Schweiz
Du sollst ein Katholikenhasser sein
Stunden vor der Abreise des Papstes ins Heilige Land hat auch die Stunde geschlagen, in der dämonische Kirchenfeinde ihre Fratzen aus dem Morast strecken. Ein Kommentar.
Benedikt XVI. in Amman, Jordanien
Benedikt XVI. in Amman, Jordanien
(kreuz.net) Der unsägliche Schweizer Verleumdungs-Journalist Michael Meier ist wieder ausgerastet: „Die braunen Lehrer des Papstes“ – geiferte er gestern in verschiedenen Schweizer Tageszeitungen.

Meier ist beruflich für die antikirchliche Berichterstattung des Züricher Lokalblattes ‘Tages-Anzeiger’ zuständig.

Er instrumentalisiert und verharmlost die furchtbare NS-Judenverfolgung, indem er verdiente theologische Lehrer des Papstes zu Verleumdungszwecken mit „Antisemitismus“ und indirekt mit dem NS-Völkermord in Verbindung bringt.

Michael Meier ist beim 'Tagesanzeiger' für die antikatholische Berichterstattung angestellt.
Michael Meier ist beim ‘Tagesanzeiger’ für die antikatholische Berichterstattung angestellt.
Nichts ist zu schmutzig und zu ehrlos

Der Journalist schämt sich nicht, in seinem Schmähartikel Titel wie „Ratzingers nazifreundliche Förderer“ zu setzen.

Aus seinem Artikel wird klar, daß Meier vor allem die Religionsfreiheit und die katholische Mission haßt.

Er unterstellt dem Papst auch, „den Juden einen eigenen Heilsweg“ abzusprechen.

Daß die einhellige Lehre der Heiligen Schrift und Kirche nur einen Heilsweg bezeugt, unterschlägt er.

In seinem Haßartikel ist Meier keine Beschimpfung des Papstes zu schmutzig und zu ehrlos.

Das Leben des Heiligen Vaters sei „viel stärker vom Nationalsozialismus überschattet, als es öffentlich bekannt ist“ – diffamiert der wütende Journalist.

Meier unterstellt, daß der jetzige Papst „seine Karriere nazifreundlichen Förderern“ verdanke.

Im Stil des NS-Journalismus

Zuerst fällt der journalistische Ehrabschneider über den heiligmäßigen früheren Bischof von Regensburg, Mons. Rudolf Graber († 1992) her.

Der Bischof wird von Meier in NS-Manier als „einstiger Rechtsaußen der Deutschen Bischofskonferenz“, „glühenden Marienverehrer“ und „Antisemit“ beschimpft.

Dann zitiert Meier ohne Zusammenhang aus Schriften des späteren Bischofs aus den frühen 30er Jahren, in denen die damalige – nicht nur in Deutschland existierende – nationale Begeisterung hervorgeht.

Der verleumderische Journalist unterschlägt, daß der spätere Bischof als praktizierender Katholik den kirchenfeindlichen Nationalsozialismus scharf ablehnte.

Bereits im März 1933 wurde der damalige Priester deswegen in der inzwischen gleichgeschalteten ‘Neumarkter Zeitung’ bedroht.

Der katholische ‘Bund Neudeutschland’ für den Hw. Graber tätig war, wurde ab 1933 von der nationalsozialistischen Bewegung massiv eingeschränkt und im Jahr 1939 von der Gestapo verboten.

Nationalsozialistische Journalisten – die mit einer ähnlichen kirchenfeindlichen Entschlossenheit wie Michael Meier vorgingen – bereiteten die Zerschlagung des Bundes durch den Staat vor.

Im Jahr 1939 erhielt Hw. Graber das gefahrvolle Amt des Dompredigers in Eichstätt.

Daß die Stadt als geistliche Trutzburg gegen den Nationalsozialismus galt war auch ein Verdienst des Dompredigers.

Das Verbrechen von Papst Benedikt XVI. besteht nach Meier darin, daß er unter Bischof Graber in Regensburg zum Professor für Dogmatik ernannt wurde.

Infame Geschichtslüge

Auch bei anderen Mentoren habe der Papst deren „Kollaboration mit den Nazis“ verschwiegen – diffamiert Meier weiter.

Sein nächstes Verleumdungsopfer ist der hochverdiente Dogmatiker, Hw. Michael Schmaus († 1993). Er war Zweitzensor der Habilitation von Hw. Ratzinger.

Die umfassende und sechsmal aufgelegte ‘Katholische Dogmatik’ von Hw. Schmaus war ein Standardwerk von herausragender Bedeutung.

Hw. Schmaus versuchte – ganz im Sinne der heutigen Staatstheologen – nach der Machtergreifung von Reichskanzler Adolf Hitler († 1945) einen Brückenschlag mit der Staatsmacht zu erreichen.

Ihm deswegen eine Nähe zum Nationalsozialismus zu unterstellen, ist eine infame Geschichtslüge.

Sektennaher Autor als Gewährsmann

Von dem Journalisten in den Dreck gezogen wird auch Michael Kardinal Faulhaber († 1952) von München. Meier bezeichnet ihn – läppisch – als „höchste Autorität im Leben der Familie Ratzinger“.

Auch dem Kardinal schlägt Meier seine üblen Geschichtsklitterungen um die Ohren.

Meier wirft ihm zum Beispiel vor, ein „Feind des Bolschewismus“ gewesen zu sein.

Der Kirchenhaß-Journalist ist sich auch nicht schlecht genug, das Machwerk „Papst ohne Heiligenschein“ zu zitieren, das er verschämt einem „deutschen Autorenkollektiv“ zuschreibt.

Unter den Mitarbeitern des Buches befindet sich der notorische abgefallene Priester und Kirchenfeind Hubertus Mynarek (80).

Meier hätte genauso gut den NS-Chefideologen Alfred Rosenberg († 1946) zum Judentum befragen können.

Mynareks Buch „Die neue Inquisition“ erschien im Jahr 1999 im Verlag ‘Das Weiße Pferd’, welcher der Sekte „Universelles Leben“ nahesteht.

Der abgefallene Priester will auch in Bad Sobernheim für die Partei ‘Die Linke’ bei der Kommunalwahl kandidieren.

Dreck auf die Familie Ratzinger

Meier hat festgestellt, daß Papst Benedikt XVI. in seiner Autobiographie ‘Aus meinem Leben’ seinen Großonkel und bayrischen Abgeordneten, Hw. Georg Ratzinger († 1899), nicht erwähnt.

Damit trage der Papst zu einer „Strategie des kollektiven Vergessens“ bei – diffamiert Meier.

Der Haken an dieser billigen Diffamierung: Der vergeßliche Joseph Ratzinger wurde erst im Jahr 1927 geboren.

Nach seiner gewohnten Masche verleumdet Meier auch den Großonkel des Papstes als „Antisemit“.

In Wahrheit war Hw. Ratzinger ein hochverdienter Geistlicher, Sozialreformer, Publizist und Politiker der Bayerischen Patriotenpartei.

Er bezeichnete sich selber als „Reichsfeind“ und „klerikal-sozial.“ Das militaristische Großmachtstreben Preußens lehnte er ab.

Der Geistliche erkannte, daß der Militarismus hauptsächlich auf den Schultern der steuerzahlenden Arbeiter und Bauern lastete und dem Großkapital dient.

Hw. Ratzinger war auch ein Kritiker der damaligen kulturkämpferischen und gewaltbereiten Sozialisten, die eng mit dem politischen Judentum verbunden waren.

Diese linken Kreise planten ein Blutbad an der Katholischen Kirche, der in Spanien, Mexiko, Rußland und den sowjetischen Satellitenstaaten Wirklichkeit wurde.

Abschließend behauptet Meier mit Bezug auf den obskuren Politikwissenschaftler Kurt Greussing, daß „Antisemitismus“ im damaligen Bayern ein politisches „Totalprogramm auf der katholischen Seite“ gewesen sei.

Greussing spricht von einem 11. Gebot: „Du sollst Antisemit sein“.

Inzwischen hat sich eine neue Religion etabliert. Sie besitzt nur noch ein Gebot: „Du sollst ein Katholikenhasser sein.“
      
124 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#127   vonHerzmanovsky-Orlando   13:16:37 | Sonntag, 10. Mai 2009
@Paulaner
Na ja, als Personen sollst du sie ehren; ihre Irrtümer brauchst du jedenfalls nicht besonders und extra ehren.
Redaktion benachrichtigen
#126   Paulaner †   13:04:36 | Sonntag, 10. Mai 2009
Das 4. Gebot bedeutet auch
dass du Vater und Mutter ehren sollst mitsamt den Irrtümern, auf die sie aufgesessen sind.
Muttertag und „Mutterkreuz“
Zur Geschichte einer Ideologie
Jede Generation hat ihre eigenen Dummheiten.
Redaktion benachrichtigen
#125   DJM †   12:42:50 | Sonntag, 10. Mai 2009
@caritatem: Thema Muttertag
Muttertag und „Mutterkreuz“
Zur Geschichte einer Ideologie
Infolink stattweb.de/…gi-bin/baseportal.pl?htx=/stattweb.…
Redaktion benachrichtigen
#124   Chris   21:49:13 | Samstag, 9. Mai 2009
Das nenne ich Rassismus par exellance
kaum ist der eine (Hitler) tot Steht schon der nächste Deutsche da.
Redaktion benachrichtigen
#123   Bodo11 †   21:45:20 | Samstag, 9. Mai 2009
Wie weit darf VERARSCHUNG eigentlich gehen ?
In einer Stimm-erklärung wies dies der CSU-Europaabgeordnete Bernd Posselt als „skandalöse Attacke auf die bedeutendste moralische Autorität unserer Tage zurück
…um dann mit eben dieser FDP als CDU/CSU eine Regierungskoalition bei den BT Wahlen 2009 anzustreben.
Wie weit darf VERARSCHUNG eigentlich gehen ?
Redaktion benachrichtigen
#121   Paulaner †   12:34:49 | Samstag, 9. Mai 2009
Ach, die Deutschen…
HarroMeyer: Da kann man aber auch verzweifeln,
Wir Deutschen nehmen uns selber zu wichtig, andere wiederum menetekeln uns in schillernden Farben in die Wolken.
>:)
:-D Da kann ja nie was Vernünftiges draus werden.
Redaktion benachrichtigen
#120   HarroMeyer †   12:23:02 | Samstag, 9. Mai 2009
Da kann man aber auch verzweifeln, kaum ist der eine (Hitler) tot
Steht schon der nächste Deutsche da. Und das an einer Stelle (vatikan), die im April 1938 (Civilta Cattolica) meinte:„Der Gedanke an einen Jüdischen Staat in Palästina ist verfehlt. Das einzig richtige wäre, wenn die Juden ihre Ansprüche aufgäben“(Heer). Bin mal gespannt, wie der Papst das regelt.
Redaktion benachrichtigen
#119   Wahrheitssuchender   11:51:38 | Samstag, 9. Mai 2009
Der Atheismus breitet sich aus
Es ist erschreckend, dass neuerdings Busse durch Deutschland fahrern sollen, auf denen zu lesen steht: „ES GIBT KEINEN GOTT“! In welcher Zeit leben wir eigentlich?!? Jedenfalls werden in dem Buch „Evolutionslehre – Verschwörung gegen Gott Band II“ auf den Seiten 79 bis 83 einige der intelligentesten und bedeutendsten Köpfe der Menschheitsgeschichte zitiert, die da eine ganz andere Meinung hatten. Überhaupt finden sich in diesem Buch sowie im ersten Band (der den Untertitel: „Die ganze Wahrheit über die Schöpfung des Lebens und das Alter der Erde“ trägt) eine Vielzahl von Beweisen (mit zahlreichen eindrucksvollen Fotos), die eindeutig für den oft kritisierten „Kreationismus“ sprechen. Da in unserer Gesellschaft aber leider Leute das sagen haben, die sich selbst anstelle Gottes setzen wollen, um ihren Mitmenschen alle möglichen Vorschriften machen zu können, werden diese Tatsachen einfach unter den Teppich gekehrt.
Es ist schön, dass es wenigstens noch einige Idealisten gibt, die sich die Mühe machen, hinter das Netz von Lügen zu blicken, dass mittlerweile nicht nur unsere Gesellschaft fast völlig verdunkelt hat.
Wer sich für die beiden Bücher des Autor Frank Hills interessiert, kann sie beim „Verlag Anton A. Schmid“ (Tel./Fax 0831/218 95),
Internet: verlag-anton-schmid.de bestellen.
Carl Friedrich Gauss (1777-1855): „Wenn unsere letzte Stunde schlägt, wird es unsere unsagbar grosse Freude sein, den zu sehen, den wir in unsrem Schaffen nur ahnen konnten.“
Redaktion benachrichtigen
#118   Bodo11 †   10:53:51 | Samstag, 9. Mai 2009
Antiklerikales Gesockse
Sozialisten, Feministen,Liberale sind die nützlichen Idioten von Kommunisten und Freimaurern.
Redaktion benachrichtigen
#117   Dr. Schlämmer   10:03:14 | Samstag, 9. Mai 2009
Danke!
…, kreuz.net für diesen ausgezeichnet recherchierten Artikel.
Der Linkskatholizismismus verbrüdert sich eher mit den Feinden und Gegnern der Kirche als mit den eigenen Brüdern, sobald diese auch nur den Verdacht erwecken, keine Sozialisten, Feministen oder zumindest „Liberale“ (= Arerligiöse) zu sein.
„Das Verbrechen von Papst Benedikt XVI. besteht nach Meier darin, daß er unter Bischof Graber in Regensburg zum Professor für Dogmatik ernannt wurde.“
Dieser Satz bringt es auf sehr ironische Weise auf den Punkt.
Sie (= die Linkskatholiken) sägen auf dem Ast, auf dem sie sitzen und sind zu doof, um es überhaupt zu merken.
Ein ewiges Trauerspiel.
Redaktion benachrichtigen
#116   caritatem   01:41:39 | Samstag, 9. Mai 2009
Ich glaub,Sie gehen jetzt besser zu Bett
:-[
Redaktion benachrichtigen
#115   DJM †   01:38:10 | Samstag, 9. Mai 2009
Zerissenheit
Du liest zuviel kreuz.net. Gerissenheit ist nicht das Schicksal eines armen, erlegten Tieres, welches einem auf der Jagd nach Weisheit begegnet. Also wozu die Ergebenheit? Reissen uns also zusammen. :-$
Redaktion benachrichtigen
#114   caritatem   01:33:50 | Samstag, 9. Mai 2009
Da ist nicht’s unentschieden
Haben Sie den „neuen Menschen“angezogen,der nach dem Willen Gottes ausgerichtet ist.Wo Zerrissenheit,da eine klare Antwort.
DAS SAG ICH. :-O
Redaktion benachrichtigen
#113   DJM †   01:18:53 | Samstag, 9. Mai 2009
@caritatem
Niemand entkommt seiner Liebe. Er will geliebt sein und geliebt werden. So wie wir alle, die wir menschlichen Ursprungs sind. Zu Menschlichem sind wir geboren und zu göttlichem sind wir berufen. Was also bleibt von dem alten Menschen über, als den neuen Menschen anzuziehen, („Zieht den neuen Menschen an, der nach dem Bild Gottes geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.“ Eph 4,24 www.uibk.ac.at/…raum/bibel/eph4.html)? Wo eine Frage, da eine Antwort. Wo zwei Fragen sich treffen, bleibt eine unentschieden. Das sag ich. Huck :-@
Redaktion benachrichtigen
#112   caritatem   01:02:52 | Samstag, 9. Mai 2009
System ausser Kontrolle Herr Edelkatholik
schon gesehen.
Haben Sie etwas davon behalten,eher nicht. O:)
Redaktion benachrichtigen
#111   Elijahu †   01:02:44 | Samstag, 9. Mai 2009
Der Vatikan wird PLATTGEMACHT, aus gutem Grund
Natürlich wird Rom völlig zerstört werden. Der Antichrist selber wird den Vatikan völlig plattmachen nachdem die beiden christlichen Endzeit-Propheten Elija und Henoch den Ruf der katholischen Kirche völlig ruiniert haben (indem sie die Menschheit mit biblischen Plagen schlagen und generell die Weltbevölkerung quälen, siehe Offenbarung des Johannes).
Stellen sie sich diese Situation einmal bildlich vor. Zwei katholische biblische Propheten treten auf, schlagen die Weltbevölkerung mit biblischen Plagen und warnen sie vor der Ankunft des Antichristen und dem katastrophalen Ende des Weltzeitalters dass dieser Ankunft folgen wird. Wie werden die Menschen wohl reagieren? Begeistert? Sobald die beiden Propheten weg sind werden sie sich auf die RKK stürzen um sie PLATTZUMACHEN, ein für allemal.
Diese Zerstörung der Amtskirche aber ist von Gott gewollt, er will die Christenheit durch diese Läuterung auf die Wiederankunft seines Sohnes vorbereiten. Denn die Amtskirche in ihrer jetzigen Form ist schwer sündhafter Natur.
Die Christenheit wird den Messias nicht im Petersdom und nicht in den Palästen des Vatikan empfangen, soviel sollte jedem klar sein, sondern in Katakomben.
Redaktion benachrichtigen
#110   DJM †   00:52:58 | Samstag, 9. Mai 2009
System unter Kontrolle, Käpt’n.
Ein Film, den ich mir bestimmt nicht anschauen werde. Aprobos Film, Caritatem. Kennst Du den Film „Der Gaukler Gottes“ ? Ein schwarz/weiß Film, über das Leben des Franz von Assisi und seiner Brüder. Ein ganz besonders berührender Film. Wenn Du ihn nicht kennst, solltest Du mal danach Ausschau halten.
Redaktion benachrichtigen
#109   through the roof   00:51:45 | Samstag, 9. Mai 2009
Johannes Paul
war auch theologisch gesehen eine Niete.
Redaktion benachrichtigen
#108   caritatem   00:49:28 | Samstag, 9. Mai 2009
Machen sie weiter Internet
Darin sind sie ebenfalls grottenschlecht,wie Sie schon mehrfach bewiesen haben.
Wenn das Internet machen ist :-D
Redaktion benachrichtigen
#107   through the roof   00:47:10 | Samstag, 9. Mai 2009
Ist Jesus
auch ein Superstar? Oder nur ein Papst?
Redaktion benachrichtigen
#106   Gotthard   00:45:32 | Samstag, 9. Mai 2009
@through the roof
der Papst ist wirklich eher ein Superstar – als du ein Grashüpfer!
Redaktion benachrichtigen
#105   caritatem   00:42:54 | Samstag, 9. Mai 2009
Dann müßte in diesen Tagen der Antichrist seine Weltherrschaft antreten
Nein Elijahu,es heißt,ein Staat wird brennen und damit ist der Vatikan gemeint.Ich glaub zwar nicht daran,aber ich bin schon einwenig in Sorge.
Redaktion benachrichtigen
#104   DJM †   00:42:41 | Samstag, 9. Mai 2009
@gutpfad
Warum? Wegen dem Kelch?
Redaktion benachrichtigen
#103   through the roof   00:39:05 | Samstag, 9. Mai 2009
Dass dieser Hl. Vater
ein bissl wichtigtuerisch war, halte ich auch für möglich. So ein Superstar eben.
Redaktion benachrichtigen
#102   gutpfad   00:37:49 | Samstag, 9. Mai 2009
Lieber Schüler Jesu und Mariens, mit Respekt und Wertschätzung
wünsche ich Dir Gutpfad !
Redaktion benachrichtigen
#101   Gotthard   00:36:55 | Samstag, 9. Mai 2009
@elijahu
Er hielt sich für zu wichtig
nimm diese Selbsterkenntnis endlich wirklich wahr – und malträtiere nicht alle anderen mit Deinem saubläden – leider nur fromm klingenden – Gesabbere!
Redaktion benachrichtigen
#100   Hellboy †   00:35:34 | Samstag, 9. Mai 2009
Lieber Gotthard,
von Herzen vielen Dank!!!
Ich werde berichten wie es ausgegangen ist. Sonntag um 17.07 Uhr müssen wir fertgi sein. Wir liegen bis jetzt gut in der Zeit, aber es gibt noch viel zu tun und morgen wird ein langer und anstrengender Tag – da können wir jede Unterstützung gebrauchen. Daher jetzt auch eine gute Nacht und auch dir Gottes Segen.
Bis bald!
Redaktion benachrichtigen
#99   Elijahu †   00:34:07 | Samstag, 9. Mai 2009
Natürlich war JP2 ein Narr was Fatima betraf
Er hielt sich für zu wichtig und meinte allen Ernstes er sei mit Fatima gemeint. Von wegen.
Der Papst in der Vision von Fatima wird in Jerusalem ermordet werden, von israelischen Soldaten, am Tag am selben Tag an dem der Antichrist seine Weltherrschaft antritt.
Redaktion benachrichtigen
#98   Gotthard   00:33:09 | Samstag, 9. Mai 2009
@hellboy
meine Unterstützung und mein Gebet hast du…
Redaktion benachrichtigen
#97   DJM †   00:32:39 | Samstag, 9. Mai 2009
Redaktion benachrichtigen
#96   Hellboy †   00:30:07 | Samstag, 9. Mai 2009
Ja Gotthard
Dennoch werde ich nicht müde von IHM zu sprechen und nach SEINEM Wort zu handeln. Und wer wei0, vielleicht merkt ja der ein oder andere doch, dass nicht alles nach dem II. Vatikum schlecht geworden ist ;-)
Aber darum gehts mir heute Abend gar nicht.
„Wovon das Herz voll ist…“ Ich habe die Gruppe heute den ganzen Tag begleitet und bin noch sehr euphorisch und wollte einfach mal kundtun, dass es diese Aktion gibt. Manche haben ja noch gar nicht mitbekommen, dass es auch eine reale Welt außerhalb des Internst gibt :-D Und wenn nur einer mehr für diese Jugendlichen betet ist doch schon eine ganze Menge erreicht!
Redaktion benachrichtigen
#95   gutpfad   00:27:28 | Samstag, 9. Mai 2009
Lieber DJM * Gutpfad ist der Pfadfindergruß, ein Lebensprogramm, nicht im Widerspruch zu Christus
und nicht im Widerspruch zum Edlen Pfad des Buddha und nicht im Widerspruch zur Weisung des Dekalogs.
Und ohne geschwellte Brust.
Was heißt DJM ? Drei Buchstaben?
Nomen, auch ein Nick, ist Omen.
Gutpfad, lieber De El Em :)3
Redaktion benachrichtigen
#94   Gotthard   00:26:20 | Samstag, 9. Mai 2009
Lieber Hellboy
Bitte schließt diese Jugendlichen in eure Gebete mit ein und hoffen wir, dass die Projekte erfolgreich verlaufen!
dies ist eine absolute tolle Aktion … Gottes reichen Segen wünsche ich dafür!
Leider wirst du bei den meisten Lesern und Usern dieser site keine Freunde dafür finden. Die meisten werden lieber 100 Rosenkränze beten, dass der BdKJ sich bald auflöst – als Vorfeldorganisation des Teufels … so sind die angeblich notorischen Frommen dieser Seite leider.
ich hoffe, ihr spürt bei euren Einsätzen, dass das Gebot des Alten Testamentes, das Jesus wiederholt: „liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ Freude macht und Erfüllung schenkt.
Auf diesem Weg werdet ihr Gott begegnen – da bin ich mir sicher!
Redaktion benachrichtigen
#93   Hellboy †   00:16:20 | Samstag, 9. Mai 2009
Mal was ganz anderes…
Seit gestern engagieren sich bundesweit über 100.000 Jugendlichebei der 72 Stunden Aktion des BDKJ!
1 Datum
Vom 7. Mai 2009, 17.07 Uhr, bis 10. Mai 2009, 17.07 Uhr.
7 Bundesländer
Das Aktionsgebiet umfasst die Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Thüringen und Teile von Niedersachsen.
2.500 Projekte
Mehr als 2.500 Aktionsgruppen des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) realisieren innerhalb von 72 Stunden ein gemeinnütziges Projekt. Die Projekte bestehen aus sozialen, ökologischen oder politischen Aufgaben.
Die Idee
7. Mai 2009, 17.07 Uhr. Der Startschuss fällt. Ab jetzt haben Kinder- und Jugendgruppen 72 Stunden Zeit, ein soziales, interkulturelles, ökologisches oder politisches Projekt zu verwirklichen. Mit ihrem Einsatz zeigen sie Engagement, Kreativität und Gemeinschaftssinn. Vom Computerkurs im Altenheim übers neue Spielmobil bis hin zum umgestalteten Dorfplatz – in 72 Stunden sind ganz unterschiedliche Projekte umsetzbar. Mitmachen können Kinder- und Jugendgruppen, die Lust haben, etwas für andere zu tun.
Mehr Infos hier! www.72stunden.de/…72stunden/index.html
Auch meine Jugendgruppe ist dabei und renoviert seit gestern den Aufenthaltsraum eines Altenheimes.
Bitte schließt diese Jugendlichen in eure Gebete mit ein und hoffen wir, dass die Projekte erfolgreich verlaufen!
Ist doch mal ein wirklich absolut positives Signal!!!
Redaktion benachrichtigen
#92   Chris   00:11:57 | Samstag, 9. Mai 2009
Ein Tshalom an die Rabbiner Israels
als Antwort auf ihr Bshalom an Benedikt!
Redaktion benachrichtigen
#91   caritatem   00:08:43 | Samstag, 9. Mai 2009
Wünschen wir Benedikt auf seiner Reise Gottes Schutz
denn diese ist nicht ohne.
Redaktion benachrichtigen
#90   DJM †   00:07:33 | Samstag, 9. Mai 2009
Vorzeigekatholiken
Brüder und Schwestern jenseits des großen Waldes!
Ihr, die Vorzeigekatholiken habt ein Recht darauf, zu verstehen, dass die Pflicht euch lenkt. Jedem von euch ist bewußt, worum es in diesem Leben geht und wir einzigartige Lebewesen sind, die aus einzigartigem Verstand verständiges zu leisten im Stand sind. Wir sind katholisch, weil wir wissen, dass es etwas wert ist, katholisch zu sein. Die Zeit für Christen, ist die Zeit des Lichtes. Licht von Licht ist im Stande der Wahrheit und Frömmigkeit, die alle Seligkeit für Gott bereit hält. Aus einem Boden wurden wir geformt und stehen doch da als Menschen, wie du und ich, wie jeder von uns, in einem Wohlwollen der Schöpfung gegenüber, deren Knechte wir geworden sind durch den Verlust Gottes. Wohin ist Gott? Fragen wir uns und wissen noch immer nicht, dass Gott gesagt hat, dass er DA ist. Er ist der Ort, die Spitze, das Zentrum. Die Vorzeigekatholiken wissen das. Sie wissen auch von Thomas von Kempen und sie wissen von den Heiligen. Gott gab dem Menschen den freien Willen und wenn der Wille in einem verständig „gut“ ist, ist es auch der „Pfad“. Also eignen sich die Katholiken für den guten Pfad besonders. Jesus sagte: „Ich bin der Weg…“ Also der „Pfad“ und er leugnete in seiner Gottmenschheit, dass er „gut“ sei. Demnach wäre der „gute Pfad“ ein typischer Vorzeigeirrtum. DENN GUT IST GOTT ALLEIN!
Redaktion benachrichtigen
#89   through the roof   00:05:28 | Samstag, 9. Mai 2009
Freiherrn
und Freimaurer, alles dasselbe Kroppzeug, sehe ich auch so.
Redaktion benachrichtigen
#88   Chris   00:02:50 | Samstag, 9. Mai 2009
Logenbruder Alexander
Alexander Sebastian Léonce Freiherr von der Wenge Graf Lambsdorff (* 5. November 1966 in Köln) ist ein deutscher Politiker. Er ist Mitglied der FDP, wurde 2001 in den Bundesvorstand seiner Partei und 2004 in das Europäische Parlament gewählt. Alexander Graf Lambsdorff ist der Sohn von Botschafter Hagen Graf Lambsdorff und ein Neffe von Bundesminister a.D. Otto Graf Lambsdorff.
Das freimaurerische Gebäude soll noch dieses Jahr ein starkes Beben erleben, das viel Steine herausfallen werden!!!
Der unbehauene Stein!
Redaktion benachrichtigen
#87   gutpfad   00:02:29 | Samstag, 9. Mai 2009
Lieber DJM, es darf Ihnen Wurst oder Käse sein
*
Für mich braucht kein Mensch zu sterben, auch kein Buddha.
Und hat ein Mensch mit seinem Leben mein Leben gerettet, er ist mir Freund und Mutter.
Redaktion benachrichtigen
#86   caritatem   00:00:29 | Samstag, 9. Mai 2009
Gut erkannt
DJM ist nicht frei.Er oder Sie glaubt , mich gut zu kennen.
Teile deinen Glauben mit anderen…
Redaktion benachrichtigen
#85   Chris   23:56:59 | Freitag, 8. Mai 2009
Wer als Hüptling auftritt muss gegn Hüptlinge Kämpfen!
Je mehr sich einer nach links wendet umso größer wird der Widerstand von rechts und umgekehrt!
Redaktion benachrichtigen
#84   through the roof   23:55:47 | Freitag, 8. Mai 2009
Alexander Graf Lambsdorff.
nicht Otto.
www.lambsdorffdirekt.de/de/index.php
Redaktion benachrichtigen
#83   gutpfad   23:54:24 | Freitag, 8. Mai 2009
Lieber DJM, hüten Sie sich bitte vor Vorurteilen.
gutpfad glaubt an keine Karten, hält nichts von Pendeln,
und braucht keine Esoterik und Illusionen. Er kann sogar eine Buddhastatue verbrennen, bevor er erfröre.
Er ist Ihnen wohlgesonnen.
Wer sich auf die Menschlichkeit konzentriert, der kennt keinen Hass auf andere. Und darum bemüht sich gutpfad, so gut er kann.
Lösen wir Verspannungen.
Redaktion benachrichtigen
#82   Paulaner †   23:53:39 | Freitag, 8. Mai 2009
Der Glaube und die Lehre.
Das Recht und das Gesetz, die Liebe und der Sex, die Physik und das Sammelwerk von Büchern drüber.
Die Mathematik und das Rechnen.
Die Kirche und das Gebäude und die Steine und die Architektur.
Hier, in der Diskussion, verwechseln haufenweise Leute, die Seelsorge aktiv betreiben sollten, die Seelsorge mit dem Lehren, mit dem Predigen.
:-) Die 6. Symphonie von Beethoven wäre denen fremd.
Lauter Häuptlinge und keine Indianer mehr.
Redaktion benachrichtigen
#81   caritatem   23:53:13 | Freitag, 8. Mai 2009
Gutpfad
Sie habe eine gute Einstellung! :)3
Im Gegensatz zu manchen hier die sich scheinheilig als Edelkatholiken ausgeben und in Wahrheit O:)
Redaktion benachrichtigen
#80   DJM †   23:50:06 | Freitag, 8. Mai 2009
@GUTPFAD
Es ist mir wurscht, ob Sie Esoteriker sind, oder ihre Zeit mit Buddha verbringen. Der ist ja nicht für SIE gestorben.
Redaktion benachrichtigen
#79   Chris   23:49:18 | Freitag, 8. Mai 2009
Doch er hat die Petion gegen den Past eingereicht!!!
Deine Aussage stimmt nicht!
Redaktion benachrichtigen
#78   caritatem   23:48:29 | Freitag, 8. Mai 2009
Das will ich mir schreiben in Herz und Sinn,
dass ich nicht für mich allein auf Erden bin,
dass ich die Liebe,von der ich leb,
liebend :(3 an andere weiter geb.
Redaktion benachrichtigen
#77   Gotthard   23:46:24 | Freitag, 8. Mai 2009
@chris
Ja, die Nachrichten habens bestätigt … Lambsdorff
Otto Graf Lambsdorff ist nicht Mitglied des EU-Parlamentes… Deine Aussage kann also nicht stimmen!
Redaktion benachrichtigen
#76   Chris   23:44:44 | Freitag, 8. Mai 2009
Was ist Kotzhardt
Lambsdorff ist also kein EU-Abgeordneter???
Redaktion benachrichtigen
#75   DJM †   23:41:47 | Freitag, 8. Mai 2009
@gutpfad
Sie sind ein Esoteriker, wenn sie an „Narren“ glauben. In der Esoterik spielt der Narr eine wichtige Rolle. Man fragt sich bloß, bei welchem Spiel oder zu welchen Zweck? Zu welchem Zweck finden die olympischen Spiele statt? Oder Meisterschaften allegemein? Alle wollen sich irgendwie irgendwo messen. Der Esoteriker sogar mit einem „Pendel“, wie an einer alten Uhr. Verbrennen Sie ihre Tarotkarten. Da will eh niemand reinschauen.
Redaktion benachrichtigen
#74   Chris   23:41:32 | Freitag, 8. Mai 2009
Freimaurer Otton ohne von Lambsdorff
Straßburg (kath.net)
Mit 253 zu 199 Stimmen bei 61 Enthaltungen hat das Europäische Parlament (heute) auf Initiative der Christdemokraten einen Antrag der Liberalen Fraktion abgelehnt, Papst Benedikt XVI. wegen dessen Aussagen zur Aids-Bekämpfung zu verurteilen.
Auch die deutsche FDP hatte sich dafür eingesetzt, den Papst im jährlichen Menschenrechtsbericht des Europaparlamentes anzuprangern. In einer Stimm-erklärung wies dies der CSU-Europaabgeordnete Bernd Posselt als „skandalöse Attacke auf die bedeutendste moralische Autorität unserer Tage zurück, die weit über die eine Milliarde Katholiken hinaus Europa und der Welt Halt und Orientierung gibt“. Die Kirchenfeindlichkeit der Liberalen kenne offenbar keine Grenzen, wenn man den Papst in einen Bericht aufnehmen wolle, in dem sonst nur Diktatoren, Folterer und andere Menschenrechtsverletzer kritisiert würden. Posselt dankte dem Parlament, daß es dazu eindeutig Nein gesagt habe.
Auch der deutsche CSU-Abgeordnete Martin Kastler verurteilt den öffentlichen Angriff der FDP auf Papst Benedikt XVI., wie sie heute vom FDP-Abgeordneten Graf Lambsdorf in Straßburg zur Abstimmung gebracht wurde.
Redaktion benachrichtigen
#73   caritatem   23:40:46 | Freitag, 8. Mai 2009
DJM…
Lach und verarsch dich selbst ok ? O:)
@ gutpfad
Ich kenne sehr viel über Franziskus :-D :(3 :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#72   Chris   23:38:16 | Freitag, 8. Mai 2009
Ja, die Nachrichten habens bestätigt
Lambsdorf!!!
Redaktion benachrichtigen
#71   Gotthard   23:36:44 | Freitag, 8. Mai 2009
@chris
Allen voran von Logenbruder Otto Graf von Lambsdorff (FDP), der eine Petition gegen Papst Benedikt im EU-Parlament einreichte,
können Nicht-Europa-Abgeordnete Anträge im EU-Parlament einreichen?
Redaktion benachrichtigen
#70   gutpfad   23:35:45 | Freitag, 8. Mai 2009
caritatem, kennst Du das Buch von Walter Nigg: „Der heilige Narr“?
Lesenswert.
Warum tragen Franziskaner Kapuzen?
Narren um Christi willen?
Die Rolle des Hofnarren?
Kinder und Narren …
„Der Narr stolpert über den Abgrund, in den der Weise regelrecht hineinfällt.“ Viktor von Scheffel, Ekkehard.
Redaktion benachrichtigen
#69   Chris   23:26:52 | Freitag, 8. Mai 2009
Geheimnis von Fatima
Der Papst wird in Deutschland von Liberalen Freimaurern weggeballert. Allen voran von Logenbruder Otto Graf von Lambsdorff (FDP), der eine Petition gegen Papst Benedikt im EU-Parlament einreichte, dass von der Mehrheit unterstützt wurde. Komisch, das EU-Gebäude soll als Dank auch noch von Katholischen Priestern gesegnet werden!!!
Allerdings ohne Weihrauch und Weihwassser.
Warum? Wie der Teufel das Weihwasser fürchtet!!!
Redaktion benachrichtigen
#68   caritatem   23:21:42 | Freitag, 8. Mai 2009
Schade Elijahu
JP II war und ist kein Narr.Gerne würde ich dir etwas sagen und zeigen,geht aber leider nicht.Dies ist alles nur virtuell und wir werden uns eh nie begegnen,sonst hätte ich dir das Gegenteil bewiesen.
Redaktion benachrichtigen
#67   gutpfad   23:14:39 | Freitag, 8. Mai 2009
Am 9. Mai wird auf der ganzen Welt der 2553. Geburtstag des Buddha gefeiert.
Der Vatikan hat wohl gewußt, warum die Papstreise um dieses „Fest des Friedfertigen“ stattfindet. :(3
Vielen Juden und Christen und Moslems wird der Frieden zum Herzenanliegen für das Leben im Heiligen Land. :(3
Was immer geschieht: Bruder Papst Benedikt XVI. ist ein Bote des Friedens. :(3
LEBEN BRAUCHT FRIEDEN
Redaktion benachrichtigen
#66   Mi.cha.el   23:11:21 | Freitag, 8. Mai 2009
Was des Experimentierens, des Ausprobierens und des Nachprüfens
bedarf, besitzt einen sehr ungesicherten Wahrheitsgrund, der schon durch das nächste Experiment oder den nächsten Fund wieder umgeworfen werden kann, wie wir es in den Naturwissenschaften fast täglich erleben, die sich auf diese Methode stützen, dabei aber immer nur bei Hypothesen oder Theorien stehen bleiben muss!
Sicherer könnten wir bei logischen Schlussfolgerungen sein, weil sie keine unvorhersehbaren Überraschungen zulassen. Doch auch hier könnte unser Verstand versagen (Trugschlüsse, Denkunmöglichkeiten usw.).
Die eigentliche Erkenntnis, die wirklich überzeugt, nicht nur „überredet“, ist jene, zu der uns Jesus aufruft: „Urteilt doch nicht nach dem äußeren Schein, sondern fällt ein gerechtes Urteil!“ (Joh. 7,24).
Glaube ist in diesem Sinn nicht ein bloß willkürliches Für-wahr-halten, sondern das Sich-Öffnen für die tiefste Wahrheit, die sich uns in unserem Gewissen unmittelbar offenbart und sich selbst rechtfertigt, die jeder (auch derjenige, der absolute Wahrheit leugnet!) in Anspruch nimmt und ohne die es überhaupt kein geistiges Sein geben könnte!
Leider übersehen wir, die vom Eigentlichen abgewandten, durch die Folgen der Sünde geschwächten Menschen oft das, was uns ausmacht: Unsere geistige und moralische Fähigkeit – aber auch die damit gegebene Ver-antwortung!
Redaktion benachrichtigen
#65   DJM †   23:06:48 | Freitag, 8. Mai 2009
Johannes Paul II
war wie ein Vater und er hat das Beste getan, was zu tun war.
Redaktion benachrichtigen
#64   Elijahu †   23:05:25 | Freitag, 8. Mai 2009
FALSCH
Es galt eben nicht ihm! In der Vision ging der Papst in einer ZERSTÖRTEN Stadt umher und er UND seine Begleiter wurden GETÖTET von SOLDATEN mit MGs, und nicht verletzt durch eine einzige Kugel!
JP2 war ein Narr!
Redaktion benachrichtigen
#63   caritatem   23:02:57 | Freitag, 8. Mai 2009
Dieses Geheimnis galt JP II !
Redaktion benachrichtigen
#62   Maldoror   23:02:39 | Freitag, 8. Mai 2009

Der Herr Elijahu hat wohl auch den längsten? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#61   Elijahu †   23:01:05 | Freitag, 8. Mai 2009
Fatima! Das dritte Geheimnis von Fatima!
Der Papst wird samt Gefolge weggeballert werden in Jerusalem!
Ihr werdet euch noch umschauen! Der Elijahu hats gesagt!
Redaktion benachrichtigen
#60   caritatem   22:59:06 | Freitag, 8. Mai 2009
Ich habe ein komisches Gefühl
Wenn dem Hl.Vater mal nicht’s zustößt. :-(
Redaktion benachrichtigen
#59   Mannheimer †   22:12:49 | Freitag, 8. Mai 2009
Für die Kirche: Sie haben Recht!
sondern nur das, was einen Grund dazu hat, daß wir es für wahr betrachten.
In der Tat, da geb ich Ihnen 100%ig Recht. Die Frage ist halt, ob es objektive Gründe gibt, etwas Spezielles im religiösen Kontext für wahr zu halten. Objektiv hält man etwas für wahr, was man in irgendeiner Weise überprüfen, ausprobieren kann. Das lässt sich aber im religiösen Kontext nicht anwenden. Da kann man nichts auf seinen Wahrheitsgehalt testen.
Letztendlich (ein anderer User hats schon angesprochen) ist ja auch die Entscheidung für eine gewisse Glaubensrichtung (also schon innerhalb einer Religion, hier jetzt Christentum) eine subjektive Entscheidung, was man eben selber für wahr hält. Und das muss auch nicht absolut sein: Habe ich beispielsweise die Wahl zwischen einer katholischen und einer ev. Gemeinde, und ich entscheide mich für die katholische, dann muss ich nicht automatisch alles, was als katholisch definiert ist, auch glauben – es bedeutet nur, dass ich der kath. Gemeinde mehr Wahrheitsgehalt zuspreche. Dass eine Gemeinde genau das vertritt, was ich selber denke, ist eh ausgeschlossen – fragen Sie doch mal 10 Katholiken nach ihrem genauen Glauben. Sie werden 10 unterschiedliche Glauben extrahieren. Nur in Nuancen unterschiedlich vielleicht, aber jedenfalls nicht gleich. Viele machen sich auch nur wenige Gedanken und wissen vieles nicht, was sie eigentlich glauben sollten – kaum ein normal-Katholik weiss alles, was er zu glauben „verpflichtet“ wäre.
Redaktion benachrichtigen
#58   gutpfad   22:02:18 | Freitag, 8. Mai 2009
Wer sich auf die Menschlichkeit konzentriert,
der verbreitet keinen Hass.
Auch wenn die Wahrheit über das Unrecht sagst, meide dabei den Hass.
Wie geht der Buddha mit dem Hass um?
Er hasst nicht.
Am 9. Mai feiern die Buddhisten den 2553.Geburtstag des Inders Siddharta Gautama, der zum Buddda (Erleuchteten) für viele Menschen geworden ist.
Menschen guten Willens setzen sich heute für den Frieden, die Religionsfreiheit und das Wohlergehen auf Erden ein. Darauf kommt es heute an. :(3
Redaktion benachrichtigen
#57   Paulaner †   20:25:17 | Freitag, 8. Mai 2009
Deutschland ist nicht die Welt
möchtegern-kathole: Es ist ein großes Lob … für Ratzinger, dass seine Feinde inhaltlich nichts haben, und deshalb eine Nähe zum Nationalsozialismus erfinden.
da werden doch nicht alle zu Nazi
>:)
Redaktion benachrichtigen
#56   Mindszenty   20:10:49 | Freitag, 8. Mai 2009
Falls sich tatsächlich jemand objektiv
für die Rolle der „V-2“- Kirche im Zusammenhang mit dem was man neuerdings als „Verschwörungstheorie“ bezeichnet, interessieren sollte, der schaue sich folgenden Film an. Wenn auch nur die Hälfte der einstündigen Dokumentation wahr ist, sollte man hinterher zumindest ein wenig nachdenklicher werden.
video.google.com/videoplay?docid=13184293…
Redaktion benachrichtigen
#55   atheisti †   19:57:18 | Freitag, 8. Mai 2009
„Feinde“ des Papstes!
Was ein Quatsch! Wer nimmt denn diese alte, pausenlos geistigen Stumpfsinn sabbernde, in weißen Röcken vor sich hin phantasierende Greise ernst? :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#54   möchtegern-kathole   19:37:03 | Freitag, 8. Mai 2009
Es ist ein großes Lob …
… für Ratzinger, dass seine Feinde inhaltlich nichts haben, und deshalb eine Nähe zum Nationalsozialismus erfinden.
Redaktion benachrichtigen
#53   Paulaner †   19:20:18 | Freitag, 8. Mai 2009
sachlich oder persönlich
für die Kirche: @mannheim: dann tut es mir leid für Sie,
Das Kreuznet unterscheidet sich nicht wesentlich von anderen Diskussionsgruppen im Internet: ungefähr die Hälfte der Teilnehmer können es praktisch nicht „sachlich“ sondern nur „persönlich“ und da beleidigt oder aggressiv.
>:) Wenn sich das wenigstens in der Seelsorge rentieren würde.
Redaktion benachrichtigen
#52   für die Kirche   19:16:35 | Freitag, 8. Mai 2009
@Kreuznetter: da sieht Du aber mit klaren Augen! Denn die Zerstrittenheit
in der modernen Kirche (nach dem II Vat.) ist äußerst beklagenswert!
Wenn man zu sehr auf sich beruft, dann ist man subjektivisch, egal ob man Tradi ist, oder Modernist, oder Pius-Anhänger!
Aber die Piusbruderschaft hat den Subjektivimus überwunden und hat sich für die Heilige Mutter Kirche entschieden!
Ja, die Objektivität besteht eben in der universalen Kirche mit Jesus Christus als Haupt und uns als Gliedern, und mit dem Heiligen Geist, der durch die Geschichte hindurch in der Kirche wirkt! Und die päpstliche Autorität (nicht als Person, sondern vom Amt aus) ist das, was uns zusammenhält.
Man muß sich der Autorität des Papstes und der Tradition unterwerfen! (Tradition=Verkündigung der Evangelium + die wachsende Erkenntnis von Gott und seiner Offenbarung durch das Wirken des Heiligen Geistes).
Dabei muß man zwischen Tradition u. Traditionalismus unterscheiden, da der letztere bereits einen subjektivischen Einschlag hat, weil er sich eine Gruppe in der Kirche, statt auf die universale Kirche beruft.
Redaktion benachrichtigen
#51   Absal †   19:12:39 | Freitag, 8. Mai 2009
Gibt es denn größere Kirchenhasser als die Kreunznattern???
Wohl kaum!!!!!!!!!!
>:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#50   Paulaner †   19:11:10 | Freitag, 8. Mai 2009
panta rhei = die Wahrheit der katholischen Kirche
Kreuznetter: Der Glaube
Das ist (danke) der Beitrag, den ich erhofft habe. Die Lehre (Wahrheit) der katholischen Kirche (das Wort „Glaube“ ist dafür zwar patentiert aber ich nehme ihn für mich als Gläubigen in Anspruch: ich glaube, was ich glaube) baut auf der Bibel auf aber die Bibel ist nur mehr ein unveränderliches Schriftwerk im Safe.
Die katholische Kirche hat daher die Möglichkeit, eventuelle Beulen und Unwahrscheinlichkeiten in den Bibeltexten zu übermalen. Das ist ihr Privileg gegenüber den Evangelisch-vernagelten Glaubensgemeinschaften und Sekten.
Das Unglück der katholischen Kirche ist jedoch, dass sie auch mit geistig trägen Sturköpfen in jeder Generation bestraft ist, die bei jeder neuen Wahrheitsfindung nicht mitkommen und deswegen abspalten.
Redaktion benachrichtigen
#49   Kreuznetter   19:02:47 | Freitag, 8. Mai 2009
@für die Kirche
Klar, Glauben braucht Objektivität. Nur habe ich die Frage gestellt, wer diese Objektivität bestimmt bezügl. Traditionen und Praktiken (in dem Fall, der kath. Kirche). Die Linie des Papstes? Die der Traditionalisten, der Piusgemeinschaft? Entweder unterwirft man sich voll einer Autorität (dem Papst bzw. der Lehrmeinung der Kirche), oder es bleibt doch eine (subjektive) Gewissensentscheidung, was den wahren Katholizismus vertritt.
Redaktion benachrichtigen
#48   Bodo11 †   19:02:39 | Freitag, 8. Mai 2009
MartinBieger
1.Die „Lebensleistung“ ist nicht das entscheidende Kriterium für ein gelungenes Leben.
2.Jeder,der gesund ist und dewegen auch für seinen Broterwerb arbeiten kann,hat meine Wertschätzung,er muss aber wissen,daß er in Deutschland vom Staat schamlos abgezockt wird.
3 Kein Verständnis habe ich für die Deutschen,die sich dieses Steuerrecht gefallen lassen.
Das deutsche Steuerrecht macht 70% von allen Steuerbüchern aus der ganzen Welt aus,warum ist der Deutsche so dumm und läßt sich so etwas bieten und wählt immer dieselben Pfeifen,die aber gar Nichts daran ändern.
Redaktion benachrichtigen
#47   für die Kirche   18:56:59 | Freitag, 8. Mai 2009
@Kreuznetter: Deine Form von Glauben
Je nach persönlicher Überzeugung kann man sich für eine bestimmte Form von Glaubensregeln und traditionellen oder modernen Riten entscheiden, die in einer bestimmten Zeit als alleingültig angenommen werden.
Wohin führt uns? Zu gar glauben an das Ego. Subjektive „Religion“ ist es. Weil dies von sich heraus auf die Objektivität verzichtet, verzichtet es auf jeden Wahrheitsanspruch. Ohne Wahrheitsanspruch ist nichts bindend, bloß eine Geschmackssache, genauso wie, was für Schuhen Du kaufst, wählst Du eine Form der Religiösität für sich selber heraus. Ein typisches Konsumverhalten. Und am Ende hat man doch alles satt, und stirbt dann, ohne jegliche Überzeugung, daß man gerettet wird, vereinsamt in eigenem Ego befangen ohne jeglichen Trost.
Redaktion benachrichtigen
#45   Bodo11 †   18:47:27 | Freitag, 8. Mai 2009
Arbeit macht frei,Junge !
ich habe jetzt schliesslich lange genug gearbeitet damit die faulen unter den braunen auch schön von der Stützen mit dem Arsch zu hause bleiben konnten. Da kommt dann wieder meine mütterliche Seite durch selbst solche Dämels ermögliche ich ein weitaus sorgen freies Lebens.
Ja arbeiten sollst du, nützlicher Idiot, von der Wiege bis zur Bahre,bis du vom Stuhl fällst und sozialverträglich früh ablebst.
Auf deiner Todesanzeige wird stehen : Held der Arbeit und :sein Leben war Arbeit.
…und das Alles um das 4 Reich zu erhalten.
:-D :-D :-D :-!
Redaktion benachrichtigen
#44   Kreuznetter   18:45:33 | Freitag, 8. Mai 2009
Der Glaube
besteht darin, das für sich anzunehmen, was im Lauf der Jahrhunderte in Konzilien als Dogmen verkündet wurde, also die Steuerung und Auswahl der biblischen Überlieferungen in eine bestimmte Richtung (teils machtpolitischen Zwecken).
Je nach persönlicher Überzeugung kann man sich für eine bestimmte Form von Glaubensregeln und traditionellen oder modernen Riten entscheiden, die in einer bestimmten Zeit als alleingültig angenommen werden.
Wenn die sog. universalen (katholische) Kirche eine ungenehme Entwicklung erfährt, zählt dann die Meinung der kath. Kirche und des Papstes in Nachfolge des Apostels Petrus oder die persönliche Gewissensentscheidung?
Redaktion benachrichtigen
#43   Paulaner †   18:17:33 | Freitag, 8. Mai 2009
Aberwas …
Sie bringen sogar die einfachsten Begriffe durcheinander in der Aufregung. Nicht zum Gott sondern schlimmstenfalls zum Nichtkatholiken oder Nichtchristen lass ich mich erklären und selbst das ist mir egal, als was mich andere Menschen bezeichnen.
Die Evangelien des Matthäus und des Johannes liegen nicht im Original vor sondern nur in ersten Abschriften aus dem 4. oder 5. Jahrhundert. Als „beglaubigte“ Abschriften. Das allein ist schon verdächtig genug. Wo sind die Originale?
Zweitens: meine inhaltliche Kritik, wonach die Aussagen Jesu nicht mit seiner Haltung übereinstimmen, können Sie gar nicht widerlegen: nur solche Menschen, die aus Hybris den Glauben verweigern, haben keinen Zugang zum Reich Gottes. Die Golgatha-Szene war beispielhaft.
Matthäus war besonders erfinderisch in Gruselgeschichten für die Mission. Wobei Matthäus selber unschuldig ist, wie ich vermute, ein Rudel von vorauseilend frommen aber halbgebildeten Theologen hat sich überschlagen bei den Abschriften und beim Vernichten der Originale.
Redaktion benachrichtigen
#42   für die Kirche   18:15:45 | Freitag, 8. Mai 2009
@mannheim: dann tut es mir leid für Sie, daß Sie die schöne Erfahrung des Glaubens
nie richtig erlebt haben.
Credo ist anders als das dt. Wort „glaube“.
Die Scholastik schreibt dem Verstand der Glaubensakt zu, der gehört nicht zum Willen.
Aber in der modernen Sprache betrachtet: bedeutet „glauben“ für wahrhalten, dann können sie auch nicht beliebiges für wahrhalten, sondern nur das, was einen Grund dazu hat, daß wir es für wahr betrachten.
Aber ich weiß, Sie werden auf Ihrer Aussage verharren, ohne argumentieren zu können, wie Sie immer tun.
Redaktion benachrichtigen
#41   Mannheimer †   18:07:59 | Freitag, 8. Mai 2009
für die Kirche: doch, das ist sogar das, was als einziges geht
Jeder glaubtz sowieso das, was er glauben will. Anders funktioniert das Konzept Glauben überhaupt nicht. Wenn ich was lese, was mir unglaubwürdig vorkommt, dann glaub ichs eh nicht – ich kann heucheln, es zu glauben, aber wirklich glauben? Nee.
Redaktion benachrichtigen
#40   für die Kirche   18:03:50 | Freitag, 8. Mai 2009
@Paulaner: Du kannst doch nicht nach Deinem persönlichen Geschmack auswählen, was Du glauben willst
oder nicht.
Denn so machst Du Dich selber zu einem „Gott“.
Im Grunde müssen wir versuchen, das, was uns zunächst unerträglich scheint, anzunehmen und mit Ja zu beantworten. Anfangs tut jeder sich schwer damit, darum müssen wir um die Gnade Gottes bitten, damit wir glauben können.
Redaktion benachrichtigen
#39   Paulaner †   18:01:13 | Freitag, 8. Mai 2009
Wo Jesus mit der Hölle droht,
glaube ich den Evangelisten nicht.
Besonders dann, wenn er wegen des falschen Glaubens droht. Jesus hat die Stoa ins Judentum eingeführt, sowas Kleinliches würde er nicht tun, das passt nicht zusammen.
Redaktion benachrichtigen
#38   für die Kirche   17:46:50 | Freitag, 8. Mai 2009
@Paulaner: was für ein Quatsch!
alles Unsinn. Unbelegt, wo u. wann soll das Evangelium gefälscht sein.
Redaktion benachrichtigen
#37   Paulaner †   17:40:57 | Freitag, 8. Mai 2009
In den ersten 5 Jhdt. haben die Theologen
vorwiegend Kampftheologie betrieben, besonders gegen die Juden. In Rom gegen die dortige Diaspora und auch sonst überall, wo Juden nicht bereit waren, sich der christlichen Mission gefügig zu machen.
Dementsprechend sind die Evangelien umformuliert und gefälscht worden und die viele andere Texte der Kirchenlehrer geformt „für die gute Sache“.
Auch deswegen lasse ich mich nicht mit Bibelsprüchen von einem Fundamentalisten maßregeln.
Unter diesem Aspekt muss die christliche Literatur betrachtet werden, die später und bis jetzt zu den katastrophalen Wirkungen geführt hat. In der katholischen Kirche nicht mehr so arg aber in den konservativen, bibelorientierten Sekten umso mehr. Der Irak-Krieg ist zum Beispiel, wenn schon nicht eine Folge, dann zumindest mit diesen unsäglichen Parolen aus dem Evangelium im amerikanischen biblebelt begründet und gefördert worden.
Redaktion benachrichtigen
#36   lux in tenebris   17:39:42 | Freitag, 8. Mai 2009
st.anton
mitfühlende smileys für die dritte welt? hä?? das wäre denn wohl doch zu billig, verehrtester!
Redaktion benachrichtigen
#35   St. Anton †   17:34:13 | Freitag, 8. Mai 2009
@ lux in tenebris
Ich finde es bewundernswert, daß Sie keinerlei Smiley-Kosten scheuen, um Ihren Abscheu zu verdeutlichen.
Leider gibt es kaum mitfühlende Smileys, mit denen man mehr für die Dritte Welt tun könnte.
Redaktion benachrichtigen
#34   lux in tenebris   17:25:33 | Freitag, 8. Mai 2009
EKELHAFTER SUDELJOURNALIST MEIER
:-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-!
es ist ja wirklich unglaublich. man denkt, man sei im falschen film! dieser meiersche hetzartikel liest sich wie ein stalinistisches pamphlet, gezogen aus der untersten schublade jenes dümmlichen KGB-agenten, der schon hochhuth mit frei erfundenem stoff für seinen stellvertreter fütterte.
oder ist meier der etwas zurückgebliebene illegitime spross von karl-eduard von schnitzler, dem bekannten „sudel-ede“ vom „schwarzen kanal“ aus der DDR? (die schweiz, so hört man, sei ja der bevorzugte unterschlupf für stasi-funktionäre) besser hätte der es auch nicht hinbekommen.
der skandal ist jedoch, dass dieser stadtanzeiger sich entblödet, solchen mist zu veröffentlichen. gottlob haben im zeitalter des internet diese klopapiergazetten bald ausgedient. es ist wie ein letztes aufbäumen gegen das rapide absacken der auflagenzahlen. sudel-meier beschleunigt jedoch nur den verfallsprozess dieser zu schmierenblättern mutierten tagespresse.
mit diesem artikel setzt sich meier selbst die krone auf. meier ist der könig der totengräber des seriösen journalismus.
:-D :-S :-D :-S :-D :-S :-D :-S :-D :-S :-D :-S :-D :-S :-D :-S :-D
Redaktion benachrichtigen
#33   Paulaner †   17:24:16 | Freitag, 8. Mai 2009
die von Paulus gegründete Religion
An Lieblingsuli: Wen meinst Du mit „uns“?
uns Christen, wie ich geschrieben habe. Manche nennen uns „Paulaner“ und grinsen sich eins dabei, meinen allerdings damit die von Paulus gegründete Religion, nicht den von Franz von Paola gegründeten Minoriten-Orden, den ich meine.
Redaktion benachrichtigen
#32   für die Kirche   17:21:41 | Freitag, 8. Mai 2009
@Paulaner: was die Juden über uns denken.
Die Juden halten uns Christen vielleicht für Einbrecher und Diebe, ist denn noch niemand auf diese Idee gekommen? Oder für erfolglose Vatermörder.
Ich weiß nicht, was die Juden über uns denken, aber die jüdischen Witze, die ich kennen, sind z.T. grob. Es gibt freundlichere Witze, aber daß eine Feindseligkeit gegen Christen bzw. gegen die katholische Kirche vorhanden ist, kann man nicht bestreiten: ich habe diesen Eindruck durchs Lesen von Artikel und Kommentar der israelischen Zeitung Haaretz gewonnen. Man ist dort der Kirche nicht besonders wohlgesonnen.
Aber ich werde ihnen dies nicht übelnehmen, schließlich leben sie in ihrem geschlossenen Weltbild, haben weniger Kontakt mit Christen, wissen wenig vom Christentum (an der Schule wird kein solches Wissen vermittelt).
Aber die Sache wird verschlimmert, wenn die Modernisten und Liberalchristen mit einem tiefen Selbsthaß und großer Demolierungswahn die eigene Geschichte schwärzer malen, als sie eigentlich war. Und sie schreien vom „Dialog“, im Grunde verhindern sie durch solche Verbreitung von Vorurteilen und Haß gerade jeglichen ehrlichen Dialog.
Denn die Basis jedes ehrlichen Dialogs ist: gegenseitiges Kennenlernen, Respektieren der Eigenheit des anderen, Freundschaft trotz Differenz.
Redaktion benachrichtigen
#31   Pascal123   17:14:27 | Freitag, 8. Mai 2009
@St.Anton
Nein solange Sie nicht hinter jedem Busch nen pösen Juden, Zionisten oder Freumaurer und Anhänger der Kirche Satans sehen natürlich nicht.
Sollte es aber auch bei Ihnen soweit kommen, muss ich Ihnen mitteilen das ich Sie dann doch leider dazu zählen muss. Ob ich will oder nicht. Aber ich denke die Gefahr besteht ja nicht.
Ich werde jetzt mal Feierabend mach, ich habe jetzt schliesslich lange genug gearbeitet damit die faulen unter den braunen auch schön von der Stützen mit dem Arsch zu hause bleiben konnten. Da kommt dann wieder meine mütterliche Seite durch selbst solche Dämels ermögliche ich ein weitaus sorgen freies Lebens. Elementare Frage wie „ Wo ist das Bier“ oder „ Katja gibts noch Chips zu den Erdnüssen zum Frühstück“ und „ Nimm doch mal den Kevin die Kippen ausn Mund, der ist noch keine 10“ soweit reichen meine Kompetenzen dann doch nicht. Da muss sich Vater Staat drum Kümmern.
Ist mir aber auch zu anstrengend, ich bin ja nicht die Knef.
So tschüss dann
Redaktion benachrichtigen
#29   für die Kirche   17:13:41 | Freitag, 8. Mai 2009
@Gotthard: wozu mössen Sie noch den Artikel lesen, Sie sind doch selber ein Papsthasser genug.
Aber wenn zwei Papsthasser zusammensitzen, dann fühlen sie sich gegenseitig bestätigt in ihrem Haß.
Redaktion benachrichtigen
#28   Paulaner †   17:12:45 | Freitag, 8. Mai 2009
Die Juden sind nicht tot, sie haben nichts vererbt
Wir Christen sind Erben des Judentums. Die Theologie eine hochkomplizierte Wissenschaft, daher kann jeder Laie sich irren, wie die Redaktion.
Die Juden halten uns Christen vielleicht für Einbrecher und Diebe, ist denn noch niemand auf diese Idee gekommen? Oder für erfolglose Vatermörder.
Redaktion benachrichtigen
#27   Gotthard   17:11:47 | Freitag, 8. Mai 2009
Dank an die Redaktion
Dank dieses hervorragend geschriebenen, in seiner Diktion so wunderbar heilsamen Kommentars kenne ich nun auch den Artikel aus der Schweiz, der mir sonst leider unbekannt geblieben wäre.
+.net macht mich dankenswerterweise auf alle schlimmen Artikel aufmerksam – mir würden ansonsten wichtige Texte leider nie bekannt werden – welch herber Verlust das wäre!
Redaktion benachrichtigen
#26   für die Kirche   17:09:51 | Freitag, 8. Mai 2009
@Väterchen Nurgle: Ergänzung, die Aussage eines Rabbiners zum Karfreitgagsgebet und Papst Benedikt
wobei ich betonen will: die Aufregung und Aufruhe wegen dieses Gebets fängt damit an, daß Papst Benedikt negative Bezeichnungen in dem Missale gegen positive, freundliche getauscht hat, und dann kam die Aufruhe und die Beschimpfung, daß Papst Benedikt ein „Antisemit“ sei. Eigentlich grober Unsinn! Denn bevor dieser Änderung beten die Tradis in der weniger freundlichen Fassung, und niemand hat was dagegen gehabt.
Rabbiner Kula sagte dazu:
„Wenn wir (die Juden) nicht sehen, daß wir ganz unvermeidlich unsere eigene Wahrheit an die erste Stelle setzen bzw. uns und anderen nur einreden, daß das nicht der Fall und alle Wahrheiten gleich wären – wie es meistens im politisch korrekten interreligiösen oder interkulturellen Dialog geschieht – dann tauschen wir letzten Endes die Ehrlichkeit gegen ein Trugbild der Übereinstimmung, die Aufrichtigkeit gegen Höflichkeiten, und Leidenschaft gegen eine Illusion von Harmonie.
Vielleicht will der Papst, indem er die abwertende Redeweise von „Blindheit und Schleier“ aufgibt, aber gleichzeitig die ehrliche Hoffnung und das Gebet beibehält, daß andere das Licht sehen, das die Katholiken sehen, die leidenschaftliche Hingaber, die aus der absoluten Wahrheit hervorgeht, mit der Toleranz und Offenheit vereinbaren, ohne die es keinen wirklichen Ökumenismus geben kann.
Der ganze Artikel erschien in einer Jüdischen Zeitung, Hier weiterlesen summorum-pontificum.de/meinung/kula.shtml.
Redaktion benachrichtigen
#25   Bodo11 †   17:08:28 | Freitag, 8. Mai 2009
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
SchweizSchweizer Bischof: Ist das letzte Konzil eine Stopfgans? SchweizZur Sekte verkommen Schweiz„Ich weiß nicht, ob die Kirche so autoritär ist wie euer Medien-Konzern“ SchweizHinterlistiger Weihbischof SchweizBock oder Gärtner? Neue Alte MesseIn der Wahlheimat des Erzbischofs SchweizWird das Churer Domkapitel endlich abgestraft? SchweizDie linke Doppelstrategie: Schimpfen und Jammern SchweizEtwas stimmt nicht Schweres SakrilegMit einem Verweis davongekommen SchweizDie Mißstände werden nicht angegangen SchweizDoch noch im Rennen? SchweizEin bißchen Druck hat schon genügt Weihbischöfe in ChurVom Winde verweht SchweizIch habe mir mein eigenes Christentum zurechtgelegt
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net