kreuzmeldungen
Fastenstille im Vatikan + Nachfolger von Mons. Williamson + So bleibt die Gnade weg + Zuerst Opfer spielen – und dann fest zuschlagen + Konflikt unvermeidlich
Fastenstille im VatikanVatikan. In der ersten Fastenwoche ziehen sich Papst Benedikt XVI. und die Römische Kurie zu Exerzitien zurück. Darum gewährt der Papst bis zum kommenden Samstag keine Audienzen. Die vier täglichen Exerzitienvorträge werden von dem emeritierten nigerianischen Kurienkardinal Francis Arinze gehalten.
Nachfolger von Mons. Williamson
Argentinien. Der spanische Lefebvre-Bischof Alfonso de Galaretta wird Nachfolger von Mons. Richard Williamson als Regens im Priesterseminar der Piusbruderschaft in La Reja bei Buenos Aires. Das gab der Generalobere der Bruderschaft, Mons. Bernard Fellay, bekannt.
So bleibt die Gnade weg
Deutschland. Die Würzburger Skandal-Pfarrei St. Michael in Schweinfurt wird auch in der Fastenzeit die Lesungstexte beliebig abändern. Das gab der dortige Pfarrer, Hw. Roland Breitenbach, in einer wöchentlichen Emailaussendung mit seiner selbstgestrickten Liturgie bekannt. In der Fastenzeit will der Pfarrer die Lesungen für das Thema „Alles ist Gnade“ austauschen.
Zuerst Opfer spielen – und dann fest zuschlagen
Deutschland. Ein angeblich „weiterhin in den Kirchen bestehender Antisemitismus“ muß nach Meinung von Charlotte Knobloch – Präsidentin des kirchenfeindlichen ‘Zentralrats der Juden in Deutschland’ – „offensiv“ bekämpft werden. Darüber berichtete der deutsche ‘Evangelische Pressedienst’. Frau Knobloch hat sich bis heute nicht von den Papstbeschimpfungen des früheren Vizepräsidenten des ‘Zentralrats der Juden in Deutschland’, Michel Friedman, distanziert. Dafür sprach sie diffamierend von der „antisemitischen Pius-Bruderschaft“.
Konflikt unvermeidlich
„Die Kirche, die sich standhaft weigert, ihre religiöse Wertehierarchie einer weltlichen unterzuordnen, kollidiert notwendigerweise immer wieder mit einer säkularen, relativistischen Welt – es sei denn, sie kapituliert und erkennt die Regeln der Political Correctness als höherwertig an denn das Wort ihres Gründers, Jesus Christus.“
Der Chefredaktor der Berliner Wochenzeitung ‘Junge Freiheit’ in einem Kommentar zum Empörungs-Festival über Bischof Richard Williamson.
Sämtliche Artikel weiterlesenWeiterlesen:
Dienstag, 3. März 2009 15:56
Antipacelli: @Schalom: Wenn das tertium comparationis Ihres Eichmann-Vergleichs dessen Treue zur Wahrheit ist,
dürfen Sie mich gerne mit ihm vergleichen!
Anonsten scheint mir der Vergleich nicht sonderlich angebracht. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass der Skoups Eichmanns in erster Linie der böse Kern des Halachajudentums, nämlich die halachischen Irrlehren, war – schon eher die Organisation des Weltjudentums bzw. des Zionismus’ in Geheimgesellschaften!
Leider weiß ich aber noch zu wenig über Eichmann und den nach ihm benannten Schauprozess. Mir scheint, ich werde die Wissenlücke bald mal schließen müssen…!
Anonsten scheint mir der Vergleich nicht sonderlich angebracht. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass der Skoups Eichmanns in erster Linie der böse Kern des Halachajudentums, nämlich die halachischen Irrlehren, war – schon eher die Organisation des Weltjudentums bzw. des Zionismus’ in Geheimgesellschaften!
Leider weiß ich aber noch zu wenig über Eichmann und den nach ihm benannten Schauprozess. Mir scheint, ich werde die Wissenlücke bald mal schließen müssen…!
Dienstag, 3. März 2009 15:02
Schalom: ANTIBATSCHELLI? No ja, ein kleiner Eichmann an IHM verloren gegangen?
Echtheiliger Herr Antipa … ich unterstelle Ihnen keine Scheinheiligkeit, aber auf beiden Seiten gibts
verbohrte …
und sie sind nicht auf der Halacha-Seite.
Jeschua melek Jisrael, chai chai weka jam
Massel tow
*schalom
nicht vergessen: www. glaubenslust.de hergoogeln.
und sie sind nicht auf der Halacha-Seite.
Jeschua melek Jisrael, chai chai weka jam
Massel tow
nicht vergessen: www. glaubenslust.de hergoogeln.
Dienstag, 3. März 2009 14:45
Antipacelli: @Schalom: Die „Woche der Brüderlichkeit“ sollte wohl besser „Woche der Scheinheiligkeit“ genannt
werden!
So lange die Halachajuden ihren frommen Worten keine Taten folgend lassen, z.B. im Sinne einer echten Reform ihrer „Gottes“-Dienste und der halachischen Schriften, aber auch eines Verbots von Geheimgesellschaften wie B’nai b’rith, ist alles nur eitles Gerede und scheinheilige Show!
So lange die Halachajuden ihren frommen Worten keine Taten folgend lassen, z.B. im Sinne einer echten Reform ihrer „Gottes“-Dienste und der halachischen Schriften, aber auch eines Verbots von Geheimgesellschaften wie B’nai b’rith, ist alles nur eitles Gerede und scheinheilige Show!
Dienstag, 3. März 2009 08:59
Brigitte Bussmann: Pfarrei Schweinfurt
Pfarrer Breidenbach ist sicherlich kein Skandalpriester. Er verkündet die frohe Botschaft nur zeitgerecht.
Wie Sie vielleicht wissen sollten wurden die kanonischen Evangelien für Römer und Judenchristen der antiken Welt geschrieben.
Heute sind wir weder Römer noch Judenchristen, sondern Menschen, die im 3. Jahrtausend leben und nicht mehr viel Gemeinsames mit der antiken Vorstellung haben.
Solche Pfarrer wie Pfr. Roland Breidenbach brauchen wir noch viel mehr. Gott sei Dank, gibt es hier und da, noch andere Priester, die das Evangelium für die heutige Zeit glaubwürdig und zeitgerecht verkünden.
Wie Sie vielleicht wissen sollten wurden die kanonischen Evangelien für Römer und Judenchristen der antiken Welt geschrieben.
Heute sind wir weder Römer noch Judenchristen, sondern Menschen, die im 3. Jahrtausend leben und nicht mehr viel Gemeinsames mit der antiken Vorstellung haben.
Solche Pfarrer wie Pfr. Roland Breidenbach brauchen wir noch viel mehr. Gott sei Dank, gibt es hier und da, noch andere Priester, die das Evangelium für die heutige Zeit glaubwürdig und zeitgerecht verkünden.
Dienstag, 3. März 2009 08:14
Schalom: ADOLF EICHMANN – Kadavergehorsam eines Bürokraten
Der Bürokrat des Gastodes hat pflichtbewußt Millionen
jüdische Männer, Frauen und Kinder ohne sie je gesehen zu haben, für die Vernichtung unterschrieben.
Mehr bei Google Eichmann eingeben
jüdische Männer, Frauen und Kinder ohne sie je gesehen zu haben, für die Vernichtung unterschrieben.
Mehr bei Google Eichmann eingeben
Montag, 2. März 2009 18:32
Mrs.Cologne: Wer den Dreikönigsschrein live sehen möchte…
klicke auf demradio.de.
Montag, 2. März 2009 17:13
DJM: @Gallowglas
Sagt dir Sun Tzu was
Ja klar, danke für den Hinweis.
Ja klar, danke für den Hinweis.
Montag, 2. März 2009 17:11
Gallowglas: @DJM …
Was suchst du auf kreuz.net? Kommunikation beendet.
Sagt dir Sun Tzu was ? Ansonsten : typisch …
@r.ruhrgebietler:
Die Bibel lügt nie.
Stimmt, sie ist ein Märchenbuch, und Märchenbücher können per Definition nicht lügen, da sie sowieso nicht die Wahrheit enthalten …
@Vieira:
Schon klar, daß du es nicht ertragen kannst, daß du einen Massenmörder anbetest, trotzdem ist leugnen zwecklos …
Sagt dir Sun Tzu was ? Ansonsten : typisch …
@r.ruhrgebietler:
Die Bibel lügt nie.
Stimmt, sie ist ein Märchenbuch, und Märchenbücher können per Definition nicht lügen, da sie sowieso nicht die Wahrheit enthalten …
@Vieira:
Schon klar, daß du es nicht ertragen kannst, daß du einen Massenmörder anbetest, trotzdem ist leugnen zwecklos …
Montag, 2. März 2009 15:48
Vieira: @Gallowglas
Gott straft den unsterblich geschaffenen Menschen durch Entzug der Unsterblichkeit. Damit tötet er (fast)
alle Menschen. Er straft nicht nur bis ins 4te Glied, sondern bis ins letzte Glied.
Ihren Maßstäben nach, ist das Mord an Unschuldigen.
Und doch ist es kein Mord.
Ihren Maßstäben nach, ist das Mord an Unschuldigen.
Und doch ist es kein Mord.
Montag, 2. März 2009 15:47
Clemens H. †: r. ruhrgebietler: Falsche Übersetzung?
Achso, dann hat Luther die Sintflut wahrscheinlich bloss dazuerfunden? Oder die abgeschlachteten Erstgeborenen
von Ägypten?
Ja, klar – alles Fehlübersetzzungen, is ja logo.
Ja, klar – alles Fehlübersetzzungen, is ja logo.
Montag, 2. März 2009 15:40
r.ruhrgebietler: lux in tenebris
@Marcelus
Heute haben Sodom und Gomorrha nach sicherer statistischer Erhebung Nachfolgestädte gefunden: Berlin, Köln, Darmstadt, Frankfurt a.M., viele Städte des Ruhrgebietes u.v.a.m.
@Gallowglas
Die Bibel lügt nie. Nur die Übersetzungen ab ca. 500n.C. haben viele Auslassungen und Übersetzungsfehler, welche aus falsch verstandenem Zeitgeist entstanden sind! z.B. die Übersetzung von m. luther.
@MartinBieger
Fakt ist auch, daß am Weihnachtstag irgendwo ein Tsunami auf die Insel unkeuschen Inseln gerollt ist. Und wenn Gott das zugelassen und gemacht hat ist das auch richtig!
Ursache und Wirkung…
Montag, 2. März 2009 15:37
DJM: @Gallowglas
Was suchst du auf kreuz.net? Kommunikation beendet.
Montag, 2. März 2009 15:35
Gallowglas: @DJM …
st der Anfang und das Ende des Lebens. Er hat uns zuerst geliebt. Wir hätten gar kein Leben ohne ihn.
Wer sein Leben behalten will, der wird es verlieren und wer das Leben um seinetwillen verliert, wird es
gewinnen.
Ein süßes Märchen, aber mehr auch nicht …
„Du sollst Gott deinen Herrn nicht versuchen!“
Jupp, das ist ein geschickter Zug, um die Nichtexistenz eines Gottes und die Unfähigkeit seiner „Priester“ bzw.„Nachfolger“ zu verschleiern …
Denn wenn man „Gott versucht“ merkt man schnell, daß es ihn nicht gibt
Wer einen dieser Kleinen zum Bösen verführt, für den ist es besser mit einem Mühlstein ins Meer geworfen zu werden… Der Tod ist noch nicht das Schlimmste, Gallowglas.
Und wieder ist der Punkt erreicht, an dem die Argumente ausgehen und ihr es mit plumpen Drohungen versuchen müsst … das ist alles so vorhersehbar … immer das Gleiche
Ein süßes Märchen, aber mehr auch nicht …
„Du sollst Gott deinen Herrn nicht versuchen!“
Jupp, das ist ein geschickter Zug, um die Nichtexistenz eines Gottes und die Unfähigkeit seiner „Priester“ bzw.„Nachfolger“ zu verschleiern …
Denn wenn man „Gott versucht“ merkt man schnell, daß es ihn nicht gibt
Wer einen dieser Kleinen zum Bösen verführt, für den ist es besser mit einem Mühlstein ins Meer geworfen zu werden… Der Tod ist noch nicht das Schlimmste, Gallowglas.
Und wieder ist der Punkt erreicht, an dem die Argumente ausgehen und ihr es mit plumpen Drohungen versuchen müsst … das ist alles so vorhersehbar … immer das Gleiche
Montag, 2. März 2009 15:30
DJM: Gott allein ist gut
ist der Anfang und das Ende des Lebens. Er hat uns zuerst geliebt. Wir hätten gar kein Leben ohne ihn.
Wer sein Leben behalten will, der wird es verlieren und wer das Leben um seinetwillen verliert, wird es
gewinnen.
„Du sollst Gott deinen Herrn nicht versuchen!“
Meinst Du etwa sein gegebenes Ebenbild?
Wer
einen dieser Kleinen zum Bösen verführt, für den ist es besser mit einem Mühlstein ins Meer geworfen
zu werden… Der Tod ist noch nicht das Schlimmste, Gallowglas.
„Du sollst Gott deinen Herrn nicht versuchen!“
Montag, 2. März 2009 15:29
Gallowglas: @Vieira:
„Mord“ impliziert niedere Beweggründe. Gott mordet nicht. An welcher Stelle lügt die Bibel?
Niedrigere Beweggründe als die, die in der Bibel angeführt werden, gibt es ja wohl nicht …
Und da in der Bibel steht, daß Gott mit der Sintflut nahezu alle Menschen ermordet hat und später mehrfach den Massenmord an Unschuldigen befohlen hat, du aber gleichzeitig behauptest, daß Gott dies NICHT getan hat, dann muß die Bibel lügen, ganz einfach
Niedrigere Beweggründe als die, die in der Bibel angeführt werden, gibt es ja wohl nicht …
Und da in der Bibel steht, daß Gott mit der Sintflut nahezu alle Menschen ermordet hat und später mehrfach den Massenmord an Unschuldigen befohlen hat, du aber gleichzeitig behauptest, daß Gott dies NICHT getan hat, dann muß die Bibel lügen, ganz einfach
Montag, 2. März 2009 15:26
Vieira: @Gallowglas
Dann lügt also die Bibel ? Wußt ichs doch
Nebenbei ist das eine extrem billige Ausrede, aber typisch …
„Mord“ impliziert niedere Beweggründe. Gott mordet nicht. An welcher Stelle lügt die Bibel?
Nebenbei ist das eine extrem billige Ausrede, aber typisch …
„Mord“ impliziert niedere Beweggründe. Gott mordet nicht. An welcher Stelle lügt die Bibel?
Montag, 2. März 2009 15:26
DJM: @Vieira
Wer nicht will, der hat schon.
@Gallow----
Jesus sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“. Wenn Du nun sagst, Gott tötet, dann würde er sich selber „töten“. Das kann er nicht. Er ist ja das Leben. Er kann sich entziehen oder „willkürlich“ entzogen werden.
@Gallow----
Jesus sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“. Wenn Du nun sagst, Gott tötet, dann würde er sich selber „töten“. Das kann er nicht. Er ist ja das Leben. Er kann sich entziehen oder „willkürlich“ entzogen werden.
Montag, 2. März 2009 15:21
Gallowglas: @Vieira:
Nocheinmal: Gott mordet nicht. Alles, was Gott tut, ist gut und richtig. Niemand richtet Gott.
Dann lügt also die Bibel ? Wußt ichs doch
Nebenbei ist das eine extrem billige Ausrede, aber typisch …
Dann lügt also die Bibel ? Wußt ichs doch
Nebenbei ist das eine extrem billige Ausrede, aber typisch …
Montag, 2. März 2009 15:19
DJM: @Gallowglas
Gott, der selbst das Leben ist, gibt sich uns hin, damit wir es in Fülle haben.
„Aufatmen sollen wir und frei sein“… und was kein Auge geschaut, kein Ohr gehört hat, das hat Gott denen bereitet, die ihn lieben.
Montag, 2. März 2009 15:17
Vieira: @Gallowglas
Nocheinmal: Gott mordet nicht. Alles, was Gott tut, ist gut und richtig. Niemand richtet Gott.
Ob Gott Massenmorde zulässt oder unterstützt, oder ob Gott Naturkatastrophen mit massenhaft Opfern zulässt oder bewirkt, was für ein Unterschied sehen Sie da?
Was reden Sie hier eigentlich, der Sie das Wirken Gottes in der Geschichte eh leugnen?
Ob Gott Massenmorde zulässt oder unterstützt, oder ob Gott Naturkatastrophen mit massenhaft Opfern zulässt oder bewirkt, was für ein Unterschied sehen Sie da?
Was reden Sie hier eigentlich, der Sie das Wirken Gottes in der Geschichte eh leugnen?
Montag, 2. März 2009 15:17
DJM: @Gallowglas
Außerdem, falls es, wie DJM & Co glauben, ihren Gott wirklich gibt, und die Bibel recht hat, dann hat
dieser auch so einige Massenmorde begangen …
Mord ist es, wenn jemand, der das Leben nicht gab, es
jemanden anderen oder sich selber nimmt. Da aber Gott selbst das Leben gab, hat er alleine das Recht,
es zu nehmen. Niemand kann sein Leben auch nur um eine Minute verlängern, wenn die Stunde gekommen ist.
mal umgekehrt „Gallowglas“. Warum haltest du am Teufel fest und nicht an Gott, der die Macht hat Dich zu retten?
mal umgekehrt „Gallowglas“. Warum haltest du am Teufel fest und nicht an Gott, der die Macht hat Dich zu retten?
Montag, 2. März 2009 15:03
Gallowglas: @Vieira:
Es handelt sich nicht um Morde.
Sind Sie, Gallowglas nicht ein moderner Mensch, der dann von „Naturkatastrophen“ redet?
Mal ganz abgesehen von der mangelnden Historizität waren es natürlich nicht nur Naturkatastrophen, denn die Völkermorde, welche die Israeliten laut Bibel begangen haben, waren wohl kaum „natürlich“
Außerdem, falls es, wie DJM & Co glauben, ihren Gott wirklich gibt, und die Bibel recht hat, dann hat dieser auch so einige Massenmorde begangen …
Wer die Morde leugnet, leugnet Gott … oder den Wahrheitsgehalt der Bibel
Sind Sie, Gallowglas nicht ein moderner Mensch, der dann von „Naturkatastrophen“ redet?
Mal ganz abgesehen von der mangelnden Historizität waren es natürlich nicht nur Naturkatastrophen, denn die Völkermorde, welche die Israeliten laut Bibel begangen haben, waren wohl kaum „natürlich“
Außerdem, falls es, wie DJM & Co glauben, ihren Gott wirklich gibt, und die Bibel recht hat, dann hat dieser auch so einige Massenmorde begangen …
Wer die Morde leugnet, leugnet Gott … oder den Wahrheitsgehalt der Bibel
Montag, 2. März 2009 14:59
DJM: @Vieira
Welche Autorität hat DJM?
Die eines Generals.
Die eines Generals.
Montag, 2. März 2009 14:57
Vieira: @Gallowglas
Es handelt sich nicht um Morde.
Sind Sie, Gallowglas nicht ein moderner Mensch, der dann von „Naturkatastrophen“ redet?
Sind Sie, Gallowglas nicht ein moderner Mensch, der dann von „Naturkatastrophen“ redet?
Montag, 2. März 2009 14:56
DJM: @Gallowglas
Beinamen des Teufels ist auch „Ankläger“.
Montag, 2. März 2009 14:55
Gallowglas: @DJM …
Ändert aber nichts an den Massenmorden deines Gottes
Montag, 2. März 2009 14:54
Vieira: @Gallowglas
Welche Autorität hat DJM?
Montag, 2. März 2009 14:52
DJM: @Gallowglas
In der Bibel steht auch viel über die, welche Gott hassen.
Montag, 2. März 2009 14:51
Gallowglas: @Vieira:
Gott hat damals die ganze Menschheit ausgerottet, bis auf Noah und die Seinen.
Aber DJM hat doch gerade unumstößlich verkündet, daß es eben NICHT Gott war … auch wenn es so in der Bibel steht.
Denn was in der Bibel steht, stimmt nur, wenn es DJM passt …
Aber DJM hat doch gerade unumstößlich verkündet, daß es eben NICHT Gott war … auch wenn es so in der Bibel steht.
Denn was in der Bibel steht, stimmt nur, wenn es DJM passt …
Montag, 2. März 2009 14:51
DJM: @Gallowglas : Gott ist gut.
Tut mir ja leid, aber in der Bibel steht eindeutig, daß Gott all diese Menschen umgebracht bzw. den Völkermord
an diversen Stämmen befohlen hat … da hilft auch alles leugnen und winden nichts …
Elia hat durch sein Gebet 50 Soldaten durch Feuer vom Himmel getötet und bei der Sintflut starben eigentlich alle bis auf acht. Wer ist wie Gott?
Er ist der Chef aller Existenzen und das Leben ist ein Geschenk.
Ah, „Gottesfurcht“ rechtfertigt es also, das, was euer Gott in seiner Bibel befiehlt, zu ignorieren …
Demut und wahre Gottesliebe rechtfertigt die Gottesfurcht.
Also auf Deutsch : Ihr sucht euch aus der Bibel das raus, was euch passt und den Rest ignoriert ihr einfach …
Was für ein Wunder
Kleingläubiger Ankläger!
Elia hat durch sein Gebet 50 Soldaten durch Feuer vom Himmel getötet und bei der Sintflut starben eigentlich alle bis auf acht. Wer ist wie Gott?
Er ist der Chef aller Existenzen und das Leben ist ein Geschenk.
Ah, „Gottesfurcht“ rechtfertigt es also, das, was euer Gott in seiner Bibel befiehlt, zu ignorieren …
Demut und wahre Gottesliebe rechtfertigt die Gottesfurcht.
Also auf Deutsch : Ihr sucht euch aus der Bibel das raus, was euch passt und den Rest ignoriert ihr einfach …
Was für ein Wunder
Kleingläubiger Ankläger!
Montag, 2. März 2009 14:50
schamane40: Oh ja, Ihr könnt Euerm Gott viel in die Schuhe schieben
Den Gott in den Köpfen gibts nicht.
Das Grosse Geheimnis ist ganz anders.
Geh in die Wildnis und Du erfährts IHN.
Schamane vom Steinernen Meer
Das Grosse Geheimnis ist ganz anders.
Geh in die Wildnis und Du erfährts IHN.
Schamane vom Steinernen Meer
Montag, 2. März 2009 14:47
Vieira: Denkt an Noah
Gott hat damals die ganze Menschheit ausgerottet, bis auf Noah und die Seinen.
Montag, 2. März 2009 14:45
Gallowglas: @DJM …
Nein. Definitiv nicht.
Tut mir ja leid, aber in der Bibel steht eindeutig, daß Gott all diese Menschen umgebracht bzw. den Völkermord an diversen Stämmen befohlen hat … da hilft auch alles leugnen und winden nichts …
Ändert ja nix. Die „Katholen“ was auch immer, wissen mit so Begriffen wie „Gottesfurcht“ in der Regel etwas anzufangen.
Ah, „Gottesfurcht“ rechtfertigt es also, das, was euer Gott in seiner Bibel befiehlt, zu ignorieren …
Also auf Deutsch : Ihr sucht euch aus der Bibel das raus, was euch passt und den Rest ignoriert ihr einfach …
Was für ein Wunder
Tut mir ja leid, aber in der Bibel steht eindeutig, daß Gott all diese Menschen umgebracht bzw. den Völkermord an diversen Stämmen befohlen hat … da hilft auch alles leugnen und winden nichts …
Ändert ja nix. Die „Katholen“ was auch immer, wissen mit so Begriffen wie „Gottesfurcht“ in der Regel etwas anzufangen.
Ah, „Gottesfurcht“ rechtfertigt es also, das, was euer Gott in seiner Bibel befiehlt, zu ignorieren …
Also auf Deutsch : Ihr sucht euch aus der Bibel das raus, was euch passt und den Rest ignoriert ihr einfach …
Was für ein Wunder
Montag, 2. März 2009 14:41
DJM: Gallowglas
Speziell bei den Katholen interessieren sie sich nichtmal für das, was in der Bibel steht
Ändert ja nix. Die „Katholen“ was auch immer, wissen mit so Begriffen wie „Gottesfurcht“ in der Regel etwas anzufangen. Bekehre Dich und tue Buße für Deinen Frevel.
Ändert ja nix. Die „Katholen“ was auch immer, wissen mit so Begriffen wie „Gottesfurcht“ in der Regel etwas anzufangen. Bekehre Dich und tue Buße für Deinen Frevel.
Montag, 2. März 2009 14:33
Gallowglas: @MartinBieger
Gott muss ein fürchterlicher Choleriker sein,
Naja, das steht ja schon in der Bibel …
„Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation“ 2.Mose 20,5
Die Wissenschaftlichen Fakten zum Thema Sodom und Gomorrhe sprechen eine ganz andere Sprache.
Nunja, seit wann interessieren sich Gläubige für Fakten ?
Speziell bei den Katholen interessieren sie sich nichtmal für das, was in der Bibel steht
Naja, das steht ja schon in der Bibel …
„Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation“ 2.Mose 20,5
Die Wissenschaftlichen Fakten zum Thema Sodom und Gomorrhe sprechen eine ganz andere Sprache.
Nunja, seit wann interessieren sich Gläubige für Fakten ?
Speziell bei den Katholen interessieren sie sich nichtmal für das, was in der Bibel steht
Montag, 2. März 2009 14:33
MartinBieger: @Marcelus
Das bestreitet ja auch niemand.Aber Fakt ist das diese Städte durch ein Erdbeben zerstört wurden.Oder glauben sie allen Ernstes in anderen Städten auch zu dieser Zeit gab es keine HS.Die ist so alt wie die Menscheit.Seltsamerweise wurden die aber nicht zerstört.
Montag, 2. März 2009 14:29
DJM: @Gallowglas
Nein. Definitiv nicht.
Montag, 2. März 2009 14:29
Marcelus: M.Bieger: Sodom und Gomorrha sind zerstört,
das sind die Fakten …
Montag, 2. März 2009 14:27
Gallowglas: @DJM …
Also ist DOCH euer Gott der Massenmörder der Bibel ?
Montag, 2. März 2009 14:27
MartinBieger: @sobieski
Gott muss ein fürchterlicher Choleriker sein,wenn man diesen Katholen hier glauben darf.Ein Massenmörder
der nicht davor zurückschreckt tausende von Menschen umzubringen.
@Marcelus
Die Wissenschaftlichen Fakten zum Thema Sodom und Gomorrhe sprechen eine ganz andere Sprache.
@Marcelus
Die Wissenschaftlichen Fakten zum Thema Sodom und Gomorrhe sprechen eine ganz andere Sprache.
Montag, 2. März 2009 14:26
DJM: @sobieski
Die Sünde tötet den Menschen. Gott ist gerecht und der Teufel klagt an.
Montag, 2. März 2009 14:24
sobieski †: also nochmal
tötet jetzt gott die menschen oder der teufel??????????
Montag, 2. März 2009 14:22
Marcelus: Natürlich geht es in den Städten Sodom und Gomorrha nach sicherer, einhelliger Überlieferung,
die auch die Hl. Schrift bezeugt, um die gleichgeschlechtliche Unzucht … wer anderes behauptet, hat
wahrscheinlich die Hl. Schrift noch noe aufgeschlagen … das ist in Deutschland und im deutschen Religionsunterricht
auch gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Die Hl. Schrift lehrt auch ganz klar, daß Gott selbst diese Städte zerstörte … und Jesus erwähnt selbst das Schicksal der Städte Sodom und Gomorrha …
Die Hl. Schrift lehrt auch ganz klar, daß Gott selbst diese Städte zerstörte … und Jesus erwähnt selbst das Schicksal der Städte Sodom und Gomorrha …
Montag, 2. März 2009 14:19
MartinBieger: Sodom und Gomorrha
wurden durch ein Erdbeben der Stärke 7 zerstört.Und nicht weil ein schlechtgelaunter Gott diese Städte
dem Erdboden gleichgemacht hat.
Wer sagt und denn das die (un)fehlbare Katholische Lehre in diesem Punkt Recht hat.
Wer sagt und denn das die (un)fehlbare Katholische Lehre in diesem Punkt Recht hat.
Montag, 2. März 2009 14:18
schamane40: sobieski – Der Teufel? – Eine Frage nach „Gott“?
Lieber Frager sobieski
Im Tod ist Leben. Geh in den Wald. Ein Samenkorn keimt.
Daraus wächst ein Baum, groß, prächtig, eine Eiche.
Im Frühling springen die Knospen auf, Blätter entfalten sich im Licht für einen Sommer. Bunte Blätter im Herbst sinken zur Erde, werden zu Erde und Nahrung für neues Leben. Der Tod gehört zum Leben.
Gott? Ursprung, Weg und Ziel für Dich und mich.
Der Teufel? Ein Bild für die böse Energie: HASS.
Ob wir leben oder sterben, wir sind gut geborgen.
Wir Schamanen können die Frage nicht perfekt beantworten. Wir empfehlen Dir: Geh in den Wald.
Schamane Lebenslied
Im Tod ist Leben. Geh in den Wald. Ein Samenkorn keimt.
Daraus wächst ein Baum, groß, prächtig, eine Eiche.
Im Frühling springen die Knospen auf, Blätter entfalten sich im Licht für einen Sommer. Bunte Blätter im Herbst sinken zur Erde, werden zu Erde und Nahrung für neues Leben. Der Tod gehört zum Leben.
Gott? Ursprung, Weg und Ziel für Dich und mich.
Der Teufel? Ein Bild für die böse Energie: HASS.
Ob wir leben oder sterben, wir sind gut geborgen.
Wir Schamanen können die Frage nicht perfekt beantworten. Wir empfehlen Dir: Geh in den Wald.
Schamane Lebenslied
Montag, 2. März 2009 14:17
DJM: @Oder ist Moses doch dem Teufel gefolgt und nicht Gott ?
Nein, aber der hat die Schlange in der Wüste erhöht. Vgl. Christi Tod am Kreuz.
Montag, 2. März 2009 14:14
Gallowglas: @Marcelus
Tut mir leid, aber du solltest wirklich nochmal die Bibelstelle lesen, denn bei Sodom und Gomorrha geht es nicht um Homosexualität …
Montag, 2. März 2009 14:14
sobieski †: @marcelus
laso sie scheinen ja gut informiert. können sie mir bitte meine fragen beantworten
Montag, 2. März 2009 14:09
Marcelus: @Alle schlecht Informierte: Die Sodomie ist die Sünde der Städte Sodoms und Gomorrhas …
also die gleichgeschlechtliche Unzucht … und das ist nach katholischer Lehre eine himmelschreiende Sünde
…
Die Gesellschaft ist sodomitisch unterwandtert, genau wie auch die irdische Kirche, die aus der weltlichen Gesellschaft hervorgeht.
Wer im Zustand der schweren Sünde verstirbt, geht auf ewig in das Höllenreich ein … das ist unfehlbare katholische Lehre.
Die Gesellschaft ist sodomitisch unterwandtert, genau wie auch die irdische Kirche, die aus der weltlichen Gesellschaft hervorgeht.
Wer im Zustand der schweren Sünde verstirbt, geht auf ewig in das Höllenreich ein … das ist unfehlbare katholische Lehre.
Montag, 2. März 2009 13:59
Gallowglas: @DJM …
Der Teufel wird in der Bibel als „Menschenmörder von Anbeginn“ beschrieben.
Dann geht wohl das ganze AT über den Teufel und nicht um Gott, oder ?
Schließlich hat euer Gott mit der Sintflut fast alle Menschen ausgerottet, er hat ganze Genozide befohlen ect. pp.
Oder ist Moses doch dem Teufel gefolgt und nicht Gott ?
Dann geht wohl das ganze AT über den Teufel und nicht um Gott, oder ?
Schließlich hat euer Gott mit der Sintflut fast alle Menschen ausgerottet, er hat ganze Genozide befohlen ect. pp.
Oder ist Moses doch dem Teufel gefolgt und nicht Gott ?
Montag, 2. März 2009 13:54
sobieski †: @schamane
ist das eine antwort auf meine frage?!
Montag, 2. März 2009 13:52
schamane40: Wenn Du durch die wilden Wälder pirschst,
der kleine Vogel singt und Du nachts am Feuer lauschst,
einen Schluck klaren Quelwaser trinkst in Deinem Durst,
und in die Nacht horchst, dann glaubst Du nicht mehr, sondern Du weißt in Deiner Seele, so ist das GROSSE GEMEIMNIS.
Schamane Waldläufer
einen Schluck klaren Quelwaser trinkst in Deinem Durst,
und in die Nacht horchst, dann glaubst Du nicht mehr, sondern Du weißt in Deiner Seele, so ist das GROSSE GEMEIMNIS.
Schamane Waldläufer
Montag, 2. März 2009 13:51
sobieski †: na wenn der teufel alle menschen
umbringt und gott das nicht verhindern kann dann ist wohl der teufel stärker als gott. oder ist gott der teufel?
Montag, 2. März 2009 13:45
DJM: @sobieski
Wer ist wie Gott?
Montag, 2. März 2009 13:44
sobieski †: ist der teufel
stärker als gott?
Montag, 2. März 2009 13:36
DJM: @sobieski
Der Teufel wird in der Bibel als „Menschenmörder von Anbeginn“ beschrieben.
Montag, 2. März 2009 13:36
sobieski †: Mördergott
warum ermordet gott alle menschen? die meisten wollen nicht getötet werden vom herren!
Montag, 2. März 2009 13:11
Gallowglas: @ karl-rüdiger:
Sodo***mus ist für mich Sex mit Tieren und strafbar.
Die Definition stimmt zwar, aber strafbar ist er5 nicht … seit der großen Strafrechtsreform in den 60ern nicht mehr
Die Definition stimmt zwar, aber strafbar ist er5 nicht … seit der großen Strafrechtsreform in den 60ern nicht mehr
Montag, 2. März 2009 13:00
karl-rüdiger: @Marcellus
Die PBSPX als antisemitisch zu bezeichnen, ist eine üble Verleumdung und somit eine schwere Sünde …
Wie ist denn das mit so manchem User hier, die z.B. von einer „sodo***tisch“ unterwanderten Pfarrei in München sprechen. Sodo***mus ist für mich Sex mit Tieren und strafbar. Ist es keine Sünde, so etwas unbewiesen zu behaupten? Wenn man Beweise hätte, müsste man die Staatsanwaltschaft einschalten…
Oder dient die Verwendung des Wortes, der Strategie, mehr Google-Besucher anzulocken?
Wie ist denn das mit so manchem User hier, die z.B. von einer „sodo***tisch“ unterwanderten Pfarrei in München sprechen. Sodo***mus ist für mich Sex mit Tieren und strafbar. Ist es keine Sünde, so etwas unbewiesen zu behaupten? Wenn man Beweise hätte, müsste man die Staatsanwaltschaft einschalten…
Oder dient die Verwendung des Wortes, der Strategie, mehr Google-Besucher anzulocken?
Montag, 2. März 2009 12:55
Schalom: Antipatschelli wäre wohl ein Funken heiliger und katholischer Geist zu wünschen
Lieber Herr AntiPius XII., ich grüße Sie zur Woche der Brüderlichkeit. Wir werden reden, lernen, erinnern
und die Tatsachen nicht verdunkeln.
In der Kirche ist kein Platz für Menschenverachtung, Antijudaismus und Antisemitismus.
Auch Ihnen sei der Heilige Geist des Juden und ersten Christen Jesu Christi von Herzen gewünscht.
Liebe Grüsse
*schalom
In der Kirche ist kein Platz für Menschenverachtung, Antijudaismus und Antisemitismus.
Auch Ihnen sei der Heilige Geist des Juden und ersten Christen Jesu Christi von Herzen gewünscht.
Liebe Grüsse
Montag, 2. März 2009 12:14
lux in tenebris: fastenstille auch bei kreuz.net?
nicht nur im vatikan scheint die fastenstille angebrochen, auch bei kreuz.net ist es auffallend ruhig geworden, dabei gäbe es mit blick auf hamburg, linz, den spiegel und die welt so viel zu kommentieren, auch für die leserschaft… gleichwohl: wer in stille fastet, der sündigt nicht…
Montag, 2. März 2009 11:34
Gotthard: @r.ruhrgebietler
Schauen wir, was die Nichtstuer diesmal mitbringen.
Der Pius-Verein bietet doch auch immer wieder solche „Nichts-Tu-Zeiten“ an …
Der Pius-Verein bietet doch auch immer wieder solche „Nichts-Tu-Zeiten“ an …
Montag, 2. März 2009 10:55
Michaela W: Radio Vatikan
Montag, 2. März 2009 10:50
pamino: ‹Galarreta› [galarr’e:ta]
Argentinien. Der spanische Lefebvre-Bischof Alfonso de Galaretta wird Nachfolger von Mons. Richard Williamson
als Regens im Priesterseminar der Piusbruderschaft in La Reja bei Buenos Aires. Das gab der Generalobere
der Bruderschaft, Mons. Bernard Fellay, bekannt.Die Falschschreibung kommt hier, wohl wegen Falschaussprache
mit einem einzigen [r], immer wieder vor.
Der Betreffende ist übrigens spanische Baske, der aber gut französisch spricht (also nicht wie eine vache espagnole bzw. Basque espagnol), allerdings mit leicht gutturalem Akzent (Beweis: Audio einer Predigt in Flavigny-sur-Ozerain). Sicherlich spricht er auch gut Spanisch, so daß es mich wundert, daß damals Bischof Williamson und nicht gleich er in La Reja Regens wurde. Man sagt, er sei wortkarg.
Der Betreffende ist übrigens spanische Baske, der aber gut französisch spricht (also nicht wie eine vache espagnole bzw. Basque espagnol), allerdings mit leicht gutturalem Akzent (Beweis: Audio einer Predigt in Flavigny-sur-Ozerain). Sicherlich spricht er auch gut Spanisch, so daß es mich wundert, daß damals Bischof Williamson und nicht gleich er in La Reja Regens wurde. Man sagt, er sei wortkarg.
Montag, 2. März 2009 10:39
Antipacelli: @Marcelus: Wenn Ansichten zu zeitgeschichtlichen Fragen wie die von Bischof Williamson geäußerten
wenigstens in der Bruderschaft bisher geduldet waren, spricht dies eher für als gegen sie.
Wenn diese Ansichten und ihre Vertreter jetzt von der Bruderschaft geächtet werden, ist dies ein Beweis dafür, welcher Geist mittlerweile dort vorherrschend geworden ist.
Es ist weder katholischer noch heiliger Geist!!!
Wenn diese Ansichten und ihre Vertreter jetzt von der Bruderschaft geächtet werden, ist dies ein Beweis dafür, welcher Geist mittlerweile dort vorherrschend geworden ist.
Es ist weder katholischer noch heiliger Geist!!!
Montag, 2. März 2009 10:22
Marcelus: Die PBSPX als antisemitisch zu bezeichnen, ist eine üble Verleumdung und somit eine schwere Sünde …
es ist aber kein Wunder, daß gerade deutsche Kirchenhierarchen und deren Personal die PBSPX so verunglimpfen … wer das tut, begeht eine schwere Sünde … und Bischof Williamson fügt in seinen seltsamen Geschichtstheorien der PBSPX schweren Schaden zu … die gotteslästerlichen Verleumder der PBSPX vermischen aber nur allzugerne die PBSPX mit Bischof Williamson, und das macht deren Schuld nur umso schlimmer … es sind dieselben Menschen, religiöse Autoritäten, die Christus mit Lügen ans Kreuz gebracht hätten.
Montag, 2. März 2009 10:21
r.ruhrgebietler: Fastenstille
Der Hlg. Vater und die Römische Kurie auf Exerzitien! In der Stille hat der Hlg. Geist schon manchem die Erleuchtung gebracht! Schauen wir, was die Nichtstuer diesmal mitbringen.
Montag, 2. März 2009 10:15
Antipacelli: @Sefirot: Da Frau Knobloch nach eigenem Bekunden keine „Religion“ neben ihrer halachischen Sekte
duldet, kann sie nur als Kirchenfeindin per eminentiam verstanden werden. Zollitsch & Co. sollten sich vor Schlangen wie ihr in Acht nehmen!
Montag, 2. März 2009 10:10
Sefirot: Das kirchenfeindliche Kreuz.net
Ein angeblich „weiterhin in den Kirchen bestehender Antisemitismus“ muß nach Meinung von Charlotte Knobloch –
Präsidentin des kirchenfeindlichen ‘Zentralrats der Juden in Deutschland’ – „offensiv“ bekämpft werden.
Darüber berichtete der deutsche ‘Evangelische Pressedienst’.
Der Zentralrat der Juden hat ja schließlich noch etwas anderes zu tun, als „kirchenfeindlich“ zu sein. Kirchenfeindlich ist offenbar alles, was nicht unter die Schädeldecke der kreuz.net-Redaktion geht.
Oder weiß jemand eine bessere Definition für den ominösen Begriff? „Kirchenfeindlich“= wohl alles was kreuz.net. als „kirchenfeindlich“ erachtet.
Das muss es aber nicht unbedingt sein. Es kann sich auch um eine Mogelpackung handeln.
Der Zentralrat der Juden hat ja schließlich noch etwas anderes zu tun, als „kirchenfeindlich“ zu sein. Kirchenfeindlich ist offenbar alles, was nicht unter die Schädeldecke der kreuz.net-Redaktion geht.
Oder weiß jemand eine bessere Definition für den ominösen Begriff? „Kirchenfeindlich“= wohl alles was kreuz.net. als „kirchenfeindlich“ erachtet.
Das muss es aber nicht unbedingt sein. Es kann sich auch um eine Mogelpackung handeln.
Montag, 2. März 2009 10:07
Antipacelli: Es gibt noch Hoffnung für die Kirche – kreuz.net scheint lernfähig zu sein!
„Zuerst Opfer spielen – und dann fest zuschlagen“
Damit ist der Nagel (und hoffentlich auch die halachistische Schlange!) auf den Kopf getroffen.
Weiter so, kreuz.net!!!
Damit ist der Nagel (und hoffentlich auch die halachistische Schlange!) auf den Kopf getroffen.
Weiter so, kreuz.net!!!
Montag, 2. März 2009 09:51
Simon Boccanegra: Frau Knobloch und Herr Friedman …
… betreiben gezielt ihre Interessen. Außerdem sind sie unverbesserliche Auferstehungs-Leugner.
Montag, 2. März 2009 09:42
derLeser: sieh an
der Chefredakteur der Süddeutschen will wohl hoch hinaus da er sich so einschleimt bei seien Vorgesetzten.
Unterstelle nicht nicht das sei seine eigene Ideologie…
http://www.sueddeutsche.de/
http://www.sueddeutsche.de/
Montag, 2. März 2009 09:26
DJM: Alles ist relativ
Tautologien. Alles ist grün, blau, gelb, …
Alles ist …
Gott ist …
Alles ist …
Gott ist …
Montag, 2. März 2009 09:25
Reformeifer2008: Schweinfurter
Skandalös ist doch, dass der Bayerische Rundfunk diesem Guru turnusgemäß in der Sendung „Auf ein Wort“ Bayern 1 um 22.55 Uhr einen Platz widmet. Nur, da gibt er so belangloses Geschwätz von sich. Ich weiss dann immer nicht, ob diese Worte von einem Scientologen stammen oder von einem Christen.
Montag, 2. März 2009 09:18
Domenico Tuttisanti: @DJM_
Und wie lautet Ihre Botschaft dechiffriert?
Montag, 2. März 2009 09:14
DJM: Alles ist …
…XYZ. Gott ist … YXZ. ALLES hat einen VOGEL. ALLES ist NICHTS ohne GOTT, auch die Gnade.
Montag, 2. März 2009 09:09
Domenico Tuttisanti: Von der Redaktion entfernt
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen sowie Leser aus der Debatte auszuschließen.
