Österreich
Das Mobbing-Opfer meldet sich
Heute morgen ist der abberufene Fünf-Minuten-Weihbischof von Linz erleichtert aufgewacht. Erste Stellungnahme von Hw. Wagner.
Die regionalen 'Oberösterreichischen Nachrichten' hetzten an vordersten Front gegen Hw. Wagner.
Die regionalen ‘Oberösterreichischen Nachrichten’ hetzten an vordersten Front gegen Hw. Wagner.
(kreuz.net, Linz) „Dieser Rücktritt geschieht aus freien Stücken.“

Das sagte der bis auf Abruf für gut zwei Wochen ernannte Weihbischof von Linz, Hw. Gerhard Wagner, der regionalen Radiosendung ‘Morgenjournal’ im österreichischen Rundfunk.

Hw. Wagner sei heute morgen erleichtert aufgestanden: „Im Vergleich zu den letzten Nächten.“

Nun fühle er sich innerlich frei: „Es gibt viele, die über meine Entscheidung glücklich sind, aber auch viele, die darüber nicht glücklich sind.“

Der abberufene Weihbischof habe von Anfang an einen – oft unbarmherzigen und lieblosen – Widerstand gespürt.

Er habe sich dann gefragt, was gut für die Kirche ist und sich selber gegen das Amt entschieden.

Er sei Pfarrer und werde auch Pfarrer in Windischgarsten bleiben: „Ich habe mich bisher gefreut und freue mich jetzt auch wieder, mich dieser Aufgabe ganz widmen zu können.“

Wer neuer Weihbischof in Linz wird, wisse er nicht.

Die Sondersitzung der österreichischen Bischöfe findet trotz des Rücktritts ab 10.00 Uhr im erzbischöflichen Palais in Wien statt. Thema wird nach wie vor die Kirchenkrise sein.

Es ist schon jetzt klar, daß sich die Bischöfe hüten werden, deren wahre Gründe anzusprechen.
      
78 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#78   DJM †   23:36:08 | Samstag, 21. Februar 2009
@crossword
Ja, denn Schach ist ein Spiel, so wie Nero mit Christen Spiele spielte. cu, DJM
Redaktion benachrichtigen
#77   crossword   23:32:40 | Samstag, 21. Februar 2009
DJM – aufschlußreich
vielen dank, aber ist damit das schachverbot erklärt?
gute nacht!
Redaktion benachrichtigen
#76   DJM †   23:29:37 | Samstag, 21. Februar 2009
@Crossword
Der Herr segne dich und behüte dich. Der Herr lasse sein Angesicht über dich leuchten und sei dir gnädig. Der Herr wende sein Angesicht dir zu und schenke dir Heil.
Redaktion benachrichtigen
#75   crossword   23:25:23 | Samstag, 21. Februar 2009
DJM- schach
nein, sagen Sie’s mir
Redaktion benachrichtigen
#74   DJM †   23:05:15 | Samstag, 21. Februar 2009
@crossword: Schach
wurde eine Zeit lang von der Kirche verboten. Wissen Sie warum? Info www.monacensis.de/…er_Koenige/index.php?title=Schach_-…
Redaktion benachrichtigen
#73   crossword   22:59:40 | Samstag, 21. Februar 2009
matt3
ICh halte mich auch nicht für ein charakterloses Subjekt, wie diesen Vorarlberger, aber offenbar muss man in der kath. Kirche ein schäbiger Opportunist sein.
tja, dann treten Sie halt aus, sie schachmatte figur
Redaktion benachrichtigen
#72   matt3   22:21:03 | Samstag, 21. Februar 2009
@crossword: weil sich zuviele dagegen wehren?
das ist aber noch lang kein Grund die Meinungsdiktatursflinte ins Korn zu werfen. Mich z.B. stört das überhaupt, nicht, wenn ein Großteil gegen mich ist. Das macht mich nur noch schärfer :-D
ICh halte mich auch nicht für ein charakterloses Subjekt, wie diesen Vorarlberger, aber offenbar muss man in der kath. Kirche ein schäbiger Opportunist sein.
Redaktion benachrichtigen
#71   Clemens H. †   22:08:05 | Samstag, 21. Februar 2009
„Meinungs- / Gesinnungsdiktat“ – was soll das sein?
Jo, eben das. Was zum Geier soll das sein/ausdrücken?
Redaktion benachrichtigen
#70   crossword   22:00:28 | Samstag, 21. Februar 2009
matt3
da haben Sie was nicht verstanden. das meinungsdiktat ist da. das ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass es etwas wert ist. natürlich ist es nichts wert, wissen wir alle. der grund? weil sich eben zu viele dagegen wehren.
der „peinliche wendehals“ hat das einzig richtige getan und ehrlich zugegeben, dass er keine ahnung hat, wovon er redet. wenn das kein grund für einen rückzug ist, was dann? peinlich war nicht, dass er seine aussagen zurückgenommen hat, sondern dass er sie überhaupt getätigt hat. von einem ausgebildeten psychotherapeuten sollte man mehr fachkompetenz erwarten dürfen, auch wenn er ein pfarrer ist.
dass sie diesen rückzug bedauern oder gar verurteilen, wundert mich nicht. DAS ist eben das typische an dieser kirche und den fanatikern in ihren reihen: auf unwahrheiten beharren, bloß daran festhalten und nicht nicht nachgeben, komme was und wer da wolle.
Redaktion benachrichtigen
#69   matt3   21:39:41 | Samstag, 21. Februar 2009
@crossword
wieviel das Meinungsdiktat der Kirche wert ist hat man am Fall Wagner ja gesehen. Hat er mit seinen Ansichten etwa Rückendeckung aus der Kirchenhierarchie bekommen? Da war dieser peinliche Wendehals von Vorarlberg, dieser Fischer, der gleich wieder einen Rückzieher machte. Ansonsten doch nur Gegenwind aus den eigenen Reihen.
Was meckern Sie da überhaupt noch gegen die Kirche? Die ist doch längst homoideologisch unterwandert.
Redaktion benachrichtigen
#68   crossword   20:23:19 | Samstag, 21. Februar 2009
matt3
weil Sie nicht zu dem stehen, was Ihre kirche repräsentiert: meinungsdiktat unter dem verharmlosenden deckmäntelchen „glauben“. wenn das nicht der wolf im schaftspelz ist! meinungsdiktatur unterstellen Sie lieber jenen, die sich genau gegen solche anmaßungen wehren. mut wäre, wenn Sie sich wenigstens zum meinungsdiktat Ihrer kirche bekennen würden, also ehrlich wären.
Redaktion benachrichtigen
#67   matt3   18:59:49 | Samstag, 21. Februar 2009
@crossword
und wieso bin ich jetzt ein Feigling?
Redaktion benachrichtigen
#66   crossword   18:42:16 | Samstag, 21. Februar 2009
matt3
ich habe ja geahnt, dass auf meine ausführungen kaum seriöse gegenargumente zu finden sein werden, aber ein bisschen hätten Sie sich schon anstrengen dürfen. was Sie von sich geben ist, ehrlich gesagt, reiner scheiß – offenbar sind Sie anal fixiert, wie ja schon ihre „oscar-fantasien“ vermuten lassen.
tatsache ist und bleibt, dass „kirchenmänner“ wie wagner unentwegt unsinn von sich geben und damit leider einfache gemüter – und dabei handelt es sich ohne zweifel (nicht nur) bei fundamentalistisch religiösen menschen – indoktrinieren. selber ist der „unbeugsame“ auf einmal hochempfindlich und leidet unter liebesentzug. wehleidig, mit einem wort und so gar nicht belastbar. von unbeugsam keine rede. im vergleich sind schwule mit einer bei weitem stärkeren persönlichkeit ausgestattet, das ist evident.
PS was haben Sie gegen korrektheit?
Gesinnungsdiktatur? wenn, dann ging und geht die doch ausschließlich von der kirche und ihren schafen, pardon, schäfchen, aus. die bestimmen ja auch wer oder was pervers ist und lassen keine diskussion darüber zu. wer diktiert da wem, frage ich Sie. sich gegen an- und übergriffe und diffamierungen zu wehren, wie das die schwulen endlich tun, ist fällt nicht unter die Definition von Gesinnungsdiktatur. das, wie gesagt ist die Domäne der Kirche. stehen Sie wenigstens dazu verdrehen Sie nicht die fakten, Sie feigling.
Redaktion benachrichtigen
#65   matt3   17:07:57 | Samstag, 21. Februar 2009
@crossword: dafür kriegt die Homoideologie wieder ihren politisch-korrekten schwulen Oscar…
in den A. geschoben. Wenn Gutmenschen mit dem Homodiskriminationsthema antanzen dann sahnen sie immer reihenweise die Preise ab. Sichtbares Zeichen für die Gesinnungsdiktatur der Perversen.
Redaktion benachrichtigen
#64   crossword   16:29:59 | Samstag, 21. Februar 2009
defendor
Zahlreiche Ermunterungsmails gehen an Monsignore Wagner für die Rücknahme seines Verzichtes…
was wollen die aus gerhard maria wagner machen, einen jörg haider – bin da, bin weg, bin wieder da, trete an, trete zurück, trete vom rücktritt zurück??
ein merkbar gezeichneter gerhard.m.wagner hat im fernsehen seinen verzicht verkündet. er berichtete vom lieblosen und unbarmherzigen widerstand, der ihm entgegengebracht worden war. besonders schrecklich, die erkenntnis, dass widerstand auch aus den „eigenen reihen“ kam. der druck auf seine person sei schließlich so groß geworden, dass er sich zum verzicht entschlossen habe.
nun, homosexuelle stehen jahrelang, oft ein leben unter großem persönlichen druck und stoßen auf ablehnung, lieblosig- und taktlosigkeiten und, vor allem von glaubensfundamentalisten, auf unbarmherzigkeit. nicht selten erfahren sie ablehnung durch die eigene familie.
personen wie wagner haben daran zweifellos mitschuld oder sogar hauptschuld. wenn man menschen oft genug als sünder vorführt, muss man sich nicht wundern, wenn man in anderen abneigung gegen sie hervorruft. wenn man sich sogar versteigt, z. B. die flutkatastrophe von new orleans
als strafe gottes für eine dort geplante schwulenparade zu verkaufen, ist das nichts anderes als eine gefährliche verhetzung.
ich frage mich, ob herr wagner geneigt ist, das ihm widerfahrene nun auch als strafe gottes zu sehen und darüber nachzudenken wofür sie sein könnte.
Redaktion benachrichtigen
#63   defendor   16:53:21 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen…
und dieses hat der HEILGE VATER !
und keine kralälenden modernistischen Zersetzer-Haufen !
In Oesterreich formiert sich mittlerweile – endlich – eine Gegenbewegung – die treu zur reinen Lehre der heiligen Mutter Stehenden – die diesem Krakäler-Treiben nicht mehr tatenlos zuschauen wollen !
Zahlreiche Ermunterungsmails gehen an Monsignore Wagner für die Rücknahme seines Verzichtes…
und…auch ein Kirchensteuerboykoktt ( ganz gemäss der Strategie der Krakäler !) ist auch in Vorbereitung !
Diesen Krakälern darf nicht mehr unwidersprochen erlaubt sein, ihre „wir sind Kirche“ Tiraden loszulassen und dabei Abertausende treu zur heiligen Mutter Kirche und deren reinen Lehre Stehende als offenbar „nicht zur Kirche gehörend“ zu difarmieren !
Es ist unverkennbar den Krakälern keinesfalls gelungen, mit ihrem Schildbürgerstreich der bewussten Falschmeldungen „reinen Tisch“ zu machen !
Vielmehr ist dieser Tisch nun in Schieflage geraten und droht wegzukippen…und dann sitzen sie da…die Krakäler der modernistischen Zersetzer und müssen ihren selbst verursachten Scherbenhaufen zusammenkehren !
Also, egal wie es sich im Falle Monsignore Wagner ergeben sollte…
den Krakälern stehen – trotz baldigem Frühling – eisige Zeiten bevor !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#62   explizitrömisch   16:45:59 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Genau
Das ist absolut meine Meinung. Dieses ganze Kuschel- Lieber Gott Gerede bringt uns auch nicht weiter. Oder findet es jemand konstruktiv, dass niemand mehr zur Beichte geht und somit seine Sünden mit sich herumschleppt, weil der Liebe Gott gar nicht anders „KANN“ als alles zu vergeben. Und mit Hw. Wagner findet sich endlich mal einer, der diese simple Wahrheit offen ausspricht!
Redaktion benachrichtigen
#61   Sozialkatholisch   16:42:50 | Mittwoch, 18. Februar 2009
ich kann es verstehen
wenn Mons, Wagner keine Lust hat sich diesen Anfeindungen auszusetzen, aber ich würde mich trotzdem freuen wenn er Bischof wird, weil genau solche Gegenpole zum kuschel Mainstream brauchen wir!
Redaktion benachrichtigen
#60   MaxYasgur   16:39:26 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Bis jetzt keine Unterschrift von Wagner
Text www.kath.net/detail.php?id=22155
Redaktion benachrichtigen
#59   explizitrömisch   16:37:21 | Mittwoch, 18. Februar 2009
karrieregeil?
Die Karrieregeilheit, die Sie Hw. Wagner hier unterstellen, dürfte ihm zweifellos fremd sein!
Ich finde es jammerschade, dass diese hoffnungsvolle Ernennung derart niedergeschmettert wurde, und eine bodenlose Frechheit, wie mit diesem Mann, der sein Kreuz schultern wollte umgegangen wird. Ich hoffe, der Herr vergisst es diesen Leuten niemals!
Und die Art wie jetzt über seine „fehlenden“ Qualitäten ist angesichts der Tatsache dass er nie Gelegenheit bekam, sie zu zeigen nichts anderes als naive Dummheit, die auf Unwissen beruht!
Redaktion benachrichtigen
#58   Puchil2 †   18:23:13 | Dienstag, 17. Februar 2009
Weichflöte
Ist ein sehr schönes Instrument. Danke
Redaktion benachrichtigen
#57   r.ruhrgebietler   15:59:52 | Dienstag, 17. Februar 2009
@Puchil2 – sie sind und bleiben
ein weichflöte.
Redaktion benachrichtigen
#56   Puchil2 †   12:05:04 | Dienstag, 17. Februar 2009
aber nicht bei uns
Bei uns in Linz wird Herr Wagner sicher nichts mehr werden. Vielleicht hat Rom für ihn eine Verwendung. Er war ja ohnehin oft dort, um seine Ernennung zu betreiben.
Redaktion benachrichtigen
#55   Sozialkatholisch   12:03:11 | Dienstag, 17. Februar 2009
@ für die Kirche
das sehe ich ähnlich, obwohl ich nicht an der großen Barmhrzigkeit Gottes zweifele!
Redaktion benachrichtigen
#54   MartinBieger   11:58:20 | Dienstag, 17. Februar 2009
Da können wir ganz beruhigt sein
So schnell geht sie nicht unter.
Redaktion benachrichtigen
#53   für die Kirche   11:56:12 | Dienstag, 17. Februar 2009
@Sozialkath.: wenn die Welt jetzt runtergeht, dann sind
die jenigen ungehorsamen Bischöfe Österreiches, die Zähne knirschen u. schreien werden, nicht Monsig. Wagner.
Redaktion benachrichtigen
#52   Sozialkatholisch   11:37:54 | Dienstag, 17. Februar 2009
@ Puchil
Wer zuletzt lacht, der lacht am besten!
;-)
Die Kirchen kariere von Mons.Wagner ist bestimmt noch nicht zu ende.
Es sei denn die Welt geht bald unter und das wollen wir ja nicht hoffen!
Redaktion benachrichtigen
#51   Puchil2 †   11:33:49 | Dienstag, 17. Februar 2009
Neue Diözese Winischgarsten
:-D Ichrate den Windischgarstnern, dass sie um Erhebung ihrer Pfarre zur Diözese ansuchen. Dann haben sie nicht nur einen Hilfsbischof sondern gleich einen Diözesanbischof Wagner und er und sie sind glücklich
Redaktion benachrichtigen
#50   defendor   10:56:39 | Dienstag, 17. Februar 2009
@hildegardfan…
Genügt Ihnen vielleicht dieser „Augenzeuge“ ?????????
Unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS ????!!!!
Mt 12,30
Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich; wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
Und…für IHN sein ist gleichbedeutend mit der Liebe zu Seinem mystischen Leib, der heiligen Mutter Kirche…
und zu deren REINEN LEHRE !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#49   hildegardfan   10:47:05 | Dienstag, 17. Februar 2009
@ defendor:
ein Zwischendrin gibt es nicht !
Im Himmel gibt es keine Kompromisse !
Aha… und auf welche Augenzeugenberichte berufen Sie sich dabei? Quelle?
Und nein, nicht Gloria Polo, die gilt nicht.
Redaktion benachrichtigen
#48   Puchil2 †   10:43:56 | Dienstag, 17. Februar 2009
Wagner spaltet weiter
Er kann es nicht lassen! Einen Tag nach seinem Rückzieher als Hilfsbischof poltert er in einem Interview schon wieder über die „wilden Dechanten“ und bekräftigt seine unhaltbaren Thesen über die angeblich heilbare Krankheit Homosexualität und über Naturkatastrophen als Strafe Gottes.
Gott sei Dank ist dieser Kelch – Wagner als Hilfsbischof – an uns vorübergegangen. Es wäre ein Kelch voller Leiden, Streit und Schwierigkeiten für unsere Diözese geworden.
Redaktion benachrichtigen
#47   defendor   09:42:54 | Dienstag, 17. Februar 2009
@Schalom…sind Sie…
etwa überrascht über die verbreitet wenig erfreulichen Reaktionen über den „Hirtenbrief“ ????
Und…wollen Sie schönreden, was nicht mehr schön zu reden ist ?
Haben Sie vergessen, dass niemals die sogeannte ( oft häretische ) „Mehrheit“ für die Kirche „spricht“ ?
Haben Sie vergessen, dass unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS angemahnt hat, dass all jene, die treu zu IHM stehen würden ebenso verfolgt, verhöhnt und verspottet werden würden wie ER ?
Somit ist es schön billig, sich auf eine krakälende – in weiten Teilen kirchenfeindliche – „Mehrheit“ zu berufen, um zu versuchen, den modernistischen Scherbenhaufen wieder „zusammen zu leimen“ ( wie etwa der Hirtenbrief !)
„Gemeinschaft“ niemals um den Preis der Anbiederung an die Lüge !
Niemals !
Dies ist übelster Verrrat an unserem HERRN UND GOTT JESUS CHRISTUS und an Seinem mystischen Leib, der heiligen Mutter Kirche !
FÜR IHN…und zwar ohne Wenn und Aber…
oder gege IHN…
ein Zwischendrin gibt es nicht !
Im Himmel gibt es keine Kompromisse !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#46   Schalom   09:36:16 | Dienstag, 17. Februar 2009
Der katholistische Mob hat keine Chance gegen die Einheit
der katholischen Kirche: Papst, Bischöfe, Priester, Diakone, Laien. Diese katholische Kirche lebt und die Mäuler des finsteren Mittelalters spucken Gift und Galle in die eigenen Bärte.
Redaktion benachrichtigen
#45   JMX   20:42:09 | Montag, 16. Februar 2009
Stichwort: Erbsünde
Aber einen alten Fehler von jemand auszugraben, um die Kirche zu spalten, damit die österreichischen Kleriker weiter ihre Ruhe u. Kirchensteuern ohne Gegenleistung genießen zu können, das ist einfach unanständig.
Aber christlich!
Alte Fehler auszugraben und ewig selbst den Nachkommen vorzuhalten, ist doch Kernstück christlicher Lehre. :-S
Nur wenn es mal die eigenen Lieblinge trifft, ist man plötzlich dünnhäutig. :-!
Redaktion benachrichtigen
#44   caritatem   19:35:07 | Montag, 16. Februar 2009
Hab ich schon erwähnt,das Mobbing an der Tagesordnung sind.
Aber dieser Herr Wagner kann es verkraften.Er ist gegangen worden,das steht fest.
Aber darum geht es nicht.
Soviel zur Nächstenliebe in unserer heiligen Mutterkirche.
Es lebe die Unwahrheit und die Heuchler,geehrte Kurie! O:)
Redaktion benachrichtigen
#43   aufrechterkatholik   17:39:52 | Montag, 16. Februar 2009
Als denkender Katholik (in memoriam J. Berens)
vermag ich der einen oder anderen Idee des Bischofs Williamson eben doch etwas Gutes abzugewinnen. Und sein mutiger Kampf gegen die Hose beim Weibe findet meinen deftigen Beifall – ich erinnerte ja daran, dass es auch eine gewisse Zeitersparnis bei der Bewältigung gewisser Bedürfnisse mit sich bringen mag. In diesem Sinne – wird sind in der Tat nicht kleinlich – bleiben wir bei unserem fröhlich-aufrechten Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#42   clarissa colonia   17:38:36 | Montag, 16. Februar 2009
Werter defendor,
wenn da mal nicht die eigene Hand gegen den Autor zeugt:
„für jeden unüberlesbar „präsentiert“ sich die Dummheit mit „stolzer Brust““.
Und von wem, sagten Sie nun, würden Sie – Ihrem Namen entsprechend – verteidigt werden?
Redaktion benachrichtigen
#41   für die Kirche   17:31:25 | Montag, 16. Februar 2009
@lieber Aufrechter: da haben Sie recht! Ich habe auch mal ohne
Erlaubnis einige Male Ihr „Jawoll“ geklaut!
Aber zum Glück sind Sie nicht so kleinlich wie die Don Boscos Gemeinschaft, u. klagt mich nicht deswegen an!
Ein fröhliches Jawoll mit Zustimmung Ihrer ehemaligen Anmerkung zu Hosen tragenden Frauen!
Redaktion benachrichtigen
#40   aufrechterkatholik   17:26:03 | Montag, 16. Februar 2009
geehrter Vorposter
… auch wenn Sie gewiss sein können, dass ich Ihnen und Ihren Beiträgen nicht unübel gegenüber stehe: Jawoll ist mein jawoll und dient der Authetifizierung meiner Beiträge. Seien Sie doch kreativ und nehmen Sie etwas anderes, um Ihre, gewiss differenziert zu beurteilenden Beiträge zu duftmarkieren. Jawoll!
Redaktion benachrichtigen
#39   Sagittarius   16:43:17 | Montag, 16. Februar 2009
@Sefirot
>:) @Sefirot >:)
Jawoll!
Und zwar Einen, der Ihr widerliches Lästermaul :-! stopft :-#
– für immer! :-O :-[ :'(
:-D
Redaktion benachrichtigen
#38   für die Kirche   16:10:48 | Montag, 16. Februar 2009
ein anderer Focus-Leser über Monsig. Wagner:
Focus:
„ammon | 9 Kommentare (15.02.2009 22:56)
Lichtblick
Dieser Mann, der sich mit seiner erzkonservativen Haltung zu Recht viele Feinde geschaffen hat, zeigt mit seinem Rücktritt etwas, was man solchen Leuten nie unterstellt – – – Charakter- „
:)3
Redaktion benachrichtigen
#37   Sefirot   15:57:09 | Montag, 16. Februar 2009
Wird wohl mal wieder Zeit,
das ein Ver“führer“ in Erscheinung tritt, r.ruhrgebietler…?
Redaktion benachrichtigen
#36   r.ruhrgebietler   15:55:05 | Montag, 16. Februar 2009
Jawoll! Herr Wagner – die Seelen warten auf Ihre Führung
in den Himmel und auf Ihre Verteidigung gg. die Fallstricke des Bösen Feindes. Sie haben sich in Ihrer Priesterweihe GOTT (und somit Jesus Christus!) geweiht, gar mit der liebenden Gottesmutter also Schutzpatronin!
Lassen Sie sich mehrfach foltern, lassen Sie sich verhöhnen, verachten und vertreiben. Halten Sie stand!
Der Lohn im Himmel wird groß sein! Heute brauchen wir Vorbildlich Priester, viele Priester, viele heilige Priester!
(nehmen Sie die Dummschwätzer und blasphemischen Lästerer von +.net nicht ernst – es sind verirrte Schäfchen Jesu Christi, die auch Ihres Vorbildes bedürfen!)
Redaktion benachrichtigen
#35   defendor   15:53:00 | Montag, 16. Februar 2009
@erzbengel michael…
Dummheit hat ja tatsächlich „Nick-namen“…
für jeden unüberlesbar „präsentiert“ sich die Dummheit mit „stolzer Brust“ durch
@erzbengel michael
Ein „Hoch“ auf die sich durch Buchstaben artikuliernde Dummheit…
@erzbengel michael
Man muss also nur Geduld haben…und die Dummheit bleibt in der Tat nicht lange unentdeckt ! :-)
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#34   Sefirot   15:47:09 | Montag, 16. Februar 2009
Vom Rücktritt zurücktreten
bedeutet doch im Klartext, sich auf die Echternacher Springprozession zu begeben: zwei Schritte vor, einer zurück. Auch so lässt sich ein fader Eindruck von Ewigkeit erwirken…
:-D :-D :-D :-D tatü, tatütata, tatü, tatütata! :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#33   erzbengel michael †   15:40:33 | Montag, 16. Februar 2009
Treten Sie vom Rücktritt zurück, Herr Wagner!
Eifern Sie dem Hl. Paulus nach! Der heilige Paulus ( und die anderen heiligen Apostel ) hat sich mehrfach foltern lassen, wurde verhöhnt, verachtet und vertrieben…
und HAT STAND GEHALTEN !
Lassen Sie sich mehrfach foltern, lassen Sie sich verhöhnen, verachten und vertreiben. Halten Sie stand!
Das Paradies wartet schon auf Sie: mit 357 Jungfrauen, pardon natürlich Ministranten …
Redaktion benachrichtigen
#32   clarissa colonia   14:29:56 | Montag, 16. Februar 2009
Wollten Sie nicht noch, werter defendor,
die Quelle des dogmatisierten diabolus nachreichen, oder können Sie nur in querelas de quodlibet brillieren ?
Redaktion benachrichtigen
#31   defendor   14:17:20 | Montag, 16. Februar 2009
Wie wird Monsignore Wagner seinen „Entscheid“ vor dem HERRN „rechtfertigen wollen ?
Das muss er mit sich selbst ausmachen !
„Angst“ vor Verfolgung oder Verachtung werden mit Sicherheit als keine „Motive“ gelten !
Wenn ein vom Heiligen Vater eingesetzer Weih-Bischof diese Weisung des HEILIGEN GEISTES aufgrund dubioser „Gründe“ nicht annehmen will, so zeigt dies wohl auf, dass er keineswegs gewillt ist, für die ALLEINIGE WAHRHEIT JESUS CHRISTUS bis zum Auessersten zu gehen…
Der heilige Paulus ( und die anderen heiligen Apostel ) hat sich mehrfach foltern lassen, wurde verhöhnt, verachtet und vertrieben…
und HAT STAND GEHALTEN !
Die heutigen Kandidaten für (Weih-)-Bischöfe nehmen offenbar nur dann ihr Amt an, wenn sie auf möglichst wenig Widerstand treffen…sprich wenn die modernistischen Zersetzer-Krakäler ihren scheinheiligen Zersetzer-„Segen“ dazu geben.
Offenbar gilt ( feige ) „Schulterklopf-Mentaliät“ mehr als die unerschütterliche Treue zur REINEN LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE !
Allerdings wird diese Rechnung niemals aufgehen !
Wer derart fahrlässig mit den GNADEN DES HEILIGEN GEISTES spielt und diese gar zurückweist…( und dies noch durch eine angebliche „Antwort“ im „Gebet“ begründet ), der sollte sich fragen, wen ihn wohl zu diesem unfassbaren Verhalten „geraten“ haben könnte.
der HEILIGE GEIST mit Sicherheit nicht !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#30   IZAAC   13:47:35 | Montag, 16. Februar 2009
Das ist schon Christenverfolgung !
Bin schon mal gespannt auf die Prozesse und Verurteilungen im Himmel. Da wird Schönborn & Co. nichts zu jubeln haben…
Redaktion benachrichtigen
#29   Puchil2 †   13:21:18 | Montag, 16. Februar 2009
Auch römische Bäume wachsen nicht in den Himmel
Was lernen wir aus dem Rückzieher von Pfarrer Gerhard Wagner als Hilfsbischof?
Auch römische Bäume (Wagner) wachsen nicht in den Himmel, wenn sich vernünftige Kräfte der Mitte (Domkapitel, Dechanten, Priester und Laienorganisationen) solidarisieren.
Das sollten wir uns für die Zukunft merken. Denn die nächsten Bischofsernennungen kommen bestimmt!
Redaktion benachrichtigen
#28   ursula   13:04:41 | Montag, 16. Februar 2009
Mobbing
Es ist traurig dass unter dem Klerus so ein Mobbing herrscht.Was sind das für Priester und Bischöfe die sowas tun.Einen treuen und so guten Priester auf die Seite zu schieben.Was für eine Verantwortung müssen die einmal ablegen.Traurig traurig
Redaktion benachrichtigen
#27   Siegfried   12:27:07 | Montag, 16. Februar 2009
zu; von Spee: Am eigenen Ast
Die Bischöfe aus A und aus D merken ebenso wie die schweizer Bischöfe, daß sie den Ast absägen. Aber diese modernistischen der Lebensweisheit unkundigen wollen die Kirche in die Wüste schicken um so eine je eigene Diözesan- oder Landeskirche zu schaffen. Sie möchten eine ähnliche Vielfalt ähnlioch den Protestanten. Und hier gehen diese Irren-Lehrer ebenso den falschen Gedanken nach. Teilweise sind dann manche Diözesen viel kleiner aber alleine, als die benachbarte protestantische Gruppe. Wenn man den Äußerungen von KK-Lehmann in den letzten Tagen wirklich Glauben schenken darf, dann gibt es zwei ehemalige Hirten die ich nicht beneide, dies ist PP. Paul VI. und Kardinal Döpfner. Mit dieser Bürde, des eigenen Verschuldens möchte ich nicht vor Gottes Richterstuhl treten. Ebenso mit dem sündhaften Versagen von Schönborg, Lehmann, Kamphaus und vielen anderen mehr.
Diese Zerstörung innerhalb der Kirche, durch die Amtsinhaber (Hirten, Lehrer und Priester), hat eine Größenordnung angenommen, die nach menschlichem Verständnis kein Papst beheben kann. Die Zerstörung geht weiter und zur Freude von uns Christen kommt der Tag der Ankunft des Hohenpriesters Jesus Christus nun sehr bald. Beten wir, damit wir an diesem Tag gerüstet sind. Beten wir auch für die Zerstörer im innerkirchlichen Bereich, damit auch diese den Weg der Reue und Umkehr finden, zu ihrem Heil. o^/ :(3 :(3 :(3 o^/ Glaube – Hoffnung – Liebe, diese göttlichen Gaben mögen uns bereit machen für das Kommen unseres Heilandes.
Redaktion benachrichtigen
#26   Marcelus   12:11:33 | Montag, 16. Februar 2009
Auch Unsere Liebe Frau von LaSalette hat gesagt, daß der Klerus vollkommen verwüstet ist, und aus
schlechten Leuten besteht …
dokumentiert unter anderem in Erscheinungen und Botschaften der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria. Vollständige Dokumentation durch zwei Jahrtausende von Dr. Gottfried Hierzenberger und Otto Nedomansky …
Redaktion benachrichtigen
#25   für die Kirche   12:09:22 | Montag, 16. Februar 2009
@clarissa carissima Dea iustitia tote dedita: in ecclesia hodie
armae non raro linguae bifurcae sunt, et leges Divini non observantur.
Miserum tempus! Miseres mores!
Armae nostris utendae sunt orationes et rosaria, quae potentiores quam mendacii et maledictiones sunt.
Redaktion benachrichtigen
#24   derLeser   12:07:39 | Montag, 16. Februar 2009
die feisten Kakerlaken
im Ornat haben die Wahrheit der Beequemlichkeit und Feigheit geopfert.
ich speie sie an
Redaktion benachrichtigen
#23   Marcelus   12:05:12 | Montag, 16. Februar 2009
Thomasius: Das ist zweifellos richtig
man hört, dass Piusbrüder unter einer Lawine zu liegen kommen, müsste man folgern, dass schon aus diesem Grunde eine Bestrafung seitens Gottes vorliegt.
Allerdings eine Bestrafung für das Volk Gottes …
der selige Papst Pius IX. lehrt, daß Gott, wenn Er Sein Volk strafen will, schlechte Priester schickt … und die guten Priester werden verfolgt …
Gott sei Dank hat Gott uns das Refugium der PBSPX geschickt … die korrupte liberal-modernistische Häresie sollte keinen Cent Kirchensteuer erhalten …
Redaktion benachrichtigen
#22   Thomasius   11:58:58 | Montag, 16. Februar 2009
@Clarissa colonia
Richtig. Wenn man hört, dass Piusbrüder unter einer Lawine zu liegen kommen, müsste man folgern, dass schon aus diesem Grunde eine Bestrafung seitens Gottes vorliegt.
Redaktion benachrichtigen
#21   clarissa colonia   11:47:30 | Montag, 16. Februar 2009
Silentne
leges inter arma, cara amica, cedantne armae togae?
Redaktion benachrichtigen
#20   von Spee   11:41:23 | Montag, 16. Februar 2009
Am eigenen Ast
Merken gewisse österreichischen Bischöfe eigentlich nicht, dass sie – unter Anfeuerungsrufen der Antichristen – an ihrem eigenen Ast sägen? Besonders sägefreudig ist die Achse Linz – Wien. Einen standhaften Baum haben sie in St.Pölten schon umgelegt.
Redaktion benachrichtigen
#19   für die Kirche   11:40:22 | Montag, 16. Februar 2009
liebe clarissa, beste Freundin, wie freue ich mich, Sie hier wieder zu treffen! Da haben Sie sicher
recht. Man polemisiert gern. Und ich werde durch die vergangenen Ereignisse immer radikaler. War ich doch bereit, auch mal bei den Modernisten zur Messe zu gehen, und ihrem Standpunkt doch gewisses Recht zu geben, wenn er mir vernünftig schein.
Ich bemühe mich, der Gerechtigkeit u. dem Fairness möglichst treu zu folgen.
Aber was ich von dem modernistischen Lager hören muß! Und heute beim Verlassen des Hauses wieder im Radio Lehmann u. den Streit um Monsignor Wagner.
Das ärgert mich.
Viele hetzen auch Juden auf gegen die eigenen Brüder, indem sie die Alte Messe einfach als antisemitisch bezeichnen (Im Spiegel haben ich dies gesehen, und wer hat den Journalisten solche Informationen gegeben? Wer kann es sonst noch sein?)
Der ideologische Kampf in der Kirche, der gerade von den Machtinhabern angezettelt wird, und mit allen Machtmitteln und Kontakt mit den Medien und ihren Verbindungen in der Politik weiter getragen wird, um den eigenen Mitbrüdern zu verfolgen, zwingt mich, eine klare Stellung zu nehmen.
Mir tut es leid, aber es ist Kriegszeit.
Redaktion benachrichtigen
#18   Johannes Paul I.   11:36:53 | Montag, 16. Februar 2009
Nein, der unten genannte Kommentar
wäre nur dann richtig, wenn Pfarrer Dr. Wagner genötigt worden wäre. Nun aber sagt er selbst, sein von ihm eingegebener Rücktritt sei freiwillig, hätte daher niemals erfolgen müssen!
Redaktion benachrichtigen
#17   Komma   11:32:59 | Montag, 16. Februar 2009
Der Untergang
Guter Kommentar heute auf kath.net:
Der Untergang – kein katholische Bischof mehr in Österreich in den nächsten 20 Jahren kath.net/detail.php?id=22131
Redaktion benachrichtigen
#16   clarissa colonia   11:31:19 | Montag, 16. Februar 2009
Fautrici carissimae clara s.d.
Nicht schlecht wundere ich mich ja immer wieder darüber, wie sicher sich mancher Zuschreiber hinsichtlich der Urheberschaft bei unterschiedlichen Ereignissen ist.
Das VatII: Rauch Satans.
Liturgiereform: Werk satanistischer Massonisten oder Zionisten.
Naturkatastrophen u. Lawinenabgänge: Opus dei, solange dabei nur Bordelle und Abtreibungskliniken destruiert oder „mißliebige Seminaristen“ exstingiert werden.
Weihbischofsrücktritt: Satanisches Mobbing.
Das sehe ich nun nicht so; aber vielleicht liegt das auch an meinem Sehvermögen. Falls nicht, sollten wir evtl. wieder mit tautologischen Feststellungen beginnen: Ein Rücktritt ist nur ein Rücktritt; ein Lawinenabgang ist nur ein Lawinenabgang …
Redaktion benachrichtigen
#15   für die Kirche   11:11:50 | Montag, 16. Februar 2009
JMX: das war nicht sehr klug von ihm, aber das hat er
gesagt, als er noch ein gewöhnlicher Gemeindepfarrer war, und das war doch schon 3 Jahre her. Und was für Blödsinn all die Gemeindepfarrer in der ganzen Welt nur gesagt haben, ich kann es nicht einzeln aufzählen!
Aber man hat ausgerechnet bei ihm wieder dieses Wort ausgegraben, um gegen ihn und gläubige Christen u. gegen den Papst zu verwenden.
Als Außenstehender können Sie es nicht so gut verstehen: ich finde auch wie Sie, daß die Äußerung des Monsignor Wagners zu Katrina nicht in Ordnung, auch im theologischen Sinne ist seine Äußerung nicht ganz korrekt.
Aber einen alten Fehler von jemand auszugraben, um die Kirche zu spalten, damit die österreichischen Kleriker weiter ihre Ruhe u. Kirchensteuern ohne Gegenleistung genießen zu können, das ist einfach unanständig.
Redaktion benachrichtigen
#14   Sefirot   11:09:19 | Montag, 16. Februar 2009
Wie Mons. Wagner
sollten viele andere Würdenträger der heiligen Mutter ebenfalls das unabässige Wehen des Heiligen Geistes verspüren und sich dem nicht verschließen und wider besseres Wissen und Empfinden handeln.
Auch wenn es manchmal nur ein Säuseln sein sollte, weht der Heilige Geist beständig… :-) :-) :-)
Redaktion benachrichtigen
#13   JMX   11:02:58 | Montag, 16. Februar 2009
Man darf es sagen,
aber man muß dann auch mit der Reaktion klarkommen. Das ist aber überall so, selbst in der Kirche…
Daß in den USA so ein Unsinn eher unwidersprochen hingenommen wird, ist primär deren Problem.
Redaktion benachrichtigen
#12   für die Kirche   10:59:28 | Montag, 16. Februar 2009
JMX: Na, dann weshalb dieses Geschrei in den Medien, wenn man
es sagen darf?
Redaktion benachrichtigen
#11   Merker   10:56:44 | Montag, 16. Februar 2009
Schlußfolgerung
Wir haben nun leider keine Bischöfe mehr, nur noch wichtigtuerische Rotznasen. Das ist traurig, aber durchaus auszuhalten. Kirchensteuer gibt es aber ab sofort nicht mehr.
Redaktion benachrichtigen
#10   JMX   10:49:42 | Montag, 16. Februar 2009
Für die Kirsche
In den USA darf das ein Christ auch sagen (und macht das auch, siehe Pat Robertson), also tu hier nicht so unterdrückt… :-S
Abergäubischer Schwachsinn ist es bei beiden.
Redaktion benachrichtigen
#9   für die Kirche   10:42:32 | Montag, 16. Februar 2009
die Doppelzunigkeit der sogenannten liberalen, denn sie sind nicht liberal.
Hurricane Katrina wurde von sogenannten Neorotheologen, Buddhisten als „Karma“ bezeichnet, niemand bellt, jeder lächelt freundlich und sagt ja, die Buddhisten haben recht.
Sagt ein Christ dies, bellen sie und hetzen sie hinter einem, und wollen ihn gleich lynchen.
Was ist eine Welt ist dies!!!!!!!!!!!
Hier, Buddhisten über Hurricane Katrina:
www.numenware.com/article/464
Redaktion benachrichtigen
#8   r.ruhrgebietler   10:33:41 | Montag, 16. Februar 2009
Es ist bemerkenswert,
daß der gemein V-II-Pöbel sich traut halbsweg kath. Priester zu mobben und sich damit auch noch brüstet! Wie müssen erst einmal die weltlichen Mobbingopfer leiden!
FSSPX hat sich (hoffentlich!) wieder auf ihre innerste Aufgabe zurückgezogen: der bewahrung der unverküzten Glaubenslehre! Denn der nächste Angriff wird gerade von der sog. duetschen bischofkonferenz vorbereitet!!
Der endgültige Zusammenbruch der „Konzilskirche“ (P.P. VI) ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Worte Jesu haben gültigkeit: kein Reich, daß in sich zerstritten ist kann Bestand haben!
Die Hure Babylon wird untergehen. Das Reich Jesu Christi dafür um strahlender Auferstehen! Die Jungfrau und Gottesmutter Maria wird der kleinen Herde beistehen.
Vielleicht findet Wagner in der FSSPX einen fruchtbareren Weinberg als in der Church-Of-One-World-Order!
Redaktion benachrichtigen
#7   für die Kirche   10:31:10 | Montag, 16. Februar 2009
Groer war nicht konservativ, er wurde nur so früher geboren, daß er
an den Liberalismus nicht gewöhnen konnte.
Redaktion benachrichtigen
#6   leshandl1   10:28:30 | Montag, 16. Februar 2009
Am schlimmsten
sind die streng konservativen Homopriester a la Groer, Küchl …
Redaktion benachrichtigen
#5   für die Kirche   10:21:39 | Montag, 16. Februar 2009
@Krak des Chevaliers: es ist bemerkenswert, ein
aufrichtiger Priester wird bei den liberalen nicht gutgeheißen, aber doch homosexuellen, die werden noch zu Priester geweiht, und dann passiert was mit den jungen Ministranten.
Aber solche Mißstände bemühen die Liberalen nicht aufzuheben, sondern wetzen ihre Zähne an einem aufrichtigen Mensch, der vielleicht nicht sehr klug war.
Aber was ist schlimmer, homopriester der einen Hang zu Kindern hat, oder einen konservativen, der streng ist, jedoch moralisch intakt ist?
Aber die Welt will betrogen werden, die meisten Priester sind nur empört, weil sie Angst haben, sich als unfähig, nicht gläubig entlarvt zu werden.
Aber gut so, solche schlechten Priester können ihre Schare nicht halten.
Die Menschen laufen der Amtskirche weg, wenn man die jetzige Situation betrachtet, ist es auch gut so.
Redaktion benachrichtigen
#4   Krak des Chevaliers   10:00:10 | Montag, 16. Februar 2009
freiwilliger Rückzug der Pius-Bruderschaft
Vielleicht sollte die Pius-Bruderschaft nach den schamlosen Vorfällen der letzten Wochen, die nun im vom linken Kirchenpöbel erzwungenen Rückzug von Hw. Wagner ihren traurigen Höhepunkt gefunden haben, ebenfalls wieder in ihre Seminare und Priorate urückkehren um hier den überlieferten katholischen Glauben zu leben und zu lehren. Hier kann man dann auf den endgültigen Zusammenbruch der „Konzilskirche“ (P.P. VI) warten. Wieder einmal mehr wird deutlich, dass die Kirche nur durch ein babylonisches Exil vom Unrat gereinigt werden kann, der sich in den letzten 40 Jahren aufgehäuft hat. Die Bischöfe tragen aufgrund ihres erbärmlichen und feigen Verhaltens eine große Mitschuld an der flächendeckenden Zerstörung von Glaube, Liturgie und Sakramente, für die sie sich einmal werden verantworten müssen. o.O
Redaktion benachrichtigen
#3   petrusbinsfeldus   09:59:34 | Montag, 16. Februar 2009
@ JMX
Genau, am Ende wäre irgendwann noch ein Wirbelsturm über Linz gefegt und hätte dem Herrn Weihbischof die Soutane zerfetzt… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#2   homo rudolfensis   09:55:35 | Montag, 16. Februar 2009
Die ganze gut-kirchliche Haltung des
Mannes ist untadelig. Noch im Scheitern lässt er seine Kritiker blass aussehen.
Redaktion benachrichtigen
#1   JMX   09:50:42 | Montag, 16. Februar 2009
Wie man in den Wald hinein ruft…
Der abberufene Weihbischof habe von Anfang an einen – oft unbarmherzigen und lieblosen – Widerstand gespürt.
…so schallt es heraus.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
ÖsterreichBlödheiten passieren halt ÖsterreichDie Drohungen sind nicht ernstzunehmen ÖsterreichTeufel – soweit das Auge reicht ÖsterreichSchlagfertig, sprachgewaltig und theologisch sattelfest Österreich„Ich bitte Sie, mich nicht auf dieses Wort zu fixieren“ ÖsterreichAuf Nachfrage gibt er nach ÖsterreichWohl wegen der tristen Lage in der Nachkonzilszeit ÖsterreichWird Gott wirklich verzeihen? ÖsterreichWaidmanns Heil, Herr Bischof! ÖsterreichSpäte Einsicht? Erzdiözese WienVon den Biertischen zur Unheiligen Kommunion ÖsterreichBischof oder Hampelmann? ÖsterreichEine offene Drohung ÖsterreichDie Antwort des Bischofs ÖsterreichTurbulenzen in der Diözese Gurk-Klagenfurt
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net