Liturgie
Pfarrei auf dem Holzweg
Der Pfarrer einer glaubensfernen und sodomistisch unterwanderten Gemeinde in München spielt sich auch als Verteidiger des Zweiten Vatikanischen Konzils auf.
Die Webseite der Pfarrei Sankt Maximilian zeigt Installationen vom Advent.
Die Webseite der Pfarrei Sankt Maximilian zeigt Installationen vom Advent.
(kreuz.net) Hw. Rainer Maria Schießler – Pfarrer von Sankt Maximilian in München – ist in vielen Bereichen tätig.

Neben seinen geistlichen Verpflichtungen engagiert er sich als Kellner beim Oktoberfest, als Pausenclown in der Tagespresse oder einfach als glaubensfeindlicher Altliberaler .

Gegenwärtig sammelt sein Pfarrgemeinderat Unterschriften für eine Petition gegen Papst und Kirche.

In seinem jüngsten Pfarrbrief greift Hw. Schießler selber den Papst an:

„Wie lächerlich erscheinen da doch so manche Probleme und Diskussionen in der Vergangenheit angesichts der riesigen Frustration bei vielen Katholiken durch die jüngsten Entscheidungen und Alleingänge unseres Papstes“ – erklärt der Priester mit Bezug auf die Aufhebung der Pius-Exkommunikationen.

Heute seien „die Menschen“ enttäuscht bis wütend – manipuliert er und beschwört den gregorianischen Kalender:

„Sie spüren einen Trend in unserer Kirche, der nicht an den Beginn des dritten christlichen Jahrtausends gehören sollte.“

Dann donnert er: Reaktionäre Einstellungen, wie sie die Mitglieder der Piusbruderschaft oder ein designierter neuer Weihbischof von Linz vertreten würden, hätten in einer Kirche von heute schlichtweg überhaupt nichts verloren.

Es gebe kein Zurück mehr hinter das Zweite Vatikanum – schiebt Hw. Schießler die Mißstände in seiner Gemeinde dem letzten Konzil in die Schuhe:

„Was damals vor fünfzig Jahren begonnen wurde, sollte jetzt vielmehr eine ausgeprägte Fortsetzung und Ausweitung erfahren.“

Hw. Schießler leugnet auch die vom Zweiten Vatikanum betonte Hierarchie:

„Vor allem gilt es, miteinander auf gleicher Augenhöhe mit allen Mitgliedern unserer Kirche offen zu diskutieren.“

Eine Verkündigung, die den Menschen bedränge, ihm „angst“ machen wolle oder einzwänge, sei heute überhaupt nicht mehr gefragt: „Sie wird auch von niemandem mehr ernst genommen“ – so der Pfarrer.

Er will nicht sehen, daß die Menschen in der real existierenden Kirche vor end- und inhaltslosen weichgespülten Leerformeln die Flucht ergreifen.

Ein Mitglied von Sankt Maximilian erklärt: „Hw. Schießler sollte nicht so tun, als ob seine profil- und konturenlose Faschings- und Homo-Kirche die Lösung wäre.“

Für morgen Sonntag hat der Geistliche angeordnet, daß sich die Pfarrei zu verkleiden hat. Am Ende sollen die Kinder Luftballons steigen lassen.

Dazu wird die deutsche Schnulzensängerin Nena (48) ihr Lied von den 99 Luftballons singen.

„So etwas bleibe unvergeßlich“ – haucht der Geistliche: „Die würden sich in zwanzig Jahren auch noch erinnern, wenn sie schon Abstand von der Kirche genommen haben.“

Seit dem ersten Adventssonntag zieren übrigens unförmige Holzgestelle seine Pfarrkirche.

Sogar der Christbaum mußte ihnen weichen.
      
297 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#298   Gotthard   23:49:12 | Dienstag, 18. August 2009
@sukowsky
In unserer glaubenslosen Zeit wäre es doch gut angebracht, wenn wir alle an einem Strang ziehen und unsen Papst nicht in den Rücken fallen.
Du Neunmalkluger läßt den Strang doch sofort fallen, so bald der Papst den Pius-Vereinlern nicht nach dem Munde redet.
Redaktion benachrichtigen
#297   sukowsky   17:31:46 | Freitag, 27. Februar 2009
In den Rücken fallen
Ja, was will denn dieser Geistliche? In unserer glaubenslosen Zeit wäre es doch gut angebracht, wenn wir alle an einem Strang ziehen und unsen Papst nicht in den Rücken fallen.
Redaktion benachrichtigen
#296   Henriette   15:47:10 | Mittwoch, 25. Februar 2009
Unerträglich
Das ist ja unerträglich. So einer würde aus jedem Verein herausgeworfen. Sind die Bischöfe so sehr mit dem Williamson-Unsinn beschäftigt oder selbst schon so desorientiert, sprich von der Medienwelt eingefangen, daß sie den Laien und in die Irre geleiteten Priestern das Spiel überlassen und nicht wagen, einem solchen blasphemischen Treiben ein Ende zu bereiten.
Für was kann ein Priester exkommuniziert werden?
Redaktion benachrichtigen
#295   Mathias Wagener   14:17:23 | Montag, 23. Februar 2009
Kein Betrieb
Kein weltlicher Betrieb würde einen derartigen Mitarbeiter (Funktionär, Vorgesetzten) akzeptieren. Er flöge hinaus.
Redaktion benachrichtigen
#294   Großwildjäger   21:25:55 | Sonntag, 22. Februar 2009
Hol doch mal…
…jemand Seife, damit man Grand Sol den Mund auswaschen kann…
Redaktion benachrichtigen
#293   Grand Sol   21:23:29 | Sonntag, 22. Februar 2009
Ihr Hobbypsychologen seid schon recht spaßige Kerlchen
Insbesondere ist es belustigend zu lesen, wenn du, Doriano, über Dinge schreibst, die du nicht kennen kannst. Gerade du hast über deine eigene Familie, dein eigenes Blut größtmögliche Schande gebracht und bildest dir ein, andere in lächerlich-psychoanalytischer Weise beurteilen zu können. Und damit befolgst du, wie Pfarrer Milch so schön sagte, den Rat des Satans. Du möchtest dich selber therapieren, indem du versuchst, andere zu analysieren.
Mit deiner Heuchelei wirst du der Hölle doch nicht entrinnen können. Gott macht kein Auge zu für Heuchler, im Gegenteil.
Für das gotteslästerliches Pack, das sich lieber den verlogenen, bösen Juden unterwirft statt dem Herrn, sehe ich wenig Hoffnung auf Rettung. Aber nichts ist unmöglich.
Redaktion benachrichtigen
#292   Sozialkatholisch   21:07:47 | Sonntag, 22. Februar 2009
Es gibt eine
Entschuldigung, aber wo finde ich einen „Christbaum“ in der Bibel? Das ist und war schon immer ein heidnisches Symbol. Was mich als Atheist nicht stört, aber einen solchen Spruch dann ausgerechnet hier zu finden, ist schon amüsant.
gewisse Uroffenbarung bei manchen Heidenvölkern und der Christbaum ist eine in mehreren Dingen gute Umdeutung auf das Christentum.
Redaktion benachrichtigen
#291   Vector   20:50:00 | Sonntag, 22. Februar 2009
„Sogar der Christbaum mußte ihnen weichen“?!
Entschuldigung, aber wo finde ich einen „Christbaum“ in der Bibel? Das ist und war schon immer ein heidnisches Symbol. Was mich als Atheist nicht stört, aber einen solchen Spruch dann ausgerechnet hier zu finden, ist schon amüsant. :-)
Redaktion benachrichtigen
#290   Ursula Pons   18:35:44 | Sonntag, 22. Februar 2009
Das ist doch positiv zu bewerten
Sogar der Christbaum mußte ihnen weichen.
Redaktion benachrichtigen
#289   gutpfad   17:14:28 | Sonntag, 22. Februar 2009
Sich leiden können
SCHLECHT geht es dem, der sich selbst nicht leiden kann.
Er kann auch keine anderen leiden.
Wenn er spürt, dass er geliebt ist,
kann er sich selber
und die andern leiden.
Gott liebt uns immer,
auch wenn wir böse sind,
geht uns seine Liebe
nicht verloren.
Redaktion benachrichtigen
#288   Kunstmaler †   16:57:22 | Sonntag, 22. Februar 2009
Cologne
Dass muss er sich jetzt mal immer und immer wiederholen – das ist so, als ob man ein Gedicht auswendig lernt oder lateinische Vocabel büffelt. Bei manchen funktioniert es nur so – aber Hauptsache, es wirkt.
Redaktion benachrichtigen
#287   Mrs.Cologne   16:53:50 | Sonntag, 22. Februar 2009
@caripseudokatholik
:-O Sag bloss, du hast es endlich begriffen?! :)3
Redaktion benachrichtigen
#286   caritatem   16:50:38 | Sonntag, 22. Februar 2009
Alles was Rom beschließt und verkündet,muß gläubigen Herzens angenommen werden!!!
Und zwar ohne Widerrede !!!
Wer dies nicht tut,ist ausgeschlossen
und hat nichts mehr zu erwarten.
Doch:
Ginsterkohlen,ewige Qualen,HÖLLENGESCHREI
Redaktion benachrichtigen
#285   Mrs.Cologne   16:49:25 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Grand Sol
Aber gelesen hast du es jetzt :-D
Redaktion benachrichtigen
#284   Grand Sol   16:45:00 | Sonntag, 22. Februar 2009
So einen Schwachsinn
„Alles was Rom beschließt und verkündet,ist gläubig anzunehmen.“
habe ich ja noch nie gehört! Dämlicher geht’s nimmer.
Redaktion benachrichtigen
#283   Mrs.Cologne   16:36:04 | Sonntag, 22. Februar 2009
@caripseudokatholik
Also ich würde vorschlagen Altes behalten, Neues verwerfen und an Feiertagen wie auch an gewöhnlichen Wochentagen NUR Latein und GANZ VIEL Weihrauch. >:)
Redaktion benachrichtigen
#282   caritatem   16:29:05 | Sonntag, 22. Februar 2009
Gut finden wir eine gute Lösung
Altes mit Neuen verbinden.
An Feiertagen viel Latein und Weihrauch,
sonst schlicht und auf deutsch. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#281   Kraut   16:22:49 | Sonntag, 22. Februar 2009
Alles was Rom beschließt und verkündet,ist gläubig anzunehmen.
Falsch: Alles was man einst verkündetete, vor dem Konzil.
Redaktion benachrichtigen
#280   caritatem   16:17:45 | Sonntag, 22. Februar 2009
Alles was Rom beschließt und verkündet,ist gläubig anzunehmen.
Alles andere ist SEKTE.
Wer dies nicht tut,verfällt der ewigen Verdammnis.
Redaktion benachrichtigen
#279   Unschuld   16:14:10 | Sonntag, 22. Februar 2009
Sekte
Die Nachfolger Christi wurden auch von den Juden verspottet – aus der Urgemeinde ging die Christenheit hervor!
Was ist denn Sekte? Sekten sind Gemeinschaften, die wie folgt beschrieben werden: de.wikipedia.org/wiki/Sekte
Gruß
Ariel
Redaktion benachrichtigen
#278   caritatem   16:06:09 | Sonntag, 22. Februar 2009
Es wird immer katholiken geben !
Alles andere ist SEKTE !
Redaktion benachrichtigen
#277   Unschuld   16:02:54 | Sonntag, 22. Februar 2009
Evangelikale – Hüter des bibeltreuen Glaubens
WERDET EVANGELIKAL!
Wenn die Katholische Kirche weiter so wirtschaftet, gibt es bald keine Katholiken mehr. Dann, und nur dann, muss man sich an die evangelikale Richtung wenden.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#276   Doriano   15:16:35 | Sonntag, 22. Februar 2009
Liebe Kunstmaler,
Ich habe das doch gar nicht als Angriff verstanden… Um ehrlich zu sein – so dolle find’ ich The Who auch nicht – bis halt auf „Tommy“ und ein paar andere Sachen. Aber dafür um so lieber Frank Zappa (rein musikalisch!!) oder die glorreiche Ära der Dinosaurier – Floyd, Yes, Genesis u.s.w. –
meine inspirativen Hauptquellen…
Redaktion benachrichtigen
#275   Kunstmaler †   15:07:19 | Sonntag, 22. Februar 2009
Lieber Doriano
tchuldigung das war kein Angriff – war nur so schnell dahingeschrieben :-$
Die Rolling Stones sind aber auch super und Jenis Joplin hör ich auch öfters. Ich mag eigentlich jede Musik, außer Volksmusk à la hmtata.
Redaktion benachrichtigen
#274   Doriano   15:03:20 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Kunstmaler
Es gibt bessere Musik von denen.
Weitaus bessere („Tommy“). War jetzt auch nur auf die Schnelle – aber lassen Sie mich bei Gelegenheit mal wissen, was Sie meinten.
@Mrs.Cologne
Leeven Herrjott, Sie machen mich ja ganz verlegen :-$
aber vor allem bestärken Sie :)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#273   r.ruhrgebietler   14:58:02 | Sonntag, 22. Februar 2009
er ist nicht altliberal
1) weder alt
2) noch liberal
3) ein Verführer der Seelen zum Bösen, um den es lt. Bibel schlecht steht.
Redaktion benachrichtigen
#272   Mrs.Cologne   14:55:58 | Sonntag, 22. Februar 2009
@doriano
:(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#271   Kunstmaler †   14:55:08 | Sonntag, 22. Februar 2009
Doriano
Gran Sol pfaucht wie ein Tiger, der in Wirklichkeit ein kleines Kätzchen ist – ganz verloren :'(
The Who: na diese Musik habe ich nicht gemeint.
Es gibt bessere Musik von denen.
Redaktion benachrichtigen
#270   Doriano   14:52:33 | Sonntag, 22. Februar 2009
Grand Sol
ist eines dieser verirrten Schafe, von denen Christus gesprochen hat. Und er sprach auch vom Guten Hirten(also sich selbst), der 99 Schafe stehen läßt und dieses eine verlorene sucht, bis er es findet und auf seinen Schultern zurück trägt. Nun, wenn wir Christus nachfolgen sollen – dann ist das mit eingeschlossen.
Redaktion benachrichtigen
#269   Kunstmaler †   14:44:34 | Sonntag, 22. Februar 2009
Sefirot
Sie haben recht – so leicht zu verdauen sind Gran Sols Worte ja nicht – er tut es ja mit voller Absicht – er will wehtun und darin liegt seine Krankheit.
Eben deshalb wäre ja ein persönliches Gespräch mit ihm angebracht – da könnte man vielleicht etwas gegen den Haß tun.
Redaktion benachrichtigen
#268   Mrs.Cologne   14:44:26 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Sefirot
Nicht er hat sich vergessen sondern die Gesellschaft hat ihn vergessen!
Da sie kein Christ zu sein scheinen, brauchen Sie tatsächlich nicht (für ihn) zu beten. Mit welcher Voraussetzung auch.
Redaktion benachrichtigen
#267   Doriano   14:43:47 | Sonntag, 22. Februar 2009
Hallo, Kunstmaler!
Ein Grund mehr, dieses Jahr wieder nach Zaitzkofen zu fahren.
Ach ja, wg. gestern Abend. Ich habe Ihren Post von 23:15 leider zu spät mitbekommen. Ich meinte diese The Who www.youtube.com/watch?v=hKUBTX9kKEo
Redaktion benachrichtigen
#266   Sefirot   14:39:31 | Sonntag, 22. Februar 2009
Aber Dorian
…verstehen Sie mich doch bitte richtig. Ich schiebe keinen Hass auf Grand Sol und hege auch keine Verachtung gegen ihn, sondern bin nur enttäuscht, dass er sich total vergessen hat.
Deshalb muss ich nicht und werde auch nicht für ihn beten. Er braucht nur Verstand und Willen einsetzen, um an andere Ergebnisse zu kommen, die ihn davon abhalten, dermaßen auszurasten und verbal völlig zu entgleisen.
Redaktion benachrichtigen
#265   Mrs.Cologne   14:38:48 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Doriano
:-) :(3 So ist es.
@Kunstmaler :(3
Redaktion benachrichtigen
#264   Kunstmaler †   14:36:38 | Sonntag, 22. Februar 2009
Doriano
ein Gespräch mit Gran Sol wäre hier angebracht.
Aber das geht leider nicht über diese Seite.
Schade. :-(
Redaktion benachrichtigen
#263   Doriano   14:32:24 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Sefirot
Gerade Menschen wie GrandSol haben die Fürbitte ganz besonders notwendig. Man kann seine eigene Seele entweder mit Verachtung oder gar Hass verunreinigen – oder aber erkennen, daß eine Seele am Abgrund steht und Gefahr läuft, der Verdammnis anheim zu fallen – und zwar auf ewig. Wenn Sie zweiteres wollen…
Redaktion benachrichtigen
#262   Kunstmaler †   14:30:55 | Sonntag, 22. Februar 2009
Liebe Cologne
Wie soll denn ein Mensch Liebe erfahren wenn nicht von seiner Mutter. Der Person die einem das Leben geschenkt hat. :-] :)3
Sie verstehen halt was von psychodynamischen Zusammenhängen. So ist es – der Glaube ist auch von der Psyche des Menschen abhängig.
Redaktion benachrichtigen
#261   Sefirot   14:25:43 | Sonntag, 22. Februar 2009
Dorian
Ich halte die Weigerung, zu Gunsten der Seele eines Menschen zu beten, für eine schwere Unterlassungssünde. Oder wissen Sie etwa schon, daß Gott ihn endgültig verworfen hat?
Das sehe ich nicht so. G*tt geschieht da, wo wir es nicht für möglich halten, denn G*tt immer das Leben und deshalb entzieht er sich keinem seiner Geschöpfe…
Allein schon deshalb sehe ich die Notwendigkeit des Betens in dem speziellen Fall nicht.
Wenn Sie es anders einschätzen, dann tun Sie, wonach Ihnen der Sinn steht. Das ist immer eine ganz freiwillige Angelegenheit, die keinen moralischen Zwang erträgt.
Redaktion benachrichtigen
#260   Doriano   14:15:41 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Sefirot
Ich hätte noch weit mehr Grund als Sie, NICHT für ihn zu beten und tu es trotzdem. Und wissen Sie warum? Es ist wie mit dem verlorenen Sohn… Jede Seele auf Abwegen ist ein verlorener Sohn. Eines können Sie mir glauben – Gott rennt JEDEM hinterher – er läßt niemanden fallen – bis zum letzten Augenblick.
@Mrs.Cologne
Na ja, von seiner Mutter hat er bis dato noch nichts verlauten lassen. Und jetzt erinnere ich mich auch in diesem Falle an die Hl.Monnika, die jahrelang unter Tränen und Schmerzen für ihren Sohn, den Hl.Augustinus gebetet hat. Nun, man weiß halt nichts über die Mutter dieses Menschen.
Noch mal @Sefirot
Ich halte die Weigerung, zu Gunsten der Seele eines Menschen zu beten, für eine schwere Unterlassungssünde. Oder wissen Sie etwa schon, daß Gott ihn endgültig verworfen hat?
Redaktion benachrichtigen
#259   Sefirot   13:56:17 | Sonntag, 22. Februar 2009
Dorian
beim besten Willen kann und will ich für solche Fälle nicht beten. Das kann machen wer will, ich nicht…
Für solche danebengeratene Personen auch noch beten…!
Redaktion benachrichtigen
#258   Mrs.Cologne   13:54:18 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Doriano
Ja, ich weiss was Sie meinen. Das bestreite ich auch gar nicht. Doch den tieferen Grund für sein hasserfülltes Herz, sehe ich wirklich in der defizitären Beziehung zu seiner Mutter. Wie soll denn ein Mensch Liebe erfahren wenn nicht von seiner Mutter. Der Person die einem das Leben geschenkt hat.
Redaktion benachrichtigen
#257   Doriano   13:49:27 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Sefirot
Der Schaden scheint irreparabel zu sein…
Hier hilft nur noch das Gebet – eigentlich ein Anliegen für dir Fastenzeit und darüber hinaus.
Redaktion benachrichtigen
#256   Kraut   13:46:49 | Sonntag, 22. Februar 2009
Mir kommt es wirklich so vor, als
würden hier „Beiträge“ unter bereits vergebenen Namen geschrieben werden.
rattengesichtiges Judenschwein
und dergleichen gehören hier tatsächlich nicht her! Das sind schon derbe Entgleisungen…
Redaktion benachrichtigen
#255   Sefirot   13:45:17 | Sonntag, 22. Februar 2009
Offensichtlich werden Hassgefühle
auch über die Gene weiter gegeben…, dass es zu einer solchen Selbstentäußerung kommt…!
Der Schaden scheint irreparabel zu sein…
Redaktion benachrichtigen
#254   Doriano   13:44:30 | Sonntag, 22. Februar 2009
Mrs.Cologne
Er hat mal selbst ein paar Worte über seinen Großvater verloren – hier hat das Übel seine Wurzel.
Redaktion benachrichtigen
#253   Großwildjäger   13:40:42 | Sonntag, 22. Februar 2009
Interessant ist ja,
dass die Redaktion den Post nicht entfernt…
Redaktion benachrichtigen
#252   Schalom   13:38:37 | Sonntag, 22. Februar 2009
Lieber Großwildjäger
darüberstehen
Der Shaolin- Mönch tritt zur Seite
an die Wand rennen lassen :)3
Redaktion benachrichtigen
#251   MartinBieger   13:29:39 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Großwildjäger
Solchen Braunen Spinnern wie dem kommt man am besten dadurch bei das man sie nicht ernstnimmt oder der Lächerlichkeit preisgibt.
Und das versuche ich nur.
Redaktion benachrichtigen
#250   Schalom   13:28:50 | Sonntag, 22. Februar 2009
Erfreuliche Nachricht: Patriarch Kyrill I.
hat sich eine fruchtbare Entrwicklung zwischen russisch-orthodoxer und katholischer Kirche gewünscht.
Der Patriarch spricht sich für einen interkirchlichen Dialog aus. :(3
Frieden entwickeln, Brücken bauen, sich darüber freuen.
Redaktion benachrichtigen
#249   Großwildjäger   13:27:20 | Sonntag, 22. Februar 2009
Martin,
bei allem Humor, aber bei Sätzen wie „Verjudeter Satansbraten, hinweg mit dir! Du Holocaustfetischist, schnupper Gas!“ setzt bei MIR der Humor vollständig aus…
Redaktion benachrichtigen
#248   Mrs.Cologne   13:25:53 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Doriano
Nicht sein Großvater. Seine Mutter war es. Und das meine ich nicht schadenfroh. Ganz im Gegenteil.
Redaktion benachrichtigen
#247   MartinBieger   13:24:08 | Sonntag, 22. Februar 2009
Und ich dachte immer
Elijahu wäre der einzigste Forenclown hier.
Grand Sol ist ja noch viel besser.Einfach nur zum schieflachen.
Redaktion benachrichtigen
#246   wassers   13:22:43 | Sonntag, 22. Februar 2009
Spontanidee!
Wie wäre es für Hw./Aushilfskellner einmal mit der Idee sich in ein Ganzkörperkondom für einen seiner „Gottesdienste“ zu hüllen, dann könnte ihn jeder berühren, ohne Angst vor Ansteckung haben zu müssen.
Redaktion benachrichtigen
#245   Grand Sol   13:21:35 | Sonntag, 22. Februar 2009
Doriano
ist vom HIV verseucht, den ihm seine Sklavin übertragen hat.
Redaktion benachrichtigen
#244   Doriano   13:20:02 | Sonntag, 22. Februar 2009
Grand Sol
ist von dem Hass verseucht, den ihm schon sein Großvater eingeimpft hat.
Redaktion benachrichtigen
#243   Grand Sol   13:19:03 | Sonntag, 22. Februar 2009
Ja, da freut sich die Hakennase
„Benedikt XVI. verpflichtete sich zur vollen Ausöhnung der Kirche mit dem Judentum.
Die Deutschen Bischöfe sind sich mit dem Papst erfreulich einig.
Schalom auch“
Aber wenn das alles vorüber ist, und ihr Gottesmörder eurer gerechten Strafe unterworfen werden, dann werdet ihr klagen und jammern „Oy wey, wir haben so nicht gemeint, shalom!“ und eure unendliche Schuld auf anderen abzuladen versuchen, wie immer. Aber eure Lügen wird man euch nicht mehr glauben, ihr krummnasigen, seelenlosen Banditen.
Redaktion benachrichtigen
#242   Sefirot   13:18:57 | Sonntag, 22. Februar 2009
Mrs. Cologne: Eine Existenzkrise
muss nicht befürchtet werden, weil sich der Personenkreis noch nie dazu eine Meinung dazu gebildet hat, geschweige denn, den Tatbestand völlig ignoriert.
Weil nicht sein kann was nicht sein darf…
Redaktion benachrichtigen
#241   MartinBieger   13:18:11 | Sonntag, 22. Februar 2009
Grand Sol
steckt doch sicher jetzt schon in einer Existenzkrise.
Eine normaler Mensch würde sich doch so niemals aufführen.
Redaktion benachrichtigen
#240   Großwildjäger   13:18:02 | Sonntag, 22. Februar 2009
@ Mrs.Cologne:
Der Typ glaubt doch sowieso nur an Adolf. Christ ist er nicht und einer anderen Religion kann der auch nicht angehören…
Redaktion benachrichtigen
#239   Mrs.Cologne   13:15:13 | Sonntag, 22. Februar 2009
Mal eine Frage…
Ist eigentlich eine Existenzkrise zu befürchten, wenn man so jemanden erzählt, dass sowohl Jesus als auch seine Apostel allesamt Juden waren?
Redaktion benachrichtigen
#238   Sefirot   13:14:52 | Sonntag, 22. Februar 2009
Der Beitrag
Sonntag, 22. Februar 2009 12:51 Grand Sol: Schalom, du rattengesichtiges JudenschweinNimm den Namen des Herrn nicht in dein verlogenes, diabolisches Judenmaul, du Kanaljudenratte.
soll unbedingt von der Redaktion entfernt werden…!
Redaktion benachrichtigen
#237   Schalom   13:12:18 | Sonntag, 22. Februar 2009
Papst weist jede Holocaust-Leugnung strikt ab
„ Die Shoa war ein schreckliches Kapitel unserer Geschichte, das nie vergessen werden darf, weil sie eine Mahnung für unsere Zukunft ist.“
Benedikt XVI. verpflichtete sich zur vollen Ausöhnung der Kirche mit dem Judentum.
Die Deutschen Bischöfe sind sich mit dem Papst erfreulich einig.
Schalom auch
:(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#236   Doriano   13:11:53 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Martin
Beim „Weißen Zwerg“ liegt ‘Mein Krampf’ direkt unter der Bibel – sagt er selbst.
Redaktion benachrichtigen
#235   MartinBieger   13:11:44 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Grand Sol
Du solltest mal weniger mein K(r)ampf lesen.Das weicht einem die Birne auf wie bei dir zweifelsfrei festzustellen ist.
Ich bilde mir auf nichts was ein ein.Aber du eine ganze Menge.
Redaktion benachrichtigen
#234   Sefirot   13:08:42 | Sonntag, 22. Februar 2009
Verbrecherische Redensarten
Verjudeter Satansbraten, hinweg mit dir! Du Holocaustfetischist, schnupper Gas!
Wie kann sich jemand dermaßen entmenscht vergessen, dass die Kontrolle über sein Mundwerk offensichtlich total ausgesetzt hat.
Da gibt es ganz bestimmt noch eine ganze Reihe anderer Defizite.
Aber solange kreuz.net Beiträge dieser Art und diese von der Redaktion nicht werden, warum weiß niemand, können solche verbrecherischen Redensarten hier mit Genuss zelebriert werden.
Hauptsache ist doch, dass andere gehalt- und sinnvolle Beiträge dafür von der Redaktion gleich gekappt werden.
Redaktion benachrichtigen
#233   MartinBieger   13:07:36 | Sonntag, 22. Februar 2009
Würde mich nicht wundern
Wenn der Bilder vom GRÖFAZ an seiner Wand hängen hat.
Gelle Grand sol.
Redaktion benachrichtigen
#232   Grand Sol   13:07:33 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Verbieger
„Wo habe ich ich geschrieben was du tun sollst und was nicht.
Deursche Sprache schwere Sprache.
Oder übersteigt das dein geistiges Fassungsvermögen.
Das Nazis nicht die allerhellsten sind ist ja nichts neues.
Deine Postings beweisen es mal wieder.“
Bist ein ganz schön eingebildeter Schwachkopf, nicht wahr?
Redaktion benachrichtigen
#231   Mrs.Cologne   13:04:31 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Großwildjäger
:)3 :-) Denken Sie denn das der etwas anderes tut? Also ich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#230   Großwildjäger   13:03:31 | Sonntag, 22. Februar 2009
@ Redaktion:
Bitte entfernen Sie die letzten Posts des Users Grand Sol und sperren Sie diesen User!
Oder sind solche Meinungen hier gerne gesehen?
Redaktion benachrichtigen
#229   Doriano   13:03:17 | Sonntag, 22. Februar 2009
@martin
Der meint mich.
Redaktion benachrichtigen
#228   MartinBieger   13:02:15 | Sonntag, 22. Februar 2009
@grand Sol
Wo habe ich ich geschrieben was du tun sollst und was nicht.
Deursche Sprache schwere Sprache.
Oder übersteigt das dein geistiges Fassungsvermögen.
Das Nazis nicht die allerhellsten sind ist ja nichts neues.
Deine Postings beweisen es mal wieder.
Redaktion benachrichtigen
#227   Doriano   13:01:08 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Grand Sol
Wie oft sind Sie als Kind auf den Kopf gefallen? Muß ja minütlich gewesen sein…
Redaktion benachrichtigen
#226   SimonNeuss   13:00:51 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Redaktion
Dieser arme Irre gehört gesperrt. Solche Leute müssen gesperrt werden, um sie vor sich selbst schützen, damit sie sich nicht weiter gegen ihre Mitmenschen versündigen. Redaktion, bitte User Grand Sol sperren, oder eindringlich ermahnen.
Redaktion benachrichtigen
#225   Großwildjäger   12:59:31 | Sonntag, 22. Februar 2009
@ armselige Funzel:
Verkriechen Sie sich doch in Ihren Bunker und beten Sie Hitler, Himmler und Konsorten an.
Redaktion benachrichtigen
#224   crossword   12:59:07 | Sonntag, 22. Februar 2009
grand sol
dieser scheiß gehörte vom administrator sofort entfernt und angezeigt. oder legt man wert darauf, dass kreuz net zum hakenkreuznet wird – es ist ohnehin schon nahe dran!
wer hier den anfängen wehren will, kommt ohnehin schon hoffnungslos zu spät.
grand sol sollte schnellstens eine ärztliche bestätigung über seine psychische krankheit vorlegen – die einzig mögliche entschuldigung
Redaktion benachrichtigen
#223   Grand Sol   12:57:53 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Negerlecker
Sag du mir nicht, was ich zu tun habe, du perverser, mit Dschungelaffen Unzucht treibender Sodomit!
Redaktion benachrichtigen
#222   MartinBieger   12:57:42 | Sonntag, 22. Februar 2009
Mir scheint
als ob einige wieder hier von christlicher Nächstenliebe nur so strotzen :-!
Wenn man sich das Posting von 12:51 anschaut.
Oder ist es einfach nur Dummheit.
Redaktion benachrichtigen
#221   Doriano   12:56:09 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Grand Sol
Halten Sie ihren widerlichen Rand.
Redaktion benachrichtigen
#220   Großwildjäger   12:56:01 | Sonntag, 22. Februar 2009
Grand Sol:
Jetzt haben Sie endgültig die Maske fallen lassen.
Sie sind ein Nazi und ein ekelhafter Antisemit.
Mich ekelt es vor Ihnen. Möge die Welt vor Ihnen und Ihresgleichen ausspucken. :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#218   Schalom   11:23:59 | Sonntag, 22. Februar 2009
Pierre. Jesus ist ein Anwalt der Armen, Nichtperfekten, Ausgegrenzten
Der wirkliche Jesus , erkennbar in den Evangelien und an ganz NORMALEN Priester und Laien, würde heute von den
Gerechten und Scheinheiligen nicht akzeptiert,
schon deswegen, weil er nicht wie ein Barockbischof Latein Abendmahl gefeiert hat, sondern für normale Menschen verständlich und nah den damaligen Jüdischen Hausritualen an Pessach.
Aber hier reden wir auch an übertünchte Gräber.
Redaktion benachrichtigen
#217   Pierre   11:07:51 | Sonntag, 22. Februar 2009
Volksnah wie Jesus
Dieser Pfarrer scheint mir volksnah wie Jesus zu sein und einen Glauben ‘zum Anfassen’ zu vermitteln.
Wahrscheinlich hätte Kreuz.net selbst Jesus als Sodomit bezeichnet, würde er heute als Rabbi leben und isch Maria Magdalena anehmen.
Vielmehr noch: Da Jesus Jude wäre, bekämme er hier erst recht sein Fett weg und außerdem hat Jesus nicht gegen Lesben und Homosexuelle gesagt, damit wäre er wohlmöglich dann der Ober-Sodomit.
Nur der Clou ist, das Kreuz.nte sich in der heutigen Zeit ihn beruft.
Oder hat dies hier alles gar nicht mit Jesus zu tun, sonder nur mit blindem Glauben an irgendetwas und purem Hass gegen alles, was nicht in die verkrampfte, armseelige Welt der selbsternannten Pharisäher hier passt?
Redaktion benachrichtigen
#216   Ultramontanus   03:33:26 | Sonntag, 22. Februar 2009
Alpirsbacher
scheint sich hier so eine Art Monopol gesichert zu haben. Man sieht jedenfalls fast keine anderen Biersorten in den Supermärkten, außer bei den Weizen natürlich. Keine Ahnung, wie die das machen, aber vielleicht gilt da einfach analog „Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht“ ;-)
Redaktion benachrichtigen
#215   HK417   03:32:49 | Sonntag, 22. Februar 2009
Mein war die Rache
Neee, den Schamanenseich tu ich mir jetzt nicht mehr weiter an, sondern räume das Feld. Die Koje harrt und schlimmstenfalls darin einige noctium phantasmata (Knobloch auf dem Oktoberfest, der Bärengeist in der Kloschüssel oder fliegende Achselhaare). Also neuer Versuch: Gute Nacht rundum.
Redaktion benachrichtigen
#214   Kraut   03:24:38 | Sonntag, 22. Februar 2009
Ach, Ihr habt noch kein Naabecker und
kein Fuchsberger gehabt!!
Alteingesessene Klosterbrauereien! Das zischt.
Schön, HK!! Jetzt hast Dich revanchiert, mit den Achselhaaren. Jetzt ist MIR schlecht!
Ach – schau doch beim Urwurz in den Od-Chi-Laden!! Gestalten!! V e r b o t e n !! Aber nicht vorm Schlafengehen. Sonst brauchst Du Schnaps und das nicht wenig!
Redaktion benachrichtigen
#213   HK417   03:21:57 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Ultramontanus
Kann sein, das Alpirsbacher hab ich nur ein- oder zweimal getrunken, da kam es mir ziemlich herb vor. Wahrscheinlich müsste man beide mal nebeneinander probieren.
Redaktion benachrichtigen
#212   Ultramontanus   03:18:07 | Sonntag, 22. Februar 2009
Rothaus (die „badische Staatsbrauerei“ -gehört tatsächlich dem Land!)
ist offizieller Sponsor beim KSC! :-) Aber ich würde fast sagen, das ist noch herber.
Redaktion benachrichtigen
#211   HK417   03:15:35 | Sonntag, 22. Februar 2009
Bier und Weiber
@Ultramontanus: Das Alpirsbacher ist doch ziemlich herb, oder? Wenn Südwestbier, dann vielleicht lieber Rothaus.
@Kraut: Die brauchen keinen Teppich, die rollen einfach ihre Achselhaare aus (an andere Körperstellen will ich lieber garnicht denken).
Redaktion benachrichtigen
#210   Ultramontanus   03:10:33 | Sonntag, 22. Februar 2009
@HK…
Würde es zur Not auch ein „Alpirsbacher Klosterbräu“ tun? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#209   Kraut   03:09:41 | Sonntag, 22. Februar 2009
Ruf doch die Tante an
die kommt per Teppichexpress angedüst!
Bin ja gespannt auf die Story mit dem Eli und dem Bärengeist!
Redaktion benachrichtigen
#208   HK417   03:06:24 | Sonntag, 22. Februar 2009
Kraut!!!
Schahbrumm! Jetzt wollt ich gerade ins Bett. Und was muß ich jetzt noch machen? Einen Beruhigungstee brauen! Hat jemand zufällig eine Schamanenschlampe zur Hand (für den Tee, meine ich, nicht für die Kiste)?
Redaktion benachrichtigen
#207   Kraut   03:02:46 | Sonntag, 22. Februar 2009
Fernseher habe ich vor Jahren weggeworfen
das ist eine Wohltat, ohne.
Shalo…,äh, Nacht allerseits!
Redaktion benachrichtigen
#206   Ultramontanus   03:01:37 | Sonntag, 22. Februar 2009
Gute Nacht
…HK :)3
Redaktion benachrichtigen
#205   HK417   02:59:42 | Sonntag, 22. Februar 2009
Stimmt schon …
Stadion ist natürlich was ganz anderes als die Glotze. Allein schon die Stimmung, wenn der Ball echt rund läuft und man im richtigen Block steht (oder meinetwegen hockt), kriegt man so noch auch nicht in der vollen Kneipe geboten. Dafür ist man vor der Glotze mittels Kamera und Direktblick an manchen Details näher dran.
Aber jetzt verzieh ich mich auch in die Heia … gute Nacht allerseits.
Redaktion benachrichtigen
#204   Ultramontanus   02:52:41 | Sonntag, 22. Februar 2009
Aber man muss auch sagen:
Am Fernsehen sieht ein Spiel ganz anders aus, als wenn man vor Ort dabei ist. Denn im TV kriegt man nichts (oder wenig) mit von a) Atmosphäre und b) von dem schnellen Spiel und dem was dazu notwendig ist (rekationsschnell sein, schnell rennen usw.) …das erfährt man einfach viel besser, wenn man es selbst sieht. :)3
Und ein Bundesligaspiel ist in der Hinsicht nicht zu vergleichen mit einem Kreisligakick. Aber nichts gegen die Kreisliga, die hat auch ihre Berechtigung o^/
Redaktion benachrichtigen
#203   HK417   02:48:12 | Sonntag, 22. Februar 2009
@ultramontanus
Oder spielen Sie einfach nach:de.wikipedia.org/…_blutige_Pfad_Gottes
beziehungsweise:
…ww.the-boondock-saints.de/
Redaktion benachrichtigen
#202   Kraut   02:47:29 | Sonntag, 22. Februar 2009
Fußball ist doch kein Greuel!
Ja, HK, für mich schon. Ich lese lieber, oder arbeite, oder trink mal ein wenig viel (selten).
Und jetzt leg’ich mich ab.
Wünsche wohl zu ruhen,HK und Ultramontanus!
HK, träum schön von den ERDRUNKELN, wohahahaha,…hi,hi!
Redaktion benachrichtigen
#201   Ultramontanus   02:42:02 | Sonntag, 22. Februar 2009
Ach nein,
ich meine schon was Richtiges. Also nicht jemand umbringen oder so, aber etwas, was mir die Kontrolle wieder gibt. Ach vergessen Sie das, ich laber hier nur dumm herum bringt nichts. :-( Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#200   Kraut   02:37:33 | Sonntag, 22. Februar 2009
Ich will einfach etwas TUN, was reinhaut, wie gesagt.
Dann: essen Sie Weißwurst mit Ketchup! Am besten noch Amerikanisches!!
Aus Bayern, nehme ich an, kommen Sie ja nicht. Dann wird man Sie nicht gleich umbringen.
Redaktion benachrichtigen
#199   Strohsack, heiliger   02:36:35 | Sonntag, 22. Februar 2009
Wie war das noch …
… in St. Pölten im Prieserseminar, wo sie nächtliche Schwulen-Orgien feierten???? Hört mal, Kreuz.net, das waren eure Leute! Was berechtigt euch, über andere zu urteilen, wenn ihr selber die größte sch… am wickel habt?!
Redaktion benachrichtigen
#198   HK417   02:35:53 | Sonntag, 22. Februar 2009
Kraut
Fußball ist doch kein Greuel! Oder soll ich samstags lieber in die Vorabendmesse gehen und dann sonntags ausschlafen? Allerdings muss ich zugeben, daß ich meistens eher vor der Glotze sitze als mit Kumpels ins Stadion zu gehen. Aber als rechtsgedrehter Kathole kommt man meines Ermessens um Fußball nicht herum, fragen Sie mich jetzt aber bitte nicht, warum. Nennen wir es einfach einen allumfassenden Lebensentwurf.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
LiturgieVerbotene Dialektmesse LiturgieNoch eine liturgische Revolution LiturgieEin neues Schimpfwort LiturgieDie Gläubigen amüsierten sich bestens LiturgieIst die Witwe von Mao Tsetung das Vorbild? LiturgieLiturgische Mißbräuche sind kein Phänomen der Gegenwart LiturgieEine endlose Folge von Worten LiturgieKeine akademischen Hüsteleien LiturgieUnerhörtes vom Schreibtisch eines Bischofs LiturgieBischöfe drücken sich LiturgieDen Irrenden zu belehren ist ein Werk der Nächstenliebe LiturgieÜberforderter Altliberaler LiturgieEndlich wieder erhältlich LiturgieDer Propst in Wien Friedensgruß verschieben?Retten, was noch zu retten ist?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net