Vatikan
Den Papst und den Vatikan unter den Tisch beschwichtigt?
Der Wiener Kardinal heizt in seiner Erzdiözese den Kochtopf des antirömischen Affektes kräftig an. Im Vatikan versucht er dagegen, den Deckel auf dem Topf zu halten. Doch inzwischen gibt es auch in Rom Internet.
Christoph Kardinal Schönborn
Christoph Kardinal Schönborn
© Th1979, GFDL
(kreuz.net, Vatikan) Die Begegnungen im Vatikan seien „sehr positiv“ verlaufen.

Mit diesen Worten versuchte der Erzbischof von Wien, Christoph Kardinal Schönborn, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur der österreichischen Bischofskonferenz ‘Kathpress’ nach seinen Unterredungen im Vatikan schönes Wetter zu machen.

Der altliberale Kardinal war gemeinsam mit drei altliberalen Bischöfen – dem Salzburger Erzbischof Alois Kothgasser, dem Grazer Bischof Egon Kapellari und dem Linzer Bischof Ludwig Schwarz – zwei Tage lang zu Gesprächen mit dem Papst und mehreren Kurienkardinälen im Vatikan.

Die Vorladung durch den Heiligen Vater verkaufte Kardinal Schönborn als „ermutigendes Zeichen“.

Der Papst habe selber die Initiative ergriffen und dazu eingeladen, daß „wir gemeinsam klären, was die Probleme sind und wie mit ihnen umzugehen ist.“

In Österreich habe es eine Krise „gegeben“ – schob der Kardinal die schwere Krise von sich weg, in die er und seine altliberalen Mitbrüder eine einst blühende Kirche geführt haben.

Der Kardinal erzählte, daß die Krise bei der Ernennung des zurückgetretenen Linzer Weihbischofs, Mons. Gerhard Maria Wagner, zutage getreten sei. Gleichzeitig sei eine „Spannung“ in der Diözese Linz sichtbar geworden.

Alles bleibt beim alten

Kardinal Schönborn gibt zu, daß man im Vatikan ein „differenziertes und korrektes“ Bild von der Situation in Österreich besitze.

Das angeblich „viele Gute“, das es zum Beispiel gerade in der Diözese Linz gebe, werde gesehen, „aber man redet natürlich auch über Defizite und Sorgen“ – überspielte der Kardinal die Probleme.

Die oft papstkritische, deutschsprachige Sektion von ‘Radio Vatikan’ fragte den Kardinal konkret, wie es nun in Linz unter Bischof Ludwig Schwarz weitergehe.

Die sorgenlose Antwort des Prälaten: „Es geht ganz normal weiter.“

In Linz gebe es sehr viele Laien, die sich in der Kirche engagierten.

Echte Kollegialität und brüderlicher Dialog

Das offizielle Kommuniqué zu den Begegnungen im Vatikan betonte die „echte Kollegialität“ zwischen den Prälaten.

Es habe über die Situation in der Diözese Linz und der Kirche in Österreich einen „brüderlichen Dialog“ in einem „konstruktiven Geist“ gegeben.

Man habe angeblich auch Lösungen für die gegenwärtigen Probleme angesprochen.

Papst Benedikt XVI. habe über die Glaubensvertiefung, die Treue zum Zweiten Vatikanischen Pastoralkonzil und die Erneuerung im Licht des Katechismus referiert.

Unglaubwürdige Beschwichtungen

Die aus Wiener Kirchenkreisen gut informierte österreichische Tageszeitung ‘Die Presse’ glaubt dem Wiener Kardinal seine Beschwichtigungen nicht.

Grund der Krisensitzung sei das „Feuer am Kirchendach“ gewesen:

Kardinal Schönborn und seine Mitbrüder hätten Wogen glätten und Befürchtungen zerstreuen müssen, daß die Autorität des Papstes in Österreich angezweifelt werde.
      
60 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#62   MartinBieger   15:50:26 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Hi Sefirot
Wir denken an dich :-)
Redaktion benachrichtigen
#61   Regina 1961   15:48:45 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Hallo Sefirot
Wieso Sehnsucht, wir sind doch alle daaaaa! :-)
Regina
Redaktion benachrichtigen
#60   Sefirot   15:45:53 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Hallo liebe Hellbirds
…ich jetzt schon solches Heimweh nach Euch…Was soll da noch werden…?
Redaktion benachrichtigen
#59   derLeser   15:42:41 | Mittwoch, 17. Juni 2009
bzgl Photo
ist Schönborn da auf Ecstasy oder auf Gras unterwegs ?
Redaktion benachrichtigen
#58   Prälat Hinter †   15:25:51 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Schönborn hängt Fähnlein in den Wind
Es soll ja „mitregierende“ Priester geben, die Kardinal Graf Schönborn gut kennen und die sind überhaupt gar nicht überrascht, wie der sich dreht und wendet, ganz woher der einflussreichere Wind sein Fähnlein leitet. Der war schon als Ordenspriester so und wird sich nicht ändern. Jetzt als Kardinal macht er munter weiter. Der ist nicht besonders glaubwürdig. Er ist ein Populist ziemlich raffinierter Proveniens… Wie gesagt: es soll ja Priester geben, die… alltäglich mit ihm …
Redaktion benachrichtigen
#57   Prof Rempremmerding   10:36:49 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Werte clarissa,
synodale Elemente in der Kirchenverfassung, das wissen Sie so gut wie ich, haben nichts mit der „anderen Hierarchie“ zu tun, die heute die Hirten allenthalben lähmt. Synoden im Sinne des CIC haben meines Wissens in deutschen Landen seit dem Konzil nicht mehr stattgefunden.
Redaktion benachrichtigen
#56   clarissa colonia   10:33:03 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Werter „Professor“ (?),
das ist aber wieder mal ziemlich viel Meinung für das Wenige an Ahnung, die Ihre Zuschrift erkennen läßt.
Empfehlung: Winfried Aymans, Das synodale Element in der Kirchenverfassung, München 1970.
Redaktion benachrichtigen
#55   Parmenas   10:27:06 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Lieber Professor,
dann beantowrten Sie mir mal die Frage, warum die FSSPX in diese widerlich stinkende Kloake hinein strebt!
Redaktion benachrichtigen
#54   Prof Rempremmerding   10:23:19 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Es gibt kein „zweites vatikanisches Pastoralkonzil“,…
sondern nur ein vatikanisches Pastoralkonzil, da das I. Vatikanum bekanntlich kein Pastoralkonzil, sondern wie seine 19 ökumenischen Vorgängerkonzilien ein echtes, dogmatisches und damit für jeden Katholiken verbindliches Konzil war.
Eine faule Frucht der pastoralvatikanischen Räubersynode kommt in dem Beitrag sehr schön zur Geltung: die aus der französischen Revolution resultierende Kollegialität, die nichts anderes ist als die bewußte Zerstörung der Autorität auf allen Ebenen: Angefangen vom Papst, über die Bischöfe bis hin zu den Pfarrern können die gottgesetzten Hierarchen ihres Amtes nicht mehr unbehindert walten. Somit ist klar, daß de „Linzer Weg“ in die vollständige Apostasie ungebremst fortgesetzt wird, und im Sinne des Grafen (pardon Kaisers) neuer Kleider weiterhin schöngeredet wird. Zölibatsbrechende oder homoperverse Bastardpriester mutieren zu verantwortlich ihre Sexualität auslebenden Hirten, Maria sprach in diesem Zusammenhang in La Salette von KLOAKEN DER UNREINHEIT, aber das war ja bekanntlich vor der kirchlichen Oktoberrevolution. Der Beitrag der Kloake Linz zum Priesterjahr stinkt zum Himmel! :-!
Redaktion benachrichtigen
#53   rums   09:56:35 | Mittwoch, 17. Juni 2009
wickerl:
(…)Das Kirchenschiff ist führungslos.
Nein, die Hl. Mutter Kirche nicht, vielleicht eingeschränkt die Diözese Linz, aber dazu habe ich zu wenige Detailkenntnisse um mir eine persönliche abschließende Meinung zu bilden.
Was ich nicht verstehe, dass Hw. Pfarrer Wagner den Ruf Christi der durch den Heiligen Vater erfolgt ist, nicht befolgt hat.
Auch wenn Tomaten + Eier geflogen wären, was soll’s.
Unser Herr Jesus Christus sagte schon: Haben sie mich verfolgt werden sie auch euch verfolgen.
Ich habe Hw. Pfr. Wagner auch eine e-Mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen, nun ja, auch gut.
Redaktion benachrichtigen
#52   wickerl   09:33:08 | Mittwoch, 17. Juni 2009
fürhungslos
Ein solches Vorgehen des Hl. Stuhles ist ein sehr schlechtes Vorbild für jeden Sünder, einfach die Probleme ungelöst weiter mitzuschleppen und nicht dagegen anzusteuern, es wäre überdies Aufgabe des Hl. Stuhles gewesen dafür zu sorgen dass Dr. Wagner als Weihbischof angenommen wird, und es Bischof Schwarz zu untersagen Dr. Wagner ein vorgefertigtes Rücktrittsgesuch unter die Nase zu halten, aber nichts davon geschah. Das Kirchenschiff ist führungslos
Redaktion benachrichtigen
#51   wassers   08:34:43 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Autoritätsverlust
Zu konstantieren ist ein völliger Autoritätsverlust, der allerdings bereits seit dem Abschluss der Räubersynode eingeleutet wurde. Aber wie immer verschließen vor allem die Gläubigen vor der Realtiät gern die Augen, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf und in der Konsequenz lacht W. W. im Verbund mit seinen deutschen konziliaren Amtskollegen, denn letztlich haben sie alle ihre Aufgabe der Umfunktionierung der katholischen in die konziliare „Kirche“ noch nicht völlig abgeschlossen, da es noch Widerstand gibt.
Redaktion benachrichtigen
#50   rums   08:04:38 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Krak des Chevaliers:
Was immer das auch heißen mag, es verheißt nichts Gutes.
Zustimmung!
Nun, die Bedeutung der rhetorischen Floskeln sind bekannt.
Aber, heute gelesen:
Warum sind die „Dämonen der Welt“ heute nicht nur taub, sondern auch aggressiv? Und warum bleiben sie gegen Gott und seinen Messias „Sieger“? Die Antwort Jesu ist noch immer aktuell! „Diese Art von Dämonen kann aber nur durch Gebet und Fasten ausgetrieben werden“ (Mt 17,21).
Auf zum Gebet, der stärksten „Waffe“ des Christen.
Redaktion benachrichtigen
#49   wickerl   07:43:08 | Mittwoch, 17. Juni 2009
wohlwollend
Der Verlauf und die Ergebnislosigkeit der Gespräche ist ein großer Sieg von Kardinal Schönborn und von Bischof Schwarz über Papst Benedikt, sozusagen die Krönung des Antiwagneraufstandes, Papst Bendedikt hat es den österreichischen Bischöfen äußerst leicht gemacht, wirkte irgendwie sehr wohlwollend
Redaktion benachrichtigen
#48   Krak des Chevaliers   07:42:33 | Mittwoch, 17. Juni 2009
keine guten Aussichten
Die sorgenlose Antwort des Prälaten: „Es geht ganz normal weiter.“
Was immer das auch heißen mag, es verheißt nichts Gutes. o.O
Redaktion benachrichtigen
#46   Matthäus drei+ †   01:35:29 | Mittwoch, 17. Juni 2009
12345
Romulus: Um es ganz kurz zu machen
Der österreichische Episkopat gehört komplett ausgewechselt.
Wer hat die Macht dazu? Der Papst! Hat er es getan? Nein! Er scheint nicht Ihrer geschätzten Meinung zu sein, Romulus; dieser Papst.
Biene Maja: Ein tüchtiger Pfarrer …
der Islam er hätte eben die Gläubigen aufgeweckt
Und wie hätten Sie gerne, dass „die Gläubigen aufgeweckt werden“?
Wären Sie mit vier vollbesetzt entführten Passagierflugzeugen in den Stephansdom geflogen?
Sie scheinen einen verhängnisvollen Hang zur Katastrophe zu haben, Biene Maja: Verschonen Sie uns bitte damit.
Galatea: Herr lateiniheini,
Schickens halt alle, die Ihrer Meinung nicht anhängen, einfach in ein Lager, Sie Bladerer.
Wünsche haben die Sündenzuweiser hier vielleicht.
:-[ Der eine will alle österreichischen Bischöfe komplett auswechseln,
:-[ die andere die Gläubigen „aufwecken“
:-[ und für de dritten „ändert die Kirche bald“ was immer das heissen mag.
Sie ändert sich seit genau zwei Jahrtausenden Sie Komiker; nur Sie habens noch nicht bemerkt.
Der vierte will die Menschen aus Nächstenliebe „warnen“; wäre ja gut wenn nur Eure Methoden nur nicht so entsetzlich abschreckend wären, die letzten paar Jahrtausende.
Redaktion benachrichtigen
#45   caritatem   00:39:05 | Mittwoch, 17. Juni 2009
catholic
Das war ein Betthupferl.
Bleib uns wie auch immer…erhalten.
In alle vier Himmelsrichtungen +
schlaft gut :(3
Redaktion benachrichtigen
#44   catholic   00:34:34 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Lieber DJM und liebster caritatem
Dem einen Maria zum Trost,
dem andern Schokopudding mit Erdbeeren.
Wer kriegt was?
Nun Brüder sind wir wohlgemut, so wird es …
Redaktion benachrichtigen
#43   caritatem   00:34:27 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Sefirot-sehr gut
DJM hat Schwierigkeiten mit seiner Persönlichkeit.
Ich kann nur warnen…
Briefchen ?
Lass mich in Ruhe,claro und schreib deine blöden Beiträge ,DJM,kleines Kind.
Redaktion benachrichtigen
#42   DJM †   00:29:19 | Mittwoch, 17. Juni 2009
@caritatem
geschenkt! Heute kein „Briefchen“. O:)
Redaktion benachrichtigen
#41   Biene Maja   00:27:29 | Mittwoch, 17. Juni 2009
an alle
und ich wünsche auch eine gute Nacht der Biene gehts
wieder besser war surfen und Mail schreiben
Schlaft wohl Gott befohlen.
Redaktion benachrichtigen
#40   caritatem   00:24:03 | Mittwoch, 17. Juni 2009
DJM-Heute wieder Naivchen ?
Nimm dich ernst.
Ich schenke dir ein Glas Rotwein.
Schlaf gut,Kindchen.
Redaktion benachrichtigen
#39   DJM †   00:20:55 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Hab keine Angst, Caritatem.
Gott liebt Dich!
Redaktion benachrichtigen
#38   caritatem   00:17:44 | Mittwoch, 17. Juni 2009
DJM…
So überzeugt ? Ganz sicher ?
Redaktion benachrichtigen
#37   DJM †   00:14:41 | Mittwoch, 17. Juni 2009
@caritatem
Ich bin davon überzeugt, dass Du heute gut schläfst.
Redaktion benachrichtigen
#36   caritatem   00:12:08 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Jeder ist von sich selbst überzeugt…
nicht wahr !
Redaktion benachrichtigen
#35   DJM †   00:09:29 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Ähm …
Die, welche sich selbst „Zeugen“ nennen, wofür zeugen sie? Wer hat sie beauftragt? Sie haben es selbst getan, indem sie eine GmbH gegründet haben. Daher lautet der korrekte Name für diese Sekte „Wachturmgesellschaft“ und niemand nennt sie „Zeugen“.
Redaktion benachrichtigen
#34   catholic   00:06:25 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Die Hindus bekennen sich auch treu zum Wahren Glauben
Die Jehovas Zeugen bekennen sich auch treu zum Wahren Glauben.
Und die Lateinpartei bekennt sich auch treu zum Wahren Glauben, was da ist, was Motte und Wurm
zernagt und zerfrißt.
Unsereiner bleibt nur noch : Credo in unum Deum … und das in allen Sprachen nach den 2. Vaticanum.
Pax vobiscum
Redaktion benachrichtigen
#33   Großwildjäger   00:06:20 | Mittwoch, 17. Juni 2009
@ A. von Eich:
Austeilen?
Ihr Post von heute Nacht um 03:38 Uhr war wohl kein Austeilen, sondern eine handfeste Beleidigung unter der Gürtellinie…
Redaktion benachrichtigen
#32   Alexander von Eich   23:57:53 | Dienstag, 16. Juni 2009
sefirot
hast wohl nicht verwinden können, dass auch mal gegen dich ausgeteilt wid und behilfst dir jetzt mit lächerlichen spekulationen…aber jemand wie du kann halt immer nur austeilen, wenn es mal gegen ihn selbst geht ist er das mimöschen. verlogen bis zum gehtnichtmehr.
Redaktion benachrichtigen
#31   Sefirot   23:55:51 | Dienstag, 16. Juni 2009
Triadengefahr
Alexander von Eich bildet in Personalunion mit Ultramontanus + und Daniel Stöhr eine Triade.
Leute seid vorsichtig bei Euren Antworten… auf Beiträge die mit einem dieser drei Namen erscheinen!
Redaktion benachrichtigen
#30   Alexander von Eich   23:53:25 | Dienstag, 16. Juni 2009
jetzt läuft es als endlosscheife…
du hast wohl echt ‘nen mächtigen knall.
Redaktion benachrichtigen
#29   Sefirot   23:52:43 | Dienstag, 16. Juni 2009
Triadengefahr
Alexander von Eich bildet in Personalunion mit Ultramontanus + und Daniel Stöhr eine Triade.
Leute seid vorsichtig bei Euren Antworten… auf Beiträge die mit einem dieser drei Namen erscheinen!
Redaktion benachrichtigen
#28   Alexander von Eich   23:49:39 | Dienstag, 16. Juni 2009
spinnst du?
ich weiß nicht, wer das sein soll. Außerdem würde ich mit sowas mal aufpassen, wenn jemand sich dadurch verleumdet sieht.
Redaktion benachrichtigen
#27   Sefirot   23:47:54 | Dienstag, 16. Juni 2009
Triadengefahr
Alexander von Eich bildet in Personalunion mit Ultramontanus + und Daniel Stöhr eine Triade.
Leute seid vorsichtig bei Euren Antworten… auf Beiträge die mit einem dieser drei Namen erscheinen!
Redaktion benachrichtigen
#26   Alexander von Eich   23:41:58 | Dienstag, 16. Juni 2009
so ein blödsinn
sefirot…rauchst wohl irgendwas oder nimmst drogen, irgendwo müssen diese halluzinationen ja herkommen…
Redaktion benachrichtigen
#25   Sinah   23:36:03 | Dienstag, 16. Juni 2009
„Im Licht der Tradition, im Licht der Wahrheit, im Licht des Katechismus“-wo bleibt das Licht
des Heiligen Geistes?
„Papst Benedikt XVI. habe über die Glaubensvertiefung, die Treue zum Zweiten Vatikanischen Pastoralkonzil und die Erneuerung im Licht des Katechismus referiert“
Die glaubenstreuen Katholiken kennen keine Treue zum Zweiten Vatikanischen Konzil; sie kennen Treue nur zum wahren Glauben, der allein verdient, vertieft zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#24   Galatea   23:33:38 | Dienstag, 16. Juni 2009
Das wissen wir, Herr Sefirot.
Danke für den Hinweis.
Was die Diözese Linz betrifft, da gibt es aber wohl nichts neues aus der Grillzange?
Redaktion benachrichtigen
#23   Mrs.Cologne   23:33:35 | Dienstag, 16. Juni 2009
Sie sind „eingeladen“ worden!
Man höre www.gloria.tv/?media=28130 und staune.
Redaktion benachrichtigen
#22   Sefirot   23:21:01 | Dienstag, 16. Juni 2009
Alexander von Eich bildet in Personalunion
mit Ultramontanus + und Daniel Stöhr eine Trias.
Leute seid vorsichtig bei Euren Antworten… auf Beiträge die mit einem dieser drei Namen erscheinen!
Redaktion benachrichtigen
#21   derLeser   23:08:06 | Dienstag, 16. Juni 2009
UN-Generalsekretär fordert Achtung vor Willenserklärung des Volkes
de.rian.ru/…90615/121990643.html
der USA Putsch im Iran ist gescheitert
hunderttausende heute für A. auf der Strasse
Redaktion benachrichtigen
#20   St. Anton †   23:03:00 | Dienstag, 16. Juni 2009
@ Galatea
Im Beitrag kommt mindestens viermal das Wort Krise vor. Ich dachte, ich erinnere Kreuz.net einmal an den berühmtesten Schreiber, der hier auf kreuz.net gerne im Volltext zitiert wird – obwohl es sich bei ihm vermutlich um einen der aller-aller-allergrößten Kirchenfeinde handelt, die es überhaupt gibt.
Aber er hat eine Kompetenz: Ahmadinejad kennt sich mit Krisen aus, mit Geiselkrisen und mit Systemkrisen.
Da dachte ich, ich errinnere mal an ihn. Vielleicht erklärt er uns kreuz.net-Lesern eines Tages, wie eine gottgefällige Regierung aussehen muss.
Redaktion benachrichtigen
#19   Galatea   22:54:06 | Dienstag, 16. Juni 2009
Sehr geehrter St. Anton:
zeigen Sie doch bitte auf, in welchem Zusammenhang Ihr Posting mit dem Ausflug der Wiener Bischofskonferenz nach Rom steht.
Danke.
p.s: es sollte auch noch logisch nachvollziehbar sein. Danke nochmals.
Redaktion benachrichtigen
#18   St. Anton †   22:47:14 | Dienstag, 16. Juni 2009
Wie man Krisen beseitigt
kann man derzeit ja gut von kreuz.net-Autor Mahmut Ahmadinejad lernen…
Sehr vielseitig der Mann. Bisher nur als Antisemit bekannt, zeigt er der Welt heute, wie schön Theokratie sein kann.
Redaktion benachrichtigen
#17   Botschafter   22:33:48 | Dienstag, 16. Juni 2009
Schlange
Kardinal Schönborn: „Wir sind dankbar für diese Möglichkeit der offenen Aussprache über den gemeinsamen Weg der Kirche“.
Die Schlange hätte es nicht besser formulieren können…
Redaktion benachrichtigen
#16   derLeser   22:13:27 | Dienstag, 16. Juni 2009
lateiniheini
eine einst blühende Kirche
…die mit Zwang und Drohungen agiert hat!Mit Fegefeuer und mit Hölle anstatt mit Verständisss,Liebe und Toleranz!
Diese unmenschliche und jesusverachtende Kirche hättet ihr wohl gerne wieder, ihr unliebenden und menschenverachtenden Piusse und Piusjünger!
die Kirche muss mit verständnis Liebe und Toleranz verkündigen, da haben sie recht.
Es ist aber auch ihre Pflicht der Nächstenliebe darauf hinzuweisen dass man auch in die Hölle kommen kann und Satan nichts unversucht lässt möglich viele hinunterzustürzen.
Es ist gerade die Nächstenliebe, den Menschen vor Fallstricken zu warnen
Redaktion benachrichtigen
#15   caritatem   22:08:47 | Dienstag, 16. Juni 2009
Ich bin überzeugt
vieles wird sich in unserer Kirche recht bald ändern !
Redaktion benachrichtigen
#14   Alexander von Eich   22:08:22 | Dienstag, 16. Juni 2009
man beachte den wirren
blick in schönborns antlitz.
Redaktion benachrichtigen
#13   gunther maria michel   22:06:29 | Dienstag, 16. Juni 2009
„Die Kirche der Heiden“ (Joseph Ratzinger)
„geht normal weiter“ (Kardinal Schönborn)
Redaktion benachrichtigen
#12   Galatea   21:59:19 | Dienstag, 16. Juni 2009
Herr lateiniheini,
als wären Ihre sachlichen Beiträge hier unbekannt:
…die mit Zwang und Drohungen agiert hat!Mit Fegefeuer und mit Hölle anstatt mit Verständisss,Liebe und Toleranz!
Diese unmenschliche und jesusverachtende Kirche hättet ihr wohl gerne wieder, ihr unliebenden und menschenverachtenden Piusse und Piusjünger!
Es reicht!!!!!! Es müssen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden (wenn es nötig ist, sogar der Verfassungsschutz) um diese Gesellen ins abseits zu drängen ( nicht wie bei den euch geliebten Nazis zu eliminieren)!
Wenn Schwachköpfe wie elijuchhu hier ihren stinkenden Brei auskotzen dürfen, dann kotze ich mit! Über bodo11, Philipp und alle die mich lieben…
Schickens halt alle, die Ihrer Meinung nicht anhängen, einfach in ein Lager, Sie Bladerer. Als würde hier jemand fünf Cent für Ihren Schmarrn geben, den Sie jenseitsmäßig und offensichtlich ohne gezwungen zu sein, permanent absondern.
Lesen Sie doch einmal durch, was Sie geschrieben haben.
Liebe und Toleranz, Verfassungsschutz und Debilien: alles in Ihrem Bauchladen vorhanden. Wen wundert es denn noch.
Ich denke, eine eitrige Beule nach der anderen platzt auf, wenn ich Sie lese.
Und im Übrigen die Frankfurter Allgemeine vom Samstag. – Ach, das war schon Thema hier?
Herr lateinheini, niedersetzen. Durchatmen. Denken.
Zwang, Drohungen, Druck – das kennt die Weltgeschichte nur aus Ihrer Ecke.
Lockern Sie Ihre Krawatte und lesen Sie selber nach.
Redaktion benachrichtigen
#11   lateiniheini   21:53:44 | Dienstag, 16. Juni 2009
@philipp
Beruhige dich!Alles ist gut! :-)
Redaktion benachrichtigen
#10   Phillip   21:51:01 | Dienstag, 16. Juni 2009
@heini
dann kotze ich mit!
Ja, das ist Ihr Niveau! :-]
Sie haben von der Liebe Christi nichts, aber auch gar nichts begriffen! Vielleicht sind sie ein guter Karnevalist (wobei ich Sie hier selbst als Pausenclown noch nicht mal mittelmässig finde) – das wars aber auch schon.
Wenden Sie sich mal an den Verfassungsschutz und vergessen Sie nicht zu sagen, daß Sie Rheinländer, CDU-Mitglied usw. sind :-D
Es ist typisch für Menschen wie Sie, daß Sie Andersdenkende mundtot machen wollen, wenn die eigene Unzulänglichkeit erstmal erkannt ist.
Menschenverachtend, lieber Vater, CDUler, Karnevalist und Protestant sind Sie, weil Sie den Menschen die Wahrheit Jesu Christi vorenthalten wollen!
Redaktion benachrichtigen
#9   Biene Maja   21:50:53 | Dienstag, 16. Juni 2009
Ein tüchtiger Pfarrer
wird verheizt es ich schade um Wagner er hätte frischen
Wind in die abgestandene Luft gebracht am liebsten würde ich das den Papst selber sagen aber da kommt man nicht durch die größte Gefahr ist das laue Christentum von heute sagte mir einmal ein Radio Seelsorger nicht sosehr
der Islam er hätte eben die Gläubigen aufgeweckt
und motiviert aber es ist schade um Wagner ist meine Meinung. :-@
Redaktion benachrichtigen
#8   N.N.   21:44:16 | Dienstag, 16. Juni 2009
Herr Schönborn im Freundeskreis
Herr Schönborn versteckt sich hinter der Sonnenscheibe …ww.summorum-pontificum.de/…us_austriensis.shtml.
Redaktion benachrichtigen
#7   MartinBieger   21:43:47 | Dienstag, 16. Juni 2009
Wie sagte Christus
Liebet eure Feinde,tut denen Gutes die euch hassen.
Lukas 6,27
Ich finde danach sollten wir uns etwas richten.
Redaktion benachrichtigen
#6   Alexander von Eich   21:41:00 | Dienstag, 16. Juni 2009
leiteinhirni
Du hast sie ja nicht mehr alle…heulsuse.
Redaktion benachrichtigen
#5   Romulus   21:40:34 | Dienstag, 16. Juni 2009
Um es ganz kurz zu machen
Der österreichische Episkopat gehört komplett ausgewechselt.
Einst schaute der ganz Orbus Catholicus mit Bewunderung auf Österreich mit seinen wunderbaren Glaubenszeugnissen im ganzen Land, heute dagegen ist die Kirche in Österreich nicht wiederzuerkennen: diese Linzer „Monstranz“ und diese Dämonenfratze im Wiener Dom sagen alles!
Bitte, bitte Ihr römischen Autoritäten handelt jetzt!
Redaktion benachrichtigen
#4   lateiniheini   21:40:01 | Dienstag, 16. Juni 2009
eine einst blühende Kirche
…die mit Zwang und Drohungen agiert hat!Mit Fegefeuer und mit Hölle anstatt mit Verständisss,Liebe und Toleranz!
Diese unmenschliche und jesusverachtende Kirche hättet ihr wohl gerne wieder, ihr unliebenden und menschenverachtenden Piusse und Piusjünger!
Es reicht!!!!!! Es müssen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden (wenn es nötig ist, sogar der Verfassungsschutz) um diese Gesellen ins abseits zu drängen ( nicht wie bei den euch geliebten Nazis zu eliminieren)!
Wenn Schwachköpfe wie elijuchhu hier ihren stinkenden Brei auskotzen dürfen, dann kotze ich mit! Über bodo11, Philipp und alle die mich lieben…
Redaktion benachrichtigen
#3   Krak des Chevaliers   21:38:45 | Dienstag, 16. Juni 2009
Probleme mit Personen
Der Papst habe selber die Initiative ergriffen und dazu eingeladen, daß „wir gemeinsam klären, was die Probleme sind und wie mit ihnen umzugehen ist.“
Probleme haben immer etwas mit Personen zu tun. Mehr muss man wohl nicht dazu sagen. o.O
Redaktion benachrichtigen
#2   wickerl   21:37:52 | Dienstag, 16. Juni 2009
schrecklich
Es ist zum Weinen, die einzige Aktion die Papst Benedikt gesetzt hat war die, dass den Bischofssitz von Turi , auf den Dr. Wagner ernannt war, ein anderer erhalten hat, so wie das Amt des Judas ein anderer erhalten hat, so als ob Dr. Wagner der Missetäter gewesen wäre. Es ist bestürzend mitanzusehen wie dieser verheizt wird.
Als ob man sich einen Spaß daraus machen würde. Er hatte Recht, er wäre nur ein zum Scheitern vorherbestimmtes Feigenblatt geworden.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
VatikanGalilei war ein gläubiger Katholik VatikanEine schallende Ohrfeige VatikanRömische Intrigen gegen den Papst VatikanDer Vatikan tanzt nach dem Marsch der Welt VatikanDekret der Bischofskongregation VatikanHauptsache Haß VatikanWieviel Geld besitzt der Heilige Stuhl? VatikanDie römischen Damen sind verrückt nach ihm VatikanEine neue Popessa? VatikanWeniger Gestaltungsmöglichkeiten? VatikanSchwerer Konflikt beim päpstlichen Wachpersonal VatikanVerwirrte Begriffe VatikanKein Hinterstubengerücht VatikanBlinder Passagier im Vatikan rechtzeitig über Bord geworfen VatikanSchnüffeln in der päpstlichen Garderobe
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net