Liturgie
Ich distanziere mich von dem alten Mann in Rom
Die Priesterausbildner in der Katholischen Kirche benehmen sich immer noch so, als ob die Zeit in den 60er Jahren stehengeblieben wäre. Von Hans Neuner.
Die Webseite der Diözese Fulda stellt den Pastoraltheologen, Hw. Richard Hartmann, vor.
Die Webseite der Diözese Fulda stellt den Pastoraltheologen, Hw. Richard Hartmann, vor.
(kreuz.net) Es war am Sonntag, dem 19. April, dem Jahrestag der Wahl von Benedikt XVI.

An diesem Tag geschahen im Stadtteil Fulda-Pilgerzell in der Kirche, die der Heiligen Flora geweiht ist, während des Abendgottesdienstes merkwürdige Dinge.

Hauptzelebrant war Hw. Richard Hartmann. Er ist seit Februar 2002 in der Fakultät des Bistums Fulda Dozent für Homiletik und Pastoraltheologie.

Seit 2004 nimmt er dort auch das Amt des Rektors wahr.

Nach dem Beginn des Gottesdienstes betrat eine junge Frau auf Zuwinken des Geistlichen den Chorraum.

Die Dame berichtete, daß sie wegen eines Kreuzes um den Hals gehänselt worden sei und dieses darum sofort abgelegt habe. Es komme schließlich nicht auf äußere Dinge an. Dann erzählte sie, daß sie sich „von dem alten Mann in Rom“ sowieso distanziere.

Homo-Unzüchtige sollten vor dem Staat und mit dem Segen der Kirche heiraten können.

Es sei auch an der Zeit, Kondome nach Afrika zu schicken.

Daß sie nicht als Jungfrau in die Ehe gehe, sei sowieso klar. Und Sonntag morgens bleibe sie lieber im Bett, statt in die Kirche zu gehen.

Für sie sei die persönliche Begegnung mit Gott wichtiger als diese Äußerlichkeiten. Sie möge es, wenn man in liturgischen Nächten Teelichter und Räucherstäbchen anzündet.

Nach den Begrüßungsworten dieser jungen Frau, formulierte Hw. Hartmann spontan ein Tagesgebet.

In der Predigt erklärte er, daß er den Gottesdienst mit der jungen Frau und anderen Jugendlichen gemeinsam vorbereitet habe.

Der Text, den die junge Frau zu Beginn der Messe vortrug, sei einem Internetforum entnommen worden.

Hw. Hartmann fügte hinzu, daß es nicht auf Äußerlichkeiten ankomme.

So sei es nicht wichtig, ob man ein Kreuz trage oder ob Priester an ihrer Kleidung zu erkennen seien.

Den Höhepunkt der Heiligen Messe, die Wandlung, zelebrierte Hw. Hartmann nicht mit großer Ehrfurcht.

Während er beim Agnus Dei den Leib Christi brach, schaute er fröhlich in der Gegend herum und wippte leicht zu den Klängen einer Gitarre.

Ansonsten gibt es natürlich in den deutschen Diözesen keine liturgischen Mißbräuche.
      
95 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#102   Michael M. P. Wittmann   23:10:43 | Dienstag, 28. April 2009
Sehr zu tadeln!
Wenn der Artikel stimmt, dann sollte der Kommilitone seine Berufung de facto überdenken!!!
Redaktion benachrichtigen
#101   Marcelus   17:09:22 | Montag, 27. April 2009
Alle Häretiker verfolgen die wahren Katholiken …
aus diesem Grund zahlt auch kein Katholik, der um das weiß, auch nur einen Cent an diese Antichristen …
Redaktion benachrichtigen
#100   hieronymus333   19:19:19 | Sonntag, 26. April 2009
Schlimm genug,
dass sich die Diözese auf Grund eines schwachen Bischofs nicht von so einem … los sagen kann.
Redaktion benachrichtigen
#99   Paulaner †   03:09:44 | Samstag, 25. April 2009
Dieselbe fahrlässige Einstellung der Angestellten
hat in den Banken vor einiger Zeit zum Finanz- Zusammenbruch geführt. Sie haben die einfachen, alten, überschaubaren Regeln lächelnd beiseite geschoben, sie haben gemeint, dass sie längst bessere studiert hätten und dass die neuen, liberaleren von der Uni wie von Zauberhand besser funktionieren.
Die Tragik ist, dass die alten Fachleute nicht eingegriffen haben sondern pikiert und eitel den Dingen ihren Lauf gelassen haben. Sie haben in in ihren vornehmen Zirkeln über den bevorstehenden crash diskutiert aber nichts dagegen unternommen. Dort, wo ein Kontakt möglich gewesen wäre, ist er durch Arroganz und Besserwisserei in ein paar Sekunden auf geübte Professorenart zerstört worden – und wenn das nicht gewirkt hat, dann hat der Teufel mit Medienmissverständnissen („Williamson“) nachgeholfen.
Redaktion benachrichtigen
#97   caritatem   09:19:25 | Freitag, 24. April 2009
Für unsere Bischöfe-Kyrie eleison
Tagt der Rache Tag den Sünden
Wird das Weltall sich entzünden
Wie Sybill und David künden.
Welch ein Graus wird sein und Zagen
Wenn der Richter kommt mit Fragen
Streng zu prüfen alle Klagen !
Laut wird die Posaune klingen
Durch der Erde Gräber dringen
Alle hin zum Throne zwingen.
Schaudernd sehen Tod und Leben
Sich die Kreatur erheben
Rechenschaft dem Herrn zu geben.
Und ein Buch wird aufgeschlagen
Treu darin ist eingetragen
Jede Schuld aus Erdentagen.
Sitzt der Richter dann zu richten
Wird sich das Verborgne lichten
Nichts kann vor der Strafe flüchten.
Weh ! was werd ich Armer sagen ?
Welchen Anwalt mir erfragen
Wenn Gerechte selbst verzagen ?
König schrecklicher Gewalten
Frei ist Deiner Gnade Schalten
Gnadenquell,laß Gnade walten !
Milder Jesus wollst erwägen
Daß Du kamest meinetwegen
Schleudre mir nicht Fluch entgegen.
Richter Du gerechter Rache
Nachsicht üb in meiner Sache
Eh ich zum Gericht erwache.
Seufzend steh ich schuldbefangen
Schamrot glühen meine Wangen
Laß mein Bitten Gnad erlangen.
Wenig gilt vor Dir mein Flehen
Doch aus Gnade laß Geschehen
Daß ich mög der Höll entgehen.
Wird die Hölle ohne Schonung
Den Verdammten zur Belohnung
Ruf mich zu der Sel’gen Wohnung.
Bei den Schafen gib mir Weide
Von der Böcke Schar mich scheide
Stell mich auf die rechte Seite.
Tag der Tränen, Tag der Wehen
Da vom Grabe wird erstehen
Zum Gericht der Mensch voll Sünden.
Hast vergeben einst Marien
Hast dem Schächer dann verziehen
Hast auch Hoffnung mir verliehen.
Erbarme…
Redaktion benachrichtigen
#96   Paulaner †   01:34:37 | Freitag, 24. April 2009
Den ersten Stein geworfen.
Zugegeben, so ein Priester und Professor ist keine Hure aber ein Sünder ist er auch und wie sich zeigt, passt er damit mengenlehremäßig vorzüglich in die katholische Kirche.
Die Gläubigen, die Meßbesucher, die lieber einen „richtigen geistlichen Herrn“ vorne am Altar gehabt hätten (und genau genommen auch verdient!) sind enttäuscht worden.
Ob der Sünder das wirklich so locker wegsteckt und mit dem „Gewissenswurm“ keinen Krebs bekommt, ist eh fraglich – aber umgekehr rum: wir Christen haben ja nicht nur die Hurengeschichte sondern auch noch die mit dem Pharisäer und dem Zöllner „im Genick“. Es ist verdammt schwer, ein Christ zu sein. :-D
Redaktion benachrichtigen
#95   Homosex ist schwer gestört   22:05:37 | Donnerstag, 23. April 2009
wolfgang
Lebt man abnorm?
Redaktion benachrichtigen
#94   wolfgang11 †   18:36:01 | Donnerstag, 23. April 2009
Ob sie dürfen,
danach wird nicht gefragt.
Redaktion benachrichtigen
#93   karljosef   14:23:50 | Donnerstag, 23. April 2009
Dürfen sie
aber nicht
Redaktion benachrichtigen
#92   wolfgang11 †   13:36:04 | Donnerstag, 23. April 2009
Dann sind endlich
wieder Leut’ im Dom
Redaktion benachrichtigen
#91   Simon Boccanegra   09:27:09 | Donnerstag, 23. April 2009
Hergelaufene Schwule
Wenn Homosexuelle kirchlich heiraten dürfen, kommen noch mehr hergelaufene Schwule in den Fuldaer Dom.
Redaktion benachrichtigen
#90   gutpfad   09:21:38 | Donnerstag, 23. April 2009
Den Blick erweitern und von Juden lernen
*
„Es gibt keinen einsameren Menschen als den, der nur sich selber liebt. „
Abraham Ibn Esra
CHRISTEN UND JUDEN IM DIALOG: LEBEN BRAUCHT FRIEDEN
Redaktion benachrichtigen
#89   clarissa colonia   09:18:37 | Donnerstag, 23. April 2009
Werter Bote,
daß es nur der „Tradition“ zugehörige Priester und Laien sind, die sich mühen, den Glauben zu leben und zu verkünden, wage ich doch, mit Verlaub, zu bezweifeln; das geschieht auch anderswo, sofern Sie damit keine stark einseitig gefärbte Aussage machen wollten.
Redaktion benachrichtigen
#88   Keryx   08:59:26 | Donnerstag, 23. April 2009
„An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.“
Die seltsamen „Blüten“, die in der katholischen Kirche in Deutschland immer wieder an die Oberfläche kommen, sind das Ergebnis einer Fäulnis, von der die katholische Kirche in Deutschland seit 40 Jahren befallen ist. Hw. Hartmann ist nur eine von vielen solcher Blüten. Die katholische Kirche in Deutschland ist zu einem Apparat geworden, der in der Welt seinesgleichen sucht. Die aufgeblähten Ordinariate unserer Bistümer bringen viel Papier hervor, aber kaum etwas, was dazu geeignet wäre, den Verfall der Kirche in Deutschland aufzuhalten. Es ist geradezu eine Tragödie. Die Priester und Laien, die sich überall in Deutschland mit viel Engagement darum bemühen, die Wahrheit des katholischen Glaubens zu verkünden und zu leben, werden in ihren Bereichen ausgegrenzt und isoliert und als „Traditionalisten“ beschimpft. Die deutsche Bischofskonferenz versinkt im Dämmerschlaf, ein großer Teil des deutschen Klerus ist immer mehr verweltlicht, die katholische Kirche wird in Deutschland kaum noch wirklich wahrgenommen. Der Heilige Augustinus hat einmal gesagt: „Kein Reichtum ist herrlicher, keine Ehren, keine Güter dieser Welt sind größer als der katholische Glaube.“ In meiner Kindheit und Jugend habe ich diesen Glanz der katholischen Kirche erfahren. Dieser Glanz ist weitgehend verlorengegangen. Um so mehr sollten wir alle Bemühungen unterstützen, um diesen Glanz wieder erstrahlen zu lassen zur Ehre Gottes und zum Heil der Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#87   clarissa colonia   08:51:55 | Donnerstag, 23. April 2009
Prof. Hartmann
unterliegt als Hochschullehrer staatlicher Besoldung.
Redaktion benachrichtigen
#86   karljosef   08:07:53 | Donnerstag, 23. April 2009
Hat die Dame eigentlich auch gesagt
daß sie keine Kirchensteuer mehr zahlen will,
daß deswegen das Gehalt des Mopspfarrers gekürzt werden sollte,
und daß er aus diesem Grunde weniger zu beissen kriegen sollte?
Bestimmt nicht denn dann wäre Hw eingeschritten. Bei Geld hört der Spass auch bei Liberalen auf.
Redaktion benachrichtigen
#85   Stephanus   01:23:02 | Donnerstag, 23. April 2009
Fröhlichkeit in der Nächstenliebe
Augustinus von Hippo (354-430) forderte in seinem 418 verfassten Werk De gratia Christi et de peccato originali dazu auf, jedes Handeln aus der Liebe heraus zu begründen:
„Liebe und tu, was du willst.
Schweigst du, so schweige aus Liebe.
Redest du, so rede aus Liebe.
Kritisierst du, so kritisiere aus Liebe.
Verzeihst du, so verzeih in Liebe.
Lass all dein Handeln in der Liebe wurzeln, denn aus dieser Wurzel erwächst nur Gutes
Martin Luther (1483-1546) betonte die Bedeutung der Fröhlichkeit:
Siehe, so fließet aus dem Glauben die Liebe und Lust zu Gott, und aus der Liebe ein freies, williges, fröhliches Leben, dem Nächsten zu dienen umsonst.
In seinem Traktat über die Gottesliebe erklärte Franz von Sales (1567-1622):
„So gilt die gleiche Liebe Gott und unserem Nächsten. Durch sie werden wir zur Vereinigung mit Gott empor gehoben und steigen zum Menschen herab, um mit ihm in Gemeinschaft zu leben. Wir lieben den Nächsten als Bild und Gleichnis Gottes… Den Nächsten lieben bedeutet, Gott im Menschen zu lieben und den Menschen in Gott. Es heißt Gott um seiner selbst willen zu lieben und das Geschöpf um der Liebe Gottes willen.
Das heißt doch ganz klar, wenn ich meinen Nächsten hasse, dann hasse ich Gott, wenn ich meinen Nächsten nicht lieben kann, kann ich auch mich nicht selbst lieben.
Wieviel Hass gegen mich selbst muß in mir sein, schelte ich meinen Bruder einen Dummkopf???
wieviel hölle verträgt ein portal wie kreuz-net eigentlich?
Redaktion benachrichtigen
#84   clarissa colonia   00:39:31 | Donnerstag, 23. April 2009
Werter Eliminandus,
sind sie jemals in St. Flora in eiusdem monte gewesen?
Redaktion benachrichtigen
#83   schamane40   00:35:21 | Donnerstag, 23. April 2009
Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Stunde der Schamanen
Alle guten Geister loben Gott,den Herrn.
Über Deiner Hütte steht ein guter Stern.
Werde neu geboren aus der Grossen Kraft,
die Dein ganzes Leben immer neu erschaft.
Redaktion benachrichtigen
#82   Elijahu †   00:32:17 | Donnerstag, 23. April 2009
Mister Piggy unterrichtet Homiletik?!?
Wo solche Gestalten für Predigten zuständig sind, da sind die Kirchen leer. Meine Güte was DENKEN die sich nur dabei solche Gestalten in der Kirche hochkommen lassen. Soll das ein Witz sein? Sowas kann man doch nicht mal Kurse übers BREZELESSEN abhalten lassen geschweige denn Homiletik! Ist das überhaupt ein Mensch oder hat man da einen Schweinekopf reinkopiert mit Photoshop???
Sowas ist doch keine reine Dummheit mehr, das ist ein boshaftes und vorsätzliches Zerstörungswerk an der Kirche seitens „Bischof“ Algermissen!
SCHÄM DICH WAS ALGERMISSEN, SCHÄM DICH WAS! MEIN BLICK IST AUF DICH GERICHTET JETZT SOLL DIR J E D E E I N Z E L N E SÜNDE ANGERECHNET WERDEN!!!
Redaktion benachrichtigen
#81   monti   00:20:43 | Donnerstag, 23. April 2009
Es ist ja schon merkwürdig,
wie sehr sich manche Beiträge mit dem Äußeren der beschriebenen Person befassen. Und wie sehr sich die Beiträge von „Modernis“ und „Tradis“ zumindest annähern, wenn gleichartige „Feindbilder“ gezeigt werden.
Hier ist es der Pastoraltheologe Hartmann, dort der Erzbischof von Vaduz Haas. Schön, dass man sieht, wie sehr Extreme beider Seiten einander gleichen oder zumindest ähnlich sind !
Redaktion benachrichtigen
#80   clarissa colonia   23:54:53 | Mittwoch, 22. April 2009
Werter Absalom,
vielleicht ist ein Ersteindruck (wenigstens dann und wann) auch zutreffend?
Redaktion benachrichtigen
#79   wassers   23:54:01 | Mittwoch, 22. April 2009
Interessante Person Hochwürden?
Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, um das Bild dieses „Hochwürden“ – um Gottes Willen, wie kann diesem Mann eine solche Anrede zuteil werden- dann erkennt man einen recht wohl genährten Herren, der sich einer rötlichen Geischtsfarbe erfreut, die zu der Wohlbeleibtheit wunderbar passt. Von daher wäre meine Anrede: „Euer Wohlbeleibtheit“ oder wenn man an Lübecker Marzipan denkt, vielleicht etwas netter als „ Euer rosa Marzipanhäppchen“! Der Phantasie sind bei diesem Prototypen eines konziliaren gut besoldeten Funktionärs keine Grenzen gesetzt. Vielleicht denken Sie alle einmal nach, ob Sie mit Ihrer Kirchensteuer nicht länger dazu beitragen, dass solche „Wohlbeleibten“ so gut verköstigt werden! Treten Sie beruhigt aus der Konzilsvereinigung aus, den Segen Roms haben Sie, wenn Sie diesen nötigen Schritt wegen der Kirchensteuer vollziehen, die erst die Zerstörung, die Fettleibigkeit und Fruchtbarkeit des konziliaren Klerus ermöglicht.
Redaktion benachrichtigen
#78   Absal †   23:51:15 | Mittwoch, 22. April 2009
Dieser komische Neuner hat einen Schreibstil wie ein Analphabet!
:-[ :-[ :-[
Redaktion benachrichtigen
#77   catholic   23:43:00 | Mittwoch, 22. April 2009
Sehr geehrter Pamino, ein wenig der Koine kundig, stimme ich Ihnen zu:
Der Teufel ist kein Bote Gottes, eher der Erprober Hiobs.
Außer der Bibel gibt es noch andere Literatur über den
Diabolos. Ich will die Bibel nicht mit Teufelsprüchen durcheinander werfen.
Doch darf ich Ihnen ein paar Sprichwörter oder Redensarten unserer Sprachkultur ins Gedächtnis rufen.
Der Teufel ist los. * Die Teufel weinen nicht, wenn Nonnentanzen (russisch) * Der Teufel stellt dir nächstens doch ein Bein (Faust)* Der Teufel hat die Welt verlassen, weil er weiß, die Menschen machen selbst die Hölle einander heiß (Fr.Rückert) * Der Teufel hat mehr Apostel denn zwölf.(Alter Spruch)* Der Teufel ist ein tätiger Bischof in seinem Sprengel (schottisch)* Wo der Teufel selbst nicht hin will, schickter einen Pfaffen oder ein altes Weib (Sprichwort), den Teufel spürt das Völkchen nie, und wenn er sie am Kragen hätte (Faust), In der Not frißt der Teufel Fliegen.
Ich wünsche Sie nicht zum Teufel
Redaktion benachrichtigen
#76   clarissa colonia   23:16:52 | Mittwoch, 22. April 2009
Werter superliquider Vorschreiber,
handelt es sich bei Ihrer letzten Zuschrift um Kunst, oder könnte man es auch verstehen?
Redaktion benachrichtigen
#75   catholic   23:15:09 | Mittwoch, 22. April 2009
derleser*** Sie haben recht. Das Leben einer Weinbergschnecke
könnte passen.
Viel Vergnügen !
Redaktion benachrichtigen
#74   Homosex ist schwer gestört   23:13:27 | Mittwoch, 22. April 2009
Hw Hartmann
hat einen schwulen Blick
Redaktion benachrichtigen
#73   pamino   23:10:23 | Mittwoch, 22. April 2009
‘Apostel’ ≡ ‘Bote’?
Mittwoch, 22. April 2009 20:56, DJM @zölibat: Apostel bed. Bote.
Wörtlich bedeutet ἁπόστολος ‘Abgesandter’ (von στέλλω ‘sende’). Kann das alles noch stehen?
Teufel sind keine Boten mehr. Nie in der Bibel erschien ein Teufel als Bote. Ausser einmal, als Christus die Teufel in die Schweineherde fahren lies. Er befahl es ihnen nicht. Er lies sie gewähren, weil der Anblick des einzigen Sohnes vom Vater ihnen Angst machte. Sie mussten fliehen. Davor fragten diese bösen Geister noch, ob Jesu gekommen sei, sie schon vor der Zeit zu quälen. Wir sind doch auch arm vor Gott. Er allein ist die Quelle aller Gnaden. Im alten Testament heisst es oft „Siehe, ich sende meinen Boten“. Warum sollte Gott plötzlich Dämonen in den Stand eines Boten erheben? Das wäre in der Tat ungewöhnlich. Dämonen haben die Aufgabe zu versuchen und die Seelen zu verderben.
Redaktion benachrichtigen
#72   derLeser   23:06:47 | Mittwoch, 22. April 2009
zölibat
warum sollte ich das wissen wollen.
da sehe ich mir eher noch einen dokumentarfilm über das leben einer weinbergschnecke an – sogar das wär interesssanter
Redaktion benachrichtigen
#71   catholic   23:04:42 | Mittwoch, 22. April 2009
Werter derleser, wenn Sie genau wissen wollen,
wer „David Ho“ tatsächlich ist, dann googeln Sie: David Ho.
Zur Wahrheitsfindung stehe ich gerne freundlich zur Verfügung.
Redaktion benachrichtigen
#70   wassers   23:02:02 | Mittwoch, 22. April 2009
@clarissa – Sie kennen natürlich…
…und wieder einmal dabei, Ihre zahlreichen persönlichen Kontakte als führende Konzilschristin, die nach eigener Aussage das Mitteilungsblatt der Priesterbruderschaft St. Pius’ liest, ins Feld zu führen. Ihnen, care…, ist doch bekannt, wie das Heilige Offizium arbeitete: Es untersuchte die beanstandeten Lehrmeinungen, Texte etc und verwarf diese, wenn sie der katholischen Lehre widersprachen. Sie pflegte nicht, den Schreiber eines Buches nach seiner Intention zu befragen, sondern die Fakten genügten. Fakten liegen hier genau so klar vor. nun sind weder Sie noch ich die Heilige Inquistion, insofern unterlassen Sie Ihre übliche Masche. Man kennt diese hirneichend!
Redaktion benachrichtigen
#69   derLeser   22:58:48 | Mittwoch, 22. April 2009
verständlich
Hw. Hartmann fügte hinzu, daß es nicht auf Äußerlichkeiten ankomme.
aud dem Munde Hartmanns verständlich.
Er spricht den Satz 5 mal autosuggestiv jeden Morgen vorm Spiegel um Kraft zu tanken
Redaktion benachrichtigen
#68   clarissa colonia   22:53:14 | Mittwoch, 22. April 2009
Gerne frage ich Sie nochmals
(es ist ja allseits bekannt, was zu Geistesschwäche führt …), ob Sie Richerd Hartmann denn persönlich kennen, daß Sie sich solche Urteile Erlauben können?
(Oder ist das mal wieder nur ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung?)
Redaktion benachrichtigen
#67   Elijahu †   22:50:02 | Mittwoch, 22. April 2009
Das einzige was der Dicke da verzehrt ist eine Fleischbrezel…
…aber garantiert nicht der Eifer für den Herrn! Was für ein verweichlichter Haufen Gammelfleisch!
W I D E R L I C H sowas!
Das verschwitzte zartrose Schweinsgesicht! Hat der in seinem Leben überhaupt schonmal arbeiten müssen das verzärtelte Dickerchen?
Redaktion benachrichtigen
#66   catholic   21:13:59 | Mittwoch, 22. April 2009
Ja, hoffentlich hat er sich bald selbst verzehrt.
Wohl bekomms!
Redaktion benachrichtigen
#65   Elijahu †   21:06:42 | Mittwoch, 22. April 2009
Der Eifer für den Herrn verzehrt mich
Diese Gleichgültigkeit angesichts solch skandalöser Blasphemien ist es, die Gott dazu veranlasst haben SEIN WORT und SEINE WEISHEIT aus dieser Gesellschaft ganz und gar zurückzuziehen. So hat er es mir gesagt: die Menschen werden hungern und dürsten, aber nicht nach Brot und Wasser, sondern nach nur einem einzigen Wort des Herrn, aber sie werden keines mehr bekommen.
So lebt denn weiter in eurem gottlosen materiellen Überfluss und fresst euch Fettringe an wie dieser Möchtegernpriester da oben. Ihr sollt spirituell vor die Hunde gehen. Ihr werdet am Tage eures Todes schon sehen wohin euch das bringen wird! Mich aber packt der Eifer des Herrn JEDESMAL wenn ich von solchen Sakrilegen nur HÖRE, denn ICH habe mein Knie noch nicht vorm Teufel und seinen Dämonen gebeugt!
Ihr Verräterpack! Laue Christenheit! Zu nichts taugt ihr, ihr werdet ausgespuckt und zertrampelt wie dieser fettgefressene Möchtegern-Priester da oben.
Redaktion benachrichtigen
#64   catholic   20:58:19 | Mittwoch, 22. April 2009
Elijahu, Sie brauchen in keine Hölle.Sie sind sich selbst genug.
Ein Blick in die Hölle der Alpenschamanen:
www. urwurz. de Od*Chi anklicken.
So sieht die Alpenschamanenhölle aus.
Elijahu, Sie sind uns ein Vorbild, wie ein Mensch und Christ nicht sein soll.
Nun weiter in Ihrem Makabertheater. Viel Teufelsspass dabei!
Redaktion benachrichtigen
#63   DJM †   20:56:32 | Mittwoch, 22. April 2009
@zölibat
Apostel bed. Bote. Teufel sind keine Boten mehr. Nie in der Bibel erschien ein Teufel als Bote. Ausser einmal, als Christus die Teufel in die Schweineherde fahren lies. Er befahl es ihnen nicht. Er lies sie gewähren, weil der Anblick des einzigen Sohnes vom Vater ihnen Angst machte. Sie mussten fliehen. Davor fragten diese bösen Geister noch, ob Jesu gekommen sei, sie schon vor der Zeit zu quälen. Wir sind doch auch arm vor Gott. Er allein ist die Quelle aller Gnaden. Im alten Testament heisst es oft „Siehe, ich sende meinen Boten“. Warum sollte Gott plötzlich Dämonen in den Stand eines Boten erheben? Das wäre in der Tat ungewöhnlich. Dämonen haben die Aufgabe zu versuchen und die Seelen zu verderben.
Redaktion benachrichtigen
#62   Elijahu †   20:49:40 | Mittwoch, 22. April 2009
Auch Kleriker müssen brutalst bestraft werden
Aha. Danke. Natürlich. Aber der Pfarrer ist dann wohl der Mithilfe zur Blasphemie schuldig. Also kein Keller mehr, sondern gleich zur Kirchentür hinaus?
Amtsenthebung dann Folterhaft. Die Hölle auf Erden bevors in die Hölle unter der Erde geht, wo die Alpenschamanen warten.
Redaktion benachrichtigen
#61   Adolf   20:48:46 | Mittwoch, 22. April 2009
Und Judas Iskariot war wohl nicht verheiratet
also Zölibat!
Redaktion benachrichtigen
#60   catholic   20:45:37 | Mittwoch, 22. April 2009
Elijahu spielt nichts als Makabertheater.
Sein Teufelspaß: Publikumsbeschimpfung.
Der Teufel hat mehr als zwöff Apostel.
Redaktion benachrichtigen
#59   DJM †   20:41:39 | Mittwoch, 22. April 2009
wie der Sohn Gottes es euch zur Vorschrift gemacht hat!
Gottes und Nächstenliebe. Wer ist Dein Nächster und wer Dein Übernächster? Wer Dein Überdrüber Nächster und wer Dein unterdrunter Nächster? Die Nächsten sind überall und die Übernächsten sind noch nicht die Nächsten, sondern die Zweitnächsten. Folglich die Späteren, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn jedoch der Nächste sich dem Übernächsten zuwendet, bleiben Einwende erspart. Die Frage, gibt es den freien Nächsten? Einer, der ohne dem Nächsten von sich aus wäre? Wir sind doch alle Nächste. Brüder und Schwestern jenseits des gleichen Waldes.
Wie man reinruft, so schallt es raus.
Gesetz der Kausalität des vorsetzlich hermeneutischen Denkens mittelalterlicher Denke. Es wäre das Quit pro quo, wie du mir so ich dir… dieses Feindbild wider dem Nächsten, wie Kain und Abel.
Redaktion benachrichtigen
#58   pamino   20:34:22 | Mittwoch, 22. April 2009
@Elijahu
Aha. Danke. Natürlich. Aber der Pfarrer ist dann wohl der Mithilfe zur Blasphemie schuldig. Also kein Keller mehr, sondern gleich zur Kirchentür hinaus?
Redaktion benachrichtigen
#57   Elijahu †   20:25:22 | Mittwoch, 22. April 2009
BLASPHEMIE
Was ich ich nicht verstehe, ist, warum die junge Frau gleich totgeschlagen werden muß.
Ob Mann oder Frau, wer in einer Heiligen Messe solche Blasphemien verbreitet gehört zur Kirchentür hinausgetrieben und AN ORT UND STELLE gesteinigt! Die Zeiten der faulen Toleranz sind endgültig vorbei! Wohin das geführt hat sehen wir heute!
TOTSCHLAGEN, TOTSCHLAGEN, TOTSCHLAGEN, das ist die einzige Sprache die dieses gottlose Gesindel noch versteht!
Ihr müde und faule Christenheit, warum habt ihr den Herrn euren Gott verraten und verlassen! Warum übertretet ihr seine Gebote, warum schafft ihr das Böse nicht WEG aus eurer Mitte wie der Sohn Gottes es euch zur Vorschrift gemacht hat! WEHE, WEHE, WEHE über euch, DREIMAL WEHE!
Redaktion benachrichtigen
#56   Stephanus   20:18:26 | Mittwoch, 22. April 2009
Ich distanziere mich von dem alten Mann in Rom
so, so!
Nach dem Beginn des Gottesdienstes betrat eine junge Frau auf Zuwinken des Geistlichen den Chorraum.
dazu schrieb schon vor fast 40 Jahren Kirche am Spieß:
Der Laie ist nun nicht mehr stumm
wie bei den frommen Alten
Er hat durch das Konzilium
den Mund zurückerhalten.
Er sagt: >Herr Pfarrer, würden Sie<
statt: >Wenn es geht, Hochwürden<
und trägt nun bei zur Hierachie
und macht die Kirche irden.
Und macht das alte X zum U
und schwelgt in neunen Plänen,
und jeder gibt den Senf dazu,
so daß die Augen tränen.
Redaktion benachrichtigen
#55   caritatem   20:18:00 | Mittwoch, 22. April 2009
urwurz hasst Elijahu
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#54   pamino   20:17:00 | Mittwoch, 22. April 2009
Schuld und Sühne
Mittwoch, 22. April 2009 15:12, Elijahu: Wow…die „junge Frau“ hätte man an Ort und Stelle totschlagen sollen. „Hochwürden“ Hartmann, dieses fettgemästete Schwein, sollte man in einem Klosterkeller an die Heizung ketten und bei Wasser, Brot und täglichen Arschtritten halten bis er ein normales Körpergegewicht hat und wieder zu Verstand gekommen ist.
Was ich ich nicht verstehe, ist, warum die junge Frau gleich totgeschlagen werden muß. Könnte sie nicht auch im Keller eines (anderen) Klosters angekettet werden usw.? Ist sie unverbesserlich? Es ist ein bißchen wie gestern; warum die Homos nicht in Frauengefängnisse einkerkern? (Aus den von Dir erwähnten Gründen nicht alle zusammen, natürlich.) Könntest Du diese Themen bei Gelegenheit vielleicht mit Dr. Guillotin erörtern?
Redaktion benachrichtigen
#53   catholic   20:14:29 | Mittwoch, 22. April 2009
Elijahu, warum haben Sie so einen großen Mund?
Ihre außergewöhnliche Nächstenliebe ist ist von besonderer katholischer Qualität.
Zu empfehlen www. urwurz. de unter Od*Chi, dieser Typ kann mit Ihnen nicht mit halten.
Leute aufgepasst: Gleich prasselt es wieder Elihajus „Wahrheiten2 und dampft seine Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#52   clarissa colonia   20:06:56 | Mittwoch, 22. April 2009
Nun, werter Elijahu,
wenn die Flügelbauart den Hl. Thomas trägt, wird wohl auch Richard Ikarus keinen Absturz befürchten müssen.
Redaktion benachrichtigen
#51   Elijahu †   20:00:20 | Mittwoch, 22. April 2009
Wie will der dicke Mops denn durch die enge Tür kommen
Ich fürchte der Hartmann kommt schon aufgrund seines Körpergewichts nicht ins Himmelreich hinein. Jesus hat doch gesagt wir sollen durch die ENGE Tür gehen. Wie will der Hartmann das machen?
HAHAHAHA
Und Engelsflügel die so tragfähig sind dass sie den kleinen Dicken lange genug in der Luft halten können gibt es unter Garantie auch nicht. Tja, sieht schlecht aus für Hartmann.
Redaktion benachrichtigen
#50   Stephanus   19:18:30 | Mittwoch, 22. April 2009
sukigasakasa asakasagikus wie rum denn nun???
bitte sei so gut und erklär mal was du zum kotzen findest?
Redaktion benachrichtigen
#49   Sukigasakasa †   18:23:01 | Mittwoch, 22. April 2009
Elijahu
Wenn man deine Beiträge liest dann kann einem schon das kotzen kommen, um bei deiner Sprache zu bleiben.
Von Hetz.net ist man ja einiges gewohnt aber du bist doch wirklich der letzte Abschaum.
Redaktion benachrichtigen
#48   caritatem   18:11:36 | Mittwoch, 22. April 2009
Man muß es ihm lassen
Er bringt Dinge auf den Punkt,die stimmen und sitzen,
bis auf die Sache mit den HS.
Redaktion benachrichtigen
#47   Elijahu †   18:07:54 | Mittwoch, 22. April 2009
Also…
von der Gesichtsfarbe her ist er wohl eher eine rosafarbene Eminzenz.
In Münster hatte bis Anfang 2000 auch eine rosa Eminenz das Sagen in der Priesterausbildung. Bis er dann quasi über Nacht mit seinem Geliebten durchbrannte, den Bischof noch um ein paar Milliönchen erpresste und sich damit selbstständig machte.
Jetzt arbeitet er zusammen mit den andern heissen Stecherkollegen in der freien Unternehmungsberatung: der Mann weiss wie man Unternehmen auf Vordermann bringt, hat man ja in Münster gesehn wos von 300 Priesteramtskandidaten runter ging auf weniger als 30 unter seiner „Ägide“.
Ich erinner mich noch an eine Rundfunkpredigt von ihm wo er sich gefragt hat ob das mit der Auferstehung wohl so alles stimmt. Ein wahrer Mann des Glaubens (bis auf die ganze Homosacghhe natürlich).
Redaktion benachrichtigen
#46   adlimina   18:03:19 | Mittwoch, 22. April 2009
Das Fuldaer Kreuz:
Bischof Algermissen hat sich, die Neuaufstellung der Diözese und die pastorale Ausbildung der Seminaristen in die Hände dieser grauen Eminenz gelegt – mit einem lächelnden Blanko-Scheck.
Redaktion benachrichtigen
#45   Elijahu †   17:59:20 | Mittwoch, 22. April 2009
Das Dicksein ist den Piusbrüdern heilig
Was auch sonst?
Redaktion benachrichtigen
#44   die reine Mutter †   17:55:20 | Mittwoch, 22. April 2009
Regina
Spotte nicht, spotte nicht
wasch dich hinter den Ohren
und werde rein
www.gloriapolo.net
Redaktion benachrichtigen
#43   Regina 1961   17:53:01 | Mittwoch, 22. April 2009
@Absal
Diese Story wiederholt sich schon seit Monaten. So langsam sollte man ja eigentlich nicht mehr darauf abfahren. Helfen würde nur, wenn sich wirklich alle von +.net verabschieden würden. Wirklich alle. Dadurch würde die Seite eingehen. Und könnte dann wie der berühmte Phönix aus der Asche aufsteigen als wirkliches und wahrhaftiges katholisches Portal. :-D
Regina
Redaktion benachrichtigen
#42   Absal †   17:38:35 | Mittwoch, 22. April 2009
Der Ejakuluhu hat sich mal wieder
gewaltig welche runtergeholt!!!!
Interessant, dass hetz.net immer nur ein paar Beitrage von ihm löscht, aber diesen irren Typ nicht sperrt!
Die Irren und die Nazis sind eben willkommene Schreiberlinge hier!
Redaktion benachrichtigen
#40   Job   17:22:05 | Mittwoch, 22. April 2009
Vielen Dank
für die aufschlussreiche Antwort!
Redaktion benachrichtigen
#38   Job   17:14:01 | Mittwoch, 22. April 2009
Hätten sie, Eliahu
dem heiligen Kirchenlehrer Thomas von Aquin auch Slim-Fast empfohlen? Hätte man den eigentlich zum Priester weihen dürfen?
Redaktion benachrichtigen
#37   Lorenzo Frikadelli   17:05:50 | Mittwoch, 22. April 2009
@So soll es sein …
Nach dem Beginn des Gottesdienstes betrat eine junge Frau auf Zuwinken des Geistlichen den Chorraum.
Gut, dass er das Zuwinken nicht vergessen hat. Zumindest hat Sie auf das vereinbarte liturgische Zeichen gewartet. Das darf man durchaus als einen vorkonziliaren, weiblich demütigen Verhaltensakt werten.
Bei uns ist das umgekehrt. Da ruft der Laienliturgiekreis den Pfarrer in den Altrarraum und zeigt ihm was er darf und wann er dran ist. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#36   Elijahu †   17:03:40 | Mittwoch, 22. April 2009
Lasst unsern Dicken doch mal in Ruhe!
Er kann doch nichts dafür. Das sind halt dicke Knochen! Und er kuschelt doch so gerne unser Dicker. Während er sein Knopers schmatzend verdrückt. Wenn man Hunden die Klöten abratzt legen die auch zu. Zölibat und so. Muss man Verständnis für haben. Für unsern Dicken.
Redaktion benachrichtigen
#35   matt3   17:03:35 | Mittwoch, 22. April 2009
Die (ich tippe auf eine Einzelperson) liest schon mit…
einem notorischen Schnüffler entgeht nichts, es sei denn, er will es nicht sehen oder befürwortet es insgeheim.
Das Höllenduo Eli und kreuz.net, ist in etwa vergleichbar mit Grendel und seinem Mutterdämon. Obwohl es sich nun um einen abscheulichen Satansbraten handelt, kann das Muttertier eben doch nicht ganz verleugnen, was es ausgebrütet hat.
Redaktion benachrichtigen
#34   Mannheimer †   16:56:18 | Mittwoch, 22. April 2009
matt3: Ich glaub kaum, dass die „redaksion“
hier den ganzen Kram mitließt. Wenn irgendwas gelöscht wird, dann aufgrund einer Beschwerde.
Keine Beschwerde = kein Löschen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Elijahu †   16:55:27 | Mittwoch, 22. April 2009
Unser Dicker
Der würde bestimmt auch viel lieber Kartoffelchips oder Zuckerbrezeln austeilen in der Messe als die Heilige Kommunion.
Wippend zum Takt irgendeiner Disco-Bumsmucke natürlich.
Redaktion benachrichtigen
#32   Bernd-Jupp   16:54:24 | Mittwoch, 22. April 2009
Typisch…
Den Höhepunkt der Heiligen Messe, die Wandlung, zelebrierte Hw. Hartmann nicht mit großer Ehrfurcht.
Kreuz.net war natürlich – wie immer – dabei und mitten im Zentrum des Geschehens; dabei sogar so andächtig, dass dem Schreiberling dieses Artikels nicht mal aufgefallen ist, dass der Text nicht von der jungen Dame stammte (obwohl das eingangs erwähnt wurde), sondern als Impuls für den Gottesdienst diente.
Aber um Stimmung zu machen, macht man manches passend; gell ihr werten, ach so gut katholischen Herren!
Redaktion benachrichtigen
#31   matt3   16:54:15 | Mittwoch, 22. April 2009
das Lustige an dieser bekloppten Redaktion…
da zensiert sie plötzlich zwei Beiträge dieses Chaoten und lässt seine sonstigen perversen Obszönitäten und hasserfüllten Bosheiten stehen.
Nach welchen Kritierien wählt sie aus? Dieser bedauernswerte Mensch gehört in eine Anstalt und bestimmt sollte man ihm hier kein Podium gewähren.
Redaktion benachrichtigen
#30   Mitten drin statt nur dabei   16:51:03 | Mittwoch, 22. April 2009
Rektor?!
Seit 2004 nimmt er dort auch das Amt des Rektors wahr.
Wie doof ist eigentlich die Redaktion von kreuz.net?
Selbst auf dem Foto steht, dass Hw. Hartmann nur bis 2008 Rektor war.
So doof kann man doch nun wirklich nicht sein!?!
Wie sollte man als Leser dann dem Artikel glauben schenken?
Redaktion benachrichtigen
#29   matt3   16:48:37 | Mittwoch, 22. April 2009
die Sau, die endlich geschlachtet gehörte…
ist die, die hier ständig auf teuflische Weise andere beschimpft. Diese Höllensau sollte man endlich eliminieren.
Redaktion benachrichtigen
#28   clarissa colonia   16:46:30 | Mittwoch, 22. April 2009
Werter Elijahu,
kennen Sie Richard Hartmann persönlich, oder beruht Ihr Urteil lediglich auf Hörensagen aus obigem Artikel (so das einer sein sollte)?
Redaktion benachrichtigen
#27   Elijahu †   16:43:55 | Mittwoch, 22. April 2009
Der Sni-Sna-Snickers Mann ist da
Da rollen sich die Dicken in ihren eigenen Ausdünstungen wenn man mal den Finger in die Hautfalte zwischen den Fettpölsterchen legt. Oink oink oink machen sie und laufen durch den Wald wie…ja wie wilde Säue.
Ein kleines Snickers für dich Dickerle und alles wird wieder gut.
:-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#26   Romulus   16:34:08 | Mittwoch, 22. April 2009
Diese Zeit wird Gott abkürzen
Die Dame berichtete, daß sie wegen eines Kreuzes um den Hals gehänselt worden sei und dieses darum sofort abgelegt habe. Es komme schließlich nicht auf äußere Dinge an. Dann erzählte sie, daß sie sich „von dem alten Mann in Rom“ sowieso distanziere.
Homo-Unzüchtige sollten vor dem Staat und mit dem Segen der Kirche heiraten können.
Es sei auch an der Zeit, Kondome nach Afrika zu schicken.
Daß sie nicht als Jungfrau in die Ehe gehe, sei sowieso klar. Und Sonntag morgens bleibe sie lieber im Bett, statt in die Kirche zu gehen.
Für sie sei die persönliche Begegnung mit Gott wichtiger als diese Äußerlichkeiten. Sie möge es, wenn man in liturgischen Nächten Teelichter und Räucherstäbchen anzündet.
Es ist die Zeit des großen Abfalls vom Glauben gekommen. Gut, dass Gott diese Zeit abkürzen wird. Die gegenwärtige Wirtschaftskrise ist der Auftakt dazu, die Zeiten des Materialismus und Liberalismus gehen ihrem Ende entgegen.
Redaktion benachrichtigen
#25   ecclesia-semper-reformanda   16:11:57 | Mittwoch, 22. April 2009
Eli, hör mal:
Wer so viel an „Unzucht“ und „junge Mädchen“ denkt wie Du, der sollte mal an einer ganz anderen Stelle slim-fast halten…
Redaktion benachrichtigen
#24   Gunsenum   16:08:00 | Mittwoch, 22. April 2009
@elijahu Nieder mit dicken Pfarrern, jawolljawoll!
SChämen sollte sich der Erzbischof von Vaduz, nicht wahr?!
Redaktion benachrichtigen
#23   Elijahu †   16:05:09 | Mittwoch, 22. April 2009
Will Gott dass seine Priester fette Schweine sind?
Ist Fettleibigkeit nicht vielmehr Symptom von Maßlosigkeit und Völlerei, id est Wurzelsünden? Wie steht es wohl um die Wolllust bei so einem der sich nicht mal am Tisch im Zaum halten kann? Kann man so jemandem junge Mädchen anvertrauen? Eine saftige Brezel kann man ihm zumindest schon einmal nicht anvertrauen, soviel ist klar.
Wie ist es um den Glauben und die persönliche Heiligkeit von solch fettgefressenen Pseudopriestern wohl bestellt? Ist so jemand überhauptwürdig die Priesterweihe zu empfangen oder gar die katholische Kirche zu repräsentieren? Sollte ers nicht erst einmal mit SlimFast versuchen oder einfach mal Eßgewohnheiten entwickeln wie ein normaler Mensch?
Fragen über Fragen stellen sich dem geneigten Betrachter beim Anblick solcher Bilder. Könnte ich mir beim Kommunionempfang wirklich ein mitleidiges Lächeln verkneifen wenn ich dem da ins Gesicht schauen müsste? Ich glaube nicht. :-D
Redaktion benachrichtigen
#22   Gotthard   15:59:57 | Mittwoch, 22. April 2009
‘Brüller
dieser Artikel ist echt der Brüller!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#21   F.U.   15:47:59 | Mittwoch, 22. April 2009
Elijahu:
„die „junge Frau“ hätte man an Ort und Stelle totschlagen sollen.“
Antwort 5. Gebot
„Mein Gott hat der eine verweichlichte und verfettete Unzuchtfresse.“
Antwort 2. Gebot
Ist nicht weit her mit Ihrem Glauben oder?
Aber das wird Ihnen ja Freitag bei der Beichte alles vergeben gell.
Erst eine Sau durchs dorf treiben und dann Absolution bekommen. Katholizismus ist so toll für Sünder.
Redaktion benachrichtigen
#20   Regina 1961   15:45:29 | Mittwoch, 22. April 2009
@ecclesia s r
Ich kann Ihnen nur beipfolichten, ja ich würde sogar noch weiter gehen: Wenn der Himmel voller Elijahus steckt schmore ich lieber bis in alle Ewigkeiten in der Hölle. Das würde ich meinem Schöpfer sogar schriftlich geben! Dem könnte man nur noch Marius Müüler Westernhagen zur Seite stellen mit seinem Lied über die Dicken.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#19   ecclesia-semper-reformanda   15:41:08 | Mittwoch, 22. April 2009
Abgesehen von dem unsäglichen journalistischen Stil dieses Beitrags:
die junge Frau spricht genau das aus, was ein Großteil der Menschen eben denkt, wenn er an „Kirche“ denkt… Die bleiben halt sonntags lieber im Brett liegen und wollen keine „Hl.“ Messe, siondern schöne Stimmung mit Kerzchen und so… Darüber kann man sich aufregen und die Leute abschreiben oder aber: sich vorzunehmen, an diese Menschen heranzukommem, aber eben mit ganz anderen Angeboten,als sie die Kirche bisher bietet. i
Im übrigen: ch verbringe lieber ein ganzes Leben mit dieser Dame als nur eine Sekunde mit Eli, der aber auch rein gar nichts verstanden hat und wie ein wild gewordenes Tier um sich spuckt und beisst… Kein Wunder, wenn sich dieses Geschöpf namens Eli allen Ernstes „Katholik“ nennt, dass keiner mehr Sonntags in die Kirche will. Wer will da schon hören, dass es christlich ist, Menschen, die andere Meinung sind, „tot zu schlagen“.
Redaktion benachrichtigen
#17   Regina 1961   15:36:32 | Mittwoch, 22. April 2009
@defendor und @Elijahu
@defendor: Nichts gegen Ihr Gutmenschgeschwafele, aber wie sieht denn Ihr Bild vom Katholiken aus? Etwa ab auf die Pferde und einen neuen Kreuzzug vom Stapellaufen lassen? alle Protestnten und Heiden in einen Sack gesteckt und draufkloppen? Das läßt ja tief blicken…
@Elijahu: So wie Sie über den Priester herziehen müßte Ihr Körper nahezu ein Astralleib sein, dem die Kirchenbesucherinnen Sonntag schmachtend zu Füßen liegen. Ich meine so richtig durchtrainiert und gestählt…
Regina
Redaktion benachrichtigen
#16   Mannheimer †   15:28:56 | Mittwoch, 22. April 2009
Na, Eli, wieder auf 180?
Wenn ichs mir aussuchen könnte ob ich jetzt (in diesem füchterlich säkularisierten Staat Bischof sein wollte oder sagen wir in der Renaissance – ich würd die Renaissance wählen. Ficken Fressen Feiern und alles auf Kosten der anderen. Geil.
Heute ists doch eher langweilig – beim kleinsten Gelage steht die Presse vor der Tür. :-P
Redaktion benachrichtigen
#14   Regina 1961   15:18:08 | Mittwoch, 22. April 2009
@Galathea
Um noch einmal auf das Thema von Vorgestern zurück zu kommen. Lesen Sie doch mal den Beitrag von meinem Vorposter Eliahu. Klar, seine Beiträge sind Themen und Sachbezogen. Nur die Wortwahl läßt doch sehr zu wünschen übrig. Ist das das Ernstnehmenvon Menschen, von dem Sie geschrieben haben? Da kann man doch nur mit Lächerlich machen drauf reagieren!
Regina
Redaktion benachrichtigen
#13   JungeFREIHEIT-Leser   15:18:01 | Mittwoch, 22. April 2009
@Elijahu:
Ihre Sprache ist weder christlich und Jesus hätte Ihnen Nachhilfe gegeben.
Stark in der Sache aber Liebe im Umgang!
(Benediktinische Regel)
Redaktion benachrichtigen
#12   hildegardfan   15:15:37 | Mittwoch, 22. April 2009
@ defendor:
Ein „Geschwür“ muss – wenn es sich als hartnäckig erweist – unter das „Chirurgenmesser „ !
Oh Wertester…
waren nicht Sie es, der von der Medizin und der Wissenschaft nichts hält?
Und jetzt wollen Sie dem Heiligen Geist zumuten, mit menschlichen Errungenschaften, selbige zu zerstören?
Leiden Sie unter einer gespaltenen Persönlichkeit?
Irgendwie tun Sie mir leid… und ich mag Ihre Wortkonstrukte… die sind niedlich. :-]
Redaktion benachrichtigen
#10   JungeFREIHEIT-Leser   15:12:03 | Mittwoch, 22. April 2009
@gayromeo
Das haben Sie doch selbst in der Hand.
Wieso kommen Sie dann zu erst zu kreuz.net ?
Bleiben Sie bei ihren unkritischen und unreflektierten Haufen. Alleine die Tatsache, dass Sie Werbung für eine Sex-Seite machen, macht Sie unglaubwürdig und reduziert Sie auf Ihre Sexualität.
Ich kenne Homosexuelle die auch Argumente haben und mit denen man diskutieren kann. Sie haben anscheinend nur eines im Kopf ! >:)
Redaktion benachrichtigen
#9   defendor   15:11:57 | Mittwoch, 22. April 2009
Solange Menschen…
die sich selbst „römisch katholisch“ nennen, im trüben und ungeniessbaren Wasser der Selbstherrlichkeit mitschwimmen, solange werden sie selbst zu „Bestandteilen“ dieses Wassers und vermehren dessen Trübheit und Ungeniessbarkeit und tragen mit dazu bei, dass andere – die davon „kosten“ wollen – an diesem erkranken !
Lauer, gleichgültiger „Schulterklopf-Glauben“ der Marke „Gut-Mensch“ ist heute das übelste Geschwür gerade innerhalb der heiligen Mutter Kirche !
Denn dieses „Geschwür“ ist „hausgemacht“ von den Handstreich-Modernisten, die über Jahrzehnte die REINE LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE zu einem unverbindlichen Selbstbediengungsladen herunter dekliniert haben und die Lüge der „Allerlösung“ verbreitet haben, in dessen Zellen das Geschwür des „Gut-Menschen“ entartet ist !
Die Leugnung fundamentaler Glaubenswahrheiten sind denn auch die – vielfach bereits seelen-tödlichen – Symptome einer debil gewordenen Handstreich-Modernisten-Mafia, deren alleiniges Ziel es ist, eine in ihren irren Köpfen vorschwebende „neue Kirche“ zu etablieren, deren „Glaubensinhalt“ mit dem Lügen-Müll der Freimaurer deckungsgleich erscheint !
Ein „Geschwür“ muss – wenn es sich als hartnäckig erweist – unter das „Chirurgenmesser „ !
Der HEILIGE GEIST hat diesbezüglich ein Zieichen gesetzt…und Sein „Messer“ bereits angesetzt !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#8   karljosef   15:10:59 | Mittwoch, 22. April 2009
Hiermit verleihe ich Hw
den Titel eines Kretin.
Redaktion benachrichtigen
#6   clarissa colonia   15:06:34 | Mittwoch, 22. April 2009
Erinnere ich mich recht …
…, war es nicht sogar das Tridentinum, das für die Zelebration der Hl. Messe eine bestimmte Mindestzeit vorgeschrieben hat …?
Aber unandächtige Zelebration ist sicher eine moderne Aberration, die einzig dem heutigen Zeitgeist geschuldet ist …
Redaktion benachrichtigen
#5   hildegardfan   14:59:36 | Mittwoch, 22. April 2009
ach, der defendor wieder…
Ach defendor,
Sie armes, kleines Kerlchen…
Sie kommen mir langsam vor wie Atlas, der die Last der ganzen Welt auf Seinen Schultern trug.
Zumindest verhalten Sie sich hier ganz ähnlich.
Sie müssen dort nicht hingehen.
Für Sie gibt es die Piusbruderschaft.
Wenn Sie schon meinen, Ihren ausgeprägten Missionarischen Drang nachgeben zu müssen, so sollten Sie das so machen, das es eventuell auch mal von Erfolg gekrönt ist.
Ihren Privaten Gottglauben, der ausschließlich aus Tod, Teufel und Verdammnis besteht, soll Ihnen ja belassen sein.
Aber verschonen Sie denkende Menschen…
P.S.: Ich bin noch nie wegen einem Kreuz gehänselt worden, auch Niemand den ich kenne…
Redaktion benachrichtigen
#4   defendor   14:54:59 | Mittwoch, 22. April 2009
Wenn Verblendete…
„Blinde“ führen wollen, dann führt dies zwangsläufig in den Abgrund !
Wenn sich ein Hochwürden dazu herablässt, dazu aufzufordern, sich dem teuflischen Zeitgeist zu beugen und ja bloss „versteckt und unauffällig“ als sogenannter „Christ“ durchs Leben zu gehen und dabei ja nie zu erwähnen, dass es da gar noch die REINE LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE gebe !
Wer als Priester – feige – „incognito“ daher kommen will und sich als „Weltmensch“ tarnt, der „verkleidet“ sich bewusst, um nicht erkannt zu werden !
So lässt es sich ja bequem auch mit den Wölfen heulen und den Hunden bellen ????!!!!
Wenn gar noch Menschen dazu aufgefordert werden, ihr umgehängtes Kreuz zu verbergen, dann spricht hier bereits ein zu einem Weltmenschen herunterdeklinierter Modernisten-Priester.
Den Handstreich-Modernisten beliebt es freilich mehr, wenn Scharen von irrgläubigen Moslems ( teils verschleiert und dies immer stolz !) vor den – lau und gleichgültig gewordenen – Schein-Christen vorbeidefilieren oder wenn irre „Therapeuten“ den Götzen Buddha zum „Heiler“ vorlügen oder gar Freimaurer ihren Lügen-Müll „tolerant hinterhältig“ zum Besten geben.
All dies wird uns Tag für Tag im Zeitgeist-Lügensumpf vorgeführt.
ABER die ALLEINIGE EWIGE WAHRHEIT JESUS CHRISTUS hat gemäss den Handstreich-Modernisten da „keinen Platz“, damit niemand ( kein Lügner !) sich „gestört fühlen könnte“
Welch ein armseliger, verblendeter Haufen !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#3   JungeFREIHEIT-Leser   14:43:33 | Mittwoch, 22. April 2009
Armer Troll
Dieser Mann muss das eines Tages verantworten und dann dürfen tausende Messen für ihn gelesen werden um es nicht gar so bitter ausgehen zu lassen.
Redaktion benachrichtigen
#2   Bodo11 †   14:26:51 | Mittwoch, 22. April 2009
Oh Gott Obama !
Der Mann ist doch nur noch „BALLA-BALLA“ :-D :-D :-D :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#1   badhofer †   14:26:32 | Mittwoch, 22. April 2009
Wer sich ein Kreuzerl um den Hals hängt,
ist deswegen kein Christ, ein Schuster wird ja auch kein Bäcker, wenn er sich eine Semmel um den Hals hängt.
Jesus hat man ja auch nicht daran erkannt, dass er sich ein Kreuzerl um den Hals gehängt hat.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 7 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
LiturgieDie Ablehnung kommt von den Mitbrüdern LiturgieTeilweise mit brutaler Gewalt LiturgieDer Tabernakel muß ins Zentrum zurück LiturgieAbendmahls-Parodie vermutlich abgesagt LiturgieBlasphemisches Abendmahlsamt LiturgieSchlichtweg nicht annehmbar LiturgieViele hatten Tränen in den Augen LiturgieDie Liturgie ist ahistorisch Liturgie„Es ist mir herzlich egal, was Rom zu einer solchen Feier sagen würde“ LiturgieEin wahrer Karneval LiturgiePfarrei auf dem Holzweg LiturgieVerbotene Dialektmesse LiturgieNoch eine liturgische Revolution LiturgieEin neues Schimpfwort LiturgieDie Gläubigen amüsierten sich bestens
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net