Ernennungen
Tödliches Schweigen aus dem Vatikan
Der Leichnam des Ende Januar vom Papst ernannten und am letzten Sonntag durch eine österreichische Intrige abgesägten Linzer Weihbischofs beginnt mehr und mehr zu stinken.
Das heutigen Bollettino enthält keinen Rücktritt von Weihbischof Wagner.
Das heutigen Bollettino enthält keinen Rücktritt von Weihbischof Wagner.
(kreuz.net) Auch das heutige ‘Bolletino quotidiano’ auf der Webseite des Heiligen Stuhls schweigt sich über den angeblichen Rücktritt des Linzer Weihbischofs, Mons. Gerhard Wagner, aus.

Doch solange der Papst diesen nicht angenommen und bestätigt hat, ist davon auszugehen, daß er nie stattfand oder nicht rechtsgültig ist.

Das heutige ‘Bolletino’ enthält keine Ernennungen oder Annahmen von Rücktritten.

Statt dessen berichtet es über eine Papstaudienz für die Teilnehmer an einer Sitzung des Rates der leitenden Mitglieder des ‘Internationaler Fonds für landwirtschaftliche Entwicklung’, die am späteren Vormittag stattfand.

Außerdem wird berichtet, daß der Papst heute morgen Mitglieder der nigerianischen Bischofskonferenz und Teilnehmer der Vollversammlung der ‘Päpstlichen Kommission für Lateinamerika’ empfangen hat.
      
82 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#83   Jotef   12:27:45 | Sonntag, 1. März 2009
Die Einladung „Geburtshilfe bei Kirchens“… findet morgen in Hamburg statt.
Ich möchte sie aus ihrem kreuz.net-Schattendasein herausholen durch diesen link www.kreuz.net/…entry.4051-page.html.
(Außerdem habe ich dort noch ein paar auch für dieses ‘tödliche Vatikan-Schweigen’ nützliche Pupserchen gemacht. – ‘Künstliche Beatmung’ mit hohem Wirkungsgrad! – Hoffentlich. Nur fossile Leichen bleiben tot.)
Nun aber zum Blut-Geist von Nietzsche, zum Sonnenwunder, zu Schillers Nachtgedanken usw. Das ist alles viel zu viel Theater-Donner. Oder schlicht ‘Exhibitionismus vor großer Kulisse’.
Wenn Nietzsche (erst) dem ‘Blut-geschriebenen Wort’ Geist zubilligte, dann deshalb, weil er zu früh starb. Er kannte noch nicht diesen Vierzeiler (aus meiner Mütze):
Am Anfang war das Wort.
Haargenau so heißt es,
weil jedes Wort ist Ort
und Wohnsitz reinen Geistes.
… und so ‘kommen wir der Zukunft immer näher’. Inklusive Heils-Erfüllung.
Auch Nietzsche kommt ihr näher. Trotz seines ‘Gott-ist-tot’-Schlachtrufes.
Vermutlich meinte er damit aber gar nicht Gott, sondern die Kirche.
Oder schlachtete er damit ‘nur’ den Vatikan? Womöglich weil der sich mit der Erfindung des Zölibats so total abseits ‘aufstellte’ von jeglicher jesuanischer Normierung christlichen Liebes-Gebotes?
Auf jeden Fall: DJM ist ein wahrer Zitaten-Schatz.
Sieh Du mal zu, wie Du ‘den Weizen von der Spreu’ trennst.
:(3
Redaktion benachrichtigen
#82   DJM †   11:06:36 | Sonntag, 1. März 2009
Sonnenwunder
Weltuntergang findet jeden Tag statt www.youtube.com/watch?v=ospOb98nNrs. :-D
„… denn ich bin Gott, nicht ein Mensch, der Heilige in deiner Mitte.“ (Hos 11,9 www.uibk.ac.at/…aum/bibel/hos11.html)
„Fortentwicklung“ zielt in die Zukunft. Dort – nur dort! – wird Heilserwartung zu Heilserfüllung.
Nietzsche schrieb:
„Nicht nur fort sollst du dich pflanzen, sondern hinauf! Dazu helfe dir der Garten der Ehe!“
… oder auch
„Welches Kind hätte nicht Grund, über seine Eltern zu weinen?“
… bzw.
„Ja, ich wollte, daß die Erde in Krämpfen bebte, wenn sich ein Heiliger und eine Gans miteinander paaren.“
bzw.
„Aber auch noch eure beste Liebe in nur ein verzücktes Gleichnis und eine schmerzhafte Glut. Eine Fackel ist sie, die euch zu höheren Wegen leuchten soll.“
und last not least
„Bitternis ist im Kelch auch der besten Liebe: so macht sie Sehnsucht zum Übermenschen, so macht sie Durst dir, dem Schaffenden!“
Ein schönes Gedicht im Übrigen von Herrn Klein. Einen Vers Nietzsches hätte ich da noch anzubieten:
„Schreibe mit Blut: und du wirst erfahren, daß Blut Geist ist.“
Im Vatikan soll es auch mal ein Sonnenwunder gegeben haben …haft-aktuell.blogspot.com/…te-sonnenwunder.html. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#81   Jotef   07:44:35 | Sonntag, 1. März 2009
@DJM – wieder viel zu viele Worte(in den links), die kein Mensch mehr nachlesen kann,
auch wenn die ‘einzelnen Fakten’ der Prophezeiungen zum ins Haus stehenden Weltuntergang ‘beliebig häufig’ variiert und wiederholt werden.
Es ist für das Leben des Bibel-Lesers (nicht: der Kirche) unverzichtbar, ob er trotz der end-losen Untergangsszenarien auch Augen hat für positive Ankündigungen. Ich nannte schon Joh.3,17
Aus den Offenbarungen kommt z.B. Gottes Wohnen unter den Menschen www.uibk.ac.at/…um/bibel/offb21.html in Frage, wenigstens in seinen verheißungsvollen Anteilen.
Die ‘Zwei-Schwerter’-Situation (stellvertretend für die Trennung von Politik und Religion alias Kirche) ist – genau genommen – ebenso wenig praktikabel wie die Trennung von Mann und Frau. Gegenseitige Ergänzung zum höherwertigen gemeinsamen Ganzen ist für die Fortentwicklung unverzichtbar. „Fortentwicklung“ zielt in die Zukunft. Dort – nur dort! – wird Heilserwartung zu Heilserfüllung.
Der Glaube daran vereinfacht sich für mich zur Gewißheit, ähnlich wie die schlichte Wahrheit folgender Reime:
(nach Helmut Klein – 3.2.2009)
Ein Mann ohne Frau ist ein Meer ohne Land,
ist ein Blitz ohne Donner und Regen,
ist ein Faß ohne Boden, ein Durst ohne Brand,
ist ein blattloser Baum an den Wegen.
Eine Frau ohne Mann ist ein Tag ohne Licht,
ist ein Herd ohne Feuer und Kohle,
ist ein Herz ohne Freud’, ein Blick ohne Sicht,
ist ein Schiff ohne Hafen und Mole.
Ein Paar ohne Kind ist ein Vers ohne Reim,
ist ein Strom ohne Wellen und Wogen,
ist ein Strauch ohne Frucht, eine Saat ohne Keim,
ist ein farbloser Regenbogen.
:(3
Redaktion benachrichtigen
#80   DJM †   21:08:13 | Samstag, 28. Februar 2009
@Jotef –
Die anderen Stücke ziehe ich mir bei Gelegenheit auch noch rein.
Danke für Dein Lob. Habe noch zwei weitere Stücke ergängt. Geblendeter Held www.art-bloxx.com/showmedia.php?id=12327 und Blending www.art-bloxx.com/showmedia.php?id=12328.
Du ‘besingst’ biblisch gut begründete Untergangsbilder, wie ich sie von Zeugen Jehovas und Adventisten her kenne, die ich zwar respektiere, aber für mich persönlich als nicht-stimmig sehe.
Die Wachturmgesellschaft behautet ja, dass die „beiden Zeugen“ [Offb 11,3-14 www.uibk.ac.at/…um/bibel/offb11.html] bereits da waren. Das halte ich jedoch für ein Gerücht angesichts dieses zentralen Ereignisses, von dem auch in den Qumranrollen Paralellen auftauchen. Zumal da von einem messianischen und einem eschatologischen Führer die Rede ist. Hennoch und Elia. :'( Dieses Ereignis nahm ich mir als Textvorlage, wobei der Gehalt meines Liedes ungefähr mit Titeln der Hiphop-Gruppe „Die Firma www.kreuz.net/…entry.3975-page.html“ zu vergleichen wäre. Improvisation, freidenken…so wie „zungenrede“, wobei diese „vom hl. Geist erfüllt“ wäre. Aber wie reich ist die deutsche Sprache?! Philologie, die Liebe zum Wort verbindet das Volk, welches wie die Protestanten an „den Sinn“ glaubt. Da halte ich jedoch mit Nikolaus von Kues gegen.
Statt von ‘Schwarzmalerei’ halte ich mehr von Freude, Frohsinn, Heilserwartung und Heilserfüllung, wie sie durch Auferstehung und Himmelfahrt „garantiert“ sind. Der berühmte Satz von Joh.3,17 rechtfertigt (diese) ‘Weißmalerei’!
Heilserwartung ist ein zweischneidiges Schwert oder sind es zwei Schwerter?! Beide verwaltet der Papst de.wikipedia.org/…ei-Schwerter-Theorie.
^-^
Redaktion benachrichtigen
#79   Jotef   08:59:08 | Samstag, 28. Februar 2009
@DJM – Dein rapp-song ist Spitze. Die anderen Stücke ziehe ich mir bei Gelegenheit auch noch rein.
Du ‘besingst’ biblisch gut begründete Untergangsbilder, wie ich sie von Zeugen Jehovas und Adventisten her kenne, die ich zwar respektiere, aber für mich persönlich als nicht-stimmig sehe.
Statt von ‘Schwarzmalerei’ halte ich mehr von Freude, Frohsinn, Heilserwartung und Heilserfüllung, wie sie durch Auferstehung und Himmelfahrt „garantiert“ sind. Der berühmte Satz von Joh.3,17 rechtfertigt (diese) ‘Weißmalerei’!
Konservative Ansicht stellt meist die Leidensphase am Kreuz in den Vordergrund. Kein Wunder, dass die meisten Konservativen glauben – auch wegen des so genannten Schreis am Kreuz – , Gott würde sich von uns abwenden (wollen).
Besser ist, dass auch für kreuz.net gilt diese …
FROHE BOTSCHAFT
Wenn ich kreuz.net so betrachte,
dann beschleicht mich so ganz sachte
ein Hoch-Gefühl wie Hoch-Genuss,
wie nach fettem Musen-Kuss.
Hier geht es lustig hin + her,
als ob die Welt ein Tollhaus wär.
Jeder sulzt den andern voll
und findet sich dabei ganz toll.
Ober-spitzenmäßig-rein
stellt sich kreuz.net-Ordnung ein,
wo ur-alt-Kirchenlatein
ZÖLIBAT besingt als ‘fein’.
Doch dieses Vatikan-Gebot
schlägt Priestern ihre Liebe tot,
was schlimmer ist als nur gemein,
total verkehrt wie SIXTYNINE.
Ich kann nicht anders – Gott helfe mir,
ich lach mich scheckig – so steh ich hier.
Kreuz.net-Musenküsse sind halt so:
Sie machen mich als Leser froh.
ZÖLI-Ochsen per Dekret
technisch überhaupt nicht geht,
weil Gottes schöner Liebesplan
gilt sogar im VATIKAN.
Redaktion benachrichtigen
#78   DJM †   22:36:00 | Freitag, 27. Februar 2009
@Jotef
War ja mehr metaphorisch gemeint. Den Link sandte ich Ihnen nach.
Das Gedicht hat mich beeindruckt, wenngleich mir da einfach zu viel Nationalstolz drin ist. Sie wissen ja, der Stolz stirbt zuletzt. Im Volksmund kursiert die Mär, es sei die Hoffnung, welche zuletzt krepiert, doch ich glaube das tut sie niemals. Ebenso wie die Liebe oder der Glaube. Alle drei sind von Gott und können daher nicht sterben.
Schafft rastlos Granaten
Der Granatapfel ist das Symbol für die Kirche als Ekklesia, als Gemeinschaft der Gläubigen.
:-]
Redaktion benachrichtigen
#77   gutpfad   22:09:30 | Freitag, 27. Februar 2009
Hab Mut.
Das Herz
Dein Herz
Mach Dir DEIN HERZ bewußt
Dein Herz
Mut
Redaktion benachrichtigen
#76   Jotef   21:59:42 | Freitag, 27. Februar 2009
@DJM – viel zu viele Worte im ‘Apollinischen und Dionysischen’ „Über Philosophie und Politik“,
während der 2.link absolut ins Leere läuft.
Der kursive 4-Zeiler vorweg ließ mich erfolgreich stöbern nach diesem
Ansporn für das Volk:
(Deutsche Propaganda – auf dem Höhepunkt des 1.Weltkrieges)
AN EUCH !
Wir haben gekämpft und wir haben geschafft,
Wir haben das Schwert und wir haben die Kraft,
Wir haben den Gott, und wir haben das Recht,
Wir sind ein starkes, gesundes Geschlecht!
Wir tragen den Willen und fühlen den Sieg
Schon tausend Tage durch diesen Krieg,
Schon tausend Nächte durch Grauen und Tod,
Durch Stunden des Jubels und Stunden der Not!
Wir haben die Kraft und wir tragen das Schwert,
Zu schützen das Edle, das Deutsche, den Herd,
Zu schützen die Wahrheit, die Treue, das Recht
Vor Schande und vor dem Britengeschlecht.
Wir siegen! Wir siegen, auch wenn uns droht
Durch abermals tausend Nächte die Not,
Durch abermals tausend Tage Verderben,
Durch abermals tausend Stunden das Sterben.
Wir siegen! Wir siegen – denn Wille ist Macht.
Wir schwören es Euch aus der Arrasschlacht,
Wir rufen es durch den eisernen Tod,
Wir jubeln es durch die heulende Not:
Wir siegen. Wir siegen – trotz Briten und Welt,
Solange die Heimat die Treue uns hält,
Solange die Heimat weiß, was es gilt,
Solange sie unsere Bitte erfüllt:
Schafft rastlos Granaten !
Arrasfront Otto Riebicke
Nicht ganz 100 Jahre später schlage ich vor:
statt ‘Schafft rastlos Granaten !’
Singt lieber Kantaten !
:(3 :(3 :-| Das ist allemal besser als tödliches vatikanisches Schweigen o^/
Redaktion benachrichtigen
#75   DJM †   20:04:14 | Freitag, 27. Februar 2009
General
Ich bin das Feuer,
Ich bin der Sieg,
Ich bin das Leben,
Ich bin der Krieg.
DAS konkretisierte sich vor ein paar Tagen.
Unter DAS verstehe ich katholisch gesprochen „Die Armen Seelen“.
Dann kam (aber) ‘tödliches Schweigen’, weswegen ich ‘es’ hier nicht einbringen konnte.
Mangel wird beklagt, man liebt es im Trüben zu fischen. Von Katholischen Inhalten keine Spur. „Der Mensch ist ein politisches Wesen“. Daher muss er gespalten sein. Ach ja, „Das Apollinische und das Dionysische in der jüngsten Politik Europas members.surfeu.at/…ck.horvath/apoll.htm“ von Patrick Horvath.
Zwischenzeitlich kam sogar die ‘Wahrheit’ zu Wort.
Ja und auch die Gegenwart macht von sich reden.
Gar nicht mal verkehrt.
Ja, sogesehen auch wiederum tröstend.
Doch braucht man für seine These nicht auf Hans-Peter Dürr rurückzugreifen. Ich kann das auch.
ich bin ein :)3 ER.
Und kein ‘Aufgeweckter’ wird mir widersprechen.
Ja, weil ein Geist für tausend Hände reicht.(Faust II.)
Für mich ist übrigens das ganze Skapulier-Gedöns echter heidnischer Schnick-Schnack wie z.B. ‘Daumen drücken’ oder ‘Gute Besserung-wünschen’ usw. –- zumindest im Vergeich zum Lesen der HEILIGEN SCHRIFT.
Ja, da habe ich mal ein Lied gemacht, wo ich versucht habe, eine Bibelstelle frei zu improvisieren. Ist aber nicht viel daraus geworden. Aber auch Goethe hatte sich am Hjob bspw. im Faust orientiert. Nicht nur, aber auch. Also bitte nicht erschrecken, wenn Du es Dir anhören möchtest. – Die zwei Zeugen www.art-bloxx.com/showmedia.php?id=12323 . Ist eben eine freie Interpretation… :-)
Redaktion benachrichtigen
#74   Jotef   19:38:19 | Freitag, 27. Februar 2009
der ‘aufe Vorhang’ gibt den Blick frei auf den Vierzeiler:
Das Schnabeltier
als Skapulier
macht – dank Bier –
DICH+MICH zum WIR.
DAS konkretisierte sich vor ein paar Tagen.
Dann kam (aber) ‘tödliches Schweigen’, weswegen ich ‘es’ hier nicht einbringen konnte.
Zwischenzeitlich kam sogar die ‘Wahrheit’ zu Wort. Gar nicht mal verkehrt. Doch braucht man für seine These nicht auf Hans-Peter Dürr rurückzugreifen. Ich kann das auch.
Und kein ‘Aufgeweckter’ wird mir widersprechen.
Für mich ist übrigens das ganze Skapulier-Gedöns echter heidnischer Schnick-Schnack wie z.B. ‘Daumen drücken’ oder ‘Gute Besserung-wünschen’ usw. –- zumindest im Vergeich zum Lesen der HEILIGEN SCHRIFT.
:(3 o^/ :-)
Redaktion benachrichtigen
#73   Wahrheit †   09:55:33 | Freitag, 27. Februar 2009
@Jotef
Ich gehe jede Wette ein, daß Hans-Peter Dürr einem auch weiß als in Wirklichkeit schwarz erklären kann.
Seine Ausbildung erlangte er beim Juden Teller, angeblicher Erfinder der Wasserstoffbombe, und beim weißen Juden Heisenberg, dem Erfinder der Unschärferelation, welche es vorher in der Natur nicht gab.
Dürr sollte einmal versuchen, mit einem materielos gedachten Hammer sich auf den eingebildeten Daumen zu schlagen.
Redaktion benachrichtigen
#72   EvaHermanFan akaFreimaurerin   09:25:41 | Freitag, 27. Februar 2009
So, und
jetzt… Vorhang auf:
Redaktion benachrichtigen
#71   Jotef   19:50:59 | Mittwoch, 25. Februar 2009
Die Fabel-hafte Skapulier-Aufklärung kommt auf mich zu wie aus einer anderen Welt. – Das allerdings
trifft auch zu auf eine Menge anderer Infos in diesen kreuz.net-Seiten. Da kann es kein ‘dummer Zufall’ sein, dass mir heute morgen ein 2-Seiten-Aufsatz in den PC ‘flatterte’, der vom alternativen Nobelpreisträger Hans-Peter Dürr stammt unid behauptet: Es gibt keine Materie physik.suite101.de/…_ist_nicht_materiell
Mit seinen Erkenntnissen im Großhirn ist es eigentlich egal, ob man ein Skapulier trägt – oder ob man nur glaubt, eins zu tragen.
Auf jeden Fall ist mir das Fabel-hafte Skapulier deutlich sympathischer als das fabelhafte Wir-Bier-Schnabeltier. Bei dem würde ich futterneidisch. Ich trinke nämlich lieber mein Bier selber .
Redaktion benachrichtigen
#70   SimonNeuss   17:46:05 | Mittwoch, 25. Februar 2009
Das Skapulier
gibt es für 3,40 Euro auf k-tv. Das ganze erinnert etwas an Euroshopping.
Der Priester macht einen kompetenten Eindruck, aber fürs Ferrnsehen wäre auch etwas Charisma ganz gut.
Übrigens Johannes Paul II. hat auch ein Skapulier getragen, selbst bei seiner Operation wollte er es anlassen, obwohl so etwas wegen Infektionsgefahr verboten ist. Einige Marienerscheinungen tragen das Skapulier in der Hand. Und Maria nennt J.P.II. sogar ihren geliebten Papst.
Maximilian Kolbe hat die Wunderbare Medaille auch getragen und Pius XII. auf den Audienzen verteilt. Es gibt auch eine Novene zu Ehren U.L.F. von der Wunderbaren Medaille, zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten. Auch eine kath.net-Initiative in diesem Zusammenhang gibt es.
Redaktion benachrichtigen
#69   DJM †   08:46:25 | Mittwoch, 25. Februar 2009
Das Skapulier
sollte denke ich jeder Katholik tragen, net bloß die Heiligen. Jesus berief ja alle zur Heiligkeit. :-$
Was also sagt das aus?
Da gibt es so kleine Büchlein, welche die Information über das Skapulier Unserer lieben Frau vom Berge Karmel beschreiben, aber es gibt auch im Netz viele Informationen darüber, besonders über die großen Privilegien, welche damit einhergehen. Bspw. das Samstagsprivileg, welches eine Zusage bedeutet, dass MARIA diejenigen, welche es tragen, bereits am ersten Samstag nach dem Tod aus dem Fegfeuer befreien wird. Dh. die Rettung findet auf zweifachem Wege statt. Einerseits bleibt die Seele vor den ewigen Strafen bewahrt und andererseits soll das Skapulier auch Todsünden, also den Stand der Ungnade verhindern. Genaueres kann man nachlesen. Das zweite große Privileg ist ähnlich wie das bei der wunderbaren Medaillie, dass die Mater Admirabilis die Träger vor Gefahren an Leib und Seele beschützt. uem. Bei der wunderbaren Medaillie wirken die Gnaden besonders, welche man von der Miterlöserin erbittet. Bei dem hl. Skapulier hingegen verwandelt es die Träger durch die Weihe an das unbefleckte Herz Mariens. Es wird daher auch als „Kleid Mariens“ bezeichnet. Das Kleid der Muttergottes.
Redaktion benachrichtigen
#68   Heinz Josef   06:12:03 | Mittwoch, 25. Februar 2009
Und was soll das für uns heute bedeuten, dass ein
Heiliger ein Skapulier trug. Wahrscheinlich hat er außerdem die Hl. Messe im tridentinischen Ritus gefeiert, keinen Computer benutzt, nie ein Flugzeug benutzt, in seinen Häusern keine Aufzüge gehabt …
Was also sagt das aus?
P.S. Der Priester mit dem Skapulier sollte mal ausschlafen. Dem fallen ja ständig die Augen zu.
Redaktion benachrichtigen
#67   DJM †   05:45:25 | Mittwoch, 25. Februar 2009
@SimonNeuss
Hatte unlängst die Geschichte bei einem Audiovortrag über den Heiligen Johannes Bosco gehört. Hatte mich erinnert, Don Bosco trug ein Skapulier www.youtube.com/watch?v=kGjBwr1R3Dc.
Redaktion benachrichtigen
#66   SimonNeuss   01:14:42 | Mittwoch, 25. Februar 2009
@DJ-M
An den Grauen kann ich mich noch erinnern. Keiner wußte woher er kam und wohin er ging. Mehrmals hat er ihn beschützt, bspw. als Verbrecher Don Bosco schon einen Sack über den Kopf gestülpt hatten … Der Alpenschamane trägt den Schleier dagegen immer noch vorm Gesicht.
Redaktion benachrichtigen
#65   HK417   01:01:37 | Mittwoch, 25. Februar 2009
Schamanenscheiß
Ich mach jetzt mal auch den Schamanenmufti … los gehts:
Den Geist der Scheiße
aus den unergründlichen Tiefen der Gedärme
und aus den Arschfalten der Schöpfung
rufe ich an und beschwöre ihn heimzusuchen
frevelnden Wolfsgeist,
den feuerentfachenden Esofritzen,
den furzenden Schamanen,
vierzig an der Zahl.
In den Tiefflügen des Geistes
steige empor aus verkackter Ursuppe
flüchtiger Fluch und fliegender Fisch,
stinkend und ranzig.
OMMMM
Redaktion benachrichtigen
#64   DJM †   00:46:59 | Mittwoch, 25. Februar 2009
@schamane40
Schon mal von dem großen grauen Hund des hl. Don Bosco gelesen?
Redaktion benachrichtigen
#63   matt3   00:39:47 | Mittwoch, 25. Februar 2009
@schamane
schickts ihm gleich die grüne Minna
was anders hilft bei dem nimma :-D
Redaktion benachrichtigen
#62   schamane40   00:34:49 | Mittwoch, 25. Februar 2009
GRAND SOL; wir haben lange Geduld.
Nun bist Du reif und wir senden Dir
den Geist des Wolfs in Deine Hütte.
Vierzig Schamanen begleiten Dich hier.
Das Heilige Feuer ist schon entfacht.
Das morsche Holz wird zu Asche gemacht.
Da helfen Dir weder Wut noch Fluch.
Offen liegt Dein Schuldenbuch.
Unsichtbar ist unser Wolf bei Dir.
Du kommst nicht aus im Jetzt und Hier.
Der Schamane des unsichtbaren Wolfs
Wir haben gesprochen zur Mitternacht
Redaktion benachrichtigen
#61   EvaHermanFan akaFreimaurerin   00:29:22 | Mittwoch, 25. Februar 2009
Bitte schön,
Clemens! :(3
Redaktion benachrichtigen
#60   Clemens H. †   00:24:43 | Mittwoch, 25. Februar 2009
EvaH-Fän: Gernhardt ist toll, den mag ich.
Danke für das Gedicht, das kannte ich noch nicht. Sehr hübsch, wie die meisten Gernhardts :-)
Redaktion benachrichtigen
#59   EvaHermanFan akaFreimaurerin   00:21:34 | Mittwoch, 25. Februar 2009
Das Schnabeltier
von Robert Gernhardt
Das Schnabeltier, das Schnabeltier
vollzieht den Schritt vom Ich zum Wir.
Es spricht nicht mehr nur noch von sich,
es sagt nicht mehr:„Dies Bier will ich!“
Es sagt:„Dies Bier,
das wollen Wir!“
Wir wollen es, das Schnabeltier!
Redaktion benachrichtigen
#58   DJM †   00:18:03 | Mittwoch, 25. Februar 2009
@Jotef – Das SCHNABELTIER
„Glaubt jemand nur seinem eigenen Verstande, könnte er ausrufen: Gewiss müssen hier zwei verschiedene Schöpfer am Werk gewesen sein.“ Charles Darwin, Tagebucheintrag (1836) de.wikipedia.org/wiki/Schnabeltier
Wie vernünftig wäre es, oder anders, wie praktisch ist dieses Tier? www.faz.net/…common~Scontent.html
Fisch, Vogel und Vierbeiner in einem.
N8 :-D
Redaktion benachrichtigen
#57   Jotef   23:51:07 | Dienstag, 24. Februar 2009
Grüß Gott, Schalom! –- Laß doch Deinen „Edel“- (nicht: Esel-)Katholiken seinen Liebreiz verströmen,
wie es diese kreuz.net-Seiten verdienen und ohne dass sie Deinen Hormon-spiegel negativ stellen, denn … die Komplexität des Evolutiven könnte ein Hinweis sein auf die Komplexität des Geistigen – und damit womöglich auf die Komplexität des ganz Anderen, Göttlichen. Unsere vermeintlich „primitive“ Art, Gott gemäß „Offenbarungen“ als reale Möglichkeit zu ahnen, ist ihrerseits hochkomplex angesichts dessen, was im Lauf der Evolutionsgeschichte lange vor uns war oder eben noch nicht war.
Nach Darwin an Gott zu glauben, fällt schwer.
Nach Darwin nicht an Gott zu glauben, fällt allerdings im Horizont des hochkomplexen Evolutionären noch viel schwerer. Ja, solcher Atheismus ist geradezu absurd.
Insofern ist das ‘tödliche Schweigen’ aus dem Vatikan ( = Titel dieser Seite) gar nicht so tödlich – als vielmehr ‘angwandte Vernunft’ ?
:(3
Redaktion benachrichtigen
#56   Schalom   10:13:15 | Dienstag, 24. Februar 2009
Unser Edelkathole Elijahu bastelt immer noch in seinem Labor
an den Mitteln zur Vernichtung der Stadt Linz, der Höllenhomos und dieser pösen Schamanen. Oder er liegt noch im Bettchen und kratzt sich.
Zu empfehlen: Linzertorte und eine heiße Wiener Schönborn-Melange.
Der r.k. Kirche gehts gut, sie lebt und gedeiht. :(3
Redaktion benachrichtigen
#55   Mathias Wagener   09:55:02 | Dienstag, 24. Februar 2009
Interessant
Interessanter Vortrag. es wird sich zeigen.
Redaktion benachrichtigen
#54   DB1975   22:59:18 | Sonntag, 22. Februar 2009
@ Regina1961:
Auch die Behauptung – dass es das in jüngerer Zeit nie gegeben hat – stimmt nicht.
Beispiele:
Msgr. Ivan Jayasundera, im Januar 2006 zum Bischof von Ratnapura / Sri Lanka ernannt, im Juli zurückgetreten, ohne geweiht worden zu sein.
Msgr. Óscar González Villa, im April 2006 zum Bischof von Girardota / Kolumbien ernannt, im Juni zurückgetreten, ohne geweiht worden zu sein.
Soooo einzigartig ist die Sache in Linz also nicht (was nichts daran ändert, dass ich sie tieftraurig finde)
Redaktion benachrichtigen
#53   Vieira   03:00:51 | Sonntag, 22. Februar 2009
Regina 1961
Ignorieren nützt bei dem nichts. haben andere auch schon versucht. Ich auch. Hat aber irgendwie nicht geklappt.
Ich habe die Idiotie in der von mir kommentierten Zuschrift von von Heinz Josef persifliert.
Die Zuschriften von Elijahu schätze ich. Sie gehören zu denen, die ich immer aufmerksam und ganz bis zu Ende lese. Viele andere Kommentare überfliege ich lediglich oder ignoriere sie komplett.
Redaktion benachrichtigen
#52   Regina 1961   14:04:44 | Samstag, 21. Februar 2009
@DB1975
Bezüglich der Praxis des Vatikans: Wo kann denn eine Praxis sein, wenn es diesen Fall eines Rücktrittes angeblich noch nie gegeben hat?
@Martin und Sefi
Sag ich doch die ganze Zeit: Der braucht bald ein neues Feindbild. :-D :-D :-D
Regina
Redaktion benachrichtigen
#51   MartinBieger   13:46:35 | Samstag, 21. Februar 2009
@Sefirot
Er hält sich doch dafür.
Übrigens,Linz steht immer noch.Hat wohl nicht ganu geklappt mit der Zerstörung.
Redaktion benachrichtigen
#50   Sefirot   13:44:40 | Samstag, 21. Februar 2009
Ist der Elinator
der Auserwählte…?
Redaktion benachrichtigen
#49   MartinBieger   13:40:56 | Samstag, 21. Februar 2009
Bin nur mal gespannt
Wann der Elinator losschlägt.Ich werde aber trotzdem heute Abend in meinen Stammdarkroom fahren.
Redaktion benachrichtigen
#48   Sefirot   13:35:44 | Samstag, 21. Februar 2009
Es ist immer besser,
wenn man sich selber auswählt. Dann kann der für die Auswahl zuständige keinen Rückzieher machen und muss nolens volens gute Miene machen… :-[ :-[ :-[
Redaktion benachrichtigen
#47   MartinBieger   13:27:45 | Samstag, 21. Februar 2009
Elijahuhuhuhu
Der auserwählte Gottes :-D :-D :-D :-D
Gott kann einem leid tun für was der alles herhalten muss.
Redaktion benachrichtigen
#46   DB1975   13:17:23 | Samstag, 21. Februar 2009
Der Artikel offenbart …
… Unkenntnis im Hinblick auf die Praxis des Heiligen Stuhls.
Auch in der Vergangenheit wurden Amtsverzichte von Bischöfen, die bereits vor ihrer Weihe zurückgetreten sind, nicht im Bulletin veröffentlicht.
Redaktion benachrichtigen
#45   pamino   12:46:46 | Samstag, 21. Februar 2009
„Wer immer strebend sich bemüht, den KÖNNEN wir erlösen“
Elijahus Plakate sind zwar in schreienden Farben gemalt, aber er wurde seinerzeit offensichtlich besser alphabetisiert, als einige seiner Kontrahenten. Ich empfehle ihm und anderen daher, die am 108. Tag des Nürnberger Prozesses gegen die Hauptkriegsverbrecher, Montag, den 15. April 1946, gemachte Aussage des Rudolf Höß als von der Verteidigung Kaltenbrunners erbetenen Zeugen, S. 438 ff. des betreffenden Bandes der Sitzungsprotokolle in der deutschsprachigen Fassung, plus, soweit zugänglich, die anderen Aussagen sowie die im Schatten des Galgens verfaßte Autobiographie des streng katholisch erzogenen und zum Priesterwerden bestimmten Höß vorurteilslos und sorgfältig zu lesen.
Redaktion benachrichtigen
#44   Regina 1961   12:02:51 | Samstag, 21. Februar 2009
@Vieira
Ignorieren nützt bei dem nichts. haben andere auch schon versucht. Ich auch. Hat aber irgendwie nicht geklappt. Liegt wohl an dem „Gutmenschen“ in mir. Was solls. Es wirkt auf mich geradezu erheiternd zu erleben, wie sich die ganze Gemeinde über Eli aufregt. Daß er nicht ganz dicht ist im Oberstübchen glaube ich auch. Ich halte ihn für eine schizophrene Persönlichkeit. Seine Postings deuten jedenfalls darauf hin.
@Eli: Was machst Du denn, wenn Du die Homos ausgerottet hast? Brauchst Du dann ein neues Feindbild? Linz wartet auch noch. Bestimmt die Frauen. Oder die Juden. Oder…oder…oder…? Oder Fahrst Du dann in einem feurigen Wagen auf zum Himmel zu „Deinem“ JHWH?
Bin gespannt.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#43   Tridentinus   11:51:50 | Samstag, 21. Februar 2009
Von Leichnam kann keine Rede sein,
wenn das so bleibt: Der ernannte Weihbischof wird zum Bischof konsekriert werden! o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#42   DJM †   08:02:15 | Samstag, 21. Februar 2009
@Elijahu
Jeder noch so kleine Widerstand gegen die Staatsgewalt wird fatale Konsequenzen haben für die Verbrecherbande.
Dann schlage ich vor, Sie rufen den hl. Erzengel Michael an. Der ist auch Schutzpatron der Polizei.
Redaktion benachrichtigen
#41   Vieira   06:58:28 | Samstag, 21. Februar 2009
@Heinz Josef
Ich nehme Ihren Vorschlag mal auf und ignoriere Elijahu.
Also: hiermit ignoriere ich Elijahu, und bitte alle andern, mir in dieser oder ähnlicher Weise gleich zu tun.
Weitere Elijahu-Ignoranz Aktionen bitte per mail an elijahu@elijahu.net versenden.
Es wird auch darum gebeten, Elijahu-Ignoranz Formschreiben hier zu veröffentlichen. Dann bitte alle diese nach Linz, Rom und Bielefeld schicken.
Redaktion benachrichtigen
#40   Heinz Josef   06:42:30 | Samstag, 21. Februar 2009
Ich schlage vor den Spinner Elijahu
zu ignorieren. Sobald diesen Profilneurotiker keiner mehr beachtet fängt er an zu weinen …
Redaktion benachrichtigen
#39   SignumSalutis †   22:10:25 | Freitag, 20. Februar 2009
Gnade?
Oho, was musste erst passieren, damit Elihihihi hier mal ein posting ausradiert wird? Hat er hier gerade die Bauanleitung einer Anti-Linz-Atombombe gepostet?
Linz wird „Eli“-„miniert“ – wie? Dieses moderne Sodom …?
Elidingens hat wohl vom Hl. Geist regelmäßig neue Daten über Ortschaften die Gott „in einem Gnadenakt“ (hört, hört!) plattmacht.
Ich habe über göttliches Gnadenhandeln etwas anders gelernt.
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#38   Elijahu †   21:43:54 | Freitag, 20. Februar 2009
Die Homo-Diktatur wird von mir sehr bald beendet werden – ob das friedlich abläuft oder mit Gewalt…
…darüber können die Homos selbst entscheiden. Jeder noch so kleine Widerstand gegen die Staatsgewalt wird fatale Konsequenzen haben für die Verbrecherbande.
Dieser Mensch ist wirklich gemeingefährlich!!!
Ich bin keine Gefahr für die „Allgemeinheit“. Nur für die Homos. Denn dazu hat Gott mich bestimmt und mich auserwählt, die Homos ihrer gerechten Strafe zuzuführen und sie nicht ungesühnt ins Grab zu schicken.
Als wenn ein Polizist der lediglich Recht und Gesetz durchsetzt eine Gefahr für die Allgemeinheit wäre! Wo kommen wir denn hin wenn der Pöbel darüber bestimmt was Strafe verdient und was nicht!
Redaktion benachrichtigen
#37   pangelingua   21:13:10 | Freitag, 20. Februar 2009
Mit therapeutischer Hilfe …
ist es hier nicht getan.
Dieser Mensch ist wirklich gemeingefährlich!!!
Wie kann es sein, dass er nicht längst für immer aus den kreuz.net-Foren verbannt wurde? Auch das gibt zu denken.
Redaktion benachrichtigen
#36   Elijahu †   21:01:05 | Freitag, 20. Februar 2009
Elijahu der Psychopath?
Und wenn er irgendein Verbrechen begeht?
Wie bitte? Wo habe ich denn hier zu irgendwelchen Verbrechen aufgerufen oder welche angekündigt? Ich bin ein gesetzestreuer Bürger.
Das ich ein Verfechter der brutalstmöglichen Todesstrafe für Homos bin ist bekannt. Aber diese werde ich auf völlig legitimem Wege einführen, und vollkommen verfassungsgetreu (notfalls wird sie halt geändert).
Also was wollen sie überhaupt? Meine Zeit wird kommen und dann geht es der 68er Generation an den Kragen, bei Gott, das schwöre ich.
Haben sie Angst dass ich eines Tages mit einer Halbautomatik Kaliber .45 in eine Homo-Party platze und da allen mal gehörig den Spass verderbe? Vielleicht ja, eines Tages werde ich mir diesen Spass gönnen, sobald ich die entsprechenden Gesetze auf den Weg gebracht haben die das legalisieren.
Warum auch nicht? Homos sind für mich genauso menschlich wie Pädos, Nazis, Kommunisten, und werden von mir auch so behandelt. Sie verdienen den Tod und für den Staat, für die Gesellschaft, ist es wichtig dass diese verseuchte Homo-Eiterbeule ausgequetscht und ausgebrannt wird wie ein lästiger Pickel.
Redaktion benachrichtigen
#35   Giuseppecittadina   20:32:03 | Freitag, 20. Februar 2009
Elijahu
Auch ich finde die Äußerungen des Herrn Elijahu sehr bedenklich. Ich nehme ihn schon ernst. Und wenn er irgendein Verbrechen begeht? Dann heißt’s im Internet hat er schon lange seine Gewaltphantasien unter dem Deckmantel des Glaubens angekündigt. Ich finde das sehr gefährlich. Auch für das Ansehen der katholischen Kirche. Er sollte sich schleunigst seiner Verbrechen bewusst werden (auch wenn sie sich nur in der Phantasie abspielen) und Buße tun bzw sich in psychiatrische Behandlung begeben. Es könnte ja tatsächlich ein Wahn dahinterstecken. Möglicherweise hat er wirklich eine Geisteskrankheit. Ich meine das jetzt gar nicht abwertend, sondern eher besorgt. Meine Mutter hatte auch eine psychische Störung. Sie ist sich dessen erst bewusst geworden, als schon alles zu spät war… Das möchte ich dem Herrn Elijahu ersparen. Er sollte selbst erkennen, dass er therapeutische Hilfe benötigt.
Redaktion benachrichtigen
#34   DJM †   20:24:31 | Freitag, 20. Februar 2009
Für den „König der Narren“
von Thomas D. www.youtube.com/watch?v=lVZ959oNOFw
Redaktion benachrichtigen
#33   pangelingua   20:21:33 | Freitag, 20. Februar 2009
Betrifft: Elijahu
Es ist völlig unverständlich, dass kreuz.net einen solch durchgeknallten Psychopathen sich hier austoben lässt. Der Kerl gehört weggesperrt, und zwar bis an sein Lebensende in eine Gummizelle, an deren Wänden er seine abartigen Phantasien abreagieren kann. Gegen diese Missgeburt ist doch unser lieber Joberens seligen Angedenkens ein geradezu liebenswürdiges Kerlchen.
Redaktion benachrichtigen
#32   Schalom   19:51:40 | Freitag, 20. Februar 2009
Die Landwirtschaft in den armen Ländern zu entwickeln, ist auch eine Form der Glaubensverkündigung
Jesus fordert seine Jünger beim Anblick des hungernden Volkes auf: „Gebt ihr ihnen zu essen.“
In der Nachfolge Christi gehört der hungernde Mensch an meinen Tisch. Der Mensch lebt zwar nicht vom Brot allein, aber wie kann einer, der Brot hat und es mit dem Armen nicht teilt, Gott lieben? Für den Menschen Jesus, der unsere Ketten des Egoismus zerrissen hat, gibt es keine Parias.
Die Agape, das Mahl der Liebe, ist Kennzeichen christlicher
Geschwisterlichkeit. :(3
Redaktion benachrichtigen
#31   MartinBieger   16:58:46 | Freitag, 20. Februar 2009
@Elijahuhuhuhu
Na hoffentlich wissen die Bürger von Linz nicht was ihnen da bevorsteht.
Ein schwachsinniger Rächer namens Elijahu möchte ihre Stadt vernichten.
Man stelle sich die Panik und das Verkehrschaos vor. :-O
Redaktion benachrichtigen
#30   Gotthard   16:50:15 | Freitag, 20. Februar 2009
@Elijahu
Das Maß ist voll!
Ja, das Maß ist endgültig voll!
Du bist doch nicht mehr bei Sinnen …
Redaktion benachrichtigen
#28   wassers   16:17:19 | Freitag, 20. Februar 2009
Einheit mit den Modernisten?
Kurzanmerkung: Leider sind die Modernisten jedoch diejenigen, die die Kirche durchsetzt haben. Nicht zuletzt durch die verfehlte Personalpolitik des Amtsvorgängers des jetzigen Papstes, denn Lehmann, Schönborn, Jaschke aus HH etc. sind eine historische Last die der jetzige Papst geerbt hat. Wie soll er mit einem solchen Apparat effektiv arbeiten, wenn dieser nichts bessers zu tun hat, als seine Macht auszuspielen. Es ist die Macht der Mehrheit des Apparates und der Papst hat nicht aufgrund der konziliaren „Kollegialität“ seine autoritative Macht fast oder ganz verloren.
Redaktion benachrichtigen
#27   Elijahu †   16:13:52 | Freitag, 20. Februar 2009
Wer sich den Auserwählten Gottes in den Weg stellt wird plattgewalt
Ich und modernistisch? Für mich ist ROM modernistisch! So eine UNVERSCHÄMTHEIT!
Was im Hintergrund abläuft interessiert mich überhaupt nicht! Es ist für JEDEN inzwischen offen ersichtlich was da in Österreich abläuft! Es ist doch wohl klar dass Rom auf Konfrontationskurs gehen MUSS oder man hat sowohl in Rom als auch in Österreich JEDE GLAUBWÜRDIGKEIT verspielt.
Ich sage ihnen, die Existenz der Stadt Linz hängt an einem seidenen Faden. Die Klagen haben sich zu sehr angehäuft, das Maß der Sünde in Linz ist voll.
Wenn in Rom die falsche Entscheidung getroffen wird was Wagner betrifft, Gott wird diese Stadt in einem Akt der göttlichen Gnade dem Erdboden gleichmachen. Wollen sie das? Wollen sie dass Linz mit Mann und Maus zerstört wird? Nein? Warum schlagen sie sich dann auf die Seite derer, die diese Zerstörung verursachen werden?
Redaktion benachrichtigen
#26   Guiseppe   16:07:06 | Freitag, 20. Februar 2009
@Elijahu
Was erlauben Sie sich, so modernistisch-despektierlich über den Vatikan herzuziehen!
Wenn in Rom kein Rücktrittsgesuch des Weibischof electus Wagner vorliegt, muss Rom keine Antwort dazu abliefern.
Außerdem wissen Sie wohl kaum, was im Hintergrund läuft. Wenn Sie sich zu beschweren haben, dann wenden Sie sich doch bitte direkt an die entsprechenden römischen Stellen, statt sich auf die Seite der Modernisten zu stellen und auf den Papst zu spucken (was ja jetzt wieder in Mode gekommen ist).
Redaktion benachrichtigen
#25   MartinBieger   15:36:11 | Freitag, 20. Februar 2009
Elijahu eine Frage
Was ist wenn Linz doch nicht zerstört wird.Oder haste eine Atombombe unter dem Bett liegen ;-) :-D
Redaktion benachrichtigen
#24   Elijahu †   15:33:30 | Freitag, 20. Februar 2009
Mal schauen ob der Vatikan noch schweigen wird…
…wenn wegen seiner feigen Untätigkeit die Stadt Linz völlig vernichtet wird.
All das hätte man verhindern können. Stattdessen hat man sich dafür entschieden den Ungläubigen in den Arsch zu kriechen; nun sollen die Verräterbischöfe den Lohn für ihre Untaten mit den Ungläubigen teilen.
Redaktion benachrichtigen
#23   Siegfried   15:20:31 | Freitag, 20. Februar 2009
Die Mitteilungen vom Heiligen Stuhl
Nun wünsche ich mit für das „Bollettino“ am Freitag der kommenden Woche, daß der Heilige Stuhl mit diesem Dokument den Rücktritt aus Alters- und Gesundheitsgründen von den derzeitigen Oberhirten aus Wien, Linz, Mainz, Hamburg mit Weihbischof und Berlin, sowie dem Rheinland bekannt gibt. Kandidaten für diese Hirtenämter könnten aus den Priesterschaften von den Gemeinschaften Pius X, Petrus, Herz Jesus und Herz Mariä und der Gemeinschaft Jesus Christus Hoherpriester genommen werden. Der Glaube in der kirche und im Gottesvolk (siehe VK 2) würde dann gefestigt und auf das Fundament des 1. – 20. Konzil gestellt werden. In dieser Stabilität kann dann der pastorale Anspruch von VK 2 im Klartext und ohn Doppeldeutigkeit umgesetzt werden.
Beten wir dafür o^/ :(3 o^/ :(3 o^/ :(3 Nachdem der deutsche Kardinal aus Rom seine Gedanken mitgeteilt hat, schweigt Kardinal Lehmann, hierzu das erste Lob an ihn von mir. Der deustch / römische Hirte teilte mit, was wir Gläubigen seit Jahrzehnten schon anmahnen. Vielen Dank nach Rom o^/ :(3 :(3 :(3 o^/ Die Wahrheit siegt :)3
Redaktion benachrichtigen
#22   defendor   15:11:04 | Freitag, 20. Februar 2009
Es sei noch einmal gesagt…
dass der ungeheurliche Vorgang des völligen Ungehorsams seitens der „modernistischen Zersetzungs-Mehreit“ ein noch nie dagewesener Vorgang in der Geschichte der heiligen Mutter Kirche darstellt !
Die Bedecktheit des Vaticans deutet somit auch unmissverständlich in die Richtung, dass mit diesem unverschämten Verhalten der Zersetzer-Gruppierungen eine Grenz überschritten worden ist, die nicht so ohne Weiteres hingenommen werden kann.
Egal wie es in der Sache um Monsignore Wagner weiter gehen sollte…eines scheint sich heraus zu kristallisieren; dass sich die „ungehorsame Mehrheit“ ( die mittlereweile vielerorts nichts mehr am Hut hat mit der reinen Lehre der heiligen Mutter Kirche !) wohl einen „Bärendienst“ erwiesen hat, denn auch der Vatican wird seine Schlüsse aus diesen Vorfällen ziehen und bie nächsten Ernennung womöglich gleich zum Vorneherein dubiose „Rückweisungs-Anträge“ ausschliessen !
Im Uebrigen sind auch die „Gründe“ von Monsignore Wagner schlicht weg – krichenrechtlich – inakzeptabel !
Nur trifftige Gründe können demnach den Vatican dazu veranlassen, ein solches „Rücknahme-Angebot“ überhaupt gelten zu lassen !
Diese sind – aufgrund der erpressersichen Methoden der modernistischen Zersezter-Gruppierungen – im Grunde genommen nicht gegeben !
Noch Eines:
An einem Priester der Pius-Bruderschaft hätten sich die Wölfe im Schafspelz die Zähne ausgebissen !
Daher auch ihr verbissener Kampf gegen sie !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#21   Puchil2 †   15:10:11 | Freitag, 20. Februar 2009
Lasset alle Hoffnung fahren:
Weihbischof Wagner kam, sah – und ging. Gott sei Dank!
Redaktion benachrichtigen
#20   Dr. Schlämmer   15:09:31 | Freitag, 20. Februar 2009
@ St. Anton: Heiliger St. Georg, lass Hirn regnen …
Sie reden hier einen selbstgewissen Schmarrn zusammen, dass es fast schon unerträglich ist:
1. „Einem für ungeeignet befundenen Mitarbeiter der hl.röm./kath. Kirche wurde eine zuvor leichtfertig versprochene Beförderung versagt. Aber er lebt noch, putzmunter ist er!“
Herrn Hochwürden Wagner wurde gar nix
versprochen. Er wurde vom Papst in einer souveränen Entscheidung erwählt.
Genau das Gegenteil von dem ist wahr, was Sie uns hier weis machen wollen:
Herr Hochwürden Wagner war eben gerade keiner dieser widerlichen Bücklinge, die nur auf eine Beförderung durch den Papst warten und sich dafür beim Bischof und diversen diözesanen Würdenträgern beliebt zu machen streben, wie es auch in säkularen bürokratischen Zusammenhängen üblich ist.
2. „So etwas passiert im Arbeitsleben – das wohl nicht jedem Verfasser auf kreut.net bekannt sein dürfte – täglich.“
Dass es im Alltagsleben widerliche Bücklinge und Intriganten gibt, glaube ich Ihnen sofort.
3. „Ihm, dem Nichtbeförderten, wurde nicht Böses, sondern Gutes getan: Sind wir doch mal ehrlich. Ihm wurde, im Sinne christlicher Nächstenliebe, die bittere Erfahrung erspart, sich in einem verantwortungsvollen Amt überfordert zu fühlen.“
Schmarrer, woher wissen Sie das? Meinen Sie etwa, weil Hochwürden Wagner nicht genug mit dem „Mainstream“ schwimmt, sei er mit dem Bischofsamt überfordert?
Vielmehr ist es doch so, dass einige „Dechanten“ mächtig Muffe vor ihm hatten, wobei sie wiederum von sich selbst auf den Erwählten schlossen.
Redaktion benachrichtigen
#19   Franz Reuter   14:34:48 | Freitag, 20. Februar 2009
Gotteslästerung
Der Nahme Schalom sagt schon alles. >:)
Redaktion benachrichtigen
#18   gelobtseijesus   14:12:46 | Freitag, 20. Februar 2009
Leichnam beginnt zu stinken
Der Leichnam des Ende Januar vom Papst ernannten und am letzten Sonntag durch eine österreichische Intrige abgesägten Linzer Weihbischofs beginnt mehr und mehr zu stinken.
Ah, er is gstorbn, das glaub ich aber nicht! Wenn’s nicht so ist, muss ich den Herrn Wagner zum ersten Mal verteidigen: Soche Kommentare hat er nicht verdient. Der braune Mief stinkt zum Himmel, daher: o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#17   Schalom   13:50:28 | Freitag, 20. Februar 2009
Zur Fasenacht soll der Liebe Gott immer die Kaierkrone vom Grossen Karl aufsetzen,
damit die Tradis im katholischen Himmel ihr Gaudium habent. :(3
Redaktion benachrichtigen
#16   Desperatus †   13:44:52 | Freitag, 20. Februar 2009
Man merkt
es ist Fassenacht, aleo Hellau.
(Aber Fassenacht ist ja hier www.kreuz.net/ das ganze Jahr über)
Redaktion benachrichtigen
#15   Reformeifer2008   13:29:25 | Freitag, 20. Februar 2009
@St.Anton
Der Vatikan hält sich weiter bedeckt. Bisher gibt es noch keine offizielle Stellungnahme zu den Vorgängen, den Kirchenrechtsexperte Pater Markus Graulich „kirchenrechtlich einzigartig“ bezeichnet. Graulich verdeutlichte gegenüber kath.net, daß der Papst letztlich in dieser Entscheidung souverän sei.
Zwar gab der Pressesprecher der Erzdiözese Wien, Erich Leitenberger, bekannt, daß der Bitte Wagners entsprochen wurde. Solange aber der Rücktritt in dem Päpstlichen Bulletin nicht bekannt gegeben wird, ist er nicht gültig.
Noch eines: Es ist jedem Christen erlaubt zu denken, es hätte einen besseren Kandidaten gegeben als Wagner, aber zu behaupten, er wäre ungeeignet wegen seiner Ansichten, ist Unsinn!“
Redaktion benachrichtigen
#14   für die Kirche   13:27:44 | Freitag, 20. Februar 2009
in der westlichen Kirche wird seit 40 Jahren auch nicht überall versus popolum zelebriert. Denn es
ist nicht in den II.Vat. Dokumenten enthalten. Mundkommunion ist immer vorgeschrieben. Viele Ländern u. viele Pfarreien praktizieren noch Mundkommunion. Auch ad orientem ist Norm, dennoch fingen die Modernisten an, das II.Vat. zu verfälschen, dann kommt so was aus: elende Verwirrung.
Redaktion benachrichtigen
#13   St. Anton †   13:25:30 | Freitag, 20. Februar 2009
kreuz.net, die Drama-Queen?
Der Leichnam des Ende Januar vom Papst ernannten und am letzten Sonntag durch eine österreichische Intrige abgesägten Linzer Weihbischofs beginnt mehr und mehr zu stinken.
Leichnam? Welcher Leichnam? Hat der Vatikan einen Dan-Brown-Opus-Dei-Killer engagiert?
Nein. Hat er nicht. Sondern:
Einem für ungeeignet befundenen Mitarbeiter der hl.röm./kath. Kirche wurde eine zuvor leichtfertig versprochene Beförderung versagt. Aber er lebt noch, putzmunter ist er!
So etwas passiert im Arbeitsleben – das wohl nicht jedem Verfasser auf kreut.net bekannt sein dürfte – täglich.
Ihm, dem Nichtbeförderten, wurde nicht Böses, sondern Gutes getan: Sind wir doch mal ehrlich. Ihm wurde, im Sinne christlicher Nächstenliebe, die bittere Erfahrung erspart, sich in einem verantwortungsvollen Amt überfordert zu fühlen.
Und überfordert wäre er gewesen, wir sprechen ja nicht gerade vom hellsten Licht in unserer Mutter Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#12   Ultramontanus   13:23:29 | Freitag, 20. Februar 2009
Jetzt machen
Sie mich nicht so verlegen, für die Kirche. Ich weiß wirklich nicht, womit ich das verdient habe. Auch für mich eine Ehre :&)
Redaktion benachrichtigen
#11   Reformeifer2008   13:21:19 | Freitag, 20. Februar 2009
Reichtum
Die wahren Feinde der Kirche sitzen in der Kirche. Es sind jene Kräfte die die Kirche erst seit 1969 akzeptieren.
Doch was vorher war ist unser Reichtum und unser Schatz!
Link zu: jungefreiheit.de/…+M5250791f28b.0.html
Auch eine von den Unterstützern der Demokratur bekämpfte Zeitung. Vaclav Klaus hat mit seiner Rede im EU-Parlament für Entrüstung gesorgt. Er hat Recht. Wir leben mittlerweile wieder in einem kommunistischen System. Doch diesmal helfen dem noch Kirchenleute aus dem PGR und den Verbänden die die Botschaft nicht mehr hören wollen!
Redaktion benachrichtigen
#10   für die Kirche   13:20:05 | Freitag, 20. Februar 2009
@lieber Ultramontanus: das freut mich aber richtig!
Eine große Ehre für mich. :-]
Redaktion benachrichtigen
#9   Ultramontanus   13:17:20 | Freitag, 20. Februar 2009
Oh, für die Kirche,
dankeschön :-$ :-] , die Sympathien sind ganz meinerseits! :(3
Redaktion benachrichtigen
#8   für die Kirche   13:10:39 | Freitag, 20. Februar 2009
@Ultramontanus: ich finde Sie sehr süß, auch ein Herz haben Sie!
Hoffentlich für Sie ein Lob, weil aus meinem Munde. :(3
Redaktion benachrichtigen
#7   Schalom   13:04:28 | Freitag, 20. Februar 2009
Aus welcher Gruft stinken die Redakteure von kreuznet?
Verwesungsgeruch des Traditionalismus?
Schnell ein Kilo Weihrauch o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#6   Ultramontanus   12:57:13 | Freitag, 20. Februar 2009
Also geschmacklos
ist das zwar schon irgendwie…aber ich gebe zu, dass ich gerade über diese Geschmacklosigkeit sehr lachen musste :-D :-#
Redaktion benachrichtigen
#5   hildegardfan   12:56:26 | Freitag, 20. Februar 2009
Ich schließe mich den Vorpostern an:
Der Leichnam des Ende Januar vom Papst ernannten und am letzten Sonntag durch eine österreichische Intrige abgesägten Linzer Weihbischofs beginnt mehr und mehr zu stinken.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
kreuz.net übertrifft sich Heute wieder einmal selber.
Wie machen die das nur?!? :-D
Redaktion benachrichtigen
#4   Pelagius III.   12:55:29 | Freitag, 20. Februar 2009
Wenn hier etwas stinkt,
dann ist es der Kadaver der journalistischen Redlichkeit, die bei der Redaktion von +.net schon längst jämmerlich verendet ist.
Redaktion benachrichtigen
#3   gunther maria michel   12:54:24 | Freitag, 20. Februar 2009
Gotthard,
durchgedreht sind die österreichischen Diözesanepiskopen, dass sie eine päpstliche Ernennung unterdrücken wollen.
Redaktion benachrichtigen
#2   paramedic   12:52:57 | Freitag, 20. Februar 2009
jetzt gehen der Redaktion …
… schon wirklich die Metaphern durch.
Der Leichnam des Ende Januar vom Papst ernannten und am letzten Sonntag durch eine österreichische Intrige abgesägten Linzer Weihbischofs beginnt mehr und mehr zu stinken.
Lieber Gerhard: Wer solche Freunde hat, ist geraten sich Zuspruch bei seinen Gegnern zu holen :-D
Redaktion benachrichtigen
#1   Gotthard   12:51:57 | Freitag, 20. Februar 2009
@Redaktion
Der Leichnam des Ende Januar vom Papst ernannten und am letzten Sonntag durch eine österreichische Intrige abgesägten Linzer Weihbischofs beginnt mehr und mehr zu stinken.
jetzt dreht ihr wohl total durch?
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
ErnennungenDer letzte Linzer Rettungshalm ErnennungenNicht die erste Intrige des Kardinals gegen Hw. Gerhard Wagner ErnennungenNicht nur in Linz ist die Kirche bis aufs Mark verfault ErnennungenHw. Gerhard Wagner wird nicht Weihbischof ErnennungenDie Spekulationen haben ausgekocht ErnennungenKeine Angst vor der öffentlichen Hinrichtung Ernennungen„Unser Pfarrer wird nur schlechtgeredet“ Weihbischof WagnerEr wird von den richtigen Leuten gehaßt ErnennungenSpektakuläre Bischofsernennung VatikanVäterlicher Einfühlsamkeit ErnennungenWarten auf eine Bombe? ErnennungenTrostpreis für den Wiener Kardinal? ErnennungenEin neuer Nachlaßverwalter in Münster ErnennungenDer erwartete Liturgiepräfekt ist ernannt ErnennungenNeuer Bischof von Bozen-Brixen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net