kreuzmeldungen
Jüdischer Zentralrat will „Antisemitismus“ + Glaube drängt zum Bauen + Mons. Wagner in Rom weihen + Frau Merkels Fettnäpfchen hat Konsequenzen + Das Problem ist ein anderes
Vatikanisches Museum
Vatikanisches Museum
© Giorgos~, CC
Jüdischer Zentralrat will „Antisemitismus“

Vatikan. Die Entschuldigung von Lefebvre-Bischof Richard Williamson sei ein „erster kleiner Schritt in die richtige Richtung“. Das sagte der Leiter der deutschsprachigen Abteilung von Radio Vatikan, Jesuitenpater Eberhard von Gemmingen. Doch die Erklärung sei „dünn“. Mons. Williamson habe bei den Juden nicht um Vergebung gebeten – bemängelte der Jesuit. Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, diffamierte die Entschuldigung als „völlig ungenügend“. Der Bischof wolle sich „nur wieder wichtig machen“.

Glaube drängt zum Bauen

Deutschland. Das Christusbild stütze sich auf den gelebten Glauben, nicht auf monumentale Statuen. Das sagte der Generalvikar des Bistums Eichstätt, Prälat Johann Limbacher, der Nachrichtenagentur ‘KNA’. Der Generalvikar äußerte sich zur 55 Meter großen Christusstatue, die in der 6.000 Einwohner Stadt Wassertrüdingen im Bistum Eichstätt errichtet werden soll. Der Stadtrat hat dem Bau bereits zugestimmt.

Anzeige von Pfarrer Amann
Anzeige von Pfarrer Amann
Mons. Wagner in Rom weihen

Österreich. Pfarrer Eberhard Amann (77) von Sankt Gallenkirch in der Diözese Feldkirch hat in Regionalzeitungen Anzeigen für den Linzer Weihbischof Gerhard Wagner geschaltet. Hw. Amann ließ sich die großen gelben Inserate 2.000 Euro kosten. Darin warnt er vor einer neuen „Los-von-Rom-Bewegung“ und einem „Schisma“ in der österreichischen Kirche. Die Bischöfe stellten das Recht des Papstes in Frage, zu ernennen, „wen er will“. Andernfalls diktierten die Medien – warnt der Pfarrer: „Wagner hatte recht: Die Abtreibungskliniken in New Orleans und anderswo, die Harry Potter-Geschichten, die Verherrlichung der Homoehe sind bibelwidrig“. Mons. Wagner könnte in Rom geweiht werden – schlägt der Pfarrer vor.

Frau Merkels Fettnäpfchen hat Konsequenzen

Deutschland. Der frühere Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Werner Münch, ist aus der deutschen ‘Christdemokratischen Union’ ausgetreten. Das sagte er der Regionalzeitung ‘Magdeburger Volksstimme’: „Die Partei ist nicht mehr die, in die ich vor 37 Jahren eingetreten bin.“ Die öffentliche Diskreditierung des Heiligen Vaters durch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel habe das Faß zum Überlaufen gebracht – begründet Münch seine Entscheidung.

Das Problem ist ein anderes

„Hier marschiert eine Phalanx auf, der nicht nur die aktuelle Versöhnungsgeste des Papstes an katholische Traditionalisten, sondern die Dogmen und Autorität der katholischen Kirche insgesamt zuwider sind.“

Der Chefredaktor der Berliner Wochenzeitung ‘Junge Freiheit’ in einem Kommentar zum Empörungs-Festival über Bischof Richard Williamson.
      
47 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#47   Gallowglas   12:44:06 | Samstag, 28. Februar 2009
@IZAAC
was soll denn gelogen sein ???
Ganz einfach : anders als von dir behauptet, hat sich der Moderator durchaus öffentlich entschuldigt …
Den Link zur BBC hatte ich bereits gepostet …
Redaktion benachrichtigen
#46   Stephanus   23:34:34 | Freitag, 27. Februar 2009
caritatem: da sie ja (umkehrschlußmäßig) so gebildet sind
sind ihnen sicher auch die Worte aus der Heiligen Schrift geläufig:
Wer seinen Bruder einen Dummkopf schimpft, der soll dem höllischen Feuer verfallen.
Ändern Sie Ihren Stil, Sie sind ein Ärgernis!!!
Redaktion benachrichtigen
#45   Siegfried   20:15:08 | Freitag, 27. Februar 2009
Vielen Dank Herr Ministerpräsident
Dem früheren Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Werner Münch muß gedankt werden. Nun hat erstmals ein Politiker öffentlich bekundet, vor was der Wähler schon sehr lange Bedenken hat.
Es gibt für einen verantwortlichen Christen kaum eine Möglichkeit, politisch einen christlichen Einfluß geltend zu machen. Es wäre schön und für Deutschland ein Gewinn, wenn einige Politiker mit Erfahrung und christlicher Grundeinsetllung eine Partei gründen und somit einen christlichen Einfluß ermöglichten .
Beten wir für diese Menschen, damit sie ihre Berufung erkennen und wahrnehmen um so uns allen aber besonders unseren Kindern eine neue Lebensqualität ermöglichen. Eine ernste christliche politische Stärke hat die Möglichkeit, auch auf unsere Bischöfe einzuwirken, damit auch diese wieder ihrem göttlichen Auftrag gerecht werden. o^/ :(3 o^/ Dies würde uns nicht zum Schaden sondern zum Gewinn. o^/ :(3 :(3 :(3 o^/
Redaktion benachrichtigen
#44   IZAAC   18:45:57 | Freitag, 27. Februar 2009
@gallowglas
was soll denn gelogen sein ???
Redaktion benachrichtigen
#43   Gallowglas   18:15:25 | Freitag, 27. Februar 2009
@IZAAC
Du bist ein Lügner, aber das weißt du ja …
Redaktion benachrichtigen
#42   caritatem   17:21:31 | Freitag, 27. Februar 2009
Herr Williamson und seine Predigten aus dem Mitteilungsblatt der Piussekte !!!
Bestellt euch das Blatt um zu lesen,was für ein Mist und Scheiß dieser Kerl predigt.
Ihr lacht euch schrott.
Naiv,dumm ungebildet und völlig mit Hass erfüllt gegen alles,was gegen diese Teufelssekte ist.
Übrigends wurde Willi auf St.Pauli gesehen.
Zuvor hatte er den Distrikt HH-Alsterdorf besucht.
Redaktion benachrichtigen
#41   Beatus Theophilus_89   17:10:11 | Freitag, 27. Februar 2009
@ IZAAC:
War denn diese „erzwungene“ Entschuldigung etwa nicht genug?
Schlimm genug, dass man diesen Bischof dazu zwingen musste…
…bzw. dass man als Jude einen kath. Bischof dazu zwingt!
Das was wir erleben ist ein christophobes Antigebahren, und das wird nicht einmal versteckt gehalten!
Diese Zustände sind schon mittlerweile so schlimm, wie im III. Reich, dass man als Bischof oder als Priester nicht einmal mehr das Maul aufreisen darf. :-S
Redaktion benachrichtigen
#40   IZAAC   15:41:25 | Freitag, 27. Februar 2009
WIR WARTEN NOCH AUF EINE ENTSCHULDIGUNG !!!
Die Entschuldigung von Olmert ist ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung. Doch die Erklärung ist „dünn“. Der Moderator (das kleine Schwein mit der Bürste auf dem hohlen Kopf) hat nicht bei den Katholiken um Vergebung gebeten! Die Entschuldigung von Olmert ist „völlig ungenügend“. Der Olmert will sich „nur wieder wichtig machen“.
Redaktion benachrichtigen
#39   Mrs.Cologne   14:12:34 | Freitag, 27. Februar 2009
@freitagsFisch
Zentalrat der Juden warnt die Kirche.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Charlotte Knobloch.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#38   freitagsFisch   14:08:42 | Freitag, 27. Februar 2009
jüdischer Zentralrat warnt Kirchen
Die deutsche Boulevard-Zeitung Bild sagt heute:
Zentralrat warnt Kirchen
Berlin – Die Präsidentin des Zentralrats der Juden Deutschland, Charlotte Knoblock (76), warnt die Kirchen vor Antisemitismus. Antijüdische Tendenzen besonders seitens der katholischen Kirche seinen erschreckend.
Was erlauben Knobloch?
Wenn die Deutsche Bischofskonferenz Rückgrat hätte, dann würden die deutschen Bischöfe geschlossen diese Dame zurechtweisen!
Redaktion benachrichtigen
#37   Schalom   13:52:32 | Freitag, 27. Februar 2009
Wer die Herschaften kennt, welche einen Riesenjesus bauen wollen, der weiß Bescheid:
Es geht nur ums Geschäft, nicht um den Glauben.
Außerdem zeigt das Modell der 55m hohen Statue ein kitschiges Monstrum, das die Landschaft verschandelt.
In Bad Reichenhall wurde es „Gotteslästerung“ genannt.
Redaktion benachrichtigen
#36   HK417   13:51:06 | Freitag, 27. Februar 2009
@ Protestant
In einem gebe ich Ihnen recht: Frau Merkel bestimmt nicht, was konservativ ist. Frau Merkel bekämpft, was konservativ ist. Beispiel gefällig? Unsere CDU-Bundes-Familienministerin, eine der größten Vorkämpferinnen für Gender Mainstreaming – von Frau Merkel bestallt und seither unermüdlich tätig, das klassische Familienbild im Zeichen linker Individualisierungs-Ideologien und neoliberaler Wirtschaftsphantasien zu unterhöhlen.
Redaktion benachrichtigen
#35   Protestant   13:39:02 | Freitag, 27. Februar 2009
@hk417
die eigentlich ein konservative und christliche Positionen im Land vertreten sollte?
Da sieht man mal wieder, das man als Angehöriger der römisch-katholischen Kirche in der Regel zwar Christ ist, dass man aber als Christ nicht unbedingt Mitglied dieser Kirche sein muss.
Und was konservativ ist? Naja, das bestimmt weder Frau Merkel, noch der Papst, noch wir beide!
Redaktion benachrichtigen
#34   HK417   13:31:43 | Freitag, 27. Februar 2009
In die CDU eintreten …
Protestant: „Bei mir sind in den letzten paar Tagen 4 neue Mitglieder eingetreten – auch wegen Frau Merkel!Und gut ist!“
Also ich wüßte ja einige Persönlichkeiten in der Geschichte der CDU, die bei mir Eintrittswollen wecken könnten. Leider hatten die alle zumeist vor Helmut Kohl das Ruder in der Hand und sind entweder schon tot, aus dem Geschäft oder auf dem Abstellgleis geparkt. Aber wer tritt bitte wegen Frau Merkel in eine Partei ein, die eigentlich ein konservative und christliche Positionen im Land vertreten sollte?
Redaktion benachrichtigen
#33   Protestant   12:06:36 | Freitag, 27. Februar 2009
@lorenz
Einmischung will die Politik, weil sie sich so legitimiert.
Korrekt!100%ige Zustimmung!
Die Kirche ist keine politische Gruppe.
Stimmt auch!Ist auch gut so, weil sich manche bei Wahlen ganz schön wundern würden… ;-)
Sie lehrt und legitimiert sich mit der Vollmacht des Gottmenschen.
Und keine Kirche ist unfehlbar! Also sollte sie sich über so manche Kritik freuen und sich nicht permanent auf den Schlips getreten fühlen!
Sie kommentiert hier etwas, was für sie nur Hokuspokus ist!
Ach, wissen Sie, was glauben Sie denn, wieviele Karnevalsmuffel den Karneval kommentieren! Das stört doch auch niemanden!
Das kann nur destruktiv sein!
Warum eigentlich! Schließlich haben Merkel und der Papst telefoniert, Missverständnisse ausgeräumt und sich wie zwei vernünftige erwachsene Menschen verhalten! Was ist daran destruktiv?
Redaktion benachrichtigen
#32   HarroMeyer †   11:56:14 | Freitag, 27. Februar 2009
Da treffen sich die Brüder im Geiste: Man ist gegen Rom
weil einem nicht die katholische Traditionalisten, sondern die Dogmen und Autorität der katholischen Kirche insgesamt zuwider sind.“
Das sah der Hitler übrigens auch so :-@
Redaktion benachrichtigen
#31   Lorenz   11:55:41 | Freitag, 27. Februar 2009
@Protestant und Gallowglas; Einmischungsrecht
Also das recht auf Einmischung ist hier klar asymmetrisch verteilt:
Poltik ist in einer Demokratie zumal ganz dem Menschen verpflichtet (in einer Monarchie käme Gott hinzu). Einmischung will die Politik, weil sie sich so legitimiert.
Die Kirche ist keine politische Gruppe. Das weiß jeder. Sie lehrt und legitimiert sich mit der Vollmacht des Gottmenschen.
Und nun bitte Butter an die Fische:
Warum kommentiert Merkel Exkommunikationen?
Sie kommentiert hier etwas, was für sie nur Hokuspokus ist!
Das kann nur destruktiv sein!
Redaktion benachrichtigen
#30   Kraut   11:55:13 | Freitag, 27. Februar 2009
Der Bischof wolle sich „nur wieder wichtig machen“.
Sicher nicht; der möchte eigentlich nur seine Ruhe haben. Ihre Mischpoke macht sicht wichtig, Kramer.
Und keinen interessierts.
Redaktion benachrichtigen
#29   Protestant   11:49:10 | Freitag, 27. Februar 2009
@gallowglas
die Kirche mischt sich STÄNDIG ungefragt in die Politik ein, welche sie nichts angeht(zumindest versucht sie es ständig),
Das ist sowas von den Nagel auf den Kopf getroffen :)3
Wenn ich sehe, was unser Kölner Kardinal Meissner ständig in der CDU rumwurschteln will (was aber zum Glück ausgeht wie das Hornberger Schießen) und wie Eva-Herrmann-Fan Mixa sich gegen die Familienministerin aufgeführt hat…
Aber gut, um die Äußerungen von Meissner gibt hier im Kölner Raum sowieso keiner mehr was, nichtsdestotrotz hatte die Kanzlerin Recht! :-]
Redaktion benachrichtigen
#28   Gallowglas   11:45:17 | Freitag, 27. Februar 2009
@lorenz
Sie halten es für gerechtfertigt, wenn sich eine deutsche Regierungschefin zur Rücknahme einer Exkommunikation äußert?
Natürlich halte ich das für gerechtfertigt, schließlich geht es um die deutsche Geschichte, welche die Piusratte Williamson indiskutabel falsch darstellt. (Und der Rest der Piussekte ist auch nicht besser)
Daher ist es, als Bundeskanzlerin, die PFLICHT von Merkel, sich dazu zu äußern …
Nebenbei, die Kirche mischt sich STÄNDIG ungefragt in die Politik ein, welche sie nichts angeht(zumindest versucht sie es ständig), ergo darf man den Spieß ruhig auch mal umdrehen.
Redaktion benachrichtigen
#27   Schalom   11:40:26 | Freitag, 27. Februar 2009
Netter Herr Philipp, ich bekomme keine Stütze vom Staat
sondern eine verdiente Rente vom Bundesamt für Angestellte und Beamtenzusatzrenten (Deutschland+ Österreich) für 41 Jahre Kulturarbeit in Kirche und Gesellschaft. Zu dem verdiene ich an meiner Kunst, Bühnen- und Medienarbeit.
Ich liege niemand auf der Tasche, Mister Siebengescheit.
Mit aufrecht katholischen Grüßen :(3 Ihr Schalom
PS: Ihre sogenanten „aufrechten Katholiken“ bekommen für ihr Gepöbel gegen anständige User nichts anderes als die Retourkutsche. Das wärs. So, jetzt muss ich für die Famile kochen (6 Personen). In einem Punkt haben Sie recht: Ich vergeude hier viel zu viel Zeit. bei schönem Wetter bin ich lieber in der Natur. Servus.
Redaktion benachrichtigen
#26   Alois Bischof   11:39:09 | Freitag, 27. Februar 2009
FDJ-Führerin für Propaganda und Agitation
Das war die Angela Merkel in ihrer Jugend. Freiheit für den Sozialismus. Freie Bahn dem 1984-Plan (vgl. George Orwell).
Diese Frau ist weder christlich noch katholisch noch demokratisch.
Aber die ‘Deutsche’ „Demokratische“ Republik (DDR) war ja auch demokratisch. Es gab dort sogar eine Marionetten-CDU.
Redaktion benachrichtigen
#25   Lorenz   11:29:56 | Freitag, 27. Februar 2009
@ Gallowglas
Sie halten es für gerechtfertigt, wenn sich eine deutsche Regierungschefin zur Rücknahme einer Exkommunikation äußert?
Eine Exkommunikation ist aus ihrer Sicht ein Hokuspokus.
Warum äußert sie sich zu Hokuspokus?
Die Frau hat entweder dumm oder hinterfotzig gehandelt.
So einfach!
Redaktion benachrichtigen
#24   hildegardfan   11:28:49 | Freitag, 27. Februar 2009
@ Phillip:
Na, merken Sie was???
Derzeit 1.620 Leser online. SIE inbegriffen. Und: Sie haben Zeit zu schreiben?
Gilt das mit der Stütze also auch für Sie?
Redaktion benachrichtigen
#23   Phillip   11:23:51 | Freitag, 27. Februar 2009
@Schalom
Wenn Sie schon Stütze vom Staat bekommen wäre es Ihre Pflicht, wenigstens mal auf die Suche nach einem Job zu gehen, anstatt Ihre Zeit damit zu verbringen aufrechte Katholiken zu bepöbeln.
Ich schau heute abend noch mal rein – bin gespannt wieviele Beiträge ich wieder von Ihnen finde…
Schon traurig, daß Sie wirklich nichts anderes zu tun haben…
Redaktion benachrichtigen
#22   Gallowglas   11:23:26 | Freitag, 27. Februar 2009
@lorenz
Wo hat denn der Papst keine Kritik vertragen?
Kritik einzustecken, Hass auf sich zu lenken, ist sein Job.
Einen Zeugen der Wahrheit, der nicht gehasst wird, gibt es nicht.
Aber gerade deswegen war Merkels Kritik billig und dumm.
:-D
Der Papst kann offensichtlich Kritik vertragen, aber seine Speichellecker hier können das nicht, das ist das Problem …
Und natürlich war die Kritik Merkels voll und ganz berechtigt und auch notwendig … eigentlich sogar zu zurückhaltend …
Redaktion benachrichtigen
#21   Schalom   11:20:17 | Freitag, 27. Februar 2009
DIE WAHRE REINE SÄULE DER MUTTER KIRCHE DEFENDOR IST DEFEKT
Freimauerer aus dem Vatikan haben ihm ins rechte Auge heimlich eine Mikrokamera gepflanzt. Das jüdische Großkapital in Defendors Wohnung 13 Wanzen angebracht.
Islamisten haben in seiner Kloschüssel eine Terrorbombe installiert. In seinem Kühlschrank ist der Trappistenkäs vergiftet. Unter dem Bett lauern sieben Dämonen …
und eine Energieratte der Schamanen …
SOS rettet Defendors Seele, bestürmt für ihn den Himmel!
Redaktion benachrichtigen
#20   Lorenz   11:01:08 | Freitag, 27. Februar 2009
@Protestant
Wo hat denn der Papst keine Kritik vertragen?
Kritik einzustecken, Hass auf sich zu lenken, ist sein Job.
Einen Zeugen der Wahrheit, der nicht gehasst wird, gibt es nicht.
Aber gerade deswegen war Merkels Kritik billig und dumm.
Redaktion benachrichtigen
#19   defendor   10:51:26 | Freitag, 27. Februar 2009
@sefirot…
Nein…ich will ja lediglich
SIE
nicht überfordern !
:-)
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#18   Sefirot   10:47:58 | Freitag, 27. Februar 2009
Defendor
Sie schreiben zu wenig. Geht Ihnen die Kraft in den Fingern aus… Haben Sie schon viel zu viel geschrieben…? :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#17   defendor   10:45:12 | Freitag, 27. Februar 2009
@sefirot…
Ich zitiere Sie:
Warum soll also von Österreich nicht auch einmal eine Los-von-Rom-Bewegung ausgehen?
Meine Antwort:
JEDER, der sich dergleichen häretischen Gruppierungen anschliesst…
schlägt gleichsam unserem HERRN und GOTT JESUS CHRISTUS schamlos ins Gesicht !!!!!!
Falls Sie dies nicht verstehen sollten, nochmals im Klartext:
JEDER, der im selbstherrlichen Wahn auf die heilige Mutter Kirche einschlägt…
schlägt auf unseren HERRN und GOTT JESUS CHRISTUS ein !
Die alleinige Wahrheit JESUS CHRISTUS, der Mensch gewordene eingeborene Sohn Gottes, Gottes Barmherzigkeit…
ist niemals
von SEINER Kirche, SEINEM mystsichen Leib…der heiligen Mutter Kirche zu trennen !
Jegliche andere Verlautbarungen stammen vom Vater der Lüge !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#16   Sefirot   10:33:54 | Freitag, 27. Februar 2009
Los-von-Rom-Bewegungen sind ein Läuterungsort
gab es schon eine ganze Reihe in der Kirchengeschichte. Die dogmatischen Rangeleien mit der Ostkirche, die gegenseitigen Verwünschungen und Verfluchungen gehören dazu, die Reformation, die Utrechter Bewegung (Altkatholiken) gehören dazu.
Warum soll also von Österreich nicht auch einmal eine Los-von-Rom-Bewegung ausgehen?
Bewegungen dieser Art sind immer deutliche Anzeichen für bestärktes emanzipatives Bewusstsein in den jeweiligen Landeskirchen, wobei das Herren-Knecht-Verhältnis nicht mehr in der gewohnten Weise akzeptiert wird… und das ist immer ganz gut so…
Das sind die guten reinigenden Kräfte. Das ist immer ein Fegefeuer, ein sympathischer Läuterungsort, in dem neues entstehen kann… und alte Strukturen abgebrochen werden…
Redaktion benachrichtigen
#15   pamino   10:26:05 | Freitag, 27. Februar 2009
Die Weisheitslehre dieses Knaben…
Freitag, 27. Februar 2009 08:28, Gotthard: untragbar
(gez.)
Doch die Erklärung sei „dünn“
die Erklärung ist nicht nur dünn – sie ist nichtssagend.
Unfunktionale Zweideutigkeiten heben sich gegenseitig auf. Übe lieber am Muster der bemängelten Aussage.
Williamson hat nichts gelernt.
Er sagt nur deshalb nicht das, was Du ihm vorschreibst, weil er seine naughty-boy-Image pflegen muß. Hier ist Verständnis gefragt.
Dieser Mann ist untragbar!
Er wird leider Gottes weiterhin ertragen, daß Du ihn nicht trägst, und Du wirst das mit Gottes Hilfe ertragen. Sei standhaft! – duldsam! – und verschwiegen!
Redaktion benachrichtigen
#14   Nostradamus   10:22:47 | Freitag, 27. Februar 2009
@ Merkel-CDU:
Raus aus dieser Partei und nächstesmal gleich die „Protestanten-CDU“ wählen!
Redaktion benachrichtigen
#13   Schalom   10:22:17 | Freitag, 27. Februar 2009
Werter Kirchenschreck defendor* offenbart Verlogenheit
Weder Minarett noch Schamanen-Scharlatane haben bei mir eine Chance. Auch Sie mit Ihrer scheinheiligen Verlogenheit nicht.
Jeder der nicht ihn Ihr enges Hirn passt, wird von ihnen schlechtgeredet.
Wir haben hier wunderschöne gut besuchte Dorfkirchen mit aktiven Gemeinden in einer sinnvollen römisch katholischen Tradition und erfreulicher Aktivität für Menschen die Hilfe brauchen. Und da kommen Sie mir daher und mauern und mosern anderen herum.
Denken Sie mal über Ihren Anstand nach, husch in den Beichtstuhl oder ab zu den Zeugen Jehovas, denn da passen Sie besser hin als in die WAHRE HEILIGE RÖMISCH KATHOLISCHE KIRCHE.
Hoffentlich ist Ihnen nicht das Gebiss in Ihren Kaffee gefallen. Es lebe der Papst, die echte Tradition und das 2. Vatikanische Konzil (von der so ein siebengescheiter Schmarrer) keinen einzigen Text gelesen hat !!!)
Laudetur Jesus Christus in Aeternum Amen
Redaktion benachrichtigen
#12   Clemens H. †   10:20:27 | Freitag, 27. Februar 2009
Antipacelli: Le roi est mort!
Vive le roi!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#11   Antipacelli †   10:18:06 | Freitag, 27. Februar 2009
Wofür soll sich Bischof Williamson eigentlich entschuldigen?
Das satanistische >:) Zionistenpack hat sich gefälligst bei all den Völkern der Erde, denen es – gegen alles Völker- und Menschrecht – unsägliches Leid zugefügt hat, aber auch bei der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche, die keinesfalls durch Satanisten wie Ratzinger repräsentiert wird, viel eher aber durch einen „sedisvakantistischen“ Bischof, zu entschuldigen!
Zum Teufel mit dem völkermörderischen, satanistischen Zionistenpack!
Es lebe Christus, der König der Welt! o^/
Redaktion benachrichtigen
#10   golfi   09:58:48 | Freitag, 27. Februar 2009
Domenico Tuttisanti
verzeihen Sie dem Protestanten, der ist von der anderen Fakultät daher fehlt ihm der wahre Sinn.
Redaktion benachrichtigen
#9   defendor   09:54:45 | Freitag, 27. Februar 2009
Ja, ja…@Schalom…
Ihnen wäre wohl ein Minarett lieber ?!
oder ein Schamanen-Scharlatan Treffpunkt ?!
Klar doch…alles schön „synkretisch-tolerant“…
nicht wahr ?
Ein grosses Lob daher an die Verantwortlichen
für das Errichten-Lassen dieser Statue
der ALLEINIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS…
dem Mensch gewordenen eingeborenen Sohn Gottes…Gottes Barmherzigkeit, Gott selbst…
unser HERR und GOTT…unser ERLÖSERS von Sünde und Tod !
das Haupt SEINER Kirche…der heiligen Mutter Kirche !
GELOBT SEI JESUS CHRISTUS !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#8   Domenico Tuttisanti   09:52:49 | Freitag, 27. Februar 2009
Protestant
Frau Merkel hat „sachliche Kritik geübt“??? Das soll wohl ein Witz sein! Sie hat das Oberhaupt der größten Religionsgemeinschaft dieser Welt, der sie selber gar nicht angehört, heuchlerisch zu einer Stellungnahme aufgefordert in einer Frage, zu der dieses Oberhaupt wieder und wieder eine eindeutige Stellung bezogen hatte im Laufe der Jahre!
Hier ist nur noch die Frage: handelt es sich um Kommunikationsfehler im Kanzleramt oder um den Merkel-typische Hinterfotzigkeit?
Redaktion benachrichtigen
#7   Schalom   09:45:52 | Freitag, 27. Februar 2009
In der Tourismuskrise hilft der „Jesusriese“?
Die Bevölkerung, die Kirche und die Politiker des Berchtesgadener Landes und von Bad Reichenhall haben
das 55m hohe Monstrum aus Beton und Kunststoff auf den
Predigtstuhl (1600m) nicht haben wollen.
Ein solcher Monumental-„Jesus“ verschandelt die Alpen-Landschaft. Wir haben Bergkreuze.
Die Inhaber eines maroden Berghotels mit Seilbahn wollten mit dem Riesenjesus nur ihr Geschäft auffrisieren. Hochzeiten, Pilger,Touristen.
Die Finanzierung war ungesichert. Die Betreiber der Bergbahn haben Insolvenz angemeldet. ^-^ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#6   Protestant   09:43:33 | Freitag, 27. Februar 2009
Merkel-CDU
Die öffentliche Diskreditierung des Heiligen Vaters durch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel habe das Faß zum Überlaufen gebracht
Nochmal-der Papst ist eine Person die in der Öffentlichkeit steht und sollte auch mit Kritik umgehen können!Frau Merkel hat – wie viele andere auch- sachliche Kritik geübt, danach mit dem Papst telefoniert- und gut ist (beide sind wahrscheinlich erwachsener als mancher hier, für die beiden ist das aus der Welt)!
Mit Diskreditierung hatte das absolut nichts zu tun!
Und wenn Herr Münch ausgetreten ist – schade! Bei mir sind in den letzten paar Tagen 4 neue Mitglieder eingetreten – auch wegen Frau Merkel!Und gut ist!
Redaktion benachrichtigen
#5   DJM †   08:41:48 | Freitag, 27. Februar 2009
Mit älteren Männern
habe man Nachsicht zu haben, wenn sein Verstand nachlässt. Von unserem Papst würde ich das keinesfalls sagen wollen.
„Mein Sohn, wenn dein Vater alt ist, nimm dich seiner an und betrübe ihn nicht, solange er lebt. Wenn sein Verstand abnimmt, sieh es ihm nach und beschäme ihn nicht in deiner Vollkraft!“ Sir 3,12 -13 www.uibk.ac.at/…raum/bibel/sir3.html
„Einen älteren Mann sollst du nicht grob behandeln, sondern ihm zureden wie einem Vater. Mit jüngeren Männern rede wie mit Brüdern, mit älteren Frauen wie mit Müttern, mit jüngeren wie mit Schwestern, in aller Zurückhaltung.“ 1 Tim 5,1 – 2 www.uibk.ac.at/…aum/bibel/1tim5.html
Redaktion benachrichtigen
#4   Clemens Paul   08:36:46 | Freitag, 27. Februar 2009
Gelebter Glaube?
Das Christusbild stütze sich auf den gelebten Glauben, nicht auf monumentale Statuen.
Welcher „gelebter Glaube“?
Redaktion benachrichtigen
#3   r.ruhrgebietler   08:35:12 | Freitag, 27. Februar 2009
Die Erklärung ist gut!
Und absolut ausreichend! von Gemmingen sollte ehrlicherweise und erhobenen hauptes aus der hlg. rkK austreten und bei Stephan Kramer als Sekretär anfangen. Da würde das zionistische kapitaljudentum sich riesig freuen und Gemmingen könnte seine anitkirchlichen und glaubensfeidlichen Äußerungen weiter ungestraft verbreitern – sozusagen aus Erster Hand! :-!
Redaktion benachrichtigen
#2   Gotthard   08:28:48 | Freitag, 27. Februar 2009
untragbar
Doch die Erklärung sei „dünn“
die Erklärung ist nicht nur dünn – sie ist nichtssagend. Williamson hat nichts gelernt.
Dieser Mann ist untragbar!
Redaktion benachrichtigen
#1   DJM †   08:27:09 | Freitag, 27. Februar 2009
Durch Lachen tötet man … (frei nach Nietzsche)
Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, diffamierte die Entschuldigung als „völlig ungenügend“. Der Bischof wolle sich „nur wieder wichtig machen“.
Kramer hat unrecht. Unrecht vor Gott und vor den Menschen, gleich vor seinem eigenen Volk, den Juden. Johannes Paul betete in einer Synagoe und nannte die Juden „ältere Brüder“. Hier darf kein Hass geschürt werden seitens Kramer, welcher vor der eigenen Türe zu kehren hat.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenPapst empfing das Aschenkreuz + … kreuzmeldungenDas schlimmste Verbrechen + … kreuzmeldungenPäpstliche Propagandareise nach Israel? + … kreuzmeldungenKeine Erfindung des 19. Jahrhunderts + … kreuzmeldungenGegen diese Art von Auschwitz hat niemand etwas + … kreuzmeldungenAugenmerk auf den Augenstern + … kreuzmeldungenEinladung nach Gaza + … kreuzmeldungenWird er durchhalten? + … kreuzmeldungenAlle anderen dürfen am Konzil rütteln + … kreuzmeldungenEin Kardinal, der nicht zerstört hat + … kreuzmeldungenTod der Seele + … kreuzmeldungenWie konnte dieser Ankläger seiner Brüder an die Spitze kommen? + … kreuzmeldungenBesuch in der Stadt des Mordens? + … kreuzmeldungenDas war kein Zufall + … kreuzmeldungenBayern hinter Benedikt + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net