Kinderabtreibung
Die ganze Bande ist exkommuniziert
Ein brasilianischer Erzbischof hat seinen Bannstrahl gegen eine Reihe skrupelloser Verbrecher und aktiver Holocaust-Betreiber geschleudert.
Erzbischof José Cardoso Sobrinho
Erzbischof José Cardoso Sobrinho
(kreuz.net) Gestern wurden die Zwillinge einer neunjährigen Brasilianerin brutal und gnadenlos abgetrieben. Das berichteten brasilianische Medien.

Die neunjährige Mutter war durch ihren 23jährigen Stiefvater vergewaltigt worden.

In Brasilien wird die Kinderschlachtung grundsätzlich als Verbrechen bestraft. Schutzlos sind nur ungeborene Kinder, die aus einer Vergewaltigung hervorgegangen sind. Auch eine – heute praktisch nie mehr vorkommende – „Gefährdung des Lebens der Mutter“ kann als Abtreibungsgrund gelten.

Die neunjährige Mutter erfülle beide Voraussetzung, behaupteten brasilianische Kinderschlächter.

Das Mädchen war seit seinem sechsten Lebensjahr mißbraucht worden. Der Vergewaltiger ist inzwischen in Haft.

Eine Pflicht der Kirche

Der Erzbischof von Olinda e Recife im Osten Brasiliens, Mons. José Cardoso Sobrinho (75), verurteilte den „Mord an zwei unschuldigen Leben“.

Er betonte, daß alle am Kindermord mitschuldigen Personen exkommuniziert sind. Die Kirchenstrafe sei eine automatische Folge der Abtreibung.

Die Exkommunizierten könnten keine Sakramente mehr empfangen – erklärte Mons. Cardoso. Wenn sie rechtzeitig bereuten und um Vergebung bäten, würden sie aber nicht automatisch zur Hölle fahren.

Es handle sich bei dem Mord an den Zwillingen um ein „Verbrechen“ und einen „Verstoß gegen die Gesetze Gottes“.

Der Erzbischof hatte noch kurz vor der Ermordung der ungeborenen Zwillinge versucht, mit der Mutter zu sprechen: „Das Mädchen wurde durch eine völlig ungerechte Tat geschwängert. Aber wir sind verpflichtet, Leben zu retten.“

Die Kirche habe die Schlachtung ungeborener Kinder immer verurteilt und werde dies auch weiterhin tun.

Ein Anwalt der Erzdiözese Olinda e Recife erklärte, daß es um „Mord“ gehe.

Er forderte, der Mutter der doppelt geschändeten Neunjährigen das Sorgerecht über das Mädchen zu entziehen.

Die Mutter des Mädchens hatten den Vergewaltiger ihrer Tochter ins Haus geholt.

Als dessen frevelhafte Mißbräuche bei dem Mädchen schließlich zu einer Schwangerschaft führten, trieb die skrupellose Mutter der Geschwängerten die Kinderabtreibung voran.
      
391 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#398   maafi   18:40:54 | Donnerstag, 27. August 2009
…die ganze Bande…und so
…Hallo liebe Chrsiten,
habe eben diese Diskussion gelesen – und mir ist diese Exkommunizierung der Opfer (Mutter und Kind) wirklich zuwider – aber soweit mir bekannt – ist eine solche Exkommunizierung auch wieder aufhebbar – von einer anderen Person als diesem Erzbischof – wo auch immer…
und was mich wundert ist, daß dieser Anwalt, der gefordert hat, der Mutter nun auch noch das misshandelte Mädchen wegzunehmen – immer noch auf dieser Welt unter den Lebenden wandelt! Ja, das wundert mich…Hat der etwa vor, dieses Kind noch weiter zu benutzen zu lassen…??…und die Mutter erschwert ihm sein Vorhaben oder wie? Ja, ja, schwierige Mutter…*g*
Wie erwähnt, eine Exkommunikation kann rückgängig gemacht werden…
Redaktion benachrichtigen
#397   baiserd'oiseau   18:39:07 | Montag, 6. April 2009
Die böse böse Mutter
Wie furchtbar und gemein von ihr sich in einem Menschen zu täuschen!
Dabei dachte ich, dass Menschen Fehler machen, weil sie nicht vollkommen sind. Wenn sie es wären, wären sie dann nicht gottgleich?
Wie auch immer, es ist ein tolles Zeichen von Stärke seitens der römisch-katholischen Kirche die Mutter und die Ärzte, die dem Mädchen nur helfen wollten (ob das geholfen hat, soll sich jeder selbst beantworten) zu exkommunizieren.
Wieso wird der Vergewaltiger nicht exkommuniziert?
Er hat gegen die wichtigste, die allerwichtigste der Regeln des Christentums, die Jesus selbst formuliert hat, gebrochen: nämlich einander alle zu lieben!
Aber hey, wen kümmerts: das Mädchen ist ein Leben lang traumatisiert und geschädigt, die Mutter und die Ärzte werden verfemt, und der Vater wird halt mit ein bisschen Haftstrafe rechnen müssen.
Wen schert das schon?
Jammern wir lieber über den moralischen Verfall der Menschen, anstatt vor unsrer eigenen Türe zu kehren.
Redaktion benachrichtigen
#396   Phillip   21:47:02 | Montag, 30. März 2009
@Mrs.Cologne
Ich kann mich Ihnen nur anschließen und teile auch Ihre Vermutung!
Schalom wäre wahrscheinlich dann zufrieden, wenn der Heilige Vater alle elenden Vergewaltiger dieser Welt dazu aufrufen würde, bei ihren Taten künftig Kondome zu benutzen!
Redaktion benachrichtigen
#395   Mrs.Cologne   21:43:46 | Montag, 30. März 2009
@Schalom
Ihre Abartigkeit scheint wohl gar keine Grenzen zu kennen. Mich würde es nicht einmal mehr wundern, wenn man Ihnen die Tätigkeit in der Jugendarbeit aus ganz bestimmten Gründen gekündigt hat.
Redaktion benachrichtigen
#394   Schalom   21:33:05 | Montag, 30. März 2009
Hätte dieser Verbrecher wenigstens Kondom benutzt
Dann wären keine zwei Menschen abgetrieben worden.
Es wär das geringere Übel gewesen.
Das arme Mädchen braucht Liebe und seelische Hilfe.
Redaktion benachrichtigen
#393   sct   21:24:56 | Montag, 30. März 2009
@Mannheimer
Ich bin für die Todestrafe.Wer so was tut ist kein Mensch mehr.Da können Sie sich ihr linkes Gutmenschengeschwafel sonstwohin schieben.Die Araber machens schon richtig!
„Ihr sollt das Böse wegschaffen aus euerer Mitte!Ich bin der Herr,euer Gott!“
Redaktion benachrichtigen
#392   Mrs.Cologne   19:40:58 | Dienstag, 17. März 2009
@Lorenz
Deine Reihenfolge finde ich :)3
Allerdings würde ich das Thema Vergewaltigung aufteilen und an dritter Stelle die Vergewaltigung von Kindern in Afrika setzen. Die, wie wir alle ja wissen, von HIV-Infizierten Männern vergewaltigt werden weil diese denken, dadurch geheilt zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#391   Ultramontanus   19:35:32 | Dienstag, 17. März 2009
Es gibt
objektiv gesehen überhaupt keine „Schandtat“. Es gibt nur menschliches Verhalten, dass zum Ausschluss aus der Gemeinschaft führt, dieses Verhalten ist aber determiniert und zufällig.
Redaktion benachrichtigen
#390   Lorenz   19:32:38 | Dienstag, 17. März 2009
Was ist schlimmer?
In deutschen Zeitungen (FAZ) wird jetzt sogar Holocaust-Leugnung als im Vergleich zur Abtreibung schwerere Schandtat gewertet.
Was ist von dieser Reihung (beginnend mit dem schwersten Vergehen) zu halten:
Abtreibung>Vergewaltigung>Holocaust-Leugnung ?
Redaktion benachrichtigen
#389   Thomasius   21:07:48 | Donnerstag, 12. März 2009
@Anmut
Richtig. Der Erzbischof von Recife stellte die offizielle Auffassung im dortigen Fernsehen klar: Vergewaltigung ist nicht so schlimm wie Abtreibung. Das Kind wurde nur deswegen nicht excommuniziert, weil es minderjährig war. Auf das Leben des Kindes kommt es nicht an. Die beteiligten Ärzte wurden auf einer Veranstaltung des Gesundheitsministers ausdrücklich gelobt. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass es in Brasilien eine große Anzahl illegaler Abtreibungen gäbe mit zahlreichen Todesfällen. Rund 40% der Vergewaltigungen werde gegenüber Kindern verübt. Dieses Verhalten ist aber wie gesagt, nicht so schlimm. Wenn die Opfer Suizid begehen, so haben sie offenbar nach Auffassung des Erzbischofs von Recife selbst schuld und können dankbar sein nicht – mehr – excommuniziert zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#388   Anmut   11:17:41 | Donnerstag, 12. März 2009
Ich sage es noch mal,
Diese Abtreibung war nicht rechtswidrig. Die Mutter des Mädchens und die Ärzte sind/waren KEINE skrupellosen Verbrecher.
Sie haben das Leben des Mädchens gerettet. Wäre es nach dem Erzbischof gegangen, wäre es höchstwahrscheinlich gestorben.
Redaktion benachrichtigen
#387   Bodo11 †   22:50:44 | Mittwoch, 11. März 2009
Linksruck der CDU
Quo vadis Deutschland ?
www.welt.de/…ext_DW_P_741270g.jpg
Redaktion benachrichtigen
#385   Kunstmaler †   11:20:16 | Mittwoch, 11. März 2009
in diesem Sinne, Schalom
haben Sie zwar recht, aber jetzt sämtlichen Priestern quasi Kinderschändung vorzuwerfen, weil es das Zölibat gibt, ist auch nicht richtig.
Viele Familienväter oder eben Stiefväter vergewaltigen Kinder und diese leben NICHT im Zölibat, denn sie haben auch Frauen. Es sind Menschen, die eben gerne dem Teufel dienen und sich so an Kinder heranmachen.
Das Zölibat ist nicht an Kinderschänderei schuld.
Ein Priester, der diese Sünde begeht, wäre auch ein Kinderschänder, wenn er kein Priester wäre.
Gott segne Sie :(3
Redaktion benachrichtigen
#384   Bodo11 †   10:50:01 | Mittwoch, 11. März 2009
Freimaurer : Sie entlarven sich selbst !
Freimaurer : Sie entlarven sich selbst !
Mord und Totschlag zum Wohle der Menschheit !
img340.imageshack.us/…mg340/931/asdpx3.jpg
Diese Schüssel im Gebäude des Grand Orient Paris zeigt den gewaltsamen Umsturz der alten Weltordnung,katholischer Kirche und Kaisertum,der Fuß des „neuen Menschen“( des Frei-Maurers mit der Kelle) steht auf einem toten Schwarzrock( kath.Priester),die Insignien der alten Weltordnung liegen am Boden.
Es ist schon bezeichnend,daß niemand von der V2 Mischpke etwas dazu sagt.
Aber meistens ist es ja weitaus aufschlußreicher zu Was diese V2 Schwafler NICHTS sagen,als das, was sie so daherschwallen !
www.youtube.com/watch?v=KxNN3synFLM
Die Lichtbringer-Der Film dazu !
Leider nur auf Englisch,ist halt nichts für deutsche Bauerntölpel.
Redaktion benachrichtigen
#383   Lumpie †   10:39:20 | Mittwoch, 11. März 2009

Nicht auszudenken,
hätte man über die ganzen Jahrhunderte diese Nazi-Popen vor ihrer Geburt abgetrieben !!
Welche ein herrliche Welt hätten wir heute !!!
Redaktion benachrichtigen
#382   Bodo11 †   09:57:12 | Mittwoch, 11. März 2009
Bauerntrampel Schalom
Wer von „Pfaffen“ redet,der hat sich schon von vorherein disqualifiziert.
Sie elender Heuchler.
:-[
Redaktion benachrichtigen
#381   Schalom   09:48:16 | Mittwoch, 11. März 2009
Werter Kunstmaler Zuerst die pädophilen Pfaffen
(allein 120 vorbestrafte zölibatäre Kinderschänder in Australien Beim Papstbesuch).
Ein Steinbruch genügt nicht.
Dann die zölibatären Nonnenvergewaltiger in Afrika.
Dann die heimlichen Abtreibungspfaffen.
Dann die scheinheiligen Fundamentalisten.
Das wird ein Arbeitslager in der Wüste Gobi.
Möchten Sie sich als konsequente Lagerleitung zur Verfügung stellen?
denn es sind immerhin Pfaffen.
Redaktion benachrichtigen
#380   Kunstmaler †   09:27:09 | Mittwoch, 11. März 2009
Mannheimer
Sie verstehen nicht:
Zuerst bis ans Lebensende Zwangsarbeit !
Dann im Tod die ewige Gottesferne, welche man Hölle nennt.
Kapiert ?
Das ist Gerechtigkeit, wenn ein Erwachsener über ein Kind sexuelle Macht ausübt und diesem Kind damit die Zukunft für immer ruiniert.
Fragen Sie mal einen Erwachsenen, der als Kind mißbraucht worden ist, wie es diesem Kind geht.
Dann werden Sie einen gebrochenen Menschen vor sich sehen.
Redaktion benachrichtigen
#379   Mannheimer †   09:22:36 | Mittwoch, 11. März 2009
Wieso nicht die Todesstrafe, Kunsti?
Sie meinen also, dass Zwangsarbeit schlimmer ist als der Tod?
Da gäbe ich Ihnen sogar recht – vom rein weltlichen Standpunkt aus gesehen. Und genau diesen muss der Staat vertreten. Und das bedeutet: Es widerspricht der Menschenwürde, jemanden ohne Hoffnung auf ein freies Leben einzusperren.
Vom nicht-weltlichen Standpunkt aus gesehen ist die Todesstrafe die schlimmste Strafe überhaupt – man nimmt nämlich dem Getöteten die Möglichkeit zu bereuen und Buße zu tun. Und das ist barbarisch.
Wenn Sie das anders sehen, Kunstmaler, dann sind Sie keinesfalls ein Christ.
Täte mir leid.
Redaktion benachrichtigen
#378   Kunstmaler †   09:16:46 | Mittwoch, 11. März 2009
Mannheimer
Sie haben kein Einfühlungsvermögen – Sie meinen, dass es damit genüge getan ist, wenn so eine Drecksau ne Theapie bekommt. Für Mörder gilt natürlich das gleiche.
Ich bin NICHT für die Todesstrafe !
DAS IST NICHT GENUG!
LEBENSLANGE ZWANGSARBEIT FÜR KINDERSCHÄNDER !
Redaktion benachrichtigen
#377   Mannheimer †   09:08:59 | Mittwoch, 11. März 2009
Kunstmaler, Sie sind ein Arschloch
Sie haben kein Mitleid mit den Opfern – aber anscheinend mit den Tätern – das ist wieder mal typisch für manche Menschen.
Ich hab 100%ig gewusst, dass das kommen wird. Das kommt immer bei solchen Wixern wie Ihnen.
Wissen Sie, die Achtung der Menschenwürde ist die Verpflichtung des Staates, und zwar JEDEM gegenüber. Egal, was jemand getan hat.
Und nur, weil Kinderfickerei emotional sehr aufwühlend ist, kommen solche Spacken wie Sie da oft auf sone Folter-Ideen.
Was ist mit Mördern? Müsste man die nicht auch ihr Leben lang foltern für das was sie getan haben? Oder Räubern, deren Opfer manchmal ihr Leben lang unter Angstzuständen leiden und sich beispielsweise nicht mehr aus dem Haus trauen aus Angst vor weiteren Überfällen? oder „normalen“ Vergewaltiger, die erwachsene Frauen überfallen?
Nein, da kommen die Spacken wie Sie seltsamerweise nicht auf die „Lebenslang-Wegsperr-und-Quäl“-Vorschläge. Nur bei Kinderfickern.
Objektiv gesehen ist Mord schlimmer als Vergewaltigung von Kindern, Vergewaltigung von Frauen ist ebenso schlimm wie Kinderficken und die psychischen Folgen eines Überfalles können evtl für das Opfer auch ganz erheblich sein.
Redaktion benachrichtigen
#376   Kunstmaler †   09:00:45 | Mittwoch, 11. März 2009
Mannheimer
Auch wenns Ihnen nicht passt…
Keine Sorge – diese Kinderschänder werden Gott niemals sehen – dieses Dreckspack, dieses elendige.
Und das ist die Strafe Gottes und kein irdisches Gericht kann dagegen eingreifen.
Sie haben kein Mitleid mit den Opfern – aber anscheinend mit den Tätern – das ist wieder mal typisch für manche Menschen.
LEBENSLANGE ZWANGSARBEIT FÜR KINDERSCHÄNDER !
Redaktion benachrichtigen
#375   Mannheimer †   08:58:02 | Mittwoch, 11. März 2009
Auch wenns Ihnen nicht passt, Kunsti:
Wir haben die Scharia nicht als Rechtssystem – wenn Sie das wollen, gehen Sie in Aida_M’s islamische Paradiese.
Redaktion benachrichtigen
#374   Kunstmaler †   08:55:49 | Mittwoch, 11. März 2009
Mannheimer
Sagen Sie haben Sie noch alle?
Wissen Sie eigentlich, was man diesen Kindern antut?
Wenn ein schwerer Männerkörper sich über ein Kind legt und ihm diese Schmerzen antut?
Haben Sie eine Ahnung davon, was das für ein Kind ein Leben lang bedeutet – was hier angerichtet wird?
Wissen Sie das man damit das ganze Leben eines Menschen ruinieren kann?
Und was machen unsere Gerichte – man streichelt dieses Dreckspack noch.
LEBENSLANGE ZWANGSARBEIT FÜR KINDERSCHÄNDER !
Redaktion benachrichtigen
#373   Mannheimer †   08:52:12 | Mittwoch, 11. März 2009
Och Kunsti…
müssen’s jetzt wieder mit dümmlichen, populistischen Stammtischparolen kommen?
Fehlt nur noch „Toooodesstraaaaaaaaafe!“- und „ Sack aaaaaaaab!“- Gebrüll.
:-!
Redaktion benachrichtigen
#372   Kunstmaler †   08:50:17 | Mittwoch, 11. März 2009
Lebenslange Zwangsarbeit
für Kinderschänder !
Härteste Steinbrucharbeit für dieses gottlose Pack !
Aber ne – dafür gibts bei uns ja sogar ne Psychotherapie und dazu noch eine nette komfortable Zelle und mit eingeschlossen noch Freizeitmöglichieiten wie Tischtennis usw. – weil diese Verbrecher ja soooo „arm“ sind.
LEBENSLANGE ZWANGSARBEIT FÜR KINDERSCHÄNDER !
Redaktion benachrichtigen
#371   St. Anton †   03:15:47 | Mittwoch, 11. März 2009
Ärzte und Mafiosi
Es gehört zu den Wundern unserer heiligen Mutter Kirche, warum sogar italienweit bekannte Mafiosi immer gern zum Abendmahl gerufen werden, während Ärzte (wie in diesem Fall) für eine schwere Gewissensentscheidung exkommuniziert werden dürfen…
Lustig auch, daß sich Geistliche ein Urteil zu Themen erlauben, von dem sie nichteinmal die zum Urteil notwendigen Informationen besitzen – von der Kompetenz einmal ganz abgesehen.
Über Sexualität weiß ja jeder Pfaffe bestens Bescheid. Was ist eigentlich mit dem Auftrag, Gottes Schöpfung zu schützen? Klimaschutz, Energiesparen? Zu komplizierte Themen für unsere Geistlichkeit? Oder einfach nicht interessant genug? ;-)
Redaktion benachrichtigen
#370   caritatem   21:26:00 | Dienstag, 10. März 2009
Herr oder Frau Riffelwix
Wie ich mich wegschleiche,überlassen Sie das bitte mir,klaro ?
Schreib deine Beiräge und halt die Klappe !
Redaktion benachrichtigen
#369   clarissa colonia   21:25:00 | Dienstag, 10. März 2009
Nun, mein Bester,
Form und Inhalt begründen doch den Anfangsverdacht, Ihr Pseudonym beziehe sich auf Ihre Narben des Waffeleisens, das sie abbekommen haben …
Redaktion benachrichtigen
#368   noch ein Landorganist   21:24:40 | Dienstag, 10. März 2009
Juhu, her damit
Inquisition mit Feuer, Schwert und Streckbank, bittebitte ja! Die Zeit ist überfällig.
o^/
Redaktion benachrichtigen
#366   caritatem   21:13:47 | Dienstag, 10. März 2009
Ziehe mich zurück bis dieser Penner hier gesperrt wird.
Redaktion ist informiert.
Redaktion benachrichtigen
#364   DJM †   19:38:40 | Dienstag, 10. März 2009
@uwe72
Würdest du das auch sagen, wenn es sich um deine Tochter handeln würde????
Stelle mir doch keine rethorischen Fragen, Uwe. Trete ein, denn Du bist ja schon drin, wenn man’s genau nimmt. :-@ aber trete Dir die Schuhe ab.
Nur weil es auf dieser verdammten Welt schon genug leid gibt, das weiss ich selber, heisst das noch lange nicht, dass wir einen solchen Fall ignorieren sollen!
Held, erzähle uns, warum Du ausgetreten bist. Ich nehme an, wegen der Steuer. :-[
Was für ein dämliches Gelabber DJM!
Hast Recht, ich bin schon still.
Redaktion benachrichtigen
#363   uwe72   19:34:47 | Dienstag, 10. März 2009
Antwort auf @DJM
>>>Bloß weil die Presse da was spitz kriegt, bedeutet das >>>nicht, dass es dadurch einen Alptraum mehr auf der >>>Welt gebe
Würdest du das auch sagen, wenn es sich um deine Tochter handeln würde????
Nur weil es auf dieser verdammten Welt schon genug leid gibt, das weiss ich selber, heisst das noch lange nicht, dass wir einen solchen Fall ignorieren sollen! Was für ein dämliches Gelabber DJM!
Redaktion benachrichtigen
#362   DJM †   19:33:19 | Dienstag, 10. März 2009
@caritatem
Ankläger ist so ein oller Titel, den ich nicht gerne vergebe, caritatem. Was ist ein „Edelkatholik“? Gibt in Google grad mal 8 Einträge. Bist Du Erfinder?
Redaktion benachrichtigen
#361   caritatem   19:27:44 | Dienstag, 10. März 2009
Was nützt es…
wenn man in die hl.Messe geht,sich den Frieden wünscht und sich anschließend einen Scheißdreck um seine Mitmenschen kümmert und sie noch verunglimpft,wie es hier bei + net passiert und sich dann noch als edelkatholik darstellt O:)
Redaktion benachrichtigen
#360   DJM †   19:19:00 | Dienstag, 10. März 2009
@uwe72
Alle Katholiken sind gleich verschieden. Daher gehen sie gemeinsam zur Messe und wenn der Priester den Frieden Christi spendet, geben sich alle die Hand und sind wie Bruder und Schwester. Austreten kann man eine Zigarette, wie ich ich immer sage und ich rauche nicht mehr, dank der Kirche. O:) Also, lass mal ab von den Phantasien. Man sagt, dass weltweit auch immer so um die 40 Kriege stattfinden und niemanden schert’s. Bloß weil die Presse da was spitz kriegt, bedeutet das nicht, dass es dadurch einen Alptraum mehr auf der Welt gebe. Vergiftet im Schlaf… wach auf.
Redaktion benachrichtigen
#359   uwe72   19:12:59 | Dienstag, 10. März 2009
Weltfremde katholische Kirche!
Was für ein Skandal, diese katholische Kirche, unglaublich, so ein weltfremder Haufen voller Idioten. Normalerweise sage ich ja, jeder soll glauben und denken was er will. Aber selten habe ich mich so über Äusserungen der katholischen Kirche geärgert.
Ein 9-jähriges Mädchen wird vergewaltigt, würde beim Austragen der Zwillinge zu 99.9% sterben. Der Fall ist schlimm genug, wie kann man sich da aufregen, dass eine Abtreibung durchgeführt wird????????
So ein Haufen voller Idioten und Kinderschänder, ich verabscheue mich von der katholischen Kirche, und bin froh dass ich von dem Laden schon vor 10 Jahren ausgetreten bin.
Redaktion benachrichtigen
#358   FXaver   20:48:09 | Montag, 9. März 2009
Obwohl ich strikter Abtreibungsgegner bin,
bin ich der Ansicht, dass hier eine Abtreibung zu vertreten ist. Denn:
Im KKK heisst es jede „gewollte“ Abtreibung ist sündhaft. Dort steht „gewollt“ nicht „beabsichtigt“. Dies bezieht sich meiner Auffassung nach auf die Lehre des Thomas von Aquin von der doppelten Wirkung einer Handlung. Beispiel: Ein Soldat, der sein Vaterland verteidigt und dabei einen Feind tötet handelt nicht sündhaft. Denn die Handlung hat zwei Wirkungen: 1) eine gewollte: Der Schutz des Vaterlandes, der Frauen und Kinder seines Volkes. 2) eine ungewollte: Der Tod des Feindes – der vielleicht persönlich unschuldig ist, weil zum Krieg gezwungen.
Analog hier: Die Abtreibung hatte zwei Wirkungen. Die Rettung des Lebens der 9-jährigen Mutter und die ungewollte Tötung der ungeborenen Kinder. Wenn denn die zweite Wirkung nicht gewollt war, ist es zu vertreten.
Diese Argumentation greift natürlich nur wenn das Leben der Mutter konkret gefährdet ist und keine andere Abhilfe möglich ist.
Redaktion benachrichtigen
#357   Mathias Wagener   17:30:46 | Montag, 9. März 2009
Rudert zurück
Nach Kirchenrecht würde hier automatisch die Exkommunikation erfolgen.
Redaktion benachrichtigen
#356   Ultramontanus   17:09:13 | Montag, 9. März 2009
Sorry…
das von drüben eben bezog sich auf diesen Strang.
Redaktion benachrichtigen
#355   monchichi   17:09:05 | Montag, 9. März 2009
mrs cologne
da haben sie recht ;)
Redaktion benachrichtigen
#354   Mrs.Cologne   17:07:33 | Montag, 9. März 2009
Nur zur Info!
Von diesen „Vernünftigen“ gibt es bei „Wir sind Kirche“ noch mehr.
Redaktion benachrichtigen
#353   monchichi   17:04:56 | Montag, 9. März 2009
@ schalom
ich unterstützte ihre aussagen voll und ganz
wenigstens ein vernünftiger hier :-)
ja diese seite scheint von fundamentalisten überfüllt…
da braucht gott kein buch ;-), er muss einfach nur diese seiten durchlesen die ins internet gestellt werden :-D
Redaktion benachrichtigen
#352   Mannheimer †   14:00:32 | Montag, 9. März 2009
Yin-Yang: meines Erachtens nach
Also greift Gott nicht ein. Niemals?
Schwierig.
Denn ein Eingriff würde auch gleichzeitig eine Einschränkung des freien Willens bedeuten – ich halte es so beispielsweise auch für sinnlos, zu beten, der oder diejenige möge sich bekehren – denn wie sollte Gott da irgendwie eingreifen, ohne dessen freien Willen zu manipulieren? Und wäre dann die Bekehrung desjenigen ein Verdienst seinerseits, wo doch Gott nachgeholfen hat? Ich meine: nein.
Falls Gott eingreift dann auf keinen Fall manipulativ in das menschliche Zusammenleben.
Redaktion benachrichtigen
#351   Bodo11 †   12:31:46 | Montag, 9. März 2009
Rechte gegen Abtreibung
Rechte gegen Abtreibung
Mit Freude hat die Kirche die Unterstützung sogenannter Rechter gegen die Abtreibung wahrgenommen.
nationalesmuenchen.de/news.php?id=69
Zitat:
Mit einem so genannten Gebetsmarsch hat am gestrigen Samstag, dem 04. Oktober 2008, der christliche Verein „Euro Pro Life“ ein Zeichen gegen den Abtreibungswahn und den alltäglichen Mord am wehrlosen Menschen gesetzt. Da wir uns als Nationale Sozialisten deutlich für den Erhalt des eigenen Volkes und für die kinderreiche Familie einsetzen, war es für uns eine ungeschriebene Pflicht, uns an diesem Marsch gegen Abtreibung und gegen die Morde am ungeborenen Leben zu beteiligen.
Redaktion benachrichtigen
#350   Domenico Tuttisanti   10:52:31 | Montag, 9. März 2009
Nicht genug, dass
er selber im Dunklen wandelt, er muss auch noch andere mit hineinziehen: unschuldige junge Menschen! „Religionspädagoge“ –- pah! :-@
Redaktion benachrichtigen
#349   Yin-Yang   10:51:57 | Montag, 9. März 2009
Helfdagott
ER schuf den Himmel und die Erde, also die Naturgesetzlichkeiten und nach denen läuft jetzt das Programm ab – ohne SEIN direktes Eingreifen.
Also greift Gott nicht ein. Niemals?
Redaktion benachrichtigen
#348   defendor   10:48:31 | Montag, 9. März 2009
@Schalom…
Ihre mittlerweile hass-triefenden Auesserungen sind auch inhaltlich derart abstrus und jenseits jeglicher Anhaltspunkte des Bekenntnisses zur REINEN LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE…
dass kein TREU zur reinen Lehre der heiligen Mutter Kirche Stehender Ihren unfassbaren Schwachsinn auch nur noch andeutungsweise ernst nehmen kann !
Sie leben in Ihrer Schamanen-Scharlatan-Welt und giessen giftige Kübel von Müll über die heilige Mutter Kirche, offenbar vergessend, dass Sie – sollten Sie derart fortfahren – sehr bald im Sumpf Ihres eigenen „Mülls“ stecken bleiben werden !
Unfassbar, dass ein Mensch wie Sie „Religionspädagoge“ gewesen sein will – oder noch ist – !
Kaum auszudenken, welch einen seelischen Schaden Sie verursachen !
Dass Sie mich richtig verstehen;
Ich „verurteile“ Sie keineswegs…
in Ihr Herz sieht unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUSalleine !
freilich erlaube ich mir aufgrund Ihrer hier geposteten Beiträge die „BE-urteilung“, dass SIE…
Welten von der REINEN LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE entfernt sind…
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich vom Gegenteil überzeugen könnten !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#347   Schalom   10:37:43 | Montag, 9. März 2009
Der Iman Defendor hat sich seinen Gott nach seinem Bild und Gleichnis zurechtgeknetet
1. Gott, der Himmlische Polizist, der alles was Du tust, in sein dickes Buch notiert (naschen, Stuhlgang, vögeln usw.)
2.Gott, der Buttler, an den der Fundmantalist seine Arbeitsaufträge als Gebete formuliert, richten kann.
3.Gott, als Privatscherge, der alle, die nicht so gerecht, fromm und verbohrt sind wie ICH, dem Teufel zum Quälen in die Hölle übergibt und ICH dabei vom Himmel aus rein und selig genüsslich zuschauen darf von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen
Redaktion benachrichtigen
#346   clarissa colonia   10:29:24 | Montag, 9. März 2009
Werter defendor,
(von wem nun verteidigt?) sollen Ihre Zuschriften Nietzsches Auffassung von der ewigen Wiederkehr des Gleichen beweisen?
Redaktion benachrichtigen
#345   Mannheimer †   10:24:16 | Montag, 9. März 2009
Yin-Yang: Ganz einfach.
Warum hab ich mir letzt Woche den Zahn abgebrochen? Oder allgemeiner formuliert. Warum passieren kleine Unglücke – Pech – und zwar jedem Menschen, egal ob schwer Gläubigen oder total Ungläubigen?
Weil ER kein Kontrollfreak ist, wie uns das so mancher immer gerne vorzumachen versucht. ER (oder SIE – Ich nehme an, ER oder SIE hat keine Geschlechtsmerkmale) macht weder Naturkatastrophen noch kleine Unglücke – aber eben auch keine Lottogewinne oder Reiche Ernten. ER schuf den Himmel und die Erde, also die Naturgesetzlichkeiten und nach denen läuft jetzt das Programm ab – ohne SEIN direktes Eingreifen.
Redaktion benachrichtigen
#344   defendor   10:12:15 | Montag, 9. März 2009
Solange sogenannte „Religionspädagogen“…
in etwa so viel Ahnung von der reinen Lehre der heiligen Mutter Kirche haben wie ein Fisch vom Fliegen…
solange werden sie weiter ihre absurd-amüsante „Fundamentalisten“ Laberei vortragen, ohne offenbar auch nur den Hauch einer Ueberlegung, dass
JEDER gläubige römisch Katholik…
…dies als GLIED des mystischen Leibes JESU CHRISITI…dessen Haupt ER ist !…auf
…muss auf dem FUNDAMENT der von unserem HERRN UND GOTTES JESUS CHRISTUS –
dem Mensch gewordenen eingeborenen Sohn Gottes, Gottes selbst –
auf den FELSEN – PETRUS – eingesetzten Kirche…
SEINER Kirche…der heiligen Mutter Kirche…
stehen, ansonsten er sich nicht mehr als ein solcher bezeichnene kann !
Dieses FUNDAMENT hat die REINE LEHRE unverfälscht in der heiligen Tradition weiter gegeben und gegen jegliche Angriffe von innen und aussen über Jahrtausende bewahrt !
Wer also hier – offenbar vom nagenden Ego total verblendet – von „Fundamentalisten“ redet, die die REINE LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE verkünden…
der diskreditiert sich selbst als übelster Diletant und womöglich auch als bewusster Brandstifer innerhalb der heiligen Mutter Kirche !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#343   Yin-Yang   10:11:00 | Montag, 9. März 2009
Antwort auf andere Leser
Schalom: Danke für den Hinweis. Ich habe schon überlegt, ob dieses Post ein Witz sein soll.
Defendor: Wenn ihre Worten ernst gemeint sind, so will ich ihnen die Frage stellen, die mich am Ende und nach reiflicher Überlegung zu meinem „Glaubens-süppchen“ gebracht hat:
Wenn Gott allmächtig ist und alles kontrolliert, also gut und böse ect. Jetzt mal abgesehen von schlimmen Katastrophen ect. Warum hab ich mir letzt Woche den Zahn abgebrochen? Oder allgemeiner formuliert. Warum passieren kleine Unglücke – Pech – und zwar jedem Menschen, egal ob schwer Gläubigen oder total Ungläubigen?
Redaktion benachrichtigen
#342   Schalom   09:57:06 | Montag, 9. März 2009
Ying-Yang * Machen Sie sich wegen der Schallplatte defendor nichts draus.
Der Werte Herr Defektor ist von den Freimaurer hier bezahlt, um die katholische Kirche unappetlich zu leiern, Kirchenaustritte zu fördern und Interessenten vom normalen Katholizismus abzuschrecken.
Seine Mitarbeiter sind der Teufel und die Hölle, mit denen er meist erfolglos andere bedroht.
Wer nicht so ist, wie die Fundmantalisten, kommt vollautomatisch in die ewige Verdammnis.
Herzlichen Gruß
schalom Katholik :(3
Redaktion benachrichtigen
#341   defendor   09:34:26 | Montag, 9. März 2009
@Ying Yang…
Welcher – teuflischen – Irrlehre Sie offenbar erlegen sind, kann unschwer aus Ihrem Nick erlesen werden !
Ihre Verleugnung der alleinigen Wahrheit JESUS CHRISTUS und Seines mystischen Leibes, der heiligen Mutter Kirche zeigt sich mittlerweile in einer völlig absurden „Argumentationsweise“, die abstruse „biologische Argumente“ den „geistlichen Argumenten“ vorziehen will !
Dass Ihre Selbstvergötterungs- und Selbsterlösungs Lügen-Philosophie dies so fordert, versteht sich von selbst, denn dieser ist es weder AM WILLEN GOTTES noch an SEINER HEILIGKEIT und somit an der HEILIGKEIT DES LEBENS gelegen !
Ihr Nick verrrät Ihre vernebelte Sichtweise der alleinigen Wahrheit JESUS CHRISTUS, ER, der Ihrem absurden Lügen-Philosophie Kartenhaus diamtetral entgegen steht und mit einem Hauch dieses in sich zusammen stürzen lässt !
Gerade SIE sind ein erschreckendes Beispiel dafür, wie vom wahren Glauben abefallene Seelen ihr eigenes „Glaubens-süppchen“ kochen und bunt mit Lügen-Zutaten zusammen mischen !
Freilich wird dies alles nichts daran ändern, dass es
DIE HELIGSTE DREIFALITGEIT…GOTT ist…
der DIE GEBOTE UND GESETZE DES LEBENS bestimmt…
und nicht menschliche – teuflische – „Gesetze des Todes“ !
Wer die HELIGKEIT DES LEBENS – gerade auch von ungeborenen, beseelten Kindern – mit Füssen tritt, der stellt sich ausserhalb der ORDNUNG GOTTES und spielt mit seinem Seelenheil !
Alleine die BARMHERZIGKEIT CHRISTI vermag diese irre gewordene Welt zu heilen
www.gloriapolo.net
Redaktion benachrichtigen
#340   Yin-Yang   09:16:45 | Montag, 9. März 2009
Interessant
Ich habe jetzt die Argumente der anderen Leser überflogen. Darunter war das Beste: (frei zitiert) „Es ist Gottes Wille und darum ist dieses Mädchen schwanger geworden und hätte ihre Zwillinge auch austragen können.“
Das zeigt mir nur, dass die Kirche sich nicht mit Dingen beschäftigen soll, bei oder von denen sie keine Ahnung hat.
Ich bin weder Arzt noch Christ (nicht mehr) doch ich denke die biologischen Argumente haben hier gegenüber den geistlichen den Vorrang.
Redaktion benachrichtigen
#339   Sefirot   00:11:02 | Montag, 9. März 2009
Mannheimer,
werd’ mal nicht so pfaffenmoralisch. Wenn der Teter seinen Spaß hatte, braucht er auch noch Beifall zum Abgleich, also kriegt er ihm…runter! :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#338   Mannheimer †   00:06:53 | Montag, 9. März 2009
Beifall geklatscht?
Was für eine Welt ist das, in der den Tätern Beifall geklatscht wird?
Nanana! Wo das denn?’
Ich find ja auch die Behandlung des Mädchens hier zum kotzen, aber beifall wird dem Vergewaltiger doch wohl nicht geklatscht.
Redaktion benachrichtigen
#337   maricon   23:52:56 | Sonntag, 8. März 2009
Gleichbehandlung
Würden sich die ultrabumskonservativkatholischen genauso für das geborene wie für das ungeborene Leben einsetzen, dann wäre die Welt ein viel schönerer Platz.
Stattdessen wird einem 9jährigen misshandeltem Kind der Tod gewünscht, weil sie ungewollt schwanger wurde, durch eine Vergewaltigung. Was für eine Welt ist das, in der den Tätern Beifall geklatscht wird?
Redaktion benachrichtigen
#336   Mannheimer †   21:43:27 | Sonntag, 8. März 2009
Galatea: a und b
a) wenn Sie es wünschen, dann kündige ich mein Zubettgehen gerne vorher an.
Ja, ich wünsche es. ;-)
b) habe ich in Frage gestellt, ob denn beim heutigen Stande der Wissenschaft eine – und ich wiederhole: es bringen über 60-jährige Damen Kinder zur Welt – das Argument der medizinischen Indikation greifen würde.
Ja, daß Sie daas „in Frage gestellt“ haben, ist mir bewusst. Aber mit welchem Recht? Sind Sie Arzt oder irgendwas in der Richtung? Sie werfen den Ärzten doch immerhin hier Mord vor, oder etwa nicht? Da muss dann meines Erachtens nach das „in Frage stellen“ irgendeine vernünftige Grundlage haben und darf nicht einfach so ein „Bauchgefühl“ sein.
Weiter werde ich mich nicht äußern, denn erfreulich ist es nicht, aufgrund seiner Meinung gelöscht zu werden.
Haha, als ob hier jemand wegen seiner Meinung gelöscht werden würde – gelöscht werden nur (wenn überhaupt) Leute, die andere (sehr sehr sehr sehr …) grob beleidigen.
Redaktion benachrichtigen
#335   caritatem   21:39:35 | Sonntag, 8. März 2009
Modernistische Katholiken
Würden Sie bitte diese Beleidigungen unterlassen,
danke.
Redaktion benachrichtigen
#334   Galatea   21:37:16 | Sonntag, 8. März 2009
Sehr geehrter Herr Mannheimer,
a) wenn Sie es wünschen, dann kündige ich mein Zubettgehen gerne vorher an. Wir können ja dann miteinander ein Gute-Nacht-Lied anstimmen.
b) habe ich in Frage gestellt, ob denn beim heutigen Stande der Wissenschaft eine – und ich wiederhole: es bringen über 60-jährige Damen Kinder zur Welt – das Argument der medizinischen Indikation greifen würde.
weil Ihnen (wie auch anderen, die sich zu just dieser Frage nie äußern, habe da so meine Erfahrungen) selbst die Ausnahme-Genehmigung für Abtreibungen bei Lebensgefahr für die Mutter nicht passt. Nur eine Vermutung. Trifft sie zu?
Was anderen nicht einfällt, das entzieht sich meiner Kenntnis. Womöglich hatten Sie mit modernistischen Katholiken das Vergnügen. Weiter werde ich mich nicht äußern, denn erfreulich ist es nicht, aufgrund seiner Meinung gelöscht zu werden.
Wenn Abtreibungen Ihr Lebensthema sind, dann wenden Sie sich bitte an den Vatikan, aber fragen Sie nicht nach meiner Meinung.
Sie werden aber genauso wenig Erfolg damit haben wie unser JoB.
Redaktion benachrichtigen
#333   Mannheimer †   21:04:54 | Sonntag, 8. März 2009
ja, die_gegenwart, sieht so aus!
jetzt haben Sie Galatea vertrieben und Sie werden wohl nie Ihre Frage beantwortet bekommen – warum denn nur?
Ich habe wohl recht mit meiner Vermutung.
Redaktion benachrichtigen
#332   Anmut   20:59:40 | Sonntag, 8. März 2009
Ärtze wissen wohl besser Bescheid,
als ein Bischof, wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist. Und auch im erzkatholischen Brasilien ist eine Abtreibung in diesem Falle gestattet.
Das Kind wurde vergewaltigt, schwanger und eine Geburt hätte es höchstwahrscheinlich nicht überlebt.
Ich bin keine Freundin von Abtreibung, besonders wenn sie als Verhütung eingesetzt wird, aber das Leben einer werdenden Mutter darf nicht auf dem Spiel stehen.
Redaktion benachrichtigen
#331   die_gegenwart †   14:10:12 | Sonntag, 8. März 2009
@mannheimer
jetzt haben Sie Galatea vertrieben und Sie werden wohl nie Ihre Frage beantwortet bekommen – warum denn nur?
^-^
Redaktion benachrichtigen
#330   keiler   09:56:59 | Sonntag, 8. März 2009
Erzbischof vob Brasilien,- ein Frauenhasser?
Die Entscheidung dieses Bischofs ist ein Ausverkauf der Kath. Kirche.
Er sollte sich an die Brust in eigenen Reihen fassen, wieviele Pastöre und sonstige „Berufene“ lassen abtreiben, damit die Angelegenheit aus der Welt geschafft wird. Ein Pater in Maria Laach klaut DVD’s mit schwulem Sex,- seine Strafe von 300,0 € wird vom Kloster bezahlt. Warum wird dieser „Lüstling“ nicht auch exkomminiziert? Nein, wenn diese Herren ein Verbrechen begehen wird der Mantel des Schweigens darüber gelegt. Arme Kath. Kirche, wie tief wirst du noch sinken. Und das beschämende ist, all die Dinge interessieren den Papst offensicht nicht.
Redaktion benachrichtigen
#329   Schalom   00:43:58 | Sonntag, 8. März 2009
hildegardfan … bezüglich Ihrer Kritikerin und deren bekannter Weisheit,
können wir verstehen, warum der heilige Paulus das Zölibat einer Galaterin vorzog.
Vgl. Galater 5. 22
Gute Nacht. :(3
Redaktion benachrichtigen
#328   _zeitgeist   00:41:49 | Sonntag, 8. März 2009
der Herr Erzbischof
hat andere Leiche im Keller als das Schicksal dieses gepeinigten, geschändeten Mädchens.
Agnostitizismus, Voodneoooo-Kulte und Perversionen, neo-marxistischer Materialismus.
Hat er sich seine Sandalen im Staub der Favelas je beschmutzt?
Redaktion benachrichtigen
#327   derLeser   00:41:24 | Sonntag, 8. März 2009
excat
eine kleine moralische degenerationserscheinung ihrerseits zeigt sich durch einseitige sichtweise. sie sprechen vom wahrscheinlichen risiko für die mutter beim austragen aber nie vom sicheren toid des kindes bei der abtreibung
Redaktion benachrichtigen
#326   excat   00:32:20 | Sonntag, 8. März 2009
Mir wird schlecht …
Der Artikel ist unter aller Sau, zeigt wie wenig Mitgefühl mit dem ersten Opfer dieser Geschichte dem 9-jährigen Mädchen entgegengbracht wird und das Bischöfe wie Williamson nur die Spitze des Eisbergs sind. Offenbar hat die öffentliche Aufmerksamkeit ihr Licht noch nicht auf die finsteren Ecken geworfen, in denen diese Bigotterie gedeit, die der Autor und einige männliche Kommentatoren vertreten. Die intellektuellen Fähigkeiten sind scheinbar so stark verkümmert, dass es sich hierbei um ein Ausscheidungsprodukt der Evolution handelt, das da spricht. Was maßt sich ein Bischof an medizinisch zu urteilen und auszuschließen, dass das Mädchen im Kindesalter keinen Schaden durch diese Schwangerschaft nimmt. Ich werde jedenfalls in Zukunft keine Geduld mit Menschen haben, die von anderen Opfer erwarten, die sie selber nie erbracht haben und nicht erbrigen werden.
Redaktion benachrichtigen
#325   Mannheimer †   00:26:22 | Sonntag, 8. März 2009
Galatea: Ich wiederhole meine Frage an Sie mit grösstem Vergnügen nochmal,
da Sie unten darauf verzichtet haben, darauf zu antworten.
Sie schrieben: Bei den heutigen medizinischen Möglichkeiten scheint mir der Vorwand der Lebensgefahr aber reichlich vorgeschoben.
Und meine Frage war und ist immer noch: Wer soll denn Ihrer geschätzten Meinung nach die Lebens- oder nicht Lebensgefahr einschätzen? Sie? Irgendein Pfarrer? Oder muss es was Höheres sein? Ein Bischof vielleicht?
Ich bin so frei zu vermuten, dass Sie diese Frage nicht beantworteten, weil Ihnen (wie auch anderen, die sich zu just dieser Frage nie äußern, habe da so meine Erfahrungen) selbst die Ausnahme-Genehmigung für Abtreibungen bei Lebensgefahr für die Mutter nicht passt. Nur eine Vermutung. Trifft sie zu?
Redaktion benachrichtigen
#324   Galatea   22:39:22 | Samstag, 7. März 2009
Frau hildegardfan.
nicht zuletzt Ihretwillen empfahl der Hl. Paulus, nun ja, was er nun einmal geschrieben hat bzgl. der Frauen in der Kirche.
Ihre Zuschriften beweisen seine weise Voraussicht.
Redaktion benachrichtigen
#323   hildegardfan   22:35:16 | Samstag, 7. März 2009
@ Galatea:
Hier gebe ich Ihnen recht; es geht wirklich nicht an, dass ich mich Ihrer bereits bekannten Mittel bediene.
Warum? Man kennt von Ihnen doch nichts anderes?
Leider gehen Sie auf eine konkrete Frage nicht ein, stattdessen bedienen Sie sich hohler Phrasen.
Was Sie nicht zu verstehen scheinen, oder nicht wollen, ist die Tatsache, das das Mädchen körperlich schwer überfordert gewesen wäre, diese Schwangerschaft durchzustehen.
WENN man also sagt, diese spezielle Abtreibung wäre ein Verbrechen, WEIL eine Abtreibung generell ein Verbrechen darstellt, ist man entweder a. Ignorant oder b. Gefühlskalt und Obrigkeitshörig.
Es erscheint mehr und mehr so, das, ist ein Mensch erstmal geboren, dieser Mensch keine Rechte mehr besitzt.
Es wäre schön, wenn wenigstens ein Minimum von den Energien, die man für den Schutz ungeborenen Lebens aufwendet, auch für bereits lebende Kinder aufgewendet werden würde.
Redaktion benachrichtigen
#322   Galatea   21:47:53 | Samstag, 7. März 2009
Sehr geehrter Herr oder Frau die_gegenwart:
ich wüsste wirklich außerordentlich gerne, was Ihre Zuschrift mit meinen Ausführungen zu tun hat.
Bitte teilen Sie es mir mit.
Wenn Sie überhaupt irgendetwas zu schreiben haben, was andere nicht verunglimpfen soll.
Redaktion benachrichtigen
#321   die_gegenwart †   21:44:19 | Samstag, 7. März 2009
galatea
waren Sie diese Woche in der Bibliothek, und haben Sie versucht Ihre historischen Bildungslücken zu beseitigen?
Oder waren Sie diese Woche beim Arbeitsamt und haben endlich etwas richtig vernünfiges getan??
Oder halt, lassen Sie mich raten: Sie haben doch nicht wieder eine Woche hier verbracht, den Holocaust angezweifelt, sich als Fascho beschimpfen lassen etc etc
Vielleicht tut sich ja diese Woche etwas bei Ihnen?
Ich wünsche es Ihnen zumindest
Redaktion benachrichtigen
#320   Galatea   21:09:43 | Samstag, 7. März 2009
Sehr geehrte Frau hildegardfan,
Die mit Abstand billigste Methode, sich Argumentativ aus der Affäre ziehen zu wollen.
Hier gebe ich Ihnen recht; es geht wirklich nicht an, dass ich mich Ihrer bereits bekannten Mittel bediene.
Aber ohne weiter darauf herumzureiten, und was ich jetzt ausführe, werden Sie sicherlich auch nicht mögen wollen, verspreche ich Sachlichkeit.
a. Gott ist der Schöpfer jeden Lebens.
b. Er hat den Menschen in seiner Liebe erschaffen
c. Er ist unendlich groß und unendlich barmherzig, deswegen hat er seine Schöpfung nach dem Sündenfall nicht einfach zerknödelt, sondern weiterwursteln lassen.
d. Gott ist, ich wiederhole, unendlich groß. Viel größer, mächtiger und ewiger, als wir es uns vorstellen können – nehmen wir das einmal als Axiom.
e. In seiner Größe hat er jedem Menschen eine unsterbliche Seele gegeben.
f. Dieser unsterblichen Seele wohnt die Sehnsucht nach Gott inne. Sie hat mithin ein Recht darauf, ihrem Schöpfer nahezukommen.
g. Um dieses Naturrecht wahrnehmen zu können, muss dieser Mensch erst einmal auf die Welt kommen. Wir lachen heute über Hebammen, die seinerzeit Nottaufen per Spritze durch den Muttermund durchgeführt haben.
Diese Menschen haben, so gut es geht, versucht, die Worte Jesu umzusetzen.
h. Im kath. Glauben geht es immer um das Verhältnis des einzelnen zum Schöpfer. Nichts anderes sagt uns sein Sohn ohne Unterlass im NT. Dementsprechend handelt die Kirche. Platzmangel, leider.
Redaktion benachrichtigen
#319   Hochmut   20:30:19 | Samstag, 7. März 2009
Ich hör nix:
Wo bleibt der Kommentar der fff Jugend (666 Jugend):
SPEIBEN BIS ZUM ABWINKEN :-!
Redaktion benachrichtigen
#318   Mannheimer †   18:28:17 | Samstag, 7. März 2009
die gegenwart: Gute Idee! Perfekt katholische Welt!
Eilmeldung:
9jähriges Vergewaltigungsopfer verzeiht Vergewaltige und erkennt an, dass dieser sie nur vergewaltigte um das Geschenk des Lebens zu ermöglichen und sie zur Mutter zu machen, der wahren, einzigen Bestimmung der Frau. Ausserdem erkennt sie an, dass dies sein gutes recht als Mann und Oberhaupt der Familie war und ist und Frauen dem Manne untertan zu sein und ihm zu dienen haben.
Das glückliche Paar hat nun geheiratet, er hat JA gesagt, sie wurde nicht gefragt, denn was Frauen wollen ist eh egal.
Redaktion benachrichtigen
#317   die_gegenwart †   18:23:24 | Samstag, 7. März 2009
die beste lösung
wäre doch wenn die 9-jährige Mutter mit ihrem 23-jährigen Vergewaltiger eine Familie gegründet hätte, oder etwa nicht?
Redaktion benachrichtigen
#316   mens sana in corpore sano   15:02:14 | Samstag, 7. März 2009
@pamino:
Der gute Katholik vom Vernichtungslager:
www.hagalil.com/…chiv/98/06/hoess.htm
Redaktion benachrichtigen
#315   Sefirot   14:51:25 | Samstag, 7. März 2009
Mannheimer
Das sehe ich ähnliche: Gesetze und Gebote sind dazu da,
dass man sich daran orientiert, aber nicht sklavisch daran hält.
Dann verbreiten die Vorgaben Angst und
Schrecken und die heilige Priesterschaft versteht es
sehr rasch überall eine kleine Prise Sünde hinzutun, um so Abhängigkeiten zu schaffen.
Gebote sollen den Menschen zur Freiheit führen, ihn aber nicht im Menschsein reduzieren… Deshalb ist der Sabbat (heute) für den Menschen da!!!
Redaktion benachrichtigen
#314   Mannheimer †   14:45:56 | Samstag, 7. März 2009
defendor: Zu den Geboten sag ich nur:
Der Sabbat ist für den Menschen da, nicht der Mensch für den Sabbat.
Soll heissen: Die Ge- und Verbote sind dazu da, damit es uns gut ergeht – und nicht, um sklavisch eingehalten zu werden auf Teufel komm raus.
Redaktion benachrichtigen
#313   defendor   14:01:38 | Samstag, 7. März 2009
Es bleibt dabei…
ABTREIBUNG ist und bleibt…
– unabhängig jeglicher „Fallstudien“ –
bestialischer MORD an ungeborenen, beseelten Kindern !
Sie fällt unter SCHWERE SÜNDE !
Eines freilich sollte niemals vergessen werden;
dass jedem Menschen, der sich an diesem schrecklichsten aller Verbrechen – direkt oder indirekt – bewusst und willentlich schwer versündigt hat
die UNENDLICHE BARMHERZIGKEIT CHRISTI stets offen steht…
gerade auch Frauen, die oft zu dieser abscheulichen Tat gleichsam genötigt wurden, dürfen niemals an der
UNDENDLICHEN BARMHERZIGKEIT CHRISTI, des Mensch gewordenen eingeborenen Sohnes Gottes, Gott selbst …zeifeln !
ER alleine vermag ihren vom teuflischen Schmutz geschundenen Seelen wieder die REINE HEILIGE SCHÖNHEIT schenken…durch eine ehrliche, demütige, bussbereite Reue, verbunden mit dem Willen zur UMKEHR
– für röm. Katholiken zu bekennen in einer heiligen Beichte – !
Wenn also von der SCHWEREN SÜNDE der mörderischen Abtreibung die Rede ist, muss stets auch darauf hingewiesen werden, dass es keine Sünde geben kann, die nicht von der UNENDLICHEN BARMHERZIGKEIT CHRISTI getilgt werden kann…
mit Ausnahme derjenigen, die diese Barmherzigkeit bewusst zurückweist…
der Sünde gegen den Heiligen Geist !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#312   Schalom   13:24:04 | Samstag, 7. März 2009
Defendor, der fundamentalistisch Krakeler bildet sich ein, die Wahrheit zu besitzen.
Er ist ein typisches Relikt des Fundamentalismus des 19.Jahrhunderts, wie es ihn in zahreichen USA-Sekten gibt. Er glaubt an die Verbal-Inspiration der Bilbel, die Irrtumslosigkeit aller kirchlichen Lehren und ein wortwörtliches Verständnis auch allegorischer Ausdrücke.
Als treugläubiger starrer Ultratradionalist ist er ein frauenfeindlicher Gegner der Emanzipation, der Religionsfreiheit, derMenschenrechte und des 2. Vaticanums. Den gleichen fanatischen Typus finden wir im Islamismus.
Fundamentalisten wie Defendor sind eine Bedrohung echter Religiosität; im Grunde ist er ein Kirchenfeind, denn er schreckt Menschen vom katholischen Glauben ab.
Redaktion benachrichtigen
#311   defendor   12:34:21 | Samstag, 7. März 2009
@Tiqvah…wann werden auch Sie endlich…
BEGREIFEN …
dass vor DER GÖTTLICHEN MAJESTÄT CHRISTI
sämtliche von Menschen selbstherrlich und druchtrieben genehmigten „Ausnahmen“ für die Ermordung von ungeborenen Kindern zu Schall und Rauch werden !
Was bilden sich diese Staubkörner-Menschen eigentlich ein, dass sie es wagen, sich der
HEILIGEN ALLMACHT GOTTES
entgegen zu stellen und SEINE GEBOTE und GESETZE gleichsam den debil gewordenen Vergnügungs- und Genussgesellschaften „anpassen“ zu wollen ?????
Welch bohrender, seelenverderbender Wurm des hochmütigen Wahnsinns hat dieses in weiten Teilen verdorbendste Menschengeschlecht aller Zeiten wohl befallen, dass das „Nichts“ Mensch sich zum „Richter“ über Leben und Tod von ungeborenen, beseelten Kindern aufspielen will ?
WEN interessieren menschliche Todes-Gesetze ????
Wohl nur jene, die ihrem eigenen sündhaften Treiben damit eine trügerische „Legitimation“ verleihen wollen !
Dass mit dem Einzug von Frauen in die Politik sich auch die mörderische Abtreibung ausgeweitet hat, spricht für sich !
Gerade – v.a. giftgrüne oder scharlachrote – Frauen zeigen sich als verbissene Verfechterinnen der Ermordung von ungeborenen Kindern !
Welch düsterer Hintergrund mag da wohl hinter solchen nach aussen „bieder-verkrampft-lächelnden“ Gesichtern verborgen sein ?
ABTREIBUNG ist NIEMALS „tolerierbar“…egal welche (teuflisch-vorgebrachten) Ausnahmen vorgegaukelt werden !
GOTTES Urteil wird sich nicht an die menschlichen „Gesetze“ halten !!!!
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#310   Regina 1961   12:17:50 | Samstag, 7. März 2009
@Burgoros
Ihr Name steht für mich ab Heute als ein Synonym für Dummheit. Anders kann ich Ihr letztes Posting wirklich nicht nennen. Leblhuber gehört hier zu den Wenigen, die denken und nicht nur schwafeln.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#309   Tiqvah   12:14:19 | Samstag, 7. März 2009
Manchmal nachlesen…
Wurde kritisiert dass ich einen Gewichtsangabe gemacht habe, ohne tatsächliche Grundlage!
Bitte mal nachlesen in d : www.spiegel.de/…,1518,611654,00.html
„In keinem Land der Welt gibt es mehr Katholiken als in Brasilien, Abtreibungen sind illegal. Ausnahmen sind möglich, wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist, das Kind keine Überlebenschance hat oder die Mutter Opfer einer Vergewaltigung war und die Schwangerschaft noch nicht die 20. Woche überschritten hat.
Der Stiefvater des Mädchen sitzt seit vergangener Woche unter dem Verdacht der Vergewaltigung in Haft. Die Abtreibung wurde in der 15. Schwangerschaftswoche in einer Universitätsklinik vorgenommen. Klinikdirektorin Fatima Maia sagte der Zeitung „Jornal do Brasil“, die Schwangerschaft habe ein ernstes Risiko für das 36 Kilogramm schwere Mädchen dargestellt. „Sie ist sehr klein. Ihre Gebärmutter kann kein Kind halten, geschweige denn zwei Kinder.“
Also wäre nicht angebracht eventuell selbst danach zu forschen was Wahrheit ist als Anschuldigungen von sich zu nehmen? … obwohl sicherlich d der leichteste… aber ob auch d Beste??
Tiqvah Bat Shalom
www.israel-shalom.net
Redaktion benachrichtigen
#308   pamino   11:36:48 | Samstag, 7. März 2009
Höß und die hl. Sterbesakramente
Samstag, 7. März 2009 08:19, mens sana in corpore sano: Exkommunikatiionspraktiken: Selbst wer befiehlt, 6 Millionen Menschen umzubringen, wird nicht exkommuniziert. Er stirbt „versehen mit den heiligen Sterbesakramenten“, wie Rudolf Höss.
Wo hast Du das her, docta mens? Die Frage stelle ich mir seit langem. Es würde mich nicht überraschen, da er streng katholisch erzogen wurde und Priester werden sollte. Auch hat sich Seyß-Inquart schon vor Weihnachten 1945 mit der Kirche versöhnt.
Bitte nicht mit dieser Zahl von 6 Mio so herumwerfen, da sie mindestens im Höß’chen Kontext total falsch ist.
[So einer] wird nicht exkommuniziert. Er stirbt „versehen mit den heiligen Sterbesakramenten“ […].
Wenn Du katholisch bist, bist Du von den Konzilsfolgen schwer beschädigt, denn jeder kann sich durch eine gültige Beichte auch von einer auf sich geladenen Exkommunikation reinigen:
Dominus noster Jesus Christus te absolvat : et ego auctoritate ipsius te absolvo ab omni vinculo excommunicationis, suspensionis, et interdicti, in quantum possum, et tu indiges. Deinde ego te absolvo a peccatis tuis, in nomine Patris +, et Filii, et Spiritus Sancti. Amen. [Rubrik: Si pænitens sit laicus, omittitur verbum suspensionis]
Das ist zitiert aus dem Rituale Romanum von Pius X. (1913). Ich erinnere mich einer leicht anderen Formel:
Ego auctoritate qua fungor et mihi a Sancta Sede concessa absolvo te ab omni vinculo [… wie oben] et interdicti, quod forsitan incurristi. Deinde [… wie oben].
Redaktion benachrichtigen
#307   Burgorus   11:28:34 | Samstag, 7. März 2009
Leblhuber schimpft Gott einen Verbrecher,
schreibt er doch:
1. Das Kind sind deren 2. Und sie sind nicht von Gott geschenkt, sondern das Werk eines Verbrechers.
Die Seele, die jedes dieser zwei Kinder auch erhalten habt, ist nicht das Werk des leiblichen Vaters, sondern Gottes. Somit nennt Leblhuber Gott einen Verbrecher.
Redaktion benachrichtigen
#306   defendor   11:12:55 | Samstag, 7. März 2009
Vielleicht wäre es für einige kirchenfeindliche Krakeler angebracht…
sich etwas mehr in die
REINE LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE zu vertiefen, damit die hier von Einigen vorgetragenen Absurditäten der Vergangenheit angehören mögen.
Wer also anders ausgedrückt keine Ahnung von der kirchlichen Lehre hat, der möge doch besser solange etwas zurück stehen bis sein Wissenshorizont in etwa im Glechgewicht ist mit seinem Profiliergehabe !
Zur Sache:
Der Erzbischof hat VOLL UND GANZ im Sinne der REINEN LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE gehandelt, die für die Mit-Beteiligung – direkt oder indirekt – an der mörderischen Abtreibung die höchste Kirchenstrafe – die EXKOMMUNIKATION – vorsieht !
Diese explizit auszusprechen wäre gar nicht nötig gewesen, denn ein Mensch, der sich bewusst und willentlich sich an dieser SCHWEREN SÜNDE beteiligt, hat sich SELBST EXKOMMUNIZIERT !
Was bedeutet dies nun ?
Einem EXKOMMUNIZIERTEN röm. Katholiken ist es untersagt, die HELIGEN SAKRAMENTE zu empfangen…
mit Ausnahme der HEILIGEN BEICHTE, denn diese ist es, die einen Exkommunizierten – nach einer ehrlichen, demütigen REUE und der Bereitschaft zur UMKEHR – wieder in den Schoss der heiligen Mutter Kirche zurück holt !
Eine Exkommunikation soll in erster Linie dem sich vor GOTT und der heiligen Mutter Kirche fehlbar gemachtem Menschen helfen, sich nicht noch schwerer zu versündigen sondern in der BARMHERZIGKEIT CHRISTI zur Einsicht der demütigen, reuebereiten UMKEHR – bekannt in einer heiligen Beichte – gelangen zu können !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#305   Thomasius   10:27:03 | Samstag, 7. März 2009
@galatea 00:26
Hochinteressant Ihre Belehrung. Der Kindesvater wird automatisch exkommuniziert, bleibt aber in der Kirche. Was ist das für eine statistische Beurteilung!! Gleiches gilt für Kirchenaustritte. Ist die Kirche so interessiert an Mitgliedzahlen, dass sie Ihre Lehren befolgt aber andererseits großzügig über alle Sünden hinwegsieht, wenn es um die Mitgliedszahlen geht?
Redaktion benachrichtigen
#304   hildegardfan   10:26:45 | Samstag, 7. März 2009
@ Galatea:
Frau Hildegard, „soziale Kompetenz“ ist nur im Zusammenhang mit Bildung relevant. Falls letzteres fehlt, bleibt nur Gegreine.
Die mit Abstand billigste Methode, sich Argumentativ aus der Affäre ziehen zu wollen.
Wo Sie doch aber so sehr für den Schutz des Lebens eintreten, können Sie ja tatsächlich mal zum Weißen Ring gehen. Vielleicht würde es ja Ihren überaus beschränkten Denkradius erweitern.
Zu behaupten, es gäbe Heutzutage keine gesundheitlichen Risiken mehr bei einer Schwangerschaft zeigt Ihr absolutes Unwissen darüber. Egal ob Sie Kinder haben oder nicht.
Sexualverbrechen führen nicht automatisch zur Exkommunikation, genauso wenig wie Mord oder Totschlag.
Fügen Sie in Ihre Gedankenwelt ein, dass jeder Mensch eine unsterbliche Seele hat, von Gott eingeflößt.
Ihre Argumentation ist genauso dumm wie unschlüssig. Es bedeutet also im Umkehrschluß, den „beseelten Fötus“ abzutreiben ist Mord und wird mit Exkommunikation bestraft, Mord an einem geborenen Menschen, der wohl offensichtlich auch beseelt ist, jedoch nicht. Das ist eine Hochinteressante Methode, allein der Sinn darin will sich mir nicht erschließen.
Erstmal geboren = Wegwerfartikel?
Noch nicht geboren= Schützenwert?
Und unterscheidet gar die Kirche in Mord ersten, zweiter und dritter Klasse?
Oder= Mord ist nicht gleich Mord?!?
Einfacher ausgedrückt: Einen Fötus abtreiben ist Mord, ein kleines, geborenes Kind töten ist kein Mord?
Redaktion benachrichtigen
#303   Mathias Wagener   10:26:36 | Samstag, 7. März 2009
Gefährdung der Kindsmutter
Die Gefährdung der Kindsmutter kann nicht einfach geleugnet werden. Da steht Leben gegen Leben.
Redaktion benachrichtigen
#302   caritatem   08:33:48 | Samstag, 7. März 2009
Aber was ich mir auf jeden Fall ansehen werde
ist die Pius-Benediktinerabtei auf Gut Reichenstein.
Ich bin kein Anhänger der Piusbrüder,aber diese Mönche werde ich mir anschauen.
Sie haben ihr neues Kloster noch nicht bezogen.
Wenn sie da sind,fahre ich mal hin.
Redaktion benachrichtigen
#301   mens sana in corpore sano   08:19:44 | Samstag, 7. März 2009
Exkommunikatiionspraktiken
Selbst wer befiehlt, 6 Millionen Menschen umzubringen wird nicht exkommuniziert. Er stirbt „versehen mit den heiligen Sterbesakramenten“, wie Rudolf Höss.
(Wer behauptet das sei überhaupt nicht passiert, wird auch wieder aufgenommen)
Wer einer neunjährigen das Leben rettet, der wird exkommuniziet.
Redaktion benachrichtigen
#300   Mannheimer †   03:13:46 | Samstag, 7. März 2009
Galatea: Was Ihnen so „scheint“
Bei den heutigen medizinischen Möglichkeiten scheint mir der Vorwand der Lebensgefahr aber reichlich vorgeschoben.
Was Ihnen so scheint, ist den Ärzten und vor allem der Mutter glücklicherweise total Scheissegal und geht den Verantwortlichen absolut am Arsch vorbei.
Wer soll denn Ihrer geschätzten Meinung nach die Lebens- oder nicht Lebensgefahr einschätzen? Sie? Irgendein Pfarrer? Oder muss es was Höheres sein? Ein Bischof vielleicht?
Redaktion benachrichtigen
#299   Vieira   02:20:22 | Samstag, 7. März 2009
@Mannheimer
Ja Soldaten, also nur „taugliche“.
Ich weiß nichts genaues. Google liefert unter „Nationalsozialismus Abtreibung“
– Nationalsozialistische Rassenhygiene – Wikipedia
– Reichszentrale zur Bekämpfung der Homosexualität und Abtreibung …
usf.
Redaktion benachrichtigen
#298   Mannheimer †   02:13:55 | Samstag, 7. März 2009
Vieira: Wahrscheinlich nichts –
Hitler hat schliesslich nicht abgetrieben, ganz im gegenteil, er brauchte ja Soldaten für Grossdeutschland.
Redaktion benachrichtigen
#297   Vieira   02:06:28 | Samstag, 7. März 2009
@Mannheimer
Hitler war Zeit seines Lebens Katholik und nicht exkommuniziert…
Auch Politiker, die für Abtreibungsgesetzgebung (mit-)verantwortlich sind, sind automatisch exkommuniziert.
Was das evtl. für den Herrn Hitler bedeuten mag, weiß ich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#296   Mannheimer †   01:43:29 | Samstag, 7. März 2009
meinessohnesvater: logische Frage.
Hab ich auch noch nicht gerafft. Mörder werden nicht exkommuniziert, auch nicht automatisch als Tatstrafe. Ganz egal, auf welchen Gründen jemand mordet.
Wird aber abgetrieben, dann zack! Exkommunikation…
Nebenbei: Hitler war Zeit seines Lebens Katholik und nicht exkommuniziert…
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 7 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KinderabtreibungNicht alle Kardinäle sind feige KinderabtreibungDas ist kompletter Schwachsinn KinderabtreibungFulminanter Bischof KinderabtreibungGeld riecht nicht KinderabtreibungAuch die Volksgenossen sind bedroht KinderabtreibungEs war überraschend einfach, sie zu lieben KinderabtreibungZum Rücktritt gezwungen KinderabtreibungSie geht regelmäßig zur Heiligen Kommunion KinderabtreibungKardinal will Kind adoptieren KinderabtreibungAlles in voller Fahrt? KinderabtreibungJeder nach seiner Façon KinderabtreibungDer Bischof war informiert KinderabtreibungSie kennen die katholische Lehre nicht genügend KinderabtreibungIch habe umgehend mit Adolf Hitler in der Hölle telephoniert KinderabtreibungKommunion für Abtreibungspolitiker bei der Papstmesse
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net