Piusbruderschaft
Pius-Juden raus!
Rassismus und Antisemitismus sind heute Schlagwörter, mit denen skrupellose Rassisten ihre Intoleranz und ihren Haß rechtfertigen.
7.000 Gläubige vor der Kirche Sacre Coeur auf dem Montmartre in Paris
7.000 Gläubige vor der Kirche Sacre Coeur auf dem Montmartre in Paris
© dici.org
(kreuz.net) Am 7. April stimmte der Gemeinderat von Paris über einen Wunsch des Bürgermeisters des 18. Bezirkes ab.

Dieser Bürgermeister heißt Daniel Vaillant und ist ein extremistischer Sozialist.

Vaillant forderte das Verbot einer Freiluft-Messe der Priesterbruderschaft Sankt Pius X. Der Gottesdienst sollte wie jedes Jahr zum Abschluß der lefebvristischen Pfingstwallfahrt von Chartres nach Paris auf der Rasenfläche vor der Kirche Sacre Coeur auf dem Montmartre stattfinden.

Der Pariser Gemeinderat billigte in seiner Sitzung das Vorhaben des extremistischen Bürgermeisters.

Er begründete die Entscheidung damit, „daß rassistische und antisemitische Thesen auf öffentlichem Grund der Stadt keinen Raum bekommen sollen.“

Wallfahrt der Piusbruderschaft von Chartres nach Paris

Die Regierungspartei UMP von Staatspräsident Nicolas Sarkozy enthielt sich der Stimme.

Sylvain Garel, ein Vertreter der linksextremen Kirchenhaßpartei ‘Grüne’ setzte sich besonders für den Haß gegen die Piusbruderschaft ein. Er erklärte am Ende der Sitzung:

„Eines der Mitglieder dieser christlichen Sekte ist Mons. Williamson, der sich kürzlich durch seine negationistischen Erklärungen die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat.“

Garel gilt nach Angaben der bedeutenden französischen Webseite ‘leforumcatholique.org’ als „wütender Antiklerikaler“, dem das bloße Wort „katholisch“ die Zornesröte ins Gesicht schießen läßt.

Bereits im Dezember 2003 stellte er sich auf die Seite illegaler Einwanderer, welche die Pariser Kirche der Piusbruderschaft, Saint-Nicolas du Chardonnet, gestürmt und geschändet hatten.

Beim Tod von Johannes Paul II. bedauerte er, daß der Verstorbene wegen seiner Kritik am Kondomgebrauch nicht zu Lebzeiten vor ein Gericht gestellt worden sei.

Nach dem Besuch von Papst Benedikt XVI. in Paris verlangte Garel von der Polizeipräfektur eine Abrechnung über die Kosten für den Sicherheitsdienst während der Anwesenheit des Papstes in Paris.

Nach der Abstimmung ist es dem Pariser Oberbürgermeister noch möglich, die Entscheidung zu blockieren. Das gilt aber als unwahrscheinlich.

Gleichzeitig ist es dem Erzbischof von Paris, André Kardinal Vingt-Trois, nach Angaben von ‘leforumcatholique’ freigestellt, sich von dem kirchenfeindlichen Pariser Gemeinderat zu distanzieren und der Piusbruderschaft die Tore der Basilika Sacré Cœur auf dem Montmartre zu öffnen.

Die Webseite weist darauf hin, daß der Bischof von Lourdes die Kirchen seines Wallfahrtsorts der Priesterbruderschaft schon lange geöffnet hat.

Ein Leser von ‘leforumcatholique’ bedankte sich bei den Kirchenhaß-Grünen: „Das ist eine Gratiswerbung für die Wallfahrt, welche die Katholiken – wie bei jeder Verfolgung – mobilisieren wird.“

Ein anderer Leser erklärte, daß die Pariser Kirchenhasser auch planten, die Prozession der Wallfahrer zu verbieten.
      
256 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#257   al-Muschrik   23:06:50 | Samstag, 18. April 2009
Gewitterrabe: Jesus und die Sünder
Ohne die Beschimpfungen, die auf kreuz.net en vogue sind, im allgemeinen verteidigen zu wollen, manche sind schon berechtigt.
Jesus selbst kann als Beispiel dafür dienen, spontan fallen mir Hunde, Schweine, Nattern und Ottern ein. Diese galten nicht etwa arroganten und überheblichen Menschen, sondern reulosen und unbußfertigen Sündern. Gott liebt die reuigen Sünder, die anderen haßt er, man sehe Matth 18,17 zu Zöllnern und Heiden, aber auch die Ankündigungen die Unzüchtigen, Hurern, Lügnern, Feiglingen (und anderen „Perverslingen“) gemacht werden.
Am meisten allerdings haßt Gott die falschen Lehrer und Propheten, die das Krumme Grad nennen, die Sünde Tugend, die Finsternis Licht etc. Diese Täter und Prediger der Gesetzlosigkeit haßt Gott auf das Äußerste (Psalm 5,6; 6,9, Matth. 7,21-23), der Antichrist heißt geradezu Sohn der Gesetzlosigkeit (υιος της ανομιας = hyios tes anomias). Und der neue Nomos, die neue Ordnung, die uns die aufgeklärten Schwachköpfe beschert haben, christlicher Aufkläricht eingeschlossen, ist die Anomie.
Wer auf dem falschen Weg ist und zur Umkehr gebracht werden soll, den muß man aufrütteln, es gilt das Seelenheil. Bußpredigten waren nie beliebt. Aber das paßt den Lügenpredigern und betrogenen Betrügern nicht, die die tote Christenheit in den Schlaf der Sicherheit wiegen wollen.
Wacht auf!
Redaktion benachrichtigen
#256   Phillip   12:15:54 | Samstag, 18. April 2009
@Kunstmaler
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung.
Das ist natürlich richtig. Und irgendwie macht das dieses Board auch aus.
Redaktion benachrichtigen
#255   Kunstmaler †   12:10:43 | Samstag, 18. April 2009
Phillip
Das meine ich so: Christus will alle Seelen in Seinem Reich vereinen und diese an der Herrlichkeit Gottes teil haben lassen und darum meine ich auch, dass jeder User (auch Mehraccountler) hier schreiben sollen – auch wenns oft ärgert. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung.
Redaktion benachrichtigen
#254   Phillip   12:07:50 | Samstag, 18. April 2009
@Kunstmaler
Guten Tag Kunstmaler!
jeder User, der geht ist ein Verlust
Na ich weiß nicht…
Redaktion benachrichtigen
#253   Kunstmaler †   12:04:31 | Samstag, 18. April 2009
jeder User, der geht ist ein Verlust
auch wenn dieser nicht immer mit der eigenen Meinung übereinstimmt, so ist es doch wichtig (trotz Streitereien) eine Gegenmeinung zu lesen.
Redaktion benachrichtigen
#252   wolfgang11 †   12:01:29 | Samstag, 18. April 2009
sukigasakasa: wir versuchen
den inabikari so gut wie möglich zu ersetzen, obs uns natürlich gelingt …
Redaktion benachrichtigen
#251   Reformeifer2008   12:01:10 | Samstag, 18. April 2009
@wolfgang11:
Nicht auserwählt, jedoch ist es schon Gnade genug, zumal wenn man noch aus eigenem Entschluss durch die Fügung Gottes in die Kirche Christi kommt…
Herabsehen wäre schlecht, jedoch ist Christus der Weg, die Wahrheit und das Leben, wie er selbst sagte!
Redaktion benachrichtigen
#250   Sukigasakasa †   11:58:42 | Samstag, 18. April 2009
Reformeifer2008
Schade dass Inabikari geht.
Ich habe seine Lesermeinungen sehr genossen.
Sie waren richtig erfrischend im Gegensatz zu den verstaubten Meinungen von alten Betonköpfen.
Redaktion benachrichtigen
#249   Kunstmaler †   11:54:02 | Samstag, 18. April 2009
wolfgang11
gut gesprochen, das habe ich mir auch schon öfter gedacht.
Redaktion benachrichtigen
#248   wolfgang11 †   11:50:53 | Samstag, 18. April 2009
reformeifer: und ganz wichtig
nicht zu denken, daß man zu einem erlauchten Kreis gehört, wenn man zufällig z.B. Mitglied der röm.-kath. Kirche ist und aus diesem Grunde schon auserwählt sei und auf die anderen herabsehen kann.
Redaktion benachrichtigen
#247   Reformeifer2008   11:46:36 | Samstag, 18. April 2009
@Inabikari
Dann Servus und wenn Du Infos brauchst, dann gehst halt auf www.kath.net
und www.jesuiten.de
Alleine, dass Du nun alle User über einen Kamm scherrst, zeugt von dieser Friedfertigkeit des menschenverachtenden Buddhismus.
Das Nirwana ist ein Nichts und das würde ich nicht mal meinen Erzfeind wünschen!
Redaktion benachrichtigen
#246   Kunstmaler †   11:46:09 | Samstag, 18. April 2009
wolfgang11 und Reformer
genau so habe ich es gemeint.
Die Zeit ist irdisch, denn das Himmelreich ist die Ewigkeit und somit harrt das Böse, um sich so viel wie möglich Seelen zu holen, denn von diesen armen Seelen nährt er sich. Aber auch der Mensch kann Christus in seiner Mitte haben – durch eine Hl.Messe und durch unseren Geist.
Christus meinte, er wäre mitten unter uns, wenn wir unseren Geist auf Ihn richten.
Und so soll es sein.
Ohne Rumfrömmelei oder Sektiererei – einfach an Christus denken und hoffen, dass man die Gnade bekommt das Richtige im Leben zu tun und vor allem der Sünde und den Verführern zur Sünde auszuweichen.
Redaktion benachrichtigen
#245   Inabikari   11:42:20 | Samstag, 18. April 2009
Abschied von Kreuz.net
Anfang Dezember 2006 bin ich – ein Nichtchrist (japanischer Buddhist) auf der Suche nach aktuellen Informationen über das Christentum – auf Kreuz.net gestoßen. Zuerst dachte ich, es handle sich wirklich um „Katholische Nachrichten“, doch dann mußte ich feststellen, daß hier Randgruppen der kath. Kirche den Ton angeben, die z.B. in wütender Polemik über die eigenen Bischöfe herziehen und mit Hass und Häme auf diejenigen Mitchristen losgehen, die nicht ganz einer Meinung mit ihnen sind. Auffällig war, dass gerade jene, die sich besonders fromm und rechtgläubig geben, hemmungslos die anderen abkanzeln.
Da ich zu dem Schluß gekommen bin, daß eine weitere Lektüre von Kreuz.net mir keine weiteren positiven Erkenntnisse über das Christentum geben kann, beende ich hiermit heute meine Leserschaft und grüße zum Abschied alle Menschen gute Willens.
Adieu,
Inabikari.
Redaktion benachrichtigen
#244   Gewitterrabe   11:42:10 | Samstag, 18. April 2009
@ kunstmaler
Der entscheidende Punkt ist nur, dass Sie und alle anderen Menschen nicht in der Lage sind, vollkommen in die Herzen der Menschen zu schauen. Das kann allein Gott und nur er weiß, warum die entsprechende Person sündigt und event. nicht anders kann. Hier auf kreuz.net wird aber über alle möglichen Menschen der Stab gebrochen, es werden Vorverurteilungen gesprochen, obwohl es allein Gott zukommt, über Verdammung und Erlösung des Individuums zu entscheiden. Da sollten sich mit vorschnellen Urteilen alle zurückhalten, vor allem die „Frommen“, die sich selbst allzuschnell auf der sicheren Seite wähnen.
Redaktion benachrichtigen
#243   wolfgang11 †   11:37:16 | Samstag, 18. April 2009
reformeifer2008: die Gerechten
werden leuchten und den unterentwickelten Seelen Licht sein, damit auch sie das Ziel erreichen.
Redaktion benachrichtigen
#242   Reformeifer2008   11:35:42 | Samstag, 18. April 2009
@Kunstmaler
Der Teufel hatte nun genug Zeit und er merkt, dass seine Zeit zu Ende geht.
Es ist alles ausgeschöpft und die Menschen, welche in der Verwirrung sind, ist sehr groß.
Christus wird kommen, nachdem der Teufel gebunden ist und diesen Tag ersehne ich als Christ. Dann werden die Gerechten leuchten !
Redaktion benachrichtigen
#241   wolfgang11 †   11:35:09 | Samstag, 18. April 2009
kunstmaler: gut gesagt
weil die „Zeit“ auf der Erde sich für den „Teufel“ dem Ende entgegenneigt. Drum sputet er sich gegenwärtig auch so, um noch einige mitzunehmen.
Redaktion benachrichtigen
#240   Kunstmaler †   11:33:02 | Samstag, 18. April 2009
wolfgang11
die ewigkeit hat viel zeit
Christus spricht: Der Teufel hat keine Zeit mehr!
Sie sollten die Sätze Christi, wenn er sagt, dass man nur durch Ihn zu Gott kommt, schon auch begreifen.
Wer hören kann wird hören, wer sehen kann wird sehen, sagte Christus.
Der Sünder muss sich selbst befreien durch seinen Glauben an Christus. Anders kommt er niemals zu Gott. Sein Geist muss mitarbeiten.
Redaktion benachrichtigen
#239   wolfgang11 †   11:29:43 | Samstag, 18. April 2009
kunstmaler: gemach
er wird den weg zu christus finden, die ewigkeit hat viel zeit
Redaktion benachrichtigen
#238   Kunstmaler †   11:27:09 | Samstag, 18. April 2009
wolfgang11
Der unerlöste Sünder hat die Aufgabe sich selbst zu erlösen und das kann dieser nur durch Christus tun, denn Christus spricht: Wer nicht glaubt, dass ich es bin, wird in seinen Sünden sterben.
Der Sünder muss den Weg zu Christus finden – tut er es nicht, ist der Sünder verloren.
Das sagt der Satz Christi aus.
Redaktion benachrichtigen
#237   wolfgang11 †   11:21:36 | Samstag, 18. April 2009
marcelus: Es ist eine
irrige Ansicht, daß die sog. bösen Menschen auf ewig verdammt wären. Diese z.Z. noch unterentwickelten Seelen werden auch die Herrlichkeit Gottes schauen. Oder ist jemand so egoistisch, es ihnen vorzuenthalten ?
Redaktion benachrichtigen
#236   pamino   10:52:36 | Samstag, 18. April 2009
Rosenkränzgedröhne lenkt ab
Freitag, 17. April 2009 09:38, r.ruhrgebietler: innerer Friede: […] In der ewig gültigen trid. Liturgie! Also fernab vom Lärm der Zeit in der Stille und demütigen Anbetung und ganz auf IHN ausgerichtet. Oder aber im Rosenkranzgebet.
Gerade letzteres stört die, die frühzeitig in die Kirche gekommen sind, um die Stille zur Anbetung und zur Vorbereitung auf die Messe zu benutzen.
Redaktion benachrichtigen
#235   Gewitterrabe   00:06:14 | Samstag, 18. April 2009
@ Marcelus
Dass Jesus immer die Wahrheit gesagt hat, das bezweifel ich nicht im Geringsten. Die Schimpfwörter, mit denen Andersdenkende auf kreuz.net allerdings belegt werden, sind und bleiben Beschimpfungen und aus diesem Grund hat sich Jesus solcher Verunglimpfungen enthalten. Ausfällig wurde er nur bei den selbsternannten „Frommen“, die sich für etwas Besseres als die Sünder hielten und beteten: „Gott sei Dank bin ich nicht wie dieser Sünder dort“. Ich würde mir wünschen, dass die Piusbrüder auch in diesem Punkt Jesu nachfolgen würden. Wenn ich Dich aus irgendwelchen Gründen als „Perversling“, „Nazi“ o.ä. bezeichnen würde, eben weil Du es aus meiner Perspektive bist (rein hypothetisch natürlich), dann wärest Du sicher auch nicht begeistert und nicht mehr gewillt, mit mir in ein Gespräch zu treten oder Deine Position zu überdenken. Eines der großen Sünden der Piusbrüder ist ihre Überheblichkeit und Arroganz anderen Menschen gegenüber, die wiederum durch die Rhethorik der Traditionalisten schon dehumanisiert werden.
@ Wolfgang11
Bin ganz der Ihre.
Redaktion benachrichtigen
#234   Marcelus   23:59:54 | Freitag, 17. April 2009
wolfgang11: Ich wünsche es uns allen,
daß wir bei den Guten sind – denn die Bösen werden zur ewigen Bestrafung auferstehen: Vielleicht können wir den göttlichen König überzeugen, in der Ordnung der bevorstehenden Ewigkeit den Entschluß zu revidieren, und die Bösen aus Barmherzigkeit völlig zu vernichten, und diese nicht länger für alle Ewigkeit leiden zu lassen … >:)
Redaktion benachrichtigen
#233   wolfgang11 †   23:56:07 | Freitag, 17. April 2009
marcelus: Ich wünsche Dir,
daß Du dann bei den Guten bist. Ich sehe auch, daß Du von diesen Vorstellungen überzeugt bist. Wohlan denn, lassen wir es geschehen.
Redaktion benachrichtigen
#232   Marcelus   23:51:15 | Freitag, 17. April 2009
w11: Du weißt nicht, was Jesus wollte und will,
denn du kennst Jesus nicht gut genug.
Die Kirche bewahrt die wesentliche Lehre Jesus’ unfehlbar, bis zum Tag der Wiederkunft Jesus’ als Richter und König, ein schrecklicher Tag für die Bösen, ein ehrfurchtgebietend-erlösender Tag für die Guten.
Redaktion benachrichtigen
#231   wolfgang11 †   23:49:11 | Freitag, 17. April 2009
Gewitterrabe: Jesus sah auf
die Seele, wir auf die Mitgliedschaft in irgendeiner Gemeinschaft. Jesus wollte Entwicklung, die Menschen wollen Gefolgschaft in ihren Ideen um jeden Preis. Jesus wollte die Freiheit von der Knechtschaft der negativen Einstellungen (das sind unsere Feinde), die Menschen wollen sich davon nicht lösen, weil, wie Du so schön sagtest sie eine Struktur brauchen – und wenn es eine negative ist.
Redaktion benachrichtigen
#230   Marcelus   23:49:10 | Freitag, 17. April 2009
Gewitterrabe: Jesus hat immer die Wahrheit gesagt …
und was du als „Beschimpfungen“ einstufst, sind größtenteils völlig korrekte Charakterisierungen.
Redaktion benachrichtigen
#229   Gewitterrabe   23:38:50 | Freitag, 17. April 2009
@ wolfgang11
Dabei wundern sich die Piusbrüder, dass sie mit ihren Verwünschungen, Drohungen und Hasstiraden gegenüber Andersdenkenden und -glaubenden genau das Gegenteil dessen bewirken, was sie eigentlich intendieren. Indem man Schwule und Lesben als „Homo-Perverse“ und „Sodomisten“, gläubige Katholiken als „freimaurerische V.II-Sektenanhänger“ beschimpft, gewinnt man eben keinen Blumentopf. Mir ist nicht bekannt, dass Jesus z.B., bevor er seine „Klienten“ (SünderInnen, Zöllner) entließ, diese als „gottlose Kepse“, „perverse Hure“ o.ä. beschimpft hätte… Womit ich nicht sagen möchte, dass der heutige 08/15-Katholik ein größerer Sünder ist als der Piusbruder…
Redaktion benachrichtigen
#228   wolfgang11 †   23:19:57 | Freitag, 17. April 2009
Gewitterrabe: Diesen Ausspruch
muß ich mir merken (Tagesstruktur), einfach gut.
Die Pius-Leute lieben das Heil aller Menschen so sehr, daß sie nicht zuschauen können, wenn nach ihrer Meinung die Menschen ins Verderben rennen. Sie möchten sie mit Gewalt davor zurückhalten.
Redaktion benachrichtigen
#227   Gewitterrabe   23:16:31 | Freitag, 17. April 2009
@ Wolfgang11
Klingt plausibel… Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur (Volker Pispers)
@ Marcelus
Der Ton, der hier von den Pius-Sympathisanten angeschlagen wird, klingt für mich aber nicht nach Liebe. Lesen Sie sich doch mal deren Kommentare durch, wenn sie sich mit ihren „Feinden“ auf kreuz.net „face to face“ herumärgern. Wenn das Liebe sein soll, dann habe ich bis heute nicht begriffen zu lieben.
Redaktion benachrichtigen
#226   wolfgang11 †   23:14:40 | Freitag, 17. April 2009
caritatem: Ganz einfach
für manche sind die Juden die Allerschlimmsten, jedoch werden sie noch von den Pius-Juden übertroffen.
Redaktion benachrichtigen
#225   caritatem   23:13:03 | Freitag, 17. April 2009
Pius Juden…
Kann mir mal jemand erlären , was das sein soll oder wer vdas sein soll.
Redaktion benachrichtigen
#224   Galatea   23:11:19 | Freitag, 17. April 2009
Mindestens als Strohsack, heiliger…
hat der Vorschrieber bereits seiner persönlichen Meinung Ausdruck gegeben.
Alleluja.
Redaktion benachrichtigen
#223   Marcelus   23:09:47 | Freitag, 17. April 2009
Gewitterrabe: Du weißt offenbar nicht, was es bedeutet, seine Feinde zu lieben …
Es bedeutet in erster Linie, für das ewige Seelenheil dieser Leute zu beten, und diesen ein gutes Beispiel zu geben …
aber sicher nicht, daß man die bekocht und ihnen vorm Einschlafen etwas vorliest …
Redaktion benachrichtigen
#222   wolfgang11 †   23:08:09 | Freitag, 17. April 2009
Gewitterrabe: Sie lieben ihre Feinde
deshalb, weil sie ohne Feinde nicht leben können. Sie hätten keine Existenzberechtigung, sie wüßten nicht, wofür sie überhaupt da sind. Sie brauchen ihre Feinde wie das tägliche Brot.
Redaktion benachrichtigen
#221   Gewitterrabe   23:04:25 | Freitag, 17. April 2009
@ Wolfgang11
Ob die vielen Feinde die „Liebe“ der Pius-Brüder aber wirklich wollen? Habe da so meine Zweifel… Möchten Sie von einem nach Weihrauch riechenden, blassen, eigenschaftslosen Mann mit gegeltem Seitenscheitel und kalten feuchten Händen geherzt werden, der tagsüber gregoreanisch singt und Ihnen abends zum Schlafengehen aus David Irvings Buch „Goebbels. Macht und Magie“ vorliest? UUUhhhhhhhh :-! (Würg)
Redaktion benachrichtigen
#220   Marcelus   22:57:15 | Freitag, 17. April 2009
Lumpie-Nazi: Deine Nazi-Beurteilung ist widerlich …
du bist ein Hetzer in bester Nazimanier …
Redaktion benachrichtigen
#219   wolfgang11 †   22:53:25 | Freitag, 17. April 2009
Gewitterrabe: Viel Feind
viel Ehr. Deshalb haben sie die vielen Feinde so lieb.
Redaktion benachrichtigen
#218   Gewitterrabe   22:39:17 | Freitag, 17. April 2009
Gratulation!
„Kirchenhasspartei“, „Hass gegen die Piusbruderschaft“, „kirchenfeindlicher Pariser Gemeinderat“, „Pariser Kirchenhasser“, „Pius-uden raus“… Ein Kreuz.net-Artikel, wie ich ihn liebe. Zum Totlachen!
Ja, so ist die Welt der Pius-Brüder: Feinde, überall Feinde…
Redaktion benachrichtigen
#217   Eva B. Kreuz.net Klofrau †   21:41:52 | Freitag, 17. April 2009
Johann Philipp von Schönborn war ein Schüler
Pater Friedrich von Spee’s. Warscheinlich hat er die Veröffentlichung der „Cautio Criminalis“ organisiert. Er hat in seiner Laufbahn als Kurfürst das Hexenbrennen verboten.
Redaktion benachrichtigen
#216   Prof.   18:56:59 | Freitag, 17. April 2009
Zu lumpie : Si tacuisses
Wer zu einer Sachaussage oder sachargumentativer Diskussion nicht fähig oder willens ist, sollte schweigen, wenn er noch ernstgenommen werden will. Die Aneinanderreihung von Verbaliniurien verrät nur die eigene argumentative Leere. Es gibt nicknames, die so zutreffend sind, dass für sie gilt : nomen est omen.
Redaktion benachrichtigen
#214   Bodo11 †   10:52:09 | Freitag, 17. April 2009
Ausbeutung im Namen der Freiheit
Und wer ist gegen den Mindestlohn ?
Doch diejenigen,die ständig von der „Freiheit“, schwätzen,damit meinen sie aber nur IHRE eigene Freiheit, andere ausbeuten zu dürfen,so wie die CDU/CSU und v.a die FDP.
Die“Gutbürgerlichen“ sind es, also,die sogenannte Mitte
Redaktion benachrichtigen
#213   für die Kirche   10:26:59 | Freitag, 17. April 2009
@Pamino: richtig, war mir gestern noch aufgefallen. Johann Philipp von Schönborn war
jedoch Kurfürst, da er auch mal Bischof von Mainz war.
Er war dann später Bischof von Würzburg geworden, ich habe aber vergessen, in welchem Territorium er die Hexenverfolgung verboten hat.
Ich habe im Kopf, daß er Kurfürst war, dann habe ich aber seine Statue in Residenz zu Würzburg noch genauer vor Auge, daher die Konfusion.
Danke für die Anmerkung.
Redaktion benachrichtigen
#212   monti   10:09:08 | Freitag, 17. April 2009
dass lateiniheini/Protestant
immer wieder auf die Seite des Theresiengymnasiums und die Bilder der Mädchen zu sprechen kommt, gibt mir schon zu denken…
Redaktion benachrichtigen
#211   r.ruhrgebietler   09:38:04 | Freitag, 17. April 2009
innerer Friede
den hat jede Seele nötig! Und findet diesen ausschließlich in Jesus Christus. „Wenn ihr mich von ganzem Herzen Suchet, werde ICH mich finden lassen“ – Worte Jesu. Wo aber ist Jesus heute zu verehren und zu finden? In der ewig gültigen trid. Liturgie! Also fernab vom Lärm der Zeit in der Stille und demütigen Anbetung und ganz auf IHN ausgerichtet. Oder aber im Rosenkranzgebet. Indem wir die Mutter Jesu bitten wird Sie die Mittlerin für uns bei Gott. Durch Maria zu Jesus. Die Seele kann von Ihr so viel lernen! Und wir alle zu Ihr kommen dürfen ist aus der Mutter Jesu die Mutter aller Menschen geworden, die Frau aller Völker, die einst Maria war, die zu Jesus Christus finden wollen!
Redaktion benachrichtigen
#210   Reformeifer2008   09:20:03 | Freitag, 17. April 2009
@lateiniheini
Hier greifen Sie schon wieder einen anderen Menschen an. Sie unterstellen einem anderen User, dass er einen inneren Frieden nötig hat.
Ich werde Sie immer darauf aufmerksam machen. Darauf dürfen Sie gespannt sein !
Redaktion benachrichtigen
#209   lateiniheini   09:13:47 | Freitag, 17. April 2009
@johnpaul
Ich wünsche allen einen friedvollen Tag !
Leuten wie Dir wünsche ich einen besonders friedvollen Tag, da Du vor allem inneren Frieden am nötigsten zu haben scheinst!
Außerdem…ich weiß ja nicht, was du von zu Hause gewöhnt bist…eine andere Meinung zu vertreten, andere Anschauungen zu unterstützen, heißt ja noch lange nicht, anderen was Schlechtes zu wünschen oder über sie herzuziehen. Anstatt ellenlange Traktate an irgendwelche Redaktionen zu verschicken, sollte man sich hier vielleicht häufiger um Ausgleich bemühen, andere Meinungen gelten lassen und nicht mit irgendwelchen saudummen Nazivergleichen u.ä. über missliebige Meinungen herziehen!
Redaktion benachrichtigen
#208   Reformeifer2008   09:11:31 | Freitag, 17. April 2009
@lateiniheini
Wieso lästern Sie hier über Mädchen?
Frauenfeindlich gesinnt ?
Es sagt viel über SIE aus, dass Sie das Aussehen und die Kleidung von Frauen kommentieren müssen.
Niederträchtig und obendrein noch verlogen. Sehr schöner Heini…
Redaktion benachrichtigen
#207   johnPaul   09:07:34 | Freitag, 17. April 2009
protestant jetzt lateiniheini
Wie war das mit : Ich wünsche allen einen friedvollen Tag ! Bleiben Sie ehrlich. :-@
Redaktion benachrichtigen
#206   lateiniheini   08:59:59 | Freitag, 17. April 2009
Lieber Reformeifer
…hier macht sich niemand über andere lustig!
Und wenn hier igrendjemand auf den Gedanken käme, dass man sich hier keine eigenen Gedanken mehr machen darf, dann kann ich dazu nur sagen:„Ich werde mich nicht daran halten!“
Es ist vollkommen unredlich, mich hier wegen meiner Gedanken in Bezug auf die Pius-Zöglinge anzugehen, selbst aber keine Gelegenheit auszulassen, an allem ,was einem selbst nicht passt, rumzumosern und als falsch hinzustellen! Aber wenn man halt nicht mehr weiter weiß, dann greift man halt zum „alten Nazi“!Das bin ich ja hier seit langem gewohnt!
Redaktion benachrichtigen
#205   caritatem   08:56:23 | Freitag, 17. April 2009
Sylvain Garel wollte JP II vor Gericht sehen…
Dieser Häretiker,dieser Lump !
Dieser Typ hat nicht’s begriffen.
JP II hatte die Hoffnung,daß die Menschen verantwortlich mit Liebe und Sex umgehen und nicht drauf los vö*****!
JP II hat stets an die VERNUNFT des Menschen appeliert !!!
Redaktion benachrichtigen
#204   Gunsenum   08:54:22 | Freitag, 17. April 2009
Armes Piusbrüderchen!
All die Menschen die nichts taugen,
kreuznets Stäubchen in den Augen.
All die „Antikirchenritter“,
machen ihnens Leben bitter.
Achtung, Liebe, Toleranz wirst Du nur erfahren,
stimmst Du gröhlend-geifernd ein,
ins „LEFEBVRE HOOOOOCH!“-Gebahren
Redaktion benachrichtigen
#203   Sukigasakasa †   08:47:45 | Freitag, 17. April 2009
Was ist das
Kann mir mal jemand erklären was Pius Juden sind.
Sind es jüdische Päpste?
Sind es päpstliche Juden?
Sind es Päpste die in Israel lebten?
Sind es Juden, die im Vatikan leben?
Sind es Juden die von den Piusbrüdern aufgenommen wurden?
Sind es Piusbrüder die den Weg zum Judentum gefunden haben?
Fragen über Fragen.
Wer kann mir helfen?
Redaktion benachrichtigen
#202   Reformeifer2008   08:44:08 | Freitag, 17. April 2009
@lateiniheini
Mir wurde vermittelt, dass Menschen die über andere herziehen oder sich über deren Aussehen lustig machen, entweder pubertäre Menschen sind oder es sich um alte Nazis handelt oder um Dumme, die mit wenig Selbstbewusstsein ausgestattet sind.
Bei Ihnen trifft doch einiges zu !
Redaktion benachrichtigen
#201   lateiniheini   07:55:23 | Freitag, 17. April 2009
Hallo John-Boy
…wenn Du noch mehr sehen willst, dann ruf doch mal die Internet-Seite des St.-Theresien-Gymnasiums in Ruppichterroth auf! Da gibt es auch tolle Fotos… :-] O:O
Redaktion benachrichtigen
#200   John-Boy   07:53:04 | Freitag, 17. April 2009
Boah ey,
diese radikalen Weiber mit ihren altmodischen Röcken und Kopftüchern. Mittelalter hautnah erleben…
Gruselig…
Redaktion benachrichtigen
#199   Schalom   01:16:07 | Freitag, 17. April 2009
Care pamino, ich bin froh, dass ich Sie habe.
Der Mensch lernt vom Menschen.
Per favore
every inch a king :(3
Redaktion benachrichtigen
#198   pamino   01:12:04 | Freitag, 17. April 2009
‹Khalil Gibran›
Donnerstag, 16. April 2009 21:35, schamane40 @lateiniheini: […]
Khalil Gibran bei Wikipedia. (engl.Schreibweise Kahil Gibran
Unsinn! Die engl. Schreibweise ist ‹Khalil Gibran›, und das ‹Kh› statt ‹Ch› der angeblich deutschen Schreibweise legt nahe, daß es keine deutsche gibt.
Redaktion benachrichtigen
#197   Schalom   01:05:01 | Freitag, 17. April 2009
Edler Pamino, entschuldigen Sie den päpstlichen Fehler.
Ich habe nicht Johannes XIII. gemeint, sondern den guten Papst Johannes XXIII.
in magnis voluisse sat est
Pax et Bonum ! Schalom
Redaktion benachrichtigen
#196   pamino   00:59:09 | Freitag, 17. April 2009
guter Rath ist nicht immer theuer
Donnerstag, 16. April 2009 21:30, vonHerzmanovsky-Orlando: […] du wirst es den amerikanischen Behörden […] kaum verklickern können, dass es einen Unterschied macht ob „you“ mit „du“ oder „Sie“ übersetzt wird.
Oder ‘ihr’ (nicht zu vergessen). Oder eigentlich auch ‘Ihr’, ‘Er’ und ‘Sie[sg.]’.
Im sog. ‘Süden’ der VS hört man y’all ‘ihr’ in Opposition mit you, wenn Pluralität betont werden soll.
You ‘euch’ hat nom. ye ‘ihr’, womit die vielen amerikanischen Bibelfesten ohne weiteres umgehen können, wie sie auch mit den Fällen von thou ‘du’ schriftlich umzugehen wissen. Ich glaube, die Amish People dort sagen immer noch sogar thou zueinander, und vielleicht auch die Quäker noch.
[…] ich gebe dir den guten Rat, diese Nummer nicht ewig weiter zu betreiben.
Daß eine zu schaffende dt. Schulstrafrecht es verbäte, eine Pluralität von Personen mit Du anzureden, wäre nachvollziehbar; aber das Duzen einer einzigen unter Strafe zu stellen, erinnert mich eher an Xerxes, der das Meer auspeitschen ließ.
Lieber per du als perdu sacht der Volksmund; schon mal überlegt, dass es eigentlich witzig ist, dass der Volksmund noch deutsch spricht und nicht eine Mixtur aus türkisch und teutsch?
Ävver just dat hân ich doch hück in Möllem jehört!
Redaktion benachrichtigen
#195   gelobtseijesus   00:46:22 | Freitag, 17. April 2009
Richtig, das falsche Thema,
aber ich habe es nicht thematisiert.
Und solange eine kleine Gruppierung mit fundamental-radikalem Gedankengut – die gar nicht katholisch ist – die Hl. Messe zur öffentlichen Kundgebung missbraucht, darf die Öffentlichkeit in Europa auch noch NEIN sagen.
Nicht Wasser predigen und Wein trinken.
Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#194   noch ein Landorganist   00:37:45 | Freitag, 17. April 2009
Ein Ärgernis
Sie kennen sicher die politischen Verhältnisse in der Türkei und wissen daher auch, dass demokratische und in der Öffentlichkeit diskutierte Abläufe noch in den Kinderschuhen stecken
Genau deshalb Nein zum EU-Beitritt dieses Krisenlandes.
von mir aus sollen die machen, was sie wollen, solange wir uns davon nicht beeinflussen lassen und wir nicht ständig duckmäusern müssen
Aber es ist das falsche Thema. Das Wesentliche ist, dass heute in einstmals christlichen Ländern (hier Frankreich) katholische Gottesdienste verboten werden.
Recht auf freie Religionsausübung gilt eben auch nur für Fremdreligionen. Christentum wird kriminalisiert, Juden und Moslems hofiert. :-!
Gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#193   Schalom   00:32:55 | Freitag, 17. April 2009
Der Völkermord am Dschebel Musa an den christlichen Armeniern durch das damalige türkische
Miitär, wurde im katholischen Rligionsunterricht schon in den 70ger Jahren behandelt.
In übrigen gibt es für einen katholischen Familienvater andere Freuden, als verbotene Messen.
Redaktion benachrichtigen
#192   gelobtseijesus   00:30:31 | Freitag, 17. April 2009
Aufarbeitung
Sie kennen sicher die politischen Verhältnisse in der Türkei und wissen daher auch, dass demokratische und in der Öffentlichkeit diskutierte Abläufe noch in den Kinderschuhen stecken – im Vergleich zu uns. Jedoch, es gibt sie. Künstler, Literaten und politische Querdenkener aus der Sicht der Türkei. Aber, bedenken Sie: Die Greuel der NS-Zeit sind auch bereits mehr als 60 Jahre vorbei – Gott sei Dank – und noch immer gibt es heute Menschen, die den Holocaust leugnen. Da wird man den Türken doch noch etwas Zeit zubilligen dürfen.
Redaktion benachrichtigen
#191   noch ein Landorganist   00:21:17 | Freitag, 17. April 2009
Ganz Ihrer Meinung??? Welche ist denn dessen Meinung???
Das gilt auch für die Türkei und wird in kleinen Schritten bereits gemacht.
Was wird in kleinen Schritten gemacht? die EU-Aufnahme. Prost-Mahlzeit
Oder die „Aufarbeitung“ nach bald hundert Jahren?
So, na ich erinnere mich da er an die Einflussnahme der türkischen Regierung auf deutsche Lehrplaninhalte und Schulbücher www.3sat.de/…men/75926/index.html
nur als Beispiel
www.zentralrat.org/de/node/564
Redaktion benachrichtigen
#190   pamino   00:21:03 | Freitag, 17. April 2009
Oremus et pro Clarissa Colonia. Flectamus genua.
Donnerstag, 16. April 2009 20:22, wassers: […] ich werde für Sie beten, gerade dort, was Sie anempfahlen in St. Nicolas du Chardonnet, am 07.06.09 und dabei auch „Clarissa Colonia“ nicht vergessen!
Levate.
Bedarf dann Clarissa unserer Gebete mehr als andere?
Redaktion benachrichtigen
#189   gelobtseijesus   00:11:00 | Freitag, 17. April 2009
@schalom
:)3 *** Ganz Ihrer Meinung.
@Landorganist
wann werden endlich die Türken für die Leugnung des Völkermordes an den christlichen Armeniern zur Rechenschaft gezogen.
Jede Form ethnischer Säuberung und Verfolgung aus religiösen Gründen verstößt gegen das Menschenrecht und ist daher abzulehnen und historisch aufzuarbeiten.
Das gilt auch für die Türkei und wird in kleinen Schritten bereits gemacht.
:)3 Ganz Ihrer Meinung.
Redaktion benachrichtigen
#188   pamino   00:04:17 | Freitag, 17. April 2009
genitale Zugänglichkeit
Donnerstag, 16. April 2009 20:30, lateiniheini @gotthard: Pius-Sekte!!! Ich weiß, amn soll eigentlich nicht auf das Äußere schauen, aber das ist schon verdächtig! Ich habe weder auf den Internetseiten der Pius-Mädchenschule St. Theresia in Ruppichterroth, noch auf diversen Links der Pius-Homepage, noch in sonstigen Veröffentlichungen der Sekte eine Frau/Mädchen ohne Rock gesehen (jetzt nicht unten ohne… ),sondern nur Frauen und Mädchen mit Röcken, da hatte nicht eine eine Hose an.
Es ist offenkundig, daß die Genitalien von Frauen in Röcken leichter zugänglich sind, als die von Frauen in Hosen. Nun, die Pius-Brüder und vor allem -Schwester sind nicht so dumm, daß sie das nicht wissen. Wie erklärst Du also den Druck, den sie machen, Röcke zu tragen?
Redaktion benachrichtigen
#187   noch ein Landorganist   23:59:42 | Donnerstag, 16. April 2009
ja der typische Priesterversager
freut sich natürlich über jede verbotene Messe.
Redaktion benachrichtigen
#186   Schalom   23:55:43 | Donnerstag, 16. April 2009
gelobtseijesus*** würde der Gemeinderat eine buddhistische Veranstaltung
verbieten, wär er „kirchenfreundlich“, verbietet er sie kath. Fundamentalisten ist er ganz und gar „kirchenhasserisch.“
Redaktion benachrichtigen
#185   noch ein Landorganist   23:52:48 | Donnerstag, 16. April 2009
Das ganze ist eine Farce der übelsten Art
„Eines der Mitglieder dieser christlichen Sekte ist Mons. Williamson, der sich kürzlich durch seine negationistischen Erklärungen die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat.“
Und nun haben bitte ab sofort alle Moslems die Strafen dafür zu tragen, was irgendein Kamelayatollah in Absudistan in die Kamera pfurzt.
Gottesdienste sind nicht rassistisch und antisemitisch, welchen Grund gibt es, in einem eruopäischen Land einen katholischen Gottesdienst zu verbieten? Nichts, nur purer Katholikenhass.
Und die schlangenzüngigen Liberalnazis spotten, wenn hier richtigerweise die Verfolgung der FSSPX-Anhänger beklagt wird. Was sonst ist Verfolgung oder Vertreibung?
Apropos Negationismus: wann werden endlich die Türken für die Leugnung des Völkermordes an den christlichen Armeniern zur Rechenschaft gezogen.
Ekelhafter Christenhass und bei anderen Religionen auf allen Hühneraugen blind sein.
Redaktion benachrichtigen
#184   pamino   23:52:09 | Donnerstag, 16. April 2009
Würzburg historisch Fürstbistum
Donnerstag, 16. April 2009 20:30, für die Kirche: […] der Kurfürst u. Bischof von Würzburg
Der Fürstbischof von Würzburg (vor 1803 kein Kurfürst)
Redaktion benachrichtigen
#183   gelobtseijesus   23:46:03 | Donnerstag, 16. April 2009
Nicht von mir!
„Eines der Mitglieder dieser christlichen Sekte ist Mons. Williamson, der sich kürzlich durch seine negationistischen Erklärungen die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat.“
Hier ist die Begründung des Pariser Gemeindrates und die stammt ebenfalls aus den obigen Artikel. Was Williamson öffentlich erklärt hat, das wissen wir hier alle. Hat er doch, oder?
In jeder Stadt erlaubt und verbietet der Gemeinderat öffentliche Veranstaltungen, das ist doch nichts Unanständiges.
Redaktion benachrichtigen
#182   Bodo11 †   23:45:31 | Donnerstag, 16. April 2009
noch ein Landorganist
Lass dich doch von diesem Schwätzer nicht beeindrucken.
Der Blick in das Lexikon macht deutlich, dass der Begriff Anti-Semitismus ein Widerspruch in sich ist: Demnach sind Semiten nämlich eine „(…) Bezeichnung für eine Völkergruppe mit untereinander verwandten Sprachen, die im Wesentlichen zu den Orientaliden gehört“. Von Juden ist dabei nicht die Rede.
Welche absurde Dimension die verwischte Begriffsdefinition von Antisemitismus bekommt, wird durch ein Verweis auf Adolf Hitler klar. Als der 1942 den Großmufti von Jerusalem begrüßte, hat er geografie- und theologiegeschichtlich einem Semiten die Hand geschüttelt!
Redaktion benachrichtigen
#181   pamino   23:43:39 | Donnerstag, 16. April 2009
Leseempfehlung
Donnerstag, 16. April 2009 20:14
Gotthard: Sekte – Pius-Verein: der Pius-Verein verhält sich wirklich wie eine Sekte: hinter jeder Ecke wird der Anti-Christ gewittert … jeder, der kritische Fragen hat, wird sofort in die Hölle geschickt … wenn sie ihren Willen nicht sofort bekommen, werden sie verfolgt … Gespräch und Diskussion werden abgelehnt, da man ja im Besitz der Wahrheit ist – und die ist bekanntlich nicht diskutierbar …
Gotthard, liest Du Französisch? Wenn ja, solltest Du Dir die frz. Pius-Seite www.kreuz.net/ ansehen. Die verlinkte Unterseite führt zu teils sehr gute Essays in der besten westeuropäischen akademischen Tradition. Ich habe dort nie solches Zeug gelesen, wie Du beschreibst.
Redaktion benachrichtigen
#180   noch ein Landorganist   23:32:48 | Donnerstag, 16. April 2009
Was soll das eigentlich heißen?
„daß rassistische und antisemitische Thesen auf öffentlichem Grund der Stadt keinen Raum bekommen sollen.“
Wie ich lese, war ein Gottesdienst geplant. Ist ab sofort jeder katholische Gottesdienst „rassistisch“ und „antisemitisch“? Das soll wohl erreicht werden, alles was mit Kirche zu tun hat kriminalisieren und verbieten, was sich nicht der Liberalnazidiktatur unterordnen lässt.
Ekelhafte Liberalnazis. Es kotzen sechs Milliarden Menschen nicht genug, wie ihr zum Kotzen seid.
Redaktion benachrichtigen
#179   pamino   23:27:27 | Donnerstag, 16. April 2009
der Kirche älteste Tochter
Donnerstag, 16. April 2009 19:38, noch ein Landorganist: Wer erkennt sich wieder? Garel gilt nach Angaben der bedeutenden französischen Webseite ‘leforumcatholique.org’ als „wütender Antiklerikaler“, dem das bloße Wort „katholisch“ die Zornesröte ins Gesicht schießen läßt. Ach wie vieler solcher blindwütiger Knallköpfe gibt es auch hier.
leforumcatholique ist m. E. eher bon chic, bon genre ‘vornehm’, als bedeutend. Die blindwütigen Knallköpfe heißen zwar auf frz. bouffeurs de curés ‘Pfarrerfresser’, aber dies wird immer mit einem kleinen Lächeln gesagt. Man ist in Frankreich immerhin katholisch.
Redaktion benachrichtigen
#178   Gotthard   23:17:32 | Donnerstag, 16. April 2009
@wassers
Nochmals ein Gast sollte sich immer als Gast benehmen.
Ich weiß nicht, warum Du Dich hier als Bewohner darzustellen meinst…
Redaktion benachrichtigen
#177   Bodo11 †   23:15:18 | Donnerstag, 16. April 2009
Die Freimaurer-revolutionäre Bruderschaft im Dienst der NWO
…ww.aussenpolitikforum.net/viewtopic.php?t=4479&postday…
Redaktion benachrichtigen
#176   gelobtseijesus   23:13:55 | Donnerstag, 16. April 2009
Kluger Gemeinderat
Der Pariser Gemeinderat billigte in seiner Sitzung das Vorhaben des extremistischen Bürgermeisters.
Er begründete die Entscheidung damit, „daß rassistische und antisemitische Thesen auf öffentlichem Grund der Stadt keinen Raum bekommen sollen.“
Das ist doch völlig in Ordnung, oder? Rassistische und antisemitische Thesen auf öffentlichem Grund dürfen in einer Stadt wirklich keinen Raum erhalten. Weder in Paris, noch in München oder sonst irgendwo.
Da wird doch die Piusbrüderschaft nichts dagegen einwenden, denke ich.
Redaktion benachrichtigen
#175   wolfgang11 †   23:12:23 | Donnerstag, 16. April 2009
chico flojo: Ich überlasse es Dir
daran zu glauben.
Redaktion benachrichtigen
#174   chico flojo   23:10:28 | Donnerstag, 16. April 2009
Die Sakramente
sind sichtbare und heilige Zeichen der Gnade Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#173   wolfgang11 †   23:10:11 | Donnerstag, 16. April 2009
LM.: Was ist Geschichte, was ist Zeit
was ist Leitung ?
Die Kirche wird von unvollkommenen Menschen geleitet.
Redaktion benachrichtigen
#172   LM.   23:08:15 | Donnerstag, 16. April 2009
wolfgang11
Christus leitet seine Kirche durch die Geschichte.
Sie wird permanent geleitet und lebt.
Sie ist am wenigstens eine Ethikbewegung eines wandernden Rabbis
Redaktion benachrichtigen
#171   wolfgang11 †   23:06:07 | Donnerstag, 16. April 2009
chico flojo: Die sog. Sakramente
haben eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich, die frühestens im 2. Jahrhundert nach Christus begann.
Redaktion benachrichtigen
#170   chico flojo   23:05:07 | Donnerstag, 16. April 2009
Die organischen und hierarchischen Strukturen der Kirche
sind Voraussetzung dafür, daß die Wahrheit, die Offenbarung und das Wort Gottes, unverkürzt weiter gegeben werden. Aus diesem Grunde hat Christus die Kirche gegründet und die Sakramente gestiftet, damit der Mensch nicht verloren geht, sondern gerettet wird.
Redaktion benachrichtigen
#169   Bodo11 †   23:04:29 | Donnerstag, 16. April 2009
Verschiedene Systeme-gleiche Ideologie
img411.imageshack.us/…11/9320/65268562.jpg
Verschiedene Systeme-gleiche Ideologie,man sieht es an ihren Symbolen.
Der Sonnenaufgang (Der LogenMeister sitzt in der Loge immer im Osten,da wo die Sonne einer neuen Zeit aufgeht,die Sonne der aufgeklärten Vernunft,des neuen Menschen),genannt „the new dawn“,the „new age“,„the new world order“ ist ein Schlüsselsymbol freimaurerischen Denkens.
Redaktion benachrichtigen
#168   wolfgang11 †   23:04:00 | Donnerstag, 16. April 2009
Mannheimer: Wenn die Kirchenoberen
wüßten, welche Aufgaben sie eigentlich haben und was sie daraus machen – vor lauter Kopfchütteln würden ihnen die Köpfe abfallen.
Redaktion benachrichtigen
#167   Mannheimer †   23:01:22 | Donnerstag, 16. April 2009
Wolfgang11: Ja, so ists (leider).
Ihre Strukturen und Aussagen beziehen sich auf ihre Herrschaftsansprüche. Gott und Jesus Christus werden von ihr zur Durchsetzung ihrer Interessen benutzt.
Exakt so ist es. Die Machtfülle, die die Kirche viele Jahrhunderte hatte, führte zu einer ebensolchen Fülle der Korrumption.
Das ist leider ei den allermeisten (ich sage nicht „allen“, weil ich nicht alle kenne) Organisationen so: Macht korrumpiert.
Und so hat die Kirche lange Zeit entweder selber zu den Mächtigen gehört oder ebenjene Mächtien hofiert.
Für mich ist die Säkularisierung DIE Chance schlechthin für die Kirche(n), mit dieser unseligen Tradition zu brechen.
Redaktion benachrichtigen
#166   schamane40   23:00:50 | Donnerstag, 16. April 2009
Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht, werden alle ans Licht gebracht.
Gleich welche Religion:
Der Glaube ohne Vernunft verbrennt Menschen.
Die Vernunft ohne Glaube köpft Menschen.
Alle eine Familie
mitakuje oyassin ahou
Redaktion benachrichtigen
#165   Der Seher   23:00:37 | Donnerstag, 16. April 2009
Nur durch den festen Felsen
findest du zum Heil. Gottgesandte Form.
Redaktion benachrichtigen
#164   wolfgang11 †   22:59:56 | Donnerstag, 16. April 2009
möchtegern-kathole: Diese Antwort
wird von mir akzeptiert. Jeder darf das glauben was er will.
Redaktion benachrichtigen
#163   möchtegern-kathole   22:58:37 | Donnerstag, 16. April 2009
@wolfgang11
Na man muss es ja nicht nachweisen (welcher Instanz gegenüber wäre man denn beweispflichtig?). Es reicht ja, es zu glauben.
Redaktion benachrichtigen
#162   wolfgang11 †   22:57:00 | Donnerstag, 16. April 2009
möchtegern-kahtole: Wie sagt man so gern
Papier ist geduldig. Jesus hat keine Organisation gegründet. Dieser Nachweis wurde noch niemals erbracht.
Redaktion benachrichtigen
#161   möchtegern-kathole   22:54:47 | Donnerstag, 16. April 2009
@wolfgang11
Das trifft zumindest auf die modernen Organisationsformen zu, wie Bischofskonferenz, Pfarrgemeinderat, ZdK usw.
Bei den „alten“ Formen wi Priestertum, Bischofsamt und Papsttum greift sie eher auf ihren gründer zurück, zumindest bei entsprechender auslegung der Texte („du bist Petrus …“).
Redaktion benachrichtigen
#160   wolfgang11 †   22:54:42 | Donnerstag, 16. April 2009
prof: Wir bitten um
genehme Aufklärung, damit wir nicht dumm sterben.
Redaktion benachrichtigen
#159   Prof.   22:52:51 | Donnerstag, 16. April 2009
Freiheit und Toleranz, nein, danke
Es ist wieder einmal entlarvend, dass ausgerechnet Poster, die nicht häufig genug Freiheit und Toleranz gleich einem Glaubensbekenntnis beschwören, diese nur gelten lassen, wenn es um ihrer eigenen Auffassung genehme Überzeugungen geht. Und wenn es an jeglichem Sachargument fehlt, wird die eigene Unkenntnis geschichtlicher Fakten, hier zum Thema Hexenverfolgung, dokumentiert.
Redaktion benachrichtigen
#158   wolfgang11 †   22:48:00 | Donnerstag, 16. April 2009
chico flojo: Die Kirche als
Organisation hat sich weitestgehend selbst gebastelt.
Ihre Strukturen und Aussagen beziehen sich auf ihre Herrschaftsansprüche. Gott und Jesus Christus werden von ihr zur Durchsetzung ihrer Interessen benutzt.
Die Kirche kann deshalb unmöglich die Wahrheit verkünden.
Redaktion benachrichtigen
#157   Reformeifer2008   22:46:42 | Donnerstag, 16. April 2009
Glaube und Vernunft
Nur der Glaube kann die Vernunft zu sich selbst befreien: Das vorliegende Buch ist ein Versuch, die Wahrheit dieses Satzes darzulegen – eines Satzes, der uns zunächst so gar nicht einleuchten will. Viel zu sehr sind wir Kinder der Moderne, als dass sich nicht alles in uns gegen diesen Satz sträubte. Vernunft und Glaube halten wir für hoffnungslos verfeindete Weltanschauungen, für konkurrierende Unternehmen auf dem Weltmarkt der Sinnangebote. Die Gläubigen, das sind doch jene Menschen, die ihren eigenen Kopf an der Garderobe abgeben, im Vorraum jener düsteren Kathedralen oder gleißend hellen Spiritualitätszentren, wo sie sich regelmäßig zu törichten Zwecken einfinden. Und die Vernünftigen, das sind die restlichen Menschen, die alles gründlich durchdenken, alles prüfen im Licht des eigenen Verstandes, Menschen, die sich kein X für ein U und schon gar kein Wasser für Wein vormachen lassen. Was dem einen heilig, das entlockt dem anderen ein Schmunzeln, und was dieser für wissenschaftlich widerlegt hält, ist jenem der Grund seines Daseins. Was, bitte schön, sollen Vernunft und Glaube sich zu sagen haben? Läuft nicht unsere ganze Lebenserfahrung auf ein Entweder-Oder hinaus?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftEin weiterer Priester ausgeschlossen PiusbruderschaftSie sind die Orthodoxen des Westens PiusbruderschaftGescheiterter Kompromiß PiusbruderschaftDie Piusbruderschaft betet weiterhin für die Bekehrung der Juden PiusbruderschaftEine Frau, die von ihrem Geliebten verlassen wurde? PiusbruderschaftKeine Religionsfreiheit für die Piusbruderschaft PiusbruderschaftZuerst denken – dann hassen PiusbruderschaftErzbischof Zollitsch hat bewußt oder unbewußt falsches Zeugnis abgelegt PiusbruderschaftDie deutschen Bischöfe sind skrupellose Scharfmacher PiusbruderschaftVersöhnung „in absehbarer Zeit“ Bischof WilliamsonDon’t cry for me, Argentina! Piusbruderschaft„Heute befinden wir uns in einer Position der Schwäche“ PiusbruderschaftWas ist jetzt zu tun? PiusbruderschaftHuch! Ein ehemaliger Auschwitzhäftling in einer Pius-Schule PiusbruderschaftEin Seitenaltar für die Altgläubigen?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net