Kommentar
Triumph, Triumph, Triumph
Sieg auf der ganzen Frontlinie. Die verknöcherte und altliberal vergiftete Amtsdiözese Linz jubiliert. Sie darf ihren ungestümen Todesmarsch in die Leichenhalle weiterführen. Ein Kommentar.
Bischof Ludwig Schwarz von Linz
Bischof Ludwig Schwarz von Linz
© Pressebild Diözese Linz
(kreuz.net) Der schwer übergewichtige Bischof Ludwig Schwarz von Linz sitzt den tragischen Zuständen in seiner Diözese völlig gleichgültig und passiv gegenüber. Doch jetzt hat er wenigstens seine jüngst verlorene Ruhe wiedergefunden.

In einem sensationellen Schachzug ist es ihm gelungen, seinen designierten Weihbischof loszuwerden.

Damit hat er die Garantie, daß er weiterhin ungestört weitersitzen, weiterschmausen und weiterschlafen darf – wie eine Made im Speck.

Der reich gedeckte Prälatentisch steht in tragischem Gegensatz zum gähnend leeren Linzer Priesterseminar.

Der Klerus ist völlig überaltert – älter sind nur noch die wenigen praktizierenden Katholiken der Diözese. Der altliberale Krebs hat sich tief in die Strukturen des Bistums hineingefressen.

Und jetzt kommt die altliberal-progressive Frohbotschaft: Es wird alles beim Alten bleiben.

Das erklärte der Linzer Generalvikar, Pater Severin Lederhilger, als der resignierte Fünf-Minuten-Ernannte noch in seinem potentiellen Amt war.

In einer Stellungnahme beteuerte der Generalvikar, daß sich auch nach der Ernennung des neuen Weihbischofs nichts ändern werde.

Er beruhigte jene „Seelsorgerinnen und Seelsorger“, die sich durch die Entscheidung des Papstes und den Ex-Weihbischof in ihrem „bisherigen Tun“ infragegestellt fühlten.

Mit Verweis auf den schwergewichtigen Diözesanbischof betonte er die „Kontinuität“ des bisher „bewährten“ Zusammenwirkens aller Mitarbeiter.

„Kirche um der Menschen willen“ gelte auch weiterhin als Kennzeichen eines evangeliumsgemäßen Weges in der Diözese Linz.

Daß die Linzer Kirche mit Gott nichts zu tun hat, wäre auch ohne diese Aussage des Generalvikars klar gewesen.

Hier geht es nur noch um einen Filz von Kirchenfunktionären, denen die Konservierung ihrer Machtpositionen auf dem Deck der diözesanen Titanic zum letzten Lebensinhalt geworden ist.
      
136 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#136   Puchil2 †   15:30:36 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Fakten
Bevor man über die Diözese Linz schimpft, sollte man folgendes lesen und ernst nehmen:
www.dioezese-linz.at/redaktion/index.php?action_new=Les…
Redaktion benachrichtigen
#135   Himmlerfreund   13:59:36 | Dienstag, 17. Februar 2009
ihr seid einfach zu blöd…
Piusbrüder und andere Fundamentalchristen sind nicht nur Nazischweine, sondern vermutlich auch verkappte Schwule die mit ihrer Veranlagung nicht klar kommen.
Aber:Fürchtet Euch nicht ! Homosexualität ist heilbar !!
Redaktion benachrichtigen
#134   Schalom   13:59:17 | Dienstag, 17. Februar 2009
Und ein Wunder müssten Sie dort noch wirken
In der Mirakelarbeit sind unsrere geliebten Schwestern von den Traditionalisten Meisterinnen. Aber bitte nicht mit Maria. Die Liebe Frau ist eh schon überfordert. Der gute Pater Pio ist allzeit bereit. Ich mag ihn, weil er ein Krankenhaus zusammengebettelt hat und nicht nur ein Seelenmasseur war. Drei :(3 :(3 :(3 für Pater Pio und die neue Wunder-Diözese.
Redaktion benachrichtigen
#133   für die Kirche   13:57:55 | Dienstag, 17. Februar 2009
liebe Leute, kauft Euch so schnell wie möglich eine Perücke, denn nach der
wissenschaftlich fundierten Untersuchung des seriösen Magazins „Spiegel“ ist ein Nazi per Definition jemand, der keine Haare hat.
Redaktion benachrichtigen
#132   fynkchen †   13:55:23 | Dienstag, 17. Februar 2009
Endlich wirbt auch der SPIEGEL wirbt für Kreuz.net!
Petrusbrüder sollen vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Kardinal Meissner als geistlicher Patron von kahlgeschorenen Neonazis entlarvt. www.kreuz.net/bookentry.3935.html :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#131   derLeser   11:32:37 | Dienstag, 17. Februar 2009
Puchil
die Idee hat was…
Redaktion benachrichtigen
#130   Puchil2 †   11:31:27 | Dienstag, 17. Februar 2009
Neue Diözese WinischgarstenIch
rate den Windischgarstnern, dass sie um Erhebung ihrer Pfarre zur Diözese ansuchen. Dann haben sie nicht nur einen Hilfsbischof sondern gleich einen Diözesanbischof Wagner und er und sie sind glücklich :-D
Redaktion benachrichtigen
#129   für die Kirche   10:53:16 | Dienstag, 17. Februar 2009
heute früh im Deutschlandfunk: nur 50% getaufter Katholiken in Österreich glauben, daß Gott
existiert.
nur noch 35% glauben an die Jungfrauengeburt.
nur 12% gehen noch in den Gottesdienst.
Kirchenaustritt war schon seit dem II. Vat. die Mode.
Es geht beim Fall Wagner nun nur noch um Kirchensteuern.
Redaktion benachrichtigen
#128   Puchil2 †   10:45:08 | Dienstag, 17. Februar 2009
Wagner spaltet weiter
Er kann es nicht lassen! Einen Tag nach seinem Rückzieher als Hilfsbischof poltert er in einem Interview schon wieder über die „wilden Dechanten“ und bekräftigt seine unhaltbaren Thesen über die angeblich heilbare Krankheit Homosexualität und über Naturkatastrophen als Strafe Gottes.
Gott sei Dank ist dieser Kelch – Wagner als Hilfsbischof – an uns vorübergegangen. Es wäre ein Kelch voller Leiden, Streit und Schwierigkeiten für unsere Diözese geworden.
Redaktion benachrichtigen
#127   Schalom   09:28:55 | Dienstag, 17. Februar 2009
Kein Hetzer hier wird den katholischen Glauben der Österreichischen Bischöfe
ins Mittelalter zurückzaubern können.
Mögen die Gerechten schäumen, es wirkt nicht.
Redaktion benachrichtigen
#126   pangelingua   23:02:13 | Montag, 16. Februar 2009
Fastenzeit
Warum sollte Bischof Wagner die Fastenzeit nutzen?
Als neues großdeutsches Projekt sollte er sich mit dem Mainzer Kardinal Lehmann zusammentun und als neue „Wildecker Herzbuben“ um die Welt touren.
Redaktion benachrichtigen
#125   Simon Boccanegra   22:42:27 | Montag, 16. Februar 2009
Die planmäßige Vernichtung des katholischen Glaubens …
… ist in der Diözese Linz in vollem Gange. Gerhard Maria Wagner und der Papst hätten hier standhaft bleiben müssen.
Redaktion benachrichtigen
#124   lehmann68   22:13:35 | Montag, 16. Februar 2009
Fastenzeit
Bischof Schwarz sollte wohl die fastenzeit so und so nützen O:)
Redaktion benachrichtigen
#123   golfi   21:32:59 | Montag, 16. Februar 2009
appius: Sie haben die Zeichen der Zeit
nicht verstanden, werden Sie wach!
Redaktion benachrichtigen
#122   caritatem   21:27:22 | Montag, 16. Februar 2009
Habe verstanden
Bleibt am Ball.Ist er nicht… ?
Lass mir noch Zeit,o.K ? Habe es herausgefunden… :-D
Redaktion benachrichtigen
#121   sobieski †   21:23:23 | Montag, 16. Februar 2009
@piusbrüder
die katholische kirche muß wieder zurück zu den alten heiligen werten:
– jeder muß wieder von geburt an daran erinnert werden daß gott auch straft ubd ungläubigen die ewige hölle droht
– abtreibung ist nur bei muslimen und anderen ungläubigen erlaubt, ja geboten
– homosexualität oder ehebruch ist nur heimlich und nur bei priestern erlaubt
– die juden sind die wurzel alles bösen
– und wenn ihr wollt daß gott etwas für euch tut dann liefert der heiligen kirche euren obulus ab
…fortsetzung folgt
dann hats endlich ein ende mit den teuflischen kirchenaustritten
Redaktion benachrichtigen
#120   vonHerzmanovsky-Orlando   21:05:37 | Montag, 16. Februar 2009
@schalom
Es ist lieblos, die Lateinische Messe einen „alten Ladenhüter“ vor einem alten Katholiken zu nennen, selbst dann, wenn er auf unsere zeitgemäße Gottesdienstgestaltung schimpfen sollte. Das können wir doch aushalten.
Das ist doch mehr als gerecht. Die alte Messe stammt ja noch aus der Konkursmasse der römisch-katholischen Kirche! Da hat die Neugründung von 1965 nichts mehr damit am Hut. Man kann ihr doch die alten Hypotheken nicht anlasten. Sie schrammt doch eh nahe am Konkurs, da soll doch die Altlasten ein anderer Tragen.
Redaktion benachrichtigen
#119   Schalom   21:01:36 | Montag, 16. Februar 2009
Verständnis für die Ansichten alter Menschen hat jeder Altenpfleger
Gewiss ist es schwer, immer wieder das Gleiche anhören zu müssen, wie gut und schön und richtig doch früher alles in der Kirche war, und jetzt der Teufel, die Freimaurer, die Modernisten die Kirche verwüsten. Da empfehle ich nur das zuhören können, ohne dafür oder dagegen zureden.
Vielleicht hat unser alter Mitmensch einmal die Möglichkeit, die Freundlichkeit eines „liberalen“ Seelsorger/in zu erleben.Vielleicht tu ihm ein paar :(3 :(3 :(3 gut, ein schlichtes Gebet, das ihm vertraut ist.
Es ist lieblos, die Lateinische Messe einen „alten Ladenhüter“ vor einem alten Katholiken zu nennen, selbst dann, wenn er auf unsere zeitgemäße Gottesdienstgestaltung schimpfen sollte. Das können wir doch aushalten.
Redaktion benachrichtigen
#118   Stephanus   20:58:00 | Montag, 16. Februar 2009
appius, lesen Sie die Artikel nicht bei wachem Verstand?
Der Klerus überaltert und noch altersmäßig übertroffen von den wenigen sonntäglichen Festgästen – ganz anders da die Heiligen Messen der Piusbrüder: junge Seelsorger und viele kinderreiche wachsende, beruflich durchaus erfolgreiche junge Familien die an Zahl rasch zunehmen.
Wessen Ära hier wohl eher zu Ende ist???
Redaktion benachrichtigen
#117   vonHerzmanovsky-Orlando   20:51:45 | Montag, 16. Februar 2009
@appius
hat dieser aus dem Mittelalter und der Zeit des Aberglaubens übrig gebliebene Fast-Weihbischof seinen Amtsverzicht erklärt!
Freilich absolut unverzeihlich in einer Kirche, die 1962-65 gegründet wurde, als Ausgründung (= Spin-off) der römisch-katholischen Kirche. Ratzinger gehört ja noch zur Gründergeneration und tatsächlich war das Geschäftsmodell ziemlich erfolgreich, weil man den Kundenstamm des altehrwürdigen Unternehmens einfach übernommen hat und weil auch die Vermögensübertragung mehr als problemlos abgelaufen ist. Da hat freilich die alte Unternehmenskultur nichts mehr verloren und wer ihr noch anhängt soll doch zu dem desolaten Ursprungsunternehmen zurückkehren und dort sich unter die Fuchtel des Herrn Fellay stellen.
Redaktion benachrichtigen
#116   appius   20:42:48 | Montag, 16. Februar 2009
Gott sei Dank!
hat dieser aus dem Mittelalter und der Zeit des Aberglaubens übrig gebliebene Fast-Weihbischof seinen Amtsverzicht erklärt!
So kann es wenigstens im Sinne des Vat II weitergehen.
Abgesehen davon sind Sätze im Kreuznet wie „Damit hat er die Garantie, daß er weiterhin ungestört weitersitzen, weiterschmausen und weiterschlafen darf – wie eine Made im Speck.Der reich gedeckte Prälatentisch steht in tragischem Gegensatz zum gähnend leeren Linzer Priesterseminar.“ einer objektiven und sachlichen Berichterstattung höchst unangemessen.
Aber das ist ja typisch für das Niveau dieser ultra-orthodoxen Plattform. Jedoch: auch das Ende dieser Ära wird kommen. :-D
Redaktion benachrichtigen
#115   für die Kirche   19:09:49 | Montag, 16. Februar 2009
@hilgardefan: ich hoffe, Sie u. Gotthart wendet auch das Prinzip der Nächstenliebe auf
Monsignor Wagner an, u. alle, die Sie Ihrerseits nicht mögen.
Mindestens bitte ich um Treue zu dem Papst.
Die letzten Tage zeigen, wie die Nächstenliebe von den Progressiven praktiziert werden, die uns konservativen jedoch in Sache Toleranz u. Nächstenliebe u. Wohlbenehmen ein Vorbild sein wollten.
Bitte machen Sie uns vor, wie man richtig Nächstenliebe praktiziert, danke! Übrigens, beten Sie für den Papst?
Redaktion benachrichtigen
#114   ihrseidnichtkatholisch   19:08:50 | Montag, 16. Februar 2009
@für die kirche
es ging hier doch um einen auxiliarbischof … dass ein bischofskoadjutor eingestzt werden sollte wäre mir neu…
Redaktion benachrichtigen
#113   hildegardfan   19:05:51 | Montag, 16. Februar 2009
@ Gotthard:
Tja, so sind sie, die Bibelfesten Katholiban.
Da werden die 10 Gebote und die Christliche Nächstenliebe und Vergebung mit dem Vorschlaghammer an den Mann/ die Frau gebracht.
So ganz nach dem Motto: Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein.
Redaktion benachrichtigen
#112   noch ein Landorganist   19:04:56 | Montag, 16. Februar 2009
Die Früchte der Saubischöfe und Nazi-Berufslaien
Sterbebegleitung für die verrottende Klosterkultur der vorrottenden Konzils“kirche“ nötig.
www.katholisch.de/Nachricht.aspx?NId=426
Redaktion benachrichtigen
#111   Gotthard   18:59:30 | Montag, 16. Februar 2009
Vokabular
die selbsternannten Retter der Kirche bedienen sich eines feinen Vokabulars …
dieses läßt auf keine gute Kinderstube schließen …
ihr frommes Geschreibe scheint nur hohles Gedöns zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#110   für die Kirche   18:55:30 | Montag, 16. Februar 2009
@ihrseidnichtkatholisch: danke für die Korrektur, dennoch glaube ich, Küngs Lehrbefugnis wurde vom
Römischen Lehramt mit Zustimmung der Dt. Bischofkonferenz entzogen.
Wir dürfen nicht vergessen, daß die Kirche eine Einheit ist.
Zur entsprechenden Regelung vgl. CIC 805 www.vatican.va/…ve/DEU0036/__P2O.HTM
Was Sie da beschreiben, ist wohl Usus, dennoch nicht obligatorisch:
ich hoffe, daß Clarissa uns es besser erklären wird, aber in CIC steht:
§ 3. Sollte es dem Heiligen Stuhl zweckmäßiger scheinen, kann er von Amts wegen einen Bischofskoadjutor ernennen, der ebenfalls mit besonderen Befugnissen ausgestattet wird;
www.vatican.va/…ve/DEU0036/__P1F.HTM
Redaktion benachrichtigen
#109   clarissa colonia   18:45:07 | Montag, 16. Februar 2009
Saubischöfe, Nazi-Berufslaien, Verrotten, …
nun, werter Landorgler, Ihre Metaphorik weist tatsächlich auf rurales Umfeld hin; vielleicht auch noch auf manch anderes …
Redaktion benachrichtigen
#108   Sefirot   18:43:45 | Montag, 16. Februar 2009
Der Mangel lässt sich
doch per Federstrich beheben…! Vom einfachen Fußvolk ins Kardinalsamt- Überschrift für die Bildzeitung… :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#107   ihrseidnichtkatholisch   18:40:47 | Montag, 16. Februar 2009
@defendor
Ihnen ist aber shcon klar, dass Sie als Präfekt der Glaubenskongregation oder im vorkonziliaren Sprachjargon als Sekretär des „Sacra congregatio Romanae et universalis Inquisitionis seu Sancti Officii“ im Rang eines Kardinals sein müssen… :-D
Redaktion benachrichtigen
#106   Sefirot   18:35:34 | Montag, 16. Februar 2009
In Dreiteufelsnamen erwarte ich die Rücknahme der Exkommunikation
„Sehr verehrter Heiliger Vater, zugegeben, das Wort „heilig“ kommt mi nur mühsam über meine teuflischen Liüppen, aber unter diesem wichtigen Anliegen muss es wohl angehen. Schließlich setze ich mit meiner Bitte um die Rücknahme meiner Exkommunikation aus der Katholischen Kirche ganz auf Ihre „väterliche Einfühlsamkeit“, die Sie gegenüber den vier lefebvrianischen Bischöfen an den Tag gelegt haben.
Sie wissen, dass ich bis ins späte ittelalter einen hervorragenden Platz in der Kirche hatte. Ich war in aller Munde. Den Päpsten konnte ich Jahrhunderte lang unersetzliche Dienste leisten. Ich erinnere nur an die Inquisition, die ich vorantrieb, und an die Hexenverfolgungen, an denen ich bis in die kleinsten Details beteiligt war. Weder vor Blut nch vor Tränen schreckte ich zurück. In die zahlreichen Kriege, zu denen Ihre wackeren Vorgänger aufgerufen und selber geführt haben, habe ich meine ganzen teuflischen Kräfte eingebracht: Die Beteiligten auf beiden Seiten konnten durch meine Einwirkung immer der festen Überzeugung sein, ihrem G…T, Entschuldigung, ich kann leider diesen Namen nicht ausschreiben, einen frommen Dienst getan zu haben.
Johannes XXIII. der Unselige hat mich seinerzeit aus der Kirche ausgeschlossen, Was soll auch ein Teufel bei geöffnetem Fenster in der Zugluft des Geistes…
Hallo Defendor, damit Sie auch mal was Schönes zu lesen haben, nicht immer die ollen Kamellen.
Vielleicht verkaufen Sie auch lieber den „Wachtturm“…?
Redaktion benachrichtigen
#105   ihrseidnichtkatholisch   18:33:56 | Montag, 16. Februar 2009
@ für die kirche
erstens ist ihm die missio canonica entzogen worden… venia legendi ist das weltliche pendant…
aber zuegegben mit hernn küng wollte ich etwas provozieren… wobei der vatikan selbst nie disziplinarmaßnahmen gegen ihn ergriffen hat… die deustche bischofskonferenz hat ihm die missio entzogen
sie haben recht der papst ist frei in der entscheidung allerdings gibt es wahrscheinlich aus gutem grund den Can. 377 §4
Wenn nichts anderes rechtmäßig vorgesehen ist, hat ein Diözesanbischof, der es für angebracht hält, daß seiner Diözese ein Auxiliarbischof gegeben wird, dem Apostolischen Stuhl eine Liste von wenigstens drei für dieses Amt besonders geeigneten Priestern vorzulegen.
Redaktion benachrichtigen
#104   clarissa colonia   18:19:24 | Montag, 16. Februar 2009
Ach, werter defendor
(von wem nun verteidigt?), wollten Sie nicht noch eine geeignete Belegstellenangabe für den dogmatisierten diabolus nachreichen, weil, Sie wissen ja, mein Denzinger dazu leider nichts hergibt.
Redaktion benachrichtigen
#103   noch ein Landorganist   18:18:20 | Montag, 16. Februar 2009
Diese
Saubischöfe und profilneurotische Nazi-Berufslaien der verrottenden Konzils“kirche“ sind dermaßen zum kotzen, dass man echt überlegen sollte, aus dieser Konzils“kirche“ auszutreten und dafür zur katholischen FSSPX zu gehen.
Redaktion benachrichtigen
#102   defendor   18:17:15 | Montag, 16. Februar 2009
@ihrseidnichtkatholisch…
Was Sie nicht sagen ?!
Aber nein doch, Sie werden mich doch bestimmt als „Gast“ in eine „ihrseidnichtkatholisch“ Veranstaltung einladen…
denn da gäbe es sicherlich einiges an Häresien zu protokollieren… :-)
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#101   für die Kirche   18:14:51 | Montag, 16. Februar 2009
@ihrseidnichtkatholisch: wenn Küng nicht dagegen verstoßen hat, dann warum hat der so gefeierte u.
geliebte Papst Johannes Paul II ihm seine venia legendi entzogen?
Küng hat unter anderen die Unfehlbarkeit des Papstes angegriffen, politisch gesehen sehr klug, ist aber gegen das II.Vat., denn dort wird dies nochmals bekräftigt.
Die Organisation „Wir sind Kirche“ ist maßgeblich beteiligt in der Kampagne gegen Hw. Wagner.
Wer für das Bischofamt geeignet ist oder nicht, entscheidet der Papst.
Zu Küng will ich deswegen nichts sagen.
Aber er scheint geeignet, die Rolle von Oskar Lafontaine zu spielen.
Redaktion benachrichtigen
#100   ihrseidnichtkatholisch   18:13:52 | Montag, 16. Februar 2009
@defendor
wir kennen ihr GRÜTZE jetzt zu genüge… sie sollten es echt mal bei den zeugen jehovas probieren… da kommen sie sicher toll an… O:)
Redaktion benachrichtigen
#99   defendor   18:12:36 | Montag, 16. Februar 2009
@für die Kirche…
den zersetzerischen modernistischen Krakälern ging es und geht es niemals
um die alleinige WAHRHEIT JESUS CHRISTUS !
Ihr Ziel ist die Unterminierung der heiligen Mutter Kirche…dazu benötigen sie eben das – leider – an der Nase herumzuführende „dumme“ Kirchen-Volk !
Medial wirksame Auftritte – gerne hofiert von den kirchenfeindlichen, freimaurerisch verseuchten Medien – manipulieren schlichtweg den Hang zur Kirchenfeindschaft…also genau das, was dies Kreise beabsichtigen !
Von Hochmut zerfressen…beissen sie sich in ihrem Wahn fest…bis, ja bis sie die Zähne verlieren und…
nur noch Schall und Rauch sind !
alleine die BARMHERZIGKEIT CHRISTI vermag sie noch vor dem Verderben zu bewahren !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#98   ihrseidnichtkatholisch   18:08:59 | Montag, 16. Februar 2009
ich persönlich…
… kann mit „wir sind kirche“ nicht viel anfangen, da diese vereinigung auch eine gewisse radikalität erlangt hat…
naja die argumentation mit der glaubenslehre ist ja immer so eine sache… meines wissens hat herr küng gegen die glaubenslehre im engeren sinne nicht verstoßen… wäre er deswegen geeignet bischof zu werden ?
Redaktion benachrichtigen
#97   clarissa colonia   18:07:04 | Montag, 16. Februar 2009
Nun, werter defendor,
da Sie die geneigte Leserschaft mittlerweilen in vollem, gehäuftem, überfließendem Maße über das unterrichtet haben, worin Sie sich nicht auskennen, wäre es meines Erachtens doch wohl langsam an der Zeit, uns den Thesaurus Ihrer wahren Kenntnisse zu öffnen, finden Sie nicht?
Redaktion benachrichtigen
#96   defendor   18:03:20 | Montag, 16. Februar 2009
Guten Abend @Kunstmaler…
:-)
Ja, „Psychiater“ sind natürlich „Aerzte“…sogenannte oft nur, denn meist sind es sie, die z.b. die
MORDSCHEINE für einen MORD an ungeborenen Kindern ausstellen …
also üble falsche Propheten !
„Regina 1961
Den Krakälern der modernistischen Zersetzung ist der Zeitpunkt einerlei…
sie sind sich in ihrer Kirchenfeindschaft zu jedem Zeitpunkt stets einig…
Ein übler Haufen durchtriebener Zersetzer eben !
Wird Zeit, dass die – hoffentlich sehr bald wieder zur vollen Gemeinschaft gehörende – Pius-Bruderschaft eingreift…
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#95   clarissa colonia   18:01:34 | Montag, 16. Februar 2009
Vielleicht, werter defendor
(von wem nun verteidigt?), sieht Seelengröße anders aus; aber, woher wollen Sie das als Bewohner der Insel Blefusku beurteilen können?
Redaktion benachrichtigen
#94   für die Kirche   18:00:34 | Montag, 16. Februar 2009
@ihrseidnichtkatholisch: das Argument Wahrheit, tja,
ist die Vorgehensweise von „wir sind Kirche“ nicht parteiisch?
Und ist nicht die Glaubenswahrheit von der Mutterkirche in ihrem Magisterium aufbewahrt. Dann können Sie mal nachprüfen, wo Hw. Wagner irgendwann mal gegen die Glaubenslehre der Kirche ausgesprochen hat.
Seine Äußerungen sind politisch nicht korrekt (also nach den Kriterien der großen Parteien), aber nicht gegen die Glaubenslehre. Dagegen haben wir so viele von den politischen Parteien gefeierte Dissidenten wie Küng u. Drewermann, die mehrfach gegen die Glaubenslehre u. sogar gegen das II. Vatikanum öffentlich geäußert haben, und ein Kapital daraus gemacht haben (Küng fährt Porsche). Und wo bleibt die Empörung? Wo ist die Durst nach Wahrheit?
Dieser häßliche Kampf bei Causa Wagner geht nicht um Wahrheit, sondern um Posten u. Geld in der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#93   Regina 1961   17:58:25 | Montag, 16. Februar 2009
@Vorposter
Ich glaube, daß die Ernennung vom Mg Wagner einfach nur zum falschen Zeitpunkt geschah. Hätte man damit noch ein halbes Jahr gewartet, hätte vermutlich kein Hahn mehr danach gekräht. Doch im Fahrwasser der Exkommunikation der 4 Tradi-Bischöfe war das einfach ein unkluger Schachzug vom Heiligen Vater bzw. dessen Beratern.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#92   defendor   17:57:01 | Montag, 16. Februar 2009
@für die Kirche ??????????????
Wofür soll er sich entschuldigen ????
WOFÜR ????
Dass er vor den STRAFGERICHTEN GOTTES mahnt etwa ???????
Und „Seelengrösse“, dass er sein Amt nicht angenommen hat ?????????????????
Nein, dies ist schlicht ein „bequemer Ausstieg“ aus einer ihm vom HEILIGEN GEIST zugedachten – unbequemen – Aufgabe !
Hätten die heiligen Apostel gleich gehandelt…wäre die heilige Mutter Kirche in den Anfängen „erstickt“ !
Nein, „Seelengrösse“ sieht anders aus !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#91   Kunstmaler †   17:56:48 | Montag, 16. Februar 2009
guten Abend, defendor
geführt von „Psychiatern“, die mehrheitlich selbst falsche Propheten sind
Psychiater sind Ärzte, keine Propheten – obwohl sich diese oft wie Propheten benehmen bei ihren Diagnosen. :-D
Redaktion benachrichtigen
#90   Ludwig   17:55:28 | Montag, 16. Februar 2009
Pfarrer Wagner
Nun nimmt er also sein Amt nicht an? Er doch nur ein Dünnbrettbohrer, Schwätzer und ein Weichei so er eines hat andernfalls ist er halt ein Warmduscher. Was ist der Mann ein Feigling. Den alten Bischof Krenn wollte auch keiner nur er hat nicht im Vorfeld aufgegeben sondern hat die Sache durchgezogen. Schade dass dieser Bischof so schwer krank ist. Wer ihn näher kannte wusste es dass er kein Schosshündchen war sonder die guten Eigenschaften eines Bullterrriers hatte. Von dieser Persönlichkeit ist der kleine Wagner weit entfernt. Er wäre halt auch nur ein Schönwetterprälat geworden und dass er ein Feigling war ist jetzt bewiesen. Soll er weiter halt Dorfpfarrer bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#89   ihrseidnichtkatholisch   17:53:18 | Montag, 16. Februar 2009
@ für die kirche
bei dieser art von solidarität und treue bleibt die wahrheit aber auf der strecke… das mag bei politischen parteien gewünscht sein, aber die kirche sollte doch andere ansprüche haben oder ?
Redaktion benachrichtigen
#88   für die Kirche   17:48:54 | Montag, 16. Februar 2009
@ihrseidnichtkatholisch: in dieser Hinsicht stimme ich Ihnen zu. Dennoch, ich habe
die Verdacht, ob man ihn zum Wort kommen lassen würde, wenn er sich entschuldigen will.
Allerdings hat er auf sein Amt verzichtet. Das zeigt Seelengröße.
Ich stimme seinen Äußerungen nicht zu, dennoch finde ich es nicht aufrichtig von katholiken, Äußerungen aus einem unbedeutenden Pfarrblatt hervorzuwühlen u. öffentlich zu machen. Und das zeigt, was seine Gegner wollen: sie sind nicht nur gegen Hw. Wagner, sondern wollen noch was gegen den Papst machen.
In Telegraph.uk hat man geschrieben: Ronald Regan sagt, man soll als Repulikaner nicht schlecht über einen anderen Republikaner reden.
Das ist Solidarität u. Treue.
Aber was machen wir Katholiken? Wir machen aus einer Mücke ein Elefant, und zeigt unsere Mitbrüder überall als lächerlich, und sogar unseren Papst demütigt man dadurch, was sogar beabsichtig wird. Das empört mich.
Ich kenne nämlich noch das Wort: Treue.
Redaktion benachrichtigen
#87   ihrseidnichtkatholisch   17:48:08 | Montag, 16. Februar 2009
@defendor
ich bin zutiefst überzeugt, dass ich mich eines tages vor gott für mein tun und handeln verantworten muss…
aber genauso tief überzeugt bin ich, dassfür sie das gleiche gilt…
Redaktion benachrichtigen
#86   defendor   17:43:53 | Montag, 16. Februar 2009
@ihrseidnichtkatholisch…
Und Ihre „konservativ-liberalen“ :-D Ausführungen sind schlicht Schall und Rauch !
Wer nicht begreifen will, dass sich die Heiligeste Dreifaltigkeite, GOTT nicht länger spotten lässt…
– die Verunehrungen und Verhöhnungen der heiligen Eucharistie sind mittlerweile unfassbar… –
der scheint sich in sein „Gut-Mensch“ Schneckenhaus zurück zu ziehen und gar noch Unverständnis zeigen darüber, dass sich Naturkatastrophen jeglicher Art häufen und häufen…
Selbst in Seinem heiligen Zorn züchtigt GOTT sanft…und versucht das verdorbendste Menschengeschlecht aller Zeiten zur UMKEHR zu bewegen…
Würde ER ohne Rücksicht züchtigen wollen…
wäre diese Welt nicht mehr !
DOCH diese Welt wird nicht untergehen…sie wird umgewandelt werden…
freilich wird das verdorbendste Menschengeschlecht aller Zeiten ungleich mehr zu leiden haben als frühere Geschlechter…
Die vollen Psychiatrie-Praxen ( geführt von „Psychiatern“, die mehrheitlich selbst falsche Propheten sind…) sprechen eine deutliche Sprache !
WER also meint, dass die Naturvorgänge „ausserhalb der Kontrolle GOTTES“ wären…
der IRRT nicht nur gewaltig, sondern scheint zu glauben, dass sich GOTT in Seiner HERRLICHKEIT unaufhärlich ungestraft spotten lässt !
NOCH ist die ZEIT DER BARMHERZIGKEIT CHRISTI…
Noch…!
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#85   ihrseidnichtkatholisch   17:43:18 | Montag, 16. Februar 2009
@ für die kirche
ich glaube, wenn er gesagt hätte als seine ernennung bekannt wurde, ich habe einen fehler mit diesen aussagen begangen… dann wären viele katholiken nicht gegen ihn gewesen, aber er hat sie ja teilweise nochmals bekräftigt…
Redaktion benachrichtigen
#84   für die Kirche   17:39:54 | Montag, 16. Februar 2009
@ihrseidnichtkatholisch: soweit ich weiß, steht seine Äußerung nur in einem Pfarrblatt,
(ich hoffe daß ich richtig informiert bin).
Auf dem Bischofsamt wird er noch lernen können.
Er hat wohl gar nicht gedacht, daß er Bischof sein wird (außerdem ist er bloß zum Weihbischof) gemacht worden.
Er hat das in der Rolle eines kleinen Gemeindepfarrers gesagt. Ich könnte auch viel Dummes gesagt haben, aber wenn ich eine wichtige Position bekommen werde, dann werde ich lernen, der Öffentlichkeit gegenüber korrekt zu verhalten.
Ein alter Fehler soll ihn nicht ewig steinigen.
Wer von uns macht keinen Fehler?
Redaktion benachrichtigen
#83   ihrseidnichtkatholisch   17:35:42 | Montag, 16. Februar 2009
bei herrn wagner…
…geht es doch nicht um reaktionär… ich glaube nicht mal dass er reaktionär ist im sprachjargon von kreuz.net ist er glaube ich ein neokonservativer, aber ich kenne zu wenig von ihm… bei herrn wagner geht es um dumme aussagen: harry potter, tsunami, hurrikan, homsexuelle und und und… und ich glaube aus tiefster überzeugung, wer solche unüberlegte äusserungen tätigt ist für ein führungsamt in der kirche ungeeignet…
Redaktion benachrichtigen
#82   clarissa colonia   17:33:27 | Montag, 16. Februar 2009
Nonne, care pamino, matrimonium
cum marito mentula testibusque deficiente invalidum haberi oportet?
Redaktion benachrichtigen
#81   defendor   17:30:37 | Montag, 16. Februar 2009
„Konservativer Liberaler“…wie amüsant…
:-D
„konservativer Liberaler“ ???????????????
Nun wird es immer amüsanter !
„Konservativer Liberaler“…????
Sagen wir es doch kurz und ohne Umschweife:
Ein lauer Mitläufer der modernistischen Zersetzung, „sicherheitshalber“ getarnt mit dem konservativen Mäntelchen…man weiss ja nie…woher der Wind bald wehen wird…
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#80   für die Kirche   17:27:53 | Montag, 16. Februar 2009
@ihrseidnichtkatholisch: dann was ist Reaktionäres an einem Mann, der,
wie der Nuntius sagt, ein guter Seelsorger ist, und täglich seine Messe liest?
Redaktion benachrichtigen
#79   ihrseidnichtkatholisch   17:22:49 | Montag, 16. Februar 2009
@ für die kirche
Zwischen konservativ und reaktionär ist ein deutlicher unterschied…
ich persönlcih würde mich als konservativer liberaler bezeichnen… wenn ihnen das weiterhilft !
Redaktion benachrichtigen
#78   pamino   16:44:13 | Montag, 16. Februar 2009
„Triumph, Triumph, Triumph,
du edles Paar!“.
nubet at infaustis infelix Austria fastis,
– undique cui desunt mentula, testiculi.
Redaktion benachrichtigen
#77   für die Kirche   16:30:18 | Montag, 16. Februar 2009
wieder ein Beweis für die Doppelzungigkeit solcher Leute, wenn Krieg,
dann mit erlaubten Mitteln.
Nein, sie verstecken sich und werfen im Dunkel Fallstricke aus.
Redaktion benachrichtigen
#76   defendor   16:25:53 | Montag, 16. Februar 2009
nun…was kann denn wohl „Glaubhaftes“ …
von einer derart desolaten Diözese kommen ?
Die zersetzerischen Haufen haben schlicht unseriöse Meldungen in die Welt gesetzt in der Hoffnung, damit diese auch – nach ihren zersetzerischen Vorstellungen – Wirklichkeit werden zu lassen !
Wenn sie sich hoffentlich bitter getäuscht haben !
JETZT wäre es angebracht, dass der HEILIGE VATER diesem linz’schen Schmierentheater ein Ende setzt…
und die dubiose „angebotene Nicht-Annahme“
NICHT ANNIMMT !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#75   für die Kirche   16:23:30 | Montag, 16. Februar 2009
arkanum: in Österreich hat man nur so gesagt, damit unser Papst sich nicht mehr anders
entscheiden kann.
Wahrlich sind die liberalen dort sehr aufrichtig.
Kath.net berichtet: der Vatikan hat sich noch nicht entschieden:
www.kath.net/detail.php?id=22133
Redaktion benachrichtigen
#74   Arkanum/kreuts.net †   16:21:06 | Montag, 16. Februar 2009
seltsam … was stimmt jetzt?
Die Diözese Linz kath.net/detail.php?id=22128 hat die Annahme des Rücktrittsgesuchs durch den Papst schon gestern bestätigt, wohingegen in diesem Bericht kath.net/detail.php?id=22133 (von heute!) sogar der Eingang des Gesuchs im Vatikan dementiert wird.
Wie auch immer – eine der beiden Meldungen muß falsch sein. :-S
Redaktion benachrichtigen
#73   defendor   16:09:03 | Montag, 16. Februar 2009
Oh…die Dummheit hat gar einen Adjutanten
@sefirot…
und …gar noch einen, der seine – sicherlich bereits von den freimaurerischen Medien-Haufen prämierten – „Beiträge“ wohl noch selbst „applaudiert“…?! :-)
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#72   für die Kirche   16:07:50 | Montag, 16. Februar 2009
focus-Leser kommentieren die Sache so:
liebe Leser von Kreuz.net:
wenn Ihr die Lesekommentare hier nicht ernstnehmen möchtet, was ich verstehe, dann konnt Ihr Euch über die Volksmeinung bei Focus informieren. Ich habe hier ein kleines Exerpt für Euch:
„Christ (15.02.2009 22:12)
Bedauerlicher Schritt
Ein aufrechter Mann wie Gerhard Maria Wagner hätte der Kirche in Zeiten der Beliebigkeit und des Fundamentalismus anderer Religionen sicher sehr geholfen. Hoffentlich wird nun kein „Liberaler“ Weihbischof – ich höre den Imam von Linz schon lachen!“
weitere Kommentare siehe Hier www.focus.de/…ueck_aid_371505.html.
Redaktion benachrichtigen
#71   Sefirot   16:04:52 | Montag, 16. Februar 2009
In Dreiteufelsnamen erwarte ich die Rücknahme der Exkommunikation
„Sehr verehrter Heiliger Vater, zugegeben, das Wort „heilig“ kommt mi nur mühsam über meine teuflischen Liüppen, aber unter diesem wichtigen Anliegen muss es wohl angehen. Schließlich setze ich mit meiner Bitte um die Rücknahme meiner Exkommunikation aus der Katholischen Kirche ganz auf Ihre „väterliche Einfühlsamkeit“, die Sie gegenüber den vier lefebvrianischen Bischöfen an den Tag gelegt haben.
Sie wissen, dass ich bis ins späte ittelalter einen hervorragenden Platz in der Kirche hatte. Ich war in aller Munde. Den Päpsten konnte ich Jahrhunderte lang unersetzliche Dienste leisten. Ich erinnere nur an die Inquisition, die ich vorantrieb, und an die Hexenverfolgungen, an denen ich bis in die kleinsten Details beteiligt war. Weder vor Blut nch vor Tränen schreckte ich zurück. In die zahlreichen Kriege, zu denen Ihre wackeren Vorgänger aufgerufen und selber geführt haben, habe ich meine ganzen teuflischen Kräfte eingebracht: Die Beteiligten auf beiden Seiten konnten durch meine Einwirkung immer der festen Überzeugung sein, ihrem G…T, Entschuldigung, ich kann leider diesen Namen nicht ausschreiben, einen frommen Dienst getan zu haben.
Johannes XXIII. der Unselige hat mich seinerzeit aus der Kirche ausgeschlossen, Was soll auch ein Teufel bei geöffnetem Fenster in der Zugluft des Geistes
Redaktion benachrichtigen
#70   clarissa colonia   16:02:49 | Montag, 16. Februar 2009
Nun, so richtig ernst
scheinen das aber auch jene zu nehmen, die sich hier publikumswirksam echauffieren …
Redaktion benachrichtigen
#69   defendor   15:48:16 | Montag, 16. Februar 2009
@von Spee…
gar kein schlechter Vorschlag !
Die modernde Diözese Linz ist offenbar aufgrund ihrer – bewusst ???? – handlungsunfähigen Leitung nicht in der Lage
WEISUNGEN DES HEILIGEN VATERS durch zu setzen !
Stattdessen werden sinnlose „demokratische Tragik-Komödien“ aufgeführt, wobei sich das Publikum ausschliesslich aus den modernistischen Zersetzern rekrutiert…assistiert von den kirchenfeindlichen Medien – z.b. der Marke ORF ?! und der schreibenden freimaurerischen Zeitungs-zunft !
In der Tat scheint diese Diözese niemand mehr Ernst zu nehmen, ausser die selbstherrlichen modernistischen Zerstezter, deren Treiben in der Tat durch einen „Administrator“ näher beleuchtet werden sollte !
Doch warten wir ab…die heftigen Kritiken aus den TREUZUR REINEN LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE stehenden Reihen haben erst eingesetzt…
und die kirchenfeindliche ORF-Redaktion dazu bewogen, nun nur noch von „überwiegender Zustimmung“ für diesen Akt der unverhohlenen Kirchenfeindlichkeit zu sprechen.
Wobei…der ORF wird sicherlich dafür sorgen, dass allzu glaubenstreue Auesserungen an der internen – kirchenfeindlichen – Zensur hängen bleiben wird.
Das „Bild“ nach aussen muss durchtrieben „zeitgeistgemäss“ bleiben…also bewusst kirchenfeindlich!
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#68   Sefirot   15:43:56 | Montag, 16. Februar 2009
Prof. Rempremmerding
… wenn Sie nicht so viel unverdaulichen Schrott hier einstellen würden, wetten, dass das Herz Mariens viel unbefleckte wäre.
Sie tragen sehr stark zur Befleckung dessen bei, sind Sie sich darüber im klaren…? :-)
Redaktion benachrichtigen
#67   von Spee   15:37:02 | Montag, 16. Februar 2009
In Linz und Wien muß aufgeräumt werden!
Wie wäre es mit mit einem römischen „Administrator Sede Impedita“ o^/ nach Wien und Linz? Das müßte Rom doch jetzt bringen!
Ich wünsche den Linzern und dem tief frommen Umland einen wahrhaftig katholischen Bischof, der den Altar wieder in den Mittelpunkt stellt und die sich aufblasende Verwaltung in die Wüste schickt :-[, wo sie nicht mehr herummobben kann.
Redaktion benachrichtigen
#66   defendor   15:22:24 | Montag, 16. Februar 2009
@Gotthard…warum…
sind Sie eigentlich nicht am „Jubilieren“ mit Ihren Zersetzungs-Gesinnungsgenossen ?
Vielleicht bleibt bald doch nichts mehr zum „Jubliieren“ übrig !
Wer weiss, was dieses unfassbare kirchenfeindliche Vorgehen der häretischen Haufen wirklich ausgelöst hat…
aus dem – noch treu römisch katholischen – Ausland ernten die falschen Propheten keinesfalls „Applaus“ !
sondern sie widern mittlerweile weite Teile der Glieder der HEILIGEN MUTTER KIRCHE an !
Also vielleicht doch womöglich ein „Rohrkrepierer“ ?!
Warten wir es einfach ab !
Die Pius-Bruderschaft steht jedenfalls bereit…„bewaffnet“ mit dem BESEN DER REINEN LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE…
bereit den modernistischen Mief gründlich auszufegen !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#65   clarissa colonia   15:20:39 | Montag, 16. Februar 2009
Die Häßlichkeit entsteht wohl
im Auge des Betrachters …
Aber wird die Körperstatur des linzer Bischofs nicht im Moment von jenen thematisiert und der Kritik unterzogen, die ebensolches im Hinblicke auf den vaduzer Metropoliten (sine suffraganibus) jüngst scharf verurteilt hatten?
Redaktion benachrichtigen
#64   Prof Rempremmerding   15:18:46 | Montag, 16. Februar 2009
Deo gratias
Das von W :-! jtyla hinterlassene Monstrum, das sich nach eigenen Angaben (Döpfner, Suenens, Benelli) als Konzilskirche benennt oder „Kirche des Neuen Advent“ (Jopa) um sich von der katholischen Kirche zu unterscheiden, liegt offenbar in den letzten Zügen. Gebe Gott, daß bald der Triumph des unbefleckten Herzens Mariae komme!
Redaktion benachrichtigen
#63   Gotthard   15:16:18 | Montag, 16. Februar 2009
@defendor
Das Mass ist voll !
stimmt! bei Dir ist das Maß schon lange voll … oder eher, mehrere wurden geleert.
Redaktion benachrichtigen
#62   geghard   15:02:20 | Montag, 16. Februar 2009
Bitte warten…
Alle die Ihr hirer eintretet (in diese Diskussion) lasst noch nicht alle Hoffnung fahren, denn noch hat der Vatikan nichts endgültiges verlautbart. Sollte ich nun doch vielleicht recht behalten das Msgr. Wagner die ihm fehlende Stützung von Rom bekommt, nicht weil ich gerne recht bekomme sondern weil Msgr.Wagner ein Segen für die Diözese ist?!
Redaktion benachrichtigen
#61   derLeser   15:01:08 | Montag, 16. Februar 2009
Redaktion benachrichtigen
#60   defendor   15:00:17 | Montag, 16. Februar 2009
@Rituale Romanum…
Dieser freimaurerisch durchsetzte „wir sind Kirche“ Scherbenhaufen wird mit Sicherheit niemals die HEILIGE MUTTER KIRCHE zu Fall bringen …sondern sich selbst !
Wie und wo unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS diesem häretischen Treiben ein Ende setzen wird, nein MUSS, vermögen wir nicht zu sagen…doch dass ER es – angesichts einer völlig debil gewordenen, unbussfertigen Vergnügungs- und Genussgesellschaft – tun wird, wissen wir aus den Botschaften der allerseligsten JUNGRFRAU UND GOTTESMUTTER MARIA !
Das Mass ist voll !
Das verdorbendste Menschengeschlecht aller Zeiten läuft blindlings seinem Untergang entgegen !
Mit dabei auf der „Titanic“…die verbissene „Passagiere“ der modernistischen Zersetzer-Gilde der REINEN LEHRE DER HEILGEN MUTTER KIRCHE !
Nur…das letzere bis zum Ende der Zeiten Bestand haben wird…
während erstere…- sollten sie weiter in ihrem verbissenen Feindschaft gegen die HELIGE MUTTER KIRCHE fortfahren – schon Schlagseite haben !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#59   für die Kirche   14:59:51 | Montag, 16. Februar 2009
@Heinz Josef: unter Konservativen verstehe ich die Menschen, die den Katechimus
noch lesen u. glauben, und den Gottesdienst einfach nach Rubriken gefeiert haben möchten (sei es neue oder alte Ordnung).
Es ist eine Schande, daß viele es nicht tun.
Redaktion benachrichtigen
#58   mathild   14:56:38 | Montag, 16. Februar 2009
Auch bei Herrn Bischof Dr. Felix Genn läuft „Alles“ gegen GOTT!
Diese Bischöfe sind schon „verurteilt“ vor Gott – es sei denn, sie bekehren sich noch – GOTT ist barmherzig – aber es wird eine Läuterung derer geben.
Im Bistum Essen unter der „Leitung“ des Bischofs Dr. Felix Genn und seines diktatorischen Generalvikares Dr. Hans-Werne Thönnes – läuft es auch so. Machtgier und Hass regieren im Generalvikariat. ALLES nur nichts katholisches mehr!
Dr. Felix Genn hält sich noch nicht einmal an römische Statuten – geschweige an den CIC 1220 in bezug auf die Heterodoxie in der Liebfrauenkirche zu Gelsenkirchen Neustadt!
Er ist also offiziell exkommuniziert – da er sich offen gegen ROM stellt und gegen den Stellvertreter in Deutschland, HW Nuntius Dr. Jean-Marie Périsset in Berlin.
Betet auch für diese armseeligen abgefallenen Kreaturen um Bekehrung!
Redaktion benachrichtigen
#57   Heinz Josef   14:55:05 | Montag, 16. Februar 2009
Ich denke nicht in Kategorien wie konservativ oder progressiv,
ees geht darum das Evangelium Jesu Christi zu verkünden, so dass es die Menschen verstehen und annehmen können.
Redaktion benachrichtigen
#56   für die Kirche   14:52:54 | Montag, 16. Februar 2009
@Heinz Josef: dann danke ich ganz herzlich, dann werde ich es auch tun.
Auch bitte schließen Sie uns konservativen mit im Gebet ein, was wir dringend brauchen.
Ich werde für die Fortsetzung unserer ehrwürdigen Tradition beten, für die Einheit der Kirche, für die Rechtgläubigkeit ihres Volkes. Wenn wir unseren Glauben u. Liturgie bewahren, können wir die Stürme der Geschichte überleben. Aber auch Sie schließe ich im Gebet ein.
Save the liturgy, save the world.
Redaktion benachrichtigen
#55   Rituale Romanum   14:52:50 | Montag, 16. Februar 2009
Total kaputt
Diese Konzilskirche ist so kaputt, daß man keine Bange haben muß, daß sie NICHT abgeräumt werden wird! La Salette, Fátima, Garabandal und Akita lassen grüßen …
Redaktion benachrichtigen
#54   Heinz Josef   14:50:49 | Montag, 16. Februar 2009
„Wer Haß gegen Monsig. Wagner aussät, soll selber nicht darüber wundern, daß er selber Haß erntet.“
Wo bitte hat Bischof Ludwig Schwarz Hass gegen seinen eigenen Diözesanpriester ausgesäht? Bitte belegen Sie Ihre Behauptung!
Redaktion benachrichtigen
#53   wassers   14:49:32 | Montag, 16. Februar 2009
Noch ein anderer Lehmann!
Lehmänner = Synonym für die konziliare Zerstörung finden sich auf der ganzen Welt. Der Herr in Linz – ebenso so wohl beleibt und religiös ausgelaugt – wie Seine Beleibtheit in Mainz weiß sich in guter konzíliarer Gemeinschaft. Macht weiter Brüder und Schwestern und lasst vom katholischen Glauben nichts übrig, vielleicht könnte dieser ja noch Euer Gewissen belasten, falls es nicht unter dem Gewicht erdrückt wurde!
Redaktion benachrichtigen
#52   defendor   14:47:50 | Montag, 16. Februar 2009
@Dani California …@Phillip…
Ich kann Ihnen beiden nur voll zusitmmen !
:)3 :)3 :)3 :)3
Mögen sie noch „jubilieren“, die heuchlerischen Zersetzer-Modernisten…
das LETZTE WORT wird unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS haben…
und GNADE GOTT jenen, die in dieser Zeit nicht zur demütigen Reue vor der BARMHERZIGKEIT CHRISTI über ihre modernistischen Freveltaten – der inneren und äusseren Verwüstung SEINES MYSTISCHEN LEIBES – kommen !
Ich denke, dass mittlerweile der Moder hinter der heuchlerischen Modernisten-Fassade derart wütet, dass hier nur noch eine „Radikalkur“ helfen vermag, sprich ein PAPST, der sich wieder seiner GOTTGEBENEN STATTHALTERROLLE CHRISTIohne Wenn und Aber bewusst wird und auch so im Sinne der REINEN LEHRE DER HEILGEN MUTTER KIRCHE handelt !
Geifernde „Austreter-Droher“ spielen dabei ebenso weinig eine Rolle wie giftige innere Zersetzer der Marke „liberale Katholiken“ !
Man wünscht sich gar, dass diese Kategorien – sollten sie nicht zur REINEN LEHRE DER HEILGEN MUTTER KIRCHE zurückkehren – zu ihren „Gesinnungsgenossen“…den protestantischen Vereinigungen oder den freimaurerisch-synkretischen Lügen-Propheten überlaufen…
denn ein verbleinbender durchtriebener, heuchlerischer angeblicher „römisch Katholik“ stösst unserem HERRN und GOTT JESUS CHRISTUS gleichsam mehrere Dolche in den Rücken und verhöhnt IHN noch schamlos dabei !
Der modernistische Scherbenhaufen quillt über von derartigen Tätern !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#51   Heinz Josef   14:47:50 | Montag, 16. Februar 2009
Ich bete täglich mehrmals für den Heiligen Vater,
die Bischöfe, Priester und Diakone und das ganze Volk Gottes. Ich hoffe, „für die Kirche“ Sie tun das auch!
Redaktion benachrichtigen
#50   für die Kirche   14:47:12 | Montag, 16. Februar 2009
Heinz Josef: böses Wort ist immerhin nicht so schlimm wie die Tat, durch die Monsig. Wagner
öffentlich gelyncht wurde.
Es gibt eine Verhältnismäßigkeit.
Wer Haß gegen Monsig. Wagner aussät, soll selber nicht darüber wundern, daß er selber Haß erntet.
Redaktion benachrichtigen
#49   Sefirot   14:45:57 | Montag, 16. Februar 2009
In einem pietistischen Gesangbuch
wird das Leiden so besungen:
„Dann ist Leiden mein Gewinst,
Leiden all mein Gottesdienst…“
Das ist doch was!
Gehen Sie auch in pietistische
Stunden, fürdiekirche?
Dann viel Spaß!
Redaktion benachrichtigen
#48   Heinz Josef   14:44:24 | Montag, 16. Februar 2009
Die Spülung drücken hilft hier nicht weiter!
Wenn ein Mensch den ich persönlich kenne, hier derart menschenverachtend „hingerichtet“ wird macht mich das eigentlich fassungslos. Es zeigt dass Ihr Euch längst von Jesus Christus losgesagt habt!
Redaktion benachrichtigen
#47   für die Kirche   14:42:51 | Montag, 16. Februar 2009
Heinz Josef: Könnten Sie so gut sein, und auch mal
für den Heiligen Vater beten? Ich wäre Ihnen dafür sehr dankbar. Wozu sind wir katholisch?
Redaktion benachrichtigen
#46   derLeser   14:40:59 | Montag, 16. Februar 2009
Heinz
setz dich ins Klo und drück die Spülung
Redaktion benachrichtigen
#45   Heinz Josef   14:39:36 | Montag, 16. Februar 2009
Nicht Schweinemedien …
sondern schweins.net solltet ihr euch nennen.
Redaktion benachrichtigen
#44   Müllabfuhr   14:39:08 | Montag, 16. Februar 2009
Was ist denn überhaupt katholisch …?
… nur wer das 2. Vatikanische Konzil bzw. deren Neuerungen leugnet?
Kommen wir wir doch zurück zu unseren Wurzeln: „Die Liebe zu Jesus Christus.“
Wenn Jesus jetzt wieder kommen wird, werden „alle“ Streithähne zur Rechenschaft gezogen, besser ist ein gemeinsames Miteinander, indem wir uns „gegenseitig“ respektieren.
Respekt vor dem anderen – auch seines Glaubens – ist die wichtigste Sache der Welt. Bitte keine Rechthaberei bzw. Bevormundung.
Ich fühle mich in der Liebe Gottes geborgen und lebe nach dem Motto „Der Herr gibt’s den Seinen im Schlaf“.
Bisher bin ich damit glücklich – auch ohne Meßfeier im trinitinischen Ritus. Es kommt doch darauf an, was ich glaube und auch, wie ich meinem Nächsten gegenüber handele. Jesus hat uns das vorgemacht. Ich erinnere an das Evangelium von gestrigen Sonntag (Heilung des Aussätzigen).
„Hilf Herr meines Lebens, damit ich nicht vergebens, hier auf Erden bin.“
Redaktion benachrichtigen
#43   derLeser   14:37:27 | Montag, 16. Februar 2009
Ungeheuerlich –>
www.vienna.at/…ws-20090216-12582273
unsere Schweinemedien hingegegen berichten es wurde schon angenommen.
Wer spielt da im hintergund um vor vollendete tatsachen zu stellen.
Redaktion benachrichtigen
#42   Heinz Josef   14:37:03 | Montag, 16. Februar 2009
hass.net macht seinem Namen mal wieder alle größte Ehre!
Angeblich „katholich“????? Nicht mal human seid Ihr! Antikatholisch, Antichristlich, Unmenschlich, voller Lüge, Verleumdung und Hass! Der Stürmer hätte es nicht besser machen können.
Kreuz.net Chor:„Ich bin so hässlich, so schrecklich hässlich, ich bin der Hass!“
Macht nur weiter gemeinsame Sache mit den Feinden der Kirche, ihr Schlangenbrut und Jauchegrube! Hat sich der Schmierfink der diesen artikel verbrochen hat schon einmal gefragt, wie er dieses Gebräu aus Hass und falschem Zeugnis vor dem Herrn einmal verantworten will?
Die Ereignisse in der Kirche zeigen, dass Kreuz.net und alle die es mögen, Freunde von Julius Streicher sind. Die die hier tagtäglich im Stile des Stürmers schreiben sind die ärgsten Feinde der Kirche!
Man kann nur dankbar sein, dass ihr so eindeutig die Masken fallen lasst und eure unmenschlichen Fratzen offen zeigt!
Redaktion benachrichtigen
#41   Desperatus †   14:33:36 | Montag, 16. Februar 2009
Ja, die Masse machts.
Soviel zum Thema „übergewichtige Prälaten“ www.kreuz.net/…photo.469.image1.jpg ;-)
Redaktion benachrichtigen
#40   Dani California   14:32:23 | Montag, 16. Februar 2009
@für die Kirche, Phillip
:)3 @für die Kirche
Mir tut es so vom Herzen weh, wie er von seinen Bischöfen mehrfach geohrfeigt u. gedemütigt wird.
Mir geht es ebenso. Unglaublich und unerträglich, was man von Kardinälen und Bischöfen in den letzten beiden Wochen zu hören bzw. zu lesen bekam. Der Heilige Vater ist um dieses „Bodenpersonal“ wirklich nicht zu beneiden. Doch ich bin mir sicher, er ist stark und wird diesen Haufen, sorry :'( , wieder auf Kurs bringen.
@Phillip:
Vielleicht liegt in dieser ganzen schrecklichen Krise auch eine große Chance.
Nach dem ersten Schock kam mir genau dieser Gedanke.
Die Kirche des Herrn wird auch aus diesem Sturm gestärkt und gereinigt hervorgehen und umso glänzender erstrahlen, während die feige Bande der Verräter, der linksradikalen Hetzer und Glaubensfeinde in der Kloake verschwunden sein wird, aus der sie zur Zeit überall hervorkriechen.
:)3 :)3 :)3
Es wird nicht mehr lange dauern. Diejenigen, die am lautesten brüllten, sind schnell wieder weg vom Fenster.
Redaktion benachrichtigen
#39   Gotthard   14:31:54 | Montag, 16. Februar 2009
trief trief … schnief schnief
dieser Kommentar – und bestimmt viele Zuschriften – trieft ja nur so vor christlicher Liebe … ein wahrlich katholischer Kommentar … passend zu einem echt katholischen Nachrichten-Portal
Redaktion benachrichtigen
#38   Riccardus   14:21:19 | Montag, 16. Februar 2009
Empört auch im Ausland
Auch wir im Ausland – wenigstens Europaweit und in den USA – sind empört von diese Geschichte.
Jezt wissen wir es allen: die Diözese Linz ist NICHT katholisch. Ludwig Schwartz, schäme dich!
Redaktion benachrichtigen
#37   für die Kirche   14:18:51 | Montag, 16. Februar 2009
Sozialkatholisch: ja, Du hast vollkommen recht. Das Leiden
bringt Sieg.
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KommentarBraucht er einen stärkeren Beruhigungstee? KommentarDen Schweinestall ausmisten KommentarAuf die Fürsprache des Heiligen Georg KommentarSind alle Busfahrer Volksverächter? KommentarAltliberaler Träumer von vorgestern KommentarSein letztes Röcheln KommentarWo steckt das Ferkel? KommentarDanke, Jesus KommentarWo bleibt die aktive Teilnahme beim Lesen eines Buches? KommentarLinke Sehnsüchte nach Bischof Haas Kardinal LehmannWo bleiben die nachdenklichen Stimmen? KommentarAlles schläft KommentarDegeneriert KommentarDer Papst ist der Antichrist KommentarWie exorziert man einen Exorzisten?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net