Familie
Ende nach 28 Jahren
Ausgerechnet am Karfreitag reichte die Frau eines sehr bekannten katholischen Schauspielers und Regisseurs die Scheidung ein.
Mel Gibson beim Dreh
Mel Gibson beim Dreh
(kreuz.net) Der bekannte Schauspiel und Film-Regisseur Mel Gibson (53) steht vor der Scheidung.

Das berichtete der US-Fernsehsender ‘CNN’ gestern abend auf seiner Webseite.

Gibson wurde im Jahr 2004 für den Film „The Passion of Christ“ weltberühmt. In dem Streifen werden die letzten Stunden des Lebens Jesu Christi dargestellt.

Am vergangenen Gründonnerstag unterzeichnete Gibsons Frau Robyn (53) ein Scheidungsbegehren. Sie war 28 Jahre mit dem Schauspieler verheiratet.

Das Begehren wurden am folgenden Tag – am Karfreitag – von ihrem Rechtsanwalt dem Bezirks-Obergericht von Los Angeles vorgelegt.

Als Grund für ihr Vorgehen nannte Frau Gibson „unversöhnliche Differenzen“.

Der Schauspieler und seine Frau lebten bereits seit drei Jahren getrennt.

Ein Sprecher von Gibson gab am Montag im Namen beider Eheleute eine kurze Stellungnahme ab:

„Während unserer Ehe und Trennung haben wir uns immer bemüht, die Privatsphäre und Geschlossenheit unserer Familie zu wahren und werden das auch weiterhin tun.“

Mel Gibson am Set
Mel Gibson ist bekennender Katholik.1995 gelang Gibson mit dem Film "Braveheart" als Regisseur und Hauptdarsteller ein Welterfolg.Gibson bei den Dreharbeiten zur Passion Christi im Jahr 2003.

In den Gerichtsdokumenten wird der offizielle Termin der Scheidung noch offengelassen.

Frau Gibson bittet in ihrem Scheidungsantrag um ein gemeinsames Sorgerecht für ihren Sohn Thomas, der heute zehn Jahre alt wird.

Das Ehepaar hat weitere sechs Kinder, die alle 19 Jahre oder älter sind.

Gibson praktiziert als altgläubiger Katholik.

In der Vergangenheit bezeichnete er seine Frau als „mein Felsen von Gibraltar, nur viel hübscher“.

Er erklärte auch, daß es im Leben um „Liebe und Verpflichtung gehe“.

Seine Tochter Hannah heiratete im September 2006 den Blues-Musiker Kenny Wayne Shepherd.

Ein Sprecher der Familie hatte zuvor dementiert, daß sie beabsichtigte, Nonne zu werden.

Über die Glaubenslehre, wonach es außerhalb der Kirche kein Heil gibt, erklärte Gibson mit Hinweis auf seine anglikanische Gattin:

„Meine Frau ist eine Heilige. Sie ist ein viel besserer Menschen als ich. Sie ist eine Anglikanerin, der Kirche von England. Sie betet. Sie glaubt an Gott. Sie kennt Jesus. Sie glaubt an diese Dinge. Es ist einfach nicht gerecht, wenn sie nicht in den Himmel kommt. Sie ist besser als ich.“

Dennoch sei der Satz, daß es außerhalb der Kirche kein Heil gibt, eine Glaubensaussage: „Ich stehe dazu.“
      
229 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#235   neverland   09:05:39 | Montag, 25. Mai 2009
Anwaltsgebühren
Wie schon gesagt, die Masse macht es. Darum ist der Herr ja so „fleißig“
Redaktion benachrichtigen
#234   clarissa colonia   20:21:21 | Donnerstag, 14. Mai 2009
Bei einem Streitwert
von € 1.000.000 würde ein Anwalt nach dem in Deutschland geltendem RVG ca. € 24.000 erhalten. Amerikanische Honorarordnungen oder -vereinbarungen unbekannt.
Redaktion benachrichtigen
#233   neverland   20:04:40 | Donnerstag, 14. Mai 2009
Was verdient SO ein Anwalt?
… dat darf man nich laut sachen, issn Geheimnis und wär auch gar nich nett O:)
Redaktion benachrichtigen
#232   Lieblingsuli   10:23:47 | Dienstag, 5. Mai 2009
Was verdient so ein Anwalt an einer „Scheidung“?
Kennt sich jemand aus?
Redaktion benachrichtigen
#231   neverland   15:55:54 | Sonntag, 3. Mai 2009
Mit dem schon gar nicht
Besonders mit solchen wie U. Gass aus Heilbronn. Mit Scheidungen eine Menge Kohle verdienen und einen auf Robin Hood machen. :-!
Dem Typen gehört eine Fuhre ******* auf die Auffahrt des Fleiner Traumhäuschens gekippt … natürlich gehört das nur – niemand darf und wird sowatt machen.
Redaktion benachrichtigen
#230   Lieblingsuli   17:34:52 | Freitag, 1. Mai 2009
Hör ma uff
Anwälte? Schon der Altvordere wollte mit denen nichts zu tun haben.
Redaktion benachrichtigen
#229   neverland   12:03:50 | Freitag, 1. Mai 2009
alle Menschen sind gleichwertig
bis auf den Scheidungsanwalt Gass, der ist grenzwertig.
:-! :-! :-! :-! :-! :-!
Ärgert ihn alle ein klein wenig!
Redaktion benachrichtigen
#228   Anmut   11:56:45 | Samstag, 25. April 2009
@Gestörter
Muss ich den homo sein, nur weil ich homosexuelle Menschen als gleichwertig erachte?
Redaktion benachrichtigen
#227   Homosex ist schwer gestört   22:32:02 | Donnerstag, 23. April 2009
Anmut
ist ein Homo
Redaktion benachrichtigen
#226   neverland   22:30:30 | Donnerstag, 23. April 2009
Gass der
Gegen Gass gilt sie garantiert nicht, denn der trickst Homo- und Heterosexuelle, Christen, Nichtchristen, Vegetarier, Zölibatäre und Rudelbumser aus. Schicken sie ihm lieber einen verbalen Denkzettel, anstatt ihn hier zu verherrlichen.
Redaktion benachrichtigen
#225   Anmut   18:29:50 | Mittwoch, 22. April 2009
@neverland
„Christliche“ Nächstenliebe ist in diesem Fall fehl am Platz.
Sowie sie bei Homosexuellen, Nichtchristen, unverheiratete Paare, Paare die verhüten, Priester die nicht im Zölibat leben (wollen) usw. fehl ist?
Scheinbar gilt die christliche Nächstenliebe nicht für alle Menschen :-#
Redaktion benachrichtigen
#224   neverland   17:14:34 | Mittwoch, 22. April 2009
@Anmut
„Christliche“ Nächstenliebe ist in diesem Fall fehl am Platz.
Leider werden in solchen Fällen, die Kirchenstrafen mehr als zögerlich angewendet.
Redaktion benachrichtigen
#223   arme Haut   10:51:42 | Samstag, 18. April 2009
an Q.u.D.
Habe Ihre Frage bekommen, aber: „Wünscht keine Nachrichten per eMail“. Also auf diesem Wege: Das mit Bischof Williamson und Mel Gibson weiß ich von zwei amerikanischen Seminaristen, die ich ende der 90er traf.
Redaktion benachrichtigen
#222   Anmut   11:49:37 | Freitag, 17. April 2009
#####
Die Qualen der Hölle mögen ihn begleiten.
Soviel zur „christlichen“ „Nächstenliebe“ :-!
Redaktion benachrichtigen
#221   neverland   11:42:20 | Freitag, 17. April 2009
Vertretung
07131 882101 unter dieser Nummer erreicht ihr den:
Scheidungs- und Abtreibungsanwalt Gass
Römerstr. 30
74223 Flein
Sein „Palast“ ist mit Leid, Tränen und Blut Unschuldiger bezahlt.
Die Qualen der Hölle mögen ihn begleiten.
Redaktion benachrichtigen
#220   Mannheimer †   11:30:31 | Freitag, 17. April 2009
Stephanus: Der Film
Mir ists anz eal, ob das realistisch ist oder nicht. Realismus ist nicht immer gut.
Redaktion benachrichtigen
#219   Grand Sol   11:25:25 | Freitag, 17. April 2009
@C.nazi
„Sei mir nicht bös, Grand Sol, aber deine katholische Verklärung des guten Mel Gibson ist etwas infantil!
Wieso sollte ich Dir deswegen bös sein? Ich kann mich allerdings an keine „katholische Verklärung des guten Mel Gibson“ durch mich erinnern, finde lediglich den Film Braveheart gut (Passion Christi ist eigentlich auch erstklassig).
„Einen professionellen Selbstdarsteller wie M.G. als Ikone des Katholizismus verkaufen zu wollen, ist selten dümmlich.“
Sei dümmlich aber häufig klug, nicht wahr?
Nein, im Ernst: Dein Beitrag ist vermutlich an jemand anderen gerichtet.
@lateiniheini:
„Wieviele Elend in der 3. Welt hat er damit bekämpft?“
In der Tat geht es dich zwar gar nichts an. Abgesehen davon ist niemand verpflichtet, irgendwelchen Dritte-Welt-Barbaren sein Geld zu überlassen. Diese Sklavennaturen sollen sich lieber selbst „helfen“. Jede „Hilfe“ an sie ist pure Verschwendung, denn sie wissen eh nicht damit umzugehen und zeigen sich am Ende noch undankbar und gieriger als zuvor.
Jedem das seine.
Redaktion benachrichtigen
#218   Stephanus   02:18:54 | Freitag, 17. April 2009
Leider wieder einmal muß gesagt werden,daß
keiner der hier Schreibenden weiß von was er eigentlich redet.
Die familiären Dinge Mels sind privater Natur, dazu so weit weg, für keinen von uns durchschaubar. Wer da nun welche Schuld auf sich geladen hat, Gott allein weiß es!
Aber zum Film >Die Passion Christi< der ja so einen Untertitel hat, wie: die letzten 12 Stunden Christi usw.
Die Ölbergszenen,vor allem ganz ohne Untertitel, nur in der Originalvertonung, sind doch wohl sehr gut. Genau so die Darstellung der Überbringung Jesu vor den hohen Rat und eben auch die Darstellung wie die Masse des jüdischen Volkes aufgewiegelt wird. Die Figur des Pilatus dagegen hat erschreckend was von einem Neonazi. Das hat mich gestört. Bin ich eigentlich voreingenommen?
Dazu gibt es noch einige andere Szenen die alle stark an den Evangeliumstexten ausgerichtet sind. Und Leiden ist nun mal kein Zuckerschlecken. Zumal hier der Tod das Ziel dieser Martern sein sollte.
Alles was angeblich Hollywood-Blut-Orgie darstellt ist entlehnt den Schauunen der Sel. Katharina Emmerick.
Das hat hier noch niemand beachtet.
Ich habe gerade aufgrund des Films damals wieder angefangen die Emmerick zu lesen und weil mir da einige Auslasser in den aktuellen Buchversionen aufgefallen sind, habe ich mir sogar vor Ostern für teures Geld eine bibliophile Ausgabe von 1865 kommen lassen. Da stehen aber noch ganz andere Sachen drin.Wenn Mel die filmisch umgesetzt hätte, wäre der Film in Deutschland unter 21 verboten worden.
Redaktion benachrichtigen
#217   Caldonazzi †   01:36:37 | Freitag, 17. April 2009
@Grand Sol:
Sei mir nicht bös, Grand Sol, aber deine katholische Verklärung des guten Mel Gibson ist etwas infantil!
Einen professionellen Selbstdarsteller wie M.G. als Ikone des Katholizismus verkaufen zu wollen, ist selten dümmlich.
Das ShowBiz eignet sich nicht zur kath. Missionierung.
Und sein Film „The Passion of the Christ“ ist Schrott. Er reduziert Jesus von Nazareth auf ein hollywoodtaugliches Gewaltspektakel.
Dagegen ist Ben Hur direkt ein Filmkunstwerk!
Redaktion benachrichtigen
#216   arme Haut   01:06:03 | Freitag, 17. April 2009
zu Mel Gibson
Es ist schade und ich bin sehr enttäuscht, daß die Ehe von Mel G. zerrüttet ist. Aber wie sagte Christus: „Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.“. Gerade bei einer Person wie Mel G., der in der Öffentlichkeit steht und bekennender Traditionalist ist kann ich mir vorstellen, daß der Teufel besonders hart arbeitet: 28 Jahre verheiratet, wochen- bzw. monatelang von der Frau getrennt und überall, wo er hinkommt, werfen sich ihm die schönsten Frauen an den Hals (noch zu allem Unglück sind überall Papparazzis). Ich muß zugeben, ich wäre schon viel, viel früher den Versuchungen erlegen! Enttäuscht hat er mich nur als Bischof Williamson ihm damals sagte, er dürfe in keiner Kapelle der FSSPX mehr kommunizieren wenn er sich nicht öffentlich von den Nacktszenen in seinen Filmen distanziert (gemeint waren wohl Lethal Weapon 1 + 2- „Was Frauen wollen“ gab es noch gar nicht)- Mel G. wollte nicht und suchte sich andere Priester. Da ist mir James Caviezel (der Christusdarsteller in „Die Passion“) tausendmal lieber: Im Film „Angel Eyes“ mit Jennifer Lopez weigerte er sich, eine Nacktszene mit ihr zu drehen (Szene am Strand). Ich hätte das nicht fertiggebracht, wirklich nicht- mit Jennifer Lopez!!!.Auf jeden Fall werde ich mir meine Vorbilder von den wirklichen Heiligen suchen, zu stark ist die Gefahr, enttäuscht zu werden. Und jetzt trinke ich drauf noch ein Gläschen Obstler „Williams Christ Birne“. Prost!
Redaktion benachrichtigen
#215   Grand Sol   00:49:36 | Freitag, 17. April 2009
Zusammenhang?
„Und wenn der liebe Mel Gibson so ein Vorzeigekatholik wäre, ja warum kommt es erst dann zur Scheidung?“
Weil das Weib die Scheidung einreichte. Steht sogar im obigen Artikel geschrieben.
Redaktion benachrichtigen
#214   Großwildjäger   00:36:30 | Freitag, 17. April 2009
Ich auch Eva!
Ich habe schon Streichhölzer in die Augenlider gesteckt… ^-^
Schalf auch gut! :(3
Redaktion benachrichtigen
#213   EvaHermanFan akaFreimaurerin   00:32:31 | Freitag, 17. April 2009
OK, muss ich
wohl auch mal anschauen. – Jäger, ich geh ins Bett, ich war heute morgen so K.O… :-$ Schlaf gut, schönen Tag morgen, und möge der Saft mit Dir sein! :(3
Redaktion benachrichtigen
#212   Großwildjäger   00:29:57 | Freitag, 17. April 2009
Da gibt es
noch eine Szene, in der die Hauptdarsteller im Streitwagen vor den Römern fliehen und einer dreht dann eine riesigen Joint, den er so aus dem fahrenden Wagen hält, dass die Römer eingenebelt werden…
Finde ich aber leider nicht.
Redaktion benachrichtigen
#211   EvaHermanFan akaFreimaurerin   00:20:55 | Freitag, 17. April 2009
Oh je,
was sind bloß die fehlenden fünf? :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#210   Großwildjäger   00:18:49 | Freitag, 17. April 2009
Und das
ist eine der wenigen Szenen von Mel Brooks, die ich auf deutsch gefunden habe: HIER www.youtube.com/watch?v=wgOdSzHTyto
Redaktion benachrichtigen
#209   EvaHermanFan akaFreimaurerin   00:02:27 | Freitag, 17. April 2009
Und das
ist meine Lieblingsszene www.youtube.com/watch?v=4Yy1l_d3JqM aus „Brian“!
Redaktion benachrichtigen
#208   Großwildjäger   00:01:40 | Freitag, 17. April 2009
Den kenne ich auch:
„Wir müssen die Wüste durchkämmen“… :-D
Ich hab es wieder: Die verrückte Geschichte der Welt!
Redaktion benachrichtigen
#207   EvaHermanFan akaFreimaurerin   23:58:22 | Donnerstag, 16. April 2009
Von dem kenn
ich nur „Spaceballs“. Und so ‘ne Robin Hood-Geschichte.
Redaktion benachrichtigen
#206   Hellboy †   23:57:47 | Donnerstag, 16. April 2009
Lauter!
Ich glaube er meinte die Griechen!
*lach*
ein super Film :)3
„Sind sie noch Jungfrau???“ :-D
Redaktion benachrichtigen
#205   Großwildjäger   23:56:48 | Donnerstag, 16. April 2009
Da…
…vergisst Du aber diesen einen Film von Mel Brooks.
Mir fällt der Titel gerade nicht ein…
Redaktion benachrichtigen
#204   EvaHermanFan akaFreimaurerin   23:53:44 | Donnerstag, 16. April 2009
Ja, ich bin
für alle Sandalenfilme verdorben, seit ich den gesehen habe. Ich sehe immer sofort John Cleese vor mir.
Redaktion benachrichtigen
#203   Großwildjäger   23:52:00 | Donnerstag, 16. April 2009
Eigentlich eine Schande,
dass ich die DVD noch nicht habe.
Da sollte ich mich schnell drum kümmern…
Redaktion benachrichtigen
#202   EvaHermanFan akaFreimaurerin   23:50:03 | Donnerstag, 16. April 2009
„Ist das
die Volksfront von Judäa?“ „Nein, dies ist die Judäische Volksfront!“ – Romanus eunt domus! :-D Hach ja…
Redaktion benachrichtigen
#201   Großwildjäger   23:45:54 | Donnerstag, 16. April 2009
„Always…
…look on the bright side of life! :-) :)3
Redaktion benachrichtigen
#200   EvaHermanFan akaFreimaurerin   23:41:55 | Donnerstag, 16. April 2009
Der Film
ist Sch… Lieber „Die letzte Versuchung Christi“ ansehen (Scorsese). Oder den von Pasolini, wie heißt er noch. (Oder sonst auch „Das Leben des Brian“.) :)3
Redaktion benachrichtigen
#199   Mannheimer †   23:36:49 | Donnerstag, 16. April 2009
Regina: Jop
Der Film ist widerwärtig. Ich hab an Ostern einen Teil davon gesehen und hab abgeschaltet weil ich mir solche Brutalitäten nicht anschauen kann, ganz egal, was die Absicht/Botschaft des Films ist.
Redaktion benachrichtigen
#198   Regina 1961   23:33:40 | Donnerstag, 16. April 2009
Aber Eli…
… ich habe ja nichts dagegen, daß der gute Mann Millionen scheffelt mit seinen Filmchen. Aber wir sollten die Passion Christi nicht auf die Liste der besten Filme aller Zeiten setzen. Der dort praktizierte Realismus ist eher abstoßend als glaubensfördernd.
Und wenn der liebe Mel Gibson so ein Vorzeigekatholik wäre, ja warum kommt es erst dann zur Scheidung? Aber da sieht man es mal wieder, da bleiben auch die besten katholischen Familien nicht verschont.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#197   Domenico Tuttisanti   18:08:05 | Donnerstag, 16. April 2009
Elijahu:
die wahre Freiheit … niemals verköstigen werden
Verköstigen oder verkosten? Ist nicht dasselbe, mein Bester!
Redaktion benachrichtigen
#196   Anmut   16:58:15 | Donnerstag, 16. April 2009
Tja, mir ist
völlig egal, was jemand mit seinen Moneten macht, aber das gehört ja nicht hier her.
Aber für Sie sind ja religiöse Propagandafilmchen ach so wichtig :-D
Redaktion benachrichtigen
#195   MartinBieger   16:56:35 | Donnerstag, 16. April 2009
@Elijahuhuhu
Wie weit hast du es denn in deinem Leben gebracht,ausser von einem Priesterseminar zu fliegen.
Redaktion benachrichtigen
#194   Elijahu †   16:53:31 | Donnerstag, 16. April 2009
Der Heuchler bist DU hier einfältige Göre
Sie sind ein Heuchler.
Wenn ein Katholik viel Geld verdient, ist es ihnen egal, was er damit macht, bei Nichtkatholiken sieht es aber ganz gegenteilig aus.
Woher wollen sie überhaupt wissen was Gibson mit seinem vielen Geld macht? Vielleicht investiert er es ja noch in WEITERE RELIGIÖSE FILME und transportiert damit die Botschaft Jesu Christi in die weite Welt!
Es ist kein Wunder dass Leute wie sie und lateiniheini es im Leben wahrscheinlich niemals zu etwas bringen werden; sie können nämlich nicht mit Geld umgehen. Blasse Gestalten ohne einen Anflug von Kreativität oder Einfallsreichtum, 08/15 Gestalten von der Stange die von Monatslohn zu Monatslohn dümpeln und die wahre Freiheit die einem der christliche Glaube zu schenken vermag niemals verköstigen werden weil die Angst vor dem Glaubenssprung sie in den erbärmlichen Schatten ihrer mediokren Existenzen verweilen lässt.
Mel Gibson setzt seine Talente – und dazu gehört als Produzent auch sein GELD – dazu ein diejenigen Teile des Evangeliums ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken die von Pseudochristen wie euch bewusst verschwiegen werden. Er ist somit als Privatperson, als Laie, ein wahrer Teil der Weltkirche, quasi „unser Mann in Hollywood“. Ein wahres Vorbild für jeden tüchtigen, christlichen Mann.
Redaktion benachrichtigen
#193   Eva B. Kreuz.net Klofrau †   16:19:57 | Donnerstag, 16. April 2009
Schon mal was von Walden Media gehört?
Da wird richtig Geld verdient mit christlicher Propaganda!
Müsste Ihnen eigentlich gefallen wenn es nicht Evangelikal Freikirchlich wäre.
www.walden.com/walden/index.php
Redaktion benachrichtigen
#192   Anmut   16:15:14 | Donnerstag, 16. April 2009
@Elijahu
Sie sind ein Heuchler.
Wenn ein Katholik viel Geld verdient, ist es ihnen egal, was er damit macht, bei Nichtkatholiken sieht es aber ganz gegenteilig aus.
Redaktion benachrichtigen
#191   Eva B. Kreuz.net Klofrau †   16:12:40 | Donnerstag, 16. April 2009
Haben wir wieder zuviel getrunken?
Schlafen Sie Ihren Rausch aus!
Redaktion benachrichtigen
#190   Elijahu †   16:08:30 | Donnerstag, 16. April 2009
Besser tot als rot
Was geht sie das an was der mit seinem Privatvermögen macht? Sie gottverdammtes Kommunistenschwein.
Redaktion benachrichtigen
#189   Anmut   15:30:31 | Donnerstag, 16. April 2009
######
600 Millionen Dollar hat Mel Gibson PERSÖNLICH verdient an „Passion of the Christ“.
Und wenn er kein Katholik, sondern Jude wäre, hätten Sie sich sicher deswegen furchtbar aufgeregt. :-!
Aber für Sie sind ja alle Katholiken automatisch „gut“, wogegen alle Nichtkatholiken (und ganz besonders Juden) „böse“ sind. :-!
Redaktion benachrichtigen
#188   lateiniheini   15:17:45 | Donnerstag, 16. April 2009
@elijahu
600 Millionen Dollar…hat Mel Gibson PERSÖNLICH verdient an „Passion of the Christ“.
SoSo, und was hat dieser „Vorzeigekatholik“ wohl mit diesem Geld angestellt? Wieviele Elend in der 3. Welt hat er damit bekämpft?Wieviele menschenwürdige Unterkünfte in den Slums von Manila oder Rio hat er damit bauen lassen?Wieviele Schulen und Brunnen in Afrika?Wieviel hat er Hurrikanopfern in Amerika zukommenlassen (aber, ach ja, die sind es ja eh selbst schuld)!
Aber es sind ja die bösen Juden!
Und Mel Gibson ist keinen Deut besser, als andere Hollywood-Hanseln!
Redaktion benachrichtigen
#187   Elijahu †   15:10:24 | Donnerstag, 16. April 2009
600 Millionen Dollar…
…hat Mel Gibson PERSÖNLICH verdient an „Passion of the Christ“.
Es spricht Bände dass die geldgierigen Schweine in Hollywood nach einem solchen Erfolg nicht einen christlichen Film nach dem anderen rausknallen. Juden, alles Juden, sogar ihre sprichwörtliche Liebe zum Geld kann ihren Haß gegen Gott nicht überwiegen.
Redaktion benachrichtigen
#186   lateiniheini   12:12:45 | Donnerstag, 16. April 2009
@regina
Du musst dir allein den Satz auf der Zunge zergehen lassen…
Ausgerechnet am Karfreitag reichte die Frau eines sehr bekannten katholischen Schauspielers und Regisseurs die Scheidung ein.
Am Tag der Kreuzigung von Jesus Christus hat doch tatsächlich dieses dumme Weib (die natürlich nicht röm.-kath.) ihren tiefgläubigen röm.-kath. Mann rausgeschmissen (dieses Sakrileg kommt ja fast schon einer erneuten Kreuzigung gleich)!
Klar, wir müssen uns nichts vormachen! Oft gibt es ja bei einer Trennung/Scheidung zwei Beteiligte! Oft geht die Suche nach Schuld aus wie das Hornberger Schießen! Ich rede natürlich nicht von den Fällen, in denen körperliche oder psychische Gewalt im Spiel ist!
Aber viele hier leben halt noch in einer Welt, wo Frauen für die drei „K’s“ (Kinder,Küche,Kirche) zuständig sind. Das vierte „K“ stand ja seinerzeit für Kaiser, das ist jetzt weg. Würde man es für „Kanzlerin“ stehen lassen, wäre das ja auch wieder falsch, weil ja Frau Merkel bekanntermaßen eine feministische Protestantin mit linksradikalem Hintergrund ist( :-D :-D :-D :-D )!
Die Tatsache, dass auf Pius-Schulen Mädchen keine Hosen tragen dürfen (die tragen dort den Rock genauso selbstverständlich wie Musliminnen ihr Kopftuch…) und für Jungs Turnschuhe nicht erlaubt sind (ob die wohl Fussball in Pantoffeln spielen…aber halt, Fussball ist ja wohl unchristlich… Trikottausch errinnert an homoerotische Perversionen)ist doch für diese Leute ein Vorbild!
Redaktion benachrichtigen
#185   Regina 1961   11:59:02 | Donnerstag, 16. April 2009
@al-Muschrik
„… die frauenbewegte Zerstörung der Familie“. Daß ich nicht lache. Wir Frauen wären doch immer noch das Anhängsel der Männer wenn es nicht wenigstens einige Änderungen in den letzten Jahrzehnten gegeben hätte. Daß das nich alles zum Vorteil gewesen ist, weiß doch jedes Kind. Kommen Sie doch mal mit neuen Gedanken. Wirklich neuen Gedanken!
Regina
Redaktion benachrichtigen
#184   al-Muschrik   00:13:13 | Donnerstag, 16. April 2009
Wer träumt hier, Mim?
Sie freuen sich, daß sich manche über die Errungenschaften der Frauenbewegung grün und blau ärgern? Wenn Sie jung genug sind, werden Sie vielleicht selbst noch zum grün und blau Ärgern, sowie zum Heulen kommen. Es gibt nämlich so manche, die unsere ach so fortschrittliche Welt mit Schadenfreude und Siegeszuversicht betrachten.
Wenn multikulturalistischer Haß auf die eigene Kultur, liberale Despotieförderung, demokratische Staatszerstörung, umverteilungsgerechte Bankrottierung, bildungsgerechte Allgemeinverblödung, pornographische Asozialisierung und nicht zuletzt frauenbewegte Zerstörung der Familie unsere Kultur zugrunde gerichtet haben werden, wird etwas ganz anderes kommen und zwar nichts angenehmes.
Z.B. womöglich der Islam und die Scharia.
Die Seifenblase Emanzipation der Frau wird dann schon längst zerplatzt sein, und die Frauen werden die Emanzen von heute verfluchen.
1 Timotheus 2:15 salvabitur autem per filiorum generationem si permanserint in fide et dilectione et sanctificatione cum sobrietate
Redaktion benachrichtigen
#183   EvaHermanFan akaFreimaurerin   23:27:26 | Mittwoch, 15. April 2009
Das heißt dann
wohl auch, Mel Gibson ist wieder zu haben? :-P
Redaktion benachrichtigen
#182   Compassion   23:25:58 | Mittwoch, 15. April 2009
@Madame Mim,daran krankt unsere
Welt.Daß keiner mehr etwas ertragen will und jeder sein Vergnügen sucht.Zurück bleiben die Scheidungswaisen und der verlassene Ehepartner.
Redaktion benachrichtigen
#181   Stephanus   23:25:40 | Mittwoch, 15. April 2009
Dear Mel, wir sind alle bei Euch in dieser schweren Zeit
da kommt der Stachel im Fleisch des Mannes zum Vorschein. Seit 28 Jahren windet er sich zwischen den Eheleuten und fand kaum Beachtung. Nun, nach 28 Jahren und all den vielen Alltagskappeleien wird nun wieder in den Vordergrund gekehrt, was immer schon auch ein gelebter Widerspruch war: Die konfessionsverschiedenen Eheleute die so nie und nimmer eine Einheit im Ehesakrament leben konnten. Und genau das schwächt, daß zerstört noch das Wenige was bisher stark genug war um zusammenzuhalten.
Die Alkoholexesse waren es nicht allein, die Meinungsverschiedenheiten bei der Erziehung der Kinder wohl auch nicht, schon gar nicht die Tausend Alltagsgemeinheiten mit denen sich Eheleute so gerne und ausgiebig verletzen. Da spielt es hernach kaum noch eine Rolle ob katholisch verheiratet oder nicht.
Aber wie auch immer, eines ist mir persönlich unverständlich. Wenn man sich 28 Jahre aushalten konnte, dann sollte man sich 3 Jahre nach der Silberhochzeit nicht trennen. Keinem Ehepaar kann vorgeschrieben werden gemeinsam das Ehebett aufsuchen zu müssen. Aber Verschiedenheit läßt sich auch leben wenn man zusammenbleibt.
Zumal bei diesen Vorraussetzungen: Geld für alles ist in Hülle und Fülle vorhanden. Dein Beruf Mel zwingt Dich zu oft wochen -und monatelangen „Dienstreisen“. Die Villen in Amerika und Australien sind riesengroß. Man muß sich also nicht auf 50m² Sozialwohnung ertragen.
+++
Dear Mel, wenn ihr euch wirklich trennt, dann ist wieder Etwas kaputt gegangen, was mir viel bedeutet hat.
Redaktion benachrichtigen
#180   Madame Mim   23:13:00 | Mittwoch, 15. April 2009
weiter träumen
Dienstag, 14. April 2009 18:13
Compassion: Auch wenn Mel Gibson untreu
sein sollte,gibt das seiner Ehefrau nicht das Recht die Scheidung einzureichen.Sie hat die Pflicht,ihn auf seinen Fehler hinzuweisen.Ändert er sein Verhalten nicht,muß sie es ertragen und im Gebet Gott aufopfern.
So manche Ehe ist auf diese Weise geheilt worden.Sollte es aber nicht passieren,muß sie es hinnehmen und dankbar sein,daß sie nun ein Leben in Reinheit führen darf.
ja sicher, wohl die medikamente nicht genommen?
zum glück muss frau heute nicht mehr alles ertragen und es ist so schön zu sehen wie sich manche grün & blau darüber ärgern.
heult doch! :-D
Redaktion benachrichtigen
#179   derLeser   21:15:19 | Mittwoch, 15. April 2009
Braveheart – unvergessen
hier die Szene zwischen Edward I „Longsshanks“ , seinem missratenem schwulen Sohn und dessem Freund kurz vor seinem unnatürlichen etwas unsanften Ableben
Minute 2.40 – 3.20
www.youtube.com/watch?v=a664vyjFzgk
Redaktion benachrichtigen
#178   Sozialkatholisch   13:56:55 | Mittwoch, 15. April 2009
Natürlich sollte eine Konversion freiwillig sein
sie sollte einen aber auch weiter in Richtung Wahrheit bringen.
Redaktion benachrichtigen
#177   r.ruhrgebietler   11:50:28 | Mittwoch, 15. April 2009
@Marcelus – Mel Gibson als vorbildhaften Katholiken?
…radikalen Hinwendung ihres Gatten zum wahren katholischen Glauben, und scheint seine lobenswerten Bestrebungen zu torpedieren, so wie das unwillige Ehegattinnen gerne nach alter – typisch weiblicher – Sabotageart tun, ohne es zuzugeben.
Das hat wohl Mehtode!
Wie kath. er lebte entzieht sich doch öllig unserer Erkenntnis – und das ist auch gut so.
Wer das Gebet benötigt, ist insbesonders die unverständige Frau Gibson,
das ist unumwunden richtig
die als antikatholische Sektiererin,
hängt wohl vom Blickwinkel ab ob Sektiererin… richtiger ist wohl im Glauben irrend…
die die Römisch-Katholische Kirche ablehnt, tatsächlich direkt auf dem Weg in die Hölle ist.
Das ist päpstlicher Fakt!
Wer die Römisch-Katholische Kirche wider besseren Wissens zurückweist, kann nicht vor der ewigen Verdammnis gerettet werden!
Ob diese Denkart auf der Stufe des leugnen des hlg. Geistes steht?
Sicherlich die größte Sorge des vorbildhaften Katholiken Mel Gibson.
Ist er das? Es geht das Gerücht um, daß da eine Liebschaft sich aufgetan hat… Und: muss UNS das interessieren.
Das 8. Gebot soll uns auch der der hier praktizierten „Maulzerreißerei“ bewahren. Ich möchte mich nicht als besonderen Katholiken bezeichnen, nur weil ich (fast) regelmäßig die Sakramente wie z.B. Beichte, Kommunion etc. der rkK empfange – sicherlich ist sehr vieles an meiner inneren Einstellung noch lange nicht im Sinne Jesu Christi! So habe ich zumindest nicht viel an mir zu arbeiten…
Redaktion benachrichtigen
#176   Anmut   10:27:31 | Mittwoch, 15. April 2009
Eine Konversion
sollte, wenn schon, freiwillig erfolgen, nicht auf Drängen eines anderen. Deshalb gebe ich lateinheini in dem Punkt Recht.
Redaktion benachrichtigen
#175   Eva B. Kreuz.net Klofrau †   09:47:58 | Mittwoch, 15. April 2009
Verfahren wegen atisemitischer Ausfälle gegen Gibson …
So stand es heute in der TLZ. Passt irgendwie!
Redaktion benachrichtigen
#174   timpressum †   09:38:33 | Mittwoch, 15. April 2009
Pfui Scheidung!
Da hat sich der 150% Katholik Gibson also am 4. Glaubensartikel (Ehe) vergangen. Ja, pfui auch! Naja – bleibt noch sein Antisemitismus, seine grottigen Filme („Apokalypto“, „Passion of the Christ“) damit sich die katholiban weiter an populärkulturellen Sadomaso Christentum hochziehen können!
Oder wird jetzt ein Scheidungsboykott ausgerufen?
Redaktion benachrichtigen
#173   lateiniheini   09:18:05 | Mittwoch, 15. April 2009
@compassion
Oderdaß er aus seinen Fehlern gelernt hat und sie zur Konversion drängt.
Jemanden zur Konversion zu drängen (egal, von wo nach wo auch immer), zeugt nicht nur von mangelnder Liebe, sondern auch von schlechtem Charakter!
Redaktion benachrichtigen
#172   Compassion   08:18:32 | Mittwoch, 15. April 2009
Dann hoffen wir mal für Mel Gibson,daß seine
neue Flamme Katholikin ist.Oderdaß er aus seinen Fehlern gelernt hat und sie zur Konversion drängt.
Redaktion benachrichtigen
#171   Grand Sol   00:29:55 | Mittwoch, 15. April 2009
Ehebrecherin
„Hätt er sich mal nur eine gefügige Katholikin zur Frau genommen statt eine Ungläubige. Katholikinnen sind die besten Eheweiber der Welt.“
So etwas ist natürlich leichter gesagt als getan. Dennoch frage ich mich, warum er sie wenigstens nicht konvertieren ließ! Das ist mir unbegreiflich!
Aber das sind alles Dinge, über die zu richten uns nicht zusteht. Viel zu schnell kann man etwas übersehen bzw. kennt das meiste eh nicht.
Redaktion benachrichtigen
#170   Marcelus   00:25:10 | Mittwoch, 15. April 2009
So gutgesinnt scheint die gläubige Anglikanerin Frau Gibson doch nicht zu sein,
denn ganz offensichtlich hat sie Probleme mit der radikalen Hinwendung ihres Gatten zum wahren katholischen Glauben, und scheint seine lobenswerten Bestrebungen zu torpedieren, so wie das unwillige Ehegattinnen gerne nach alter – typisch weiblicher – Sabotageart tun, ohne es zuzugeben.
Nachdem Mel Gibson zwar als Katholik erzogen wurde, aber jahrzehntelang nicht getreu katholisch lebte, und er eine Anglikanerin ehelichte, stellt sich für das Publikum auch die Frage, ob Mel Gibson seine Gattin überhaupt nach katholischem Ritus geheiratet hat; man darf aber annehmen, daß Mel Gibson zumindest in seinen Jahren als praktizierender Katholik schon dafür Sorge getragen hat, daß seine Ehe auch tatsächlich gültig geschlossen wurde.
Wer das Gebet benötigt, ist insbesonders die unverständige Frau Gibson, die als antikatholische Sektiererin, die die Römisch-Katholische Kirche ablehnt, tatsächlich direkt auf dem Weg in die Hölle ist.
Wer die Römisch-Katholische Kirche wider besseren Wissens zurückweist, kann nicht vor der ewigen Verdammnis gerettet werden!
Sicherlich die größte Sorge des vorbildhaften Katholiken Mel Gibson.
Redaktion benachrichtigen
#168   Romulus   23:40:06 | Dienstag, 14. April 2009
Sie wird schon wieder zurückkriechen
Als Grund für ihr Vorgehen nannte Frau Gibson „unversöhnliche Differenzen“.
Der Schauspieler und seine Frau lebten bereits seit drei Jahren getrennt.
Blödsinn! Vermutlich haben beide einfach zuviel Geld und können sich deshalb die Scheidung leisten. Aber keine Sorge, sie wird in der sich verschlimmernden Wirtschaftskrise schon wieder zu ihrem Ehemann zurückkriechen.
Es wird vielen so gehen! Zusammenziehen heißt die Devise. Diese ganzen Single-Buden braucht bald niemand mehr.
Redaktion benachrichtigen
#167   Sozialkatholisch   23:14:20 | Dienstag, 14. April 2009
Knalleph
du bist der bekloppte Knalleph
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
wo sind deine Analen Phasen?
komm du Sack, laß sie raus!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#166   Schalom   23:11:10 | Dienstag, 14. April 2009
Weder sozial noch katholisch.
Werter sogenannter Sozialkatholisch, hat es Ihnen sehr wehgetan, als Sie der Große Wakatanka vom Himmel auf die Erde hat fallen lassen? o.O
Redaktion benachrichtigen
#165   DJM †   23:08:33 | Dienstag, 14. April 2009
@matt
Meinen Job kriegst Du auch nicht. Soviel Doktrinisierung der Moral geht auf keine Kuhhaut. Es ist eine Frage der Mystik, wie man sein Haupt bettet. Ob gefedert oder geteert liegt im Auge des Betrachters, nicht des Schlafenden.
Redaktion benachrichtigen
#164   Sozialkatholisch   23:05:55 | Dienstag, 14. April 2009
Nun man sollte niemals
zu verschwenderisch mit seinen“T“‘s umgehen, man weiß ja nie wofür man sie nochmal gebrauchen kann.
o^/
Redaktion benachrichtigen
#163   gelobtseijesus   23:02:20 | Dienstag, 14. April 2009
@Sozialkatholisch
Ihnen ist sicher das „t“ ausgegangen:
Bitte hier ist eines: t
Verwenden Sie’s nach Bedarf.
:(3
Redaktion benachrichtigen
#162   Sozialkatholisch   23:01:15 | Dienstag, 14. April 2009
Naja,
vielleicht wird er ja irgendwann noch ein wenig witziger!
Redaktion benachrichtigen
#161   DJM †   22:59:26 | Dienstag, 14. April 2009
@baiserd’oiseau
Das ist ein Klischee und Nonsens.
Nein, man sucht immer Gründe. Arbeit hat einen Wert, wenn man weiß, wofür. Man kann es bspw. für so Sachen wie die Kaufsucht aufwiegen, aber das ist ein belangloses Vergnügen und es ist kurzsichtig. Tja, was soll ich sagen. Arbeit hat seinen Wert und dieser steigert sich durch das Verlangen nach Familie und Eigenheim.
Redaktion benachrichtigen
#160   baiserd'oiseau   22:58:47 | Dienstag, 14. April 2009
@Sozialkatholisch
Mhm.
Das beste Kerlchen überhaupt :&)
Redaktion benachrichtigen
#159   gelobtseijesus   22:57:47 | Dienstag, 14. April 2009
@baiserd’oiseau
Humor ist immer noch das beste Mittel gegen die Dummheit der Welt.
Stimmt! :(3
Redaktion benachrichtigen
#158   Sozialkatholisch   22:56:37 | Dienstag, 14. April 2009
@ baiserd’oiseau
da haste dir ja echt ein witziges Kerlchen angelach!
:-S
Redaktion benachrichtigen
#157   derLeser   22:52:31 | Dienstag, 14. April 2009
Matt3
du mußt versuchen noch viel gestörter zu werden als du ohnehin schon bist. Und möglichst abartig
Dann klappt das mit der Politkarriere von selber.
Redaktion benachrichtigen
#156   baiserd'oiseau   22:52:30 | Dienstag, 14. April 2009
Apropos Frauen
Mein Verlobter hat mir grade etwas sehr Aufschlussreiches erzählt.
Ich (am Laptop): Die können doch nicht ernsthaft glauben, dass Männer besser sind als Frauen.
Verlobter (ernst): Weißt du denn nicht, dass wir Männer näher bei Gott sind?
Ich (verdattert): Wie bitte?
Verlobter (grinst): Natürlich. Wir sind höher gewachsen als ihr. Ergo sind wir dem Himmel näher.
Humor ist immer noch das beste Mittel gegen die Dummheit der Welt.
Redaktion benachrichtigen
#155   Schalom   22:51:58 | Dienstag, 14. April 2009
Elijahu/Martin; seine Droge Fanatismus. Bei Frauen und Männer kommt diese Niete nicht an.
Verhockt, pervers, kryptoschwul, unsportlich, vergrollt,
frühzeitig vergreist, fäkaldeutsch, ordinär, kein Benehmen, übergewichtig verlogen, scheinheilig.
Lieblingsbeschäftigung: Hölle, Tod und Teufel.
Er hat sich selbst enttarnt: Er verkraftet den Rauswurf aus dem Priesterseminar immer noch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#154   Sozialkatholisch   22:46:23 | Dienstag, 14. April 2009
@ Matt
meinen Job krichst du nicht!
:-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#153   matt3   22:44:50 | Dienstag, 14. April 2009
Ich sehe meine Arbeit in der Umgestaltung der Gesellschaft…
und zwar dahingehend, dass ich zum Chef befördert werde. Dafür ziehe ich im Hintergrund die Fäden. Es ist alles eine Frage der Willens- und Überzeugungskraft.
Redaktion benachrichtigen
#152   Sozialkatholisch   22:42:54 | Dienstag, 14. April 2009
Man kann die Währung
des Sparbuches in Bier umrechnen!
O:)
Redaktion benachrichtigen
#151   baiserd'oiseau   22:41:50 | Dienstag, 14. April 2009
@DJM:
Das ist ein Klischee und Nonsens.
Redaktion benachrichtigen
#150   Anmut   22:40:01 | Dienstag, 14. April 2009
#####
erzähl mal wie es auf deinem Spsrbuch aussieht, vielleicht findet sich dann was für dich!
Was soll sich denn für mich finden?
Redaktion benachrichtigen
#149   gelobtseijesus   22:39:56 | Dienstag, 14. April 2009
Soviel zum aktuellen Thema:
Gestern Abend kamen meine Frau und ich auf das Thema Euthanasie zu sprechen.
Zu diesem sensiblen Thema über die Wahl zwischen Leben und Tod bat ich sie:
„Lass mich bloß nicht in einem solchen Zustand leben: von Maschinen abhängig und genährt von der Flüssigkeit aus einer Flasche. Wenn ich in so einem Zustand bin, schalt bitte die Maschinen ab, die mich am Leben erhalten.“
Da ist sie aufgestanden, hat den Fernseher und den Computer ausgesteckt und mein Bier weggeschüttet…
Redaktion benachrichtigen
#147   Sozialkatholisch   22:37:52 | Dienstag, 14. April 2009
Ja Anmut
erzähl mal wie es auf deinem Spsrbuch aussieht, vielleicht findet sich dann was für dich!
^-^
Redaktion benachrichtigen
#146   DJM †   22:37:32 | Dienstag, 14. April 2009
@matt
Arbeit ist ohnehin etwas für Schwerverdiener. Niemand steht über seinem Herrn. Auch die Frau nicht. Nur so kann Ehe überhaupt erst Gründe für Arbeit finden.
Redaktion benachrichtigen
#145   wolfgang11 †   22:37:25 | Dienstag, 14. April 2009
geschieden
zu werden …
Redaktion benachrichtigen
#144   Anmut   22:36:00 | Dienstag, 14. April 2009
#####
allen, schnellstmöglichst zu heiraten !!
um sich daraufhin schnellstmöglich scheiden zu lassen. :-P
Redaktion benachrichtigen
#143   wolfgang11 †   22:34:03 | Dienstag, 14. April 2009
Ich rate euch
allen, schnellstmöglichst zu heiraten !!
Redaktion benachrichtigen
#142   DJM †   22:32:59 | Dienstag, 14. April 2009
Frauenwaffen
Eines Christen Waffe ist das Gebet, hab ich mir gedacht. Frauen brauchen natürlich Extrawaffen und mir fällt da auf Anhieb gleich eine ein, die Widerspenstigkeit. Das, was alle Zicken gemein haben, wenn sie sich selber selig bleiben, anstatt mit Liebe und Treue dem Mann aufzuwarten und ihn zu bestärken. Gibson schätze ich als Schauspieler sehr und ich denke mir auch, dass er eine gute Ehe geführt hat. Frauen wollen vom kleinen Finger, den man ihnen reicht, gleich die ganze Hand. Das ist ein alter Spurch. Sie ziehen es vor, wichtiger zu sein, als die der Rest der Welt. Nun gut, sie bleiben sich selber selig.
Redaktion benachrichtigen
#141   Sozialkatholisch   22:32:48 | Dienstag, 14. April 2009
Es ist wirklich schön
ein Jammerlappen zu sein!
:-]
@ wolfgang
Wenn überhaupt, dann nur ein klein wenig!
O:)
Redaktion benachrichtigen
#140   wolfgang11 †   22:32:20 | Dienstag, 14. April 2009
arbeitsscheu
und computerabhängig
Redaktion benachrichtigen
#139   Anmut   22:31:38 | Dienstag, 14. April 2009
Selbstständige Männer
holen sich ihr Bier aber selbst. Nur Jammerlappen schicken ihre Frauen zum Bierholen o^/
Redaktion benachrichtigen
#138   matt3   22:31:11 | Dienstag, 14. April 2009
besser ist man versteht sich gut und teilt die Arbeit…
ein arbeitsscheuer Mensch wie ich gibt die Arbeit bei Bedarf auch ganz an arbeitswütige Mäuschens ab. Wenn sie mich dabei nur leben lassen.
Redaktion benachrichtigen
#137   wolfgang11 †   22:30:08 | Dienstag, 14. April 2009
Aber keinen
Schnaps oder ähnliches ?
Redaktion benachrichtigen
#136   Sozialkatholisch   22:29:18 | Dienstag, 14. April 2009
Selbstständig Frauen
sollten auch Nachts für ihren Mann noch zur Tanke gehen und einen Träger Bier holen!
o^/
Redaktion benachrichtigen
#135   Anmut   22:28:58 | Dienstag, 14. April 2009
Und auch unselbstständige
Männer könnten ab und zu mal zur Klobürste greifen. :-)
Redaktion benachrichtigen
#134   wolfgang11 †   22:27:55 | Dienstag, 14. April 2009
Weil es die
schärfste Waffe der Frauen ist
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
FamilieMit der natürlichen Familienplanung riskiert der Katholik die Hölle FamilieEva Herman ist immer noch der Teufel FamilieEs ist sinnlos, die Ehe zu verteidigen – denn sie ist schon abgeschafft FamilieEs war der Horror FamilieEin Revolutionär wurde ausgemacht FamilieEine verdiente Strafe FamilieEin Tag der Mütter und des Lebens FamilieDer langen Rede kurzer Sinn FamilieDie Zerstörung kommt von innen FamilieDeutschland ist kinderfeindlich FamilieGeistlicher Betrüger FamilieHeilsame Furcht bei Christen? FamilieUnglaubwürdige Reue FamilieDas Bekenntnis zur Kirche wird geringer FamilieAndere prüfen die Fälle „überhaupt nicht besonders“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net