kreuzmeldungen
Deutsche Sturheit + Marienerscheinung abgesagt + Mexikanische Bischöfe für Deutschland + Gebetskette der Altgläubigen + Viele Fragezeichen
Angela Merkel präsentiert sich in ihrer Online-Photogallerie mit dem Papst.
Angela Merkel präsentiert sich in ihrer Online-Photogallerie mit dem Papst.
Deutsche Sturheit

Deutschland. Die deutsche Bundesregierung versteht immer noch nicht, daß sich das ehemalige Mitglied der kommunistischen ‘Freien Deutschen Jugend’ und jetzige Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Papst entschuldigen muß. Das sagte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm am Freitag in Berlin. Frau Merkel habe sich selber in mehreren Interviews geäußert. Damit sei angeblich alles gesagt, was zu sagen gewesen sei.

Marienerscheinung abgesagt

Italien. Seit März 1986 behauptet der angebliche Seher Salvatore Caputa, daß ihm die Muttergottes regelmäßig erscheine. Für den 30. Mai wollte Caputa im Kirchlein des Südtiroler Dorfes Völser Aicha zu einer seiner Marienerscheinungen einladen. Doch der Generalvikar der Diözese Bozen-Brixen, Hw. Josef Matzneller, verbot die Veranstaltung. Die Kirche erkenne die Erscheinungen nicht an – so die Begründung.

Mexikanische Bischöfe für Deutschland

Mexiko. Die mexikanische Bischofskonferenz hat die Aufhebung der Exkommunikationen gegen die vier Lefebvre-Bischöfe in einer Antwort auf den Brief des Papstes vom 10. März über die Piusbruderschaft begrüßt. Die mexikanischen Bischöfe versichern dem Heiligen Vater ihre Gebete, Solidarität und Gemeinschaft. Sie bedauern „die ungerechten und unangebrachten Reaktionen auf die Geste der Barmherzigkeit des Heiligen Vaters“. Die lefebvristische US-Monatszeitung fragt sich, ob man die mexikanischen Bischöfe auch in Deutschland einsetzen könnte.

Gebetskette der Altgläubigen

Brasilien. Der Weblog Fratres in Unum hat in der Fastenzeit eine Gebetsaktion gestartet. Es geht dabei um ein dreifaches Anliegen: Gebet für den Papst, für die Versöhnung der Priesterbruderschaft St. Pius X. und für Priester, die wegen ihrer Liebe zur Alte Messe unter ihren Bischöfen und Mitbrüdern leiden. Die Gläubigen werden gebeten, sich für die Gebetskette aus Rosenkränzen und Messen auf der Webseite einzutragen.

Viele Fragezeichen

Schweiz. Die angeblichen Errungenschaften des Zweiten Vatikanums seien „nicht verhandelbar“. Das erklärte der altliberale Bischof von Lausanne, Genf und Freiburg, Mons. Bernard Genoud, der Schweizerischen Nachrichtenagentur ‘kipa’. Zur Aufhebung der Exkommunikation der vier Pius-Bischöfe sagte Mons. Genoud, daß die „Kommunikation wahrhaft katastrophal“ gewesen sei. Der Bischof will über Entscheidungen des Papstes früher informiert werden, um sich vorbereiten zu können. Als Papst Benedikt am 10. März versucht habe, „die Geschichte in Ordnung zu bringen, habe ich noch nie so viele Fragezeichen in einem päpstlichen Brief gesehen“.
      
45 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#45   Großwildjäger   09:55:26 | Sonntag, 29. März 2009
Colombe,
melde Dich doch bitte mal bei mir, es gibt viele Neuigkeiten! :-)
Redaktion benachrichtigen
#44   Colombe de la paix   09:35:03 | Sonntag, 29. März 2009
Hallo Jägerlein
:(3 :&) :-] Nein, ich kann endlich in diesem wieder posten!
Aber hier fehlen die guten smilies!
Bin zurück in alter Frische. Zudem tat die Auszeit mal sehr gut. Aber hier hat sich außer den Namen nicht viel verändert!
Redaktion benachrichtigen
#43   Großwildjäger   09:31:16 | Sonntag, 29. März 2009
Hallo Colombe,
ich glaubte Dich schon verschollen!
Schön, Dich mal wieder zu treffen! :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#42   Colombe de la paix   09:22:50 | Sonntag, 29. März 2009
Marienerscheinung
War dieses nur ein Angebot oder ein Anliegen unserer
ehrwürdigen Mutter, dass Gläubige sich dort versammeln?
Auch ich denke , unsere Regierung hat keine Kritik zu äußern. Frau Merkels Meinung ist nicht die des Volkes!
Was wählt man? Was ist das kleinere Übel?
Leider hat die große Partei mit dem „C“auch vergessen, wofür das „C“ steht!
Und SPD, Grüne , LINKE; NPD usw. sind keine kleineren ÜBel !!!!!!!! Diese zerstören unseren Glauben! o^/
Redaktion benachrichtigen
#41   Stefan M.   22:05:40 | Samstag, 28. März 2009
Einfach nur lachhaft
Ich kann nur meinen Kopf hier schütteln.
Wo bleibt hier die Realität in unserer Zeit?
Pius-Brüder – Nein danke!!!
Redaktion benachrichtigen
#40   MariaGoretti   20:21:46 | Samstag, 28. März 2009
Deutsche Sturheit
Wer ist denn die Deutsche Bundesregierung, die nicht einsieht, dass sich Frau Merkel entschuldigen muss, oder wir wählen keine CDU mehr…,warum sind da keine Namen genannt? Das ist ja schon Feigheit genug.
Frau Merkel hat den Papst nicht zu kritisieren…!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#39   Lycos   19:12:06 | Samstag, 28. März 2009
NPD und Linke
sind für mich nicht wählbar weil sie den dreifaltigen Gott ausklammern und die christlichen Splitterparteien sind nur verschenkte Stimmen.
Redaktion benachrichtigen
#38   Jowaho13   19:07:28 | Samstag, 28. März 2009
Zu dobe pope
Das mit der der schein Demokratie ist noch sanft ausgedrückt.
Schauen Sie sich die Bücher von Herrn Prof. Hans herbert von Arnim Staatsrechtler an der FH Speyer.Buch 1. Das System
2. Die Deutschlandackte
Keine Stimme des Berliner Kartell einschließlich der Kommunisten.
Redaktion benachrichtigen
#37   Unschuld   19:06:55 | Samstag, 28. März 2009
PBC, AUF, ÖDP, CM …
Liebe Mitchristen,
diese Kleinparteien beispielsweise kommen als Alternative zur Union in Betracht. Vielleicht auch die neue Libertas Partei, die vor allem gegen die Entartung der EU in eine Diktatur ankämpft. Vielleicht auch die PRO-Bewegung.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#36   dope-rope †   19:02:06 | Samstag, 28. März 2009
lycos
stimmt die NPD gibt es auch noch! Warum glauben Sie sollte man die NPD nicht wählen und warum die Linke nicht, bzw was ist das kleinere Übel?
Redaktion benachrichtigen
#35   Lycos   18:56:16 | Samstag, 28. März 2009
Linke und NPD sind zwar (noch?) nicht völlig Suppenkonform,
aber auch nicht wirklich wählbar.
Redaktion benachrichtigen
#34   dope-rope †   18:53:20 | Samstag, 28. März 2009
lycos
Das sehen Sie richtig, aber was kann der einfache Bürger tun?
die Linke wählen? sich seiner Stimme enthalten? – macht nicht viel Sinn… haben Sie einen Vorschlag
Redaktion benachrichtigen
#33   Lycos   18:51:14 | Samstag, 28. März 2009
CDUSPDFDPGRÜNE
Unterm Strich alles das selbe, wahrscheinlich lachen die sich nach ihren Scheinstreitgesprächen abends bei einem Glas Bier über uns, die wir sie bezahlenden Ottonormalverbraucher kaputt.
Redaktion benachrichtigen
#32   dope-rope †   18:42:11 | Samstag, 28. März 2009
lycos
Recht so, aber was meinen Sie mit scheindemokratische Einheitssuppe?
Redaktion benachrichtigen
#31   Lycos   18:39:19 | Samstag, 28. März 2009
@ dope-pope
Anarchie birgt die Gefahr das die schwächeren leiden und bluten müssen, aber das tun sie ja heute auch schon!
Gut Scherz beiseite, ich bin nicht unbedingt undemokratisch, aber diese scheindemokratische Einheitssuppe mache ich nicht mit.
Redaktion benachrichtigen
#30   dope-rope †   18:32:43 | Samstag, 28. März 2009
lycos
Na sie glauben doch wohl nicht das gerade der Mietwucher durch Parteien beseitigt wird in denen fast jeder für ein par € die Seele verkauft und Vater und Mutter totschlägt
Sehr richtig, weg mit den Parteien! Die bringen doch nichts.
Wir brauchen eine temporäre Anarchie, damit Gott den Posten als Bundeskanzler einnehmen kann.
Guter Vorschlag
Redaktion benachrichtigen
#29   DJM †   18:29:06 | Samstag, 28. März 2009
@Lycos
So redet man mit keinem Samurai. :-D
Redaktion benachrichtigen
#28   Lycos   18:25:03 | Samstag, 28. März 2009
@ Samurai
Na sie glauben doch wohl nicht das gerade der Mietwucher durch Parteien beseitigt wird in denen fast jeder für ein par € die Seele verkauft und Vater und Mutter totschlägt
Redaktion benachrichtigen
#27   Samurai   17:36:04 | Samstag, 28. März 2009
Schön,Lycos!
Und wie wird der HERR die Probleme in unserem Land lösen, welche Methoden gegen Mietbucher wird er anwenden usw.?
Redaktion benachrichtigen
#26   Lycos   17:01:15 | Samstag, 28. März 2009
@ pangelingua
Ich habe schon gewählt, nicht rechts und nicht links, nicht progressiv und nicht reaktionär, auch nicht unten.
Oben hab ich gewählt, meinen Gott und Heiland!
Redaktion benachrichtigen
#25   Samurai   16:58:48 | Samstag, 28. März 2009
Wie wahr…
wenn man bedenkt, daß wir sogar einen Bundespräsidenten hatten, der in der Waffen-SS war.
Redaktion benachrichtigen
#24   dope-rope †   16:57:49 | Samstag, 28. März 2009
pangelingua
Sehr richtig, wem aber soll ich dann mein Kreuzchen geben?
Redaktion benachrichtigen
#23   pangelingua   16:56:00 | Samstag, 28. März 2009
Entschuldigung?
Selbst wenn die Kuh sich noch entschuldigen würde, was keiner ernsthaft annimmt, würde das an ihrem skandalösen Verhalten auch nichts mehr ändern.
Einzige Möglichkeit: Abwählen!
Müssen wir uns wirklich von einer durchgeknallten Pastorentochter mit FDJ-Vergangenheit regieren lassen?
Hat Deutschland nichts besseres zu bieten? Armes Land.
Redaktion benachrichtigen
#22   dope-rope †   16:05:08 | Samstag, 28. März 2009
mrscologne
@legastheniker
1. Lesen
2. Nachdenken
3. Begreifen
4. Texen (oder Sprechen)
Richtig, Legastheniker sollten erstmal texen lernen!!
Redaktion benachrichtigen
#21   möchtegern-kathole   15:58:41 | Samstag, 28. März 2009
@Samurai
Erstens hat M auch nach der FDJ-Zeit sehr gut in der DDR gelebt, mit Sondererlaubnis in den Westen reisen zu dürfen, Erlaubnis zu studieren, Auto usw. – also Dinge, die nicht selbstverständlich waren, die Westreiseerlaubnis gabs nur für 200%ige. Zweitens hat M ihre große Liebe zu westlichen Werten zeitlich äußerst präzise beim Mauerfall entdeckt.
Sicher machen das andere genauso, und bei einem Menschen mit einfachem Job, der halt auch leben will, ist das vielleicht sogar ok: man arrangiert sich mit dem jeweiligen System, um zu überleben. Bei M stellt sich aber eben diesem einfachen Menschen die Frage: arrangiert M sich nur um Karriere zu machen, oder ist das echt? Ich tippe auf ersteres.
Redaktion benachrichtigen
#20   Samurai   14:37:06 | Samstag, 28. März 2009
@ Unschuld
Ja, Bundeskanzlerin Merkel war in jungen Jahren in der FDJ tätig, ja, sie war es damals aus Überzeugung.
Und, erstens kann ein Mensch seine Haltung ändern und sich ändern, zum Anderen sollte man vorsichtig sein, denn wenn jemand, weil er einst von einer Ideologie überzeugt war, heute nicht mehr ein Amt ausüben dürfte, dann hätten spätestens 1950 etliche deutsche Richter nachträglich in den Vorruhestand geschickt werden müssen.
Redaktion benachrichtigen
#19   wassers   14:23:23 | Samstag, 28. März 2009
Nein, nicht Sturheit, sondern Katholikenhass!
Katholiken waren seit der Gründung des dt. Reiches unter protestantischer Prägung Bürger II. Klasse. Sie sind zwar nach Gründung der Bundesrepublik Deutschlan d unter dem katholischen Kanzler Adenauer „rehabilitiert“ worden, aber dieses ist seit dem parteipolitischen Durcheinander vor allem unter der „Ex-Kommunistin/Fdj
lerin“ als CDU-Führerin – Merkel untergegangen. So ist erklärlich, dass alte Vorurteile wieder unter dieser ehemaligen DDR-Braut fröhlich Wiederauferstehung feiern konnten und diese sich ihrem preußischen Vorfahren gleich auf den römischen Papst und damit den Katholizismus stürzen würde.
Redaktion benachrichtigen
#18   Mrs.Cologne   14:13:58 | Samstag, 28. März 2009
@Legastheniker
1. Lesen
2. Nachdenken
3. Begreifen
4. Texen (oder Sprechen)
Redaktion benachrichtigen
#17   MartinBieger   14:10:54 | Samstag, 28. März 2009
@Mrs.Cologne
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater und kritisiere den Papst in einigen Punkten trotzdem.
Seltsam nicht?
Redaktion benachrichtigen
#16   hildegardfan   14:08:47 | Samstag, 28. März 2009
@ Mrs. Kölnischstinkerchen:
Ich stelle jedenfalls immer wieder fest, dass jene, welche sowohl den Heiligen Vater als auch Kardinal Meisner unkonstruktiv kritisieren, immer ein gestörtes oder gar kein Verhälnis zu ihrem eigenen Vater haben.
Ich bin beeidnruckt.
Sie kennen also die persönlichen Lebensumstände von Tausenden von Menschen. Mindestens.
Und, noch besser: Sie wissen um die Psyche all dieser Menschen. Das ist ja F-A-B-E-L-H-A-F-T…
Redaktion benachrichtigen
#15   gunther maria michel   13:31:36 | Samstag, 28. März 2009
Es ist ein Merkmal fortgeschrittener Bosheit,
die eigene Bosheit verleumderisch andern zu unterstellen.
Redaktion benachrichtigen
#14   Mrs.Cologne   13:31:15 | Samstag, 28. März 2009
Lesen bildet!
Es gilt mein Posting von 10:51 Uhr.
Lesen Sie einfach mal ein vernünftiges Buch zum Thema. Anstatt sich eine Welt aus Halbwahrheiten zu konstruieren.
Aus meinem Leben von Joseph Kardinal Ratzinger, DVA, ISBN 3-421-05123-2 :)3
Redaktion benachrichtigen
#13   Unschuld   13:25:14 | Samstag, 28. März 2009
FDJ und HJ
Liebe Mitchristen,
nur ein sehr dummer Mensch übersieht den Unterschied. Während Frau Merkel FDJ Agitatorin wurde (freiwillig und aus Überzeigung), mußte unser Papst als Kind zewangsweise dem HJ Verein beitreten.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#12   Navon   13:16:52 | Samstag, 28. März 2009
@ Mrs. Cologne:
welche keine Ahnung von der Hitlerjugend haben, sollten sich mal lieber mit den Leichen im Keller der eigenen Familie beschäftigen. Anstatt solche lächerlichen Äusserungen zu tätigen.
Was genau ist denn daran lächerlich? War Ratzinger in der HJ, so wie Merkel in der FDJ war? Ist der jetzt Papst, so wie Merkel Bundeskanzlerin ist? Was ist daran falsch oder lächerlich?
Aber Du wolltest ja ohnehin nur schwallen und Deinen unhinterfragten Katholizismus rausschreien…
Redaktion benachrichtigen
#11   Mrs.Cologne   13:16:16 | Samstag, 28. März 2009
Was ein guter Vater so tut…
scheinen viele Menschen in Deutschland gar nicht zu wissen. Vielleicht weil so viele Ehen hier in die Brüche gehen. Vielleicht aber auch weil sich viele deutsche Männer durch den Feminismus so sehr vereinnahmen lassen, dass sie sich bloss noch als Mutterersatz oder als völlig überflüssig begreifen und nicht mehr als männliche Bezugsperson.
Ich stelle jedenfalls immer wieder fest, dass jene, welche sowohl den Heiligen Vater als auch Kardinal Meisner unkonstruktiv kritisieren, immer ein gestörtes oder gar kein Verhälnis zu ihrem eigenen Vater haben.
Redaktion benachrichtigen
#10   gunther maria michel   12:42:57 | Samstag, 28. März 2009
Danke an +.net für den Hinweis
auf den Antwortbrief der katholischen Bischöfe Mexikos.
Hier die vollständige deutsche Übersetzung:
karmelblume.wordpress.com/…3/28/bischofe-danken/
Redaktion benachrichtigen
#9   Beatus Theophilus_89   12:42:38 | Samstag, 28. März 2009
Nachschlag! @ möchtegern-kathole Deutschland im Jahr 2009
Zollitsch: Piusbruderschaft = Böse,
Konzil = Gute, rechnerisch = Konservativ + Antikatholisch = Lefebvre :-P Hääh? Die Heiligen der modernen Zeit sind böse?
Was ist mit Pater Pio da Pietrelcina?
Schäuble: Der Bundestrojaner kommt! Norton Antivirus schneller als Polizei erlaubt!
Merkel: Wir brauchen ein starkes Europa! Die Tschechen [Ratspräsidentschaft] führen die EU in die Krise!
OBAMA: NOBAMA! Der schwächste Start in das Präsidentenamt seit Clinton, Bush und Washington!
Börsen dieser Welt: Die Krise kommt unaufhaltsam! Deutsche Börsianer, die Mitverursacher waren, streiten um Millionenboni und Renten… Sauerei!
Peer Steinbrück: Schaut gerne schlechte Western! Die Schweizer und Österreicher lecken sich die Finger, Deutschland geistig pleite…?
Redaktion benachrichtigen
#8   Stephanus   12:40:19 | Samstag, 28. März 2009
Fragezeichen beim Heiligen Vater ?????????
Nun hat der Heilige Vater.das getan, was ein guter Vater so tut. Er kümmert sich um alle seine Kinder, auch um die frechen, die Motzköppe, die Nörgler, die Verschwundenen und Wiederaufgetauchten.
Das ist den „daheimgebliebenen „ Söhnen nicht recht. Gut wir kennen das: Steht alles schon in der Bibel: Grosse Empörung in der guten Stube, die eindeutige Haltung des Hausvaters, gleich die besten Ochsen schlachten zu lassen, für einen, der sich seit Jahren auf Kosten der Allgemeinheit herumgedrückt hat, daß ist auch ein starkes Stück!
Nun kann man die Piusbrüder sicher nicht vergleichen mit dem verlorenen Sohn der Bibel. Sie haben sich zu keiner Zeit ihrer Verantwortung entzogen, vielmehr, sie haben vermehrt Verantwortung auf sich geladen und sind an ihr auch gewachsen.
Das muß auch der gute Hausvater neidlos anerkennen und so hat er Kontakt aufgenommen, ist ihnen mit offenen Armen entgegen gegangen. Allerdings hat er noch keine „Ochsen“ schlachten lassen. Das Haus noch nicht ausfegen und schmücken lassen.
Keinem der „daheimgebliebenen“ Söhne wird also etwas weggenommen, auf das er Anspruch zu haben, glaubt.
So gesehen ist auch der Heilige Vater nicht vergleichbar mit dem guten Hausvater der Bibel.
Der Heilige Vater tastet sich erst einmal vorsichtig vor, die vielen auffälligen Fragezeichen beweisen das. Nun er also feinfühlig ist gegenüber seinen „daheimgebliebenen“ Kindern, ist denen diese Vorgehensweise auch nicht recht !
Was bleibt? Ganz viele Fragezeichen ???????????????????
Redaktion benachrichtigen
#7   gunther maria michel   12:30:23 | Samstag, 28. März 2009
Wenn diese Information stimmt
und Regierungssprecher Ulrich Wilhelm das wirklich gesagt hat, so empfinde ich das als Frechheit sondergleichen, die der Respektlosigkeit der Kanzlerin gegen Papst Benedikt XVI. den Deckel aufsetzt.
War die FDJ übrigens etwas Besseres als die Hitlerjugend? Für die Linken der politischen Klasse sicherlich! Aber war sie es wirklich, gemessen am christlichen Glauben?
Jahrzehnte lang habe ich die CDU gewählt, seit den Abtreibungsgesetzen nur noch widerwillig, als angeblich kleineres Übel – aber jetzt ist Schluss !
Weder wähle ich diese Kanzlerin noch wähle ich – auch ohne Angela Merkel – diese „C“DU, so lange sie ihren antichristlichen Kurs fortsetzt!
Redaktion benachrichtigen
#6   möchtegern-kathole   12:03:44 | Samstag, 28. März 2009
Deutschland im Jahr 2009:
Merkel: welches Deutschland meinen Sie?
Peer S.: ich glaub ich krieg die Krise
Schäuble: wir haben die Serienverbrecherin geschnappt, es ist eine Verpackerin in einer Wattestäbchenfabrik
Deut. Bischöfe über das Konzil: es gab nur ein Konzil
Korrektur Fellay: falsch, es gab 20 Konzilien
Korrektur Zollitsch: nein, 2 Konzilien, das von J23 war das zweite … oder?
Spiegel: die Piusbrüder sind in Wahrheit eine Gliederung der NSDAP
kreuz.net: Merkel ist nicht Märklin, aber beide sind pleite
Mehdorn: sie brauchen mir nix sagen, wir wissen alles … aus den Emails
möchtegern-Präsident Obama: an Afganisthan sind alle gescheitert, I can do it.
Geniessen wir den Tag. >:)
Redaktion benachrichtigen
#5   karljosef   11:17:16 | Samstag, 28. März 2009
So lange Merkel Kanzlerin ist
werde ich nicht CDU wählen.
Redaktion benachrichtigen
#4   Beatus Theophilus_89   11:05:12 | Samstag, 28. März 2009
Die Kanzlerin ist jetzt in der MidLifeCrisis!
Sie hat ja keinen Respekt mehr vor der Schwester CSU!
Den großen Vater die CDU wird ja gar nicht mehr geachtet!
und die SPD der Koalitionspartner ist ja auch nur der Dreckschwanz hier in Deutschland.

Man höre und staune!
Die Bundestagswahl wird kommen und die Geister scheiden und richten!
Ob die Kanzlerin da noch die Rolle spielen wird ist fraglich!
Redaktion benachrichtigen
#3   Mrs.Cologne   10:51:33 | Samstag, 28. März 2009
Nazi-Erben…
welche keine Ahnung von der Hitlerjugend haben, sollten sich mal lieber mit den Leichen im Keller der eigenen Familie beschäftigen. Anstatt solche lächerlichen Äusserungen zu tätigen.
Gott segne den Heiligen Vater! :(3
Redaktion benachrichtigen
#2   Navon   10:33:54 | Samstag, 28. März 2009
Pressemitteilung
Deutschland. Die deutsche Bundesregierung kann nicht sehen, daß sich die Bundeskanlerin Angela Merkel bei einem ehemaligen Mitglied der nationalsozialistischen ‘Hitlerjugend’ (HJ) und jetzigem ‘Papst’ entschuldigen muß. Das sagte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm am Freitag in Berlin. Herr Ratzinger habe sich selber zur Rehabilitation einer antidemokratischen Pius-Sekte und den rechtsradikalen Äußerungen eines speziellen Vereinsmitglieds geäußert. Damit sei angeblich alles gesagt, was es zu sagen gewesen sei.
Redaktion benachrichtigen
#1   DJM †   10:16:58 | Samstag, 28. März 2009
Auf die Probe
Doch der Generalvikar der Diözese Bozen-Brixen, Hw. Josef Matzneller, verbot die Veranstaltung. Die Kirche anerkenne die Erscheinungen nicht an – so die Begründung.
„Am 22. November letzten Jahres hatte Caputa im Kirchlein von Völser Aicha einem Gottesdienst beigewohnt. Dabei sei ihm angeblich wieder die Mutter Gottes erschienen und hatte ihre Wiederkehr für den 30. Mai 2009 angekündigt.“
Der Generalvikar hat Recht. Es gibt schon zu viele Marienerscheinungen. Sind es einmal über eintausend solcher gezählter Ereignisse, sollte man langsam mal damit behinnen darüber nachzudenken, anstatt auf die Nächste zu warten.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenProgramm der Pilgerreise + … kreuzmeldungenDeutsche Bischöfe im Abseits + … kreuzmeldungenKein Text für die Ewigkeit? + … kreuzmeldungenPapst lobt Liturgiedesaster + … kreuzmeldungenDem Papst die Handkommunion abgetrotzt + … kreuzmeldungenDer Christ muß missionieren + … kreuzmeldungenBittere Ironie + … kreuzmeldungenDie Kondom-Medien versichern sich + … kreuzmeldungenIm Wortlaut + … kreuzmeldungenEiligsprechung eilt dem Ende zu + … kreuzmeldungenAuch auf Chinesisch + … kreuzmeldungenBenedikt XVI. bei den Briten? + … kreuzmeldungenUnversöhnlicher Hardliner + … kreuzmeldungenDenkwürdige Synagoge + … kreuzmeldungenPäpstliches Gebet + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net