Politik
Das Amen ist gesprochen
Im vergangenen Januar hat sich David in Paris vorgestellt. Er hat die Absicht, den Kampf gegen den übermächtigen Goliath aufzunehmen.
Der Kader der Partei 'Amen'.
Der Kader der Partei ‘Amen’.
(kreuz.net) Die neue französische und europäische Anti- Abtreibungspartei ‘Amen’ hat sich im Januar anläßlich einer Pressekonferenz in Paris vorgestellt.

Dabei präsentierten sich die ersten Kader der Partei: Präsidentin Jacqueline Robert, Generalsekretär Winfried Wuermeling und Schatzmeister François Storez.

Die Existenz von ‘Amen’ wurde am 25. Oktober 2008 im Amtsblatt der Französischen Republik offiziell bekanntgegeben.

Der Name ist eine Abkürzung des Hauptziels der Partei: „Arrêtons le massacre des enfants à naître“ – Stoppen wir das Blutbad an den Ungeborenen.

Die Präsidentin betonte bei der Vorstellung Ausartungen der Kinderabtreibung – zum Beispiel die Tatsache, daß Rabenmütter ihre Kinder im Embryonalstadium an Forschungslabors oder direkt an Alzheimer-Patienten verkaufen.

Bisher hat die neue Partei keine Unterstützung seitens anderer christlicher Vereinigungen in Frankreich erhalten. Auch die kirchlichen Autoritäten halten sich bedeckt.

‘Amen’ präsentiert ein komplettes Programm christlicher Politik und hat das spezielle Ziel, die Prolife-Bewegung zu unterstützen.

Der Sektor der angezielten Wähler ist die Masse der katholischen Nicht-Wähler, etwa 25% der französischen Wählerschaft, die von der Politik enttäuscht sind.

Die neue Partei möchte die Nicht-Wähler dazu bringen, das Feld nicht den antichristlichen Kräften zu überlassen.

Angesichts des gegenwärtigen politischen, wirtschaftlichen und moralischen Niedergangs ist – nach Angaben von ‘Amen’ – nur das Christentum fähig, Lösungen zu präsentieren, welche die Endkatastrophe vermeiden können.
      
118 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#119   Wandregisel   11:28:08 | Dienstag, 19. Mai 2009
Lieber Matthäus drei,
langsam wird es abstrus. Zuerst dachte ich sie einfach ihre Quelle nicht gelesen oder würden schlicht unter historischer Unwissenheit leiden.
Aber Warum sollte ein anderer Staat das deutsche Grundgesetz unterschreiben??
Lässt das jetzt wiederum mal auf deutsche Großmachtsfantasien und den heimlichen Wunsch Deutschland bis an Mittelmeer ausdehnen zu wollen schließen?
Oder sind sie einfach nur unfähig die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“ im Internet zu finden? Vieleicht wissen sie ja garnicht so genau auf was sie sich da berufen wollen?
Ich würde ihnen jedenfalls dringend ein wenig Allgemeinbildung empfehlen. Zunächst würde dies de.wikipedia.org/…_man_wissen_mu%C3%9F wohl reichen, um so grundlegendes wie Menschenrechte zu klären.
Trotzdem danke ich ihne für einge äußerst erheiternde Beiträge.
Habe die Ehre
Redaktion benachrichtigen
#118   Joshua der wahre ältere …   09:40:29 | Dienstag, 19. Mai 2009
Es gibt nur noch die Wiederkunft Christi am Jüngsten Tag zum Weltgericht!!!
Von Marcelus an Navon: Du wirst die Wahrheit Gottes schon noch überprüfen können, wenn Gottes irdische Herrschaft beginnt.
Also Marcelus das müssen Sie schon noch genauer erklären, was Sie mit dem Beginn der irdischen Herrschaft Gottes meinen, und wie das der hochmütige, wahrheitsverachtende, spottende Navon überprüfen kann.
Die Herrschaft Christi hat schon längst begonnen und zwar mit seiner 1. Ankunft bei seiner Geburt. Diese kann man nur mit einem gläubigen, demütigen Herzen erfassen. Den Stolzen bleibt sie verborgen. Jesus sagte: „Ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt“. Er ist bei uns, im Heiligsten Sakrament des Altares, in Gestalt von Brot und Wein. In jedem reinen Herzen wohnt er mit dem Vater und dem Heiligen Geist bis wir ihn durch eine schwere Sünde verjagen. Auch wo zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind ist er mitten unter ihnen. Man kann das alles aber nur in einem tiefen Glauben erfassen. Leider ist dies den meisten Menschen verborgen.
Für alle Menschen sichtbar in Gestalt wird er nur noch zum Weltgericht in großer Macht und Herrlichkeit als furchtbarer und gerechter Richter erscheinen. Alle Übeltäter, Ungläubige und Spötter werden bei seiner Unbestechlichkeit erzittern und wehklagen. Man wird allen Lug und Trug erkennen.
Diese neue Partei kann ich zu ihrem Mut nur beglückwünschen, gerade auch im Hinblick auf den großen Tag des Weltgerichtes, den ich so herbei sehne. Ein reumütiges und zerknirschtes Herz muss ihn nicht fürchten!
Redaktion benachrichtigen
#117   DJM †   22:51:34 | Montag, 18. Mai 2009
Ortpflanzung
Kann ein Ort wachsen? So sei es.
Redaktion benachrichtigen
#116   Sefirot   22:49:36 | Montag, 18. Mai 2009
Phall: Das ist ja hochinteressant…
…was es da so gibt, falls ein Prälat mal wirklich zu
Phall kommt. Spitzentüchlein sind ja wohl die perfekten Instrumente, außer dem Phall natürlich, zur garantierten
Phortpfhlanzung… ;-) ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#115   catholic   22:49:05 | Montag, 18. Mai 2009
Donna Galathea, was stolpern’S denn eigentlich dauernd über Ihre eigene Intelligenz?
Was tun denn Sie eigentlich in der Kirche?
Redaktion benachrichtigen
#114   Großwildjäger   22:46:43 | Montag, 18. Mai 2009
Es hätte doch…
…tatsächlich etwas gefehlt, wenn die werte Galatea nicht wieder einmal über die Wanne und deren Benutzer hergezogen wäre…
Redaktion benachrichtigen
#113   Galatea   22:43:13 | Montag, 18. Mai 2009
In der Wanne, Herr lateiniheini,
werden Sie über solche Typen gewisslich nicht stolpern:
Schießbudenfiguren…da fehlen nur noch Sarah Wagenknecht, Udo Voigt
Nur über Ihre eigenen Klone. Genauso liest sich das dann.
Aber: mehr Spaß dort ist Ihnen zu wünschen als hier.
Redaktion benachrichtigen
#112   catholic   22:42:51 | Montag, 18. Mai 2009
Lieber sefirot, im zölibatären Handbetrieb.
Aber auch Stofftücherl mit Spitzen für Prälatenphallen.
Redaktion benachrichtigen
#111   Sefirot   22:36:56 | Montag, 18. Mai 2009
zölibat
…gibt es denn soo dichte Taschentücher…? O:)
Redaktion benachrichtigen
#110   catholic   22:35:29 | Montag, 18. Mai 2009
Lateiniheini, die einen verhindern ihre Kinder durch Abtreibung,
die andern durch Kondome, wieder andere durch Pillen, andere durchs Zölibat und Papiertaschentücher.
So ist die Wertschätzung der eigenen Kinder.
Redaktion benachrichtigen
#109   lateiniheini   22:27:48 | Montag, 18. Mai 2009
Schießbudenfiguren…
…da fehlen nur noch Sarah Wagenknecht, Udo Voigt und und Arschmadinedschad zwischen… :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#108   Galatea   21:50:01 | Montag, 18. Mai 2009
Lieber Herr chico flojo,
Sie haben recht, ich habe aus Eile Ihren Namen unterschlagen.
Dies war meine Absicht nicht, vor allem, weil Sie mit Hand und Fuß argumentieren.
Herr Matt3,
Die Chinesen sind so zahlreich, dass sie ganz andere, aber interssanterweise auch dem Hardcore-Katholizismus ähnliche Probleme haben. Sie haben zu wenig Frauen, weil Frauen in deren Kulturkreis noch weniger Wert sind, als Frauen im Dunstkreis der römisch-katholischen Kirche.
Was interessieren Sie denn die Chinesen? Außer, dass die auch zuwenig Frauen haben?
Redaktion benachrichtigen
#107   defendor   15:18:24 | Montag, 18. Mai 2009
Auch unsere Heilige Mutter Kirche…
…ging zunächst aus einer unscheinbaren Apostel-Schar hervor…
aber die MACHT DER LIEBE und des LEBENS…
die MACHT DER ALLERHEILIGSTEN DREIFALTIGKEIT, GOTTES…
hat daraus mit Seinem Beistand, dem des HEILIGEN GEISTES, jenen unzerstörbaren LEIB CHRISTI erstehen lassen, den die Pforten der Hölle niemals überwinden werden !
Die Ideologien und die politischen „Mehrheiten“ vergehen im Staube der Zeit…
die alleinige ewige Wahrheit JESUS CHRISTUS, der Mensch gewordene eingeborene SOHN GOTTES…bleibt unveränderlich
Niemals wird die Finsternis über das LICHT siegen !
Niemals wird die Lüge über die WAHRHEIT siegen !
Niemals wird der Tod über das LEBEN triumphieren !
NIEMAND entgeht der LIEBE GOTTES !
Wohl aber kann sich der Mensch – kraft seines freien Willens – von dieser losreissen !
Spätestens dann, wenn die Gesellschaften einem Torso gleichen, debil geworden in ihrer zerstörerischen Spass- und Genusssucht, spätestens dann werden die jetzt belächelten politischen „Glaubensgrüppchen“ ihre Verbreitung finden.
Die Lüge wird früher oder später in sich zusammen fallen und „totes Gebein gebären“ !
Die alleinige ewige WAHRHEIT JESUS CHRISTUS freilich ist niemals zu besiegen;
ER alleine kann LEBEN IN FÜLLE schenken !
Der Mensch hat die Wahl…diese seine Entscheidung in dieser Zeit gegen oder FÜR GOTT wird ihn in alle Ewigkeit zeichnen;
sei es als „Sohn“ der Finsternis oder aber als
KIND GOTTES, bekleidet im LICHTE der HEILIGSTEN DREIFALTIGKEIT !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#106   Paulaner †   11:51:46 | Montag, 18. Mai 2009
Macht der Parteifunktionäre und des r.k. Klerus
Beides schwindet, gottseidank!
:-]
die über eine Milliarde Chinesen könnten in demographische Probleme schlittern, wenn sie Frauen weiterhin noch geringer achten, als dies zum Beispiel der römisch-katholische Klerus tut.
Redaktion benachrichtigen
#105   Matthäus drei+ †   11:40:29 | Montag, 18. Mai 2009
Hallo Herr Doktor!
Josef Preßlmayer: David gegen Goliath – Dem Leben mit der edelsten Religion und dem Gott der Liebe eine Chance geben!
Wenn die christlichen Europäer ihre Kinder weiter im Mutterleib zerstückeln und damit Jesus heute in unseren geringsten Nächsten millionenfach kreuzigen, tilgen sie sich selbst verdientermaßen von der Erdoberfläche!
Wenn diese Aussage richtig wäre, hätten sich die Chinesen mit ihrer Bevölkerungspolitik schon längst „selbst von der Erdoberfläche getilgt“ wie Sie dies so wunderbar poetisch auszudrücken belieben.
Prüfen wir Ihre Aussage an der Realität: Stehen die Chinesen kurz vor der endgültigen „Tilgung von der Erdoberfläche“? NEIN, ist die wahre Antwort.
Die Chinesen sind so zahlreich, dass sie ganz andere, aber interssanterweise auch dem Hardcore-Katholizismus ähnliche Probleme haben. Sie haben zu wenig Frauen, weil Frauen in deren Kulturkreis noch weniger Wert sind, als Frauen im Dunstkreis der römisch-katholischen Kirche.
Halten wir also fest: die römisch-katholische Welt stirbt aus, weil Frauen sich nicht mehr unterwerfen wollen, die über eine Milliarde Chinesen könnten in demographische Probleme schlittern, wenn sie Frauen weiterhin noch geringer achten, als dies zum Beispiel der römisch-katholische Klerus tut.
Redaktion benachrichtigen
#104   Lorenzo Frikadelli   10:26:17 | Montag, 18. Mai 2009
@DJM Methaphorix
Unsere Zustände sind nicht real, weil kein „Gefühl“, welches einen Zustand beschreibt, ewig ist.
Trotzdem ist dieses Gefasel von nicht realen Zuständen, da sich in unserer Realität alles im Fluss befindet und keinen dauerhaften Bestand hat eben nur Gequake.
Bis es dann seinen ewigen, unveränderbaren Zustand bei GOTT annimmt, ist es dann endlich unveränderlich das SEIENDE geworden, was wir hier im Leben daraus gemacht haben.
Dat erzählen se ma in Afrika einer hungernden Familie oder in einem Kriegsgebiet, daß diese Gefühle nicht real und nur von kurzer Dauer und nicht ewig sind :-D . – Von daher … :-! ganz nett für einen Smalltalk am Kamin bei einem Glas Gesöff…
Redaktion benachrichtigen
#103   Gotthard   10:22:10 | Montag, 18. Mai 2009
@J. Preßlmayer
ins Parteiprogramm gehört unbedingt der Kampf um die alleinige Einführung der knieenden Mundkommunion unter Verwendung der Kommunionpatene!
Redaktion benachrichtigen
#102   Josef Preßlmayer   09:44:54 | Montag, 18. Mai 2009
David gegen Goliath – Dem Leben mit der edelsten Religion und dem Gott der Liebe eine Chance geben!
Wenn die christlichen Europäer ihre Kinder weiter im Mutterleib zerstückeln und damit Jesus heute in unseren geringsten Nächsten millionenfach kreuzigen, tilgen sie sich selbst verdientermaßen von der Erdoberfläche!
Wo der Lustgötze sein Unkraut sät und das Wort Gottes flach in der Verweigerung des knieenden Empfanges des lebendigen Gottes und des Sakrileges der Handkommunion wurzelt, welche die Realpräsenz des Heilandes verhöhnt, da wird das Christentum in Kürze in der Schmutzflut von Pornographie und hemmungsloser Promiskuität versinken und hinweggespült werden.
Deshalb ist die Gründung einer Partei auch in Frankreich, welche ihren Schwerpunkt auf den Kampf gegen die Massenvernichtung der ungeborenen Kinder legt, ein weiteres Licht der Hoffnung gegen die drohende Auslöschung des Christentums in Europa.
Der Kampf gegen die Abtreibung ist eng mit der Stärkung der Familie, dem Entgegentreten der Homosexualisierung der Gesellschaft und dem Aufrechterhalten der christlichen Werte verbunden, daher brauchen sich Abtreibungsbefürworter keine geheuchelten Sorgen machen, dass die Abtreibung allein, zu wenig umfassend als Programm wäre!
Der Kampf gegen die Abtreibungs-Mordseuche, die überwiegend auf der Nötigung von verantwortungslosen Männern basiiert, muss damit beginnen, den Abtreibungsnetzwerken wie „Pro Famila“, „Donum vitae“, „Aktion Leben Österreich“, welche Tötungslizenzen ausgeben, die „ergebnisoffene“, tötungbereite Beratung aus der Hand zu nehmen!
Gottes Gegen, David!
Redaktion benachrichtigen
#101   Mi.cha.el   09:43:31 | Montag, 18. Mai 2009
Dass „Glaube“ mit Vernunft nichts zu tun hat, ist bestenfalls protestantische oder modernistische
„Theologie“.
Katholisch gehören Glaube und Vernunft untrennbar zusammen.
Hast Du eigentlich schon gemerkt, dass Du mit Deinen Aussagen immer schon Geist und Wahrheit voraussetzt?
Redaktion benachrichtigen
#100   Mathias Wagener   09:16:31 | Montag, 18. Mai 2009
Interessant
„Amen“ ist sicher interessant. Es kommt aber am Schluss eines Gebets. So sei es. Als Name denkbar ungeeignet.
Redaktion benachrichtigen
#99   chico flojo   09:09:33 | Montag, 18. Mai 2009
@zölibat
Im Gegensatz zu Ihnen fall’ ich meinen eigenen Glaubensbrüdern- und Schwestern nicht in den Rücken. Ich habe mich in Ihnen nicht getäuscht – Sie sind ein Verräter und werden Ihren gebürenden Judaslohn empfangen.
Redaktion benachrichtigen
#98   Mannheimer †   01:16:37 | Montag, 18. Mai 2009
zölibat: Nicht aufregen…
Ich glaub, Sie sind wohl ganz umgänglich – auch wenn Sie natürlich für mich den Makel haben, Christ zu sein. ;-) – also irrational.
Ich kenn im wahren Leben auch bloss eine einzige Christin, die so druff ist, wie hier so mancher. Die hat sie auch nicht mehr alle.
Glücklicherweise sind die meisten Christen (die nach Meinung dieser Spinner hier wohl keine sind, weil sie nicht jeden Pups, den mal ein Papst oder Kirchenvorfahr gelassen hat, gierig aufsaugen) die ich zu meinen Freunden zähle (trotz dieses Makels ^^) nette Menschen. Die meisten Muslime, mit denen ich befreundet bin, übrigens auch. Liegt wohl daran, dass ich mit Arschlöchern nicht befreundet bin. ;-)
Dennoch, und davon bringen mich auch gemäßigte, nette Christen nicht ab, halte ich das Konzept des Glaubens für gefährlich. Wer bereit ist, etwas ohne jeden Beweis zu glauben, der ist halt auch einfach zu manipulieren (Gott will es!).
Redaktion benachrichtigen
#97   catholic   01:13:13 | Montag, 18. Mai 2009
chico, gehe mit Deinen frommen Blumentöpfen
meinetwegen von Haustür zu Haustür.
Ich habe mich in Dir getäuscht.
Pharisäer.
Redaktion benachrichtigen
#96   chico flojo   01:04:12 | Montag, 18. Mai 2009
@zölibat
Was soll diese A…kriecherei? Glauben Sie tatsächlich, damit auch nur einen Blumentopf zu gewinnen?
Redaktion benachrichtigen
#95   catholic   00:59:23 | Montag, 18. Mai 2009
Mannheimer, meine Geduld mit der bigotten Afferei ist am Ende
Solche Leute sind zum abgewöhnen. Das ist eine aufdringliche Penetranz alter Sektenweiber.
Reden wir lieber über Wasserfälle, die Natur, das normale Leben.
Gott sei Dank habe ich normale Freunde, freie gesunde Kinder und eine lebensfrohe Familie und ein gesundes Gottvertrauen.
Ich mußte das mal loswerden.
Dein katholischer Freund :)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#94   chico flojo   00:58:28 | Montag, 18. Mai 2009
@Mannheimer
Wissen Sie, was es heißt der Versuchung standzuhalten? Zum Beispiel einen Menschen, nur weil er anders redet, anders spricht, anders denkt oder anders aussieht, nicht zu verachten, sondern in ihm ein von Gott gewolltes und vor allem geliebtes Menschenkind zu sehen. Aber auch – den eigenen Stolz zu erkennen, Gott um seine Hilfe zu bitten und Demut zu lernen. Und es heißt auch, seine eigene Schwachheit zu akzeptieren und zu wissen, daß man nicht aus sich selber besteht. Der Versuchung standzuhalten, heißt Satan die Stirn zu bieten. Schade, daß Sie die Liebe Gottes so einfach weg werfen.
Redaktion benachrichtigen
#93   Mannheimer †   00:45:16 | Montag, 18. Mai 2009
Also hab ich Sie doch, chico,
richtig verstanden. Was wollen Sie denn?
damit sie ihren Glauben kennen lernen und gestärkt werden, um der Versuchung standhalten.
Die „Versuchung“, was soll das sein? Achso, verstehe – das Denken, das Nutzen des Verstandes, der Zweifel.
Es wird ihnen eingeimpft, dass sie die Versuchung bekämpfen müssen. Wenn ihnen etwas spanisch vorkommt, sollen sie das ignorieren.
Das ist Gehirnwäsche, mein Lieber, und nix anderes.
Redaktion benachrichtigen
#92   Alois Bischof   00:43:26 | Montag, 18. Mai 2009
Helden
Allerdings dürfte eine Ein-Ziel-Partei schwierig zu vertreten sein im intoleranten Parliamentarismus unserer Tage.
Aber in Frankreich hat man auch Bauernparteien.
Redaktion benachrichtigen
#91   chico flojo   00:41:23 | Montag, 18. Mai 2009
@Mannheimer
Es muß anders heißen: „Lebe deinen Kindern den Glauben vor. Sei ihnen ein gutes Beispiel, bete für sie, bete mit ihnen. Erzähle ihnen, daß Christus der Erlöser ist, daß er sie liebt und für sie und viele andere Menschen gestorben und wieder auferstanden ist. Gib ihnen gute Literatur zu lesen (z.B. Franz Werfel), damit sie ihren Glauben kennen lernen und gestärkt werden, um der Versuchung standhalten. Denn die werden sie noch früh genug am eigenen Leib und vor allem der Seele erfahren.“
Redaktion benachrichtigen
#90   Mannheimer †   00:26:10 | Montag, 18. Mai 2009
Doch doch, chico flojo, ich hab Sie schon verstanden.
Die Quintessenz Ihrer Aussage ist nämlich: „Indoktriniere Kinder, die raffen nämlich nicht, wie idiotisch das ganze ist und glaubens halt einfach, ohne unangenehme Fragen zu stellen.“
Redaktion benachrichtigen
#89   chico flojo   00:23:20 | Montag, 18. Mai 2009
@Mannheimer
Sie haben gar nicht verstanden, was ich sagen wollte. Es geht darum, daß es für einen Menschen, der in einer glaubensfeindlichen Umgebung aufwächst, mit jedem Tag seines Lebens schwerer sein wird, die seligmachende Gnade Gottes zu erfahren. Außer natürlich, wenn Gott eingreift und das Licht seiner Liebe den Menschen umformt und ihn zu einem begeisterten Streiter Christi macht.
Gute Nacht –
Und möge Gott Ihnen gnädig sein. :(3
Redaktion benachrichtigen
#88   DJM †   00:18:59 | Montag, 18. Mai 2009
@Lorenzo Frikadelli
Sie verstehen meine Metaphorie falsch. Unsere Zustände sind nicht real, weil kein „Gefühl“, welches einen Zustand beschreibt, ewig ist. Darin liegt die Grenze zwischen Sein und Werden. Der Termini ist das Sein und niemand kann in dieser Welt „sein“. – Mein Reich ist nicht von dieser Welt. –
Der Seiende ist Gott, der Herr. Wer ist wie Gott? Wer ist? Wer?
Redaktion benachrichtigen
#87   Lorenzo Frikadelli   00:15:50 | Montag, 18. Mai 2009
@DJM…
Wir erscheinen nur wie bunte Bilderchen, die nur so tun, als wären sie.
Na, dann tun Sie mal so weiter als wären Sie nur und stellen Sie den Rotwein weg.
Ansonsten nur gequirlter Eintopf eines Bildchens, das vorgibt erst noch werden zu müssen.
Redaktion benachrichtigen
#86   DJM †   00:07:53 | Montag, 18. Mai 2009
Sie verstehen nichts…
Lorenzo Frikadelli
Gott ist, wir werden. Gott bleibt immer der Selbe, daher IST ER und nur er, weil sonst alles im Universum einer Entropie untworfen ist, lt. dem 2. Hptsatz der Thermodynamik. Dh. will man sich dehnen, so braucht es Energie und Aufwand, einen hypostatischen Zustand zu erlangen. Gott hingegen ist größer als diese Anstrenung zeigt. Er ist größer als der Raum, in dem er ist. Warum ist Gott im Raum? Warum suchen ihn die Himmelsforscher immer noch oben im Weltall? Wohin ist Gott, fragt man sich. Wohin ist Jesus aufgestiegen? Worin verbirgt er sich? Gott ist das Leben und das Leben ist das Licht der Menschen. Aus ihm erkennen wir, also ist allein ER es, der da IST. Wir erscheinen nur wie bunte Bilderchen, die nur so tun, als wären sie. Bis es zu spät ist und die Welt verblasst. Man merkt es mit dem Alter schon, denn das Leben warten auf die Jugend. Gott liebt die Kinder und gerade deshalb, weil diese ihr Werden annehmen.
Redaktion benachrichtigen
#85   Mannheimer †   00:06:05 | Montag, 18. Mai 2009
chico: Genau!
Und wenn er ihn dort nicht vermittelt bekommt, wird es sehr schwer.
Ja, genau! und warum wirds danach schwer?
Weil das gesamte Glaubens-Konzepot für selbst denkende Menschen total gaga ist. Man glaubts nur – und sieht über alle Widersprüche, Unlogismen und Idiotien hinweg – wenn man von frühester kindheit einge“prügelt“ bekommen hat, dass es die Wahrheit ist und schon Zweifel Sünde sind.
Redaktion benachrichtigen
#84   chico flojo   00:03:11 | Montag, 18. Mai 2009
@Mannheimer
Wo lernt ein heranwachsender Mensch den Glauben kennen? Im Elternhaus. Und wenn er ihn dort nicht vermittelt bekommt, wird es sehr schwer. Ich weiß das von mir selber.
Mein Sohn tut viele Sachen, mit denen ich nicht einverstanden bin. Ich kann ihm nur in’s Gewissen reden und vor allem für ihn beten. Aber niemals würde ich ihn daran hindern, Fehler zu begehen. Denn letztendlich liegt die Verantwortung bei ihm selber und nur er ist in der Lage, die Sündhaftigkeit seines Tuns einzusehen – durch die Gnade Gottes. Was sagte unser Priester ein mal, als es auch um dieses Thema ging: „Sie können nicht viel tun, außer auf die Gnade Gottes zu vertrauen. Das ist sehr schwer – besonders dann, wenn es der eigene Sohn oder die eigene Tochter ist.“ Und dann führte er das Beispiel der Hl.Monnika auf, die 24 Jahre für Ihren Sohn gebetet hat – der Hl.Augustinus.
@zölibat
Entweder deutliche Worte, also ein klares Bekenntnis. Oder ich lass es bleiben. Aber das mit dem Vater stimmt natürlich. So ist Gott. Er läßt dem Menschen die Freiheit, Irrwege zu gehen und seine Gnade zu missachten. Und er hat die Geduld der Unendlichkeit. Aber das menschliche Leben ist zu kurz, als daß man Zeit verlieren und um den haißen Brei herumreden kann. Das Wesen des Gleichnisses ist aber noch ganz wo anders zu suchen. Nämlich daß Gott in seiner unendlichen Güte, Liebe und Barmherzigkeit den reumütigen Sünder mit Freuden wieder zu sich aufnimmt und ihm ein Fest bereitet. Und noch etwas ist sehr wichtig: Lk.15, 21
Redaktion benachrichtigen
#83   catholic   00:01:16 | Montag, 18. Mai 2009
Werter Discipule Jesu Mariaeque
Schön, wie schnell Sie die Rezeptbücher aufblättern können.
Lasset und blättern.
Angenehme Nachtruhe. Möge Ihnen die Frau Sophia im Traum erscheinen.
Googeln: Marienheilgarten Großgmain
Redaktion benachrichtigen
#82   Lorenzo Frikadelli   00:00:44 | Montag, 18. Mai 2009
@DJM…
Dann ist Gott dennoch DA. Wo aber sind wir? Wir sind gar nicht, sondern wir werden. Nichts ist, wie es scheint.
Sie sollten weniger Science Fiction konsumieren.
So, ich bin zwar noch nicht, aber ich werde trotzdem ins Bett gehen.
Melden Sie sich einmal DJM, wenn Sie irgendwann was geworden sind.
Redaktion benachrichtigen
#81   DJM †   23:55:32 | Sonntag, 17. Mai 2009
@Lorenzo Frikadelli
Wenn Sie Scheisse gebaut haben verstecken Sie sich auch.
Dann ist Gott dennoch DA. Wo aber sind wir? Wir sind gar nicht, sondern wir werden. Nichts ist, wie es scheint.
Redaktion benachrichtigen
#80   Lorenzo Frikadelli   23:53:26 | Sonntag, 17. Mai 2009
@DJM…
Nur weil Gott da ist, meinen wir, dass wir auch da sind? Warum hat Gott den Adam gefragt, wo er denn sei?
Wenn Sie Scheisse gebaut haben verstecken Sie sich auch.
Redaktion benachrichtigen
#79   DJM †   23:50:41 | Sonntag, 17. Mai 2009
@zölibat
Was hat der HERR vor der Erschaffung der Welt getan?
Buch der Sprichwörter, Kapitel 8 www.uibk.ac.at/…raum/bibel/spr8.html
Redaktion benachrichtigen
#78   Lorenzo Frikadelli   23:49:47 | Sonntag, 17. Mai 2009
@DJM…
Folglich ist sie nicht, sondern sie wird.
Aha, – und wenn aus de Welt endlich was geworden ist, dann ist sie auch.
Redaktion benachrichtigen
#77   catholic   23:45:38 | Sonntag, 17. Mai 2009
Lieber DJM, Was hat der HERR vor der Erschaffung der Welt getan?
Ei, da saß der liebe Gott in seinem Birkenwäldchen und schnitt Ruten für die dummen Frager. (Martin Luther zu Studenten)
Redaktion benachrichtigen
#76   DJM †   23:39:22 | Sonntag, 17. Mai 2009
@Zölibat
Nur weil Gott da ist, meinen wir, dass wir auch da sind? Warum hat Gott den Adam gefragt, wo er denn sei?
Redaktion benachrichtigen
#75   Matthäus drei+ †   23:39:15 | Sonntag, 17. Mai 2009
@Mannheimer, Wandregisel et alii
Mannheimer: Matthäus drei: Naja, immerhin ist dann die Leidensphase recht kurz.
Trotzdem nicht erstrebenswert; zumindest von normalen Menschen. Wie das bei masochistischen Katholiken aussehen mag, die eine Hinrichtungsmaschine sich zum zentralen Symbol erkoren haben, mögen die Adepten von Papa Freud analysieren.
Wandregisel: Matthäus drei
Und sie sehen diesen Text also …
Ich sehe diesen Text als GRUNDLAGE der Menschenrechte an. Wenn Sie den Papst noch weiter schäumen lassen wollen vor Empörung, empfehle ich den aktuellen Text www.ohchr.org/…/Pages/Language.aspx?LangID=ger zu verwenden, den die ganz grossen Verteidiger der Menschenrechte (wie sie sich gerne selbst sehen würden, die katholischen Kleriker) bis heute zu unterzeichnen verschmäht haben. So sehr sind sie für die Menschenrechte. Am heftigsten kämpfen die katholischen Kleriker ja gegen eine Ergänzung der Menschenrechte (obwohl sie damit überhaupt nix am Hut haben wollen, wie die Verweigerung der Unterzeichnung klar beweist), die Frauen Rechte in ihrem ureigensten Bereich zuerkennt. Dazu gehören in besonderen Fällen (nein, was ein besonderer Fall ist, entscheiden NICHT die katholischen Kleriker, wenn die schwanger werden würden, wäre Abtreibung längst ein Sakrament) auch Schwangerschaftsabbrüche.
Marranenjäger: Allerdings befiehlt Gott vor allem, … wie Gunnery Sergeant Hardman …
Dann sollte Gott mit seinen „Befehlen“ aber extrem vorsichtig sein. Sie wissen ja, wie der gute Hardman geendet hat. Mit einer Kugel im Bauch auf dem Boden eines Scheisshauses.
Redaktion benachrichtigen
#74   catholic   23:36:22 | Sonntag, 17. Mai 2009
Lieber DJM, griechisch ON , oft auf Ikonen in der Christusgloriole.
Ich fragte einen Athosmönch.
ON = SEIN
Ichbinda.
Betrachte den Namen Gottes.
Sein = Werden= Sein
Redaktion benachrichtigen
#73   Mannheimer †   23:35:45 | Sonntag, 17. Mai 2009
chico flojo: Rechnung?
Und Sie wird kaum die Chance haben, Gott kennen zu lernen, weil diese ihr nicht geben.
Das ist falsch. Wenn sie denn irgendwann möchte, kann sie sich gerne über den/die Glauben ihrer Wahl informieren. Sollte sie dann zu dem Schluss kommen, dass einer davon die Wahrheit ist, bitte sehr. Aber in einem haben sie recht: Ich werde das nicht anbahnen, sozusagen.
Haben Sie Kinder, chico? Und wenn nein, Sie aber welche „planen“: Werden Sie Ihrem Nachwuchs die Gelegenheit geben, den Buddhismus kennenzulernen? Den Islam?
Redaktion benachrichtigen
#72   DJM †   23:30:46 | Sonntag, 17. Mai 2009
@chico flojo
Es geht um den Ursprung alles Seins
Es gibt kein Sein, sondern nur ein Werden, denn solange wir leben, bewegen wir uns fort. Wir verändern uns, die Welt ist im Wandel. Folglich ist sie nicht, sondern sie wird.
Redaktion benachrichtigen
#71   catholic   23:30:34 | Sonntag, 17. Mai 2009
Lieber chico flojo, ich freu mich über Deine Worte an mich.
Jesus Christus als Lehrmeister: Ja gerne !
Die Wahrheit ist allerdings nicht das blendende Licht eines Scheinwerfers, das einem in die Augen knallt.
Bitte lass dem Menschen Zeit auf dem Glaubensweg.
Du kennst die Erzählung Jesu vom Guten Vater.
Der Vater hindert den Sohn nicht, Irrwege zu gehen.
Der Sohn muss selber draufkommen, umzukehren.
Da steht kein Zeuge Jehova mit MissionsDrohfinger da.
Ich lade gern Menschen ein: Zum Essen, zum Wandern, Kultur (Kirchen) anschauen.
Apostolat: Gastfreundschaft.
Ich glaub, Du machst das auch richtig. Vielleicht sogar besser.
Redaktion benachrichtigen
#70   chico flojo   23:28:25 | Sonntag, 17. Mai 2009
@zölibat
Auf das Religiöse kann ein Mensch verzichten, nicht aber auf die Humanität.
Anstatt Mannheimer seinen Irrtum aufzuzeigen, bestärken Sie ihn auch noch im Selbigen. Sie sind verantwortungslos.
Das Wesen des Menschen und vor allem seine Bestimmung besteht auf die Besinnung dessen, wo er herkommt und auch wieder zurückkehrt – zurückkehren soll. Es geht um den Ursprung alles Seins – um Gott. Helfen Sie den Menschen, Gott zu finden und führen Sie sie nicht von Ihm weg. Das Zeug dazu hätten Sie – graben Sie Ihre Talent aus und lassen Sie diese nicht im Boden verkümmern. Man wird eines Tages Rechenschaft von Ihnen fordern.
@Mannheimer
Und Sie wird kaum die Chance haben, Gott kennen zu lernen, weil diese ihr nicht geben. Sie werden alles tun, damit ihr die wahre Bestimmung ihres irdischen Daseins verschlossen bleibt. Und vor allem werden Sie ihr die Liebe Gottes vorenthalten. Aber was, wenn Ihre Rechnung nicht aufgeht? Was passiert, wenn Ihre Tochter Ihnen eines Tages mal sagt: „Ich gehe zur Heiligen Messe.“ ?
Redaktion benachrichtigen
#69   Mannheimer †   23:17:19 | Sonntag, 17. Mai 2009
Galatea: Auch wenn’s Ihnen und Ihresgleichen nicht passt:
Meine Tochter wird angstfrei aufwachsen – ohne ständiges schlechtes Gewissen wegen irgendeiner Handlung, die aus irgendwelchen Gründen als „Sünde“ gilt.
Sie wird ohne Skrupel mit ihrem Freund kuscheln können, ohne Angst zu haben, gerade „Ehebruch“ zu beghen. Sollte sie homosexuell sein, wird sie nicht verzweifeln, weil das ein „Gräuel vor dem Herrn“ sei. Sie wird verhüten können, mit allen Mitteln, die grad „in“ sind, ohne zu fürchten, sie würde dem BigBrother ins Handwerk pfuschen. Sie wird Harry Potter lesen können, ohne Angst haben zu müssen vor schwarzer Magie…
Redaktion benachrichtigen
#68   catholic   23:10:51 | Sonntag, 17. Mai 2009
Lieber Mannheimer, Agnostiker, offen lassen.
Zeige Deiner Tochter die Vielfalt der Natur. Naturerfahrungen prägen das Wesen eines Menschen.
Die Vielfalt der Menschen sehen, die Ganzheitlichkeit der Menschheit verstehen lernen, ist das Wesen der Humanität. Das heißt nicht, Unrecht zu akzeptieren.
Wo irgendein Glaube, eine Weltanschauung inhuman wird, da machen sich Aberglauben, Wahn und Fanatismus breit.
Auf das Religiöse kann ein Mensch verzichten, nicht aber auf die Humanität.
Schwerter zu Pflugscharen.
Brich Dein Brot dem Armen.
Hilf dem, der unter die Räuber gefallen ist.
Ich glaube an die Liebe.
Redaktion benachrichtigen
#67   chico flojo   23:03:03 | Sonntag, 17. Mai 2009
@zölibat
Was Sie mit dem ‘Abholen’ erreichen ist, daß die Wahrheit verdunkelt bleibt. Sie ist das strahlende Licht und gehört in jedes Fenster, damit sie sichtbar und den Menschen zum Wegweiser wird. Machen Sie es wie Christus – der hat die Menschen nicht abgeholt, sonder ist zu ihnen gegangen, hat sie von den Bäumen heruntergeholt und ihnen das Evangelium und das Reich Gottes verkündet. Es darf keine halben Sachen geben – denn ein halber oder ein bißchen Glaube ist gar kein Glaube. Aus Ihnen muß Christus sprechen – nicht Sie selbst.
Frieden auch Ihnen.
@Galatea
Sie dürfen mich gerne beim Namen nennen.
Und den letzten Satz von Ihnen habe ich nicht verstanden.
Redaktion benachrichtigen
#66   Galatea   22:57:37 | Sonntag, 17. Mai 2009
Hoffentlich, Herr Mannheimer,
Und genau das werde ich auch meinem Kind sagen. Sie soll sich, sobald sie alt genug ist, selber ein Bild machen – und ihren eigenen Weg finden.
– werden Sie bis dahin schon Michael Mittermeier und andere Comedians hinter sich gelassen haben.
Es steht zu wünschen, vor allem nach Ihrer letzten Zuschrift.
Redaktion benachrichtigen
#65   Mannheimer †   22:51:42 | Sonntag, 17. Mai 2009
Uhhh, eine neue Verschwörung!!
Die „Mann-Heimers-Weltverschwörung“…
:-D
Redaktion benachrichtigen
#64   Galatea   22:49:47 | Sonntag, 17. Mai 2009
Die Mannheimers, Herr Vorschreiber,
die lachen sich jetzt schon ins Fäustchen angesichts der katholischen Argumentation à la zölibat/shalom.
Und nicht nur die Mannheimers.
Nichtsdestoweniger haben die shalomzölibats die vollkommene geistige Kontrolle. Noch.
Die Pension ruft dorthin aber lauter und lauter.
Redaktion benachrichtigen
#63   catholic   22:47:39 | Sonntag, 17. Mai 2009
Navon und Chico, zuerst danke für Euere Meinungen.
Navon, du hast recht, Gott kann ich nicht mit meinen körperlichen Augen sehen wie den Abendstern.
Heute wanderte ich durch den Maiwald und habe in den Blütensternen, im sanften Wind, im Bach die Schönheit Gottes erfahren.
Sehen kann ich Gott nicht, aber ich kann ihn schauen.
Es ist hier nicht der Raum über die mystische Wesenschau zu schreiben. Vielleicht als Impuls: „Du siehst nur mit dem Herzen gut.“(Ex.)
Chico, es gibt verschieden Methoden des Apostolats.
Meine Methode ist nicht das „Holzhammerapostolat.“
Hole die Menschen dort ab, wo sie sind. Lass den Gesprächspartner gelten und liebe ihn.
Übrigens sprechen mich Deine Glaubenszeugnisse durchaus an.
T Pace e bene
Redaktion benachrichtigen
#62   chico flojo   22:45:03 | Sonntag, 17. Mai 2009
@zölibat
Sie betreiben Zersplitterung – kein Wunder, daß der Glauben den Bach ‘runtergeht. Sie sind mit einer der ersten, die sich das Zeichen des Tieres werden eingraben lassen, nur um ihr irdisches Dasein zu retten und dabei die ewige Seligkeit verlieren. Und all die ‘Mannheimers’ werden über Sie lachen – und den Dank haben Sie sich dann verdient. Auf Sie ist kein Verlass.
Redaktion benachrichtigen
#61   vonHerzmanovsky-Orlando   22:32:21 | Sonntag, 17. Mai 2009
@navon
Egal wann, Deinen „Gott“ kann man nie sehen – weder am Tag noch in der Nacht
Tja, mein lieber, da hatte schon Gagarin seine Problem; nur ist er trotzdem mit Breschnew, Stalin und Ronald Reagan gelandet. Eine glatte Landung, das muss man dem Jungen zugestehen; aber die Landearea total verfehlt. Trotzdem wurde in Erfurt ein „Ring“ nach ihm benannt. Immer noch besser als nach Marx werden sich die ERFURTER gesagt haben. ih
Redaktion benachrichtigen
#60   catholic   22:32:17 | Sonntag, 17. Mai 2009
Ehrengeachtete Jungfer Galagöttin, Marcela
Verdächtigungen und Vorurteile sind Ihre Stärken.
Erweisen Sie sich als katholisch und nicht als Unwissende über andere.
Vorschlag: Fordern Sie wie unsereins bei der Botschaft der Volksrepublik China Religionsfreiheit für Tibet.
Ein gute Gesundheit, auch für ihr Glaubensleben, möge Ihne beschieden sein. :(3
Redaktion benachrichtigen
#59   Mannheimer †   22:29:25 | Sonntag, 17. Mai 2009
zölibat: ja, das stimmt (bedingt).
Am ehrlichsten wäre es, zu sagen: Ob es einen Gott gibt oder nicht, das wissen wir nicht. Agnostizismus also.
Und genau das werde ICH meiner Tochter sagen, wenn sie fargen sollte.
Ich bin auch genau genommen kein echter Atheist, sondern eher Agnostiker. Ich kann nicht mit Sicherheit behaupten, dass es keine Götter gebe, aber ich halte es in Anschauung der Welt für eher unwahrscheinlich. Agnostiker mit Tendenz zum Atheismus sozusagen.
Und genau das werde ich auch meinem Kind sagen. Sie soll sich, sobald sie alt genug ist, selber ein Bild machen – und ihren eigenen Weg finden.
Redaktion benachrichtigen
#58   chico flojo   22:28:10 | Sonntag, 17. Mai 2009
@zölibat
Hier – also auf kreuzdotnet(t) sollte vor allem der Glauben, der katholische Thema sein. Wie Sie es in Ihrer näheren Umgebung halten, bleibt Ihnen unbenommen. Also bekennen, verteidigen Sie und legen Sie Zeugnis ab. Hier haben Sie Gelegenheit. Ein Christ hat immer auch die Pflicht zum Apostolat. Nutzen Sie daher die Ihnen gegebenen Umstände. Oder sind Sie dem Relativismus bereits so sehr verfallen, daß Sie dazu gar nicht mehr in der Lage sind? So sieht es bald aus. Auf jeden Fall machen Sie sich einer Unterlassungssünde schuldig.
Nicht alles, was sich „Christlich“ nennt, ist es auch in der Lebenspraxis.
Und wem wollen Sie damit in den Rücken fallen?
@Mannheimer
Ihre Kriegserklärung ist – dämlich. Sie werden den Glauben nämlich niemals ausrotten können. Weder Sie – noch sonst jemand. Wir sind bereit zu kämpfen und vor allem zu leiden, wenn es sein muß. Sie können Menschen für Ihren Glauben verfolgen, einkerkern oder virlleicht sogar töten. Sie können Gesetze so gestalten, daß die selbst die Ausübung des Glaubens unter Strafe steht – was übrigens in der Offenbarung angekündigt ist. Aber Sie werden verlieren – weil der auferstandene Christus bereits gesiegt hat und wir mit IHM. Wenn Sie so verbleiben, haben Sie verloren. Sie können zwar den Körper töten – aber an die Seele kommen Sie nicht heran. Die gehört ganz allein Gott.
Redaktion benachrichtigen
#57   Navon   22:25:33 | Sonntag, 17. Mai 2009
@ Zölibat
Heute war blauer Himmel, da ist für normale Augen kein Stern sichtbar, außer am Morgen die Venus oder der Abendstern.
Es zeigt mir, dass Du keinerlei Ahnung hast! Der Abendstern ist der Planet Venus. Genau wie der Morgenstern je nachdem, wann der Planet Venus über dem Horizont steht. Aber das ist, wie gesagt, kein Stern.
Wohl aber ist am Tag durchaus ein Stern zu sehen, aber das müsste man sich mal mit der Materie (Astronomie) beschäftigen.
Egal wann, Deinen „Gott“ kann man nie sehen – weder am Tag noch in der Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#56   Galatea   22:24:33 | Sonntag, 17. Mai 2009
Sehr geehrter Herr Zölibat,
Die Zwangsbekehrungen ( Gehirnwäsche ) gegen Buddhisten und Christen im atheistischen China sind ja nicht allzulange vorbei.
Vergessen Sie nicht Tibet. Da sind sie immer noch nicht vorbei.
Und, falls es Sie interessiert, was Ihr Gesprächspartner Mannheimer vor wenigen Minuten zu berichten wusste:
Und nebenbei, zölibat, wir, das heisst, wir Atheisten, haben noch nichtmal richtig angefangen zu ent-kehren.
Ums mal pathetisch auszudrücken: Wir werden nicht ruhen, ehe nicht alle religiösen Einflüsse verschwunden sind. Mit anderen Worten: Nie.
Freilich: wes Brot ich eß, des Lied ich sing. Oder doch nicht?
Buenas noces,
Redaktion benachrichtigen
#55   catholic   22:19:09 | Sonntag, 17. Mai 2009
Lieber Mannheimer, auch atheistische Eltern würden Ihrer Auffassung gemäss ihre
Kinder „zwangsbekehren“ (Gott gibt es nicht).
Realistisch wird jeder Mensch in die „soziale Gestalt“ seiner Familie und Gesellschaft hineingeboren. Zur „sozialen Gestalt“ gehören Sprache, Sitten, Bräuche, Religion oder Nichtreligion, Feste, Heimat usw.
Dieses Umfeld prägt den Menschen. Auch die „atheistische soziale Gestalt“ erzieht, bildet Gläubige heran.
Siehe materialistischer Atheismus in der Sowjetunion, die atheistische Gewalt gegen Tibet usw. Im guten Glauben an ihren Fortschritt, bekämpfen Atheisten die Religion. Die Zwangsbekehrungen ( Gehirnwäsche ) gegen Buddhisten und Christen im atheistischen China sind ja nicht allzulange vorbei.
Mir geht es nicht ums Aufrechnen, vielmehr um das friedliche Zusammenleben der Weltanschauungen und Religionen.
Redaktion benachrichtigen
#54   Galatea   22:15:36 | Sonntag, 17. Mai 2009
Sie belassen, Herr Schamane, Zölibat et al.,
also freiwillig und ohne Zwang Ihre Mitmenschen in Ihren Irrtümern?
Ihre Mitmenschen haben nicht das Recht wie Sie, so glaube ich es Ihrem Beitrag entlesen zu können, die Wahrheit zu erfahren?
Alles andere, jeden Schmarrn, aber die Wahrheit, über die zu reden ist Ihnen nicht recht, und dies dient auch noch zur Andienerei an jeden, der den Glauben verabscheut.
Leben Sie glaubwürdig als Atheist.
Das reicht ja wohl.
„Leben Sie glaubwürdig als Arschloch.“
„Leben Sie glaubwürdig als Lügner und Betrüger“
„Leben Sie glaubwürdig als Priester, der nichts mehr glaubt.“
„Leben Sie glaubwürdig und bescheißen Sie Ihre Familie.“
„Leben Sie glaubwürdig und nehmens Abtreibungen vor.“
„Leben Sie glaubwürdig und entnehmen Sie abgetriebenen Föten Impfstoffe“
„Leben Sie glaubwürdig und geben sich am besten selber auf“
„Leben Sie glaubwürdig und machen Sie tageintagaus was Sie mögen.
Hauptsache authentisch.
Helfen Sie doch den Menschen noch mehr, sich vom Schöpfer zu emanzipieren.
„Leben Sie glaubwürdig, und entfernen Sie sich noch mehr von Ihrem Schöpfer.“
„Leben Sie glaubwürdig, und tun Sie, was immer Sie wollen“
„Leben Sie glaubwürdig – das bedeutet: verwirklichen Sie Ihren Egoismus“
Dem Herrn Mannheimer, dem hat Ihre Einlassung mit Sicherheit imponiert, Sie kleines Teufelchen.
Redaktion benachrichtigen
#53   Mannheimer †   22:02:06 | Sonntag, 17. Mai 2009
zölibat: Zwangsbekehrung vorbei?
In deinen Träumen vielleicht. In der Realität leider nicht – denn Kindern kann man alles erzählen, sie glaubens, weils die Bezugspersonen (für Kinder sind das „Götter“, die alles können und alles wissen) sagen.
Das IST in der tat eine Art Zwangsbekehrung, denn die Kinder werden nicht gefragt und können sich nicht wehren. Eine Religion, die auf derartige Zwangsbekehrungen verzichtete, würde mit Pauken und Trompeten untergehen – und das wissen sie alle. Deshalb versuchen auch alle, möglichst früh an die Kinderlein heranzukommen – bei Erwachsenen haben die Prediger nämlich kaum noch eine Chance, weil Erwachsene kritisch nachfragen. „Kindstaufen“ sind Zwangstaufen.
Mittlerweile heulen die Religionsvertreter rum, weil die Atheistische Bewegung mittlerweile nicht mehr still im Hintergrund rumhockt, sondern offensiv vorgeht. Es wird über ein Buch www.ferkelbuch.de/ gejammert, welches für das Kinderzimmer gedacht ist und die Zwangsbekehrung sabotieren könnte.
Und nebenbei, zölibat, wir, das heisst, wir Atheisten, haben noch nichtmal richtig angefangen zu ent-kehren.
Ums mal pathetisch auszudrücken: Wir werden nicht ruhen, ehe nicht alle religiösen Einflüsse verschwunden sind. Mit anderen Worten: Nie. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#52   catholic   21:49:11 | Sonntag, 17. Mai 2009
Mannheimer, ist die Frage nach Gott, immer auch eine Frage nach dem Menschen?
Ihre Aussagen über „Gott“ können mich fragen lassen:
Wie ist Gott nicht?
Wenn heute einer an Gott „glauben“ will oder einer an Gott nicht „glauben“ will, können wir das tolerant akzeptieren. Die Zeiten von Zwangsbekehrungen sind doch in den Ländern christlicher Tradition überwunden.
Leben Sie glaubwürdig als Atheist.
Ich bemühe mich tolerant als Christ zu leben.
Ich glaube an die Liebe, trotz allem was Inhumanes in der Welt geschieht. Nicht alles, was sich „Christlich“ nennt, ist es auch in der Lebenspraxis.
Die Tat im Alltag zählt.
Redaktion benachrichtigen
#51   Galatea   21:48:39 | Sonntag, 17. Mai 2009
Sehr geehrter Herr Gotthard,
ich kopiere Sie Ihnen zur Auffrischung gerne noch einmal:
„Sagen Sie einmal, Herr Gotthard,sind Sie piophob?
Welche Stellung nimmt der Pius-Verein in Frankreich zu diesem Partei-Gründungs-Versuch ein?
Sie wissen schon, dass Ausgrenzungsversuche und Stigmatisierung in unserer schönen neuen Welt pfui sind.
Abgesehen davon scheinen Sie, was Ihre inhaltslose Zuschrift bestätigt, die wie üblich die Diskussion dahin lenken soll, wo Sie sie gerne haben möchten, nachgerade piobsessiv zu sein.
Im Übrigen hat jede Partei einmal klein angefangen. Und unpopulär.
Nichts für ungut.“
Das, was zwischen Gänsefüßchen am Anfang und Gänsefüßchen am Schluss steht, das war an Sie gerichtet.
Gerne geschehen.
Redaktion benachrichtigen
#50   Gotthard   21:35:18 | Sonntag, 17. Mai 2009
@galatea
welche Aussage hast du transportieren wollen?
Redaktion benachrichtigen
#49   Legolas der Schnelle   21:33:20 | Sonntag, 17. Mai 2009
Der Kandidat der nationalen Opposition:
(unzensierte Fassung des Deutschen Bundestages):
www.npd-fraktion-mv.de/…nnicke_bundestag.pdf
Redaktion benachrichtigen
#48   Galatea   21:23:48 | Sonntag, 17. Mai 2009
Sagen Sie einmal, Herr Gotthard,
sind Sie piophob?
Welche Stellung nimmt der Pius-Verein in Frankreich zu diesem Partei-Gründungs-Versuch ein?
Sie wissen schon, dass Ausgrenzungsversuche und Stigmatisierung in unserer schönen neuen Welt pfui sind.
Abgesehen davon scheinen Sie, was Ihre inhaltslose Zuschrift bestätigt, die wie üblich die Diskussion dahin lenken soll, wo Sie sie gerne haben möchten, nachgerade piobsessiv zu sein.
Im Übrigen hat jede Partei einmal klein angefangen. Und unpopulär.
Nichts für ungut.
Redaktion benachrichtigen
#47   Mannheimer †   21:21:59 | Sonntag, 17. Mai 2009
Gotthard: na, was wohl?
Die Pius-Hanseln werden so img.moronail.net/img/1/4/14.jpg helfen. :-D
Redaktion benachrichtigen
#46   catholic   21:20:08 | Sonntag, 17. Mai 2009
Werter Navon, den „beklopften Vergleich“ (Tagore)haben sie nicht verstanden.
Heute war blauer Himmel, da ist für normale Augen kein Stern sichtbar, außer am Morgen die Venus oder der Abendstern.
Der Wunsch „Gott zu belegen oder zu beweisen“ ist verständlich und uralt.
Das Wort „Gott“ ist philosophisch und theologisch eine sehr „Abgenützte Münze.“
Der Mensch lernt durch Erfahrung, dass er an seine Grenzen kommt: Je mehr er weiß, umso besser, die Grenzen weiten sich ins Unendliche.
Sie kennen vielleicht die Geschichte vom Knaben der das Meer in seine kleine Grube schöpfen wollte …
Das was wir mit „Gott“ umschreiben, fassen wir nicht.
Erfahren schon.
Redaktion benachrichtigen
#45   Gotthard   21:16:11 | Sonntag, 17. Mai 2009
Pius-Verein
Welche Stellung nimmt der Pius-Verein in Frankreich zu diesem Partei-Gründungs-Versuch ein?
Redaktion benachrichtigen
#44   vonHerzmanovsky-Orlando   21:14:50 | Sonntag, 17. Mai 2009
@Marriannenjäger
Gott kann man sich analog wie Gunnery Sergeant Hardman aus dem Fillm „Full Metal Jacket“ vorstellen.
Ein ziemlich falsches Gottesbild , das du da hast.
Redaktion benachrichtigen
#43   Navon   21:05:04 | Sonntag, 17. Mai 2009
@ zölibat:
Lange keinen so bekloppten Vergleich mehr gesehen. Natürlich sieht man auch am Tag einen Stern. Einen „Gott“ hat aber noch nie jemand gesehen UND dies irgendwie belegen können.
Redaktion benachrichtigen
#42   catholic   21:02:28 | Sonntag, 17. Mai 2009
Mannheimer, am Tag siehst Du die Sterne nicht und trotzdem sind sie da.
So sage bitte nicht in den Tagen Deiner Blindheit, Gott gibt es nicht, nur weil Du noch nichts davon verstehst.
Kein Mensch kann Dir Gott beweisen und ein Mystiker wollte das gar nicht. Wie soll ich einem Ungeküßten die Erfahrung des Küssens rationell beweisen? Wie einem Blinden die Sonne?
Du sieht Deinen Verstand nicht. Beweise doch, dass Du einen hast?
Im übrigen nehme ich Deine Aussagen und Überlegungen ernst, denn Du bist auf dem Weg zum
Wirklichen ( die Popanze, die da als „Gott“ verkauft werden, sind nur in den Köpfen. Die kannst Du vergessen !)
Ich war in einer atheistischen Lebensphase; und mitten in der Großstadt war ER SIE ES da.
Ganz anders als der „Gott“ der Hörsäle und Salons.
Und ganz anders als der „Märchenbuchgott“ der Atheisten und Marcelinen. Die scheinbar Frömmsten haben meiner Meinung nach ein sehr atheistisches Gottesbild.
Redaktion benachrichtigen
#40   Mi.cha.el   20:53:56 | Sonntag, 17. Mai 2009
Gott hat immer was zu sagen,
wir hören nur zu wenig auf Ihn! :-]
Redaktion benachrichtigen
#39   Wandregisel   20:44:22 | Sonntag, 17. Mai 2009
Matthäus drei
Zitat von der von ihnen verlinkten Wiki-Page:
Wie ähnliche Texte galt auch die Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte zum Zeitpunkt ihrer Formulierung nur für Männer.
Und sie sehen diesen Text also als zu erstrebendes Bild einer Gleichberechtigung der Geschlechter an? Also haben Frauen ihrer Meinung nach keine Menschen und Bürgerrechte? Interessant…
Erst lesen, dann denken und dann u.U. etwas posten. Ansonsten zeigt man nur seine eigenen Bildungslücken.
Habe die Ehre.
Redaktion benachrichtigen
#38   Mannheimer †   20:39:48 | Sonntag, 17. Mai 2009
zölibat: fast richtig
GOTT HAT NIX MEHR ZU SAGEN
Ganz richtig wäre: Gott hat noch nie was zu sagen gehabt.
Redaktion benachrichtigen
#37   catholic   20:38:17 | Sonntag, 17. Mai 2009
GOTT HAT NIX MEHR ZU SAGEN
MARCELUS HAT DAS WORT.
MARCELUS GESTERN, MARCELUS HEUTE, MARCELUS IN EWIGKEIT.
Redaktion benachrichtigen
#36   Navon   20:35:28 | Sonntag, 17. Mai 2009
@ Marcelus und …-Orlando:
Und was wollt Ihr damit sagen? Dass es derzeit nicht möglich ist, WAHRE Aussagen über Dinosaurier auf anderen Planeten oder Sonnenkerntemperatur zu treffen?
Hat das den irgendwer behauptet? Also ich nicht!
Ich bin nur der Meinung, das Aussagen, die man nicht prüfen kann, NIEMALS Wahr sein können. Das trifft auf Außerirdische genauso zu wie auf Euren „Gott“.
Wenn Ihr Euren Kult irgendwie beweisen könnt, können wir anfangen zu schauen, ob dies auch mit den Fakten übereinstimmt und somit „wahr“ ist. Aber da „Gott“ ja genauso existent ist wie Feen, Kobolde, Elfen und Zwerge, der Weihnachtsmann, die Zahnfee oder der Osterhase, wird das wohl nix.
Wobei man da ehrlicherweise zugeben muss, dass schon mehr Menschen den Weihnachtsmann gesehen haben, als Euren „Gott“. Sieht schlecht aus für Euch Kultisten!
Redaktion benachrichtigen
#35   Mannheimer †   20:23:45 | Sonntag, 17. Mai 2009
Matthäus drei: Naja, immerhin
Dann dürfen Sie gar nix mehr essen und trinken und die Fortpflanzung ist…
Na, immerhin ist dann die Leidensphase recht kurz.
:-]
Redaktion benachrichtigen
#34   DJM †   20:22:53 | Sonntag, 17. Mai 2009
Endzeitszenario
Die Endzeit im christlichen Sinne dauert bereits seit der Auferstehung Christi. Das Endzeitszenario der Mormonen oder anderen Creatures hat damit gar nix zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#33   Matthäus drei+ †   20:20:41 | Sonntag, 17. Mai 2009
Dann verhungern Sie und verkommen wegen Liebesverweigerung
sollte man sich vielleicht auf alle Endzeitszenarien vorbereiten –
Dann dürfen Sie gar nix mehr essen und trinken und die Fortpflanzung ist … na ja, Sie wissen schon.
Aber im Prinzip ist das der richtige Gedanke. Man muss den Weg finden, der allen Göttern gerecht wird. Den kleinsten gemeinsamen Nenner. Wie wäre es damit de.wikipedia.org/…nd_B%C3%BCrgerrechte, auch wenn Ratzepapst jetzt wieder zu schäumen beginnt vor Empörung, weil da zu viele Freiheiten, vor allem für Frauen, drin stehen.
Redaktion benachrichtigen
#32   Mannheimer †   20:14:17 | Sonntag, 17. Mai 2009
Matthäus drei: Um ganz sicher zu gehen
sollte man sich vielleicht auf alle Endzeitszenarien vorbereiten – also die Ge- und Verbote aller Religionen einhalten – na gut, vielleicht müsste man das einschränken auf „alle Religionen mit mindestens 10mio Anhängern“ oder so, sonst wirds unüberschaubar. :-D
Redaktion benachrichtigen
#31   Matthäus drei+ †   20:11:05 | Sonntag, 17. Mai 2009
@Marcelus
Marcelus: Matthäus drei: Das katholische Endzeitszenario ist ausreichend wahrscheinlich, …
Aber wohl nicht für Hindus, Muslime, Mormonen, Buddhisten, … etc. p.p.
Für die gilt, wie unten beschrieben, ein völlig anderes Endzeitszenario. Mit genau so guten, oder schlechten Begründungen, wie Sie sie für Katholiken anführen.
Sie kennen deren Begründungen nur nicht, sonst würden Sie sich vielleicht auf das Endzeitszenario der Mormonen vorbereiten.
Zumindest sollten Sie versuchen es, mitsamt seinen Begründungen, kennen zu lernen.
Vielleicht haben die viel bessere Begründungen als eine schlecht geklaute Auferstehungsmär und ein paar Tausend „Heilige“, von denen die letzten paar Hundert in einer Schnellbleiche zu Expressheiligen ernannt wurden.
Schon mal drüber nachgedacht? (so wie ich über IHR Endzeitszenario)
Redaktion benachrichtigen
#30   vonHerzmanovsky-Orlando   20:04:24 | Sonntag, 17. Mai 2009
@Matthäus drei
Du Altmeister des Hochmuts, werde glücklich damit.
Redaktion benachrichtigen
#29   Matthäus drei+ †   19:59:31 | Sonntag, 17. Mai 2009
@Marcelus
Das ist auch die erfolgreichste Politik – auch Österreich führte einen Rosenkranzfeldzug gegen die UdSSR-Besatzung 1945-1955, im Gegensatz zu Mitteldeutschland.
Wollen Sie behaupten, die Trinkfestigkeit von Leopold Figl, mit der er bei den Russen Eindruck schinden konnte und so den Staatsvertrag praktisch „herbeigesoffen“ hat, wurde durch ROSENKRÄNZE begründet?
Also das muss ich heute Abend sofort ausprobieren! Was meinen Sie Marcelus, wie viele Promille werden pro Rosenkranz aus dem Blut eliminiert?
Und noch viel wichtiger ist folgendes: darf man während des Rosenkranzgebetes Alkohol trinken? Alkohol während heiligen Handlungen ist ja in der römisch-katholischen Kirche gang und gebe, da müsste das auch beim Rosenkranz … ob es die Wirkung des Rosenkranzes verstä…?
Redaktion benachrichtigen
#28   Marcelus   19:55:11 | Sonntag, 17. Mai 2009
Matthäus drei: Das katholische Endzeitszenario ist ausreichend wahrscheinlich,
um sich darauf vorzubereiten, bezeugt durch eine leibhafte Auferstehung und durch die Heiligen.
Redaktion benachrichtigen
#27   DJM †   19:53:53 | Sonntag, 17. Mai 2009
Es gibt Dinge, vonHerzmanovsky-Orlando, die sind so bedingt,
dass sie ohne einer Bedinung nicht klar kommen, wie bspw. die Mettwurst. metworst de.wikipedia.org/wiki/Mettwurst, wie es im Niederdeutschen heisst. Wenn schon, denn schon…
Redaktion benachrichtigen
#26   Matthäus drei+ †   19:53:13 | Sonntag, 17. Mai 2009
Aber garantiert nicht auf das Hindu-Endzeitszenario!
Marcelus: Matthäus drei: Ich persönlich bin hervorragend vorbereitet –
ROFL!
Redaktion benachrichtigen
#25   Marcelus   19:51:25 | Sonntag, 17. Mai 2009
Matthäus drei: Ich persönlich bin hervorragend vorbereitet –
hoffentlich die anderen auch.
Redaktion benachrichtigen
#24   Matthäus drei+ †   19:50:31 | Sonntag, 17. Mai 2009
Vorbereitung ist alles Marcelus!
Marcelus: Matthäus drei: Für alle, Katholiken und Nichtkatholiken, gilt dasselbe Endzeitszenario -bereite dich also vor.
Für alle, Muslime und Nichtmuslime, gilt dasselbe Endzeitszenario -bereite dich also vor Marcelus.
Für alle, Hindus und Nichthindus, gilt dasselbe Endzeitszenario -bereite dich also vor Marcelus.
Für alle, Mormonen und Nichtmormonen, gilt dasselbe Endzeitszenario -bereite dich also vor Marcelus.
Für alle, Mennoniten und Nichtmennoniten, gilt dasselbe Endzeitszenario -bereite dich also vor Marcelus.
Für alle, … und Nicht… , gilt dasselbe Endzeitszenario -bereite dich also vor N.N.
(für die Pünktchen bitte Ihre jeweilige Lieblingsreligion einsetzen)
Redaktion benachrichtigen
#23   vonHerzmanovsky-Orlando   19:49:59 | Sonntag, 17. Mai 2009
@ DJM
Eine Metwurst
für den Dichtergott.
Met ist doch das Bier der Germanen, irschendwie aus Honig gebraut und ziemlich pappig. Isch wußte gar nischt, dass man damit auch Würste verfeinert.
Redaktion benachrichtigen
#22   Legolas der Schnelle   19:47:04 | Sonntag, 17. Mai 2009
Es wird in Frankreich auch eine antizionistische Liste antreten:
de.altermedia.info/…or-170509_28563.html
Redaktion benachrichtigen
#21   Marcelus   19:45:55 | Sonntag, 17. Mai 2009
die beten lieber Rosenkranz-Feldzüge…
Das ist auch die erfolgreichste Politik – auch Österreich führte einen Rosenkranzfeldzug gegen die UdSSR-Besatzung 1945-1955, im Gegensatz zu Mitteldeutschland.
Redaktion benachrichtigen
#20   Gotthard   19:44:04 | Sonntag, 17. Mai 2009
hört hört!
Bisher hat die neue Partei keine Unterstützung seitens anderer christlicher Vereinigungen in Frankreich erhalten.
halten sich sogar die französischen Pius-Vereinsler zurück?
Ach stimmt ja, denen ist Politik auch zu unsauber – die beten lieber Rosenkranz-Feldzüge…
Redaktion benachrichtigen
#19   Marcelus   19:43:17 | Sonntag, 17. Mai 2009
Matthäus drei: Für alle, Katholiken und Nichtkatholiken, gilt dasselbe Endzeitszenario –
bereite dich also vor.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PolitikExistenzbedrohende Schweinereien PolitikDie Grünen sind irre – ohne Ausrufezeichen PolitikHaben die Kondom-Ideologen ein Kondom über dem Kopf? PolitikSkandal: Der Papst trampelt ins nächste Fettnäpfchen PolitikAbbitten oder abtreten: Sie hat sich in eine Sackgasse manövriert PolitikEine gewisse Rolle PolitikLeider recht offensichtlich PolitikUngleiche Maßstäbe PolitikWas ist von diesen glorreichen Zeiten übriggeblieben? PolitikAngst als Mittel gegen die Angst PolitikFinstere Kreise wollen den Kirchenkampf PolitikWie anfällig bin ich für Gruppenzwang? PolitikDie katholischen Gutmenschen mauern PolitikDas Untier ist nicht tot, im Gegenteil PolitikAbgefallener Bischof wird Präsident
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net