Ernennungen
Nicht die erste Intrige des Kardinals gegen Hw. Gerhard Wagner
Praktizierende Gläubige in Österreich sind über den historisch einzigartigen Abschuß eines vom Papst ernannten Bischofs bitter enttäuscht. Die Kirchensteuerfunktionäre und Amtsbischöfe haben in seiner Person einen winzigen Hoffnungsschimmer für die Kirche liquidiert. Pressesplitter.
Bischof mit viel Bauchumfang und wenig Rückgrat

„Unser Unverständnis möchten wir an dieser Stelle auch unserem hochwürdigen Herrn Diözesanbischof gegenüber kundtun. Zuerst freut er sich, daß ihm der Heilige Vater in unserem Herrn Pfarrer einen so guten Mann als Weihbischof zur Seite gestellt hat. Dann jedoch ist er in Anbetracht seines Rückziehers plötzlich erleichtert. Dazu fällt uns eigentlich nur ein Vergleich ein: Ein Fähnchen im Wind dreht sich auch immer nach der Seite, wo der günstigste Wind herkommt.“

Aus einer Stellungnahme der Pfarrei Windischgarsten, wo der verhinderte Linzer Weihbischof seit zwanzig Jahren erfolgreich als Pfarrer tätig ist.

Wer hat wen vorgeführt?

„Auch dem Papst sollte bekannt gewesen sein, daß Kardinal Schönborn bereits einmal in der ‘Causa prima’ aktiv war und Wagner als Bischof von Linz in letzter Minute verhindert hat. Dennoch hat sich Benedikt XVI. für einen konservativen Alleingang entschieden und so insbesondere den Wiener Erzbischof bis auf die geistlichen Knochen blamiert. Es ist in der österreichischen Kirchengeschichte wohl einzigartig, daß ein Kardinal vom Papst derart vorgeführt worden ist.“

Aus einem Kommentar des scharf antikatholischen Journalisten Markus Rohrhofer in der kirchenfeindlichen Tageszeitung ‘Der Standard’.

Dringend abraten

„Ausgelöst wurde der Wirbel übrigens nicht von den Medien, denen Kirchenkreise gerne mit einer Mischung aus Verachtung und Angst begegnen, sondern vom kirchlichen Mittelbau: Kirchliche und pseudo-kirchliche Vereine, kommentierungsfreudige Theologieprofessoren, oberösterreichische Dechanten und kirchliche Angestellte lieferten die Wortspenden, die – von den Medien dankbar aufgegriffen – jenes Vorurteil schufen, das dem modernen Menschen fundierte Urteile ersetzt. Alle diese Kräfte konnten am Sonntagabend die Sektkorken knallen lassen: Der binnenkirchliche, kirchensteuerfinanzierte Mittelbau hat einen Sieg über das freie Ernennungsrecht des Papstes errungen […]. Künftig kann man braven Dorfpfarrern und frommen Mönchen in Österreich nur dringend abraten, einen Ruf zum Bischofsamt anzunehmen.“

Aus einem Kommentar von Stephan Baier für die katholische Zeitung ‘Tagespost’.

Ein Riesenproblem antikatholischer Bischöfe

„Die Erleichterung ist – fast – überall spürbar. Auch bei den Bischöfen, für die sich ein Riesenproblem noch vor ihrer Konferenz erledigt hatte. Wie sehr ihnen diese Bischofsernennung im Magen gelegen ist, zeigt die Deutlichkeit, mit der sie dem Papst auf dem Weg über einen Hirtenbrief ausgerichtet haben, daß sie so etwas nicht mehr erleben möchten.“

Aus einem Kommentar „Erleichterung“ von Michael Kaltenberger in der oberösterreichischen Regionalzeitung ‘Neues Volksblatt’

Einer ist überfordert, der andere will nach Rom, der dritte nach Wien

„Der hauptbetroffene Linzer Bischof strahlt Überforderung und Führungsschwäche aus. Der Führungskonflikt zwischen dem Grazer und dem Wiener Bischof kann nicht mehr ganz vertuscht werden. Der Pfarrer von Probstdorf hat gar ein ‘grundsätzliches Problem’ damit, daß der Papst in der römisch(!)-katholischen Kirche Anordnungen trifft. Die aufmüpfigen Dechanten wiederum fordern eine ‘Untersuchungskommission’ zu der Frage, wer gegen das neue elfte Gebot verstoßen und sich für die Ernennung Gerhard Wagners starkgemacht habe. Früher nannte man solche Kommissionen in der Kirche Inquisition (Was werden die Dechanten übrigens machen, wenn sich am Schluß der Papst als Täter entpuppt – ihn exkommunizieren?).“

Aus einem Kommentar in der Regionalzeitung ‘Wienerzeitung’.

Dem Papst den Tarif erklärt

„Mit der beachtlich konsequenten Erledigung des Falles Wagner, auch mit der frühen und klaren Stellungnahme Kardinal Schönborns zum Pius-Bruder Williamson und ‘Fehlern’, die auch der Papst mache, und mit dem gestrigen Treffen der Bischöfe hat die Kirchenführung die Grundlage gelegt, wieder in die Zukunft zu blicken.“

Aus einem scharf antikirchlichen Bericht von Andreas Schwarz in der Wiener Tageszeitung ‘Kurier’.
      
90 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#96   Marcelus   19:56:37 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Kardinal Schönborn möchte offenbar so tun, als wäre er nicht selbst ein Katholik auf päpstlicher
Linie … ein liberaler Katholik ist er auf jeden Fall, weil er die Liberalen und Modernisten zu den Seinen zählt, und als solcher ist er zwar persönlich konservativ, aber auch liberal … genau wie der Papst, und auf päpstlicher Linie … ähnlich wie Hw. Wagner selbst …
Was unterscheidet Kardinal Schönborn von Hw. Wagner? Vielleicht der Kompromiß mit dem Irrtum … Christus, der selbst gekreuzigt wurde, wird diese Leute zur Rechenschaft ziehen … am Tag des Gerichts … genau wie den österreichischen Mob …
Redaktion benachrichtigen
#95   erzbengel michael †   19:30:38 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Respekt und Dank, Herr Kardinal!
Bleiben Sie standhaft und halten Sie die ewiggestrigen Spinner und Fundamentalisten, die „katholischen“ Taliban von höheren Kirchenämtern fern! Danke und bravo!!! :)3
Redaktion benachrichtigen
#93   MaxYasgur   16:31:25 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Bis jetzt keine Unterschrift von Wagner
Hier www.kath.net/detail.php?id=22155
Redaktion benachrichtigen
#92   RJH   15:37:36 | Mittwoch, 18. Februar 2009
@Protestant
Verwenden Sie doch wenigstens das gepflegte Deutsche ihres Herrn Martinus Luther und nicht so eine unverständlichen Hottentottensprache!
Redaktion benachrichtigen
#91   Puchil2 †   15:27:50 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Fakten
Bevor man über die Diözese Linz schimpft, sollte man folgendes lesen und ernst nehmen:
www.dioezese-linz.at/redaktion/index.php?action_new=Les…
Redaktion benachrichtigen
#90   lux in tenebris   14:39:16 | Mittwoch, 18. Februar 2009
bravo herr stadler
das kann man doch nur vollstens unterstützen :-)
www.kath.net/detail.php?id=22153
Redaktion benachrichtigen
#89   Protestant   13:32:36 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Alaaf
[kursiv]Refrain: Op dem Maat, op dem Maat,
stonn die Buure,
decke Eier, fuhle Prumme,
lange Muhre.
Un die Lück, un die Lück,
sin am luure,
op die Eier, op die Prumme,
op die Muhre.
Et Samsdaachs jeht die Mamma
Immer janz fröh op dr Maat.
Denn do jitt et fresche Eier,
Kappes un Salat.
En Maatfrau schreit
Aus voller Brust,
Dr Koppschlot Dreimarkvier,
Met Lüs un Schnecke inclusiv,
Dat es doch nit ze düür.
Op dem Maat, op dem Maat,
stonn die Buure,
decke Eier, fuhle Prumme,
lange Muhre.
Un die Lück, un die Lück,
sin am luure,
op die Eier, op die Prumme,
op die Muhre.
En Colonia, en Colonia
Un nevvenahn,
Do steht ene Kääl
Met Kappes un Schavou.
Dä Kappes es met Mess jedünk
Un Ferkesjauche pur.
Doch eines hätt hä nit bedaach,
Dat es doch sunneklor,
Dat och dr Mess hück nit mie es,
Wat hä ens fröher wor.
Op dem Maat, op dem Maat,
stonn die Buure,
decke Eier, fuhle Prumme,
lange Muhre.
Un die Lück, un die Lück,
sin am luure,
op die Eier, op die Prumme,
op die Muhre.
En Colonia, en Colonia
En Currywoosch,
Für zweschedurch,
Schmeckt he noch Jung un Alt,
Denn dofür sorch dr Curry-Jupp
Vum schöne Westerwald.
Un för die Woosch em Plastikdarm
Jewürz met vill Phosphat,
Do stonn sujar de Jröne
An dr Frittebud parat.
Op dem Maat, op dem Maat,
stonn die Buure,
decke Eier, fuhle Prumme,
lange Muhre.
Un die Lück, un die Lück,
sin am luure,
op die Eier, op die Prumme,
op die Muhre.
En Colonia, en Colonia
Op dem Maat, op dem Maat,
stonn die Buure,
decke Eier, fuhle Prumme,
lange Muhr…
Redaktion benachrichtigen
#88   wickerl   09:50:19 | Mittwoch, 18. Februar 2009
man wird sehen
man wird ja sehen ob der rücktritt angenommen wird, schwach auch von bischof wagner dass er das amt so wegschmeißt und sich frei fühlt, obwohl er immer noch gültig ernannter bischof ist, schwach auch von denen die ihn nicht besser vorbereitet haben und die schönborn damals die möglichkeit gaben ihn als bischof zu verhindern, als weihbischof ist er wirklich arm er hat ja keine kompetenzen, aber er könnte wenigstens einen unangenehmen zeitzeugen abgeben und das hirtenwort ergreifen und einige kompetenzen doch ausüben.
Redaktion benachrichtigen
#87   pius13   08:06:56 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Neue Hoffnung?
Die Antwort von Rom auf den von seinen „lieben“ Mitbrüdern verursachten Rücktritt H.H. Wagners wird jetzt erst recht die Ernennung papstreuer, römisch-katholischer Bischöfe sein. So hoffe ich halt. Und es stehen ja bald einige Bischofsernenungen an in Österreich…
Aber vielleicht sollten sich die „Restkatholiken“ in Österreich auch einmal formieren und ein bisserl „schreien“…
Eine Vereinigung wie „WIR SIND AUCH(!)KIRCHE wär spannend! – Weiß irgendwer, obs sowas in der Richtung schon gibt?
Redaktion benachrichtigen
#86   Aliatus   05:23:01 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Kammerjagd
Was mich indes erstaunt, daß noch kein Kreis Beherzter sich fand, die schwule Ratte zu befördern. Dabei, zumal in ihrer Nähe, dürfte es ein Leichtes sein. Höxtwahrscheinlich fürchten aber selbst die Befreier den Tischdeckeneffekt –:- still und stumm am ganzen Tisch herum.
Redaktion benachrichtigen
#85   Biene Maja   01:22:24 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Bernd-Jupp
was da geschah gab es seit 100 Jahen nicht der Papst
weis was Er tut den las ich mir nicht schlecht reden
der Schönborn war ja sein Schüler er erhob sich über den Meister und das wird nicht lange gut gehen das spür ich
und es kracht eine sehr besorgte Biene Maja
Gute Nacht allseits war heute in Sachen Partei unterwegs
Redaktion benachrichtigen
#84   Bernd-Jupp   00:45:15 | Mittwoch, 18. Februar 2009
Dickes Lob
Von meiner Seite aus – auch wenn das die Hetzer von +net gleich wieder mit Schmäh überziehen werden – ein dickes Lob an den Wiener Kardinal und alle österreichischen Bischöfe für diesen mutigen und zukunftsweisenden Hirtenbrief!! DANKE!!!
Redaktion benachrichtigen
#83   Vineta   23:42:31 | Dienstag, 17. Februar 2009
Sage mir, mit wem du umgehst…
Schönborn und Ratzinger verbindet eine langjährige Freundschaft – noch aus den Tagen, als sie gemeinsam am Katechismus arbeiteten. Sofern ich mich recht erinnere, hat Benedikt XVI Papabile Schönborn noch 2005 für einen Text zur Evolution gelobt.
Gibt es Anzeichen dafür, daß es in dieser Freundschaft knirscht, obwohl beide öfters im Vatikan beim Abendessen zusammensitzen? Ich kann dafür noch keine gewichtigen erkennen. Besserwisser mögen vortreten!
Ach! Ist wohl keiner da in diesem Thread, wo sich der Eindruck verdichtet, daß hier eine Schar Poster am Werk ist – die Schlapphüte scheinen ja gut dafür zu zahlen – kreuz.net in elijahu.net umzufunktionieren.
Redaktion benachrichtigen
#82   Biene Maja   23:36:27 | Dienstag, 17. Februar 2009
vonHerzmanovsky-Orlando
da haben Sie Recht dem soll man in die Wüste schicken
ich glaub den nichts mehr der bei mir unten durch
und recht hab ich damit das sieht man bei der Abtreibung
Dommuseum usw.
Redaktion benachrichtigen
#81   vonHerzmanovsky-Orlando   23:13:52 | Dienstag, 17. Februar 2009
@„Kardinal“ Schönborn
Lieber Kardinal, du bist eine Schande für die katholische Kirche. Tritt bitte zurück und gehe mit Williamson den Rest deines Lebens in Schweden auf Fischfang. Für immer Urlaub für dich, das wäre das beste was uns passieren könnte!!
Redaktion benachrichtigen
#80   Chris   21:55:35 | Dienstag, 17. Februar 2009
Dunkelheit
„Wie sehr ihnen diese Bischofsernennung im Magen gelegen ist, zeigt die Dunkelheit, mit der sie dem Papst auf dem Weg über einen Hirtenbrief ausgerichtet haben, daß sie so etwas nicht mehr erleben möchten.“
Redaktion benachrichtigen
#79   Petrus Radii   21:37:52 | Dienstag, 17. Februar 2009
Die unkatholischen Kirchen Oesterreichs und Deutschlands
Usquequo, usquequo, Domine? Obvlisceris in finem?
Es scheint nun ganz klar zu sein, dass die oesterreichischen und deutschen Bischoefe Schismatiker und meistens Ketzer sind, gleichsamt ihres Klerus. Sie moegen sofort formell aus der Kirche austreten, falls sie sich nicht bessern und Genugtuung leisten moechten. Wenn dieser Klerus nicht wieder katholisch wird, sollte er dem Kirchenbann verfallen.
Die deutschen Bischoefe sind die Sklaven der Zionisten, und nich Jesu Christi, die zu einem abtruennigen Aberglauben an den laengst ueberholten *alten* Bund halten.
Die oesterreichischen Bischoefe und Aebte sind Schwaermer der Sodomie und des freimaurer’schen Rationalismus (immer noch Josefinisten). Die sind Feinde der katholischen Kirche und Feinde Jesu Christi: Mietlinge, die das Herd den Woelfen ueberlassen, weil sie selber Woelfe sind.
Es ist zum Heulen. Man bete, dass Gott uns getreue Bischoefe und Priester gebe.
Redaktion benachrichtigen
#78   badhofer †   21:20:32 | Dienstag, 17. Februar 2009
Matt 7,12 DIE GOLDENE REGEL
Fuer was braucht man eine Kirche, um all das zu tun, was man auch von anderen erwartet
Redaktion benachrichtigen
#77   Elijahu †   21:19:18 | Dienstag, 17. Februar 2009
Typisches homosexuelles Soziopathen-Stalking auf kreuz.net
In diesem Thread ging es ganz besonders wüst zu, da er direkt die Kinder einer Diskutanten bedrohte.
Bitte? Ich habe niemals die Kinder einer Diskutantin hier direkt bedroht. So eine Unverschämtheit hier solche Lügen über mich zu verbreiten, sie sollten sich was schämen sie dreckiger Lump.
Aber ich schätze mal nur weil die Redaktion hier ein paar Beiträge von mir gelöscht hat können sie mir einfach irgendwelche Lügengeschichten andichten was? Sie Soziopath.
Redaktion benachrichtigen
#76   erwin   20:25:25 | Dienstag, 17. Februar 2009
möchtegern-kathole
Nein, üblicherweise lese ich NICHT noch einmal was ich schreibe
Nein, üblicherweise drücke ich mich auch nicht so aus, sondern versuche stets in der Form sachlich zu bleiben und Argumente in die Diskussion einzubringen.
Bei Elijahu handelt es sich um einen Sonderfall www.kreuz.net/reader.5074.html, weil er wirklich ein bösartiger Mensch ist, der vermutlich zwar nicht wirklich einer Fliege was zuleide tun kann und mich selbst auch nicht mehr erschreckt als ein Hundewelpen, aber seine Hassattacken sind so maßlos und einzigartig, daß ich mich dazu hinreißen lasse auch grob zu werden – wenn auch BEIU WEITEM nicht so wie es Elijahu bei fast jedem Posting wird.
In diesem Thread ging es ganz besonders wüst zu, da er direkt die Kinder einer Diskutanten bedrohte.
Tiefer kann man moralisch nun wirklich nicht fallen und das wollte ich im Sinne der Attackierten etwas abmildern, indem ich deutlich aufschreibe, was von Elijahu zu halten ist.
Redaktion benachrichtigen
#75   gutpfad   20:21:02 | Dienstag, 17. Februar 2009
Wir freuen uns über die positiven Entwicklungen in Österreichs Kirche
Die Beleidungen und die Pfürze aus den Löchern von Fanatikern wird keine einzige Mitra der Österreichischen Bischöfe von deren Köpfen reissen.
Der Papst ist mit seinen Brüdern im Bischofsamt sehr zufrieden und die meisten Priester und Laien auch.
Den antikatholischen Kräften mag das gern stinken.
Redaktion benachrichtigen
#74   möchtegern-kathole   20:15:49 | Dienstag, 17. Februar 2009
@erwin
Lesen Sie eigentlich selber manchmal, was Sie schreiben? Wenn ja: warum schreiben Sie sowas:
„Ebenso ein schönes ruhiges Plätzchen in einer Gummizelle, eine formschöne Zwangsjacke und Psychopharmaka-Tropf.
Alles weitere sollte dann in einer Therapie, die vor allem aus regelmäßigen Schlägen mit einem großen Holzhammer auf den Kopf besteht, ergeben.“
Natürlich ist das zu unwichtig, als dass man das mit 2 Postings kommentiert, aber Sie könnten das ja erklären :-]
Redaktion benachrichtigen
#73   Elijahu †   20:04:33 | Dienstag, 17. Februar 2009
„Viel vermag das inständige Gebet eines Gerechten“, Jakobus 5,16
Na solange ihr das weiterhin glaubt kann, mir kann es nur nutzen wenn jeder mich für verrückt hält. :-D
„gutpfad“ alias Zehnter werde ich indes wohl einmal in mein persönliches Gebet hineinnehmen müssen, wenn ihr versteht was ich meine. >:)
Ich habe über euch genauso wenig Macht wie über das kleine Baby und über New Orleans. O:)
Mein Gebet ist es dass die Macht hat, und Gott der Allmächtige, der Vater Jesu Christi, ist es der seinen Engel des Todes ausschicken wird um meiner „Fürbitte“ willen.
Über Linz indes will nicht ich mein Urteil fällen, sondern den Apostel Petrus sprechen lassen. Zweiter Petrusbrief zweites Kapitel:
„Der Herr kann die Frommen aus der Prüfung retten; bei den Ungerechten aber kann er warten, um sie am Tag des Gerichts zu bestrafen, besonders die, die sich vond er schmutzigen Begierde ihres Körpers beherrschen lassen und die Macht des Herrn verachten (siehe auch David „Ho“ Zehnter, Anm. Elijahu).“
Redaktion benachrichtigen
#72   erwin   19:51:34 | Dienstag, 17. Februar 2009
gutpfad
„Die grüne Minna wartet schon.“
Ebenso ein schönes ruhiges Plätzchen in einer Gummizelle, eine formschöne Zwangsjacke und Psychopharmaka-Tropf.
Alles weitere sollte dann in einer Therapie, die vor allem aus regelmäßigen Schlägen mit einem großen Holzhammer auf den Kopf besteht, ergeben.
Redaktion benachrichtigen
#71   gutpfad   19:36:16 | Dienstag, 17. Februar 2009
Liebe Freunde, Elijahu hat keinerlei Macht über auch nur einen Menschen
Darum lasse sich keiner von seiner großen Schnauze einschüchtern. Er ist weder ein Auserwälter Gottes, noch wird keine seiner perversen „Prophezeiungenen“ eintreffen.
Seine Ausführungen werden aufmerksam zur Kenntnis genommen.
Die grüne Minna wartet schon.
Redaktion benachrichtigen
#70   Tridentinus   19:29:37 | Dienstag, 17. Februar 2009
Eben.
Abwarten, was passiert. Wenn sogar die Tagespost, die sonst um alles in der Welt nicht mit Bischofskonferenzen anecken will, meldet, daß der Rücktritt (der offenbar gar nicht formgerecht eingelangt ist) noch nicht angenommen wurde und sogar das sonst oft unreflektiert-naive kath.net diese Nachricht übernimmt.
Redaktion benachrichtigen
#69   Sozialkatholisch   19:22:02 | Dienstag, 17. Februar 2009
@ Elijahu
du bist vielleicht gefählich, aber zuerst einfach nur krank!
Redaktion benachrichtigen
#68   caritatem   19:21:55 | Dienstag, 17. Februar 2009
@ Elijahu,du bist ein armes Würstchen
HartzIV,Alkohol,keine Freunde,gescheitertes Priesterseminar und fezzgefressen.
Das bist Du!!!
Gefährlich ? :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#67   erwin   19:21:23 | Dienstag, 17. Februar 2009
so geht man sich aus dem Weg
Sozialkatholisch: jeder kommt zuerst nach oben zum Gericht, danach gehen einige freiwillig nach unten und manche werden auch rausgeschmissen.
Wenn das richtig ist und der (extrem unwahrscheinliche) Fall eintreten sollte, daß Elijahu nicht direkt in die Hölle geschickt wird, dann gehe ICH freiwillig nach unten!
Ein Gott, der Subjekte wie Elijahu zu sich in den Himmel holt, kann nicht der meine sein.
Redaktion benachrichtigen
#66   Prof Rempremmerding   19:18:20 | Dienstag, 17. Februar 2009
Bravo!
Hat es die marranische Schlange Schönborn also wieder geschafft. Es ist erschütternd, wie stark die 5. Kolonne in der Kirche bereits geworden ist, aber freut euch nicht zu früh: Entgegen Euren Lügen hat der Hl. Vater den Rücktritt bis jetzt nicht angenommen, und vielleicht wird demnächst manches aus dem Doppelleben des Grafen Schönborn bekannt, sodaß er die Wienerstadt ganz schnell verlassen müssen wird. Exz. Krenn fehlt an allen Ecken und Enden, schade, daß er über seine miesen H :-! m :-! pfaffen gestürzt ist, die man ihm untergejubelt hat, um ihn todsicher abzumontieren.
Redaktion benachrichtigen
#64   erwin   19:15:51 | Dienstag, 17. Februar 2009
Guten MORGEN Aida_M:
Aida_M: Diese Seite ist wirklich widerlich!
Jetzt berichtet schon der Spiegel über euch und bald werdet ihr vom Verfassungsschutz beobachtet!
Über das Stadium sind wir weit hinaus!
Daß Kreuznet volksverhetzerisch verfassungsfeindlich ist, weiß nun wirklich jeder.
Es hagelte schon Anzeigen und selbstverständlich haben sich Staatsanwaltschaften entsprechend geäußert.
Nur – wie es auch im Spiegel steht www.spiegel.de/…,1518,607625,00.html und immer wieder betont wurde:
Der Kreuznetserver versteckt sich in der Anonymität Kaliforniens und ist somit von Österreich oder Deutschland aus juristisch nicht zu fassen.
So sehr glauben die Kreuznetmacher auch nicht an Gottes Schutz, daß sie sich nicht lieber verkriechen, statt OFFEN ihre Meinungen zu sagen.
Redaktion benachrichtigen
#63   Sozialkatholisch   19:13:28 | Dienstag, 17. Februar 2009
@ Caritatem
jeder kommt zuerst nach oben zum Gericht, danach gehen einige freiwillig nach unten und manche werden auch rausgeschmissen.
Redaktion benachrichtigen
#62   caritatem   19:11:08 | Dienstag, 17. Februar 2009
Elijahu,da oben ?
Er bekommt ein fetten,dicken Knüppel reingeschoben
und wird gegrillt wie ein Hähnchen.
Redaktion benachrichtigen
#61   Sozialkatholisch   19:07:39 | Dienstag, 17. Februar 2009
@ Elijahu
Du sollst nicht fluchen, dazu gehören auch Vewünschungen. In dem einen Posting berichtest du das du einem kleinen Kind den Tod gewünscht hast, wasauch eingetroffen ist und später machst du Andeutungen das du vielleicht auch Reginas Familie bearbeiten willst,
da ist inmeinen Augen Todsünde und wenn du das nicht in Ordnung bringst wirst du später ganz gewaltig waszu hören kriegen, da oben.
Redaktion benachrichtigen
#60   MaxYasgur   19:03:01 | Dienstag, 17. Februar 2009
@aida
Nein. Erstmal ist euer Muselmanen-Laden dran.
Redaktion benachrichtigen
#59   Elijahu †   18:59:56 | Dienstag, 17. Februar 2009
Voll ins Schwarze getroffen
Ich mag viele Ansichten von Regina ja auch nicht
aber das ging eindeutig zu weit und wenn Elijahu noch ein bischen was auf sich hält, sollte er sich entschuldigen!
Träumen sie ruhig weiter. Das ist exakt über diese Person denke und von ihr halte. Kann sie ruhig wissen. Ich habe lediglich beschrieben wie sich diese Person mit ihrem persönlichen Schicksal in meinen Augen darstellt.
Man ist im Leben entweder mein Freund oder mein Feind und wird von mir entsprechend behandelt.
Die Rotte der Verdammten die sich hier tummelt, zu der auch „Regina 1961“ gehört, wird sich nach ihrem Ableben noch viel Schlimmeres anhören dürfen als das was ich hier von mir gebe.
Redaktion benachrichtigen
#58   erwin   18:53:53 | Dienstag, 17. Februar 2009
matt, OHR, Eli,…nimmt sich nicht viel…
Matt3:
Schweinereien dürfen hier nicht verlinkt werden! ich klick sowas ja garnicht an, aber LeserINNINEN wie Reginchen sind für derlei Augenlust doch sehr anfällig.
Bezeichnend ist, daß Ihre erste Assoziation zu „Schweinerei“ gleich „Augenlust“ ist.
Da sieht man mal wes Geistes Kind SIE sind.
Auf die Idee wäre ich nun als letztes gekommen – zumal es sich bei dem Bild offenbar um Satire handelte, da die Photoshop-Bearbeitung klar ersichtlich war.
Interessant, daß so ein wirklich absolut harmloses nicht reales Bildchen gleich gelöscht wird von einer Redaktion, die ansonsten Mord-Aufrufe, Todesdrohungen und Folter-Phantastereien von Elijahu nicht zu beanstanden findet.
honni soit qui mal y pense.
Wer wissen möchte worum es ging, kann mir gerne eine Mail schreiben und ich schicke den Link rüber.
O.H.R.:Der perverse Erwin
Aha Erwin, mit solchen Bildchen geilst Du dich auf
Hast wohl mehrere solche Fotos auf deinen Rechner
Für Sie, OHR, gilt dasselbe wie für Matt3:
Die Assoziation „aufgeilen“ erklärt viel über IHRE Gedankenwelt.
Jeder normale Mensch, der nicht bigott ist, kann bei dem gepostetem Link (also gerade NICHT auf dem Rechner gespeichert, Sie Depp!) nicht an irgendetwas Sexuelles denken – außer IHNEN.
Sie BEIDE könnten auch etwas mehr auf Rechtschreibung achten – aber das nur am Rande.
Redaktion benachrichtigen
#57   Sozialkatholisch   18:53:13 | Dienstag, 17. Februar 2009
Ich mag viele Ansichten von Regina ja auch nicht
aber das ging eindeutig zu weit und wenn Elijahu noch ein bischen was auf sich hält, sollte er sich entschuldigen!
Redaktion benachrichtigen
#56   caritatem   18:49:10 | Dienstag, 17. Februar 2009
@ Sozialkatholisch
Einem User hier so zu verletzen,ist nicht hinnehmbar.
Das ist schon strafbar.
Wenn die Betreiber dieser Seite sowas dulden,machen sie sich mitschuldig.
Redaktion benachrichtigen
#55   Sozialkatholisch   18:45:15 | Dienstag, 17. Februar 2009
Ich möchte
Regina und ihre drei Kinder jetzt ganz besonders unter den Schutz Gottes stellen, bitte lieber Gott, segne die fünf und halte alles Unglück und Krankheiten von ihnen fern!
Redaktion benachrichtigen
#54   Aida_M   18:44:01 | Dienstag, 17. Februar 2009
Diese Seite ist
wirklich widerlich!
Jetzt berichtet schon der Spiegel über euch und bald werdet ihr vom Verfassungsschutz beobachtet!
Das habt ihr auch verdient! :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#53   caritatem   18:43:03 | Dienstag, 17. Februar 2009
Elijahu wird gesperrt !!!
Redaktion ist benachrichtigt.
Redaktion benachrichtigen
#52   matt3   18:39:22 | Dienstag, 17. Februar 2009
ich fordere die unverzügliche Sperrung dieses widerlichen Subjekts aus der Hölle
Elijahuhuhuhu… wann kreuzigt ihr diesen Schwachkopf denn endlich?
Redaktion benachrichtigen
#51   O.H.R.   18:38:55 | Dienstag, 17. Februar 2009
Der perverse Erwin
Aha Erwin, mit solchen Bildchen geilst Du dich auf :-!
Hast wohl mehrere solche Fotos auf deinen Rechner :-!
Du verdammter Perversling :-!
Redaktion benachrichtigen
#49   erwin   18:34:33 | Dienstag, 17. Februar 2009
Lieber Eli
DANKE, daß Du meine Analyse:
„Wir wissen doch alle, daß Elijahu ein durch und durch perverser und gedanklich gewalttätiger Sadist ist, der sich daran aufgeilt, wenn in seinen abartigen Phantasien Unschuldige foltern, quält und tötet.
Das hält er dann zudem auch noch für Gottes Werk – wobei „Gott“ in Elijahus Verständnis so eine Art alter ego von ihm selbst ist.“
gleich noch mal so eindrücklich bestätigt hast!
Kleine unschuldige Kinder umzubringen scheint Dich ja offensichtlich so RICHTIG zu begeistern.
Und da Du auch noch denkst, das gefiele Gott, kann jetzt wohl jeder, der bis drei zählen kann, erkennen was für ein „Christ“ Du bist.
Redaktion benachrichtigen
#48   caritatem   18:32:04 | Dienstag, 17. Februar 2009
matt3-Ich klicke so eine Schweinerei gar nicht erst an ?
Aber wissen ,was auf dem Bild zu sehen ist ?
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#46   matt3   18:28:35 | Dienstag, 17. Februar 2009
Schweinereien dürfen hier nicht verlinkt werden!
ich klick sowas ja garnicht an, aber LeserINNINEN wie Reginchen sind für derlei Augenlust doch sehr anfällig.
Redaktion benachrichtigen
#45   caritatem   18:27:25 | Dienstag, 17. Februar 2009
@ Erwin
Elijahu,dieses kleine Ding braucht ne Spezialbehandlung!
Er braucht psychologische Betreuung !
@ Elijahu
Nicht aufgeben.Mach das beste draus.
Redaktion benachrichtigen
#44   Arkanum/kreuts.net †   18:27:08 | Dienstag, 17. Februar 2009
da geht Linz
eher an einem Zwerchfellriß zugrunde! :-D
Redaktion benachrichtigen
#43   Regina 1961   18:23:33 | Dienstag, 17. Februar 2009
Puuuuh! DAS MUSS MANN GESEHEN HABEN!!!!!
:-D Mein Gott Erwin, da kriege ich ja rote Ohren. Und der Eli erst!!! :-D :-D
Regina
Redaktion benachrichtigen
#41   Puchil2 †   18:19:24 | Dienstag, 17. Februar 2009
An alle
Ist Elijahu aus einer Irrenanstalt entkommen?
Redaktion benachrichtigen
#40   caritatem   18:18:57 | Dienstag, 17. Februar 2009
@ Elijahu
Paß auf,das dein Jet nach Amerika nicht abstürzt!
Du möchtegern Auswanderer !!!
Redaktion benachrichtigen
#39   Elijahu †   18:15:35 | Dienstag, 17. Februar 2009
Der Engel des Todes kommt nach Linz
Ihr Bazillen seid soviel Aufmerksamkeit meinerseits doch garnicht wert. Da muss schon bei mir ein echte Wille vorhanden sein für sowas. Aber wegen Bazillen wie euch extra fasten und nächtelang durchbeten? Wird nicht passieren. Der Herr wird euch schon noch früh genug umhauen und ins Feuer werfen.
Was Linz betrifft indes, was ich gesagt habe gilt nach wie vor. Wird Wagner nicht zum Weihbischof ernannt, dann wird er Allmächtige den Engel des Todes nach Linz schicken um dort einmal kräftig aufzuräumen. Ohne jede Gnade, ohne jedes Erbarmen, auf mein Gebet hin.
Redaktion benachrichtigen
#38   erwin   18:15:11 | Dienstag, 17. Februar 2009
Elijahu – immer weiter so
An Der leser:
Scrole in diesem Thread bis zum Eli-Eintrag von 17:03 Uhr und 17:50 Uhr.
Aber ich was gar nicht was Ihr Euch so aufregt.
Hören Sie mal Sozialkatholisch, das ist ja wohl nun wirklich nichts Neues.
Wir wissen doch alle, daß Elijahu ein durch und durch perverser und gedanklich gewalttätiger Sadist ist, der sich daran aufgeilt, wenn in seinen abartigen Phantasien Unschuldige foltern, quält und tötet.
Das hält er dann zudem auch noch für Gottes Werk – wobei „Gott“ in Elijahus Verständnis so eine Art alter ego von ihm selbst ist.
Interessanter ist schon eher der Hinweis, daß er sich so sehr vor der einen Frau fürchtet, daß er nur still hinter ihrem Rücken wütet und nicht den Mut hat ihr ins Gesicht zu sagen, was er denkt.
Eli ist ein klarer Fall:
Pervers, sadistisch und zudem auch noch komplexbeladen, da er
a)Selbst schwul ist
b)Ein Angsthase ist und
c)Einen Microphallus hat
Und hallo Eli:
Ich schließe mich gerne Arkanum an – bitte versuchen Sie auch mal MIR die Pest an den Hals zu beten.
Ich werde dann berichten, wie „allmächtig“ Sie sind.
Redaktion benachrichtigen
#37   Arkanum/kreuts.net †   18:06:00 | Dienstag, 17. Februar 2009
ich biete mich freiwillig als Versuchsobjekt an.
Bisher war ich gegen sein Voodoo immun! >:)
Redaktion benachrichtigen
#36   derLeser   18:05:29 | Dienstag, 17. Februar 2009
darf man erfahren
was elijahu geschrieben hat ?
Redaktion benachrichtigen
#35   Sozialkatholisch   18:03:24 | Dienstag, 17. Februar 2009
Elijahu
betet den Teufel an!
Der kann übrigens auch Gebete erhören!
Wer Gott um den Tod eines Kindes bittet und gleichzeitig gegen Abtribung ist, der ist krank, besessen oder ein Satansjünger!
:-! :-! :-!
Komm du Möchtegern Gottesmann, bete mal wasgegen mich und nicht gegen unschuldige Kinder!
Redaktion benachrichtigen
#34   caritatem   18:02:34 | Dienstag, 17. Februar 2009
@ Elijahu der ehem.Seminarist
Er ist eine verkappte Tunte vor dem Herrn.
Wegen ihm mußte ein Regens seinen Hut nehmen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Puchil2 †   18:00:06 | Dienstag, 17. Februar 2009
Neue Diözese Winischgarsten
Ich rate den Windischgarstnern, dass sie um Erhebung ihrer Pfarre zur Diözese ansuchen. Dann haben sie nicht nur einen Hilfsbischof sondern gleich einen Diözesanbischof Wagner und er und sie sind glücklich und Guiseppe auch.
Redaktion benachrichtigen
#32   prada   17:58:51 | Dienstag, 17. Februar 2009
@ Elijahu
Widerlicher gehts ja wohl kaum!
Ich hätte dich nicht nur aus dem Seminar geschmissen, sondern gleich eingewiesen!
Redaktion benachrichtigen
#31   Sefirot   17:58:13 | Dienstag, 17. Februar 2009
Und die anderen Gebeten,
lässt er wohl vorbeirrauschen… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#30   IZAAC   17:58:07 | Dienstag, 17. Februar 2009
@Elijahu
Wieso musste das unschuldige Kind sterben und nicht die Mutter, rechtschaffender Mensch?
Redaktion benachrichtigen
#29   Elijahu †   17:56:36 | Dienstag, 17. Februar 2009
Gott erhört die Gebete seiner Auserwählten
Das war wirklich eine schwere Sünde.
Wie bitte? Zu einem Gebet das erhört wird gehören immer zwei, der der bittet und der der gibt. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen damals, aber es war mehr Angst vor dem Weib wenn sie rausfinden würde das ich derjenige war der das über sie gebracht hat. Erfahren hat sie’s natürlich nie und glauben tut mir die Geschichte auch kein Schwein. Und das ist auch gut so! Denn dann kann mich keiner daran hindern so weiterzumachen. :-D
Redaktion benachrichtigen
#28   caritatem   17:54:02 | Dienstag, 17. Februar 2009
@ Elijahu-Kind erstickt
Man kann jeden Scheiß machen,aber das gerade war unerträglich.
Das war wirklich eine schwere Sünde.
Redaktion benachrichtigen
#26   Arkanum/kreuts.net †   17:46:05 | Dienstag, 17. Februar 2009
ja, Izaac, da sind wir mal einer Meinung …
bis wann können wir mit der Zerstörung von Linz rechnen? Passiert nichts, könnte Elijahu in den Ruf geraten, mit dem Mund größer zu sein als mit der Tat.
Habe vor 10 Minuten nach Linz telefoniert, und es war noch da. :-)
Redaktion benachrichtigen
#25   Gotthard   17:41:27 | Dienstag, 17. Februar 2009
@Redaktion
Aus einem scharf antikirchlichen Bericht von Andreas Schwarz in der Wiener Tageszeitung ‘Kurier’.
was soll an diesem Text scharf antikirchlich sein?
Redaktion benachrichtigen
#24   IZAAC   17:37:47 | Dienstag, 17. Februar 2009
@Elijahu
Wenn Rom den Rücktritt Wagners akzeptiert und er dort nicht Weihbischof wird, wird Linz völlig vernichtet werden. Hier haben sie es zuerst gehört, an diesen Worten werden sie mich bald messen können.
Ich halte (nur mit meiner Meinung) dagegen!
Innerhalb welchen Zeitraums soll es geschehen?
Die Angelegenheit mit Pfarrer Wagner ist wohl sehr schlimm, aber es gibt noch viel schlimmere Verbrechen und dort wartet G-tt auch auf den jüngsten Tag.
Redaktion benachrichtigen
#23   Siegfried   17:34:29 | Dienstag, 17. Februar 2009
Die Mitlinge aus der Kirche rausschmeißen
Es gehört unter dem deutsch sprechenden Episkopat (A / D / CH) eine riesengroße Frechheit und bodenlose Dummheit dazu, mit welcher krankhaften Zerstörungswut &Narretei sie die Kirche zerstören, Den Papst beleidigen und Gott in Jesus Christus dem ewigen Hohenpriester lästern. Die Narretei versteht nicht, wenn sie den Papst als unnötig hingestellt haben, dann können diese Herren ihre eigenen Koffer packen. Von den sie lobenden Pöbel werden sie nur benutzt um die eine Zerstörung zu ermöglichen. Warum soll sich den noch einer an deren Weisung halten? Seite 40 Jahren üben Satanisten in der kirche im Schutz des örtlichen Episkopates einen gewaltsamen Terror aus über die Gläubigen. Wenn sich die Gläubigen wehren, so werden sie dann in ungehöriger Weise beschimpft durch den Pöbel und Medien, der im Schutz dieser Mitlinge sicher ist. Die Kirche hat in Ihrer 2.000jährigen Geschicht noch über keinen solchen Glaubensverlust unter dem Episkopat gelitten wie jetzt. Der Tag des Eingreifen Gottes kann nicht mehr weit sein, wenn wir die Offenbarung des Johannes lesen. Freuen wir uns auf den Tag seines Erscheinens, die Gläubigen haben ihre Hirten, Lehrer und Priester gebeten, diese haben aber mit aller Macht und mit Hilfe der Häretiker, angefangen bei Martin -L. über die neuzeitlichen Gruppen in die Irre geführt und die Sakramente geschändet, siehe Handkommunio. Beten wir für diese Mitlinge o^/ o^/ . Nach dem CIC können und brauchen wir diesen Herren nicht mehr gehorsam sein.
o^/ :(3 o^/ :)3
Redaktion benachrichtigen
#22   Guiseppe   17:30:01 | Dienstag, 17. Februar 2009
Wilder Puchil2
Puchil2: „… wilden Dechanten …“
Die benahmen sich wirklich wild. Sie haben öffentlich verbal wild auf einen Mitchristen eingeprügelt.
Puchil2: „… unhaltbaren Thesen über die angeblich heilbare Krankheit Homosexualität“ …
Wohl ein Problem mit anderen Meinungen und Andersdenkenden, was? Diese Thesen sind nicht unhaltbar, sondern von der Wissenschaft klar und eindeutug belegt!
Puchil2: „… Naturkatastrophen als Strafe Gottes.“
Wagner behauptet hier nicht einen Zusammenhang, sondern fragt nur, ob so ein Zusammenhang möglich ist. Dabei stützt er sich auf die Heilige Schrift! (Wissen Sie überhaupt, was das ist?)
Puchil2: „Wie kann denn ein Mann mit einer solchen rüden Sprache und dieser Art von „Straf-theologie“ brückenbauender Bischof sein?“
Rüde Sprache? Diese besitzen seine Gegner, die gleich wilden Bestien über ihn herfallen. Wagner ist ein man der klaren und ehrlichen Worte. Ihnen wäre ein Weichling und Duckmäuser von (Weih)Bischof, der sich seine Aussagen von den Mächtigen des Landes (Medien, starke Lobbygruppen, Politiker) diktieren läßt, wohl viel lieber, nicht wahr?
Puchil2: „Gott sei Dank ist dieser Kelch – Wagner als Hilfsbischof – an uns vorübergegangen. Es wäre ein Kelch voller Leiden, Streit und Schwierigkeiten für unsere Diözese geworden.“
Na dann, warten Sie doch lieber mal ab, ob der Kelch wirklich an Ihnen vorübergegangen ist.
Redaktion benachrichtigen
#21   für die Kirche   17:18:17 | Dienstag, 17. Februar 2009
Puchil der verleumder: Die Bischöfe spalten, nicht Wagner.
Ihr habt noch falsche Nachrichten an die Presse weiter gegeben!
Verbreitet also keine Lügen mehr hier!
Redaktion benachrichtigen
#20   defendor   17:14:12 | Dienstag, 17. Februar 2009
Nochmals zur Erinnerung
Einen „Rücktritt“ ohne trifftige Gründe darf der Vatican gar nicht annehmen !!!!
„Drohungen, Feindseligkeiten…“ etc. von krakälenden Modernisten-Haufen gelten nicht als Grund !
Ein vom Papst designierter Weih-Bischof darf vor solchen wild gewordenen Haufen nicht kapitulieren !
Daher…wer weiss…vielleicht werden wir sehr bald wieder etwas von Monsignore Wagner hören…vielleicht als Bischof von Linz ?!
Monsignore kann jedenfalls seinen – bislang noch nicht angenommenen Verzicht – jederzeit widerrufen !
Es werden in der Tat Stimmen lauter und lauter, die einen derartigen Affront modernistischer Kreise gegen den Heilgen Vater nicht hinnehmen wollen !
Welch eine Ohrfeige wäre dies für die zersetzerischen Modernisten-Gruppierungen…und für Kardinal Schönborn und Bischöfe !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#19   Puchil2 †   17:12:56 | Dienstag, 17. Februar 2009
Wagner spaltet weiter
Er kann es nicht lassen! Einen Tag nach seinem Rückzieher als Hilfsbischof poltert er in einem Interview schon wieder über die „wilden Dechanten“ und bekräftigt seine unhaltbaren Thesen über die angeblich heilbare Krankheit Homosexualität und über Naturkatastrophen als Strafe Gottes. Wie kann denn ein Mann mit einer solchen rüden Sprache und dieser Art von „Straf-theologie“ brückenbauender Bischof sein?
Gott sei Dank ist dieser Kelch – Wagner als Hilfsbischof – an uns vorübergegangen. Es wäre ein Kelch voller Leiden, Streit und Schwierigkeiten für unsere Diözese geworden.
Redaktion benachrichtigen
#18   Guiseppe   17:10:39 | Dienstag, 17. Februar 2009
VORSCHLAG:
1. Pfr. Gerhard Maria Wagner wird nicht Weihbischof, sondern Bischof von Linz
2. Bischof Ludwig Schwarz von Linz wird zum Weihbischof degradiert.
Redaktion benachrichtigen
#17   Regina 1961   17:10:06 | Dienstag, 17. Februar 2009
@Eli.
Na, da bin ich aber mal neugierig! Ich an Deiner Stelle würde mich dann schon mal in das sichere Ausland bewegen. Sprich, in ein Land, das nicht an Deutschland ausliefert!
Regina
Redaktion benachrichtigen
#16   r.ruhrgebietler   17:09:37 | Dienstag, 17. Februar 2009
@eli – rauchen sie ruhig ihre wasserpfeife
für sie mache ich mir nicht die mühe auf stylus und duktus zu achten – wer achtet schon einen mülleimer – ausser der tatsache, dass man müll hinwirft…
Redaktion benachrichtigen
#15   Elijahu †   17:03:22 | Dienstag, 17. Februar 2009
Ohne mit der Wimper zu zucken müssen wir für die Vernichtung von Linz bitten
Was soll man zu den Millionen-Babymorden (im Mutterleib) sagen? Das müsste ja schon längst Feuer vom Himmel fallen und alle umbringen, die an diesem Morden beteiligt sind.
In New Orleans wurden die 5 Abtreibungskliniken völlig zerstört. New Orleans wiederum wurde auf mein Gebet hin zerstört – ich hatte nicht speziell um die Zerstörung New Orleans gebetet, sondern ledliglich um die Zerstörung einer grossen amerikanischen Stadt.
Das was den Zorn Gottes noch zurückhält sind die Fürbitten der Heiligen. Es reicht aber EIN EINZIGES AUFRICHTIGES GEBET um diese Fürbitten auszuhebeln und die Vernichtungsorgie beginnen zu lassen. Dieses Gebet um die Vernichtung von euch Gottlosen wird wohl – wieder einmal – mein Gebet sein müssen, fürchte ich.
Wenn Rom den Rücktritt Wagners akzeptiert und er dort nicht Weihbischof wird, wird Linz völlig vernichtet werden. Hier haben sie es zuerst gehört, an diesen Worten werden sie mich bald messen können.
Redaktion benachrichtigen
#14   r.ruhrgebietler   16:52:42 | Dienstag, 17. Februar 2009
@izzac – dazu müsste der eli erst mal Gott erkennen
aber als zionistischer Kapitaljude gilt für ihne nur der Mommon.
Redaktion benachrichtigen
#13   IZAAC   16:48:30 | Dienstag, 17. Februar 2009
@Elijahu
Wenn G-tt immer so schnell eingreifen würde, wie von dir gewünscht (ich kann den Wunsch nachvollziehen), wären nur noch sehr wenige Menschen am Leben!
Was soll man zu den Millionen-Babymorden (im Mutterleib) sagen? Das müsste ja schon längst Feuer vom Himmel fallen und alle umbringen, die an diesem Morden beteiligt sind. Und das ist nur ein Beispiel.
Du musst schon auf G-ttes endgültiges Gericht warten! (dort wirst du 100 % Gerechtigkeit erfahren)
Redaktion benachrichtigen
#12   defendor   16:38:52 | Dienstag, 17. Februar 2009
@matt3…
Einen „Rücktritt“ ohne trifftige Gründe darf der Vatican gar nicht annehmen !!!!
„Drohungen, Feindseligkeiten…“ etc. von krakälenden Modernisten-Haufen gelten nicht als Grund !
Ein vom Papst designierter Weih-Bischof darf vor solchen wild gewordenen Haufen nicht kapitulieren !
Daher…wer weiss…vielleicht werden wir sehr bald wieder etwas von Monsignore Wagner hören…vielleicht als Bischof von Linz ?!
Monsignore kann jedenfalls seinen – bislang noch nicht angenommenen Verzicht – jederzeit widerrufen !
Es werden in der Tat Stimmen lauter und lauter, die einen derartigen Affront modernistischer Kreise gegen den Heilgen Vater nicht hinnehmen wollen !
Welch eine Ohrfeige wäre dies für die zersetzerischen Modernisten-Gruppierungen…und für Kardinal Schönborn und Bischöfe !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#11   matt3   16:31:25 | Dienstag, 17. Februar 2009
ach! ist der Wagner also noch im Rennen?
Ich lese da gerade auf kath.net, man wäre noch unschlüssig. Dann Kommando zurück. Ich las doch zuvor, dass sein Rücktrittsgesuch bereits angenommen war. Wieso sagt man denn sowas? Will man mich verwirren?
Redaktion benachrichtigen
#10   paramedic   16:30:56 | Dienstag, 17. Februar 2009
des ist doch alles ein Blödsinn
… die einzigen, die enttäuscht sind, finden sich als Leserbriefschreiber auf diesem und auf einem anderen Internetforum ein – und damit hat es sich schon.
In Falle von Kreuz net würde ich mal das Etikett „gläubig“ sehr in Frage stellen, bei Kath net zumindest den ihnen vorgeblich so wichtigen Gehorsam (Was rechter Glaube ist, entscheidet ja dort noch immer der Noé)
Redaktion benachrichtigen
#9   DJM †   16:21:11 | Dienstag, 17. Februar 2009
@Elijahu – In Linz beginnts…
…oder was?! Wie der Prophet seinen Sand von den Schuhen staubt, aber ich glaube das spielt’s nicht. Interessant wären Wetten darauf abzuschliessen, um die Kleider des neuen Bischofs, bevor man ihn kreuzigt. Würfeln wir.
Redaktion benachrichtigen
#8   Regina 1961   16:19:14 | Dienstag, 17. Februar 2009
Eli, ich habe Hoffnung
Wohnst Du etwa in Linz? So ein Selbstmordattentäter wie Du wäre da dann sicher gut aufgehoben.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#7   Elijahu †   16:16:26 | Dienstag, 17. Februar 2009
Lasst Wagner gehen damit Gott Linz zerstören kann
Der Vatikan soll doch endlich mal den Rücktritt annehmen damit das Strafgericht über Linz losbrechen kann. Worauf warten die denn noch.
Redaktion benachrichtigen
#6   derLeser   16:15:00 | Dienstag, 17. Februar 2009
die sache ist
noch nicht gegessen.
apropos: Müller vs. Neotheologen
www.kath.net/detail.php?id=22142
Redaktion benachrichtigen
#5   geghard   16:12:31 | Dienstag, 17. Februar 2009
Bestürmt den Himmel den Vatikan und Pfarrer Wagner…
Vielleicht ist es doch noch nicht zu spät. Wer e-mail hat der schreibe eine Ermutigung an Pfarrer Wagner
„gerhard.wagner@dioezese-linz.at“
den Vatikan und richte Stoßgebete zum Himmel denn den enormen Druck von allen Seiten hält er stand wenn er Rückenwind von jenen bekommt denen es wichtig ist, das es wahre Seelsorger gibt, welche Verantwortung auf sich nehmen um die Seelen der Menschen möglichst unbeschadet durch dieses Leben in das ewige zu geleiten.
Redaktion benachrichtigen
#4   DJM †   16:08:43 | Dienstag, 17. Februar 2009
‘Fehlern’, die auch der Papst mache
HA HA H-A-DEL verpflichtet.
Redaktion benachrichtigen
#3   Sefirot   16:08:24 | Dienstag, 17. Februar 2009
Wenn Mons. Wagner
so ein alte Stänkerfritze ist, der das Ruder nach rückwärts reißen will, kann man den Wiener Kardinal gut vestehen, das er nicht im Kollegium der österreichischen Bischöfe mit ihm zu tun haben oder debattieren will…
Redaktion benachrichtigen
#2   clarissa colonia   16:04:00 | Dienstag, 17. Februar 2009
Klangen die redaktionseitigen Attribute
für den linzer Diözesanbischof nicht noch ganz anders, als er in der Frage der Kommunionspendung noch ganz vor dem „achterlichen Wind“ aus hiesiger Redaktion segelte? Und: Ist das nicht erst gerade mal etwa 1 1/2 Jahre her?
Redaktion benachrichtigen
#1   r.ruhrgebietler   15:56:25 | Dienstag, 17. Februar 2009
Bischof mit viel Bauchumfang und wenig Rückgrat
deliciös :)3
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
ErnennungenNicht nur in Linz ist die Kirche bis aufs Mark verfault ErnennungenHw. Gerhard Wagner wird nicht Weihbischof ErnennungenDie Spekulationen haben ausgekocht ErnennungenKeine Angst vor der öffentlichen Hinrichtung Ernennungen„Unser Pfarrer wird nur schlechtgeredet“ Weihbischof WagnerEr wird von den richtigen Leuten gehaßt ErnennungenSpektakuläre Bischofsernennung VatikanVäterlicher Einfühlsamkeit ErnennungenWarten auf eine Bombe? ErnennungenTrostpreis für den Wiener Kardinal? ErnennungenEin neuer Nachlaßverwalter in Münster ErnennungenDer erwartete Liturgiepräfekt ist ernannt ErnennungenNeuer Bischof von Bozen-Brixen ErnennungenBessere Bischöfe? ErnennungenEine Neuernennung
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net