Gernot Facius, ‘Die Welt’
Für ihn ist die Piusbruderschaft der Satan
Der Verdacht erhärtet sich, daß deutsche Bischöfe ihnen hörige System- Journalisten benützen, um Druck auf den Vatikan auszuüben.
Würdige Liturgie bei der Piusbruderschaft
Würdige Liturgie bei der Piusbruderschaft
(kreuz.net) Der inoffizielle Pressesprecher der Lehmann-Kirche, Gernot Facius, hat heute im Namen der altliberalen Oberhirten Germaniens in der deutschen Tageszeitung ‘Welt’ gegen die Piusbruderschaft gewettert.

In seinem im ‘kreuz.net’-Jargon gehaltenen Artikel wärmt er bekannte Stellungnahmen der altliberal-neokonservativen Oberhirten von Freiburg, Fulda und Regensburg auf.

Bischöfliche Gewaltphantasien

Zusammen mit Facius wünschen sich diese Hardliner-Bischöfe in ihren Gewaltphantasien, daß der Vatikan im Stil der vorkonziliaren Zeit mit erbarmungsloser Härte und unversöhnlicher Brutalität gegen die Lefebvristen vorgeht.

Facius gibt den Eindruck, von diesen bischöflichen kalten Kriegern beauftragt worden zu sein, um auf den Heiligen Vater und den Vatikan Druck zu machen.

Die Manipulationen des Journalisten sind leicht zu durchschauen: „Triumphierend kündigen die Traditionalisten eine Open-Air-Messe in ihrem Seminar Zaitzkofen an“ – behauptet er.

In Wahrheit handelt es sich um die üblichen Priesterweihen, die in Zaitzkofen bei Regensburg seit Jahrzehnten stattfinden und in einem Zelt abgehalten werden, weil die Seminarkirche sehr klein ist.

Sogar das seit dem Zweiten Vatikanum in altliberalen Kreisen nicht mehr verwendete Wort „Schisma“ zieht Facius aus dem Hut und bezeichnet die Piusbruderschaft als „schismatisch“.

Das übliche Ritual

Der Artikel enthält im Hauptteil eine ausführliche Diffamierung der Person von Pater Franz Schmidberger, des Distriktoberen der Piusbruderschaft in Deutschland. Die Grunddaten sind aus der Internet-Enzyklopädie ‘Wikipedia’ abgeschrieben.

Der Pater sei „gut vernetzt, auch in Rom“ – behauptet Fracius zusätzlich, ist aber nicht in der Lage, das zu belegen.

Pater Schmidberger habe sich von der „Holocaust-Leugnung“ des Bischofs Richard Williamson distanziert, diffamiert Facius, um dem Pater sogleich – das gehört zum Ritual der Kirchenhasser – Judenhaß zu unterstellen: „Blindwütigen Antisemitismus wird man Schmidberger ohnehin nicht nachweisen können“.

Immerhin läßt Facius den Pater auch selber in einem Zitat aus den späten 80er Jahren zu Wort kommen:

„Die katholische Kirche ist heute nicht mehr die wohlgeordnete Schlachtreihe Gottes, sondern ein müder Haufen von Erlahmten, Eingeschlafenen, Fahnenflüchtigen, denen die Sache des Meisters vollkommen gleichgültig ist oder die gar mit dem Feind gemeinsame Sache machen.“

Beobachter gehen davon aus, daß diese Formulierung den dramatischen kirchlichen Zusammenbruch schon damals verharmloste.

Psychische Probleme

Mit seiner Befürchtung, daß ihm Pater Schmidberger einen „Gottesstaat“ vor die Nase setzen könnte, offenbart sich Facius als offensichtlicher Angstneurotiker.

Pater Schmidberger habe – übrigens in völliger Überreinstimmung mit der kirchlichen Lehre – von einer „christlichen Gesellschaftsordnung“ geschwärmt, in der die Gewalt nicht „vom Volk“, sondern „von Gott“ ausgeht – schaudert es Facius.

Ganz ohne Maske zeigt er sich, wenn er Pater Schmidberger in diesem Zusammenhang dafür zeiht, für das Verbot der Abtreibungsgewalt zu sein.

Von seinen politischen Horror-Visionen fühlt sich der Journalist so sehr verfolgt, daß er dazu den Bonner Politikwissenschaftler Gerd Langguth (63) einschaltet.

Langguth ist Mitglied der deutschen Abtreibungs- und Homo-Partei ‘Christlichdemokratische Union’.

Der Politikwissenschaftler glaubt sogar, daß gegenwärtig nicht die CDU, sondern Pater Schmidberger die „demokratische Grundordnung“ der Bundesrepublik Deutschland bedroht.
      
189 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#191   No Comment   11:29:31 | Montag, 22. Juni 2009
Gernot Facius
Man muss nunmal manche Dummschwätzer im Journalismus aushalten. Facius liegt zwar oft daneben, aber besser informiert als Badde, Horst et al. ist er allemal.
Redaktion benachrichtigen
#190   wassers   12:54:10 | Donnerstag, 18. Juni 2009
Weil Clarissa als neue
Papstanwärterin es so will, darum haben alle zu schweigen, wenn sie nicht hinreichend in juristischen Kategorien denken, wobei dieses Denken ein scheinlogisches Denken ist, was jedem, der sich mit dieser Art Wissenschaft auseinandersetzt, schnell klar wird, nur der allerwertesten Clarissa, dem konziliaren Scheidungsopfer eben nicht, das es sich hier um eine Pseudowissenschaft handelt!
Redaktion benachrichtigen
#189   Denkender   01:35:07 | Donnerstag, 18. Juni 2009
clarissa c., eine Katholikin(?): Wollen Sie das allen Ernstes in Zweifel ziehen, ein Papstkonzil
der Kirche, von dem wir – und alle Christen – ihre Bibel haben?
Und die Bibel wird ausschließlich von der Bibel richtig ausgelegt …
und warum legen die Modernisten so viel Wert darauf, daß man übersetzt „eine junge Frau wird ein Kind gebären“ und nicht „eine Jungfrau wird ein Kind gebären“?
Nun, werter Selbstdenker,welches Konzil hat denn den von Hieronymus übersetzten Kanon biblischer Bücher vor der Vulgata-Übersetzung festgelegt?
Welche Kleriker waren denn bei der Synode von Jamnia zugegen?
Welche kirchlichen Amtsträger haben denn an der Überstzung der LXX mitgewirkt?
Lesen und betrachten Sie die Schrift regelmäßig und ausschließlich nach der Übersetzung des Hl. Hieronymus?
Steht die Hl.Schrift – und besonders ihre muttersprachlichen Ausgaben – nicht unwiderrufen auf dem Index librorum prohibitorum?
Wieso lesen Sie dann die Bibel, obwohl die Kirche dies unmißverständlich und unzweideutig verboten hat?
Ist das nicht ein schwerer Bruch mit der kirchlichen Tradition, der Sie und die Bruderschaft sich so alert verschrieben haben?
Oder halten auch Sie – wie die bekannte Bruderschaft – nur das für kirchliche Tradition, was Ihnen in den „Kram“ paßt?
Redaktion benachrichtigen
#187   St. Anton †   13:50:39 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Empörend!!!
Über den altliberalen Facius wird berichtet:
In seinem im ‘kreuz.net’-Jargon gehaltenen Artikel wärmt er bekannte Stellungnahmen der altliberal-neokonservativen Oberhirten von Freiburg, Fulda und Regensburg auf.
Das ist ja… also, ich finde gar keine Worte… ist das zu glauben?
Redaktion benachrichtigen
#186   FanOfLutherKing   11:19:36 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Weiterhin unterirdisch
Lustig, war jetzt schon ein ganzes Weilchen nicht mehr auf dieses pseudo-Newspage und an der abgrundtief schlechten Qualität der Artikel hat sich ja nichts geändert, super! :D Nur lese ich immer weniger von Holocaustleugnern wie „Wahrheit“ und co. mit denen ich damals lustige, wenn auch sinnlose (da es ja genug Beweise gibt), Diskussionen geführt habe. Naja, irgendwann fehlen den Leugnern eben weitere hirnverbrannte Argumente.
Redaktion benachrichtigen
#185   derLeser   14:38:14 | Dienstag, 16. Juni 2009
Aleph
bist du Rentner da du rund um die Uhr Zeit hast hier deine Horrorvorstellungen zur Kirchenpolitik zum Besten zu geben ?
gibts in deiner Pfarre keinen Flohmarkt wo du dich engagieren kannst.
Oder mach einen Vortrag über Alzheimer im Pfarrsaal
Redaktion benachrichtigen
#184   MartinBieger   14:34:18 | Dienstag, 16. Juni 2009
Wie wärs mit BODO11
Dann könnte er ihnen gleich seine Verschwörungstheorien um die Ohren hauen
Die armen Kinder :-[ :'(
Redaktion benachrichtigen
#183   Sefirot   14:31:26 | Dienstag, 16. Juni 2009
…und wer beaufschtigt dann
die armen Kinder…? :-O wohl nur geweihte Priester?…häh
Redaktion benachrichtigen
#182   hildegardfan   14:18:51 | Dienstag, 16. Juni 2009
@ MartinBieger:
Und keine Protestanten, keine Atheisten, keine Emanzen, keine Alleinerziehenden, keine Geschiedenen, keine LESBEN! ( besonders wichtig!!! ), keine Schwulen…
Da wird die Luft Personaltechnisch langsam aber dünn… :-O
Redaktion benachrichtigen
#181   MartinBieger   14:13:49 | Dienstag, 16. Juni 2009
Und nicht zu vergessen
Es dürfen auch keine Freimaurer sein,die in KITA’s angestellt werden. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#180   hildegardfan   14:11:55 | Dienstag, 16. Juni 2009
@ lateinheini:
Na, na, na…
nicht so böse mit dem Bodo!!!! :-D
vom Alter oder ihrem Körpergewicht für die Betreuung von Kindern ungeeignet sind,
Das finde ich besonders klasse!!! Was denn, werter Bodo, ist das richtige Alter und das richtige Körpergewicht zur Kindererziehung?
Wie hätten der Herr es denn gerne? Blond, blauäuigig, 90 – 60 – 90?!?
Wenn es danach geht, müssten die Zwangsabtreibungen bzw. Zwangssterilisationen in die Millionen gehen, allein in Deutschland. Denn wenn ich mir manche Mütter so anschaue… das Gewicht, der Körper, das Alter… ne, geht ja gaaaaaaaaaaar nicht!!!
Ja, Kinder machen dürfen alle, egal ob die dann die Kinder erziehen und denen was bieten können oder nicht… :-S
Redaktion benachrichtigen
#179   lateiniheini   14:01:37 | Dienstag, 16. Juni 2009
Lieber Bodo
Gleichzeitig wurden die Kinder an Tagesmütter übergeben, die nicht einmal einen Schulabschluss benötigen, vom Alter oder ihrem Körpergewicht für die Betreuung von Kindern ungeeignet sind, selbst in kaum für die Kinderbetreuung geeigneten Verhältnissen leben, kein geeignetes Kinderspielzeug haben und von einer kindgerechten Ernährung keinerlei Ahnung haben.
Ich würde mal ganz gerne wissen, auch wieviele Mütter diese Beschreibung selbst zutrifft. Aber Familien sollen ja nicht verhüten, immer schön weiterrammeln, Kinder machen, dafür braucht man ja schließlich auch keine Befähigung und der Schulabschluß ist auch egal!
Es gibt sicherlich viel mehr Familien, die mit der Erziehung überfordert sind, da Eltern ja- außer der Fähigkeit, Sex zu machen- keine weitere Qualifiaktion zur Kindererziehung benötigen!
Kitas hingegen müssen sich ständigen Kontrollen unterziehen, die können eben nicht machen was sie wollen. Als Vater von drei Kindern, die eine KiTa besuchen weiß ich, wovon ich rede! Du offenbar nicht!
Redaktion benachrichtigen
#178   Bodo11 †   13:48:23 | Dienstag, 16. Juni 2009
Wie die Kita-CDU Familien zerstört
Um die Zerstörung der alten Familienstrukturen erreichen zu können musste eine derartig schlechte Bezahlung der Arbeitsleistung des Erwerbstätigen einer Familie erfolgen, dass die Mütter gezwungen waren eine zusätzliche Beschäftigung anzunehmen.Das ist erreicht worden.Löhne wie in China, aber Preise wie in der EU, das kann nicht funktionieren.Gleichzeitig wurden die Kinder an Tagesmütter übergeben, die nicht einmal einen Schulabschluss benötigen, vom Alter oder ihrem Körpergewicht für die Betreuung von Kindern ungeeignet sind, selbst in kaum für die Kinderbetreuung geeigneten Verhältnissen leben, kein geeignetes Kinderspielzeug haben und von einer kindgerechten Ernährung keinerlei Ahnung haben. In den vielen neuen Kitas wurden häufig Helferinnen aus der Ukraine etc. angestellt, die nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen. Auch werden viel zu viele Kinder pro Hilfskraft den Helferinnen zugeteilt.Alle totalitären Regimes und Berufsrevoluzzer wollen an die Kinder und Jugendlichen, damit sie von Kindesbeinen an intoktriniert werden können.
Redaktion benachrichtigen
#177   lateiniheini   12:58:37 | Dienstag, 16. Juni 2009
@lumpie
Alle diejenigen, die sich wirklich für ein Leben ohne Gewalt, für Menschlichkeit und Toleranz eingesetzt haben, dürften ja auch keine Marxisten gewesen sein!
Mahatma Gandhi, Martin Luther King oder Mutter Teresa standen nun wirklich nicht im Verdacht, in diese Ecke zu gehören…obwohl sie von vielen Hetzern ganz gerne dorthin geschoben wurden!
Auch Adolf Kolping oder Leonardo Boff waren, bzw. sind wohl kaum Marxisten!
Aber kreuz.net ist das egal! Die Gegner des traditionellen Katholizismus sind Marxisten, Freimaurer, Protestanten, Homoperverse u.a.!
Im übrigen empfinde ich es als Kompliment, wenn von dieser Seite Barack Obama als Blut-und Homopräsident und die CDU als Homo- und Abtreibungspartei bezeichnet werden.
Nochmal im übrigen- Wie hält er das nur aus ??
Weiß ich auch nicht! Da er ja auferstanden ist, kann er sich ja noch nichtmal im Grab umdrehen… sonst wäre er nämlich beim Treiben der Pius-Bruderschaft zum Kreisel mutiert!
Redaktion benachrichtigen
#176   clarissa colonia   12:48:30 | Dienstag, 16. Juni 2009
Meines Wissens, werter Ernst,
hätte auch die Möglichkeit bestanden, sich zwischen κόρη und παρθένος zu entscheiden, denn letzteres findet sich in meiner Ausgabe der LXX in Is 7,14.
Redaktion benachrichtigen
#175   Bodo11 †   12:44:36 | Dienstag, 16. Juni 2009
Rosstäuscherrei wohin man auch blickt
Als Kanzlerkandidatin habe Merkel Brunnhuber gefragt, ob sie denn konservativ genug sei für die CDU? Da habe Brunnhuber ihr entgegnet: „Ach lass mal, konservativ sind wir alleine. Du musst unsere Töchter für die Partei gewinnen“
Wie armselig doch dieses Eingeständnis eines Konservativen über sich und seine CDU Genossen.Sie haben es offenbar nicht geschafft,ihre Überzeugungen auf ihre Töchter zu übertragen,die sind offenbar alle ins linke Lager abgeschmiert,jung und dumm wie sie sind, haben sie sich von dem Freiheitsgedöhns (= mein Bauch gehört mir) einlullen lassen.Die Verwirrung in der Kirche hat sich offenbar schon längst auf die politischen Kräfte übertragen,Konservative stehen alleine da und können sich der feindlichen Übermacht schon lange mehr erwehren,weil die Champagner Linken sich zur neuen „Mitte“ erklärt haben.
Redaktion benachrichtigen
#174   Lumpie †   12:28:07 | Dienstag, 16. Juni 2009
@ karljosef:
Nach ihnen war Jesus wohl Marxisist
Nicht zwingend.
Er stand jedoch immer auf der Seite der Kleinen und Schwachen.
Nicht aber auf der der Rassisten, Mächtigen und Reaktionären.
Die Pius-Brüder und auch der Vatikan müssen einen Greuel für ihn sein.
Wie hält er das nur aus ??
:-]
Redaktion benachrichtigen
#173   Bodo11 †   12:15:50 | Dienstag, 16. Juni 2009
CDU lateinheini
Das hat weder mit Christentum noch mit politischer Kultur etwas zu tun.
Zuerst schauen sie mal,daß die CDU wieder wirklich was mit dem Christentum zu tun hat,v.a wechseln sie ihre Vorsitzende aus,bevor sie anderen in Sachen Kultur und Christentum ans Bein pinkeln.
Wie dumm,nein wohl besser verschlagen muss eine C- Kanzlerin sein,die den Papst öffentlich bloss stellt,damit betreibt sie das Geschäft der FDP Freimaurer.Kritik hätte es auch auf diplomatischen Kanälen geben können,wie sonst so üblich,aber offensichtlich wollte Merkel diese peinliche Show um politisch bei möglichen Wechselwählern zu punkten.
Redaktion benachrichtigen
#172   karljosef   11:34:48 | Dienstag, 16. Juni 2009
Lumpie
Nach ihnen war Jesus wohl Marxisist?
Redaktion benachrichtigen
#171   Lumpie †   11:18:26 | Dienstag, 16. Juni 2009
@ Bodo11:
Im Grundsatzprogramm der CDU heißt es: „Aus dem christlichen Glauben lässt sich nicht unmittelbar ein politisches Programm ableiten.“
Dann sei froh !
Fasst man die Berichte der Bibelschreiber und Zeitzeugen von damals zusammen, so ist Jesus wohl kaum als rechts oder konservativ zu bezeichnen.
Nach heutigen Maßstäben wäre er ganz klar den Linken/Grünen zuzuordnen.
Redaktion benachrichtigen
#170   lateiniheini   11:15:20 | Dienstag, 16. Juni 2009
@lumpie
Jetzt mal „Butter bei die Fische“:
Also, ich bin seit 28 Jahren CDU-Mitglied und für viele hier ein „Linker“!In der Tat gelte ich auch in der CDU vielen als eher links, was mich aber nicht stört. Es ist wirklich so, für ein NPD-Mitglied ist selbst der konservativste und traditionalistischste CSU-Anhänger ein Linksradikaler, genauso wie für einen Kommunisten ein SPD-Linker als rechtsradikal gilt!
Im übrigen sind mir Typen wie Du, die politisch eine andere Meinung vertreten als ich, hundertmal lieber als diese Hetzer, deren politische „Meinungsäußerung“ nur darin besteht, alles was anders ist, niederzumachen! Das hat weder mit Christentum noch mit politischer Kultur etwas zu tun.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie diese Leute mit ihrer Familie und ihren Freunden zu Hause umspringen!
Vor Typen wie Bodo und Konsorten in verantwortungsvollen Regierungspositionen mögen uns alle deutschen Merkels, Steinmeiers, Westerwelles und Trittins behüten…
Redaktion benachrichtigen
#169   Bodo11 †   11:08:10 | Dienstag, 16. Juni 2009
Lumpie
Im Grundsatzprogramm der CDU heißt es: „Aus dem christlichen Glauben lässt sich nicht unmittelbar ein politisches Programm ableiten.“
Das ist doch schon entlarvend genung.
Redaktion benachrichtigen
#168   Lumpie †   10:59:32 | Dienstag, 16. Juni 2009
@ Bodo11:
Seit wann wählen Linke Merkel ?
:-D
Sicher, alles ist eine Frage der Perspektive.
Wenn rechts neben Dir nur doch die Wand steht, ist alles andere Links. Klar…
Dann bewegen wir uns aber auf einem politischen Feld, das mit dem Christentum rein gar nichts mehr zu tun hat.
Redaktion benachrichtigen
#167   Bodo11 †   10:27:56 | Dienstag, 16. Juni 2009
Lumpie
Dass sie sich mit grenz-debilen Ratzinger angelegt hat, macht Merkel für mich eher sympatisch.
Diese bewusste kalt machtpolitisch kalkulierte Provokation von Merkel hatte ja nur das Ziel sie bei DIR(und anderen Linken) beliebter zu machen,damit du sie vielleicht doch wählst.Du weisst ja,der Verrat wird geliebt.Die CSU soll verblödete Konservative abholen,die CDU geht inzwischen offen im linken Lager Fischen.So sieht die Arbeitsteilung dieser kaltschneuzig kalkulierenden Parteistrategen aus.Echte Konservative wurden ja schon seit Kohls Zeiten aus der CDU gemobbt und die wählen auch nicht mehr CDU,die CDU muss sich also neue Wählerschichten erschliessen,das ist der Preis für den Verrat und Merkel ist dabei Gallionsfigur.
Redaktion benachrichtigen
#166   Phillip   10:13:10 | Dienstag, 16. Juni 2009
@Lumpie
Kindergartenniveau – wie alles von Ihnen.
Redaktion benachrichtigen
#164   hildegardfan   10:10:24 | Dienstag, 16. Juni 2009
Oh Heiland…
In seinem [klein]im ‘kreuz.net’-Jargon gehaltenen Artikel[klein]wärmt er bekannte Stellungnahmen der altliberal-neokonservativen Oberhirten von Freiburg, Fulda und Regensburg auf.
Das die hiesige Redaktionen nicht von den hellsten Elfen im Wald bevölkert wird ahnte ich ja schon länger, aber das ist ja schon geradezu ein „Freudscher Versprecher“!
Redaktion benachrichtigen
#163   Bodo11 †   10:06:06 | Dienstag, 16. Juni 2009
CDU-das U-Boot
Die CDU ist inzwischen eine Verräterpartei,die das C vereinnahmt hat (ähnlich wie Scientology das Kreuz)ein von einem feministischen Girl-Camp geleitetes U-Boot,deren Führerin sich nicht mal entblödet,sich öffentlich mit dem Papst anzulegen.Gott bewahre Deutschland vor dieser FDJ-RotarierIn und Liz Mohn Springer Bnai Brith-Betschwester.Frau Merkel geht Sonntags nicht zum Gottesdienst und hat auf einem Festvortrag zu ihrem 50 Geburtstag das Christentum als „überholte Denkart“ bezeichnen lassen.So schaut diese Anführerin einer angeblichen Christenpartei aus.
www.welt.de/…entlich-die-CDU.html
Redaktion benachrichtigen
#162   Ernst von Zwiefalten   09:33:55 | Dienstag, 16. Juni 2009
Jungfrau bei Jesaia
Zum Verständnis dieser sehr schwierigen Stelle:
bei Jesaia im hebraischen Urtext steht ein Wort ( ‘alma) das sowohl Jungfrau, wie junge Frau bedeuten kann. Der Prophet vermeidet das eindeutige Wort für Jungfrau (bethula). Im Kontext des Jesaiazitates sind beide Möglichkeiten offen: das Zeichen besteht entweder aus dem – biologischen- Wunder, oder das Zeichen straft den Unglauben des Königs, weil nichts Übernatürliches geschieht (wie der König und das Volk erwarten). Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Kind ein Konkurrent für die Prinzen ist.
Die griechische Übersetzung hatte diese Möglichkeit des Changierens nicht: es musste eindeutig entweder nymphä oder gynä sein. Der jüdische Übersetzer entschied sich für gynä – Jungfrau.
Zum Kanon habe ich mich schon hier geäußert: www.kreuz.net/…ticle.9302-page.html
Redaktion benachrichtigen
#161   Rodolfo Panetta   09:05:33 | Dienstag, 16. Juni 2009
Springer-Presse verblödet Deutschland und das Kirchenvolk
Pater Schmidberger bringt die Dinge haargenau auf den Punkt. Daß ihn dabei die Springer-Presse aufs Messer bekämpft, verwundert nicht. Es ist ja hinlänglich bekannt, in wessen Sold die Springer-Journalisten letztlich stehen.
Redaktion benachrichtigen
#160   lateiniheini   08:10:45 | Dienstag, 16. Juni 2009
Unsere CDU…
:-D :-D :-D :-D :-D der deutschen Abtreibungs- und Homo-Partei ‘Christlichdemokratische Union’.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#159   clarissa colonia   02:34:50 | Dienstag, 16. Juni 2009
Nun, werter Selbstdenker,
welches Konzil hat denn den von Hieronymus übersetzten Kanon biblischer Bücher vor der Vulgata-Übersetzung festgelegt?
Welche Kleriker waren denn bei der Synode von Jamnia zugegen?
Welche kirchlichen Amtsträger haben denn an der Überstzung der LXX mitgewirkt?
Lesen und betrachten Sie die Schrift regelmäßig und ausschließlich nach der Übersetzung des Hl. Hieronymus?
Steht die Hl.Schrift – und besonders ihre muttersprachlichen Ausgaben – nicht unwiderrufen auf dem Index librorum prohibitorum?
Wieso lesen Sie dann die Bibel, obwohl die Kirche dies unmißverständlich und unzweideutig verboten hat?
Ist das nicht ein schwerer Bruch mit der kirchlichen Tradition, der Sie und die Bruderschaft sich so alert verschrieben haben?
Oder halten auch Sie – wie die bekannte Bruderschaft – nur das für kirchliche Tradition, was Ihnen in den „Kram“ paßt?
Redaktion benachrichtigen
#158   Denkender   01:27:20 | Dienstag, 16. Juni 2009
clarissa c.: Was soll dieses „XI“ bedeuten?
Der Bibelkanon stammt von der Kirche, von wem sonst?
Und warum sollen Frauen dumm sein?
Ich höre das überhaupt nicht gerne … Mensch ist Mensch … und nach der Auferstehung werden außerdem alle eins in Christus sein … und vielleicht geschlechtslos … nachdem es dort keine gültigen Ehen mehr geben wird …
Redaktion benachrichtigen
#157   RT73   01:26:43 | Dienstag, 16. Juni 2009
werte clarissa,
sie werden die Antworten dort finden, wo sie die Frage gestellt haben, im anderen Artikel ;-)
Redaktion benachrichtigen
#156   clarissa colonia   01:23:09 | Dienstag, 16. Juni 2009
Und Sie, cara conciferaXI,
sind wahrhaft ein Illussor …
Aber nun, werter Selbstdenker, nun seien Sie ausnahmsweise mal nicht so bescheiden, wo Sie doch die Gelegenheit haben, ein dummes Weib zu belehren:
Wer hat dem Hl. Hieronymus welchen Bibelkanon zur Übersetzung übergeben?
Was bedeutet „Jungfrau“ im Griechischen?
Lassen Sie sich doch, um der Liebe Christi willen, nicht so bitten …
Redaktion benachrichtigen
#155   Bodo11 †   01:18:09 | Dienstag, 16. Juni 2009
„Wille“ kann krank sein.
„Was ich kraft freien Willensentschlusses tue, dafür bin ich verantwortlich – im Guten wie im Bösen!“
Der „freie“ Wille ist nur eine Illussion.Ist der Mensch gesund,glaubt er daran frei zu sein,Herr über sich selbst zu sein,an seinen freien Willen,ist er jedoch schwer erkrankt (z.B psychisch),sieht er,daß sein Wille anfällig ist,dieser ist dann durch Krankheit entstellt (z.B bis zu Selbstmordabsichten)und trotzdem ist es sein Wille:„Wille“ kann krank sein.deshalb beten wir im Vaterunser :DEIN Wille geschehe, also nicht meiner,denn der ist anfällig und sogar derartig durch Krankheit angreifbar,dass ich mich selbst nicht mehr wieder erkenne.Der Wille ist also nichts Absolutes,sondern ein sehr zerbrechliches,jeden Tag gefährdetes Gebilde.
Redaktion benachrichtigen
#154   Denkender   01:16:42 | Dienstag, 16. Juni 2009
clarissa c.: Die Hl. Schrift, wie sie die Christenheit hat, wurde von der Kirche so festgelegt –
St. Hieronymus hat sie übersetzt,
und eine „junge Frau, die ein Kind bekommt“ wäre eine seltsame Übersetzung … die uns heute die Modernisten als korrekt verkaufen wollen … das wäre dann ja keine Prophezeiung, und daran glauben die Modernisten ja auch nicht.
Aber warum sollte man das hervorheben „junge Frau, die ein Kind bekommt“ … natürlich betrifft die Prophezeiung eine Jungfrau im vollsten Sinn …
Redaktion benachrichtigen
#153   clarissa colonia   01:13:14 | Dienstag, 16. Juni 2009
Nun, sei’s drum, werter Selbstdenkender,
was heißt nun „Jungfrau“ auf Griechisch?
Welchen Kanon biblischer Bücher gab die Kirche dem Hl. Hieronymus denn zur Übersetzung?
Helfen Sie mir in diesen Frage doch angesichts Ihrer umfassenden Kenntnisse auf diesem Gebiet, ich bitte Sie!
Redaktion benachrichtigen
#152   Denkender   01:10:10 | Dienstag, 16. Juni 2009
clarissa c.: Lefebvrianismus ist objektiv begründbar: durch die Autorität der Kirche,
die sich nach den antimodernistischen Dogmen richtet.
Lefebvrianismus ist dogmentreu und ritentreu – der Subjektivismus nicht.
Und ein Katholik muß den Dogmen treu bleiben, will er in den Himmel kommen …
Redaktion benachrichtigen
#151   clarissa colonia   01:08:39 | Dienstag, 16. Juni 2009
Richtig, werter Selbstdenker,
„Luthertum ist purer Subjektivismus … und nicht objektiv … sondern auf das „Ego“ konzentriert …“, ebenso wie kleingläubiger Lefebrismus …
(Daß ich Ihnen heute noch zustimmen würde, hätte ich keineswegs für wahrscheinlich gehalten…)
Redaktion benachrichtigen
#150   Denkender   00:55:10 | Dienstag, 16. Juni 2009
clarissa c.: Was hat das mit Luthertum zu tun?
„Nein, ich habe kein Schisma begangen, weil ich mich in einer zwingenden Notlage befunden habe!“ – „Recht hin oder her! – Not kennt kein Gebot!“
Luthertum ist purer Subjektivismus … und nicht objektiv … sondern auf das „Ego“ konzentriert …
Redaktion benachrichtigen
#149   clarissa colonia   00:52:45 | Dienstag, 16. Juni 2009
Nun, caro cazzoXI,
war es nicht derselbe, der in „De servo arbitrio“ Erasmus’ Gegenthese vehement angriff und verwarf? Ist es nicht gerade Luthers „unfreier Wille“, der uns so zu schaffen macht: „Nein, ich bin nicht schuldfähig, weil ich eine schwere Kindheit hatte!“ – „Nein, ich habe kein Schisma begangen, weil ich mich in einer zwingenden Notlage befunden habe!“ – „Recht hin oder her! – Not kennt kein Gebot!“
Hören wir diese lutherschen Sinnsprüche hier nicht alle Tage?
Wie anders klingt das das Bekenntnis des Erasmus: „Was ich kraft freien Willensentschlusses tue, dafür bin ich verantwortlich – im Guten wie im Bösen!“
Redaktion benachrichtigen
#148   Denkender   00:44:14 | Dienstag, 16. Juni 2009
Bodo11: Zur Zeit von den Modernisten praktiziert, gegen die Katholiken
Und das hat bis heute nicht aufgehört bei den Deutschen.
Die Blockwartmentalität ist noch sehr lebendig,seien sie vorsichtig.
Redaktion benachrichtigen
#147   Bodo11 †   00:39:00 | Dienstag, 16. Juni 2009
Denkender:
Denkender: Hat sich jemals ein einziges Volk in einem Religionskrieg so zerfleischt wie das deutsche,
wie 1618-1648?
Schon Luther hat es mit dem Freiheits-Virus (Von der Freiheit eines Christenmenschen) und dem „los von Rom“-Virus angesteckt.
Momentan betreibt es wieder kollektiven Selbstmord.(Abtreibung,Verhütung)
Es ist den Freiheitsschwätzern wieder auf den Leim gegangen.
Redaktion benachrichtigen
#146   clarissa colonia   00:28:00 | Dienstag, 16. Juni 2009
Ja, werter canum fututor,
daß Würste in der deutschen Geschichte schon immer gefährlich waren, sieht man an an Ihnen, werter Hans …
Redaktion benachrichtigen
#145   Denkender   00:23:22 | Dienstag, 16. Juni 2009
Hat sich jemals ein einziges Volk in einem Religionskrieg so zerfleischt wie das deutsche,
wie 1618-1648?
Anderen Völkern waren derartige Zerfleischungsszenarien erst unter KP-Joch vorbehalten!
Redaktion benachrichtigen
#144   Bodo11 †   00:21:40 | Dienstag, 16. Juni 2009
Denkender
Und das hat bis heute nicht aufgehört bei den Deutschen.
Die Blockwartmentalität ist noch sehr lebendig,seien sie vorsichtig.
Redaktion benachrichtigen
#143   clarissa colonia   00:17:48 | Dienstag, 16. Juni 2009
Care ipsatorXI,
wo ich mit dem lande, was ich weiß und schreibe, weiß ich; dafür, wo Sie landen, ist sicher ausschließlich Ihre eigene Erfahrung maßgeblich, zu der ich Sie aufrichtig beglückwünschen möchte: cuius regio, eius sterquilinio … !
Redaktion benachrichtigen
#142   Denkender   00:17:44 | Dienstag, 16. Juni 2009
Nach katholischer Lehre ist Christus die alleinige Wahrheit –
die nicht irrt.
Redaktion benachrichtigen
#141   Bodo11 †   00:16:49 | Dienstag, 16. Juni 2009
Denkender
Für Freimaurer gibts viele Wahrheiten.
Das ist ihr Dogma.
Redaktion benachrichtigen
#140   catholic   00:16:02 | Dienstag, 16. Juni 2009
Denkfehler, Christus ist keine Wurst.
Aber Sie vielleicht ein Hans…
Pax und Gut Nacht :(3
Redaktion benachrichtigen
#139   Denkender   00:13:21 | Dienstag, 16. Juni 2009
catholic: Wenn für dich Christus eine Wurst ist,
dann wirst du wohl oder übel beim Höllenmetzger landen …
ohne Christus keine Rettung …
Redaktion benachrichtigen
#138   clarissa colonia   00:11:22 | Dienstag, 16. Juni 2009
Mi sbaglio
gravemente, mio caro!
Redaktion benachrichtigen
#137   Bodo11 †   00:10:50 | Dienstag, 16. Juni 2009
Hexe Schrumpeldei
clarissa colonia: Na, cara blattodeaXI,
wenn Sie sich da über die Trennschärfe des Verstandes durchschnittlicher „Vaticanisti“ nur mal nicht täuschen!
Klar.Unsere kleine Hexe hier kann das natürlich alles sehr viel besser.
Um dann doch nur wieder im Dreck ihrer eigenen Voreingenommenheit zu landen.
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#136   Denkender   00:10:14 | Dienstag, 16. Juni 2009
Und wer hätte glauben wollen, daß sich Napoleons Wort auch später noch so bewahrheiten sollte!
Im Nationalsozialismus haben die Deutschen ihre fähigsten Landsleute – größte Wissenschaftler und sonstige Kapazitäten – ausgerottet bzw. viele von ihnen ausgerottet und vertrieben.
Redaktion benachrichtigen
#135   catholic   00:08:44 | Dienstag, 16. Juni 2009
In der Grossen Metzgerei, schrie jede große Wurst und jedes kleine Würschtel:
„Ich bin die einzig wahre Wurst.“
Gute Nacht !
Redaktion benachrichtigen
#134   pamino   00:08:02 | Dienstag, 16. Juni 2009
Warnung
Universaliusrisdiktion
Wer diese Schreibweise affektiert, fordert die Sprache heraus.
Redaktion benachrichtigen
#133   Bodo11 †   00:08:02 | Dienstag, 16. Juni 2009
Wie die Deutschen ja vieles nicht wissen
Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde.
Napoléon Bonaparte
Redaktion benachrichtigen
#132   clarissa colonia   00:04:36 | Dienstag, 16. Juni 2009
Na, cara blattodeaXI,
wenn Sie sich da über die Trennschärfe des Verstandes durchschnittlicher „Vaticanisti“ nur mal nicht täuschen!
(Andererseits sind Sie daran selbst sicher schuldlos, – wie sollte das jemand aus der perspectiva ranae auch nur halbwegs zutreffend beurteilen können?)
Redaktion benachrichtigen
#131   Denkender   00:00:40 | Dienstag, 16. Juni 2009
Im Vatikan kennt man sich natürlich aus,
was die Universalkirche ist,
und wie die Rituskirchen heißen,
in Rom weiß man das –
in Deutschland erfahrungsgemäß natürlich nicht,
wie die Deutschen ja vieles nicht wissen … sonst wären sie ja nicht in Scharen zu Luther gegangen …
Redaktion benachrichtigen
#130   Bodo11 †   23:59:18 | Montag, 15. Juni 2009
Denkender:
Gott sei Dank sitzen im Vatikan nicht solche Haarspalter wie unsere alte Hexe hier.
Da wären die in 10 jahren noch beschäftigt mit dem „Klären“
:-D :-D :-D :-D :-!
Redaktion benachrichtigen
#129   Denkender   23:57:58 | Montag, 15. Juni 2009
clarissa c.: Wenn Sie als römische Katholiken nicht wissen, welcher Kirche Sie angehören –
der römisch-katholischen, und der lateinischen Rituskirche, dann müssen Sie wohl oder übel die Kirchendokumente lesen.
Ich kenne mich aus.
Redaktion benachrichtigen
#128   clarissa colonia   23:56:05 | Montag, 15. Juni 2009
Sie, werter Selbstdenker,
wollen mich zur Lektüre der kirchlichen Dokumente anhalten, obwohl Sie weder deren korrekte Bezeichnungen kennen, noch jemals nicht-modernistische Ubersetzungen (wie z.B. den unverfälschten, weil unübersetzten „Denzinger“) in Händen hatten?
Finden’s das nicht selbst ein wenig lächerlich?
Redaktion benachrichtigen
#127   Bodo11 †   23:55:05 | Montag, 15. Juni 2009
Das Vorgehen der Irreführer
Wer von seinen Wurzeln abgeschnitten ist/wird,der kann leicht irregeführt werden.
Das wissen Irrlehrer.
Redaktion benachrichtigen
#126   Denkender   23:51:01 | Montag, 15. Juni 2009
clarissa c.: Den Ost-CIC halt …
COC wird er wohl nicht heißen …
Redaktion benachrichtigen
#125   pamino   23:50:24 | Montag, 15. Juni 2009
mehr als ein Diffamierer hier
Pater Schmidberger habe sich von der „Holocaust-Leugnung“ des Bischofs Richard Williamson distanziert, diffamiert Facius […].
Wieso dieses spiegelhafte ‘diffamiert Facius’? Der hochwürdige deutsche Priester Schmidberger hat umgehend und mit vorauseilenden Gehorsam den hervorragenden englischen Bischof Williamson zu den supranationalen Löwen geworfen.
Redaktion benachrichtigen
#124   clarissa colonia   23:49:45 | Montag, 15. Juni 2009
Haben Sie sich als Selbstdenker
den COC selbst ausgedacht, oder, was soll das denn sein?
Redaktion benachrichtigen
#123   Denkender   23:48:47 | Montag, 15. Juni 2009
clarissa c.: Halten Sie es mit den Dokumenten der Kirche …
lesen Sie halt die kirchlichen Dokumente, den KKK, den CIC, den COC …
Redaktion benachrichtigen
#122   clarissa colonia   23:47:20 | Montag, 15. Juni 2009
Nun, werter Selbstdenker,
wenn Sie als allseits anerkannte Autorität das sagen, werden die andere Autoren damit wohl umfassend Unrecht haben … (Trotzdem werde ich es in dieser Frage im Zeifelsfall eher mit ausgewiesenen Kanonisten wie Pietro Gasparri, Rafael Merry del Val & al. halten, als mit Ihnen.)
Redaktion benachrichtigen
#121   Denkender   23:42:11 | Montag, 15. Juni 2009
clarissa c.: Die Teilrituskirche ist die lateinische …
dann gibt es noch die Diözese Rom und die Kirchenprovinz Rom, als römisch-römische Teilkirche … und die Universalkirche ist römisch, weil sie unter dem Römischen Pontifex steht:
Alles, was die Römische Kirche lehrt, lehrt die Katholische Kirche, weil es die Römisch-Katholische Kirche ist – und nicht die Lateinisch-Katholische Kirche …
Redaktion benachrichtigen
#120   clarissa colonia   23:39:19 | Montag, 15. Juni 2009
Nun ja, werter Selbstdenker,
dann schlagen’s halt mal nach unter den Documenta, die Pietro Card. Gasparri für can. 2 CIC 1917 zusammengetragen hat (vgl. Fontes et Documenta in CIC revisione, Rom 1919 ff.).
Redaktion benachrichtigen
#119   Bodo11 †   23:39:13 | Montag, 15. Juni 2009
Redaktion benachrichtigen
#118   Arkanum/kreuts.net †   23:38:30 | Montag, 15. Juni 2009
man könnte die Frage auch als
„Cazzo oder cazzo“ stellen, carajo! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#117   Schalom   23:37:21 | Montag, 15. Juni 2009
Nun den, ein Hasenzuchtverein sah sich als Pferdegestüt an.
Und die Verrückten zogen sich Zahnbürsten hinterher und hielten sie für ihre Hunde.
Nun denn, so eine kleine Sekte hat immer genügend Gurus und ist absolut vollkommen.
Redaktion benachrichtigen
#116   Sefirot   23:35:06 | Montag, 15. Juni 2009
Arkanum/kreuts.net: Das ist ja wohl
die völlig unvermittelt auftretende Frage. Mir ist der Eigenname nicht ungeläufig… ^-^ :-)
Redaktion benachrichtigen
#115   Denkender   23:34:32 | Montag, 15. Juni 2009
clarissa c.: Die Behauptung dieses Paters ist falsch …
aber auch nicht verwunderlich bei all den Modernisten …
die Definition des unfehlbaren Rom ist eindeutig, und auch die tatsächliche CIC- und KKK-Sprache!
Vergessen Sie Ihre Interpretatoren … in der Kirche zählen nur Dokumente …
Redaktion benachrichtigen
#114   clarissa colonia   23:32:30 | Montag, 15. Juni 2009
Mi care cogitator,
Lesen bildet!
„Römische Kirche“ ist das kirchenrechtliche Synonym für die „lateinische Rituskirche“, das den Regelungen des Codex Iuris Canonici unterliegt; alle anderen Kirchen mit selbständiger Hierarchie, die zusammen mit der römischen unter dem Primat des römischen Pontifex stehen, bilden die „katholische Kirche“.
(vgl. Francesco D’Ostilio, Prontuario del diritto canonico, CdV 1995, 50)
Redaktion benachrichtigen
#113   Bodo11 †   23:32:15 | Montag, 15. Juni 2009
Dont mess with russia !
www.youtube.com/watch?v=vqa_Puwf9Gg
Redaktion benachrichtigen
#112   Arkanum/kreuts.net †   23:31:36 | Montag, 15. Juni 2009
hmm, Sefirot …
Eigenname oder ital. Substantiv, das ist hier die Frage! :-D
Redaktion benachrichtigen
#111   Denkender   23:30:30 | Montag, 15. Juni 2009
Schalom: In der lateinisch-katholischen Kirche haben wir keinen Priestermangel …
nur die Liberalen und Modernisten in ihrer Pädophilensekte …
Redaktion benachrichtigen
#110   Schalom   23:29:33 | Montag, 15. Juni 2009
Und liebe Freude der Lateinpartei, in all diesen 21 Teilkirchen gibt es seit dem frühen Christentum
verheiratete Priester. Nur wir haben als eine Teilkirche seit 1139 die Extrawurst und die Zöibatessen und die Mätressen und heutzutage den Priestermangel.
Das ist auch eine Wahrheit.
Redaktion benachrichtigen
#109   Elijahu †   23:28:30 | Montag, 15. Juni 2009
Da braucht wohl jemand mal eine Tracht Prügel…
…die Proleten werden wieder dreist heute abend.
Redaktion benachrichtigen
#108   Denkender   23:28:07 | Montag, 15. Juni 2009
Seltsam, daß clarissa c. in ihrem Schlußwort noch korrekt von der „lateinischen Rituskirche“ sprich…
– nicht zu verwechseln mit der Römischen Universalkirche – die RKK.
Der lateinische Rituskirche ist nämlich nur einer unter vielen Rituskirchen der katholischen Kirche …
Redaktion benachrichtigen
#107   ratzeputz †   23:25:52 | Montag, 15. Juni 2009
Mal wieder eine tolle Selbstentlarvung von hetz.net!!!!
Bessere Ficks ins eigene Knie gibts nicht!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#106   Denkender   23:25:39 | Montag, 15. Juni 2009
clarissa c.: Sie verwechseln, wie so viele, die lateinische Teilkirche mit der römischen Universal-
kirche:
Lateiner sind nicht alle Katholiken –
Römer schon.
Gerade Sie als Lateinerin sollten das wissen!
Redaktion benachrichtigen
#105   clarissa colonia   23:22:59 | Montag, 15. Juni 2009
Nun werter Selbstdenker,
wenn man sich schon für einen solchen hält, müssen derartige Zuschriften nicht verwundern: „nichtrömische Katholiken gibt es nicht … ‘römisch’ ist ein anderes Wort für ‘katholisch’“
Zum Glück erkennt und anerkennt die römische Kirche auch die Bulgarisch-Katholische Kirche, die Georgisch-Katholische Kirche, die Griechisch-Katholische Kirche, die Italo-albanische Kirche, die Kroatisch-katholische Kirche, das Apostolisches Exarchat von Serbien-Montenegro, das Apostolisches Exarchat von Mazedonien, die Melkitische Griechisch-Katholische Kirche, die Rumänische griechisch-katholische Kirche, die Ruthenische griechisch-katholische Kirche, die Griechisch-katholische Kirche in der Slowakei, das Griechisch-katholische Apostolisches Exarchat in der Tschechischen Republik, die Ukrainische Griechisch-Katholische Kirche, die Ungarische griechisch-Katholische Kirche, die Unierte Katholische Kirche in Weißrussland, die Unierte Katholische Kirche in Russland, die Äthiopisch-Katholische Kirche, die Koptisch-Katholische Kirche, die Maronitisch-Katholische Kirche, die Syrisch-katholische Kirche, die Syro-Malankarisch Katholische Kirche, die Chaldäisch-katholische Kirche, die Syro-Malabarische Kirche und die Armenisch-Katholische Kirche.
Der lateinische Rituskirche ist nämlich nur einer unter vielen Rituskirchen der katholischen Kirche …
Redaktion benachrichtigen
#104   Bodo11 †   23:16:42 | Montag, 15. Juni 2009
schamane
die ihnen großzügig von einer lebendigen Pfarrei geliehen wird. Wir sind ja tolerant.
Ihre Selbstgefälligkeit wird ihnen noch auf die Füße fallen.
In jeder Sprache lebt auch ein bestimmter Geist,also auch im Latein.Wer sich vom Latein abschneidet,der kappt seine europäischen Wurzeln und versteht Grundlegendes nicht in vielen europäischen Sprachen,er versteht auch den Ursprung viele Fachbegriffe nicht,sei es in der Juristerrei oder in der Medizin,der Theologie oder wo sonst noch.
Die Quantität der Kirchenbesucher sagt noch lange nichts aus über die Qualität der Messe.Und nur auf diese kommt es an.
Redaktion benachrichtigen
#103   solafide   23:14:54 | Montag, 15. Juni 2009
„Denkender“
nein, ich bin SELBSTVERSTÄNDLICH kein Qaidalik und werde genau deswegen auch nicht in der Hölle schmoren, Sie aber mit einiger Wahrscheinlichkeit schon. Blöd gelaufen.
Redaktion benachrichtigen
#102   Sefirot   23:09:56 | Montag, 15. Juni 2009
Clarissa Colonia: …von Cazzo?
…Sie schauen sich Filme von Cazzo an… wirklich?
Redaktion benachrichtigen
#101   Denkender   23:08:30 | Montag, 15. Juni 2009
clarissa: Es gibt nur römische Katholiken …
nichtrömische Katholiken gibt es nicht … „römisch“ ist ein anderes Wort für „katholisch“.
Redaktion benachrichtigen
#100   clarissa colonia   23:06:54 | Montag, 15. Juni 2009
Nun, mi caro cazzoXI,
erstens habe ich nur eine Frage gestellt, und zweitens ging es dabei eindeutig nur um die „römische Frage“, denn „katholisch“ sind viele!
Redaktion benachrichtigen
#99   Denkender   23:06:31 | Montag, 15. Juni 2009
catholic: Auf Ihre „Toleranz“ können wir verzichten …
wir lassen uns von Kirchenfeinden nichts befehlen … wir verachten Sie …
Redaktion benachrichtigen
#98   catholic   23:03:34 | Montag, 15. Juni 2009
Wer ist denn der Franz Schmidberger?
In unserem Dorf wohnen fast nur Katholiken und keiner kennt ihn.
In der Stadt finden Sammstag/Sonntags rund 20 Hochämter, Heilige Messen und Wort-Gottes-Feiern statt und davon ist eine
die ewig gültige Tridentina, aber leider kommen aus dem
ganzen Landkreis nur etwa 30 ewig Gestrige von der Latein-Partei um 12.15 Uhr in eine kleine Kirche, die ihnen großzügig von einer lebendigen Pfarrei geliehen wird. Wir sind ja tolerant.
Redaktion benachrichtigen
#97   Denkender   23:03:05 | Montag, 15. Juni 2009
Regina1961: Was genau
meinen Sie?
Redaktion benachrichtigen
#96   Bodo11 †   23:03:01 | Montag, 15. Juni 2009
Alte Hexe
Schmidbergers Franz soll also römisch-katholisch sein …
Aber dem,dem wollen sie es absprechen.
Redaktion benachrichtigen
#95   Regina 1961   23:01:53 | Montag, 15. Juni 2009
@denkender
Und so, wie es war, so soll es immer sein?
Regina
Redaktion benachrichtigen
#94   wassers   22:59:39 | Montag, 15. Juni 2009
Wahsinn, Allerwerteste,
Sie sind wirklich ein Genie, ein neuer Einstein, nein eine neue Einsteinin, aber Zeit, die ich benötige für Sie, Allerwerteste, die habe ich leider nicht. Das ist keine Flucht, aber für heute ist Schluss. Leben Sie wohl, Gott schütze, Sie Allerwerteste und Ihre konziliaren Konzilsfreunde, die sich sicherlich alle nach ihrem Tode in der Hölle zum Grillen wiederfinden. Lehmann übt schon, daher die dicken Wangen – nicht Backen – !
Redaktion benachrichtigen
#93   Denkender   22:58:03 | Montag, 15. Juni 2009
solafide: Bist du ein Katholik?
Wenn nein, dann wirst du in der Hölle landen … mit allen verbrecherischen Katholiken und Nichtkatholiken …
und Kinder zu prügeln war eben jahrhundertelang typisch europäisch und auch deutsch.
Redaktion benachrichtigen
#92   solafide   22:56:53 | Montag, 15. Juni 2009
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
„Pater“ Schmidberger ist ein Kinderprügelndes Monster, das wegen erwiesener pädagogischer Unfähigkeit als Lehrer einer Privatschule entlassen wurde. Bevor man ihm nachdackelt ist es wahrscheinlich immer noch heilsversprechender, Satanist zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#91   clarissa colonia   22:55:12 | Montag, 15. Juni 2009
Mi care adulterXI,
wann hätte ich mir je die sella curulis des Allmächtigen angemaßt, indem ich hätte bestimmen wollen, wer nun katholisch sei und wer nicht. Dazu, care fututorXI, können Sie jeden einzelnen meiner zugeschriebenen Beiträge www.kreuz.net/reader.2498.html durchlesen um Ihre Behauptung zu belegen. (Bis dahin wünsche ich Ihnen herzlich horizonterweiternde Bildungserlebnisse!)
Redaktion benachrichtigen
#90   wassers   22:53:20 | Montag, 15. Juni 2009
Nein, Allwerteste,
Sie stünden mit Legionen fehlgeleiteter Konzilsbanausen vor St. Nicolas du Chardonnet und fänden keinen Platz mehr, aber kein Problem, dann wird eben die Kathedrale in Paris dem katholischen Kult wieder übergeben und André in die Seine zum Schwimmen geleitet.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftSollte man nicht besser Gott für die Gnade der Berufungen danken? PiusbruderschaftDer Rand ist das Zentrum PiusbruderschaftKriterien für den Dialog mit der Piusbruderschaft festgelegt PiusbruderschaftKennt der Bischof von Fulda das oberste Gesetz der Kirche nicht? PiusbruderschaftDie Gespräche gehen weiter PiusbruderschaftAblehnung der angeblichen Aufhebung der Pseudo-Exkommunikationen PiusbruderschaftJetzt kann der unversöhnliche Bischof beweisen, ob er die Einheit will PiusbruderschaftSchwach mit den Starken und stark mit den Schwachen PiusbruderschaftEin Meer von Fahnen PiusbruderschaftDiakonatsweihen abgesagt? PiusbruderschaftScheinheilige Zensur PiusbruderschaftDer Mahltisch ist definitiv weg PiusbruderschaftAltgläubige Kircheneinsegnung und Primizmesse PiusbruderschaftSo versuchte der Kardinal, die Spaltung zu verhindern PiusbruderschaftEine Internationale für Bayern
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net