Zum Unabhängigkeitstag des Staates, den sie „Israel“ nennen
Die Juden Jerusalems werden an diesem Tag schwarze Fahnen hissen und ein ganztägiges Fasten halten: „Vater der Barmherzigkeit! Lasse deine Gnade walten über unser deutsches Vaterland.“ Von Reuven Cabelman.
(kreuz.net) Die zionistischen Juden haben in ihrer Liturgie neue Gebete und in ihrem Kalender neue „Feiertage“
eingeführt.
Ein „Mi shebeirach“ für den Staat, den sie „Israel“ nennen, hat das uralte jüdische „Gebet für das Vaterland“ ersetzt.
Yom HaShoah (Schoah-Tag), Yom HaZikaron (Erinnerungstag) und Yom HaAtzmaut (Unabhängigkeitstag) wurden zu neuen Gedenktagen erklärt, die vom Judentum nie akzeptiert wurden.
Doch dabei blieben sie nicht stehen.
Den heiligsten Platz des Judentums überhaupt, die „Kosel“- die Westmauer des Tempelbergs in Jerusalem –, den sie angeblich im Jahre 1967 „befreit“ haben wollen, mißbrauchen sie Jahr für Jahr für ihr obszönes militaristisches und nationalistisches Gehabe mit Fahnenmeer, Stechschritt und Fackelzug, an dem sich zionistische Staatsprominenz und Militärführung mit nahezu pseudo-religiöser Hingabe ergötzen.
Nirgendwo sonst wird einem der Widerspruch zwischen nationalzionistischem Kult einerseits und religiösen Judentum andererseits so vor Augen geführt, wie an diesem historischen Ort, der über Jahrtausende die Gebete frommer und gottesfürchtiger Juden zum Schöpfer der Welt sammelte.
Hier zeigt sich geradezu symbolisch wer nicht nur die Kosel und Jerusalem, sondern auch das ganze Heilige Land im Würgegriff hält: die Macht der zionistischen Besatzung.
Die Juden Jerusalems werden – wie in jedem Jahr – mit dem Hissen schwarzer Fahnen und einem ganztägigen Fasten ihrer Trauer und ihrem Widerstand auch gegen dieses Treiben des Zionismus Ausdruck verleihen.
An diesem traurigen Tag wollen wir das „Gebet für das Vaterland“ aus dem jüdischen Gebetsbuch „Siddur Sefas Emes“ beten:
„Wir erheben unsere Hände und unsere Herzen zu dem Lenker aller menschlichen Geschicke.
Vater der Barmherzigkeit! Aus Dir quillt aller Segen. Du gießest Frieden aus über das Getümmel der Meereswogen. In deiner Hand ruhen die Schicksale alles dessen, was Seele hat.
Tausend Jahre sind in Deinen Augen wie das Gestern, wenn es dahin schwindet und wie das nächtliche Wachtfeuer, wenn es verglimmt.
Lasse Deine Gnade walten über unser deutsches Vaterland. Sende Heilung seinen Wunden, Aufrichtung seiner Gebeugtheit, Kraft und Schwung seiner staatlichen und wirtschaftlichen Entfaltung.
Halte fern von seinen Fluren die Geißel der Krankheit, die Schärfe des Schwertes, die Not des Hungers und jegliche Bedürftigkeit.
Lasse seine Kinder in sieghafter Eintracht ruhen. Der Verderber nähere sich nicht dem Frieden ihres Gezeltes.
Lasse die Stimme des Streites verstummen in unseren Landen.
Lasse Erfüllung nahen der prophetischen Verheißung: den Krieg zu bannen bis ans Ende der Erde, daß ein jeder sein Heim errichte im Frieden seines Weinstockes und unter dem Schatten seines Feigenbaumes.
In Bälde lasse die Mächte des Heiles walten in Juda, die Quellen der Erhebung strömen über Jisrael.
Lasse Zion den Erlöser nahen. Entbinde aus allen Tiefen die schöpferischen Kräfte der Erlösung für Jisrael und die gesamte Menschheit. Das sein dein heiliger Wille. Darauf sprechen wir: Amen!“
Der Verfasser (53) ist ein deutscher Jude orthodox-chassidischer Prägung. Er hat preußisch-schlesische und pfälzische Wurzeln und ist Vater von sechs Kindern.
© Bild: Johnk85, CC
Ein „Mi shebeirach“ für den Staat, den sie „Israel“ nennen, hat das uralte jüdische „Gebet für das Vaterland“ ersetzt.
Yom HaShoah (Schoah-Tag), Yom HaZikaron (Erinnerungstag) und Yom HaAtzmaut (Unabhängigkeitstag) wurden zu neuen Gedenktagen erklärt, die vom Judentum nie akzeptiert wurden.
Doch dabei blieben sie nicht stehen.
Den heiligsten Platz des Judentums überhaupt, die „Kosel“- die Westmauer des Tempelbergs in Jerusalem –, den sie angeblich im Jahre 1967 „befreit“ haben wollen, mißbrauchen sie Jahr für Jahr für ihr obszönes militaristisches und nationalistisches Gehabe mit Fahnenmeer, Stechschritt und Fackelzug, an dem sich zionistische Staatsprominenz und Militärführung mit nahezu pseudo-religiöser Hingabe ergötzen.
Nirgendwo sonst wird einem der Widerspruch zwischen nationalzionistischem Kult einerseits und religiösen Judentum andererseits so vor Augen geführt, wie an diesem historischen Ort, der über Jahrtausende die Gebete frommer und gottesfürchtiger Juden zum Schöpfer der Welt sammelte.
Hier zeigt sich geradezu symbolisch wer nicht nur die Kosel und Jerusalem, sondern auch das ganze Heilige Land im Würgegriff hält: die Macht der zionistischen Besatzung.
Die Juden Jerusalems werden – wie in jedem Jahr – mit dem Hissen schwarzer Fahnen und einem ganztägigen Fasten ihrer Trauer und ihrem Widerstand auch gegen dieses Treiben des Zionismus Ausdruck verleihen.
An diesem traurigen Tag wollen wir das „Gebet für das Vaterland“ aus dem jüdischen Gebetsbuch „Siddur Sefas Emes“ beten:
„Wir erheben unsere Hände und unsere Herzen zu dem Lenker aller menschlichen Geschicke.
Vater der Barmherzigkeit! Aus Dir quillt aller Segen. Du gießest Frieden aus über das Getümmel der Meereswogen. In deiner Hand ruhen die Schicksale alles dessen, was Seele hat.
Tausend Jahre sind in Deinen Augen wie das Gestern, wenn es dahin schwindet und wie das nächtliche Wachtfeuer, wenn es verglimmt.
Lasse Deine Gnade walten über unser deutsches Vaterland. Sende Heilung seinen Wunden, Aufrichtung seiner Gebeugtheit, Kraft und Schwung seiner staatlichen und wirtschaftlichen Entfaltung.
Halte fern von seinen Fluren die Geißel der Krankheit, die Schärfe des Schwertes, die Not des Hungers und jegliche Bedürftigkeit.
Lasse seine Kinder in sieghafter Eintracht ruhen. Der Verderber nähere sich nicht dem Frieden ihres Gezeltes.
Lasse die Stimme des Streites verstummen in unseren Landen.
Lasse Erfüllung nahen der prophetischen Verheißung: den Krieg zu bannen bis ans Ende der Erde, daß ein jeder sein Heim errichte im Frieden seines Weinstockes und unter dem Schatten seines Feigenbaumes.
In Bälde lasse die Mächte des Heiles walten in Juda, die Quellen der Erhebung strömen über Jisrael.
Lasse Zion den Erlöser nahen. Entbinde aus allen Tiefen die schöpferischen Kräfte der Erlösung für Jisrael und die gesamte Menschheit. Das sein dein heiliger Wille. Darauf sprechen wir: Amen!“
Der Verfasser (53) ist ein deutscher Jude orthodox-chassidischer Prägung. Er hat preußisch-schlesische und pfälzische Wurzeln und ist Vater von sechs Kindern.
© Bild: Johnk85, CC
Sämtliche Artikel weiterlesenWeiterlesen:
Samstag, 30. Mai 2009 04:34
Marranenjäger †: Von der Redaktion entfernt
Samstag, 30. Mai 2009 04:33
miranda1980: Menschenverachtend
Dank Dieser Webseite schämte ich mich Heute richtig eine Katholische Christin zu sein.
So etwas abartiges Menschen verachtendes wie ihre Seite habe ich im Internet noch nie zuvor gefunden.
Evtl. sollte ich aus der Kirche austreten. Mit solch krankhaften Hasserfüllten Menschen und Meinungen will ich nicht in Verbindung gebracht werden.
Ausserdem werde ich ihre Seite an möglichst viele Stellen weiterreichen, damit sich alle von Ihrem krankhaften, anti-christlichen teuflischen Hass auf andere Menschen überzeugen können.
Ich war immer ein gläubiger Mensch – vielleicht nicht ein guter Kirchengänger, aber was ich Heute auf ihrer Webseite gelesen habe finde ich abstossend, Menschen verachtend und vorallem zeigt es mir eins: das der von ihnen praktizierte Katholizismus nicht überlebensfähig ist. Seine Anhänger sind scheinbar zu primitiv und rückständig.
Abschliessend kann ich nur sagen, das Menschen mit einem solchen innerlichen Hass in Behandlung gehören und nicht in eine Kirchengemeinde.
Mit freundlichen Grüssen
Miranda
PS: Ich werde ihre Webseite umgehend dem Verfassungsschutz melden.
So etwas abartiges Menschen verachtendes wie ihre Seite habe ich im Internet noch nie zuvor gefunden.
Evtl. sollte ich aus der Kirche austreten. Mit solch krankhaften Hasserfüllten Menschen und Meinungen will ich nicht in Verbindung gebracht werden.
Ausserdem werde ich ihre Seite an möglichst viele Stellen weiterreichen, damit sich alle von Ihrem krankhaften, anti-christlichen teuflischen Hass auf andere Menschen überzeugen können.
Ich war immer ein gläubiger Mensch – vielleicht nicht ein guter Kirchengänger, aber was ich Heute auf ihrer Webseite gelesen habe finde ich abstossend, Menschen verachtend und vorallem zeigt es mir eins: das der von ihnen praktizierte Katholizismus nicht überlebensfähig ist. Seine Anhänger sind scheinbar zu primitiv und rückständig.
Abschliessend kann ich nur sagen, das Menschen mit einem solchen innerlichen Hass in Behandlung gehören und nicht in eine Kirchengemeinde.
Mit freundlichen Grüssen
Miranda
PS: Ich werde ihre Webseite umgehend dem Verfassungsschutz melden.
Donnerstag, 21. Mai 2009 08:56
Adolf: Von der Redaktion entfernt
Donnerstag, 21. Mai 2009 01:02
Caldonazzi †: Von der Redaktion entfernt
Mittwoch, 20. Mai 2009 23:15
reuven: Schäfele Condonazi, wann hörst du denn endlich auf so zu schreien und dummes Zeug zu schreiben?
Wenn du hier http://www.nkusa.org/…0090210Jerusalem.cfm nachsiehst, wirst du den jungen Rav Yisrael
Meir Hirsch shlit“a sehen können und wenn du die Bilderserie weiterklickst, siehst du die echten NK von
Yerushalajim und Beis Shemesh. Du kommst da mit einem zwei Jahre alten kleinen Familienstreit, der sich
längst wieder beruhigt hat. Olle Kamellen und wir streiten oft mit harten Bandagen. Auch Zalman Leib
Teitelbaum ließ sich anfangs zu derartigem hinreißen und hat alles längst widerrufen. Sein Bruder Aron
hatte im übrigen damals die Iran-Delegation ausdrücklich verteidigt, was man in „Der Blatt“ nachlesen
konnte.
Dein geblufftes Gesabbere, dass ich in diese oder jene „Synagoge“ nicht hinein dürfte, – und dies wird jeder erkennen, der hier mitliest – ist nichts mehr als heiße Luft eines sich selbst entlarvenden und wahrhaftigen Judenhassers, der sich hier ein wenig ungeniert ausleben will.
Weißt du nicht, dass es vor dem Krieg auch in Berlin Chassidim gab? Spielt aber auch keine Rolle, denn man muss nicht in Satu Mare geboren sein, um den Lehren des Baal VaYoel Moshe zu folgen, denn einen Chussid macht aus, dass er den Lehren seines Rebben folgt. Im übrigen hatte ich ja bereits auf meine Artikel unter der Seite http://…ww.jewsagainstzionism.com/…/german-articles.cfm hingewiesen. Das ist eine Seite, die vorwiegend von Satmarim getragen wird. Aber das erwähnte ich bereits.
Lass die Finger von mir, חזיר
Dein geblufftes Gesabbere, dass ich in diese oder jene „Synagoge“ nicht hinein dürfte, – und dies wird jeder erkennen, der hier mitliest – ist nichts mehr als heiße Luft eines sich selbst entlarvenden und wahrhaftigen Judenhassers, der sich hier ein wenig ungeniert ausleben will.
Weißt du nicht, dass es vor dem Krieg auch in Berlin Chassidim gab? Spielt aber auch keine Rolle, denn man muss nicht in Satu Mare geboren sein, um den Lehren des Baal VaYoel Moshe zu folgen, denn einen Chussid macht aus, dass er den Lehren seines Rebben folgt. Im übrigen hatte ich ja bereits auf meine Artikel unter der Seite http://…ww.jewsagainstzionism.com/…/german-articles.cfm hingewiesen. Das ist eine Seite, die vorwiegend von Satmarim getragen wird. Aber das erwähnte ich bereits.
Lass die Finger von mir, חזיר
Mittwoch, 20. Mai 2009 22:37
Caldonazzi †: @vonHerzmanovsky-Orlando:Wenn Spengler ein Depp ist, was bist dann du?
Für mich war Oswald (Spengler) jedenfalls ein totaler Depp.
Spenglers „Der Untergang des Abendlandes“ passt doch als Slogan perfekt in den kreuz.netschen Duktus. Seine Parlamentarismuskritik wird doch hier zum Glaubensbekenntnis.
Mit Spengler haben sich die geistigen Größen des 20. Jhdts. auseinandergesetzt.
Ob das mit den Postings von Marcelus auf kreuz.net auch so sein wird?
Es war dein Vergleich, nicht meiner!
Spenglers „Der Untergang des Abendlandes“ passt doch als Slogan perfekt in den kreuz.netschen Duktus. Seine Parlamentarismuskritik wird doch hier zum Glaubensbekenntnis.
Mit Spengler haben sich die geistigen Größen des 20. Jhdts. auseinandergesetzt.
Ob das mit den Postings von Marcelus auf kreuz.net auch so sein wird?
Es war dein Vergleich, nicht meiner!
Mittwoch, 20. Mai 2009 21:53
vonHerzmanovsky-Orlando: @caldonazzi
Für mich war Oswald jedenfalls ein totaler Depp. Von dem was er voraussagte ist doch rein gar nichts eingetreten. Alles Blödsinn!
Mittwoch, 20. Mai 2009 21:49
Caldonazzi †: @vonHerzmanovsky-Orlando: Deine Vergleiche hinken!
Marcelus’ Geschichtsphilosophie. An dir, mein Junge, ist ein Oswald Spengler verloren gegangen.
Ein Trottel war Spengler jedenfalls nicht!
Ein Trottel war Spengler jedenfalls nicht!
Mittwoch, 20. Mai 2009 21:36
vonHerzmanovsky-Orlando: @Marcelus
Marcelus’ Geschichtsphilosophie. An dir, mein Junge, ist ein Oswald Spengler verloren gegangen.
Mittwoch, 20. Mai 2009 21:32
Marcelus: Die jüdischen Deutschen waren und sind eine der wertvollsten Stämme der deutschen Nation – von
Europa bis nach US-Amerika.
Neidisch auf diesen international erfolgreichen Zweig war ausschließlich das internationale Angelsachsentum, das deshalb die NSDAP finanzierte, um die erfolgreichen Deutschen zu vernichten: beginnend mit den jüdischen Deutschen.
Neidisch auf diesen international erfolgreichen Zweig war ausschließlich das internationale Angelsachsentum, das deshalb die NSDAP finanzierte, um die erfolgreichen Deutschen zu vernichten: beginnend mit den jüdischen Deutschen.
Mittwoch, 20. Mai 2009 21:30
Caldonazzi †: @reuven: Lies dieses Plakat, das von Neturei Karta (der echten NK) in Mea Shearim, aber nicht nur
dort, affichiert wurde!
Vorausgesetzt, du kannst es überhaupt lesen.
http://2.bp.blogspot.com/…h/438px-Nkcherem.jpg
In die Thora ve’Yirah Synagoge von Neturei Karta lassen sie Friedman nicht hinein und einen so grottenschlechten Judendarsteller wie dich schon gar nicht.
Dort sind nämlich die echten Neturei Karta zu Hause.
Die paar total durchgeknallten Typen von Rabbi Hirsch, dem Jüngeren -der Ältere war auch nicht besser-, hausen ziemlich mickrig ein paar Häuser weiter in der Ohel Sarah Synagoge.
Nur dort sind die paar Dutzend Leute zu finden, die mit Nazis und Terroristen gemeinsame Sache machen und nichteinmal dort hast du Zutritt.
Ich sagte nur, dass ich ein Satmarer Chussid bin
Frage: Vehmens Chassid bist di?
„Jahrgang 1955, stolz darauf ein deutscher Jude aus „Berliner Hause“ mit preußisch-schlesischen und pfälzischen Wurzeln…“
Schejner Chassid!!!
Mamser, hast du dich immer noch nicht genug blamiert?
Ein „Chassid“ aus „Berliner Hause“ und das auf kreuz.net? Ich fasse es nicht!
Vorausgesetzt, du kannst es überhaupt lesen.
http://2.bp.blogspot.com/…h/438px-Nkcherem.jpg
In die Thora ve’Yirah Synagoge von Neturei Karta lassen sie Friedman nicht hinein und einen so grottenschlechten Judendarsteller wie dich schon gar nicht.
Dort sind nämlich die echten Neturei Karta zu Hause.
Die paar total durchgeknallten Typen von Rabbi Hirsch, dem Jüngeren -der Ältere war auch nicht besser-, hausen ziemlich mickrig ein paar Häuser weiter in der Ohel Sarah Synagoge.
Nur dort sind die paar Dutzend Leute zu finden, die mit Nazis und Terroristen gemeinsame Sache machen und nichteinmal dort hast du Zutritt.
Ich sagte nur, dass ich ein Satmarer Chussid bin
Frage: Vehmens Chassid bist di?
„Jahrgang 1955, stolz darauf ein deutscher Jude aus „Berliner Hause“ mit preußisch-schlesischen und pfälzischen Wurzeln…“
Schejner Chassid!!!
Mamser, hast du dich immer noch nicht genug blamiert?
Ein „Chassid“ aus „Berliner Hause“ und das auf kreuz.net? Ich fasse es nicht!
Mittwoch, 20. Mai 2009 01:11
reuven: Condonazi, Schäfele, du wirst ja noch zum Dauer(b)renner hier auf kreuz.net und beweist mit jedem
Wort, dass du keinerlei Einblick hast in die Sachlage der Dinge.
Über das Shmone Essre musst du mich nun wahrlich nicht aufklären, ich bete es schließlich dreimal täglich, und wenn du es wert wärest, würde ich dir dazu einige rabbinische Erklärungen übermitteln können, die dir speziell erklären könnten, wer mit den Malshinim, den Minim und den Seidim gemeint ist. Doch auch hier kann bspw. der Ramba“m schon aushelfen, wenn man nur wüsste, wo man nachschauen soll, nicht wahr? Aber im Grunde geht es dich ja auch nichts an, du bist ja schließlich kein Jude.
Womit habe ich mich „verraten“? Dass ich dem Schöpfer der Welt – gelobt sei Er – dafür gedankt habe, dass er einem Goy gamur das gegeben hat, was ihm zusteht? Daran ist erstens nichts Profanes (doch selbst „profane“ Dinge stehen unter der Kontrolle des Schöpfers) und gehässig ist es auch nicht, weil lediglich die Wahrheit. Zweitens habe ich damit den Schöpfer der Welt gepriesen in Seiner Weisheit.
Ich habe nicht behauptet, dass ich Repräsentant von Satmar wäre. Ich sagte nur, dass ich ein Satmarer Chussid bin, wie im übrigen sehr viele, die bei NK aktiv sind. Meine Söhne gehen auf den Satmar Cheider, meine jüngste Tochter auf die Satmar Mädchenschule. Wo hast du denn deine dubiosen „Informationen“ her, von wegen „strenges Aufnahmeverfahren“ und derlei shtussim. Du liest zuviel schlechte Krimis, Schäfele.
Komm doch mal vorbei. Ich zeig dir das dann alles. Kriegst auch einen Bronfen wegen dem „Kotzen“ und ein Foto obendrein…
Über das Shmone Essre musst du mich nun wahrlich nicht aufklären, ich bete es schließlich dreimal täglich, und wenn du es wert wärest, würde ich dir dazu einige rabbinische Erklärungen übermitteln können, die dir speziell erklären könnten, wer mit den Malshinim, den Minim und den Seidim gemeint ist. Doch auch hier kann bspw. der Ramba“m schon aushelfen, wenn man nur wüsste, wo man nachschauen soll, nicht wahr? Aber im Grunde geht es dich ja auch nichts an, du bist ja schließlich kein Jude.
Womit habe ich mich „verraten“? Dass ich dem Schöpfer der Welt – gelobt sei Er – dafür gedankt habe, dass er einem Goy gamur das gegeben hat, was ihm zusteht? Daran ist erstens nichts Profanes (doch selbst „profane“ Dinge stehen unter der Kontrolle des Schöpfers) und gehässig ist es auch nicht, weil lediglich die Wahrheit. Zweitens habe ich damit den Schöpfer der Welt gepriesen in Seiner Weisheit.
Ich habe nicht behauptet, dass ich Repräsentant von Satmar wäre. Ich sagte nur, dass ich ein Satmarer Chussid bin, wie im übrigen sehr viele, die bei NK aktiv sind. Meine Söhne gehen auf den Satmar Cheider, meine jüngste Tochter auf die Satmar Mädchenschule. Wo hast du denn deine dubiosen „Informationen“ her, von wegen „strenges Aufnahmeverfahren“ und derlei shtussim. Du liest zuviel schlechte Krimis, Schäfele.
Komm doch mal vorbei. Ich zeig dir das dann alles. Kriegst auch einen Bronfen wegen dem „Kotzen“ und ein Foto obendrein…
Dienstag, 19. Mai 2009 22:24
Caldonazzi †: @reuven: Verpiss dich!
HaAcher hat dir bereits gsagt, was von dir zu halten ist: „Da Du kein Hebräisch kannst und ein malschin
bist (la-malschinim lo ehi tiqva) schreib ich auf deutsch, beseder?“
Den Verleumdern (Verrätern) sei keine Hoffnung
We-la-malschinim al-tehi tikwa…
וְלַמַּלְשִׁינִים אַל תְּהִי תִקְוָה
Dann heißt es:
„Über die Gerechten und die Frommen und die Ältesten deines Volkes Israel und den Rest deiner Gelehrten und die gerechten Fremden und uns komme dein Erbarmen, Herr, unser Gott…“
Mit dir wird er demnach kein Erbarmen haben, denn du zählst zu keiner der genannten Gruppen.
Mit einem Satz hast du dich verraten. Du hast geschrieben:
„Jedenfalls hat Ribbono Shel Olam dafür gesorgt, dass der mit einer Katholikin verheiratete Goy gamur keine jüdischen Nachfahren haben wird.“
Kein frommer Jude würde die Ausdrucksweise „Ribono shel olam“ für einen so profanen und gleichzeitig gehässigen Zweck missbrauchen, schon gar kein Chassid.
Ich bin im übrigen ein Satmarer Chassid
Du bist ein Lügner und sonst gar nichts.
Satmar hat mit Neturei Karta überhaupt nichts zu tun. Es sind zwei völlig getrennte Gruppen.
Um ein Satmar zu werden, musst du ein äußerst strenges Aufnahmeverfahren durchlaufen und du kannst nicht gleichzeitig Repräsentant der Neturei Karta in Deutschland und Satmar sein. Das ist ausgeschlossen.
Du bist kein Satmar. Ein Satmar würde niemals auf einer so dubiosen, antisemitischen Seite wie kreuz.net schreiben.
Troll dich, chuzpenik!
Den Verleumdern (Verrätern) sei keine Hoffnung
We-la-malschinim al-tehi tikwa…
וְלַמַּלְשִׁינִים אַל תְּהִי תִקְוָה
Dann heißt es:
„Über die Gerechten und die Frommen und die Ältesten deines Volkes Israel und den Rest deiner Gelehrten und die gerechten Fremden und uns komme dein Erbarmen, Herr, unser Gott…“
Mit dir wird er demnach kein Erbarmen haben, denn du zählst zu keiner der genannten Gruppen.
Mit einem Satz hast du dich verraten. Du hast geschrieben:
„Jedenfalls hat Ribbono Shel Olam dafür gesorgt, dass der mit einer Katholikin verheiratete Goy gamur keine jüdischen Nachfahren haben wird.“
Kein frommer Jude würde die Ausdrucksweise „Ribono shel olam“ für einen so profanen und gleichzeitig gehässigen Zweck missbrauchen, schon gar kein Chassid.
Ich bin im übrigen ein Satmarer Chassid
Du bist ein Lügner und sonst gar nichts.
Satmar hat mit Neturei Karta überhaupt nichts zu tun. Es sind zwei völlig getrennte Gruppen.
Um ein Satmar zu werden, musst du ein äußerst strenges Aufnahmeverfahren durchlaufen und du kannst nicht gleichzeitig Repräsentant der Neturei Karta in Deutschland und Satmar sein. Das ist ausgeschlossen.
Du bist kein Satmar. Ein Satmar würde niemals auf einer so dubiosen, antisemitischen Seite wie kreuz.net schreiben.
Troll dich, chuzpenik!
Dienstag, 19. Mai 2009 01:14
reuven: Ach, Schäfele Condonazi, noch eine Sach:
Bei „Tuv/Suv“ hast du geloost. Bei Loshon Kodesh und Jiddish auch. Dein Versuch, einen thora-treuen und
praktizierenden Juden, zu verunglimpfen war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Dass du dich mit einem
Goy wie Broder identifizierst, spricht lediglich für deine Ahnungslosigkeit über das Judentum. Dass
du darüber hinaus vom „ultraorthodoxen“ Judentum ebenso keinen blassen Schimmer hast, beweisen deine
antisemitischen Ausfälle. Dass du meintest, mich würde im Judentum „niemand kennen“, war und ist eine
weitere Lüge eines Judenhassers, wie du einer bist. Doch dies ist wiederum der Tatsache geschuldet, dass
du in deiner Naivität und Unbedarftheit meinst, dass solche Witzfiguren wie Broder, Kramer, Knobloch
oder Netanyahu identisch mit dem Judentum wären. Letztendlich bist du ein bemitleidenswerter und ahnungsloser
Zeitgenosse, dem ich gleichzeitig allerdings wünsche, dass der Allmächtige ihm die richtige Erkenntnis
schicken möge.
Ich bin im übrigen ein Satmarer Chassid und meine – wie du es in deiner grenzenlosen Einfalt nennst – „Bedeutungslosigkeit“ richtet sich nicht nach deinen Vorgaben, sondern nach denen unserer Weisen, Gelehrten und Rabbonim und somit letztlich nach der Thora. Aber diese Höhen zu erklimmen wird dir wahrscheinlich für immer verschlossen bleiben.
http://…ww.jewsagainstzionism.com/articles/links.cfm
Weitere Artikel werden dort verlinkt werden. Niemand von unseren Hunderttausenden von Juden in Williamsburg, Monroe oder sonstwo kennen jedoch Broder.
Ich bin im übrigen ein Satmarer Chassid und meine – wie du es in deiner grenzenlosen Einfalt nennst – „Bedeutungslosigkeit“ richtet sich nicht nach deinen Vorgaben, sondern nach denen unserer Weisen, Gelehrten und Rabbonim und somit letztlich nach der Thora. Aber diese Höhen zu erklimmen wird dir wahrscheinlich für immer verschlossen bleiben.
http://…ww.jewsagainstzionism.com/articles/links.cfm
Weitere Artikel werden dort verlinkt werden. Niemand von unseren Hunderttausenden von Juden in Williamsburg, Monroe oder sonstwo kennen jedoch Broder.
Dienstag, 19. Mai 2009 00:56
Caldonazzi †: Von der Redaktion entfernt
Montag, 18. Mai 2009 14:31
HaAcher: reuven
So weit versteh ich jiddish schon – leshon horai
Die andere Seite der Geschichte „Hebron 1929“ (anglit)
Der „Shojmer Emes“ von uns Jiden ist Hkb“h.nachon! nachon!…shä jischmor otanu!!!! Wir (beide) und Jerusalem, wir werden noch jede Hilfe und jeden Schutz von hqbh nötig haben!
Ihr seid doch diejenigen, die uns Jiden mit eurer Großmauligkeit und euren Provokationen überall täglich in Gefahr bringt.… und bringt nicht auch ihr Jiden in Gefahr, wenn ihr für unseren shochet das Messer tragt?
Reuven, so schlecht ist unser chinnuch-system nischt! Nur, ob wegen uns oder wegen euch die birkat haminnim in die tfila kam? mi jodea? Da werden wir Rabban Gamliel fragen müssen – ba’olam haba!
Doch solltest du mal in die missliche Lage geraten und Hilfe benötigen c“v, dann bin ich gerne bereit dir jederzeit aus der Patsche zu helfen.toda rabba…umgekehrt c-v gilt natürlich das Gleiche, muvan meelav!
kol-tuv
Die andere Seite der Geschichte „Hebron 1929“ (anglit)
Der „Shojmer Emes“ von uns Jiden ist Hkb“h.nachon! nachon!…shä jischmor otanu!!!! Wir (beide) und Jerusalem, wir werden noch jede Hilfe und jeden Schutz von hqbh nötig haben!
Ihr seid doch diejenigen, die uns Jiden mit eurer Großmauligkeit und euren Provokationen überall täglich in Gefahr bringt.… und bringt nicht auch ihr Jiden in Gefahr, wenn ihr für unseren shochet das Messer tragt?
Reuven, so schlecht ist unser chinnuch-system nischt! Nur, ob wegen uns oder wegen euch die birkat haminnim in die tfila kam? mi jodea? Da werden wir Rabban Gamliel fragen müssen – ba’olam haba!
Doch solltest du mal in die missliche Lage geraten und Hilfe benötigen c“v, dann bin ich gerne bereit dir jederzeit aus der Patsche zu helfen.toda rabba…umgekehrt c-v gilt natürlich das Gleiche, muvan meelav!
kol-tuv
Montag, 18. Mai 2009 13:48
reuven: Apropos Hebron
Lies das hier:
http://www.natrina.org/…im/kaplanyiddish.htm
Leider ist es auch auf Jiddish, doch von einem Zeitzeugen der zionistischen Provokationen gegen die Araber damals im Jahre 1929.
Dass ihr jemanden schützen könnt oder wollt, ist auch eine Lüge. Euch ist ein jüdisches Leben nichts wert, ihr lasst schon seit 100 Jahren jüdisches Blut auf den Moloch-Altar eurer Ideologie fließen, nirgendwo sind seit 1945 so viele Juden getötet worden wie in eurer „heiligen Medine“, nirgendwo lebt ein Jude gefährlicher als dort. Der „Shojmer Emes“ von uns Jiden ist Hkb“h. Das solltest du doch wenigstens wissen. Und dass „Birkas haMinim“ von Rabbi Gamliel II. gerade wegen Reshajim eures Schlages damals eingeführt worden ist, sollte dir eigentlich auch geläufig sein. Doch ich befürchte, man lernt dies nicht im zionistischen Chinuch-System. Ihr seid doch diejenigen, die uns Jiden mit eurer Großmauligkeit und euren Provokationen überall täglich in Gefahr bringt. Ihr massert, ihr seid die „Seidim“.
Doch solltest du mal in die missliche Lage geraten und Hilfe benötigen c“v, dann bin ich gerne bereit dir jederzeit aus der Patsche zu helfen. In diesem Sinne!
K“t
http://www.natrina.org/…im/kaplanyiddish.htm
Leider ist es auch auf Jiddish, doch von einem Zeitzeugen der zionistischen Provokationen gegen die Araber damals im Jahre 1929.
Dass ihr jemanden schützen könnt oder wollt, ist auch eine Lüge. Euch ist ein jüdisches Leben nichts wert, ihr lasst schon seit 100 Jahren jüdisches Blut auf den Moloch-Altar eurer Ideologie fließen, nirgendwo sind seit 1945 so viele Juden getötet worden wie in eurer „heiligen Medine“, nirgendwo lebt ein Jude gefährlicher als dort. Der „Shojmer Emes“ von uns Jiden ist Hkb“h. Das solltest du doch wenigstens wissen. Und dass „Birkas haMinim“ von Rabbi Gamliel II. gerade wegen Reshajim eures Schlages damals eingeführt worden ist, sollte dir eigentlich auch geläufig sein. Doch ich befürchte, man lernt dies nicht im zionistischen Chinuch-System. Ihr seid doch diejenigen, die uns Jiden mit eurer Großmauligkeit und euren Provokationen überall täglich in Gefahr bringt. Ihr massert, ihr seid die „Seidim“.
Doch solltest du mal in die missliche Lage geraten und Hilfe benötigen c“v, dann bin ich gerne bereit dir jederzeit aus der Patsche zu helfen. In diesem Sinne!
K“t
Montag, 18. Mai 2009 12:33
HaAcher: reuven
Inwiefern ist dein copy-paste-Jiddisch eine Antwort auf meine Fragen und v.a. auf meinen Einwand? – tasbir
li!
Es ist nicht mehr als ein Gezeter und Gefluche gegen die Mehrheit des Jüdischen Volks unter Aufbietung diverser hebräischer „Fachterminologie“ – tinef…
Da Du kein Hebräisch kannst und ein malschin bist (la-malschinim lo ehi tiqva) schreib ich auf deutsch, beseder?
Fast bin ich geneigt, dir zu wünschen, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Ihr euch in einem von allen „Zionisten“ befreiten Jerusalem vorfinden „dürft“.
Pech für Euch nur dass sich „Hebron 1929“ sehr schnell in 100-shearim usw. wiederholen würde…
In Hebron gabs 1929 auch keine „Zionisten“, sondern „nur“ eine ururalte, sehr fromme und absolut gegen den Jushuv positionierte jüdische Gemeinde … und? Ma qara? We efo hem hajom? U-mi haya ha“amalek“ shelam?
Und die ebenfalls ururalte Gemeinde Jerusalems, die mit dem Jushuv nichts zu tun hatte und haben wollte – wer hat die 1929 gegen die Mörderbanden des Mufti geschützt? „kofrim gemurim“! Schön blöd!
Aber Dir und mir wünsche ich, dass Deine Träume und Wünsche nicht in Erfüllung gehen und dass Ihr und wir in Jerusalem LEBEN werden!
am jsrael hay!
PS: Wenn Dir Israel nicht past, warum geht ihr nicht nach Hebron? Da herrscht die PA, Eure Freunde, und ihr könnt dort in Frieden am Grab unserer Väter leben? …oder etwa doch nicht… Lama lo bavinu!?!?
Ach ja, das Wort „nazionalzionistisch“ ist ja rührig! So ist 100shearim – und wir schützen euch trotzdem!!
Es ist nicht mehr als ein Gezeter und Gefluche gegen die Mehrheit des Jüdischen Volks unter Aufbietung diverser hebräischer „Fachterminologie“ – tinef…
Da Du kein Hebräisch kannst und ein malschin bist (la-malschinim lo ehi tiqva) schreib ich auf deutsch, beseder?
Fast bin ich geneigt, dir zu wünschen, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Ihr euch in einem von allen „Zionisten“ befreiten Jerusalem vorfinden „dürft“.
Pech für Euch nur dass sich „Hebron 1929“ sehr schnell in 100-shearim usw. wiederholen würde…
In Hebron gabs 1929 auch keine „Zionisten“, sondern „nur“ eine ururalte, sehr fromme und absolut gegen den Jushuv positionierte jüdische Gemeinde … und? Ma qara? We efo hem hajom? U-mi haya ha“amalek“ shelam?
Und die ebenfalls ururalte Gemeinde Jerusalems, die mit dem Jushuv nichts zu tun hatte und haben wollte – wer hat die 1929 gegen die Mörderbanden des Mufti geschützt? „kofrim gemurim“! Schön blöd!
Aber Dir und mir wünsche ich, dass Deine Träume und Wünsche nicht in Erfüllung gehen und dass Ihr und wir in Jerusalem LEBEN werden!
am jsrael hay!
PS: Wenn Dir Israel nicht past, warum geht ihr nicht nach Hebron? Da herrscht die PA, Eure Freunde, und ihr könnt dort in Frieden am Grab unserer Väter leben? …oder etwa doch nicht… Lama lo bavinu!?!?
Ach ja, das Wort „nazionalzionistisch“ ist ja rührig! So ist 100shearim – und wir schützen euch trotzdem!!
Montag, 18. Mai 2009 11:28
reuven: Schäfele, warum schreist du so?
Hättet ihr den jiddischen Text verstanden, wäre euch aufgefallen, dass dort bereits eine Antwort auf
deinen nationalzionistischen Busenfreund enthalten ist. Im übrigen ist dieser Text nirgendwo Online zu
finden. Abermals nur ein Bluff von dir, wie man es gewohnt ist.
Auf den Trümmern vor allem unserer osteuropäischen Gemeinden konnte der Zionismus nach dem Krieg zu einer scheinbaren Mehrheit avancieren und es ihm leider gelungen, eine große Anzahl Juden zu „schmadden“ und vom jüdischen Weg der Thora abzubringen und das Judentum zu okkupieren. Sie sind Nachfahren von Amalek, sagte ein Großer unseres Volkes einmal.
Erzähl mir ein bisschen mehr von der Mutter des Shaygetz. Jedenfalls hat Ribbono Shel Olam dafür gesorgt, dass der mit einer Katholikin verheiratete Goy gamur keine jüdischen Nachfahren haben wird. Hatte er überhaupt eine Bris? Ich hatte eine und jüdische Kinder habe ich auch, weil meine Frau auch Jüdin ist.
Fahr mal nach Meah Shearim, Brooklyn, London, Kiryas Mattersdorf, Monroe, Antwerpen oder Kiryas Tosh. Niemand redet dort in den heimischen Gegenden die erst 100 Jahre alte tumene Sprache. Niemand! Wir sind keine „Israelis“, sondern Thora-treue Juden und unsere Alltagssprache ist seit etlichen Hunderten von Jahren Jiddisch und den Amalekitern wird es nicht gelingen, auch noch diese auszurotten.
So, und jetzt ist genug der Debatte. Meine Zeit ist zu kostbar als sie ständig mit einem Antisemiten deines Schlages zu verschwenden. Und pass auf dein Punim auf!
Auf den Trümmern vor allem unserer osteuropäischen Gemeinden konnte der Zionismus nach dem Krieg zu einer scheinbaren Mehrheit avancieren und es ihm leider gelungen, eine große Anzahl Juden zu „schmadden“ und vom jüdischen Weg der Thora abzubringen und das Judentum zu okkupieren. Sie sind Nachfahren von Amalek, sagte ein Großer unseres Volkes einmal.
Erzähl mir ein bisschen mehr von der Mutter des Shaygetz. Jedenfalls hat Ribbono Shel Olam dafür gesorgt, dass der mit einer Katholikin verheiratete Goy gamur keine jüdischen Nachfahren haben wird. Hatte er überhaupt eine Bris? Ich hatte eine und jüdische Kinder habe ich auch, weil meine Frau auch Jüdin ist.
Fahr mal nach Meah Shearim, Brooklyn, London, Kiryas Mattersdorf, Monroe, Antwerpen oder Kiryas Tosh. Niemand redet dort in den heimischen Gegenden die erst 100 Jahre alte tumene Sprache. Niemand! Wir sind keine „Israelis“, sondern Thora-treue Juden und unsere Alltagssprache ist seit etlichen Hunderten von Jahren Jiddisch und den Amalekitern wird es nicht gelingen, auch noch diese auszurotten.
So, und jetzt ist genug der Debatte. Meine Zeit ist zu kostbar als sie ständig mit einem Antisemiten deines Schlages zu verschwenden. Und pass auf dein Punim auf!
Montag, 18. Mai 2009 00:04
Caldonazzi †: @reuven:Ich frage dich auch: Lama atta lo maane? Warum antwortest du HaAcher nicht?
Verstehst du kein Hebräisch? Mameloshn verstehst du auch nicht. Bist wohl nicht damit aufgewachsen?
Die Freundin meiner Großmutter hätte dich sicher einen Shabtsitvajnik genannt.
Ich kann auch einen Text von http://chabadlibrarybooks.com/ in mein Posting kopieren. Macht sich vielleicht ganz gut, beweist aber gar nichts.
Die tumene Sprache עברית ist nur für solche unrein, die sich als ultraorthodoxe Rechtgläubige verkleiden, in Wahrheit aber nur Zuarbeiter von allerlei braunem und muslimischem Gesocks sind und dafür auch noch bezahlt werden.
Was dich und deine sauberen Freunde von den Anhängern von Teitelbaum unterscheidet, ist nicht eure völlige Bedeutungslosigkeit, gemessen an der Zahl der Satmar, oder erst recht an der Zahl der Ultraorthodoxen, die übrigens auch verschwindend klein ist, sondern eure, das ganze Judentum schädigende Verbrüderung mit allen möglichen Antisemiten.
Mir scheint, der Goj gamur bist in Wahrheit du und nicht Broder. Der hat nämlich eine jüdische Mutter und einen jüdischen Vater, samt jüdischen Vorfahren. Du auch?
Deiner Funktion als Alibijude für Judenhasser kannst du erst dann voll und ganz gerecht werden, wenn du dein Gesicht zeigst.
Warum tust du das nicht?
Ohne Gesicht bleibst du ein Phantom und somit auch für kreuz.net nutzlos. Deine paar gesichtslosen Internetauftritte auf allen möglichen antisemitischen und islamischen Seiten geben dir kein Punem. Im Judentum bist du eine Doppelnull! Man kennt dich dort offensichtlich nicht einmal.
:…
Die Freundin meiner Großmutter hätte dich sicher einen Shabtsitvajnik genannt.
Ich kann auch einen Text von http://chabadlibrarybooks.com/ in mein Posting kopieren. Macht sich vielleicht ganz gut, beweist aber gar nichts.
Die tumene Sprache עברית ist nur für solche unrein, die sich als ultraorthodoxe Rechtgläubige verkleiden, in Wahrheit aber nur Zuarbeiter von allerlei braunem und muslimischem Gesocks sind und dafür auch noch bezahlt werden.
Was dich und deine sauberen Freunde von den Anhängern von Teitelbaum unterscheidet, ist nicht eure völlige Bedeutungslosigkeit, gemessen an der Zahl der Satmar, oder erst recht an der Zahl der Ultraorthodoxen, die übrigens auch verschwindend klein ist, sondern eure, das ganze Judentum schädigende Verbrüderung mit allen möglichen Antisemiten.
Mir scheint, der Goj gamur bist in Wahrheit du und nicht Broder. Der hat nämlich eine jüdische Mutter und einen jüdischen Vater, samt jüdischen Vorfahren. Du auch?
Deiner Funktion als Alibijude für Judenhasser kannst du erst dann voll und ganz gerecht werden, wenn du dein Gesicht zeigst.
Warum tust du das nicht?
Ohne Gesicht bleibst du ein Phantom und somit auch für kreuz.net nutzlos. Deine paar gesichtslosen Internetauftritte auf allen möglichen antisemitischen und islamischen Seiten geben dir kein Punem. Im Judentum bist du eine Doppelnull! Man kennt dich dort offensichtlich nicht einmal.
:…
Sonntag, 17. Mai 2009 18:58
reuven: Kofrim gemurim
ואם כן אלה הרשעים שהמה כופרים גמורים קומט דאך אויס אז די
דאזיגע רשעים (די ציאניסטן) וואס זענען פולשטענדיגע כופרים
אין דער תורה הקדושה און אין די רייד פון די נביאים און אויסער
דעם (וואס זיי זענען כופרים) זענען זיי מסיתים און מדיחים (רעדן
אן און פארשטויסן) און זענען מעביר על הדת (פירן ארונטער פון
אידישן וועג) אויף א שרעקליכן אופן וואס אזוינס איז נאך קיינמאל
נישט געווען (אז רשעים זאלן ארונטער פירן אזוי פיעל אידן פון
גוטן וועג) און דורך זייערע הצלחות מאכן זיי גאר פיעלע שמדיות
ביי אידן
Wenn Sie den Text von einem der 99,9%-Rabbiner nicht verstehen, Caldonazi, dann fragen Sie bei Ihrem nationalzionistischen Busenfreund nach, wobei ich vermute, dass er auch seine Schwierigkeiten haben wird, weil er nur mit der tumenen Sprache, genannt „Ivrith“, prahlt, als ob dies ein Beweis dafür wäre, ob jemand Jude ist oder nicht. Wissen Sie, ich „kenne“ nun schon seit einigen Jahren derlei Zionazi-Provokateure, die zwar weder von der Heiligen Torah noch vom jüdischen Innenleben etwas verstehen, dafür aber umso lauter auf Foren herumplärren. Diese Leute werden regelrecht organisiert angesetzt, um die Lügenmärchen des Zionismus zu verbreiten und Thora-treue Juden mit ihren antisemitischen Ausfällen zu diffamieren. Sie hingegen wissen wirklich überhaupt nichts, doch wenn Sie an den Standpunkten von Satmar interessiert sind, dann schauen Sie doch mal hier: www.jewsagainstzionism.com
Broder ist kein jüdischer Maßstab, er ist schlichtweg ein Goy gamur, also noch schlimmer als Sie.
Wenn Sie den Text von einem der 99,9%-Rabbiner nicht verstehen, Caldonazi, dann fragen Sie bei Ihrem nationalzionistischen Busenfreund nach, wobei ich vermute, dass er auch seine Schwierigkeiten haben wird, weil er nur mit der tumenen Sprache, genannt „Ivrith“, prahlt, als ob dies ein Beweis dafür wäre, ob jemand Jude ist oder nicht. Wissen Sie, ich „kenne“ nun schon seit einigen Jahren derlei Zionazi-Provokateure, die zwar weder von der Heiligen Torah noch vom jüdischen Innenleben etwas verstehen, dafür aber umso lauter auf Foren herumplärren. Diese Leute werden regelrecht organisiert angesetzt, um die Lügenmärchen des Zionismus zu verbreiten und Thora-treue Juden mit ihren antisemitischen Ausfällen zu diffamieren. Sie hingegen wissen wirklich überhaupt nichts, doch wenn Sie an den Standpunkten von Satmar interessiert sind, dann schauen Sie doch mal hier: www.jewsagainstzionism.com
Broder ist kein jüdischer Maßstab, er ist schlichtweg ein Goy gamur, also noch schlimmer als Sie.
Sonntag, 17. Mai 2009 17:25
HaAcher: reuven
lama atta lo maane?
Verstehen wir kein Hebräisch, was?
…aber als Jude auf Tourne gehen, joffi!?
Verstehen wir kein Hebräisch, was?
…aber als Jude auf Tourne gehen, joffi!?
Sonntag, 17. Mai 2009 16:40
Caldonazzi †: @reuven: 99,9% aller orthodoxen Rabbiner, einschließlich Satmar, nennen Neturei Karta – Kasperl
wie Moshe Arye Friedman und dich nicht CHAREDIM sondern KOFRIM.
Dein verlogenes, angemaßtes Judesein dient einzig und allein dazu, das Geschäft der Judenhasser zu betreiben und ihnen als Aushängeschild zu dienen.
Meine Artikel sind übrigens auch in der jüdischen Zeitschrift „Semit“ erschienen und demnächst auch auf www.nkusa.org zu lese…
Deine Artikel in der „jüdischen Zeitschrift“ Semit beweisen, dass du selbst bloß eine mickrige Möchtegernkapazität für angewandte Judäophobie bist, wie es Broder so schön formuliert hat.
„Der Semit“, diese Ausgeburt Melzerschen Schwachsinns, wird fleißig mit braunem Dreck gefüllt. Und daran darfst du dich beteiligen.
http://www.dersemit.de
Figuren wie du und diese schlechte Rabbinerkarikatur Arye Friedmann werden zu Recht als Kofrim beschimpft.
Dein Gefasel über Kosel statt Kotel oder Shabbos statt Shabbat weist dich noch lange nicht als orthodoxen Juden aus, viel eher als einen Drejkop! Fast möchte ich sagen, du bist bloß ein Mamser.
Dein verlogenes, angemaßtes Judesein dient einzig und allein dazu, das Geschäft der Judenhasser zu betreiben und ihnen als Aushängeschild zu dienen.
Meine Artikel sind übrigens auch in der jüdischen Zeitschrift „Semit“ erschienen und demnächst auch auf www.nkusa.org zu lese…
Deine Artikel in der „jüdischen Zeitschrift“ Semit beweisen, dass du selbst bloß eine mickrige Möchtegernkapazität für angewandte Judäophobie bist, wie es Broder so schön formuliert hat.
„Der Semit“, diese Ausgeburt Melzerschen Schwachsinns, wird fleißig mit braunem Dreck gefüllt. Und daran darfst du dich beteiligen.
http://www.dersemit.de
Figuren wie du und diese schlechte Rabbinerkarikatur Arye Friedmann werden zu Recht als Kofrim beschimpft.
Dein Gefasel über Kosel statt Kotel oder Shabbos statt Shabbat weist dich noch lange nicht als orthodoxen Juden aus, viel eher als einen Drejkop! Fast möchte ich sagen, du bist bloß ein Mamser.
Sonntag, 17. Mai 2009 13:43
Paulaner †: Agent provocateur?
Wer von den rechtslastigen Provokateuren hier in Kreuznet sind gespielte Rechte? Mit der Anonymität ist
es kein Kunststück, der katholischen Kirche zu schaden.
Sonntag, 17. Mai 2009 13:14
reuven: Nationalzionistische Provokateure
Es ist eine alte Masche dieser antijüdischen „chevre“, dass sie mit Diffamierungen, Lügen und Halb-
bzw. Unwissen auf solchen Foren gegen jüdische Kritiker des Nationalzionismus vorgeht. Deshalb noch einmal
der Reihe nach: Hilchos Aku“m stehen – wie einiges andere – in meinem Bücherschrank. Was nicht dort steht,
kann ich mir jederzeit aus meinem Beis Medresh beschaffen.
Der Buchstabe „Tuv“ (Sie nennen ihn „Taw“) wird mit dem „Dagesh“ (dem Pünktchen in der Mitte) als „t“ und ohne dieses als „s“ (dann heißt er nämlich „Suv“) ausgesprochen. Genauso verhält es sich im übrigen mit dem Buchstaben „Beis“ (Sie würden ihn „Bet“ nennen), der mit dem „Dagesh“ als „b“ und ohne dieses als „w“ ausgesprochen wird.
Aus diesem Grunde sagen wir „Shabbos“ und nicht „Shabbat“ oder „Emes“ und nicht „Emet“. Wir sagen „Tallis“, „Mejsim“, „Chajos“, „Avosejnu“, „Nuson“ und nicht „Natan“. Und wir sagen „Kosel“ und nicht „Kotel“! Hunderte andere Beispiele könnte ich aufzählen und wenn sie nur ein einziges Mal in einem Beis Medresh gewesen wären oder einem chassidischen Juden beim Gebet zugehört hätten, dann wüssten Sie wovon ich schreibe. Doch nicht nur dies haben sie nicht, sondern ansonsten auch keinerlei Ahnung und deshalb bleibt ihnen nichts anderes übrig als mit pöbelnden Diffamierungsversuchen mich als Person und als Jude zu beleidigen. Im Grunde muss man Sie bemitleiden.
Meine Artikel sind übrigens auch in der jüdischen Zeitschrift „Semit“ erschienen und demnächst auch auf www.nkusa.org zu lese…
Der Buchstabe „Tuv“ (Sie nennen ihn „Taw“) wird mit dem „Dagesh“ (dem Pünktchen in der Mitte) als „t“ und ohne dieses als „s“ (dann heißt er nämlich „Suv“) ausgesprochen. Genauso verhält es sich im übrigen mit dem Buchstaben „Beis“ (Sie würden ihn „Bet“ nennen), der mit dem „Dagesh“ als „b“ und ohne dieses als „w“ ausgesprochen wird.
Aus diesem Grunde sagen wir „Shabbos“ und nicht „Shabbat“ oder „Emes“ und nicht „Emet“. Wir sagen „Tallis“, „Mejsim“, „Chajos“, „Avosejnu“, „Nuson“ und nicht „Natan“. Und wir sagen „Kosel“ und nicht „Kotel“! Hunderte andere Beispiele könnte ich aufzählen und wenn sie nur ein einziges Mal in einem Beis Medresh gewesen wären oder einem chassidischen Juden beim Gebet zugehört hätten, dann wüssten Sie wovon ich schreibe. Doch nicht nur dies haben sie nicht, sondern ansonsten auch keinerlei Ahnung und deshalb bleibt ihnen nichts anderes übrig als mit pöbelnden Diffamierungsversuchen mich als Person und als Jude zu beleidigen. Im Grunde muss man Sie bemitleiden.
Meine Artikel sind übrigens auch in der jüdischen Zeitschrift „Semit“ erschienen und demnächst auch auf www.nkusa.org zu lese…
Sonntag, 17. Mai 2009 01:20
Caldonazzi †: @Alois Bischof: Deine Krankheit ist nicht behandelbar! Du wirst zwar daran nicht sterben, aber mit
ihr in den Sarg gelegt werden. Und dann kommt das GERICHT!
Unter den orthodoxen Juden fand ich eher einen Nikodemus als unter den säkularisierten Juden, z.B. den Zionisten.
Du kennst keinen einzigen orthodoxen Juden persönlich. Darauf wette ich. Welcher überzeugte Jude würde mit dir Kontakt halten wollen, wenn er deine Einstellung kennte?
Du hast auch keinen blassen Schimmer vom Judentum. Was du kennst, sind obskure Internetseiten und Heftchen vom Anton Schmid-Verlag.
Der Kern deiner Bigotterie ist dein Antisemitismus. Du kannst ihn auch Antijudaismus nennen. Der Unterschied fällt nicht ins Gewicht.
Pech für dich, dass dein Gott Jude war und das bis zum Tod.
Mk 15,34 ist nicht diskutierbar! „Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“
Neurotischen „Katholiken“ fällt es halt schwer, einen Gott anzubeten, der einer anderen Religion angehörte und das bis zum Tod!
Unter den orthodoxen Juden fand ich eher einen Nikodemus als unter den säkularisierten Juden, z.B. den Zionisten.
Du kennst keinen einzigen orthodoxen Juden persönlich. Darauf wette ich. Welcher überzeugte Jude würde mit dir Kontakt halten wollen, wenn er deine Einstellung kennte?
Du hast auch keinen blassen Schimmer vom Judentum. Was du kennst, sind obskure Internetseiten und Heftchen vom Anton Schmid-Verlag.
Der Kern deiner Bigotterie ist dein Antisemitismus. Du kannst ihn auch Antijudaismus nennen. Der Unterschied fällt nicht ins Gewicht.
Pech für dich, dass dein Gott Jude war und das bis zum Tod.
Mk 15,34 ist nicht diskutierbar! „Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“
Neurotischen „Katholiken“ fällt es halt schwer, einen Gott anzubeten, der einer anderen Religion angehörte und das bis zum Tod!
Sonntag, 17. Mai 2009 00:38
Schalom: Caldonazzi, Danke, ich stimme Dir zu.
Judenhass ist Menschenfeindlichkeit.
Leben braucht Frieden zwischen Völkern und Religionen.
Dafür setzen wir uns ein.
Leben braucht Frieden zwischen Völkern und Religionen.
Dafür setzen wir uns ein.
Sonntag, 17. Mai 2009 00:23
Caldonazzi †: Von der Redaktion entfernt
Samstag, 16. Mai 2009 14:51
vonHerzmanovsky-Orlando: @Caldonazzi
Na ja alles ein wenig wirr; hatte nichts anderes von dir erwartet.
Samstag, 16. Mai 2009 02:45
Caldonazzi †: @vonHerzmanovsky-Orlando: Danke für deine Belehrungen. Aber die Mühe hättest du dir auch sparen kön…
Vom Taw leitet sich der griechische Buchstabe Tau und über diesen das lateinische T her.
Und vom hebräischen Aleph das griechische Alpha und vom hebräischen Beth das griechische Beta und vom hebräischen Gimel das griechische Gamma usw.
Darum geht es doch hier gar nicht!
Hier geht es einzig und allein um eine Seite, die sich zwar katholisch nennt, aber nicht katholisch ist.
Glaubst du wirklich, dass Menschen, die sich aus gutem Grund von der katholischen Kirche entfernt haben, durch demokratiefeindliche, geschichtsverfälschende, antisemitische und reaktionäre Propaganda ihren Weg zurück zur Kirche finden?
Ist es intellektuell und moralisch redlich, als „Katholik“ den iranischen Gottesstaat zu propagieren oder die Interessen von Hamas und Fatach zu verfolgen und gleichzeitig gegen eine Islamisierung Deutschlands zu wettern?
Diese Seite ist religiös und moralisch/ethisch verkommen. Sie ist eine Plattform für staats- und kirchenfeindliche Agitation und eine Schande für die kath. Kirche.
Ein Grüppchen Irrer versucht mit kreuz.net Politik zu machen. Das Ergebnis ist desaströs. Schau dir die Postings an. Der Widerspruch hat viele Gesichter und dominiert diese Seite.
Ich habe es satt, auf kreuz.net immer wieder angesprochen zu werden und mich davon distanzieren zu müssen.
Und vom hebräischen Aleph das griechische Alpha und vom hebräischen Beth das griechische Beta und vom hebräischen Gimel das griechische Gamma usw.
Darum geht es doch hier gar nicht!
Hier geht es einzig und allein um eine Seite, die sich zwar katholisch nennt, aber nicht katholisch ist.
Glaubst du wirklich, dass Menschen, die sich aus gutem Grund von der katholischen Kirche entfernt haben, durch demokratiefeindliche, geschichtsverfälschende, antisemitische und reaktionäre Propaganda ihren Weg zurück zur Kirche finden?
Ist es intellektuell und moralisch redlich, als „Katholik“ den iranischen Gottesstaat zu propagieren oder die Interessen von Hamas und Fatach zu verfolgen und gleichzeitig gegen eine Islamisierung Deutschlands zu wettern?
Diese Seite ist religiös und moralisch/ethisch verkommen. Sie ist eine Plattform für staats- und kirchenfeindliche Agitation und eine Schande für die kath. Kirche.
Ein Grüppchen Irrer versucht mit kreuz.net Politik zu machen. Das Ergebnis ist desaströs. Schau dir die Postings an. Der Widerspruch hat viele Gesichter und dominiert diese Seite.
Ich habe es satt, auf kreuz.net immer wieder angesprochen zu werden und mich davon distanzieren zu müssen.
Freitag, 15. Mai 2009 12:48
HaAcher: Re’uven
so ha-teshuva??
…
atta be’emet choshev she-rov ha jehudim hem ovdej-kochavim?!
aval al-af hem ha-achim schelcha!!
we-atta? atta ha-malshin schelam lifne ojevenu…
me ajin tavo, ma arzächa, e-mizä am atta; we-efo achicha, chaver?!
Da hast Du ja eine sehr repräsentative Gruppe gefunden auf deinem youtube-clip. Lass raten, die sind wenn sie an der Kamera vorbei waren, wieder nach hinten gelafen und haben sich nochmals angestellt, dass der Protestzug länger aussieht.
.
Im übrigen: An Jom Ha-azma’ut war ich in einer ziemlich orthodoxen Synagoge in Jerusalem und, was soll ich dir sagen: keine schwarze Fahne und ein laaanges Gebet für den Staat Israel…
Alles ovdej-kochavim, e?
Dir – wenn du wirklich Jude bist und kein Nazi-fake – Shabbat shalom!
we-im-lo lech leblijaal!
…
atta be’emet choshev she-rov ha jehudim hem ovdej-kochavim?!
aval al-af hem ha-achim schelcha!!
we-atta? atta ha-malshin schelam lifne ojevenu…
me ajin tavo, ma arzächa, e-mizä am atta; we-efo achicha, chaver?!
Da hast Du ja eine sehr repräsentative Gruppe gefunden auf deinem youtube-clip. Lass raten, die sind wenn sie an der Kamera vorbei waren, wieder nach hinten gelafen und haben sich nochmals angestellt, dass der Protestzug länger aussieht.
Im übrigen: An Jom Ha-azma’ut war ich in einer ziemlich orthodoxen Synagoge in Jerusalem und, was soll ich dir sagen: keine schwarze Fahne und ein laaanges Gebet für den Staat Israel…
Dir – wenn du wirklich Jude bist und kein Nazi-fake – Shabbat shalom!
we-im-lo lech leblijaal!
Freitag, 15. Mai 2009 11:54
reuven: „Chaver“
Jisroel sheovad avodas kokhovim – harej hu k’oved kokhovim l’khol d’vorav, v’ejnoj k’Jisroel sheojver
avejro shejejsh boh s’kiloh. Mumor la’avodas kokhovim – harej hu mumor l’khol hatorah kuloh. V’khen haminim
miJisroel, ejnom k’Jisroel l’dovar min had’vorim; v’ejn m’kab’lim ojsom bis’shuvah l’ojlom, shene’emar:
kol boej’ah loj j’shuvun v’loj jassigu or’chojs chajim (Mishlej). RaMBaM, Hilchos Akum, Perek Shejni,
5)
Und dies hier sind die Juden in Me’ah She’arim, die die schwarzen Fahnen hissen: http://www.youtube.com/watch?v=iq6xIr3wcJs&…
Und dies hier sind die Juden in Me’ah She’arim, die die schwarzen Fahnen hissen: http://www.youtube.com/watch?v=iq6xIr3wcJs&…
Freitag, 15. Mai 2009 10:54
HaAcher: biomich
Schwätzer, lies den Artikel im Spiegel zu Ende, aus dem Du die Info beziehst…
Die Hitler-Fans in Palästina waren deutschstämmige (evangelische) Christen, keine Juden.
Juden brauchen keinen Hebräischkurs von der HJ, wirklich nicht!!
Die Hitler-Fans in Palästina waren deutschstämmige (evangelische) Christen, keine Juden.
Juden brauchen keinen Hebräischkurs von der HJ, wirklich nicht!!
Freitag, 15. Mai 2009 10:50
biomilch: Deutsche Siedler
Vor 1939 war jeder dritte deutsche Siedler in Palästina Mitglied der NSDAP, die Hitler-Jugend von Haifa
bot Hebräisch-Kurse an.
Hitler war beliebt! Auch bei Juden.
Allerdings ist der Schmierant ungebildet:
„Und die eigentlich recht elitäre NSDAP empfahl allen Palästina-Deutschen, das Hakenkreuzabzeichen zu tragen – ganz unabhängig davon, ob sie Parteimitglied waren oder nicht.“
Die Hakenkreuzfahne war damals die Fahne des deutschen Reiches!
Welcher Partei muß man denn heute angehören, um Schwarzrotmostrich zeigen zu dürfen?
Hitler war beliebt! Auch bei Juden.
Allerdings ist der Schmierant ungebildet:
„Und die eigentlich recht elitäre NSDAP empfahl allen Palästina-Deutschen, das Hakenkreuzabzeichen zu tragen – ganz unabhängig davon, ob sie Parteimitglied waren oder nicht.“
Die Hakenkreuzfahne war damals die Fahne des deutschen Reiches!
Welcher Partei muß man denn heute angehören, um Schwarzrotmostrich zeigen zu dürfen?
Freitag, 15. Mai 2009 10:48
Alois Bischof: Es gibt hier deutlich
beruflich tätige (eigentlich arbeitlose) pro-israelische Juden. Vom Ministerium geschickt? Oder von der
Charlotte Knobloch, die ja heute auch schon über deutsche Justiz zu herrschen glaubt, in dem sie „harte
Urteile“ gegen einen unschuldigen Ukrainer fordert?
Caldonazzi,
Sie liegen falsch. Sie lügen hier einfach.
Unter den orthodoxen Juden fand ich eher einen Nikodemus als unter den säkularisierten Juden, z.B. den Zionisten.
Caldonazzi,
Sie liegen falsch. Sie lügen hier einfach.
Unter den orthodoxen Juden fand ich eher einen Nikodemus als unter den säkularisierten Juden, z.B. den Zionisten.
Freitag, 15. Mai 2009 10:02
vonHerzmanovsky-Orlando: @caldonazzi
Taw (תו) ist der zweiundzwanzigste und letzte Buchstabe im Hebräischen Alphabet. Er hat den Zahlenwert
400. Im modernen Iwrit wird in der Aussprache von Taw und Tet kein Unterschied mehr gemacht. Das Taw wird
in der IPA-Lautschrift korrekt mit [t] wiedergegeben, es wird also wie das deutsche „t“ ausgesprochen.
Ursprünglich wurde zwischen „hartem“ und „weichem“ Taw unterschieden (abhängig vom Dagesch), wobei das weiche Taw dem englischen „th“ [θ] entspricht. Die akademische Transliteration des weichen Taws ist „ṯ“ („t“ mit Strich unten). Es wird allerdings oft auch als th transkribiert.
Das Taw ist ein Konsonant, dessen schriftliche Form ursprünglich auf ein Markierungszeichen (x oder +) zurückgeht; diese Bedeutung von „Taw“ hat sich im Buch des Propheten Ezechiel (Kap. 9, Vers 4 und 6) und in dem Buch Hiob (Kap. 31, Vers 35) erhalten. Vom Taw leitet sich der griechische Buchstabe Tau und über diesen das lateinische T her.
Ursprünglich wurde zwischen „hartem“ und „weichem“ Taw unterschieden (abhängig vom Dagesch), wobei das weiche Taw dem englischen „th“ [θ] entspricht. Die akademische Transliteration des weichen Taws ist „ṯ“ („t“ mit Strich unten). Es wird allerdings oft auch als th transkribiert.
Das Taw ist ein Konsonant, dessen schriftliche Form ursprünglich auf ein Markierungszeichen (x oder +) zurückgeht; diese Bedeutung von „Taw“ hat sich im Buch des Propheten Ezechiel (Kap. 9, Vers 4 und 6) und in dem Buch Hiob (Kap. 31, Vers 35) erhalten. Vom Taw leitet sich der griechische Buchstabe Tau und über diesen das lateinische T her.
Freitag, 15. Mai 2009 09:54
HaAcher: Reuven
Yom HaShoah (Schoah-Tag), Yom HaZikaron (Erinnerungstag) und Yom HaAtzmaut (Unabhängigkeitstag) wurden
zu neuen Gedenktagen erklärt, die vom Judentum nie akzeptiert wurden.
Einfache Frage, Chaver, sind die Bewohner des Staates Israel, die Jom HaShoah, Jo HaSikaron und Jom HaAzm’ut gefeiert haben, Juden?
Sind die unzähligen Synagogengemeinden sonst wo auf der Welt, die für die Ermordeten der Shoa, die gefallenen Soldaten Isarels und für den Staat Israel gebetet haben, Juden?
im lo; mi atta?
Wenn Du Jude bist, wie kommst Du dazu, anderen Juden (wo und wie auch immer sie leben) ihr Jüdisch-Sein absprechen zu wollen? kulanu bnej-abvraham we=et kullanu hozi hqb“h mimizrajim!!!! od-paam: mi atta, chaver?!?
od 2 she’elot (raq bishvilka: „she’eloss“):
1. Warum erscheint dieser Artikel hier am 14.05 und nicht am 5.Ijjar (war schon vor 2 Wochen!)? Die Feier des Jom haazma’ut in Israel ist schon 2 Wochen vorbei und du Held schreibst, dass Juden Jerusalems „heute“ schwarze Fahnen aus dem Fester hängen. Also ich hab vor 2 Wochen nur blau-weiße gesehen… und die bestimmt nicht nur bei den Nicht-Juden Jerusalems! as, mi atta?!
Und warum mehr als 2 Wochen zu spät diese Pseudoinfo hier?
2.Kannst Du mir noch mal die Unterschiede zwischen sfardisch ausgesprochenem Hebräisch und Ivrith erklären; fänd ich sehr spannend!?
Einfache Frage, Chaver, sind die Bewohner des Staates Israel, die Jom HaShoah, Jo HaSikaron und Jom HaAzm’ut gefeiert haben, Juden?
Sind die unzähligen Synagogengemeinden sonst wo auf der Welt, die für die Ermordeten der Shoa, die gefallenen Soldaten Isarels und für den Staat Israel gebetet haben, Juden?
im lo; mi atta?
Wenn Du Jude bist, wie kommst Du dazu, anderen Juden (wo und wie auch immer sie leben) ihr Jüdisch-Sein absprechen zu wollen? kulanu bnej-abvraham we=et kullanu hozi hqb“h mimizrajim!!!! od-paam: mi atta, chaver?!?
od 2 she’elot (raq bishvilka: „she’eloss“):
1. Warum erscheint dieser Artikel hier am 14.05 und nicht am 5.Ijjar (war schon vor 2 Wochen!)? Die Feier des Jom haazma’ut in Israel ist schon 2 Wochen vorbei und du Held schreibst, dass Juden Jerusalems „heute“ schwarze Fahnen aus dem Fester hängen. Also ich hab vor 2 Wochen nur blau-weiße gesehen… und die bestimmt nicht nur bei den Nicht-Juden Jerusalems! as, mi atta?!
Und warum mehr als 2 Wochen zu spät diese Pseudoinfo hier?
2.Kannst Du mir noch mal die Unterschiede zwischen sfardisch ausgesprochenem Hebräisch und Ivrith erklären; fänd ich sehr spannend!?
Freitag, 15. Mai 2009 08:07
DJM: Guten Morgen!
Gott sei gelobt!
Danke für die morgendlichen Verse!
Danke für die morgendlichen Verse!
Freitag, 15. Mai 2009 07:30
lateiniheini: Guten Morgen alle miteinander
Ein kleiner freitaglicher Morgengruss, der hoffentlich auch den größten Morgenmuffel freudig in den
Tag starten lässt…
All Morgen ist ganz frisch und neu
des Herren Gnad und große Treu;
sie hat kein End den langen Tag,
drauf jeder sich verlassen mag.
O Gott, du schöner Morgenstern,
gib uns, was wir von dir begehrn:
Zünd deine Lichter in uns an,
laß uns an Gnad kein Mangel han.
Treib aus, o Licht, all Finsternis,
behüt uns, Herr, vor Ärgernis,
vor Blindheit und vor aller Schand
und reich uns Tag und Nacht dein Hand,
Zu wandeln als am lichten Tag,
damit, was immer sich zutrag,
wir stehn im Glauben bis ans End
und bleiben von dir ungetrennt
All Morgen ist ganz frisch und neu
des Herren Gnad und große Treu;
sie hat kein End den langen Tag,
drauf jeder sich verlassen mag.
O Gott, du schöner Morgenstern,
gib uns, was wir von dir begehrn:
Zünd deine Lichter in uns an,
laß uns an Gnad kein Mangel han.
Treib aus, o Licht, all Finsternis,
behüt uns, Herr, vor Ärgernis,
vor Blindheit und vor aller Schand
und reich uns Tag und Nacht dein Hand,
Zu wandeln als am lichten Tag,
damit, was immer sich zutrag,
wir stehn im Glauben bis ans End
und bleiben von dir ungetrennt
Freitag, 15. Mai 2009 07:03
St. Anton †: Schönes Nebenthema
Leider kann ich im Leserzeitungsbereich nicht schreiben, aber bei Sp.On. ist ein schöner Artikel, den
ich den Deutschen Christen hier auf kreuz.net nicht verheimlichen will. Zuerst ein Zitat:
Vor 1939 war jeder dritte deutsche Siedler in Palästina Mitglied der NSDAP, die Hitler-Jugend von Haifa bot Hebräisch-Kurse an.
Na, wie gefällt Euch das?
Link zum Artikel
Vor 1939 war jeder dritte deutsche Siedler in Palästina Mitglied der NSDAP, die Hitler-Jugend von Haifa bot Hebräisch-Kurse an.
Na, wie gefällt Euch das?
Link zum Artikel
Freitag, 15. Mai 2009 02:12
Tacitus: @reuven
Falls Sie tatsächlich der Autor dieser Zeilen sind:
Den heiligsten Platz des Judentums überhaupt, die „Kosel“- die Westmauer des Tempelbergs in Jerusalem –, den sie angeblich im Jahre 1967 „befreit“ haben wollen, mißbrauchen sie Jahr für Jahr für ihr obszönes militaristisches und nationalistisches Gehabe mit Fahnenmeer, Stechschritt und Fackelzug, an dem sich zionistische Staatsprominenz und Militärführung mit nahezu pseudo-religiöser Hingabe ergötzen.
Dann sollten Sie nicht den mahnenden Finger in Sachen Häme schwingen.
Den heiligsten Platz des Judentums überhaupt, die „Kosel“- die Westmauer des Tempelbergs in Jerusalem –, den sie angeblich im Jahre 1967 „befreit“ haben wollen, mißbrauchen sie Jahr für Jahr für ihr obszönes militaristisches und nationalistisches Gehabe mit Fahnenmeer, Stechschritt und Fackelzug, an dem sich zionistische Staatsprominenz und Militärführung mit nahezu pseudo-religiöser Hingabe ergötzen.
Dann sollten Sie nicht den mahnenden Finger in Sachen Häme schwingen.
Freitag, 15. Mai 2009 01:11
reuven: Phantom
@caldonazzi
Sie sollten mit Ihrem Unwissen nicht so prahlen und auch noch Häme verbreiten wollen.
Die g-ttesfürchtigen Juden, also die Chareidim, bestehen aus dem chassidischen als auch aus dem litvakschen (ehemals Misnagdim) Teil des sogenannten „ultra-orthodoxen“ Judentums. Jene wiederum, die sich auf Neturei Karta beziehen, kommen sozusagen aus beiden „Lagern“, beziehen sich folglich sowohl auf den Gaon von Vilna als auch auf große chassidische Rebbes. Vereint sind sie im Kampf gegen den Zionismus.
Eine kleine Nachhilfe in Loshon Kodesh, der heiligen Sprache: Die aschkenazisch-jiddische Aussprache des Buchstabens, den Sie „Taw“ nennen, – er heißt übrigens mit dem Pünktchen in der Mitte „Tuv“ und ohne das Pünktche „Suv“ – wie ein „s“ und daraus ergibt sich nicht „Kotel“ wie im sogenannten „modern-hebräisch“ gesprochenen „Ivrith“, sondern seit alters her „Kosel“.
Ein anderes Beispiel dafür aus dem Artikel: Das „Gebet für das Vaterland“, welches ich in meinem Artikel zitiere, stammt aus dem „Sidur Sefas Emes“. Sowohl das Wort „Sefas“ als auch das Wort „Emes“ enden beide mit dem Buchstaben „Suv“ (also ohne Pünktchen in der Mitte) und werden deshalb in der korrekten Aussprache als „s“ gesprochen und nicht als „t“. In „Ivrith“ würde daraus allerdings dann „Sefat Emet“, dies wiederum ist allerdings weder die Sprache des aschkenzischen noch die des sefardischen Judentums. Offenbar haben Sie keinen Einblick in die Materie und deshalb sollten Sie sich besser etwas zurückhalten.
Sie sollten mit Ihrem Unwissen nicht so prahlen und auch noch Häme verbreiten wollen.
Die g-ttesfürchtigen Juden, also die Chareidim, bestehen aus dem chassidischen als auch aus dem litvakschen (ehemals Misnagdim) Teil des sogenannten „ultra-orthodoxen“ Judentums. Jene wiederum, die sich auf Neturei Karta beziehen, kommen sozusagen aus beiden „Lagern“, beziehen sich folglich sowohl auf den Gaon von Vilna als auch auf große chassidische Rebbes. Vereint sind sie im Kampf gegen den Zionismus.
Eine kleine Nachhilfe in Loshon Kodesh, der heiligen Sprache: Die aschkenazisch-jiddische Aussprache des Buchstabens, den Sie „Taw“ nennen, – er heißt übrigens mit dem Pünktchen in der Mitte „Tuv“ und ohne das Pünktche „Suv“ – wie ein „s“ und daraus ergibt sich nicht „Kotel“ wie im sogenannten „modern-hebräisch“ gesprochenen „Ivrith“, sondern seit alters her „Kosel“.
Ein anderes Beispiel dafür aus dem Artikel: Das „Gebet für das Vaterland“, welches ich in meinem Artikel zitiere, stammt aus dem „Sidur Sefas Emes“. Sowohl das Wort „Sefas“ als auch das Wort „Emes“ enden beide mit dem Buchstaben „Suv“ (also ohne Pünktchen in der Mitte) und werden deshalb in der korrekten Aussprache als „s“ gesprochen und nicht als „t“. In „Ivrith“ würde daraus allerdings dann „Sefat Emet“, dies wiederum ist allerdings weder die Sprache des aschkenzischen noch die des sefardischen Judentums. Offenbar haben Sie keinen Einblick in die Materie und deshalb sollten Sie sich besser etwas zurückhalten.
Freitag, 15. Mai 2009 00:33
Paulaner †: Es soll immer noch Chemiker geben,
die mit dem Elektronenmikroskop die elektromagnetischen Wellen im Vakuum suchen, die die Radiowellen übertragen.
clarissa colonia: Werter Pauliner,
Kategorien …
clarissa colonia: Werter Pauliner,
Kategorien …
Freitag, 15. Mai 2009 00:10
DJM: REGENWETTER
Bei mir heisst es „DORN“ und bei Clarissa „AS“ ?
Dann sag ich ALSO:
REGENMACHER
Regenmacher, mein Bruder,
Stelle, Fuß zu Fuß hier her,
Gehst wie aus Wolken,
machst Dir Wind nebenbei.
…N8
Dann sag ich ALSO:
REGENMACHER
Regenmacher, mein Bruder,
Stelle, Fuß zu Fuß hier her,
Gehst wie aus Wolken,
machst Dir Wind nebenbei.
…N8
Freitag, 15. Mai 2009 00:04
clarissa colonia: Wertes Konsortium,
die Aquuilegia … lange schon habe ich keine mehr gesehen; die letzte war vor Jahren eine ungewöhnlich dunkelviolett bis schwarze bei einer Pirsch in den bayerischen Alpen.
Freitag, 15. Mai 2009 00:01
Caldonazzi †: Von der Redaktion entfernt
Donnerstag, 14. Mai 2009 23:53
schamane40: Für Clarissa
AS
Tief in deinen dunklen Wäldern
blüht die blaue Akelei;
an dem Bergquell meiner Freiheit
steht die Zeit ganz still dabei.
Aus dem Alpenschamanen-Lied vom Heiligen Untersberg bei Salzburg
Tief in deinen dunklen Wäldern
blüht die blaue Akelei;
an dem Bergquell meiner Freiheit
steht die Zeit ganz still dabei.
Aus dem Alpenschamanen-Lied vom Heiligen Untersberg bei Salzburg
Donnerstag, 14. Mai 2009 23:47
clarissa colonia: Werter Pauliner,
obwohl ich schon einmal in quellenreichem Revier einen weißen Damhisch streckte, haben mir weder Artemis noch der Allmächtige Ihr Mißfallen kundgetan; und bevor wir jetzt dazu übergehen, die Memorationsfähigkeit von H2O zu diskutieren, begebe ich mich besser zu Bette …
Donnerstag, 14. Mai 2009 23:47
schamane40: WASSER
DORN
Wasser, meine Schwester,
Quelle, Fluss und Meer,
kommst als Schnee und Regen
aus den Wolken her.
Sieh, der Hirsch sich sehnet
nach der Quelle klar.
Erquicke du mein Leben,
o Wasser wunderbar.
Wasser, meine Schwester,
Quelle, Fluss und Meer,
kommst als Schnee und Regen
aus den Wolken her.
Sieh, der Hirsch sich sehnet
nach der Quelle klar.
Erquicke du mein Leben,
o Wasser wunderbar.
Donnerstag, 14. Mai 2009 23:45
DJM: Das Wunder ist der Glaubens liebstes Kind
Jesus sagte: „Es soll geschehen, wie du geglaubt hast.“ Und zur selben Stunde war der kranke Diener geheilt.
Wasser hat eine reinigende Wirkung. Hier sogar in mehrfacher Hinsicht, wie mir scheint. Also, warum nicht forschen? Ein Elektronikmikroskop mit 200x Vergösserung und ein Gefrierschrank mit minus 25° müssten ja dafür ausreichen, um daran zu experimentieren. Weihwasser und normales Wasser aus der selben Quelle. Hm,.
Wasser hat eine reinigende Wirkung. Hier sogar in mehrfacher Hinsicht, wie mir scheint. Also, warum nicht forschen? Ein Elektronikmikroskop mit 200x Vergösserung und ein Gefrierschrank mit minus 25° müssten ja dafür ausreichen, um daran zu experimentieren. Weihwasser und normales Wasser aus der selben Quelle. Hm,.
Donnerstag, 14. Mai 2009 23:37
Paulaner †: Sie können über Heilwasser lachen,
aber es pilgern Menschen von weither zu Heilquellen, die im Mittelalter von Hirschen mit einem leuchtenden
Kreuz im Geweih gekennzeichnet worden sind. Lourdes … ach, was red ich.
Heilwasser, die von Handies oder Mikrowellengeräten, auch in der Nähe von Flughäfen ihre Wirkung verloren haben, brauchen Tage, oft Wochen, bis sie sich wieder an ihre Heilwirkung erinnern.
Heilwasser sollten auf keinen Fall in Plastikflaschen sondern nur in Glasflaschen abgefüllt werden.
Heilwasser, die von Handies oder Mikrowellengeräten, auch in der Nähe von Flughäfen ihre Wirkung verloren haben, brauchen Tage, oft Wochen, bis sie sich wieder an ihre Heilwirkung erinnern.
Heilwasser sollten auf keinen Fall in Plastikflaschen sondern nur in Glasflaschen abgefüllt werden.
Donnerstag, 14. Mai 2009 23:34
Marcelus: Er hat zerstört der Höllen Pfort …
aber leider NICHT die Hölle …
Donnerstag, 14. Mai 2009 23:31
Schalom: Zwischengesang zum Thema HÖLLE
Österliche Zeit
Es ist erstanden Jesus Christ,
der an dem Kreuz gestorben ist;
ihm sei Lob, Ehr zu aller Frist.
Er hat zerstört der Höllen Pfort,
die Seinen all herausgeführt
und uns erlöst vom ewgen Tod.
Halleluja, Halleluja,
Gelobt sei Christus, Mariens Sohn.
Text Eisleben 1568
Melodie Hohenfurt 1410
Gotteslob 223
Es ist erstanden Jesus Christ,
der an dem Kreuz gestorben ist;
ihm sei Lob, Ehr zu aller Frist.
Er hat zerstört der Höllen Pfort,
die Seinen all herausgeführt
und uns erlöst vom ewgen Tod.
Halleluja, Halleluja,
Gelobt sei Christus, Mariens Sohn.
Text Eisleben 1568
Melodie Hohenfurt 1410
Gotteslob 223
Donnerstag, 14. Mai 2009 23:23
DJM: Nun…
Eigentlich bestehen wir zu 63% etwa aus Wasser. Gedankenkraft durch das gesprochene oder vielmehr das geschriebene Wort brachte verschiedene Ergebnisse bei beiden Vorlagen des gleichen Wassers. Dh. das Wasser, welches durch ein negatives Wort „suggestiert“ wurde brachte keine schönen Muster hervor. Das postivie Wort hingegen brachte eine schöne und klare Prägung. Er fordert alle Wissenschaftler dazu auf, darin mitzuforschen.
Donnerstag, 14. Mai 2009 23:18
clarissa colonia: Werter DJM,
das ist der beste Scherz, über den ich seit langer Zeit gelacht habe …
Donnerstag, 14. Mai 2009 23:12
DJM: Wasser und Bewusstsein – Masaru Emoto
„Wasser welches mit Heavy-Metal Musik beschallt wurde, aus Erdbebengebieten stammt, einen Gewaltfilm gesehen
hat, oder Schimpfwörter „gelesen“ hat führt zu defekten Kristallen. Quellwasser, Wasser nach Beschallung
mit klassischer Musik, Wasser mit welchem positiv gesprochen wurde oder schöne Bilder gesehen hat ergibt
wohlgeformte sechseckige Kristalle. Diese Wassereigenschaften bezeichnet Masaru Emoto als „Hado“ (Lebensenergie).
„ Info
„ Info
Donnerstag, 14. Mai 2009 23:07
schamane40: DJM, Danke für die Fotos von den schönen Eiswesen.
Sie zeigen, welch großer Künstler unser Schöpfergeist ist.
Alle echte Kunst hat in der Mutter Natur ihr Vorbild.
Ein Freund von uns.
www. urwurz. de
Kristall
Der Bergkristall ist e i n Symbol für Ihren Meister
Krist all
Alle echte Kunst hat in der Mutter Natur ihr Vorbild.
Ein Freund von uns.
www. urwurz. de
Kristall
Der Bergkristall ist e i n Symbol für Ihren Meister
Krist all
Donnerstag, 14. Mai 2009 23:05
Elijahu †: Zehnter tut Böses und wischt sich über den Mund als wäre nichts gewesen
Die Merkmale des alpinen Schamanismus ist
Na da vergiss mal nicht zu erwähnen die „lebendige“ Verbindung von euch Schamanen zum TOTENREICH und seinen DÄMONEN, deine VERHEXUNGEN von Mitmenschen GEGEN deren ausdrücklichen Willen.
Aber wie ich schon öfter gesagt habe, wer nicht hören will muss fühlen. Mit deinen 69 Jahren willst du dich nicht warnen lassen, dann lauf halt ins Verderben. Das wird noch ein Böses Ende nehmen mit dir.
Na da vergiss mal nicht zu erwähnen die „lebendige“ Verbindung von euch Schamanen zum TOTENREICH und seinen DÄMONEN, deine VERHEXUNGEN von Mitmenschen GEGEN deren ausdrücklichen Willen.
Aber wie ich schon öfter gesagt habe, wer nicht hören will muss fühlen. Mit deinen 69 Jahren willst du dich nicht warnen lassen, dann lauf halt ins Verderben. Das wird noch ein Böses Ende nehmen mit dir.
Donnerstag, 14. Mai 2009 23:01
DJM: Schamanesa
Dr. Masaru Emotos – Message from the water – wäre vielleicht auch etwas für „Schamanen“. Da wird bspw. berichtet, dass Gebete am Wasser das Nass positiv stimmen. Nix genaues weiß man nicht. Der Dr. macht Eiskristallbilder, um dadurch zu beweisen, dass Wasser Gedanken speichern kann. Irgendwie recht amüsant, aber auch sehr lehrreich, für Freidenker. Infos
Donnerstag, 14. Mai 2009 22:58
clarissa colonia: Ein guter Ansatz, werter Elijahu:
„Buße tun … REUE ZEIGEN … Seien sie doch mal aufrichtig und sehen sie ihre Fehler ein! Ohne Umkehr,
keine Vergebung. Keine Vergebung = ewige Verdammnis.“
Ein schöner Akt der Selbsterkenntnis, werter Elijahu, fangen’s doch schon mal an …
Ein schöner Akt der Selbsterkenntnis, werter Elijahu, fangen’s doch schon mal an …
Donnerstag, 14. Mai 2009 22:53
schamane40: Wir neuen Schamanen stören jeden, der andere in die HÖLLE schicken will
Fa
Was wir Schamanismus bei uns (Südbayern/Österreich) bezeichnen können, ist das Zusammenspiel aus vorchristlichen, keltischen, romanischen und christlichen Elementen.
Die Merkmale des alpinen Schamanismus ist seine starke Verwurzelung mir der Natur:
Berge, Wälder, Quellen, Flüsse, Seen, besondere Kraft- und Gnadenorte; dann seine starke Ausrichtung am traditionellem Brauchtum und seine meist positive Einstellung zur katholischen Religion.
www.alpenschamanismus.de
ois is om
Was wir Schamanismus bei uns (Südbayern/Österreich) bezeichnen können, ist das Zusammenspiel aus vorchristlichen, keltischen, romanischen und christlichen Elementen.
Die Merkmale des alpinen Schamanismus ist seine starke Verwurzelung mir der Natur:
Berge, Wälder, Quellen, Flüsse, Seen, besondere Kraft- und Gnadenorte; dann seine starke Ausrichtung am traditionellem Brauchtum und seine meist positive Einstellung zur katholischen Religion.
www.alpenschamanismus.de
ois is om
Donnerstag, 14. Mai 2009 22:53
Elijahu †: Von wegen
Wenn sie wenigstens Angst vor ihrem Tod hätten Zehnter, dann würden sie vielleicht noch Verstand annehmen
und für ihre zahllosen und hier wohldokumentierten Sünden Buße antun oder mal, sie wissen schon, REUE
ZEIGEN.
So aber rennen sie in ihr sicheres Verderben. Seien sie doch mal aufrichtig und sehen sie ihre Fehler ein!
Ohne Umkehr, keine Vergebung. Keine Vergebung = ewige Verdammnis.
So aber rennen sie in ihr sicheres Verderben. Seien sie doch mal aufrichtig und sehen sie ihre Fehler ein!
Ohne Umkehr, keine Vergebung. Keine Vergebung = ewige Verdammnis.
Donnerstag, 14. Mai 2009 22:46
Legolas der Schnelle: FSSPX IM FERNSEHEN:
Donnerstag, 14. Mai 2009 22:31
Großwildjäger: Elijahu:
Willkommen ist er natürlich bei Dumpfbratzen wie Dir nicht…
Andere haben kein Problem mit ihm. Im Gegenteil!
Andere haben kein Problem mit ihm. Im Gegenteil!
Donnerstag, 14. Mai 2009 22:20
Marcelus: zölibat: Nicht jene, die einfach nur „Herr, Herr“ sagen, werden gerettet,
wie Christus lehrt – ohne Christus zu folgen. Ihr „Herr, Herr“ Sagen wird Christus dann beantworten mit: „Hinfort, ich kenne dich nicht …“
Donnerstag, 14. Mai 2009 22:18
catholic: GOTT FÜRCHTEN
+
Trotz meiner Fehler und Schwächen, meines Versagens und Scheiterns brauche ich nicht in Angst zugrunde gehen.
Gott als mein Barmherziger Vater weist mich nicht ab, sondern wendet sich in verzeihender Liebe sich mir neu zu. Angst brauche ich vor Gott nicht zu haben; vielmehr sollte mein Geborgensein in Gott die Grunderfahrung meines Lebens werden.
Dann kann ich es auch mit dem Prediger Kohelet halten: „Fürchte Gott, und achte auf seine Gebote.“
Das allein hat jeder Mensch nötig.
Trotz meiner Fehler und Schwächen, meines Versagens und Scheiterns brauche ich nicht in Angst zugrunde gehen.
Gott als mein Barmherziger Vater weist mich nicht ab, sondern wendet sich in verzeihender Liebe sich mir neu zu. Angst brauche ich vor Gott nicht zu haben; vielmehr sollte mein Geborgensein in Gott die Grunderfahrung meines Lebens werden.
Dann kann ich es auch mit dem Prediger Kohelet halten: „Fürchte Gott, und achte auf seine Gebote.“
Das allein hat jeder Mensch nötig.
Donnerstag, 14. Mai 2009 22:14
Elijahu †: Zehnter sie falscher Hund…
Kapiern sies nicht dass sie hier keine Latte mehr reissen können? Sie sind unzählige Male entlarvt worden sie Heuchler, sie sind hier schlicht nicht willkommen und werden in katholischen Kreisen NIEMALS akzeptiert werden.
Donnerstag, 14. Mai 2009 22:12
Andreas Jung: @Legolas Kommentar Nr. 2:
Ein sehr sehr schönes und wunderprächtiges Video mit Kardinal Meisner!!! Das macht Mut!
Hier auch noch eines zu Kardinal Meisner, welches witzig gemacht ist, aber doch etwas ernstes sagen will, besonders an den „Zentralrat der Juden“ und an Claudia Roth:
http://www.youtube.com/watch?v=TkxxfmIJ2UU&…
Hier auch noch eines zu Kardinal Meisner, welches witzig gemacht ist, aber doch etwas ernstes sagen will, besonders an den „Zentralrat der Juden“ und an Claudia Roth:
http://www.youtube.com/watch?v=TkxxfmIJ2UU&…
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:52
Alois Bischof: Zu empfehlene Webseiten
http://www.youtube.com/…ser/DomineRexGloriae
http://www.youtube.com/user/Kulturfilm
http://www.youtube.com/user/Kulturfilm
http://www.youtube.com/user/Kulturfilm
http://www.youtube.com/user/Kulturfilm
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:52
Marcelus: Die Kirche lehrt: Gott ist zu fürchten …
Christus lehrt: „Fürchtet euch vor dem, der die Macht hat, euch ewig in die Hölle zu stürzen …“
Wer Gott nicht fürchtet, ist kein Christ, sondern Apostat.
Wer Gott nicht fürchtet, ist kein Christ, sondern Apostat.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:50
catholic: Marcelus, wer behauptet, dass ich die Dogmen ablehne? Ihre Stuss lehne ich ab!
+
Von Gott kann nichts Böses kommen.
Angst vor Gott haben – für manche Menschen eine bedrückende Wirklichkeit.
Ist Gott eine Überwachungsinstanz, die mich ständig kontrolliert, vor der ich Angst haben und mich fürchten muss?
Ein solches Gottesbild macht krank. Und es hat nichts zu tun mit dem Gott, der sich in seinem Sohn mir schenken will. Auch die Urkunde unseres Glaubens, die biblische Botschaft, vermittelt kein verängstigendes Bild; vielmehr findet sich über hundertmal in der Bibel die Aufforderung „Fürchte dich nicht.“
Erlöst ist, wer an Christus glaubt.
Und dazu braucht es keine religiös-kranken Marcelos.
Von Gott kann nichts Böses kommen.
Angst vor Gott haben – für manche Menschen eine bedrückende Wirklichkeit.
Ist Gott eine Überwachungsinstanz, die mich ständig kontrolliert, vor der ich Angst haben und mich fürchten muss?
Ein solches Gottesbild macht krank. Und es hat nichts zu tun mit dem Gott, der sich in seinem Sohn mir schenken will. Auch die Urkunde unseres Glaubens, die biblische Botschaft, vermittelt kein verängstigendes Bild; vielmehr findet sich über hundertmal in der Bibel die Aufforderung „Fürchte dich nicht.“
Erlöst ist, wer an Christus glaubt.
Und dazu braucht es keine religiös-kranken Marcelos.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:48
Marcelus: Alle zum Himmel Gehörigen freuen sich über die Qualen der Verdammten …
weil alle dort eins sind mit Gottes Willen …
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:44
Job: Da habe ich doch
tatsächlich ein Bild von Ihnen, Marcelus, und Gott beim Freuen gefunden:
http://www.kunstgalaxie.de/…detail/110/1788.html
http://www.kunstgalaxie.de/…detail/110/1788.html
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:38
Marcelus: Natürlich freut sich Gott über die Qualen der Verdammten –
denn sonst beließe Er sie ja nicht in diesem Zustand, sondern würde sie vernichten.
Und auch wir im Himmel werden uns mit Gott über die Qualen der Verdammten freuen.
Und auch wir im Himmel werden uns mit Gott über die Qualen der Verdammten freuen.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:37
Job: Ist das auch ein
zu glaubendes Dogma, Marcelus, dass sich Gott über die Qualen der Verdammten freut?
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:35
Marcelus: zölibat: Wer die Dogmen nicht glaubt, ist selber schuld …
Sie waren also gewarnt – wenn Sie in der Hölle landen, dann werden Sie schon ihren Grund haben. Im Einklang mit Gott freue ich mich über die Qualen der Verdammten.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:33
catholic: Marcelus, wenn Sie nicht mehr weiterwissen, dann drohen Sie einem die Hölle an.
+
Für meinen Lebensweg ist Jesus Christus der Lermeister und nicht ein Dogmatiker.
Zu Ihrer Beruhigung habe ich r.k. Dogmatik studiert.
Mit den Dogmen kann ich leben, mit Ihrer kleinkarrierten Rechthaberei allerdings nicht.
Sie sind ein typischer Förderer für Kirchenaustritte,
ein fundamentalistisches Schreckmittel für Suchende.
Für meinen Lebensweg ist Jesus Christus der Lermeister und nicht ein Dogmatiker.
Zu Ihrer Beruhigung habe ich r.k. Dogmatik studiert.
Mit den Dogmen kann ich leben, mit Ihrer kleinkarrierten Rechthaberei allerdings nicht.
Sie sind ein typischer Förderer für Kirchenaustritte,
ein fundamentalistisches Schreckmittel für Suchende.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:28
Job: @zölibat:
Überanstrengen Sie sich mal nicht mit Psychogrammen; ich glaube schuldhaft daran, dass Marcelus ein Scherzpseudonym der Satire-Zeitschrift „Titanic“ ist, um uns hier alle an der Nase herumzuführen.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:27
Adolf: –--DJM---
Dieser Auspruch erinnert mehr an einen weisen buddhistischen Chinesen als an einen Christen.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:25
DJM: Zufriedenheit
schützt vor Rechtfertigung.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:24
Marcelus: zölibat: Sehen Sie sich vor …
als jemand, der katholische Dogmen ablehnt, sind Sie der erste Kandidat für die Hölle …
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:24
DJM: Unzufriedene
machen unzufrieden.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:23
catholic: Der Gott Marcelus schenkt seinen Katholen mehr Gnaden als dem Rest der Welt.
Laut Psychoanalyse der Texte des Herrn Marcelus, ist der Mann ein typisches Opfer von krankmachender Angst-und
Höllenreligion.
Sein Gottesbild gleicht dem eines himmlischen Polizisten und Erbsenzählers. Es unterscheidet sich nicht von der fanatischen Entartung eines Islamisten und dem ach so“Heiligen Rest“ der Welt.
Sein Gottesbild gleicht dem eines himmlischen Polizisten und Erbsenzählers. Es unterscheidet sich nicht von der fanatischen Entartung eines Islamisten und dem ach so“Heiligen Rest“ der Welt.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:23
Adolf: –--DJM---
Das ist zwar gut und richtig, beantwortet die Frage aber nicht wirklich.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:21
DJM: Nun, den Juden mehr als den Rest der Welt?
Kommt darauf an, wer wo investiert. Der Papst investiert in den Frieden Christi. Dorthin will er alle christgläubigen Seelen ermuntern hinzufolgen, in der Nachfolge. Sein Amt ist steinig, weil die ganze Welt daran Anteil hat und Gott freilich auch.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:18
Marcelus: Job: Dogmen der Kirche
sind jene Dogmen, die die Kirche unfehlbar lehrt – und die sind per se niemals widerlegbar.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:16
Job: Ich versuche gerade,
auszuloten, was schuldhaftes Nichtglauben sein könnte.
Bsp.: Ich glaube nicht, dass nachts, wenn ich schlafe, grüne Männchen die Straßen bevölkern, weil ich heimlich aus dem Fenster geguckt habe. Selber Schuld! Ich glaube nicht, dass 2+2=5 ist, weil ich im Mathematikunterricht aufgepasst habe. Schuldhaft! Höllenfahrt!
Mei, da zünde ich heute abend lieber noch eine Konfettikanone, um auszudrücken, wie ich mich über die Dogmen freue!
Bsp.: Ich glaube nicht, dass nachts, wenn ich schlafe, grüne Männchen die Straßen bevölkern, weil ich heimlich aus dem Fenster geguckt habe. Selber Schuld! Ich glaube nicht, dass 2+2=5 ist, weil ich im Mathematikunterricht aufgepasst habe. Schuldhaft! Höllenfahrt!
Mei, da zünde ich heute abend lieber noch eine Konfettikanone, um auszudrücken, wie ich mich über die Dogmen freue!
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:05
Marcelus: Gott schenkt den Katholiken mehr Gnaden als dem Rest der Welt,
den Katholiken als Nachfolger des Alten Israel, und zwar als weit mehr begnadete Nachfolger als das Vorgängervolk.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:03
Adolf: –--DJM---
Gott verschenkt Allmosen. Er ist so reich, wie niemand sonst auf der Welt.Nun, den Juden mehr als den
Rest der Welt?
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:01
DJM: zölibat und marcellus
Gott verschenkt Allmosen. Er ist so reich, wie niemand sonst auf der Welt.
Donnerstag, 14. Mai 2009 21:01
Marcelus: Gott will jede Seele retten – durch direkten Weg oder durch Umweg …
auf jeden Fall wird ein Mensch, den Gott retten will, Mitglied der Katholischen Kirche – auf ordentlich-explizite
Weise oder auf außerordentlich-inexplizite Weise.
Das gilt aber nur für Menschen, nicht für Nichtmenschen.
Das gilt aber nur für Menschen, nicht für Nichtmenschen.
Donnerstag, 14. Mai 2009 20:57
Adolf: Marcellus
Zum leugnen eines Dogmas gehört nunmal das man es erstens kennt und zweitens das man es richtig versteht und dann, dann gibt es immer noch Gottes große Barmherzigkeit!!!
Donnerstag, 14. Mai 2009 20:57
Marcelus: clarissa c.: Die Kirche ist unfehlbar in der Definierung von Glaubens- und Sittenlehren, wenn diese
Definitionen endgültig sind.
Wer das nicht glaubt, ist Nichtkatholik, und wer dies aus eigener Schuld nicht glaubt, fährt zur Hölle …
Wer das nicht glaubt, ist Nichtkatholik, und wer dies aus eigener Schuld nicht glaubt, fährt zur Hölle …
Donnerstag, 14. Mai 2009 20:55
catholic: Was nützt es, wenn Du an die Unfehlbarkeit des Papstes
und an die Leibliche Aufnahme Marien in den Himmel glaubst, aber es fehlt Dir an Nächstenliebe und Du
schickst jeden, der nicht so ist wie Du, in die Hölle?
Kein einziges Dogma nützt Dir, wenn Dir die Liebe fehlt.
Kein einziges Dogma nützt Dir, wenn Dir die Liebe fehlt.
Donnerstag, 14. Mai 2009 20:53
clarissa colonia: So, die Kirche ist unfehlbar …
bei Festlegung des Pachtzinses, der Einhebung von Sporteln, oder der Ernennung von Prälaten …?
Donnerstag, 14. Mai 2009 20:52
Marcelus: Adolf: Die Dogmen haben diesen Stellenwert, den diesen die hl. Kirche zumißt –
und wer ein Dogma leugnet, ist Nichtkatholik – und kann auch kein Kirchenamt gültig innehaben.
Donnerstag, 14. Mai 2009 20:49
Adolf: So wie Marcellus die Dogmen überbewertet
bewertet Zölibat sie unter.
Donnerstag, 14. Mai 2009 20:47
catholic: Es ist schon eine große Tragik für den Barmherzigen Samariter,
dass er ohne die katholischen Dogmata ins Reich Gottes kommt; und nur wegen einer ersten Hilfeleistung.-
Oder irre ich mich: Hat Jesus nicht gesagt: „Glaube an die Dogmen.“? Oder: „Halte die Gebote.“
Damit keine missverständnise verstehen: Die Dogmen behindern niemanden in der Nachfolge Jesu.
Oder irre ich mich: Hat Jesus nicht gesagt: „Glaube an die Dogmen.“? Oder: „Halte die Gebote.“
Damit keine missverständnise verstehen: Die Dogmen behindern niemanden in der Nachfolge Jesu.
Donnerstag, 14. Mai 2009 20:46
Adolf: Marcellus
sie haben noch ein etwas verkehrtes Gottesbild.
Gott in seiner hl. Dreifaltigkeit ist kein Erbsenzähler der jedev Tat eines Menschen aufrechnet und dann abstraft oder belohnt.
Das Wesen, die Seele die sich ein Mensch hier auf Erden gebildet hat ist das was vor Gott zu bestehen hat und nicht die Taten.
Die Taten, das halten der Gebote, das achten der Kirchengebote, die Nächstenliebe und das nicht bewußte Ablehnenvon Dogmen formt das Wesen, oder den Charakter so das er vor Gott wenigstens teilweise bestehen kann.
Gott in seiner hl. Dreifaltigkeit ist kein Erbsenzähler der jedev Tat eines Menschen aufrechnet und dann abstraft oder belohnt.
Das Wesen, die Seele die sich ein Mensch hier auf Erden gebildet hat ist das was vor Gott zu bestehen hat und nicht die Taten.
Die Taten, das halten der Gebote, das achten der Kirchengebote, die Nächstenliebe und das nicht bewußte Ablehnenvon Dogmen formt das Wesen, oder den Charakter so das er vor Gott wenigstens teilweise bestehen kann.
Donnerstag, 14. Mai 2009 20:42
Marcelus: clarissa c.: Wer die Unfehlbarkeit der Kirche ablehnt, ist bereits ein Dogmenleugner …
und lehnt damit alle Dogmen ab …
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen sowie Leser aus der Debatte auszuschließen.

