Pius XII.
Aus Angst vor den Juden?
Es ist sehr löblich, die Beziehungen zum Judentum zu verbessern: „Aber eine Versöhnung kann nur mit dem Beitrag beider Seiten zustande kommen.“
Papst Pius XII.
Papst Pius XII.
(kreuz.net, Rom) Es hat Drohungen für den Fall gegeben, daß der Heilige Vater das Dekret zur Seligsprechung von Papst Pius XII. († 1958) unterschreiben sollte. Dann würden die Beziehungen der Juden mit der Kirche „definitiv und permanent“ unterbrochen.

Das erklärte der Jesuit Pater Peter Gumpel (85) am 19. Juni nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ‘Ansa’.

Pius XII. hat während des Zweiten Weltkrieges Hunderttausende Juden vor dem sicheren Tod bewahrt.

Dennoch schämen sich führende antikirchliche jüdische Organisationen nicht, ihren Retter und Helfer zu diffamieren. Ein berüchtigtes Beispiel ist die Jerusalemer Skandal-Denkstätte Yad Vashem.

Pater Gumpel ist Relator – das heißt: Untersuchungsrichter – im Seligsprechungsverfahren für den Helden-Papst.

Pius XII.
Eugenio als sechsjähriger im Jahr 1882Eugenio Pacelli im Jahr 1896Bild gezeichnet von einer französischen Nonne am Beginn des 2. Weltkriegs.

Das Seligsprechungsverfahren für Pius XII. ist seit zwei Jahren abgeschlossen. Die Dokumente müssen nur noch von Papst Benedikt XVI. unterschrieben werden. Doch das ist bisher nicht geschehen.

Nach Angaben von Pater Gumpel geht das Verfahren nicht weiter, weil Papst Benedikt XVI. von einigen jüngsten Treffen mit Vertretern jüdischer Organisationen – wie die kirchenfeindliche jüdische ‘Anti-Diffamations-Liga’ – „beeindruckt“ gewesen sei.

Der Pater wörtlich: Diese Leute haben dem Papst „klar und deutlich gesagt, daß die Beziehungen zwischen der Katholischen Kirche und den Juden durch eine Seligsprechung definitiv und dauerhaft beeinträchtigt würden.“

Der Papst sei persönlich „absolut nicht“ gegen Pius XII., erklärte der Jesuit weiter:

„Ich weiß aus direkter und persönlicher Kenntnis, daß Benedikt XVI. eine große Bewunderung und Achtung für Papst Pius XII. hat – auch bezüglich dessen, was er für die Juden getan hat.“

Der Grund, warum Benedikt XVI. das Dekret noch nicht unterzeichnet hat, bestehe aber darin, „daß er alles unternehmen will, um die Beziehungen mit den Juden zu fördern.“

„Das ist sehr löblich, aber eine Versöhnung muß mit dem Beitrag beider Seiten zustande kommen.“

Pater Gumpel wünscht sich, daß Benedikt XVI. zur Kenntnis nimmt, daß die Beurteilung der historischen Sachlage auch von seiten jüdischer Autoren im Wandel begriffen ist. Deshalb möchte der Jesuit, daß der Papst das Dekret unterzeichnet: „Ich möchte Taten, Taten, Taten sehen“ – insistiert Pater Gumpel.

Der Direktor des vatikanischen Pressesaales reagierte auf die Feststellungen von Pater Gumpel mit ungewöhnlicher Schärfe:

„Wenn der Papst der Ansicht ist, daß das Studium und das Nachdenken über Pius XII. weitergehen sollen, dann ist diese Haltung zu respektieren – ohne ungerechtfertigte und ungeeignete Wortmeldungen.“

Nach Angaben von Beobachtern sind antikirchliche jüdische Organisationen allerdings nicht das Hauptproblem für eine Seligsprechung von Papst Pius XII.

Viel mehr fürchtet sich der Vatikan vor den allmächtigen, innerkirchlichen Vertretern der altliberalen Partie. Diese hassen Pius XII. wegen seiner Rechtgläubigkeit.

Es ist damit zu rechnen, daß die Altliberalen versuchen würden, die jüdische Propaganda gegen den heiligmäßigen Papst in die Kirche hineinzutragen und sie als Waffe gegen den Papst und die ihnen verhaßte römische Kurie instrumentalisieren würden.
      
71 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#72   Wahrheit †   14:56:59 | Dienstag, 23. Juni 2009
@peter von felsen:Hier kann man über die Finanzierung Hitlers nachlesen.
Deutsche Industrie, 2 Mio RM. Die anderen Behauptungen sind durch keine Quellen belegt. Im Prinzip hat man hat man nur die Gästelisten des Hotels Adlon durchforstet und zufällig tauchten auch die Namen Hitler und Warburg auf. Daraus konstrierte man die Finanzierungsphantasien Das sind reine Sch…hausparolen. Mehr nicht. de.wikipedia.org/…vom_20._Februar_1933
Die angeblichen 30 Mio oder 150 Mio oder noch mehr sind durch nichts belegt. Es stellt sich auch die Frage, wie eigentlich solche Summen verbraten worden sein sollen. Damals war Deutschland noch nicht eine leistungslose Dienstbotengesellschaft, wo für jede Selbstverständlichkeit die Hand aufgehalten wurde.
Auch daß die SA mit Remington Pistolen ausgerüstet wurde, ist ein Märchen. Die wurden aus heimischer Produktion versorgt. Um eine Pistole herzustellen braucht man 1 kg Stahl, ein paar Maschinen und Arbeiter. All das war vorhanden. Alleine von der Logik her wäre es absurd, sich Pistolen aus dem Ausland zu besorgen und sich deshalb abhängig zumachen. Schließlich waren unsere Altvorderen keine unterentwickelten Bimbos und genau deshalb mußte Deutschland vernichtet werden.
Maurice war auch nicht Halbjude sondern halber Halbjude. Daß er die Nr. 2 trug und zu Hitler ein gutes Verhältnis hatte, spielt doch gar keine Rolle bei der Behauptung, daß die ganze Führungsriege Juden gewesen sein sollen. Selbst Maurice widerlegt das. Der war nur 1/4 Jude :-)
Redaktion benachrichtigen
#71   peter von felsen †   01:15:51 | Dienstag, 23. Juni 2009
@Wahrheit
Bitte verdrehen Sie nicht die Wahrheit! Bei den 30 Millionen ging es nicht um RM sondern um Dollar. Die Wahlkampfhilfe betrug nach heutigen Wert ca. 750 Millionen Euro und es ging auch nicht um ein Wiederaufrichten eines ruinierten Staates sondern um Wahlkampfhilfe für eine Partei, der NSDAP.
Richtig ist auch, dass Maurice Halbjude war. Sicherlich war er auch Hitlers Fahrer, aber er war zu aller erst Hitlers engster Vertrauter und Kampfgefährte, der mit Hitler in Festungshaft ging. In Hitler „Mein Kampf“ ist eine ganze Passage seinem treuen Freund Emil Maurice gewidmet. Sicherlich war er nicht der 2. Mann in der SS sondern SS Mitglied mit der Mitglieds-Nr. 2. Das ist leider eine historisch abgesicherte Wahrheit.
Redaktion benachrichtigen
#70   Wahrheit †   00:54:52 | Dienstag, 23. Juni 2009
@peter von felsen
Maurice war 1/4 Jude und keineswegs der 2. Mann in der SS. Zeitweilig war er Hitlers Chauffeur. Zu den Finanzierungen ist zu sagen: Um welche Summen solls denn gegangen sein? 30 Mio Wahlkampfkosten um 1930? Diese Summe ist für einen Wahlkrampf viel zu viel und zum Wiederaufrichten eines Staates viel zu wenig. Mit 1 RM je Bürger kann man keinen Staatsumbau finanzieren! Bei sowas bekomme ich höchstens einen Weinkrampf!
Redaktion benachrichtigen
#69   Kraut   00:36:59 | Dienstag, 23. Juni 2009
O-weh, Bieger…
Na klar und die Vernichtungslager waren allesamt Erholungsheime
Drei -vier Wochen Guantanamo würden Dir gut tun, Biegerle
Redaktion benachrichtigen
#68   peter von felsen †   00:31:15 | Dienstag, 23. Juni 2009
@ wahrheit
Hier irren Sie leider. Es ist historisch belegt, dass Anfang der dreißiger Jahre im Hotel Adlon Hitler teilweise persönlich mit Paul Warburg Gespräche über eine Wahlkampffinanzierung geführt hat und das letztentlich eine große Summe Wahlkamphilfe geflossen ist. Dieses wurde auch bei dem Nürnberg Prosess vorgelegt, blieb aber unberücksichtigt, weil dieser Sachverhalt von den Richtern als nicht relevant bewertet wurde.
Sie irren sich auch, wenn Sie behaupten, dass es in der Führung der NSDAP keine Mitglieder jüdischer Abstammung gegeben hat.
Hitlers bester Freund, Emil Mauric, war jüdischer Abstammung, sein Großvater war z.B. Gründer des Thalia Theater in Hamburg. Emil Mauric war Gründungsmitglied der NSDAP Mitbegründer der SA und erster Leiter der „Sturmabteilung“, und Mitbegründer der SS. Emil Mauric war der SS Mann Nr. 2. Mauric genoß das absolute Vertrauen von Hitler und war gemeinsam mit Hitler in der Festungshaft. Maurich besaß im „Dritten Reich“ den Schutz als Ehrenjude, selbst als die Freundschaft mit Hitler durch den Tod seiner Nichte zerbrach. Hitler gab Mauric eine Mitschuld, wohl durch ein Liebesverhältnis, am Selbstmord seiner Nichte Geli Raubal. Dennoch war er bis zum Kriegsende unantasbar.
Redaktion benachrichtigen
#67   biomilch   23:39:12 | Montag, 22. Juni 2009
Jesus hat diese Angst …
… vor den Juden ja auch schon beschrieben.
Steht im Evangelium.
Nahm ein böses Ende für ihn.
Für uns war es die Rettung.
Redaktion benachrichtigen
#66   Wahrheit †   23:02:13 | Montag, 22. Juni 2009
@Antipacelli: Sie gehen Propaganda auf den Leim! Ich weiß nun nicht, wer
diese Hitlerfinanzierung erfunden hat. Jedenfalls wurde Hitler mit Sicherheit nicht von den Juden finianziert. Was soll auch Großartiges aus dem Ausland finanziert worden sein? Unsere Vorfahren hatten genügend Mumm in den Knochen, um etwas zu leisten und Produkte herzustellen. Es bestand gar keine Notwendigkeit, Hitler zu finanzieren! Es war auch nicht der Fall, daß Hitler sich vor den Karren der Industrie spannen ließ. Er forderte zwar, aber machte keinerlei Zugeständnisse. Die Industrie war von den Ideen des NS so begeistert, daß sie freiwillg „mitmachte“.
Die NS Führung bestand auch nicht aus Juden.
Ich kann mir nur denken, daß einige Idioten, die den NS nicht verstanden haben und zudem zu dumm sind, den HC als Schwindel erkennen diese Mär von der jüd. Finanzierung und der jüd. Führungsriege erfunden haben oder zumindestens als vermeintlich Entlastendes gerne angenommen haben, um einen jüdischen Sündenbock für die vermeintlichen Verbrechen zu haben.
Da unsere Altvordern fleißig waren und auch keine Verbrecher, genügte es bereits, die Weichen richtig zu stellen und den jüdischen Mist auszukehren. Ab da lief alles wie am Schnürchen, 6 Millionen Arbeitslose waren in kürzester Zeit wie weggeblasen. Mit dem jüdischen Mist haben wir schon bald 10 Mio Arbeitslose und den Zustand haben wir seit 20 Jahren!
Oder kommt dieser Finanzierungsdreck von den Juden, um auch hier eine Möglichkeit auszuschöpfen zu können, einige Milliaren samt Zinsen von den Deutschen zu ergattern?
Redaktion benachrichtigen
#65   Antipacelli †   10:34:29 | Montag, 22. Juni 2009
@Großwilderer: Was halten Sie von der Idee, dass „Nazi“ eine Kurzform von „Ashkenazi“ sein könnte?
Ist mir nur mal so gekommen…! :-]
Redaktion benachrichtigen
#64   Großwildjäger   10:27:34 | Montag, 22. Juni 2009
@ Antipacelli:
Die Führungsriege der NSDAP bestand aus Juden.
Soso, und wahrscheinlich waren die auch alle afrikanischer Herkunft und haben sich zur Tarnung geschminkt…
Redaktion benachrichtigen
#63   Paulaner †   22:36:02 | Sonntag, 21. Juni 2009
An MartinBieger: Der „Holocaust“-Begriff ist erst anfang der 70-er Jahre publik geworden.
Na klar und die Vernichtungslager waren allesamt Erholungsheime.
Obwohl die Berichte über die KZ längst allgemein bekannt waren. Aber vorher war das nicht ausschließlich jüdisch okkupiert.
Wie üblich, handelt es sich auch hier wieder um genaueres Hinhören statt Medienschlampen, wie beim Williamson.
Redaktion benachrichtigen
#62   Mannheimer †   22:14:55 | Sonntag, 21. Juni 2009
Versöhnung mit dem Judentum?
„Aber eine Versöhnung kann nur mit dem Beitrag beider Seiten zustande kommen.“
LOL
Also wenn da was versöhnt werden muss, dann nur in eine Richtung: Die Christen müssen sich um Vergebung flehen und die Juden können Vergebung gewähren – oder eben nicht. Ist ganz alleine deren Entscheidung.
Redaktion benachrichtigen
#61   Veit Vitus   19:15:34 | Sonntag, 21. Juni 2009
Antipacelli,
könnten Sie es bitte konkretisieren, wer aus der NSDAP-Führung jüdisch gewesen soll?
Danke.
Redaktion benachrichtigen
#60   Antipacelli †   17:36:02 | Sonntag, 21. Juni 2009
Und außerdem ein Fan des halachajüdischen Kults, mit Menorah usw.
wie man der Leserzeitung entnehmen kann! :-[
Redaktion benachrichtigen
#59   Marcelus   17:32:56 | Sonntag, 21. Juni 2009
Antipacelli: Das zitierte Buch des Dr. Gerhard Frey ist eine Faktensammlung und sollte in keinem
deutschen Buchregal fehlen.
Deswegen muß man ja Dr. Freys nationalistische DVU nicht wählen – ich bin ja bekanntlich für die eurasische EU und für Internationalismus.
Redaktion benachrichtigen
#58   Antipacelli †   17:31:05 | Sonntag, 21. Juni 2009
Dr. Gerhard Frey ist keine sonderlich vertrauensvolle Adresse!
Das sehen Sie ja schon am Wahlergebnis seiner DVU bei der Europawahl: Schlappe 0,4%!
Fakt Nr. 1 ist: Über die FED und Wallstreet haben die Juden das Geld der Amerikaner, aber auch das vieler anderer Staaten in ihren Händen. Juden regieren damit die Welt!
Fakt Nr. 2: Die Führungsriege der NSDAP bestand aus Juden. Nur Halbgebildete wie unser armer „Marcelus“ wissen das nicht – oder (was noch viel schlimmer wäre) tun so, als wüssten sie es nicht! o^/
Redaktion benachrichtigen
#57   Marcelus   17:24:22 | Sonntag, 21. Juni 2009
Antipacelli: Die Wall Street liegt in Neu-York und gehört zu den angelsächsischen USA,
bzw. sind deren Finanzzentrum, und wird von Angelsachsen beherrscht, teilweise gab es dort auch eine deutsche Community, die gegen den USA-Kriegsbeitritt gegen Deutschland war, natürlich auch die jüdisch-deutsche Community war gegen einen USA-Kriegsbeitritt gegen Deutschland, weil das Judentum nirgendwo sonst so stark war wie in Deutschland, nicht einmal in den USA!
Das sagt das deutsche Judentum selbst, z.B. in Verschwiegene Dokumente. Was die Deutschen nicht wissen dürfen von Dr. Frey, München.
Redaktion benachrichtigen
#56   Antipacelli †   17:21:24 | Sonntag, 21. Juni 2009
@Marcelus: Ach, ja und die Wallstreet hat ja auch rein garnichts mit den Juden zu tun!
Wo lebst du eigentlich, du Dummschwätzer??? :-[ :-@
Redaktion benachrichtigen
#55   Marcelus   17:16:30 | Sonntag, 21. Juni 2009
Antipacelli: Die NSDAP wurde von US-Angelsachsen finanziert
Antony C. Sutton
Wall Street und der Aufstieg Hitlers,
deutsch beim Kopp-Verlag.
www.kopp-verlag.de/…Aufstieg-Hitlers.htm?Ctx=%7bver%2f7…
Und die NSDAP bestand ausschließlich aus dummen Deutschen … nichtjüdischen Deutschen!
Redaktion benachrichtigen
#54   Antipacelli †   17:14:04 | Sonntag, 21. Juni 2009
@Marcelus: Weißt du nicht, dass der NS von Juden finanziert wurde und dass die führenden Nazis alle
Juden waren? :-O
Redaktion benachrichtigen
#53   Marcelus   17:07:56 | Sonntag, 21. Juni 2009
Das NS-Deutsche Reich wurde von Angelsachsen geplant – unter nicht unwesentlicher Beteiligung
einer kleinen Sekte, die völlig antijüdisch war und aus Deutschen bestand.
Und der II. Weltkrieg wurde von Angelsachsen herbeigeführt – durch ihren unwissend-dummen Helfer, die NSDAP mit dem irren Hitler in der deutschen Reichskanzlei.
Redaktion benachrichtigen
#52   Antipacelli †   17:03:42 | Sonntag, 21. Juni 2009
@Marcelus: Weder die Existenz des Dritten Reichs noch die des Dreißigjährigen Weltkriegs (1914-45),
der nicht von uns Deutschen, sondern von Juden geplant und gewollt war, habe ich jemals geleugnet!
Und das weißt du ganz genau! :-@
Redaktion benachrichtigen
#51   MartinBieger   17:01:01 | Sonntag, 21. Juni 2009
@Antipacelli
Na klar und die Vernichtungslager waren allesamt Erholungsheime.
Redaktion benachrichtigen
#50   Marcelus   16:53:47 | Sonntag, 21. Juni 2009
Antipacelli, der NS-Genozidleugner:
Das NS-Regime hat es auch nicht gegeben, und auch keinen II. Weltkrieg … :-S
Redaktion benachrichtigen
#49   Antipacelli †   16:52:29 | Sonntag, 21. Juni 2009
Weshalb hat „Pius XII.“ zum „Holocaust“ geschwiegen?
Das ist eine Frage, auf die viele Historiker keine Antwort wissen. Dabei ist die Antwort ganz einfach:
Den „Holocaust“ hat es nicht gegeben! o^/
Redaktion benachrichtigen
#48   Regina 1961   13:16:00 | Sonntag, 21. Juni 2009
@Christian Ulmen
Guter Mann, Sie haben mit Sicherheit die falschen Mandalas ausgemalt als Kind. Die Nachwirkungen spürt mann heute noch.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#47   HarroMeyer †   12:21:49 | Sonntag, 21. Juni 2009
2000 Jahre Feindschaft lassen sich nicht einfach wegheucheln
bei den Juden schon garnicht >:) .
Redaktion benachrichtigen
#46   Domenico Tuttisanti   10:56:29 | Sonntag, 21. Juni 2009
Marcelus
Die Inquisition war ausschließlich eine innerkirchliche Gerichtsbarkeit. Für Juden und Muslime war sie nicht zuständig. Infolgedessen ist es historisch unrichtig zu sagen, dass Juden den Flammen des Scheiterhaufens übergeben worden seien. Die Juden wurden 1492 aus Spanien vertrieben. Sie wurden jedoch nicht von der Inquisition verfolgt. Anders verhält es sich mit den zum Christentum – zum Teil unter Anwendung von äußeren Druckmitteln – konvertierten Juden, denen man vorwarf, sie seien womöglich nur zum Schein konvertiert. Aber sie wurden zum Gegenstand von „Untersuchungen“ nur kraft der Tatsache, dass sie als katholische Christen der kirchlichen Gerichtsbarkeit unterworfen waren.
Ganz genauso verhält es sich auch mit Paul IV., den sie erwähnen. In der Wiki erfahren wir:
In seiner Bulle Cum nimis absurdum vom 14. Juli 1555 führte er für Juden die Pflicht ein, in Ghettos zu leben. Wenige Tage danach wurden in Ancona 24 aus Portugal geflohene Marranen, also zwangsbekehrte Juden, verbrannt. Es war der einzige Akt dieser Art in der italienischen Geschichte.
Natürlich ist das alles zu verurteilen! Aber man muß doch die richtigen Relationen wahren und darf hier auch nichts vermengen. Die Ermordung der „Marranen“ betraf formal katholische Christen. Juden – als solche – hatten mit der Inquisition nichts zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#45   Bodo11 †   10:40:51 | Sonntag, 21. Juni 2009
gutpfad
Spielen wir ein wenig Ping-Pong:
Alle Wege führen letztlich nach Rom.
Hoffentlich kriegt der Dalai Lama noch die Kurve.
Auch unsere jüdischen Brüder und Schwestern sind eingeladen,Jesus als den Messias zu erkennen.
Man kann die Gemeinsamkeiten von Religion durchaus betonen,ihren generellen Wert für die Menschen als Lebenshilfe,darf aber auch die Unterschiede nicht verschweigen.Das gehört zur Redlichkeit dazu.
Redaktion benachrichtigen
#44   timpressum †   10:33:56 | Sonntag, 21. Juni 2009
Is nix mit selig!
Is nix mit selig! www.google.com/…osmt7fszIf5w2kKMKdNw
Und das ist auch gut so…!
Redaktion benachrichtigen
#43   Großwildjäger   10:07:11 | Sonntag, 21. Juni 2009
@ Marcelus:
Zu diesem Thema empfehle ich mal „Die Geschichte der Inquisition im Mittelalter“ von Henry Charles Lea.
Keine leichte Kost, diese 3 Bände mit jeweils etwa 600 Seiten, aber sehr interessant!
Redaktion benachrichtigen
#42   lux in tenebris   10:05:31 | Sonntag, 21. Juni 2009
werter marcelus!
ich hoffe sehr, dass sich ihr historisches urteil nicht ausschließlich den interpretationen von guido knopp verdankt, denn dann würde mich allerdings nichts mehr wundern…
Redaktion benachrichtigen
#41   Marcelus   09:14:11 | Sonntag, 21. Juni 2009
lux in tenebris: Die Papstkönige haben Nichtkatholiken und auch als soche Verdächtige den Flammen
des Scheiterhaufens übergeben, so viel sollte jedem bekannt sein,
und Katholizismusdiktatoren in ganz Europa übergaben auch Juden den Flammen des Scheiterhaufens, insbesonders in Spanien, ohne nennenswerten Protest der Papsttumsinhaber.
Und zumindest der Scheiterhaufenpapst Paul IV. übergab auch persönlich Juden den Scheiterhaufen –
Tatsache ist, daß dies die Spanier taten, und das Papsttum nichts dagegen einzuwenden hatte.
Und der Vernichtungskrieg gegen die Katharer in Südfrankreich und gegen die Protestanten in Deutschland (Stichwort „Dreißigjähriger Krieg“ [1618-1648 D.E.K.], der Deutschland so zugrunderichtete wie später erst der NSDAP-Krieg) war vom Papsttum ausdrücklich befohlen und angeordnet.
Und Papst Pius XII. war keineswegs gegen die Gründung des Staates Israel!
Laut einem jüdischen Interviewten in Guido Knopps Pius-XII.-Doku „Die Macht der Päpste: Pius XII.“ erklärte Pius, bereits früh dem Zionismus verbunden gewesen zu sein.
Und Tatsache ist, daß die israelische Außenministerin Pius XII. anläßlich dessen Tod in einem Schreiben würdigte, der „nicht schwieg, sondern mutig seine Stimme erhob“: Sehen Sie sich diese Guido-Knopp-Doku an, die jedenfalls keineswegs Pius XII. besonders glorifiziert.
Redaktion benachrichtigen
#40   lux in tenebris   08:55:34 | Sonntag, 21. Juni 2009
marcelus! ich muß mich doch sehr wundern…
…über ihre historischen kenntnisse zur judenverfolgung durch das papsttum. ach, hätten sie die güte, ihre etwas pauschalen aussagen mit historischen fakten zu päzisieren?! danke. im übrigen hat das zionistische judentum „vorbehalte“ gegen den diener gottes, seine heiligkeit papst pius XII., weil er seinerzeit die staatsgründung israels ablehnte, nicht etwa, weil er den juden kein heimatrecht zuerkennen wollte, sondern weil er durch die vertreibung der palästinenser aus ihrer angestammten heimat die region für jahrzehnte im bürgerkrieg versinken sah. er sollte recht behalten!
Redaktion benachrichtigen
#39   Marcelus   07:37:01 | Sonntag, 21. Juni 2009
Pius XII. hat Tausende – wenn nicht Hunderttausende – Juden persönlich vor der SS gerettet:
Pius XII. sollte nicht nur kanonisiert werden, sondern sollte auch in Israel einen Ehrenplatz als „Gerechter unter den Völkern“ erhalten!
Man hat den Eindruck, daß manche jüdische Organisationen Pius XII. prügeln, und in Wirklichkeit das Papsttum meinen, das ja tatsächlich genug Verbrechen gegen die Juden begangen hat, und Juden brutal verfolgen ließ, wie auch andere katholische Herrscher, und diesen Päpsten und Herrschern sollte deshalb auch kein Kult zukommen – nur haben diese mit Pius XII. nichts zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#38   Kraut   04:49:47 | Sonntag, 21. Juni 2009
Zehnters Busenkumpel „Od*Chi“ beim Eisvolk
und mit Riesentüte…
Euch ist nicht mehr zu helfen. Und die Zahl dieser Irren erhöht sich täglich.
Mandalas und der ganze Esoterikschrott ist gänzlich satanisch und deshalb absolut verwerflich. Die Ausmaße des Hirnbrands können Sie auf den genannten Seiten begutachten. Hier werden die schon im Weltlichen bestraft.
Natürlich bringen die sich auch um ihr Seelenheil…
Redaktion benachrichtigen
#37   Alexander von Eich   04:42:37 | Sonntag, 21. Juni 2009
Manche dieser „Mandalas“
besitzen eine Symmetrie und wirken beruhigend. Sie verkörpern eine Ordnung, welche dem Gehirn zugute kommt, das sich nach Ordnung sehnt. Andere aber sind teuflisch und bringen nur Verwirrung, so dass es einem beinahe schlecht wird davon :-@
Redaktion benachrichtigen
#36   Kraut   04:33:38 | Sonntag, 21. Juni 2009
Richtig
-oh scheiße-
da sehn Sie mal was der David so treibt. Auf der Seite
www.urwurz.de
können Sie unseren Star noch mehr ergründen mitsamt seinen Hasch/brüdern und Schwestern…
Absolut bekloppt die Bande.
Redaktion benachrichtigen
#35   Alexander von Eich   04:29:31 | Sonntag, 21. Juni 2009
Oh scheiße,
das „an den Händen Halten“ während des Vaterunsers habe ich damals auch gehasst. Wenn ich micht richtig erinnere, habe ich es einfach sein lassen dann -egal wer mir da seine Klampfe entgegengestreckt hat.
Redaktion benachrichtigen
#34   Kraut   04:22:20 | Sonntag, 21. Juni 2009
jaja, Zehnter
ich mußte es mir grad noch mal so anschaun:
…lpenverein-freilassing.de/…emesse_bischling.htm
Ein Hirnbrand vor dem Herrn. Ich glaube, ich hätte euch vom Berg gejagt mitsamt den Attrappen und den ganzen Statisten!
Oberlächerlich!
Redaktion benachrichtigen
#33   Paulaner †   01:59:56 | Sonntag, 21. Juni 2009
Eine nützliche Religion wäre eine menschengemachte und keine respektvolle vor Gott.
Nein, dieser Ansatz des Dalai Lama ist mir zu billig. Gott hat die Welt nicht zum Nutzen und als Spielzeug der Menschen geschaffen.
gutpfad: Der Dalai Lama: Unterschiedliche Menschen dieser Erde
Jede Religion hat ihren eigenen Charakter und eigene Wertevorstellungen. Die Religionen haben in den vergangenen Jahrhunderten auf je eigene Weise den sehr unterschiedlichen Menschen dieser Erde geholfen.“
Im Gegenteil! Gott, den Schöpfer des Menschengeschlechts, gibt es in seiner vollen Macht und er war auf der Erde.
Die verschiedenen Religionen sind ähnlich wie die Stille Post de.wikipedia.org/wiki/Stille_Post lokal verändert worden und haben sich zusätzlich in Kunst, Mythen und Märchen niedergeschlagen, besonders aber in den Priesterschaften und ihren Theologien und Riten.
Die psychologisierte Betrachtung halte ich jedoch für falsch, die Macht Gottes ist evident aber seine Priester haben sich ihre Machtfunktion durch Korruption und schlechten Lebenswandel verwirkt.
Redaktion benachrichtigen
#32   gutpfad   23:28:36 | Samstag, 20. Juni 2009
Der Dalai Lama: Unterschiedliche Menschen dieser Erde
:(3
„Religion ist gemeinsames Gut aller Menschen. Sie ist weder an von Menschen gezogene Grenzen noch an ein Urheberrecht gebunden und sollte darum jedem offenstehen, der sie als hilfreich empfindet. Jede Religion hat ihren eigenen Charakter und eigene Wertevorstellungen. Die Religionen haben in den vergangenen Jahrhunderten auf je eigene Weise den sehr unterschiedlichen Menschen dieser Erde geholfen.“
Redaktion benachrichtigen
#31   vonHerzmanovsky-Orlando   23:21:52 | Samstag, 20. Juni 2009
@Kapituliernix von Koppelschloß
Meineswissens hat er noch Ende der 90er Jahre eine Rede gehalten in der er die Polen bedauert, die von den Nazis in Katyn ermordet wurden.
Redaktion benachrichtigen
#30   Bodo11 †   23:20:20 | Samstag, 20. Juni 2009
vonHerzmanovsky-Orlando
…politische Religionen installiert, die aus einer Mischung von Heldenkult, Ahnenkult, Ritualen, Festen, öffentlichen Gelöbnissen, Siegesfeiern etc. bestehend, die religiöse Ader des Menschen in den Dienst des Regiemes stellen sollen.
Das ist die sogenannte Zivilreligion.: right or wrong,my country)
Diese Staaten wollen nämlich nicht den Bürger als mündigen Bürger, sondern sie wollen den ganzen Menschen und sie wollen nicht das vielleicht übliche Nützlichkeitsverhältnis des Menschen zum Regime, sondern sie wollen dass die Menschen das Regime lieben.
Wollte man wirklich den mündigen Bürger,dann würde man solche Medien wie z.Zt. in Deutschland nicht erlauben.Denn der Bürger kann nur dann richtig entscheiden,d.h mündig sein,wenn er auch sachlich und umfassend informiert wird, und nicht,wenn er nur tendenziös zugemüllt wird, und wichtige Sachverhalte einfach unterschlagen oder totgeschwiegen werden.
Es kann einem Viel an der Nase „vorbei-slippen“
Das merkt sogar Nina Hagen.:
video.google.com/videoplay?docid=-7736325…
Früher sagte der Sonnenkönig:Der Staat bin ich.
Heute sagt der Staat:Ich bin der König.
Redaktion benachrichtigen
#29   Kapituliernix von Koppelschloß   23:15:16 | Samstag, 20. Juni 2009
Was hat der Papst zu Katyn gesagt?
Was hat der heilige Vater, denn zu den Vorgängen in Katyn gesagt? Immerhin handelt es sich bei den Ermordeten um polnische Katholiken und einige wenige Deutschstämmige und Juden. Anscheinend war das Thema dem Vatikan nicht politisch angemessen genug. Auch daraus kann man schließen, daß der heilige Stuhl bereits ab 1942 von den Angloamerikanern politisch total vereinnahmt war. Dies ist um so bemerkenswerter, weil es sich bei diesen Einfluß nehmenden Mächten nicht um katholische Nationen handelte. Katholisch waren dagegen durchweg die Achsenmächte und die mit ihnen sympathisierenden Staaten!
Katyn bezeichnet nicht nur den Ort, an dem der Leidensweg der in sowjetrussische Hände gefallenen Offiziere sein grausiges Ende fand. Katyn bedeutet vielmehr für heute und für die Zukunft ein Mahnmal für Europa: Die einwandfrei nachgewiesene barbarische Liquidierung von Tausenden polnischer Offiziere durch die Sowjethenker macht deutlich, daß die Moskauer Machthaber in ihrem bolschewistischen Staat für alles, was Wert und Rang besitzt, weder Verwendung noch Platz haben. Die Massengräber der unzähligen, aus anderen von Sowjetrußland besetzten Gebieten, etwa den Balten-Ländern oder Bessara-bien, Verschleppten mögen besser getarnt sein; daß auch für diese Unglücklichen der Genickschuß das Ende ihrer Qualen bedeutet hat, kann nach der Tragödie der polnischen Offiziere im Wald von Katyn nicht mehr bezweifelt werden.
katynbooks.narod.ru/…liches_material.html
Redaktion benachrichtigen
#28   Schalom   22:59:56 | Samstag, 20. Juni 2009
DavidZehnter, Sie benützen als Fake den Namen eines Malers und Buchautors.
Wer sich dafür interessiert: Google David Zehnter
Einen David Zehnter (Apfel) finden Sie auch in Spanien als Künstler.
Redaktion benachrichtigen
#27   vonHerzmanovsky-Orlando   22:33:40 | Samstag, 20. Juni 2009
@DavidZehnter
der interreligiöse Dialog zwischen Christen und Juden wird unbeirrt weitergeführt gemäss nostra aetate
der sog. religiöse Dialog ist verkommen zu einem religiösen Monolog und einem religiösen Betroffenheitsgehabe. Kommunikation ist das gerade nicht, was das stattfindet! Schöner Gruß dem Fetischisten der Kommunikation zum 80., Herrn Habermas!
Redaktion benachrichtigen
#26   Daviz   22:26:10 | Samstag, 20. Juni 2009
der interreligiöse Dialog
zwischen Christen und Juden wird unbeirrt weitergeführt gemäss nostra aetate:)3
vordergrüngig muss dabei die Frage nach der theologischen Wahrheit sein, und keinesfalls die political correctness welche uns alle Weltreligionen als mögliche Wege zu Gott aufdrängen möchte.
Logischerweise müssen wir daher wieder stärker um der Glaubwürdigkeit willen die Unrichtigkeiten gewisser Religionen betonen die Christus ablehnen.
Redaktion benachrichtigen
#25   Schalom   22:11:30 | Samstag, 20. Juni 2009
Lieber Sukigaskasa, Sie haben recht, aber bleiben Sie hier. Es muss diesen Leuten gezeigt werden,
dass wir uns für das Evangelium, die Kirche, das 2. Vaticanum einsetzen.
Zum Thema: Papst Pius XII. verdient alle Hochachtung für sein schweres Pontificat. Ich glaube, was er im Stillen zur Rettung vieler jüdischer Menschen getan hat, ist immer noch zu wenig publiziert. Die beste Vorbereitung für seine Würdigung, ist eine gezielte weltweite Publizierung seiner Verdienste für Kirche und Welt. Dafür werden auch aufgeklärte, tolerante und gebildete Juden Interesse und Verständnis aufbringen.
Freilich bleibt immer auch der fanatische Rest, den wir auch in der Marginalität aller Religionen ertragen müssen. Anschauungsbeispiele finden wir hier im Kreuznet genug.
Herzlich Schalom zur Versöhnung von Christen und Juden :)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#24   Galatea   21:39:11 | Samstag, 20. Juni 2009
Schreibens Ihr Zeug halt im Muslimmarkt,
und Ihrer Frage wird abgeholfen werden.
Und zwar recht schnell.
Redaktion benachrichtigen
#22   Kapituliernix von Koppelschloß   20:48:36 | Samstag, 20. Juni 2009
Angelus Silesius
Aus dem Cherubinischen Wandersmann:
Der Himmel ist in dir
Halt an, wo laufstu hin, der Himmel ist in dir;
Suchstu Gott anderswo, du fehlst ihn für und für.
Wie Gott im Menschen
Gott ist noch mehr in mir, als wann das ganze Meer
In einem kleinen Schwamm ganz und beisammen wär.
Der Mensch ist Ewigkeit
Ich selbst bin Ewigkeit, wann ich die Zeit verlasse
Und mich in Gott und Gott in mich zusammenfasse.
Zufall und Wesen
Mensch, werde wesentlich; denn wann die Welt vergeht,
So fällt der Zufall weg, das Wesen, das besteht.
Beschluß
Freund, es ist auch genug. Im Fall du mehr willt lesen,
So geh und werde selbst die Schrift und selbst das Wesen.
Redaktion benachrichtigen
#21   vonHerzmanovsky-Orlando   20:36:12 | Samstag, 20. Juni 2009
@Bodo11
RELIGION IST NICHT PRIVATSACHE !(wie Frau Merkel meint)
Religion geht alle an.
Aus diesem Grund werden seit der französischen Revolution in den sogenannten fortschrittlichen Staaten (in den totalitären sowieso!) politische Religionen installiert, die aus einer Mischung von Heldenkult, Ahnenkult, Ritualen, Festen, öffentlichen Gelöbnissen, Siegesfeiern etc. bestehend, die religiöse Ader des Menschen in den Dienst des Regiemes stellen sollen. Diese Staaten wollen nämlich nicht den Bürger als mündigen Bürger, sondern sie wollen den ganzen Menschen und sie wollen nicht das vielleicht übliche Nützlichkeitsverhältnis des Menschen zum Regime, sondern sie wollen dass die Menschen das Regime lieben. Insofern ist Religion tätsächlich nicht Privatsache im fortschrittlichen Staate, sie ist Bürgerpflicht. Und der Staat sagt, ich bin dein Gott, du sollst keine falschen Götter neben mit haben, insofern müssen die alten, die falschen Religionen Privatsache sein.
Redaktion benachrichtigen
#20   Bodo11 †   20:24:02 | Samstag, 20. Juni 2009
Mensch ist ein „homo religiosus,der Staat hat sich danach zu richten
Religiösität und Mensch können nicht getrennt werden.
Das ist praktische Schizophrenie.Schon die Urzeitmenschen hatten religiöse Vorstellungen,das beweisen die zahlreichen Grabbeigaben für ein Leben nach dem Tode,der Mensch ist ein „homo religiosus“.
Deshalb ist auch die strikte Trennung von Staat und Kirche letztlich eine Utopie.
Denn der Staat und die Kirche,das sind die Menschen,bekannte Religiösität muss auch in das praktische Leben einfliessen,sonst ist sie so gut wie wertlos.
RELIGION IST NICHT PRIVATSACHE !(wie Frau Merkel meint)
Religion geht alle an.
img269.imageshack.us/…69/1998/98465751.jpg
Redaktion benachrichtigen
#19   derLeser   20:11:29 | Samstag, 20. Juni 2009
kennt jemand
Bischof Hermes von Linz ?
www.eckzahn.at/…nochen/phettberg.gif
Redaktion benachrichtigen
#18   Bodo11 †   20:02:02 | Samstag, 20. Juni 2009
Das große Ziel-das alte Europa
img5.imageshack.us/…g5/1222/18591121.jpg
Redaktion benachrichtigen
#17   auchdasnoch   19:51:10 | Samstag, 20. Juni 2009
„„Großwildjäger: Wundersame Vermehrung““
Hätte er mal besser keine Juden gerettet – die Gläubigen würden in sofort heilig sprechen. Papst hin oder her.
Redaktion benachrichtigen
#16   Bodo11 †   19:48:28 | Samstag, 20. Juni 2009
Alle Wege führen nach Rom !
The Anti-Defamation League says America has a big problem at Christmas time. In their purview, Christianity is given much more prominence than other faiths. They claim that Jews, blacks who celebrate Kwanzaa, and other religious minorities feel left out and made to feel as if their holiday observances are unequal to those of Christianity. They present this so-called „bias“ in favor of Christianity not only as unconstitutional, but a „civil rights violation“.
…e-of-deseret.blogspot.com/…-launches-their.html
In order to make members of all religions welcome during the holidays, ADL insists that „schools and governments … cannot favor one religion over another“. They suggest that administrators carefully monitor to ensure no more references to Jesus than to Mohammed or Confucius. Ideally, no more Christmas trees should be displayed than stars of David or Buddhist shrines. Only a sprinkling of Christmas carols can be allowed, interspersed with secular „x-mas“ music. ADL says „songs which ‘call on God for His blessing and contain an avowal of divine faith’ are not appropriate for public school students to sing.“ Instead of celebrating Christ as Savior,ADL contends the Christmas season should be a time to celebrate all the world’s diverse paths to God.
Redaktion benachrichtigen
#15   Der Seher   19:45:06 | Samstag, 20. Juni 2009
Am Judentum stört uns nicht…
das ältere Testament? Zum Beispiel jenes: Ist ein Mann zu Gast, und andere Männer klopfen an die Tür und wollen mit ihm beisammen sein, aber ihr habt noch eine Tochter, dann gebt den Männern die Tochter „die könnt ihr schänden…“ aber an diesem Mann tuet keine Schandtat. Richter 19, 23-24
Redaktion benachrichtigen
#14   Kapituliernix von Koppelschloß   19:22:52 | Samstag, 20. Juni 2009
Der Papst, die Maffia und der CIA
Bis zur Machtergreifung der Faschisten wurde Italien von der Maffia gelenkt. Und diese Maffia hatte beste Kontakte in die USA und zur dortigen jüdischen Hochfinanz. Auch die Landung der Amis 1943 in Italien war nur unter großer Mithilfe der Maffia gelungen. Schließlich gab es Absprachen zwischen der Maffia und dem CIA. Und zum Dank für ihren Maffiaeinsatz garantierten die USA den Italiänern am Kriegsende ihr Territorium. Dadurch wurden auch alle Versuche von Tito, in der Lombardei Land zu gewinnen von den Amerikanern strikt unterbunden. Der Papst befand sich also praktisch in einem Staat mit vier Mächten: Den Faschisten, den Deutschen, der Maffia und der CIA. Hinzu kommt, daß die katholische Kirche in Nordamerika von der CIA stark unterwandert war. Europas Katholiken führten einen erbarmungslosen Bruderkampf, nämlich alle gegen Deutschland und seine mehrheitlich katholische Bevölkerung. Auf welche Seite sollte sich der Papst nun schlagen. Wenn er dankbar gewesen wäre, dann hätte er sich eindeutig auf die deutsche Seite gestellt, denn ohne Deutschland, wäre Spanien und Polen damals längst kommunistisch. Päpste denken aber in längeren Zeiträumen. Und möglicherweise war auch der Beraterstab des Papstes längst vom CIA durchsetzt. Die Deutschen jedenfalls konnten militärisch nicht von der Struktur der katholischen Kirche profitieren. Wohl aber die Allierten, denen zum Beispiel die katholische Kirche regelmäßig meldete, ob sich eine Flackstellung in einer deutschen Stadt befand.
Redaktion benachrichtigen
#13   Bodo11 †   19:08:32 | Samstag, 20. Juni 2009
We are back !
mospat.ru/index.php?page=41676
On June 29 2008 Russian President Dimitry Medvedev spoke at a Russian Orthodox Church celebration of the yearly anniversary of the Baptism of Russia saying:
– „The continual work of the Russian Orthodox Church will effect the revival of Christianity in our nation. Thanks to the Orthodox faith Russian culture through the years has acquired Biblical values on which the system of moral ideals for our nation is built.“
„When we celebrated the millennial anniversary of the Baptism of Russia twenty years ago it was the beginning of churches being rebuilt and the restoration of the integrity of the Orthodox Church“
www.nytimes.com/…europe/23russia.html?_r=1
www.thefirstpost.co.uk/…ia-energy-superpower
Redaktion benachrichtigen
#12   noch ein Landorganist   19:04:45 | Samstag, 20. Juni 2009
man lernt eben
die Holocaustopfer haben sich ja auch wundersam vermehrt :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#11   Großwildjäger   19:03:53 | Samstag, 20. Juni 2009
Wundersame Vermehrung…
Vor einiger Zeit war auf +.net zu lesen, dass Pius XII. Tausende von Juden gerettet hätte, ein paar Wochen später war die Rede von 80.000 Juden. Und jetzt sind es auf einmal „Hunderttausende“… :-O
Wahrscheinlich steht demnächst hier zu lesen, dass er Millionen von Juden gerettet hätte…
Redaktion benachrichtigen
#10   sullivan   19:01:10 | Samstag, 20. Juni 2009
ungewöhnlicher Schärfe
Die Erklärung des Vatikans sagt ganz schlicht: Der Pater hat gelogen.
Redaktion benachrichtigen
#9   hieronymus333   18:56:29 | Samstag, 20. Juni 2009
Tja da werden bei mir wieder alte
Vorurteile wach.
Redaktion benachrichtigen
#8   Bodo11 †   18:48:40 | Samstag, 20. Juni 2009
Keinen Schritt zurück !
„…beeindruckt“ gewesen sei.
Eigeschüchtert…das triffts wohl eher.
„wie die kirchenfeindliche jüdische ‘Anti-Diffamations-Liga.“…
eine Unterorganisation der B’nai B’rith Loge,zu deren Mitglieder Leute wie Chorodowski gehören.Und was mit denen in Russland passiert ist,sollte jeder wissen.
Wenn sich Zar/Metropolit und Papst auseinanderdividieren lassen,dann ist Schluss mit dem „alten Europa“(siehe kommunistisches Manifest,wo dies als Ziel vorgegeben ist)
Benedikt darf sich diesen Leuten keinesfalls beugen,die in Amerika gegen Weihnachten als christliches Fest (=„Dezember Dilemma“) agieren.
www.adl.org/…StSep_90/5183_90.htm
Redaktion benachrichtigen
#7   Kapituliernix von Koppelschloß   18:43:34 | Samstag, 20. Juni 2009
Wodurch drohte italiänischen Juden vor 1946 Gefahr?
In der BRDDR treffe ich immer auf neue Zeigenossen, welche sich damit brüsten, daß von ihrer Familie Juden und Zwangsarbeiter vor den bösen Nazis gerettet wurden. Diese Rettungstaten geschahen selbstredend immer unter Lebensgefahr. Wenn man allerdings nachbohrt, erfährt man, daß diese Rettung eigentlich durch Beschäftigung von Juden und Fremdarbeitern in einer großväterlichen Firma geschah. Dabei wird verschwiegen, daß einer Privatfirma von den Behörden nur Juden, Fremdarbeiter und Kriegsgefangene überstellt wurden, nachdem man diese beantragt hatte. Schließlich war Deutschland vor 65 Jahren besser durchorganisiert als heute. Auch die Kirchen erzählen gerne dieses Märchen von den geretteten Menschen in der Kriegszeit. Aber nun zur Rettungstat des Papstes: Vor wem bitte soll er denn die Juden gerettet haben? Der Duce hat den Valgärrassismus verachtet und den Juden kein Haar gekrümmt. Dennoch haben ihn die Partisanen viehisch gehenkt und zur Schau gestellt. Da waren keine Juden zur Stelle, die ihm geholfen haben. Nur zur Erinnerung: Die deutschen wollten alle französischen Halbjuden internieren. Prompt sammelten die Franzmänner auch alle Viertel- und Achteljuden mit ein, so daß die Deutschen vor einem zunächst unlösbaren logistischen Problem standen. Ach ja, bis Mitte 1943 konnte jeder Jude ganz offiziell aus dem Deutschen Reich ausreisen, wenn er ein Land fand, in das er einreisen konnte. Und in Italien war das nicht anders. Wodurch also drohte italiänischen Juden Gefahr?
Redaktion benachrichtigen
#6   Beatus Theophilus_89   18:18:00 | Samstag, 20. Juni 2009
SANTO SUBITO PAPA PACELLI!
Sprecht doch endlich diesen heiligenmäßigen Papst selig, dann wird eine Heiligsprechung kein Hindernis mehr sein!
Fürwahr, er war Retter tausender Juden
Doch der Undank ist der Welten Lohn. Papst Pius muss sich selbst auf seinem Grab schlecht reden lassen, obwohl es doch einen Spruch gibt, „über die Toten soll nur gutes gesagt sein!“ Dass sich nun altliberale Kräfte nun gegen einen Papst stellen ist unbegreiflich.
Wie man sich immer gegen Päpste stellt.
Doch wie sagt man so schön
Die Zeit heilt alle Wunden! Die Juden werden Papst Pius XII. Freimut erkennen und sagen, führwahr er war ein Heiliger.
orate: ‘pro conversione juadeis’
Redaktion benachrichtigen
#5   r.ruhrgebietler   18:13:06 | Samstag, 20. Juni 2009
der Aufsatz interessiert doch niemanden!
vielmehr ist sein Kampf um die unverkürzte Glaubenslehre zu würdigen! Und irgendwann, ganz viel später kommen die Heldentaten Seelen jüdischen Glaubens vor den Naziverbrechern zu retten!
Redaktion benachrichtigen
#4   Parmenas   18:10:42 | Samstag, 20. Juni 2009
Papst PIus XII.
war keineswegs ein Muster an Rechtgläubigkeit, wie der Aufsatz suggerieren will. Er hat die Kirche durch Förderung und Praktizierung des Modernismus in die Situation gebracht, in der sie heute ist. Auch der von ihm inszenierte Selbst- bzw. Personenkult ist mit dem Begriffe des Petrusamtes unvereinbar.
Redaktion benachrichtigen
#3   r.ruhrgebietler   18:08:37 | Samstag, 20. Juni 2009
wen interessiert
das Gefasel der perfiden Juden??
PIUS XII muss schnell selig gesprochen werden! Ein weiterer heiligmäßiger PIUS Papst
Redaktion benachrichtigen
#2   Prof Rempremmerding   17:37:33 | Samstag, 20. Juni 2009
KONRAD
Ganz genau. Und deswegen stellen wir als allererstes das ganze absurde sant :-! subit :-! Getue um den angeblich Größten Papst aller Zeiten, genannt „GRÖPAZ“ ein!
Redaktion benachrichtigen
#1   Konrad   17:17:42 | Samstag, 20. Juni 2009
Kirche ist dazu da, die Völker der Welt zu evangelisieren
aber nicht triumphalistisch sich selbst zu feiern.
Es ist absurd, dass Päpste ihre Vorgänger „seligsprechen“. Sie sollen ihre eigenen Hausaufgaben machen!
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Pius XII.Die Seligsprechung wird immer unausweichlicher Pius XII.Die Kirche lebt immer noch im National-Sozialismus Pius XII.Er wird heute nicht weniger gehaßt als damals von den Nationalsozialisten Pius XII.„Hier hören Sie das Schweigen des Papstes“ Pius XII.Warum lehnten beide Zeitungen ab? Pius XII.Auch für die Freunde von Glanz und Gloria Pius XII.Sie schweigen Pius XII.Die Verleumder stehen auf verlorenem Posten Johannes XXIII.Es war nicht alles falsch Pius XII.Der Papst wandte sich immer wieder an das Regime Pius XII.Eine Freude und ein Zeitverlust Pius XII.Das Buch fand nur eine geringe Verbreitung Pius XII.Es galt als kühn, eine mächtige Person zu diffamieren Pius XII.Nicht alle Juden spucken auf den Papst Pius XII.Der Papst verhinderte eine Katastrophe
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net