Zölibat
Altliberales Lob für altliberalen Kardinal
Die Kirche stürzt sich mit Siebenmeilenstiefeln in den Abgrund. Doch das ist für altliberale Kirchenzerstörer kein Problem: „Ich glaube nicht, daß die katholische Kirche grundsätzlich in einer Krise steckt.“
Ein Kardinal trägt rot - Zeichen der Bereitschaft zur Nachfolge Christi bis ins Martyrium.
Ein Kardinal trägt rot – Zeichen der Bereitschaft zur Nachfolge Christi bis ins Martyrium.
(kreuz.net) Durch seine heftige „Kritik an der Kirche“ habe der Erzbischof von Wien, Christoph Kardinal Schönborn, „deutlich an Statur gewonnen“.

Das erklärte der ehemalige christdemokratische Präsident des österreichischen Nationalrates, Andreas Khol (67) heute in einem Interview mit der Tageszeitung ‘Oberösterreichische Nachrichten’: „Der Kardinal hat überhaupt die Bischofskonferenz sehr gut gemacht.“

Die Tageszeitung ist für ihre scharf antikirchliche Linie bekannt.

Khol gründete mit anderen Politikern der ‘Österreichischen Volkspartei’ eine kirchenfeindliche, altliberale Vereinigung, die sich ‘Laien-Initiative’ nennt.

Der frühere österreichische Nationalratspräsident Andreas Khol
Der frühere österreichische Nationalratspräsident Andreas Khol
© Gryffindor, CC
Deren Mitglieder glauben, daß sich die schweren kirchlichen Probleme mit der Abschaffung des Priesterzölibats und der Erfindung von Frauen-Diakonen lösen lassen.

Mit dem konspirativen Wiener Bischofstreffen am Montag ist der Politiker zufrieden: „Die Sitzung war sehr gut, sehr schlüssig.“

Der Ausbruch einer „neuen Kirchenkrise“ um die Bischofsernennung sei im Keim erstickt worden.

Die Bischöfe hätten gut gehandelt: „Sie haben nicht so wie in früheren Fällen nach dem Prinzip verfahren ‘Roma locuta, causa finita’, also ‘Rom hat gesprochen, der Fall ist erledigt’, sondern geschlossen die Belange der Diözese ernst genommen.“

Daß gerade die Belange der Diözesen und jener, denen Kirche und Glaube ein echtes Anliegen ist, von den Bischöfen seit Jahren ignoriert werden, ist für Khol kein Thema.

Er sieht – trotz des fatalen Zustandes der Kirche in Österreich – keine Probleme.

Auf die Frage „Ist nun mit Wagners Rückzug als künftiger Linzer Weihbischof und dem Hirtenbrief die Kirchen-Krise beendet?“ – antwortet er:

„Ich glaube nicht, daß die katholische Kirche grundsätzlich in einer Krise steckt.“

Diese Aussage überrascht sogar die kirchenfeindlichen ‘Oberösterreichischen Nachrichten’: „Was meinen Sie damit?“ – fragt der Journalist verdutzt.

In den vergangenen Tagen und Wochen hätten „sehr viele Menschen“ bis zuletzt mit ihrer Anteilnahme, ihren Reaktionen ein Lebenszeichen von sich gegeben – fabuliert Khol: „Das zeigt, wie viele Leute mit der Kirche mitfühlen.“

In Wahrheit ging es im Kampf gegen den designierten Linzer Weihbischof um eine konzentrierte Aktion innerkirchlicher Glaubensfeinde und antikatholischer Medien.

Das Ziel der Aktion: die Verhinderung der überfälligen geistlichen Wiederbelebung einer klinisch toten Kirche.

Doch für Khol ist die Beruhigung und Zufriedenstellung des kirchenfeindlichen Lagers das wichtigste: „Es hätte sicher wieder Streit gegeben, hätten sich die Dinge nicht so entwickelt.“

Unter den nichtgelösten Konflikten zählt Khol den „Priestermangel“ auf.

Mit seiner ‘Laien-Initiative’ sammelt er im Augenblick Unterschriften gegen den Zölibat.
      
76 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#77   Doriano   11:11:06 | Freitag, 20. Februar 2009
@shalom
Na, das ist doch fein! :(3
Redaktion benachrichtigen
#76   Schalom   11:00:47 | Freitag, 20. Februar 2009
Schalom hat noch nie behauptet ein „Laienpriester“ zu sein.
In der katholischen Kirche gibt es Ordenspriester, Weltpriester, Diakone, Pastoralreferenten/innen, Religionspädagogen, Wortgottesdiestleiter/innen, alle gut ausgebildet und von den Bischöfen im Einvernehmen mit dem Papst bestellt.
Den Begriff „Laienpriester“, hat ein Journalist von einem Alpenverein gebracht, der in kirchlichen Dingen nicht so versiert ist. Auf Nachfrage beim Alpenverein wir der Begriff „Laienpriester“ nicht mehr verwendet.
Wer sich aber weiter hin „am Laienpriester David H.Zehnter“
festbeissen will, kann das. Der wirds aushalten und mich störts nicht.
Redaktion benachrichtigen
#75   Doriano   21:06:14 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@shalom
Es gibt also keine „Laienpriester“ – so, so. Und was steht hier? …lpenverein-freilassing.de/…touren/bergmesse.htm
Ich kopier’ den Anfang der betreffenden Zeile mal extra hier rein:
Der Laienpriester David Ho Zehnter[…]
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
Sie wissen bis jetzt nichts davon und haben so die Gelegenheit, sich zu distanzieren.
Die zweite Möglichkeit wäre:
Sie wissen davon – haben bis jetzt aber nichts dagegen unternommen, dafür zu sorgen, daß dieser Begriff durch einen anderen ersetzt wird.
Redaktion benachrichtigen
#74   Marcelus   20:56:49 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Schalom: Sparen Sie sich doch Ihre Verleumdungen und Unterstellungen …
in einem liberal-modernistisch-pseudokatholischen Seminar durchgefallen zu sein, bedeutet, Katholik zu sein … und kein liberaler Modernist … beten wir lieber für die, die dort geblieben sind … Elijahu hat allerdings auch nie behauptet, Priesteramtskandidat gewesen zu sein … ich auch nicht …
Redaktion benachrichtigen
#73   r.ruhrgebietler   20:54:50 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Marcelus: Sie legen den Finger aber wirklich präzise in die Wunden!
Erleben wir vielleicht bald wieder eine Reform?
Eine Reform zum überlieferten Glauben an Jesus Christus. Wo die 10 Gebote wieder im Mittelpunkt stehen. Wo die Seelen sich nicht schämen im Restaurant mit dem Kreuzzeichen zu besiegeln um Jesus Christus und Gott zu danken. Wo Respekt, Ehre, Takt und Anstand nicht nur Worthülsen sind! Ohne irdische Dünkel!
Es geht um den täglich gelebten Glauben! Ja, da wird der Mensch schon belächelt. Diesen Spagat hinzubekommen ist nicht einfach.
Von der FSSPX erwarte ich z.B. eine klar Distanzierung zum V-II. Das Statement auf deren Homepage reicht mir nicht aus! fsspx.info/news/news.php?show=5277
Redaktion benachrichtigen
#72   Schalom   20:52:46 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Sollte es der siebengescheite auserwählte Hassprediger Elijahu noch nicht geschnallt haben,
Es gibt in der Römisch Katholischen Kirche Ordenspriester,
Weltpriester, Diakone, Pastoralreferenten/innen, Wort Gottes- Dienstleiter/innen gibt und nirgendwo einen „Laienpriester“; vieleicht bei unwissenden Journalisten.
Liebe Freunde, zu den oben angegebenen kirchlichen Berufen hatte und hat Herr Elijahu keine Eignung.
Er musste das Priesterseminar ( weswegen wohl? ) verlassen.-
So ist es verständlich, dass er hier als selbsternannter „Auserwähler Gottes“ gegen die Kirche hetzt.
Mag er, der scheinheilige Patron, bis ihm das Maul noch fransiger wird.
Redaktion benachrichtigen
#71   Marcelus   19:59:31 | Donnerstag, 19. Februar 2009
r.ruhrgebietler: Die Krise war schon einmal so groß … nämlich zur Reformationszeit …
diese Zustände hat das Pastoralkonzil Vaticanum II wiederhergestellt … und rühmt sich auch noch darüber … die lefebrevianischen Katholiken können sich in Disziplin und Glaubensfeste nicht beklagen, die Initiativen des Pastoralkonzils nicht mitzumachen: Ein Pastoralkonzil ist ja auch nicht unfehlbar.
Redaktion benachrichtigen
#70   r.ruhrgebietler   19:57:07 | Donnerstag, 19. Februar 2009
noch nie war die Krise der rkK so groß
Schlimm für gläubigen Seelen, die den Mietlingen (Kleriker) ausgesetzt sind!
Redaktion benachrichtigen
#69   Beatus Theophilus_89   19:27:05 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Die Kardinalstugenden vergessen…?
Langsam ist diese Sache einfach nur peinlich!
Die ganze Zeit sich herumzuduellieren, geistig wie auch körperlich!
Da mach sich die rkK lächerlich!
Die vielen, haben nicht einmal die geistige Kompetenz eines Joseph Ratzingers, Papst Benedikt XVI. Diese Liberalisten habe nichts besseres zu tun außer Krieg zu führen, gegen eigene Leute!
Redaktion benachrichtigen
#68   hieronymus333   19:24:39 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Khol und so weiter
Khol dachte und die Kirche lachte.
Redaktion benachrichtigen
#67   Mrs.Cologne   18:23:39 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Wie bitte hätte denn…
…eine Hochzeit zwischen Maria und dem Heiligen Geist Ihrer Meinung nach ausschauen sollen?
Redaktion benachrichtigen
#66   Sefirot   18:20:43 | Donnerstag, 19. Februar 2009
unverheiratet Kinder hat ist eine Schlampe…
dann ist es aber an der Zeit für Sie, das Christentum abzulegen. Denn bekanntlich ist Jesus nicht in einer ehelichenVerbindung gezeugt worden, demnach müsste seine Mutter das gewesen sein, wie Sie es zu benennen lieben…
Ganz Schweinisch, Herr Oberkathole…
o^/ ^-^ o^/ , macht Spaß mit Lehm zu schmeißen!
Redaktion benachrichtigen
#65   newbee   18:19:52 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Regina1961
Na !!!!!
:(3 ;-)
Redaktion benachrichtigen
#64   Regina 1961   18:18:23 | Donnerstag, 19. Februar 2009
OH,newbee
–---abbe mi moinst net, gell?
Regina
Redaktion benachrichtigen
#63   Kunstmaler †   18:17:55 | Donnerstag, 19. Februar 2009
bla,bla,bla
reden wieder die Pseudokatholiken.
Gelle Regina – jetzt zeigen Sie wieder Ihr wahres Gesicht – wenns ums Rumhuren (ledig schwanger werden, HS Unzucht) geht – dann flippens wieder völlig aus.
Sie und Ihre Unzuchtfreunde von der Badewanne :-D
Redaktion benachrichtigen
#62   newbee   18:16:00 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Kunstmaler
Die erste Deppen, sind doch schon länger hier.
Oder irre ich mich?
Redaktion benachrichtigen
#61   Regina 1961   18:14:49 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Kunstmalerin
Womit Sie mal wieder wahrhaft katholisches Profil bewiesen haben.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#60   Kunstmaler †   18:13:09 | Donnerstag, 19. Februar 2009
ja die ersten Deppen kommen schon
:-D sehr erfreut
sehr erfreut
sehr erfreut :-D
Redaktion benachrichtigen
#59   Sefirot   18:11:52 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Kunstmaler
… und wer nur eine halbe Erbse Gehirnmasse besitzt ist ein Knalldepp…! o^/
Redaktion benachrichtigen
#58   newbee   18:11:27 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Kunstmaler
Und wieder disqualifieziert !!!!
Sie sind raus!!!!
mein Gott wie kann man denn so eine Meinung haben?
IHNEN GEHÖRT DOCH DER MUND VERBOTEN
:-# :-# :-# :-# :-# :-#
Redaktion benachrichtigen
#57   Kunstmaler †   17:56:56 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Argumente
Eine Frau, welche unverheiratet Kinder hat ist eine Schlampe.
Nö – für Sie nicht.
Vielleicht ne Heilige.
Schön – lernen Sie mal die Katholische Morallehre, Sie Weib Sie und dann reden wir weiter.
Redaktion benachrichtigen
#56   Regina 1961   17:48:49 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Argumente!!!
Wo sind Ihre Argumente, Ihre Beweise?
Regina
Redaktion benachrichtigen
#54   Regina 1961   17:33:01 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Kunstmalerin
Wen habe ich durch den Dreck gezogen? Wann? Wo? Daß ich mich hier allerdings nicht am laufenden Band selber beschimpfen lassen muß, leuchtet Ihnen doch sicherlich ein. Oder? Sie sind es doch, die die Leute beschimpfen mit Schlampen etc. Kann ich jederzeit aus Ihren früheren Postings belegen. Meines Wissens nach habe ich andere Poster noch nicht mit solchen Worten belegt. Wie gesagt, erbringen Sie den Gegenbeweis. Ich bin gespannt.
Regina
PS Ich habe keine Lust weiter auf irgendeinem unteren Niveau hier mir Ihnen zu posten. Zumal ich immer noch stark vermute, daß Sie eine Art „Sockenpuppe“ von Elijahu sind. Der benimmt sich aber heute mal richtig nett. Hoffentlich bleibt das so.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#53   Kunstmaler †   17:25:15 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Nein, Regina
Aber ich reg mich über so etwas nicht auf.
Natürlich nicht – aber wenn man den HS Unzüchtigen darauf hinweist, dass das nicht im Sinne Gottes ist, – dann wird man von Ihnen aber ganz schön hier durch den Dreck gezogen.
Denkens mal darüber nach :-|
Redaktion benachrichtigen
#52   Mrs.Cologne   17:01:09 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Schakal 71
Zu suchen schon. Aber nichts zu kamellen! :-D
Redaktion benachrichtigen
#51   Regina 1961   16:57:27 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Elijahu
Ich kenne die Postings von DHZ nicht genau. Gibt er sich selbst als Priester aus? Wenn ja, obwohl er nicht geweiht ist, dann sollte man ihm mal auf die Finger hauen. Was wenn er doch Priester ist? Dann ist es eine Art Messe zu feiern, bei der ich mich auch nicht wohl fühlen würde. Aber Du kannst an den Leuten, die ihm folgen, doch eh nichts ändern. Und Du kannst zwar aus den Bildern Deine Schlüsse ziehen, aber ein Video wäre eindeutiger. Dort könnte der Gebrauch dieser Gegenstände genauer betrachtet werden.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#50   Elijahu †   16:19:42 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Sehnsucht nach Exkommunikation Zehnters
Der hat keinen „Worgottesdienst“ gefeiert. Sehen sie sich doch mal die Fotos in den Links an und lesen sie den Text! Der hat ALS LAIENPRIESTER eine Heilige Messe nachgestellt, eine komplette Eucharistiefeier, und hat dann noch eine „Predigt“ gehalten!
Es sind schon Leute für weniger aus der RKK ausgeschlossen worden als für das. Das wird so nicht stehenbleiben, das garantiere ich ihnen, der Mann ist weg vom Fenster wenn ich mit ihm fertig bin.
Redaktion benachrichtigen
#49   SimonNeuss   16:19:16 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Heilige Priester
Unsere Kirche ist die Arche, die uns sicher durch die Stürme der Zeit bringt. Für alle Passagiere gilt:
Der Mensch, der sündhaft ist und der Erlösung bedarf, wird in der hl. Mutter Kirche gerettet.
Ein kath. Priester ist ein heiliger Mann, er begleitet ein besonderes und heiliges Amt. Nur er hat die von Gott gegebenen heiligen Hände, Brot und Wein zu wandeln. Keinem anderen Menschen ist diese Gnade verliehen.
Redaktion benachrichtigen
#48   pamino   16:10:06 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Sehnsucht nach Spiritualität und Mystik
Donnerstag, 19. Februar 2009 15:57, Regina 1961: Er bringt in meinen Augen viel mehr zum Ausdruck, daß da eine tiefe Sehnsucht nach Spiritualität und Mystik ist. Wer mit dieser Art „Gottesdienst“ etwas anfangen kann, nun denn, laß ihn doch.
Meinetwegen. Allerdings ist in der Hinsicht eine gute alte vorkonziliarische Missa solemnis (ohne Predigt) viel wirksamer.
Redaktion benachrichtigen
#47   Doriano   16:03:36 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@regina
Und was ist mit der Verspottung des Papstes? Und wenn die Leute so viel Sehnsucht nach Spiritualität und so weiter haben, dann sollen Sie sich doch besser an die überlieferte Tradition unserer Kirche halten – da gibt es nämlich sehr viel zu entdecken.
Redaktion benachrichtigen
#46   Elijahu †   16:02:22 | Donnerstag, 19. Februar 2009
David Ho Zehnter muss gemäss Kirchenrecht ausgeschlossen werden aus der RKK
Das Problem ist, dass er das als Katholik tut. Somit ist das ein Fall für das Bistum München-Freising und Reinhard Marx, und wenn die nicht Konsequenzen ziehen und den gemäss Kirchenrecht ausschliessen, geht die Sache nach Rom zur Liturgiekongregation.
Wie man so dumm sein kann von sowas noch Fotos als Beweismaterial ins Netz zu stellen, das alleine schon gehört bestraft.
Dauert keine fünf Minuten das auszudrucken und mit Kommentar in einen Briefumschlag zu stecken. Los Leute, nicht jammern sondern zum Wohle der Kirche handeln!
Redaktion benachrichtigen
#45   SimonNeuss   15:58:40 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Betrüger und 150 Betrogene
Der Alpenschamane ist einer von vielen Betrügern in unserer Kirche, der fällt nicht mehr besonders auf.
Hier im Mauerpark gibt es auch selbsternannte Christen, die meinen, Toastbrot und Cola in Leib und Blut Christi wandeln zu können.
Unsere Kirche/Kirchen stehen völlig Kopf. Das ist die Endzeit.
Hier ist noch so ein Betrüger:
Pfarrer leugnet Sühnetod Christi www.idea.de/index.php?id=181&tx_ttne…
Redaktion benachrichtigen
#44   Regina 1961   15:57:32 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Aber Eli,
das ist doch nicht die Aufregung wert! Da versucht einer etwas zu feiern, nennt sich Laienpriester, klaut einige Elemente der Messe und gut ist. So was ist für mich auch kein Gottesdienst. Aber ich reg mich über so etwas nicht auf. Gott auch nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher. Er bringt in meinen Augen viel mehr zum Ausdruck, daß da eine tiefe Sehnsucht nach Spiritualität und Mystik ist. Wer mit dieser Art „Gottesdienst“ etwas anfangen kann, nun denn, laß ihn doch.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#43   pamino   15:57:18 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Mer losse de Dom in Cölle
Damit scheint tatsächlich alles gesagt zu sein, vgl. non omnis moriar.
Redaktion benachrichtigen
#42   Schakal71   15:54:31 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Brrrrr, ih Bäh!
Was ist das denn?
Ein versiffter Alt-Achtundsechziger, heute mal zur Abwechslung nicht beim Rudelbumsen, auch nicht beim indianischen Schwitzhüttenseminar, und, nein, trotz doofer Trommel in den Flossen auch nicht beim afrikanischen Trommeln, nein, heute mal ausnahmsweise auf einer Bergpredigt.
Und das ganze Dummvolk läßt sich von diesem Assi vollsülzen.
Kotz. Brech. Würg.
Altachtundsechziger haben weder in der Kirche noch in der restlichen Christenheit was zu suchen.
Die haben schließlich alles kaputtgemacht.
Redaktion benachrichtigen
#41   Doriano   15:54:19 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@regina
Es gibt keine „Laienpriester“! Und Wortgottesdienste – wenn überhaupt – wenn Notstand herrscht. Also weder Priester noch Diakon in Reichweite sind. Ich weiß nicht, wie die Bestimmungen sind – aber das riecht mir mehr nach Selbstbeweihräucherung . Und weil wir grad so schön dabei sind, hier noch mal den Link, den Phillip schon angesprochen hat: Hier www.urwurz.de/885.0.html Hartz IV und so…
Redaktion benachrichtigen
#40   Elijahu †   15:52:29 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Es liegt an uns die Kirche von solchen Wölfen wie Zehnter zu reinigen
Hier noch ein weiterer „Fund“ über eine andere „Messe“ mit unserm „Laienpriester“ Zehnter:
…lpenverein-freilassing.de/…touren/bergmesse.htm
Der Laienpriester David Ho Zehnter und der evangelische (Militär-) Pfarrer Werner Buckel
zelebrierten einen ökumenischen Gottesdienst, in den Rituale aus der ganzen Welt eingebaut waren.
Mit dem orthodoxen Weihrauchritual wurden die Geister der Himmelsrichtungen gerufen.
Etwas abseits in den Felsen wurden drei lange Gebetsbänder aus Tibet geschwungen und
bei der Gabenbereitung beschirmte ein Tuch vom Berg Athos den Altar.
Man beachte wiederum die auf den Fotos klar erkenntlichten „Kommuniongaben“ auf dem „Altar“.
Wenn da von mehreren Leuten Druck gemacht wird und man gleich mit der Liturgiekongregation droht wird man in München handeln müssen und Zehnter ausschliessen. Also nicht rumjammern über solche Leute wie Zehnter/Schalom, tätig werden!
Redaktion benachrichtigen
#39   Regina 1961   15:49:29 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Elijahu
Wo ist denn das ein Problem? Abgesehen von dem Wort „Laienpriester“, (Was ist das?) frage ich mich, worüber Du Dich da aufregst. Sei doch mal ehrlich. Der ist mit seinem Wortgottesdienst wesentlich ungefährlicher als Du mit all Deinen Morddrohungen. Oder wie würdest Du Dein Geschreibsel hier nennen? Oder ist der David Horst Zehnter einfach nur ein neues Bild, auf das Du Deinen Haß projizieren willst? Wann wirst Du endlich den Frieden Gottes annehmen? Seine Liebe? Wann? Eli, wann?
Regina
Redaktion benachrichtigen
#38   Doriano   15:48:17 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Hallo, Phillip!
Hier ist es etwas bewölkt, aber es sieht nicht nach Regen oder Schnee aus – Karnevalswetter. Das Problem bei Shalom aka… ist, daß ihn hier viele Leute ernst nehmen und ihm auch Beifall klatschen. In der Wanne ist er ja auch gern gesehener Gast. Aber das Schlimmste sind seine unsäglichen Hetzereien. Das war beim Rommersheimer nicht so. Aber jetzt stellen Sie sich mal vor, der würde hier auch wieder aufkreuzen :-O …gar nicht auszudenken so was…
Redaktion benachrichtigen
#37   Elijahu †   15:40:19 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Zehnter/Schalom als Nicht-Katholiken zu entlarven ist Christenpflicht
Hier der entscheidende Link mit Zehnter/Schalom als selbsternannter „Laienpriester“ im Liturgischen Gewand:
…lpenverein-freilassing.de/…emesse_bischling.htm
Beachten sie bitte genau die Fotos und den Text: es kann sich dabei NICHT um einen Wortgottesdienst gehandelt sondern hier wurde von Zehnter/Schalom eine Messe nachgestellt mit ihm als „Laienpriester“. Beachten sie genau die Anordnung der Kommuniongaben im Hintergrund.
–„der Laienpriester David Ho Zehnter“
–„während dem orthodoxen Weihrauchritual“
–„David Ho Zehnter sensibilisierte in seiner Predigt“
–„Fürbitten“, „Vater unser“, „Berggottesdienst“, „Kommunionfeier“
Es sei jedem selber überlassen ob er das „tolerieren“ möchte. Ich persönlich habe das letzte Woche ausgedruckt und direkt nach München geschickt, wenn ich von dort keine Antwort bekommen geht die Sache direkt nach Rom zur Liturgiekongregation.
Da muss mehr Druck gemacht werden bevor die handeln in München. Also los, druckt den Kram aus und schickt ihn kommentiert zum zuständigen Bischof.
Redaktion benachrichtigen
#36   Phillip   15:37:16 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Doriano
Hallo Doriano! Bei Ihnen auch schon den ganzen Tag Schneeregen?
Dieser Schalom ist ja schlimmer als der Rommersheimer…
Oder kommt mir das jetzt nur so vor, weil von dem Organisten so lange nichts zu lesen war?
Redaktion benachrichtigen
#35   defendor   15:33:22 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Phillip…
Lieber Phillip…
:)3 :)3 :)3 :)3
Ich danke Ihnen für Ihre trefflichen Ergänzungen !
Sie haben mir somit weitere Ausführungen betreffend „Schalom- David Ho – gutpfad…etc…“ erspart !
Wir dürfen einmal mehr festhalten, dass die FEINDE der heiligen Mutter Kirche ungemein erfinderisch sind, wenn es darum geht, sich als
WOLF im Schafspelz zu präsentieren !
also als solche, vor denen uns unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS so dringlich warnt…
den falschen Propheten !
In diesem Sinne noch einmal an alle treu zur reinen Lehre der heiligen Mutter Kirche Stehenden der dringliche Hinweis, sich nicht von einer „Humanität“ der Marke „Schalom-gutpfad-David Ho…“ blenden zu lassen sondern stets die – lange dahinter verborgene – sehr bald folgenden wahren Absichten zu erkennen !
Völlige Feindschaft gegenüber der heiligen Mutter Kirche und Ihrer reinen Lehre…mit dem Ziel einer anarchistisch-selbstherrlichen „wir sind Kirche“ Struktur ohne jeglichen Bezug zur ALLEINIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS und Seines mystischen Leibes, der heiligen Mutter Kirche !
Also…vielen Dank noch einmal an Sie, lieber Phillip für Ihre trefflichen Ergänzungen !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#34   Phillip   15:32:43 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Großwildjäger aka „rockdino“
Ach, hallo rockdino! Lange nicht gesehen! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#33   Doriano   15:31:38 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Regina
Einfach David Ho Zehnter bei Google eingeben und dann aussuchen – am besten gleich den ersten(urwurz) und dann auf Witze->Papstwitze(glaub ich).
Hallo, Phillip!
Redaktion benachrichtigen
#32   Großwildjäger   15:31:30 | Donnerstag, 19. Februar 2009
caritatem:
Eli muß erst einmal die zwei verbliebenen Hirnzellen sortieren…
Redaktion benachrichtigen
#31   Regina 1961   15:31:27 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Eli…
…Du weißt doch, was Links sind? Wir finden sie nicht. Oder meinst Du den von Knobloch?
Regina
Redaktion benachrichtigen
#30   Phillip   15:30:16 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Elijahu
Haben Sie vielleicht die Links nochmal zur Hand?
Oder wann ungefähr(Datum) haben Sie sie eingestellt? Ich kann nicht ihre sämtlichen Beiträge durchsehen…
Redaktion benachrichtigen
#29   caritatem   15:28:49 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Eli muß erst mal seine Bücher sortieren,um mitsprechen zu können.
Die Gedanken sind frei,Elichen.
Redaktion benachrichtigen
#28   Regina 1961   15:28:48 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Eli…
…wo sind denn die Links?
Redaktion benachrichtigen
#27   Elijahu †   15:27:17 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Wie man „Laienpriester“ Zehnter alias „Schalom“ ganz schnell kleinkriegt
Wir wissen doch alle wer hinter „Schalom“ wirklich steckt. Und wir wissen auch dass diese Person sich als „Laienpriester“ betätigt hat und eigene „Messen“ durchführt auf hohen Berggipfeln.
Wo ist also das Problem? Drucken sie die von mir verlinkten Internetseiten aus und schicken sie die mit einem kleinen Kommentar an die zuständige Diözese München und Freising.
Wenn das genug Leute machen ist der ganz schnell weg vom Fenster. Das hat nichts mit Boshaftigkeit zu tun, sondern es ist unser aller PFLICHT die Kirche von solchen Wölfen im Schafspelz zu befreien.
Redaktion benachrichtigen
#26   pamino   15:24:30 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Sancta simplicitas!
Der ehemalige christdemokratische Präsident des österreichischen Nationalrates, Andreas Khol (67): „Ich glaube nicht, daß die katholische Kirche grundsätzlich in einer Krise steckt.“
Der Oberbefehlshaber der britischen Land- und Luftstreitkräfte im Ersten Weltkrieg, General Sir Douglas Haig, ein ehemaliger Kavallerieoffizier, pflegte mitten in dem Krieg zu sagen, seiner Meinung nach seien Maschinengewehrkugeln schwerlich in der Lage, einen entschiedenen Kavallerieangriff zum Stillstand zu bringen (‘I believe machine-gun bullets have little power to stop a determined cavalry charge’). Dafür wurde er zum Feldmarschall befördert und unmittelbar nach dem irgendwie doch gewonnenen Krieg zum Grafen gemacht.
Redaktion benachrichtigen
#25   Regina 1961   15:21:31 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Eli, Du enttäuschst mich!
Sag mal, hast Du einen Filmriss? Wer von uns beiden verflucht ist vom lieben Gott, na da gibt es bei mir aber keine Zweifel mehr. Aber ich glaube, ich bin heute zu höheren Intellicgenzleistungen fähig. Da Du Dich dem Lieben Gott ebenbürtig dünkst, meinst Du, wenn Du mich verfluchst, käme das einem Gottesurteil gleich. Oh Mann, so eingebildet kann nur Eli sein. Auch mich amüsiert es eher als daß ich etwas anderes empfinde.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#24   Phillip   15:19:52 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@defendor
Sehr geehrter defendor, Sie haben es auf den Punkt gebracht!!! :)3 :)3 :)3 :)3 :)3
Schalom ist ein Feind der Kirche und damit der Lehre Jesu Christi. Seine Art, Andersdenkende als Hassprediger oder Nazis abzustempeln ist widerwärtig, seine achso-tolerante Art heuchlerisch und sein ganzes Tun von einem fürchterlichen Geltungsdrang gekennzeichnet!
Die Reduzierung des Katholischen Glaubens auf „Daumenschrauben“ habe ich in dieser Unverschämtheit noch nicht erlebt. Indirekt behauptet er (lesen Sie seine Beiträge), daß konservative Katholiken eben diese Folter und Frauenunterdrückung zurückwünschten.
Seine, auch hier haben Sie recht, absurden Beiträge packt er in Watte und redet von Liebe und Toleranz. Wo aber ist größere, allumfassendere Liebe als in der Botschaft des Herrn, die er verleugnet?
Letztlich ist er auch noch unerträglich feige. Wo andere Stellung beziehen, weicht er aus. Ich erinnere mich, daß Doriano ihn mehrfach um seine Position zu einem bestimmten Link bat – vergeblich!
Es handelt sich bei Schalom um eine komische Figur, von wenigen ernst genommen, von den meisten belächelt.
Redaktion benachrichtigen
#23   Elijahu †   15:12:39 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Hey Regina 1961
Von dir wissen wir ja schon dass du und deine Familie von Gott verflucht sind. Also ich an deiner Stelle hätte mir einen Strick genommen wenn Gott mir auf eine solche Weise klargemacht hätte was er von mir und meiner Familie hält.
Find ich toll dass du weitermachst! Irgendwie amüsant auch! Toi Toi Toi Regina! :-D
Redaktion benachrichtigen
#22   caritatem   15:06:14 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen
Was können wir denn schon ausrichten
in unserer Kirche ?
Es bleibt nur:
Kirchenvorstand,darüber streiten,ob eine Bank verrückt werden kann und was das kostet,
oder Pfarrgemeinderat,überlegen,ob der oder dieser Blumenstrauß auf den Altar passt.
Redaktion benachrichtigen
#21   Regina 1961   15:00:04 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@Vorposter
Der Typ, ich kann ihn leider nicht anders nennen, gehört in eine geschlossene Anstalt. Ernst nehmen kann ich den schon lange nicht mehr. Er(!) und der Liebe Gott warten auf den Niedergang von Linz. Eine solche Vermessenheit reizt bei mir nur noch eines: die Lachmuskeln. Möge der Herrgott imhm einst gnädig sein. Dann kommt er wenigstens in den Weicheierhimmel.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#20   defendor   14:58:21 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Die geklonte Durchtriebenheit…@Schalom…
Ihre – ob als „gutpfad“…„David Ho …“ oder neuerdings als „Schalom“ – durchtrieben-zynische Art und Weise – natürlich mit Ihrer „Selbstbeweihräucherung“ – deutet auf den Ursprung Ihres angeblichen „Engagements“ innerhalb der heligen Mutter Kirche hin !
Sie können sich Hand in Hand mit Ihren „Dolchstoss-Freunden“ der oesterrreichischen Zerstetzer-Modernisten, den blassen Krakälern, in eine Reihe stellen und Ihre synkretisch-zersetzerische Schamanen-Scharlatanerie zum Besten geben !
Dort werden Sie sicherlich mit offenen Armen empfangen !
Die nehmen alle gerne auf, die alles andere am Hut haben als die REINE LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE zu verkünden !
Dort können Sie auch Ihre verbissen kirchenfeindliches Gift streuen…denn die „leben“ mittlerweile auch nur noch davon !
Ansonsten sind Ihre Auslassungen von einer derartigen Absurdität, dass Sie im Grunde genommen auf einen – traurigen – Nenner gebracht in ewta dies bedeuten:
„Nieder mit der heiligen Mutter Kirche…ein „Hoch“ auf den – teuflischen – Hochmut und die Selbstherrlichkeit“
Weiter werden Ihre Zersetzer-Freunde sicherlich auch „Verständnis“ für Sie aufbringen, wenn Sie das „röm“. vor Ihrer Selbstbezeichnung als „Katholik“ weglassen, denn jene wissen dieses Wort kaum mehr richtig zu schreiben, geschweige denn willens als solche zu leben !
Wie gut, dass der HEILIGE GEIST ein Zeichen gesetzt hat…durch die baldige volle Gemeinschaft mit der Pius-Bruderschaft…die „eisernen Besen“ !!!!
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#19   caritatem   14:52:36 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Äh lieber ecclesiae semper virgine oder so ähnlich
Mal abgesehen ,man kann sich aber auch sehr gut aber streitig mit Eli unterhalten !
Redaktion benachrichtigen
#18   Clemens H. †   14:49:35 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Wenn Eli sich ein Jeti-Kostüm anziehen würde…
Könnte er als Jeti gehen, der sich als Geiferer verkleidet hat. :-D
Redaktion benachrichtigen
#17   ecclesia-semper-reformanda   14:48:27 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Eli, hör mal:
Sie glauben doch selber nicht, dass man Sie nach solchen verbalen Ausfällen, die bei Ihnen ja leider an der Tagesordnung sind, noch irgendwie ernst nehmen kann??!!
Wir nehmen zur Kenntnis, dass Ihnen die Kirche, so wie sich sich im Moment präsentiert, nicht gefälllt. Das geht hier Vielen so, obwohl mein Traum von Kirche sicherlich grundlegend anders aussieht als Ihr Traum von Kirche. Sie wollen „alles so wie ganz früher“ ( in der irrigen Meinung, dann wäre „Kirche“ iirgendwie attraktiver oder „wahrer“ oder was auch immer) und ich möchte in die völlig andere Richtung. Aber nur weil man frustreirt ist und glaubt, die Wahrheit gepachtet zu haben, muss man doch nier nicht so ausfällig werden? Nehmen Sie sich doch mal zusammen, Mann!!
Redaktion benachrichtigen
#16   MartinBieger   14:47:49 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Unser Eli
Wäre doch ein guter Büttenredner :-]
Redaktion benachrichtigen
#15   Frollein Rottenmaier †   14:46:25 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Wollen wir Eli nicht mit zum Karneval nehmen???
Der Knilch müsste sich weder umziehen, noch betrinken, noch sonst irgendwie verstellen. Schätzt ihn als närrisches Gesamtkunstwerk!
Es soll Leute geben, die wurden schon mit der Narrenkappe geboren. :-P
Redaktion benachrichtigen
#14   caritatem   14:40:36 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Hi,Elijahu
Erst mal guten Tag,bevor Sie hier so reingestürmt kommen !
So und los geht es !!!!
Redaktion benachrichtigen
#13   Elijahu †   14:33:19 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Ihr werdet euch auch weiter von denen verarschen lassen, weil ihr dümmer seid als eure Feinde
Ihr Weicheier beklagt euch über den Zustand der katholischen Kirche und dann geht ihr hin und betet für denselben Papst und dieselben Bischöfe die am Niedergang schuld sind und sich jedem in den Weg stellen der den Niedergang aufhalten will.
Dann geht mal eure Verräterbischöfe schön weitersegnen ihr Totalversager , wenn ihr meint dass sich mit solchen Mitteln die Kirche retten lässt. Ihr seid genauso Teil des Problems wie die Bischöfe über die ihr euch beklagt und die euch nach Strich und Faden verarschen.
Redaktion benachrichtigen
#12   Schalom   14:30:14 | Donnerstag, 19. Februar 2009
„ Wir möchten nur wie früher katholisch sein“
von Dr.theol. Heinrich Kramer: Das Weib ist aus der Rippe des Mannes geschaffen. Das Weib ist eine Feindin der Freundschaft (unter Männern), eine unausweichliche Strafe ( für den, der heiratet), ein notwendiges Übel (zum Kinderkriegen), eine natürllche Versuchung (die Natur ist schlecht), eine begehrenswerte Katastrophe ( für das Zölibat) eine häusliche Gefahr (im Pfarrhaus), ein erfreulicher Schaden ( für Hexenverbrenner), ein Übel der Natur( die der Teufel erschaffen), ein Defizit im Glauben (darob kann sie nicht Priesterin werden), die sexuelle Unersättlichkeit ( sie treibt es mit Teufeln, Dämonen und Prälaten). Die Männer fallen dem Zauber der Weiber zum Opfer.
Deshalb die Hexen bestrafen: Daumen quetschen,Leib strecken, rädern, vierteilen, ertränken, lebendig begraben, verbrennen.
Die teilnehmenden Juristen und Kleriker und Elijahus können wählen.
Nun denn Traditionalisten, gut katholisch sein wie früher .
Redaktion benachrichtigen
#11   Mrs.Cologne   14:12:53 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Nichts ist gut!
Aber beruhigen soll er sich trotzdem ;-)
Redaktion benachrichtigen
#10   caritatem   14:11:26 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Mein Gott
beruhigen Sie sich.
Ist alles gut.
Redaktion benachrichtigen
#9   IZAAC   14:07:12 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Offen gegen die katholische Tradition und den Papst!
Offener kann man nun nicht mehr gegen den wahren, mit der Tradition verbundenen, katholischen Glauben und gegen den Papst sein!
Verflucht seid ihr, verflucht sollt ihr ewig sein!
Derr Herr möge euch nicht in seine ewige Ruhe nehmen!
Verfluchen soll der Herr euch, wie er die unbelehrbaren und aufständischen Israeliten in der Wüste verflucht hatte!
Redaktion benachrichtigen
#8   Schalom   13:29:11 | Donnerstag, 19. Februar 2009
„antikirchlich“, „antikatholisch“ usw. das sind Die Stempel der Geheimräte Gottes,
im kreuz-net, wenn etwas nicht in ihren Kram passt.
Wir erkennen eine gute Entwicklung in der Kirche Österreichs, es wird keine Causas Goer und Krenn mehr geben. In den meisten Pfarren arbeiten alle Verantwortlichen Katholiken gut zusammen.
Da bewirken die Giftler und Galler aus dem kreuz-net nichts.
Vernunft, Anstand und lebendiger Glaube haben Vorfahrt. :(3
Redaktion benachrichtigen
#7   Mrs.Cologne   13:28:20 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Nur an Karneval und so!
Solche Initativen werden doch immer nur im Suffzustand gegründet. Anders kann ich mir deren Sinn einfach nicht erklären.
Redaktion benachrichtigen
#6   leshandl1   13:27:12 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Kirchenfeindlich??
Die Laieninitiative als „kichenfeindlich“ zu bezeichnen, ist typisch +net- Chuzpe. Khol ist ein engagierter Khatolik, der sich nur von der fundamentalistischen Pius-Fraktion nicht sein Denken vorschreiben lässt. So schaut’s aus, liebe Piusser
Redaktion benachrichtigen
#5   Sefirot   13:13:45 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Es gibt den Berichten
von kreuz.net zufolge nur antikirchliche Zeitungen und eben kreuz.net, das rühmenswerte sich selbst als „katholisch“ bezeichnende Publikationsorgan für antisemitisch eingestellte Katholibans und alle anderen Vögel des rechten Spektrums.
Die erfahren sorgsame Förderung durch die Redaktion, werden nicht zensiert oder gar gekeult und dürfen Leuten mit anderer Meinung ganz schön auf der Nase herumtanzen.
Kreuz.net ist rechts nämlich total blind und kann daher nur sehen, was links nicht geschieht.
Aber der Glaube versetzt auch in dem Fall Berge. ^-^ o^/ ^-^ o^/ ^-^ o^/ ^-^ o^/ ^-^ o^/ ^-^ o^/ ^-^ o^/
Redaktion benachrichtigen
#4   JMX   13:10:58 | Donnerstag, 19. Februar 2009
und das
auch noch an Karneval. :-D
Redaktion benachrichtigen
#3   Doriano   12:59:31 | Donnerstag, 19. Februar 2009
@„Gott“hard
Ja, ne – Hauptsache, jet zu kamelle…
Redaktion benachrichtigen
#2   Gotthard   12:55:29 | Donnerstag, 19. Februar 2009
was sich Laien so alles erlauben …
… gründen sie doch einfach so eine Initiative.
Redaktion benachrichtigen
#1   Mrs.Cologne   12:50:01 | Donnerstag, 19. Februar 2009
Wen wundert’s…
was soll man schon von dem Gründer einer „Laieninitiative“ anderes erwarten. :-S
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
ZölibatEine Eingebung von Dämonen ZölibatDonnerpredigt und Türknaller ZölibatZölibats-Illusionen ZölibatBischof untergräbt Zölibat ZölibatEin flexibler Linker ZölibatVerständnisvoller Oberhirte Bischof verteidigt ZölibatMerkwürdig, ärgerlich und notwendig ZölibatDer Sex ist die Lösung aller Probleme ZölibatDrohbotschaft aus dem letzten Jahrhundert ZölibatGehorsame Nachfolge besteht immer auch im Nachahmen ZölibatDer Zölibat ist eine kluge Einrichtung ZölibatAbsehbares bitteres Ende ZölibatKommt er wieder in den Genuß der Sakramente? Zölibat„Wir hätten ihn gerne behalten“ ZölibatDas Fazit eines Mißbrauchten
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net