Mons. Algermissen
Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
Selber regiert er mit Brutalität, Härte und Herzlosigkeit. Junge, erfolgreiche Priester vertreibt er aus seinem Bistum. Fromme Katholiken bringen ihn ganz auf die Palme.
Bischof Algermissen am Sonntag bei der Festmesse des Heiligen Bonifatius
Bischof Algermissen am Sonntag bei der Festmesse des Heiligen Bonifatius
© Pressestelle Bistum Fulda
(kreuz.net, Fulda) Bischof Heinz Josef Algermissen von Fulda hat die Kapellweihe der Piusbruderschaft in Fulda beim Vatikan angezeigt. Das sagte er heute der ‘Fuldaer Zeitung’.

Die Einsegnung der Kapelle am letzten Sonntag gegen seinen Willen habe angeblich „die Grenzen überschritten“ – schäumte der altliberale Prälat.

Er habe den Apostolischen Nuntius in Deutschland, Erzbischof Jean-Claude Périsset (68), und den – vom katholischen Glauben abgefallenen – Vorsitzenden der deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg, „ausführlich informiert“:

„Mir ist es sehr wichtig, daß der Heilige Vater sieht, wie die Bruderschaft auf sein großzügiges Entgegenkommen reagiert und was aus seinem barmherzigen Akt, die Exkommunikation gegen die vier verbotenerweise geweihten Bischöfe aufzuheben, geworden ist“ – unterstellt Mons. Algermissen.

Der Bischof gibt gleichzeitig zu, daß der Vatikan die notwendigen Gespräche mit der Piusbruderschaft zu führen habe.

Im Interview erzählte er auch, daß ihn die Bruderschaft im Juli 2008 um die Nutzung der 550 Jahre alte Severikirche im Herzen Fuldas gebeten hat. Er ist ehrlich genug zuzugeben, daß er diese Bitte mit Brutalität und Erbarmungslosigkeit „strikt abgelehnt“ habe.

Die angebliche Erwartung der Piusbruderschaft, daß sich die Kirche „zu ihnen hin“ bekehren solle, bezeichnet Mons. Algermissen als „Gipfel der Arroganz und der Ignoranz“.

Volk gegen den Bischof

Bei den Lesern der ‘Fuldaer Zeitung’ findet der unpastorale Bischof wenig Anhänger.

Das bemerkte sogar ein gestriger Kommentar der ‘Fuldaer Zeitung’: „Während erstaunlich viele von ihnen die Pius-Brüder […] in Schutz nehmen, gehen sie mit dem Fuldaer Bischof hart ins Gericht.“

Kommentator ‘Stromer’ bemerkte am Montag abend: „Wer Priester versetzt, deren Gemeinden den pastoralen Prozeß nicht himmelhochjauchzend begleiten, sollte nicht so wehleidig sein, wenn irgendeine andere Gruppe sich ein Kirchlein errichten möchte.“

Leser ‘Joschka’ meinte, daß der Bischof durch seine Angriffe auf die Piusbruderschaft „um so mehr umstritten“ sei: „Dieser Bischof hat Fuldas Christen kein Glück gebracht.“

‘Rudi’ fordert den Bischof auf, nicht „gegen Glaubensgenossen zu reden“.

‘Realist’ findet es erstaunlich, daß unter anderem die Borniertheit der Amtskirche die Tatsache überdecke, daß sich „in dieser Kapelle friedliche fromme Menschen zum Gebet treffen und keinem Menschen einen Schaden zufügen“.

‘Herbert’ bemerkt, daß die Messen der Piusbruderschaft „immer gut besucht“ seien: „Für einen Synagogen-Neubau hätte die Stadt sicher das Gelände kostenlos bereitgestellt, die Baukosten vollständig und die laufenden Kosten für immer getragen.“

‘Carsten’ findet, daß Mons. Algermissen „schon lange nicht mehr den römisch-katholischen Glauben“ vertrete.

‘Schorsch’ kommentiert: „Herr Bischof: Hein(z)rich, mir graut vor dir…“
      
277 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#286   Marcelus   12:16:53 | Sonntag, 14. Juni 2009
Bischof Algermissen und Paul VI. und dessen Leute nehmen in Überheblichkeit den Leuten die Römisch-
Katholische Messe weg – und das katholische Glaubensapostolat, und ersetzen dieses durch Häretiker.
Wehe, die ihr heute lacht, denn ihr werdet weinen.
Redaktion benachrichtigen
#285   Libertas Ecclesiae   12:15:09 | Sonntag, 14. Juni 2009
Kindisch
Bischof Algermissen führt sich auf wie ein trotziger kleiner Junge, der Angst hat, dass man ihm sein Spielzeug wegnimmt. Das ist einfach lächerlich. In welcher Zeit leben wir eigentlich? In Fulda gibt es seit 30 Jahren eine Kapelle der Piusbruderschaft. Hat das Bischof Algermissen nicht gewusst? Jetzt will er den Gläubigen verbiten, diese Gottesdienste zu besuchen. In Anbetracht der Tatsache, dass in Fulda über 80 Prozent der Katholiken überhaupt nicht mehr zur Kirche gehen, erscheint das geradezu grotesk.
Redaktion benachrichtigen
#284   Marcelus   11:49:21 | Sonntag, 14. Juni 2009
Bischof Algermissen hat bewiesen, daß er die römischen Katholiken und die römisch-katholische
Tradition haßt … wie so viele seiner Amtskollegen und „Hierarchen“ …
Weh euch, die ihr heute lacht, denn ihr werdet weinen … in alle Ewigkeit, amen.
Redaktion benachrichtigen
#283   Elijahu †   16:11:42 | Samstag, 13. Juni 2009
Algermissen hat wirklich ein von Sünde verzerrtes Antlitz
Hochmut, Wollust, Gier, alles spiegelt sich darin wieder. In seinen Augen blitzt der Teufel. Algermissen, dem würd ich keine Frauen und keine Kinder anvertrauen geschweige denn eine ganze Diözese.
Redaktion benachrichtigen
#282   wassers   16:08:51 | Samstag, 13. Juni 2009
Frage: Hat Algermissen
ein Gesicht? Wenn ja, dann aber doch keinen katholischen Gesichtsausdruck, sondern von konziliarem Haß verzerrte Gesichtszüge und bösartig zuckende Mundwinkel. Wehe, wer ihm untersteht und nicht schweigt. Vielleicht überlegen ja einmal frühere Ministranten, ob immer alles sauber zuging oder erinnern sich an…?
Redaktion benachrichtigen
#281   Ernst von Zwiefalten   08:41:10 | Freitag, 12. Juni 2009
Neuer Bund
Ohne Zweifel ist der Neue Bund besser als die alten Bünde, aber die alten Bünde, es gibt mehrere, sind damit nicht abgeschafft. Meinetwegen aufgehoben, in dem Sinne, dass die alten Bünde in den den neuen Bund aufgegangen sind. Das sind fundamentaltheologische Definitionsfragen.
Ich habe keinen Zweifel, dass Christen Gott in besserer und vollständigerer Weise haben, als die Juden, aber wir „haben“ (diese Analogie sei mir einmal erlaubt) Gott als Pflückobst, während ihn die Juden nur als Fallobst „haben“. Es gibt keinen substantiellen Unterschied zwischen dem Gott der Juden und dem der Christen, wohl aber einen akzidentiellen. Der Hebräerbrief zeigt das in eindrücklicher Weise.
Das Judentum bleibt immer die Wurzel des Christentums.
Als im 2. Jhd pCn. der Ketzer Marcion das bestritt, war die Reaktion der Kirche die Formierung des Kanons der biblischen Bücher unter Einschluss der Bücher des Alten Testaments.
Das Bewußtsein für die marcionitische Häresie ging im Westen verloren – z.B. durch die Völkerwanderung und den Streit um den Pelagianismus – im Osten blieb es erhalten.
Anfang des 20. Jhd. übernahm der protestantische Liberalismus marcionitische Positionen und lehnte das AT ab. Eine Folge war, dass der Protestantismus den Nazis nur geringen Widerstand entgegensetzte.
Sie sehen, die marcionitische Ketzerei muss immer noch bekämpft werden und ich hoffe nicht das die Piusbruderschaft in diese Häresie verfällt. (Williamson scheint ihr sehr nahe zu stehen).
Redaktion benachrichtigen
#280   Kraut   04:38:56 | Freitag, 12. Juni 2009
Sagen Sie das mal
den Vertretern des jüdischen Glaubens:
Bereits im Alten Bund wird allerdings ein „Neuer Bund“, den Gott einst schließen wird, angekündigt …
Christus kam nicht, um das Alte Gesetz „aufzuheben“, sondern um es zu „erfüllen“ – zu Ende ist es damit allerdings genauso.
Die geben sich ja irgendwie nicht damit zufrieden, gelle?
Jesus Christus sprach: Es wird nicht eher Ruhe* einkehren auf der Welt, bis daß ein jeder Jude sich bekehrt hat.
*gleichzusetzen mit dauerhaftem, gerechten Frieden
Redaktion benachrichtigen
#279   Marcelus   23:18:33 | Donnerstag, 11. Juni 2009
Ein guter Einwand!
ich glaube nicht, dass Gott den Bund mit seinem Volk aufgekündigt hat. Das würde Gottes Treue widersprechen.
Bereits im Alten Bund wird allerdings ein „Neuer Bund“, den Gott einst schließen wird, angekündigt …
Christus kam nicht, um das Alte Gesetz „aufzuheben“, sondern um es zu „erfüllen“ – zu Ende ist es damit allerdings genauso.
Redaktion benachrichtigen
#278   Leo Miles   23:14:13 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Ernst
ich glaube nicht, dass Gott den Bund mit seinem Volk aufgekündigt hat. Das würde Gottes Treue widersprechen.
Gott hat auch Adam und Eva aus dem Paradies „geworfen“. Willst dich darüber beschweren?
Jesus sagt: „Dies ist der Kelch, der Neue Bund in meinem Blute…“ und „Das Reich Gottes wird von euch [den widerspenstigen Juden] genommen und einem Volk [die katholische Christenheit] gegeben werden, das dessen Früchte bringt.“
Paulus sagt: Nicht die bloße Abstammung macht euch zu Kindern Gottes, sondern der Glaube an die Verheißung.
Ich glaube auch, dass es im Ringen um die Wahrheit kein Gewinnen und Verlieren geben kann.
Die Wahrheit siegt letztendlich. Jesus sagt: „Ich bin die Wahrheit…“; und Er ist der Sieger über die Welt und die Lüge.
Dann wäre die Wahrheit von der Macht abhängig.
Von der göttlichen Macht ist sie ja auch abhängig, aber nicht von der menschlichen bzw weltlichen.
Oder, mit Pilatus zu sprechen: „Was ist (schon) Wahrheit?“
Soll das ein Plädoyer für Pilatus sein? So sprechen die Indifferentisten, die Modernisten und die Gleichgültigen. Nicht nur der wütende Mob führte die Kreuzigung Jesu herbei, sondern auch das „brave“ Nicht-wissen-wollen“ bzw „Nicht-entscheiden-wollen“. Dafür steht dieser Satz von Pilatus.
Redaktion benachrichtigen
#277   Ernst von Zwiefalten   23:01:56 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Leo miles
Keine Kapitulation, es kam nur ein dringendes Telefonat dazwischen, das einfach wichtiger war und jetzt bin ich müde :-[ .Es war einfach anstrengend.
Ich hatte im Übrigen auch den Eindruck, eine Pause würde evtl. die Gemüter beruhigen. Die Belege zu Macion kann ich zur Zeit nicht liefern, weil ich Unterlagen verliehen habe.
Noch einmal zu den Bibelstellen: ich glaube nicht, dass Gott den Bund mit seinem Volk aufgekündigt hat. Das würde Gottes Treue widersprechen.
Ich glaube auch, dass es im Ringen um die Wahrheit kein Gewinnen und Verlieren geben kann. Dann wäre die Wahrheit von der Macht abhängig. Oder, mit Pilatus zu sprechen: „Was ist (schon) Wahrheit?“
Ich werde morgen einen anstrengenden Tag haben- Gute Nacht, ein andermal wieder
Redaktion benachrichtigen
#276   Leo Miles   22:41:43 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Ernst
Ist das deine Kapitulation?
Was soll der Link zu Harnack? Was soll das aussagen?
Ich schaue für dich auch nicht die ganze „Library“ durch. Du mußt schon selbst mit konkreten Aussagen kommen, über die wir dann diskutieren könnten.
Und was soll Marcions Dualismus nun mit meiner Aussage zu tun haben, daß der „Jahwe“ der verblendeten Juden nur noch ein Götze ist?
Deine beiden Bibelstellen besagen aber überhaupt nichts zu diesem Thema. Du kannst von mir aus gerne darauf beharren, aber dann hast du argumentativ verloren.
Redaktion benachrichtigen
#275   Marcelus   22:29:38 | Donnerstag, 11. Juni 2009
Wie sagt bereits Christus über die ungerechten Herrscher?
Wehe euch, die ihr heute lacht, denn ihr werdet weinen …
Das hat der diesen despotischen Bischöfen und Päpsten gesagt … sie werden weinen – hoffentlich nur im Fegefeuer, allerdings wenn man sich das bösartiger Wirken von Pseudokatholiken wie Bischof Algermissen ansieht, muß man das Schlimmste befürchten … und tatsächlich warnt die Gottesmutter ja in Fátima vor der ewigen Verdammnis … Algermissen, der Kirchenverräter, und seine Mafia sind ein Kandidat dafür …
Redaktion benachrichtigen
#274   Ernst von Zwiefalten   20:46:51 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Leo Miles
Zu den Belegen für die marcionitische Ketzerei: ich habe zur Zeit ziemlich viel ausgeliehen, Sie müssen da, wie ich schon sagte, etwas warten. Ohne Gewähr aber folgende Hinweise: de.wikipedia.org/…ki/Adolf_von_Harnack,
de.wikipedia.org/wiki/Marcion www.geocities.com/…ca/3827/Library.html
und wissenschaftlich books.google.de/books?id=zT3Ivw5l2BQ…
Zu den Diskussionen über die Bibel: Sie beharren auf Ihrem Standpunkt, ich auf meinem und wir werden uns gegenseitig die Bibelstellen „um die Ohren hauen“, ohne dass einer den anderen überzeugen wird.
Vertagen wir hier die Diskussion, es werden sich andere Gelegenheiten ergeben. :(3
Redaktion benachrichtigen
#273   Leo Miles   20:32:00 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Ernst
Die marcionitische Ketzerei vertritt, genauso wie die liberale evangelische Theologie des 19. Jhds. die gleiche Auffassung, die Sie hier vertreten.
:-D Ich bitte um entsprechende Belege!
Benedikt XVI hat darauf in seinem Buch „Jesus“ hingewiesen.
Bitte die entsprechenden Belege aufzeigen!
Die Trinität war im Alten Testament sehr wohl, wenn auch verborgen, bekannt. Warum heisst es vom Hl. Geist „quia locutus es per prophetas…“ ?
Er hat DURCH die Propheten gesprochen. Aber die Propheten des AT haben selber nie über die Trinität als solche gesprochen.
Rubljow hat in seiner Ikone des Besuches bei Abraham intuitiv die Trinität erfasst.
Gott erschien dem Abraham in Gestalt „dreier Männer“ bzw „dreier Engel“. Aber niemand im AT kannte Gott als den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Frag doch einfach einen Juden, ob er Gott als „drei Männer“ bzw drei Personen akzeptieren könnte?
Um Joh. 1 zu diskutieren, reicht der Platz hier nicht. Deshalb in Kürze 2 Bibelstellen, die gegen Ihre Auffassung sprechen: Acta 3, 12. 25-26 und Röm 9,1-11.
Was soll ich nun daraus lesen? Bringe doch mal eine konkrete Aussage bzw einen konkreten Satz? Oder wolltest du mir zeigen, wie Paulus sagt: „Nicht ohne weiteres sind schon die Leibeskinder Kinder Gottes; es werden vielmehr nur die Kinder der Verheißung als Nachkommen gerechnet.“? (Röm 9,8)
Redaktion benachrichtigen
#272   Ernst von Zwiefalten   19:56:10 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Leo Miles
leider habe ich gerade sehr großzügig verschiedene Bücher verliehen( :-@ in drei Jahren habe ich sie spätestens wieder) deshalb muss ich aus dem Gedächtnis zitieren. Die marcionitische Ketzerei vertritt, genauso wie die liberale evangelische Theologie des 19. Jhds. die gleiche Auffassung, die Sie hier vertreten. Benedikt XVI hat darauf in seinem Buch „Jesus“ hingewiesen. Schlagen Sie einmal in einer beliebigen Dogmengeschichte aus dem 20. Jahrhundert (vorher hat es mangels Textzeugen keinen Sinn) einmal zum Stichwort „Marcion“ nach.
Die Trinität war im Alten Testament sehr wohl, wenn auch verborgen, bekannt. Warum heisst es vom Hl. Geist „quia locutus es per prophetas…“ ? Rubljow hat in seiner Ikone des Besuches bei Abraham intuitiv die Trinität erfasst.
Um Joh. 1 zu diskutieren, reicht der Platz hier nicht. Deshalb in Kürze 2 Bibelstellen, die gegen Ihre Auffassung sprechen: Acta 3, 12. 25-26 und Röm 9,1-11. Der Apostel Paulus hat diesen Text nach der Einsetzung des Sakramentes geschrieben.
@Kraut Wenn Ihre Auffassung richtig wäre, müsste der Apostel Paulus ein Ketzer sein!!!!
Redaktion benachrichtigen
#271   Paulaner †   19:26:55 | Donnerstag, 11. Juni 2009
Ich habe Ihnen an anderer Stelle einen Hinweis gegeben zu Glauben und Wissen.
Fred Schneuzer: wahre experten
und darauf, dass die „Glaubenden“ die intoleranteren sind.
Das lasse ich jetzt einmal beiseite, obwohl es auch für Glaubende was zu Wissen gibt, nämlich eine gemeinsame Lehre, über die es trefflich was zu Streiten gibt.
Aber Sie wollen was anderes wissen, Sie wollen was über Gott wissen. Oder womöglich alles.
Das ist der Fluch über den „Religionen“ = Religionsgemeinschaften: sie wissen nur intern alles ganz genau, nach außen hingegen unterscheiden sie sich elementar. Es gibt leider genügend Soldatendeppen, die sich für die Hetze verwenden lassen aber das ist nicht alles, noch blöder sind die Idioten, die sich intern um Details streiten und kämpfen „bis aufs Blut“. Da werden Dokumente gefälscht, dass es nur so eine Freude ist und Rechthabereien aus der Geschichte herangezogen und verworfen, dagegen sind Politiker die reinsten Vögelchen.
Die Gläubigen kommen da nur als Staffage vor und als Zahler.
Redaktion benachrichtigen
#270   Leo Miles   19:15:41 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Ernst
Jahwe ist der Vater Jesu, die erste Person der Trinität
Du irrst gewaltig. Diese Phantasie entspringt vielleicht deinem vorauseilendem Gehorsam gegenüber Juden aber nicht der Realität.
Die Juden haben keinen Gott Vater, denn sie haben nicht den Sohn. Die Juden des AT kannten noch nicht die Trinität. Und später lehnten sie sie ab. Jahwe im AT steht für Gott, als die Trinität den Menschen noch unbekannt war. Aber der „Jahwe“ der Juden nach Christus ist nur noch ein Götze. Das ist der Unterschied.
Deine falsche Logik wird auch an Joh 1 deutlich. Denn Johannes sagt: „Das Wort war im Anfang bei Gott.“ D.h. der Sohn ist vor aller Zeit. Er entstand nicht erst später. Die Menschen des AT verstanden das bloß noch nicht. Doch Jesus Christus hat es dann offenbart und die Apostel haben es gelehrt. Die meisten Juden haben diese Erkenntnis aber von sich gewiesen. Ihr „Jahwe“ ist zum Götzen geworden.
Redaktion benachrichtigen
#269   Ernst von Zwiefalten   19:07:52 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Leo Miles
Es ist tatsächlich eine Unart der Lutheraner, sich immer auf Luther zu berufen. Luther selbst hat das übrigens immer abgelehnt. Dennoch sind seine Formulierungen oft meisterhaft. z.B. gerade zum Thema Götzendienst: „Worauf du nun dein Herz hängest und verlässest, dass ist eigentlich dein Gott.“, „… das Trauen des Herzens macht beides Gott und Abegott( =Götze)“
Zum Thema Allah habe ich mich schon geäußert.
Jahwe ist der Vater Jesu, die erste Person der Trinität, alles andere ist marcionitische Ketzerei und alle Kirchenväter haben nichts anderes
Redaktion benachrichtigen
#268   Kraut   18:59:53 | Donnerstag, 11. Juni 2009
Ernst:
Lesen Sie einmal Römer 9- 11!!
Verschwendete Zeit. Mit dem letzten Abendmahl ist der NEUE BUND geschlossen worden; somit ist, wenn man es so ausdrücken möchte, das Auserwählte auf die Christen übertragen worden. Ergo, auf alle diejenigen, die sich zu Christus bekennen, sämtlicher Coleur und Nationen.
Und den Juden ist dies ein Greuel; die hassen Christus und, logischerweise, dürften sie uns Christen nicht weniger mögen…Somit erübrigt sich jeder Dialog von Anbeginn.
Den ersten Dialog führte EVA im Paradies mit der Schlange.
Redaktion benachrichtigen
#266   Leo Miles   18:57:11 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Paulaner
Du hältst dich vielleicht für einen Revoluzzer, aber du bist doch nur ein Systemknecht. Du tobst dich nur etwas auf jener Spielwiese aus, die dir und deinesgleichen vom System zugewiesen wurde.
Dein Geist ist der Zeitgeist. Und das ist der selbe, wie der des Systems.
Redaktion benachrichtigen
#264   Leo Miles   18:51:42 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Ernst
Der Protestant hat Luther oder Calvin oder sonstige Häretiker als Götzen. Von Protestanten, die angeblich nur und ausschließlich der Bibel folgen, hört man beständig: „Aber Luther hat gesagt…“
Was „Allah“ wortwörtlich übersetzt heißt, ist nebensächlich. Es ist nicht der Dreifaltige Gott; somit ist es ein Götze. Dasselbe gilt für Juden und ihrn „G’tt“ oder „Jahwe“ oder was auch immer.
Karl Marx meinte übrigens: „Der Gott des Juden ist das Geld.“
Redaktion benachrichtigen
#263   Paulaner †   18:47:52 | Donnerstag, 11. Juni 2009
Der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nichts.
Hier habe ich 2 Beispiele von „dumm“ – Beschuldigung, die nicht einmal als Abwehr brauchbar sind.
Dass mich der „Leo Miles“ für einen Staatsfän hält, das mag ja noch angehen, NOT(Kirche) = Staat, klar, what else, aber dass „Kraut“ den „Ernst von Zwiefalten“ als dumm verballhornt, das geht denn doch zu weit. Seine Beiträge sind in die Top5 hier^^ einzuordnen (und da möchte ich mich nicht einschmeicheln).
Redaktion benachrichtigen
#262   Ernst von Zwiefalten   18:46:28 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Kraut
Der Jude meint er ist immer noch auserwählt. Lesen Sie einmal Römer 9- 11!! o^/
Der Buddhist geht seiner satanischen Lehre nach. Na, ja, wenn Sie es ganz einfach haben wollen.
Der Hindu hat gleich 33 Millionen Götzen Richtig, war aber nicht gefragt.
Der Protestant begeht laufend Häresie und hört auf Frauchen Käßmann. Häresie = Götzendienst- wo haben Sie diesen Unsinn gelernt? Häretiker beten den gleichen Gott an – nur in falscher Weise. Frau Kässmann hat im Übrigen weniger zu sagen als Herr Huber.
Der Atheist entlarvt sich selbst als dumm. Kein Widerspruch
Die Muselmanen folgen Ihrem Götzen Allah und verschleißen 2 Teppiche im Monat. Sie wissen, dass auch arabische Christen( z.B. die katholischen Maroniten) die Bezeichnung Allahfür Gott verwenden und der hlg Johannes von Damaskus den Islam als christliche Sekte ansah?
4 von 5 Fragen falsch beantwortet- schlecht.
So, wie Sie fragen, könnte man meinen, der Papst sei ihr Götze.
Redaktion benachrichtigen
#261   Leo Miles   18:27:46 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Paulaner
Daran sieht man die Dummheit der Atheisten; sie unterwerfen sich ihren Götzen, ohne sie zu kennen, und meinen dann, sie hätten keine Götzen.
Du vertraust auf den religiös indifferenten Staat; das ist dein Götze.
Redaktion benachrichtigen
#260   Kraut   18:26:43 | Donnerstag, 11. Juni 2009
Ernst von Dummschwätzertown
„Ich bin Dein Gott, Du sollst neben mir keine andere Götter (-Götzen-) haben.“
So zu lesen im ersten Gebot.
Der Jude meint er ist immer noch auserwählt.
Der Buddhist geht seiner satanischen Lehre nach.
Der Hindu hat gleich 33 Millionen Götzen.
Der Protestant begeht laufend Häresie und hört auf Frauchen Käßmann.
Der Atheist entlarvt sich selbst als dumm.
Die Muselmanen folgen Ihrem Götzen Allah und verschleißen 2 Teppiche im Monat.
Und Sie, Ernst?
Redaktion benachrichtigen
#259   Hellboy †   18:23:56 | Donnerstag, 11. Juni 2009
Na sehen sie
Dann lassen sie uns doch unsere bunten, fröhlichen Paraden – ich gönne ihnen ihr tristes braun. Jedem wie es gefällt.
Redaktion benachrichtigen
#258   Ernst von Zwiefalten   18:18:22 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Leo Miles
So hat jeder seine Götzen, der Protestant, der Moslem, der Jude, der Buddhist, der Atheist usw.
Bitte erklären Sie mir welchen Götzen hat
der Protestant,
der Jude,
der Buddhist,
der Atheist?
Den Muslim erlasse ich Ihnen, weil Sie wahrscheinlich kein Arabisch können und deshalb keine ausreichende Basis für eine Diskussion besteht.
Haben Sie in Ihrer Aufzählung nicht auch alle drei alten Patriarchate vergessen, von denen Byzanz nach dem heiligen Konzil von Chalzedon dem von Rom gleichgestellt ist?
Redaktion benachrichtigen
#257   Paulaner †   18:17:47 | Donnerstag, 11. Juni 2009
Götzen und Dämonen kommen jedenfalls in MEINEM Alltag nicht vor.
Leo Miles: @Paulaner
So hat jeder seine Götzen, der Protestant, der Moslem, der Jude, der Buddhist, der Atheist usw. Nur der glaubenstreue Katholik hat keinen Götzen, denn er hat den einzig wahren und lebendigen Gott.
Was sind denn deiner Meinung nach die „Sorgen der Gläubigen“?
:-( Mensch, was seid ihr doch weltfremd, ihr Pfaffen, die ihr die Seelsorge verlernt habt. Ihr beschäftigt euch nur mehr mit euch selber und euren nutzlosen Streitereien. Die Theologie ist längst fertig, ihr bringt nichts neues mehr hervor.
Ihr gehört weg.
Redaktion benachrichtigen
#256   Kraut   18:12:19 | Donnerstag, 11. Juni 2009
Hellboy:Keine Spur von neidisch.
Ich liebe braun. Und ebenso ist grün eine meiner Favoriten.
Schönes reseda-grün.
Redaktion benachrichtigen
#255   Hellboy †   18:09:00 | Donnerstag, 11. Juni 2009
Sauerkraut
Ist das der Neid? Wir können doch nix dazu, dass sie sich mal irgendwann für die Farbe braun entschieden haben ^-^
Redaktion benachrichtigen
#254   Kraut   18:06:07 | Donnerstag, 11. Juni 2009
Und da rennen dann noch die Fettwänste in Faschings-Pfauengewändern herum aus verschiedenen Jahrhun…
Meinst Du die durchgeknallten Homos bei den CSD’s?
Redaktion benachrichtigen
#253   Leo Miles   18:03:32 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Paulaner
Nur die Kirche Christi ist das Abbild der göttlichen Ordnung, denn nur die Kirche Christi beinhaltet die ganze Fülle der göttlichen Wahrheit. Die anderen „Religionen“ sind jeweils Abstufungen von verschiedensten Häresien, weil sie – je nach Gradierung – Irrtümer mit der Wahrheit vermischen.
Z.B. die Meinung, es gäbe keinen Gott, bedeutet nicht die absolute Glaubenslosigkeit. Es ist einfach die „Religion“ des Atheismus. Die Atheisten glauben nicht an den geoffenbarten Gott; dafür glauben sie aber an das Geld, die Ökonomie, die „Naturwissenschaften“, den Klassenkampf, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.
So hat jeder seine Götzen, der Protestant, der Moslem, der Jude, der Buddhist, der Atheist usw. Nur der glaubenstreue Katholik hat keinen Götzen, denn er hat den einzig wahren und lebendigen Gott.
Was sind denn deiner Meinung nach die „Sorgen der Gläubigen“?
Redaktion benachrichtigen
#252   Paulaner †   22:51:44 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Die Kirche und die Hierarchie, also bitte?
Leo Miles: @catholic
Ein „Katholik“, der meint, die Kirche Christi bedürfte keiner entsprechenden Hierarchie, hat die Grundlagen der natürlichen Realitäten nicht begriffen bzw hat sich von den vielfältigen Feinden Gottes und des Menschen einschläfern oder gar erblinden lassen.
Aber ja freilich, klar! Und die Menschen, die an „einen anderen Gott“ glauben, die haben parallel dazu eine andere Hierarchie und für viele verschiedene Götter gibt es eine ganze Menge ineinander verwobene Hierarchien nebeneinander mit verschiedenen Gesetzen und Gerichtsbarkeiten und Henkern.
Pervers, diese verlogene Fundi-Scheinwelt!
Und da rennen dann noch die Fettwänste in Faschings-Pfauengewändern herum aus verschiedenen Jahrhunderten und haben KEINE AHNUNG MEHR von den Sorgen der Gläubigen.
Redaktion benachrichtigen
#250   Elijahu †   22:14:11 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Anti-catholic:
Stinkender Alpenschamane. Heuchler im Schafspelz.
Redaktion benachrichtigen
#249   catholic   22:07:41 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Schön Philipp, dass Sie am Fest teilnehmen.
Glauben Sie mir, es macht mir Spass, immer das Gleiche zu posten?
Aber wir wollen doch möglichst viele erreichen und vor allem die „Mauern der üblen Nachreden“ möglichst durchbrechen. Helfen Sie mit, ein gutes Klima hier zu entwickeln.
Also, Sie dürfen jederzeit kommen.
Ich würde mich freuen.
Mit franziskanischem Pace e Bene :)3
Redaktion benachrichtigen
#248   Phillip   22:00:50 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@Catholic
Ich zweifle nicht an Ihrer Gastfreundschaft und würde an Ihrem Verstand weniger zweifeln, wenn Sie nicht stur immer das Gleiche posten würden.
An der morgigen Fronleichnamsprozession nehme ich teil.
(Zu Ihrer Beruhigung)
Redaktion benachrichtigen
#247   catholic   21:56:19 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Lieber Herr Philipp, anstatt zu pöbeln, können Sie mich gern besuchen.
Sie werden gastfreundlich augenommen. Dann können Sie sich von meiner guten Gesundheit selbst überzeugen.
Schön, wenn Sie morgen an der Fronleichnamsprozession teilnehmen.
Friede sei mit Dir :(3
Mit herzliche Grüßen, catholic
Redaktion benachrichtigen
#244   Phillip   21:49:40 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@Catholic
Er, Catholic, faselt jedoch gerne wie besagter Zehnter/Schalom von sich in der 3.Person, weswegen wir annehmen, daß, wenn es sich wider Erwarten nicht um ein und dieselber Person handelt, sie zumindest an der gleichen Nervenkrankheit leiden.
Redaktion benachrichtigen
#243   catholic   21:45:55 | Mittwoch, 10. Juni 2009
„Pro Jesus“ ist ein Gemeinschaftsprogramm.
Einen gewissen „Zehnter“ finden Sie bei Google unter David Zehnter.
catholic hat hier eine andere Aufgabe als schalom.
Also nicht durchdrehen, und den Rappen vom Schimmel unterscheiden können, werter Pferdeliebhaber.
Pax vobiscum :)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#242   Phillip   21:37:32 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@Catholic aka Zehnter aka Schalom
Es war klar, daß Sie irgendwann völlig durchdrehen werden…
Redaktion benachrichtigen
#241   catholic   21:34:40 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Am Vorabend des Fronleichnamfestes möchte ich alle User einladen,
an der Prozession teilzunehmen, um ein öffentliches Zeugnis für Jesus Christus zu geben.
Auch unsere nicht-katholischen Mitmenschen sind willkommen, denn Jesus Christus in für alle da.
Pax vobiscum :(3
Redaktion benachrichtigen
#240   Leo Miles   18:27:47 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@catholic
Und das Evangelium sagt klar und deutlich, daß es einen Papst bzw ein Oberhaupt der Kirche Christi auf Erden gibt. Jesus selbst hat das Papsttum eingesetzt bzw begründet (siehe Mt 16 und Joh 21).
Die katholische Kirche bzw Kirche Christi ist eine vollkommene Gesellschaft. Sie ist das Abbild der göttlichen Ordnung. Gott hat die Hierarchie als essentielles Prinzip aufgerichtet, in allen Bereichen des Universums und des Lebens.
Ein „Katholik“, der meint, die Kirche Christi bedürfte keiner entsprechenden Hierarchie, hat die Grundlagen der natürlichen Realitäten nicht begriffen bzw hat sich von den vielfältigen Feinden Gottes und des Menschen einschläfern oder gar erblinden lassen.
Redaktion benachrichtigen
#239   ixtlan †   14:00:20 | Mittwoch, 10. Juni 2009
dieser beitrag ist auch nicht besser…
als die anderen hier:
Der Papst kommt in den Himmel und klopft an das Himmelstor.
Petrus öffnet und fragt: „Ja, bitte?“.
Sagt der Papst: „
Ich bin es… der Papst!!“
Petrus denkt: „Papst? Papst? Mmmmh… kenn’ich nicht.
Er bittet den Papst vor der Tür zu bleiben und einen Moment zu warten.
Er geht zu Gott und sagt: „Du Gott. Draußen vor der Tür steht einer und nennt sich Papst. Kannst Du etwas damit anfangen?“
Gott überlegt und sagt: „Ne, sagt mir nichts, aber ich frag’mal meinen Sohn“ und ruft: „Jesus! Komm mal her!“
Jesus kommt und auch ihm wird die Frage gestellt ob er den Papst kennt.
Jesus überlegt und kann ebenfalls nichts mit dem Namen anfangen.
Er sagt: „Ich gehe mal an die Himmelstür und rede mal mit ihm.“
Nach einer Weile kommt Jesus laut prustend zurück und sagt: „Mensch Leute… den Fischerverein, den ich damals gegründet habe, den gibt’s immer noch!“
Redaktion benachrichtigen
#238   Schalom   13:55:56 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Was haben hier üble Nachreden, Beschimpfungen und Beleidigungen
eigentlich mit dem Evangelium oder Katholischen Glaube zu tun???
Laudetur Jesus Christus :(3
Redaktion benachrichtigen
#237   Elijahu †   01:43:58 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Zehnter der Antichrist.
Längst entlarvt.
Redaktion benachrichtigen
#235   catholic   01:10:11 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Na denn, halten sie sich beide an Jesu Worte.
Jesus nachfolgen, dazu braucht es bei allem respekt keine Papst und keinen Martin Luther.
Glaubt an das Evangelium !
Redaktion benachrichtigen
#234   Leo Miles   01:01:23 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@solafide
Jesus sagt: „Wer mich liebt, der hält meine Worte.“ Luthers Worte sind nicht Jesu Worte. Luthers Lehre ist nicht die Lehre Jesu. Um die Möglichkeit zu bewahren, in den Himmel kommen zu können, muß ich katholisch bleiben. Nur die katholische Kirche hält sich an die Worte Jesu und spendet alle Sakramente.
Redaktion benachrichtigen
#233   catholic   00:58:05 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Auf Dich fällt keiner rein.
Du armes Schaf im Wolfpelz. :-S
Laudetur Jesus Christus :(3
Redaktion benachrichtigen
#232   Elijahu †   00:52:22 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Auf dich fällt hier keiner mehr rein
Du mieser Wolf im Schafspelz.
Redaktion benachrichtigen
#231   catholic   00:46:14 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Wie interessant, dass der Herr Jesus und sein Jünger Solafide die einzig richtigen hier wären
Hallejuja, Lob und Preis dem Herrn.
Redaktion benachrichtigen
#230   Elijahu †   00:38:35 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Adolf Luther
Luther verdanken wir den 30 Jährigen Krieg, selbst der zweite Weltkrieg war nicht mal annähernd so schlimm wie der 30 Jährige. Luther war der Adolf Hitler des Spätmittelalters.
Nonnen heiraten und sich eine dicke Wampe anfressen, dafür hats bei ihm gereicht. Armselig sowas. Noch armseliger: seine hirnlosen Fans.
Redaktion benachrichtigen
#229   solafide   00:32:47 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Leomiles:
Fast alles – auch in den anderen threads – falsch, tut mir leid. Außer. dass er nicht dedr erste war, der das Evangelium verkündet hat. Aber erwar nach 1500 Jahren der erste, der wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt ist. Wenn Sie in den Himmel kommen wollen, ist es auf jeden Fall eine gute Idee, das zu verinnerlichen und die ständig von Ihrer Kirche mit Verve verteidigten Häresien und GOtteslästerungen als solche zu erkennen.
Redaktion benachrichtigen
#228   catholic   00:22:23 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Martin Luther: Wenn er heute leben würde, käme es zu keiner Reformation.
Er wäre im Zweiten Vatikanum gesessen und könnte heute ein angesehener römisch katholischer Kardinal sein.
Übrigens: Der Kirchenbann gegen Luther hat Rom aufgehoben. Er ist nicht mehr exkommuniziert.
In welchem Jahr unter welchem Papst war das?
Meine Meinung zu Martin Luther: Er war notwendig, denn nach der Reformation setzte die katholische Reform ein.
Redaktion benachrichtigen
#227   Leo Miles   00:01:06 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@solafide
Luther war nicht der erste Häretiker. Er ist ein (enorm gewichtiges) Glied einer langen Kette von Häretikern. Luther hat auch nicht als Erster das Evangelium verkündet. Er hat wie viele andere vor ihm das Evangelium verdreht. Gott hat es zugelassen, daß Luther zum Auslöser der größten Spaltung der einst katholischen Christenheit avancierte.
Befreie dich, solange du noch kannst.
Redaktion benachrichtigen
#226   Großwildjäger   23:59:50 | Dienstag, 9. Juni 2009
Was beim
Mandrill wegen der Farbgebung recht unterhaltsam sein kann…
Redaktion benachrichtigen
#225   DJM †   23:58:37 | Dienstag, 9. Juni 2009
Je höher
die Affen klettern. Desto besser sieht man ihren A …
Redaktion benachrichtigen
#224   catholic   23:56:04 | Dienstag, 9. Juni 2009
Ja, Martin Jochen
Wie man sich wendet und auch windt,
der Arsch, der bleibt doch immer hint.
Redaktion benachrichtigen
#223   Großwildjäger   23:55:05 | Dienstag, 9. Juni 2009
Elijahu:
Mit so etwas kennst Du Dich ja aus… :-D
Redaktion benachrichtigen
#222   solafide   23:54:46 | Dienstag, 9. Juni 2009
Genau, Löwenritter!
das ist genau die Stelle, mit der Paulus die Christenheit auf Luther vorbereitet hat, denn der hat ja nach 1500 Jahren als Erster nichts anderes als das Evangelium verkündet!!! Das haben Sie sauber herausgearbeitet, Respekt!
Damit ergibt sich zwanglos, warum Herr L. und Konsorten eher nicht spornstreichs ins Paradies eingehen…
Redaktion benachrichtigen
#221   Elijahu †   23:49:02 | Dienstag, 9. Juni 2009
Sei lieber vorsichtig was du hier sagst David Horst…
…sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Redaktion benachrichtigen
#220   catholic   23:47:55 | Dienstag, 9. Juni 2009
Hier scheinen sich die Schule des Herrn Lefebre
und die Schule des Herrn Werner Heukelbach unfehlbar auszutauschen?
Redaktion benachrichtigen
#219   Leo Miles   23:41:17 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
Was sollte an Erzbischof Lefebvre teuflisch sein?
Bzgl Luther läßt sich mit Paulus sprechen (Gal 1,7):
„Es etliche da, die euch verwirren und das Evangelium Christi verdrehen wollen. Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde außer dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!“
Redaktion benachrichtigen
#218   gutpfad   23:24:10 | Dienstag, 9. Juni 2009
Bodenständigkeit
:(3
Fühle Dich wohl
in dem guten Boden,
in den der Gott des Lebens
Dein Leben eingepflanzt hat.
Redaktion benachrichtigen
#217   solafide   23:17:53 | Dienstag, 9. Juni 2009
Löwensöldner:
Na gut, dann sind Sie offenbar nicht sonderlich intelligent, dafür können Sie nichts. Schade ist nur, dass Sie dem Beelzebub Lebvre und seinen Helfershelfern aufgesessen sind. Versuchen Sie bitte, da wieder wegzukommen. Soll Ich Ihnen lutherische Adressen vermitteln?
Redaktion benachrichtigen
#216   Paulaner †   23:11:13 | Dienstag, 9. Juni 2009
Hände falten unter dem Mantel Mariens statt Ellbogenkampf
gutpfad: Zur Meditation
Die Welt ist groß.
Es gibt unzählige Wege
dem Herrn zu dienen.
Redaktion benachrichtigen
#215   gutpfad   23:03:17 | Dienstag, 9. Juni 2009
Zur Meditation
:(3
Die Welt ist groß.
Es gibt unzählige Wege
dem Herrn zu dienen.
Es gibt auch einen für Dich.
Papst Johannes XXIII.
Redaktion benachrichtigen
#214   Leo Miles   23:03:02 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
Doch, ich beschäftige mich recht rege mit dem Wort Gottes. Und es hat mich korrekterweise zur katholischen Kirche geführt, denn sie ist die Kirche Christi. Und Erzbischof Lefebvre ist ein großer Bekenner, Apostel und Verteidiger Christi.
Redaktion benachrichtigen
#213   solafide   22:59:24 | Dienstag, 9. Juni 2009
Leo Miles:
Also, sind Sie nicht intelligent, nicht aufrichtig oder befassen Sie sich nicht mit dem Wort GOttes?
Das Blödde ist: Es gibt keine vernünftige andere Alternative… Dumm gelaufen!
Redaktion benachrichtigen
#212   Leo Miles   22:53:54 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
Schlafen Sie ruhig und wachen Sie endlich auf :-]
Redaktion benachrichtigen
#211   Paulaner †   22:50:54 | Dienstag, 9. Juni 2009
Das ist ebenso hinterhältig wie die „Blumenladenweihe“ selber.
l’alleanzadifensivaperlaverità: WO BLEIBT DIE BISCHÖFLICHE BARMHERZIGKEIT?
Barmherzigkeit ist unangebracht in Fällen der Provokation und der Falschheit.
Würde der Bischof in diesem Fall „Barmherzigkeit“ gelten lassen, ginge das hämische Geschrei los über seine Schwäche.
Ausserdem handelt der Bischof als Stellvertreter der gesamten Kirche, nicht „auf eigene Rechnung“. Da hat er keinen grossen Spielraum.
Redaktion benachrichtigen
#210   gutpfad   22:42:15 | Dienstag, 9. Juni 2009
Zur Meditation
:(3
Ein froher Sinn
ist wie der Frühling:
Er öffnet die Blüten
der menschlichen Natur.
Jean Paul
Redaktion benachrichtigen
#209   Absal †   22:36:33 | Dienstag, 9. Juni 2009
Elijaaahuhuuu wetzt mal wieder seine stumpfen Messer!
www.kreuz.net/bookentry.4636.html
Naja, bald ist er tot und gerichtet.
Gibt es einen noch größeren Doofkopp vor dem Herrn????
Redaktion benachrichtigen
#208   Parmenas   22:33:51 | Dienstag, 9. Juni 2009
Das Veilgen heißt dich Demut üben
11. Das Veilgen heißt dich Demut üben,
weil Gott dich sonst nicht riechen kann,
weil er die Demut sehr tut lieben,
so schlägt sein Blitz bei Zedern an.
Es steht mit Hohne
die Kaiserkrone
und wird veracht’,
weil wenig Kräfte
und Lebenssäfte
aus ihren Blättern werden vorgebracht.
Redaktion benachrichtigen
#207   ratzeputz †   22:33:42 | Dienstag, 9. Juni 2009
Elijaaahuhu und hieronymus!!!!!
Ein Ei gleicht dem andern!!!!!!!!!!!!!!!!
Die sich Christen nennen …!!!
www.youtube.com/watch?v=OmjYfY0wWg0&…
Redaktion benachrichtigen
#206   Mrs.Cologne   22:32:39 | Dienstag, 9. Juni 2009
Meine Güte…
als gäbe es nichts schlimmeres als eine „unerlaubte“ Kapellenweihe.
Redaktion benachrichtigen
#205   Elijahu †   22:30:54 | Dienstag, 9. Juni 2009
Dieser „Bischof“ ist ein Monstrum
Ein Nazi-Bischof, ein tiefstmittelalterlicher Hexenverbrenner- Kirchenfürst der übelsten Sorte.
Naja, bald ist er tot und gerichtet.
Redaktion benachrichtigen
#204   Gotthard   22:27:52 | Dienstag, 9. Juni 2009
@hieronymus333
Würde sich Drecksack Algerpissen auch
mit solchen Leuten soll der Bischof barmherzig seinß
sind das die schriftlich gewordenen Gedanken der wahren Pius-Leute?
Schmidberger, Glückwunsch zu solchen Genossen!
Redaktion benachrichtigen
#203   l'alleanzadifensivaperlaverità   22:23:25 | Dienstag, 9. Juni 2009
WO BLEIBT DIE BISCHÖFLICHE BARMHERZIGKEIT?
Hochw. Herr Bischof Algermissen, Sie haben das Wort „barmherzig“ in den Mund genommen.
Seien jetzt auch Sie barmherzig gegenüber den Piusbrüdern!
Redaktion benachrichtigen
#202   Parmenas   22:05:51 | Dienstag, 9. Juni 2009
Die Blumen, die schon teils vergangen
5. Die Blumen, die schon teils vergangen
als Bilder der Vergnüglichkeit,
teils noch im Feld und Gärten prangen
sind alle auf sein Lob bereit,
es muß die Farben
ein König darben
in seiner Pracht,
aus einer Erden,
wie mag dies werden,
sind mehr als tausend Arten vorgebracht.
Redaktion benachrichtigen
#201   Stephanus   22:03:21 | Dienstag, 9. Juni 2009
Mensch paulanus, nun lassen sie doch…
habe das selber am eigenen Leib zu spüren bekommen,was es heißt ohne +net missionieren zu müssen.
Hätte es vor knapp 2000 Jahren schon +net gegeben, mir wäre die Steinigung wahrscheinlich erspart geblieben.
Die Eiferer und Geiferer, hätten sich vorher schon zu tote gepostet und ich wäre mit heiler Haut davon gekommen.
Gott sein Dank hat es damals aber +net noch nicht gegeben, der Kirche hätte sonst einen Erzmärtyrer verloren.
Andererseits, dank +net weiß nicht nur die Kirche wer von ihrer Herde sich gerade wo aufhält.
Dank +net kann die kleine Herde der Frommen vor Ort in ihren Kirchen beten und im Geist der Demut ungestört so manch gutes Werk der Nächstenliebe tätigen.
Man stelle sich nur einmal vor wie es wäre ohne +net:
Wenn all die seichtbeinigen Schreiberlinge hier,ihre geistige Luftnot in örtlichen Pfarrgemeinden auspressen würden?
Das gäbe vor Ort Mord und Totschlag!
So gesehen einmal ein Gott sei Dank für so manchen +net-Schwank.
Redaktion benachrichtigen
#200   solafide   21:57:40 | Dienstag, 9. Juni 2009
Leo Miles & Galatea:
OK, ich nehme meine ganze seelsorgerische Ader in beide Hände und sage: Jawoll, sie haben recht! Ich kann ja nicht verlangen, dass Sie von jetzt auf gleich dem Popanz, dem Sie glauben seit 2000 Jahren zu folgen, abschwören.
Gehen Sie in sich, nehmen Sie sich Zeit, contemplieren Sie die Kirchengeschichte, irgendwann wird jeder intelligente Mensch, der sich wirklich aufrichtig damit befasst, der katholischen Kirche den Rücken kehren. Die anderen sind entweder nicht intelligent, nicht aufrichtig oder befassen sich nicht mit dem Wort GOttes. Also jede Menge Schlupflöcher für Sie!
Gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#199   Paulaner †   21:38:07 | Dienstag, 9. Juni 2009
was für ein ordinärer Lümmel da gerade wieder entgleist ist.
hieronymus333: Würde sich Drecksack Algerpissen
Redaktion benachrichtigen
#198   Leo Miles   21:36:11 | Dienstag, 9. Juni 2009
@hieronymus333
Er würde sich vielleicht über den fiktiven „Dialog“ freuen… :-]
Redaktion benachrichtigen
#197   hieronymus333   21:33:36 | Dienstag, 9. Juni 2009
Würde sich Drecksack Algerpissen auch
so anstellen, wenn eine Moschee gegenüber seinem Diözesantempel errichtet werden würde, oder würde er wieder um Verständnis beim Hl. Vater bitten.
Redaktion benachrichtigen
#196   Galatea   21:32:34 | Dienstag, 9. Juni 2009
Nichts von dem, Herr sola fide,
was Sie schreiben, würde eine Konversion rechtfertigen:
… immer wieder herrlich zuzuschauen, wie die angeblich in unam sanctam et apostolicam ecclesiam vereinigten Katholen aufeinander einprügeln. Nur weiter so… Christ sein geht ganz einfach: Nimmer katholisch sein. Die anderen – natürlich, das haben wir ja jetzt gelernt – Nichtvolllkirchen sind zwar auch unterschiedlich, aber sie zerfleischen sich wenigstens nicht untereinander und schon gar nicht innerhalb ein und derselben Nichtvollkirche.
Lutherisch kann ich empfehlen!
Wen die Wahrheit interessiert, der schöpft an der Quelle.
Nicht aus Kopien.
Redaktion benachrichtigen
#195   Parmenas   21:29:29 | Dienstag, 9. Juni 2009
Pflegt nicht ein jedes Blatt zu preisen
4. Pflegt nicht ein jedes Blatt zu preisen
den, der es weislich vorgebracht
und dich zum Schöpfer hin zu weisen,
wenn sie der Westwind redend macht?
Sieh, wie die Ähren
sich aufwärts kehren,
den Fingern gleich,
und wollen zeigen,
auch nicht verschweigen
den, der sie also macht an Körnern reich.
Redaktion benachrichtigen
#194   Leo Miles   21:25:10 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
Christ sein geht ganz einfach: Nimmer katholisch sein.
Wie geht das, wenn doch Jesus Christus die katholische Kirche begründet hat?
Lutherisch kann ich empfehlen!
Ich auch, aber das wird dir nicht schmecken… ;-)
www.christliche-mitte.de/…20-%200101-cmnet.mp3
Redaktion benachrichtigen
#193   Parmenas   21:24:04 | Dienstag, 9. Juni 2009
Gott hat dich ja für andern Tieren
3. Gott hat dich ja für andern Tieren
mit aufgerichtem Angesicht
und mit Verstande wollen zieren,
daß deiner Seel und Augenlicht
die Welt nicht achte,
vielmehr betrachte,
was himmlisch ist,
und dessen Ehre
allzeit vermehre,
der dich zu seinem Bilde hat erkiest.
Redaktion benachrichtigen
#192   ratzeputz †   21:22:21 | Dienstag, 9. Juni 2009
Andachtsbildchen der Piussekte!
www.kreuz.net/bookentry.4636.html
Redaktion benachrichtigen
#191   Parmenas   21:21:08 | Dienstag, 9. Juni 2009
Betrachte nur des Schöpfers Güte
2. Betrachte nur des Schöpfers Güte
und siehe seine Wunder an,
die itzo in der schönsten Blüte
des Jahres sich herfürgetan.
Laß deine Augen
was Gutes saugen
sich aufwärts kehren,
aus jedem Blatt.
Komm, laß dich lehren
von Halm und Ähren,
ob man nicht Ursach’ Gott zu preisen hat.
Redaktion benachrichtigen
#190   Seefeldt   21:19:11 | Dienstag, 9. Juni 2009
Warum die Piusbruderschaft die Kapelle am 7.VI. weihte, …
ist leicht ihrer offiziellen Stellungnahme www.piusbruderschaft.de/…pellenweihe-in-fulda zu entnehmen.
Ach übrigens: Das Bonifatiusfest ist am 5.VI., während die Kapellenweihe am 7.VI. stattfand.
Und zur Kapellenweihe hätte es ja gar nicht kommen müssen, wenn Algermissen der Bitte nach einer bereits eingeweihten Kapelle entsprochen hätte.
Aber erst eine Kapelle verweigern und dann Zeter und Mordio schreien, wenn die Piusbruderschaft selbst eine Kapelle einrichtet und einweiht – das ist so typisch für derart bösartige Heuchler wie den Algermissen.
Redaktion benachrichtigen
#189   hieronymus333   21:14:57 | Dienstag, 9. Juni 2009
Gleich zwei Dummschwätzer hintereinander
der Eine mit frommer Sauce, der Andere mit hirnerweichendem.
Redaktion benachrichtigen
#188   solafide   21:13:06 | Dienstag, 9. Juni 2009
Hach, es ist…
… immer wieder herrlich zuzuschauen, wie die angeblich in unam sanctam et apostolicam ecclesiam vereinigten Katholen aufeinander einprügeln. Nur weiter so… Christ sein geht ganz einfach: Nimmer katholisch sein. Die anderen – natürlich, das haben wir ja jetzt gelernt – Nichtvolllkirchen sind zwar auch unterschiedlich, aber sie zerfleischen sich wenigstens nicht untereinander und schon gar nicht innerhalb ein und derselben Nichtvollkirche.
Lutherisch kann ich empfehlen!
Redaktion benachrichtigen
#187   Parmenas   21:04:17 | Dienstag, 9. Juni 2009
O liebe Seele, zieh die Sinnen
1. O liebe Seele, zieh die Sinnen
von schnöder Welt- und Wollust ab,
so ruft dein Schöpfer von der Zinnen
der hohen Himmelsburg herab.
Er zeigt dir Wege
und schöne Stege,
auf welchen du
dich recht kannst laben
und alles haben,
worinnen deine Seele findet Ruh.
Redaktion benachrichtigen
#186   hieronymus333   21:03:09 | Dienstag, 9. Juni 2009
Gott sei Dank
sind die Heuchler immer diejenigen, die für das Andere kämpfen, damit bleibt man dann immer schön liberal.
Redaktion benachrichtigen
#184   Rufer48 †   20:59:26 | Dienstag, 9. Juni 2009
Super!!! Und dabei geht er über Leichen!!!!
>:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#183   hieronymus333   20:57:58 | Dienstag, 9. Juni 2009
Elijahu
passt sich wenigstens nicht jedem Mainstream an, sondern hat eine eigene Meinung, die er nach außen hin vertritt und die von ihm durchdacht ist. Er denkt selbst, andere lassen denken und passen sich der Meinung der Anderen an (nach dem Motto: „Zehntausend Fliegen können nicht irren, Kuhmist muss einfach gut sein!“).
Redaktion benachrichtigen
#182   möchtegern-kathole   20:55:03 | Dienstag, 9. Juni 2009
„Algermissen von Fulda hat die Kapellweihe der Piusbruderschaft in Fulda beim Vatikan angezeigt“
Na ja, mal eine gute Nachricht aus Germania Transalpina, nach all dem Kirchenabriss – wird man sich dort denken.
Redaktion benachrichtigen
#181   Beweihräucherer †   20:37:16 | Dienstag, 9. Juni 2009
Elijaahuhuus wahres Gesicht!!! Exklusiv auf hetz.net!!!!
www.kreuz.net/bookentry.4636.html
Redaktion benachrichtigen
#180   Bernd-Jupp   20:23:28 | Dienstag, 9. Juni 2009
Warum wird denn um diesen Haufen so ein Tamm-Tamm gemacht???
Mein Gott, was sind denn 130 Pius-Hansel gegen 7.000, die mit dem Ortsbischof das Bonifatiusfest feierten? Wobei für mich die viel interessantere Frage ist: Warum weiht denn der Schmidthuber Franzl die Kapelle? Der ist doch gar kein Bischof? Beim Piusgeschwader wird doch sonst so viel Wert auf Hierarchie gelegt – warum hier nicht? Konnten Sie keinen ihrer vier Mitraträger auftreiben? Oder wollte der Schmidthuber Franzl diesen Eklat – und die anderen nicht?? Fragen, auf die komischerweise niemand Antwort zu geben weiß.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 9 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Pastoraler ProzeßGleich zwei bischöfliche Lügen Bistum FuldaDieses Jahr gibt es keine Prozession Kooperative PastoralAachener Aktionsbündnis in der Krise? Pastoraler ProzeßKommt jetzt die Entmachtung der Pfarrer? Kooperative Pastoral„Piep, piep piep, wir haben uns alle lieb“ PfarrverbändeÖffentlicher Widerstand ist notwendig Bistum LimburgNoch ein pastorales Experiment? ZwangsfusionDann brauch’ ich Gewalt GroßpfarreienDas erste Bistum ist zusammengeschmolzen Pfarrverbünde„Das mag für Sie überraschend kommen“ Pastoraler ProzeßIst er rausgeflogen? SeelsorgeeinheitenKollegialität oder funktionierende Leitung? Rhön-GebirgeVerdampfter Katholizismus Bistum AachenIdeologische Gegner verbünden sich zum Kampf Bistum FuldaImprovisierte Bekanntgabe?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net