kreuzmeldungen
Bayrische Volksschule mit neuem Namen + Für Bischof Schwarz ist alles gelöst + Neokonservative unter sich + Fürstliche Ritter der Kirche + Kathedrale als Tanzsaal
Papst Benedikt XVI. bei der Heiligsprechungsfeier für Schwester Maria Bernarda Bütler
Papst Benedikt XVI. bei der Heiligsprechungsfeier für Schwester Maria Bernarda Bütler
© Rinaldo Cornacchin, CC
Bayrische Volksschule mit neuem Namen

Deutschland. Die Grundschule in Aschau am Inn wird nach Papst Benedikt XVI. benannt. Benedikt XVI. zog als fünfjähriger mit seiner Familie in die oberbayerische Gemeinde. Er ist bereits Ehrenbürger von Aschau und besitzt dort ein Denkmal. Vor knapp 72 Jahren schloß er die dortige Grundschule ab. Im August wird sie sich als erste öffentliche Primarschule Deutschlands nach ihrem berühmtesten Absolventen nennen: „Papst Benedikt XVI. Grundschule“.

Für Bischof Schwarz ist alles gelöst

Österreich. Bischof Ludwig Schwarz von Linz und der Zölibatsbrecher und Pfarrer Josef Friedl von Ungenach werden sich noch diese Woche treffen. Ein genauer Termin ist nicht bekannt. Vor der Wiener Tageszeitung ‘Presse’ sagte Mons. Schwarz, daß es keinen zeitlichen Rahmen für die Lösung der Causa Friedl gebe: „Für mich und für Rom ist die Sache durch die Erklärung von Friedl ja schon gelöst.“ Der Artikel in der Presse verschwand wenige Stunden nach der Veröffentlichung wieder. Hw. Friedl ist der erste lateinische Priester der Kirchengeschichte, der mit dem Segen seines Bischofs in Wilder Ehe lebt.

Neokonservative unter sich

Österreich. Der Herausgeber der neokonservativen Webseite ‘kath.net’, Roland Noé, hat gestern sämtliche Artikel des neokonservativen Kölner Juristen Franz Norbert Otterbeck gelöscht. Die Gründe für diese Tat sind unklar. Der offenbar darüber erboste Otterbeck erwähnte diese Löschung daraufhin im Artikel über seine Person auf der ebenfalls von Noé kontrollierten Webseite ‘kathpedia.com’: „Die Beiträge bei kath.net wurden am 23. Juni 2009 ohne Rechtsgrund und ohne Zustimmung des Verfassers gelöscht.“ Allerdings wurde auch diese Angabe von Noé noch am selben Tag wieder entfernt.

Fürstliche Ritter der Kirche

Deutschland. Am Samstag ist die Regensburger Fürstin Gloria von Thurn und Taxis in Passau in den Ritterorden der Malteser aufgenommen. Das berichtete die ‘Passauer Neue Presse’. Unter den 29 neuen Mitgliedern waren auch die Töchter der Fürstin, Elisabeth und Maria-Theresia. Sie alle haben geschworen, in „ritterlicher Treue den katholischen Glauben stets zu bezeugen, die Kirche zu verteidigen“ und ihr Leben „nach den Lehren und Geboten der Heiligen Mutter Kirche zu führen“.

Kathedrale als Tanzsaal

Schweiz. Am 1., 2. und 6. Juli findet in der Kathedrale von Sankt Gallen in der Ostschweiz die alljährliche Aufführung Tanz in der Kathedrale statt. Das berichtete die Webseite der ‘St. Galler Festspiele’. Das barocke Gotteshaus biete einen „eindrucksvollen Schauplatz“ für die Aufführungen.
      
57 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#57   DJM †   13:21:15 | Sonntag, 19. Juli 2009
Opportunismus
Gandalf ist wie eine Fruchtfliege im Gemüsegarten.
Redaktion benachrichtigen
#56   Paulaner †   13:16:07 | Sonntag, 19. Juli 2009
Das stimmt leider nicht so!
DJM: Kranke Geisteswelt
Ein elender Spießbürger, mit dem niemand etwas zu tun haben will,
GENAU SO entstehen Machtstrukturen, faschistische Machtstrukturen: es gibt Leute, die mit solchen Faschos was zu tun haben wollen. Die suchen sie und sie finden sie mit verbundenen Augen.
Redaktion benachrichtigen
#55   DJM †   13:08:29 | Sonntag, 19. Juli 2009
Kranke Geisteswelt
Ein elender Spießbürger, mit dem niemand etwas zu tun haben will, ohne ihn anzulügen, weil er mit der Wahrheit nicht klar kommt. Er hat Angst davor in seiner Paranoia, seinem Größenwahn und seiner Armseligkeit. :-!
Redaktion benachrichtigen
#54   Dr. Best   13:06:52 | Sonntag, 19. Juli 2009
SPENDENSKANDAL bei kath.net,
aufgedeckt von Dr. Otterbeck!
Redaktion benachrichtigen
#53   Paulaner †   13:05:13 | Sonntag, 19. Juli 2009
Das ist die „männliche Madonna“
Der Gandalf hat das willkürliche Rauslöschen schon öfter gespielt, katholischer Faschismus halt.
Redaktion benachrichtigen
#52   DJM †   13:00:09 | Sonntag, 19. Juli 2009
kath.net
Österreich. Der Herausgeber der neokonservativen Webseite ‘kath.net’, Roland Noé, hat gestern sämtliche Artikel des neokonservativen Kölner Juristen Franz Norbert Otterbeck gelöscht. Die Gründe für diese Tat sind unklar. Der offenbar darüber erboste Otterbeck erwähnte diese Löschung daraufhin im Artikel über seine Person auf der ebenfalls von Noé kontrollierten Webseite ‘kathpedia.com’: „Die Beiträge bei kath.net wurden am 23. Juni 2009 ohne Rechtsgrund und ohne Zustimmung des Verfassers gelöscht.“ Allerdings wurde auch diese Angabe von Noé noch am selben Tag wieder entfernt.
Das kann ich gut nachvollziehen. Der Nick von Roland Noé ist doch „Gandalf“. Pfui Teufel!
Redaktion benachrichtigen
#51   Franz Kappes   12:36:54 | Sonntag, 19. Juli 2009
Otterbeck
Ist der Kölner Rechtsanwalt nicht eher altliberal?
Redaktion benachrichtigen
#50   No Comment   08:17:12 | Freitag, 26. Juni 2009
Mitteilung Dr. Otterbeck
F.N. Otterbeck schrieb mir:
„Die Ursache des Wutausbruchs von Noé kenne ich auch nicht. Der Anlass war, dass ich zunächst in einer jur. Frage ein Erstberatungshonorar ankündigte (nicht einmal verlangte!) und anlässlich dessen überhaupt die Frage nach einer irgendwie gearteten Gegenleistung aufwarf. Ohne Drohungen, ohne Rechnungsstellung. Noé stellte mir ein Ultimatum: Di. 12.00 Uhr sollte ihm eine schriftliche Verzichtserklärung über alle Ansprüche vorliegen, sonst würden sämtliche Beiträge gelöscht. Auf so eine Drohung kann man schon wegen der Drohung selber nicht eingehen. Denn wer einmal mit sowas droht, der würde es bei jedem Dissens wieder tun.“
Man darf vermuten, dass kath.net nicht gerade seriös mit den Spenden verfährt.
Redaktion benachrichtigen
#49   Leo Miles   20:55:36 | Mittwoch, 24. Juni 2009
@lateinheini
Ich könnte ja jetzt frecherweise behaupten, dass Gott diesen Geist erstmals Martin Luther geschickt hat…!
Was du KÖNNTEST, ist irrelevant. Interessanter ist die Frage, was du tatsächlich behauptest.
Nun, ein Stellvertreter ist ein Abwesenheitsvertreter
Ein Stellvertreter kann auch ein „Anwesenheitsvertreter“ sein. Und so ist es hier. Jesus Christus als zweite Person des Dreieinigen Gottes ist für uns auf Erden momentan nicht sichtbar. Für die Leitung der Kirche hat Jesus einen Stellvertreter bzw ein menschliches Oberhaupt bestellt.
Wenn jetzt noch einer behauptet, der Papst sei gottgleich, dann ist das erst recht Gotteslästerung!
Richtig. Aber wer behauptet das?
Jaja, hier die schlauen alten zölibatären „Bibelrentner“ und dort das dumme Volk, dass einfach zu glauben hat, was man ihm sagt!
Nein, es muß auch anhand der Heiligen Schrift ersichtlich bzw begründbar sein. Die Kirche kann sich nichts aus den Fingern bzw aus den freimaurerischen Häresien saugen, wie es z.B. V2 getan hat.
@Marcelus
bist du im katholo-faschistischen Spanien erzogen worden?
Das war mir leider vergönnt :-)
Du hast keine Ahnung von den Verbrechen der Kirche
Welche meinst du? Etwa das „Verbrechen“, die Menschen vor den satanischen Häresien zu schützen? Wer ist eigentlich dein „Arbeitgeber“? Der Zentralrat?
kauf dir bitte ein Geschichtsbuch!
Von deinem Lehrmeister Deschner oder wie?
Redaktion benachrichtigen
#48   Marcelus   20:44:20 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Leo Miles: Hast du jemals Geschichtsunterricht besucht?
Oder bist du im katholo-faschistischen Spanien erzogen worden?
Du hast keine Ahnung von den Verbrechen der Kirche … kauf dir bitte ein Geschichtsbuch!
Redaktion benachrichtigen
#47   Leo Miles   20:40:13 | Mittwoch, 24. Juni 2009
@Marcelus
Sitzt du mit Paulaner zusammen im Biergarten? Na dann Prost!
Niemand wurde getötet, weil er für sich entschied, nicht mehr an die katholische Kirche als die wahre Kirche Christi zu glauben. Niemand wurde getötet, weil er für sich selbst entschied, lieber in die Hölle einzufahren.
Berechtigterweise wurden jenen Übeltätern Steine in den Weg gelegt, die auch andere vom Heil abhalten wollten. Wer vorsätzlich anderen Menschen Häresien einflößt, um sie Satan gefügig zu machen, gehört ein bißchen zur Seite genommen und mal der Kopf gewaschen. Notorischen Wiederholungstätern und leidenschaftlichen Hetzern für Satan gehört durchaus mal das Handwerk geleget. Denn so sagt der Herr: „Entfernt das Böse aus eurer Mitte.“
Redaktion benachrichtigen
#46   Marcelus   20:38:53 | Mittwoch, 24. Juni 2009
lh.: Viele Sektierer behaupten das! Nicht nur die Lutheraner!
Ich könnte ja jetzt frecherweise behaupten, dass Gott diesen Geist erstmals Martin Luther geschickt hat…!
Aber nur die Kirche ist von Gott eingesetzt, und beurteilt durch Gott legitimiert.
Redaktion benachrichtigen
#45   lateiniheini   20:35:18 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Lieber leo miles…
„Wenn ich zum Vater gehe, werde ich euch den Heiligen Geist senden, den Geist der Wahrheit, der euch beistehen und in alle Wahrheit einführen wird.“
Ich könnte ja jetzt frecherweise behaupten, dass Gott diesen Geist erstmals Martin Luther geschickt hat…! Tu ich aber nicht, weil ich dermaßen anmaßenden Unsinn verwerfe!
Die wahre Kirche Christi hat stets den Beistand des Heiligen Geistes. Der Papst als Stellvertreter Christi auf Erden kann ein Dogma ex cathedra nur mit dem Beistand des Heiligen Geistes festschreiben.
Was den „Stellvertreter Christi auf Erden“ anbelangt: Nun, ein Stellvertreter ist ein Abwesenheitsvertreter und in Abwesenheit mit den gleichen Kompetenzen ausgestattet, wie derjenige den er vertritt! Wenn jetzt noch einer behauptet, der Papst sei gottgleich, dann ist das erst recht Gotteslästerung!
Alle festgeschriebenen Dogmen der Päpste alle Jahrhunderte sind keine Hinzufügungen zum wahren Glauben bzw zur Lehre Christi, sondern nur ausformulierte und für alle Zeit niedergeschriebene Glaubenswahrheiten, die allein aus der Heiligen Schrift nicht für alle so klar und deutlich und „abgerundet“ ersichtlich sind.
Jaja, hier die schlauen alten zölibatären „Bibelrentner“ und dort das dumme Volk, dass einfach zu glauben hat, was man ihm sagt!
„Ohne den Beistand des Heiligen Geistes vermöget ihr nichts.“
Gutes Schlusswort! Dann werden die Piusse ja wirklich gegen die Mauer laufen!!! :-D
Redaktion benachrichtigen
#44   Leo Miles   20:33:16 | Mittwoch, 24. Juni 2009
@Paulaner
Welche „vorkonzilaren“ meinst du, die irgendwelche Leute verfolgen würden, weil sie „austreten“ wollen?? Oder hast du einfach schlecht geschlafen?
Redaktion benachrichtigen
#43   Marcelus   20:29:26 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Paulaner: Die Religionsfreiheit wird von extremistischen Katholiken abgelehnt, und von diesen,
wie von den Mohammedanern, die Todesstrafe bei Apostasie befürwortet, allerdings rufen die extremistischen Katholiken nach einem Staat, den es nicht mehr gibt, der diese Todesstrafe exekutieren sollen, und kommen sicher nicht auf die Idee, diesen Apostatenmord ohne staatlichen Segen zu exekutieren – bei den extremistischen Mohammedanern ist das leider nicht so, die exekutieren die Todesstrafe auch ohne Staat.
Redaktion benachrichtigen
#42   Leo Miles   20:27:54 | Mittwoch, 24. Juni 2009
@Kreuznetter
Aus der Bibel ergeben sich widersprüchliche Angaben zum Zölibat.
Nein, die Aussagen in der Bibel sind klar und deutlich.
Zudem hat Jesus zu seinen Aposteln folgendes gesagt: „Wenn ich zum Vater gehe, werde ich euch den Heiligen Geist senden, den Geist der Wahrheit, der euch beistehen und in alle Wahrheit einführen wird.“
D.h. das die Bibel zwar die Grundlage aber nicht die einzige Gabe des Heiligen Geistes ist. Die wahre Kirche Christi hat stets den Beistand des Heiligen Geistes. Der Papst als Stellvertreter Christi auf Erden kann ein Dogma ex cathedra nur mit dem Beistand des Heiligen Geistes festschreiben.
Deswegen ist auch kein einziges Dekret von V2 ex cathedra verkündet bzw mit der Unfehlbarkeit unterzeichnet worden.
Alle festgeschriebenen Dogmen der Päpste alle Jahrhunderte sind keine Hinzufügungen zum wahren Glauben bzw zur Lehre Christi, sondern nur ausformulierte und für alle Zeit niedergeschriebene Glaubenswahrheiten, die allein aus der Heiligen Schrift nicht für alle so klar und deutlich und „abgerundet“ ersichtlich sind.
Es ist eine Wahrheit der Heiligen Schrift, daß nicht alle Menschen dieselbe auch wirklich in ihrer Tiefe deuten können, denn so sagt Jesus: „Ohne den Beistand des Heiligen Geistes vermöget ihr nichts.“
Redaktion benachrichtigen
#41   Paulaner †   20:25:41 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Da geht es um die (von der dt. Verfassung verlangte) Religionsfreiheit,
mit der zB. die Muslime, die Scientologen und die ZJ extreme Schwierigkeiten haben für den Fall, dass ein Gläubiger die Glaubensgemeinschaft verlassen möchte.
Die „vorkonziliaren“ Katholiken haben damit auch Schwierigkeiten und die „üblichen“ Bibelsektierer erst recht.
Sie alle unterschreiben zwar großzügig das Einverständnis mit der Verfassung aber ihre „Statuten“ stimmen nicht damit überein.
Übrigens – auch die Freimaurer … aber das ist alles so geheim, dass keiner nichts davon weiß. Sie nennen sich nur nicht Religionsgemeinschaft.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#40   Leo Miles   20:18:51 | Mittwoch, 24. Juni 2009
@Paulaner
um die brenzligen Fragen zB. der Religionsfreiheit manövrieren sie herum. Das wäre die Nagelprobe und da müssten sie Farbe
Bin gerne bereit, Farbe zu bekennen :-]
Redaktion benachrichtigen
#39   Kunstmaler †   19:42:19 | Mittwoch, 24. Juni 2009
ach Paulaner
halten das Ihre Dämonen nicht aus – na, ist mein Posting an Sie schon ein Exorzismus. Unbequem bin halt für solche Leute wie Sie. Tja… :-D
Redaktion benachrichtigen
#38   Paulaner †   19:40:29 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Pneumon – gleich zerreißt es mich!
Kunstmaler: Paulaner …
Das zeigt Ihren Geist.
Bitte nicht allzu viel davon.
:-|
Redaktion benachrichtigen
#37   DJM †   19:33:39 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Bischof Schwarz
Weiß …
Redaktion benachrichtigen
#36   No Comment   18:50:23 | Mittwoch, 24. Juni 2009
kathpedia
Der Artikel ist m.E. schon lange weg. Das war aber auch so eine Willküraktion von Geisterfahrer-Baron Noé.
Redaktion benachrichtigen
#35   Libertas Ecclesiae   17:33:43 | Mittwoch, 24. Juni 2009
@ No Comment
Auf der Homepage der Diözese Regensburg findet sich ein kath.net-Artikel von Dr. Otterbeck:
www.bistum-regensburg.de/default.asp?op=show&id=347…
Da wird sich Herr Noé aber ärgern.
Der kreuz.net-Artikel auf Kathpetia ist inzeischen auch gelöscht worden.
Seltsame Vorgänge.
Redaktion benachrichtigen
#34   Kunstmaler †   17:22:52 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Paulaner
Interessant, dass Sie jene Christen, die gegen die Sünde sind als Fanatiker betiteln.
Das zeigt Ihren Geist.
Wer also eher dem Geist Christi zugetan ist, der ist ein Fanatiker und wer der Sünde, also dem Teufel zugetan ist, der ist dann der „Ehrenwerte“ oder was?
Christus war nicht erfreut über sture Sünder, die auf ihrer Sünde beharrten.
Christus kam für die Sünder – ja, absolut – aber er wandte sich ab von jenen Sündern, die sich nicht bekehren wollten.
Denn Jesus ist kein Kuschelchrist, sondern er schimpfte sogar im Tempel und warf den Tisch der Händler um. Auch schimpfte er mit Sündern inform von Gleichnissen, die man jedoch auch kapieren muss.
Wenn Christus spricht: und wische dir noch den Staub von den Füßen – dann meinte er, dass man sich von jenen Sündern, die sich nicht bekehren und hochmütig an ihrem Fehlverhalten festhalten, eben abwenden soll.
Geht das jetzt in Ihren Kopf hinein?
Redaktion benachrichtigen
#33   No Comment   16:58:49 | Mittwoch, 24. Juni 2009
@L.E.:
Der Typ hat sich einfach nicht im Griff, Noé mein ich (oder zu oft).
Redaktion benachrichtigen
#32   Libertas Ecclesiae   16:41:08 | Mittwoch, 24. Juni 2009
@ No Comment
Aber weshalb wurden die Beiträge von Otterbeck auf kath.net von Herrn Noé gelöscht? Doch nicht deshalb, weil sie zu anstrengend waren!?
Redaktion benachrichtigen
#31   No Comment   16:24:04 | Mittwoch, 24. Juni 2009
@Franz Norbert Otterbeck
Soweit ich weiß, ordnet sich Dr. Otterbeck nicht als „neokonservativ“ ein. Von Linkskatholiken wurde er als reaktionär, von reaktionären Publizisten als linkslastig beschimpft. Wahrscheinlich sind seine Texte einfach zu anstrengend…
:-#
Redaktion benachrichtigen
#30   Prälat Hinter †   15:34:58 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Keine Probleme in der Schweiz!
Am 1., 2. und 6. Juli findet in der Kathedrale von Sankt Gallen in der Ostschweiz die alljährliche Aufführung Tanz in der Kathedrale statt. Das berichtete die Webseite der ‘St. Galler Festspiele’. Das barocke Gotteshaus biete einen „eindrucksvollen Schauplatz“ für die Aufführungen.
Hier wird also (wieder mal beispielhaft…) offenbar, WARUM die Piusbruderschaft mit Ihren ungehorsamen Machenschaften (päpstl. verbotene Priesterweihen) in der Schweiz keine Probleme hat: die Schweizer (wie die USA!) lassen halt alles gelten, je nachdem was sich einer aus dem Supermarktregal der religiösen Angebote rausfischt. Schöne Freiheit in der sich die „problemfreien“ Piusbrüder da sonnen… Peinlich, peinlich, peinlich… Bald findet man die auch in so einer Nische eines religiös-weltanschaulichen schweizerischen Supermarktregals – wer will greife zu!
Redaktion benachrichtigen
#29   Paulaner †   15:34:50 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Ihr Fanatiker meint, dass einer, der eure Ziele für richtig hält, auch eure Methoden akzeptiert.
Kunstmaler: dann Paulaner
WEIT GEFEHLT
:-(
Und dieses Dilemma geht nicht in euren Kopf hinein.
Redaktion benachrichtigen
#28   Kunstmaler †   13:40:14 | Mittwoch, 24. Juni 2009
dann Paulaner
machen Sie sich damit vertraut, dass die meisten Menschen nicht gerne gegen die Sünde sprechen, sondern dafür sind – weil die meisten Menschen Sünder sind, gelle.
Redaktion benachrichtigen
#27   Paulaner †   13:36:33 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Jemand, der eine andere Meinung vertritt, ist nicht dumm und argumentiert nicht schwach.
Muss ich Sie mit der Nase drauf stoßen,
Kunstmaler? und Hochwürdiger
finden Sie Zölibatsbrecher auch so toll, dass Sie nun vielleicht verbale Verteidigungsstrategien von sich geben, nur damit Lügner „gut da stehen“ und das Volk
Machen Sie sich damit vertraut, dass Sie den meisten Gegnern unterlegen sind, auch wenn Sie Ihre Argumente für viel besser halten. Sie müßten die Argumente auch besser verfechten können.
Redaktion benachrichtigen
#26   Kunstmaler †   13:21:37 | Mittwoch, 24. Juni 2009
und Hochwürdiger
finden Sie Zölibatsbrecher auch so toll, dass Sie nun vielleicht verbale Verteidigungsstrategien von sich geben, nur damit Lügner „gut da stehen“ und das Volk – keine Sorge – ist eh so blöd, dass sie das noch gutheißen und zwar noch „im Namen Christi“ – so weit sind wir heute schon.
Redaktion benachrichtigen
#25   Prälat Hinter †   13:08:53 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Dank für den humorvollen Satz:
„Hw. Friedl ist der erste lateinische Priester der Kirchengeschichte, der mit dem Segen seines Bischofs in Wilder Ehe lebt.“
Er ist einer von sicher sehr vielen während der Einführung des Zölibates und ob das konkret im Fall von Linz „Schwarz-Friedl“ so stimmt, ist eine überaus wagemutige Luftblasen-Aussage von kreuz-net. Reine leserhaschende Meinungsmacherei – Niveau von Bild-Zeitung und Co.
Redaktion benachrichtigen
#24   Paulaner †   12:36:41 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Weihe-Voraussetzungen, siehe Canonisches Recht.
Gotthard: @paulaner
Der Bruch des Eides hat die Lawine losgetreten.
welchen Eid hat der Priester abgelegt, der gebrochen werden kann?
Vereinfacht sehe ich das so, dass die Keuschheit („Zölibat www.vatican.va/…ive/DEU0036/_P3R.HTM“) nur ein Teil des Gehorsams ist unter dem Aspekt „du sollst keinem andern Herren dienen“ und keine Abhängigkeiten und Verbindlichkeiten (Kinder) schaffen.
Nicht der in der KATHOLISCHEN Kirche bis zur Lächerlichkeit allgegenwärtige SEX ist das Problem sondern der Gehorsam.
Redaktion benachrichtigen
#23   Siegfried   12:21:26 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Ehe- und Treueverständnis von Bischof Schwarz
Die Männer und Frauen vom Bisum Linz, denen die Treue zum gegebenen Wort schwer fällt, mögen sich ein Beispiel am untreuen Priester nehmen.
Mein Ratschlag an alle Männer und Frauen dieses Bistums, die neben der angetrauten Person noch ein weiteres eheähnliches Verhältnis eingegangen sind, sollten folgende Maßnahmen ergreifen:
1) nach Auffassung dieses sehr liberalen Bischofs braucht Ihr nicht zur Beichte und Euch weder mit der Kirche und dem Ehepartner auszusöhnen;
2) stellt einen Antrag auf Zulassung zur Vielehe im außerordentlich schweren Fall, die Treue nicht halten zu können, wegen krankhaftem, hohem sexuelle, gesteigertem Verhalten;
3) sollte eine Person (m/w) zusätzlich auch homosexuelle Verlangen besitzen, stellt einen Antrag an den Bischof Schwarz, der dieser hat die Macht, auch diese Verhalten anstatt, oder zusätzlich zu erlauben.
Bei soviel Boshaftigkeit von Seiten des Priester, wie von Seiten des Bischofs, bitte ich Euch von Herzen, führt diese Narren und Häretiker mit dem Nasenring in der Öffentlichkeit herum.
Stellt diese blödsinnigen Anträge. Damit die gesetzlosen Bischöfe und Priester erkennen, wie sie unseren Erlöser Jesus Christus ständig und heute noch stärker als vor 2.000 Jahren kreuzigen.
Damal haben die Menschen auf Treiben der Hohenpriester geschrien „ans Kreuz“ und heute führen die Bischöfe der Modernen Glaubenslehre „Christrus wieder auf den Berg zur Kreuzigung“…
Beten wir für die Bekehrung der Bischöfe, die bereits den Glauben verloren haben. o^/ :…
Redaktion benachrichtigen
#22   MartinBieger   12:18:30 | Mittwoch, 24. Juni 2009
@Kunstmaler
Ob Christus Ehelos lebte oder nicht wird wohl auch nie ganz geklärt werden,ist ja auch egal.
Die meisten Menschen interessierts eh nicht.
Redaktion benachrichtigen
#21   Kunstmaler †   12:04:23 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Martin
das ist mir herzlich wurscht – machen und leben Sie, wie Sie wollen.
Ich schreibe hier miene Meinung wie Sie auch und ich weiß, dass Christus keine Frau hatte, aber das geht Ihnen nicht ein. Ist mir aber wurscht – ich will Sie nicht überzeugen, auch niemand anderen hier – ich bin kein Missionar – so was interessiert mich nicht.
Aber Wahrheit ist – Christus lebte ehelos und er starb für jeden Menschen am Kreuz für seine Wahrheit – nämlich, dass er der Sohn Gottes ist, der gegen die Lüge kämpfe und dafür sterben musste.
Christus hatte eine andere Aufgabe als jeder andere Mensch und ist in keinster Weise mit dem gewöhnlichen Menschen zu vergleichen – denn er ist Gottes Sohn.
Aber der hochmütige Mensch meint, dass Jesus auch so war wie er – welch Hochmut!
Redaktion benachrichtigen
#20   Genoveva   12:02:43 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Oh je
Hw. Friedl ist der erste lateinische Priester der Kirchengeschichte, der mit dem Segen seines Bischofs in Wilder Ehe lebt.
Dieser Satz zeugt von einer erheiternden Unkenntnis der Kirchengeschichte …
Redaktion benachrichtigen
#19   MartinBieger   11:59:03 | Mittwoch, 24. Juni 2009
@Kunstmaler
Ich lebe nur mein Leben wie ich es für richtig halte mehr nicht.
Redaktion benachrichtigen
#18   Job   11:58:30 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Unter der Subüberschrift
Neokonservative unter sich
berichtet die Kindergartengruppe „Raupe Nimmersatt“ über den Förmchenstreit in der Gruppe „Goldfisch“.
Redaktion benachrichtigen
#17   Kunstmaler †   11:53:56 | Mittwoch, 24. Juni 2009
ach Martin,
Ihnen wird die Wahrheit immer verschlossen sein und das ist ja auch logisch bei Ihrem Lebenswandel.
Sie werden den Weg Christus niemals begreifen – dazu muss man nämlich von seinen Sünden Abstand nehmen und sich nicht in seinen Sünden suhlen.
Redaktion benachrichtigen
#16   MartinBieger   11:50:52 | Mittwoch, 24. Juni 2009
@Kunstmaler
Bisre dir da sicher?
Dann schau dir mal im Phillippusevangelium die Verse 32 und 55b an.
Redaktion benachrichtigen
#15   Kunstmaler †   11:46:15 | Mittwoch, 24. Juni 2009
ja, ja, jetzt kommt das wieder
Menschengesetze und bla, bla.
Christus war rein und lebte im Zölibat (jetzt bitte nicht wieder der Unsinn er hätte eine Frau und Kinder) und der RKK Priester sollte deshalb ebenfalls rein sein, um die Lehre der RKK auch weiterhin „im Lichte Christi“ zu sehen.
Aber was solls – hilft nix…und keine Sorge Kreuznetter, die „angeblichen“ Priesterlein machen sich ja eh ein schönes Leben mit deren Schlampen und der Teufel lacht dazu und reibt sich die Hände vor so viel Verlogenheit.
Redaktion benachrichtigen
#14   Kreuznetter   11:43:20 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Menschengesetze
Pfarrer Friedl hat gegen menschengemachte Gesetze verstoßen und kann daher in die Hölle verwunschen werden, denn (wie man hier gelernt hat) zählt nicht das göttliche Gesetz, niedergeschrieben in der Bibel, sondern die daraus abgeleiteten Interpretationen (Dogmen). Aus der Bibel ergeben sich widersprüchliche Angaben zum Zölibat. Es sei denn, man vergöttlicht die Menschen der damaligen Konzilien, welche die Dogmen (wenn auch im vorübergehend göttlichen Zustand) festgelegt hatten, dann stimmen die Relationen wieder.
Redaktion benachrichtigen
#13   Gotthard   11:35:38 | Mittwoch, 24. Juni 2009
@paulaner
Der Bruch des Eides hat die Lawine losgetreten.
welchen Eid hat der Priester abgelegt, der gebrochen werden kann?
Redaktion benachrichtigen
#12   Paulaner †   11:22:59 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Was für eine „Linie“ hätten Sie denn gern? Auf keinen Fall was Neues!
Thesen, neue Gedankengänge sind dem Fundi ein Gräuel. Der fürchtet sich schon vor der nächsten Bibelausgabe mit ihrem geänderten Klappendeckel. Inhaltlich muss sie völlig identisch sein, sonst schreibt er einen bösen Brief an den Verlag mit einer Fehlerliste.
Redaktion benachrichtigen
#11   noch ein Landorganist   11:12:41 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Lorenz
Auf Paulaners Kauderwelsch garnicht achten. Der schreibt heut so und morgen so!
Redaktion benachrichtigen
#10   Lorenz   10:56:53 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Hab’ ich jetzt nicht kapiert, sorry.
Kann leider nicht weiter antworten.
Ihnen einen schönen Tag,
Ihr L.
Redaktion benachrichtigen
#9   Paulaner †   10:50:56 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Muss ich dazu ernst bleiben oder was?
Lorenz: Sechstes Gebot (An Paulaner)
Nun, den Sinn dieses Gebotes erkennt man freilich nicht von unten, sondern nur von oben.
:-)
Das hat was mit den Konservativen: sie zanken sich um die Mundkommunion, weil sie sich bei dem Thema auskennen aber um die brenzligen Fragen zB. der Religionsfreiheit manövrieren sie herum. Das wäre die Nagelprobe und da müssten sie Farbe bekennen.
Ich habe doch erwähnt: Scheuklappen.
Redaktion benachrichtigen
#8   Lorenz   10:41:14 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Sechstes Gebot (An Paulaner)
Nun, den Sinn dieses Gebotes erkennt man freilich nicht von unten, sondern nur von oben.
Es wird daher immer in besonderer Weise provozieren und den Hass auf die Kirche schüren.
Da gibt es wenig Hoffnung auf Beruhigung…
Redaktion benachrichtigen
#7   Paulaner †   10:38:10 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Die Unzucht ist Nebensache! Der Bruch des Eides hat die Lawine losgetreten.
Lorenz: Hw. Friedl (An Kunstmaler)
Das Problem des „Unzuchts-Pfarrers“ ist nicht, dass er sich zur Sünde der Unkeuschheit hat hinreichen lassen, sondern dass diese Sünde ihm mangels Reue die Kirche nicht vergeben kann.
:-( Wann werdet ihr armen Katholiken(priester) endlich die Vernagelung auf das SEXte Gebot loswerden und eure Scheuklappen!
:-[
Redaktion benachrichtigen
#6   Kunstmaler †   10:31:17 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Gotteslob
Vater unser im Himmel,
geheiligt werde Dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit.
Amen!
Wie können eigentlich jene Priester der RKK,welche jahrelang in einer Lebenslüge leben, dieses Gebet noch sprechen, ohne vor Scham im Erdboden zu versinken?
Indem – er kein Gewissen mehr hat.
Und gewissenlose Priester sind eigentlich nicht dazu bestimmt die Hl.Messe zu lesen oder Seelensorge zu betreiben.
Ein Hoch auf alle treuen wahren Priester der RKK, welche das Himmelreich einer Lebenslüge vorziehen. o^/
Redaktion benachrichtigen
#5   Lorenz   10:30:40 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Hw. Friedl (An Kunstmaler)
Das Problem des „Unzuchts-Pfarrers“ ist nicht, dass er sich zur Sünde der Unkeuschheit hat hinreichen lassen, sondern dass diese Sünde ihm mangels Reue die Kirche nicht vergeben kann.
Man kann ja in der Sünde feststecken, quasi gefangen sein. Selbstgerechtigkeit ist aber streng zu vermeiden.
Redaktion benachrichtigen
#4   Paulaner †   10:26:21 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Die Kleriker schicken sich gegenseitig in die Hölle
r.ruhrgebietler: Hw. Friedl ist der erste lateinische Priester der Kirchengeschichte, der
mit dem Segen seines Bischofs in Wilder Ehe lebt – und wg. dieser Geshihte direkt in die Hölle fährt! Zusammen mit diesem ludwig schwarz.
Bekehrt euch!
>:)
Redaktion benachrichtigen
#3   r.ruhrgebietler   09:57:45 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Hw. Friedl ist der erste lateinische Priester der Kirchengeschichte, der
mit dem Segen seines Bischofs in Wilder Ehe lebt – und wg. dieser Geshihte direkt in die Hölle fährt! Zusammen mit diesem ludwig schwarz.
Bekehrt euch!
Redaktion benachrichtigen
#2   Kunstmaler †   09:37:51 | Mittwoch, 24. Juni 2009
wie einmal schon erwähnt
die nächste Hl.Messe feiere ich mit Freunden und keinem Priester, denn wenn sich RKK Priester, die im Konkubinat leben (wie Huren) am Altar des Allerheiligsten predigen dürfen (äh…was predigt der eigentlich: seine Sünden :-D O:) :-D ), dann kann es ja auch ein Nichtgeistlicher.
Einfach lächerlich das ganze Theater.
Redaktion benachrichtigen
#1   wickerl   08:51:24 | Mittwoch, 24. Juni 2009
Dick und Doof
Also das was Bischof Schwarz aufführt das erinnert nur noch an die Filmserie Dick und Doof, sonst gar niichts mehr. das kommt davon wenn man sich von Kardinal Schönborn beeindrucken lässt und 2005 Wagner als Diözesanbischof zurückzieht.
Papst und Kardinäle können Bischof Schwarz noch so viele nette Geschichten in Rom erzählen, das nützt nichts, dem ist das alles Wurst. Nützen würde nur ein Koadjutor, und zwar nur einer der nicht auf dem Dreiervorschlag von Schwarz steht.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenMehr jüdische Verleumdungen + … kreuzmeldungenNur eines ist notwendig + … kreuzmeldungenNeuer Untersekretär der Glaubenskongregation + … kreuzmeldungenWegkomplimentiert + … kreuzmeldungenSchwach und eitel + … kreuzmeldungenDen Glauben nicht verkürzen + … kreuzmeldungenKircheninterne Intrigen gegen Pius XII. + … kreuzmeldungenÄndern wird sich sowieso nichts + … kreuzmeldungenDas Priestertum stärken + … kreuzmeldungenPapst kündigt Sozialenzyklika an + … kreuzmeldungenAn der Wahrheit nicht interessiert + … kreuzmeldungenDer Glaube ist ausgehöhlt + … kreuzmeldungenAutorität muß vernünftig sein + … kreuzmeldungenWarum das Konzil schwieg + … kreuzmeldungenDie Enzyklika stammt nicht vom Papst + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net