Piusbruderschaft
„Wir erfinden keinen Bruch. Leider existiert er.“
Die Piusbruderschaft wird sage und schreibe zwölf Millionen Rosenkränze beten. Diesmal hat sie besonders Rußland ins Visier genommen.
Bischof Bernard Fellay
Bischof Bernard Fellay
© dici.org
(kreuz.net, Menzingen) Die Priester- bruderschaft St. Pius X. ruft ihre Gläubigen auf, bis zum kommenden 25. März insgesamt zwölf Millionen Rosenkränze zu beten.

Das erklärte der Generalobere der Bruderschaft, Mons. Bernard Fellay, in einem Osterbrief an die Freunde seiner Gruppierung.

Die Gläubigen werden für die Weihe Rußlands an das Unbefleckte Herz Mariens durch den Papst und die Bischöfe beten.

Es handelt sich dabei um eine Forderung der Muttergottes bei ihren Erscheinungen in Fatima im Jahr 1917.

Die Piusbruderschaft organisiert bereits den dritten Rosenkranz-Kreuzzug. Vor dem Motu Proprio und vor der Rücknahme der Exkommunikation bestürmten die Gläubigen die Muttergottes ebenfalls mit Millionen von Rosenkränzen.

Eine Kirche im Geist der 60er Jahre

In seinem Rundbrief bedauert Mons. Fellay, daß die Altgläubigen seit dem Zweiten Vatikanum „mit Schelte über Schelte“ bedacht würden.

Die gegenwärtige Krise habe verschiedene Aspekte.

Der Generalobere nennt als Beispiele die oft ärgerniserregenden Liturgien sowie Predigten gegen die katholische Morallehre.

Eltern müßten zusehen, wie ihre Kinder in katholischen Erziehungsstätten den Glauben verlieren.

Klöster müßten ein Haus nach dem anderen schließen.

In zahlreichen Diözesen sei die Lage ähnlich dramatisch.

Fazit von Mons. Fellay: „All das ist nicht zufällig entstanden, sondern ist die Folge eines Konzils, das sich als Reformkonzil ausgab, indem es die Kirche dem Zeitgeschmack anpassen wollte.“

Man klage die Piusbruderschaft an, eine Krise nur zu erfinden oder dem Konzil fälschlicherweise die „so schrecklichen Konsequenzen“ anzulasten.

Ferner werde der Bruderschaft vorgeworfen, die Lage auszunutzen, „um eine unkorrekte Haltung der Auflehnung oder der Unabhängigkeit zu rechtfertigen“.

Einheit mit dem amtierenden Papst oder mit seinen Vorgängern?

Doch die Bruderschaft stehe in Einheit mit der Liturgie und der Theologie aller Zeiten.

Dieser lehrmäßigen Einheit werde derzeit massiv widersprochen: „Wir erfinden keinen Bruch. Leider existiert er wirklich.“

Ferner erklärt Bischof Fellay, daß man eine Annährung zwischen dem Papst und der Piusbruderschaft fürchte: „Juden und Progressisten fordern ihn auf, zwischen dem Zweiten Vatikanum und uns zu wählen.“

Das vatikanische Staatssekretariat habe sie beruhigen wollen und von der Piusbruderschaft die vollständige Annahme des Zweiten Vatikanums gefordert.

Dabei betrachte die Bruderschaft das Konzil als Hauptursache der gegenwärtigen Probleme.

Bischof Fellay möchte das Konzil im Licht des älteren kirchlichen Lehramts betrachten: „Wenn dies als unvereinbar erscheint, so sind notwendigerweise die Neuerungen im Unrecht.“

Über eine künftige Versöhnung will Mons. Fellay keine Angaben machen:

„Wir bleiben bei unserem Vorschlag, eine gegenwärtige unvollkommene Lage als Provisorium hinzunehmen, um endlich die angekündigten lehrmäßigen Diskussionen in Angriff zu nehmen.“
      
215 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#224   Lorenzo Frikadelli   11:33:29 | Mittwoch, 6. Mai 2009
@ Kunstmaler
… wenn solche Burschen wie Sie, Marcelus im Himmel sind, will ich dort nicht hin.
Sie haben aber eine sehr beschränkte Vorstellung von der Grösse des Himmels.
Marcellus wird Ihnen in den unendlichen Weiten des Himmels bestimmt nicht jeden Tag über den Weg laufen.
Von daher überlegen Sie sich es noch einmal sehr ernsthaft, ob Sie diesen Wunsch nicht zurücknehmen. Ich würde Ihnen empfehlen einen Priester aufzusuchen.
hth
Redaktion benachrichtigen
#223   Kunstmaler †   22:43:37 | Freitag, 1. Mai 2009
Dogma hin, Dogma her
Wer sagt, dass man nicht verliebt sein darf ?????
Wo steht das????
Ich spreche von der geistigen Liebe und das ist schon häretisch?
Da wird einem gleich die Hölle gewünscht?
Das ist sicher nicht im Sinne des Hl.Vaters – sicher nicht, das lasse ich mir nicht einreden.
Redaktion benachrichtigen
#222   Galatea   22:42:44 | Freitag, 1. Mai 2009
Sehr geehrte Frau Kunstmaler:
Galatea: Sie waren wohl auch noch nie verliebt?
Ist jetzt jeder Verliebte für Sie ein Häretiker ?
Sie ticken ja nicht ganz richtig. Monatelang jede Frau als Schlampe bezeichnen, aber jetzt Anmut lieben.
Herr im Hmmel.
Viele Grüße übrigens an den Herrn Doriano.
Redaktion benachrichtigen
#221   wolfgang11 †   22:39:18 | Freitag, 1. Mai 2009
Kunstmaler: Marcelus lechtzt
nach den Freuden der Hölle, deshalb will alle damit beglücken
Redaktion benachrichtigen
#220   Marcelus   22:38:23 | Freitag, 1. Mai 2009
-Orlando: Für einige Katholiken, selbst bedeutende Katholiken, kann es trotzdem schwerwiegende
irrige Auffassungen über die genaue katholische Glaubenslehre gegeben haben, sodaß diese sich eine Verkündigung eines Dogmas über eine gegenteilige Lehre niemals zu erträumen gewagt hätten: Viele große katholische Theologen lehnten die Lehre der Unbefleckten Empfängnis ab – und viele Bischöfe auch die persönliche Unfehlbarkeit des Papstes.
Aber etwas Neues wurde nie als Dogma verkündet, weil alle Lehren natürlich explizit oder implizit immer schon im katholischen Glaubensgut enthalten waren.
Redaktion benachrichtigen
#219   Kunstmaler †   22:36:25 | Freitag, 1. Mai 2009
eins ist für mich jetzt klar:
wenn solche Burschen wie Sie, Marcelus im Himmel sind, will ich dort nicht hin.
Sie sind kaltherzig und verbohrt.
Solche kalten Seelen – nein danke !
Galatea: Sie waren wohl auch noch nie verliebt?
Ist jetzt jeder Verliebte für Sie ein Häretiker ?
Redaktion benachrichtigen
#218   vonHerzmanovsky-Orlando   22:34:11 | Freitag, 1. Mai 2009
@Marcelus
Ein künftiges Dogma ist ja nie so richtig überraschend, es behandelt etwas was in der Kirche so immer schon geglaubt wurde. Wenn ein Dogma ganz überraschend wäre, dann wäre es keines; dann wäre es eine Häresie!
Redaktion benachrichtigen
#217   Marcelus   22:31:23 | Freitag, 1. Mai 2009
Lorenz: Völlig richtig!
Jeder, der ein künftiges Dogma ablehnt, der kann uns nicht erzählen, er glaube noch an die Unfehlbarkeit der Kirche – die Kirche ist unfehlbar, wenn der Papst das so erklärt, und jede unfehlbare Glaubensdefinition ist Grund zur Freude für jeden Katholiken!
Wie etwa zuletzt (1994 u.Z.) die verbindliche Feststellung Johannes Pauls II., die Klerusweihe ist Männern vorbehalten – um den Katholiken die unfehlbare Lehre der Kirche klar vorzudefinieren!
Mensch über ein neues Dogma freut (das ein liberaler Linkskatholik ablehnen würde). Jedes Dogma, dass die Kirche ihrem Dogmenschatz hinzufügt schärft den Glauben und vor allem die Unterscheidung zwischen rechtem Glauben (der rettet) und Irrglauben (der nicht rettet).
Redaktion benachrichtigen
#216   LM.   22:27:39 | Freitag, 1. Mai 2009
wolfgang11
können Sie auch mehr als 2 Zeilen oder sränge das den Rahmen der 64 kilobytes ihres Zentralnervensystems
Redaktion benachrichtigen
#215   Lorenz   22:26:39 | Freitag, 1. Mai 2009
Marcelus
Sie haben recht, wenn Sie Irrlehren als heillos erkennen.
Der Glaube rettet (als notwendige Bedingung). Aber nicht irgendein Glaube rettet, sondern der rechte Glaube.
Das ist auch der Grund, warum sich ein das Heil erhoffender Mensch über ein neues Dogma freut (das ein liberaler Linkskatholik ablehnen würde). Jedes Dogma, dass die Kirche ihrem Dogmenschatz hinzufügt schärft den Glauben und vor allem die Unterscheidung zwischen rechtem Glauben (der rettet) und Irrglauben (der nicht rettet).
Redaktion benachrichtigen
#214   wolfgang11 †   22:21:58 | Freitag, 1. Mai 2009
Marcelus: Nimm Dir eine Auszeit
sonst drehst Du noch durch, bzw. Du bist schon durchgedreht.
Redaktion benachrichtigen
#213   Marcelus   22:08:50 | Freitag, 1. Mai 2009
Kunstmaler: Sie sind ein Verbrecher gegen den katholischen Glauben
und direkt auf dem Weg in die Hölle …
zwischen Erwachsenen, die damit einverstanden sind, ist KEINE Todsünde. Eine Sünde zwar, wenn dies unehelich vollzogen ist – aber KEINE Todsünde
Redaktion benachrichtigen
#212   Galatea   22:08:00 | Freitag, 1. Mai 2009
Liebes Fräulein Kunstmaler,
das ist, wenn ich mich recht erinnere:
a. eine andere Diskussion gewesen
b. war Ihr Auftritt als Schlampenschreck weitaus glaubhafter als Magdalenen-Scheuche.
Ich gab Ihnen recht in der Frage, inwieweit westliche Moral auf Mohammedaner andwendbar ist.
Bitte sehen Sie mich nicht immer im falschen Licht.
Das ist nicht schwer.
Redaktion benachrichtigen
#211   Kunstmaler †   22:06:06 | Freitag, 1. Mai 2009
Marcelus
Ich verfälsche gar nichts.
Sex zwischen Erwachsenen, die damit einverstanden sind, ist KEINE Todsünde. Eine Sünde zwar, wenn dies unehelich vollzogen ist – aber KEINE Todsünde.
Informieren Sie sich mal besser, bevor Sie hier weiterhin Unwahrheiten verbreiten und hören Sie auf User als Häretiker zu beschimpfen, sonst müssen Sie sich beim Letzten Gericht Gottes noch dafür verantworten.
Redaktion benachrichtigen
#210   Marcelus   22:02:35 | Freitag, 1. Mai 2009
Kunstmaler: Du leugnest den katholischen Glauben –
und das ist klar zu brandmarken!
Wenn dir das nicht paßt, dann höre auf, den Glauben zu verfälschen, was ein Verbrechen ist!
Redaktion benachrichtigen
#209   Kunstmaler †   22:01:18 | Freitag, 1. Mai 2009
Liebe Galatea
Bitte sehen Sie mich nicht immer im falschen Licht.
Lesen Sie bitte den Meinungswechsel zwischen Marcelus und mir durch, bevor Sie das Damokles über mein Haupt schwingen. Ich weiß schon, was Sünde ist, da können Sie sicher sein.
Redaktion benachrichtigen
#208   Marcelus   21:59:54 | Freitag, 1. Mai 2009
Schalom: Du bist Nichtkatholik und verleumdest hier Katholiken …
du bist auf dem Weg zur Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#207   Galatea   21:59:40 | Freitag, 1. Mai 2009
Die Ratschläge des Shalom erinnern…
… an Familienfeste, bei denen die Mutter oder Großmutter jeden Keim des Aufbegehrens oder der Uneinigkeit mit einer neuen Ladung Kuchen (sei es Linzer Torte oder Frankfurter Kranz) sachgerecht und erfolgreich begegnen.
Verunsichern Sie doch den Herrn Wolfgang nicht länger.
Angst vor der Hölle verbreiten nur Sie, Herr Shalom.
Wir Tradis negieren sie zumindest nicht.
Traurig ist, Herr Shalom, dass zur Sache Ihrerseits wieder einmal original: nichts beigetragen wird.
Sie argumentieren nur mit der Nase.
Redaktion benachrichtigen
#206   LM.   21:57:39 | Freitag, 1. Mai 2009
shalom
nicht vor dem Teufel zu warnen und zu belehren wie man sich vor dem Wirken böser Geister schützt ist ein Verstoss gegen die Nächstenliebe
Redaktion benachrichtigen
#205   Schalom   21:55:03 | Freitag, 1. Mai 2009
Marcellus, was tun Sie denn schon, außer krakelen und mit der Hölle drohen
und merken Ihre Zungensünden nicht.
Heute Abend war in unserer Marienkirche eine schöne feierliche Eucharistiefeier und eine würdige Maiandacht.
Dort bin ich freundlichen Katholiken begegnet, die sind ganz, ganz anders als Sie.
Um mein Seelenheil müssen Sie sich nicht kümmern, ich bin ein froher erlöster gesunder katholischer Mensch.
Ihre Äußerungen sind leider Gift und Galle und abschreckend.
Denken Sie über sich selbst nach und helfen Sie mit, 12 Millionen Rosenkränze zu beten. Ein glänzende Idee ! :(3
Redaktion benachrichtigen
#204   Lorenz   21:54:13 | Freitag, 1. Mai 2009
@Schalom (Ihre Rede wirkt etwas inkonsistent)
Was für eine Liebe, ja was für eine Kirche ist das, die nicht vor Hölle und Teufel warnt?
Zu einem Gott, dessen Ablehnung konsequenzlos ist, muss niemand eine Beziehung aufbauen, weil es verschenkte Zeit ist.
Die Hölle ist daher zentral für einen Glauben, der lehrt, dass das Geschöpf Fühlung mit dem Schöpfer aufnehmen soll.
Redaktion benachrichtigen
#203   Marcelus   21:42:36 | Freitag, 1. Mai 2009
Schalom: Deine Ratschläge sind ziemlich wertlos oder völlig wertlos …
werde selbst katholisch und rette deine verdammenswürdige Seele … :-S
Redaktion benachrichtigen
#202   Schalom   21:33:47 | Freitag, 1. Mai 2009
Wolfgang 11, Lass Dich nicht einschüchtern.
Das wichtigste Mittel dieser Art „Frommer“ ist nicht die Liebe, sondern die Hölle und der Teufel.
Das sind genau die Leute, die den Katholischen Glauben ungenießbar machen wollen. Keine Macht den Teufeln.
Tu Gutes, freu Dich an der Natur im Mai und lächle über die Gartenzwerge. :(3
Redaktion benachrichtigen
#201   wolfgang11 †   21:32:33 | Freitag, 1. Mai 2009
Galathea: Die Wahrheit
sieht ganz anders aus. Da gibt es auch keine Geheimnisse, weil man ja sonst wieder die Wahrheit vorenthalten würde.
Redaktion benachrichtigen
#200   Galatea   21:27:16 | Freitag, 1. Mai 2009
Hallo, Ruhrgebietler,
12 Millionen in fast einem Jahr, das wird machbar sein. Und wie heilsam für diese Welt.
Der Anfang ist gemacht.
Herr Wolfgang11: Sie irren.
…wegen diesem…
theologischen Firlefanz gehen normale Katholiken immer weniger in die Kirche. Sie wollen ganz einfach noch länger leben und sich nicht totlachen.
Wegen ganz anderem unkatholischen Firlefanz gehen die normalen Katholiken nicht mehr in die Kirche. Nämlich weil Sie merken, dass ihnen die Glaubensgeheimnisse vorenthalten werden, Wahrheiten absichtlich zurückgehalten und wegen der Peinlichkeit, der man permanent ausgesetzt ist.
Kommen Sie, schauen Sie.
Sie scheinen in Ihrem, sagen wir mal, Lektoramt o.ä. aufzugehen.
Es geht hier aber nicht um Sie!
Redaktion benachrichtigen
#199   Marcelus   21:27:11 | Freitag, 1. Mai 2009
w11: Auch du wirst im Feuer der Hölle landen, wenn du nicht umkehrst, wie ihr alle, die ihr
Christus nicht gehorcht.
Redaktion benachrichtigen
#198   wolfgang11 †   21:25:41 | Freitag, 1. Mai 2009
Marcelus: Das Feuer
meiner Hölle kann ich ertragen. Mir scheint, daß Du größeren Höllenqualen ausgesetzt bist. Ansonsten würdest Du eine andere Argumentation pflegen.
Redaktion benachrichtigen
#197   Schalom   21:25:23 | Freitag, 1. Mai 2009
Ave Maria, gratia plena, Dominus tecum !
:(3 :(3 :(3
Anmut ist ausgegossen über deine Lippen.
Darum hat Gott dich gesegnet.
Über dir ist ausgegossen der Geist von oben.
Die Steppe wird zum fruchtbaren Garten.
Maria, Diakonin und Mutter des Herrn,
bitte für die Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#196   Marcelus   21:23:20 | Freitag, 1. Mai 2009
w11: Auch du bist nicht von der Verpflichtung freigesprochen, dich Gott voll und ganz zu unter-
werfen, wenn du nicht im Feuer der Hölle landen wirst – deine sophistische Rhetorik wird dich nicht retten.
Redaktion benachrichtigen
#195   wolfgang11 †   21:20:52 | Freitag, 1. Mai 2009
Marcelus: Ein Irrer widerspricht sich,
da er seinen Irrtum nicht bemerkt. Deine untenstehenden Zeilen werden das Irre in den Aussagen erkennen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#194   Marcelus   21:16:59 | Freitag, 1. Mai 2009
Nicht alles ist Irrglaube und Irrtum –
aber der Mensch ist anfällig dafür.
Redaktion benachrichtigen
#193   wolfgang11 †   21:14:51 | Freitag, 1. Mai 2009
Marcelus: Das relativiert einiges.
Azeptieren wir, daß wir alle irr sind, dann wissen wir, daß wir nichts wissen, weil wir irr sind. Demzufolge ist alles was wir von uns geben Unwissen, Irre, Irrlehre, Irrglauben …
Redaktion benachrichtigen
#192   Marcelus   21:11:36 | Freitag, 1. Mai 2009
Die Menschheit ist eine irre Kreatur, und deshalb ist die ganze Welt ein Irrenhaus …
der Mensch ist nicht nur die irrste, sondern die bösartigste Materiekreatur, die’s gibt: Und wer das immer noch nicht glaubt, braucht nur die Verbrechen der Menschheit lesen: Auch die von Deutschen und US-Amerikanern …
Redaktion benachrichtigen
#191   wolfgang11 †   21:09:29 | Freitag, 1. Mai 2009
Katholiken die
auf Ruhrgebietler+Marcelus treffen befinden sich im Irrenhaus.
Redaktion benachrichtigen
#190   Marcelus   21:04:11 | Freitag, 1. Mai 2009
w11: Katholiken, die nicht in die Kirche gehen, sind keine normalen Katholiken, sondern anormale
Katholiken – und sie verdienen die Hölle für ihre Anormalität.
Redaktion benachrichtigen
#189   wolfgang11 †   21:02:12 | Freitag, 1. Mai 2009
Marcelus: Wegen diesem
theologischen Firlefanz gehen normale Katholiken immer weniger in die Kirche. Sie wollen ganz einfach noch länger leben und sich nicht totlachen.
Redaktion benachrichtigen
#188   Marcelus   20:52:09 | Freitag, 1. Mai 2009
Die hl. Messe enthält ein Mahl, sie ist aber kein Mahl, sondern sie ist ausschließlich Opfer,
ein „Mahl“ ist die hl. Messe nur im metaphorischen pars-pro-toto-Sinne, weil sie ein Mahl enthält … theologisch zu definieren ist die hl. Messe aber ausschließlich als Opfer, und nie als Mahl …
ansonsten meiden Katholiken all jene vorgeblich katholischen Veranstaltungen, die sich als „katholische Messen“ ausgeben, und in Wahrheit Sakrilegien und Irrlehrerzeremonien sind …
Redaktion benachrichtigen
#187   wolfgang11 †   20:49:22 | Freitag, 1. Mai 2009
Ruhrgebietler: So einen
Schmarrn hat Jesus niemals verzapft
Redaktion benachrichtigen
#186   r.ruhrgebietler   20:23:15 | Freitag, 1. Mai 2009
Jesus spricht:
Ich rufe euch von allen vier Himmelsrichtungen zu: Kommt zu Meinem Heiligen Opfermahl, dort bekommt ihr die Erkenntnis! Dort ist die volle Wahrheit! Dort bin Ich, Jesus Christus, und lasse Mich in Meinen Hirten, die Mir folgen, verwandeln, in Meinen guten, heiligmäßigen Priestersöhnen, die bereit sind, alles für Mich zu tun, die alle Opfer auf sich nehmen wollen, die weiterhin bereit sind, den Willen Meines Himmlischen Vaters zu erfüllen. Dort bin Ich anwesend, dort lasse Ich mich verwandeln, – nur dort, Meine geliebten Oberhirten. Warum sollte Ich Mich in einer Volksmesse verwandeln lassen? Sie dient dem Volk und nicht Mir, Jesus Christus. Sie ist keine ‘ordentliche Heilige Messe’, sondern sie liegt ‘außer der Ordnung’. anne-botschaften.de/…90426Goettingen.html
Redaktion benachrichtigen
#185   Stephanus   16:32:33 | Freitag, 1. Mai 2009
Gottesmahnung
Gib mir, o Mensch, was mir gehört,
und gib der Welt, was sie dir borgte,
so ist sofort der Wahn zerstört,
daß sie mehr als ich für dich sorgte.
Du bist aus deinem Vaterland
als Gast zu ihr hinabgegangen
und hast dafür aus ihrer Hand
nichts als die Sünde nur empfangen.
Nun will sie durch die Gleisnerin
dich fest und fester an sich binden.
Es soll des Kindes Heimatssinn
das Vaterhaus nicht wiederfinden.
Drum gib die Sünde ihr zurück,
und mach dich frei von ihren Ketten;
bei mir liegt all dein Heil, dein Glück,
und nur die Umkehr kann dich retten.
(Karl May, 1900
Aus der Sammlung Himmelsgedanken)
Redaktion benachrichtigen
#184   QUIS UT DEUS   15:05:16 | Freitag, 1. Mai 2009
Liebe Christen betet bitte den Rosenkranz!!!
Warum hat den der Heilige Pater Pio wenn immer er konnte den Rosenkranz gebetet?????
Warum hat er so viele anerkannte Wunder gewirkt????
Betet und machte es den grossen Heiligen gleich!!!
z.B. Heiliger Bruder Klaus ,Hl. Dominikus ,hl.Papst Pius X etc.
Ihr werdet staunen was euch der liebe Gott durch die mächtige Führsprache der lieben Muttergottes für Gnaden schenkt!!
Die liebe Muttergottes hat in Fatima gesagt das man durch den Rosenkranz alles erbitten kann was Gott wohlgefällig ist!!
Bittet die liebe Muttergottes möge Euch helfen so zu beten wie Sie betet,Ihr werdet den Rosenkranz lieben!!! o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#183   al-Muschrik   14:38:12 | Freitag, 1. Mai 2009
Wir sind keinesfalls alle Brüder!
Die Bibel zeigt an hunderten von Stellen, daß nicht alle Menschen Brüder sind, sondern daß genau zwischen Schafen und Wölfen oder Kindern Gottes und Kindern Satans unterschieden wird.
Und die Lehre der Bibel ist die Nächstenliebe, nicht die Fernstenliebe oder die Allliebe.
Redaktion benachrichtigen
#182   Kunstmaler †   14:37:07 | Freitag, 1. Mai 2009
Fragender und andere User
Und noch einmal versuche ich hier jene Worte Christi zu posten, die uns User Fragender (der anscheinend mehr Antwort weiß,als andere hier), damit auch einige User, die es anscheinend noch nicht gelesen haben, begreifen, was Jesus uns damit mitteilen wollte:
Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen. Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.
Da hier kaum Christen vertreten sind, ist es, so nehme ich an aber leider sinnlos, für diese Worte Christi Verständnis zu finden.
Man muss schon BEGREIFEN wollen, was uns Christus hier mitteilt.
Redaktion benachrichtigen
#181   Stephanus   13:19:59 | Freitag, 1. Mai 2009
Wie so oft nun auch an diesem Herrlichen Sonnentag
Man redet, ohne Wissen über das was man sagt. Der Rosenkranz ist ein betrachtendes Gebet und vor allen Dingen ist es eine positive Kraft, während Geschwafel und Sünde rein negativer Natur sind.
Es gibt Naturwissenschaften die behaupten, daß jede Kraft oder Energie welche einmal erzeugt wurde, für immer in der Schöpfung erhalten bleibt. So gesehen sind 12 Millionen Rosenkränze schon mal etwas sehr Positives, während es das Gezänk hier auf kreuz-net sicher nicht ist.
Gehen wir einmal davon aus, daß all die Wissenschaftler Recht haben, die lehren, das positive Energie und negative Energie sich gegeneinander aufheben, dann ist es an der Zeit mit Rosenkranzgebet zu beginnen, damit der Herrgott ein grösseres „Gewicht“ zur Verfügung hat für die rechte Waagschale!
Denn menschlich gesprochen hat der Liebe Herrgott einen grossen Fehler gemacht, als er uns Menschen den Freien Willen gab. Er wurde damit abhängig von uns. Wenn ich nicht will, dann kann selbst Gott nichts mehr für mich tun.
Er kann also nur verteilen: Das Gute zu unseren Gunsten, das Negative zu unserem Schaden.
Aufgemerkt: Das bezieht sich sinnbildlich auf die Waage der Gerechtigkeit. Verteilen tun wir schließlich selber.
Wir haben es in der Hand in Politik und Kirche, wer uns regiert: Fromme dem Gebet offen gegenüberstehende Mitchristen, oder sündige, sich dem Satan und seiner Brut ausliefernde Triebtäter.
Man sollte sich aber nicht soweit aus dem Fenster lehnen und nur im Rosenkranz das Heilmittel der Welt sehen.
Redaktion benachrichtigen
#180   Paulaner †   12:57:47 | Freitag, 1. Mai 2009
Vorn stehen am Christusthron
Der „Witz“ meines Beitrages, der keiner war, bestand im RECHT HABEN und war auf die „geistige Eitelkeit“ bezogen, die uns Menschen von Anfang an verfolgt wie eine Pest.
Eine der Erlösungstätigkeiten Christi war die Bergpredigt mit dem „Selig sind die Einfachgestrickten“.
Redaktion benachrichtigen
#179   vonHerzmanovsky-Orlando   12:35:34 | Freitag, 1. Mai 2009
@Fragender
wer glaubt, daß 12 Mio. Rosenkränze bei Gott mehr gehör finden, als ein einzelnes Gebet, der hält Gott für schwerhörig oder grenzdebil…
Aber Gott lehrt uns doch selbst in der Bibel, dass wir viel beten sollen, damit uns gegeben werde.
Redaktion benachrichtigen
#178   DJM †   12:34:33 | Freitag, 1. Mai 2009
@Paulaner
Natürlich wollen alle vorn stehen. Wir wurden ja auch „christusförmig“ erschaffen. Das Problem ist nur, wir sind nicht allein. :-D
Redaktion benachrichtigen
#177   Paulaner †   12:32:00 | Freitag, 1. Mai 2009
Da herrscht ein Gedränge vor dem Königsthron
im Himmel!
Alle, alle möchten ganz vorn stehen – und RECHT HABEN.
Redaktion benachrichtigen
#176   Fragender   12:20:01 | Freitag, 1. Mai 2009
@ H.O. @ Kunstmaler
@ vH.-O.
wer glaubt, daß 12 Mio. Rosenkränze bei Gott mehr gehör finden, als ein einzelnes Gebet, der hält Gott für schwerhörig oder grenzdebil…
@ laß Dich von M. nicht beleidigen- er ist ein sehr bemitleidenswerter Mensch und mit seinen religiösen Angstneurosen schon im irdischen Leben schwer bestraft, garnicht zu reden,von dem, was ihm am jüngsten Tag für siene Haßpredigten an „Belohnung“ noch bevorsteht…
Redaktion benachrichtigen
#175   vonHerzmanovsky-Orlando   12:13:39 | Freitag, 1. Mai 2009
@Fragender
Aber so dumme plakative Plapper-Aktionen wie „zwölf Millionen Rosenkränze“ haben halt nun mal gar nichts christliches an sich.
Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet werden! Denn jeder Bittende empfängt, …
Jedenfalls hat es mehr christliches an sich als deine präpotenten Plapperaktionen hier.
Redaktion benachrichtigen
#174   Fragender   12:01:00 | Freitag, 1. Mai 2009
@ Kunstmaler
Das Runterleiern von Formeln gleicht sogar den magischen Ritualen der Heiden.
Naja- als Meditationstechnik gibt es dem Rosenkranz Vergleichbatres in vielen Religionen (z.B. die Mantren der Buddhisten, auch der Islam kennt Gebetsketten mit wiederkehrenden Gebetstexten etc.), und als solches ist es auch sehr brauchbar und sinnvoll.
Aber so dumme plakative Plapper-Aktionen wie „zwölf Millionen Rosenkränze“ haben halt nun mal gar nichts christliches an sich.
Redaktion benachrichtigen
#173   Paulaner †   11:50:02 | Freitag, 1. Mai 2009
Da hat sich gerade wieder ein Angeber
furchtbar blamiert.
Naja, Gott mag solche Versager besonders. :-D
Redaktion benachrichtigen
#172   Lorenzo Frikadelli   11:49:07 | Freitag, 1. Mai 2009
@Kunstmaler
Dem Teufel gegenüber, stand selbst Christus nicht gelassen gegenüber.
Wäre Christus dem Teufel gegenüber tolerant und gelassen gegenüber gewesen – der Teufel hätte es nicht nötig gehabt, Jesus hinzurichten.
Ist mir schon klar,dass Sie meine Worte über Jesus nicht gerne lesen.
Ach so, Sie sind Exorzist.
Ansonsten bestätige ich Ihnen für Ihr Ego gerne, daß mir beim lesen Ihrer Zeilen ein kalter Schauer den Rücken herunter gelaufen ist,
es hier sanft nach Schwefel stinkt,
meine Frau um ihre eingegangenen Zimmerpflanzen weint und
mein Dackel jaulend in der Ecke liegt.
Ich glaub die Kinder schweben gerade unter der Decke und sind am kotzen. Das kann allerdings auch von der vielen Schokolade herrühren.
Aber der Schwefelgestank ist echt.
Redaktion benachrichtigen
#171   Kunstmaler †   11:37:51 | Freitag, 1. Mai 2009
dem Teufel
gegenüber, stand selbst Christus nicht gelassen gegenüber.
Wäre Christus dem Teufel gegenüber tolerant und gelassen gegenüber gewesen – der Teufel hätte es nicht nötig gehabt, Jesus hinzurichten.
Ist mir schon klar,dass Sie meine Worte über Jesus nicht gerne lesen.
Redaktion benachrichtigen
#170   Lorenzo Frikadelli   11:30:38 | Freitag, 1. Mai 2009
@Kunstmaler
Wer so viel von Jesus versteht, sollte nicht so empflindlich gegenüber Ungläubigen sein, die nicht so viel von Jesus verstehen.
Ein wenig mehr Gelassenheit stünde Ihnen ganz gut.
Redaktion benachrichtigen
#169   Kunstmaler †   11:27:38 | Freitag, 1. Mai 2009
Frikadelli
Sie können nur Gläubige angreifen – mehr haben Sie nicht drauf. Medjugorje geht mir am A…vorbei.
Sehen Sie wie wenig, Sie wissen über mich und da erlauben Sie sich ein Urteil über meine Aussagen hier, Sie Mehraccountler.
Redaktion benachrichtigen
#168   Lorenzo Frikadelli   11:24:41 | Freitag, 1. Mai 2009
@Kunstmaler
Ich bin Katholik und verstehe mehr von Jesus, als Sie jemals in Ihren Schädl rein bringen.
Charismatisches Höhenflugsysndrom = Überdosis Medjugorje
Redaktion benachrichtigen
#167   Kunstmaler †   11:07:43 | Freitag, 1. Mai 2009
Fragender
Genau das habe ich gemeint:
Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen. Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.
Das Runterleiern von Formeln gleicht sogar den magischen Ritualen der Heiden.
Christus wollte, dass man seine Seele für ihn öffnet und das kann man auch ohne Runterleiern von Formeln.
Natürlich gibt es wunderbare Gebete und eines der schönsten ist das „Vater unser“, aber Gott hört auch, wenn man sein Wort persönlich an ihn richtet.
Jesus meinte, dass Gott unser Vater ist und sich somit auch unseren persönlichen Sorgen annimmt.
Und daran ist nichts Überhebliches oder Beleidigendes, wenn Marcelus meint – ich wäre deshalb kein Katholik, dann hat er mich beleidigt.
Redaktion benachrichtigen
#166   Fragender   11:01:09 | Freitag, 1. Mai 2009
@Kunstmaler
Jesus Christus spricht (Matt. 6, 7-8)
Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen. Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.
Redaktion benachrichtigen
#165   vonHerzmanovsky-Orlando   11:00:38 | Freitag, 1. Mai 2009
@kunstmaler
Na klar, die anderen sind überheblich, das überprüfen wir doch gleich mal.
Marcelus sagte: Bekehre dich zur katholischen Kirche … sonst wird dein Lebensweg in der Hölle enden …, ein Satz von übernatürlicher Schönheit und Wahrheit, der für jeden von uns gilt. Über sich sagt er damit erst mal gar nichts aus.
Dagegen deine Äußerung: Ich bin Katholik und verstehe mehr von Jesus, als Sie jemals in Ihren Schädl rein bringen. Beleidigend und überheblich.
Tut mir leid, da ist nichts zu machen, die Überheblichkeit ist auf deiner Seite.
Redaktion benachrichtigen
#164   Kunstmaler †   10:55:30 | Freitag, 1. Mai 2009
orlando
Nein, ich bin Fachmann in Menschenkenntnis.
Oder glauben glatt manche überhebliche rosenkranzbetende Katholiken, dass nur ihnen der Himmel offen steht? – das zu glauben ist ÜBERHEBLICHKEIT !
Redaktion benachrichtigen
#163   vonHerzmanovsky-Orlando   10:53:16 | Freitag, 1. Mai 2009
@Kunstmaler
Ich bin Katholik und verstehe mehr von Jesus, als Sie jemals in Ihren Schädl rein bringen.
Jedenfalls biste ein Fachmann in Überheblichkeit.
Redaktion benachrichtigen
#162   Kunstmaler †   10:51:20 | Freitag, 1. Mai 2009
Marcelus
Hören Sie auf damit und jetzt verziehen Sie sich in den Beichtstuhl, aber dalli… o^/
Ich bin Katholik und verstehe mehr von Jesus, als Sie jemals in Ihren Schädl rein bringen.
Redaktion benachrichtigen
#161   Marcelus   10:49:16 | Freitag, 1. Mai 2009
Kunstmaler: Bekehre dich zur katholischen Kirche …
sonst wird dein Lebensweg in der Hölle enden …
Redaktion benachrichtigen
#160   Kunstmaler †   10:47:57 | Freitag, 1. Mai 2009
Marcelus
wer katholisch ist und wer nicht, das bestimmen nicht Sie.
Ich bin für die Gebete – aber ich meinte, dass es nicht das einzige wäre, dass Gott hört.
Abgesehen davon – glauben Sie, dass nur Katholiken im Himmel sind? Es kommen jene Menschen zu Gott, die Jesus als seinen Sohn annehmen und sich an seine Gebote halten.
Christus sprach: Glaubt ihr, dass es genügt Jude zu sein…
und heute würde er sagen:
Glaubt ihr, dass es genügt Katholik zu sein…
Redaktion benachrichtigen
#159   Marcelus   10:44:52 | Freitag, 1. Mai 2009
Kunstmaler: Du bist leider nicht im entferntesten katholisch, wenn du den Rosenkranz ablehnst …
wer den Rosenkranz ablehnt, besitzt keinen katholischen Geist …
mit dem Rosenkranz werden die Schlachten gewonnen: und werden die Katholiken auch die Schlacht gewinnen – Benedikt XVI. wurde herbeigebetet, sonst wäre ein neuer Montini-Wojtylianer auf den Papstthron gehoben worden … :-S
Redaktion benachrichtigen
#158   Kunstmaler †   10:42:42 | Freitag, 1. Mai 2009
Marcelus
Also für die „Rosenkrankjammerei“ bin ich aber auch nicht.
Dieses Knöpfchenzählen ist mehr als absurd.
Beten ja – aber dass hier quasi nur der Rosenkranz helfen kann, ist echt dämlich.
Redaktion benachrichtigen
#157   Marcelus   10:40:10 | Freitag, 1. Mai 2009
Der hl. Rosenkranz ist, wie wir durch die Erscheinung Unserer Lieben Frau von Fátima wissen,
eine gigantische, aber unsichtbare Macht:
Die PBSPX-Führung agiert also nur nüchtern-realistisch, wenn sie zum Gebet von Millionen Rosenkränzen aufruft: Auch das große wundersame Gnadengeschenk, das der jetzige Papst ist, nach den Dürrejahren der Gottesgeißeln Montini und Wojtyla, wurde durch gezieltes jahrzehntelanges Rosenkranzgebet herbeigefleht – wir Rosenkranzbeter haben durch das Rosenkranzgebet bereits Großes durch einen wieder guten Papst erlangt: Folgen wir dem Aufruf und dem Beispiel der PBSPX-Führung und beten wir mit Sorgfalt und Berechnung täglich den Rosenkranz für die Bekehrung der Irrenden, und für den Triumph des Unbefleckten Herzen Mariens – und für die Errettung aller innerkirchlichen Kirchenfeinde, die auf dem Weg zur Hölle sind …
Redaktion benachrichtigen
#156   wassers   07:13:34 | Freitag, 1. Mai 2009
Empfehlung: Bekehrung Roms!
Besser wäre es m. E. gewesen, wenn S. E. Msgr. Fellay einen Gebetskreuzzug für die Bekehrung des modernistisch verseuchten Roms anempfohlen hätte, denn die russisch – orthodoxe Kirche ist mit großem Einsatz und Erfolg dabei, Russland wieder zu christianisieren und den Glauben zu verbreiten. Im Zuständkeitsbereich des römischen Patriarchen wäre daher eine solche Rechristianisierung dringend erforderlich, denn ganze Länder leben in einem Zustand des latenten Abfalls vom Glauben. o^/
Redaktion benachrichtigen
#155   pamino   01:00:27 | Freitag, 1. Mai 2009
meine Fellay-Übersetzung
Die Redaktion hat ein zweites Mal meine Übersetzung (diesmal aus dem Frz., in der Leserzeitung, bis jetzt 1.018 Klicks) stillschweigend übernommen und sie nach ihrem Gusto umgearbeitet und paraphrasiert. Dabei hat sie ihre direkten Zitate daraus stilistisch ‘korrigiert’. Wissenschaftlicher wäre es gewesen, einen Hinweis auf die Existenz der Übersetzung zu geben, wenn nur dadurch, daß deren Titel ausnahmsweise wieder auf der Homepage rechts erschienen wäre.
Ich erwartete aus mehreren Gründen keinen Dank von der Redaktion für meine Arbeit, möchte aber mitteilen, daß Pius (Frankreich) in dieser Hinsicht bessere Manieren hat.
Redaktion benachrichtigen
#154   gelobtseijesus   00:11:55 | Freitag, 1. Mai 2009
Man gibt
Ob er aber sauft und frisst, seine Entscheidung.
Redaktion benachrichtigen
#153   Ultramontanus   00:10:15 | Freitag, 1. Mai 2009
Man gibt ihm zu fressen
und zu saufen.
Redaktion benachrichtigen
#152   gelobtseijesus   00:03:02 | Freitag, 1. Mai 2009
Ultramontanus: Richtig
Das Vieh im Stall behandelt man doch gut, oder?
Redaktion benachrichtigen
#151   Ultramontanus   00:01:06 | Freitag, 1. Mai 2009
Menschen sind doch scheiße,
nur ganze wenige taugen was, den Rest muss man beherrschen. So wie man das Vieh im Stall behandelt.
Redaktion benachrichtigen
#150   gutpfad   23:58:55 | Donnerstag, 30. April 2009
Werter Chris Selbstbetrug.
Sie reden in Ihrer Unwissenheit Dinge, die wir Ihnen nachsehen.
Hier arbeitet ein Team abwechselnd:
1: Schalom: Jesus Christus Evangelium, Katholik
2. Zölibat: Gesellschaftskritik,Kirchenkritik, Christ
3. Schamane 40; Bewahrung der Schöpfung, Kultur- und Religionswissenschaft.
4. Gutpfad: andere Religionen
Jeder der Genannten ist der Humanität und den Menschenrechten verpflichtet.
Anfeindungen und alberne Bemerkungen lassen uns kalt. Wir sind geschult.
Redaktion benachrichtigen
#149   Stephanus   23:40:39 | Donnerstag, 30. April 2009
Ja da hat der gute Hw.Bischof Fellay recht,
wenn er sagt, daß die Altgläubigen seit dem Zweiten Vatikanum „mit Schelte über Schelte“ bedacht würden.
Vor allem in den 70zigern in der Schule, da hatte man noch zu leiden, da stellte einen die Relilehrerin vorne vor die Klasse und sagte dann zum Rest: Die (und damit meinte sie auch meine Eltern und Geschwister) die sind anders katholisch wie wir, die beten noch beim Vater unser hinten von dem Übel!
Manchmal wars hart, daß muß ich heute zugeben, aber letztendlich, geschadet hatts keinem von uns. Wurden wir doch während der Firmvorbereitung noch zum Soldaten Jesu Christi aufgebaut. Das war der Unterricht unter ihren Vorgängern Hw. Herr Bischof Fellay!
Das hatte was, vor allem was, an dem man sich festhalten konnte, wenn es ganz knüppeldick kam!
Sie haben ja so recht, wenn Sie schreiben:Eltern müßten zusehen, wie ihre Kinder in katholischen Erziehungsstätten den Glauben verlieren.
Bei meinem Sohn hieß diese Einrichtung Don Bosco Gymnasium Diestedde und während ihrer Zeit als Oberer ging dort alles vor die Hunde. Vorher wurde mit manch unwürdiger Tat so manchem der Zöglinge das glauben schwer gemacht, wenn nicht gar der ganze Glaube ausgetrieben. Daran sind dann wieder andere zerbrochen.
So gesehen, war Diestedde die ganze Plagerei, das viele gute Geld nicht wert,was wir da investiert haben.
Sie mögen ja z.Z. sehr unter den Worten ihres Mitbruders Williamson Schaden erleiden, das ist aber nur ein Mü gegenüber dem erlittenen Schaden durch das Versagen in Diestedde.
Redaktion benachrichtigen
#148   Sektenbeauftragter   23:24:48 | Donnerstag, 30. April 2009
Ich stehe zur Piusbruderschaft!
Jetzt erst recht!
Redaktion benachrichtigen
#147   Ultramontanus   23:23:40 | Donnerstag, 30. April 2009
Fenster putzen könnte ich auch gebrauchen
oder jemand der meine zugemüllte Wohnung aufräumt. Das würde ultramäßig-korrekt reinhauen.
Redaktion benachrichtigen
#146   Chris   23:21:03 | Donnerstag, 30. April 2009
Peinliche Zen-mönche
Na, ich lege mir keine drei vier Nicknamen zul, um mich selbst zu lobpreisen. Das ist Selbstbetrug.
Redaktion benachrichtigen
#145   gutpfad   23:14:57 | Donnerstag, 30. April 2009
chris, auch Ihre Peinlichkeit ist Ihr Weihrauch.
:(3
@ Galatea, Ihre Erkenntnisse, dass der Herr Buddha und der Gandhi Fensterputzer waren, sind für gutpad interessant.
Wo hausen Sie? Wenn es nicht zu weit ist, denn ich habe Menschen und Tiere zu versorgen, putze ich gerne Ihre Fenster. Bitte mailen Sie Ihre Anschrift.
Der Zen-Meister lehrte mich.“ Was Du gerade jetzt tust, tu es mit Freude.“
Redaktion benachrichtigen
#144   Chris   23:12:04 | Donnerstag, 30. April 2009
Einen hab ich noch
Der Sprechende mag ein Tor sein, wenn nur der Hörer weise ist.
Aber wer will dem Narren zuhören, ausser der Narr!
Redaktion benachrichtigen
#143   noch ein Landorganist   23:10:23 | Donnerstag, 30. April 2009
Manchmal muss man improvisieren
Manchmal muss man improvisieren www.youtube.com/watch?v=oUNfbgRJOe8&… O:)
Redaktion benachrichtigen
#142   Ultramontanus   23:10:04 | Donnerstag, 30. April 2009
Timm Wiese:
„Mein weiß, es ist gefährlich, wenn man einen Aufsetzer bekommt…“
Redaktion benachrichtigen
#141   Chris   23:02:41 | Donnerstag, 30. April 2009
Ist das nicht peinlich
wenn man sich selbst beweihräuchert!
Redaktion benachrichtigen
#140   Galatea   23:02:14 | Donnerstag, 30. April 2009
Darob dürstet es mich nachgerade, Herr badhofer:
Na, Gott sei Dank. Wissen sie nicht, dass die Dummen Gott schauen werden?
Soll ich ihnen das auch aus der Bibel heraus suchen
Suchen Sie.
pfadi:
Bitte kommen Sie meinen Frühjahrsputz machen. Meine Fenster rufen nach freudiger Offenlegung. Ghandi und Buddha haben es vorgemacht. Nun lassen Sie sich bitte nicht zweimal bitten.
Redaktion benachrichtigen
#138   gutpfad   22:55:22 | Donnerstag, 30. April 2009
Der Zen-Mönch: Wie Wolken frei
:(3
Der Sprechende mag ein Tor sein,
wenn nur der Hörer weise ist.
Redaktion benachrichtigen
#137   badhofer †   22:43:31 | Donnerstag, 30. April 2009
@Galatea
Bei Ihnen piept es allmählich.
Na, Gott sei Dank. Wissen sie nicht, dass die Dummen Gott schauen werden?
Soll ich ihnen das auch aus der Bibel heraus suchen
Redaktion benachrichtigen
#135   Galatea   22:41:06 | Donnerstag, 30. April 2009
Lieber Herr badhofer,
Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister, Christus; ihr aber seid alle Brüder.
Ja, Herr badhofer.
Ein wirklich überzeugendes Zitat.
Es scheint Ihre Argumentation so gut zu unterstützen, dass Sie, wie es scheint, verstummt sind.
Bei Ihnen piept es allmählich.
Redaktion benachrichtigen
#134   gutpfad   22:34:42 | Donnerstag, 30. April 2009
Zen-Mönch: Den Abgrund im Nebel spürt nur der Esel
:(3
An alle Brüder:
Sich selber schenken?
In man im Grunde dafür
nicht zu fest verpackt?
Redaktion benachrichtigen
#133   badhofer †   22:27:05 | Donnerstag, 30. April 2009
@Galatea Wir sind alle Brueder
Matthaeus 23,8
Redaktion benachrichtigen
#132   Paulaner †   22:20:44 | Donnerstag, 30. April 2009
Eine Erscheinung würde ich sogar als
Wesen von einem anderen Stern akzeptieren.
Formulieren Sie selber einmal so eindeutig wie ich, bevor Sie an meinen Texten herumzupsychologisieren anfangen.
Redaktion benachrichtigen
#131   gutpfad   22:19:39 | Donnerstag, 30. April 2009
Jeder Harlekin hat in der Komödie seinen
Dummen August.
:(3
Redaktion benachrichtigen
#130   Galatea   22:13:48 | Donnerstag, 30. April 2009
Herr Paulaner,
Sie sind dem Übersetzungsfehler „fides“ aufgesessen.
Klingt komisch, ist aber so.
Interessant finde ich, rein psychologisch, Ihren letzten Beitrag.
Darf ich ihn mir in der Kategorie: „Menschliche Logik und was den Menschen am Denken hindert“ spreichern?
Eine Erscheinung, Herr Paulaner
a. erscheint entweder, ist also ein physikalisches Ereignis
b. oder sie erscheint nicht.
Zu glauben, eine Erscheinung wäre ein innergeistiger Vorgang, dass widerspricht der menschlichen Logik.
Dann würde die Erscheinung nicht erscheinen. Dies ist der Bereich von Privatoffenbarungen.
Eine Erscheinung ist nicht im mindesten das, was Sie versuchen zu verbreiten. Sondern ein Einblick in den Heilsplan Gottes, Herrschaftszeiten, so schlau werden Sie doch auch noch sein.
Redaktion benachrichtigen
#129   Paulaner †   22:11:47 | Donnerstag, 30. April 2009
Das mit dem Sie und dem Du
ist ein altes Streitthema – und eine Gewohnheitssache.
Viele Leute halten es für ganz normal, alles zu fordern nach ihren Wünschen und selber nichts zu leisten. Verzogene Kinder gibt es überall, wieso nicht auch hier.
Redaktion benachrichtigen
#128   gelobtseijesus   22:10:25 | Donnerstag, 30. April 2009
Erscheinung
Randerscheinung oder Alterserscheinung. Tatsächlich. :-)
Redaktion benachrichtigen
#126   gutpfad   22:08:57 | Donnerstag, 30. April 2009
Der Zen-Mönch : Der Edle
Wenn ihm der Buddha erscheint,
weiß er,
das ist nicht
die Erleuchtung.
Redaktion benachrichtigen
#125   Paulaner †   22:04:27 | Donnerstag, 30. April 2009
Wie kann ich in einer Religion
von einer Tatsache sprechen? Eine Erscheinung ist eine Erscheinung, die (wir) Gläubige glauben.
Aber eine Tatsache wäre allgemein(!) nachgewiesen.
Redaktion benachrichtigen
#124   Galatea   22:02:20 | Donnerstag, 30. April 2009
Danke, pfadi,
für die Möglichkeit meines Nachtrags:
Wo im Neuen Testament behauptet Christus, Herr badhofer, das von Ihnen behauptete? Wo haben Sie eine Antwort gegeben?
Wo haben Sie gelesen, was Sie behaupten?
Redaktion benachrichtigen
#123   gutpfad   21:58:53 | Donnerstag, 30. April 2009
Der Zen-Mönch : Der Edle
:(3
Wer Herzensbildung besitzt,
der ist nicht anfällig
gegen Gemeinheit.
Redaktion benachrichtigen
#122   Galatea   21:57:32 | Donnerstag, 30. April 2009
Sehr geehrter Herr badhofer,
Sie betreiben Rabulistik.
Geschenkt.
Alle Menschen sind Ihnen Brüder, außer die frommen.
Darauf hingewiesen zu werden gefällt Ihnen nicht. Ihre Sache.
gutpfad: schleich Dich ins Hirn Deines Erfinders, zu den vielen anderen. Blümchen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 9 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftPiusbruderschaft fordert sofortigen Widerruf PiusbruderschaftWir teilen die Kritik der Piusbruderschaft an Lumen Gentium PiusbruderschaftSchwierige Diskussionen PiusbruderschaftPius-Juden raus! PiusbruderschaftEin weiterer Priester ausgeschlossen PiusbruderschaftSie sind die Orthodoxen des Westens PiusbruderschaftGescheiterter Kompromiß PiusbruderschaftDie Piusbruderschaft betet weiterhin für die Bekehrung der Juden PiusbruderschaftEine Frau, die von ihrem Geliebten verlassen wurde? PiusbruderschaftKeine Religionsfreiheit für die Piusbruderschaft PiusbruderschaftZuerst denken – dann hassen PiusbruderschaftErzbischof Zollitsch hat bewußt oder unbewußt falsches Zeugnis abgelegt PiusbruderschaftDie deutschen Bischöfe sind skrupellose Scharfmacher PiusbruderschaftVersöhnung „in absehbarer Zeit“ Bischof WilliamsonDon’t cry for me, Argentina!
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net