Piusbruderschaft
Keine Religionsfreiheit für die Piusbruderschaft
Obwohl das Zweite Vatikanum sich ausdrücklich für die Religionsfreiheit eingesetzt hat, wird diese ausgerechnet der Piusbruderschaft nicht zugestanden. Und die orthodoxen Juden?
Am Samstag weihte der Generalobere der Piusbruderschaft junge Männer zu Subdiakonen.
Am Samstag weihte der Generalobere der Piusbruderschaft junge Männer zu Subdiakonen.
(kreuz.net) Die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. möchte in England ein Gotteshaus erwerben.

Es handelt sich um die seit Jahren unbenutzte Sankt Georg Kirche in Gorton – einem Stadtteil von Manchester. Die Stadt befindet sich im Nordwesten Englands.

Das berichteten verschiedene britische Medien. Der Preis der Kirche wird auf umgerechnet 270.000 Euro geschätzt.

Zwar existiert in England offiziell die Religionsfreiheit. Dennoch werden in Manchester die Mitglieder und Gläubigen der Piusbruderschaft wahllos als angebliche Holocaustleugner diffamiert.

Auch die Medien bezeichnen die Piusbruderschaft als „abgespaltene katholische Sekte“, obwohl der Papst erst kürzlich die Exkommunikationen der vier Pius-Bischöfe aufgehoben hat.

Jetzt hoffen kirchenfeindliche Politiker und Einwohner des meist jüdischen Stadtteils den Verkauf zu verhindern.

Die anglikanische Gemeinschaft will sich bis Ende des Monats die der Bruderschaft feindlich gesinnten Kritiken anhören.

Das Ergebnis soll dem anglikanischen Bischof von Manchester Nigel McCulloch, übergeben werden.

Es ist schon jetzt bekannt, daß McCulloch Vorbehalte gegen den Verkauf der Kirche hegt. McCulloch ist auch Vorsitzender des Nationalrates von Christen und Juden.

Jackie Pearcey – ein Stadtrat von Gorten – machte aus ihren antikatholischen Vorurteilen gegen die Priesterbruderschaft keinen Hehl:

„Obwohl der Papst diese Gruppe in die Kirche wieder aufgenommen hat, bleibt die Tatsache, daß diese Sekte Ansichten verbreitet, die im 21. Jahrhundert inakzeptabel sind.“

Tatsächlich wendet sich die Piusbruderschaft scharf gegen die Kinderabtreibung, Euthanasierung und Verbreitung der Aids-Seuche durch eine Sexualisierung der Gesellschaft.

Es ist unklar, ob Frau Pearcey ähnliche Vorbehalte gegen die Lebensweise der orthodoxen Juden in Manchester hegt.
      
222 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#245   diakonus   16:40:18 | Montag, 6. April 2009
@ Pamino: Grammatik
Danke für den Hinweis zu meinem Fehloer in der Grammatik!
Wenn der Inhalt paßt kann ich allerdings mit Fehlern in der Gramatik gut leben…
Redaktion benachrichtigen
#244   Marcelus   10:11:21 | Sonntag, 5. April 2009
Die Verurteilung der staatlichen Religionsfreiheit durch zahlreiche Päpste ist eine Lehre über
weltliche Staaten, über die das allein geistliche Schwert der Kirche, das sich alleine auf geistliche Dinge erstreckt, keinerlei Kompetenzen besitzt, und obendrein eine antichristliche und für Christen völlig absurde und lächerliche Lehre.
Es dürfte in Dingen der Glaubensüberzeugung keine staatliche garantierte Gewissensfreiheit geben!
So gesehen müßten die Anhänger dieser abstrusen Behauptungen in Staaten wie dem altheidnischen Römischen Reich, das die Römisch-Katholische Kirche verfolgte :-@ :-[ :-@ , oder in Staaten wie der Volksrepublik China :-@ :-[ :-@ , die das noch heute so tun, den Idealstaat schlechthin verwirklicht sehen: Keine Religionsfreiheit, und was als Religion zugelassen ist, das bestimmt die Staatsobrigkeit, wie heute die Führung in Peking.
Völlig absurd, daß gerade der große heiligmäßige Erzbischof Lefebvre und die PBSPX, die gerade für sich absolute Religions- und Gewissensfreiheit beanspruchen, an den absurden politischer Staatstheorien alter Päpste festhalten :-S o^/ :-S , und diese sogar für irrtumslos halten, als ob der Papst in politischen Dingen irrtumslos lehren könnte.
Redaktion benachrichtigen
#243   pamino   21:24:24 | Freitag, 3. April 2009
@zölibat
Hast Du mein ‹metri gratia› denn nicht verstanden? Ich weiß, das es früher zur Allgemeinbildung für dt. Gymnasiasten, wenigstens männliche, den ersten Vers der Odyssee parat zu haben; ich habe ihn sogar vom Kapitän eines dt. Handelsschiffes zitiert bekommen. Aber es ging nie weiter, obwohl, anders als in der Ilias (die vermutlich nicht zum Programm gehörte), der erste Vers nicht alleinstehen kann… und Du scheinst sogar vergessen zu haben, das der Homer Hexameter schrieb, sonst hättest Du Dein ἔννεπε mit einem einzigen ν nicht schreiben können… Von Deinem letzten Beitrag zu urteilen hat die Muse Dich aber wohl sowieso nicht gehört. Mein Rat: Entweder lerne Griechisch, oder überlasse es denen, die es gelernt haben. Es hat keinen Sinn, Deine zahlreichen Feinden mit noch mehr Munition zu versehen.
Redaktion benachrichtigen
#242   catholic   01:07:04 | Freitag, 3. April 2009
Frater pamino* äh mala dä ins Bett, meinetwegen mit titemi und histemi
kaplanomai kai papstos
Die Karthäuser wollen jetzt in Ruhe beten
Redaktion benachrichtigen
#241   pamino   00:59:34 | Freitag, 3. April 2009
Gram ist richtig gesagt
Freitag, 3. April 2009 00:27, diakonus: Ich werde jetzt nicht zu handeln beginnen, wieviele Schematas wem nicht in den Gram passen […].
Nom. pl. von σχῆμα ist σχήματα. Wenn Du den Drang spürst, dieses zu verdeutschen, so mußt Du ‹Schemen› schreiben.
Redaktion benachrichtigen
#240   diakonus   00:27:14 | Freitag, 3. April 2009
@ ruhrgebietler: ???
Bei aller Höflichkeit: NEIN.
Ich werde jetzt nicht zu handeln beginnen, wieviele Schematas wem nicht in den Gram passen und welche Teile der Kirchengeschichte jemand anderen nich so recht gefallen.
Mir steht es auch nicht zu, zu streichen.
Das steht auch sonst niemanden zu.
Der Geist Gottes hat die Kirch so geführt, wie er sie geführt hat. In Demut, wachen Kritikgeist und Loyalität könne wir es annehme.
Oder wir können es ablehnen.
Aber Sie können es doch nicht ernst meinen, zu schreiben, durch fortgesetzten Ungehorsam „Seelen zu retten“.
Redaktion benachrichtigen
#239   Samurai   21:20:48 | Donnerstag, 2. April 2009
@ ruhrgebietler
Auch wenn ich Sie enttäuschen muß, aber die „ewiggültige“ Tridentinische Liturgie existiert seit dem 16.Jahrhundert.
Und:
Beim letzten Abendmahl feierte Jesus mit den Jüngern keine Tridentinische Messe mit Mundkommunion.
Redaktion benachrichtigen
#238   Gotthard   17:30:59 | Donnerstag, 2. April 2009
@r.ruhrgebietler
FSSPX – mit dem Hlg. Vater vorneweg. Das ist katholisch. Die Bewahrung der unverkürzten Glaubenslehre und die Zelebration ewig gültigen trid. Liturgie.
DAS sage bitte mal Deinem Ober-Guru Fellay oder seinem deutschen Statthalter Schmidberger.
Die sollen sich an das erinnern, was der Papst ihnen ins Stammbuch geschrieben hat: keine kirchliche Bruderschaft – keine Ämter und keine amtlichen Handlungen!
ALLES, was diese Herren und ihre Freunde tun, ist unerlaubt – ist ungesetzlich – ist nicht kirchlich!
Redaktion benachrichtigen
#237   Lycos   16:30:09 | Donnerstag, 2. April 2009
@ Mrs.Cologne:
Nein, mit den Protestanten ist es wirklich manchmal schwierig, sie sind oft nicht dumm, haben aber trotzdem manchmal quasi eine Decke vor ihrem Herzen hängen.
Redaktion benachrichtigen
#236   Mrs.Cologne   16:17:14 | Donnerstag, 2. April 2009
@Lycos
Glauben Sie, der weiss das nicht?! Ein schismatischer Protestant?!
Also entweder ist der zu doof zum lesen oder er versucht mir absichtlich ein Zitat unterzujubeln das in Wirklichkeit von diesem Obernazi „Gegenwart“ alias Dr.HansItler stammt.
Redaktion benachrichtigen
#234   Lycos   16:09:56 | Donnerstag, 2. April 2009
In Lessings Ringparabel
ist ein freimaurerisches untergraben der Wahrheit klar zu erkennen.
Redaktion benachrichtigen
#233   Mrs.Cologne   16:06:15 | Donnerstag, 2. April 2009
@Felsen Peter
Geht’s noch?!
Redaktion benachrichtigen
#232   peter von felsen †   15:02:13 | Donnerstag, 2. April 2009
@Mrs.Cologne
„Muss man nicht die anderen Religionen studieren, bevor man sagen kann jene ist die beste?“
Nein meine Dame, ich als christlicher Protestant halte mich eigenlich aus reinen katholischen Themen heraus, weil ich zugegebe hiervon keine Ahnung besitze.
Aber bei der Bewertung einer Religion sollten wir es mit Lessings Ringparabel halten und die „Beste Religion“ an Ihren Taten messen und finden – studieren hilft da nur wenig.
Redaktion benachrichtigen
#231   r.ruhrgebietler   07:01:13 | Donnerstag, 2. April 2009
diakonus – NUR die FSSPX ist noch(!) katholisch!
Es geht ihr nicht um pöstchenreiterei. Die Zelebration der trid. Liturgie zur Seelenrettung für die ewige Anschauung Gottes im Himmel ist ihr Ziel. Seelen, die direkt in den Himmel gelangen können.
diakonus, Ihres ansicht in Ehren. Aber sie ist falsch!
FSSPX leht das 21. Konzil nicht ab! 2 von 16 Schemata stehen zu Gesprächen an.
„…die nachkonziliaren Entwicklungen in Thgeologie und Liturgie“ ist in der Tat „für teuflisch“ zu „eachten und ür die Mehrheit der katholischen Laien, Diakone, Priester und Bischöfe“ sind von rahner und den Kardinalsberatern in die Irre geführt worden!
Was das mit Verachtung zu tun hat erstehe ich nicht.
Lesen Sie DER RHEIN FLIEßT IN DEN TIBER und ergänzend IOTA UNUM. Danach werden Sie die Zusammenhänge besser verstanden haben.
FSSPX – mit dem Hlg. Vater vorneweg. Das ist katholisch. Die Bewahrung der unverkürzten Glaubenslehre und die Zelebration ewig gültigen trid. Liturgie.
Die Welt der Welt – Die Seele aber Jesus Christus dem Sohn Gottes!
Redaktion benachrichtigen
#230   pamino   02:03:27 | Donnerstag, 2. April 2009
metri causa
Mittwoch, 1. April 2009 00:19, Schalom: Lieber pamino*** herzlichen Dank für die Griechischnachhilfe
Andra moi enepe Mousa …
Hab leider keine griechischen Buchstaben.
Redaktion benachrichtigen
#228   diakonus   23:05:20 | Mittwoch, 1. April 2009
@ Dr Hans Itler
Sie haben recht.
Jede Religion meint von sich selbst die richtige zu sein.
Sonst würden auch die Anhänger nicht bei ihrer Religion bleiben. Auf dieser Ebene läßt sich nciht verünftig argumentieren.
Mir ging es aber um etwas anderes:
Die Piusbrüder (und/oder ihre Symhatisanten) betonen mehrmals, dass sie eigentlich römisch-katholisch sei.
Wohingegen die Katholiken mit irgendwelchen Phantasienamen (Alt- oder Ultraliberale der Konzilskirche oder Ähnliches) verunglimpft werden.
Ich akzeptiere, dass die ANhänger der Piusbrüder das 21. Ökumenische Konzil ablehnen, die nachkonziliaren Entwicklungen in Thgeologie und Liturgie für teuflisch eachten und ür die Mehrheit der katholischen Laien, Diakone, Priester und Bischöfe nichts als Veachtung übrig haben.
Was ich aber nicht akzeptiere: Dass sie verbreiten, dass diese Haltung auch noch katholisch sein soll!
Redaktion benachrichtigen
#227   Der deutsche Eber   22:42:49 | Mittwoch, 1. April 2009
Gute Nacht liebe Forenfreunde
Ich begebe mich jetzt ins Schlafgemach auf Schloß Krampfer in meiner über alles geliebten Heimat Fürstentum Germania. Wir teilen uns zwar den Ort mit Opus Dei, die dort bereits eine Folterkammer eigerichtet haben, aber es bliebt ja in der Familie.
fuerstentum-germania.org/
Gute Nacht und schöne Träume vom Foltern der Falschgläubigen und natürlich von schönen runden gebärfreudigen Becken. Liebt Euch und schenkt kreuz.net Kinder! :&)
Redaktion benachrichtigen
#224   vonHerzmanovsky-Orlando   22:28:17 | Mittwoch, 1. April 2009
@Dr Hitler
Eben diese Frage, versuche ich beantwortet zu bekommen.
Mit dir zu diskutieren, mein Junge, verbietet sich schon angesichts deines Nicknames. Du willst nichts verstehen, sondern nur provozieren. Und nicht einmal das gelingt dir. Ne schwache Leistung, das!
Redaktion benachrichtigen
#223   Kunstmaler †   22:25:48 | Mittwoch, 1. April 2009
Itler
Muss ich denn nicht diesen Glauben erst verstehen
Ja, da kann ich Ihnen auch nicht helfen, wenn Sie zu dumm sind, um das Neue Testament zu verstehen.
Redaktion benachrichtigen
#221   Mrs.Cologne   22:06:35 | Mittwoch, 1. April 2009
@Dr.Hitler
„Muss man nicht die anderen Religionen studieren, bevor man sagen kann jene ist die beste?“
Natürlich! Deshalb schlage ich Ihnen vor, damit anzufangen! :-D
Redaktion benachrichtigen
#220   Kunstmaler †   22:03:40 | Mittwoch, 1. April 2009
Tja, Itler
Der Glaube an Christus als einzige Wahrheit ist eine Gnade – öffnen Sie sich dieser Gnade und Sie werden auch die Sätze Christi verstehen.
Redaktion benachrichtigen
#219   vonHerzmanovsky-Orlando   22:03:13 | Mittwoch, 1. April 2009
@Dr. H.itler
Das begründet nicht seinen Glauben.
Das ist auch so ein dummes Gewäsch! Der Glaube Jesu. Jesus Christus redete nicht wie einer der glaubt, sondern wie einer der gebietet. Glauben, das tun wir, oder auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#217   Kunstmaler †   18:29:18 | Mittwoch, 1. April 2009
Kirschbaumwasener
Wer will hier wen überzeugen?
Also mir ist es herzlichst wurscht, wo Ihre Seele landet – ich bin kein Priester, aber wenn Sie so manchen RKK Priester von seiner Zölibatesse mal runterkratzen, dann kann dieser Ihnen ja mal „zur Abwechslung“ die Worte Jesu erklären, falls das noch ein RKK Priester zustandebringt bei dem Lebenswandel, den sich diese Burschen auf Kosten der kirchensteuerzahlenden Katholiken hingeben.
Sie können ja die Stecknadel im Heuhaufen suchen – viel Glück!
Redaktion benachrichtigen
#216   rums   18:26:05 | Mittwoch, 1. April 2009
Kunstmaler
tja, die Provokation beherrschen Sie ja perfekt, Itler
Defendor habe ich nicht gemeint
So ist dass nicht richtig.
Hier liegt ein Missverständnis vor.
Redaktion benachrichtigen
#215   Kirschbaumwasener   18:25:25 | Mittwoch, 1. April 2009
Erklärungsversuche
sind das also? Wenn ich also für die SPD oder CDU Wahlkampf machen will, wiederhole ich bis zum Erbrechen immer wieder, dass wir das richtige Programm haben und alle anderen Lügner sind. Ja, das überzeugt.
Redaktion benachrichtigen
#214   Mrs.Cologne   18:23:01 | Mittwoch, 1. April 2009
@Hitler-Fan
„Ich möchte mir einfach die Verschiedenheiten anhören und mich evtl. dann entscheiden…“
Sie meinen es ja richtig ernst! :-D
Redaktion benachrichtigen
#213   Kunstmaler †   18:21:10 | Mittwoch, 1. April 2009
tja, die Provokation beherrschen Sie ja perfekt, Itler
Defendor habe ich nicht gemeint.
Sie sind es, der hier die Wahrheit Christi in Frage stellt.
Jeder Erklärungsversuch Ihnen Jeus nahe zu bringen, scheitert an Ihrer Arroganz Götzen im selben Zug mit Christus zu nennen.
Gehen Sie zu einem RKK Priester – vielleicht ist dieser fähig, Ihnen den Erlösungsauftrag Christi in dieser Welt näher zu bringen.
Christus ist Gottes Sohn und nur durch Ihn kann der Mensch Gott schauen im Tod.
Lesen Sie das N.T. und wenn Sie die Wahrheit in seinen Worten nicht erkennen können, dann kann Ihnen kein Mensch mehr helfen. In den Aussagen Christi liegt so viel Wahrheit, die jeder erwachsene Mensch verstehen kann, außer er will es nicht.
Und wollen müssen Sie selber – das kann Ihnen hier kein anderer User abnehmen.
Redaktion benachrichtigen
#211   Kunstmaler †   18:10:01 | Mittwoch, 1. April 2009
Manche User sind so dumm,
dass sie nicht einmal wissen, dass Sie mit Ihren spöttischen Äußerungen Jesus Christus hier nochmals ans Kreuz schlagen.
Was man im Leben sät, wird man im Tod ernten.
Wer im Leben Lüge sät, wird im Tod dem Lügengeist, also dem Bösen begegnen und in ewiger Gottesferne existieren.
Redaktion benachrichtigen
#209   defendor   17:55:47 | Mittwoch, 1. April 2009
@Dr. „Seltsam“…DARIN liegt der „Unterschied“…
Das Messiasbekenntnis des Petrus und die Antwort Jesu
Mt 16,13
Als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: Für wen halten die Leute den Menschensohn?
Mt 16,14
Sie sagten: Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elija, wieder andere für Jeremia oder sonst einen Propheten.
Mt 16,15
Da sagte er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich?
Mt 16,16
Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!
Mt 16,17
Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
Mt 16,18
Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Mt 16,19
Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
–---
Die heilige Mutter Kirche ist der mystische Leib CHRISTI !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#208   rums   17:55:39 | Mittwoch, 1. April 2009
Dr Hans Itler
Was hat Sie überzeugt, dass Sie die RKK als die Richtige erkannt haben?
Dass Jesus gesagt hat „Ich bin die Wahrheit“, ist mir zu einfach es als Grund zu akzeptieren. Vielleicht bin ich hier kritischer als Sie, ich weiss es nicht und hoffe auf eine fundierte Erkärung Ihrerseits.
Vielen Dank
Nun beginnend, es ist eine Gnade in die rk-Kirche hinein geboren zu werden.
Man erhält seine „Lebensausbildung“ und Glauben meist durch die Eltern. Soweit so gut. Die Grundlage ergibt sich aus der Gottebenbildlichkeit die ein jeder Mensch qua seines Menschseins hat. Die Ausfaltung ist eine andere Seite.
Die Gotteserkenntnis ergibt sich im Dreischritt: 1. Die Seele 2. Das Gewissen, 3. Aus der Selbstoffenbarung Gottes.
Jetzt kommt die Wahrheit ins Spiel nicht eine Scheinwahrheit sondern die sich auf die Liebe stützt.
Ob es der Anfang war oder die Epochen der Zeit, es immer die Liebe die alles umfängt.
Und hier spricht Jesus: „Wer mich sieht, sieht den Vater“, ja bist zum einfachen Ich-Du was sich sehr schön in Vater Anrede ausdrückt.
Gott zum Gruß
Redaktion benachrichtigen
#207   Kirschbaumwasener   17:50:48 | Mittwoch, 1. April 2009
Dr. Itler:
Es handelt sich um eine Art Droge vermutlich. Die Belohnungszentren des Hirns werden Aktiv, wenn man bestimmte Begriffe hört oder Gerüche wahrnimmt. Kindheitserinnerungen und so…
Redaktion benachrichtigen
#205   Kunstmaler †   17:45:03 | Mittwoch, 1. April 2009
Kirschbaumwasener
Sie sind einfach nur ein Provokateur :-D
Redaktion benachrichtigen
#204   Kirschbaumwasener   17:43:05 | Mittwoch, 1. April 2009
Kunstmaler,
ich weiß auch nicht. Aber wahrscheinlich bin ich zu dumm oder zu böse!
Redaktion benachrichtigen
#203   defendor   17:42:53 | Mittwoch, 1. April 2009
@Dr. H(ans) Itler !?
Kurz und bündig :
Unser Glaube an die alleinige Wahrheit JESUS CHRISTUS…
ist
P E R S O N A L
gebunden…
an IHN, den Mensch gewordenen eingeborenen SOHN GOTTES, GOTTES WORT…der gesprochene GOTT !
ER alleine ist
d e r
WEG
d i e
WAHRHEIT und
d a s
LEBEN…
(Joh. 14;6)
Unser Glaube ist kein abstraktes Etwas oder zusammengebasteltes Sammelsurium synkretischer Irrlehren…
Unser Glaube ist der Glaube an den
DREEINEN GOTT…der in Seiner zweiten Person Seiner heliigsten Dreifaltigkeit, dem eingeborenen SOHN, Mensch geworden ist und dies auch nicht wieder – wie etwa ein Gewand – ablegen wird !
DER MENSCH GEWORDENE EINGEBORENE SOHN GOTTES…
DIE BARMHERZIGKEIT GOTTES JESUS CHRISTUS…ist das Alpha und das Omega…
Wer nicht durch SEINE PFORTE der BARMHERZIGKEIT gehen will, der wird von der GERECHTIGKEIT DES VATERS erfasst werden…und auf ewig verloren gehen !
Die Gnaden des HEILIGEN GEISTES liegen für jeden Menschen bereit…wer sie nicht annehmen will, hat sich bereits selbst gerichtet…
Joh 3,16
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
Joh 3,17
Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.
Joh 3,18
Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er an den Namen des einzigen Sohnes Gottes nicht geglaubt hat.
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#202   Kunstmaler †   17:41:22 | Mittwoch, 1. April 2009
und warum Kirschbaumwasener
kennen Sie die Wahrheit Christi nicht ?
Redaktion benachrichtigen
#201   Kirschbaumwasener   17:40:13 | Mittwoch, 1. April 2009
@Kunstmaler:
Und woher wissen Sie das?
Redaktion benachrichtigen
#199   Kunstmaler †   17:39:11 | Mittwoch, 1. April 2009
Kirschbaumwasener
Tja, da haben Sie schon recht – aber es gibt trotzdem nur einen Menschen, der uns die Wahrheit gebracht hat und das ist und bleibt auf ewig: Jesus Christus.
Warum wehren Sie sich so gegen den Menschen, der Sie zu Gott bringen kann?
Sind Sie so besessen von des Teufels Höllenglut?
Dann rate ich Ihnen sich mal zu ändern, damit auch Sie die Wahrheit Christi in sich tragen.
Denn bis jetzt sehe ich in Ihren Postings nur Lüge, Lüge, Lüge…
Redaktion benachrichtigen
#198   Kirschbaumwasener   17:35:00 | Mittwoch, 1. April 2009
@Kunstmaler:
Was glauben Sie denn, wer sowas schon alles von sich behauptet hat? Die Namen waren natürlich etwas anders, also statt Jesus vielleicht „Imhotep“ und statt Vater „Horus“.
„Glaubt an mich, nur so kommt ihr zu Horus“.
Redaktion benachrichtigen
#197   rums   17:33:19 | Mittwoch, 1. April 2009
Dr Hans Itler
Ich verstehe nicht ganz worauf Sie hinauswollen. Wen meinen Sie mit die großen weisen Männer?
Zählen Sie den Propheten Mohammed auch zu den weisen Männern?
Mohammed war ein Kriegsherr kein weiser Mann.
ZB. König Merikare, Echnaton Anii, griechische, jüdische Weisheitslehrer, Gandhi usf.
Die Frage bezog sich ja auf den Unterscheid zu anderen Religionen.
Gut, die unterscheiden sich am und durch das jeweilige Gottesbild.
Redaktion benachrichtigen
#196   Kunstmaler †   17:31:32 | Mittwoch, 1. April 2009
Christus spricht:
Glaubt an mich – nur durch mich kommt ihr zum Vater.
Warum stört das hier viele User so?
Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt !
Damit meinte Er, dass Er „Licht (also die Wahrheit) in diese Welt“ bringen wird. Durch Ihn wird das Böse erniedrigt und das Gute erhöht – nur Jesus ist der Weg zu Gott.
Redaktion benachrichtigen
#194   Lumpie †   17:29:07 | Mittwoch, 1. April 2009
@ rums
Du mußt ein Entfesslungskünstler sein!
Oder wie bist Du sonst aus Deiner Zwangsjacke herausgekommen?
Oder schreibst gar mit dem Mund ?
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#193   rums   17:25:33 | Mittwoch, 1. April 2009
@Lumpie:
Mit Sicherheit nicht, mein Lieber!
Nenn’ mich nicht „Lieber“, du hast ekligen Mundgeruch!
Deine geistige Verwahrlosung entspricht der Zimmertemperatur minus 10
Redaktion benachrichtigen
#191   Lumpie †   17:17:15 | Mittwoch, 1. April 2009
@ rums
Die einzige wahre Religion ist die katholische Religion und die einzig wahre, von Christus gestiftete Kirche, ist die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche, wie wir im Credo fest bekennen.
Mit Sicherheit nicht, mein Lieber!
Wie verblendet kann man sein ????
Was würde Jesus wohl zu den unzähligen Morden während den Bekehrungen in Südamerika und denen während der „heiligen“ Inquisition sagen ???
Abgesehen davon weiß heute niemand, was Jesus wirklich gesagt hat, da mehrere Jahrhundete diese Worte nur mündlich, später erst schriftlich überliefert wurden.
Redaktion benachrichtigen
#190   rums   17:15:59 | Mittwoch, 1. April 2009
@Dr Hans Itler
leider beantworten Sie die Frage nicht.
Andere Religionen behaupten doch genau das gleiche von sich, was unterscheidet die katholische Kirche also von den anderen? Woran erkenne ich das dies die richtige ist?
Gute Güte, es ist die Frage nach der Wahrheit!
Ganz einfach.
Wer von den „großen und Weisen Männer“ hat je behauptet er sei die Wahrheit.
Es ist Jeusu Christus der von sich sagt: „Ich bin die Wahrheit, Ich bin…,usw.
Redaktion benachrichtigen
#188   rums   16:58:48 | Mittwoch, 1. April 2009
@Dr Hans Itler
Verwunderlich finde ich an Ihrer Aussage, dass sich jede Kirche als die von Gott bestimmte definiert, sowie auch jede Religion.
Womit begründen Sie also, dass es die katholische sein muss?
Ganz einfach!
Die Antwort darauf ist eine uns geschenkte geoffenbarte Wahrheit, von Christus selbst geschenkt, und diese darf nicht verwässert oder verschleiert werden:
Die einzige wahre Religion ist die katholische Religion und die einzig wahre, von Christus gestiftete Kirche, ist die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche, wie wir im Credo fest bekennen.
Gott zum Gruß.
Redaktion benachrichtigen
#186   diakonus   16:42:22 | Mittwoch, 1. April 2009
@ Lumpie
Seien Sie versichert, die Kirche ist heilig.
Nicht weil alle ihre Mitglieder so toll sind, sondern wil die Kirche von Gott ist und ihm her lebt. Einfach deswegen weil sie -trotz oftmals schwachen Glaubens und allen Sektierertum – der Leib Jesu Christi ist.
Und diese eine heilige Kirche sibsistit / besteht in der römisch-katholischen Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#185   hildegardfan   15:13:26 | Mittwoch, 1. April 2009
@ wassers:
Sehen Sie, werteste Clarissa, auch bei Hilde… sehen Sie wiederum dasselbe: Verdächtigen, mit Schmutz werfen etc. Sie, hilde…, und all Ihre Gesinnugsgenossen und Gesinnungsgenossinnen, ist wohl so konziliarer Sprachgebrauch, sind entweder direkt – weil einfacher strukturiert – oder aber spitzfindig, weil gebildeter, wobei Sie sogar den Vornamen von Frau Knoblauch kennen: „Charlotte“ – erinnert mich auch an Zweibel!
Was genau möchten Sie uns denn jetzt mitteilen?!?
Bei dem, was hier Menschen von sich geben, die sich für „gute Christen und wahr Katholiken“ halten, sollten Sie doch einfach besser gar nichts sagen.
@ Mrs. Kölnischwässerchen:
Sollte ich das Wissen?!? Woher denn? Oder möchten Sie uns daran teilhaben lassen?
Redaktion benachrichtigen
#184   Lumpie †   14:59:50 | Mittwoch, 1. April 2009
@ diakonus
…außerhalb der heiligen Kirche…
Lieber diakonus,
die Kirche ist nicht heilig, dies zur Ihrer Information.
Bei diesen Worten würde sich Jesus im Grabe umdrehen, läge er denn drin.
Redaktion benachrichtigen
#183   diakonus   14:27:49 | Mittwoch, 1. April 2009
Piusler: eine neue Religion!
Der Papst hat die Piusler nicht wieder in die Kirche aufgenommen. Richtig ist lediglichich, dass die Exkommunikation der Bischöfe aufgehoben worden ist. Die Gruppe ist nach wie vor außerhalb der heiligen Kirche, solange sie ihre Irrtümer nicht aufgibt und die rechte Lehre annimmt.
Interessanter ist aber:
In der Forderung nach Religionsfreit für die Piusler gibt kreuz.net indirekt zu, dass es sich bei der Piusbruderschafgt um eine eigene Religionsgemeinschaft handelt.Dem ist nichts hinzuzufügen.
Redaktion benachrichtigen
#182   stimme der vernunft †   14:07:37 | Mittwoch, 1. April 2009
@Ruhrpotti
Mich interessieren ihre schlimmen Gotteslästereien der liebenden Gottesmutter nicht.
Wie albern und sogar häretisch dieser Satz von dir ist, merkst du vermutlich nicht mal.
Redaktion benachrichtigen
#181   No Comment   13:06:25 | Mittwoch, 1. April 2009
Und ob!
Selbstverständlich genießt die Piusbruderschaft, eigentlich Anti-Novus-Ordo-Religion, volle Religionsfreiheit im Staat. Wäre der Staat so, wie sie es will, würde sie verboten und ihre „Bischöfe“ wanderten in Arbeitslager. Denn unter Geltung von „Staatsreligion“ richtet sich niemand nach manipulierten Traditionsbegriffen sondern nach dem, was das Amt sagt. Und das Amt sagte 1969: Novus ordo!
Redaktion benachrichtigen
#180   Lumpie †   12:27:34 | Mittwoch, 1. April 2009
@ r.ruhrgebietler
Sie beleidigen Sie sehr und werden es bei ihrem persönlichen Gericht natürlich auch selbst verantworten.
Och, im Vergleich zu dem, was sich sogenannte „Christen“ über Jahunderte geleistet haben, bin ich lamm-fromm.
Ich denke, ich komme mit einer Spende für eine wohltätige Einrichtung davon!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#179   r.ruhrgebietler   12:08:28 | Mittwoch, 1. April 2009
lumpie – wohl zu sehr am 1. April genagt???
Mich interessieren ihre schlimmen Gotteslästereien der liebenden Gottesmutter nicht. Sie beleidigen Sie sehr und werden es bei ihrem persönlichen Gericht natürlich auch selbst verantworten.
Aber in einem Pkt haben sie shon Recht: „Für die Päpste schämt sich Jesus ganz besonders, das hatte er sich alles ganz anders vorgestellt.“
Redaktion benachrichtigen
#178   Mannheimer †   11:50:09 | Mittwoch, 1. April 2009
Religionsfreiheit / Meinungsfreiheit
Ist dieselbe Schiene:
Die, die die Religionsfreiheit ablehnen und sie abschaffen würden, wenn sie könnten, berufen sich in jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf sie – die, die die freie Meinungsäußerung abschaffen würden, wenn sie könnten, fordern selbige ständig für sich selber ein… auch wenn weder die Religionsfreiheit noch die Meinungsfreiheit verletzt wurden.
Redaktion benachrichtigen
#177   dope-rope †   11:45:46 | Mittwoch, 1. April 2009
sackerlzement
schon wieder gesperrt worden.
was mach ich denn nur falsch?
o^/
Redaktion benachrichtigen
#176   Pius XII   11:43:03 | Mittwoch, 1. April 2009
Wohl kein Problem der Religionsfreiheit
Die Religionsfreiheit bindet selbst nach liberaler Lehre nur den Staat. Die anglikanische Konfession kann verkaufen, an wen sie will. Ihre Entscheidung trifft sie frei. Insofern ist der Verweis auf die Religionsfreiheit hier fehl am Platze. Eine solche weite Auslegung von Freiheit widerspricht so ziemlich allem, was die katholische Tradition fordert.
Redaktion benachrichtigen
#175   Mannheimer †   11:32:26 | Mittwoch, 1. April 2009
Lumpie: Doch doch!
[Nächstenliebe]
2. Das haben die Päpste im Mittelalter wohl nicht mitbekommen.
Doch doch! Das waren die größten Nächstenlieber schlechthin.
Immerhin haben sich die amerik. Ureinwohner nach Bekehrung gesehnt, sagte unlängst ein Papst!
Und was kann mehr von Nächstenliebe zeugen, als unter unendlichen Mühen den anderen Menschen den christlichen Glauben zu bringen?
So müssen Sie das sehen: Durch das Erobern, Foltern und Abschlachten eines Teils einer popeligen Generation retteten der Papst und seine Söldner die darauffolgenden Generationen von Seelen vor der ewigen Verdummnis. Und je grausamer die päpstlichen Schlächter die Heiden zu Tode brachten, desto kürzer wurden deren Leiden im Fegefeuer / weniger schlimm in der Hölle, da sie einen Teil der Strafe schon auf Erden hinter sich gebracht hatten. Bei lebendigem Leib verbrannt zu werden war also ein Gnadenakt und vorherige Folter half der Seele!
:-D :-!
P.S. das war wirklich eine der Argumentationslinien und nicht bloss ein dummer Witz von mir. :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#173   Lumpie †   11:19:10 | Mittwoch, 1. April 2009
@die_glatze:
Wenn Sie mehr über die Wahrheit, die Angriffe auf uns Deutsche wissen wollen nenne ich Ihnen gerne Literatur
Ich galube, Sie befinden damit sich im falschen Thema.
Aber soviel dazu:
Die Angriffe aud Dresden werden mittlerweile als Kriegsverbrechen anerkannt.
Ohne die Angriffe Hitler-Deutschlands wäre uns rein gar nichts passiert und alles wäre noch so schön wie früher.
Was hat das mit den Kampf für die Freiheit des Vaterlands zu tun ??
Ich glaube, Sie sind das Opfer einer braunen Gehirnwäsche !
Redaktion benachrichtigen
#171   Lumpie †   11:07:32 | Mittwoch, 1. April 2009
@die_glatze:
Wo bitte bin ich gehässig gegenüber Ihnen ???
Redaktion benachrichtigen
#169   Lumpie †   11:02:49 | Mittwoch, 1. April 2009
@die_glatze:
Schauen Sie sich mal die wahre katholische Kirche an, da steht nichts von du sollst die Linken
verehren,
1. Von verehren spricht auch keiner
sondern du sollst deinen nächsten lieben und du sollst nicht töten.[kursiv]
2. Das haben die Päpste im Mittelalter wohl nicht mitbekommen
:-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#167   rums   10:46:46 | Mittwoch, 1. April 2009
r.ruhrgebietler: Lumpie – gehen Sie zu Exorzisten
Sie sind ja total irre!
Ich dachte die Töle wurde gestern erschlagen!
Redaktion benachrichtigen
#166   stimme der vernunft †   10:41:54 | Mittwoch, 1. April 2009
Halleluja Lumpie!
Du bist ein Seher! Gepriesen sei das allerunbefleckteste Herz! Ich glaube an dich! Sag uns mehr Botschaften!
Redaktion benachrichtigen
#165   Lumpie †   10:36:44 | Mittwoch, 1. April 2009
@ r.ruhrgebietler
Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen:
Ich stehe in ständigem Kontakt zur Mutter Gottes, die mir auch schon einige Male persönlich erschienen ist.
Sie hat mir versichert, dass der katholische Glaube ein Irrglaube ist.
Ihr Sohn Jesus war und ist immer auf Seite der Armen und Schwachen.
Außerdem hat er nichts gegen Schwule u. Linke. Ein Linker wäre heutzutage ja selbst.
Sie berichtete mir auch , dass all die folternden und mordenden Päpste des Mittelaters in der Hölle schmoren.
Das gleiche gilt für alle rechts-reaktionären Popen weltweit.
Für die Päpste schämt sich Jesus ganz besonders, das hatte er sich alles ganz anders vorgestellt.
Ich finde, das sollten Sie wissen.
:-]
Redaktion benachrichtigen
#164   r.ruhrgebietler   10:13:13 | Mittwoch, 1. April 2009
Lumpie – gehen Sie zu Exorzisten
Sie sind ja total irre!
Redaktion benachrichtigen
#163   Lumpie †   09:13:22 | Mittwoch, 1. April 2009
@r.ruhrgebietler
„ Gehorsam“, „Irrglauben“, „Bewahren“.
Diese Begriffe habe in irgendeinem Komtext schon mal gehört.
:-!
Wenn Sie und Ihresgleichen alle in den „Himmel“ kommen, kann die „Hölle“ nur das einzig ware Paradies sein !
:-]
Redaktion benachrichtigen
#162   r.ruhrgebietler   07:43:40 | Mittwoch, 1. April 2009
Es gibt nur eine Religionsfreiheit
Das ist die von den Päpsten proklamierte Religion – alles andere ist IRRGLAUBEN und daher keine Religion.
Es steht jedem frei sich der Verherrlichung des einzigen Gottes in der ewig gültigen trid. Liturgie anzuschließen, welche von Papst Pius V. auf ewig und unveränderbar promulgiert wurde. Diese Unveränderbarkeit gilt erst Recht für die Päpste nach PIUS V. Es ist der gehorsam gg. deas Lehramt der hlg. rkK. Es wäre allerdings fatal daraus einen Sedisvakantismus abzuleiten.
Wer also das „bewahren“ mit „kionservativ“ gleichsetzt hat’s erfasst. Es gibt Seelen, die das bewahren, was gut ist für die Seelen.
Das Beste aber: die trid. Liturgie wurde nie abgeschafft oder verboten. Es wird also gestritten um Dinge, die gar des Streitens wert sind, da die Grundlage fehlt.
Nicht jede Neuerung ist eine Verbesserung!
Die Neuerungen des V-II waren eine Verschlimmbesserung. Lese dazu DER RHEIN FLIEßT IN DEN TIBER oder IOTA UNUM.
Redaktion benachrichtigen
#161   Dani California   07:08:06 | Mittwoch, 1. April 2009
@dope, der es einfach nicht kapiert …
Daniboy
Jaja, Fiffi, Ihre Fixierung auf „Boys“ und „Nazis“ mutet schon krankhaft an.
Das find ich witzig, dass du ausgerechnet mir erzählst, ich solle mit der Anonymität im Internet aufpassen.
Irgendeiner muss es Ihnen ja scheinbar erzählen wenn Sie da von selbst nicht draufkommen. Schlimm genug. Seien Sie mir dankbar.
Willst du mir etwa drohen? Da würde ich an deiner Stelle mal aufpassen, denn das könnte sich auch zum Boomerang entwickeln.
Will der Fiffi mir etwa drohen? Einfallslose Typen (oder auch Damen), die nur grenzdebil nachplappern, schießen hier wie die Giftpilze aus dem Boden. Gähn …
Ja und das Resümee, Fiffi? Ich hätte mehr erwartet, ich könnte mich ebenso mit einer Bananenschale unterhalten, die hätte argumentativ ein paar Nummern mehr drauf. Doch ich will hier nicht zu viel erwarten.
Und mäßigen? Nein, jetzt gehts doch erst richtig los.
Na dafür haben Sie sich gestern aber schnell dezent vom Acker gemacht. Wurde es zu heiß? ^-^
„Obwohl der Papst diese Gruppe in die Kirche wieder aufgenommen hat, bleibt die Tatsache, daß diese Sekte Ansichten verbreitet, die im 21. Jahrhundert inakzeptabel sind.“
Schwachsinn, jedoch für Zeitgeistbeknier und -Hechler eine normale Aussage.
Wenn die Piusse Religionsfreiheit wollen, dann müssen die sich eben als von Papst B16. frei sprechen, eben die wahre römische katholsiche Kirche… aber das heißt weiter kämpfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies gar nicht so abwegig ist. Das muss man eben abwarten.
Redaktion benachrichtigen
#160   Schalom   00:19:03 | Mittwoch, 1. April 2009
Lieber pamino*** herzlichen Dank für die Griechischnachhilfe
Andra moi enepe Mousa …
Hab leider keine griechischen Buchstaben.
Gute Nacht
Redaktion benachrichtigen
#159   Job   00:17:59 | Mittwoch, 1. April 2009
Redaktion benachrichtigen
#158   pamino   00:13:17 | Mittwoch, 1. April 2009
alter Wein paßt in neue Flaschen auch nicht
Dienstag, 31. März 2009 20:20, clarissa colonia: Mi amice, zweifelsfrei galten nach dem bis 1983 geltenden Kirchenrecht jene als Kleriker, welche die Tonsur und die erste der vier niederen Weihen empfangen haben. […]
Docta Clarissa, Du redest von „ebenso rechtlich wie faktisch“. Nehmen wir zuerst faktisch: Die faktische Prozedur sowohl der suspendierten FSSPX sowie der nicht suspendierten FSSP und a fortiori der Organisation des ex-schwarzen-monsignore Wach, plus vermutlich all der kleineren solchen Gruppen, ist genau, wie ich es beschrieben habe. Nun rechtlich: Rom hat nichts dagegen gesagt oder getan; im Gegenteil.
1983 ist in unserer jetzigen großen Angelegenheit sehr, sehr lange her. Die Ecclesia-Dei-Gruppen arbeiten mit der vollen Zustimmung Roms nach der Rechtslage von 1962 und lassen Bischöfe in einem Zustand voller Regularität Kandidaten zu Orden weihen, die es nach dem neueren von Dir zitierten Recht nicht mehr gibt. Wenn das eine Neu-Novellierung des jüngsten Kirchenrechts nach sich zieht, wird man entsprechend handeln. Ich würde als juristischer Laie aber eher denken, man wird das Recht von 1983 zum Recht für den ordentlichen Ritum allein erklären, denn das ist die faktische Situation. Die Kirche hat übrigens καθ’ ὅλον nicht unbedingt dieselbe Einstellung zum Recht, wie einige ihrer europäischen, insbesondere ihrer deutschen Mitglieder.
Redaktion benachrichtigen
#157   caritatem   00:00:37 | Mittwoch, 1. April 2009
Null Uhr
:-) :-) :-)
Redaktion benachrichtigen
#156   Der rechte Hirte   23:59:41 | Dienstag, 31. März 2009
Alois Bischof
Ein Unrechtsstaat, der in den letzten Zuckungen lebt, wird immer verbrecherischer.
Redaktion benachrichtigen
#155   Kirschbaumwasener   23:51:31 | Dienstag, 31. März 2009
@Bischof: Es ging um einen
zivilrechtlichen Streit, um eine Räumungsklage wegen arglistiger Täuschung. Sie haben einen Knall!
Redaktion benachrichtigen
#154   Alois Bischof   23:47:55 | Dienstag, 31. März 2009
Nazi-Hysterie in der Bundesrepublik – Instrument der künftigen Diktatur – wie Orwell prophezeite!
www.mdr.de/sachsen/6250099.html
Es werden in der „freiheitlichen“ Bundesrepublik sogar Konfekturenläden zugesperrt und verboten, weil Thor Steinar als Marke angeblich „rechtsextremistisch“ sei. Alle Norweger in der Mode mit Namen ‘Thor’ sind ab heute für Schäuble und die Länder „Verfassungsfeinde“.
Was kommt gleich denn? Die Soutane wird wohl auch bald zur „verbotenen Kleidung“ angeblicher „Holocaustleugner“! „Alle Talare weg!“
Auf in die Neue Kultur, in die Zukunft! Auf in die BRDDR 2.0 unter Führung der FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda Angela Merkel!
WIR MARSCHIEREN IN DEN SOZIALISMUS! HEIL DEM STAATE! HEIL DEM SOZIALISMUS UND DER INTERNATIONALEN REVOLUTION GEGEN FASCHISMUS UND CHAUVINISMUS! Wir grüssen Dich, sozialistische Demokratie und sozialistische Freiheit!
Redaktion benachrichtigen
#153   Burgorus   23:47:28 | Dienstag, 31. März 2009
Nicht so blöd daherreden:
„Obwohl der Papst diese Gruppe in die Kirche wieder aufgenommen hat, bleibt die Tatsache, daß diese Sekte Ansichten verbreitet, die im 21. Jahrhundert inakzeptabel sind.“
Weiß Jackie Pearcey überhaupt, dass das 21. Jahrhundert erst angefangen hat, noch keine neuen Jahre alt ist?
Die im 21. Jahrhundert bis jetzt noch inakzeptablen Wahrheiten (Kinderabtreibung und Euthanisierung ist Mord, Aids wird durch Kondome verstärkt verbreitet, den Holocaust hat es nicht gegeben,…) werden sehr bald akzeptiert werden müssen, sobald die derzeitigen verbrecherischen Weltbeherrscher gestürzt sind.
Und das dauert nicht mehr lang. Sie zittern ja schon, wollen das Internet einschränken, da es nicht ihrem Meinungsmonopol unterliegt, sodass sie fürchten müssen, dass etwa ihr als Terror-Anschlag verkaufter WTC-Abriss auffliegt, natürlich auch, dass der Holocaust-Schwindel auffliegt. Sie wollen Deutschland entwaffnen, wozu sie den Winnenden-Anschlag www.radio-utopie.de/…ive-Vertuschung-nahe professionell durchgeführt haben, usw.
Redaktion benachrichtigen
#152   Der rechte Hirte   23:37:25 | Dienstag, 31. März 2009
@zölibat
Werter zölibat :-)
Ich vergleiche Menschen nicht mit Tieren, bitte unterlassen sie das :(3
Redaktion benachrichtigen
#151   catholic   23:29:25 | Dienstag, 31. März 2009
rechter Hirte * heißt es bei Ihnen GrunZgesetz?
Weiche Sie nicht vom rechten Weg ab
und sublimieren Sie Ihren Trieb.
Nur so. Unser Ordenshaus vergisst Sie nicht. ^-^ o^/
Redaktion benachrichtigen
#150   pamino   23:22:08 | Dienstag, 31. März 2009
The BBC is no longer what it was in 1939-45
Dienstag, 31. März 2009 17:58, Gotthard: von der BBC: She said: „Although the Pope is rehabilitating this group back into the Catholic Church, the fact remains that this sect promotes views on a whole range of issues which are unacceptable in the 21st century.
„It is astonishing that the Church of England feels that this is an acceptable use for St George’s Church.“
No one from the Society of Pius X was available for comment.
Is that surprising, given the abysmal level of ignorance and prejudice manifested in the short passage quoted?
The ultra-conservative group was founded by a French archbishop, Marcel Lefebvre, in 1970 as a protest against the Second Vatican Council’s reforms on religious freedom and pluralism.
(I have corrected the Verschlimmbesserungen back to what they should be.)
Redaktion benachrichtigen
#149   vonHerzmanovsky-Orlando   23:10:45 | Dienstag, 31. März 2009
@Der RECHTE Hirte
enthält as Grundgesetz nicht immer noch das eigene Verfallsdatum? Verliert das Grundgesetz nicht gemäß Artikel 146 seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die vom Deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen wurde? Ich glaube mich erinnern zu können, dass Helmut Kohl das ändern wollte, aber final keine Mehrheit dafür zusammenbrachte. Und ist das nicht den unechten und unehrlichen Demokraten zu Trotz eine Aufforderung?
Redaktion benachrichtigen
#148   pamino   23:02:55 | Dienstag, 31. März 2009
landläufige Myopie
Dienstag, 31. März 2009 16:30, Bruder Theophil: Wer Williamson in seinen Reihen hat und ihm nur lauwarm entgegentritt, der braucht sich über Verallgermeinerungen nicht zu wundern.
Du scheinst vergessen zu haben, wie klein die Bundesrepublik ist in der katholisch bewohnten Welt. Die pawlowische Reaktion eines hw. Schmidberger wird nur hierzustaate als normal angesehen. Insbesondere sieht der Durchschnittsengländer das ganz anders.
Redaktion benachrichtigen
#147   Kirschbaumwasener   22:57:24 | Dienstag, 31. März 2009
Hirte, du solltest
nachlesen, was mein Lehrer Wilms zum Thema Staatsgewalt gesagt hat! Habes es heute zitiert.
Redaktion benachrichtigen
#146   Simplicius   22:56:16 | Dienstag, 31. März 2009
Sekte
Unter einer Sekte versteht man offiziell eine Glaubensgemeinschaft, die beansprucht, neue, über die apostolische Zeit hinausgehende Offenbarungen zu haben. Das kann man der Priesterbruderschaft nun wirklich nicht nachsagen.
Redaktion benachrichtigen
#145   Der rechte Hirte   22:55:52 | Dienstag, 31. März 2009
Wir haben doch eine Verfassung
Hi, ihr linken Pappnasen :-] Ihr habt recht, habe mich leider falsch ausgedrückt :-S
Wir haben doch eine Verfassung und zwar die
Reichsverfassung von 1919, auf die auch Adolf Hitler und Rudolf Hess vereidigt wurden.
Da wir hier in der BRD, immer noch von Besatzern regiert werden, haben wir nur ein Grungesetz :-D
Redaktion benachrichtigen
#144   Kirschbaumwasener   22:52:32 | Dienstag, 31. März 2009
Sektiererei rockt
Außerdem wäre das Heilige Offizium doch sonst arbeitslos. Also auch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Redaktion benachrichtigen
#143   vonHerzmanovsky-Orlando   22:51:13 | Dienstag, 31. März 2009
@samurai
Aber wie sagte P.Schmidberger so treffend, es könne nur einen Dialog mit dem Vatikan geben, wenn dieser die Auffassung der Piusbruderschaft übernehmen würde.
Was soll das für ein Dialog sein?
Wenn die teutschen Bischhöfe sagen, es könne nur einen Dialog geben, nämlich den, dass die Piusbruderschaft künftig genau das Gegenteil von all dem behauptet, was sie bisher vertreten hat, was soll das dann für ein Dialog sein? Das ist doch mit entgegengesetzten Vorzeichen genau das gleiche. Mit dem Unterschied, dass Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller nicht in der Lage ist seinen Laden in Ordnung zu halten, Bischof Fellay aber schon.
Redaktion benachrichtigen
#142   Simplicius   22:50:02 | Dienstag, 31. März 2009
Religionsfreiheit
In Deutschland hat die Priesterbruderschaft St. Pius X Vorteil von der staatlich garantierten Religionsfreiheit. Deshalb kann sie im Jurisdiktionsbereich des Bischofs Müller (Regensburg) ein Priesterseminar unterhalten, so sehr sich dieser auch dagegen wehrt Ob das in einem katholischen Land wie Österreich unter dem Kaiser Franz I. möglich gewesen wäre? Ich denke nicht.
Redaktion benachrichtigen
#141   Mannheimer †   22:48:52 | Dienstag, 31. März 2009
Sekte sein ist ja nicht per se was Schlimmes
Die allermeisten Katholiken stimmen nicht mit dem Papst und der Kurie in allen Punkten überein – was solls?
Redaktion benachrichtigen
#140   Samurai   22:44:47 | Dienstag, 31. März 2009
@HBR Sehr richtig!
Exakt, de facto ist die Piusbruderschaft noch keine Sekte, aber ihr werden nur zwei Wege bleiben:
Rom und die Autorität des Papstes anerkennen oder eben Sekte werden.
Aber wie sagte P.Schmidberger so treffend, es könne nur einen Dialog mit dem Vatikan geben, wenn dieser die Auffassung der Piusbruderschaft übernehmen würde.
Was soll das für ein Dialog sein?
Redaktion benachrichtigen
#139   HBR   22:36:10 | Dienstag, 31. März 2009
Nun ja
Auch die Medien bezeichnen die Piusbruderschaft als „abgespaltene katholische Sekte“, obwohl der Papst erst kürzlich die Exkommunikationen der vier Pius-Bischöfe aufgehoben hat.
Das ist ja auch durchaus richtig. Die Lefebvrianer bilden nach wie vor eine Sekte, die das Konzil ablehnt und dieser Hinsicht den Gehorsam verweigert. Und Religionsfreiheit? Wenn sich ausgerechnet die Lefebvrianer-Sekte auf Relgionsfreiheit beruft, wirkt das grotesk und lächerlich. Es ist doch gerade die Sekte der Lefebvrianer, welche die Relgionsfreiheit negiert.
Redaktion benachrichtigen
#138   Samurai   22:35:31 | Dienstag, 31. März 2009
Hinweis am Rande:
Hier wird in Verwindung von Muslimen (besonders von islamistischen) sehr schnell von „den Türken“ geschrieben.
Man sollte nicht vergessen, daß neben den Sunniten türkischer Herkunft ca. 35-40 % der türkischstämmigen Muslime hierzulande Aleviten sind.
Redaktion benachrichtigen
#137   Buchstabe des Lebendigen   22:27:27 | Dienstag, 31. März 2009
Moscheebauten in Deutschland!?
der Hinweis auf die Moscheebauten in Deutschland kommt zur rechten Zeit.
Dabei ist den Türken in Köln ein schwerer Fehler unterlaufen, der in der Öffentlichkeit bisher noch völlig unbekannt ist:
Der Entwurf der deutschen Architekten für die Riesen-Moschee in Köln ist ein Plagiat! Und zwar ausgerechnet von einem Tempel der Bahai, der momentan in Chile gebaut wird. Ausgerechnet Moslems kopieren ein Gebäude der Bahai, und gleichzeitig verteufeln und verfolgen sie diese friedliche religiöse Minderheit der Bahai auf das Schlimmste.
Nachweis für das Plagiat: googeln: Moschee in Köln, und danach „Bahai House of Worship Chile“
Redaktion benachrichtigen
#136   Samurai   22:24:53 | Dienstag, 31. März 2009
Es passiert nichts?
Auch die DITIP-Gemeinden werden durch den Verfassungsschutz beobachtet, aber solange sie sich nicht konkret verfassungsfeindlich verhalten, ist das in Ordnung.
Sobald ein Mitglied einer DITIP-Gemeinde eine Straftat in der BRD begeht, wird es genauso juristisch belangt wies jeder andere Mensch in diesem Land auch.
Redaktion benachrichtigen
#135   Reformeifer2008   22:21:39 | Dienstag, 31. März 2009
@Samurai
Es passiert aber nicht.
Der türkische Ministerpräsident der die Moscheebauvereine Ditib/Ditim von der Türkei aus steuert, hat zudem die Narrenfreiheit!
Redaktion benachrichtigen
#134   Samurai   22:20:40 | Dienstag, 31. März 2009
@ Reformeifer
Nun, wer gegen die Verfassung predigt/anredet, sollte per se juristisch zur Rechenschaft gezogen werden, ob es sich dabei um einen Links-oder Rechtsextremisten, einen Christ oder Muslim handelt, ist egal.
Redaktion benachrichtigen
#133   vonHerzmanovsky-Orlando   22:20:09 | Dienstag, 31. März 2009
@celebration
dumm geboren – nichts dazu gelernt
Was bist doch du dagegen zu loben: Gescheit geboren und auch nichts dazugelernt! Ob das wirklich besser ist, ich weiss es nischt!
Redaktion benachrichtigen
#132   Celebration   22:16:15 | Dienstag, 31. März 2009
Der rechte Hirte
dumm geboren – nichts dazu gelernt :-D
Redaktion benachrichtigen
#131   Samurai   22:14:24 | Dienstag, 31. März 2009
@ recht(skonservativ)er Hirte
Wir haben keine Verfassung?
Das Grundgesetz der BRD wurde mit der endgültigen Wiedervereinigung mit der ehemaligen „DDR“ als gemeinsame Verfassung des vereinten Deutschland anerkannt!
Tja, Geschichte:6, setzen!
Redaktion benachrichtigen
#130   Reformeifer2008   22:13:59 | Dienstag, 31. März 2009
@Samurai
Was ist dann mit den Muslimen die in den Moscheen einen Deutschen-Hass predigen?
Als der Rentner in München in der U-Bahn zum Opfer wurde, gröhlten sie „Du Scheiß Deutscher!“
Die Medien beleuchten so etwas leider nicht. Die „political correctnes“ verbietet Meinungsfreiheit.
Zudem weiss jeder Jude heutzutage, dass die Gefahr nicht nur von rechten Dumpfbacken ausgeht, sondern auch von Muslimen und Linksextremisten die einen Antisemitismus schüren!
Redaktion benachrichtigen
#129   clarissa colonia   22:10:42 | Dienstag, 31. März 2009
Die Lachnummer, werter Pastoralimitator,
sind leider Sie, denn jedes der Bundesländer besitzt eine Verfassung und das Grundesetz ist Recht im Verfassungsrange.
Redaktion benachrichtigen
#128   Der rechte Hirte   22:05:35 | Dienstag, 31. März 2009
@Samurai
Welche Vefassung der BRD :-O
Wir haben keine :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 23 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftZuerst denken – dann hassen PiusbruderschaftErzbischof Zollitsch hat bewußt oder unbewußt falsches Zeugnis abgelegt PiusbruderschaftDie deutschen Bischöfe sind skrupellose Scharfmacher PiusbruderschaftVersöhnung „in absehbarer Zeit“ Bischof WilliamsonDon’t cry for me, Argentina! Piusbruderschaft„Heute befinden wir uns in einer Position der Schwäche“ PiusbruderschaftWas ist jetzt zu tun? PiusbruderschaftHuch! Ein ehemaliger Auschwitzhäftling in einer Pius-Schule PiusbruderschaftEin Seitenaltar für die Altgläubigen? PiusbruderschaftDie offizielle Pius-Stellungnahme zum Papstbrief PiusbruderschaftJetzt spielen die Untreuen papsttreu PiusbruderschaftEine provisorische Regularisierung? PiusbruderschaftFest und unbeirrbar daneben PiusbruderschaftDie deutschen Bischöfe gegen Rom Piusbruderschaft„Wer mir widerspricht, ist ein Verbrecher“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net