kreuzmeldungen
Der Christ muß missionieren + Zeit schinden + Tote beim Papstbesuch? + Kondome sind unvernünftig + Die altliberalen faulen Früchte
Der Christ muß missionieren

Angola. Papst Benedikt XVI. zelebrierte gestern in Angola eine Messe in Anwesenheit von Bischöfen, Priestern und Ordensleuten. In seiner Predigt mahnte er zur Mission. Auch fünf Jahrhunderte nach dem Beginn der Evangelisierung des Landes seien viele Menschen orientierungslos. Sie fürchteten sich vor unheilvollen Geistern und Mächten. Der Papst zitierte auch Argumente gegen die Mission: „Warum lassen wir sie nicht in Frieden. Sie haben ihre Wahrheit und wir haben unsere. Laßt uns alle versuchen, in Frieden zu leben. Lassen wir jeden so, wie er ist.“ Doch der Christ müsse missionieren: „Es ist unsere Aufgabe, jedem die Möglichkeit zu geben, das Ewige Leben zu erreichen.“

Zeit schinden

Deutschland. Nach der Veröffentlichung des Motu Proprio ‘Summorum Pontificum’ entschloß sich Bischof John Fleming (61) von Killala in Westirland gemeinsam mit seinem Priesterrat, dagegen zu rebellieren. Man erklärte, daß es in der Diözese erst dann Alte Messen geben werde, wenn Rom eine Anfrage zum Verständnis des Textes beantwortet habe. Das Verständnisproblem ist nun offenbar beseitigt. Das Bistum hat einen Priester mit der Feier der Alten Messe beauftragt. Das berichtete die Webseite ‘Summorum-ponrificum.de’.

Tote beim Papstbesuch?

Angola. Bei einem gestrigen Treffen Papst Benedikt XVI. mit Jugendlichen in einem Stadion in Angola soll es zu einer Panik gekommen sein. Angeblich seien zwei Menschen zu Tode getrampelt worden. Das behauptete die portugiesische Nachrichtenagentur ‘LUSA’. Sie berief sich auf Informationen aus einem Krankenhaus der Hauptstadt Luanda. Der Sprecher des vatikanischen Pressesaales, Pater Federico Lombardi konnte den Bericht nicht bestätigen.

Kondome sind unvernünftig

Rußland. Das Moskauer Patriarchat stellt sich in der Frage der Aids-Bekämpfung hinter Papst Benedikt XVI. Das gab die Gemeinschaft auf ihrer Webseite bekannt. Kondome seien keine geeignete Antwort auf die Lustseuche Aids. Die Seuche könne nur durch einen vernünftigen Lebensstil eingedämmt werden.

Die altliberalen faulen Früchte

„Immer wieder teilen bischöfliche Pressestellen mit, daß ein Diözesangeistlicher suspendiert werden mußte – meist weil er heiraten will. Dechanten zetteln einen Aufstand an, weil sie mit der Ernennung eines Weihbischofs nicht einverstanden sind. Das ausgerechnet in einer Diözese, wo es gang und gäbe ist, daß Priester mit einer Frau zusammenleben – was niemanden aufregt, sondern lapidar als „Linzer Weg“ abgetan wird […]. Mit der Zusammenlegung von Pfarreien zu Seelsorge-Einheiten ist es für den einzelnen Priester nochmals schwieriger geworden, seinen Gemeindemitgliedern ein ‘Pfarrer von Ars’ zu sein: Anonymisierung, Entpersönlichung der Seelsorge, Verschwimmen der persönlichen Verantwortung, Verlust eines dauerhaften Ansprechpartners und die Nivellierung des Priesterbildes als eines persönlichen Hirten sind die Folge solcher Strukturreformen in zahlreichen Diözesen.“

Aus einem Bericht von Guido Horst für die deutsche Zeitung ‘Tagespost’.
      
70 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#71   Lieblingsuli   09:15:21 | Montag, 23. März 2009
Überfordert
Bei einem gestrigen Treffen Papst Benedikt XVI. mit Jugendlichen in einem Stadion in Angola soll es zu einer Panik gekommen sein.
Da fragt man sich doch, ob solch ein Land mit einer solchen Massenveranstaltung nicht überfordert ist. Hat der Vatikan kein Auge darauf?
Redaktion benachrichtigen
#70   HBR   23:26:25 | Sonntag, 22. März 2009
Ja ja…
„Immer wieder teilen bischöfliche Pressestellen mit, daß ein Diözesangeistlicher suspendiert werden mußte – meist weil er heiraten will. Dechanten zetteln einen Aufstand an, weil sie mit der Ernennung eines Weihbischofs nicht einverstanden sind. Das ausgerechnet in einer Diözese, wo es gang und gäbe ist, daß Priester mit einer Frau zusammenleben – was niemanden aufregt, sondern lapidar als „Linzer Weg“ abgetan wird […]. Mit der Zusammenlegung von Pfarreien zu Seelsorge-Einheiten ist es für den einzelnen Priester nochmals schwieriger geworden, seinen Gemeindemitgliedern ein ‘Pfarrer von Ars’ zu sein: Anonymisierung, Entpersönlichung der Seelsorge, Verschwimmen der persönlichen Verantwortung, Verlust eines dauerhaften Ansprechpartners und die Nivellierung des Priesterbildes als eines persönlichen Hirten sind die Folge solcher Strukturreformen in zahlreichen Diözesen.“
Wenn die Altnostalgiker das Sagen hätten, wäre es in der Kirche nicht anders.
Redaktion benachrichtigen
#69   timpressum †   23:21:58 | Sonntag, 22. März 2009
Kennt ihr den schon?
„Ärgert dich dein rechtes Auge, reiß es aus. Ärgert dich deine rechte Hand, hau sie ab. Ärgert dich dein Verstand, werd katholisch!“
Redaktion benachrichtigen
#68   wassers   22:04:35 | Sonntag, 22. März 2009
Guter Wille – Fehl am Platze!
Als Dogmatiker muss sich S. H. Fehl am Platze vorkommen, denn niemand versteht oder will ihn verstehen. Was die Kirche heute noch retten könnte, wäre Ihr Herr Jesus Christus und vorab ein von ihm eingesetzter Kanoniker des Kirchenrechtes. da der ganze Resit nur Unfug veranstalt, und zwar trotz des bei Benedikt VI’ erkannten guten Willens.
Redaktion benachrichtigen
#67   riffelfix †   20:51:44 | Sonntag, 22. März 2009
blödsinn permanent
klar ist, dass aisds keine lustseuche ist, sondern eine krankheit wie jede andere auch, die übertragbar ist, auf welchem weg auch immer. sie ist mit grossem aufwand heute einigeermassen beherrschbar und wird mit dem wissenschaftlichem fortschritt irgendwann heilbar werden wie tuberkolose vor jahrzehnten.
die betonung – lust – ist ja wieder nur dazu instrumentiert, die lust als negativ und sündig zu bezeichnen und abzuwerten, und vor allem – die menschen damit zu ängstigen, zu bedrohen und bei wohlverhalten davon loszusprechen.
die aussagen des benedikt, die nicht eibnmaL VOR DER GESUNDHEIT UND DEM ÜBERLEBEN DER MUTTER respekt haben und die wie immer halbherzig jetzt umgedeutet werden – sind letztklassig, weltfremd und bar jeder liebe.
allein schon diese haltung wäre grund genug von dem verein auszutreten.
aber ein gewisser erfolg ist meinen zeilen scheinbar beschieden – der unhöfliche koffer, der im bezug auf die pfarrersfrau voneiner kebse spricht – bedient sich heute nicht dieses ausdruckes – aber vielleicht hat ihm seine kebse geraten dies zu unterlassen.
Redaktion benachrichtigen
#66   Kunstmaler †   20:51:14 | Sonntag, 22. März 2009
ach, Rabe
Hab ich mir doch gedacht, dass selbst Sie es nicht verstehen werden. Bitte denken Sie mal nach, warum Christus sprach: Mein Reich ist nicht von dieser Welt!
Wenn alle Menschen dieser Welt sich an Christus halten würden, dann hätte Gott hier durch Christus Macht.
Es kommt nur auf den Menschen an, der an Christus glaubt.
Es glauben aber viele nicht an Christus und gehen so einen falschen Weg und in diesem Sinne hat Gott keine Macht über alle Menschen in dieser Welt.
Über einen Mörder hat Gott keine Macht, weil dieser sich nicht an die christlichen Gebote hält, also nicht an Christus.
So war das gemeint.
Redaktion benachrichtigen
#65   DerRabe   20:47:50 | Sonntag, 22. März 2009
Kunstmaler,
Wie bitte, hier hat Gott keine Macht! Ihm gehört die Erde und alles was sie erfüllt. Also hat Gott hier auch Macht, sonst würde hier nämlich kein Pflänzleich mehr wachsen und kein Mensch gedeihen können und kein Tier mehr leben.
HJier ist zwar feindliches Gebiet aber die Freundlichkeit Gottes ist auch mit eingemischt.
Redaktion benachrichtigen
#64   Kunstmaler †   19:02:13 | Sonntag, 22. März 2009
zölibat
Sinds doch net so dumm.
Der Teufel hatte den Hohen Rat „gelenkt“ und „verführt“, damit diese Christus hinrichten lassen.
Sinds doch net so dumm – in Ihrem Alter werden Sie meinen Worten doch noch folgen können, oder doch nicht?
Es ist schon traurig, dass Sie so gar nicht wissen, wer hier den Laden schmeißt und deshalb sprach Christus:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt!
Denn hier hat Gott keine Macht – diese Macht hat er nur in Seinem Reich.
Aber das werden Sie niemals verstehen und das ist auch Ihre Strafe. Denn Sie sind einer von jenen, die immer vor sich hinbrabbeln werden und blöde Fragen stellen werden : ja, warum nur, warum nur, lässt Gott dieses oder jenes zu.
Ja, warum nur?
Weil Gott hier keine Macht hat ! Deshalb !
Redaktion benachrichtigen
#63   Jowaho13   19:01:51 | Sonntag, 22. März 2009
Noch ein Gedanke zu Kondom Und Verhütung
Weil es ja keine 100%ige Verhütung geben Kann, wurde die Abtreibung als letztes Mittel der Verhütung von den Freimaurern durchgesetzt.
Nun sollen diese untauglichen Mittel wie Kondome vor einem gefählichen ja tödlichen Virus vorbeugen.
Das neue goldene Kalb der Sexismus zerstört das menschliche miteinander, die menschen werden immer unfähiger miteinander zu leben. Weil Gott in den beziehungen keine rolle mehr spielt.
Der Mensch ohne Gott ist… schaut euch um man kann das alles schon sehen.
Die tragenden Säulen des Christentums sind beschädigt, aber uns gilt die Verheißung.
Das die Pforten der Unterwelt die Kirche nicht besiegen kann. Ubi petrus Ibi Ecclesia
Redaktion benachrichtigen
#62   catholic   18:57:37 | Sonntag, 22. März 2009
Keuscher Kunstmaler, soweit ich informiert bin,
hat nicht der Teufel Jesus ans Kreuz genagelt, sondern auf Betreiben des Hohen Rates, die Hinrichtung von den Römern durchführen zu lassen. Die katholische Theologie lehrt: Der himmlische Vater hat seinen einzigen Sohn für uns am Kreuz dahingegeben.
Also, verkünden Sie keine Teufels- Häresie.
Redaktion benachrichtigen
#61   LM.   18:51:02 | Sonntag, 22. März 2009
der Rabe
sogar der Papst ist von den deutschen ChefIdeologen als Nazi bezeichnet worden. Insofern kann man das als eine Auszeichnung berachten.
Redaktion benachrichtigen
#60   Kunstmaler †   18:49:53 | Sonntag, 22. März 2009
caritatem
Wäre Christus der Sünde gegenüber tolerant gewesen, der Teufel hätte es nicht nötig gehabt, Ihn ans Kreuz zu schlagen!
Redaktion benachrichtigen
#59   caritatem   18:48:58 | Sonntag, 22. März 2009
Keine Angst vor dem Islam
Ohne Angst und Furcht sich dem Evangelium stellen,
leben und bezeugen.
Öffnet eure Herzen für Christus !
Es gibt nur eine Wahrheit und das ist Jesus Christus !!!
Anderen Religionen mit Liebe und Toleranz begegnen !!!
Aber wie gesagt:
Jesus ist Gottes Sohn, Er ist eins mit dem Vater !!!
ER ist der WEG,die WAHRHEIT und das LEBEN !!!
Redaktion benachrichtigen
#58   DerRabe   18:47:56 | Sonntag, 22. März 2009
LM, man muss das ewig …
… wiederkehrende und alles lähmende Argument: Bist Du nicht Links dann bist Du Adolf Hitler Freund, endlich überwinden!
Redaktion benachrichtigen
#57   LM.   18:42:18 | Sonntag, 22. März 2009
@Rabe
ob etwas den Tatsachen entspricht oder nicht ist dem ideologischen Linken egal. Es geht nur um das Resultat. Mit welchen Mitteln dieses erreicht werden kann spielt keine Rolle.
Redaktion benachrichtigen
#56   DerRabe   18:39:34 | Sonntag, 22. März 2009
Zölibat
Das würde Ihnen so passen, dass man hier Hitler lobt. Und weil man es nicht tut müssen Sie es erfinden. Sie erweisen sich damit also als Lügner, aber das geniert einen Lügner wie Sie nicht im Mindesten! Sollten Sie mal jemanden finden, der Hitler lobt, so gilt das als Beleg gegen die ganze Website. Hier wird kein Hitler gelobt aber eben auch nicht der liberale und linke Zeitgeist, der mitlerweile noch mehr Opfer fordert als der Faschismus.
Redaktion benachrichtigen
#55   catholic   18:36:10 | Sonntag, 22. März 2009
Grußbotschaft an den Braunen-Stammtisch in Gasthof Kreuznett
Hehre Genossen!
Der Hittler war schon recht, Äh. Der Hittler war überhaupt nicht schlimm. Er hat die Autobahn gebaut.
Die Hittlerjugend hatte schöne Zeltlager mit teutschen Heldenliedern, zäh wie Leder, flink wie Windhunde und hart wie Kruppstahl. Und man war auf der Straße sicher.
Denn die Kriminelllen hatte der Hittlerr alle in den Erholungslagern für Juden und Abnorme mit Aufräumungsarbeiten beschäftigt.
Nachts flimmerten die Glühwürmchen um Auschwitz.
Das mit den Juden, Äh, hätte der Hittler, doch nicht machen sollen.
Frolein, bringe Sie mir Rostbratwürstel mit Sauerkohl.
Redaktion benachrichtigen
#54   DerRabe   18:34:23 | Sonntag, 22. März 2009
Schon aus Angst…
… vor Islamisten sind immer mehr Christen bereit Christus und Mohamed als gleichwertige Propheten zu sehen obwohl beider Leben unvereinbar miteinander ist. Christus predigt keine Rache, Mohamed bis in die letzte Konsequenz.
Redaktion benachrichtigen
#53   LM.   18:34:22 | Sonntag, 22. März 2009
selbstverständlich
sind die Muslime nicht „Christenfreundlich“
genausowenig wie es die Modernisten und Liberalisten sind. Davon sind die Muslime aber das geringere Übel da im Islam die Übernatur und Gott wenigstens nicht geleugnet wird. Sie werden eine wichtige Rolle spielen im Finale der Postmoderne
Redaktion benachrichtigen
#52   Kunstmaler †   18:30:59 | Sonntag, 22. März 2009
es gibt nur einen Sohn Gottes
und das ist CHRISTUS – nur er wusste woher Er kam und wohin Er ging.
Buddha, und all die anderen waren nur Menschen, wie alle anderen auch.
Es gibt nur EINEN Geist, der den Menschen zu Gott führt und das ist CHRISTUS.
Glaubt an mich – nur durch mich, kommt ihr zum Vater!
AMEN o^/
Redaktion benachrichtigen
#51   DerRabe   18:26:38 | Sonntag, 22. März 2009
LM, Muslime sind nicht Christenfreundlich
Niemals wird ein Muslim und schon gar nicht ein muslimischer Verband den Papst verteidigen. Die Muslime werden mehr und mehr zu einer Bedrohung für die Welt. Muslime verachten Christen zutiefst und bedrohen Christen mit dem Tode wenn sie sich zum Christsein in ihren Ländern bekennen. Wo aber Muslime in der minderheit sind da reden sie viel von Toleranz, die sie geben (angeblich!!) und nehmen.
Es ist doch merkwürdig, dass der Koran zwar Jesus als Prfopheten erwähnt, jedoch als einen der geringsten, der es nur in den ersten der Himmel geschafft hat und somit nichts zu melden hat, während Mohamed, der die Rache predigt (was Christus niemals tat!!) es fast in den höchsten der Himmel geschafft haben soll, weil er der Liebling Allahs ist. Allah ist nicht die Üersetzung für Gott!!! Den Namen Allah gab es lange Zeit als kleinen Wüstengott den Mohamed dann groß machte durch Krieg.
Redaktion benachrichtigen
#50   Kunstmaler †   18:21:31 | Sonntag, 22. März 2009
caritatem
Mit Freiheit muss der Mensch aber auch umgehen können.
Freiheit bedeutet nicht, dass die Sünde über den Menschen siegen soll durch ein ungezügeltes Sexualleben.
Freiheit soll die Antwort auf Vernunft sein und nicht die Antwort auf Unvernunft.
Redaktion benachrichtigen
#49   LM.   18:13:42 | Sonntag, 22. März 2009
„Gestern waren
gläubige Muslime im Kreuzfeuer des Kapitalismus. Heute sind gläubige Katholiken dazu gekommen. In solch einer Situation ist es die Aufgabe eines jeden Muslims, den Papst – so schwer es auch in diesem Fall erscheinen mag – zu verteidigen! „
www.muslim-markt.de/…rum/messages/545.htm
Redaktion benachrichtigen
#48   DerRabe   17:50:18 | Sonntag, 22. März 2009
Schalom,
Ihr geistig angefressenen Logik nach müsste man sagen, dass es jährlich so viele Verkehrsopfer gibt, dass Verkehrsregeln keinen Sinn mehr machen. Wer das Gegenteil behauptet gilt als moralischer Glattbügler. Mann kann Typen wie ihnen nur noch pausenlos gratulieren. Afrikas besteht also nur noch aus hoffnungslos herumvögelnden Menschen die unter dem Denkniveau von Affen stehen und daher nichts als Kondome gepredigt bekommen sollen? Was haben Sie für ein Menschenbild, pfui Teufel!
Redaktion benachrichtigen
#47   caritatem   15:43:30 | Sonntag, 22. März 2009
Freiheit…
In Freiheit wurdest Du geboren
und frei soll auch Dein Leben sein.
Hast Du die Freiheit nicht verloren,
so wird auch frei Dein Ende sein.
Doch Freiheit wird Dir nicht geschenkt,
Du mußt schon selber danach streben,
Dein Leben wird von Dir gelenkt,
doch auch die andern wollen leben.
Genau wie Du,genau so frei,
will sich der neben Dir entfalten,
will seines Lebens Allerlei,
nach seinen eigenen Wunsch gestalten.
Das zeigt Dir dann die Grenzen auf,
die Deiner Freiheit sind gesetzt:
Daß Du in deines Lebenslauf,
des anderen Würde nicht verletzt,
denn Deine Freiheit endet dort,
wo die des anderen beginnt !
So sorge,daß der Freiheit Hort,
nicht ungenutzt im Sand verrint,
Dein Recht auf Freiheit hat Gewicht,
doch schwerer wiegt der Freiheit Pflicht.
Redaktion benachrichtigen
#46   Beatus Theophilus_89   14:55:24 | Sonntag, 22. März 2009
Du hast einen Hass auf Juden…
…obwohl wir doch immer sagen…
Friede sei mit euch! oder Vergebung, Nachlass und Verzeihung!
Diese Worte die du täglich in der Kirche hören würdest…
…wenn du in die Messe eifern würdest!
Aber da hat es ja keinen Sinn die Mutter zu verfluchen, die einen geboren hat. Nämlich die Jüdin Maria die das Judenkind Jesus gebahr und der der erste der Christen wurde. Christus unser Heiland…
Redaktion benachrichtigen
#45   Marcelus   14:49:47 | Sonntag, 22. März 2009
Die englische Regierung hat Schuld gegen Katholiken auf sich geladen …
und gegen zahlreiche Kolonialvölker, und gegen das deutsche Volk.
All diese haben Restitutionsansprüche vonseiten Londons.
Redaktion benachrichtigen
#43   Marcelus   14:45:24 | Sonntag, 22. März 2009
Die völlig wirren Äußerungen des Lesers „B.Theophilus89“ tragen nicht zur Ausräumung des Verdachtes
bei, daß dieser dämonisch besessen ist … so reden Menschen, von denen der Teufel Besitz ergriffen hat …
Suchen Sie umgehend einen katholischen Priester auf …
Redaktion benachrichtigen
#42   Beatus Theophilus_89   14:40:41 | Sonntag, 22. März 2009
@ Marcellus: Du größter Dummbatz!
Ich dachte „Schalom“ sei katholisch?
–------------------------------------------------------
Macht ja nichts!
Aber der spricht wenigstens wahr!
Was du allerdings ausblendest.
–------------------------------------------------------
Der Mohammedaner ist ein böser Mann…
…der mit der westlichen Welt nichts anfangen kann.
Der macht das was ihm besser gesagt meisten nötet…
…uns, dass das Messer oder auch die Bombe tötet.
Und so ist diese Mörderschar mit ihrem Willen …
…nur unseren Papst mit Trarah zu killen.
So ist aber der Schweizergardist ein ganzer heller…
…mit seiner SIG 550 upload.wikimedia.org/…ons/b/b7/Stgw_90.jpg ganz schön schneller.
So bitt’ ‘mer Gott drum, lass diese Kerle lange leben…
…dass die GS das Leben für den Papst geben.
Redaktion benachrichtigen
#41   Marcelus   14:35:42 | Sonntag, 22. März 2009
Schalom: Das Urteil eines Nichtchristen ist ziemlich
irrelevant …
werden Sie katholisch und halten Sie sich an die Gebote Gottes …
Redaktion benachrichtigen
#40   Schalom   14:33:24 | Sonntag, 22. März 2009
der Jesusaner Marcelus ist Katholismus zum abgewöhnen.
Aber er hat seine sieben Jünger/innen die Marcelidaner.
Es gibt die Mosesaner, Jesusaner, Mohammedaner und MARCELUSANER mit Schlagsahne. :(3
Redaktion benachrichtigen
#39   Beatus Theophilus_89   14:23:15 | Sonntag, 22. März 2009
@ Marcellus: Wenn es eine Religion für dich gäbe dann…
…wäre das der Marcelismus! :-D
Ich kann leider mit diesen Menschen nichts anfangen.
Der Mohammedaner ist ein böser Mann…
…der mit der westlichen Welt nichts anfangen kann.
Der macht das was ihm besser gesagt meisten nötet…
…uns, dass das Messer oder auch die Bombe tötet.
Und so ist diese Mörderschar mit ihrem Willen …
…nur unseren Papst mit Trarah zu killen.
So ist aber der Schweizergardist ein ganzer heller…
…mit seiner Sturmgewehr 90 ….schuetzen-maerstetten.ch/…es/sturmgewehr90.jpg ganz schön schneller.
So bitt’ ‘mer Gott drum, lass diese Kerle lange leben…
…dass die GS das Leben für den Papst geben.
Redaktion benachrichtigen
#38   Marcelus   14:22:52 | Sonntag, 22. März 2009
Und das sagt jemand, der eine patriarchendiktatorische Wüstenreligion verteidigt:
Sefirot
Wer heute noch den Brgriff „Mohammedaner“ kann nur ein Relikt aus dem vorvorigen Jahrhundert sein…
ist daher megaout…
und will olle Kamellen
an den Mann bringen!
Redaktion benachrichtigen
#37   Schalom   14:20:45 | Sonntag, 22. März 2009
Der Rabe, ein typisches Exemplar von Wahrheitsverdrehung.
Eine gute Moralpädagogik kann Menschen schützen.
Nur gescheiter Herr Rabe, verkünden Sie die in den Millionenslums in Afrika. Ja Sie, in Ihrem guten moralisch Häuschen. Sie schwafeln Moralin und haben NICHTS getan. Realitätsverlust in einer Wohlstandgesellschaft.
Mich als „geistigen Drecksack“ zu beschimpfen, macht mir Ihr Bildungsniveau klar.
Mit freundlichen Grüßen von Dr. F.X. S.
Redaktion benachrichtigen
#36   Marcelus   14:14:27 | Sonntag, 22. März 2009
Der Begriff Mohammedaner ist die beste und zutreffendste Bezeichnung für die Religion des Mohammed
… es heißt ja auch Luthertum und Calvinismus …
Redaktion benachrichtigen
#35   Sefirot   14:08:56 | Sonntag, 22. März 2009
Wer heute noch den Brgriff „Mohammedaner“
kann nur ein Relikt aus dem vorvorigen Jahrhundert sein…
:-D :-D :-D ist daher megaout… :-D :-D :-D
:-! :-! :-! und will olle Kamellen :-! :-! :-! :-!
:-! :-! :-! an den Mann bringen!:-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#34   DerRabe   14:07:35 | Sonntag, 22. März 2009
Schalom,
Sie sind wirklich ein geistiger Drecksack! Wenn sie meinen dass schützende Moral in Afrika nichts verloren habe, das Moiral zu glatt gebügelt sei. Vielleicht sind Sie aber auch einfach nur blöde.
Redaktion benachrichtigen
#33   Schalom   14:02:33 | Sonntag, 22. März 2009
Die offizielle Bezeichnung heißt Moslem oder Muslim
aber nicht Mohammedaner. Es heißt Christen und nicht Jesusaner.
Redaktion benachrichtigen
#32   Kunstmaler †   13:56:32 | Sonntag, 22. März 2009
sagens Marcelus
Deutschland 2009 ist ein gutes Stück bereits mohammedanisch …
Und Sie finden das gut – alles klar – tschüß :-S
Redaktion benachrichtigen
#31   Schalom   13:49:35 | Sonntag, 22. März 2009
Was hat denn die schützende Moral der Moralprediger geschützt?
Der Papst ist kein Zyniker. Und eine gute verantwortliche
christliche Sozialethik hat Erfolge, auch in Missionsschulen. Aber es wird aus Personal und Geldmangel der Armen nur eine Minderheit erreicht.
Die große Realität ist anders. Ich kenne Afrika. Die Slums mit Kriminalität und Prostitution aus Not. Keine Kondome?
Herrschaften, machen Sie es einer 14jährigen und einem 17 jährigen klar, dass sie nicht vögeln sollen, dürfen, Frau Kunstmaler und Co. Sie würden Sich dort nicht hinwagen ohne bewaffneten Scout. Brot und Kondome nehmen sie Ihnen dort ab, aber nicht Ihre weißgebügelte gute Moral. Und er Papst? Ein Palastbewohner. Freilich, ich irre.-
Redaktion benachrichtigen
#30   Marcelus   13:41:10 | Sonntag, 22. März 2009
Kunstmaler: Es gibt viele vorbildhafte mohammedanische Jugendliche in deutschen Schulklassen …
jugendliche Kopftuchträgerinnen nehmen rapide zu … auch viele mohammedanische Burschen halten sich an die Gebote des Koran … einnehmend viele, im Vergleich zu getauften Christen, die nicht einmal die Glaubenslehre kennen, weil die Religionsbücher auch keine Glaubenslehre enthalten, sondern nur Ethikgeschwafel, das man im Deutschunterricht genauso hat … dafür braucht man keinen christlichen Religionsunterricht …
der Islam hält seine Leute besser bei der Stange … Mohammedanerinnen beharren auf islamgerechte Gymnastikunterrichtbekleidung … die Gesellschaft ist nicht mehr so wie noch vor etwa 10 Jahren … Deutschland 2009 ist ein gutes Stück bereits mohammedanisch …
Redaktion benachrichtigen
#29   Kunstmaler †   13:34:59 | Sonntag, 22. März 2009
keine Sorge, Marcelus
die deutsche Gesellschaft ist schon längst dabei auch den anderen keuschen Kulturen ihre Hurerei aufzuzwingen und da kommen die jungen Leute anderer Kulturen auch nicht weg – sinds doch net so blind. Diese Leute sind nicht besser, als die Deutschen. Das ist ja ein Witz.
Abgesehen davon unter dieser Herrschaft als Frau zu leben bitte, ist auch nicht so toll. Da phantasieren Sie sich in Ihren patriachatischen Vorstellungen so einiges zusammen.
Für so eine Ehe trete ich sicher nicht ein, da hier die Mädels oft „zwangsverheiratet“ werden und das ist gegen die Menschenwürde.
Redaktion benachrichtigen
#28   Marcelus   13:31:29 | Sonntag, 22. März 2009
Kunstmaler: Nicht nur
Der Einfluß der mohammedanischen Kultur ist positiv für Deutschland … so wie der Einfluß der deutschen Kultur auf Mohammedaner umgekehrt auch manchmal negativ ist … zumindest in sittlichen Fragen,
grundsätzlich ist die mohammedanische Familie sittenstreng … trotz der Eskapaden mancher mohammedanischer Burschen …
die stammdeutsche Familie ist dagegen völlig ruiniert, und ca. 80 % aller stammdeutschen Ehen werden geschieden … die immigrationsdeutschen Ehen hinzugerechnet senken die deutsche Ehescheidungsrate immerhin auf ca. 50%, weil immigrationsdeutsche Ehen quasi nicht geschieden werden.
Redaktion benachrichtigen
#27   Kunstmaler †   13:26:38 | Sonntag, 22. März 2009
aber Marcelus
diese Männer vögeln ja schön längst mit den deutschen Mädels rum – diese Keuschheit bezieht sich ja nur auf Frauen, bei Jungs sieht das heute anders aus und sagen Sie ja nicht, dass diese Leute ne bessere Kinderstube hätten – lach, tausendmal lach. :-D
Redaktion benachrichtigen
#26   Marcelus   13:24:17 | Sonntag, 22. März 2009
Aus diesem Grund ist es ja geradezu ein Segen, daß ein großer Anteil der jüngeren Deutschen aus
mohammedanischem, insbesonders türkischem, Hintergrund kommt … die beeinflussen durch deren Kultureinfluß die dekadent gewordenen getauften und nichtkonfessionellen Deutschen zum Positiven … ohne türkische Immigration wäre es noch schlimmer in Deutschland … dasselbe gilt für Frankreich und Großbritannien-Nordirland …
Redaktion benachrichtigen
#25   DerRabe   13:21:19 | Sonntag, 22. März 2009
In erster Linie
In erster Linie wird ja der Verstand verhütet und nur deswegen reduziert man Aufklärung alleine auf Kondome
Redaktion benachrichtigen
#24   Kunstmaler †   13:20:02 | Sonntag, 22. März 2009
na, ja, Schalom
ich glaube schon, dass Sie es auf Ihre Weise gut meinen, aber Sie irren.
Man muss sich endlich wieder schrittweise auf Werte beziehen können. Wo ist denn hier das Schamgefühl?
Ein jeder vögelt mit jedem, betrügt jeden und das gehört ja heute schon zum guten Ton – soll das vielleicht die Zukunft sein? Ist das vielleicht der Weg in eine neue Welt der Freiheit?
Freiheit ja – dort wo Verantwortung herrscht, dort wo noch Schamgefühl herrscht. Haben den Frauen oder eben Jugendliche heute gar kein Schamgefühl mehr?
Sie meinen jetzt wahrscheinlich – dass das ja so natürlich wäre – ja sicher, in einer Ehe oder eben in einer festen Partnerschaft. Aber so läuft das heute nicht – jeder mit jedem – und übrigens die HIV Rate ist kürzlich in westlichen Ländern wieder gestiegen – weil die Leute ja so modern sind.
Eine Wertvorstellung gehört wieder her und ein gewisses Maß an Schamgefühl, was man tut und was man lieber lassen soll. Und dies ist meinerseits keine Leibfeindlichkeit. Leibfeindlich ist es seinen Körper jedem zur Verfügung zu stellen – das ist leibfeindlich, sich und anderen gegenüber.
Redaktion benachrichtigen
#23   Marcelus   13:16:01 | Sonntag, 22. März 2009
Schalom: Die Verhütungsmittelpolitik hat überhaupt nicht zur Reduzierung von
Teenagerschwangerschaften geführt … die Rate seit Einführung dieser Politik und der Free-Sex-Erziehung ist wahrscheinlich um 600% gestiegen … es gibt genaue Quellen, die auch in katholischen Blättern abgedruckt wurden … Lustseuchen muß es deshalb auch in Europa geben … aber wahrscheinlich leben die Europäer immer noch keuscher als weite Teile des immer noch sehr heidnischen Afrikas … wo sehr gerne herumgehurt wird … Frau Prinzessin von Thurn und Taxis hat das Problem schon mal angesprochen … die Afrikaner huren gerne herum … Europäer sind da geradezu monogam … selbst bei vier Scheidungen wie bei den Herrn Schröder und Fischer …
Redaktion benachrichtigen
#22   DerRabe   13:12:41 | Sonntag, 22. März 2009
Wer schützende Moral…
…Moralpredigten nennt, der begeht ein Verbrechen an sich selbst, an anderen Menschen und an der Wahrheit. Die ewige ANTIEINSTELLUNG der 68er ist ein böser Fluch für die ganze Erde, weil sie den Menschen die guten geistigen Kräfte raubt und das Böse immer mehr triumphieren läßt!
Redaktion benachrichtigen
#21   Schalom   13:11:14 | Sonntag, 22. März 2009
Kunstmaler, Kondome sind kein Allheilmittel
Kondome haben in europäischen Ländern zu einer deutlichen Reduzierung von Aidserkrankungen und Schwangerschaft bei Teenagern geführt.
So gut Sie es meinen, Ihre Ansichten schützen leider nicht. Mir wäre es auch anders lieber.
Redaktion benachrichtigen
#20   Marcelus   13:07:38 | Sonntag, 22. März 2009
zölibat: Ihre Moralpredigten helfen wirklich nichts … auch sind Ihre erlogenen Daten falsch …
in katholischen Bezirken ist die Lustseuchenverbreitung signifant niedriger …
Redaktion benachrichtigen
#19   Kunstmaler †   12:54:52 | Sonntag, 22. März 2009
danke, Jowaho13
für Ihrem informativen Eintrag zum Kondomthema !
:-] :)3
zölibat:
Moralpredigen helfen leider nicht
Sie haben recht – diese Predigten helfen vor allem bei Leuten wie Ihnen nicht. Wie unverantwortlich Sie doch sind hier das Kondom als das Allheilmittel vorzuschlagen.
Redaktion benachrichtigen
#18   Marcelus   12:50:14 | Sonntag, 22. März 2009
Aus diesem Grund gibt es ja tatsächlich keine zynischeren Ratschläge als jenen von den Pharisäern
der Welt, die allen künstliche Empfängnisverhütung empfehlen … und somit russisches Roulette … und die werfen der Künderin der Wahrheit, der Kirche, vor, zynische Ratschläge zu geben …
Redaktion benachrichtigen
#17   catholic   12:47:46 | Sonntag, 22. März 2009
Wer von den Aidsgegnern hat Aids gesenkt und Keuschheit gesteigert?
Polemik gegen Kondome ändert nichts. Auch keine Predigten.
In Uganda wurde durch Staat und Kirche die Aidsrate von 18% 1992 auf 6,4 % 2005 gesenkt. Das sind fast 12 % Erfolg durch A B C Programm.
Abstinenz gleich 0 %
B Treue teilweise gut + C Condome erfolgreich
Moralpredigten greifen leider nicht.
Redaktion benachrichtigen
#16   Jowaho13   12:46:39 | Sonntag, 22. März 2009
Das Kondom und das russische Roulette!
Oder warum der Papst recht hat.
Er hat nicht nur religiöser Hinsicht recht, sonder auch in pysikalischer und praktischer Hinsicht vollkommen recht.
Man kann das in wenigen Sätzen erklären, das goldene Kalb der pervertierte Sexualismuß, und die Homounzüchtigen wollen doch anscheinend lieber kreppieren als von ihrem tun zu lassen.
Das Kondom ist völlig ungeeignet vor Aids zu schützen.
Wenn die Versagerquote (Paerl-Index) beim Kondom schon bei 3-5 liegt. (Pro Hundert Anwendungen 3-5 Versager) Darum geht es.
Das ist im bezug auf die Verhütung zu sehen, um wieviel mal mehr ist die Versagerquote nun bei Aids anzusetzten.
Man bedenke, schwanger wir man ja nur etwa 5-7 Tage im Monat, und an Aids kann man zu jeder sekunde im Monat infizieren.
Zudem kommt das der Aids-Virus um ein vielfaches kleiner als ein Spermium ist, umso größer ist die Gefahr
doch infiziert zu werden.
Man denke mal über diese Fakten nach, und bestelle gleich den Staatsanwalt für Frau Süßmuth und Konsorten die mit der Aidslüge vor Jahren haussieren gingen, die somit tausende Menschen mit diesem Unsinn
ind Tod oder ins Leid HIV infektion trieben.
Mit einem Russischen Roulette.
Redaktion benachrichtigen
#15   Lieblingsuli   12:00:21 | Sonntag, 22. März 2009
Missio
„Es ist unsere Aufgabe, jedem die Möglichkeit zu geben, das Ewige Leben zu erreichen.“
Man sollte meinen, dass im Internetzeitalter jeder von der Botschaft Kunde erlangt haben sollte.
Redaktion benachrichtigen
#14   Kunstmaler †   12:00:01 | Sonntag, 22. März 2009
Bengel
jedes vernünftigen Menschen, also vereinzelt auch Priestern, Unwissenden den richtigen Umgang mit Kondomen zu erklären.
Dies gehört NICHT zu den Aufgaben eines RKK Priesters :-D
Der RKK Priester hat als Geistlicher sich um die Seele des Menschen zu kümmern und diese nicht zur Unzucht aufzufordern. Aber ich glaube nicht, dass Sie das verstehen werden.
Redaktion benachrichtigen
#13   Marcelus   11:50:50 | Sonntag, 22. März 2009
Jeder Katholik sollte auf dem rechten Pfad sein …
alle anderen, die Unrechtes tun, sind auf dem Pfad direkt in die Hölle … ohne Möglichkeit der Rückkehr in Ewigkeit …
Redaktion benachrichtigen
#12   Beatus Theophilus_89   11:44:36 | Sonntag, 22. März 2009
@ Thomasius
Hää? :-O Habe ich das richtig verstanden?
…wäre Ratzinger nicht in die rechte Ecke gedriftet.
Ich denke eher, Joseph Ratzinger war schon immer konservativ eingestellt.
Dass er nur durch die Thübinger Zeit zum „Rechten“ wandelte scheint mir da eher etwas fraglich…
Redaktion benachrichtigen
#11   Thomasius   11:03:41 | Sonntag, 22. März 2009
@Der Rabe
Richtig. Hätte es die 68-er nicht gegeben, wäre Ratzinger nicht in die rechte Ecke gedriftet.
Redaktion benachrichtigen
#10   Kraut   11:00:44 | Sonntag, 22. März 2009
Verantwortungslos !
Deshalb liegt es in der Verantwortung jedes vernünftigen Menschen, also vereinzelt auch Priestern, Unwissenden den richtigen Umgang mit Kondomen zu erklären.
Diese Vernunft kann nicht im Geiste Gottes sein. Kondome sind ein gewaltiger Ansporn zur Unzucht. Gleich dem von vornherein zum Scheitern verurteilten Versuch, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.
Dem Menschen muß nahegebracht werden, die Schöpfung und den Akt der der Schöpfung dient, als das anzusehen was es ist: etwas absolut Heiliges!
Redaktion benachrichtigen
#9   erzbengel michael †   10:50:14 | Sonntag, 22. März 2009
@ Kunstmaler:
„Schon alleine bei der Anwendung des Kondoms
können Fehler passieren und man kann sich „trotz Kondom“ anstecken.“
Natürlich kann man sich trotz Kondom anstecken, wenn man es zweckentfremdet, zum Beispiel als aufblasbaren Luftballon mißbraucht. Deshalb liegt es in der Verantwortung jedes vernünftigen Menschen, also vereinzelt auch Priestern, Unwissenden den richtigen Umgang mit Kondomen zu erklären.
Redaktion benachrichtigen
#8   DerRabe   10:50:11 | Sonntag, 22. März 2009
Es ist eine Tatsache…
…dass der Geist der 68er das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte darstellt und immer noch nicht überwunden ist, sich im Gegenteil als eine riesige Lawine über der Menschheit entwickelt hat, die unzählige in tiefstes Elend, Not und Tod stürzt.
Niemand häte ernsthaft was auf die Parolen der 68er gegeben, das sie ihre vergifteten Parolen aber mit hochgezogenen Röcken und heruntergelassenen Hosen in Verbindung brachten wirkte plötzlich der Tod selber sehr sexy. Und zu allem mussten sie damals wie heute ja nur sagen: Die Nazis waren schlimmer.
Redaktion benachrichtigen
#7   Kraut   10:47:02 | Sonntag, 22. März 2009
@derRabe
Ja – das ist wie mit den Alkoholikern, denen man den Schnaps hinstellt damit sie Ruhe geben…
Redaktion benachrichtigen
#6   Kunstmaler †   10:38:42 | Sonntag, 22. März 2009
die Freiheit des Menschen
wird verwechselt mit der „Liebe zur Sünde“.
Freiheit bedeutet Verantwortungsgefühl, bedeutet den Mitmenschen zu achten und nicht sexuell zu versklaven und alles daran zu setzten, um seinen Leib und seiner Seele zu schaden – das ist nicht Freiheit – das bedeutet Unfreiheit – denn dann wird man zum Sklaven seines Körpers.
Deshalb kann nur ein Verantwortungsgefühl, welches im freien Willen auf die Würde des Menschen abzielt vor Geschlechtskrankheiten und anderen Schäden schützen.
Redaktion benachrichtigen
#5   DerRabe   10:33:06 | Sonntag, 22. März 2009
Am liebsten würden…
…unsere so genannten Aufklärer die Welt mit Kondomen zuschütten, so als ob dann alles wieder gut wäre. Was die proklamierte Untreue alles mit Menschen und Völkern und der ganzen Erde anrichtet, das beachten sie nicht. Das zu Tode gehöhnte Schamgefühl, sozusagen die Ozonschicht des Selbstschutzes für Menschen und Völker, ist bei vielen durchlöchert und zerrissen, gilt immer noch als die große Befreiung obwohl dadurch ein Unheil unhd elend nie gekannten Ausmaßes enstanden ist.
Redaktion benachrichtigen
#4   Clemens Paul   10:27:05 | Sonntag, 22. März 2009
@ zölibat
Ihre Einschätzung kann ich nicht teilen. Die Erfahrung spricht dagegen. Kein einziges Land, das sich auf Kondome verlassen hat, um die Epidemie zu bewältigen, konnte die Zahl an HIV-Infektionen erfolgreich reduzieren. Im Gegenteil: Jene Länder, die am meisten Kondome verteilten, haben auch die höchste Rate an HIV-Infektionen. Das ist die Faktenlage, die sich auch statistisch belegen lässt.
Redaktion benachrichtigen
#3   Kunstmaler †   10:22:56 | Sonntag, 22. März 2009
schon alleine bei der Anwendung des Kondoms
können Fehler passieren und man kann sich „trotz Kondom“ anstecken. Da kann auch ich nur den Kopf schütteln über so viel Unwissenheit.
Redaktion benachrichtigen
#2   catholic   10:03:06 | Sonntag, 22. März 2009
Millionen Kondome gegen die Angst
Für die Hilfsorganisationen in den Elendsvierteln von Kapstadt sind Kondome die beste Aids-Prävention.
Die kostenlose Verteilung hat die Infektiosrate über aus erfolgreich gesenkt, in drei Jahren um 50 Prozent.
104 Kondome pro Mann im Jahresdurchschnitt.
Keuschheit, Treue und Kondome stehen auf dem Programm.
Eine Missionarin: „ Hier Keuschheit predigen hilft nichts. Da schützen nur Kondome.“ Über den Papst schüttelt sie nur den Kopf.
Redaktion benachrichtigen
#1   r.ruhrgebietler   09:50:24 | Sonntag, 22. März 2009
Danke FSSPX für das gute Beispiel im Glauben!
Das ist die beste Missionierung – das gute Beispiel, die Früchte die sichtbar sind.
Nicht aber das Gefasel was da so andere zum Besten geben um dann Kirchen zu profanisieren…
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenBittere Ironie + … kreuzmeldungenDie Kondom-Medien versichern sich + … kreuzmeldungenIm Wortlaut + … kreuzmeldungenEiligsprechung eilt dem Ende zu + … kreuzmeldungenAuch auf Chinesisch + … kreuzmeldungenBenedikt XVI. bei den Briten? + … kreuzmeldungenUnversöhnlicher Hardliner + … kreuzmeldungenDenkwürdige Synagoge + … kreuzmeldungenPäpstliches Gebet + … kreuzmeldungenUnbelehrbar und stur + … kreuzmeldungenAlte Zöpfe + … kreuzmeldungenDie Sachlage ist sonnenklar + … kreuzmeldungenUnterwegs + … kreuzmeldungenDeutsche Bischöfe untergraben päpstliche Autorität + … kreuzmeldungenAlibibesuch? + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net