Blasphemie
Vatikan protestiert gegen israelische Blasphemien
Zahllose Kardinäle, Erzbischöfe und Bischöfe haben in den letzten Wochen vor ihren „jüdischen Freunden“ gebuckelt und Staub gefressen. Jetzt haben die Freunde Gelegenheit, zu beweisen, daß sie wirkliche Freunde sind.
Der israelische Haßbeitrag ist auf Youtube abrufbar: Er sagt, daß der Heiland mit 40 Jahren an Übergewicht gestorben und die Jungfrau Maria im Alter von 15 Jahren von einem Klassenkamerad geschwängert worden sei.
Der israelische Haßbeitrag ist auf Youtube abrufbar: Er sagt, daß der Heiland mit 40 Jahren an Übergewicht gestorben und die Jungfrau Maria im Alter von 15 Jahren von einem Klassenkamerad geschwängert worden sei.
(kreuz.net) Heute hat der vatikanische Pressesaal eine hochbrisante Erklärung veröffentlicht.

Der Vatikan macht sich darin den Abscheu und Protest der Vereinigung der katholischen Ordinarien im Heiligen Land zueigen.

Der Grund: Der private, israelische Fernsehsender „Channel 10“ hat in den vergangenen Tagen haßerfüllte Blasphemien gegen Jesus Christus und die Muttergottes ausgestrahlt.

Beide werden mit niederträchtigen Worten und Bildern beschimpft und verunglimpft.

Nach Angaben der Pressemeldung wurden die Regierungsbehörden sofort vom Apostolischen Nuntius kontaktiert.

Sie hätten ihr schnelles Eingreifen zugesichert, um die Sendungen zu unterbrechen und von dem Fernsehsender eine öffentliche Entschuldigung zu erhalten.

Die vatikanische Stellungnahme unterstreicht ihre Solidarität mit den Christen im Heiligen Land und bedauert einen „so vulgären und beleidigenden Akt der Intoleranz“ gegen die religiösen Gefühle jener, die an Christus glauben:

„Mit Trauer muß festgestellt werden, daß ausgerechnet Kinder Israels, welche Jesus und Maria von Nazareth waren, auf so schwerwiegende Weise beleidigt werden.“
      
103 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#104   Marcelus   22:53:49 | Montag, 27. Juli 2009
Diese Witze sind doch eher Witze,
über die Christus und Maria auch lachen würden.
Redaktion benachrichtigen
#103   Mathias Wagener   15:20:30 | Freitag, 27. Februar 2009
Aufregung
Über solchen Blödsinn rege ich mich eigentlich nicht auf. Das sind Randerscheinungen, die auf die Akteure zurückfallen.
Redaktion benachrichtigen
#101   Clemens H. †   00:47:54 | Mittwoch, 25. Februar 2009
HK417: „die ewig gleiche Betroffenheitssuppe“
Also diese „Suppe“ werden wir Deutschen uns noch einige Zeit anhören müssen – 65Jahre sind ja nix – da gibts noch Überlebende und ganz viele, die direkt Angehörige verloren haben, die sie persönlich kannten. In weiteren 65 Jahren, wenns so ist, dass die Nazis die Urgross-Angehörigen der Juden ermordet haben, dann kanns anders sein. Aber im Moment noch nicht. Oder würden Sie es einfach so vergessen und vergeben, wenns andersrum gewesen wäre und Ihr Vater oder Grossvater von den Juden umgebracht worden wäre, weil er Christ war?
Ich zum Beispiel warte schon lange drauf, daß der Zentralrat auch mal was Konstruktives zu Wege bringt,
Zum Beispiel was?
Nebenbei: Der ZdJ leistet Konstruktives – im wahrsten Sinne des Wortes. Er baut z.B. Synagogen und jüdische Gemeindesäle, betreut und fördert allerlei Organisationen und Projekte. Nur in der nicht-jüdischen Öffentlichkeit interessiert das kaum jemanden – da tritt der ZdJ nur in Erscheinung, wenns um Antisemitismus geht.
Was also soll er Ihrer Meinung nach tun, damit Sie ihn als Konstruktiv anerkennen?
Redaktion benachrichtigen
#100   schamane40   00:46:01 | Mittwoch, 25. Februar 2009
GRAND SOL; wir haben lange Geduld.
Geöffnet ist das Buch Deiner Schuld.
Das Heilige Feuer ist jetzt entfacht.
Das morsche Holz wird zu Asche gemacht.
Der Geist des Wolfs, er kommt jetzt zu Dir.
Der macht dir zu schaffen im Jetzt und Hier.
Wo immer Du auch bist, ist er da,
unser Wolf ist Dir nah.
Es nützen Dir nicht Schlechtwort und Fluch.
Zur Rache in Dir wird Dein Schuldenbuch.
Der Schamane des unsichtbaren Wolfs
Wir Vierzig haben um Mitternacht gesprochen
Redaktion benachrichtigen
#99   HK417   00:26:37 | Mittwoch, 25. Februar 2009
@Grand Sol und Leblhuber
Wenn man sich den ganzen Zirkus anschaut, den die ebenso notorisch wie unkritisch zentralratshörigen Medien in Deutschland aus der Causa Williamson gemacht haben, ist man schon geneigt, einem Satz zuzustimmen, selbst wenn dieser dem Neurotiker von Wittenberg aus dem Maul gekrochen ist.
Ich zum Beispiel warte schon lange drauf, daß der Zentralrat auch mal was Konstruktives zu Wege bringt, statt nur die ewig gleiche Betroffenheitssuppe vorwurfsvoll aufzuwärmen. Kein Wunder, wenn sich sogenannten Antisemitismus verbreitet. Er wird ja von den „Semiten“ geradezu herbei beschworen.
Redaktion benachrichtigen
#98   Grand Sol   00:12:00 | Mittwoch, 25. Februar 2009
Lebluder
Nicht alles, was ein Häretiker sagt, ist verkehrt. Gerade das zeichnet die Ketzerei ja aus, dass sie in vielem richtig liegt und in anderem falsch. Ein Häretiker kann durchaus korrekte Feststellungen machen. Selbst du sagst bestimmt manchmal sogar was Richtiges.
Redaktion benachrichtigen
#97   Vieira   00:11:08 | Mittwoch, 25. Februar 2009
@Leblhuber
Und Kardinal Lehmann nicht zu vergessen: „Luther, der gemeinsame Kirchenlehrer“
Redaktion benachrichtigen
#96   Leblhuber   00:09:29 | Mittwoch, 25. Februar 2009
@Grand Sol: Wird jetzt die große Verbrüderung mit den Lutheranern gefeiert?
Die Juden sind unser Unglück
(Luther in „Von den Juden und Ihren Lügen“)
Es ist doch höchst interessant, welche Koalitionen der Judenhass bewirken kann.
Luther und kath. Kirche sind sich einig. Grand Sol hat es geschrieben.
o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#95   schamane40   00:04:51 | Mittwoch, 25. Februar 2009
Seht, das Rote Tuch der Nacht.
Das Heilige Feuer ist jetzt entfacht.
Die Palme wird zu Asche gemacht.
Wir kennen Euer Herzeleid,
den Hass, den Streit, der Euch entzweit.
Wir streuen Euch Heilige Asche aufs Haupt.
Kehrt um zur Freiheit, die Euch erlaubt.
Der Pfad zum Leben tut sich auf.
Der Geist führt Euch in die Höhe hinauf.
Schamane Der Feuermann
Wir haben gesprochen
Redaktion benachrichtigen
#94   Grand Sol   23:55:46 | Dienstag, 24. Februar 2009
Die Juden sind unser Unglück
Wenn nun Gott jetzt oder am Jüngsten Tage mit uns Christen also wird reden: Hörest du es, Du bist ein Christ und hast gewusst, das die Juden meinen Sohn und Mich öffentlich gelästert und geflucht haben, du aber hast Jenen Raum und Platz dazu gegeben: Sage mir, was wollen wir hier antworten?
(Luther in „Von den Juden und Ihren Lügen“)
Redaktion benachrichtigen
#93   Jotef   23:07:33 | Dienstag, 24. Februar 2009
Recht so! Endlich protestiert wer gegen die richtigen Leute!! Die haben nämlich an allem Schuld.
Nicht, weil sie das Geldwesen ruiniert haben(?). Sondern weil sie 2M3,14 ( = 2. Buch Mose Kapitel 3 Vers 14) nicht dem Umfang eines Kreises zuordneten, denn „2M3,14“ steht für „2 pi r“, wobei ‘r’ für ‘1’ steht als ‘einzig’-wahrer Gott, der sich Mose vorstellte im brennenden ‘Dornbusch’ (und durch 1 ‘aus der Formel fällt’ ). Dort steht ICH BIN, DER ICH BIN.
Intuition und Poesie ‘füllte das auf’ zu:
Ich bin, was ich erlebe
Ich erlebe, was ich denke
Ich denke, was ich fühle
Ich fühle, was ich glaube
Ich glaube, was ich will
Ich will, was ich liebe
Ich liebe, was ich bin
Was hier bei den Möchte-gern-Christen abgeht, könnte eigentlich ‘den Vatikan’ genauso protestieren lassen.
Mamma mia! :-O
Redaktion benachrichtigen
#92   Marcelus   16:26:39 | Dienstag, 24. Februar 2009
Schalom: Wenn Sie den katholischen Glauben ablehnen, und auch noch durch selbstverschuldete
Unkenntnis glänzen, ist es für Sie keineswegs unwahrscheinlich, daß Sie als schuldhafter Nichtkatholik nicht in den Himmel kommen, sondern in die Hölle …
Wir wollen es nicht hoffen.
Redaktion benachrichtigen
#91   Schalom   23:06:14 | Sonntag, 22. Februar 2009
Gott ist Gott und Marcelus ist Marcellus
Wer darf in der Himmel?
Das weiß ganz genau Gottes Geheimrat M.
Er wird einmal den Barmherzigen Samariter aus dem Himmel entfernen, denn der war kein Katholik wie M.
Hat er die Texte des 2.Vaticanums überhaupt gelesen?
Redaktion benachrichtigen
#90   Mrs.Cologne   22:58:07 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Großinquisitor
Keiner! Ist doch ganz klar. Hinterher kann man sich noch, verstoßen von den eigenen Leuten, mit Bischof Williamson gemeinsam auf die Suche nach einer Herberge machen weil man den „Interreligösendialog“ gefährdet hat.
Redaktion benachrichtigen
#89   Marcelus   22:31:45 | Sonntag, 22. Februar 2009
Woher das Interesse von Nichtchristen am Christentum …
in den Himmel kommt dennoch kein Mensch nicht ohne Christus … und ein Blasphemiker schon gar nicht … möge Gott die Seele dieser Sünder retten …
Redaktion benachrichtigen
#88   Der Großinquisitor   22:28:26 | Sonntag, 22. Februar 2009
Deutsche Bischöfe verlangen keinen Widerruf der Leugnung
Das große Geheule in den deutschen Medien blieb aus, die deutschen Bischöfe blieben stumm, wer hat von Schlein verlangt, daß er die Leugnung der Gottheit Jesu wiederruft?
>:)
Redaktion benachrichtigen
#87   Freier Geist   17:37:09 | Sonntag, 22. Februar 2009
@lux in tenebris: Irrtum!
„Innerste Überzeugungen verletzen“? Sehr witzig: Diese „innersten Überzeugungen“ verletzen nur allzu oft die Würde des Einzelnen. Nur, weil Bibel, Koran etc. als „heilige“ Schriften von Gläubigen als unantastbar definiert werden, heiist das nicht, dass sie nicht in ihren Aussagen karikiert und auch mal des Irrtums überführt werden. Das gehört zur freien Meinungsäußerung dazu und passt so gar nicht zu Ihrem Holocaust-Vergleich. Sie müssen eben den Unterschied von „Meinung“ und „Glauben“ noch begreifen, sowie den Unterschied von „Fakten“ und „Behauptungen“.
Ich halte z.B. zahlreiche Sünden-Definitionen der Bibel für ausgemachten Unsinn, also nenn’ich dies an passender Stelle beim Namen. Sorry, aber diese Freiheit nehm’ich mir.
Redaktion benachrichtigen
#86   franco.felice   11:42:13 | Sonntag, 22. Februar 2009
@Seefeld: So gibt es weder DEN Juden noch DEN Deutschen usw. Man kann zwar einigen Menschen
ihre Volkszugehörigkeit leicht ansehen, einigen Menschen auch ihre Stammeszugehörigkeit, aber die Menschen eines Volkes sind unterschiedlichen Charakters.
Kann man unterstreichen!
Vielleicht darf als Beispiel auch ein Zitat des französischen Juristen Vergès, aus dem Jahre 1987 dienen:
„Man redet viel von der Kollektivschuld des deutschen Volkes. Ich war als Besatzungssoldat in Deutschland; ich habe die französische Kolonialherrschaft erlebt, und ich behaupte, es gibt keinen Grund, das deutsche Volk als Ganzes für verantwortlich zu erklären, das französische Volk aber nicht. Die kollektive Verantwortung des deutschen Volkes ist eine der großen Täuschungen des Jahrhunderts.“ (Vergès war Mitglied der Résistance gewesen und betont, niemand könne ihm daher Sympathien für die Nazis nachsagen. Er verwies hier auch auf 20- bis 25mal mehr Opfer durch Franzosen in Algerien im Vergleich zu Opfern der Deutschen in Frankreich) Quelle: Spiegel 11/1987 DSZ.
Frankreich trägt der ganzen Misere seit Versailles längst Rechnung. Dabei ist es auch Opfer von Neunmalklugen, die heute glauben, die Welt sei reif für ihre verdammte NWO.
Den Freudentanz, den einige, darunter auch ein Mossad-Mitglied, auf dem Dach eines Hochhauses gegenüber der brennenden Tower veranstalteten, weist mittlerweile auf das wirkliche Problem hin. Und wer die Ereignisse bezüglich Abhörens von geheimen Telefonen einbezieht (100777.com/usa/israeli_spyring), revidiert vielleicht sogar Bush als wirklich ahnungslos.
Redaktion benachrichtigen
#85   Tilly   11:20:43 | Sonntag, 22. Februar 2009
„Ältere Brüder“
Wo bleibt hier der Aufschrei der veröffentlichten Medien? Wo die Empörung der Kardinäle und Bischöfe wie im Falle Williamson? Eo das Energische Eingreifen des Vaticans , absage der Israelreise usw? Wo?
Immerhin ist unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS der hier schändlichst beleidigt wurde? Haben sie im Revolverblatt Bild etc. die sich sonst als Mahner des BRD Volkes darstellen etwas gelesen oder gehört?Oder von den Altliberalen wie Lehmann und Zollitsch?
Und das was sich da in Israel abspielte ist Allgemeingut der „älteren Brüder“ . Wer die „älteren Brüder“ studiert hat weiß das dies bei ihnen gängige Meinung ist also nicht die Denkweise einer Minderheit. Da ist der Islam noch Toleranter gegen unseren Herrn.
Redaktion benachrichtigen
#84   pamino   11:34:53 | Samstag, 21. Februar 2009
Der Papst und Konzilsperitie
Samstag, 21. Februar 2009 02:56, Vineta: @Pamino:Ja, woher habe ich sie nur, die Info…
Ja, danke, Vineta, das klingt mir alles sehr glubwürdig und ich habe die gleichen Fragen. Aber er kann in der jetzigen Eskalation nicht ewig schweigen.
Redaktion benachrichtigen
#83   Schalom   11:16:18 | Samstag, 21. Februar 2009
Sagen Sie nix gegen unsere beste Schwester Galatea
obwohl H.H. Williamson ein Universitätsverbot für das weibliche Geschlecht gefordert hat, wollen wir doch auf die Erleuchtungen unserer Frau Galatea hören, die die allerbeste Ahnung über das wahre Wesen Jesu Christi hat und so was wie eine Kirchenlehrerin im kreuz-net darstellt.
Es kann unsere Demut nur fördern, wenn die darüberstehende Dame uns mit Titeln und Definitionen ihrer Art (Kunst) belehnt.
le style c’est homme :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#82   Thomasius   11:00:08 | Samstag, 21. Februar 2009
@Galathea
dass es sich um a) die Wahrheit des katholischen Glaubens…c) sich hier um einen veritablen Glaubenskampf handelt.
Frage an Sie. Spielt bei Ihnen, die Lehre Christi irgendeine Rolle? Weicht der „katholische Glaube“ von dem christlichen Glauben ab? Haben Sie ein besonderes Glaubensbekenntnis? Wo predigt der Erlöser den Hass auf seine Mitbürger? Er predigte gegen die jüdische Sekte der Pharisäer, nicht gegen die Juden!! (Viele Foristen nehmen sich aber eher die Pharisäer und nicht den Erlöser als Vorbild.) Wer Hass predigt, verleugnet seinen eigenen, auf den Erlöser zurückgehenden Glauben und sollte sich nicht Christ nennen.
Redaktion benachrichtigen
#81   Der Großinquisitor   09:40:21 | Samstag, 21. Februar 2009
Faule Früchte des Dialoges
Der Moderator des Nachtprogramms von „Arutz 10“, Leon Schlein, entschuldigte sich unterdessen am Mittwochabend live bei den christlichen Zuschauern. Der Satiriker Schlein hatte mit Bezug auf den Traditionalisten und Holocaust-Leugner Richard Williamson gesagt: „Wenn die den Holocaust leugnen, dann verleugnen wir eben das Christentum.“ www.fsspx.info/news/news.php?show=5278
Auge um Auge, Zahn um Zahn, diesen der christlichen Barmherzigkeit und Nächstenliebe völlig fremden Geist haben die deutschen Bischöfe in den Jahren des Dialoges schon aufgesaugt, wenn sie ohne Erbarmen den Ausschluß Williamson aus der Kirche fordern für eine Äußerung, die in seinem Heimatland nicht unter Strafe steht.
>:)
Redaktion benachrichtigen
#80   Heinz Josef   09:37:22 | Samstag, 21. Februar 2009
PX 33 Sie sind ein wiederlicher Antisemit!
Sie geben sich noch nicht mal Mühe das zu verbergen! Pfui!
Redaktion benachrichtigen
#79   Ultramontanus   09:36:09 | Samstag, 21. Februar 2009
Brumm, brumm, brumm…
das war gestern das ein oder andere Bierchen zuviel :-[ …aber hier gibt es nunmal einen gut gefüllten Bierkeller :-P
Aber Fußball ist trotzdem die bessere Religion, dabei bleib ich :)3
Redaktion benachrichtigen
#78   Krak des Chevaliers   09:33:19 | Samstag, 21. Februar 2009
verstecken sich hinter der Shoah
Hier wird deutlich, dass man sich als Jude alles erlauben darf. Diese Leute verstecken sich hinter dem Holocaust an den eigenen Landsleuten, um andere Menschen und deren religiöse Überzeugungen zu verhöhnen und durch den Dreck zu ziehen. Ich frage mich seit langem, wie ein Staat wie Israel überhaupt auf dem internationalen Parkett überleben kann. Von Blumen- und Orangenexporten allein ist das wohl kaum möglich. Ach ja, da ist ja auch noch die Ausfuhr von Diamanten. Aber auch das macht den Kohl nicht fett. Die Antwort: Israel wird von Amerika und von Deutschland mit Milliarden finanziert. Die Deutschen müssen dies tun, sonst werden sie von den Zionisten an den Holocaust-Pranger gestellt. Wann hat das endlich ein Ende? o.O
Redaktion benachrichtigen
#77   PX33   09:30:36 | Samstag, 21. Februar 2009
Die Juden
Ja Ja die Juden. Erst die fresse gaaaaanz weit aufreisen wenn jemand was zum Holocaust sagt, aber jetzt die Christen lächerlich machen. Und wir deutschen sind sooo doof das wir mit den Juden protestieren.
o^/
Redaktion benachrichtigen
#76   lux in tenebris   08:35:52 | Samstag, 21. Februar 2009
on-line petition vs israelbesuch
hat schon jemand im netz den link zur unterschriftenaktion gegen einen israelbesuch des papstes gefunden??
www.kath.net/detail.php?id=22172
Redaktion benachrichtigen
#75   Clemens H. †   08:32:25 | Samstag, 21. Februar 2009
Vieira: na, die „Weicheier und Loser“ scheinen aber
in der deutlichen Mehrheit zu sein… :-)
Redaktion benachrichtigen
#74   Vieira   08:16:51 | Samstag, 21. Februar 2009
@Clemens H.
ich und Sie und alle anderen haben doch ein Interesse daran, das Zusammenleben möglichst angenehm und friedfertig zu gestalten
Nein Clemens. Wieso sollte ich (oder irgendwer) (dann) ein Interesse daran haben (irgend) ein Zusammenleben friedfertig zu gestalten? Das wäre (dann) das Interesse von ein paar Weicheiern und Losern. Aber doch sonst von niemandem!
Redaktion benachrichtigen
#73   Clemens H. †   08:09:59 | Samstag, 21. Februar 2009
Vieira: Unsinn.
Wären wir zufällig, zwecklos das, was wir sind, dann wäre auch diese Erörterung zwecklos, das Resultat egal. Ebenso auch weitere Fragen ethischer u.a. Art.
Es ist doch nicht egal, wie wir zusammenleben. ich und Sie und alle anderen haben doch ein Interesse daran, das Zusammenleben möglichst angenehm und friedfertig zu gestalten, ganz egal, ob da „jemand ist, der uns will“ oder nicht. Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#72   Seefeldt   07:55:21 | Samstag, 21. Februar 2009
DEN Juden gibt es nicht
Hier doch mal folgende Anmerkung: Jedes Volk besteht aus Menschen unterschiedlichen Charakters.
So gibt es weder DEN Juden noch DEN Deutschen usw.
Man kann zwar einigen Menschen ihre Volkszugehörigkeit leicht ansehen, einigen Menschen auch ihre Stammeszugehörigkeit, aber die Menschen eines Volkes sind unterschiedlichen Charakters.
So gibt es in jedem Volk sowohl gute wie schlechte und böse Menschen – kein Volk kommt ohne Polizei aus.
Derzeit treiben aber leider sehr einflußreiche Juden ein sehr böses Geschäft, nämlich die zunehmende Unterdrückung der Meinungsfreiheit und zunehmende Gängelung der Staaten.
Dazu gibt es ein passendes Sprichwort: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Irgendwann wird das Faß überlaufen, es sei denn, jenes böse jüdische Treiben endet noch rechtzeitig.
So trugen auch wiederum einflußreiche Juden zu Beginn der Weimarer Republik wesentlich dazu bei, Judenhaß zu schüren – durch ihre überdurchschnittliche Beteiligung auch an deutschen kommunistischen Revoluzzereien sowie durch schändliche Beleidigungen von Christentum und Kultur in Presse und Theater.
Vieles derartiges geschieht leider auch in dieser Zeit, aber nicht nur in Deutschland, sondern so ziemlich überall in der „westlichen Welt“. Irgendwann wird der Kessel explodieren – je später desto schlimmer, aber diesmal eher oder auch außerhalb Deutschlands. Und wie unter den Nazis werden auch dann viele unschuldige Juden Opfer für die Untaten ihrer Volksgenossen mitbezahlen – leider.
Redaktion benachrichtigen
#71   Vieira   07:51:35 | Samstag, 21. Februar 2009
@Clemens H.
Einerseits nennen Sie uns Menschen eine Laune der Natur, andererseits wollen Sie einen Schöpfer nicht ausschließen.
Ich sehe den Unterschied zwischen Laune der Natur und Laune eines Schöpfers wie folgt. Letzeres bedeutet: wird sind von jemandem gewollt, zu einem Zweck. Während ersteres bedeutet: wir sind halt, so oder so, wie auch immer, zwecklos.
Wären wir zufällig, zwecklos das, was wir sind, dann wäre auch diese Erörterung zwecklos, das Resultat egal. Ebenso auch weitere Fragen ethischer u.a. Art.
Die Frage, welche Religion/Konfession stellt sich nur, wenn sie nicht eh sinnlos ist, weil ggf. auch die Religionen/Konfessionen nur eine Laune der Natur wären.
Redaktion benachrichtigen
#70   Clemens H. †   07:25:30 | Samstag, 21. Februar 2009
Vieiera: Ihre Meinung.
Was soll ich schon dazu sagen?
Wir, eine Laune der Natur? Ja, würd ich schon so sagen.
Aber selbst wenn man davon ausginge, dass es einen Schöpfer gibt (was ich nicht ausschliesse), dann sagt das nichts über das Wesen desselben aus – obs nun der „katholische“, „evangelische“, „jüdische“ oder „islamische“ Gott wäre, liesse sich daraus ja nun nicht ableiten.
Redaktion benachrichtigen
#69   Vieira   07:10:25 | Samstag, 21. Februar 2009
@Clemens H.
Die Tatsache, dass wir, Sie und ich, keine Laune der Natur sind , ist Voraussetzung dafür, dass wir überhaupt sinnvoll über irgendetwas reden (außer vielleicht über Fußball oder Ultramontanus).
Wenn wir aber keine Laune der Natur sind, gibt es einen Schöpfer (dessen Laune wir sind).
Was sagen Sie dazu?
Redaktion benachrichtigen
#68   Clemens H. †   06:58:54 | Samstag, 21. Februar 2009
Nö, Vieira, hab ich nicht.
Hab auch keinen beweis für die Quantenphysil oder die String-Theorie.
Redaktion benachrichtigen
#67   Vieira   06:44:34 | Samstag, 21. Februar 2009
@Clemens H.
Ihr Navi tickt nicht richtig!
Ich warte auf Ihren Kommentar hier www.kreuz.net/…ticle.8674-page.html (s. letzte 3-4 Beiträge).
Das waren Ihre Worte:
Spätestens, wenn ich nachher mein Navi benutze, huldige ich dann vielleicht doch eher Einstein!
Spüren Sie schon die Relativität? Haben Sie einen Beweis?
Redaktion benachrichtigen
#66   Vineta   06:29:23 | Samstag, 21. Februar 2009
Oremus et pro paganis
In der vorkonziliaren Karfreitagsfürbitte heißt es es:
„Lasset uns auch beten für die Heiden! Gott, der Allmächtige möge das Sündenelend in den Herzen nehmen, damit sie ihre Götzen verlassen und sich bekehren!
Redaktion benachrichtigen
#65   Clemens H. †   06:25:43 | Samstag, 21. Februar 2009
Vieira: Hehe, ja
Was ein geiler Blödsinn: Je unbeweisbarer und unsprürbarer das Glaubensgedönd ist, desto richtiger ists…
Selbstimmunisierung nennt man das, denn NIEMAND spürt Gott. Und das wird mal eben als genau richtig angepriesen und fertig.
immer wieder einfach geil.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#64   Vieira   06:14:31 | Samstag, 21. Februar 2009
@Ultramontanus
weil man es sicher spüren kann
Sie sind von den Modernisten verratzt. Der Glaube hat nichts mit Reiki-Sitzungen zu tun, nach denen Verirrte vermeintlich beglückt verkünden, etwas gespürt zu haben.
Der Glaube ist eine Frage des Geistes und des Willens.
Redaktion benachrichtigen
#63   Clemens H. †   06:05:11 | Samstag, 21. Februar 2009
Ultramontanus: Amen!
Aber mein Verein ist mir nunmal wichtiger, als irgend eine abgehobene Religion, die nur herumspekuliert!! Fußball ist die bessere Religion, weil man es sicher spüren kann. Amen
Amen!
Redaktion benachrichtigen
#62   Wahrheit †   04:46:55 | Samstag, 21. Februar 2009
Die Katholiken werden aber nach wie vor selbst auch den achso heiligen Juden huldigen.
Eine Lüge zieht eben die nächste nach sich. Es gibt nur einen Weg und der ist der Weg der Wahrheit. Es ist der einzige gangbare Weg und dazu gehört eben auch das Erkennen und Akzeptieren, daß der Jude einfach grundböse ist und man ihm nicht einmal den kleinen Finger reichen darf. Er wird das Ausnutzen und einen selbst in seinen Abgrund ziehen.
Es grenzt an Idiotie, die Juden konvertieren zu wollen und noch sogar in einem Fürbittengebet extra zu erwähnen! Weshalb erwähnt man darin nicht die Inder, Japaner oder Chinesen? Nein, der Teufel selbst muß es sein und ihm muß die Ehre erwiesen werden, im Gebet bedacht zu werden.
Absurder geht die Denke von Katholiken (und sicherlich auch von heutigen Protestanten) nicht mehr. Seit über 2000 Jahren ist das bekannt und genauso lange hat der Jude sich nicht geändert. Er hält seinen Charakter durch. Auch dann, wenn er konvertiert ist und Kardinal oder Papst geworden ist.
Kein Mitleid daher mit all diesen Heuchlern, welche den Juden zuliebe das eigene Volk verraten.
Nicht nur uns Deutsche. Jedes Volk. Dadurch, daß „die Kirche“ nicht über die Juden aufklärt, gibt sie die Völker den Juden preis.
Bei der Kirche wiegt also das Wohl der Juden, rund 20 Millionen an der Zahl, schwerer als das Wohl ihrer Milliarden Gläubigen!
So sieht es nämlich tatsächlich aus!
Redaktion benachrichtigen
#61   _zeitgeist   04:26:58 | Samstag, 21. Februar 2009
blasphemie und ketzerei
ist eine lässliche tat geworden. drum gebe ich nichts auf die hetzereien eines juden oder eines sodomitisch verirrten mitteleuropäers, wo liegt da der unterschied?
Redaktion benachrichtigen
#60   Wahrheit †   04:04:20 | Samstag, 21. Februar 2009
Hahaha. Erst vor den Juden katzbuckeln und dann sich wundern, wenn man von
denen eines auf die Schnauze bekommt. Dummheit gehört eben direkt genau so bestraft. Recht so, ihr Juden. Zeigt es den Päpsten noch siebenmal siebenmal und sie werden es immer noch nicht kapiert haben und vor euch im Staub kriechen.
Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen und meine Schadenfreude kann ich gar nicht verhehlen.
Redaktion benachrichtigen
#59   gunther maria michel   03:00:11 | Samstag, 21. Februar 2009
@Tiqvah Bat Shalom:
Sie lenken ab. Der Kabarettist ist ein jüdischer Israeli und spricht Hebräisch. Die Untertitel sind für arabische Israelis. Er verspottet auf das Schändlichste die Personen Jesu und seiner heiligsten Mutter, die Jungfrau Maria.
Jesus wird mit Jeschua angesprochen, Maria mit der griechisch-lateinischen Namensform statt mit der hebräischen, so als wäre sie keine geborene Jüdin.
Sie drohen mit dem Gott Israels? Es gibt nur einen Gott Israels: die Heiligste Dreifaltigkeit, Gott Vater Sohn und Heiliger Geist, der sich schon unserem Vater im Glauben Abraham im Haine Mamre, im Besuch der drei Engel, angedeutet und dann in Jesus Christus voll geoffenbart hat.
Ich will Ihnen glauben, dass Sie diesen Gott Israels meinen, wenn Sie von ihm sprechen, aber Sie verkennen ihn. Sie haben ein falsches Bild von ihm, weil Sie seine Offenbarung in Jesus Christus ablehnen.
Leider haben Sie auf meine Frage nicht geantwortet, die ich Ihnen ein andermal stellte: Wurde Jesus Ihrer Meinung nach vom Synhedrion zu Recht zum Tode verurteilt?
Redaktion benachrichtigen
#58   Vineta   02:56:52 | Samstag, 21. Februar 2009
@Pamino:Ja, woher habe ich sie nur, die Info…
daß Meisner schon lange vor der Papstwahl Ratzinger damit konfrontierte, daß es auf ihn hinauslaufe – woraufhin Ratzinger schockiert, entgeistert, verzweifelt mit einem Nein sich in den Sessel sinken ließ ? Sicher ist es nicht länger als ein Jahr her, daß ich darüber was las – vielleicht oder wahrscheinlich sogar hier bei kreuz.net – Anlaß könnte gewesen sein, daß Episoden aus dem Leben Meisners vorgestellt wurden – aus einem Buch von ihm??
So wie ich den Papst einschätze, ist er innerlich zerrissen, zerissener als ein Mensch das sein kann, denn am von ihm gegeißelten Relativismus war er ja nie ganz unbeteiligt, insofern er als Konzilsperitus vom Modernismus angesteckt war und gefragter Berater von Johannes Paul II war, der sich dauernd mit ihm aussprach, und das nur auf deutsch! Die große Frage für Historiker dürfte einmal sein, wie groß sein Einfluß auf den Polen war. Was z.B. Latein angeht, so stand er als Lateinfan einem Papst gegenüber, der Latein verschmähte. Ob er wohl kluge Argumente gegen ihn vorbrachte? Vorbrachte in noch viel Wichtigerem? Stand er einem rechthaberischen, beratungsresistenten Polen gegenüber und schwieg sodann zu allem ? Oder funktionierte er immer nur als Diener?
Redaktion benachrichtigen
#57   Vieira   02:17:36 | Samstag, 21. Februar 2009
@JMX / @biomilch
@JMX
dummmilch da der Talmud vor Jesu Geburt geschrieben wurde, wird wohl kaum was über den Typen drinstehen.
Nazis, dumm wie Brot seit 1920.
Informieren Sie sich über den Talmud. Sie lassen sich selbst einmal mehr jämmerlicher aussehen, als die, die Sie verachten und beschimpfen.
@biomilch
daß Jesus in der Hölle in einem Kessel Fälkalien schmort.
siehe kreuz.net über ein Buch von Peter Schäfer, Direktor für jüdische Studien an der Princeton-Universität in den USA www.kreuz.net/article.7035.html
Redaktion benachrichtigen
#56   Ultramontanus   02:10:47 | Samstag, 21. Februar 2009
Meine lieben Kinder,
werdet erwachsen.
Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#55   pamino   02:04:13 | Samstag, 21. Februar 2009
Konzilperitus Ratzinger
Samstag, 21. Februar 2009 01:20, Vineta: […] Papst, der kaum was dagegen unternehmen kann, weil er selbst zu denen gehört, die am Etablieren des Relativismus nicht ganz unschuldig sind (weshalb er ja auch nicht Papst werden wollte und Kardinal Meisner Ratzinger darob ganz verzweifelt erleben durfte).
Danke für diesen hervorragenden Beitrag, Vineta. Woher hast Du diese letzte (interessante und auf den ersten Blick glaubwürdige) Information?
Ich schrieb schon vor einigen Tagen, also lange, bevor ich das hier gelesen hatte, daß der Papst, wenn er ein Machtwort sprechen will, sich zuerst selber als damaligen ‘Progressiven’ outen muß.
Im Lichte von Vinetas Angaben verstehe ich endlich auch die dunklen Äußerungen des älteren Monsignore Ratzinger, ehemaligen Regensburger Domspatzenmeisters, nach Bekanntgabe der Papstwahl seines Bruders.
Redaktion benachrichtigen
#54   Ultramontanus   01:51:24 | Samstag, 21. Februar 2009
Haha…
glauben Sie das echt, Vineta? Ich (Student) lebe von meinem Konto (also was drauf ist) und der Unterstützung meiner Eltern (wofür ich natürlich dankbar bin). Von sonst nichts, ob Sie’s jetzt glauben oder nicht.
Aber mein Verein ist mir nunmal wichtiger, als irgend eine abgehobene Religion, die nur herumspekuliert!! Fußball ist die bessere Religion, weil man es sicher spüren kann. Amen.
o^/
Redaktion benachrichtigen
#53   Vineta   01:45:34 | Samstag, 21. Februar 2009
Was zahlen die denn so –
Wenn ich richtig Eier habt …usw.
die Schlapphüte fürs Zumüllen der Threads?
Redaktion benachrichtigen
#52   Ultramontanus   01:34:22 | Samstag, 21. Februar 2009
Wenn ich richtig Eier habt
dann stellt ihr jetzt nicht so stockschuwle Postings hier ein sondern singt
Habt Ihr schon gelesen oder schon gehört
Der KSC ist eine Reise wert
Wir saufen hier – wir saufen dort
Scheißegal an welchen Ort.
Olé olé olé olé…
Morgen werden wir dem fetten Multimillionär Caio zeigen, was ehrliche Arbeit ist! Auf geht’s Karlsruh kämpfen und siegen… :)3 O:)
o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#51   Vineta   01:20:42 | Samstag, 21. Februar 2009
Ergänzungen zu zwei beachtenswerten Postings
1)Zum Posting vom 21.02.09 um 18:52
„Ich mag die Juden. Die lassen sich von niemandem etwas bieten. Nicht so wie die buckligen deutschen Untertanen, denen das kriecherische Dasein schon mit der Muttermilch eingeflößt wurde (siehe auch Ratzinger).“
Zum Vergleich dazu eine Aussage von Otto von Habsburg:
„Ich mag an den Muslimen, daß sie keine Menschenfurcht haben. Wir sind feige, die Muslime sind es nicht.“
2)Zum Posting vom 21.02.09 um 00:05:
„Das Fatale am VII ist, daß es den christlichen Glauben durch Relativismus untergräbt – was jüdischen Christenhassern ausgesprochen gut gefällt“…
sowie den Moslems, den Freimaurern, Agnostikern und Atheisten, den Protestanten, den Homos und vielen anderen, nur eben ganz und gar nicht den Piusbrüdern – und nicht dem Papst, der kaum was dagegen unternehmen kann, weil er selbst zu denen gehört, die am Etablieren des Relativismus nicht ganz unschuldig sind ( weshalb er ja auch nicht Papst werden wollte und Kardinal Meisner Ratzinger darob ganz verzweifelt erleben durfte).
Redaktion benachrichtigen
#50   Schalom   00:13:42 | Samstag, 21. Februar 2009
Einen eingefleischten Judenhasser werden wir nicht zu einem Freund der Juden machen können
Die höchste Form der Dummheit ist die Menschenfeindlichkeit.
Was tun?
Miteinander Brot backen, teilen und gemeinsam essen.
Und achtsam sein.
Redaktion benachrichtigen
#49   Seefeldt   00:05:02 | Samstag, 21. Februar 2009
Hochgradige Idiotie
Wirklich idiotisch ist es, die arabischen Schriftzeichen auf den gezeigten Bildern als Fälschungsindiz zu werten.
Man kann sich die Videoaufnahme ja auch ansehen – und vor allem anhören.
Dann kann man feststellen, daß Jesus in dem Video nicht in seiner arabischen Form (Isa), sondern in seiner jüdischen Form (Joschua) ausgesprochen wird. Auch der Sprecher ist unschwer als Nichtaraber, dafür aber als Jude zu erkennen.
Auf dem Video ist unschwer rechts unten die Aufschrift „YouTube“ zu erkennen. Es handelt sich also nicht um die Wiedergabe der Originalsendung, sondern um eine bei YouTube eingestellte Kopie. Die arabische Schrift ist offensichtlich als Untertitel für Arabischsprechende eingefügt; man kann davon ausgehen, daß es in der Originalsendung keine Untertitel gab.
Wahrscheinlich hat ein palästinensischer Christ die Videoaufzeichnung bei YouTube eingestellt und zur Verdeutlichung und Dokumentation die arabischen Untertitel eingefügt – soviel zu den arabischen Schriftzeichen.
*
Das Fatale an dem VK2 ist, daß es den christlichen Glauben durch Relativismus untergräbt – was jüdischen Christenhassern ausgesprochen gut gefällt.
Übrigens: Juden (nicht: DIE Juden) erpreßten die Kreuzigung Christi, Juden ermordeten mit dem heiligen Stephanus den ersten Martyrer des Christentums, und Juden ermordeten in den ersten Jahrzehnten des Christentums auch viele andere Christen. Die Gewalt zwischen Christen und Juden ging eindeutig von den Juden aus.
Redaktion benachrichtigen
#48   Schalom   23:53:16 | Freitag, 20. Februar 2009
Erstaunliche Kirche des Konzils!
Sie stellt sich als Verteidigerin auf die Seite des Menschen, und zwar jedes Menschen, ob er glaubt oder nicht glaubt.Sie verkündet ihre Solidarität mit der gesamten Menschheitsfamilie:“ Freude und Hoffnung, Trauer und Angst der Menschen von heute, besonders der Armen und Bedrängten aller Art, sind auch Freude und Hoffnung, Trauer und Angst der Jünger Christi. Und es gibts nichts wahrhaft Menschliches, das in ihren Herzen nicht Widerhall fände.“
Die Sonne Christi bricht plötzlich durch die Wolken. :(3
Redaktion benachrichtigen
#47   Elijahu †   23:34:15 | Freitag, 20. Februar 2009
Ausgerechnet Tiqvah verlangt hier mehr Toleranz? HAHAHA
Einer aus der intoleranteste Dreckbande der Welt beschwert sich hier drüber dass wir Katholiken nicht tolerant genug seien. Eben noch hat er danach geschrien man solle Williamson kreuzigen weil er das Heiligtum der Juden geschändet hat, jetzt schreit er man solle es gefälligst tolerieren wenn die Juden unser Allerheiligstes schänden…was für ein Heuchler.
Und wer war noch mal gleich der neue „Gott Israels“ heute? Ach richtig der Teufel, Synagoge Satans und so weiter.
Bekehren sie sich mal lieber zum Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs und lassen sie sich taufen. Vielleicht gehen ihn dann ja mal die Augen auf?
Ich hoffe d niemand überraschen wird wenn der G“TT ISRAELS eines Tages antworten wird, wie ER es zugesagt hat!
Soll das eine Drohung sein? An die katholische Kirche? Euren Antichristen auf den ihr wartet verlache ich, diese Schabe, dieses Stück Scheisse dass die unbussfertige Zionistenbrut ins ewige Verderben führen wird. Aber nur weiter so; ich kann nicht sagen dass es mir um dieses unbelehrbare Völkchen gross leid tun wird.
Redaktion benachrichtigen
#46   Seefeldt   23:28:07 | Freitag, 20. Februar 2009
Wann der Talmud entstand
Aus Wikipedia:

Der Talmud liegt in zwei großen Ausgaben vor. Nach Umfang und inhaltlichem Gewicht ist der Talmud Bavli, der Babylonische Talmud, das bedeutendere Werk. Er entstand in den relativ großen, geschlossenen jüdischen Siedlungsgebieten, die nach der Zerstörung Jerusalems durch die Römer im judenfreundlicheren Perserreich existierten, genauer gesagt in Sura und Pumbedita. Als maßgebliche Autoren gelten die Rabbiner Abba Arikha (genannt Raw), Samuel Jarchinai (Mar) sowie Rab Aschi.
Daneben steht der erheblich kürzere, in seinen Bestimmungen oft weniger strenge und weniger wichtige Talmud Jeruschalmi, der in Palästina entstand und daher der Palästinische oder Jerusalemer Talmud genannt wird. Hier gilt nach jüdischer Tradition, die auf Maimonides zurückgeht, als wichtigster Autor Rabbi Jochanan.
(Ergänzung: Rabbi Jochanan lebte laut gleicher Quelle etwa 180 – 279).
Wenn einfach vom Talmud gesprochen wird, ist in der Regel der Babylonische Talmud gemeint.
Mehrere Erwähnungen von Jesus von Nazareth im Talmud gelten als einer der Belege für dessen historische Existenz.

Einmal mehr zeigt sich am Beispiel von JMX, daß nicht mit Steinen werfen sollte, wer selbst im Glashaus sitzt.
Redaktion benachrichtigen
#45   Tiqvah   23:25:00 | Freitag, 20. Februar 2009
Hochgradige Idiotie!!!!!!!!!!
Wenn jemand anderen mit irgendetwas schwerwiegendes belasten will, dann bitte nicht so Grob! Nicht so blöd! Nicht so billig!!!!!!!
Jeder wer hebräisch oder arabisch lesen kann, der kann erkennen d einen arabische Schrift zu sehen ist auf beide Bilder! Dass ist wohl leicht zu erkennen wenn man d einen arabische oder eine israelische Zeitung anschaut in d Internet… oder gar einfach nur d Schriftart aufrufen…
alles anderes ist auch sehr viel Humbug…
In d Tat ist etwas gemacht… eine Satire… doch Satiren über Israel/Juden gibt es wirklich abertausende! Die anderen sind sofort eingeschnappt… doch Israel/Juden müssen gute Miene machen zu jeder idiotische Verspottung, Verleumdung, Verachtung usw…
Ich hoffe d niemand überraschen wird wenn der G“TT ISRAELS eines Tages antworten wird, wie ER es zugesagt hat!
Tiqvah Bat Shalom
www.israel-shalom.net
Redaktion benachrichtigen
#44   JMX   23:08:22 | Freitag, 20. Februar 2009
dummmilch
da der Talmud vor Jesu Geburt geschrieben wurde, wird wohl kaum was über den Typen drinstehen.
Nazis, dumm wie Brot seit 1920. :-S
Redaktion benachrichtigen
#43   IZAAC   23:00:39 | Freitag, 20. Februar 2009
Wann kommt eine Entschuldigung ?
Wann kommt eine öffentliche Entschuldigung von Netanjahu, Livni und Perez?
Wann wird das Schwein mit der Bürste auf dem Kopf vom Sender entlassen?
Redaktion benachrichtigen
#42   biomilch   22:59:43 | Freitag, 20. Februar 2009
Talmud
Wenn ich richtig informiert bin, dann steht in den hl. Schriften der Jüd, daß Jesus in der Hölle in einem Kessel Fälkalien schmort. :-!
Wer weiß hierzu genaueres? :-O
Redaktion benachrichtigen
#41   Galatea   22:26:19 | Freitag, 20. Februar 2009
Sehr geehrter Herr Ultramontanus,
Sie wissen nicht, wie recht Sie haben. Sie verwechseln nur Ursache mit Wirkung.
Redaktion benachrichtigen
#40   Ultramontanus   22:07:27 | Freitag, 20. Februar 2009
@Galatea:
Die „Instrumentalisierung des Holocaust“ wird doch vor allem von Williamson & Co betrieben. So als ob man daraus die Wahrheit der eig. Religion beweisen will: „Die Juden sind pöse und machen sich die Holo-Religion, aber wir haben die Echte“ …Na dann beweist doch lieber mal, dass ihr die „Echte“ habt, was ihr aber wohl nicht könnt. Und genau deshalb muss der Holo her, um einen Gegener aufzubauen gegen den man einig sein kann…
Redaktion benachrichtigen
#39   matt3   22:06:26 | Freitag, 20. Februar 2009
Quatsch!
es geht allein um die Holocaust-Leugnung des Williamson und sonst nichts! Alles andere ist kreuz.net Propaganda die so übertrieben ausfällt, weil sie letztlich doch mit dem Gedankengut von Williamson symphatisiert und das unterstelle ich auch einer gewissen Frau Galatea.
Redaktion benachrichtigen
#38   Schnabeltierkönig   22:04:30 | Freitag, 20. Februar 2009
Wieder die Judenbengel!
Wer weiß, vielleicht waren die Juden einst auch schon so frech. Vielleicht sind Juden grundsätzlich frech. Vielleicht haben Juden einen Grundfehler im Charakter? Vielleicht wird es wieder mal Zeit dazwischen zu fahren.
Redaktion benachrichtigen
#37   QUIS UT DEUS   22:03:17 | Freitag, 20. Februar 2009
Herr Erbarme Dich den Juden den Sie wissen nicht mehr was Sie tun!!
Kyrie eleison Kyrie eleison Kyrie eleison o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#36   Galatea   22:00:43 | Freitag, 20. Februar 2009
Sehr geehrter Herr Thomasius,
kein Mensch bezweifelt mehr oder weniger das, was Sie ausführen.
Sie verstehen aber nicht, dass es darum garnicht geht. Bevor Sie die Pawlow’schen Reflexe verifizieren, wäre es weitaus angebrachter zur Kenntnis zu nehmen, dass es
a) um die Wahrheit des kath. Glaubens
b) um die Instrumentalisierung des Holocaust
c) um dass, was b) bei uns Deutschen anrichtet, geht.
d) sich hier um einen veritablen Glaubenskampf handelt.
Redaktion benachrichtigen
#35   PX33   21:43:43 | Freitag, 20. Februar 2009
Die Juden
Ja Ja die Juden. Erst die fresse gaaaaanz weit aufreisen wenn jemand was zum Holocaust sagt, aber jetzt die Christen lächerlich machen. Und wir deutschen sind sooo doof das wir mit den Juden protestieren.
Die Juden sollen jetzt mal ganz schnell unter den Teppich kriechen.
Redaktion benachrichtigen
#34   Thomasius   21:43:07 | Freitag, 20. Februar 2009
@pamino
Danke für Deine Analyse. Holocaust bezeichnet die im Dritten Reich beschlossene und weitgehend durchgeführte „Endlösung der Judenfrage“, also die Vernichtung der greifbaren „Jüdinnen“ und „Juden“, wobei es auf deren Religionszugehörigkeit bekanntlich nicht ankam. Es wurden also auch Christen umgebracht, die man als „ungermanisch“ ansah. Auf die Todesart als soche kam es nicht an, es ist aber bekannt, dass es auch besondere „Vernichtungslager“ gab, in denen die Insassen vergast wurden. (Auschwitz wurde bekanntlich auf anforderung der Wehrmaqcht in Frankreich geschaffen, weil man Hinrichtungen in Frankreich vermeiden wollte.) Sich über detailierte Zahlen der einzelnen Todesarten zu unterhalten ist allein schon pervers. Mord ist Mord und sich an den verschiedenen Arten oder den genauen Zahlen zu delektieren ist „verdreht“ alle normalen Moralvorstellungen insbesondere solcher, die sich Christen nennen. Aber für Interessenten empfehle ich das Buch von Thomas Buergenthal, Ein Glückskind.
Redaktion benachrichtigen
#33   lux in tenebris   20:39:45 | Freitag, 20. Februar 2009
falsch, feier geist, ganz falsch
es gibt eben dinge, die anderen menschen heilig sind. über sie zu spotten, sie in ein falsches licht zu rücken oder herabzumindern stellt eine üble verletzung des anstands und der guten sitte dar, weil man dadurch innerste überzeugungen verletzt und es an respekt und wertschätzung gegenüber den tiefsten gefühlen seiner mitmenschen fehlen läßt. hierin sehe ich übrigens auch die verfehlung eines bischof williamson. und sie würden sich doch auch, selbst als nicht betroffener, energisch holocaust-frotzeleien verbieten, oder? na, sehen sie!
Redaktion benachrichtigen
#32   Dalmatiner   20:26:44 | Freitag, 20. Februar 2009
!!!!!
furchtbar und unterste schublade! versteh zwar kein wort aber die vergleiche in diesem clip sind eklig!
Redaktion benachrichtigen
#31   Mrs.Cologne   20:19:05 | Freitag, 20. Februar 2009
@Herbert
So ist es. Und deshalb sollte man sich schon mal fragen, ob deren Meinung überhaupt so wichtig nehmen darf. Ich meine, es ist doch schon einwenig merkwürdig wenn Fr. Knobloch von Bischof Williamson die Anerkennung des zweiten Vaticanums fordert. Sie tut es doch als Jüdin selber nicht :-D
Redaktion benachrichtigen
#30   pamino   20:13:27 | Freitag, 20. Februar 2009
an einen Dichter, der undicht denkt
Freitag, 20. Februar 2009 17:00 Thomasius: Der Holocaust […] ist geschichtlich bewiesen und nur von Perversen geleugnet
Du schmeißt mit Wörtern herum, ohne zu denken, was sie heißen, insbesondere die Wörter, ‹leugnen›, ‹geschichtlich›, ‹beweisen› und ‹Perverser›.
Etwas in Frage stellen heißt nicht gleich, es leugnen. Für den, der leugnet, gibt es ja gar keine Frage mehr.
‹Geschichtlich bewiesen›. Da es um Geschichtliches geht, ist das Adverb ohne Bedeutung und sein Gebrauch reine Angabe. ‘Es ist wissenschaftlich bewiesen, daß unsere Zahnpasta die Zähne weißer macht, als gewöhnliche Zahnpasten.’
‹Holocaust› mußt Du definieren. Es ist bewiesen, daß Deutsche in der ersten Hälfte der 40er Jahre des vergangenen Jahrhunderts einen systematichen Massenmord an Juden verübten. Wie und an wievielen, ist allerdings alles andere als lückenlos bewiesen. Schließlich heißt ‹Perverser› hier nicht mehr als ‘Andersdenkender, dessen Ideen ich hasse’.
– er ist vielmehr die Folge abstruser pseudochristlicher Doktrinen, die die Lehre des Erlösers in ihr Gegenteil verkehren wollen.
Das glaube ich auch, aber hier ist ‹vielmehr› fehl am Platz.
Redaktion benachrichtigen
#29   Freier Geist   20:08:11 | Freitag, 20. Februar 2009
Manfred Deix hat den bodenküssenden Pabst als gelenkiges Turnwunder karikiert- na und?
Es gibt Witze en masse über Religionen und deren Lehren. Das müssen sich Gläubige schon gefallen lassen. Nur, weil der Humor in den „heiligen“ Schriften offenbar zu kurz kommt, müssen Anders- oder Nichtgläubige sich dieser amüsierfreien Haltung ja nicht anpassen. Sicherlich gibt es äußerst platte Bemerkungen, aber auch viele kluge Frotzeleien von Kabarettisten oder auch Philosophen. Ist es nicht sogar menschlicher, Kritik in humoriger Weise zu üben, anstatt sich in Beschimpfungen zu ergehen, wie es nur allzu oft von Religionsvertretern geschieht.
Redaktion benachrichtigen
#28   Herbert   20:08:04 | Freitag, 20. Februar 2009
@Mrs.Cologne
Herr Friedman hat meinen Papst auch als „Lügner und Heuchler“ bezeichnet und sich bis jetzt nicht dafür entschuldigt.
Frau Knobloch scheint vergessen zu haben, das Sie von einer Katholischen Frau versteckt wurde.
Redaktion benachrichtigen
#27   Mrs.Cologne   19:37:48 | Freitag, 20. Februar 2009
@Herbert
Michel Friedmann? Ist das nicht der, der mit Zwangsprostituierten herumschlawenzelt hat und dessen Frau vom Christentum zum Judentum :-D konvertiert ist?
C.Knobloch ist doch die, die bei „Beckmann“ ihre christlichen „Dialogpartner“ als Verursacher des Holocaustes bezeichnet hat und den Heiligen Vater als Weihnachtsmann begreift. Und Angela Merkel ist doch die, die mal Bundeskanzler werden wollte. Was ist eigentlich daraus geworden?
Redaktion benachrichtigen
#26   Schalom   19:24:58 | Freitag, 20. Februar 2009
Die Rotte Korah ist eine Meute laut Lärmender , stammt aus dem 4. Buch Mose (16, 5)
Sich dagegen mit Jesus auf den Weg durch den Alltag machen, das ist ein Weg der Menschlichkeit, der den Blick verwandelt, der die Sprache verändert, der Freundschaften knüpft,
sagte mir ein Priester. :(3
Redaktion benachrichtigen
#25   Herbert   19:13:53 | Freitag, 20. Februar 2009
Blasphemien
Was sagt wohl der Zentalrat der Juden, Michel Friedman, Frau Knobloch oder die anderen Empörten zu diesen Aussagen?
Wird Frau Merkel eine Stellungnahme von Herrn Peres fordern?
Redaktion benachrichtigen
#24   Mrs.Cologne   19:07:49 | Freitag, 20. Februar 2009
@Elijahu
Wenn man den Kontakt zu Menschen nur noch über das Internet pflegt, wird man ihrgendwann deppert und hällt sich schließlich selbst für Gott.
Redaktion benachrichtigen
#23   Lieblingsuli   19:01:55 | Freitag, 20. Februar 2009
Und nun?
Was wohl der Mossad dazu sagt?
Redaktion benachrichtigen
#22   biomilch   19:01:43 | Freitag, 20. Februar 2009
Satire darf alles
nur die Holokäse-Karikaturen, die durften nicht veröffentlicht werden.
Das Nazo-Meter führt nun zum Abschied Pochers.
In der freiesten BRDDR aller Zeiten auf deutschem Boden.
Redaktion benachrichtigen
#21   JMX   18:57:08 | Freitag, 20. Februar 2009
Biene, das
haben auch Generationen hier mit der Säkularisation erkämpft, und das Rad läßt sich nicht zurückdrehen, finde dich damit ab.
@ Elijahu:
Satire darf alles
Da sind wird doch mal einer Meinung. :)3
Redaktion benachrichtigen
#20   Biene Maja   18:53:38 | Freitag, 20. Februar 2009
Antwort
wenn das beim Islam vorkommen würde da wäre die
ganze Islamische Welt in Aufruhr aber die Christen lassen
sich alles gefallen ich sage das ist Blasphemie schlicht
weg aber die Christen schlafen ja wer sich nicht wehrt
der geht unter wir sind lau geworden sehr lau und das
ist eine Christus Verleugnung und das ist eine Beleidigung
von Christus ich lass mir das nicht gefallen zum Teufel mit
diesen wenn sie in der Sterbestunde das erkennen ist
es zu spät schade >:) :-! :-@ schade so gewollt
Redaktion benachrichtigen
#19   Elijahu †   18:52:30 | Freitag, 20. Februar 2009
Satire darf alles
Ich mag die Juden. Die lassen sich von niemandem etwas bieten. Nicht so wie die buckligen deutschen Untertanen, denen das kriecherische Dasein schon mit der Muttermilch eingeflösst wurde (siehe auch Ratzinger).
Redaktion benachrichtigen
#18   Sagittarius   17:49:00 | Freitag, 20. Februar 2009
Wen wundert’s?
Von den >:) Teufeln >:) kann ja nur teuflisches kommen!
Tröstet Euch, sie werden das dafür bekommen, was ihnen zusteht – hoffendlich bals!
Redaktion benachrichtigen
#17   SimonNeuss   17:48:33 | Freitag, 20. Februar 2009
Arschgesicht
Das ist tatsächlich kein Schwein, das ist eine Drecksau.
Wenn der keine Haare auf dem Kopf hätte, wüßte man nicht, ob man ihm ins Gesicht oder auf den Hintern schaut.
Solche Blödeldeppen unterhalten in allen Fernsehsendungen weltweit mit ihren geistreichen Humor die verdummten Zuschauer. Hier in Berlin wurde bis vor kurzem O:) , der gekreuzigte Christus in einem Pornoshop dargestellt, oder auch das Letzte Abendmahl verhöhnt. In sogenannten christlichen Ländern gibt es Papstsatiren auf MTV, oder wie in Australien eine menstruierende Madonna im Fernsehen usw.
Die verdummte TV-Gemeinschaft findet an solchen und ähnlichen Sendungen eben Unterhaltung. Auch das sind Zeichen der Endzeit, des bevorstehenden Neuen Zeitalters.
Redaktion benachrichtigen
#16   MartinBieger   17:44:19 | Freitag, 20. Februar 2009
Würde man diese Zahnärztin
mal einer ärztlichen Untersuchung unterziehen würde man ganz schnell feststellen das sie von dem Blitzschlag was übrigbehalten hat.
Redaktion benachrichtigen
#15   JMX   17:41:30 | Freitag, 20. Februar 2009
Ja, ne, is’ klar
mir ist alles recht, solange ich die Ewigkeit nicht mit dir und deiner durchgeknallten Zahnärztin verbringen muß…
Redaktion benachrichtigen
#14   defendor   17:35:01 | Freitag, 20. Februar 2009
@JMX…das „Modellauto“…
gibt wieder ganz „cool Gas“!
uns spielt mit seinem ewigen SEELENHEIL !
Wie wird er sich wundern – sollte er nicht zur Besinnung kommen und durch die Annahme der BARMHERZIGKEIT CHRISTI, des Mensch gewordenen eingeborenen Sohnes Gottes umkehren – dass sein Name nicht im Buche des Lebens zu finden sein wird !!!!!!
Ein gewagtes Spiel eines Total-Verbendeten !
Noch haben Sie @JMX Zeit…noch…
bis zur Sterbesekunde steht Ihnen die BARMHERZIGKEIT CHRISTI offen…danach ist es zu spät…auf ewig !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#13   JMX   17:29:24 | Freitag, 20. Februar 2009
Jede Religion hat das Recht,
verlacht und karikiert zu werden, je nach Absurdität und Lächerlichkeit ihrer Glaubensinhalte.
Der Religionsgründer hat das schon gut erkannt und seinen Jüngern klargemacht, daß sie damit rechnen müßten, ausgelacht und verhöhnt zu werden.
Solltet ihr eigentlich wissen. Steht nämlich in eurem Märchenbuch.
Redaktion benachrichtigen
#12   Kraut   17:07:47 | Freitag, 20. Februar 2009
Thomatius BlaBla…
Den Schund glaubt auch nur er.
Redaktion benachrichtigen
#11   Thomasius   17:00:56 | Freitag, 20. Februar 2009
@matt3, @IZAAC
Der Holocaust ist nicht der Glaube der Juden – er ist geschichtlich bewiesen und nur von Perversen geleugnet – er ist vielmehr die Folge abstruser pseudochristlicher Doktrinen, die die Lehre des Erlösers in ihr Gegenteil verkehren wollen.
Jesu Lehre ist Liebe. Die Anschauungen mancher sich „christlich“ oder auch „katholisch“ Nennenden berauschen sich demgegenüber am Hass.
Redaktion benachrichtigen
#10   Sefirot   16:52:04 | Freitag, 20. Februar 2009
Jesus, der furchtbare Rächer…
Aber einmal rächt es sich durch Jesus!
Jesus als Rächer ist eine wohlfeile blasphemische Blaustrumpf-Philosophie.
Er rächt sich an allen, die einem Blaustrumpf
nichts schlimmes angetan haben… :-[ :-[
Redaktion benachrichtigen
#9   Vieira   16:43:28 | Freitag, 20. Februar 2009
Erklären kann ich mir das nur so:
der glaubt selbst nicht an den Holocaust. Er tut nur so.
Redaktion benachrichtigen
#8   Kraut   16:40:58 | Freitag, 20. Februar 2009
Wann wird man es begreifen,
daß das ganze „Dialog“-Gesabber unnütz ist?!
Es GIBT keinen Dialog. Die Juden hassen Christus und die Seinen.
Den ersten Dialog in der Menschengeschichte gab es zwischen EVA und der Schlange…
Redaktion benachrichtigen
#7   Reformeifer2008   16:36:11 | Freitag, 20. Februar 2009
UN und die jüdischen Politiker
Alle Menschen, außer Christen dürfen doch auf dieser von der UN gesteuerten Welt alles.
Aber einmal rächt es sich durch Jesus!
Redaktion benachrichtigen
#6   Kraut   16:33:25 | Freitag, 20. Februar 2009
Wieso?
Schaut euch das Kerlchen im TV doch einmal an und denkt euch die Haare weg.
Redaktion benachrichtigen
#5   matt3   16:28:10 | Freitag, 20. Februar 2009
IZAAC
deine unflätigen Ausdrucksweisen fallen auf dich selbst zurück du hasserfültes Subjekt. Halt dich einmal zurück, das rate ich dir.
Redaktion benachrichtigen
#4   IZAAC   16:21:47 | Freitag, 20. Februar 2009
Holocaust doch Glauben der Juden
Anhand dessen, dass jetzt unser Heiliger Katholischer GLAUBE angegriffen wurde, sieht man, was den Juden ihr „Glaube“ ist – der Holocaust!
Jetzt sieht man, dass es nicht so sehr verfehlt war, wenn hier so viele von „Holocaust Glaube“ gesprochen haben und „Holocaust Dogma“, ohne diese G-ttes Beleidigungen seitens dieses kleinen jüdisch-satanischen Schweines.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
BlasphemieBlasphemische Schweinerei BlasphemieSühneandacht vor dem Haus des Frosches BlasphemieGotteslästerungen von Kotkünstlern und Alkoholikern Das Deutsche TheaterUnd das alles ohne einen Funken Humor BlasphemieDarstellung eines nackten Jesus Pater Michael WildfeuerIn der Kirche teufelt es BlasphemieDer Erzdiözese Wien steht ein Feuerwerk von Skandalen ins Haus BlasphemieGottlose Logik Pater Anselm GrünVerkündigung des Evangeliums jetzt gegen Cash? AustralienEin mutiges Buch? BlasphemieWenn der Kardinal dazu nichts zu sagen hat, dann tut er mir wirklich leid BlasphemieAuch der deutsche Staat fördert Gotteslästerungen Kardinal SchönbornEs fehlt das Rückgrat Blasphemie„Es ist unvorstellbar, daß der Kardinal davon nicht gewußt hat“ BlasphemieNur Handeln kann ihm noch helfen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net