kreuzmeldungen
Heiliger General und Karmelit + Mons. Müller an die Kurie?+ Kardinal Newman bald selig + Pro Reli doppelt gescheitert + Und die von ihm gehaßten Piusbrüder?
Heiliger General und Karmelit

Vatikan. Papst Benedikt XVI. sprach gestern auf dem Petersplatz einen Portugiesen und vier Italiener heilig. Den Portugiesen Nuno de Santa Maria Alvares Pereira würdigte der Papst als Helden. Der Heilige kämpfte als portugiesischer General gegen Kastillien. Trotz einer militärischen Untermacht errang der brillante Stratege den Sieg. Nuno Alvares schrieb den Sieg öffentlich der Muttergottes zu – berichtete der Heilige Vater. Die zweite Hälfte seines Lebens verbrachte der General in einem Karmeliterkloster.

Regensburger Bischof an die Kurie?

Deutschland. Bischof Gerhard Ludwig Müller von Regensburg wird angeblich Präsident des Päpstlichen Einheitsrates. Das berichtete das deutsche Straßenmagazin ‘Focus’. Als Informanten nennt die Zeitschrift einen Mitarbeiter des Vatikan. Mons. Müller würde Nachfolger des deutschen Kurienkardinals Walter Kasper (77). Das Bistum Regensburg erklärte, von der Ernennung nichts zu wissen.

Kardinal Newman bald selig

Großbritannien. Eine vatikanische Unterkommission hat das Wunder zur Seligsprechung des britischen Kardinals John Henry Newman († 1890) anerkannt. Das berichtete die Londoner Tageszeitung ‘Daily Telegraph’. Die Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungen muß die Entscheidung noch offiziell bestätigen. Kardinal Newman soll einen Diakon aus Boston in den USA von einer Lähmung geheilt haben.

Pro Reli doppelt gescheitert

Deutschland. In Berlin wird es keine Gleichberechtigung des Religionsunterrichts geben. Der Volksentscheid „Pro Reli“ ist doppelt gescheitert. Nur 29,2% der Wahlberechtigten erschienen an den Urnen. Davon stimmten 48,5 Prozent mit „Ja“ für die Gleichberechtigung des Religionsunterrichts und 51,3 dagegen. Für einen positiven Entscheid hätte die Stimmbeteilung über 50% liegen und mindestens 25% der Wahlberechtigten mit „Ja“ stimmen müssen.

Und die von ihm gehaßten Piusbrüder?

„Leben wir einfach wie ‘man’ heute so lebt, wie ‘man’ so denkt, wie ‘man’ sich so verhält, oder haben wir als Christen den Mut, in vielem anders zu leben, anders zu urteilen? Haben wir den Mut für das neue Leben auch dann öffentlich einzutreten, wenn andere sich darüber mokieren?“

Kurienkardinal Walter Kasper bei seiner Predigt anläßlich der Eröffnung der zwölften Heilig-Rock-Tage in Trier.
      
49 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#49   Mi.cha.el   22:54:20 | Dienstag, 28. April 2009
@Mannheimer, Najaaa,
aber irgendwo sollte man doch beginnen, nach der Wahrheit zu suchen, oder nicht? :-|
Redaktion benachrichtigen
#48   Vineta   21:22:34 | Dienstag, 28. April 2009
Hallo Pontifex! Hallo Ultramontanus!
PONTIFEX,
Note Eins, weil Sie so aufmerksam waren!
Da sieht man mal, wie schnell man mißverstanden werden kann, wenn man dieser Möglichkeit nicht von vorneherein einen Riegel vorschiebt – indem man nachts um 2:57 postet „ , die das beste Englisch schrieb“ statt „(die übrigens das beste Englisch schrieb).“
ULTRAMONTANUS,
Ihre konstruiert wirkenden Ausführungen kann man noch nicht kommentieren. Man muß sie einfach stehen lassen, da Sie es ja für sich behalten, welches Dogma wie unterminiert wurde, und wie es von Tradis wieder aufgefüllt wurde, und zwar so, daß Sie nichts damit anfangen können.
Redaktion benachrichtigen
#47   DJM †   18:41:02 | Dienstag, 28. April 2009
hl. Simon Stock – (Ordens-) General
war auch General und ebenso Karmeliter. Info www.heiligenlexikon.de/…enS/Simon_Stock.html Er empfing das unsagbare Gnadenprivileg des Himmels; das Skapulier.
Redaktion benachrichtigen
#46   Mannheimer †   15:44:02 | Dienstag, 28. April 2009
Mi.cha.el: Najaaaaa
Vielleicht wäre es einfacher, zu fragen, was denn am kath. Glauen zutreffend sei… ;-)
Nuja, das war jetzt natürlich überzogen, aber es git schon viele unglaubwürdige Teile, die dann aus subjektiver Perspektive eben „unzutreffend“ sind.
Redaktion benachrichtigen
#45   Mi.cha.el   14:45:34 | Dienstag, 28. April 2009
@ultramontanus
:-@ inwiefern soll der kath. Glaube „unzutreffend“ sein?
Redaktion benachrichtigen
#44   Pontifex   13:23:24 | Dienstag, 28. April 2009
@Vineta
Volle Zustimmung, was Sie über Newman schreiben. Endlich mal ein Heiliger, der vernünftig Englisch konnte! :-S
Redaktion benachrichtigen
#43   Ultramontanus   05:12:15 | Dienstag, 28. April 2009
Sehr geehrter Vineta,
was befürchten Sie den mangels „qualifizierter Kontrolle“? Dass die Schüler anfangen selber zu denken? Bei mir war es eher so: Ich habe meinen „liberalen“ Reli-Lehrer gehasst wie die Pest, weil seine Lehren die Dogmen unterminierten. Das führte mich zu den Tradis und den Sedis. Und gerade dadurch (den kath. Glauben quasi im Original kennenzulernen) kam ich schließlich zu dem Erg., dass er unzutreffend ist. Also eine „qualifizierte Kontrolle“ würde für Leute wie mich nur den Weg in die „Apostasie“ abkürzen.
Redaktion benachrichtigen
#42   Vineta   02:57:31 | Dienstag, 28. April 2009
Zu Newman und Berlin
1) Kardinal Newman bald selig?
Nach etlichen fragwürdigen und umstrittenen Gestalten würde endlich mal wieder eine faszinierende christliche Persönlichkeit, die das beste Englisch schrieb, zur Ehre der Altäre erhoben werden, die dem Katholizismus zur Ehre gereicht.
2) Pro Reli doppelt gescheitert!
Also kein Einfluß der Protestanten, Juden, Moslems und anderer auf die Schüler an den staatlichen Schulen –
aber auch nicht der Katholiken, die in Berlin ohnehin nur 9% ausmachen.
Schlimmer ist, daß der kath. Religionsunterricht in den anderen Bundesländern an chaotischen Lehrplänen, Schulbüchern und Lehrerhandbüchern krankt und kaum eine qualifizierte Kontrolle stattfindet, was da in den Klassenzimmern abläuft. ( Den zuständigen Bischöfe ist ein größeres Anliegen: der hoffentlich bald überall und quallifiziert erteilte Islamunterricht)
Redaktion benachrichtigen
#41   Sefirot   00:36:35 | Dienstag, 28. April 2009
Lieber Zölibat,
habe vielen Dank für Deine
lieben Worte im brausenden
Ozean geifernder Gilfe, die
allenfalls etwas zur unfreiwilligen
Erheiterung tun… :-D
Dir wünsche ich eine gute Nacht
mit allem Zubehör… :(3
Redaktion benachrichtigen
#40   riffelfix †   00:30:57 | Dienstag, 28. April 2009
berlin
so blöd die leute und kirchenhörig sind, so angenehm ist wenigstens die entscheidung in berlin, die kinder sollen sich mit angewandter ethik beschäftigen, nicht mit verdummendem schrott, der nur dazu dient die leute weiter in abhängigkeit zu halten, gestern war es massive, allumfassende materielle abhängigkeit, heute will man wenigstewns die geistige abhängigkeit bewahren.
Redaktion benachrichtigen
#39   catholic   00:21:45 | Dienstag, 28. April 2009
Lieber Sefirot, lass die Welt jetzt schlafen
und nimm in Deinen Traum das Lied der Vögel und den weiten leeren Himmel.
Tanz mit am Horizont. :(3
Redaktion benachrichtigen
#38   Sefirot   00:04:26 | Dienstag, 28. April 2009
„Pro Reli“ doppelt gescheitert
…was haben die siegessicheren Piusbrüder eigentlich verkehrt gemacht, dass der Volksentscheid so in die Hose gegangen ist… :-) :-) :-)
Redaktion benachrichtigen
#37   hieronymus333   22:00:31 | Montag, 27. April 2009
Regensburger Bischof
Was kommt als Nächstes aus Rom? Wird der Teufel Feuerwehrmann, oder braucht der Hl. Geist ein Navi?
Redaktion benachrichtigen
#36   Gallowglas   19:18:19 | Montag, 27. April 2009
@wassers
Sieg des Kommunismus
Eher siegt der Freiheit …
nicht überall in Deutschland sind die Leute so dämlich und kriechen vor der Kirche …
Gut so, weiter so Berlin !!
Redaktion benachrichtigen
#35   gregorio   18:09:59 | Montag, 27. April 2009
müller nach rom
das war doch klar. schließlich war müller ja der favorit des papstes für münchen aber der heilige vater wollte ihm die dortige opposition ersparen. das hat er bischof müller in einem brief geschrieben.
Redaktion benachrichtigen
#34   sct   17:41:28 | Montag, 27. April 2009
Berliner Referendum gescheitert
Gut so.Religionsunterricht in der Schule hat nichts mehr mit dem Glauben zu tun.Selbst erlebt.
Redaktion benachrichtigen
#33   Pontifex   15:06:53 | Montag, 27. April 2009
@NocheinLO
Das Niveau eines Bordsteines muss Ihnen ja wie die Zugspitze vorkommen. Sie armer Tropf!
Redaktion benachrichtigen
#32   wassers   14:34:23 | Montag, 27. April 2009
Sieg des Kommunismus
Kurz und bündig: Berlin ist unter einer kommunistisch-sozialdemokratischen Landesregierung. Die Bürger sind den Kommunisten auf den Leim gegangen, so wie die Katholiken der Konzilsgemeinschaft!
Redaktion benachrichtigen
#31   noch ein Landorganist   14:20:52 | Montag, 27. April 2009
lurch lando
Unterschicht angehörenden Dümmling
ooohhhh, jetzt haben Sie mich aber bis ins Mark getroffen :-D
Na welcher Schicht fühlen Sie sich denn zugehörig?
Schwatzen Sie doch weiter, Sie Pfeifenquäler. Etwas sinnvolles haben Sie hier ja eh noch nie zustande gebracht.
Redaktion benachrichtigen
#30   Pontifex   14:15:51 | Montag, 27. April 2009
@NocheinLO
Merkwürdig, dass es Ihnen gestattet ist, sich an diesem angebl. kath. Ort so zu äußern! Widerlich!
Redaktion benachrichtigen
#29   landorganist   14:08:42 | Montag, 27. April 2009
@NocheinLO
Sie glauben doch nicht, dass ich vor Ihnen, der personifizierten Dummheit einknicke? Ihre Ausdrucksweise enttarnt Sie als das, was Sie sind, einen der Unterschicht angehörenden Dümmling.
Redaktion benachrichtigen
#28   noch ein Landorganist   13:55:24 | Montag, 27. April 2009
landorganist, der langweilige
ich habe keine Lust mit Ihnen noch einmal um Monate zurückzugehen. Wenn Sie Komplexkloß sich hier in die Hosen scheißen, dann verziehen Sie sich!
@ Pontiwichs: wichs dir woanders einen
Redaktion benachrichtigen
#27   landorganist   13:51:03 | Montag, 27. April 2009
@NocheinLO
Was fällt Ihnen eigentlich ein, mich zu zitieren? Erst bemächtigen Sie sich in unbotmäßiger Weise meines bis dahin reinen Nicks, dann ramponieren Sie meinen untadeligen Ruf und jetzt sind Sie nicht einmal in der Lage, mit eigenen Ergüssen zu parlieren. Sie sind eine einzige Enttäuschung unseres Berufsstandes, so Sie überhaupt Noten von Fliegendreck unterscheiden können. Voller Scham wende ich mich ab, Sie Ekelfliege Sie!
Redaktion benachrichtigen
#26   Pontifex   13:46:15 | Montag, 27. April 2009
Ist doch logisch,
von dem, den Sie zitieren, weil Ihnen wohl nix besseres einfällt, Sie, Sie Abziehbild, Sie!
Redaktion benachrichtigen
#25   noch ein Landorganist   13:39:15 | Montag, 27. April 2009
@ Pontinix
Abziehbild :-D
aha von was denn bitteschön?
Um es mit den Worten „landorganists“ zu sagen:
Hör’n Sie doch auf, Sie, Sie Nudel Sie!
Redaktion benachrichtigen
#24   Pontifex   13:29:01 | Montag, 27. April 2009
@LO…
Sie kann man doch nicht mit diesem Abziehbild „NocheinLO“ verwechseln! Etwas mehr Selbstbewusstsein bitte!
Redaktion benachrichtigen
#23   landorganist   13:02:42 | Montag, 27. April 2009
@HRB…
Ich hoffe, Sie meinen nicht mich…mit der Einschätzung meines unmöglichen Doubels haben Sie natürlich recht!
Redaktion benachrichtigen
#22   John-Boy   12:15:15 | Montag, 27. April 2009
…einen Portugiesen
und vier ItalienerN heilig. Man,man,man. Die Analphabetenredaktion hier ist schon eine echte Lachnummer. :-D
Redaktion benachrichtigen
#21   noch ein Landorganist   11:54:17 | Montag, 27. April 2009
hildes fan
Sie können es von mir aus als „unchristlich“ benennen, für mich ist zwischen a- und un- ein semantischer Unterschied.
Das typische ist aber wieder, dass sie das Wesentliche zugunsten des weniger wichtigen beiseite drängen. Deshalb wiederhole ich es für Sie:
vielleicht sind Sie ja etwas schlauer als das Lügen-HBR und können mir sagen, worin denn mein Unsinn liegt? Rückt doch mal raus mit eurem „Geheimwissen“!
Aber Ihr Ausweichen zeigt schon, dass Sie wohl nicht intelligenter als das Lügen-HBR sind.
Ob die Frau vom Disibodenberg wohl ein Freund haltloser Diffamierungen war?
Redaktion benachrichtigen
#20   hildegardfan   11:43:59 | Montag, 27. April 2009
@ noch ein Landorgler…
achristliche Person
Was’n das?!?
Falls Sie „unchristlich“ meinten muss ich Sie enttäuschen.
Ich bin durch Christ und gläubig, jedoch habe ich ein anderes Glaubensverständnis als Sie mit Ihren Drohbotschaften und Verdammniskeulen.
Falls Sie die Katholische Kirche so wiederlich finden, wie Sie es hier postulieren, können Sie ja austreten. Niemand hindert Sie daran.
Ich wähle übrigens kein „Objekt der Bewunderung“.
Redaktion benachrichtigen
#19   Hacki   10:51:14 | Montag, 27. April 2009
Religionsunterricht
Gut so, daß der staatlich verordnete Rel.Unterricht gescheitert ist.
Unsere moslemischen Brüder haben mit ihrem privaten Unterricht keine Probleme, den Glauben an die nächste Generation weiterzugeben.
Viel Schuld an der Apostasie tragen die kirchlichen und staatlichen Behörden mit einem sog. Religionsunterricht, der nur dazu geeignet ist, den Kindern und Jugendlichen den Glauben zu vermiesen.
Redaktion benachrichtigen
#18   noch ein Landorganist   10:43:49 | Montag, 27. April 2009
hildes fan
Sie reden Unsinn, wie es ja meist der Fall ist…
vielleicht sind Sie ja etwas schlauer als das Lügen-HBR und können mir sagen, worin denn mein Unsinn liegt? Rückt doch mal raus mit eurem „Geheimwissen“!
So, Hildegard von Bingen, erstaunlich, dass so eine achristliche Person wie Sie sich eine zutiefst katholische Frau als Objekt der Bewunderung wählt.
Redaktion benachrichtigen
#17   hildegardfan   10:39:32 | Montag, 27. April 2009
@ noch ein Landorganist:
Sie reden Unsinn, wie es ja meist der Fall ist…
Und ja, Fan der Hildegard von Bingen…
Eine streitbare Person die sich Politisch durchzusetzen vermochte und eine große Mystikerin, erfüllt von tiefem Glauben… ist aber zu hoch für Sie. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#16   noch ein Landorganist   10:39:28 | Montag, 27. April 2009
ach wäre es schön
wenn die zu heiß frittierte Stehimbiss-Wurst HBR auch gesagt hätte, worin denn meine Ahnungslosigkeit liegt. Diesen „Wissenszuwachs“ hätte ich doch gerne mal über mich ergehen lassen. Aber wie immer kann dieser fanatische Brotweitwerfer nichts Gescheites beitragen >:)
Redaktion benachrichtigen
#15   Ministrant   10:39:26 | Montag, 27. April 2009
@Marcelus
Am Besten und dann steckt man alle Kinder in eure Sektenschulen nach Saarbrücken und weiß Gott wohin…nimmt Mädchen ihre Hosen ab…träum schön weiter… :)3
Redaktion benachrichtigen
#14   HBR   10:35:53 | Montag, 27. April 2009
Der Orgeltyp glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit
zum Glück kein altliberal verseuchter Reli-Unterricht mehr, in dem man zu den Fakten des Christentum sowieso nichts lernt, sondern Mal- und Tanzübungen macht und mit perverser „Gleichheit der Religionen“ indoktriniert wird.
Und wieder einmal spricht aus unserem Orgeltypen die geistige Minderbemitteltheit. Oder sagen wir besser, die Ahnungslosigkeit. Wahrscheinlich hat der Orgler noch nie einen Religionsunterricht erlebt. So plappert er natürlich nur die üblichen Altnostalgischen Vorurteile runter :-D
Und daneben auch kein Beglückung unserer Kulturbereicherer mit ausschließlich islamischem Reliunterricht!
Mohammedanischer Religionsunterricht wäre gar nicht mal so übel. Momentan werden so manche Kinder der Mohammedaner in Koranschulen etc. unterrichtet. Und ob das vorteilhaft ist, im Vergleich zum staatlich gelenkten Islamunterricht, wage ich zu bezweifeln
Der Religionsunterricht, gehalten von Verwischern wie David Ho gehört bundesweit abgeschafft! Spart auch viel Geld!
Natürlich. Der Reliunterricht darf nur von altnostalgischen Lefebvre-Sektierern und deren Anhängern gehalten werden. Ja ne, ist klar
>:)
Redaktion benachrichtigen
#13   noch ein Landorganist   10:08:56 | Montag, 27. April 2009
Philipp
wenn die islamistische türkische Regierung unter Erdogan etwas in Deutschland unterstützt, wie sie es bei Pro Reli tat, sollte sich jeder vernunftbegabte Christ unverzüglich davon abwenden!
Der Religionsunterricht heutigen Standes verdirbt die ahnungslosen Kinder. Derzeit ist keine Besserung in Sicht und bevor man noch mehr Kinder opfert, sollte man lieber ganz auf den angeblich christlichen Religionsunterricht (besser Religionenunterricht) verzichten. Bei Ethik ist wenigstens jedem klar, bei dem was mir hier gesagt wird, handelt es sich um ein beliebiges, jederzeit variables „Werte“geflecht des politischen Staatsgebildes. „Ich lern den Mist, krieg ne Note und sonst muss das keine Bedeutung für mich haben.“
So wird verhindert, dass diese Einstellung zum Religionsunterricht sich weiter fortpflanzt.
Redaktion benachrichtigen
#12   Marcelus   10:00:04 | Montag, 27. April 2009
Man sollte es wie in den USA handhaben: An staatlichen Schulen ist konfessioneller Religions-
unterricht verboten – für religiöse Bildung sind entweder private, selbstfinanzierte konfessionelle Schulen zuständig oder, wenn man in eine staatliche Schule geht, das private religiöse Seelsorgezentrum der Religion, der man zugehört.
Auf jeden Fall keine US-Dollar- oder Euro-Milliarden an nominell katholische Religionslehrer, die in Wirklichkeit, mit ihren blasphemischen Religionsbüchern, das katholische Glaubensdogma leugnen und Irrlehren verbreiten, und dafür auch noch aus der Staatskasse hochbezahlt werden, wie wir das insbesonders in Deutschland so vorfinden: Und wo sind die Früchte dieser Milliarden aus der Staatskasse? Sind die Deutschen nicht eines der materialistischsten und praktisch atheistischsten Völker der Welt?
Die Sozialisten wollen aus anderen Gründen keine Staatskassemilliarden für Religionslehrer – aber ein gläubiger Katholik wird zustimmen müssen, daß diese Religionslehrer keine Existenzberechtigung haben, und keine Staatskassemilliarden verdienen.
Redaktion benachrichtigen
#11   noch ein Landorganist   09:59:28 | Montag, 27. April 2009
haha,
als ob sowas je stattgefunden hätte außerhalb der FSSPX-eigenen Schulen
Fan welcher Hildegard? Hildegard Hamm-Brücher, Hildegard Knef ???
Redaktion benachrichtigen
#10   Phillip   09:58:42 | Montag, 27. April 2009
@nocheinLandorganist
Ich war zuerst sehr enttäuscht über das Abstimmungsergebnis, aber dank Ihres Beitrags sehe ich das inzwischen anders!
Sie haben volkommen recht!
Der Religionsunterricht, gehalten von Verwischern wie David Ho gehört bundesweit abgeschafft!
Redaktion benachrichtigen
#9   wickerl   09:57:44 | Montag, 27. April 2009
überrepräsentiert
Ich beklage die völlige Überrepräsentation des deutschen Klerus an der römischen Kurie und im Kardinalskollegium, gemessen an der Zahl der gläubigen Katholiken, – und die dann auch gläubig leben- ist der deutschsprachige Klerus völlig überrepräsentiert zu Lasten der lateinamerikanischen und afrikanischen Gläubigen.
Die Herrschaften aus dem Holocaust- und Reformationsland in dem auch der Kommunismus erfunden wurde, sollten sich selbst wenn sie nicht gerade Papst sind, völlig zurückhalten.
Redaktion benachrichtigen
#8   hildegardfan   09:56:30 | Montag, 27. April 2009
Oh wie schöööööön…
Eine Schlacht ist verloren, aber nicht der Krieg.
Ich mag es, wenn die Pathetik ins Spiel kommt…
so wie“ hingeschlachtet auf dem Altar für das Vaterland“… tut ja weh…
Redaktion benachrichtigen
#7   rums   09:54:55 | Montag, 27. April 2009
@erzbengel michael
In manchen Gegenden scheinen die Menschen doch gescheiter zu werden …
…und offenbaren unbewusst ihre indoktrinierte und vollzogene Gehirnwäsche.
Die Wahrheit wird sie dann zur Verzweiflung treiben.
Nur eine Um- und Abkehr von ihrer Selbstverherrlichung kann und wird sie retten!
Eine Schlacht ist verloren, aber nicht der Krieg.
Redaktion benachrichtigen
#6   hildegardfan   09:54:37 | Montag, 27. April 2009
@ noch ein Landorganist:
Ja,
und glücklicherweise KEIN Religionsunterricht von Seiten der Piusbruderschaft als Pflichtfach!!
Wirklich, noch mal Glück gehabt… :-D
Redaktion benachrichtigen
#5   noch ein Landorganist   09:50:51 | Montag, 27. April 2009
Zum Glück: pro Reli gescheitert
zum Glück kein altliberal verseuchter Reli-Unterricht mehr, in dem man zu den Fakten des Christentum sowieso nichts lernt, sondern Mal- und Tanzübungen macht und mit perverser „Gleichheit der Religionen“ indoktriniert wird.
Und daneben auch kein Beglückung unserer Kulturbereicherer mit ausschließlich islamischem Reliunterricht! >:)
Der Religionsunterricht, gehalten von Verwischern wie David Ho gehört bundesweit abgeschafft! Spart auch viel Geld!
Redaktion benachrichtigen
#4   hildegardfan   09:49:57 | Montag, 27. April 2009
Glaube…
kann nicht erzwungen werden!
Hier sind jetzt die Kirche, die Pfarrer, die Familien gefragt, Ihre Kinder selber zum „Religionsunterricht“ zu schicken, oder einfach Kirchliche Angebote wahr zu nehmen.
Es gibt da vieles was man machen kann, ohne das das Staatlich „gleichgeschaltet“ wird.
Redaktion benachrichtigen
#3   pamino   09:48:05 | Montag, 27. April 2009
Londoner Bischof nach Regensburg?
Montag, 27. April 2009 09:28, wickerl: nichts wird besser: Ein Problem löst das andere ab.
Hmm, es hat einen guten Effekt auf Card. Kasper gehabt (er redet jetzt viel weniger, als früher).
Wenn Monsignore Wagner immer noch seine Pfarrei behalten möchte, wäre es eine schöne Geste, den suspendiert schwebenden Bischof Williamson als Kurfürsten des Heiligen Römischen Reiches und Reichserzkankler für sowie Primas von Deutschland (richtig großes Wort) auf den Schauplatz seines angeblichen Verbrechens herunterzulassen.
Redaktion benachrichtigen
#2   erzbengel michael †   09:43:31 | Montag, 27. April 2009
Ein Dankeschön an die Berliner Wähler!!!
In manchen Gegenden scheinen die Menschen doch gescheiter zu werden … :)3
Redaktion benachrichtigen
#1   wickerl   09:28:48 | Montag, 27. April 2009
nichts wird besser
Ein Problem löst das andere ab.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenMandalas ausmalen… + … kreuzmeldungenDer Zeit hinterhergerannt + … kreuzmeldungenEnde der exegetischen Gedankenspieler? + … kreuzmeldungenPapst ernennt profilierten Katholiken + … kreuzmeldungenDer Papst lobt den Heiligen Anselm + … kreuzmeldungenIn der Stätte des Grauens + … kreuzmeldungenEine einzige Familie + … kreuzmeldungenVatikan: Nur alten Bekannten vertrauen + … kreuzmeldungenDen Papst zum Schweigen bringen + … kreuzmeldungenAus der Sicht eines Spatzen + … kreuzmeldungenDieses Jahr nur im engen Kreis + … kreuzmeldungenDas Geschäft mit dem Papstbesuch + … kreuzmeldungenPäpstliches Kriechen vor den Mächtigen? + … kreuzmeldungenDanke für die Blumen + … kreuzmeldungenOstereier und Meßgewänder + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net