Politik
Weltumfassende Gemeinschaft
Das Fronleichnams-Hochamt im Hohen Dom zu Köln war ein beeindruckendes Zeugnis für die katholische Internationale – berichtet die Webseite der ‘Christen pro Köln’.
Der Erzbischof von Köln, Joachim Kardinal Meisner
Der Erzbischof von Köln, Joachim Kardinal Meisner
© Pressefoto Erzbistum Köln
(kreuz.net) Kurz vor Beginn des Pontifikalamtes zum Fronleichnamsfest am 11. Juni 2009 in Köln wurde die Bestuhlung auf dem Roncalli-Platz wieder weggeräumt.

Das berichtete die Webseite der ‘Christen pro Köln’.

Sie steht der patriotischen ‘Bürgerbewegung pro Köln’ nahe und wird vom ‘Arbeitskreis Christen pro Köln’ betrieben.

Die Witterung ließ die Feier der Heiligen Messe im Freien nicht zu.

Darum fand das Fest im Dom statt, der an diesem Tag überfüllt war.

Der Berichterstatter der ‘Christen pro Köln’ zeigt seine helle Begeisterung über die heiligen Handlungen:

„Gebete und Gesänge waren zu hören in vielen Sprachen der Welt, und ebenso fanden sich zahlreiche internationale Teilnehmer, viele von ihnen gekleidet in die traditionellen Gewänder ihrer Heimat: aus Deutschland, Italien, Ungarn, Spanien, Polen, Portugal, Eritrea, Indien, Kroatien, Korea, aus der Slowakei und weiteren Ländern.“

Nach Angaben der Webseite war es eine beeindruckende Feier, „welche die weltumfassende Gemeinschaft der Katholiken im festlich geschmückten Kölner Dom dokumentierte.“

An der Feier nahm auch eine Gruppe der ‘Christen pro Köln’ teil.

‘Youtube’: Fronleichnam im Hohen Dom zu Köln
      
50 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#52   Elijahu †   00:15:51 | Montag, 15. Juni 2009
Hahaha
Wenn ich doch nur dabei sein könnte in seiner Sterbestunde. Seine Alte sollte dafür Eintritt verlangen, wir würden denen die Bude einrennen.
Redaktion benachrichtigen
#51   noch ein Landorganist   00:10:40 | Montag, 15. Juni 2009
Davidhohoho – bei ihm ist’s im Kopf, bei anderen im Klo
Das Alpenschweineviech hat mal wieder den Namen gewechselt und wünscht Gut Pfad.
ich wünsche Gute Nacht, allen wahren Christenmenschen!
Redaktion benachrichtigen
#50   gutpfad   00:07:02 | Montag, 15. Juni 2009
Elijahu, Venus gibt Ihrer Lieb neuen Schwung. Allerdings ist die Beziehung nicht ganz spannungsfrei…
Perverse Phase. Größte Verlockung: Fettes und Süßes.
Sie reden zu viel Unwichtiges.
Sie leiden an Bewegungsmangel.
Gut Pfad
Redaktion benachrichtigen
#49   Großwildjäger   23:57:09 | Sonntag, 14. Juni 2009
Elijahu…
…spielt sich als Großinquisitor auf.
Ich kann ihn mir gut im Mittelalter vorstellen: Brenn, Hexe, brenn!
Redaktion benachrichtigen
#48   Elijahu †   23:53:40 | Sonntag, 14. Juni 2009
Bakd wird er brennen
Nichts kann ihn vom Feuer trennen
Der Alpenhexer hats verdient.
Brenn du Hund, brenn.
Viel Spass in deiner Sterbestunde David Horst, du dummes Arschloch.
Redaktion benachrichtigen
#47   Schalom   23:52:10 | Sonntag, 14. Juni 2009
Papst Benedikt wird bald verbannt,
Papst Marcelus braucht das Land.
Und die Kirche braucht dazu
als Heilgen Geist den Eljahu.
:(3 Pax vobiscum
Redaktion benachrichtigen
#46   Marcelus   22:34:40 | Sonntag, 14. Juni 2009
Die Liberalen sind doch die Ritusnationalisierer …
Obwohl die katholische Kirche inzwischen eine Internationale ist,sollte sie dennoch ortsspezifische Gegebenheiten berücksichtigen.
merkwürdige Vorstellungen haben national-konservative Typen…
Redaktion benachrichtigen
#45   Gotthard   22:31:37 | Sonntag, 14. Juni 2009
@bodo11
Obwohl die katholische Kirche inzwischen eine Internationale ist,sollte sie dennoch ortsspezifische Gegebenheiten berücksichtigen.
merkwürdige Vorstellungen haben national-konservative Typen…
Redaktion benachrichtigen
#44   Dr. Best   18:46:20 | Sonntag, 14. Juni 2009
Leser „Entsorgung“
Ihr Klo hat eine Druckspülung! Bitte auch gelegentlich betätigen!
Redaktion benachrichtigen
#42   Paulaner †   18:05:53 | Sonntag, 14. Juni 2009
Nichts war je internationaler als die katholische Kirche,
Bodo11: Internationalismus nicht überstrapazieren
Obwohl die katholische Kirche inzwischen eine Internationale ist,sollte sie dennoch ortsspezifische Gegebenheiten berücksichtigen.Das verlangt schon der Anstand,die Würdigung der jeweiligen Kultur.
O:) Der Bodo lebt auf dem Mond.
Redaktion benachrichtigen
#41   Bodo11 †   17:50:16 | Sonntag, 14. Juni 2009
Internationalismus nicht überstrapazieren
Obwohl die katholische Kirche inzwischen eine Internationale ist,sollte sie dennoch ortsspezifische Gegebenheiten berücksichtigen.Das verlangt schon der Anstand,die Würdigung der jeweiligen Kultur.
Redaktion benachrichtigen
#40   Leo Miles   10:04:14 | Sonntag, 14. Juni 2009
@Shalom
Wann geht’s wieder zur Klagemauer?
Redaktion benachrichtigen
#39   Mathias Wagener   07:52:51 | Sonntag, 14. Juni 2009
Weltumfassende Gemeinschaft
Endlich wird wieder ausgedrückt, dass wir eine weltumfassende Gemreinschaft sind, in der nicht jeder Ortsgeistliche nach Belieben schalten und walten kann und das gilt auch für die selbstherrlichen Laien.
Redaktion benachrichtigen
#38   Schalom   00:43:56 | Sonntag, 14. Juni 2009
Gebildeter Herr Denkender, catholik kann halt Ihren gedankengängen nur schwer folgen.
Gemäß Ihrem Niveau, sollten Sie es mindestens zu einem Weihbischof gebracht haben.
Ja, die wahren Genies werden verkannt.
Trotzdem lebt die Römisch Katholische Kirche.
Bona nox O:)
Redaktion benachrichtigen
#37   Denkender   00:33:32 | Sonntag, 14. Juni 2009
„catholic“: Mein Niveau ist römisch-katholisch gebildet …
also du leider nicht … und die „Hierarchen“ auch nicht …
Redaktion benachrichtigen
#36   catholic   00:32:13 | Sonntag, 14. Juni 2009
Glorreicher Denkender, Hierarchen nach Ihrem Geschmack müssen Sie sich backen.
Und was Sie als „Pseudo…“ betrachten, wird Ihrer Niveauhöhe nicht entsprechen.
Zur Nachfolge Jesu im Alltag brauchen Sie keine Hierarchen.
Die Katholische Kirche lebt. :(3
Redaktion benachrichtigen
#35   Arkanum/kreuts.net †   00:21:18 | Sonntag, 14. Juni 2009
dieses Risiko
halte ich für relativ gering. O:)
Redaktion benachrichtigen
#34   Denkender   00:20:36 | Sonntag, 14. Juni 2009
catholic: Es würde uns schon reichen, wenn wir wieder Katholiken als Hierarchen hätten, und nicht
Pseudokatholiken als Pseudohierarchen.
Redaktion benachrichtigen
#33   catholic   00:14:54 | Sonntag, 14. Juni 2009
Lieber Bruder Marcelus, mit Verlaub, ich möchte Sie nicht als Hierarchen vorgesetzt bekommen.
Bei aller berechtigter Kritik an der Kirche, die meisten Bischöfe Deutschlands und Österreichs sind zwar nicht so „perfekt“ wie Sie, aber dafür in Ordnung.
Ich darf Ihnen einen besinnlichen Sonntag wümschen.
Die Katholische Kirche lebt.
Redaktion benachrichtigen
#32   Marcelus   00:02:10 | Sonntag, 14. Juni 2009
„catholic“: Genau das kritisiert kreuz.net ja – zurecht …
Auch wenn es den ewig Gestrigen, Zugenähten und Intoleranten nicht in die engen
Denkschemata passt.
Bedauerlich, was uns da als „katholische Hierarchen“ vorgesetzt wird …
Redaktion benachrichtigen
#31   catholic   00:00:45 | Sonntag, 14. Juni 2009
Ob in Köln oder Linz, die katholische Kirche zeigt Vielfalt,
gute Zeichen, dass Kirche lebt. Auch wenn es den ewig Gestrigen, Zugenähten und Intoleranten nicht in die engen
Denkschemata passt.
Fronleichnam 2009 war in der ganzen katholischen Welt ein hervorragendes Glaubenszeugnis.
Redaktion benachrichtigen
#30   Marcelus   23:55:25 | Samstag, 13. Juni 2009
England wollte den II. Weltkrieg gegen Deutschland …
und der von den USA aus finanzierte und zum Kanzler gemachte Hitler hat den Engländern den Krieg gegeben, den sie wollten …
Redaktion benachrichtigen
#29   Burgorus   23:52:45 | Samstag, 13. Juni 2009
Ist es ein Verbrechen,
einen Staat vor Eroberungsgelüsten des Nachbarn zu bewahren?
Weil ich jetzt ins Bett gehe, möge man sich meine Antworten auf kommende Fragen aus folgenden beiden Seiten herauslesen:
…ww.vorkriegsgeschichte.de/
www.vernichtungskrieg.de/
Redaktion benachrichtigen
#28   Marcelus   23:45:31 | Samstag, 13. Juni 2009
Die Aussage ist richtig …
„Deutschland habe den Schlamassel im 2. Weltkrieg selbst verursacht“.
Deutschland zwar nicht alleine, aber Deutschlands Regierung wußte, was sie tat, als sie in einen weiteren Krieg gegen England eintrat, als es den souverainen Freistaat Danzig vor Polens Oberherrschaft rettete …
Redaktion benachrichtigen
#27   auchdasnoch   23:43:02 | Samstag, 13. Juni 2009
„Herzmanovsky-Orlando – Weil Ahmadinejad sich bei uns anschleimt!“
Im letzten Spiegel Interview sagte Dr. Ahmadinejad sinngemäß:
„Deutschland habe den Schlamassel im 2. Weltkrieg selbst verursacht“.
Mit anschleimen hat das ja nun mal nix zu tun!
Wie auch immer, der nervt uns im Gegenteil zur Türkei Regierung nicht damit, Steuergelder für Moscheen aus zu geben – anstatt für Pius Bruder Kirchen.
Redaktion benachrichtigen
#26   St. Anton †   23:35:21 | Samstag, 13. Juni 2009
@ wassers
Sie schrieben:
Welche Bedeutung hatte hierbei nur die Verehrung des Allerheiligsten, immer unterstellt, dieses war auch wirklich?
Na, dasselbe muss man sich bei vielen Kirchen fragen. Da fällen Missionare heilige Bäume und schreinern damit Kreuze oder stellen heidnisch-heilige Findlinge in Gotteshäuser – und freuen sich hinterher über hohe Besucherzahlen zum Lobe des Herrn!
Das wird sogar heute noch gemacht – das Beispiel der heiligen Steine ist aktuell in Peru zu bewundern. Da kommen Leute in die Kirche, scheren sich weder um Altar noch Kreuz und pilgern direkt zum heiligen Stein – so berichtete es mir jedenfalls eine peruanische Gewährsträgerin.
Redaktion benachrichtigen
#25   pneumat   23:23:28 | Samstag, 13. Juni 2009
Fronleichnam im Hohen Dom zu Köln
Leider ist das alles bloß ein ethnographisches Theater. Das Hauptproblem des westlichen Christentums ist,
dass selbst Christen nicht nach
der christlichen überlieferten Lehre leben –
Gal 1:8 Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht!
Geschweige denn die Geistlichen, die meist ungläubig und geistlos sind.
In diesem Zustand ist die RKK zum Tode verurteilt.
Und die „Alt-Messe“ wird sie nicht retten.
Man braucht neue mutige geistvolle Priester, die den Westen von vorn evangelisieren und Weizen von Spreu trennen.
Über so eine Evangelisierung spricht die Johannes Offenbarung:
Off 14:6 Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern.
Redaktion benachrichtigen
#24   wassers   22:20:12 | Samstag, 13. Juni 2009
Beendruckende konziliare
Vielfalt, nicht wahr. Der heilige Geist weht durch den alterwührdigen Kölner Dom, dass man sich schon fast fragt, ist das Ganze geglaubt oder nur wohl in Szene gesetzt, weil es draußen so gutes Wetter war, dass man nicht nass werden wollte. Welche Bedeutung hatte hierbei nur die Verehrung des Allerheiligsten, immer unterstellt, dieses war auch wirklich?
Redaktion benachrichtigen
#23   St. Anton †   22:14:06 | Samstag, 13. Juni 2009
Angesichts des Umstands,
daß Köln in Deutschland eigentlich so etwas wie das Sodom und Gomorrah der deutschen Städte ist, frage ich mich ernsthaft, wie man als Christ „Pro Köln“ sein kann.
Ich bin jedenfalls Contra Köln – und zwar ganz entschieden!
Redaktion benachrichtigen
#22   Kraut   22:06:29 | Samstag, 13. Juni 2009
was für ein schönes Bild vom Meisner.
Vertrauenserweckende Pose.
Redaktion benachrichtigen
#21   Bodo11 †   21:19:51 | Samstag, 13. Juni 2009
Marranenjäger:zu dumm für diese Welt
und deshalb würde ich mir von dir auch ein ebenso klares Vorgehen gegen das Christentum Wünschen,
…na dann geh mal gegen eine Milliarde Menschen vor, du dummes A- Loch.
:-!
Redaktion benachrichtigen
#20   vonHerzmanovsky-Orlando   21:17:22 | Samstag, 13. Juni 2009
@auchdasnoch
Als kat. Christ meine Meinung. Der ‘türkisch westlich’ orientierte Islam gefällt mir wesentlich weniger als der
im Iran.
Klar der gefällt uns allen besser, weil er sich bei uns anschleimt! Ist aber die Kuschel-Ausgabe des Gleichen. So wie es zwischen Merkel und Bush nie wirklich einen Unterschiede gegeben hat. Aber wir wollten das gar nicht wissen, weil uns Anschela doch so fotogen ist.
Redaktion benachrichtigen
#19   Auchkatholisch   21:14:28 | Samstag, 13. Juni 2009
Christen Pro Köln
Herrlich,
Schramma adé keine Moschee!
Küchler adé, auch keine Moschee!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#18   auchdasnoch   21:06:42 | Samstag, 13. Juni 2009
„Ministrant Todesstrafe an den iranischen Jugendlichen“
In Bush- und Obamaland wurden und werden Jugendliche auch ohne wenn und aber hingerichtet.
Als kat. Christ meine Meinung. Der ‘türkisch westlich’ orientierte Islam gefällt mir wesentlich weniger als der
im Iran.
Redaktion benachrichtigen
#16   Domenico Tuttisanti   20:54:46 | Samstag, 13. Juni 2009
Als kleinen Denkanstoss für Navon:
empfehle ich den Vortrag des Osnabrücker Sozialwissenschaftlers Hartmut Kraus:
„Islamophobie – Krankheit oder Totschlagargument www.youtube.com/view_play_list?p=023D6EAB7A9E…
Vom selben Autor das Resume eines nicht gehaltenen Vortrages, das ich in die Leserzeitung eingestellt habe:

Islamismus und Faschismus: was sie verbindet, was sie trennt www.kreuz.net/bookentry.4586.html
Faschismus und Islamismus geht es schließlich um die Liquidierung der kulturellen Moderne (als antifeudal-revolutionäres Kulturerbe) und um die dazu passende Heranzüchtung einer brutal-militanten Subjektivität (Frontkämpfer, Djihadist): „der Faschismus will den Typus eines durch nichts gehemmten, vor nichts zurückschreckenden brutalen Landsknechts hochzüchten“ (Lukács Bd II, S.202). Der Islamismus zielt ab auf den hingebungsvollen Gottesknecht, der über Berge von Leichen ins Paradies einzieht. In beiden Fällen geht es um den „heldische(n) Mensch der Ehre, der sich jedem Befehl stellt“ (ebd.S.207unt.).

Der Reinrassigkeit als totalitärem Druckmittel im faschistischen Terrorstaat entspricht die Rechtgläubigkeit als totalitärem Druckmittel im gottesherrschaftlichen Terrorstaat. In beiden Fällen maßt sich der totalitäre Terrorstaat das Recht an, in sämtliche Lebensäußerungen des Individuums nach Belieben einzugreifen.
Redaktion benachrichtigen
#15   r.ruhrgebietler   20:47:03 | Samstag, 13. Juni 2009
der wankelmütigste aller dt. Bischöfe
ist der kölner Erzbischof.
Redaktion benachrichtigen
#14   Bodo11 †   20:28:40 | Samstag, 13. Juni 2009
Vorsicht :Navon liebt alle Menschen
www.youtube.com/watch?v=ACjHB9GZN18
Ich stehe für die Rechte aller Menschen ein,denn ich liebe sie alle.
Redaktion benachrichtigen
#13   Domenico Tuttisanti   20:09:46 | Samstag, 13. Juni 2009
Navon:
Ich stehe für die Rechte aller Menschen ein
Wenn das stimmt, dann schauen Sie doch mal in den Koran! Dann wüssten Sie, warum die Leute von Pro Köln FÜR die Menschenrechte kämpfen, die merkwürdige Koalition aus Antifanten, Altkommunisten, „politisch Korrekten“ und Moselmbrüdern aber GEGEN sie.
In dieser Frage stehen Sie auf der Seite der Faschisten, Navon. Ich halte Ihnen nur zugute, dass Sie noch nicht geschnallt haben, wo in der Frage der Menschenrechte der wirkliche Frontverlauf ist und wie der orthodoxe Islam in dieser Hinsicht zu beurteilen ist.
Lesen Sie doch einfach mal die Stellungnahmen von Prof. Tilman Nagel, die Dissertation von Lukas Wick oder die Arbeit von E. Karsh www.sueddeutsche.de/…ik/419/358245/text/! Bilden Sie sich! Lesen tut gar nicht weh!
Redaktion benachrichtigen
#12   Rüdesheim   19:55:58 | Samstag, 13. Juni 2009
danke mrs. cologne
…für die Richtigstellung! :-)
Redaktion benachrichtigen
#11   Mrs.Cologne   19:02:57 | Samstag, 13. Juni 2009
@Redaktion
Wie wäre es mit einem Bild von Weihbischof Melzer oder seht Ihr auf dem Video irgendwo Kardinal Meisner?
Ansonsten schreibt doch über Fronleichnam in Düsseldorf oder hatte pro Köln dort keinen „Berichterstatter?
Für den „Berichterstatter“ von pro Köln wird das wohl die erste Messe in seinem Leben gewesen sein. :-S
Redaktion benachrichtigen
#10   mr. cologne †   18:45:52 | Samstag, 13. Juni 2009
Pro Köln
ist einfach lächerlich, die braucht kein Mensch. Was Köln von denen hält wurde ja wunderbar bei ihren „Gipfeln“ klar.
Redaktion benachrichtigen
#9   noch ein Landorganist   18:24:45 | Samstag, 13. Juni 2009
Offenbar nicht
Ist Navon auch gegen sich selbst als Hassprediger?
(Antwort vor der Frage)
Redaktion benachrichtigen
#8   Arkanum/kreuts.net †   18:21:14 | Samstag, 13. Juni 2009
was wird
wohl Ahmadinedjad www.kreuz.net/?search=ahmadin… zu diesem Artikel sagen? :-O
(Immer vorausgesetzt, daß ihm niemand die kreuz.net-interne Hackordnung und deren Feinheiten erklärt …)
Redaktion benachrichtigen
#7   Navon   18:20:45 | Samstag, 13. Juni 2009
@ tutti:
Ich stehe für die Rechte aller Menschen ein, Hass- und Gewaltpredigen gehören nicht dazu, weder von Christen noch von Moslems oder irgendeiner anderen Sekte!
Aber das begreifst Du ja eh nicht, für Differenzierungen ist ein einfaches Christenhirn ja nicht gemacht.
Redaktion benachrichtigen
#6   Domenico Tuttisanti   18:15:53 | Samstag, 13. Juni 2009
Ministrant
Dazu gibt es jede Menge Artikel im Internet!
Einfach googlen mit den Stichwörtern: „Iran“, „death penalty“, „gay“ …
Redaktion benachrichtigen
#5   Ministrant   18:14:07 | Samstag, 13. Juni 2009
Artikel?
Gibt es zu der Todesstrafe an den iranischen Jugendlichen auch einen Artikel?
Redaktion benachrichtigen
#4   Domenico Tuttisanti   18:10:25 | Samstag, 13. Juni 2009
Navon
tritt doch nur für das Recht der Muslime ein, unseren Alltag zu bereichern, z.B. unsere Knäste, und in ihren Moscheen die Todesstrafe für Homos www.kreuz.net/bookentry.4658.html zu fordern!
Dadurch wird das Leben eines Navon sicher nachhaltig bereichert slog.thestranger.com/…12/irangayteens1.jpg! :-S …!!!
Redaktion benachrichtigen
#3   noch ein Landorganist   18:02:06 | Samstag, 13. Juni 2009
Die Wahrheit brauchen wir das ganze Jahr über
Aber Pro-Köln ist ja immer Karnevall!
Ja, wenn man es so versteht, dass im Karneval schonungslos politische Sauereien aufgedeckt und der Öffentlichkeit vorgeführt werden! Das tun die pros tatsächlich das ganze Jahr! :-)
Redaktion benachrichtigen
#2   Domenico Tuttisanti   17:58:36 | Samstag, 13. Juni 2009
Erst im April
hat sich in Köln die französische „Gemeinschaft der Schwestern und Brüder von Jerusalem“ niedergelassen in der Kirche Gross Sankt Martin.
Ihre feierliche Einführung und Begrüssung in Köln im Rahmen eines Pontifikalamtes im Dom sind hier zu sehen:
Willkommen durch den Kardinal www.youtube.com/watch?v=U8SoUQZ9Lwg
Gesungene „Kölner Heiligenlitanei“ im Dom www.youtube.com/watch?v=7zu3g4mwmCA
Weitere Infos im Text rechts von den Videos!
Redaktion benachrichtigen
#1   Navon   17:56:17 | Samstag, 13. Juni 2009
Das braune Dutzend in
Köln beweihräuchert sich selber! Wahnsinnig interessant. Naja da hat der Verfassungsschutz mal was zu lachen, wenn alle in lustig-bunten Kostümen auftreten. Obwohl Fasching ja eigentlich in ner anderen Jahreszeit ist. Aber Pro-Köln ist ja immer Karnevall!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
PolitikDas Amen ist gesprochen PolitikExistenzbedrohende Schweinereien PolitikDie Grünen sind irre – ohne Ausrufezeichen PolitikHaben die Kondom-Ideologen ein Kondom über dem Kopf? PolitikSkandal: Der Papst trampelt ins nächste Fettnäpfchen PolitikAbbitten oder abtreten: Sie hat sich in eine Sackgasse manövriert PolitikEine gewisse Rolle PolitikLeider recht offensichtlich PolitikUngleiche Maßstäbe PolitikWas ist von diesen glorreichen Zeiten übriggeblieben? PolitikAngst als Mittel gegen die Angst PolitikFinstere Kreise wollen den Kirchenkampf PolitikWie anfällig bin ich für Gruppenzwang? PolitikDie katholischen Gutmenschen mauern PolitikDas Untier ist nicht tot, im Gegenteil
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net