Der Rauch des Satan hat sich noch in weitere Zimmer ausgebreitet
Er ist der berühmteste Exorzist der Welt: „Die Austreibung von Dämonen war eine der wichtigsten Beschäftigungen Jesu.“
Die Antichristen freuen sich an der Korrumpierung der Liturgie
(kreuz.net) Ende Mai kommentierte der bekannte römische Exorzist, Pater Gabriele Amorth (84), vor der
römischen Tageszeitung ‘Il Tempo’ den Ausspruch von Papst Paul VI. († 1978), wonach im Gefolge des Konzils
„der Rauch des Satan in die Kirche eingedrungen“ ist.
Pater Amorth wird von der Zeitung gefragt, ob sich
dieser Rauch entfernt oder in andere Zimmer ausgebreitet habe.
Seine Antwort: „Er hat sich in weitere
Zimmer ausgebreitet.“
Klerikale Ahnungslosigkeit
Als Beispiel nennt der Exorzist die „absolute Ahnungslosigkeit
der Priester und Bischöfe zum Thema Besessenheit.“
Darum könne es geschehen, daß jemand, der seinen
Bischof in dieser Angelegenheit um Hilfe bittet, zur Türe hinausgeworfen werde:
„Es gibt auch verschiedene
Exorzisten mit Identitätskrisen, die alle zum Psychiater schicken.“
In Wahrheit würden sich die Fälle
von Besessenheit vermehren, während der Klerus immer weniger darauf eingestellt sei.
Das Wichtigste
zuerst
Wenn Menschen sich an Pater Amorth wenden und ihm ihre Probleme mit den Dämonen erklären, fragt
er zuerst, ob sie die Messe besuchen und beten.
Die Antwort ist gewöhnlich negativ: „Keine Messe, keine
Sakramente, ungeordnete Verhältnisse in der Ehe.“
Die Antwort des Exorzisten: „Mein Sohn, die erste
Bedingung, um gesund zu werden, ist, daß man in der Gnade Gottes lebt. Ein Exorzismus ist nutzlos, wenn
man im Zustand der Sünde lebt.“
„Ich benützte das alte Rituale“
Pater Amorth ist dem vom Vatikan publizierten
neuen Rituale für Exorzisten gegenüber sehr kritisch: „Ich benützte das alte Rituale.“
In der Frage
des neuen Rituales wurde Pater Amorth dreimal vom damaligen Kardinal Joseph Ratzinger konsultiert.
Die
Zahl der Exorzisten in Italien schätzt der Pater auf etwa dreihundert: „Aber ich fürchte, daß sie für
ihr Amt schlecht vorbereitet sind.“
Der Papst sei dem Problem der Besessenheit sehr aufgeschlossen –
„das ist selten und lobenswert, weil es in Deutschland, Frankreich, Portugal und Spanien gar keine Exorzisten
gibt.“
Ein Laie kann auch exorzieren
Der Teufel bringt die Leute dazu zu glauben, daß er nicht existiere,
um anschließend in voller Freiheit agieren zu können. Der „schwindelerregende Niedergang der Glaubenspraxis
ist ein Symptom“ für das leichte Spiel, das der Teufel heute hat.
Pater Amorth erinnert daran, daß
das öffentliche Leben Jesu ein beständiger Kampf gegen den Teufel war: „Die Austreibung von Dämonen
war eine seiner wichtigsten Beschäftigungen.“
Diese Macht hat Christus auch seinen Aposteln, den 72
Jüngern und schließlich an alle weitergegeben: „Auch sie können die Dämonen mit einem privaten Gebet
vertreiben“ – erklärt Pater Amorth dem ihn interviewenden Journalisten.
Es sei nicht notwendig, daß
ein offizieller Exorzist bei der Dämonenaustreibung effektiver sei als ein Laie: „Der Heilige Benedikt
von Nursia, die Heilige Katerina von Siena waren Exorzisten.“
Auf die Fürsprache von Johannes Paul II.
Einmal rief Pater Amorth bei einem Exorzismus die Fürsprache von Papst Johannes Paul II. († 2005) an.
Der Dämon reagierte mit großer Wut.
Der Exorzist fragte den Dämon nach den Gründen dafür. Die Antwort
des Dämons:
„Weil Johannes Paul II. mir so viele Jugendliche weggenommen hat, weil er meine Pläne zerstört
hat.“
Pater Amorth glaubt, daß sich der Dämon mit der letzten Aussage auf den Untergang des Kommunismus
bezog.
Wer nicht betet, ist verdammt
Nach Angaben des Exorzisten ist es typisch für einen Besessenen,
von Gott völlig entfernt zu sein:
„Der Heilige Alfons Maria von Liguori hat erklärt, daß wer betet,
das Heil erlangt und wer nicht betet, verdammt wird.“
Der Besessene mache aus dem Vergnügen und dem
Reichtum einen Götzen, der anzubeten ist.
Nicht immer erfolgreich
Bei den Austreibungen strengt sich
Pater Amorth sehr an: „Man kann das Leiden einer Person durch Exorzismen oft erleichtern und die teuflische
Besessenheit reduzieren.“
Doch es gelinge dem Pater nicht immer, den Dämon ganz zu vertreiben.
Pater
Amorth weiß, daß alle Gebete vor den Dämonen schützen: „Ich empfehle den Betroffenen die Heilige Messe,
die Sakramente, die wöchentliche Beichte.“
Der Geistliche empfiehlt auch den Rosenkranz, die tägliche
Schriftlesung: „Alle Dinge halten sich aufrecht, wenn sie genährt werden – das gilt auch für die Liebe.“
Von dem Ausspruch „Ich glaube, aber ich praktiziere nicht“ hält der Exorzist nichts:
„Ich habe nie
einen Teufel angetroffen, der Atheist war. Alle Teufel glauben und praktizieren nicht, weil sie Gott ungehorsam
gewesen sind.“
Email-Adressen der Empfänger
170 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Nicht die „Meinung“ der Verblender zählt…sondern die REINE LEHRE DER HEILIGEN MUTTER KIRCHE 392 Die
Schrift spricht von einer Sünde der gefallenen Engel [Vgl. 2 Petr 2,4.]. Ihr ,,Sündenfall“ besteht in
der freien Entscheidung dieser geschaffenen Geister, die Gott und sein Reich von Grund auf und unwiderruflich
zurückwiesen. …Widerhall dieser Rebellion in dem, was der Versucher zu unseren Stammeltern sagte: ,,Ihr
werdet sein wie Gott“ (Gen 3,5). Der Teufel ist ,,Sünder von Anfang an“(1 Joh 3,8), ,,der Vater der Lüge“(Joh
8,44). 393 Wegen des unwiderruflichen Charakters ihrer Entscheidung und nicht wegen eines Versagens des
unendlichen göttlichen Erbarmens kann die Sünde der Engel nicht vergeben werden. ,,Es gibt für sie
nach dem Abfall keine Reue, so wenig wie für die Menschen nach dem Tode“ (Johannes v. Damaskus, f. o.
2,4). 394 Die Schrift bezeugt den unheilvollen Einfluß dessen, den Jesus den ,,Mörder von Anfang an“
nennt (Joh 8,44) und der sogar versucht hat, Jesus von seiner vom Vater erhaltenen Sendung abzubringen
[Vgl. Mt 4,1-11.]. ,,Der Sohn Gottes aber ist erschienen, um die Werke des Teufels zu zerstören“ (1 Joh
3,8). Das verhängnisvollste dieser Werke war die lügnerische Verführung, die den Menschen dazu gebracht
hat, Gott nicht zu gehorchen. 414 Satan oder der Teufel und die weiteren Dämonen waren einst Engel, sind
aber gefallen, weil sie sich aus freiem Willen weigerten, Gott und seinem Ratschluß zu dienen. Ihre Entscheidung
gegen Gott ist endgültig. Sie suchen, den Menschen in ihren Aufstand gegen Gott hineinzuziehn www.gloriapolo.net/
Leiden, Elend, das Böse catholic: … Nach Ansicht dieser Fundis freut sich Gott am Leiden der Menschen,
und das Ganze Weltall ist voll Elend, weil Gott es so gewollt und bestimmt habe… Ganz so tragisch wird
es nicht sein müssen. Es wird mathematisch denkende „Fundis“ geben, die „das Böse“ und „das Leiden“
als die „linke Seite“ auf der Gaußschen Glockenkurve betrachten, zum Zweck der Ausgewogenheit. Die Christenfundi
halten sich damit, mit dieser Gauß-göttlichen Ausgewogenheit schon für weit überlegen den Buddhisten
(wie üblich, alle „Religionen“-Fundi halten sich für überlegen) Wir Christen haben dafür den Satan,
einen der Söhne Gottes, der dafür zuständig ist. Ähemm…
Gretchen, die Theologie der Teufelsgläubigen erklärt, dass alle Geschöpfe (außer sie) böse seien,
Gott das Übel geschaffen habe und dass es ausdrücklich sein wille sei, den Menschen Übel aufzubürden.
Nach Ansicht dieser Fundis freut sich Gott am Leiden der Menschen, und das Ganze Weltall ist voll Elend,
weil Gott es so gewollt und bestimmt habe. Der Hochgenuss dieser „Frommen“ sind die Höllenqualen für
die Sünder. Widersprechen Sie hier einem Fundo, er bedroht Sie mit der Hölle. Lassen Sie sich nicht
einschüchtern. :)3
In Deutschland gibt es keine Exorzisten? Das kann nicht stimmen. Ich persönlich kenne einen von einem
Deutschen Bischof ernannten und beauftragten Exorzisten.
Sehr geehrter Herr fundi-scanner, Ihr Vertrauen in den Psychiatriebetrieb in allen Ehren. Er ist nur kaum
gerechtfertigt. Ein Exorzist ist dann allerdings wirklich das letzte, was diesem vergewaltigten Geist
helfen kann Das haben Sie sehr schön ausgedrückt. Und es stimmt auch. Leider lesen sich Ihre übrigen
Postings weniger subtil. Sehr geehrte Frau Regina1961, da gibt es kath. Foren, auf denen diskutiert wird,
ob es dem linkshändischen Nachwuchs zugemutet werden kann, das Kreuz mit der rechten Hand zu schlagen.
Da gibt es auch sicherlich so klasse Smilies wie hier.
Wer Dämonen kreiert und dankbare Opfer für solche Illusionen findet, muss sch nicht wundern, wenn er
anschliessend mit austickenden Seelenruinen zu kämpfen hat Manch ein schlecht kalkuliertes Risiko, das
sich im katholischen Regelwerk befindet, ist wie ein Bumerang zum Verursacher zurückgeschnellt. Wer meint,
er müsse „das Böse“ rein symbolisiert und für seine Zwecke ummodelliert in die Köpfe seiner Anhängerschaft
pflanzen, darf sich nicht wundern, wenn schwache Geister dauerhaft mentale Schäden davontragen. Ein Exorzist
ist dann allerdings wirklich das letzte, was diesem vergewaltigten Geist helfen kann. Man lässt ja auch
keinen Psychopathen als Arzt auf einen anderen Pschopathen los.
an alle DANKE für alles für die Geduld seitens von Euch jetzt geht es mir besser Akutschmerz weg bin
eben nur ein Mensch ich werde jetzt ins Bett gehen Angenehme Nachtruhe ich hab Euch gern :(3 :(3 :(3 für
Euch DANKE die Biene Maja
Galatea+LM tja, nur so kam es nicht in die Medien. Was mich schon irgendwie wundert, schließlich gehört
mein Heimatort noch zu Bayern und da gingen gerade in den 70er Jahren die Uhren noch etwas anders. Übrigens
haben damals die Eltern aus der Gemeinde Rück/Schippach (Gemeinde des Exorzisten) an den Bischof in Würzburg
eine Protestnote geschrieben, mit der Ankündigung das wenn dieser Pfarrer nicht versetzt wird, sie ihre
Kinder nicht mehr in den Reliunterricht lassen würden. Es war damals alles sehr konfus und wenn man heute
Experten dazu hört, löst sich die Konfusion auch nicht wirlich auf, da jeder irgendwas anderes erzählt.
#169 lateiniheini 22:38:56 | Freitag, 29. Mai 2009
@bienemaja Ja du brauchst dich nicht zu fürchten mich hat Satan auch noch nie belästigt ganz einfach
weil ich nicht an ihn glaube und wenn man nicht an ihn glaubt dann verliert er jedwede wirkung glaube
nur an gott dann hat satan keine chance sofern es sie wirklich gibt schlaf gut und träum was wirklich
schönes
Böse Geister gibt es ich hatte auch schon mit denen zu tun aber ich konnte mich davon befreien mit sehr
viel Gebet und mit Hilfe Gottes und Gesprächsterapie habe das VIDEO gesehen fürchterlich wie der Satan
Menschen gefangen nimmt und jetzt geh ich ins Bett Gute Nacht schönen Abend und noch was je näher man
Christus kommt je mehr bemüht sich der Satan um uns also auf den Weg bleiben. Biene Maja.
Wiederholung: aber sicherlich, ganz sicherlich, liebe annette hätten die behörden das sofort an die
medien weitergeleitet und es wäre in allen schlagzeilen folgendes gestanden: die katholische kirche hatte
recht, ihre lehre ist wahr, es existieren böse geister, anneliese m. hat ihr leit für den herrn aufgeopfert-
kehrt um und tut busse Ganz sicherlich.
#165 Mannheimer † 22:21:13 | Freitag, 29. Mai 2009
l’alleanzadifensivaperlaverità: Zum Vergleich: Angenommen, deutsche Soldaten würden nach Afghanistan
geschickt werden, und man würde ihnen mit keinem Wort sagen, wie gefährlich dieser Einsatz sein könnte
und wie schwierig dort die Verhältnisse sind – müsste man die Verantwortlichen nicht als höchst verantwortungslos
bezeichnen? Nein, nicht, wenn das Verschweigen derselben die Gefahr verhindert, wie das hier der Fall
ist. Wer nicht an Dämonen glaubt, hat nämlich auch keine Probleme mit selbigen.
anette ja komisch. aber sicherlich, ganz sicherlich, liebe annette hätten die behörden das sofort an
die medien weitergeleitet und es wäre in allen schlagzeilen folgendes gestanden: die katholische kirche
hatte recht, ihre lehre ist wahr, es existieren böse geister, anneliese m. hat ihr leit für den herrn
aufgeopfert- kehrt um und tut busse
Statt Dämonen vertreibt man rechtgläubige Priester Es ist unglaublich, dass es Diözesen gibt, die keine
Notwendigkeit sehen, durch Exorzisten Teufel austreiben zu lassen (wohl deshalb, weil nicht wenige Exzellenzen
und Prälaten nicht mehr an deren Existenz glauben…), in denen man aber diejenigen Priester verjagt
oder zumindest mit Psychoterror bearbeitet, die Satan und sein Wirken beim Namen nennen, um den Menschen
zu helfen und sie vor der Hölle zu bewahren! Ebenso unglaublich ist es, dass unzählige Seminaristen
in höchst fahrlässiger Weise kaum etwas oder nichts über das Wirken der bösen Geister, über Exorzismus
usw. erfahren, und dass dann die Neugeweihten unvorbereitet „an die Front“ geschickt werden! Zum Vergleich:
Angenommen, deutsche Soldaten würden nach Afghanistan geschickt werden, und man würde ihnen mit keinem
Wort sagen, wie gefährlich dieser Einsatz sein könnte und wie schwierig dort die Verhältnisse sind –
müsste man die Verantwortlichen nicht als höchst verantwortungslos bezeichnen? Nun, so etwas geschieht
ja wohl nicht, aber in vielen Diözesen wird ähnlich gehandelt!
Galatea + LM Die von LM eingestellten Sequenzen kenne ich schon des längerem. Als es geschah wurden schon
damals in der Presse die Sequenzen veröffentlicht, damals verbot unsere Mutter das wir Kinder uns das
ansahen, als ich aber älter war und solche Sendungen wiederholt wurden, hab ich wes mir angehört und
angesehen und ich muß sagen ich war zutiefst geschockt. Ich konnte mir nie vorstellen das es sowas gibt,
es sah wirklich authentisch aus, da haben sie recht. Ich habe mich nur oft gefragt, ob das Material irgendwie
gefaket sein könnte????????? LM Warum unsere Behörden nichts dazu veröffentlicht haben, kann ich nicht
sagen. Es wäre mir auch lieber gewesen, die hätten die Spekulationen beendet.
Sehr geehrte Frau Anette, wenn man sich dem Phänomen der Anneliese Michels gefiltert durch Journalisten,
die Besessenheit in Liebesdingen und bzgl. der Kriminalität freudbedingt keine Mühen haben anzuerkennen,
annähert, dann wird man erst einmal stutzig. Denn die authentischen Aufnahmen entstammen keinem Horrorfilm:
sie sind echt. Und mit keiner Psychologie erklärbar. Dies ist offensichtlich wirklich einem Menschenkind
so geschehen, und zwar ganz unabhängig davon, was seine Eltern für moralische Fehltritte begangen haben.
Was schließen Sie daraus? Frau Anette, ich habe alle möglichen Abhandlungen über Anneliese Michels
gelesen. Bitte sehen Sie sich die vom User LM eingestellten Sequenzen an. Die sind nicht ideologisch gefärbt.
Die sind authentisch. Es gibt hier – genauso wie bei der Resl von Konnersreuth – keine vernünftige Erklärung.
Es gibt höchstens eine Einsicht, auch dann, wenn man sie ablehnt.
nein Annette die behörden hätten allen spekulationen ein ende setzen können. man hätte nur fotographieren
müssen bzw ein öffentl untersuchungsergebnis machen erstaunlichh dass die behörden so dermassen an
einer legendenbildung interessiert sind, oder nicht ?
LM gut, der Ausdruck „religiöser Fanatiker“ ist ein Werturteil. Es heißt ja in der Bibel, richtet nicht,
auf das ihr nicht gerichtet werdet. Für mich kamen die Eltern Annelises eben so rüber, deswegen diese
Aussage. Was diese Verwesungsgweschichte betrifft war es so, das einer der Polizisten der auf dem Friedhof
anwesend war, meiner Mutter die er persönlich kannte, erzählte was er gesehen hatte, als er in den Sarg
blickte. Warum soll er meine Mutter belügen?
Annette katholik.ch/…ese-michel-unverwest/ „religiöse Fanatiker“ ist ein persönliches werturteil und
unsachdienlich zur beurteilung ob eine besessenheit vorlag. elijahu: ich befürchte sie haben mit ihrer
vermutung nicht recht
#153 Kunstmaler † 19:35:03 | Freitag, 29. Mai 2009
Anette …aber andererseits religiöse Fanatiker. Sie haben recht – religiöser Fanatismus artet oft in
Wahnsinn aus. Man muss Grenzen ziehen können. Der Glaube ist etwas Schönes, doch ständig an Dämonen
oder solchen Unsinn zu denken, macht den Menschen psychisch krank. Exorzismus – es ist auch nicht richtig,
überall gleich Dämonen zu sehen. Oft ist eine angebliche Besessenheit einfach eine psychische Krankheit.
Man kann durch so einen Blödsinn gleich hinter allem und jedem Dämonen zu sehen großen Schaden anrichten.
Übertriebener religiöser Fanatismus kann Besessenheit induzieren Und genau das ist im Fall der Anneliese
Michel passiert. Schuld am Tod der jungen Frau sind die Eltern und der depperte Pfarrer, der sie in ihrem
unverantwortlichen Fanatismus auch noch unterstützt hat. Hätte man Anneliese Michel ihren freien Willen
gelassen statt sie von allen Seiten zu bedrängen, sie würde heute noch leben, bei bester Gesundheit.
L.M Bin eben heimgekommen und mußte mich natürlich wieder auf kreuz.net rumtreiben. Dann las ich ihr
Posting zwecks Anneliese Michel. Ich komme aus Klingenberg, kannte ihre Eltern und Schwestern. Anneliese
selber kannte ich nich,t da sie 13 Jahre älter war als ich. Zu den Eltern kann ich sagen das sie einerseits
gute und faire Geschäftsleute (eigene Zimmerei) waren, aber andererseits religiöse Fanatiker. Bei Fr.
Michel soll es so zugegangen sein, das sie bevor sie heiratete ein uneheliches Kind hatte, das als Kleinkind
starb (Nierenversagen) und sie das als Strafe Gottes ansah. Daher beschloss sie Anneliese die die älteste
war, Gott „zu weihen“. Auf jeden Fall wurde Anneliese 1 Jahr nach ihrem Tod exhumiert, da eine Nonne behauptet
hatte, sie würde unversehrt im Grab liegen. An diesem Tag fuhr ich am Friedhof vorbei, der war von Polizei
abgeriegelt (als wäre gerade die RAF unterwegs), nun ja sie war natürlich verwest, wie sollte es auch
anders ein. Die meisten Leute aus unserem Ort sind allerdings der Meinung das Anne psychisch krank war.
Und auch wenn das jetzt Defendor und ihnen nicht gefällt, ich war damals 11 Jahre alt und ich fühlte
mich von ihr nicht vertreten, sie sollte ja die Märytiererin für die Jungend sein.
–------ Barrajón: Das ist wirklich ein Geheimnis. Fälle von Besessenheit scheinen mir wie die böse
Kehrseite ebenfalls unerklärlicher Wunder, die wir auch beobachten können. Der Teufel ist überall gegenwärtig,
wo Böses innerhalb der normalen Naturgesetze geschieht. In jedem, der sagt: ich akzeptiere die Liebe
nicht, die Liebe zu meinen Brüdern und Schwestern, die Liebe zu Gott: also an sehr vielen Orten, in allen
Massakern, in jedem Mord, in physischen Katastrophen, in jedem Konzentrationslager, in jedem Bösen. Manchmal
manifestiert er sich merkwürdigerweise aber auch in Fällen von Besessenheit. Sehr viel gefährlicher
ist er aber, wo er sich nicht zu erkennen gibt und nicht mit einem Exorzismus vertreiben lässt. Keine
Frage. Da ist er sehr viel gefährlicher.
Das ist doch alles abergläubiges Waschweibergeschwätz. Peinlich, daß es noch alte Esel gibt, die ernsthaft
Exorzisten spielen dürfen. Da kann ich ja gleich den Harry Potter holen. Okkultismus ist anti-kirchlich
und entspricht nicht dem christlich-katholischen Glauben.
–----6 Meistens geschieht dies nach Anrufungen der Gottesmutter, die dafür sehr wichtig ist. Kein Dämon
wagt jemals, sie in einem Exorzismus zu beleidigen. Nie. · Hat er vor Maria mehr Respekt als vor Gott
selbst? Barrajón: Offensichtlich. Sonst werden alle beleidigt: die Priester, alle, die zugegen sind,
die Bischöfe, der Papst, sogar Jesus Christus, doch nie die Jungfrau Maria. Es ist ein Mysterium. ·
Und dann? Barrajón: Nun, ein Exorzismus kann bis zu einer Stunde dauern – und schließt mit Gebeten ab.
Es empfiehlt sich, ihn nicht zu lange dauern zu lassen, weil dieser Kampf für alle Anwesenden sehr schwer
und anstrengend ist – und für die Person selbst. Nach dem Exorzismus fühlen alle eine große Erleichterung,
als könnten sie neu atmen. Doch in vielen Fällen wird auch ein neuer Exorzismus notwendig. Ich kenne
Fälle, wo Personen erst nach mehreren Exorzismen völlig frei wurden und ein neues Leben beginnen konnten.
Oft sagen sie, dass es für sie wie eine Neu-Geburt sei. · Nun gibt es doch so viel Böses in der Welt.
Sehen Sie sich all die Kriege an, all die Massaker, die Tyrannen und Mörder. Ist es da nicht eigenartig,
dass der Teufel auch noch mit einzelnen armen Teufeln sein Spiel treibt und sich ihrer bemächtigt. Hat
er nichts Besseres zu tun: Schlimmeres? Ist er nicht schon beschäftigt genug? Barrajón: Das ist wirklich
ein Geheimnis. Fälle von Besessenheit scheinen mir wie die böse Kehrseite ebenfalls unerklärlicher
Wunder, die wir auch beobachten können. Der Teufel ist ü…
tränenrührender Spendenertrag für die „konziliare Sekte“ wassers: dass man sich der konziliaren Sekte
freundschaftlich in die Arme wirft, immerhin, der Generalobere hatte bei Card. Hoyos schon Tränen in
den Augen! Hat sich der Kardinal demütig unter den Mantel Mariens gebeugt, der Spenden aus dem üppigen
Topf der Beharrlichen wegen! Wie schön! Und vorbildlich für euch, nichtwahr! Die Demut betreffend.
–----5 Barrajón: Überhaupt nicht. Mir tut in solchen Momenten immer nur der Mensch leid, der besessen
ist. Denn er leidet – und du siehst, dass er leidet. Doch zur gleichen Zeit bist du froh, weil du weißt,
dass der Exorzismus ihn von dieser Pein befreien wird. Jeder Exorzismus beginnt mit einer Anrufung des
dreifaltigen Gottes: des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes. Daran schließt sich eine Lektüre
von Abschnitten aus der Bibel an, bevor eine Art Dialog zwischen dem Exorzisten und der besessenen Person
beginnt, worin der Exorzist nach dem Namen des Dämonen fragt. Das ist immer ein schwieriger Moment. Das
Böse will sich nie offenbaren. Oft lügt er. · Warum will er seinen Namen nicht preisgeben? Barrajón:
Der Name enthüllt sein Wesen. Der Name ist nicht „Schall und Rauch“, wie Franz Rosenzweig einmal sagte,
im Gegenteil sei „der Name Wort und Feuer“. Der Name Jesus bedeutet: „Gott rettet“. Isaak, Jakob, all
diese Namen haben eine besondere Bedeutung. Und immer enthüllt er das Wesen der Person. Wenn ich meinen
Namen nenne, sage ich auch: Ich bin hier. Kein Dämon will jemals seinen Namen nennen. · Und wenn er
ihn genannt hat? Barrajón: Am Ende sagt der Priester zu dem Dämon: Geh weg! Verschwinde! Meistens antwortet
der Dämon dann zuerst: Nein. Ich will nicht. Er rebelliert und revoltiert. Manchmal sagt er: Du hast
keine Macht über mich. Du bist ein Nichts für mich. Nach und nach lässt dann sein Widerstand nach.
Meistens geschieht dies nach Anrufungen der Gottesmutter, di…
–--------------4 Wir wissen nur, dass Gottes Macht und Liebe größer ist – bei unseren physischen wie
spirituellen Krankheiten. So muss die Besessenheit gesehen werden. · Wie verläuft ein Exorzismus? Barrajón:
Die Kirche verlangt von dem Priester, der eine solche „Austreibung“ durchführt, zuerst die moralische
Gewissheit, dass es sich um Besessenheit handelt. Absolute Sicherheit gibt es ja nicht. Darum ist es für
einen Exorzisten höchst bedeutsam, dass er ein Mann des Gebets und des Fastens ist. · Und dann? Barrajón:
Der Exorzismus ist ein großes offizielles Gebet, in der die Kraft der Kirche gegenwärtig ist. Das ist
der Kern. Manchmal wird Weihwasser dazu benutzt oder Weihrauch, und immer ein Kruzifix in den Händen
des Priesters. Mehrere Personen sollen außer dem Priester dabei sein für den Fall, dass der Besessene
gewalttätig wird. Die Menschen verändern sich nämlich in der Teufelsaustreibung. Sie bleiben dabei
nicht mehr die gleichen. In diesem Ritus gibt sich der Dämon zu erkennen angesichts der Gegenwart Gottes
und mehrerer Menschen, die gemeinsam beten. Oft wird er gewalttätig, weil er weiß, dass er in gewisser
Weise schon überwunden ist. Die Stimme eines Besessenen ändert sich dabei normalerweise und wird sehr
unangenehm. · Auch erschreckend? Barrajón: Überhaupt nicht. Mir tut in solchen Momenten immer nur der
Mensch leid, der besessen ist. Denn er leidet – und du siehst, dass er leidet. Doch zur gleichen Zeit
bist du froh, weil du weißt, dass der Exorzismus ihn von dieser Pein b…
Schnauze … Sie nehmen Ihre aber verdammt voll. Glauben Sie wirklich, dass Sie auch nur den geringsten
Eindruck mit Ihrem nunmehr noch weiter spezifierten Nazigeschwätz machen! Sie scheinen aus nicht gerade
erquicklichen Verhältnissen zu stammen, nun, der Herr sieht niemanden nach, wo er gezeugt wurde. Jeder
hat seinen Platz in der Schöpfung, auch Sie „Schnautze“ mit oder ohne „Wehrmachtsmantel“ oder „Wehrwolf“?
–------------3 Gibt es objektive Kriterien zur Erkenntnis, dass ein Dämon von jemandem Besitz ergriffen
hat? Barrajón: Der neue Ritus des Exorzismus fasst die Kriterien für den Fall der Besessenheit sehr
klar zusammen. Das Deutlichste ist für mich als Priester die tiefe Aversion gegen heilige Objekte, wie
das Kreuz, der Rosenkranz oder Kreuzzeichen. Auch die Aversion gegen das Wort Gottes, bei deren Lektüre
solche Personen ganz nervös werden. Weniger wichtige Kennzeichen sind übernatürliche Fähigkeiten,
die diese Personen plötzlich entwickeln können. Dass sie Fremdsprachen sprechen, die sie nie gelernt
haben. Dass sie sogar levitieren: dass sie schweben und die Schwerkraft überwinden können. Manchmal
werden sie unerklärlich stark und gewalttätig. Es ist jedoch nicht so einfach, Fälle von Besessenheit
genau zu bestimmen. Ich lade die Personen immer zuerst ein, einen Nervenarzt oder Psychiater aufzusuchen,
bevor ich mich weiter mit ihrem Fall befassen will. Wenn ich von diesen Fachleuten den Hinweis bekomme,
dass sie nicht weiter wissen, kann ich mit einer spirituellen Behandlung beginnen. Grob lässt sich sagen,
dass unter zehn Personen, die um einen Exorzismus nachfragen, ein Fall wirklicher Besessenheit dabei ist.
· Gibt es Gründe für Besessenheit? Barrajón: Wir kennen sie nicht. Wir können auch nicht sagen, warum
ein Mensch Krebs bekommt und der andere nicht. Wir haben auch keine Erklärung dafür. Wir wissen nur,
dass Gottes Macht und Liebe größer ist – bei unseren physischen wie spirit…
Piusbruderschaft ist auf einem merkwürdigen Schmusekurs der „Versöhnung“ mit der konziliaren Ausrichtung.
Es ist hier wichtig, den Verantwortlichen deutlich zu machen, dass die Spenden der Gläubigen auch „umgeleitet“
werden können, wenn die Gefahr besteht, dass man sich der konziliaren Sekte freundschaftlich in die Arme
wirft, immerhin, der Generalobere hatte bei Card. Hoyos schon Tränen in den Augen!
Der Geist des Konzils hat von vielen Klerikern heute Besitz ergriffen… …umso wichtiger ist es, dass
die Piusbrüder ihnen diesen Teufel wieder austreiben. Gäbe es die Piusbruderschaft nicht, die Kirche
wäre schon ganz und gar vernichtet. Gebt eure Kirchensteuer den Piusbrüdern und den ungläubigen Konzilspfaffen
gebt keinen einzigen Pfennig mehr. Hungert die Dämonenbrut aus die sich um den Heiligen Altar des Einzigen
Gottes geschart hat.
Der Teufel ist hier, wo es vor Angst, Panik, Hölle, Dämonen, Haß und Geifer nur noch so wimmelt. Der
Schwefelgestank kommt schon aus dem Computer. Muß ja eine schöne Religion sein, die mit der Hölle drohen
muß, damit auch noch der letzte daran glaubt.
#135 Lieblingsuli 17:43:19 | Freitag, 29. Mai 2009
Verzerrte Bilder Bei dem Lesen viele Beiträge stellt sich mir die besorgte Frage, wo die Kirche denn
nun wirklich steht. In diesem Zusammenhang ist ein Blick in das „Gotteslob“ hilfreich, wenn dort das 8.
Gebot erläutert wird.
#133 MartinBieger 17:02:22 | Freitag, 29. Mai 2009
@Elijahuhuhuhuhu Und Kreuz.Net wäre ein noch viel besserer Ort wenn du uns mit deinem geistigen Dünnpfiff
verschonen würdest. Du und Katholik.Ich lach mich schlapp Mal ganz nebenbei,was gibts neues aus Linz.
Steht sie noch oder hast du sie vom Erdboden getilgt.
Der beste Exorzismus für Homoperverse ist der Foltertod Einem Homoperversen Umkehr und Buße zu predigen
ist verschwendete Liebesmüh, werter defendor. Für die Seuchenhomos kann es nur noch eine Er-Lösung
geben: die Todesstrafe. Seien wir doch mal ehrlich, kreuz.net wäre ein besserer Ort ohne solche Schmeissfliegen
wie Bieger und Co. Einmal richtig durchgreifen im wahren Leben und wir haben wieder unsere Ruhe. Darum
sollte jeder echte Katholik sich von ganzem Herzen für die Wiedereinführung der Todesstrafe in der BRD
und ihre Anwendung auf die Homoperversen einsetzen.
#131 MartinBieger 16:57:02 | Freitag, 29. Mai 2009
Na von mir aus Defendor Dann hat mich also Satan im Griff.Aber eigenarteigerweise läuft mein Leben einigermassen
gut. So verkehrt kann er deshalb nicht sein. Tja wenn die Sünde nicht soviel Spass machen würde,
@Martin Bieger…leider… …muss ich Ihnen attestieren, dass Sie – ob gewollt oder ungewollt sei mal
dahin gestellt – zum Sprachrohr der Lüge geworden sind: Ich zitiere Sie: Dafür ist das Leben zu kurz.Man
muss sein Leben geniessen. Es nicht zu geniessen das ist eine Todsünde An dieser „Sprache“ klebt die
verführerische Finsternis des Menschenmörders von Anbeginn, des Vaters der Lüge, Satan ! Noch haben
auch Sie Zeit, „Martin Bieger“ umzukehren ! Die Gnaden des HEILIGEN GEISTES liegen gleichsam an Ihrem
Wegesrande…in dieser Zeit ! Es liegt an Ihnen, diese Gnadenerweise der BARMHERZIGKEIT CHRISTI anzunehmen
und mit ihnen mit zu wirken, aufdass Sie der satanischen Sklaverei der Sünde entkommen können. Derartige
„Ansichten“ freilich wie oben zitiert zeugen von einer misshandelten Seele im Würgegriff der Lüge ! www.gloriapolo.net/
#129 MartinBieger 16:50:21 | Freitag, 29. Mai 2009
Es ist mir unverständlich Wie einer sein Leben nach einem Machwerk ausrichtet was von Menschen verfasst
wurde. Bevor ich mich danach richte lasse ich mich lieber später in der Hölle wärmebehandeln. Aber
ich habe mein Leben genossen.
#127 MartinBieger 16:44:54 | Freitag, 29. Mai 2009
Meine Güte Defendor Damit lockt man doch heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Dafür ist das Leben
zu kurz.Man muss sein Leben geniessen. Es nicht zu geniessen das ist eine Todsünde
KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN KIRCHE IV Die Hölle 1033 (…) In Todsünde sterben, ohne diese bereut zu
haben und ohne die barmherzige Liebe Gottes anzunehmen, bedeutet, durch eigenen freien Entschluß für
immer von ihm getrennt zu bleiben. Diesen Zustand der endgültigen Selbstausschließung aus der Gemeinschaft
mit Gott und den Seligen nennt man „Hölle“. 1034 Jesus spricht öfters von der „Gehenna“ des „unauslöschlichen
Feuers“ [Vgl. Mt 5,22. 29; 13, 42. 50; Mk 9,43-48], die für jene bestimmt ist, die bis zum Ende ihres
Lebens sich weigern, zu glauben und sich zu bekehren, und wohin zugleich Seele und Leib ins Verderben
geraten können [Vgl. Mt 10,28]. Jesus kündigt in ernsten Worten an, daß er „seine Engel aussenden“
wird, die „alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben, und …in den
Ofen werfen, in dem das Feuer brennt“ (Mt 13,41-42), und daß er das Verdammungsurteil sprechen wird:
„Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer!“ (Mt 25,41). 1035 Die Lehre der Kirche sagt, daß es
eine Hölle gibt und daß sie ewig dauert. Die Seelen derer, die im Stand der Todsünde sterben, kommen
sogleich nach dem Tod in die Unterwelt, wo sie die Qualen der Hölle erleiden, „das ewige Feuer“ [Vgl.
DS 76; 409; 411; 801; 858; 1002; 1351; 1575; SPF 12]. Die schlimmste Pein der Hölle besteht in der ewigen
Trennung von Gott, in dem allein der Mensch das Leben und das Glück finden kann, für die er erschaffen
worden ist und nach denen er sich sehnt. www.gloriapolo.net/
Mrs Cologne: In Kombination mit Feuerprobe … dagegen sollten Sie mir viel Weihrauch ankämpfen, wenn
sich der Rauch schon in ihr Zimmer geflüchtet hat. Nehmen Sie am besten den arabischen mit viel Godkörnern.
Und nicht vergessen: zuerst schön die Holzkohle anglühen lassen, in der linken Handschale halten, das
erspart das Knieen bei der knieenden Mundkommunion, und mit der rechten Hand ein paar Weihrauchkörner
auf die weißglühende Kohle streuen. Dann haben Sie gleich eine Feuerprobe … Ist das nicht großartig…?
o^/ o^/
Mit dem Katechismus droht der Spalter defendor: KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN KIRCHE … Wenn Ihre Absichten
wenigstens so „lauter und rein“ wären, wie Sie vorgeben, „§defendor§“. Aber Sie führen Spaltung und
Rechthaberei im Schilde statt demütige Einigkeit der Kirche, die zu Verteidigen Sie vorgeben!
KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN KIRCHE 392 Die Schrift spricht von einer Sünde der gefallenen Engel [Vgl.
2 Petr 2,4.]. Ihr ,,Sündenfall“ besteht in der freien Entscheidung dieser geschaffenen Geister, die Gott
und sein Reich von Grund auf und unwiderruflich zurückwiesen. …Widerhall dieser Rebellion in dem, was
der Versucher zu unseren Stammeltern sagte: ,,Ihr werdet sein wie Gott“ (Gen 3,5). Der Teufel ist ,,Sünder
von Anfang an“(1 Joh 3,8), ,,der Vater der Lüge“(Joh 8,44). 393 Wegen des unwiderruflichen Charakters
ihrer Entscheidung und nicht wegen eines Versagens des unendlichen göttlichen Erbarmens kann die Sünde
der Engel nicht vergeben werden. ,,Es gibt für sie nach dem Abfall keine Reue, so wenig wie für die
Menschen nach dem Tode“ (Johannes v. Damaskus, f. o. 2,4). 394 Die Schrift bezeugt den unheilvollen Einfluß
dessen, den Jesus den ,,Mörder von Anfang an“ nennt (Joh 8,44) und der sogar versucht hat, Jesus von
seiner vom Vater erhaltenen Sendung abzubringen [Vgl. Mt 4,1-11.]. ,,Der Sohn Gottes aber ist erschienen,
um die Werke des Teufels zu zerstören“ (1 Joh 3,8). Das verhängnisvollste dieser Werke war die lügnerische
Verführung, die den Menschen dazu gebracht hat, Gott nicht zu gehorchen. 414 Satan oder der Teufel und
die weiteren Dämonen waren einst Engel, sind aber gefallen, weil sie sich aus freiem Willen weigerten,
Gott und seinem Ratschluß zu dienen. Ihre Entscheidung gegen Gott ist endgültig. Sie suchen, den Menschen
in ihren Aufstand gegen Gott hineinzuziehn www.gloriapolo.net/
@Martin Bieger… Diese „Musik“ ist eine Folter für die Seele ! Würde nicht schon alleine diese „Muskik“
genügen, um genügend Unheil anzurichten, zeitigt der dazugehörige „Text“ gar wahre Unheil-Lawinen !
Das Zusammenspiel von die Seele folternder Musik und die Seele verwirrender / verführender Texte sind
die „Sprache“ des Diabolos / Teufels…Satans ! KYRIE ELEISON ! besonders auch der durch derartige Verführungen
in ihrem Seelenheil gefährdeten Jugendlichen ! www.gloriapolo.net/
#115 MartinBieger 16:20:19 | Freitag, 29. Mai 2009
@Defendor Trotzdem können sie uns nicht erklären warum diese Musik von Gott wegführen soll. Diese Musik
ist auch nicht nach meinem Geschmack aber dafür muss ich sie nicht gleich verteufeln.
Defendor: das ist Streiten um des Kaisers Bart. Sie sind ein elender protestantischer Wortklauber. Wer
das Licht trägt, bringt es auch und stellt es auf den Tisch oder unter den Scheffel, damit es bloß nicht
zu hell leuchtet… Also sind Lichtträger und -bringer identisch
@Martin Bieger… Nein, „Luzifer“ heisst nicht „Licht-Bringer“ ! Dies ist wieder eine jener – ich halte
in IHrem Falle Ihnen zugute unbewussten – Verdrehungen ! „Luzi-fer“ heisst „Licht-t r ä g e r“ ! Er war
der höchste von GOTT erschaffene LICHT-TRÄGER…bekleidet im LICHTE GOTTES ! Nach seinem – aus freiem
Willen und daher niemals rückgängig zu machenden – Fall ist er- nun Satan – in ewiger, hasserfüllter
Finsternis bekleidet und benutzt seinen Geist zur Verführung und Verwirrung ( Teufel – Diabolos ) der
ihm über alles verhassten Menschen… weg vom LICHTE GOTTES ! Noch einmal bezüglich der von Ihnen als
„Musik“ bezeichneten Misstöne; alles, was von GOTT wegführt, ist eine Ausgeburt der Lüge, Satans !
Bei derartigen „Konzerten“ werden die Seelen als Ebenbilder GOTTES aufs Uebelste von der satanischen Lüge
misshandelt und lassen auch das barmherzige Herz unseren HERRN und GOTT JESUS CHRISTUS stets aufs Neue
bluten ! www.gloriapolo.net/
elijahu in diesem speziellen falle ist der satan gezwungen zu gehorchen um sein wirken offenbar werden
zu lassen. er möchte lögen, kann aber nicht. erforschen sie bitte den fall klingenberg
@LM… Wie konnte Gott das Böse dann überhaupt je zulassen? Barrajón: Unserer Freiheit zuliebe! Das
ist ja völliger Blödsinn. Der Mensch wäre nicht weniger frei, wenn da keine „Dämonen“ herumgeistern
würden. Euer Gott will also, dass man sich freiwillig für ihn und gegen das Böse entscheidet. Wo ist
aber denn der Freie Wille, wenn dieser Gott es zulässt, dass das Böse aktiv Einfluß nimmt während
von ihm nichts zu sehen ist? Was soll das für eine Freiheit sein? Also diese Lehre wird mir umso unverständlicher,
je mehr ich davon höre. Euer Gott ist wie ein Vater, der tatenlos zusieht, wie seine Kinder von Verbrechern
auf die schiefe Bahn gelockt werden, ja der sogar bei seinen besonders braven Kindern absichtlich die
Verbrecher vorbeischickt, „um sie zu prüfen“. Und wenn eines der Kinder dann auf die schiefe Bahn geraten
ist, zuckt er mit den Schultern und sagt „du bist selbst schuld, das ist die Freiheit, die ich dir gelassen
habe, weg mit dir, ich will dich nicht mehr sehen“. Echt klasse, so einen Vater muss man ja lieben.
MartinBieger: Der kann wohl mit den schläfrig frommen Nachteulen nix anfangen. Die brauchen doch auch
ein Objekt zum Niederbrüllen, wenn sie denn mal im Wachzustand sind…
Vorsicht… Luzifer über sich, über andere Dämonen und über die Hölle 5) Ich bin der Vater der Lüge.
Wenn er der „Vater der Lüge“ ist und „keine Wahrheit“ in ihm ist, wie im Johannesevangelium steht, dann
darf man ihm auch nicht die Wahrheit über sich selber in den Mund legen. Der Teufel kann nicht die Wahrheit
über sich selber sagen. Deshalb muss man bei Fällen von Besessenheit immer eins im Hinterkopf haben:
das was da spricht ist nicht in der Lage, die Wahrheit zu sagen. Da die Attacken von Dämonen in den allermeisten
Fällen rein psychologischer Natur sind, wird dem Feind durch diese Überlegung schon der gesamte Wind
aus den Segeln genommen.
hat er ein gesicht? Hat er ein Gesicht? Barrajón: Nein. Aber Gott kann zulassen, dass Engel wie Dämonen
physische Erscheinungsweisen annehmen. So können Engel den Menschen erscheinen, um ihnen Botschaften
zu überbringen. Und so kann Gott auch zulassen, dass Dämonen physische Qualitäten annehmen und in der
Weise von Menschen oder Tieren erscheinen – das betrifft aber nicht ihr Wesen. Sie können diese Formen
nur annehmen. Sie haben sie nicht. · Haben sie Geruch? Barrajón: Von einigen Heiligen wird berichtet,
dass sie den Teufel riechen konnten – wie die große Teresa von Avila. Der Satan stank für sie. · Nach
Schwefel? Barrajón: Manche Heilige sagen das so. Es ist wohl vor allem nur widerlicher Gestank. · Was
ist die Heimat der Dämonen? Die Hölle? Barrajón: Ja. Die Hölle wurde für sie geschaffen, nicht für
die Menschen. · Auch die Hölle wurde geschaffen? Barrajón: Ja. Die Engel wurden ja geschaffen, folglich
auch gefallene Engel, folglich auch die Hölle. Es ist keine Selbstschöpfung. Die Hölle ist auch kein
Platz, es ist ein Zustand. Es ist der Zustand, in dem die Dämonen zu sich selbst finden: in ihrem Hass
gegen Gott. Es ist der Zustand der Negation der Liebe. Gott ist die Liebe. Hölle ist die Gegenliebe –
es ist der Hass. Hölle ist eine Vorstellung vom Zustand dieses Geistes. Hölle ist der Zustand des ewigen
Nichtliebens. Es ist auch das ewige Nicht-Annehmen der Liebe Gottes. · Gibt es objektive Kriterien zur
Erkenntnis, dass ein Dämon von jemandem Besitz erg
#105 MartinBieger 16:04:29 | Freitag, 29. Mai 2009
@Sefirot Seltsamerweise wird er immer nur von den Frommen niedergeschrien. Aber eines muss man ihm lassen,er
ist dabei immer ruhig geblieben. Ein echter Gentlemen
MartinBieger …du hast recht: Luzifer ist der Lichtbringer. Er wird als toller Kerl beschrieben und wurde
nur aus dem Himmel geschasst, weil es dort sonst zu hell geworden wäre, was ein paar Leutchen aus den
frommen Dämmerstündchen gerissen hätte…
@LM… Schlimm, schlimm, dass Gott seine Schöpfung so wenig im Griff hat. Angeblich ist er doch allmächtig,
aber er kann nicht mal verhindern, dass irgendwelche komischen Dämonen Heilige belästigen.
–---------------2 Es sind Engel, die gegen Gott revoltiert haben und weiter rebellieren seit Beginn der
Schöpfung. wurden Teufel. Sie waren Engel. Und sie sind immer noch rein geistige Wesen. Es sind böse
Engel. · Wie konnte Gott das Böse dann überhaupt je zulassen? Barrajón: Unserer Freih Sie eit zuliebe!
Das Böse ist notwendig an das Geschenk der Freiheit geknüpft. Gott hat den Menschen frei geschaffen.
In der Abwägung zwischen der Zulassung des Bösen und der Gabe der Freiheit hat er sich für die Freiheit
entschieden. Ohne die Möglichkeit der freien Wahl zum Guten oder Bösen gibt es keine Freiheit. Das heißt:
Gott schätzt die Freiheit höher als all unsere Sünden. Tiere sind nie böse – sie sind aber auch nie
frei. Mit der Freiheit hat Gott uns über die Tiere erhoben. · Wie müssen wir uns die reinen Geister
vorstellen? Barrajón: Sie haben Willen. Sie haben Intelligenz. Aber sie haben keine Sinne. Sie haben
keinen Körper. Körper sind allein Attribute des Menschen und der Tiere. · Nach dem Glauben der Christen
ist Gott Person. Ist das Böse und der Teufel auch Person? Barrajón: Der Schweizer Theologe Karl Barth
sagte, der Dämon ist eine unpersönliche Person. Denn was ist eine Person? Es ist ein Wesen mit einer
spirituellen Natur, mit Intelligenz und Willen, in der die Intelligenz die Wahrheit sucht und der Wille
das Gute. Der Dämon hat Intelligenz und Willen, doch sein Wille sucht das Böse und seine Intelligenz
das Unwahre. In diesem Sinn sagte Karl Barth, der Teufel sei eine
#101 MartinBieger 15:58:46 | Freitag, 29. Mai 2009
@Defendor Wenn die Musik nicht ihrem Geschmack entspricht,dann ist das halt so und man muss es akzeptieren.
Aber sie als Teufelwerk darzustellen ist schwachsinnig.
prof barrajon: Die Hölle ist der Zustand des ewigen Nichtliebens Interview mit P. Pedro Barrajón, Leiter
des Exorzismus-Kurses an der Universität „Regina Apostolorum“, Rom. (Quelle: www.zenit.de) Pater Pedro
Barrajón L.C. wurde 1957 in Ciudad Real in Spanien geboren. Seit seinem Studium, zwei Lizenziaten und
einem Doktorat an der römischen Gregoriana-Universität lehrt er heute als Professor der Anthropologie
am päpstlichen Athenäum „Regina Apostolorum“ Theologie und Philosophie. Nach zahlreichen Anfragen leitet
er in diesem Wintersemester dort für das Institut „Sacerdos“ am Rand Roms zum zweiten Mal einen viel
beachteten Kurs zu verschiedenen Aspekten des Phänomens so genannter Besessenheit. Der Titel des Kurses
lautet „Exorzismus und Gebete um Befreiung“. · FRAGE Kurz nach seiner Wahl begrüßte Benedikt XVI. eine
große Gruppe von Exorzisten. War das ein Signal? Professor Pedro Barrajón: Nein, es war nur ein routinemäßiges
Treffen der Exorzisten Italiens. Die Lehre der katholischen Kirche zum Bösen ist seit Jahrhunderten unverändert.
· Was lehrt sie? Barrajón: Sie basiert in erster Linie auf der Bibel, nach der Gott alle Wesen geschaffen
hat: die Menschen ebenso wie die reinen Geister, also auch die Engel und Dämonen. · Gott hat die Dämonen
geschaffen? Barrajón: Er hat alles geschaffen. Nach christlicher Tradition sind Dämonen und Teufel gefallene
Engel. Es sind Engel, die gegen Gott revoltiert haben und weiter rebellieren seit Beginn der Schöpfung.
Sie wurden Teufel. Sie waren Enge…
Cherubim ist hebräisch, LM und ist Plural ähnlich wie Sefirot Plural ist…! Ganz im Gegensatz zu den
Seraphinen… Dazu empfiehlt sich die Lektüre der „Mystischen Theologie“ von Dionysios Areopagita…!
@Martin Bieger…Oh ja…„sehr gelöst“… …im Delirium der satanischen Verführung ! Wer genau hinschaut,
sieht – eigentlich wie immer an derartigen (widerwärtigen) „Konzerten“ – die zum „Satanszeichen“ empor
gereckten Finger am Laufmeter ! Oh ja…„sehr gelöst“…wir wissen es ja…viele gehen „sehr gelöst,
lachend und tanzend…voller angeblichem „Spass“"…ins ewige Verderben ! Mögen sich noch möglichst
viele Jugendliche durch die Mitwirkung an den GNADEN DES HEILGEN GEISTES aus den satanischen Klauen befreien ! www.gloriapolo.net/
Luzifer über sich, über andere Dämonen und über die Hölle x 1) Ich bin verdammt, weil ich Gott nicht
dienen wollte und wollte selber Herrscher sein, obwohl ich ein Geschöpf war. 2) Ich war im Himmel, und
zwar über dem Rang dessen, der auf dem Tische steht (= Erzengel Michael). Exorzist: „Du könntest bei
den Cherubin sein!“ Antwort: „Ja, da war ich auch.“ 3) Ich bin der Oberste von da unten; der Michael hat
mich gestürzt. Jetzt kann ich ihm nichts mehr anhaben. Mir gehört die ganze Hölle. 4) Ich will mir
die Erde erobern. Zuerst mache ich noch reiche Beute. Ich fülle mein Reich. Ich hole, wen ich holen kann,
da dürft ihr euch darauf verlassen. 5) Ich bin der Vater der Lüge. 6) Ich höre nie zu kämpfen auf.
Auf der Welt gefällt es uns viel besser. Ich kämpfe genauso um jede Seele wie der da (= Jesus). x 7)
Wisst ihr, warum ich so kämpfe? Weil ich wegen der Men- -sehen schlechthin gestürzt wurde. x 8) Wisst
ihr, wer heute auf der Welt regiert? Nicht der, der sich auf der Welt geopfert hat! Das bin ich! Den…
(=Nazarener) haben die meisten verlassen. So blöd! Das ist eine kleine Herde, die ihm treu geblieben
ist. 9) Ich halte nie, was ich verspreche. 10) Ich bringe euch schon noch durcheinander; ich bin der Diabolus.
11) Ich muss noch mehr aussagen. Wenn die … (= Gottesmutter) mich nicht so zwingen würde! Das Weib
hat mir den Kopf zertreten. 12) Ich sage die Wahrheit, wenn die … mich zwingt. x 13) Den Judas habe
ich mir geholt. Er steht immer in meinem Dienst.
@Elijahuhu Sagen Sie mal wo war denn jetzt der Antichrist in Jerusalem beim Papstbesuch?? Sollte der Papst
nicht laut Ihrer Aussage ermordet werden?? Hat er den Bus nicht gekriegt oder von pösen Juden keinen
Passierschein??
Stimme der Vernunft:Intelligente Religion? Ich dachte ja eigentlich, das Christentum sei eine relativ
intelligente Religion, Das hat nur oberflächlich den Anschein, weil sich die Oberen der Christen (also
Papst etc) mittlerweile durchaus bewusst sind, dass diesen ganzen Mist niemand mehr glauben kann, den
ihre Vorgänger da verbreitet haben, als die Menschen noch nicht selber lesen konnten ( in der Bibel z.B.
oder auch sonstige Schriften). Gräbt man aber auch nur etwas tiefer, dann stellt man fest, dass das Christentum
genauso eine lächerliche Religion ist wie beispielsweise der Islam mit seinen 72 Jungfrauen oder der
Wotan-Kult mit seinem Valhalla voller Einherijer, die bis zum Ende der Welt mit ihrem Boss da Met saufen.
„Intelligente Religion“ ist ein Paradoxon, das geht nicht zusammen.
@Defendor Hoffnugs und Sinnlosigkeit. Hier ein Konzertausschnit.Die Besucher sehen eigentlich sehr Fröhlich
und gelöst aus. www.youtube.com/watch?v=DrOatWoLonM&…
Stimme der Unvernunft ist jemand auf den jeder Katholik nur herabblicken kann Ein kleines unvernünftiges
Kind, unfähig seinen eigenen Verstand zu benutzen und die Wahrheit zu erkennen. Er taugt schlicht nicht
fürs Himmelreich. Nur eine weitere Seele auf dem Weg ins Ewige Verderben.
sct--- LM,Defendor:Wirft euere Perlen nicht vor die Säue,sagte der Herr. ich pflege hier keinen dialog.
ich sage die wahrheit wie es die pflicht ist. wer da ist oder nicht, wem es gefällt oder nicht, wer zustimmt
oder ablehnt tangiert mich nicht.
Sct: Mal ganz im Ernst Solche Leute wie (…) Stimme der Vernunft(SIC!) und auch andere bekehren sich
in der Regel gar nicht Die Frage ist, zu was man sich denn bekehren soll/will/kann. Zu dem hier zutage
tretenden Dämonenaberglauben ganz bestimmt nicht. Da kann man ja gleich Zeus und die Erinyen anbeten
oder irgendwelche Katzenköpfigen, siebenarmigen Elefantengötter. Ich dachte ja eigentlich, das Christentum
sei eine relativ intelligente Religion, aber hier stelle ich nun fest, dass da genau die gleichen Dämonen
und Götzen herumgeistern wie bei irgendwelchen Schamanengläubigen.
Die Musik-Branche… …ist voll von unverhohlenen „Bekenntnissen“ zu Satan… Die Heavy-Metal Szene u.a.
ist nahezu im Würgegriff des Menschenmörders von Anbeginn, aber auch in der Pop-Musik fliessen sind
diesbezüglich immer mehr Widerwärtigkeiten fest zu stellen. Sieht man sich die Gesichter der v.a. jugendlichen
Konsumenten von z.b. Heavy-Metal „Musik“ an, so blickt man in Gesichter der Hoffnungs- und Sinnlosigkeit !
Ihr Auesseres passt sich dem Seelenzustand an… Finsternis ! In Teilen der Musikbranche hat Satan „ein
gefundenes Fressen“ gefunden, um dieses mit seinen seelentötenden Verwirrungen und Lügen zu „garnieren“.
Gerade diese seelengefärhrdende Musik kann im Unterbewusstsein – vermengt mit grässlichen Lügen verbreitenden
„Texten“ – zu einer Zündung einer „Atombombe“ führen und öde Verwüstung hinterlassen…die sich nur
noch an der vergänglichen Spassmentalität orientiert und sich an Hoffnungs- und Sinnlosigkeit „nährt“
und sich in Hass und Gleichgültigkeit „artikuliert“ ! Allgemein sind die Medien in jeglicher Schattierung
zu grossen Teilen „satanisches Territorium“ ! Umso dringlicher ist es, dass diese Finsternis im LICHTE
der alleinigen Ewigen Wahrheit JESU CHRISTI und Seines mystischen Leibes, der Heiligen Mutter Kirche und
ihrer reinen Lehre… vertrieben oder zumindest erhellt wird, aufdass der satanischen Hinterlist möglichst
viele potentielle Opfer entrissen werden ! www.gloriapolo.net/
Wohlklingende Worte ersetzen den Glauben nicht! defendor! Wohlklingende Wörter ersetzen den Glauben nicht,
auch wenn sie aus göttlichen Büchern stammen! Die einen haben die Bücher verbrennen lassen (Fahrenheit
401) und die anderen die Menschen auf den Scheiterhaufen gestellt. Wehe den Fanatikern, wehe den Fundamentalisten!
Was ist das nur für ein Unsinn, mit den Behauptungen der jüngeren Religion die ältere falsifizieren
zu wollen! Da könnte ein Texanischer Farmer über die Englischen Lords lästern – wer außer den Texanern
würde ihn ernst nehmen? Dabei ist unerheblich, wer texanisch/kanonisch RECHT hat. Wenn wenigstens meine
Priester eine intelligente Streitkultur hätten! Wohin ich komme, muss ich mich über sie schämen.
Wer die Wahrheit verlacht hat am Ende nichts mehr zu Lachen Das was da aus diesen Ungläubigen spottet,
sind die ewig verdammten Dämonen selbst. Die Ungläubigen sind Sklaven ihrer eigenen Triebe und der unreinen
Geister. Nach Ablauf ihrer vepfuschten Leben reihen sie sich meist selber nahtlos in die endlose Rotte
der Verdammten ein. Wer nicht an die Existenz von Dämonen glaubt, wie es das katholische Lehramt – ob
Bischof, Priester oder Laie – ist nicht katholisch, sondern befindet sich auf dem breiten Weg der ins
Verderben führt.
Viel zuviele Trolle hier Die Redaktion sollte mal eine ordentliche Tempelreinigung durchführen. @LM,Defendor:Wirft
euere Perlen nicht vor die Säue,sagte der Herr.Ich fürchte Ihre Bemühungen sind umsonst.Solche Leute
wie Mannheimer,Stimme der Vernunft(SIC!) und auch andere bekehren sich in der Regel gar nicht oder nur
nach einem massiven Ereignis in ihrem Leben.Geborene Spötter eben.