(kreuz.net) Nach den wild gewordenen Linzer Dechanten befragt, erklärte Kardinal Christoph Schönborn
von Wien am 16. Februar 2009 in der Fernsehsendung „Zeit im Bild 2“, daß jeder seine Meinung frei äußern
könne.
Dieses von höchster kirchlicher Stelle bestätigte Recht nehme ich auch für mich in Anspruch.
Ein Dokument der Heuchelei
Der Hirtenbrief der österreichischen Bischöfe vom 16. Februar 2009 ist
ein Dokument der Heuchelei.
Er betont einerseits, daß das Recht des Papstes auf freie Ernennung der
Bischöfe außer Frage stehe.
Andererseits wollen die Bischöfe „aus den Ereignissen“ lernen, aus den
„Fehlern“ – offenbar des Papstes – die richtigen Konsequenzen ziehen.
Die genannten „Ereignisse“ sind
die Aufhebung der Exkommunikation der von Erzbischof Lefebvre geweihten Bischöfe und die Ernennung von
Hw. Gerhard Maria Wagner zum Linzer Weihbischof.
Sehr lebendige Kirche in Oberösterreich?
Wenn die
Bischöfe von einer „sehr lebendigen Kirche in Oberösterreich“ sprechen, die ein ausgeprägtes Gespür
für die soziale Dimension des Christseins habe, dann sei an ein Wort von Papst Johannes Paul II. erinnert,
daß die Kirche Verrat an ihrer eigentlichen Aufgabe begehe, wenn sie sich auf die soziale Dimension zurückzieht.
Das ist das Problem der Kirche in Österreich – besonders in der Diözese Linz.
Fehler des Papstes und
Verrat der Bischöfe
Der angebliche Fehler des Papstes bei der Ernennung des Linzer Weihbischofs besteht
darin, daß es sich bei Hw. Wagner um einen echten katholischen Priester handelt, den die rebellischen
Dechanten der Diözese und andere abtrünnige Gläubige nicht haben wollten.
Den Bischöfen Österreichs
ist Verrat an ihrer Aufgabe vorzuwerfen, weil sie die Mißstände in der Glaubensverkündigung, im Religionsunterricht,
in der Erstkommunion- und Firmvorbereitung nicht sehen wollen.
Der Glaube wird nicht durch Priester wie
Gerhard Wagner verdreht. Und die Kirchen leeren sich nicht bei Priestern seiner Art.
Der Glaubensverlust
ist darauf zurückzuführen, daß niemand ein Christentum „light“ oder eine Wischi-Waschi-Verkündigung
braucht.
Ein „Mehrheitsbischof“
Nun habe ich eine Rundfunkmeldung gehört, daß Bischof Schwarz von
Linz nach einer Zeit der Beruhigung in Rom um einen neuen Weihbischof bitten will.
Dieser soll so beschaffen
sein, daß er von der „Mehrheit“ akzeptiert wird.
Wenn dies das Kriterium ist, dann kann der neue Weihbischof
nur ein Priester von der Art sein, der die Menschen in ihrer Sündhaftigkeit bestärkt, Ungehorsam gegenüber
dem Heiligen Vater als Tugend betrachtet und die seit Jahrzehnten in Linz bestehenden Mißstände noch
fördert. An derartiges hat man die „Gläubigen“ seit langem gewöhnt, ja sie dazu erzogen.
Widerstand
ist angesagt
Es ist darum höchste Zeit, daß katholische Laien ihre Aufgabe wahrnehmen, unserem Land
den christlichen Glauben zu erhalten.
Mir schweben zwei Dinge vor. Die erste Idee ist eine Art Kirchenbeitragsstreik,
den man österreichweit organisieren sollte.
Damit würde der Gewissensnot von Katholiken Rechnung getragen
werden, die sich nicht länger zwingen lassen wollen, die Zerstörung von Glaube und Kirche mitzufinanzieren.
Zugleich wäre es ein Segen für die Kirche, wenn sie sich gewisse bürokratische Strukturen nicht mehr
leisten könnte.
Es ist kein Geheimnis, daß zahlreiche Mißstände von hauptberuflichen Funktionären
verantwortet werden. Damit soll nicht gesagt werden, daß es nicht auch treue kirchliche Angestellte gibt,
die wahrscheinlich noch mehr leiden als unsereins.
Zerstrittene Katholiken
Die zweite Idee bezieht sich
auf die Einrichtung einer Plattform der bisher unorganisierten katholischen Laiengruppen, die ihren Glauben
ernst nehmen und für welche die Treue zur Kirche und zum Heiligen Vater kein Lippenbekenntnis ist.
Solche
Laien gibt es quer durch das katholische Spektrum.
Daß sie bisher nicht wahrgenommen werden und nichts
bewirkt haben, ist nicht nur auf mangelnde Organisation zurückzuführen, sondern auf die Tatsache, daß
sie – tragischerweise – nichts miteinander zu tun haben wollen.
Dabei sind so unterschiedliche Gruppen
wie die Petrusbrüder oder die Medjugorje-Leute durch ihre aufrichtige Treue zum Papst miteinander verbunden.
Positive Anliegen müssen in den Vordergrund
Sie alle leiden, wenn es zum Beispiel um den sakrilegischen
Umgang mit der Eucharistie geht oder soziale kirchliche Einrichtungen Abtreibungen finanzieren.
Salopp
gesagt: Die in der Nachfolge von Erzbischof Lefebvre stehenden Pius- und Petrus-Brüder sind keine Finsterlinge,
die in den Keller gehen, wenn sie lachen wollen.
Und die Katholiken, die regelmäßig nach Medjugorje
pilgern, sind keine Schwarmgeister, die sich an einer obskuren Privatoffenbarung begeilen.
Wo Petrus
ist – dort ist die Kirche
Ich kann aus eigener Wahrnehmung bezeugen, daß in beiden „Lagern“ Katholiken
zu finden sind, die im wesentlichen dieselben Sorgen haben und die im Glaubengehorsam und in der Liebe
zu Kirche und Papst verbunden sind.
Es sollten sich also jene zusammentun, die vorbehaltlos unterschreiben:
Ubi Petrus, ibi ecclesia.
Diese katholische Zusammenarbeit wäre gewiß im Sinne des Heiligen Vaters,
weil dadurch gegenseitiges Verständnis unter den wahrhaft Gläubigen gefördert würde.
Email-Adressen der Empfänger
97 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Linz braucht einen Weihbischof der l i a b ist, demokratischen Verstand hat und falls er keine Glatze
hat immer schön gekämmt ist. Gesucht wird ein Bravling der auch den Linken gefällt. mfg die wachsamen
Köter der Loge
@Doriano: ἔδοξε τῇ βουλῇ wörtl. ‘es schien dem Rate’ = ‘der Rat beschloß’; Dogma < δοκεῖν
‘scheinen… Dienstag, 3. März 2009 19:33, Doriano: @pamino: zu 1: Gibt es ein Dogma „Maria Miterlöserin“?
Nein! Deshalb habe ich ja geschrieben. Die Mariolater wollen ein solches Dogma seit lange vor dem Konzil.
In der hiesigen Maria-Hilf-Kirche, wohin ich normalerweise gehe, weil in ihr die alte Messe von nicht
suspendierten Priestern gelesen wird, steht dieser Titel unerlaubterweise in einem nach dem Krieg eingesetzten,
äußerst häßlichen Kirchenfenster. zu 2: Dazu Folgendes: MARIAS […] Sohn kann ihr keine Fürbitte
abschlagen,[…] Das wurde unter anderem schon vom Hl.Ludwig Maria G. de Montfort so geschrieben – und
das „Goldene Buch“(Andacht zu Maria, Vorbereitung auf ein Gelübde u.s.w.) ist sehr geschätzt – von denen,die
es kennen – und von der Kirche nach wie vor gefördert; wenn auch nur marginal. Ja, es geht da aber um
überlieferte Frömmigkeit. Die Defendore dieser Welt wollen diese mit dem Gütesiegel/der Knute des Dogmas
verbindlich machen. zu 3: Ihre Frage ‘Hineiden’ greift zu kurz, weil […] (‹Hienieden›, habe ich
geschrieben.) Du hast natürlich recht, aber ich folgte streng dem syntaktisch eingeschmuggelten Argument
des Defendor, daß die ‘reine Lehre der Kirche’ nur im Herzen Jesu liegt, zu dem nur Seine Mutter den
wirklichen Weg weiß, zu der nur Mariolatoren einen guten Draht haben. Aber lieber Defendor soll ruhig
sein; in den sechs Jahren Maristeninternat habe ich unzählige Rosenkränze, Lauretanische Litaneien und
Sub tuums gebetet, und P. Champagnat ist inzwischen Hl. geworden.
Richtig so!!!! Es ist höchste Zeit, daß sich die Katholiken zusammenfinden, die unserem Land den Glauben
erhalten wollen Richtig so!!!! Und das erste was geschehen muss, ist dieses Webportal zu verbieten und
die ewigen Nörgler im dreifachen Gebot der Liebe zu unterweisen.
@ ruhrgebietler-guten Morgen,gerne gebe ich eine Erklärung,was hetenperverslinge sind Es wurde sich gestern
darüber aufgeregt,das homosexuelle Männer ,an öffentlichen Parkplätzen oder Autobahnen,sich ihrer
Lust entlehren. Es wurde dabei erwähnt,sie würden aber im Gebüsch oder im Wald verschwinden. Darüber
hat sich eine Anwohnerin oder so ähnlich empört. Dieses sei homopervers ! Darauf hin sagte ich,wenn
man sich über schwule Männer aufregt,warum dann nicht auch über heterosexuelle,die es genau so in der
freien Natur Gottes treiben und zwar ganz kräftig . Da ich das Wort Homopervers zum ablachen finde,habe
ich dann geschrieben,(wenn schon dann fair)Hetenperversling sind Heterosexuelle,die es genau so in der
freien Natur Gottes treiben. PS: Mir ist es egal.Nur sollte es keiner mitbekommen und schon gar keine
Kinder.Darauf sollte jede/er achten.
Mental Der Glaube wird nicht durch Priester wie Gerhard Wagner verdreht. Und die Kirchen leeren sich nicht
bei Priestern seiner Art Die Kirchen leeren sich wegen der Unzahl an ausländischen Priestern, welche
in der deutschen Sprache keine Authenzität besitzen. Man glaubt ihren Predigten kaum und fühlt sich
auch wenig angesprochen. Man hält an Grundsätzen fest, die gar keine sind. Dadurch wankt das ganze Gebäude.
Wenn alle Mönche eintreten, ihre Augen so rein wie der kalte Himmel, mit Äxten unterm Arm, während
sie noch das AVE MARIA beten, mit Rosenkränzen in ihren blutenden Händen. dann schütteln wir die Späne
vor der Tür aus unseren Kutten und verstecken uns in Kapuzen so tief wie Wolken und ducken unsere Schultern
in den Schatten der Kirche, schmal und ausgepeitscht, um auf deine Vespern zu warten, Mutter Gottes!
@pamino zu 1: Gibt es ein Dogma „Maria Miterlöserin“? zu 2: Dazu Folgendes: MARIAS […] Sohn kann ihr
keine Fürbitte abschlagen,[…] Das wurde unter anderem schon vom Hl.Ludwig Maria G. de Montfort so geschrieben –
und das „Goldene Buch“(Andacht zu Maria, Vorbereitung auf ein Gelübde u.s.w.) ist sehr geschätzt – von
denen,die es kennen – und von der Kirche nach wie vor gefördert; wenn auch nur marginal. zu 3: Ihre Frage
‘Hineiden’ greift zu kurz, weil die Kirche nicht nur ein irdisches Dasein, sondern auch als ‘Mystischer
Leib’ oder als ‘Braut Christi’ bezeichnet wird und von daher auch durch den Vollzug des Heiligen Messopfers
bereits zu einem Teil in die Ewigkeit hineinreicht – das gilt zumindest für die, die tatsächlich gerettet
werden. Denken Sie mal nur an all die namenlosen Heiligen – jetzt, in der Gegenwart.
ich (6 Jahre Maristeninternat) zeige defendor hiemit wg. Ketzerey an Dienstag, 3. März 2009 16:24, defendor:
@pamino: Ihre Meinung: 1) Nur Gott kann erlösen. Maria ist Gottes Mutter, nicht Gott. Also erlöst Maria
nicht mit. Meine Meinung? Die sententiæ præmissæ major et minor sind katholisches Dogma. Die conclusio
ergibt sich aus den præmissis. Wie kann ich (oder Du) etwas anderes glauben? Dazu Folgendes: GOTT hätte
uns nicht […] erlösen können, wenn […] Maria IHN nicht hätte Mensch werden lassen ! Gott hätte
das nicht können? In dem Fall hätte er wahrscheinlich den Engel an eine andere auserlesene Jungfrau
geschickt. 2) Maria kann besonders gut vermitteln, aber es gibt zwischen Gott und Menschen keinen Dienstweg.
Dazu Folgendes: MARIAS […] Sohn kann ihr keine Fürbitte abschlagen,[…] Woher weißt Du das? sie hat
mitgelitten… Ja, ist „mitgestorben“ – in Anführungszeichen, also metaphorisch, jawohl – und mit auferstanden !
Soweit ich sehen kann, ist das eine ketzerische Äußerung. Sie hat an der Erlösung von Beginn weg teilgenommen !
Nein, erst ab ihrem Fiat. 3) Vermitteln und fürsprechen können auch die kleineren und insbesondere die
Fachheiligen. Dazu Folgendes: […] die Fürbitten aller Heiligen [sind][…] JESU genehm…die Fürbitte
SEINER […] MUTTER aber ist […] mächtig, Ja, weil sie alleine die Wege zum HERZEN ihres […] Sohnes
kennt ! Alleine? Diese Wege führen immer […] zur reinen Lehre der heilgen Mutter Kirche ! – also wieder
hienieden? DURCH MARIA ZU JESUS Die Wege Gottes sind weitverzweigt.
@ defendor: to be continued zum Post-Scriptum: Ich habe keine Angst vor der Gemeinschaft mit der Pius-Bruderschaft.
Vielmehr bete ich eine reuige Rückkehr der Abgefallenen entgegen. Missstände möge de3r Heilige Geist
beseitigen: In meinem persönlichen Leben – in dem der weltweiten katholischen Kirche. Sein heiliger Geist
wandle uns. Amen.
@ defendor: Bemühen wir uns gemeinsam um die Wahrheit! Mit Verwunderung habe ich Ihre Mitteilung zu Kenntnis
genommen. Ich kenne die Piusbruderschaft und ihre Mitglieder nicht näher. Ihre Absonderung von der Kirche
hat mich geschmerzt, ihr Berbeliebn noch mehr, der dargebreitene Arm der Versöhnung hat mich gefreut.
„Tiefsitzende Antipathien“ habe ich nicht. zu 1:Egal welche Etiketten verteilt werden: Die Beschlüsse
der 21. Konzilien sind bindend. Für alle. Für alle, die dazugehören. Wer nicht gebunden ist, ist halt
außerhalb. zu 2: Durch die unerlaubten Weihen haben sich die Bischöfe und die widerrechtlich geweihten
Priester die Tatstrafe der Exkommunikation zugezogen. Die Exkommunikation der Bischöfe wurde aufgehoben.Was
Sie mit „vorläufigen Freistellungen“ meinen weiß ich nicht, nur, dass die bveteiligten Personen die
Einheit des heiligen Leibes Christi schwer geschadet haben. zu 3:Heilige Sakramente können ungültig
gefeiert = gespendet werden. Nähere Auskunft darüber erteilt Ihnen jedes Lehrbuch in Kirchenrecht. zu
4: Zu diesem Punkt kennen Sie sicherlich mehr Material als ich. Wie das geht – weiß ich nicht. Warum
das geht – vermute ich. Sie können dazu in einem umfangreichen Material auch von vor-konziliaren dämonischer
Literatur stöbern! zu 5: Die Wahrheit ist nicht besonders kompliziert: Wer einzelne Beschlüsse des 2.
Vatikanums (wie des 1. Vatikanums, wie des Tridentinums, wie des 3. Konzils von Konstantinopel etc.) wie
ein gesamtes Konzil ablehnt, stellt sich außerhalb der Heilsgemeinschaft. to be continued
Zur falschen Zeit lautstark – zur falschen Zeit stumm Beim Nachdenken über den Begriff „Mehrheitsbischof“
ergibt sich u.a. die Frage, welche Bischöfe im deutschen Sprachraum (u.auch anderswo) „Mehrheitsbischöfe“
sind? Hoffentlich werden nicht wenige unserer Bischöfe rechtzeitig wach, wenn sie von der Mehrheit der
Kirchenfeinde, der Mehrheit der lauen Katholiken u.der Mehrheit notorischer Kämpfer gegen die Wahrheit
beklatscht u.kräftig gelobt werden! Denn es ist ein Alarmsignal, wenn man als Bischof von der Mehrheit
der falschen Seite gelobt u.gerühmt wird!!! In diesen Tagen fragt man sich aus aktuellem Anlass auch,
ob Herr Zollitsch ein „Mehrheitsbischof“ ist. Der falschen Mehrheit wird es gut gefallen, wenn er öffentlich
seinen Mitbischof Mixa kritisiert, aber uns gefällt das gar nicht, u. wir werden unseren hochgeschätzten
Bischof Walter verteidigen u.auch dann zu ihm stehen, wenn Mitbrüder ihn nicht mitbrüderlich behandeln!
Unser Bischof Mixa ist in vieler Hinsicht ein „Minderheitsbischof“, aber die Mehrheit derer, die 100%-ig
zum katholischen Glauben u.zum Papst u.zum Lehramt stehen, freut sich über ihn! An Bischof Zollitsch
sei die Frage gestellt, ob er in s e i n e m Bereich die „Hausaufgaben“ gut gemacht hat… Bei einem Blick
auf viele Bistümer fragen wir uns (wir, die kleine Herde, „die kleinen Schafe“), warum nicht wenige Oberhirten
in drittrangigen Fragen u.oft sogar aus nichtigen Gründen lautstark ihre Stimmen erheben, in entscheidenden
Fragen des Glaubens u.d.Moral aber „kräftig schweigen“ („stumme Hirten“)!
Dank an Dr. Alfons Adam Dem Autor dieses Artikels ein von Herzen kommendes Dankeschön. Sie haben mir
mit jeder Zeile aus dem Herzen gesprochen. Man kann nur hoffen, dass sich viele Menschen in Österreich
Ihr Anliegen zu eigen machen und Ihrem Aufruf folgen. Leider ist die katholische Kirche in den letzten
Wochen auf einem neuen Tiefststand angelangt, und das liegt mit Sicherheit nicht an Papst Benedikt XVI.
Wie ich schon anderweitig geschrieben habe: Da maßt sich eine geschiedene Pfarrerstochter an, den Hl.
Vater öffentlich zu maßregeln, und die Mehrzahl der deutschen Bischöfe klatscht (wenn auch klammheimlich)
Beifall. Bei unseren Freunden in Österreich bestimmt inzwischen der Pöbel, wer Bischof werden darf,
und der Papst knickt – wenn auch mit schamhafter Verspätung – ein. Wahrscheinlich aus einem Akt des Erbarmens:
Ich hätte nicht in den Schuhen von Mons. Wagner stecken mögen, wenn der Hl. Vater auf seiner Ernennung
bestanden hätte! Das wäre doch für den Mann eine wahre Via dolorosa geworden. Am schlimmsten jedoch
ist, dass der Pöbel (wie anders soll man diese sogenannten durchgeknallten „Katholiken“ bezeichnen?)
inzwischen über Bischofsernennungen entscheidet, und das nicht unter dem heimlichen, sondern unheimlichen
Schutz des sog. österr. „Episkopates“, der ja an führender Stelle mitgewirkt und damit durchaus ebenso
zum Pöbel gerechnet werden darf. Es gibt nur eine Rettung: Weg mit ihnen!!! Oremus, dilectissimi nobis,
pro Ecclesia sancta Dei, denn sie befindet sich in den Händen von Schurken.
@diakonus… Ihr Eiifer in der Verurteilung der Pius-Bruderschaft zeugt von offenbar tief sitzenden Antipathien.
Wie anders können Ihre teils haltlosen Vorwürfe gesehen werden ? 1. Wir alle wissen, dass es VOR dem
Vaticanum II. ebenfalls KONZILIEN gab ( dazu noch DOGMATISCHE !) deren Beschlüsse auch für Modernisten
bindend sein sollten ! 2. Wenn jemand „suspendiert“ wird, so ist dies – wie in einem profanen Verband
auch – stets eine VORLÄUFIGE Freistellung…kein Ausschluss ! 3. Wie kann ein gültig geweihter Priester
im Einklang mit der reinen Lehre der heiligen Mutter Kirche denn „ungnültig Sakramente feiern“ ? wobei
ich bislang der Meinung war, dass ein Sakramant GESPENDET wird !!!! 4. Wie kann die Standhaftigkeit in
der reinen Lehre irgendjemanden „lieblos kritisieren“ , „lächerlich oder verächltlich“ machen ? Wie
kann die reine Lehre „widergöttlichen Mächten“ in die Hände spielen ? 5. Niemals wurde das Vaticanum
II. als Ganzes abgelehnt ! Diese Unterstellungen sind haltlos ! Die – ungehorsame – Umsetzung einiger
Beschlüsse freilich sprechen für sich und können daher kein Tabu-Thema sein ! Warum haben Sie denn
bloss solche „Angst“ vor einer baldigen wieder vollen Gemeinschaft der Pius-Bruderschaft mit der heiligen
Mutter Kirche ? Liegt es wohl daran, dass diese dann beginnen würden mit der Zurechtrückung – im Sinnen
der reinen Lehre der heiligen Mutter Kirche – der verheerenden modernistischen Missstände ?! www.gloriapolo.net/
@ defendor: Gott ruft alle Menschen Auch wenn Sie mich mittlerweilen hauptsächlich beleidigen wollen,
belibt doch die Rangreihe. Unabhängig ob Sie, ich oder sonst wer für oder gegen das Frauenpriestertum
ist oder nicht: Gott ruft alle Menschen in seine Nachfolge. Die Frage der Hierarchie der Kirche ist eine
andere.
Und wieder die „böse Kirche“…vorgetragen von „Schalom… allerdings mittlerweile auf einem bedenklich
tiefem Niveau der „Argumentation“ ! Die „Frauenverbrennungen“ ( wieder emanzipatorisches Freidenken !!!!)
und die „böse Inquisition“ ! Es ist freilich anzunehmen, dass @Schalom im Gegensatz zum jetzigen HEILIGEN
VATER das Wesen der Inquisition noch nie in Relation zur damaligen – tief religiösen – Zeit bringen konnte
uns sich somit lieber an Schundromane und Schundfilme von selbsternannten „Autoren“ hält, die doch ach
so schön den „Zeitgeist“ widerspiegeln sollen , wie denn die „böse Kirche“ einzuordnen sei ! Selbstredend –
in der emanzipatorisch-verblendeten Freidenker-Gesinnung – als „frauenfeindlich“ „demokratiefeindlich“
„finster mittelalterlich“ ( wobei von „finster“ keine Rede sein kann !) etc…etc…noch viele absurde
„Einschätzungen“ wären zu nennen ! Klar doch, dass ein @Schalom dies alles aufgreift, um zu einem Rundumschlag
gegen die REINE LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE aus zu holen, deren Ursprung er offenbar auch in der
Inquisition ausgemacht hat ! Wer einen derartig unqualifiziert daher schreibt, der dürfte in der Tat
als Alpenschame besser aufgehoben sein…denn den Bäumen ist ein derartig abstruses Lamentieren einerlei…sie
halten sich eh lieber an die VON GOTT GEWOLLTE ORDNUNG in SEINER SCHÖPFUNG ! www.gloriapolo.net/
@schalom Ach so meinten Sie das. Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, daß er jemanden wirklich
ernst nehmen würde, welcher sich als Katholik Fragen stellt wie die ob Jesus Christus eine Pubertät
hatte oder nicht.
@ defendor Mir tut es leid, man kann es drehen, wie man möchte, Factum bleibt: Einige sich-besonders-fromm-gebende
haben sich von der Gemeinschaft der Kirche abgesondert. * Sie verleugnen die eine reine heilige katholische
Lehre, die durch 21. ökumenische Konzilien unverfälscht überliefert worden ist. * Sie haben die Gemeinschaft
mit dem Papst und den Bischöfen verlassen. * Sie haben unerlaubt – oft auch in unerlaubter Form – Sakramente
gefeiert. * Sie kritisieren Christinnen und Christen in liebloser Weise, sie machen lächerlich und verächtlich
und spielen den widergöttlichen Kräften in die Hände. * Sie tun dies alles ohne erkennbare Bußgesinnung
und in wiederholter Verstockung. Auch wenn Sie wirkliche Mißstände benennen – oder Tatsachen verkürzt
widergeben, was nicht unbedingt in böser Absicht geschehen muß. Sie stellen sich außerhalb der Heilsgemeinschaft.-Das
habe nicht ich, das haben sie selber zu verantworten.
MrsCologne … Josef Ratzinger war als Professor, Konzilsberater und Bischof nicht aus Zuckerguss Er hatte
mit Studenten/innen zu tun. Er konnte sehr scharf geistreich rausgeben. Er gebrauchte trotz Ironie keine
Schimpfwörter. Er war sehr tolerant und machte in der Diskussion keinen polemisch herunter. Ich schätze
ihn als Papst, auch wenn ich an den Schattenseiten der Kirche Kritik übe. Das tut auch er. Beispiele:
Frauenverbrennung, Inquisition usw. leider muss ich noch was arbeiten, als hier zu diskutieren. Empfehlung:
www.glaubenslust.de lieber Gruß
@diakonus… Was ihnen nicht passt, wird schlicht „wegtoleriert“…so einfach halten es die modernistisch-zersetzerischen
Gruppierungen ! So auch SIE ! Die von GOTT GEWOLLTE – männlich-hierarchische Struktur der heiligen Mutter
Kirche kennt das allgemeine und das besondere Priestertum ! Letzeres ist das heilige Sakrament der Priesterweihe
und ruft zur sich selbst entäussernden ( zölibatären !) DIREKTEN ( weil der geweihte Priester an CHRISTUS
statt die segensreiche Gnadenfülle des Heiligen Geistes in den heiligen Sakramenten weitergibt…diese
Vollmacht hat kein anderes Glied des mystischen Leibes CHRISTI !) Jegliche andere Nachfolge ist obiger
untergeordnet, aber nicht weniger in ihrer Wertigkeit ! Wer also nun beginnt, die GOTT gewollte männlich-hierarchische
Struktur der heiligen Mutter Kirche verwässern zu wollen, der folgt mehr der „demokratischen Basis“ denn
dem HEIILIGEN GEIST…und ist somit auf einem Irrweg ! www.gloriapolo.net/
@diakonus… Wenn wir den modernistischen Scherbenhaufen mit ansehen müssen, den die sich selbst „röm.“
(?) katholisch nennden modernistischen Zellen verursacht haben, dann dürfte wohl kaum jemand nicht der
Meinung sein, dass dieser über die „Christenheit gebrachter Schaden“ jelgiche Vorstellungskraft sprengt !
Und…ja, SÜNDE kommt von AB-SONDERN ! Freilichvon GOTTES GESETZEN UND GEBOTEN und von Seiner REINEN
LEHRE in SEINER Kirche ! Und nun stellt sich die Frage, wer sich denn nun tatsächlich ab-gesondert hat ?
Wohl kaum jemand kann in jenen modernistischen Gruppierungen dies nicht erkennen, die GLAUBENSWAHRHEITEN
und die daraus resultierenden DOGMEN schlichtweg „als nicht mehr zeitgeistgemäss“ ablehnen und gefährlich
synkretischen Unsinn in „demokratischen Basis-Zirkeln“ verbreiten und diesen in – ihre Art – der „Glaubenslehre“
und – ihre Art – der „Liturgie“ hineintragen! Dazu fällt mir nur noch eines ein: sie rauben die niemals
vergehenden WORTE unseres HERRN und GOTTES JESUS CHRISTUSaus den Herzen der Menschen ! Ganz so wie es
unser HERR voraus gesagt hat ! Also…wer sind denn nun die wahren AB-SONDERER ? www.gloriapolo.net/
@ Defendor: Nau geh? Sie schreiben „Desweiteren hat ER M Ä N N E R in Seine direkte Nachfolge berufen „
Nau geh: Die Hl. Katharina Maria Drexel, deren Fest wir heute feiern ist Unserem Herrn also einfach nachgefolgt,
ohne zu einer direkten Nachfolge berufen worden zu sein, All die vielen Ordensfrauen, die tausdenden Jungfrauen,
die unzähligen Mütter, all diesde Heiligen – sogar die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter war alen
Ernstes NICHT zur „direkten Nachfolge“ berufen? Nau geh? Und sie glauben, dass dieser Unsinn katholisch
sein soll? Nau geh! Oder: Verwechseln Sie -wie so viele – einfach: Nachfolge mit Weihe, Christsein mit
Hierarchie?
Defektor führt sich auf wie kleiner kläffender Köter? Herr defendor, Sie wissen einfach zu wenig. Das
ist nicht mein Problem. Die Diskussion ist beendet. Ich bin andere Gesprächspartner gewohnt ( Joseph
Ratzinger hat mich sehr geschätzt) Pax tecum, Kirchenzwerg :(3
@ DJM: Sünde kommt von „sich-absondern“ Die objektiven Sünde der Piusbruderschaft bestand in der widerrechtlichen
Weihe von Priestern und Bischöfe, im Praktizieren eines unerlaubtem Ritus und in dem Verlassen der lebendigen
(!) Tradition der katholischen Kirche. Ob dadurch subjektiv die handelnden Personen gesündigt haben,
kann und will ich nicht beurteilen. Schaden haben sie jedenfallas dadurch über die Christenheit gebracht.
„Sünde“ kommt von „sich ab-sondern“. Ich bete, dass die Anhänger der Piusbruderschaft sich versöhnen
lassen.
Und wieder der fern der Kirche stehende Alpen-Schamane… mit seiner raucherhangenen „Verlautbarung“ !
Er stellt fleissig Vermutungen in den Raum… und belächelt gar einige als „dümmlich“, die es wagen,
darauf hin zu weisen… dass ES GOTTES WILLE war… den MANN als Sein beseeltes Ebenbild zu erschaffen
und ihm – aus ihm selbst geformt – eine Frau ( ebenfalls Gottes beseeltes Ebenbild ) zur Seite zu stellen !
Wer es also „wagt“, dies weiter als REINE LEHRE DER HELIGEN MUTTER KIRCHE zu verbreiten, der bekommt es
mit den Schamenen auf dem Kriegspfad zu tun und muss gar als „Zuwiderhandler gegen die demokratische Basis-Mehrheit“
gebrandmarkt und noch besser für „beschränkt“ erklärt werden, denn alleine die demokratische Zersetzer-Kirchen-Basis
Gruppierungen beanspruchen für sich die HEILIGE SCHRIFT „zeitgeistgemäss“ auszulegen. Was sollen dabei
schon diejenigen zu „melden“ haben, die VOM HEILIGEN GEIST INSPIRIERT die HEILIGE SCHRIFT niedergeschrieben
haben !? @Schaloms und Gesinnungsgenossen mögen es sehr, wenn sie angeblich „naiven Katholiken“ ihre
eigenen „Weisheiten“ ( besser Lügen-Philosophien !) vortragen können, ohne dabei freilich zu bemerken,
dass sie mit jeder Silbe selbst ad absurdum geführt werden…zumal sich an GOTTES GEWOLLTER ORDNUNG IN
SEINER SCHÖPFUNG niemals auch nur ein Jota ändern wird ! www.gloriapolo.net/
@ badhofer Ich schreibe nicht auch auf kath.net. Kreuz.net reicht mir. Erst nach meiner Registrierung
hab eich gesehen, dass es auch ähnliche Nicks gibt. Wenn Sie über dem Grab von ihrgendwen eine Kirche
bauen, mag das eine gottergebene Tat sein, Nachfolger von irgendjemand werden Sie dadurch nicht. Taufe,
Glaube, Weihe – Gott errichtet seine Kirche, auch wenn die Spötter versuchen, lustig zu sein.
MartinBieger *** Wer manche Bibeltexte wörtlich nimmt, versteht nichts von der Bibel Ein paar Fragen:
Wer wird (laut AT) seinen Nachbarn steinigen, wenn der am Samstag (Sabbat) im Garten arbeitet? Welcher
Christ (außer Vegi) verzehrt keine Wienerwürstel? Bibel: Schweinefleischverbot. Welcher Christ hält
die andere Wange hin, wen Du Ihm eine schmierst? – Er zeigt Dich an oder … Welcher Christ trägt keine
Lederschuhe/Handschuhe von dem unreinen Tier Schwein. Lieber Martin, gegen Unwissenheit (D…) gibts auch
in der Apotheke Gootes kein Kraut. Religiöse Demens ist nicht heilbar. Solche Reinen braucht die Piusbruderschaft
fürs Pulver. Gruss :(3
@Martin Bieger…@pamino @Martin Bieger… Lüften Sie bitte wieder mal ihr – vor Hochmut – zerstaubtes
Herz…damit es wieder FREI die Gnaden des Heiligen Geistes – durch die REINE LEHRE DER HEILIGEN MUTTER
KIRCHE – atmen kann ! @pamino Ihre Meinung: 1) Nur Gott kann erlösen. Maria ist Gottes Mutter, nicht
Gott. Also erlöst Maria nicht mit. Dazu Folgendes: GOTT hätte uns nicht Seinem Willen gemäss erlösen
können, wenn die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria IHN nicht hätte Mensch werden lassen !
Ohne MARIA hätten wir keinen Mensch gewordenen ERLÖSER-GOTT ! 2) Maria kann besonders gut vermitteln,
aber es gibt zwischen Gott und Menschen keinen Dienstweg. Dazu Folgendes: MARIAS göttlicher Sohn kann
ihr keine Fürbitte abschlagen, so sehr ist IHR HERZ mit dem HERZEN JESU eins im LEIDEN und in der LIEBE…
sie hat mitgelitten…ist „mitgestorben“ und mit auferstanden ! Sie hat an der Erlösung von Beginn weg
teilgenommen ! 3) Vermitteln und fürsprechen können auch die kleineren und insbesondere die Fachheiligen,
oder hat sich das im Ruhrgebiet noch nicht herumgesprochen? Dazu Folgendes: Sehr wohl sind die Fürbitten
aller Heiligen unserem dem HERZEN JESU genehm… die Fürbitte SEINER – und unserer – MUTTER aber ist
derart mächtig, weil sie alleine die Wege zum HERZEN ihres göttlichen Sohnes kennt ! Diese Wege führen
immer zur alleinigen Wahrheit JESUS CHRISTUS und zur reinen Lehre der heilgen Mutter Kirche ! DURCH MARIA
ZU JESUS ! www.gloriapolo.net/
@diakonus PBSPX hat mit ihrer Gründung den unverkürzten Glauben bewahrt! Gg. Sie und alle anderen die
im Zeitgeist mehr Heil zu finden suchen als in der ewigen Wahrheit Jesu Christi, der geboren ist aus Maria
der Jungfrau!
@defendor – unerschöpflich Ist es möglich, dass der Eine nicht die Erschaffung von Adam und Eva von
deren Verführung durch den Vater der Lüge unterscheiden kann…? Stimmt, aber ich kann auch die Schöpfung
hinsichtlich den Sprichwörtern 8 in der Bibel nicht adäquat deuten. Wichtig ist vor allem, dass im Anfang
das Wort war…und freilich auch, wo es war und das nichts ohne es war. Diese Schöpfungsgeschichte betrachte
ich nicht als zeitliche Maxime. Frauen höher einschätzen will als den WILLEN DER ALLMACHT GOTTES? Nein,
das nicht. Aber in dem Bericht steht, dass die Frau sich zu Adam hingezogen fühle nicht umgekehrt und
das alleine finde ich mehr als bedenkenswert.
„Sein oder Nichtsein“ – das ist hier die Frage Entweder kehrt die Kirche zur sittenstrengen Tradition
zurück oder sie wird nicht mehr sein! Niemand braucht und hat Achtung vor Bischöfen, die am Abtreibungsmord
mitwirken! Dr. Adam hat sich historische Verdienste um die Gründung der Partei „Die Christen“ erworben!
Sie wird die einzige sein, die nach dem Abtreibungs-Massenmord neben den Moslem-Parteien überbleibt!
Sancte Alberte Magne, ora pro nobis, Theodisce Dienstag, 3. März 2009 15:13, r.ruhrgebietler: @schal-om
[…] und deswegen wird bald das marianische Dogma kommen: MARIA MITERLÖSERIN, MITTLERIN UND FÜRSPRECHERIN
1) Nur Gott kann erlösen. Maria ist Gottes Mutter, nicht Gott. Also erlöst Maria nicht mit. 2) Maria
kann besonders gut vermitteln, aber es gibt zwischen Gott und Menschen keinen Dienstweg. 3) Vermitteln
und fürsprechen können auch die kleineren und insbesondere die Fachheiligen, oder hat sich das im Ruhrgebiet
noch nicht herumgesprochen? Der Versuch, sich ein Dogma zu erschleichen, wird mit Holocautosis* bei nicht
weniger als 500º geahndet. *ὅλοκαύτωσις, v. l. ὅλοκαύστωσις
Die besten Belgege… für diese angesprochene „emanzipatorischen Freidenker“ bieten @DJM und „Martin
Bieger…mit ihren GOTTES SCHÖPFUNG belächelnden „Meinungsäusserungen“ ! NUR: Ist es möglich, dass
der Eine nicht die Erschaffung von Adam und Eva von deren Verführung durch den Vater der Lüge unterscheiden
kann…? und der andere offenbar die „Meinung“ über GOTTES Schöpfung von – geschaffenen – Frauen höher
einschätzen will als den WILLEN DER ALLMACHT GOTTES? Ja, offenbar kann es tatsächlich sein ! www.gloriapolo.net/
Aliatus ach wie schön Du die Heilige Jungfrau die der Schlange den Kopf zertritt Lieber Aliatulus …
da fetzen Menchen völlig fremde Menschen an. Und ich bin so blöd und mach da zeitweise mit. Wenn die
Sonne scheinen würde, würde ich bein Schibergsteigen sein. Hier „unten“ ist vieles nichtig und kleinlich.
…Ich habe genascht, ich habe gelogen, ich hab die Katz am Schwanz gezogen … Das meiste, was der Mensch
glaubt, existiert nur in seinem Kopf. Wenn es Gott/die Göttin gibt, ist ER/ SIE) ganz anders. Ich fühl
mich froh und frei und katholisch (ganzheitlich) Katholik ärgere Dich nicht, Du hast DEN guten Meister
In Vierzehnheiligen sind so fröhliche barocke Beichtstühler. bei google: ohrenbeichte zölibat hexenhammer
@Kraut… Danke für den elementaren wichtigen Zusatz ! In der Tat erschuf GOTT zunächst den Mann aus
Lehm und formte danach aus seiner Rippe…die Frau ! Diese „Formung“ zu sehen war Adam verwehrt, der zuvor
in einen tiefen „Schlaf“ fiel ! Auch dies wird gerne von den „emanzipatorischen Freidenkern“ belächelt…
und selbstredend versucht „zeitgeistgemäss“ krummbiegerisch – sich aus Götzen-Religionen bedienend –
um zu deuten“ ! www.gloriapolo.net/
Katholikentreffen Es ist höchste Zeit, daß sich die Katholiken zusammenfinden, die unserem Land den
Glauben erhalten wollen. Gotteserkenntnis, Gotteserkenntnis, Gotteserkenntnis. Gotteserkenntnis braucht
das Land (Hosea 4,6).
@mattnichtglanz Wie war das noch mit dem Bungeesprung ohne Seil? Ein Christ welcher einem anderen Menschen
so etwas empfielt ist wohl nicht heuchlerisch, was?
Aliatus Sankt Joseph baute die schönsten Beichtstühle für seinen lieben Pflegesohn Jesus Lieber Aliatus
Nichtsanftsaueselnder. Jetzt ist gerade defendor abgelenkt. Auch wenn die Ohrenbeichte jahrhundertelang
in der Kirche nicht üblich war ( ab 350 bei Ostkirchenmönchen), finde ich eine gute sinnvolle Beichte
richtig und ich habe hunderte Kinder und Jugendliche zur Beichte führen MÜSSEN. Ich selber gehe noch
heute manchmal zu einem guten Beichtvater. (Ich hatte oft gute Beichtväter.) Aber eine Restauration der
MUSS-Beichte gibt es nicht mehr, deren Hochform die von Papst Innozenenz 3. die Auspeitschung für Beichtunwillige
war. Leider weiß ich ein bisserl viel, ganz ohne Larve. Gruss :(3
Heuchlerisch ist es den Papst als Buckler zu bez. und hier, wo es einem passen würde eine Hymne auf die
Treue zum Papst zu singen. Ihr seid das heuchlerische Pack, Ihr vor allen!
Auch wenn es … einigen – von der feministischen Gejaule-Fraktion angesteckten – „demokratische Kirchen-Basis“
Angehörigen nicht passen sollte; Die Heligste Dreifaltigkeit, GOTT… wurde in Seiner zweiten Person,
dem eingeborenen SOHN …JESUS CHRISTUS als M A N N Mensch und hat uns durch Sein hochheiliges, qualvolles
Leiden und Sterben und durch Seine glorreiche Auferstehung von Sünde und Tod erlöst… zumindest jene,
die dies nicht durch ihren freien Willen verhindern ! Desweiteren hat ER M Ä N N E R in Seine direkte
Nachfolge berufen und dies – man „stelle sich bloss vor“…ohne jegliche „demokratische Meinungseinforderungen“ !
Wer damit Mühe bekundet findet sicherlich in anderen „Religionen“ gnügend Götzen, die seinem „emanzipatorischen“
Bild entsprechen… die Palette reicht von zu „Göttern“ erhobenen – die Selbsterlösung“ vorgaukelnden
„Erleuchteten – bis zu einer Schar von „männlichen oder weiblichen Bedarfs-Götzen“, ganz auf den persönlichen
Geschmack ausgerichtet ! Wer sich allerdings zur Nachfolge der ALLEINIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS bekennt,
der nimmt Abstand von jeglichen Interpretationen über GOTTES SELBSTOFFENBARUNG durch, mit und in JESUS
CHRISTUS und nimmt dankbar die gnadenvolle Handreichung der heiligen Mutter Kirche, des mystischen Leibes
CHRISTI, an, um jeglichen falschen Phiilosophen-Stürmen trotzend zur glückseligen Anteilhabe am Göttlichen
dreifaltigen Leben zu gelangen ! www.gloriapolo.net/
#44 MartinBieger 15:14:39 | Dienstag, 3. März 2009
@Defendor Schau dir das mal an. www.youtube.com/watch?v=4d2TGwhpPYQ Ich hoffe aber das dein Weltanschaulicher
Unterbau jetzt keinen Schaden nimmt. Das könnte ich mir nie verzeihen.
Kommentar erübrigt sich Dienstag, 3. März 2009 13:42, Strohsack, heiliger: Das ist mal ein Interview…
das mir als Katholik wieder Mut macht. www.glaubenslust.de/…rview-zur-krise.html Hier ist ein Auszug
daraus: www.glaubenslust.de/…rview-zur-krise.html?: Diese „Entlassung“ bedeutet, dass die Exkommunikation
wieder aufgehoben ist. Das ist ein wichtiger Schritt. !: Nun ja, ich würde es mit dem alten Kirchenrecht
halten, das sagt: Was der Papst formal gemacht hat, ist nur die sichtbare Oberfläche. Aber die Entscheidungen
fallen in der Tiefe. Wenn einer noch so oft aufgenommen ist in die communio, aber inhaltlich die communio
nicht sucht oder selbst zerstört, dann ist er nach wie vor in der Sache exkommuniziert. Im Klartext:
Wer den Holocaust leugnet, ist nach wie vor draußen…
@schal-om Es ist für die Seele (fem., aber nur u.a. in der BRD) unerheblich ob Gott (mas., aber nur u.a.
in der BRD) ist. Desweiteren MUSS ich den defendor zitieren, weil knapp und präzise: Der HEILIGE GEIST
will – in der Einheit mit dem VATER und dem Mensch gewordenen eingeborenen SOHNE – alleine in der heiligen
Mutter Kirche, dem mystischen Leib CHRISTI, gehört werden… in der heiligen Mutter Kirche durch ihre
reine Lehre ! Gelehrt durch die von IHM in SEINER Kirche männlich-hierarchisch eingesetzten direkten
Nachfolger im Apostelamt ! www.gloriapolo.net/ GLAUBENSWAHRHEITEN und DOGMEN sind Gnaden des HEILIGEN
GEISTES… in SEINEM Namen vermittelt und gelehrt und in heiligen Sakramenten sichtbar wirksam in SEINER
heiligen Mutter Kirche…in der Einheit mit dem VATER, dem SOHNE und dem Heiligen Geist. und deswegen
wird bald das marianische Dogma kommen: MARIA MITERLÖSERIN, MITTLERIN UND FÜRSPRECHERIN beten wir: HERR
JESUS CHRISTUS, SOHN DES VATERS, SENDE JETZT DEINEN GEIST ÜBER DIE ERDE. LASS DEN HEILIGEN GEIST WOHNEN,
IN DEN HERZEN ALLER VÖLKER, DAMIT SIE BEWAHRT BLEIBEN MÖGEN, VOR VERFALL, UNHEIL UND KRIEG. MÖGE DIE
FRAU ALLER VÖLKER, DIE EINST MARIA WAR, UNSERE FÜRSPRECHERIN SEIN. AMEN. denn „Wer oder was ihr auch
seid, ich darf für euch die Mutter, die Frau aller Völker sein.“ (31.5.1954)
#41 hildegardfan 15:11:38 | Dienstag, 3. März 2009
Oh weia… Hat der werte defendor einen Penis-Komplex?!? Werter defendor, Fasten Sie, essen Sie Dinkel,
werfen Sie unnötigen Ballast von sich, dann werden Sie auch wieder ein Mensch. Sie wissen ja… Verzicht
ist Gewinn.
@Martin Bieger… DANKE für Ihre Frage ! Dazu ausnahmsweise eine kurze Antwort: BEIDES ist nicht voneinander
zu trennen !!!! Der HEILIGE GEIST will – in der Einheit mit dem VATER und dem Mensch gewordenen eingeborenen
SOHNE – alleine in der heiligen Mutter Kirche, dem mystischen Leib CHRISTI, gehört werden… in der heiligen
Mutter Kirche durch ihre reine Lehre ! Gelehrt durch die von IHM in SEINER Kirche männlich-hierarchisch
eingesetzten direkten Nachfolger im Apostelamt ! www.gloriapolo.net/
‘Holocaust’; Warnung vor Wikiphilologie Dienstag, 3. März 2009 13:41, Schalom: Domenico Tuttidiaboli –
nicht ich übersetze , die Wissenschaft zählt Aber bei Ihrem sprachwissenschaftlichen Bildungsmangel,
wissen Sie nicht einmal, was „katholisch“ heißt. Schon was von LANGENSCHEIDT gehört? Es freut mich sehr,
daß es hier eine kleine aber wachsame Sprachpolizei gibt. Langenscheidt ist gut, aber manchmal ist LSJ
besser (Liddell-Scott-Jones, A Greek-English lexicon, weltweites Standardlexikon für Altgriechisch; Mr
Toussaint sollte darin zuerst das Adjektiv ὅλος, -η, -ον nachschlagen und erst dann den Riesenartikel
über die Präposition κατά, sonst riskiert er entmütigt zu werden). Das Prestige des LSJ ist verdienterwise
so groß, daß nicht einmal die Wikipedia an ihm vorbei kann. So las ich vor einigen Tagen im Wikipedia-Artikel
‘Holocaust’ pseudowissenschaftliche, halbwahre linguistische Angaben über die Herkunft des Wortes, für
die das LSJ herhalten sollte. Ich nahm mein LSJ zwecks Kontrolle der Wiki-Angaben herunter und war nicht
erstaunt, zu finden, daß sie auf einer hastigen und nur halbverstandenen Lektüre der betreffenden Lemmata
des LSJ durch einen nicht sehr weit fortgeschrittenen altphilologischen Stümper beruhten. Dann meldete
ich mich an und verbrachte ein paar Stunden mit einer schonenden Verbesserung der Angaben zur semantischen
Geschichte der betreffenden Formen. Am nächsten Tag waren meine Korrekturen ohne jede Diskussion weg
und der Artikel stand in der ursprünglichen Form. Es lebe kreuz.net!
Das unsägliche Vorgehen… eines @Schalom muss nun mittlerweile jeden noch treu zur reinen Lehre der
heiligen Mutter Stehenden wachrütteln ! Sein stetes Kratzen an den GLAUBENSWAHRHEITEN durch völlig fadenscheinige –
oft gar völlig abstrusen – „Begründungen“ wirft nicht nur einen gewaltigen Schatten auf sein selbstangezündetes
„Licht“ sondern lässt es gar aufgrund seiner völligen Ablehung fundamentaler GLAUBENSWAHRHEITEN und
den daraus reslultierenden DOGMEN völlig verblassen ! Wenn es ihm nicht gelingt mit den absurden „demokratische
Basis“- Forderungen nach „vereheirateten Priestern“ oder „Frauenordinationen“ zu punkten, dann beginnt
er eben fleissig an den heiligen Sakramenten im Allgemeinen zu feilen und zu sägen. Seine „Argumente“
könnten dabei aus der Feder eines Primarschlülers stammen, aber offenbar genügen sie den schamanistischen
Ansprüchen ! Zusammenfassend zeigt ein @Schalom nicht nur in aller Deutlichkeit auf, dass ihm so gut
wie gar nichts gelegen ist an der Verkündigung der reinen Lehre der heiligen Mutter Kirche sondern dass
er im Gegenteil alles daran setzen will, diesen „demokratisch snykretisch-modernistisch“ kaputt zu reden…
Als ob unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS mit den heiligen Apolsteln über den Willen DES VATERS „demokratisch
diskutiert“ hätte ??!! GLAUBENSWAHRHEITEN und DOGMEN sind Gnaden des HEILIGEN GEISTES… in SEINEM Namen
vermittelt und gelehrt und in heiligen Sakramenten sichtbar wirksam in SEINER heiligen Mutter Kirche…in
der Einheit mit dem VATER und dem SOHNE
Jesus war noch nie in einem Beichtstuhl. Den gibts erst seit dem 17.Jahrhundert. Übrigens, wenn ich den
Bruder Denfendor mit einem ScharlatanSchamanen vergleiche, ist da im Geschwafel kein Unterschied. Zu empfehlen:
www.glaubenslust.de
Wie unschwer zu erkennen ist… stösst jeglicher Hinweis auf die REINE LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE
gerade bei denjenigen schwer auf, die mit ihr so gut wie nichts mehr gemeinsam haben ! Das zynisch-sarkastische
Zischen eines @Schalom z.b. belegt dies lediglich auf eine traurige Art und Weise ! Schlimmer noch, er
wirft nun mittlerweile den treu zur reinen Lehre der heiligen Mutter Kirche Stehenden eine – wie auch
immer in seinem Hirn zusammengebastelte – „Fremd-Gott-Anbetung“ vor ! WELCH ein erschreckender Beleg für
eine völlige Entfremdung von der reinen Lehre der heiligen Mutter Kirche und welch ein trauriger Anschauungsunterricht
für den Zustand der heiligen Mutter Kirche an den sogenannten „demokratischen Basen“ bzw. den zersetzerischen
synkretisch-modernistischen Gruppierungen ! Daher ist es augenscheinlich, dass der HEILIGE GEIST durch
das Zeichen der baldigen wieder vollen Gemeinschaft mit der Pius-Bruderschaft ein unmissverständliches
Zeichen gesetzt hat ! SEINE LEHRE will ER einzig und alleine IN SEINER – in der Einheit mit dem VATER
und dem SOHNE – männliche-hierarchisch eingesetzten Kirche… dem mystischen Leib CHRISTI, der heiligen
Mutter Kirche gehört wissen…durch deren unverfälschte REINE LEHRE ! www.gloriapolo.net/
Hört, Hört! Defendor der Reine der Reinsten verkündigt wieder seinen „Gott“ Leise rieselt der Kalk.
Grüssen wir seine gute Seite :(3 freunde gebt mal ein: www.glaubenslust.de
Sie haben meine volle Zustimmung, Herr. Dr. Adam !!!! Ich möchte Ihren trefflichen Aeusserungen noch
einen kleinen Zusatz hinzu fügen; wir – die wir uns der reinen Lehre der heiligen Mutter Kirche verpflichtet
fühlen und keinem Weichspül-Schongang Waschgang Wischi-Waschi „Glauben“ – sollten uns in jedem Land
unüberhör- und unübersehbar bemerkbar machen ! Sprich v.a. in einigen nicht minder an der modernistischen
Zersetzung leidenden Diözesen in Deutschland und v.a. auch in der Schweiz ! Denn dort läuft Vieles unter
der Hand ab und romtreue Bischöfe werden gleich schon zu Beginn ihres Amtes in den „demokratischen Würgegriff“
der „demokratischen Kirchenbasis“ ( also den Zersetzern der reinen Lehre der heiligen Mutter Kirche )
genommen ! Es ist an der Zeit, dass sich jene röm. Katholiken formieren, die die Gnade dieses Glaubens
auch leben und nicht modernistisch krumm biegen und verleugnen ! Daher sollen und müssen zu Allererst
immer und überall auch jegliche Missstände bezüglich der Lehre und der Liturgie erkannt und als Protestnote
an den zuständigen Bischof – da dies leider oft nutzlos sein dürfte, dann gleich an die im Vatican zuständigen
Stellen – weiter geleitet werden ! Wir dürfen nicht weiter die unverhohlene Unterminierung und Verhöhnung
der reinen röm. kath. Lehre stillschweigend „dulden“ ! Zu lange haben die modernistischen Kreise ihre
„Macht“ – in einem Handstreich nach dem Vaticanum II. im Ungehorsam an sich gerissen – zum Schaden der
reinen Lehre der heiligen Mutter Kircheausgeübt ! www.gloriapolo.net
der kleinsten gemeinsame Nenner wird sich finden lassen. Leider ist die Diskussion um die Kirchensteuer
in eine Art frei bestimmbare Kulturabgabe umzuwandeln sehr schnell abgeebt, diese muss aber politisch
geführt werden. Ansonsten verwehre ich mich gegen unzulässige Vermischungen. Den diese Endlosschleife
der angeblichen Medjugorje Botschaften die diese „Seher“ allerorts abrufen können und gerne bereit sind
die Menschen auch zu segnen, finde ich unerträglich. Wenn man dann weiß das das Geld des Treuhänders
nach drei Jahen als Kirchensteuer verfällt und einer Medjugorje nahe stehenden Organisation zugute kommt
so ist das auch nicht jedermanns Sache. Weiters möchte ich noch mitteilen das es nicht möglich gewesen
wäre die letzten Sätze auf kath net unterzubringen den dort herrscht strikte Zensur bei Medjugorje Kritik.
Mal sehen was hier dazu kommt
SCHWARMGEISTER Würde sich Herr Dr. Adam und seine Medschujünger mehr am kirchlichen Lehramt und nicht
an den durchgeknallten aftermystischen „Botschaften“ einer imaginären „Gospa“ orientieren, wäre er seinem
Ziel, die Restbestände der Katholiken in Österreich zu sammeln, sicher näher gekommen. So aber werden
sich die wahren Katholiken tunlichst davor hüten, mit Leuten zu kooperieren, denen diabolische Phantastereien
wichtiger sind als die klaren Äußerungen der zuständigen Hierarchen, die sich in diesem Falle auch
mit dem gesunden Menschenverstand decken: „Constat de non supernaturalitate!“, es ist sicher, daß es
sich in M. um nichts Übernatürliches handelt. Ein Jurist wie Dr. Adam sollte sich also auf den Boden
der Fakten zurückbegeben. Medschu – Nein Danke!
#26 hildegardfan 13:45:13 | Dienstag, 3. März 2009
@ vorige: Es erübrigen sich ja auch Kommentare zu Menschen, die die universellen Menschenrechte als falsch
ansehen. Wer ist hier Heute gleich und wer wieder Gleicher? Oder, anders gefragt: Würden hier manche
Poster auf der anderen Seite vom Zaun sitzen, da wo kein Geld ist, Armut, Elend, Entrechtung – würden
die gleichen dann immer noch die Piusbruderschaft wollen und unterstützen? Von der richtigen Seite, da
wo man Geld hat, Rechte und Freiheit dahin zu gehen, wohin man will, kann man schnell etwas mögen, was
einen selber nicht tangiert. Ist wie mit der Armutsbewegung im Mittelalter. Die war ja der Renner. Unter
den Reichen. Den armen mussten man damit nicht kommen. Die hatten die Armut nicht als Ideal sondern den
nackten Überlebenskampf Tagaus und Tagein als bittere Realität.
Domenico Tuttidiaboli – nicht ich übersetze , die Wissenschaft zählt Aber bei Ihrem sprachwissenschaftlichen
Bildungsmangel, wissen Sie nicht einmal, was „katholisch“ heißt. Schon was von LANGENSCHEIDT gehört?
Trotzdem, ich grüsse Ihre gute Seite :(3 +schalom
@ Sanfter Bruder Schalom „(…) auch wegen ihrer demokratiefeindlichen Bestrebungen (…)“ Das gegeilte
Wir pumpt, der Demos wittert. Freust Du dich, sanfter Bruder Schalom? Beute und Belohnung!
Schalo glaubt sicher, der Herr war(!) ein Demokrat „sondern auch wegen ihrer demokratiefeindlichen Bestrebungen,
der Häresie gegen das 2.Vatikanum“ Kommentar überflüssig.
Protestant – Hier ist kein Kindergarten, sondern der Rest der Pharisäerkaste Lieber Protestant Jeder
der nicht den „Gott“ der Herren Defendor, Tuttidiaboli etc. im Kopf hat, der wird als „Kirchenbfeind“
abgestempelt. Von diesen verstaubten Frommen hatte schon der junge jüdische Rabbi Jeschua (Jesus) die
Nase voll. Er ist gewiss kein „Katholik“ dieses Natterngezüchts. Die haben keine Ahnung, was eigentlich
katholisch ist (ganzheitlich, tolerant allumfassend, großzügig usw.) Der Piusbruderschaft steht nicht
wegen der lateinischen Messe wieder die Exkommunikation ins Haus, sondern auch wegen ihrer demokratiefeindlichen
Bestrebungen, der Häresie gegen das 2.Vatikanum und eines totalitären Klerikalismus.
@wickerl: resignation ist die erwünschte reaktion auf diese österreichische personalrochade. der papst
ist tatsächlich nicht so frei in seinen entscheidungen, wie manche es gern hätten. viele seiner berater
drängen ihn, um einer vermeintlichen einheit und des ansehens des papstamtes willen, nachzugeben und
haben -bis jetzt- offensichtlich erfolg. seine position wurde durch den mediensturm und die offen gezeigte
distanz der landesbischöfe deutlich geschwächt. er und die getreuen bischöfe brauchen den rückhalt
der basis. der rückzug ins stille kämmerlein oder die spaltung der fsspx in der williamsonfrage wäre
genau das, was die feinde wünschen!
@ badhofer @ gunther maria michel Stimmt teilweise. Der Papst hat gemeinsam mit den den anderen Biscchöfen
das Amt der Einheit. Die Einheit der Bischöfe mit dem Papst hat aber nichts mit Sympathie zu tun! – weder
mit ihrer eigenen, noch mit meiner, Ihrer oder von irgendwelchen kreuz-net-Artikelschreibern. Die leben
schon die Bischöfe selbst in Gebet, Lehre und Praxis. Genauso kommt ihnen auch die Interpretation dieser
Einheit zu. Die Pius-Bruderschaft hat seit ihrer Gründung gegen die Eiheit gesündigt. Es bleibt abzuwarten,
wie sie sich nach der angebotenen Hand des Vatikan weiter verhalten wird.
@ badhofer Sie fragen mich, wo Petrus ist. Also: Seine letzte Enzyklika können Sie nachlesen auf: www.vatican.va/…30_spe-salvi_ge.html
Seine Entscheidungen können Sie widergespiegelt in jeder Einheit der katholischen Weltkirche miterleben.
Der Verbundenheit mit ihm können Sie bei jeder Meßfeier in einer katholischen Kirche gedenken. Das Grab
von Simon Petrus können Sie hingegen in Rom besuchen. Sie können dort auch den wunderbaren Papstthron
in der Apsis von St. Peter meditieren. Den Petrusbriefkönnen Sie in jeder Bibel nachlesen.
@diakonus. Das ist richtig, Diakonus, gilt aber nur für die Bischöfe, die mit dem Heiligen Vater in
Einheit stehen. Das ist heute aber weniger der Fall als je zuvor in der Kirchengeschichte, ausgenommen
vielleicht die Epoche der arianischen Häresie und die Zeiten, als es Gegenpäpste gab. Der Papst ist
es, der das Amt der Einheit innehat. Der Bischof muss sich daran messen lassen.
religiöser Gnadenschuss Wo Petrus ist ist die Kirche , da hat der Herr Dr. Adam schon recht, ich teile
seine Meinung voll und ganz, aber wenn der Papst sich von den österreichischen Bischöfen gängeln lassen
will, und das ist ganz offenkundig der Fall, der Fall Wagner gestaltet sich für Bischof Schwarz zum Triumphzug,
er fährt nach Rom, und dort wird dem Rücktrittsansuchen stattgegeben, dann ist gegen alles das was da
stattfindet kein Kraut gewachsen, wobei an der derzeit misslichen Lage sehr die Lefebrevianer mit schuld
sind, denn nach dem Williamsonkrach, an dem nicht nur W. sondern auch der so lange säumige Vorgesetzte
schuld ist, ist der keinesfalls konfliktbereite Papst in einer schwachen Position, er muss froh sein dass
er nicht weggeputscht wurde. Allerdings scheint auch der Papst mit dem von ihm selbst erannten Bischof
Schwarz voll zufrieden zu sein, am Hirtenbrief hat er nichts auszusetzen, ich frage mich was man noch
machen soll? Ich meine nichts. Wer schweigt scheint zuzustimmen. Ich nehme das alles als einen erlösenden
religiösen Gnadenschuss und denke mir dass ich nicht päpstlicher sein darf als der Papst. Ich gratuliere
Bischof Schwarz heute schon zu seinem neuen Weihbischof , der nächste Dreiervorschlag wird wohl lauten,
1. Generaldechant Wild 2. Frau Vorsitzende der Katholischen Aktion 3. Generalvikar Lederhilger nur mehr
an 3 Stelle, Teilnahmslosigkeit genügt nicht, offener , lautstarker Widerstand ist das Leistungskriterium
Wo Petrus ist ist Kirche Wo der Bischof ist ist Kirche Ich freue mich über den Hirtenbrief der österreichischen
Bischöfe und den Aussagen von Kardinal Schönborn zu diesem Thema. Was dem gelehrten Artikelschreiber
offensichtlich entgangen ist, ist ein Verständnis, wie die römisch-katholsiche Kirche aufgebaut ist.
„Ubi Petrus, ibi ecclesia“ – Hl. Ambrosius von Mailand „Ubi epicopus ibi ecclesia.“ – Hl . Cyprian von
Karthago Es ist das Resümee eines Briefes, den er an seinen Zeitgenossen Fulgentius geschrieben hat.
In ihm heißt es wörtlich: „Du musst also wissen: Der Bischof ist in der Kirche und die Kirche im Bischof,
und wenn einer nicht mit dem Bischof ist, ist er auch nicht in der Kirche.“ Wer
Lieber puchil2 Das mit dem Informieren ist so eine Sache!Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Redaktion
oder die Mehrzahl der Poster hier sich wirklich informieren möchten. Ich hab mir den Link mal eben angeschaut –
das ist in der Tat okay! Aber offensichtlich sind manchen „Katholiken“ hier Personalien wichtiger als
die Verkündigung des christlichen Glaubens. Und selbst wenn sich der eine oder andere hier den Link anschaut,
so wittert er wahrscheinlich wieder überall Verrat, Sodomie und den Teufel!
na also! es geht doch! sehr richtig, herr dr. adam! viele ubi-petrus-ibi-ecclesia-gläubige, also katholiken,
sind ja schon organisiert: orden, gebetsgemeinschaften, priesterkreise, laienvereinigungen. es bedarf
nur einer dachorganisation, die den widerstand bündelt und organisiert. warum gibt es z.b. keine demonstration
vor dem hotel in hamburg, die bischof mixa unterstützt?? das schweigende zuschauen der katholischen mehrheit
muss ein ende haben! papst und papsttreue bischöfe müssen aktiv und unüberhörbar unterstützt werden.
die deutungshoheit muss den die medien steuernden antipäpstlichen führern entrissen werden! dabei ist
es wichtig, dass nicht nur purer aktionismus waltet, sondern alles aktive tun vom gebet getragen ist.
die friedliche revolution auf den philippinen und die wende 89 haben gezeigt, dass Gott in die geschichte
eingreift und den sieg denen schenkt, die etwas dafür tun!
Zuerst sich inormieren Die Diözese Linz zieht sich keines Falls auf die soziale Ebene zurück, sondern
kommt allen Grundfunktionen der katholische Kirche ausgewogen nach: Feier des Glaubens, Verkündigung
und Diakonie. Überzeugt euch selbst, indem ihr dem link folgt. www.dioezese-linz.at/
„Spalterpositionen“ Ja, die Wahrheit kann spalten! Das hat schon Jesus gesagt: „Meinet nicht ich sei gekommen,
Frieden auf die Erde zu bringen: nicht Frieden zu bringen, bin ich gekommen, sondern das Schwert. Ja,
ich bin gekommen, den Sohn zu entzweien mit seinem Vater, die Tochter mit ihrer Mutter, die Schwiegertochter
mit ihrer Schweigermutter…“
@philister Ja, so ist das halt! Ist der Priester ein „waschechter“ Tradi muss man ihm gehorchen und er
ist gut! Ist er kein „waschechter“ Tradi, darf oder soll man Widerstand leisten! Genauso mit dem Papst!
Hofiert er die „Piusse“ ist der Mann klasse! Gesteht er Fehler ein, oder tut er was, was nicht „tradi-gemäß“
ist, wird er niedergemacht! Das ist eigentlich typisch kreuz.net…und in den letzten Wochen immer extremer
geworden!
Wagner soll ein „echter“ katholischer Priester sein! Unser Pfarrer ist auch ein echter, aber er unterscheidet
sich diametral von den Spalterpositionen des Hw. Wagner!
Klar doch… …hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung! Aber kreuz.net kommt mir immer mehr
vor, wie ein großer Kindergarten!Viel Geschrei und Gezeter um gar nichts! Streitet doch um den „richtigen“Glauben
anstatt immer nur über die „bösen“ anderen herzuziehen! Im übrigen zeigt mir das Ganze wiedermal eindeutig,
dass eben niemand, aber auch niemand im Bezitz der „richtigen“ Wahrheit ist – egal ob Papst,Kardinäle,
Piusse,Petrusse, Priester Müller oder Priester Schmitz, röm.-kath. Christen, evangelische Christen,
altkatholische Christen ,usw.,usw.! Genauso wie viele Wege nach Rom führen, führen auch viele Wege zu
Gott! Und Gott ist es völlig egal, welchen Weg wir beschreiten, Hauptsache, wir kommen zu ihm!