Österreich
Sie meinen den Esel
In einem Hirtenbrief haben die österreichischen Bischöfe heute versucht, den Gläubigen ein X für ein U vorzumachen. Ein diabolisches Verwirrspiel.
'krone.tv' zeigt die Bischöfe bei der Krisensitzung.
‘krone.tv’ zeigt die Bischöfe bei der Krisensitzung.
(kreuz.net) Heute versammelten sich die österreichischen Diözesanbischöfe in Wien. Danach legten sie dem Land einen Hirtenbrief vor.

Anlaß dazu war der von den Medien erzwungene Rücktritt des Ex-Weihbischofs von Linz. Er war erst Ende Januar von Papst Benedikt XVI. ernannt worden.

In dem Hirtenbrief kommen die Bischöfe nach einigen frömmlerischen Einleitungsworten zum Thema, das in sieben Punkten entfaltet wird.

Unterstellungen und Schmeicheleien

Zuerst wird gelobt und gepriesen: Die Bischöfe danken „den“ Gläubigen, Betern, Priester, Diakonen, Haupt- und Ehrenamtlichen.

Ganz selbstverständlich schließen sie von sich auf andere und gehen davon aus, daß alle die jüngste Ernennung als „Krise“, „Fehler“ und „schwierige Situation“ erfahren haben.

Im zweiten Punkt folgt ein salbungsvoller Kratzfuß vor dem Papst: „So wie wir Bischöfe die Treue der Gläubigen erfahren, wollen wir dem Papst in schweren und auch für ihn belastenden Situationen unsere Verbundenheit zeigen“.

Was der Papst von dieser Schmeichelei halten kann, hat er während der Williamson-Jagd erfahren, als der Erzbischof von Wien der erste Prälat war, der ihm in den Rücken fiel.

Anti-Lefebvre Prostitution

In einem dritten Punkt nehmen die Bischöfe Zuflucht zu einem Ablenkungsmanöver.

Sie prostituieren sich als Ankläger ihres Mitbruders Mons. Richard Williamson und diffamieren ihn als „Holocaustleugner“.

Damit wollen sie sich offenbar vor den „sehr geehrten Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes“, an die der Brief auch gerichtet ist, auf die Seite der Guten schlagen – und suchen gleichzeitig Distanz vor den Piusjuden, die wie Pius XII. selbstredend alle Nationalsozialisten und Antisemiten sind.

Die Bischöfe ermahnen die Lefebvristen, das Zweite Vatikanum „vorbehaltlos“ anzunehmen.

Daß sie selber nicht im Traum daran denken, mit dem guten Vorbild vorauszugehen, ist sowieso klar.

Ein Schlag auf den Sack

Dann wird die an den Papst gerichtete Speichelleckerei des zweiten Punktes dialektisch mit einem Angriff auf den Vatikan ausbalanciert:

„Wir hoffen, daß es gelingen wird, die unzureichenden Kommunikationsabläufe auch im Vatikan zu verbessern, damit der weltweite Dienst des Papstes nicht Schaden erleidet.“

Natürlich wird der Papst pro forma ausgenommen – um die Dummen in die Irre zu führen: Denn die österreichischen Bischöfe verstehen die Taktik, den Sack zu schlagen und den Esel zu meinen.

Wenn ein Bischof etwas sagt, meint er das Gegenteil

Im vierten Punkt wird der erfolgreiche Abschuß des Linzer Weihbischofs als „Kommunikationspanne“ hingestellt:

„Es steht außer Frage, daß dem Papst die freie Ernennung der Bischöfe zukommt“, erklären die Bischöfe.

Sie meinen – die Fakten sprechen eine deutliche Sprache – in Wahrheit genau das Gegenteil.

Man wünsche kein Zurück in Zeiten, in denen der Kaiser die Bischöfe in Österreich ernannte – auch eine „Volkswahl“ der Bischöfe würde Konflikte und Parteiungen nicht vermeiden, lenken die Bischöfe erneut ab.

Verräterische Distanzierungen

Es ist aber sehr bedauerlich, daß sich die distanzierungswütigen Oberhirten nicht auch von einer Bischofswahl durch glaubensfeindliche, altliberale Seilschaften absetzen, die auf das Macht- und Diffamierungspotential der antichristlichen Medien zählen können.

Die Bischöfe unterstellen auch, daß es bei der Auswahl des abgesägten Weihbischofs nicht mit rechten Dingen zugegangen sei.

Wie bitte? Der abservierte Weihbischof wäre seit Jahrzehnten der erste österreichische Bischof gewesen, der – in scharfem Gegensatz zu den regierenden Amtsbischöfen – einen beeindruckenden pastoralen Leistungsausweis vorweisen kann.

Warnung an den Vatikan

Der Punkt endet mit einer schlecht kaschierten Warnung an den Vatikan: Dieser solle es bei den zukünftigen Bischofsernennungen nicht noch einmal den Versuch machen, die verknöcherten, altliberalen Diözesanapparate in Frage zu stellen.

Im fünften Punkt machen die Bischöfe klar, daß sie das Wort „Gläubige“ für Ungläubige, Kirchenferne, Abgefallene und Gottlose verwenden:

„Es ist ein höchst wünschenswertes Zeichen für die Einheit in der Kirche, wenn die Ernennung eines Bischofs für die Gläubigen Freude und Ermutigung bedeutet.“

Den Buckel runter

Die große „Freude und Ermutigung“ jener, denen die Kirche und der Glaube ein echtes Herzensanliegen ist, war für diese Verwalter natürlich bedeutungslos.

Wenn es dessen noch bedurft hätte: Das ist der Beweis dafür, daß treue, ehrliche und fromme Katholiken den Karriere-Bischöfen tausendmal den Buckel runterrutschen können.

Das erklärt übrigens auch den unbändigen bischöflichen Haß gegen die Lefebvristen.

Freunde der Feinde

Es ist die Regel, daß Gläubige, die sich mit geistlichen, religiösen und kirchlichen Anliegen an ihre Hirten wenden, von diesen unter den Tisch gebuttert oder im besten Fall mit Beschwichtigungen hinauskomplimentiert werden.

Bischöfliche Blumenteppiche und Lobhudeleien bekommen dagegen Kinderabtreiber, Homo-Unzüchtige, Kirchenfeinde, Blasphemiker, Politiker, Mächtige, Meinungsführer, Pastoral-Intriganten, Protestanten, Juden und Moslems, kurz, alle die durch die Ernennung jedes weiteren gott- und verantwortungslosen Bischofs mit „Freude und Ermutigung“ erfüllt werden.

Wann hat man je gesehen, daß ein Bischof mit der gleichen unversöhnlichen Verbissenheit, die ihm der bloße Gedanke an die Altgläubigen hervorlockt, die tödlichen altliberale Mißstände in der Kirche bekämpft hätte?

Federleichte Scheinkritik

An diesem Punkt des Hirtenbriefes sind die diabolischen bischöflichen Verdrehungen so weit fortgeschritten, daß sich der sechste Punkt nahtlos einfügt:

Die Bischöfe weinen Krokodilstränen und sorgen sich über „Spannungen“ in der Diözese Linz.

Natürlich kann diese federleichte Scheinkritik nicht unverdünnt stehengelassen werden. Sie muß augenblicklich in der bewährten Salzsäure der Dialektik ausgewaschen werden:

Das Abbruch-Bistum wird als „sehr lebendige Kirche“ gefeiert und mit zahlreichen anderen Superlativen in den Himmel gehoben.

Keine Zeit für Rückfragen

Nur die Frage nach dem Weihesakrament für Priester und Diakone im Verhältnis zum allgemeinen Priestertum aller Getauften stelle sich – bemerken die Bischöfe kleinlaut.

Die schnelle Lösung: Das müsse in Gebet, Gespräch mit der Weltkirche und auf Grundlage des Universalputzmittels „Zweites Vatikanum“ angegangen werden.

Wie kann man den Bischöfen glauben, nachdem sie jenen, der das vollbracht hätte, gerade gemeuchelt haben?

Doch es gibt keine Zeit für Rückfragen aus dem Publikum: Der letzte Punkt naht.

In frömmlerischem Ton – wer mag ihn den weltfrommen Bischöfen abnehmen? – geht der Brief zu Ende: „Im Vertrauen auf Gottes Hilfe werden wir die Krise der letzten Wochen überwinden können.“

Die Muttergottes zeigt einen Vogel

Noch ein Schuß Wirtschaftskrise und ein paar leere Wünsche – fertig ist das giftige Pilzgericht:

„Dazu erbitten wir auf die Fürsprache Mariens, der Magna Mater Austriae, den Segen Gottes des Vaters, die Kraft Jesu Christi und das Licht des Heiligen Geistes“ – hauchen die Amtsbischöfe aus.

Glauben sie im Ernst, daß sich die Magna Mater und Jungfrau Maria von ihren Verdrehungen hinters Licht führen lassen wird?

Fromme Gläubige berichten glaubhaft, gesehen zu haben, daß die Magna Mater diesen skrupellosen Usurpatoren von Himmel her einen Vogel gezeigt hat.
      
507 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#519   Kunstmaler †   22:44:38 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ DJM
und die Finsternis hat es nicht erfasst
Wo soll hier bitte keine Finsternis sein – wir sind hier in dieser Welt, wo es laufend Katastrophen gibt und wo es vielen Menschen sehr schlecht geht, nicht im Himmelreich.
Das Himmelreich hat die Finsternis nicht erfasst.
Aber in dieser Welt findet noch ein Kampf zwischen Gut und Böse statt, worin der Mensch gefangen ist.
Wir Menschen müssen es schaffen der Finsternis zu entgehen, indem wir an Jesus festhalten.
Und mit Kuschelphilosophie von wegen „hier wäre ja alles so toll“ kommt man auch nicht weiter.
Man muss wachsam sein und darf auch das Böse nicht unterschätzen. Also noch herrscht leider auch die Finsternis in dieser Welt – denn noch ist das Himmelreich nicht da.
Liebe schön und gut – aber nicht der Sünde gegenüber.
Redaktion benachrichtigen
#518   Schalom   22:40:49 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Lieber Ultramontanus, Äpfel und Birnen und Knackwürste
werden Sie doch noch unterscheiden können.
te hominem esse memento :(3
Redaktion benachrichtigen
#517   DJM †   22:39:32 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Kunstmaler – Es heisst …
Schwestern und Brüder im Herrn. Folglich im Licht. Gott ist das Licht … und die Finsternis hat es nicht erfasst. Was uns trennt, ist ein Mangel an Liebe und an Glaube.
Redaktion benachrichtigen
#516   Kunstmaler †   22:37:24 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ DJM
Das Salz ist nicht Licht – wir sind nicht das Licht.
So überheblich brauchen wir nicht zu sein.
Demut vor dem Herrn Jesus ist angesagt, der für uns das Licht ist.
Redaktion benachrichtigen
#515   DJM †   22:35:06 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Licht
„Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man’s salzen? Es ist zu nichts mehr nütze, als daß man es wegschüttet und läßt es von den Leuten zertreten. Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind. So laßt euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“ (Matth. 5,13-16)
ich finde, das Salz ist auch Licht. Ohne Salz keine Würze und ohne Würze kein Geschmack. Folglich ist Licht ebenso wie Salz ein Grund, auf den es sich bauen lässt. Lang lebe die Liebe!
Redaktion benachrichtigen
#514   Kunstmaler †   22:30:50 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ DJM
Christus spricht: Ich bin das Licht
Wir sind nicht das Licht.
Und die Liebe Jesu für uns lag darin, dass er sich für uns kreuzigen hat lassen – eine größere Liebe gibt es nicht.
Redaktion benachrichtigen
#513   Ultramontanus   22:30:41 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Die ersten
Menschen sind an versch. Orten aufgetreten? Also waren sie gar nicht sooo ganz die Ersten jeweils, hm? Irgendwo müssen halt dann die Zweiten gewesen sein, oder? :-D
Sind diese Priestererzählungen so ähnlich wie die angeblichen Lampenschirme aus der Haut gewisser ethnischer Gruppierungen? >:)
Redaktion benachrichtigen
#512   DJM †   22:28:31 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Kunstmaler – Christus die Liebe
Aber an und für sich ist Christus die LIEBE.
Christus ist, wie er selber sagte: Der Weg, die Wahrheit und das Leben. Er sagte nicht, dass er die Liebe sei, wenngleich der das größte aus Liebe für die ganze Menschheit tat, was je ein Mensch tat. Dennoch ist die Liebe Gott und der ist mehr als Christus. Gott gabe den Menschen die Macht an Jesus zu glauben. Die Liebe, das seid schon ihr selber! Ihr seid das Licht der Welt, ihr seid das Licht der Erde… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#511   Schalom   22:25:24 | Mittwoch, 18. Februar 2009
derleser was heißt da „wiederkäuen“?
Dass die ersten Menschen ganz anders waren, brauchen wir nicht glauben, sondern wir haben bis zu einem gewissen
Maße archeologisches Wissen. Wir können nicht die Mythen der Völker ( wie im 19. Jht. als Unsinn abtun), sondern Ihren Sinn (Absicht) vielleicht erkennen.
Natürlich waren „Adam und Eva“ keine theologisch und künstlerisch gemalten Menschen. Die ersten Menschen (Adame und Evas) sind auf verschiedenen Plätzen der Erde aufgetreten ( Afrika, Asien …) Aber da sage ich Ihnen nichts neues.
Freundlichen Dank für Ihre Geduld mit mir.
Redaktion benachrichtigen
#510   derLeser   22:14:12 | Mittwoch, 18. Februar 2009
shalom
sie wiederkäuen die offizielle fakultätstheologie.
alle volksmythen sprechen am begimm von „übermenschlichen“ wesen – oder quasi vollkommenen „göttersöhnen“
ich glaube dass die ersten menschen ganz anders beschaffen waren
Redaktion benachrichtigen
#509   Ultramontanus   22:13:59 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Priester=Lügner?
Wie erklären Sie sich fogendes?
Anzahl der jüdischen Weltbevölkerung, laut diesen Quellen:
Vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges:
Nat. Council of Churches, 1930: 15,3 Millionen
Jewish Encyclopedia, 1933: 15,6 Millionen
World Almanach, 1939: 15,6 Millionen
Unmittelbar nach Kriegende:
World Almanach, 1945: 15,19 Millionen
World Almanach, 1947: 15,75 Millionen
New York Times, 22.2.1948: 15,6 – 18,7 Millionen
Haben die Priester da Fehler gemacht?
Redaktion benachrichtigen
#508   Schalom   22:10:28 | Mittwoch, 18. Februar 2009
derleser Adam und Eva waren die ersten Menschen
hatten zwei Söhne Kain und Abel. Gab es sonst noch Menschen? Genesis 4. 17 Kain erkannte seine Frau, sie wurde schwanger …und die Söhne Kains zeugten …
Waren die Frauen der Söhne Kains wohl leibliche Schwestern? also Töchter von Adam und Eva …?
Woher ich das weiß? Die Bibel enthält Kulterzählungen und historische Berichte. Kulterzählungen haben im Orient eine erzieherische Absicht und wurden von Priestern verfasst. Historische Berichte sind die Chroniken, Königsbücher etc.
Literaturwissenschaftlich gehören der Schöpfungshymnus, die Schöpfungserzählung, die Sintflutsage zu den Priesterdichtungen, deren innere Wahrheit maßgebend ist.
Adam heist der Mensch aus Adama (Erde). Eva heißt Leben (Lebensmutter). Vergleichen Sie dazu die Entwicklung des Menschen naturwissenschaftlich.
Die Bibel sagt uns, Gott ist der Schöpfer und für uns Menschen da. Die Naturwissenschaft erforscht wie Kosmos und Mensch geworden sind.
Die Bibel ist kein naturwissenschaftliches Buch und die Naturwissenschaft keine Theologie. –
Freuen Sie sich am Glauben. Herzlich Schalom
Redaktion benachrichtigen
#507   Vieira   22:03:02 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Na Shalom?
Erzählen Sie uns jetzt „von den Juden und ihren Märchen“.
Redaktion benachrichtigen
#506   Ultramontanus   21:54:45 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Also lassen wir uns mal
auf ein Gedankenexperiment ein: Diese Erzählungen sind alle jüdische Erfindungen. Und was ist die gegenwärtige Erzählung, der quasi-religiöse Bedeutung beeigemessen wird…? >:)
Redaktion benachrichtigen
#505   derLeser   21:49:49 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Shalom
woher wissen Sie dass Kain keine reale historische Person war ?
Redaktion benachrichtigen
#504   Kunstmaler †   21:49:33 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Ultra
Mir liegt das Neue Testament mehr, wo Christus spricht, dass Er uns das neue Himmelsbrot gibt.
Hier verwirft er eindeutig das Himmelsbrot von Mose.
Christus ist die LIEBE – aber die Sünde liebt er nicht.
Er will den Menschen frei von Schuld für das Himmelreich.
Doch die Liebe kam für Ihn zuerst und erst als Er merkte, dass der Sünder sich nicht bessert, dann wurde Jesus wütend. Aber an und für sich ist Christus die LIEBE.
Redaktion benachrichtigen
#503   Ultramontanus   21:45:38 | Mittwoch, 18. Februar 2009
„Die Erzählung ist kein historischer Bericht“
Also eine Erfindung. Danke.
Redaktion benachrichtigen
#502   DJM †   21:41:14 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Elijahu – Fürchte Gott
Solange Du keine Ehrfurcht vor dem Herrn beweist, bleibst Du unerhört.
Redaktion benachrichtigen
#501   Schalom   21:38:49 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Ultramonantanus: Die Priester verkünden den Willen JHW,
niemand Kain erschlagen soll, auch wenn der seinen Bruder Abel erschlagen hat.
Unrecht kan nicht durch Unrecht gesühnt werden. Ok?
Danke für Ihr Interesse.
Die Erzählung ist kein historischer Bericht, sondern die Erzählung eines/ oder mehrerer Priester „Jahwist“ genannt.
Sie soll zur Hebung der Moral dienen. Auf deutsch: Leute bringt euch nicht gegenseitig um.-
Redaktion benachrichtigen
#500   DJM †   21:36:29 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Das Zeugnis der beiden Propheten Offb 11,3 – 14
So viele Jahre stand verlassen das Talgebrig,
Das hinter Sparta nordwärts in die Höhe steigt,
Taygetos im Rücken, wo als muntrer Bach
Herab Eurotas rollt und dann, durch unser Tal
An Rohren breit hinfließend, eure Schwäne nährt.
Dort hinten still im Gebirgtal hat ein kühn Geschlecht
Sich angesiedelt, dringend aus kimmerischer Nacht,
Und unersteiglich feste Burg sich aufgetürmt,
Von da sie Land und Leute placken, wie’s behagt.
Vgl. Bibel: Offb 11,6 (Sie haben Macht, den Himmel zu verschließen, damit kein Regen fällt in den Tagen ihres Wirkens als Propheten. Sie haben auch Macht, das Wasser in Blut zu verwandeln und die Erde zu schlagen mit allen möglichen Plagen, sooft sie wollen.)
„dringend aus kimmerischer Nacht“
Hier erschliesst sich auch ein Vergleich zu den Zeilen der Offenbarung, welche davor stehen:
Wenn ihnen jemand Schaden zufügen will, schlägt Feuer aus ihrem Mund und verzehrt ihre Feinde; so muss jeder sterben, der ihnen schaden will.
… Conan war ein Cimmerer. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#499   Kunstmaler †   21:34:13 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Elijahu
Jetzt haben Sie aber wieder zugeschlagen – eben wie Elias.
Ihren Namen haben Sie sich schon zurecht hier zugelegt.
Das muss man halt verstehen.
Aber immer und immer wieder dieser Haß.
Ihr Adrenalinspiegel muss ja schon ins unermessliche angestiegen sein.
Ist nicht böse gemeint – ich verstehe Sie schon – da können Sie sicher sein.
Redaktion benachrichtigen
#498   Elijahu †   21:30:14 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ DJM
Sie sind ein [zensuriert]. Für sie ist es allen Ernstes ein Akt der Nächstenliebe, wenn der Prophet Elias 100, nicht 50, 100 Soldaten in Notwehr umbringt, über 400 Baalspriester mit dem Schwert vom Mob umbringen lässt, eine dreijährige Dürre über Israel bringt der der Grossteil der Bevölkerung zum Opfer fällt…
Sie sind ein Heuchler und kennen weder die Schrift, noch Gott, noch Jesus, und auch nicht den Propheten Elias mit dessen Namen sich ihr erbärmlicher kleiner Orden zu Unrecht schmückt.
All diese Dinge die der Prophet Elias im Namen Gottes getan hat nehmen sie als Akt der Nächstenliebe hin, aber wenn ich gegen die Baalspriester von heute, die Homo-Rotte der Verdammten auch nur strenge Worte benutze, werfen sie mir vor ich würde sündigen?
So wahr Gott lebt: sie sollen in das Reich Gottes nicht kommen. Dass ihresgleichen das was sie für den Berg Karmel halten mit ihren Füssen verdreckt soll ihnen zum Gericht reichen.
Redaktion benachrichtigen
#497   Kunstmaler †   21:28:43 | Mittwoch, 18. Februar 2009
mal überlegen, DJM
aber der Elias vom Weinberg Gottes war nicht gerade zimperlich – er hat ja eigentlich auch Strafen gebracht über andere – also so falsch ist der Name auch wieder nicht, die der User Elijahu sich gegeben hat, wenn man seine Einträge liest.
Der Sünde soll man ausweichen – diese quasi zurückstoßen, das ist schon richtig. Aber an und für sich halte ich persönlich nichts vom andauernden Hass.
Redaktion benachrichtigen
#496   Ultramontanus   21:27:17 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Achso,
die Priester sind also gegen die Vergeltung und JHWE ist dafür.
:-P
Redaktion benachrichtigen
#495   DJM †   21:23:19 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Kunstmaler
Ja, das finde ich auch. Deshalb habe ich ja auch etwas gegen die „Entweihung“ des Namens Elias durch den User „Elijahu“. Nix für ungut.
Redaktion benachrichtigen
#494   Schalom   21:22:48 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Werter Ultramontanus, Sie haben fast recht
Die Erzählung von Kain und Abel ist literarisch israelitische
Priesterpädagogik gegen das damalige Unwesen der Blutrache. Der innere Wahrheitskern: Man darf nicht Mord mit Mord vergelten – sonst werden ganze Sippen gegenseitig ausgerottet.
„siebenfach“ heißt „vollkommen, heilig“. also „vollkommene Vergeltung“.
Theologen haben aus dieser Bibelstelle ihre Rechtfertigung
der Abschaffung der Todesstrafe mit abgeleitet.
Dem Menschen steht keine „Blutrache“ zu.
Mit freundlichen Grüssen Schalom
Redaktion benachrichtigen
#493   Kunstmaler †   21:22:12 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ DJM
auch für diesen Eintrag vielen Dank.
Man lernt immer was dazu.
Redaktion benachrichtigen
#492   Elijahu †   21:20:06 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Der Sohn der Gesetzlosigkeit: ein toleranter „Menschenfreund“, ein Lügenapostel der Nächstenliebe
Es ist überhaupt lächerlich dass Haß, eine der ureigensten menschlichen Eigenschaften, negativ konnotiert wird. Man will die Menschen zum Frieden und zur Liebe heute ZWINGEN, sogar per Gesetz.
Verantwortlich dafür ist ein falsch interpretierter christlicher Glaube und eine falsche Interpretation von Bruderliebe, Nächstenliebe und Feindesliebe.
Selbst Gott segnet seine Feinde nicht ständig, sondern wenn das Maß voll ist haut er die unbussfertigen Sünder um und wirft sie ins Feuer der Hölle – siehe Lukar 13. Ein Christ aber darf sich nicht anmassen christlicher sein zu wollen als Gott selbst.
Das ist die Diktatur des Antichristen die zur Toleranz der Sünde und schwerster Sünder zwingen will und dadurch eine den 10 Geboten diametral entgegengesetzte Unrechtsordnung ist. Der Antichrist wird in der Heiligen Schrift auch als „Sohn der Gesetzlosigkeit“ bezeichnet, weil er den Menschen vorgaukelt er sei der Gott der Liebe und die Gebote müsste man nicht mehr einhalten – was dazu führen wird dass seine Anhänger alle ins Verderben er Hölle laufen werden.
Redaktion benachrichtigen
#491   DJM †   21:19:28 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Karmel bedeutet Weinberg Gottes!!
Der Karmel gilt als „Berg des Herrn Elias“ und geht auf das Gottesurteil zurück, das Elias im Kampf mit den Baalpriestern zeigt. Auf dem Berge Karmel ereigneten sich mehrere Wunder:
– Auf das Gebet des Elias verbrennen 50 Soldaten lebend durch das vom Himmel gesandte Feuer. [4 Kön 1,10]
– Wiederum auf die Bitte des Elias findet eine Dürre von dreieinhalb Jahren statt. Nach der Bekehrung der Juden, die fremde Götter angebetet haben, hörte die Dürre auf.
– Ergiebiger Regen aufgrund des Gebetes von Elias [1 Kön 18,41]. Giezi, der Diener Elias, ans Meer geschickt, sieht anläßlich seiner siebten Reise eine kleine Wolke in Form eines kleines Schuhs. Nach dem Zeugnis der Überlieferung soll Elias die allerseligste Jungfrau mit dem Jesukind vorausgeschaut haben (vgl. das Fenster des Karmels von Lourdes, gegenüber der Grotte).
Was ist der Gehalt dieser Erscheinung? Gott gibt uns in der Wolke zu verstehen, daß das göttliche Wort (Jesus) im Schoß der Jungfrau so enthalten ist, wie das Wasser in der Wolke zurückgehalten wird. Ferner sehen wir in der Form eines Fußes den jungfräulichen Fuß, der der Schlange den Kopf zertritt.
Elias versammelte seine Jünger auf dem Berge Karmel, wo sie ein jungfräuliches Leben führten. Elias wurde schließlich in einem feurigen Wagen in den Himmel entführt. Es ist das Symbol der späteren Auffahrt Christi in den Himmel. Am Ende der Zeiten wird Elias wiederkommen. Man wird ihn töten, doch nach drei Tagen wird er wieder auferstehen. Vgl. Geheime Offenb.
Redaktion benachrichtigen
#490   Kunstmaler †   21:15:22 | Mittwoch, 18. Februar 2009
prada
Keine Ausreden.
Lesen kann ich und andere Leute auch.
Hören Sie endlich auf mich hier anzugreifen.
Ich habe genug von Ihrem teuflischen Mundwerk.
Redaktion benachrichtigen
#489   prada   21:12:52 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Kunstmalerin…
lerne lesen und dann verstehen…das war eine Feststellung kein Wunsch und für diese Früchte sind andere verantwortlich!
Redaktion benachrichtigen
#488   Kunstmaler †   21:10:58 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Prada – Sie Teufelsdiener
Endlich haben wir es geschafft, die kath.Kirche wird in Europa nur noch eine unbedeutende Sekte mit Spinnern sein!
Das haben Sie der RKK gewünscht!
Sind das Ihre Früchte, die Sie dem Herrn bringen?
Redaktion benachrichtigen
#487   DJM †   21:10:55 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Arche Noah stand in Israel!!!
Ein britischer Forscher glaubt herausgefunden zu haben, wo die biblische Sintflut stattfand und Noahs Arche die Tierwelt rettete – nämlich beim Karmel-Gebirge nahe der Stadt Haifa. – Quelle www.tagesanzeiger.ch/…srael/story/24163111
Redaktion benachrichtigen
#486   Ultramontanus   21:07:13 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Schon allein
das mit dem „Siebenfach“ zeigt doch, dass es menschliche Erfindungen sind. Wer ist denn so naiv zu glauben, dass da ein echter Gott gesprochen hat. Märchen.
Redaktion benachrichtigen
#485   prada   21:05:56 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Kunstmalerin…
was machst du denn dann als vertrockneter Pflaumenbaum… :-D ??
Redaktion benachrichtigen
#484   Schalom   21:02:02 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Zur Causa KAIN Genesis 4 ff
Kain zum Herrn:„Du hast mich heute vom Ackerland verjagt …und wer mich findet wird mich erschlagen.
Der Herr aber sprach zu ihm:„Darum soll jeder der Kain erschlägt, siebenfacher Rache verfallen.“ Darauf machte der Herr dem Kain ein Zeichen, damit ihn keiner erschlage, der ihn finde. Dann ging Kain weg und ließ sich im Lande Nod nieder, östlich von Eden. Gen 4,14-16
Redaktion benachrichtigen
#483   Kunstmaler †   20:58:31 | Mittwoch, 18. Februar 2009
das ist wahr
Der verfluchte Feigenbaum steht symbolisch für jene Menschen bei denen der Messias am Tag des Gerichts keine guten Früchte findet
Diese Deutung ist eindeutig richtig.
Tja, Elijahu – Sie sind einfach das :(3
Redaktion benachrichtigen
#482   DJM †   20:56:04 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Eifersucht Gottes
Es kann sich niemand ohne ihn rühmen. O:) Es ist das Haus Gottes und der Menschen, so wie das Bündnis, welches durch den Regenbogen gilt.
Redaktion benachrichtigen
#481   Kunstmaler †   20:53:37 | Mittwoch, 18. Februar 2009
ist Haß
demnach auch eine gewisse Form von Leidenschaft.
Sogar gleichzusetzen mit Liebe – eben der Eifer der Liebe – so wären wir wieder bei der Eifersucht Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#480   DJM †   20:52:41 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Tempelreinigung ist das Thema
Alles zu seiner Zeit.
Redaktion benachrichtigen
#479   Elijahu †   20:52:23 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Gott hasst die Homos und Jesus ebenfalls – darum werden die Homos ja auch in die Hölle geworfen
Der verfluchte Feigenbaum steht symbolisch für jene Menschen bei denen der Messias am Tag des Gerichts keine guten Früchte findet. Liebt er die etwa wenn er die von seinen Engeln in den „Ofen, wo das Feuer brennt“ werfen lässt?
Dann haben die Nazis die Juden wohl auch geliebt in Auschwitz. Wer so etwas Liebe nennt, der ist wirr im Kopf.
Redaktion benachrichtigen
#478   Ultramontanus   20:51:20 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Warum aber
dieses kryptische Getue? Das hätte er doch alles dann auch eindeutig sagen können.
Ich persönlich denke, dass Jesus einfach ein emotionaler Mensch war, der halt auch mal einen Baum „verflucht“ hat. Ist natürlich Schwachsinn, aber irgendwie find ich’s lustig.
Redaktion benachrichtigen
#477   Kunstmaler †   20:51:10 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ DJM
Vielen Dank für den interessanten Link :(3
Redaktion benachrichtigen
#476   DJM †   20:46:22 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Jesus verfluchte den Feigenbaum
Interessanter Kontext. alexkupsch.wordpress.com/…chuldigen-feigenbaum/
Redaktion benachrichtigen
#475   Kunstmaler †   20:43:10 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Hassliebe
Wer so „geliebt“ wird braucht garnicht mehr gehasst werden.
Ist irgendwie neurotisch.
Da fragt man sich setzt Haß Kräfte frei?
Welche Kräfte setzt Liebe frei?
Setzt Haßliebe noch mehr Kräfte frei?
Redaktion benachrichtigen
#474   Elijahu †   20:40:55 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Natürlich hasst Gott. Da Jesus sein Sohn ist, wird er diese Eigenschaft wohl übernommen haben…
In Römer 9,13 steht, dass Gott Esau hasst:
«Jakob habe ich geliebt, aber Esau habe ich gehaßt
Ebenso sollte man sich das Verhältnis Gottes zum Pharao zur Zeit Mose angucken: war das etwa Liebe? Wer so „geliebt“ wird braucht garnicht mehr gehasst werden.
Redaktion benachrichtigen
#473   DJM †   20:37:42 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Der Schneider von Ulm – (Ulm 1592)
„Bischof, ich kann fliegen“,
Sagte der Schneider zum Bischof.
„Pass auf, wie ich’s mach’!“
Und er stieg mit so ‘nen Dingen,
Die aussahn wie Schwingen
Auf das große, große Kirchendach.
Der Bischof ging weiter.
„Das sind so lauter Lügen,
Der Mensch ist kein Vogel,
Es wird nie ein Mensch fliegen“,
Sagte der Bischof vom Schneider.
„Der Schneider ist verschieden“,
Sagten die Leute dem Bischof.
„Es war eine Hatz.
Seine Flügel sind zerspellet
Und er lag zerschellet
Auf dem harten, harten Kirchenplatz.“
„Die Glocken sollen läuten,
Es waren nichts als Lügen,
Der Mensch ist kein Vogel,
Es wird nie ein mensch fliegen“,
Sagte der Bischof den Leuten.
Redaktion benachrichtigen
#472   Kunstmaler †   20:28:26 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Gott kann auch eifersüchtig sein
Diese Eifersucht bezieht sich darauf, dass der Mensch keine Götter neben ihm haben soll.
Es ist also ein Schutz für den Menschen, der sich so vor der Eifersucht Gottes schützen soll – also Gott seinen Geist hinzugeben und keinem Götzen.
Doch der Haß?
Also ich weiß nicht – tut weh, immer hassen.
Finde ich halt – und deshalb bin ich kein Kuschelchrist und will Ihnen, Elijahu auch nicht widersprechen.
Oder Sie zornig machen.
Ist einfach meine Meinung – also ich möchte nicht immer hassen. Man kann etwas verabscheuen, aber immer zu hassen auf die Dauer, vergiftet die Seele.
Redaktion benachrichtigen
#471   Elijahu †   20:24:41 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Natürlich kann Gott hassen
„Du sollst dir keine Säule aufrichten, welche der HErr, dein GOtt, hasset. „ Deuteronomius 16:22.
Und noch einige andere Stellen wo Gott auch Völker hasst, die ich jetzt extra nicht rauskramen werde.
Gott kann auch eifersüchtig sein.
Redaktion benachrichtigen
#470   Kunstmaler †   20:22:05 | Mittwoch, 18. Februar 2009
der Haß
Gott haßt nicht!
Jesus haßt nicht!
Der Haß ist eine Eigenschaft des Menschen – doch vielleicht braucht der Mensch ja den Haß, damit er der Sünde ausweichen kann.
Das frage ich mich mittlerweile.
Redaktion benachrichtigen
#469   Elijahu †   20:13:04 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Homo-pangelingua will katholisch sein? Wer Ärsche f*ckt, kommt in die Hölle…
pangelingua, sie als Homosexueller sind allenfalls Brandholz für das Höllenfeuer und sie brauchen sich nicht erst mit katholischen Federn zu schmücken. Gott hasst sie, Jesus hasst sie, wir alle hassen sie weil sie ein unbussfertiger Homo sind.
Darum möge Gott der Herr sie umhauen wie einen fruchtlosen Baum und ins ewige Feuer werfen, zu den anderen Verdammten die gemeint haben sie müssten sich ihre eigene Homo-Religion zurechtzimmern.
Redaktion benachrichtigen
#468   Kunstmaler †   18:43:09 | Mittwoch, 18. Februar 2009
pangelingua
ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren und drei Meter über der Erde zu schweben.
Loriot hätte seine Freude hier.
Ihre Formulierung lustig echt :-D
Redaktion benachrichtigen
#467   pangelingua   18:34:14 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@defendor
Sie brauchen mir keine Vorlesung als den Katholischen Katechismus zu halten, der steht bei mir nicht nur im Regal, da wird auch immer wieder drin gelesen.
Aber muss man tagtäglich in so penetranter Form wie Sie die Leute mit z.T. ganz obskuren Texten und unbewiesenen Erscheinungen bombardieren? Damit tun Sie der katholischen Sache keinen Gefallen! Ihr „gloriapolo“-Syndrom nervt derart, dass man sich doch fragen muss, was Sie sonst eigentlich noch zu tun haben.
Das geht mich zwar nichts an, aber da Sie uns hier in praktisch sämtlichen Foren mit Ihrer „gloriapolo“ auf die Nerven gehen, sei die Frage trotzdem erlaubt.
Ich halte mich für einen durch und durch konservativen römischen Katholiken, aber alles was übertrieben und fanatisch ist, lehne ich ab. Man kann auch katholisch und papsttreu sein, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren und drei Meter über der Erde zu schweben.
Schönen Abend noch!
Redaktion benachrichtigen
#466   Kunstmaler †   18:31:13 | Mittwoch, 18. Februar 2009
defendor
Die schlimmste Pein der Hölle besteht in der ewigen Trennung von Gott
Wenn Christus spricht, dass man ohne an Ihn zu glauben, den Tod nicht schmecken wird – so heißt das, dass man in seinen Sünden stirbt. Sehen Sie das auch so?
Die Höllenqualen der Seele bestünde somit, darin, seine Sünden nicht losgeworden zu sein und so in seiner eigenen schuldigen Psyche (also der Sünde, etwas Böses an sich zu haben) zu verharren – ohne Erlösung.
Deshalb ist es wichtig Jesus als seinen Erlöser anzunehmen.
Redaktion benachrichtigen
#465   Arkanum/kreuts.net †   18:28:05 | Mittwoch, 18. Februar 2009
„unmittelbar“
Na, endlich eine überprüfbare Aussage. :-) Wir sind gespannt!
Redaktion benachrichtigen
#464   Elijahu †   18:24:57 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Die Vernichtung von Linz durch den Allmächtigen steht unmittelbar bevor
Was muss sich Gott denn von Dir alles an Saudummem bieten lassen?
Leuten wie ihnen gebe ich nur ein Stichwort mit auf dem Weg: Linz.
Wir sprechen uns bald wieder, du ungläubiger Narr.
Redaktion benachrichtigen
#463   defendor   18:21:37 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@pangelingua…dann lesen Sie DIES !
Aus dem KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN KIRCHE :
IV Die Hölle
1033
Wir können nicht mit Gott vereint werden, wenn wir uns nicht freiwillig dazu entscheiden, ihn zu lieben. Wir können aber Gott nicht lieben, wenn wir uns gegen ihn, gegen unseren Nächsten oder gegen uns selbst schwer versündigen: „Wer nicht liebt, bleibt im Tod. Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Mörder, und ihr wißt: Kein Mörder hat ewiges Leben, das in ihm bleibt“ (1 Joh 3,14-15). Unser Herr macht uns darauf aufmerksam, daß wir von ihm getrennt werden, wenn wir es unterlassen, uns der schweren Nöte der Armen und Geringen, die seine Brüder und Schwestern sind, anzunehmen [Vgl. Mt 25,31-46]. In Todsünde sterben, ohne diese bereut zu haben und ohne die barmherzige Liebe Gottes anzunehmen, bedeutet, durch eigenen freien Entschluß für immer von ihm getrennt zu bleiben. Diesen Zustand der endgültigen Selbstausschließung aus der Gemeinschaft mit Gott und den Seligen nennt man „Hölle“.
1035
Die Lehre der Kirche sagt, daß es eine Hölle gibt und daß sie ewig dauert. Die Seelen derer, die im Stand der Todsünde sterben, kommen sogleich nach dem Tod in die Unterwelt, wo sie die Qualen der Hölle erleiden, „das ewige Feuer“ [Vgl. DS 76; 409; 411; 801; 858; 1002; 1351; 1575; SPF 12]. Die schlimmste Pein der Hölle besteht in der ewigen Trennung von Gott, in dem allein der Mensch das Leben und das Glück finden kann, für die er erschaffen worden ist und nach denen er sich sehnt.
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#462   pangelingua   18:10:04 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Meine Sympathie
ist ganz eindeutig auf Seiten von Hw. Wagner, das möchte ich eingangs klarstellen.
Was aber Leute wie Defendor und Elijahu hier von sich geben, das hat nach meinem Empfinden mit wahrer Katholizität nichts zu tun, das ist ganz einfach übertriebenes, fanatisches Eiferertum. Wen glaubt Defendor mit seinem diffusen Zeug überzeugen zu können? Jetzt will er das Dogma von Mariä Miterlöserschaft durchsetzen. Hat die katholische Kirche im Augenblick keine anderen Sorgen? Demnächst verlangt er wohl die Heiligsprechung von Gloria Polo, und wenn der Papst nicht mitspielt, spricht er sie selber heilig!
Mein Gott, warum geht dieser Mensch nicht einer geregelten Beschäftigung nach? Dann müsste er uns mit seinem Bekehrungswahn etwas mehr in Ruhe lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Defendor alle Tassen im Schrank hat, und wenn ja, dann gebraucht er sie nicht der Reihe nach! Für mich hat der mitsamt dem Elijahu, der von blindwütigem Hass gegen alles, was nicht nach seiner Pfeife tanzt, befallen ist, ganz gewaltig einen an der Waffel!
Auf ihre Art sind die genauso zu bedauern wie der Joberens aus Rommersheim, der einen riesigen Schlag nach der anderen Seite hat.
Defendor, begreife, mit solchen Texten für Kinder unter drei und Senilen über 90 richtest Du mehr Schaden als Nutzen an und lockst bestimmt damit keinen Hund aus der Hütte.
Redaktion benachrichtigen
#461   Gotthard   18:07:02 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Elijahu
In der Tat sollte es zum Dogma erhoben werden dass der Schöpfergott ein strafender Gott ist und kein Allbarmherziger Dummkopf der sich ungestraft alles bieten lässt.
Was muss sich Gott denn von Dir alles an Saudummem bieten lassen?
Redaktion benachrichtigen
#460   Elijahu †   17:52:58 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Weil man diesen Mann aus diesen Gründen nicht als Bischof haben wollte, wird Linz vernichtet werden
Diese Vorwürfe lauten: Er behauptet die Heilbarkeit der Homosexualität, er hält „Harry Potter“ für verderblich, weil die Bücher die jungen Leser in einen ungesunden Satans- und Hexenglauben führen können, und er sieht Zusammenhänge zwischen Sünde und Abfall von Gott auf der einen Seite und Naturkatastrophen wie den Hurrikan, der eine Stadt mit relativ vielen Abtreibungs-Kliniken und noch viel mehr Bordellen zerstört hat.
Wer angesichts der unzähligen Schriftstellen die einen strafenden Gott belegen, der ganze Völker ausgerottet hat aufgrund ihres bösen Verhaltens, keinen Zusammenhang zwischen Abfall von Gott und Naturkatastrophen sehen kann, ist ein Häretiker und gehört aus der Kirche ausgeschlossen.
In der Tat sollte es zum Dogma erhoben werden dass der Schöpfergott ein strafender Gott ist und kein Allbarmherziger Dummkopf der sich ungestraft alles bieten lässt.
Aber am Beispiel der Stadt Linz soll man bald sehen ob Gott ein Allbarmherziger Trottel ist oder ein Gott der Gerechtigkeit, der die Bösen straft für ihre Untaten.
Redaktion benachrichtigen
#459   Kunstmaler †   17:46:28 | Mittwoch, 18. Februar 2009
defendor
da bin ich aber beruhigt. :-$
Redaktion benachrichtigen
#458   defendor   17:45:22 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Kunstmaler…
damit habe ich nun nicht Sie gemeint !
dies betrifft jene, die meinen, ihr Leben nach ihren eigenen – selbstherrlichen, genuss- und vergnügungssüchtigen – Vorstellungen ausrichten zu müssen !
Also heute leider die überwiegende Mehrheit des neuheidnisch gewordenen Europas …z.b…
Dass modernistische – Röm. (?) kath. – Krakäler-Haufen diese traurigen Tendenz mitverantworten, ist umso schlimmer !
Im Klartext:
Wer bis zuletzt bewusst GOTT in Seiner BARMERZIGKEIT JESUS CHRISTUS verstockt und unbussfertig zurückweist…der wird ohne IHN bleiben…auf ewig
gleichbedeutend mit der ewigen – heute selbstredend auch schon als „Märchen“ abgetanen – Hölle…
dem ewigen Verlust der Anschauung Gottes in ewiger qualvoller Finsternis…durchdrungen vom Ungeziefer Satan !
Auch dies ist und bleibt die reine Lehre der heiligen Mutter Kirche…dass der freie Wille auch ins ewige Verderben führen kann !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#457   Kunstmaler †   17:35:18 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Lieber defendor
Ich bete ja eh Christus an.
Was soll den das nun :'( mit der haßerfüllten Finsternis?
Redaktion benachrichtigen
#456   defendor   17:31:54 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Und noch was zur Klarstellung…
Sehr wohl ist der Himmel – die Anteilhabe am Göttlichen Leben – hierarchisch strukturiert !
Nur…wird dort niemand jemanden etwas neiden !
In der Anteilhabe am Göttlichen Leben werden wir MIT DEM LICHTE GOTTES BEKLEIDET ein jeder zu einem „leuchtenden Stern“ Seiner LIEBE !
Ebenso wie die uns hier sichtbaren Sterne verschieden hell und stark leuchten, ebenso werden nun die KINDER GOTTES mit dem ihnen zustehnden „KLEID“ bekleidet werden…
ALLE erstrahlend im LICHTE GOTTES und doch manche weniger hell und manche andere weit überragend in ihrem LICHTE !
Diese Vielfalt wird ebenso zur VERHERRLICHUNG GOTTES mit bei tragen wie es die Vielfalt Seiner Schöpfung schon hier auf Erden tut !
Auch schon hier auf Erden ist ein jeder Mensch ein „Uniqum“, ein winziges, kleines Rädchen – und doch mit der unfassbaren Würde eines der Seele nach Abbildes GOTTES – im grossen Räderwerk der VERHERRLICHUNG GOTTES !
Alleine wer sich aus freiem Willen diesem von der liebenden Vorsehung Gottes gestalteten „Räderwerk“ entzieht…sprich SEINER BARMHERZIGKEIT durch, mit und in JESUS CHRISTUS, dem Mensch gewordenen eingeborenen Sohn Gottes…
der wird rausfallen…und sich im Abgrund des Verderbens wiederfinden, „bekleidet“ mit ewiger, qualvoller, hasserfüllter Finsternis !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#455   Regina 1961   17:28:26 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Kunstmalerin
Das ist bei uns im Rheinland so eine Sitte. Aber der Tünn, wie er bei uns genannt wird, kennt das… :-)
Regina
Redaktion benachrichtigen
#453   Kunstmaler †   17:20:59 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Regina
Wenn ich es dann immer noch nicht finde, wird er mit dem Gesicht zur Wand hingestellt, so lange, bis ich den Gegenstand gefunden habe
Muss er dann Winkerlstehen, zur Strafe :-D
Redaktion benachrichtigen
#452   Regina 1961   17:17:58 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Kunstmalerin
Wir beten nicht zu den Heiligen. Wir verehren manche von ihnen. Es heißt auch nicht heiligenanbetung, sondern Heiligenverehrung. heilige sind doch Meschen, von denen wir glauben, daß sie Gott besonders nahestehen. Deßhalb bitten wir um ihre Fürsprache bei Gott, sie sollen, sozusagen, „ein gutes Wort für uns einlegen“. Ich bitte z. B. auch den Hl. Antonius mir zu helfen, wenn ich etwas verloren habe. (Wenn ich es dann immer noch nicht finde, wird er mit dem Gesicht zur Wand hingestellt, so lange, bis ich den Gegenstand gefunden habe…) Aber ich bete ihn nicht an. Das sind zwei ganz verschiedene Haltungen.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#451   Kunstmaler †   17:17:30 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Sozialkatholisch
Man kann die Heiligen im Himmel genauso bitten für einen zu beten wie einen guten Freund hier auf Erden.
Ja, aber ist das nicht peinlich.
Tote (ob nun heilig oder nicht) mit seinen Sorgen zu belästigen oder sich ihnen anzubiedern.
Sollen die Toten nicht in Frieden ruhen?
Die wollen schließlich auch Ihren Frieden – haben wahrscheinlich genug von dieser Welt.
Redaktion benachrichtigen
#450   Sozialkatholisch   17:12:34 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ Kunstmaler
Man kann die Heiligen im Himmel genauso bitten für einen zu beten wie einen guten Freund hier auf Erden.
Redaktion benachrichtigen
#449   Kunstmaler †   17:08:56 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Sozialkatholisch
Anscheinend habe ich Sie mißverstanden.
Indes – Fürbitten sind doch auch Gebete in meinen Augen.
Aber was solls – ich glaube so wichtig ist das nicht.
Wenn Menschen unbedingt zu Gräbern von Heiligen latschen wollen. Ist vielleicht gut für die Füße.
Ist halt was für Pfadfindertypen, Kuschelchristen und na, ja…lassen wirs.
Redaktion benachrichtigen
#448   defendor   17:08:33 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Kunstmaler…
Und wie hätten Sie wohl zu unserem HERRN und GOTT JESUS CHRISTUS beten können …
OHNE
das „Fiat“ der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria ?
Ohne die Gottesmutter kein Erlöser !
Wer die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria von ihrem göttlichen Sohne auseinanderdividieren will, der irrt sich gewaltig !
Unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS ist der KÖNIG DER KÖNIGE…
und
MARIA ist die KÖNIGIN des Himmels und der Erde…von ihrem göttlichen Sohn dazu erhoben !
Es wird die Zeit kommen, wo das oft schon angedeute NEUE DOGMA über die Himmelskönigin Tatsache werden wird.
das DOGMA der MITERLÖSERIN !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#447   Sozialkatholisch   17:06:27 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ Kunstmaler
Wenn Sie so was brauchen – mich störts nicht.
Ich meine nur, dass man nr durch Christus zu Gott kommt.
Wen Sie sonst noch Ihre Verehrung schenken, ist natürlich Ihre Sache. Verehrung ist was anderes als zu jemanden beten.
Es freut mich wirklich das du so langsam den Sinn der katholischen Heiligenverehrung zu verstehen anfängst!
:-]
wirklich!
:-] :-] :-]
Redaktion benachrichtigen
#446   Kunstmaler †   16:55:08 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Sozialkatholisch
Achja, wir dürfen uns also keine Vorbilder nehmen und nicht von Glaubenserfahrungen anderer profitieren!
Wenn Sie so was brauchen – mich störts nicht.
Ich meine nur, dass man nr durch Christus zu Gott kommt.
Wen Sie sonst noch Ihre Verehrung schenken, ist natürlich Ihre Sache. Verehrung ist was anderes als zu jemanden beten.
Doiriano- Sie bewegen sich auf einem sehr schmalen Grat.
Wenn ich NUR zu Christus bete, bewege ich mich auf schmalen Grat. Vielleicht haben sich ja so manche angebliche Heilige auf schmalen Grat befunden und tun es immer noch – gehn jetzt quasi Seiltanzen mit derer Schwafelei.
Ich kann da keine Gnade erkennen – Schwafeln kann jeder den ganzen Tag. Da reihe ich wohl eher Spinoza zu den intelligenten Personen ein und nicht irgend so ein Weibsbild.
defendor: bitte kippens net gleich vom Stuhl.
Maria ist die Gottesmutter – habe ich schon verstanden und Ihr gebührt auch alle Ehre.
Aber beten tu ich trotzdem NUR zu Jesus.
Das werden Sie mir schon verzeihen müssen.
Redaktion benachrichtigen
#445   Doriano   16:47:37 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Kunstmaler
Sie bewegen sich auf einem sehr schmalen Grat. Über Menschen, die von Gott mit solchen überreichen Gnaden beschenkt wurden, in dieser unflätigen Art und Weise zu sprechen, ist alles andere als wohlgefällig – im Gegenteil.
Redaktion benachrichtigen
#444   Sozialkatholisch   16:47:13 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ Kunstmaler
Christus spricht: Glaubt an mich, NUR durch mich kommt ihr zu Gott.
Achja, wir dürfen uns also keine Vorbilder nehmen und nicht von Glaubenserfahrungen anderer profitieren!
:-D
Übrigens hat Jesus alle Gebote gehalten, so auch das vierte, also wird er Maria besonders verehren! Ich hoffe du exkommunizierst ihn nicht gleih dafür!
o^/
Redaktion benachrichtigen
#443   Kunstmaler †   16:44:04 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Doriano
Ich will Sie nicht verärgern, aber die Hl. Theresia geht mir am A…vorbei.
Redaktion benachrichtigen
#442   defendor   16:43:27 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Durch Maria…ZU…JESUS !
Durch MARIA
ZU
JESUS !
und durch IHN zum VATER in der Einheit des HEILIGEN GEISTES !
Das Wesen der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter ist hingebende LIEBE durch HINFÜHRUNG zu ihrem göttlichen Sohne !
sie selbst bleibt Geschöpf…allerdings das makelloseste…durch ihre unbefleckte Empfängnis !
Wer der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter irgendwelche „Götzenmanieren“ andichten will, versündigt sich damit an unserem HERRN und GOTT JESUS CHRISTUS, der es selbst war, der uns MARIA auch zu unserer Mutter gegeben hat !
Nichts kann das HERZ unseres HERRN und GOTTES JESUS CHRISTUS besser erreichen, als die mächtige Fürsprache Seiner – und unserer – geliebten Mutter !
Also bitte noch einmal der Hinweis darauf, dass es immer nur darum geht, dass ein Mensch, der sich der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter MARIA anvertraut…niemals fehl gehen wird und mit Sicherheit zu ihrem göttlichen Sohne finden wird !
Es ist also immer eine mütterlich liebende HINFÜHRUNG zur alleinigen Wahrheit JESUS CHRISTUS…und damit auch zu Seinem mystischen Leib, der heiligen Mutter Kirche !
Der heilige Rosenkranz ist der Schrecken der dämonischen Bestien !
Vor diesem Gebet müssen sie augenblicklich weichen !
Durch MARIA
ZU
JESUS !
Welch ein Gnadengeschenk hat uns unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS mit Seiner Mutter vermacht…
Den sichersten Weg zu IHM !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#441   Doriano   16:41:33 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Kunstmaler
Hier mal ein kleines Zitat der Hl.Teresa von Avila:
Christus hat niemanden auf Erden außer euch, keine Hände außer euren, keine Füße außer euren, Deine Augen sind es, durch die man auf Christi Erbarmen gegenüber dieser Welt blickt; Deine Füße sind es, mit denen Er herumgeht, um Gutes zu tun; Deine Hände sind es, mit denen er die Menschen jetzt segnet.
Redaktion benachrichtigen
#440   Kunstmaler †   16:41:23 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Sozialkatholisch
Jetzt wirst du aber total unbiblisch,
Sie sind unbiblisch.
Christus spricht: Glaubt an mich, NUR durch mich kommt ihr zu Gott.
Hat Er vielleicht irgendwas von anderen Menschen gesagt.
Hat Er nicht.
Eben.
Redaktion benachrichtigen
#439   Sozialkatholisch   16:39:03 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ Kunstmaler
Sie machen aus ihnen Götzen, indem Sie diese verehren.
Jetzt wirst du aber total unbiblisch, wenn ich die Heiligen die mir vorangegangen sind nicht verehren und als Vorbild nehmen darf!
Verdrehen Sie mir nicht die Worte im Mund.
Also gibt es doch eine Hierachie im Himmel!
Gut,gut – Sie wollen also, dass es im Himmel eine Hierachie gibt – na, dann wünsche ich Ihnen viel Glück, da Sie nämlich mit diesen Gedanken in der Hölle landen werden, weil Sie im Jenseits DIESE WELT suchen.
Der Kunstmaler wird immer unbiblischer, jetzt will er schon bestimmen wer in den Himmel kommt und wer nicht!
Redaktion benachrichtigen
#438   Kunstmaler †   16:30:24 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Sozialkatholisch
Achja, der hl. Franziskus. die hl. kleine Theresa, auch die hl. große, der hl. Antonius, der hl. Ignatius etc, etc. etc. waren Götzen?
Sie machen aus ihnen Götzen, indem Sie diese verehren.
Ich habe immer schon vermutet das Jesus nicht dein König ist, jetzt gibst du es wenigstens zu.
Verdrehen Sie mir nicht die Worte im Mund.
Gut,gut – Sie wollen also, dass es im Himmel eine Hierachie gibt – na, dann wünsche ich Ihnen viel Glück, da Sie nämlich mit diesen Gedanken in der Hölle landen werden, weil Sie im Jenseits DIESE WELT suchen.
Redaktion benachrichtigen
#437   Sozialkatholisch   16:27:39 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ Kunstmaler
Begreifen Sie mal lieber, dass Sie hier Götzen nachlaufen mit Ihrer depperten Menschenverehrung.
Achja, der hl. Franziskus. die hl. kleine Theresa, auch die hl. große, der hl. Antonius, der hl. Ignatius etc, etc. etc. waren Götzen?
Christus ist der Weg zu Gott und sonst niemand.
Habe ich das schon mal bestritten? Nur nicht jeder der zu Jesus später Herr, Herr sagen wird, wird im Himmelreich sein!
Aber das begreift man halt erst, wenn man von menschlichen Sünden Abstand nimmt wie zu glauben, dass es im Himmelreich eine Hierachie gäbe.
Ich habe immer schon vermutet das Jesus nicht dein König ist, jetzt gibst du es wenigstens zu.
:-(
Redaktion benachrichtigen
#436   DJM †   16:27:21 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Kunstmaler – den Gläubigen ein X für ein U vormachen
Stigmata gehören zu den kirchlich anerkannten Phänomenen.
Redaktion benachrichtigen
#435   Kunstmaler †   16:18:47 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Sozialkatholisch
aber das begreift man nur wenn man auch an die Gemeinschaft der Heiligen glaubt.
Woher wollen Sie wissen was ich begreife?
Begreifen Sie mal lieber, dass Sie hier Götzen nachlaufen mit Ihrer depperten Menschenverehrung.
Christus ist der Weg zu Gott und sonst niemand.
Aber das begreift man halt erst, wenn man von menschlichen Sünden Abstand nimmt wie zu glauben, dass es im Himmelreich eine Hierachie gäbe.
Was für eine menschliche Dummheit, die wahrlich zum Himmel schreit, zu glauben dort würde die Narretei des Hochmutes dieser Welt einfach weitergehen.
Was wollen Sie denn? Im Himmelreich die Verlängerung menschlicher Idiotie durch „wer wohl besser wäre, als ein anderer“ ?
Redaktion benachrichtigen
#434   Regina 1961   16:14:32 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@-eli…
Mann, verrat uns doch mal, wie Du es schaffst, daß immer öfter Beiträge von Dir zwar durch die Redakzion gelöscht werden, Du selbst aber noch nicht mal einen Maulkorb erhälst. Da stimmt doch etwas nicht.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#433   Puchil2 †   15:29:19 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Fakten
Bevor man über die Diözese Linz schimpft, sollte man folgendes lesen und ernst nehmen:
ttp://www.dioezese-linz.at/redaktion/index.php?action_new=Lesen&Article_ID=47826
Redaktion benachrichtigen
#432   Sozialkatholisch   15:05:56 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ Kunstmaler
Und wäre das für Sie so eine Katastrophe, wenn alle Menschen im Himmel gleich wären.
Wie tragisch, gelle – da kann man nicht über andere stehen – so was auch.
Glauben Sie denn, dass Sie besser wären, also so manch andere Seele? Wollen Sie vielleicht ein Ehrenplatzerl ergattern?
Meinst du so wie der bekloppte Protestant sich hier über alle stellt?
Nein, so bestimmt nicht, die kleinen werden vorne stehen, aber das begreift man nur wenn man auch an die Gemeinschaft der Heiligen glaubt.
o^/
Einen Ehrenplatz ist verkehrt ausgedrückt, aber ich möcht Gott in seiner Herrlichkeit schon gut schauen, aber Gottes Wille möge dann gescheen!
O:) :-] O:)
Redaktion benachrichtigen
#430   homo rudolfensis   14:10:21 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Ein Karnevalslied (Für Leser Protestant!)
Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin! www.youtube.com/watch?v=dc9Oklle6nQ
:-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#429   Protestant   13:38:18 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Alaaf
Refrain: Kumm loss mer fiere,net lamentiere
jet Spass un Freud dat hät noch keinem Minsch jeschad
Denn die Trone die do laachs muß de net kriesche
loss mer fiere,ob Kölsche Aat
Unser Zick die es had jenoch
kei Minsch weed daraus klooch
wat he öm uns eröm passeet
Wat ma su in d’r Zeitung liest
mäht et Leeve nit jrad söß
Wä weiß schon wie’t morje wigger jeiht?
An dä Sorje schunkle mer schon net vörbei
Alles hät sin Zick un nix es einerlei
Kumm loss mer fiere,net lamentiere
jet Spass un Freud dat hät noch keinem Minsch jeschad
Denn die Trone die do laachs muß de net kriesche
loss mer fiere,ob Kölsche Aat
Jedeilte Freud heiß dubbelt Freud un dat deit richtich jod
wan mer laache oder kriesche dat rejelt kei Jebot!
Kumm loss mer fiere,net lamentiere
jet Spass un Freud dat hät noch keinem Minsch jeschad
Denn die Trone die do laachs muß de net kriesche
loss mer fiere,ob Kölsche Aat
E Jeföhl dat bruch sing Zick
Ov et Truur es oder Jlöck
Waad nit bes do dich selvs verliers
loss et erus wann immer do kanns
Hey! Jeck,loss Jeck elans!
Un schäm dich net wenn do ens zünftich fiers
Dä Lauf d’r Welt dä es uns nit ejal
doch et Leeve is net nur e Jammertal
Kumm loss mer fiere,net lamentiere
jet Spass un Freud dat hät noch keinem Minsch jeschad
Denn die Trone die do laachs muß de net kriesche
loss mer fiere,ob Kölsche Aat
Kumm loss mer fiere,net lamentiere
jet Spass un Freud dat hät noch keinem Minsch jeschad
Denn die Trone die do laachs muß de net kriesche
loss mer fiere,ob Kölsche Aat
J…
Redaktion benachrichtigen
#428   Kunstmaler †   13:03:00 | Mittwoch, 18. Februar 2009
sehr gut Protestant
genauso kommt es mir schon vor. :-D
Sozialkatholisch: Also gibt es auch unter den Eretteten keine Hierachie und wir sind alle gleich?
Und wäre das für Sie so eine Katastrophe, wenn alle Menschen im Himmel gleich wären.
Wie tragisch, gelle – da kann man nicht über andere stehen – so was auch. :-D
Glauben Sie denn, dass Sie besser wären, also so manch andere Seele? Wollen Sie vielleicht ein Ehrenplatzerl ergattern?
Redaktion benachrichtigen
#427   Protestant   12:55:39 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@kunstmaler und sozialkatholisch
aber gewiss ist es nicht demokratisch dort
Doch,doch!Es hat vor 2 Wochen doch erst Wahlen im Himmel gegeben. Bei der Auszählung lief alles normal – alle Stimmen für die CDU. Nur auf dem allerletzten Wahlzettel stand“SPD“!Man war entsetzt und machte sich sofort auf die Suche nach dem Übeltäter und fand ihn – es war der hl. Josef! Der musste sofort zum lieben Gott zum Rapport.St. Josef zu Gott: „ Also Freunde, wenn euch meine Wahlentscheidung hier nicht passt, pack ich mir meine Frau mit ihrem Sohn, hau ab, dann könnt ihr sehen, wie ihr den Laden hier alleine schmeißt.“
Redaktion benachrichtigen
#426   Kunstmaler †   12:46:08 | Mittwoch, 18. Februar 2009
DJM, Martin
DJM:Stigmata – Sind Sie eigentlich schon mal auf den Gedanken gekommen, dass sich hier der Teufel (der Macht in dieser Welt hat) sich hier mit diesem armen Irren gespielt hat? Glauben Sie wirklich alles, was Ihnen der Teufel so vor die Nase setzt?
Martin:Wer sagt uns das Gott uns nur wegen einer Mitgliedschaft in einer Organisation in den Himmel aufnimmt.
Sie haben recht – das ist vollkommener Unsinn.
Es kommt ausschließlich auf die Seele an und seinen Glaubeb an Christus, ob diese zu Gott kommt.
Christus spricht: Wer glaubt, dass ich es bin, wird nicht in seinen Sünden sterben.
Das bedeutet, dass man sich in diesem Leben schon an seine Worte halten sollte, um durch Jesus zu Gott zu kommen.
Außerdem vertraue ich auf Gott insofern, dass er auch Nichtkatholiken aufnimmt – so viel Vertrauen sollte der Mensch zu Gott und seiner Macht durch seinen Sohn Christus schon haben.
Redaktion benachrichtigen
#425   Sozialkatholisch   12:41:08 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ Kunstmaler
Natürlich – aber nur Gott – denn nur von Seinem Geist bekommt unsere Seele Nahrung.
Also gibt es auch unter den Eretteten keine Hierachie und wir sind alle gleich?
Also ich brauche keine Heiligen – ich brauche nur Gott und meine Freunde, die ich in diesem Leben hoffentlich im Reich Gottes wiedersehe.
Du erzählst hier was von Demut unserem Herrn Jesus Christus gegenüber und läßt die großen begnadeten Heiligen der röm/kath Kirche außer acht! Glaubst du denn das du mehr bist als diese?
Sie haben anscheinend keine Ahnung, dass eine Fürbitte schon ein Gebet ist, denn Sie richten somit Ihren Geist auf einen Verstorbenen und das obwohl Christus sagte: Lasst die Toten ruhen.
Also ich bin fest davon überzeugt das die Heiligen dort nicht mundtot sind, sondern ein gutes Wort für uns einlegen können!
Mit den Toten in Ruhe lassen bezieht sich übrigens auf die Nachfolge Christie und die besteht u.a.auch aus Kreuztragen und selbst Jesus ließ sich beimKreuz tragen von einem Menschen helfen!
Redaktion benachrichtigen
#424   DJM †   12:39:06 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Kunstmaler – ich brauche keine Heiligen
Im Himmel sind alle Seelen „christusförmig“. Heilige waren das bereits auf Erden. Davon zeugen die Stigmata bspw. Dh. Patre Pio war auf Erden bereits ein „Christus“. Dennoch sind Heilige keine Fotokopien von einander, sondern jede/r ein Orginal!
Redaktion benachrichtigen
#423   Kunstmaler †   12:30:46 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Sozialkatholisch
Aber Gott darf man sich dort noch unterordnen, oder?
Natürlich – aber nur Gott – denn nur von Seinem Geist bekommt unsere Seele Nahrung.
Korrekt, aber die Gemeinschaft der Hiligen darf man auch nicht vergessen!
Also ich brauche keine Heiligen – ich brauche nur Gott und meine Freunde, die ich in diesem Leben hoffentlich im Reich Gottes wiedersehe.
Natürlich, wer betet den andere Menschen an?
Sie haben anscheinend keine Ahnung, dass eine Fürbitte schon ein Gebet ist, denn Sie richten somit Ihren Geist auf einen Verstorbenen und das obwohl Christus sagte: Lasst die Toten ruhen.
Redaktion benachrichtigen
#422   DJM †   12:27:39 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@MartinBieger
Wer sagt uns denn das Gott auch Katholisch ist.
Die Kirche, welche felsenfest davon zeugt.
Wer sagt uns das Gott uns nur wegen einer Mitgliedschaft in einer Organisation in den Himmel aufnimmt.
Nennt man das eine Suggestivfrage?
Die hl. Kirche spendet Sakramente. Zudem betet sie für ihre Verstorbenen. Auch besitzt sie Dogmen, Blutzeugen und unversehrte Heilige, Gnadenorte uvm.
Was ist wenn es nicht so ist.
Die Vorsehung spricht für sich. :-)
Im Gegensatz zum Vorherwissen, Schicksal usw. Jeder Mensch ist dazu berufen, heilig zu werden und die katholische Kirche bietet die Schlüssel, welche zum Tor des Herzens seiner Ewigen Majestät passen. Zu wem sollen denn die Leute beten? Die hl. katholische Kirche besitzt so viele Gnadenerweise und Bezeugungen, dass sie es nicht für nötig erachtet, sich zu rechtfertigen. Wozu auch?! Sie lehrt in den Dogmen, wie die Seelen zur Glückseligkeit gelangen und von den Wächtern folglich zu führen sind.
Was ist wenn er ganz andere Maßstäbe ansetzt.
Vermessen ohne einer Grundlage für andere Werte als diese.
Redaktion benachrichtigen
#421   Sozialkatholisch   12:26:13 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ Kunstmaler
Das Himmelreich ist fern von jeder politischen Idiologie – es ist die absolute Reinheit des Geistes, die in Gott wohnt und die Er uns durch seinen Sohn schenkt.
Im Himmelreich kann, darf und ist jede Seele so, wie Gott diese von Anbeginn der Erschaffung aller Seelen, gemacht hat.
Nein, das Himmelreich ist eindeutig eine Monarchie!
Der Geist Gottes ist das Himmelreich.
Totzdem wird es dort für uns eine Leiblichkeit geben!
Nur wer Abstand von den irdischen Dingen nimmt, wie Herrschsucht, Regeln und den Gedanken „wer wohl mehr wäre als ein anderer“ – nur der wird den Geist Gottes schauen können und das nur mit der Gnade Christi.
Aber Gott darf man sich dort noch unterordnen, oder?
Wir Seelen müssen uns auf dieses Reich schon jetzt einstellen und das geht nur über Demut Christus gegenüber und diesen als unseren Erlöser anzunehmen.
Korrekt, aber die Gemeinschaft der Hiligen darf man auch nicht vergessen!
Andere Menschen anzubeten ist ein Frevel vor Gott und ein Ärgernis für Christus.
Natürlich, wer betet den andere Menschen an?
Redaktion benachrichtigen
#420   Kunstmaler †   12:16:43 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Sozialkatholisch
aber gewiss ist es nicht demokratisch dort.
Das Himmelreich ist fern von jeder politischen Idiologie – es ist die absolute Reinheit des Geistes, die in Gott wohnt und die Er uns durch seinen Sohn schenkt.
Im Himmelreich kann, darf und ist jede Seele so, wie Gott diese von Anbeginn der Erschaffung aller Seelen, gemacht hat.
Der Geist Gottes ist das Himmelreich.
Nur wer Abstand von den irdischen Dingen nimmt, wie Herrschsucht, Regeln und den Gedanken „wer wohl mehr wäre als ein anderer“ – nur der wird den Geist Gottes schauen können und das nur mit der Gnade Christi.
Wir Seelen müssen uns auf dieses Reich schon jetzt einstellen und das geht nur über Demut Christus gegenüber und diesen als unseren Erlöser anzunehmen.
Andere Menschen anzubeten ist ein Frevel vor Gott und ein Ärgernis für Christus.
Redaktion benachrichtigen
#419   Sozialkatholisch   12:16:12 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@ Bieger
Was hat Christ sein mit Katholisch zu tun.
Hier auf Erden ist nicht jeder Christ, bzw. Erettete röm/katholisch, aber im Himmel wird es jeder sein, weil die katholische Lehre ewig gültig ist und jeder dort die Wahrheit direkt sehen kann.
Redaktion benachrichtigen
#418   MartinBieger   12:12:10 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Kunstmalerin
Diese Frage war durchaus ernst gemeint.Wer sagt uns denn das Gott auch Katholisch ist.Wer sagt uns das Gott uns nur wegen einer Mitgliedschaft in einer Organisation in den Himmel aufnimmt.
Was ist wenn es nicht so ist.Was ist wenn er ganz andere Maßstäbe ansetzt.
Fragen über Fragen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 12 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
ÖsterreichDas Mobbing-Opfer meldet sich ÖsterreichBlödheiten passieren halt ÖsterreichDie Drohungen sind nicht ernstzunehmen ÖsterreichTeufel – soweit das Auge reicht ÖsterreichSchlagfertig, sprachgewaltig und theologisch sattelfest Österreich„Ich bitte Sie, mich nicht auf dieses Wort zu fixieren“ ÖsterreichAuf Nachfrage gibt er nach ÖsterreichWohl wegen der tristen Lage in der Nachkonzilszeit ÖsterreichWird Gott wirklich verzeihen? ÖsterreichWaidmanns Heil, Herr Bischof! ÖsterreichSpäte Einsicht? Erzdiözese WienVon den Biertischen zur Unheiligen Kommunion ÖsterreichBischof oder Hampelmann? ÖsterreichEine offene Drohung ÖsterreichDie Antwort des Bischofs
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net