Politik
Den Politikern auf den Leim gekrochen
Statt den katholischen Glauben zu verkündigen, wollte der Wiener Kardinal in seiner Predigt den Politiker spielen – und ist prompt auf die Nase gefallen. Ein Kommentar.
Heinz Christian Strache demonstrierte mit dem Kreuz in der Hand gegen einen Moscheebau
Heinz Christian Strache demonstrierte mit dem Kreuz in der Hand gegen einen Moscheebau
© Manfred Werner, gemeinfrei
(kreuz.net) Der Parteichef der rechtsbürgerlichen ‘Freiheitlichen Partei Österreichs’, Heinz Christian Strache (39), „wird sich ins Fäustchen lachen“.

Das vermutet der Journalist Karl Ettinger heute in der kirchenfeindlichen Wiener Tageszeitung ‘Die Presse’.

Grund für die Freude des Politikers und die Feststellung des Journalisten ist ein Ausrutscher von Christoph Kardinal Schönborn von Wien.

Während seiner gestrigen Predigt zum Fest Christi Himmelfahrt stieg der Prälat in die politische Arena und kritisierte den Wahlkampf-Werbeslogan der ‘Freiheitlichen Partei’ „Abendland in Christenhand“.

Die Partei ist keine christliche Gruppierung. Sie ist auch für Katholiken unwählbar, weil sie offen der kirchlichen und natürlichen Morallehre widerspricht, indem sie Abtreibungsgewalt und Kondompropaganda unterstützt.

Die christlichen Show-Einlagen dieser Gruppierung sind nur möglich, weil die christdemokratische ‘ÖVP’ zu einer Homo- und Abtreibungspartei degeneriert ist, die sich eines christlichen Profils schämt.

‘Die Presse’ ist von den Angriffen des Kardinals gegen die Freiheitlichen nicht begeistert.

Denn jetzt sei es dem FPÖ-Parteichef gelungen, „mit einem schwachsinnigen EU-Wahlkampfslogan und einem Kreuzritterauftritt bei einer Demonstration den Vorsitzenden der Bischofskonferenz, Christoph Schönborn, zu provozieren.“

Der FPÖ-Chef habe förmlich um eine Reaktion der katholischen Kirchenführung gebettelt.

Er werde die Antwort des Kardinals als „Triebfeder für seine Wählerklientel in einem an sich müden Wahlkampf gerne annehmen.“

Zugleich versucht Ettinger den Kardinal zu entschuldigen, weil er auf einer „ohnehin heiklen Gratwanderung“ sei: „Schweigt er, wird ihm das als Feigheit ausgelegt“. Ettlinger verzichtet darauf zu sagen, von wem.

Eines ist klar: Kardinal Schönborn hat seine Kritik an den Freiheitlichen nur darum angebracht, weil er darauf hoffen konnte, von den großen antikirchlichen Medienindustriellen dafür gelobt zu werden.

Denn wenn es dagegen um die Abtreibungsgewalt geht – der in Österreich sehr viele Ausländer zum Opfer fallen – weiß er natürlich seinen Mund zu halten.

Auch gegen die von seiner Hauspartei ÖVP angestrebte Privilegierung von Homo-Perversen ist von dem opportunistischen Kardinal kein nennenswerter Widerstand zu erwarten.

Sollten die Freiheitlichen einmal in Österreich die veröffentlichte Meinung dominieren, wird Kardinal Schönborn in der Ausländerfrage genauso schweigen, wie jetzt bei der Kinderabtreibung.
      
128 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#130   Marcelus   19:36:31 | Mittwoch, 27. Mai 2009
Graf von Galen: Trennen Sie bitte den Staat von der Kirche
Das Kirchenstaatstum hat schon zu viele Verbrechen verübt – und Deutschlands Reich 1618-1648 u.K. vernichtet – und Deutschlands jahrhundertelange politische Bedeutungslosigkeit begründet, und ist schuld am Erstarken der Feinde Deutschlands bis zum 20. Jahrhundert u.K.
Auch in Deutschland sollen Staat und Religion voneinander strikt getrennt sein, wie in den vorbildhaften Republiken der USA und Frankreichs.
Wir Katholiken brauchen keine „Autodafés“.
Das ist ja der Schwachsinn der VII- Kirche. Da über-
nimmt man von den Freimaurern den Irrtum der
Götzendienstfreiheit und verteidigt diese auch noch
um den Preis der Selbstaufgabe.
Redaktion benachrichtigen
#129   Graf von Galen   23:53:35 | Sonntag, 24. Mai 2009
Wider den antichristlichen Islam, FPÖ, @ Marcelsus
„und darum ist es selbstverständlich, daß auch die Österreicher und EU-Bürger mohammedanischer Religion ein Anrecht auf entsprechende Kultzentren ihrer Religion haben, so wie es die laizistische Demokratie und Republik all ihren Bürgern gewährleistet.“
Das ist ja der Schwachsinn der VII- Kirche. Da über-
nimmt man von den Freimaurern den Irrtum der
Götzendienstfreiheit und verteidigt diese auch noch
um den Preis der Selbstaufgabe. D.h. man wird lieber
„Dhimmi“ als zu den Geboten Gottes, hier das erste,
zurückzukehren. Prinzipien, die das Überleben des
eigenen Volkes verunmöglichen, können ja wohl nur
falsch sein und gehören ganz einfach abgeschafft.
Aber bei der Schwuchtel- und Weiberherrschaft, die
in Deutschen Landen mittlerweile gang und gäbe ist,
kann man eine gesunde Portion Menschenverstand
wohl nicht mehr voraussetzen.
Redaktion benachrichtigen
#128   Biene Maja   23:27:39 | Sonntag, 24. Mai 2009
Antwort
Schönborn steckt mit Fiala unter einer Decke
die Islamisten werden immer mehr und der Österreicher
treibt seine Kinder ab Milchmädchenrechnung ist das
in 50 Jahren sind wir Islamisch wetten?! Schade :-@
Redaktion benachrichtigen
#127   Paulaner †   22:45:46 | Sonntag, 24. Mai 2009
Der Teufel hat Wien im Griff
Klosterschüler: Das muß der Kardinal verantworten
Zitat aus dem Artikel:
Eines ist klar: Kardinal Schönborn hat seine Kritik an den Freiheitlichen nur darum angebracht, weil er darauf hoffen konnte, von den großen antikirchlichen Medienindustriellen dafür gelobt zu werden.
Das ist eben nicht klar sondern ein Hirngespinst eines Redakteurs, der den Zeitungswald für die große Welt hält. Der Kardinal hat als Bischof seinen Gläubigen gepredigt und nicht in die Medien hinein palavert. Die Wiener sind nicht so dumm wie die „Presse“-Redakteure und ausserdem sind die es, die wählen.
In Wien besteht die Gefahr reell, diesen Strache-Bubi an die Macht zu bekommen. Und die Türken bekommt dieses Großmaul aus Wien nicht weg.
Wien ist, was das Christentum anbelangt, eine verwahrloste Stadt, schon seit dem Kardinal König. Da haben die „Laien“ und die „Theologen“ ihren Anteil dran, Holl, Zulehner, Feichtlbauer usw. Wie soll da ein Bonsai-Nazi die Kohlen aus dem Feuer holen können, der ein erklärter Feind des Christentums ist?
Das muss nicht der Kardinal allein verantworten sondern alle Priester mit, besonders die gestrauchelten und die „Laien“ in Kirchenfunktionen.
Redaktion benachrichtigen
#126   Klosterschüler   19:55:24 | Sonntag, 24. Mai 2009
Das muß der Kardinal verantworten
Seine Exzellenz hat besser als 99% der Österreicher die Möglichkeit sich aus erster Hand zu informieren, wie es sich in der islamischen Republik Iran oder in der algerischen Militärdiktatur als Katholik lebt. Wenn er so aversiv auf den Strache reagiert, wird das Zusammenleben mit einer islamischen Mehrheit für Katholiken wohl ganz unproblematisch sein. Sollten die Katholiken da unten aber in Nöte kommen, erwarte ich von Bischof Schönborn, dass er sich eine Kalaschnikov nimmt und zur Hilfe eilt. Kirchensteuer und großer kirchlicher Grundbesitz bieten sich auch an, christlichen/muslimischen Flüchtlingen ausreichend Hilfe zukommen zu lassen.
Ich bin ja richtig froh, nur mehr eine kurze Lebenserwartung von max.10 Jahren zu haben. Das selbstverschuldete Elend, werde ich nicht mehr erleben müssen. Es hat schon gereicht, dass ich zwangsweise über die Steuern den ganzen Blödsinn von Abtreibung bis Zuwanderung 30 Jahre lang habe finanzieren müssen.
Redaktion benachrichtigen
#125   Bodo11 †   17:18:57 | Sonntag, 24. Mai 2009
Herr schmeiß Hirn vom Himmel
Der Wiener Kardinal ist der Erste,den die Muslime zum Dhimmi machen werden.
Redaktion benachrichtigen
#124   Marcelus   16:34:50 | Sonntag, 24. Mai 2009
Der FPÖ-Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache bekennt sich oberflächlich zum Christentum,
aber er hat auch alle Bestrebungen des Ewald Stadler immer abgelehnt, die FPÖ an christlichen Grundsätzen zu orientieren, und betont, daß die FPÖ eine laizistische Partei ist, und fährt damit eine Linie, die die ganz traditionelle Linie der freiheitlich-nationalen Bewegung ist,
und persönlich ist Heinz-Christian Strache ein Christ, der sich nicht an die Gebote Gottes hält, geschieden ist, und sich eine Freundin hält.
Er mag schon recht haben, wenn er betont, daß er mit dem Kreuz in der Hand gegen den Islam nicht „im Namen des Christentums“ auftritt, sondern „im Namen seiner Kultur“, die zufällig die deutsch-christliche Kultur ist.
Jeder österreichische und jeder EU-Bürger hat das Recht auf freie Religionsausübung – und darum ist es selbstverständlich, daß auch die Österreicher und EU-Bürger mohammedanischer Religion ein Anrecht auf entsprechende Kultzentren ihrer Religion haben, so wie es die laizistische Demokratie und Republik all ihren Bürgern gewährleistet.
Die Republik sollte aber religiöse Kultzentren mit keinem Cent fördern, wie dies auch die USA real umsetzen.
Redaktion benachrichtigen
#123   Paulaner †   14:03:48 | Sonntag, 24. Mai 2009
Der Bischof von Wien hat zu seinen Gläubigen gepredigt.
Einmal, ausnahmsweise, hat der Kardinal Schönborn richtig gehandelt, der Demokratie angepasst – und keiner hat es bemerkt.
Im Staat Österreich, in der Demokratie, geht die Macht vom Volk aus, „von unten“. In Wien besteht die Gefahr, dass der Bonsai-Nazi bei Wahlen zu viel Gewicht bekommt. Die Kirche darf nicht oben eingreifen sondern muss die Gläubigen führen. So funktioniert die Trennung von Kirche und Staat.
Das hat sowohl der Presse-Kommentator nicht verstanden als auch der kreuz.net Redakteur nicht, der die Predigt des Kardinals vom dösigen Presse-Kommentar abgeschrieben hat.
Die überspannten Priester und Bischöfe, die sich einbilden, über Presseaussendungen und TV-Auftritte in die Politik eingreifen zu können, sind FEHL AM PLATZ in den demokratischen Staaten.
Seelsorge ist die Hauptaufgabe der Priester.
Redaktion benachrichtigen
#122   Marcelus   10:32:26 | Sonntag, 24. Mai 2009
Der Staat muß religionsneutral sein, und frei von religiösen Symbolen, wie dies vorbildhaft
insbesonders die Französische Republik praktiziert, und mit kleinen Schönheitsfehlern auch die Republik der Vereinigten Staaten von Amerika, die ja zumindest, bei aller Religionsneutralität, auf „Gott“ Bezug nimmt, obwohl das eigentlich der USA-Verfassung widerspricht.
Redaktion benachrichtigen
#121   Josef Preßlmayer   09:22:08 | Sonntag, 24. Mai 2009
Fiala-„Vertrauter“ und „Baby-Holocaust“-Befürworter und -Mitwikender ruft „Haltet den Dieb!“
Zunächst eine guten Morgen, „Biene Maja“. Wenn Sie sich, wie immer, bienenfleißig für das Leben der ungeborenen Kinder einsetzen und ihr Leiden dafür aufopfern, leisten Sie der Menschheit einen ganz wertvollen Dienst!
In wenigen Tagen, am 27. Mai, ist es so weit. Da kann Schönborn mit dem unsäglichen Gotteslästerer Hrdlicka wieder aufs Neue den Stephansdom beschmutzen und den letzten papsttreuen Katholiken wieder einen Dolch in die Brust stoßen, indem Hrdlicka, der Jesus als Homo-Orgiasten dargestellt hat, wieder hochgelobt wird.
Für Schönborn, der das christliche Österreich möglichst rasch auslöschen will, eine „ganz starke Zuwanderung“ fordert und straffreie Abtreibung befürwortet (ORF-„Pressestunde“, 3. 12. 2006) sind Usurpatoren, die zwar nicht geweiht sind, aber das „Christliche Abendland“ retten wollen und gar ein Kreuz in die Hand nehmen vom Übelsten.
Schönborn, dessen Sache es nicht ist, den katholischen Glauben zu verkünden und statt dessen seinen blasphemischen Homo-Segner, Dompfarrer Faber, in einer katholischen Messe das protestantische Glaubensbekenntnis: „Ich glaube an die heilige christliche Kirche“ bekennen läßt, ist von der Lehre der katholischen Kirche abgefallen.
Er bekennt sich zur „Fristenlösung“, zeichnet die SPÖ-Abtreibungs-Vorkämpferin Renate Brauner mit dem päpstlichen „St. Gregorius-Orden“ aus und „traut“ Baby-Schlächtern wie Fiala die medizinische „Beratung“ zu, wenn sie nur einer „Hinweispflicht“ auf weitere Beratungsmöglichkeiten nachkommen!
Redaktion benachrichtigen
#120   Biene Maja   04:53:55 | Sonntag, 24. Mai 2009
Antwort
ich habe in meiner Jugendzeit und teilweise als Kind auf
dem elterlichen Landwirtschaft von früh bis spät gearbeitet
und dafür bekam ich die Abfindung für eine Berufsausbildung bezahlt und für die geleistete Arbeit.
dann wird es erschwinglich so ist es keinen Urlaub gehabt
ich habe immer schwer gearbeitet und jetzt bin ich sechzig
und körperlich ausgeschunden und krank Guten Morgen.
Redaktion benachrichtigen
#119   Schalom   01:54:46 | Sonntag, 24. Mai 2009
Ja, Ja, lieber Prof. Rempremmerding, wie wäre es schön auf der Welt und wie heil wäre
die Kirche, wenn es nur 6 Milliarden Rempremmerdings auf Erden gäbe.
Redaktion benachrichtigen
#118   Caldonazzi †   01:30:37 | Sonntag, 24. Mai 2009
@Prof Rempremmerding: Über Karl Valentin haben wir uns schon einmal unterhalten.
Nimm eine kalte Dusche. Das wirkt Wunder!
Redaktion benachrichtigen
#117   Paulaner †   01:24:53 | Sonntag, 24. Mai 2009
Off Topic : Eigentumswohnung statt Miete
Biene Maja: Gotthard
habe von Kindesbeinen an gespart und das Geld nicht verjubelt letztendlich bleibt es dem Staat wenn ich gestorben bin bin eben fleißig gewesen habe auf vieles verzichtet und das soll am Ende bestraft werden ?????
Das ist Ungerecht und die Anderen haben das Geld zum Fenster hinausgeworfen selber schuld!!!!!!!
Das ist so wie in der Bibel mit den Talenten ich habe es vermehrt. ICH HABE EBEN VIEL GELEISTET IM LEBEN!!!
Mieter zahlen dem Vermieter die Zinsen für das Bauvolumen ab, Eigentumswohnungsbesitzer zahlen die Zinsen und die Tilgung für ihre eigene Wohnung. Die Wohnung war die ganze Zeit die Sicherheit für die Bank.
Am Ende sind sie stolze Eigentümer einer abgewohnten Wohnung.
Die Gier der Sozialisten aller Länder zielt drauf ab, dieses horrende „Vermögen“ wieder zu sozialisieren.
Redaktion benachrichtigen
#116   Caldonazzi †   01:23:06 | Sonntag, 24. Mai 2009
@Biene Maja: Hör endlich auf, dich lächerlich zu machen!
ich habe für mein Eigentumswohnung
in Schillingen 5,000 000 hinlegen müssen das hab ich mir teilweise vom Mund abgespart und ca. 16 Stundentag gehabt und das in 40 Jahren 2 Kinder aufgezogen.
Da hätte deine Eigentumswohnung in Ebelsberg (Stadtrand von Linz) € 360.000,-- gekostet. Das muss in diesem Glasscherbenviertel ein Palazzo ungeahnten Ausmaßes sein.
Es gibt keine Edelherberge in Ebelsberg (deine Pfarre), die um einen solchen Preis gekauft werden müsste.
Du bist ein dummes Fake!
€ 360.000,-- bezahlst du für neue 130 m² am Pöstlingberg. Und das ist von deiner Pfarre 25 km entfernt und ein Edelbezirk!
Für jemanden, der über den Sekundäranalphabetismus nicht hinausgekommen ist, bleibt das unerschwinglich.
Wenn du in einer € 360.000 teuren Eigentumswohnung in Linz residierst, ist deine ganze Vita erstunken und erlogen.
o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#115   schamane40   01:16:03 | Sonntag, 24. Mai 2009
Wir haben in Peru in den Anden einen lebendigen Schamanen-Katholizismus
Da ist nichts lahm und langweilig.
Priester und Schamanen wirken gut zusammen.
Jesus Christus, der Herr des Schneesterns, ist unser König!
Mitakuye
Redaktion benachrichtigen
#114   Paulaner †   00:51:10 | Sonntag, 24. Mai 2009
Es liegt an den Katholiken, nicht an den anderen,
Rempremmerding!
Sie sind offensichtlich schwer von Begriff.
Die Katholiken selber, die leitenden, auch Sie, haben die katholische Kirche ins Trudeln gebracht, nicht die äußeren Feinde.
Was bringen Sie da für ein peinliches Gejammer ins Gespräch, dass ein feindlich gesinnter Bonsai-Nazi wie der Strache vor den Karren der Kirche gespannt werden soll? Haben Sie noch alle Scherben von den Tassen im Schrank?
Reißen Sie sich am Riemen!
Redaktion benachrichtigen
#113   Schalom   00:40:11 | Sonntag, 24. Mai 2009
Lieber Prof. Rempremmerding, nehmen Sie auch ein Kreuz in die Hand zum Protest gegen Islam.
Dann sind Ihrer Mutigen schon zwei.
Redaktion benachrichtigen
#112   Prof Rempremmerding   00:36:50 | Sonntag, 24. Mai 2009
Paulaner
Interessant, was Sie da sagen, die FPÖ hat also Österreich mit Sanktionen geschadet. Sie sind wohl heut nacht ein bisserl zu lang beim Heurigen gesessen und „waach in da Birn“, anders kann ich mir soviel Blödheit um diese Zeit nicht erklären. Und vergessen Sie bitte nicht, daß auch Ihr mittlerweile verblichener ÖVP – Bundespräsident KLESTIL in landesverräterischer Weise die Sanktionen für das eigene Land mitbestellt hat! Apropos Zwietracht in der EU: Gott sei Dank ist noch nicht alles gleichgesschaltet in diesem Morast aus Korruption, Pornographie und Antichristentum und existieren noch ein paar freie Stimmen in diesem Land! Und gegen Mietlinge wie einen Graf Schönborn oder den Freund des Kreuzbesudlers Nitsch Herrn Fleischhauer FÜRNSINN – auch strammer ÖVP – Wahlhelfer – wird Widerstand für den Katholiken zur Pflicht!
Redaktion benachrichtigen
#111   DJM †   00:35:17 | Sonntag, 24. Mai 2009
@Prof Rempremmerding
Wien ist anders.
Redaktion benachrichtigen
#110   Paulaner †   00:21:55 | Sonntag, 24. Mai 2009
Als ob das Sagen gegen die Andersgläubigen nützlich wäre!
:-D
Außer Weihbischof Laun fällt mir jedenfalls kein Vertreter der Konzilskirche ein, der auch nur ansatzweise etwas gegen die mohammedanische Masseninvasion gesagt hätte.
:-[
Die FPÖ kann rechtsradikale Parolen sagen soviel sie will, sie erreicht nur ZWIETRACHT in Europa. Österreich hat sie bereits mit den Sanktionen geschadet, die ihr die SPÖ aufgebrummt hat.
Die Andersgläubigen können in Europa infiltrieren, weil es weich und löchrig ist wie ein Käse durch innere Streitigkeiten. Hier in kreuz.net zeigt sich die ganze Misere des christlichen Abendlandes in voller Absurdität. Der Ungehorsam gegen die Bischöfe und die Arroganz der Priester und alle zusammen der Ungehorsam gegen den Papst.
D a s _ i s t _ k e i n e _ B u r g, _ d a s _ i s t _ S c h a u m s t o f f.
Redaktion benachrichtigen
#109   Prof Rempremmerding   00:20:35 | Sonntag, 24. Mai 2009
Danke, H.C. Strache,…
…daß Du als einziger gegen die Islamisierung Österreichs auftrittst. Mit dem Kreuz in der Hand erinnerst du mich an den sel. Marco d’Aviano an der Wiener Kapuzinerkirche, den mutigen Befreier Wiens von den Türken im Jahre 1683. Hätten wir damals auch solche windelweichen Feiglinge als Bischöfe gehabt wie heute, und ein Konzil mit Päpsten, die den mohammedanischen Horden Rosen streuen, dann wäre nicht nur Wien, sondern das ganze Abendland diesen Barbaren in die Hände gefallen. Und wieder wird das Schicksal des Abendlandes in Wien entschieden werden: Maria wird auch diesmal ihr betendes Wien nicht verlassen und Politiker wie HC Strache unter ihren besonderen Schutz nehmen!
Redaktion benachrichtigen
#108   Caldonazzi †   00:01:23 | Sonntag, 24. Mai 2009
Galen, der Meister im Offenlegen brauner Gesinnung!
Bei aller berechtigter Kritik an der FPÖ muß man
ihr doch zugute halten, daß diese gegen die
Islamisierung der Ostmark aufsteht
Das Wohlergehen der Ostmark beschäftigt Galen.
o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#107   Graf von Galen   23:48:53 | Samstag, 23. Mai 2009
Wider den antichristlichen Islam, FPÖ
Bei aller berechtigter Kritik an der FPÖ muß man
ihr doch zugute halten, daß diese gegen die
Islamisierung der Ostmark aufsteht, während der
VII- Klerus stummen Hunden gleich, seine Herde den
Wölfen überläßt. Außer Weihbischof Laun fällt mir
jedenfalls kein Vertreter der Konzilskirche ein, der
auch nur ansatzweise etwas gegen die
mohammedanische Masseninvasion gesagt hätte.
Redaktion benachrichtigen
#106   Biene Maja   23:33:12 | Samstag, 23. Mai 2009
Gotthard
habe von Kindesbeinen an gespart und das Geld nicht verjubelt letztendlich bleibt es dem Staat wenn ich gestorben bin bin eben fleißig gewesen habe auf vieles verzichtet und das soll am Ende bestraft werden ?????
Das ist Ungerecht und die Anderen haben das Geld zum Fenster hinausgeworfen selber schuld!!!!!!!
Das ist so wie in der Bibel mit den Talenten ich habe es vermehrt. ICH HABE EBEN VIEL GELEISTET IM LEBEN!!!
Redaktion benachrichtigen
#105   Paulaner †   23:27:32 | Samstag, 23. Mai 2009
antiklerikale Demos in Österreich, nicht neu.
Aus dem Artikel:
‘Die Presse’ ist von den Angriffen des Kardinals gegen die Freiheitlichen nicht begeistert.
Denn jetzt sei es dem FPÖ-Parteichef gelungen, „mit einem schwachsinnigen EU-Wahlkampfslogan und einem Kreuzritterauftritt bei einer Demonstration den Vorsitzenden der Bischofskonferenz, Christoph Schönborn, zu provozieren.“
Der FPÖ-Chef habe förmlich um eine Reaktion der katholischen Kirchenführung gebettelt.
Der Kommentar in der Presse ist hanebüchen.
Die Freiheitlichen in Österreich haben schon immer die Kirche provoziert, das ist nicht neu. Der Redakteur weiß das einfach nicht, dafür ist er bloß zu jung. Früher ist es den „Freiheitlichen“ wert gewesen, am „Karfreitag mit der Knackwurst vor der Kirchentür“ zu stehen und damit ihren antiklerikalen Mut zu demonstrieren.
Kärnten war der Sammelpunkt der antiklerikalen Österreicher und ist es offensichtlich immer noch.
Redaktion benachrichtigen
#104   Gotthard   23:22:22 | Samstag, 23. Mai 2009
@biene maja
ich habe für mein Eigentumswohnung in Schillingen 5,000 000 hinlegen müssen
Du hast Dir Eigentum geschaffen – welcher Asylant ist schon in der Lage zur Eigentumsbildung?
Ein Großteil Deiner österreichischen Landsleute haben kein Wohneigentum schaffen können oder wollen. Vermögen fällt nicht in den Mund!
Im Vergleich zu einem Asylbewerber bist Du reich … darum unterlasse bitte Deine merkwürdigen Aussagen!
Redaktion benachrichtigen
#103   Biene Maja   23:05:47 | Samstag, 23. Mai 2009
Gotthard
das ist ganz schnell erklärt die brauche sich um keinen
Wohnraum kümmern ich habe für mein Eigentumswohnung
in Schillingen 5,000 000 hinlegen müssen das hab ich mir teilweise vom Mund abgespart und ca. 16 Stundentag
gehabt und das in 40 Jahren 2 Kinder aufgezogen.
jetzt könnt Ihr ja Ausrechnen was mir blieb.
denkbar wenig mein Bruder hat mir ja die PC Anlage geschenkt ich bin alleinstehend immer schon gewesen.
Welcher Ausländer bringt soviel Geld mit?????
die Biene ist müde un geht nach Bettstetten und Polsterbach in die Waagrechte Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#102   Gotthard   21:32:09 | Samstag, 23. Mai 2009
@biene maja
Ich warte immer noch auf die Belegung deiner finanziellen Benachteiligung um 200 Euro als Rente gegenüber einem Asylbewerber.
Ich bitte um eine schnelle Darlegung dieser Behauptung…
Redaktion benachrichtigen
#101   Bernd-Jupp   16:33:24 | Samstag, 23. Mai 2009
Wo sitzen denn die meisten Homosexuellen?
In der FPÖ und dem BZÖ – sonst hätte sich der „Schorschi“ Haider – Gott hab ihn selig – dort nicht so wohlgefühlt!!!!
Redaktion benachrichtigen
#100   Ernst   12:49:31 | Samstag, 23. Mai 2009
Guter Artikel!
Abendland in Christenhand!!!
Ja zu Europa – Nein zur EU!
Redaktion benachrichtigen
#99   Paulaner †   11:32:06 | Samstag, 23. Mai 2009
Sie sollen demütig zurück unter den Mantel Mariä kommen,
wassers, (Mut und Glaube – Wien 2009
jedoch sollten die übrig gebliebenen österreichischen Katholiken ihm den Gehorsam verweigern)
und nicht weiter Ihren Hass in die Kirche streuen!
Redaktion benachrichtigen
#98   Anmut   10:59:03 | Samstag, 23. Mai 2009
@Ekeljahu
Richtig so! Die Islamisten werden die verwestlichten Hurenweiber schon zu zivilisieren wissen! Immer drauf!
Die katholische Kirche hat auf ganzer Linie versagt! Lang lebe der Islam!
Und wann konvertieren Sie endlich?
Redaktion benachrichtigen
#97   wassers   09:52:09 | Samstag, 23. Mai 2009
Mut und Glaube – Wien 2009
Wie soll ein „Kirchenfürst“ Mut haben, verwerflichen Zeiterscheinungen und Verstöße schwerster Art gegen den Dekalog zu widerstehen, wenn er selbst den katholischen Glauben längst verloren hat oder – gut willig – nur noch rudimentäre Reste bei ihm übrig sind. Von einem solchen Herren kann nichts, aber auch gar nichts erwartet werden, jedoch sollten die übrig gebliebenen österreichischen Katholiken ihm den Gehorsam verweigern und finanziell austrocknen, das wird zur Läuterung seiner Seele vielleicht beitragen.
Redaktion benachrichtigen
#96   Major Kong   09:30:16 | Samstag, 23. Mai 2009
Ein mutiger Kirchenfürst
sind anders aus. Gewiss bedarf weder der HERR noch die Hl. Kirche eines HC Strache um ecclesia militans zu sein. Sie bedürfte aber Kirchenfürsten, die beständig für den Glauben streiten und nicht nur den Mund aufmachen, wenn es politisch opportun ist. Um die Schmuddelkinder von der FPÖ zu kritisieren, braucht es keinen Mut, um sich (in den für den Glauben relevanten Fragen) gegen das gesamte politische Establishment zu stellen, aber schon. Dieser Mut fehlt dem Freimaurersohn – und das ist das Problem.
Redaktion benachrichtigen
#95   leshandl1   09:04:21 | Samstag, 23. Mai 2009
Hinter Strache
klatscht auf dem Foto der Chef der „Christen“-Partei. Ist jetzt ein FPÖ-Ableger geworden bzw auf die plumpen Slogans hineingefallen.
Redaktion benachrichtigen
#94   Merker   08:45:58 | Samstag, 23. Mai 2009
Die verdrehte Wahrheit
Man kann ganz hochedel plappern, die große Nagelprobe steht uns noch bevor, wenn sich die Notwendigkeit der Staatsverteidigung auftut. Dann wird sich weisen, daß nur Wenige ihre eigenen Buben in den Schützengraben schicken werden, um den Feind vor und hinter der Linie zu bekämpfen. Wenn ein Staat seine homogene Bevölkerung verloren hat, dann hat er sich selbst aufgegeben. Dafür sind die eigenen Buben zu schade. Auch der Herr Kardinal wird das noch zu spüren bekommen.
In Jugoslawien haben wir doch alle gesehen, wie selbst innigst verwandte Völker einander grausam bekämpfen und metzeln, geschweige denn, wenn es sich um echt fremde handelt. Glück auf, Herr Kardinal! Hauptsache ist ja Ihr Kampf gegen die Pius-Brüder.
Redaktion benachrichtigen
#93   Biene Maja   08:29:29 | Samstag, 23. Mai 2009
lateinheini
Sie haben ein Mail erhalten Guten Morgen die Biene Maja
ist schon seit 4 Uhr früh auf und mache Hausarbeit.
Redaktion benachrichtigen
#92   Paulaner †   01:50:04 | Samstag, 23. Mai 2009
Auf dem falschen Hochamt.
STATT die Gelegenheit zu ergreifen, Strache der Lächerlichkeit preiszugeben
Ich bin sicher, dass der Strache-Bonsai-Nazi nicht im Stefansdom gewesen ist beim Hochamt zum zum Fest Christi Himmelfahrt.
Bringt doch bitte nicht auch die Medien durcheinander, die der Kardinal bisher so oft durcheinander gebracht hat, nur deswegen, weil ein Presse-Redakteur aus der Predikt zitiert hat und einen süffisanten Kommentar draus gemacht.
Redaktion benachrichtigen
#91   Vineta   01:44:08 | Samstag, 23. Mai 2009
Wiener Kardinal wieder mal katastrophal
Kasperlhaft spielte er offenbar einfach nur ein wenig auf Straches Mißbrauch des Kreuzes gegen die Islamisierung an –
STATT noch eindringlicher und schärfer als Strache vor der Naivität und Feigheit sog. Christen in bezug auf die rasch voranschreitende Islamiserung zu warnen und einen lauten Aufschrei über die Dreistigkeiten der Islamfunktionäre vernehmen lassen, die in Schweden bereits zinslose Darlehen für Moscheen fordern und Schulen, in denen nur Imame unterrichten, und die in vielen europäischen Staaten bereits die Erlaubnis zur Vielehe durchgesetzt haben usw.
STATT die Gelegenheit zu ergreifen, Strache der Lächerlichkeit preiszugeben durch den Hinweis, daß weder ein Christ noch sonst ein vernünftiger Mensch die Islamisierung glaubwürdig als Bedrohung darstellen könne, wenn er nicht gleichzeitig strikt gegen den millionenfachen Mord an Ungeborenen sei, der ja nicht unwesentlich zum demographischen Kollaps beiträgt.
Redaktion benachrichtigen
#90   Großwildjäger   00:38:25 | Samstag, 23. Mai 2009
Von mir…
auch eine gute Nacht! :(3
Redaktion benachrichtigen
#89   Arkanum/kreuts.net †   00:35:55 | Samstag, 23. Mai 2009
in diesem Sinne
gute Nacht allerseits! O:O :(3
Redaktion benachrichtigen
#88   Schalom   00:31:57 | Samstag, 23. Mai 2009
Liebe Freunde, allen einen religionsfreiheitlichen Schabbat
und Sonntag.
Aus Liebe, nicht aus Zwang.
„Nichts soll Dich ängstigen, nichts Dich erschrecken. Alles geht vorüber. Gott bleibt derselbe. Wer Gott hat, hat alles. Gott allein genügt.“
Teresa von Avila, Kirchenlehrerin
Gute Nacht ! :(3
Redaktion benachrichtigen
#87   Sefirot   23:06:25 | Freitag, 22. Mai 2009
Der Stachel
ist schon lange amputiert… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#86   lateiniheini   23:02:19 | Freitag, 22. Mai 2009
@sefirot
und hat wichtige
Dienste horchend zu erfüllen…
Solange sie mich nicht sticht… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#85   Paulaner †   23:01:46 | Freitag, 22. Mai 2009
Bezug auf das aktuelle Geschehen.
Unschuld: Paulaner
Ich habe mich darauf bezogen, dass er nicht auf der Verkündigung des Glaubens interessiert sei, obwohl es gerade um seine Predigt im Stefansdom gegangen ist.
Quoting:
Herr Schönborn ist an der Verkündigung des christlichen Glaubens nicht interessiert.
Ich selber bin an seinen theologischen Äußerungen zur Evolutionstheorie im Zusammenhang mit der Lehre interessiert.
Die „Wagner“-Angelegenheit ist zu lokalpolitisch für mich.
Redaktion benachrichtigen
#84   Sefirot   23:00:40 | Freitag, 22. Mai 2009
…Lateiniheini,
das wirst Du doch nicht der tugendsam dienstlich zum Jammern verpflichtenden Biene vorwerfen wollen?
Das kann genauso ein eiskalte Spionin in der
K(i)üttelschürze sein… und hat wichtige
Dienste horchend zu erfüllen… :-O
Redaktion benachrichtigen
#83   lateiniheini   22:54:38 | Freitag, 22. Mai 2009
@sefirot
Haben Sie schon mal überlegt, wie
es wäre, tagsüber zu schafen und am Abend auch nicht aufzustehen…
Der ist wirklich gut! Das wäre hier für manch einen eine sehr,sehr gute Lösung!
Aber es ist mir auch schon aufgefallen! Ich bin zwar abends auch oft müde (behauptet zumindest meine Frau :-D :-D :-D ) aber das hat hier System!
Ich wünsche der Biene zwar jedes Mal alles Gute und gute Besserung, aber es nützt nix…Naja…Mensch, ich bin jetzt müde, muss morgen wieder früh raus…die Kinderchen…weißt du, sieben Uhr ist Schicht…meine Frau arbeitet heute nacht…jaja…oh,ich glaube, es ist noch ein Bier im Kühlschrank…also, noch was weitermachen…vielleicht wird ja Bayern morgen Meister…dann komm ich aus dem Feiern nicht mehr raus…Köhler schafft es ja sowieso…aber Bayenr…das wär das absolut Schärfste…
Redaktion benachrichtigen
#82   gelobtseijesus   22:51:55 | Freitag, 22. Mai 2009
@bienemaja
H.C. ist in Ordnung jedenfalls
er lehnt das Kreuz nicht ab er zeigt es uns
Es gibt halt solche und solche: Die einen haben Rückgrat, die anderen tragen ihr Kreuz in der Hand.
Redaktion benachrichtigen
#81   Sefirot   22:49:18 | Freitag, 22. Mai 2009
Biene Maja
…es stimmt mich sehr bedenklich, dass Sie allabendlich
fast zur gleichen Stunde müde werden… Haben Sie schon einmal ein Arzt aufgesucht. Der Zustand ist
doch beängstigend. Haben Sie schon mal überlegt, wie
es wäre, tagsüber zu schafen und am Abend auch nicht aufzustehen…
^-^
Redaktion benachrichtigen
#80   Gotthard   22:45:25 | Freitag, 22. Mai 2009
@biene maja
bevor du ins Bett gehst, solltest du meine Frage nach Deiner so viel schlechteren Versorgung als ein Asylant beantworten…
Redaktion benachrichtigen
#79   Biene Maja   22:39:52 | Freitag, 22. Mai 2009
an alle
bin müde geworden habe einwenig mitgelesen habe
heute viel getan was zu tun ist alsdann ich geh schlafen
ich muss schon gähnen H.C. ist in Ordnung jedenfalls
er lehnt das Kreuz nicht ab er zeigt es uns wir vergessen es viel zu oft. Die Biene Maja Gute Nacht und schönen Abend. nichts für Ungut.
Redaktion benachrichtigen
#78   gelobtseijesus   22:36:31 | Freitag, 22. Mai 2009
@jF: Wenn Sie mit
aufgeklärtem Patriotismus den Hassprediger Strache meinen, seine verlogenen Werbegags, seine Respektlosigkeit, Intoleranz und Menschenverachtung, dann, ja dann: fiele der Apfel doch etwas weit vom Stamm.
Redaktion benachrichtigen
#77   Unschuld   22:31:53 | Freitag, 22. Mai 2009
Paulaner
Sie vertragen die Wahrheit nicht, wissen sich nur mit verbalen Fäkalien zu verteidigen. Fakt ist, dass Herr Schönborn das Christentum in Österreich nicht beflügelt sondern gute Kleriker wie Pfarrer Wagner verhindert.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#76   Paulaner †   22:26:17 | Freitag, 22. Mai 2009
Der Kardinal hat in seinem Dom gepredigt
Unschuld: Schönborn
Liebe Mitchristen,
Herr Schönborn ist an der Verkündigung des christlichen Glaubens nicht interessiert. Er verstößt Christen und hoffiert Christenfeinde – macht gemeinsame Sache mit Abtreibungspolitikern. Kann sich so jemand noch Christ nennen?
Gruß
Unschuld
>:) Du fiese/r kleine/r Heuchler/in!
Ich bin auch nicht immer von ihm begeistert – dennoch: die Presse und der Kommentar ist nebensächlich, denn der Schönborn hat an seine Gläubigen gepredigt, nicht an die Politik, nicht an die Presse-Leser, nicht an die Medien und nicht an Abtreibungspolitiker.
Wie kommst du also zu der Behauptung, er sei an der Verkündigung nicht interessiert?
Redaktion benachrichtigen
#75   Schalom   22:25:01 | Freitag, 22. Mai 2009
Galatea betet „für“ den Heiligen Geist.
+
Lasst uns um den Heiligen Geist beten:
Komm, Heil’ger Geist, vom ew’gen Thron,
eins mit dem Vater und dem Sohn;
durchwirke unsre Seele ganz
mit deiner Gottheit Kraft und Glanz. Amen
Redaktion benachrichtigen
#74   Galatea   22:23:42 | Freitag, 22. Mai 2009
Sehr geehrter Herr lateineni,
Sie fühlen sich als Christ.
Sie haben aber kein Interesse an der katholischen Wahrheit.
Sie fühlen sich den Menschen verpflichtet, ein edler Charakterzug, aber nicht Gott.
Sei’s drum – hier werden die Grenzen des „Dialogs“ recht schnell offenbar.
Redaktion benachrichtigen
#73   JungeFREIHEIT-Leser   22:22:32 | Freitag, 22. Mai 2009
@gelobtseijesus
Meine Vorfahren haben sich in der WEISSEN ROSE engagiert. Aus einem christlichen Geist heraus.
Mit mir braucht keiner diskutieren über Extreme. Ob von rechts oder von links.
Doch verwahre ich mich dagegen, dass man nationalkonservative mit Rechtsextreme in eine Ecke stellt. Die WEISSE ROSE hat aus dem Pflichtgefühl des Patriotismus für das deutsche Volk Gutes tun wollen.
Ein aufgeklärter Patriotismus würde uns auch in der jetzigen Lage sehr gut tun.
Meinungsfreiheit und Bildung sind hohe Güter für die wir einstehen müssen in unserem Staat.
Redaktion benachrichtigen
#72   lateiniheini   22:20:21 | Freitag, 22. Mai 2009
@„un“schuld
Liebe Mitchristen,
Ich fühle mich auch angesprochen und danke Ihnen, dass sie mich zumindest als Mitchristen bezeichnen…
Herr Schönborn ist an der Verkündigung des christlichen Glaubens nicht interessiert.
Warum das denn? Was hat er denn konkret gegen irgendwelche biblischen Aussagen gesagt?
Er verstößt Christen
Nein! Er sagt seine Meinung und damit muss auch jeder Christ leben können, das der Bischof nicht seine eigene Meinung teilt!
und hoffiert Christenfeinde
Nein! Er versucht lediglich für Verständniss zu werben, damit eben nicht alle Andersgläubigen in einen Sack gesteckt werden! Stellt euch mal vor im Ausland würde Österreich mit der sog. „Freiheitlichen“Partei gleichgesetzt? Dann wären die Österreicher ja noch mehr die Lach- und Mitleidsnummer in Europa!
– macht gemeinsame Sache mit Abtreibungspolitikern.
Nein! Er kann eben in bestimmten Dingen differenzieren und rennt nicht mit Scheuklappen von einem Weihwasserfass zum anderen!
Kann sich so jemand noch Christ nennen?
Ja!!! Gerade so einer!!!
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#71   gelobtseijesus   22:14:05 | Freitag, 22. Mai 2009
@jF: Nicht das Thema
Wir sitzen auf keiner Schaukel, auf der wir weiter nach außen rücken müssten, um das Gleichgewicht herzustellen. Mit mir können Sie gerne über (gegen) Linksextremismus diskutieren, aber damit lassen sich rechtsextreme Tendenzen weder verharmlosen, noch rechtfertigen.
Redaktion benachrichtigen
#70   Unschuld   22:11:43 | Freitag, 22. Mai 2009
Schönborn
Liebe Mitchristen,
Herr Schönborn ist an der Verkündigung des christlichen Glaubens nicht interessiert. Er verstößt Christen und hoffiert Christenfeinde – macht gemeinsame Sache mit Abtreibungspolitikern. Kann sich so jemand noch Christ nennen?
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#69   chico flojo   22:09:41 | Freitag, 22. Mai 2009
@Elijahu
Wollen Sie so etwas wie ein Satiriker sein? Passen Sie nur auf, daß Sie keine Fatwa an den Hals kriegen. Wer weiß – vielleicht liest Frl. Aida ja mit.
Redaktion benachrichtigen
#68   Galatea   22:07:36 | Freitag, 22. Mai 2009
Ich finde, dies ist ein zeitloses…
…und recht aufschlussreiches Betthupferl:
Du Tuppes … ich bin ein sehr engagierter rk-christ … von dir weiß man nichts.
Es reimt sich sogar.
Lieber Herr Reformeifer2008: fein, dass Ihnen aufgefallen ist, wie katholisch der Angesprochene ist. Beten wir lieber für den Hl. Geist. Der für jeden ausgegossen wurde, der darum betet.
Redaktion benachrichtigen
#67   gelobtseijesus   22:04:26 | Freitag, 22. Mai 2009
@Unschuld
Ja, ja, weil der einzig wahre katholische Christ der …
HC Strache ist. :-D
Redaktion benachrichtigen
#66   Elijahu †   22:04:22 | Freitag, 22. Mai 2009
Der Islam wirds richten
so ist es christliches Abendland Gute Nacht die
Muselmanen kommen und die Scharia noch ärger wie im
Mittelalter Ehrenmorde Frauenbeschneidung Fuß ab
Hand ab Kopf ab usw. Terror und Gewalt an Frauen
zwangsverheiratet und die Frau darf sich nicht verweigern.
Richtig so! Die Islamisten werden die verwestlichten Hurenweiber schon zu zivilisieren wissen! Immer drauf!
Die katholische Kirche hat auf ganzer Linie versagt! Lang lebe der Islam!
Redaktion benachrichtigen
#65   JungeFREIHEIT-Leser   22:02:41 | Freitag, 22. Mai 2009
@gelobtseijesus
Wenn ich mir dann in Deutschland die SPD ansehe die mit Linksextremisten gemeinsame Sache macht und die Geschichtsklitterung einfach so übergeht, indem sie mit der SED-Vorgängerpartei gemeinsame Sache macht…
Buchtipp:
Die offene Flanke der SPD
Der Fall Stephan Braun und die Zusammenarbeit von Sozialdemokraten mit Linksextremisten
Stephan Braun gibt den sozialdemokratischen Biedermann und „Extremismusexperten“ seiner Partei. Vor einigen Monaten trat er mit einem Buch an die Öffentlichkeit, in dem er die JUNGE FREIHEIT rechtsextremer Tendenzen zeiht. Er will die JF als „verdächtig“ in den Verfassungsschutzbericht bringen.
Unser Dossier weist jetzt nach, daß zehn der 17 Autoren, mit denen Stephan Braun bei seinem jüngsten Buch zusammenarbeitet, nachweislich linksextreme Verbindungen haben. In der Diktion ihrer eigenen Texte kann man feststellen, daß hier eine „Grauzone“ zwischen demokratischen Linken in
der SPD und verfassungsfeindlichen Linksextremisten entstanden ist, daß linksextremantifaschistische Positionen in die „Mitte der Gesellschaft“ getragen und salonfähig gemacht werden sollen.
Redaktion benachrichtigen
#64   Gotthard   22:00:19 | Freitag, 22. Mai 2009
@reformeifer2008
Du Tuppes … ich bin ein sehr engagierter rk-christ … von dir weiß man nichts.
Redaktion benachrichtigen
#63   Unschuld   21:59:25 | Freitag, 22. Mai 2009
Kein Christ
Liebe Mitchristen,
also als Christen würde ich den Herrn Schönborn nicht bezeichnen. Seine Äußerungen stehen im Gegensatz zum Evangelium.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#62   Reformeifer2008   21:58:12 | Freitag, 22. Mai 2009
@Gotthard
Von Ihnen würde ich einmal gerne wissen, warum Sie sich als Nicht-Römisch-Katholischer Christ hier überhaupt so einbringen?
Redaktion benachrichtigen
#61   Gotthard   21:58:08 | Freitag, 22. Mai 2009
@biene maja
Ich warte immer noch auf die Belegung der finanziellen Benachteiligung um 200 Euro als Rente gegenüber einem Asylbewerber.
Ich bitte um eine schnelle Darlegung dieser Behauptung…
Redaktion benachrichtigen
#60   gelobtseijesus   21:51:51 | Freitag, 22. Mai 2009
Fakt?
Fakt ist, dass die FPÖ nicht rechtsextrem ist, sondern national-konservativ und das ist ein grosser Unterschied.
Und die Vorkommnisse in Ebensee waren nationalkonservative Lausbubenstreiche, wie HC zu meinen pflegte. Wahrscheinlich aufrecht katholische Buberl mit einen Kreuzerl in der Hand.
Redaktion benachrichtigen
#59   JungeFREIHEIT-Leser   21:38:12 | Freitag, 22. Mai 2009
@Gotthard:
Interessant, dass Sie in diesem Falle so argumentieren und im Falle der Bundeskanzlerin das Ganze anders beurteilten.
Sie drehen und wenden sich alles wie Sie es gerade brauchen.
Fakt ist, dass die FPÖ nicht rechtsextrem ist, sondern national-konservativ und das ist ein grosser Unterschied.
Im Kampf gegen Rechts ist sicherlich alles möglich und da werden Begriffe erst recht umgedeutet.
Redaktion benachrichtigen
#58   Gotthard   21:29:31 | Freitag, 22. Mai 2009
@JF-Leser
Jedoch ging es um den Fall Wagner und nicht um Williamson !
was hat denn eine politische Partei mit der Ernennung eines Weihbischofes zu tun?
Stellungnahmen von Parteien sind dazu völlig fehl am Platze, die Bischöfe sind gefragt.
Redaktion benachrichtigen
#57   Biene Maja   21:22:55 | Freitag, 22. Mai 2009
Anmut
die sind pervers so manche Christen bezüglich Ihres Beitrages von 19.59 Uhr weil die nicht soviel Charakter
haben sich zu beherrschen das ist das Übel.
Redaktion benachrichtigen
#56   Brandenburgis   21:20:06 | Freitag, 22. Mai 2009
@GOtthard
Williamson ist alles andere als braun, er ist schwarz.
Redaktion benachrichtigen
#55   JungeFREIHEIT-Leser   21:17:59 | Freitag, 22. Mai 2009
@Gotthard
Das interpretieren Sie nun hinein, da Ihre Gesinnung nichts anderes zulässt.
Jedoch ging es um den Fall Wagner und nicht um Williamson !
Redaktion benachrichtigen
#54   Gotthard   21:08:56 | Freitag, 22. Mai 2009
@reformeifer2008
Die FPÖ war die einzige Partei die für den Heiligen Vater war, als die Mehrheit der österreichischen Bischöfe gegen ihn waren und vor allem gegen den Priester Wagner.
Du meinst wahrscheinlich, dass die FPÖ sich als einzige Partei für diesen braunen Williamson stark gemacht hat.
Redaktion benachrichtigen
#53   Elijahu †   20:53:49 | Freitag, 22. Mai 2009
Elijahu Göth
Rechts find ich toll. Wenn ich im Gegenzug Lagerkommandant in einem Homo-KZ werden könnte, würd ich sofort die Rechten wählen. Leider sind die Rechten ja teilweise selber homopervers.
Redaktion benachrichtigen
#52   derLeser   20:45:08 | Freitag, 22. Mai 2009
gelobt
was „Rechts“ ist kommt immer darauf an wo sie sich selber befinden. Wenn man seinen eigenen mit überholten linken Versatzstücken gefüllten Jauchekübel zum Maß der Dinge erhebt ercheint natürlich alles „rechts“ was nicht durch diesen Kotfilter passt.
Redaktion benachrichtigen
#51   gelobtseijesus   20:34:51 | Freitag, 22. Mai 2009
@derLeser
In Österreich wählt bereits ein Drittel rechts
Es gab eine Zeit, da wählten fast drei Drittel rechts. Nur ein paar Kreuzerl fehlten auf den 100er. Sie sind in guter Hoffnung? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#50   derLeser   20:27:40 | Freitag, 22. Mai 2009
seit der Bilderbergerkonferenz
gibt es in allen europäischen Ländern Medienhetze gegen bürgerliche Parteien wie die FPÖ. Vermutlich wurde das zentral vereinbart.
Überall in Europa verliert die Linke an Boden, die Leute erkennen zusehens wie sie von den Mächtigen welche alle Medien und die MeistenParteien gekauft haben verarscht werden.
In Österreich wählt bereits ein Drittel rechts – die Propaganda der Medien wirkt schon lange nicht mehr sondern steigert eher die Wut aufs Establishement von dem sich auch die offiziellen Kirchen wie Huren missbrauchen und vor den Karren spannen lassen
Redaktion benachrichtigen
#49   gelobtseijesus   20:17:14 | Freitag, 22. Mai 2009
Endlich!
Ich dachte schon, dieses Thema wäre kreuznet entgangen. Aber jetzt spielen sie wieder virtuos auf der Verleumdungsorgel, die +netten. Und mittendrin ein anderer +Netter. Der liebe HC Strache. Kreuzfidel im braunen Mantel, ein Hassprediger ersten Ranges. Ich bin auch der Meinung, dass man dem Kardinal verbieten sollte, bei der Predigt zu Christi Himmelfahrt über das Kreuz als Zeichen der Liebe zu reden. Das passt doch nicht in die Wahlkampfzeit! Der wollte doch nur den Politiker spielen. Wenn einer das Recht hat, vom und mit dem Kreuz als Zeichen des Hasses zu predigen, dann nur der HC Strache. Die einzig wahre katholische und apostolische Partei, FPÖ.
Da soll sich der Kardinal doch gefälligst heraushalten. o^/
Redaktion benachrichtigen
#47   Anmut   20:09:38 | Freitag, 22. Mai 2009
@Maronisammler
Na, lesen Sie doch mal sämtliche Beiträge durch, dann kommen Sie schon drauf. Tipp: Lesen Sie die Beiträge über „Handkommunion und Ministrantinnen sind verboten“ besonders aufmerksam.
Redaktion benachrichtigen
#45   Anmut   19:59:09 | Freitag, 22. Mai 2009
@B.M.
so ist es christliches Abendland Gute Nacht die
Muselmanen kommen und die Scharia noch ärger wie im
Mittelalter Ehrenmorde Frauenbeschneidung Fuß ab
Hand ab Kopf ab usw. Terror und Gewalt an Frauen
zwangsverheiratet und die Frau darf sich nicht verweigern.
Manche *Christen* hier wünschen sich das Beschriebene. o.O :-O
Redaktion benachrichtigen
#44   Biene Maja   19:47:44 | Freitag, 22. Mai 2009
mathilde Dosenfinger
bin schon dabei PC bedienen lerne ich schon und anderes
Schönen Abend
Redaktion benachrichtigen
#43   Mathilde Dosenfinger   19:44:06 | Freitag, 22. Mai 2009
auweia…
…vielleicht sollten Sie es nach 40 Jahren Arbeit endlich mal mit „Bildung“ versuchen?
Redaktion benachrichtigen
#42   Biene Maja   19:39:02 | Freitag, 22. Mai 2009
sct Recht haben Sie
so ist es christliches Abendland Gute Nacht die
Muselmanen kommen und die Scharia noch ärger wie im
Mittelalter Ehrenmorde Frauenbeschneidung Fuß ab
Hand ab Kopf ab usw. Terror und Gewalt an Frauen
zwangsverheiratet und die Frau darf sich nicht verweigern.
Redaktion benachrichtigen
#41   sct   19:28:54 | Freitag, 22. Mai 2009
@Fragender
Nach Ihrer Meinung sollen Katholiken(oder von mir aus auch andere „Christen“)nicht nur die andere Wange sondern auch den Hintern für Tritte hinhalten?!Sorry,aber bei soviel „Feindesliebe“ wäre Wien seit 325 Jahren moslemisch!
Redaktion benachrichtigen
#40   Gotthard   18:18:35 | Freitag, 22. Mai 2009
@biene maja
ich bekomme als Inländer die vierzig Jahre gearbeitet
habe un ca. zweihundert Euro weniger als ein Asylant
der nichts für den Staat geleistet hat
die Rechnung möchte ich gerne einmal aufgemacht haben in Euro und Cent…
Redaktion benachrichtigen
#39   Biene Maja   18:14:13 | Freitag, 22. Mai 2009
Fragender
ich bekomme als Inländer die vierzig Jahre gearbeitet
habe un ca. zweihundert Euro weniger als ein Asylant
der nichts für den Staat geleistet hat nebenbei ich habe einen Behindertenausweis von 80 Prozent zugesprochen
und musste die selbe Leistung erbringen wie die gesunden
das finde ich ungerecht bin wütend auf den Staat.
Redaktion benachrichtigen
#38   gunther maria michel   18:12:56 | Freitag, 22. Mai 2009
Hier noch so einer, der das Kreuz missbrauchte!
xoomer.virgilio.it/…empi/capestrano.jpeg
Redaktion benachrichtigen
#37   DJM †   18:05:25 | Freitag, 22. Mai 2009
Die Fpö und Die Christen
Da fragt man sich, was wohl in Gottes Willen läge. www.diechristen.at oder www.fpoe.at . Ich denke, beides ist gegen den Willen Jesu. Warum? Nun, er sagte: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist. Politik gehört mehr zur „kaiserlichen“ Seite Jesu. Man soll beides nicht vermengen. Politik und Kirche sind zweierlei. Machtinteressen, politisches Kalkül. Das passt nicht zum Wort der Heiligen Schrift.
Redaktion benachrichtigen
#36   Kreuznetter †   17:59:36 | Freitag, 22. Mai 2009
Strache
gibt sich zwar christlich, nicht nur gegen Moscheebauten, sondern auch auf Wahlkampfveranstaltungen zur Europawahl, wie hier auch zu sehen:
www.pic-upload.de/…96/strache3.jpg.html
aber mit dem Christentum hat das nationalkonservative „dritte“ Lager in Österreich nicht viel zu tun. Am ehesten kämen für kreuz.net-Sympathisanten noch „Die Christen“ in Frage, oder Ewald Stadler von der FPÖ-Abspaltung BZÖ, der zeitweise mit der Pius-Bruderschaft sympathisierte.
Redaktion benachrichtigen
#35   Fragender   17:55:18 | Freitag, 22. Mai 2009
@ sct
Feige ist auf Schwächere (Ausländer, Asylanten etc.) hinzuschlagen, andere als Sündenbock zu mißbrauchen und aus purer Angst Haß und Zwietracht zu säen.
Es gibt keine feigere Ideologien als die extreme Rechte. Jesus hat aber selbst für solch erbärmlichen Feiglinge sein Kreuz auf sich genommen.
Der Strom der toten Fische war vor 60 Jahren aber gewaltig breit und nur wenige Christen leisteten Widerstand. genau solche Hirten brauchen wir in Zeiten von Strache, Wolf Martin, kreuz.net, taliban, Möchtegernbischof Williamson und anderen Haßpredigern auch wieder.
Redaktion benachrichtigen
#34   JungeFREIHEIT-Leser   17:54:00 | Freitag, 22. Mai 2009
@Tränenfür…
Ich glaube eher, dass Sie eine Satirefigur sind.
Sie entlarven sich immer mehr als ein Spinner, der einfach nur dieses Netz mit braunem Gesülze unterwandern möchten, obwohl Sie auf der anderen Seite blind sind.
Machen Sie lieber beide Augen auf und kämpfen Sie für die Freiheit des Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#33   sct   17:47:08 | Freitag, 22. Mai 2009
@Fragender
Gutmensch=Feigling.Der Herr Jesus braucht solche „Hirten“ nicht.Märke:Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;-)
Redaktion benachrichtigen
#32   Tränen fürs Vaterland †   17:39:21 | Freitag, 22. Mai 2009
wir braunen Birnen
bezeichnen gerne jeden der intelligenter, hübscher, weltoffener, intellektueller, besser etc etc ist als wir als einen Gutmenschen!
Wir wollen damit eigentlich nur sagen, aber das wissen ja die meisten und zeigen uns eigentlich auch immer unsere phänomenalen Wahlergebnisse, dass wir einfach etwas dümmer sind als ihr.
Deine Aktivitäten sind möglicherweise recht vielfältig, wir hingegen sind eingeengt in unsere wenigen Freuden: Ausländer hassen, Juden hassen, marschieren, saufen und auf Nazi-Seiten abhängen! Hört sich dämlich an, ist auch so. Darum bezeichnen wir euch als Gutmenschen, und wir als Experten der Rassenideologie dürfen in diesem Gebiet auch glaubhaft erscheinen!
Das totale Besäufnis – Deutsche trinkt um euer Leben!
Redaktion benachrichtigen
#31   Fragender   17:33:56 | Freitag, 22. Mai 2009
@ SCT
„Gutmensch“ zu sein, steht einem Christen deutlich besser als „Hetzmensch“ oder gar „NAZI“…
… dann an ihren Werken sollt ihr sie erkennen…
Redaktion benachrichtigen
#30   sct   17:30:07 | Freitag, 22. Mai 2009
Typisches Gutmenschengeschwafel vom Herrn Kardinal
Kennt man ja zu genüge :-[
Redaktion benachrichtigen
#29   Fragender   17:30:00 | Freitag, 22. Mai 2009
@ B.M.
Ihr Leiden tut mir von Herzen leid.
Dafür aber „die Ausländer“ verantwortlich zu machen, ist dennoch zu billig, die haben nämlich mit unserem Gesundheitssystem genau die gleichen Probleme wie wir.
Patientenanwälte gibt es glücklichewreise ohnehin, da brauchen Sie sich nicht den antikirchlichen Haßpredigern der FPÖ in den Rachen werfen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PolitikDie Zeiten der Pionier-Phase und der Einzelkämpfer sind vorbei PolitikEin alter Depp PolitikZum Narren gehalten PolitikEin neuer Bundesobmann PolitikProst, Mahlzeit PolitikGroteskes Bubenstück PolitikDurch die Alte Messe bekehrt PolitikDie Elefantenrunde PolitikDroht eine Freimaurer-Koalition? „Die Christen“Eine gewonnene Stimme PolitikSie können es nicht besser PolitikFrustrierende Aussagen PolitikDie nächsten haben ihre Maske vom Gesicht gerissen PolitikDeus lo vult PolitikHeuchelei hoch hundert
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net