese hier…
Redaktion benachrichtigen
#95   clarissa colonia   19:48:17 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Werter matt,
selbstverständlich können Sie Ihre Entschuldigung als angenommen betrachten, obwohl es ihrer objektiv nicht bedurft hätte: Weder blute ich, noch liege ich siech darnieder. Ich kann schon was ab!
Redaktion benachrichtigen
#94   für die Kirche   19:44:01 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@liebes Frollein: auch meine Schuld: stylistisch nicht sehr
gelungen.
Versuche ich, nächstes Mal besser zu machen! :-)
Als ich damals von der Christenverfolgung durch Buddhisten las, war ich auch beinahe vom Stuhl gefallen. Aber da haben Sie recht, echte Buddhisten sind diese Leute nicht.
Redaktion benachrichtigen
#93   Frollein Rottenmaier †   19:37:34 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@für die Kirche
Kann sein, daß ich zu heftig reagiert habe .
Habe es wohl beim Überfliegen des Beitrags nicht als Satire aufgefasst… :-$
wollte bloß sagen, daß es in jeder Religion, jeder Ideologie, jeder Partei, jeder Menschengruppe Gewalttaten u. Intoleranz gegen die anderen gibt.
Ja, leider!
Die politische Korrektheit u. Linientreue an Mainstreammeinungen schützt uns nicht vor Verblendung, Haß u. Intoleranz.
Ja, ich weiß. Es gibt eine Meinung, die man zu haben hat. Und das ist die öffentliche Meinung. Wer nicht mitzieht bekommt den Guilty-Stempel auf die Stirn gedrückt. Nicht selten sind aber Mainstreammeinungen verabscheuungswürdiger als alle anderen.
Echte Toleranz basiert auf einem offenen Herzen, Gerechtigkeitssinn, nicht auf politischer Korrektheit.
Exakt! Nur leider ist echte Toleranz ebenso vom Aussterben bedroht wie der bengalische Tiger. Und da unterscheidet sich kreuz.net (ein beachtlicher Anteil der Lesermeinungen) nicht im mindesten von den Mainstreammedien (komplette Kriminalisierung der Piusler).
Aber schauen Sie mal an: die Buddhisten in Südasien verfolgen Landsleuten, die zum Christentum übertreten sind… Ist der Buddhismus ein Allheilsmittel gegen Intoleranz u. Gewalt?
Leider nicht, aber da muss man zwischen der reinen Lehre und dem, was die Menschen draus machen, unterscheiden. Die reine Lehre des Buddhismus lehnt Gewalt gegen fühlende Lebewesen ab. Die Buddhisten, die Christen verfolgen haben wohl nichts verstanden. Und ja, das gilt für alle Religionen.
LG,
Fr…
Redaktion benachrichtigen
#92   Schalom   19:35:06 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben
das würde nicht einmal der Buddha bezweifeln.
Wohl aber könnten wir bedenken, dass die so genannten katholischen Damen und Herren, die so fanatisch IHREN
Glauben defondieren, auf dem Christusweg wandeln, der Christuswahrheit entsprechen und das Christusleben praktizieren. Die bloße Teilnahme an der Fronleichnamsprozession wird da nicht genügen.
Zusatz. Voller Ehrfurcht verneige ich mich vor den HEILIGEN, die in der Tat mit der Wahrheit begabt sind, ihren Söhnen und Töchtern und allen Erwürdigen, bevor ich kurz die Übungen der Helfer der Menschen darlege.
:(3 aus dem tibetischen Buddhismus
Redaktion benachrichtigen
#91   caritatem   19:25:06 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Danke Phillip
Ich bin eben Franziskaner.
Redaktion benachrichtigen
#90   ihrseidnichtkatholisch   19:22:21 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@für die kirche
konservativ ist nicht unbeding negativ… REAKTIONÄR schon… aber sie sind ja ein liberaler in ihrer denkrichtung :-$ ich hoffe das verstehen sie jetzt nicht als beleidigung ^-^
Redaktion benachrichtigen
#89   matt3   19:21:34 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@claris
Verzeihung, dass ich dich gestern (heute) so anging. Ich war wohl etwas überreizt.
Redaktion benachrichtigen
#88   für die Kirche   19:19:36 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@Phillip: das ist wahr.
Schlicht u. geradelinig. :-]
Redaktion benachrichtigen
#87   Phillip   19:17:03 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@Caritatem
Caritatem, in Ihrer Schlichtheit sind Sie irgendwie rührend… :-)
Redaktion benachrichtigen
#86   Alois Bischof   19:15:19 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Ja, Herr ‘caritatem’
man muss sich heutzutage angeblich selbst lieben. Früher nannten mer des „Egoismus“ bei us zu Hause.
Konservative pflegen die Nächstenliebe und verachten ihr irdisches Leben und die bereits gerichtete Welt.
Redaktion benachrichtigen
#85   für die Kirche   19:14:32 | Mittwoch, 11. Februar 2009
liebe Caritas mit dem Zahn „tem“: ein sooooo tolerenter Mensch wie Sie einer ist ist in der Welt
selten zu finden.
Redaktion benachrichtigen
#84   caritatem   19:11:22 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Konservative können nicht differenziert denken…
Oft sind sie voller Hass und Wut.Intolerant gegenüber anderen.Verbittert!Menschenfeindlich!Sie können sich nicht selbst lieben,daher auch der Frust.
Redaktion benachrichtigen
#83   ihrseidnichtkatholisch   19:11:08 | Mittwoch, 11. Februar 2009
naja…
…borch sagt genau das was viele katholiken denken… und übrigens der vatikan auch von der piusgesellschaft einfordert…
die reform (im sinne der tradition nicht des bruches) wird nicht zurückgedreht werden, dass ist doch warum die piusgesellschaft und alle reaktionären kräfte so schäumen und kochen …
aber die kirche hält auch ihre hetze aus, da bin ich mir ganz sicher !
Redaktion benachrichtigen
#82   für die Kirche   19:03:45 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@liebes Frollein Rottmeier: in meinem satirischen Modus habe ich eben
die differenzierte Denkebene verlassen ;-) .
Kann sein, daß ich zu heftig reagiert habe :-$ .
Aber ich wollte bloß sagen, daß es in jeder Religion, jeder Ideologie, jeder Partei, jeder Menschengruppe Gewalttaten u. Intoleranz gegen die anderen gibt. Die politische Korrektheit u. Linientreue an Mainstreammeinungen schützt uns nicht vor Verblendung, Haß u. Intoleranz.
Echte Toleranz basiert auf einem offenen Herzen, Gerechtigkeitssinn, nicht auf politischer Korrektheit.
Dalai Lama ist mir ingrunde egal, habe halt (vielleicht ungerechterweise) ihn als Repräsentant des Buddhismus verwendet. Aber schauen Sie mal an: die Buddhisten in Südasien verfolgen Landsleuten, die zum Christentum übertreten sind… Ist der Buddhismus ein Allheilsmittel gegen Intoleranz u. Gewalt?
Und Feministinnen, die militanten Feministinnen haben in Argentinien eine Kirche angegriffen.
Atheisten können auch gewaltätig sein.
Ich behaupte nicht, daß sie auch zur Zivilisation u. Friedensprozeß Beiträge geleistet haben, sondern, daß nicht die Ideologien, sondern ein gesunder Common Sense, u. ein Sinn für Verhältnismäßigkeit uns vor jeder Art vom Extremismus schützen.
Redaktion benachrichtigen
#81   clarissa colonia   18:59:34 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Werter defendor,
schwadronieren Sie schon wieder über Dinge, die Sie (bestenfalls halbverdaut) irgendwo abgeschrieben haben?
Athanasius, Über die Menschwerdung des Logos (54,3):
„Denn er wurde Mensch, damit wir vergöttlicht würden. Er offenbarte sich im Leibe, damit wir zur Erkenntnis des unsichtbaren Vaters gelangten; er ließ sich den Frevelmut seitens der Menschen gefallen, damit wir die Unsterblichkeit ererbten.“
Nicht umgeformt werden wir, nein, in unsere Hand ist es gelegt, ob wir uns und unser Handeln umformen wollen. Oder wollen Sie’s wieder mal besser wissen als die Väter?
Redaktion benachrichtigen
#80   hildegardfan   18:43:54 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Ohoh…
@ defendor:
TIEF Luft holen. Ausatmen. Entspannen.
Bloß nicht kollabieren.
Ist es nicht so, das wir nach Gottes Abbild geschaffen wurden? Demnach wohnt Gott in uns, und indem wir uns selber lieben zeigen wir unsere Liebe zu Gott.
Und, um dem ganzen noch die Krönung aufzusetzen:
Wir sind auf der Welt, um glücklich zu sein, nicht um zu leiden.
Also, wir dürfen uns lieben und glücklich sein.
Ist doch was feines.
So, werter defendor… sollten Sie bis jetzt die Luft angehalten haben: Bitte wieder ausatmen.
Redaktion benachrichtigen
#79   matt3   17:29:05 | Mittwoch, 11. Februar 2009
ich muss mir noch ein Törtchen kaufen…
und empfehle zur Nervenberuhigung ein schönes Lied aus den 80ern
www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI&…
O:O ^-^
Redaktion benachrichtigen
#78   defendor   17:17:13 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@matt 3…
Zwischen
VER-GÖTTLICHUNG des Menschen…durch die Anteilhabe ( also nicht „Gott-Sein“ !!!) am dreifaltigen Göttlichen Leben…
der HIMMEL…die ewige GLÜCKSELIGKEIT
und der
Selbst-Vergötterung hier auf Erden
liegen Welten über Welten …nein es ist ein endloser Graben dazwischen, in den freilich diejenigen, die diesem esoterischen Lügen-Müll der „Selbstvergötterung“ Glauben schenken …hineinfallen werden !
Mit solch einer irriger Gesinnung findet niemand zum – ewigen – Leben !
Der Mensch wird alleine dadurch VER-GÖTTLICHKEIT durch ANTEILhabe am dreifaltigen Göttlichen Leben, weil GOTT selbst ihn dazu gleichsam umformt…
umformt, damit er
SEINEM MENSCH GEWORDENEN EINGEBORENEN SOHN, JESUS CHRISTUS
hier auf Erden ähnlich und ähnlicher werde, um nach dem Tode …
durch IHN, mit IHM und in IHM den allmächtigen VATER in der Einheit des Heiligen Geistes zu VERHERRLICHEN !
Dies durch eine VER-GÖTTLICHUNG des Menschen…als Geschöpfe angenommene Kinder GOTTES…
„angenommene“ und nicht EINGEBORENE !
EINGEBOREN ist einer nur, der vor aller Zeit schon war und immer sein wird… am Herzen des Vaters ruhend…
Joh 8,58
Jesus erwiderte ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Noch ehe Abraham wurde, bin ich.
Lassen Sie daher ab von diesem seelenverderbenen esoterischen Lügen-Weg der „Selbstvergötterung“ , bevor dieses teuflische Gift ihr Herz vollends verseucht !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#77   matt3   16:59:54 | Mittwoch, 11. Februar 2009
ja die Selbstvergötterung ist was feines
was sagte denn Jesus angesichts des Vorwurfes der Juden, er mache sich selbst zu Gott, sprich er betriebe genau das, was ich tue: er sagte:“ steht nicht in euren Schriften: ihr seid Götter“. In diesem Sinn und in der Aufforderung „Seid vollkommen wie der Vater“ und ebenso in der Tatsache, dass er am Ende seine Jünger Brüder nannte, kann die radikale Konsequenz im Sinne eines „wer es fassen kann“ eigentlich nur in der Erkenntnis der eigenen Wesensgleichheit mit Gott und der vollwertigen Gotteskindschaft bestehen.
Redaktion benachrichtigen
#76   defendor   16:47:32 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@DJM…Würden Sie …
vielleicht eine Uebersetzung für Ihre dubiose „Anmerkung“ mitliefern ? :-)
Oder wollen Sie hier gar eine
„modernistisch neu erfundene Lehre“ der römisch katholischen Kirche zum Besten geben ?
Oder haben Sie im synkretisch-esoterischen Lügen-Eintopf geschöpft und sich Ihr „Gottesbild“ selbst zurechtgelöffelt ?
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#75   DJM †   16:43:15 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@defendor – Njet!
Diese Sichtweise ist trivial für das Studium.
Redaktion benachrichtigen
#74   defendor   16:39:32 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@matt 3…
Ich „rege mich keinesfalls köstliche darüber auf“ !
Ich habe vielmehr Bedauern mit Ihnen, dass Sie in den – esoterischen – Fängen der falschen Propheten hängen geblieben sind !
Wer die GOTTHEIT JESU CHRISTI verleugnet, der kann auch niemals SEINE MENSCHHEIT verstehen.
JESUS CHRITUS als der GOTT-MENSCH…der ERLÖSER der Welt von Sünde und Tod !
Dass dies heutzutage natürlich gar nicht gerne gehört wird ( „Sünde“ …ich doch nicht Mentalität…) gehört nahezu zum „guten Ton“…der freilich derart falsch daherkommt, dass jedem Menschen guten Willens die Ohren schmerzen !
Sie haben sich nicht „selbst zu erkennen“…unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS will, dass jeder Mensch IHN als das LAMM GOTTES erkennen möge…als den Mensch gewordenen eingeborenen Sohn GOTTES, GOTTES BARMHERZIGKEIT und dass jeder Mensch diese SEINE BARMHERZIGKEIT demütig und stets mit reuebereitem Herzen erflehen möge, aufdass er Anteil haben dürfe am ewigen Göttlichen Leben, der Heiligsten Dreifaltigkeit…
Im Herzen JESU CHRISTI, dem Mensch gewordenen eingeborenen Sohn GOTTES wohnt der Heilige Geist in der Einheit mit dem Vater !
FAZIT: Die Lügen-Prophetie will die GOTTHEIT CHRISTI verleugnen, um den ERLÖSER JESUS CHRISTUS zu verleugnen, dessen Nachfolge freilich „unbequem“ ist…
Viel bequemer ist daher die unverbindliche „Selbstvergötterung“ ohne jegliches Sündenbewusstsein…welch ein seelengefährdender Trugschluss ! Und welch Hinterhalt des Vaters der Lüge !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#73   DJM †   16:29:02 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@matt3 – vergöttlichung ihrer selbst
Die Griechen lehrten Entitas- ich bin die Seinsheit. Wir leben in einem Zweistromland. Die andere Seite ist jüdisch/christlich.
Redaktion benachrichtigen
#72   matt3   16:25:23 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@defendor: das ist ja das Lustige daran
dass Sie Sich so köstlich darüber aufregen können. Ihnen geht es vorwiegend um die Vergöttlichung Jesu. Mir geht es (zugegeben) vorwiegend um die Vergöttlichung meiner selbst, auch natürlich auf dem Weg der Kontemplation des Evangeliums. Im eigentlichen Sinn verstehe ich Jesus daher auch als Zeugnis meines wahren Selbst (des Vaters) und deshalb dient mir sein Zeugnis auch zur Selbsterkenntnis.
Redaktion benachrichtigen
#71   defendor   16:17:14 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@matt 3…
Woher nehmen Sie bloss diese seelenschädigende – absurde – „Theorie“ ?
Warum der verbissene Drang zur „Selbtvergötterung“ des Staubkornes – besser des aus dem Nichts erschaffenen – Mensch mit der ALLMÄCHTIGEN GÖTTLICHEN MAJESÄT ?
Ihre „Version“ ist mit Sicherheit kein Bestandteil der REINEN LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#70   matt3   16:06:40 | Mittwoch, 11. Februar 2009
das sind nur scheinbare Widersprüche…
man muss das Zeugnis Jesu auch bejahen insofern es von der Wahrheit zeugt. Das bedeutet aber nicht, dass man sich seiner Person unterwirft. Sondern man hat die Wahrheit seines Zeugnis an sich selbst vollzogen und erkannt, man hat in ihm sich selbst (als den Sohn) erkannt und sich in ihm auch selbst geopfert. Um diese Selbsterkenntnis geht es mir letztlich nicht um die Selbstaufgabe um der Person Jesu willen.
Redaktion benachrichtigen
#69   IZAAC   16:00:02 | Mittwoch, 11. Februar 2009
sefirot
Als der ungläubige Apostel Thomas seinen Finger in die Wunde, des Auferstandenen und den Aposteln erschienenen Christus legt, sagt er: Mein Herr und mein Gott!
Wäre Christus das nicht, hätte er es nicht zugelassen.
Weshalb wurde Christus von Kajaphas verurteilt?
Als er Christus beim Lebendigen G-TT beschworen hatte, sollte er sagen, ob er der Sohn G-OTTES ist oder nicht. Jesus Christus hat dieses bejaht!
Christus hat den Aposteln gesagt, glaubt an den Vater und glaubt an mich!
Redaktion benachrichtigen
#68   defendor   15:57:08 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@sefirot…
Die Worte der alleinigen Wahrheit sind unveränderlich…
niemand kann sie „zeitgeistgemäss“ anpassen wollen…
Mk 13,31
Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
Das heilige Evangelium ist kein „Selbstbedienungsladen“ gemäss den eigenen Wünschen und Vorstellungen
Es ist die SELBSTOFFENBARUNG GOTTES durch, mit und in Seinem Mensch gewordenen eingeborenen Sohn JESUS CHRISTUS, SEINE BARMHERZIGKEIT…
Der heiligen Mutter Kirche als Seinem mystischem Leib hat unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS den Beistand des Heiligen Geistes versprochen.
Alleine durch sie „spricht“ der Heilige Geist !
Der Heilige Geist, der jedem Menschen gueten Willens die Gnaden schenkt, die zum Seelenheile notwendig sind !
Wer nun gar die Gnade des Glaubens an die alleinige Wahrheit JESUS CHRISTUS geschenkt erhalten hat…der darf diese Gnade niemals von sich stossen, ansonsten:
Joh 12,47
Wer meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.
Joh 12,48
Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag.
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#67   Sefirot   15:45:58 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Schauen Sie, ich bin so frei, Ihnen Ihren Glauben
zu lassen. Vielleicht sind Sie darin aufgewachsen und fühlen sich sicher und haben bestimmt schon viele schöne Stundendamit verbracht.
Versuchen Sie aber bitte nicht, mich davon zu überzeugen. Das wird Ihnen nicht gelingen. Es wäre vergebliche Liebesmühe.
Unterstellen Sie mir auch bitte nicht: Ich würde krummbiegen. Wer sich krumm biegt sind meines Erachtens die unglücklichen Jesusanbeter.
Von Jesus haben wir das „Vater unser“,das sogar unsere jüdischen Geschwister sprechen könnten. Er hat in der Bibel nie gesagt: Betet mich an!
Das wäre ihm als Jude, der er war, nie über die Lippen gekommen…!
Gloriapolo ist für mich keine Instanz, die mich in die Knie zwingen könnte…
Redaktion benachrichtigen
#66   defendor   15:45:57 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@Mitten drin statt nur dabei“…
Ach so ?
Das Bekenntnis zur REINEN LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE ist also…ich zitiere Sie:
(…) voller Hass, Neid, geistiger Armseligkeit und fehlender Einsichtigkeit (…)
Meinen Sie nicht, Ihr Nick sollte – Ihre obige absurde „Anmerkung“ bemühend – besser heissen:
„Völlig daneben statt überhaupt dabei“ ????
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#65   matt3   15:44:20 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Ich bin Gottes Sohn…
da kann sich die katholische Fuchtel auf den Kopf stellen und „Nein, das darf nicht sein!“ schreien. Soll er meinetwegen wie das Rumpelstielzchen herumtoben. Das lässt mich völlig unbeeindruckt!
Redaktion benachrichtigen
#64   homo rudolfensis   15:42:17 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Mittendrin
voller Hass, Neid, geistiger Armseligkeit und fehlender Einsichtigkeit… ganz mittendrin … ^-^
Redaktion benachrichtigen
#63   Mitten drin statt nur dabei   15:39:59 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Stimmt!
Alles, was Hw. Michael Broch über die Piusbruderschaft sagt, stimmt doch: es sind Menschen voller Hass, Neid, geistiger Armseligkeit und fehlender Einsichtigkeit.
Was soll die Aufregung hier?
Redaktion benachrichtigen
#62   Vierwaldler   15:37:25 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Bevor Ihr Euch über Williamson weiter aufregt:
Lest mal das hier:
www.kreuz.net/bookentry.3876.html
Abbé Celier, Sprecher des französischen Distriktes der FSSPX, erklärt, daß Fellay den Interviews Williamsons grünes Licht gegeben habe.
Redaktion benachrichtigen
#61   defendor   15:32:30 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@sefirot…
NEIN !
Unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS hat stets unterschieden zwischen“MEIN“ Vater und „euer“ Vater !!!!
Dieser grundlegende Unterschied ist es denn auch, den viele modernistische Zeitgenossen gerne krummbiegen möchten und den Menschen so zur Selbstvergötterung zu animieren !
Der abgründige Gegensatz aber , dem wir mit demütiger, dankbarer und lobpreisender Ehrfurcht gewahr werden müssen, besteht darin, dass Adam, der erste Mensch in der Zeit geschaffen wurde…also der „angenommene Sohn“ Gottes !
während unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS aus dem Vater GEBOREN ist vor aller Zeit- d.h. seit Ewigkeit – …also der EINGEBORENE Sohn !
Daher ein klares, entschiedenes „Nein“ an jegliche – häretischen – Versuche die ALLEINIGE GOTTESSOHNSCHAFT JESU CHRISTI zu relativieren oder krummzubiegen !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#60   homo rudolfensis   15:27:35 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Kettu-kan-Gas?
Ist das Ösi-Häschensprache? :-D
Redaktion benachrichtigen
#59   Wahr-Sager   15:23:47 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Heuchler wie dieser Krawatten-Priester
gibt es leider mindestens genauso viele wie verlogene und korrupte Politiker. Sie geben vor, für Menschlichkeit und Toleranz einzustehen, verwechseln diese aber mit Hochmut und Selbstgerechtigkeit. Es sind moderne Inquisiteure, Wölfe im Schafspelz, die ihre Ansichten nach der Mehrheitsmeinung ausrichten und diese demnach auch dann vertreten würden, wenn eine verbrecherische Diktatur bestünde.
Jeder hat die Möglichkeit, selbst zu prüfen, inwieweit der Holocau$t, wie er offiziell dargestellt ist, der Wahrheit entspricht. Wer dies nicht macht und Menschen dennoch aufgrund einer abweichenden Meinung verunglimpft, ist ein williger Befehlsempfänger, der unfähig zu kritischem Denken ist.
Es gibt übrigens einen sehr interessanten Artikel mit dem Titel „Holocaustlüge und Inquisition“ von einer Person namens T. Kettukangas, der sehr lesenswert ist! Leicht zu finden über Google.
Redaktion benachrichtigen
#58   Sefirot   15:23:11 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Defendor: Jeder Mensch
ist Sohn oder Tochter Gottes…jeder, sogar Sie ganz persönlich. Das allein verbindet mit Jesus.
Deshalb eignet sich Jesus nicht zur Anbetung, sondern ausschließlich der Vater im Geist und in der Wahrheit…
alles andere sind finstere Winkelzüge… für den Hausgebrauch…!
:-( :-( :-(
Redaktion benachrichtigen
#57   defendor   15:13:26 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@Schalom…@Sefirot…
Die heilige Mutter Kirche ist der mystische Leib CHRISTI…von der ALLEINIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS, dem Mensch gewordenen eingeborenen Sohn Gottes, GOTT selbst… gestiftet und eingesetzt…
OHNE WENN UND ABER ¨
Mt 16,16
Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!
Mt 16,17
Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
Mt 16,18
Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Mt 16,19
Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
@sefirot…
JESUS CHRISTUS ist der Mensch gewordene eingeborene Sohn GOTTES…GOTT selbst…
Joh 8,12
Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Joh 10,30
Ich und der Vater sind eins.
Joh 11,25
Jesus erwiderte ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt,
Joh 11,26
und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst du das?
Joh 14,6
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#56   Dani California   15:02:27 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@Unschuld
Statt in Demut und Gebet, diese Entscheidung mitzutragen, in der Hoffnung, dass vielleicht doch etwas Gutes daraus wird, läßt dieser Mensch seinen Hass freien Lauf.
:)3 :)3 :)3
Nicht nur in der Hoffnung, ich bin mir sicher, dass diese Entscheidung ein Schritt in die richtige Richtung ist, auch wenn nun alles tobt und brüllt. Wartet doch einfach mal ab, wie sich die ganze Sache entwickelt. Vielleicht trägt ja gerade diese ganze momentane Diskussion zu einem noch viel intensiveren Dialog bei, was natürlich nicht heißen soll, dass Williamsons Aussagen und apokalyptischen Anwandlungen in Ordnung sind. Ganz im Gegenteil. Dieses Interview wurde m. E. von Gegnern der Exkommunikationsaufhebung an die Oberfläche gezerrt, in der Hoffnung auf Reaktionen wie wir sie jetzt leider erleben müssen. Also ein voller Erfolg für diese „Helden“.
Gott schütze Papst Benedikt XVI, mir scheint, er wäre von so einigen Wölfen im Schafspelz umgeben. Doch er ist klug und wird „ausmisten“, ich hoffe es sehr.
Redaktion benachrichtigen
#55   Frollein Rottenmaier †   14:55:25 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@für die Kirche
„meine Nächsten sind vorschriftsmäßig der Dalai Lama, der Partys mit Hollywood Stars feiert;
meine Nächsten sind also die Feministen u. Atheisten, die Kirchen schänden;“
Schade, ich hatte bisher immer den Eindruck, dass Sie hier zu den etwas differenzierter denkenden Usern gehören, die nicht überall immer krampfhaft ein Feindbild wittern.
Was genau gibt es denn gegen den Dalai Lama einzuwenden? Was haben Sie gegen Feministinnen? Glauben Sie, Sie hätten das Latein so gut erlernen können, wenn es es die Mütter unserer Freiheit nicht gegeben hätte??? Dann hätten Sie wenn es hochkommt auf der Hauswirtschaftsschule nähen und stricken gelernt. Was haben Sie gegen Atheisten – zumindest gegen solche, die keine Kirchen schänden. Soll es ja bekanntlich auch geben…
Sind Buddhisten, Feministen und Atheisten nun Feindbilder solcher Größenordnung, bei denen man besser die Straßenseite wechselt,oder kann man sie zumindest ansatzweise akzeptieren???
meine Nächsten sind also Leute wie Sie, die nicht gönnen, daß die Katholiken ihren Glauben bewahren
Wer verbietet Ihnen denn hier, Ihren Glauben zu bewahren???
Redaktion benachrichtigen
#54   Schalom   14:54:02 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Die Kirche ist nicht der liebe Gott.
ist höchstens eine seiner Baubaracken für das Reich Gottes. (mit viel Pfusch am Bau)
Die Mitarbeiter Jesu sind bei den Arnem zu finden, bei den Kranken, den Aussätzigen, bei den kleinen und rechtlosen
Menschen. Hohe Goldtüten und Klingklangundgloria hat der arme Menschensohn nicht angeordnet.
Redaktion benachrichtigen
#53   defendor   14:47:26 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@Schalom…
Haben Sie meinen vorigen Beitrag verstanden ?
Ich denke schon !
Ihre Worte hören sich schön an…und sind sicherlich zutreffend…
WENN…
ja, wenn…
diese „Humanität“ nicht als Tarnung dient, um die ALLEINIGE WAHRHEIT JESUS CHRISTUS „wegzutolerieren“…
d.h. „Humanität“ im luftleeren (freimaurerischen ) Raum ist eine blosse Selbst-bepinselung des Egos !
Wir sehen sie nahez immer und überall…die sogenannten „Wohltätigkeitsveranstaltungen“…von sogenannten „Prominenten“ werden „Patenschaften“ noch und nöcher übernommen…alles unter dem Deckmantel der „Humanität“…eigener Prägung natürlich !
Einer Prägung, die den Scriftzug „selbtherrlicher Mensch des neuen Zeitalters“ trägt und der sämtliche Handlungen nur sich selbst meint verantworten zu müssen…selbtstredend, dass dabei auch „Wohltätigkeitsveranstaltungen“ oft nicht einmal mehr den leisesten Hauch von GOTTESBEZUG vermitteln, stattdessen dem eigenen Ego vorzüglich dienen !
Wenn etwa die übelsten Kirchen- und Glaubensfeinde von „Humanität“ reden, dann ist diese in ihren Augen an keinen göttlichen Richtlinien gebunden sondern frei interpretierbar.
BEISPIEL: Unter – von GOTT losgelöster – „humanitäre Hilfe“ freimaurerischer Prägung fällt auch die mörderische Abtreibungsmaschinerie mit ihren jährlich 50 000 000 ermorderter ungeborener Kinder !
Ja, oft kommt sie gar im Mantel der „Humanität“ daher…die hässliche Fratze des Vaters der Lüge !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#52   Sefirot   14:39:12 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Defendor
Warum bemühen Sie sich mit unbeweisbaren Argumenten, die kein Mensch nachvollziehen kann oder will, nur weil sie in Ihrem „katholischen“ Katechismus aufgelistet sind.
Lesen sie doch mal wieder in der Bibel. Der Jesus dort hat es nicht nötig, sich mit Göttlichkeiten und Majestäten herumzubalgen.
Er ist schlichter Rabbi von Anfang bis Ende, lehrt im Tempel, lehrt in den Synagogen, redet mit
den Menschen, Pharisäern, Schriftgelehrten, unterhält sich mit Prostituierten, kehrt bei Zöllnern ein und läßst sich die Füße mit Narde salben…
Den ganzen Weihrauch wegen seiner vermeintlichen Göttlichkeit kann man fortwedeln, er behindert die klare Sicht auf das Wesentliche.
Lesen sie doch mal den Propheten Jesaja…
Redaktion benachrichtigen
#51   Schalom   14:35:17 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Für Herrn Defendor. Er widerstehe der Lüge.
Wer keinen Menschen hasst,
mit Armen teilt sein Brot,
dem durstigen Feind selbst Wasser reicht,
fürwahr, der Mensch ist frei vom Wahn. :(3
Redaktion benachrichtigen
#50   defendor   14:27:14 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@Schalom…
Gehören Sie in etwa auch zu denjenigen, die nicht unterscheiden können oder wollen zwischen
DER ACHTUNG EINES JEDEN MENSCHEN ALS DER SEELE NACH GOTTES ABBILD…
und zwischen der von diesen oft verbreiteten Irrlehren und Lügen !
Oder anders ausgedrückt:
Verstehen Sie, wenn ich Ihnen schreibe, dass jeder gläubige römisch Kahtolik keinen Menschen auch nur andeutungsweise verachten kann oder darf, was aber nicht bedeutet, dass er im gleichen Atemzuge „Zugeständisse“ an die Lüge machen kann.
FAZIT:
Die von der HEILIGSTEN DREIFALTGKEIT, GOTT gegebene Würde eines jeden Menschen ist ohne Wenn und Aber zu achten…
Diese für einen gläubigen römisch Katholiken unabdingbare Handlungsweise beinhaltet freilich nicht die gleichzeitige „Tolerierung“ der Lüge unter „nach gut-Mensch Manier Wegtolerierung“ der ALLEINIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS und Seines mystischen Leibes, der heiligen Mutter Kirche!
KONKRET GESAGT:
Auch in jedem Haus eines gläubig römisch Katholiken sind alle die von Ihnen erwähnten Menschen – guten Willens – stets willkommen…
die Irrlehre und die Lüge freilich bleibt vor der Türe !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#49   Schalom   14:13:14 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Wer Hass schürt, raubt sich selbst den Seelenfrieden.
In seinem Herzen brodelt Groll und der Dämonen Wahn.
Beschränkter Sinn sät Hass und Leid. Und hetzt er selbst im Namen Gottes, Gott ist er doch am meisten fern.
Gott findet, wer IHN ehrt durch Liebe zu den Menschen.
In meinem Haus ist Gastfreundschaft für Christen, Juden, Moslem, Atheisten, Heiden, Buddhisten, Hindu, die keinen
Menschen verletzen.
Redaktion benachrichtigen
#48   clarissa colonia   14:08:32 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Werter defendor,
(von wem nun verteidigt?) heute Morgen zitierte ich Sie:
„Fundamentale GLAUBENSWAHRHEITEN und die daraus hervorgegangenen DOGMEN werden unverhohlen der „freien Diskussion“ preisgegeben und modernistische Krakäler geben sich dann als „Luther-Zwingli-Calvin Nachäffer“ und scheuen sich gar nicht davor noch weiter zu gehen, indem sie sich gar dahin vergreifen …“
und fragte sodann:
Könnten Sie da wohl freundlicherweise etwas konkreter werden? Von wem werden in welcher Veröffentlichung und durch welche Aussagen genau welche Dogmen der Kirche und wodurch unverholen der freien Diskussion preisgegeben?
Aus dem Umstand Ihres hartnächigen Schweigens muß man wohl den Schluß ziehen, daß Sie keine Antworten auf diese Fragen haben! Also: Wieder mal nur heiße Luft!
Redaktion benachrichtigen
#47   homo rudolfensis   14:04:19 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Wahrheit
Könnten Sie uns die zitierte Stelle in Kürze erläutern? o.O
Redaktion benachrichtigen
#46   Wahrheit †   14:00:29 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Schalom: vom unbekannten Judentum
Ben Azaj erzählte: Einst folgte ich R. Jehoschua in den Abort“ etc. wie oben. „Wer sich im Abort züchtig benimmt, wird vor drei Dingen bewahrt: vor Schlangen, vor Skorpionen und vor Gespenstern. In Tiberias war ein Abort, in welchem man beschädigt wurde, auch wenn man zu zweien am Tage hineinging. R. Ami und R. Aschi gingen in denselben einzeln hinein und sie wurden nicht beschädigt … Für Abajje zog (seine Mutter) ein Lamm groß, das ihn in den Abort begleite. R. Ula sagte: Hinter einem Zaun reinige man sich sofort, auf einem freien Platze entferne man sich, bis daß ein Nächster seine Blähungen nicht höre. Ein Trauerredner trat vor R. Nachman und sprach: Jener war züchtig in seinem Wandel. Da sprach R. Nachman zu ihm: Bist du mit ihm etwa in den Abort gefolgt, daß du weißt, ob er züchtig war oder nicht? Es wird ja gelehrt: Keinen anderen nennt man züchtig als den, der im Abort züchtig ist. Die Rabbinen lehrten: Züchtig ist derjenige, der seine Notdurft nachts am selben Orte verrichtet, wo er dies tags tut. Ben Azaj sagte: Mache dich früh auf und gehe hinaus, warte abends spät und gehe hinaus, damit du dich nicht zu entfernen brauchest; betaste (Schabb. Fol. 82a.) dich und setze dich hin, nicht aber sollst du dich zuerst hinsetzen und dann betasten, denn wer sich zuerst hinsetzt und dann betastet, dem schadet Zauberei, selbst wenn sie in Spanien wider dich getrieben wird.
Redaktion benachrichtigen
#44   defendor   13:52:46 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@gutpfad…
Ihr Nick hört sich so „freundlich“ an…so nach
„Gut-Mensch“…also so nach fade, lau und gleichgültig…
also so nach synkretisch modernistischer Lügen-Suppe…
und Ihre Sympathie für den die Menschen zur Selbstvergötterung aufrufenden Buddhismus ( die keine Religion ist !) ist auch unüberlesbar.
Ihr „gutpfad“ dürfte wohl eher ein Trampelpfad der ausgetreten synkretischen Lügen-Philosophien sein…und wird auch dementsprechend bald wieder im Dickicht des Lügen-Urwaldes steckenbleiben !
Ebenso können Sie Ihre Verleugung der GOTTHEIT CHRISTI vielleicht bei „Schamanen-Seminaren“ oder esoterischen Seelengift-Mixturen zum Besten geben !
Die treu zur reinen Lehre der heiligen Mutter Kirche Stehenden wissen Sie und Ihresgleichen schnell „einzuordnen“…
das Krakäle der „modernistsichen Erneuerer“ ist unüberhörbar und diese Zersetzer dürften an Ihnen sicherlich Ihre „Freude“ haben…
Ob es Ihnen und Ihresgleichen nun „genehm“ ist oder nicht…
DIE ALLEINIGE WAHRHEIT JESUS CHRISTUS…,der Mensch gewordene Sohn Gottes, GOTTES BARMHERZIGKEIT, GOTT selbst…
ist unauflöslich…mit SEINER auf den Felsen PETRUS eingesetzten Kirche…Seinem mystischen Leib, der heiligen Mutter Kirche
verbunden !
Und auch Sie und andere Krakäler werden vor DER GÖTTLICHEN MAJESTÄT CHRISTI Rechenschaft ablegen müssen…ob Sie der satanischen Lüge…
oder dem LAMM GOTTES, der JESUS CHRISTUS gedient haben !
Ein Dazwischen wird es nicht geben !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#43   Elijahu †   13:48:21 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Ach lasst den Deutschne doch ihre Holocaustreligion.
Das ist schliesslich das Letzte wodran die noch glauben, der letzte Wert den die sonst haben. Die haben doch sonst nichts wodran die sich klammern können! Wenn das auch noch wegfällt dann stehen die wieder da ohne Werte und ruckzuck geht’s wieder von vorne los mit denen.
Redaktion benachrichtigen
#42   Schalom   13:47:06 | Mittwoch, 11. Februar 2009
vom unbekannten Judentum
Was sind wir? Was ist unser Leben? Was ist unser Lieben?
Was unsere Gerechtigkeit? Was unser Heil? Was unsere Kraft? Was unsere Macht?
Was sollen wir zu DIR sagen, EWIGER, unser GOTT und GOTT unserer Väter?
Sind nicht alle Helden vor DIR wie nichts, die Berühmten, als wären sie nicht, die Weisen wie ohne Wissen, die Verständigen wie ohne Verstand? Denn ihre vielen Taten sind nichtig und ihre Lebenstage ein Hauch vor DIR.
Und doch sind wir DEIN Volk, Kinder DEINES Bundes. Amen
Redaktion benachrichtigen
#41   h. schwakowiack   13:35:25 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Brennen sollen sie!
Richtig so!
Sollen diese verdammten Altgläubigen doch brennen im Feuer der Läuterung!
Redaktion benachrichtigen
#40   paramedic   13:31:52 | Mittwoch, 11. Februar 2009
lieber Kravattenpriester …
… als Nazipfaffen die sich als Bischöfe verkleiden
Redaktion benachrichtigen
#39   Unschuld   13:27:02 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Angriff gegen den Heiligen Vater
Liebe Mitchristen,
wenn ein ordinierter Priester so gegen die Entscheidung des Papstes agitiert, dann vergeht er sich an den Papst selber. Statt in Demut und Gebet, diese Entscheidung mitzutragen, in der Hoffnung, dass vielleicht doch etwas Gutes daraus wird, läßt dieser Mensch seinen Hass freien Lauf. Wie verkommen doch die römisch-katholische Kirche im einzelnen ist. Wenn Benedikt XVI. nicht wär … dann würde das Böse noch mehr wüten.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#38   Reformeifer2008   12:56:36 | Mittwoch, 11. Februar 2009

www.sueddeutsche.de/…itik/88/457745/text/?page=1
Diskutieren und die Kirchenfeinde widerlegen !
Redaktion benachrichtigen
#37   Sefirot   12:48:11 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Zugunsten eines befreiten Heilsverständnis’
Religionsfreiheit, das ökumenische Miteinander der Kirchen, der Dialog mit der jüdischen und anderen Religionen“ – gegen all das würden die „Pius-Priester“ zu Felde ziehen – zieht Hw. Broch zu Felde.
Er merkt nicht, daß er anderen unterstellt, was er selber vor laufender Kamera praktiziert.
Kreuz.net. geht nach bewährter Masche in dem Bericht vor. Da werden indirekt die armen progressiven Piushanseln bedauert und der „schlimme“ Rottenburger Priester dafür ans Kreuz genagelt und genüßlich angespieen.
Und alles nur, weil er vor der Kamera sagt, was Sache ist. Die Piushanseln dümpeln nun mal weitgehend im Morast der vergangenen Jahrhunderte herum und sind der irrigen Meinung mit dem Installieren der tridentinischen Messe die großte Tat vollbracht zu haben, um Begeisterungsstürme auszulösen.
Wenn es dabei bliebe, wäre damit unter Umständen zu leben. Aber es ist ja nun mal offenkundig, was mit der gezielten Rückwärtsgewandtheit dieser Sekte noch alles im Gepäck mitgeführt wird: die uralte Suppe vom „jüdischen Gottesmord“, der geradezu von der Sekte als „Bundeslade“ vorangetragen wird.
Das ist das Gift, das über Jahrtausende gewirkt hat und zielgerade die Shoah ausgelöst hat.
Für die Kirche hat es nichts besseres geben können, als an dieser Scharte zu arbeiten, zugunsten eines neuen unverkrampften Denkens ohne jahrtausendealte Schuldzuweisung im Zusammenhang mit einem befreiten Heilsverständnis, bei dem die Juden als die älteren Geschwister nicht ausgeschlossen sind.
Redaktion benachrichtigen
#36   hildegardfan   12:34:34 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Pfarrer Broch…
hat absolut Recht.
Dafür gebührt Ihm absoluter Dank, das er das so klar und deutlich gesagt hat. :(3
Redaktion benachrichtigen
#35   für die Kirche   12:12:19 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@Reformeifer: Sie haben völlig recht, Protestanten sind keine Schismatiker, sondern Häretiker.
Die einzige mögliche Ökumene mit denen ist, sie zur Anerkennung der katholischen Wahrheit zu bewegen.
Steht im Kathechismus der II Vat.-Fassung (unter der Vatican-Webseite abrufbar).
Was die modernisten treiben ist, die Katholiken zu Häretikern machen zu wollen.
Da ist keine Ökumene, sondern Ketzerei.
Redaktion benachrichtigen
#34   clarissa colonia   12:11:24 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Carissima fautrix,
fidem nostrum optime defendisti, sed timeo, ne negleges et istos nobis (quamquam remotis) proximos esse!
Redaktion benachrichtigen
#33   Reformeifer2008   12:08:40 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@Großwildjäger:
Das ist mir schon aufgefallen.
Was ich damit ausdrücken wollte und will, ist die Tatsache, dass es eben nur Wischi-Waschi-Verkündigung geben kann, da das Team auf Ökumene ausgelegt ist.
Die Ökumene ist dann nur fruchtbar, wenn sie auf Umkehr ausgerichtet ist. Das sagte auch unser Papst beim diesjährigen Ökumenischen Gottesdienst in Sankt Paul vor den Mauern in Rom.
Redaktion benachrichtigen
#32   für die Kirche   12:02:30 | Mittwoch, 11. Februar 2009
@gutpfad: danke für den Hinweis, jetzt weiß ich endlich, daß vorschriftsmäßig meine Nächsten
die Schergen der jakobinischen Revolution sind, die Katholiken köpfen;
meine Nächsten sind vorschriftsmäßig der Dalai Lama, der Partys mit Hollywood Stars feiert;
meine Nächsten sind also die Feministen u. Atheisten, die Kirchen schänden;
meine Nächsten sind also Leute wie Sie, die nicht gönnen, daß die Katholiken ihren Glauben bewahren.
Danke, jetzt weiß ich, auf welchen Pfad sie uns leiten möchten.
Redaktion benachrichtigen
#31   Großwildjäger   11:51:01 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Reformeifer2008:
Zudem wechselt doch das Team. Einmal Katholiken und einmal Protestanten.
Ist Ihnen vielleicht schon einmal aufgefallen, dass es in Deutschland 2 bedeutende christliche Religionen gibt. Das Fernsehen gehört doch nicht der katholischen Kirche…
Redaktion benachrichtigen
#30   Siegfried   11:45:15 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Pfr. Broch, ist das ein Narr?
die Heilige Katholisch Kirche der mystische Christus, dessen Haupt er selbst ist, kann dort nicht hin, dies ist eine sehr dümmliche Mitteilung. Da die Kirche göttlich ist und wir Menschen den Weg zu Gott gehen wollen, können wir dies nur über den von der Kirche geebneten Weg erreichen. Dafür hat Jesus Christus, zur Hilfe der Menschen, das Amt des Lehrer, Hirten und Priesters, des Bischofs mit seinem Klerus gestiftet. Die Heilige Sakramente helfen den Weg für uns Menschen zu ebnen. Es ist nicht die Aufgabe, die Kirche als billige Perle vor die Schweine der Moderne, der Häresie und des Irrtums zu werfen. Dieser arme geweihte Mensch hat viel erhalten o^/ so wird auch viel von ihm verlangt. o^/ Beten wir für Ihn, damit er in Liebe erkennt, was er geschenkt bekam und was er seinen Brüdern vor Gott verweigert. o^/ :(3 o^/ Damit er seinen Brüdern und Schwestern den Anteil nicht weiter vorenthält :(3 :(3 :(3 o^/ :(3 :(3 :(3 Christus Siege, Christus König, Christus Herr der Wekt o^/
Redaktion benachrichtigen
#29   clarissa colonia   11:43:06 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Cara semita bona,
in der Ethymologie muß nicht stimmen, was gut klingt. Die lateinischen Wortwurzeln cre- und cord- haben leider nichts miteinander zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#28   Reformeifer2008   11:26:42 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Fauler Zauber
Wer sieht sich denn diesen Schwachsinn überhaupt noch an.
Manchmal waren wieder glaubensstarke Persönlichkeiten am Bildschirm. Im Großen und Ganzen ist diese Veranstaltung keine Werbung für die Kirche.
Zudem wechselt doch das Team. Einmal Katholiken und einmal Protestanten.
Selbst der Bayerische Rundfunk hat nur noch mittelmässige Glaubenssendungen.
Herr Küppers ein ehem. Priester echauffiert sich im BR seit Jahren über alles was fromm und katholisch ist.
Seit wir einen deutschen Papst haben, setzten sich die Protestanten im katholischen Bayern durch, dass an allen Festtagen ein Evang. Gottesdienst ausgestrahlt werden muss, da sie so im Nachteil sind seit dem Deutschen Papst.
Mir kommen die Tränen…
Redaktion benachrichtigen
#27   Theologicus Haereticus   11:20:46 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Der „Krawattenpriester“ sprach die Wahrheit!
Und das vor Millionen Zuschauern, von denen die weitaus meisten ihm zugestimmt haben dürften.
Wenn einige Miesepriems meinen, sie müssten hier wieder Freimaurer oder andere finstere Gesellen am Werk sehen, sollen sie doch ruhig weiter spinnen.
+net aber ist weiter dabei, sich als unkatholisch zu outen, denn mit Katholizität hat ein solcher Hetzartikel nichts zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#26   gutpfad   11:16:27 | Mittwoch, 11. Februar 2009
Was heißt an Jesus glauben? Credo. Cor do. Ich gebe das Herz
Glauben heißt lieben. Gott und den Nächsten lieben. Wer ist mein Nächster? Der Mensch, der unter die Räuber gefallen ist.
Wer sind die Räuber? Auch Katholiken, die auf andere mit Hasstriaden einprügeln? Die im frommen Wahn den Atheisten steinigen? Die den Heiden, die Luft zum Atmen nicht gönnen? Die Andersdenkende zur Hölle schicken möchten?
Ein Heide, der Menschen liebt, folgt Jesus nach, mehr denn einer, der Hostien schluckt und durch seinen Menschenhass Gott lästert.
Möge dein Glaube die Nachfolge Jesu sein. :(3
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
MedienStrafrechtlich relevant MedienSpricht hier Radio Vatikan? Mons. WilliamsonTritt er zurück? MedienFünf und ein Film MedienDementi dementiert MedienIhm sind Kirchenhasser sympathisch MedienIn der Causa Rothe ist ein neuer Höhepunkt erreicht ‘Spiegel’Schlimmer als Neger MedienBischöfe immer noch im medialen Tiefschlaf MedienKritik an K-TV ‘Der Bibelcode’Agnostischer Papst MedienRechtsextrem – oder vielleicht doch linksextrem? MedienKatholische Predigtseite überrascht mit vielen Besuchern MedienSie besitzen kein Internet? MedienSensibler Protestsong?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net