Sexualität
‘Bild’ geilt sich an einem polnischen Kapuziner hoch
Der Pater ist in Polen als Experte für die eheliche Vereinigung bekannt. Aber er weiß auch, wann er zu schweigen hat.
Die Bildzeitung über den polnischen Kapuzinerpater Ksawery Knotz
Die Bildzeitung über den polnischen Kapuzinerpater Ksawery Knotz
(kreuz.net) Am 12. Juni berichtete die Homepage der deutschen Boulevard-Zeitung ‘Bild’ über den polnischen Kapuziner, Pater Ksawery Knotz (42).

Der Geistliche hat kürzlich ein Buch unter dem Titel: „Sex, den ihr nicht kennt. Für Eheleute, die Gott lieben“ veröffentlicht.

Der Kommentar von ‘Bild’: „Prüde ist er nicht. Im Gegenteil: Wenn’s um das Thema Sex geht, dreht Pater Ksawery Knotz (43) richtig auf“ – stöhnt ‘Bild’.

Pater Knotz habe schon unzähligen Ehepaaren mit Sex-Problemen geholfen, „wieder mächtig Spaß im Bett zu haben.“

‘Bild’ zitiert den Kapuziner: „Sex ist ein Weg zu Gott, der Weg zum Himmel.“

Seine Tätigkeit übt er nach Angaben von ‘Bild’ nebenberuflich schon seit rund zehn Jahren aus: „Er plaudert offen über Orgasmus-Probleme, Liebestechniken und Erektionsstörungen.“

Von sich selber sagt Pater Knotz, nur „genau und verständlich“ zu erklären, „was der Papst und die Kirche zum Thema ‘Sex in der Ehe’ sagen.“

Darum hat er auch in erster Linie Eheleute im Blick. Inzwischen berät er auch unverheiratete Paare und sogar Nicht-Katholiken.

An den kostenlosen Seminaren des Paters nehmen bis zwanzig Personen teil: „Wir reden über Sex, Liebe – und anschließend wird gebetet“ – erklärt der Pater.

Auch persönliche Gespräche sind möglich, allein oder mit dem Partner.

Am schwierigsten ist es – erklärt der Pater – „wenn ein Ehepartner mehr Sex will als der andere.“

Er versuche dann zu erklären, daß Sex eine „Art Beziehung zu Gott“ sei.

Pater Knotz hat auch praktische Ideen: „Ein Paar probierte nach meiner Beratung etwas ganz Verrücktes aus: Die beiden badeten in einem aufblasbaren Wasserbecken, das mit Grütze gefüllt war. Sie hatten viel Spaß.“

‘Bild’ möchte auch wissen, warum sich der Pater „so gut“ auskenne. Eine Antwort gibt es keine.

Über „eigene Erfahrungen“ spreche der Pater nicht: „Er verweist lieber auf Fachliteratur und Gespräche mit Sexualtherapeuten.“
      
149 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#152   rums   06:56:50 | Donnerstag, 2. Juli 2009
@St. Anton
Soweit bin ich mit Ihren Ausführungen völlig einverstanden.
Der Mensch ist mehr als Natur und Biologie, sind wir uns da einig?
Ja, das ist Grundlegend.
Aber gerade weil der Mensch nicht nur Natur und Biologie ist, sondern ein Wesen, das ein Bewusstsein hat, Sehnsüchte und viele Bedürfnisse, sind rein „biologische“ Erklärungen für sein Verhalten falsch, so auch die Behauptung, Sexualität würde nur der Fortpflanzung dienen.
Richtig, eine rein „biologische“ Erklärung als Gesamtübersicht würde der Individualität nicht gerecht.
In allen uns vorausgegangen Zeiten war „Wer-WAS-WIE die ganz selbstverständliche Reihenfolge des Fragens: Gott! Was hat Gott geschaffen? Wie hat Gott geschaffen?
Christus hat die Individualität des Menschen durch sein Du uns von der Totalität des Ich befreit, und zur Liebe aufgerufen.
Die sexuelle Lust wird zum Spiel, wenn sie um ihrer selbst willen angestrebt wird und der natürliche, vaginale Geschlechtsakt wird zu einer unter Tausenden von Möglichkeiten dem Geschlechtstrieb nachzugehen.
Wenn wir die Geschlechtlichkeit aus ihrer natürlichen Konsequenz herausschälen, verlieren wir unweigerlich unseren moralischen Kompass.
Willkommen in der Welt, in der wir leben!
Redaktion benachrichtigen
#151   Der gute Hirte †   22:24:52 | Mittwoch, 1. Juli 2009
33’lü
Ok waehlen wir alle ab. Und wer wird dieses Land regieren?
Jedenfalls könnte dann die Vernunft wieder eine echte Chance bekommen.
Redaktion benachrichtigen
#150   33'lü   21:58:00 | Mittwoch, 1. Juli 2009
gute Hirte
Bin auf diesen vielfach eingesandten Wahlaufruf gestossen.
…wenn ihr zur Bundestagswahl geht und Parteien wählt,die sich am Abtreibungsverbrechen in der BRD schuldig gemacht haben.Und das sind so ziemlich alle.
Ok waehlen wir alle ab. Und wer wird dieses Land regieren?
wählt ungültig,damit diese Gauner nicht auch noch Wahlkampfkostenerstattung bekommen.
…und was machen wir mit der Kohle?
Party?? :-]
Redaktion benachrichtigen
#149   Der gute Hirte †   19:39:52 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Gott wird euch strafen,lasst euch nicht für blöd verkaufen
…wenn ihr zur Bundestagswahl geht und Parteien wählt,die sich am Abtreibungsverbrechen in der BRD schuldig gemacht haben.Und das sind so ziemlich alle.Lasst euch nicht wieder für dumm verkaufen und boykottiert die Babymörder:wählt ungültig,damit diese Gauner nicht auch noch Wahlkampfkostenerstattung bekommen.Seid gewiss:wer so schizophren handelt,überall auf der Welt die Menschenrechte einklagt,sie aber den eigenen Ungeborenen selbst wirksam verwehrt,der hat das Recht verwirkt,dieses Land regieren zu dürfen,der ist ein Lump und muss weg.
Redaktion benachrichtigen
#148   Begeisterter   18:39:44 | Mittwoch, 1. Juli 2009
was heißt das schon
sie hatten auch mal ein eindeutiges geschlecht, gretchen. und was ist jetzt?
Redaktion benachrichtigen
#147   Gretchen †   18:38:50 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Übrigens: Degenhardt
ist durchaus nicht kirchenfeindlich sozialisiert. Immerhin war sein Bruder Bischof von Paderborn…!
Redaktion benachrichtigen
#146   MartinBieger   18:20:30 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Redaktion benachrichtigen
#145   Gretchen †   18:16:19 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@defendor: Franz Josef Degenhardt
ist kein „glaubensfeindlicher Liedermacher“, sondern ein Mann, der die Wahrheit sagt und singt – und dessen Worte gewiss ehrlicher und wertvoller sind als das Gesülze, das von mancher Kanzel abgeseicht wird und an den Tatsachen des Lebens und am Geschehen in der Welt vorbei geht. (Gott Lob gibt es auch viele Geistliche, die nicht so weltfremd predigen).
Die Pillen-Enzyklika ist kein „unfehlbares Glaubensgut“, sondern ein an der Wirklichkeit vorbei gehender Schrieb eines betagten, weltfremden Mannes, der gewiss aus seiner Sicht das Beste wollte, dieses Ziel aber total verfehlt hat.
Redaktion benachrichtigen
#144   St. Anton †   17:12:41 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@ rums
Soweit bin ich mit Ihren Ausführungen völlig einverstanden.
Der Mensch ist mehr als Natur und Biologie, sind wir uns da einig?
Aber gerade weil der Mensch nicht nur Natur und Biologie ist, sondern ein Wesen, das ein Bewusstsein hat, Sehnsüchte und viele Bedürfnisse, sind rein „biologische“ Erklärungen für sein Verhalten falsch, so auch die Behauptung, Sexualität würde nur der Fortpflanzung dienen.
Redaktion benachrichtigen
#143   rums   16:32:09 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@St. Anton
Sortieren Sie doch erstmal Ihre Gedanken zum Thema, vielleicht können Sie Ihre eigene Meinung dann schlüssiger darlegen.
Sie verlieren sich in der Oberflächlichkeit.
Der sexuelle Lebensprozess ist von Natur aus auf Fortpflanzung ausgerichtet, und das andere Geschlecht dient diesem Ziel.
Diese Ausrichtung als solche bedeutet nicht schon eine Konsumorientierung: Die Natur hat nicht den Genuss um seiner selbst willen als ihr Ziel.
Können sie mir noch folgen? Gut weiter.
Eine menschliche Person darf jedoch, wie wir wissen, kein Objekt des Gebrauchs sein!
Nun ist der Leib ein integraler Teil der Person und darf nicht getrennt werden zum Gebrauch nach belieben.
Redaktion benachrichtigen
#142   Phillip   16:31:02 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@defendor
Vielen Dank! Und das Kompliment gebe ich gern zurück!
Es ist gut zu sehen, wie Sie hier immer wieder für Kirche des HERRN Position beziehen!
Redaktion benachrichtigen
#141   defendor   16:28:26 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Phillip…Vielen Dank…
für Ihren ausgezeichneten Beitrag…
und Danke auch für die Richtigstellung…
„Humanae Vitae“ heisst die Enzyklika natürlich !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#140   Phillip   16:25:23 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@perverses Gretchen
Gott ist die Liebe, da haben Sie schon recht. Aber Gott ist nicht der alte Zausel mit Rauschebart, dem alles egal ist und mit dem Mann gemeinsam singen kann:“ PiepPiepPiep – wir ham uns alle lieb“. So hätten IHN Sie und Ihre Genossen vielleicht gerne.
Der Herr hat in seiner Güte den Menschen erschaffen und ihm die Freiheit geschenkt(wohlwissend, was das heißt), ihm aber gleichzeitig Gebote mit auf den Weg gegeben und ihn immer wieder, vor allem durch Jesus Christus, den Weg zum Heil aufgezeigt.
Wenn Sie diese Gnade Gottes ignorieren, reagieren Sie auf seine Liebe mit Verachtung.
Es ist diese Verachtung für Gott und die Schöpfung, die Sie auch die Enzyklika Humanae Vitae nicht verstehen lässt. Sie ist nicht verfasst, um den Menschen einzuengen, sondern aus Liebe und Sorge zu ihm.
Größte Sorge der Heiligen Katholische Kirche war immer das Seelenheil des Menschen!
Was passiert, wenn man den HERRN und seine Gebote missachtet, kann man an Ihnen ganz gut sehen. Sie sollten jedem hier eine Mahnung sein.
Doch auch für Sie kann es noch Rettung geben!
Redaktion benachrichtigen
#139   defendor   16:17:30 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Wer einen…
glaubens- und kirchenfeindlichen „Liedermacher“ vorschiebt, um damit die
unfehlbare Sittenlehre
der Heiligen Mutter Kirche gleichsam in den Schmutz zu ziehen, wird zum Wasserträger der – teuflischen – Lüge !
Die Enzyklika „Humanis Vitae“ von Papst Paul VI. ist
– trotz der Torpedierungsversuche einer „Königssteiner Erklärung“ –
verbindliches Glaubensgut der Heiligen Mutter Kirche, die
nicht nur in ihren
Glaubenswahrheiten,
sondern auch in ihrer
Sittenlehre
u n f e h l b a r
ist !
Jegliche anders lautende Verlautbarungen haben den Vater der Lüge zum Urprung !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#137   Begeisterter   16:08:52 | Mittwoch, 1. Juli 2009
ketzer
franz josef degenhart ist ein ketzer.
das wissen sie ganz genau, der/die/das gretchen.
Redaktion benachrichtigen
#136   Gretchen †   16:07:42 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Der Hickhack hier um Sex und Fortpflanzung
basiert auf einem falschen Gottesbild. Die Fundis hier proagieren einen rachsüchtigen, mit dem Vorschriftenbuch herumlaufenden, sex- und lustfeindlichen Gott, den es – Gott Lob – nicht gibt. Gott ist Liebe, wie sie in Jesus offenbar wurde. Gott ist nicht Hass. Den nicht-existierende Gott, wie ihn die „Katholiban“ sich hier ausdenken, hat der hervorragende Liedermacher Franz Josef Degenhardt mal treffend in folgendem Lied skizziert (es entstand kurz nach der unsäglichen Pillen-Enzyklika von Paul VI.):
Was sollst du glauben, Christ?
Der Papst sagt Nein zur Pille,
und das ist Gottes Wille.
Das sollst du glauben, Christ.
Wem soll dieser Gott nützen,
was ist das für ein Gott?
Und wen soll er beschützen
vor welcher argen Not?
Das solltest du fragen,
du glaubensfroher Christ.
Die Antwort wird dir sagen,
wes lieber Gott das ist.
Wem nützt, wenn zuviel Söhne,
die hungern und nichts wissen,
für ganz geringe Löhne
sich verdingen müssen?
Wem nützt, wenn zuviel Töchter,
die hungern und nichts wissen,
an jeden fetten Schlächter
sich verkaufen müssen?
Wem nützt es, wenn die Knechte
immer mehr Kinder hecken
und ihre Herrenrechte
ihr Lebtag nicht entdecken?
Wem nützt es, wenn Proleten
in Dublin, Peru, Kapstadt
nicht kämpfen sondern beten,
daß ihre Not ein End hat?
Das ist der Gott der Reichen,
die fressen, ficken, saufen
und den Gewinn einstreichen
und sich die Pille kaufen.
Doch es werden die Proleten
beenden ihre Not
und kämpfen statt zu beten.
Dann stirbt auch dieser Gott.
Redaktion benachrichtigen
#135   St. Anton †   16:03:34 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@ rums
Sortieren Sie doch erstmal Ihre Gedanken zum Thema, vielleicht können Sie Ihre eigene Meinung dann schlüssiger darlegen.
Redaktion benachrichtigen
#134   rums   15:51:09 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@St. Anton
Der Mensch, wenn es ihm nur um Fortpflanzung geht, der also die anderen wichtigen sozialen Funktionen von Sex außer acht lassen möchte, hat schlechtere Karten als jedes Tier:
Dieser Vergleich ist eine geistige Bankrotterlärung!
Ein weibliches Tier wird einmal (oder mehrmals) im Jahr läufig, es gibt dann EINDEUTIGE Signale, die Männchen wahrnehmen, es findet dann auch zum PASSENDEN Zeitpunkt (meist lediglich nur) EINE Paarung statt – ((…)
Richtig!
Nicht so beim Menschen. Menschen wissen nie, ob eine Paarung zu einem bestimmten Zeitpunkt „Sinn“ ergibt. Unter Fortpflanzungsgesichtspunkten wäre die menschliche Sexualität ziemlicher Quatsch, völlig ineffizient und zu aufwendig.
Alleine schon der Term „Paarung“, verfolgt vom „Sinn“, sich restlos im „Schwachsinn“ der „Effizienz“ anrechnend zu verlieren ist unüberbietbar.
Es gibt nur eine Erklärung (die auch niemand bezweifelt, der Ahnung vom Thema hat): Der „Sinn“ menschlicher Sexualität ist eben NICHT allein die Fortpflanzung. (…)
Der sexuelle Trieb bringt sich in diesen Lebensprozessen in einer derartigen Weise zum Ausdruck, dass der Organismus welcher männliche Eigentümlichkeiten besitzt, nach einem Organismus verlangt, der weibliche Charakteristiken besitzt, in Verbindung mit dem er sein eigentliches Ziel erreichen kann, jenes Ziel, in dem die sexuelle Vitalität des Leibes ihre natürliche Vollendung findet.
Redaktion benachrichtigen
#133   defendor   15:47:54 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Und als…
…„Vor die Nase Haltens“ der endgültigen Absage an die vom sogenannten @catholic und seiner Gesinnungsgenossen geforderte
„Frauenordination“…
folgende Auszüge aus einem Schreiben von Papst Johannes Paul II.:
–---
4.
Obwohl die Lehre über die nur Männern vorbehaltene Priesterweihe sowohl von der beständigen und umfassenden Überlieferung der Kirche bewahrt als auch vom Lehramt in den Dokumenten der jüngeren Vergangenheit mit Beständigkeit gelehrt worden ist, hält man sie in unserer Zeit dennoch verschiedenenorts für diskutierbar, oder man schreibt der Entscheidung der Kirche, Frauen nicht zu dieser Weihe zuzulassen, lediglich eine disziplinäre Bedeutung zu.
Damit also jeder Zweifel bezüglich der bedeutenden Angelegenheit, die die göttliche Verfassung der Kirche selbst betrifft, beseitigt wird, erkläre ich kraft meines Amtes, die Brüder zu stärken (vgl. Lk 22,32), daß die Kirche keinerlei Vollmacht hat, Frauen die Priesterweihe zu spenden, und daß sich alle Gläubigen der Kirche endgültig an diese Entscheidung zu halten haben.
Während sich auf euch, verehrte Brüder, und auf das ganze christliche Volk den beständigen göttlichen Beistand herabrufe, erteile ich allen den Apostolischen Segen.
Aus dem Vatikan, am 22. Mai, dem Pfingstfest des Jahres 1994, dem 16. meines Pontifikates.
Joannes Paulus PP II
–---
In der Heiligen Mutter Kirche wird es keine „Frauenordinationen“ geben !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#132   Mannheimer †   15:16:26 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Ginge es nicht auch um den Trieb
dann würde ich meinen besten Kumpel geheiratet haben…
;-)
Redaktion benachrichtigen
#131   defendor   15:15:26 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Der Schöpfungsbereicht in der Heiligen Schrift…
…Aus diesem entnehmen wir, dass GOTT
a l l e
A R T E N
von Lebewesen erschaffen hat !
ALLE ARTEN !
Ist dies klar genug, @Alexander von Eich ?
–---
Gen 1,20
Dann sprach Gott: Das Wasser wimmle von lebendigen Wesen und Vögel sollen über dem Land am Himmelsgewölbe dahinfliegen.
Gen 1,21 Gott
schuf alle Arten von großen Seetieren und anderen Lebewesen, von denen das Wasser wimmelt, und alle Arten von gefiederten Vögeln. Gott sah, dass es gut war.
Gen 1,22
Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und vermehrt euch und bevölkert das Wasser im Meer und die Vögel sollen sich auf dem Land vermehren.
Gen 1,23
Es wurde Abend und es wurde Morgen: fünfter Tag.
Gen 1,24
Dann sprach Gott: Das Land bringe alle Arten von lebendigen Wesen hervor, von Vieh, von Kriechtieren und von Tieren des Feldes. So geschah es.
Gen 1,25
Gott machte alle Arten von Tieren des Feldes, alle Arten von Vieh und alle Arten von Kriechtieren auf dem Erdboden. Gott sah, dass es gut war.
Gen 1,26
Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land.
Gen 1,27
Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.
–---
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#130   Alexander von Eich   15:14:50 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Achso Mannheimer
das hab ich gerade vergessen… ^-^
@St. Anton: Das halte ich aber auch für gewagt, dass das beim Menschen vom Trieb unabhängig bestehen kann. Das ist wohl eher verknüpft. Ist die Libido weg oder gestört, sucht ein Mensch auch nicht nach einem (Ehe-)Partner. Meistens jedenfalls.
Redaktion benachrichtigen
#129   St. Anton †   15:10:20 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@ defendor
Regen Sie sich doch nicht zu künstlich auf, sie können doch auch ohne Schaum vor dem Mund frömmeln.
Ob man bei einer nackten Frau unbedingt an Sex denkt oder nicht, ist ja nicht der Punkt gewesen. Mannheimer wollte illustrieren, daß der Mensch, anders als ein Tier, auch dann an Sex denken kann, wenn Fortpflanzung gar kein Thema ist.
Wer – so wie Sie – behauptet, daß Menschen, die eine glückliche Ehe führen, automatisch zu reißenden Bestien werden… der hat eher ein psychisches Problem als erhellende Erkenntnisse zu bieten.
Genauso wie ein Mensch ein Glas Wein mit Respekt und Demut vor Gott würdigen kann, genauso kann auch ein Ehemann sich an der Intimität mit seiner Gattin erfreuen – daran ist nichts triebhaftes und nichts unchristliches. Gott wird solche Momente mit Güte und Großzügigkeit beurteilen, sonst hätte er einen anderen Menschen geschaffen.
Gerade WEIL der Mensch seine Sexualität NICHT triebhaft betreibt, weil sie vom Trieb befreit ist, unterscheidet er sich vom Tier, das triebgesteuert den richtigen Moment zur Paarung findet – und automatisch Nachkommen erhält.
Sie sind voller Unfreude und heuchlerischer Frömmelei, lieber Defendor, daß es für einen ausgeglichenen Menschen und Katholiken kaum erträglich ist.
Werden Sie doch Protestant, da passen sie mit ihrer unfreudigen Verkniffenheit besser hin.
Redaktion benachrichtigen
#128   Mannheimer †   15:08:52 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Alexander von Eich:Na, das ist doch ganz einfach!
Evolution ist eine Lüge, weil in der Bibel…
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#127   Alexander von Eich   15:06:14 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Wieso ist denn Evolution
eine „Lüge“? Gibts dafür auch eine Begründung? Ich mein, ich kann auch mal kurz sowas in der Art behaupte: „Elektrizität gibt es nicht, das Licht macht Gott an“.
Redaktion benachrichtigen
#126   defendor   15:01:08 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Es ist kaum zu glauben…
…dass die „Ausführungen“ von @St. Anton an Unfassbarkeit noch zu toppen sind…aber dem ist in der Tat so…
durch @Mannheimer…der folgende „Weisheit“ von sich gibt:
Zudem: Egal zu welchem zeitpunkt und egal ob die betreffende Frau gerade fruchtbar ist oder nicht: Ein Mann, der eine nackte Frau sieht, denkt automatisch an „das eine“.
und …
Sex hat sich in unserer Evolution von der Fortpflanzung abgekoppelt, Sex hat eine andere Funktion bekommen und zwar, soweit ich weiss, hauptsächlich dadurch, dass unsere Nachkommen so wahnsinnig lang Pflege brauchen
Eine deutlichere Demonstration eines „Fleisch-Menschen“ kann es kaum geben !
@Mannheimer…
wenn Sie der Evolutions-Lüge erlegen sind und im Menschen ein „Zufalls-Produkt“ sehen wollen, der gleichsam hirn- und sinnlos durch das irdische Leben sich vergnügen soll und dabei so nebenbei „noch bemerkt“ hat, dass seine „Nachkkommen so wahnsinnig lange Pflege brauchen“ (???????????????????), dann sind sie in der Tat Welten von der Wirklichkeit der
GOTTGEBENEN WÜRDE des erschaffenen, beseelten Menschen – als das Ebenbild Gottes- entfernt !
Derartige „Weisheiten“ sind es denn auch, die der Jugend aufgetischt werden und sie gleichsam in ihrer geistlosen, spasssüchtigen Triebsteuerung „bekräftigen sollen“ !
Unfassbar, was man hier so zu lesen bekommt !
Sich von GOTT und Seinen Geboten und Gesetzen losgesagte Gesellschaften am Rande des Abgrundes !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#125   St. Anton †   14:58:47 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@ Philipp
Sie verstehen mich falsch. Ich habe mich über Ehe und Spiritualität nur deshalb nicht weiter ausgelassen, weil man hier nicht beliebig lange Texte posten kann.
Ich sehe meine Aussagen nicht als Widerspruch zur katholischen Lehre und habe an keiner Stelle anderslautendes behauptet.
Damit Sex ein spirituelles, gottgewolltes Erlebnis sein kann, müssen die beiden Partner füreinander geschaffen sein. Nach der katholischen Lehre sollten die beiden Mann und Frau sein und einander vorher heiraten, klar.
So sah und sieht auch meine (erfolgreiche) Lebensplanung aus, aber es wäre meiner Meinung nach Lächerlich, zu behaupten, daß zwei Liebende, die schon vor der Heirat miteinander Sex haben, das nicht trotzdem genießen können.
Das eine – Sex – ist eine Frage von Biologie, Psychologie und Soziologie, wohingegen das Sakrament eine Frage der Religion, der Moral und sicher auch des Anstands ist.
Jedenfalls ist Sexualität etwas, was zwar nicht alle Menschen, aber die überwältigende Mehrheit als beglückend empfindet – also ist Sex ein Geschenk Gottes, wie alles Schöne auf der Welt von Gott kommt
Ein paar Verklemmte dürfen gern widersprechen, ich lasse auch andere Meinungen gelten.
Redaktion benachrichtigen
#124   rums   14:54:19 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Mannheimer
Mannheimer, bevor sie sich selbst überholen, sollten sie nachlesen wer was geschrieben hat. Ok.?
Redaktion benachrichtigen
#122   Mannheimer †   14:50:50 | Mittwoch, 1. Juli 2009
rums: Nachtrag
Zudem: Egal zu welchem zeitpunkt und egal ob die betreffende Frau gerade fruchtbar ist oder nicht: Ein Mann, der eine nackte Frau sieht, denkt automatisch an „das eine“.
Sex hat sich in unserer Evolution von der Fortpflanzung abgekoppelt, Sex hat eine andere Funktion bekommen und zwar, soweit ich weiss, hauptsächlich dadurch, dass unsere Nachkommen so wahnsinnig lang Pflege brauchen – weit länger als bei jedem anderen Lebewesen auf der Erde, d.h. es ist sehr von Vorteil, wenn der Vater bei der Mutter bleibt. Das ist im übrigen auch der Grund für das Vorhandensein der Liebe: Dafür zu sorgen, dass der „Wurf“ bis zu seiner Selbstständigkeit gut versorgt wird.
Redaktion benachrichtigen
#121   defendor   14:46:50 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@rums…
Ein Grüss Gott an Sie !
Ihre trefflichen Erwiderungen an die unfassbaren „Verlautbarungen“ von @St. Anton sind ein Fingerzeig an jene, die offenbar nicht willens sind zu erkennen, dass der Mensch…
als erschaffenes, beseeltes –
d.h. mit freiem Willen und Vernunft…und so der Seele nach Ebenbild Gottes – Wesen
im Lichte der Gnaden des Heiligen Geistes und kraft seines Geistes erkennen soll, dass er sich unter das Niveau der Tiere stellt, wenn er seinen zügellosen Leidenschaften folgt !
Das Tier folgt seinem gottgegebenen Instinkt…
der Mensch fällt unter das Tier, indem er seinen GOTTGEGEBENEN GEIST gleichsam brach liegen lässt und sich vom Fleisch knechten lässt !
„Fleischliche Menschen“ kommen rasenden Tigern gleich, die ihre „Beute“ zähnefletschend jagen…die vergänglichen Vergnügungen, eingebettet in zügellose Leidenschaften jeglicher Couleur.
En Torso von einem Mensch bleibt übrig…ein „Fleisch-Mensch“, entstellt durch seine Weigerung die Gnaden des Heiligen Geistes anzunehmen und so
dem menschlichen Geist zum Siege über das Fleisch zu verhelfen !
„Fleisch-Menschen“ werden leider erst dann – vielleicht – zur Besinnung kommen, wenn ihre „Vergnügungs-Seifenblasen“ im Staube der Zeit zerpaltzen…
und ihre „nackten Seelen“ erschreckende finstere Züge zum Vorschein bringen werden !
Möge die BARMHERZIGKEIT CHRISTI noch möglichst viele von ihnen vor dem ewigen Verderben bewahren…wenn sie denn wollen !
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#120   St. Anton †   14:41:57 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@ rums
Gut, diesen Teil habe ich vielleicht mißverständlich formuliert, darum fasse ich die Aussage nochmal neu:
Der Mensch, wenn es ihm nur um Fortpflanzung geht, der also die anderen wichtigen sozialen Funktionen von Sex außer acht lassen möchte, hat schlechtere Karten als jedes Tier:
Ein weibliches Tier wird einmal (oder mehrmals) im Jahr läufig, es gibt dann EINDEUTIGE Signale, die Männchen wahrnehmen, es findet dann auch zum PASSENDEN Zeitpunkt (meist lediglich nur) EINE Paarung statt – und das Muttertier wird mit SEHR HOHER Wahrscheinlichkeit befruchtet und schwanger. Fertig.
Nicht so beim Menschen. Menschen wissen nie, ob eine Paarung zu einem bestimmten Zeitpunkt „Sinn“ ergibt. Unter Fortpflanzungsgesichtspunkten wäre die menschliche Sexualität ziemlicher Quatsch, völlig ineffizient und zu aufwendig.
Es gibt nur eine Erklärung (die auch niemand bezweifelt, der Ahnung vom Thema hat): Der „Sinn“ menschlicher Sexualität ist eben NICHT allein die Fortpflanzung. Sex ist beim Menschen eben KEIN reiner Trieb, wie auch Essen kein reiner Trieb ist, sondern mehr. Der Mensche braucht es nicht nur einmal im Jahr, sondern REGELMÄSSIG – die Signale, die Fruchtbarkeit der Frau ankündigen, sind darum versteckt: Weder riecht sie vernehmbar anders, noch bekommt sie einen leuchtend roten Po…
Wäre Sex NUR Fortpflanzung, würde es genügen, einmal im Jahr – oder einmal in drei Jahren – fruchtbar zu sein – der ganze Aufwand drumherum wäre unsinnig.
Redaktion benachrichtigen
#119   Mannheimer †   14:39:26 | Mittwoch, 1. Juli 2009
rums: Hä?
ZB „…nicht aktiv steuern“
Sie können also die Fortpflanzung mit Ihrem Weibe genau steuern? Also ich nicht. Wir armen armen Eheleute mussten viele viele Male miteinander sündigen, bis es endlich geklappt hat und meine Frau schwanger wurde. Das hat der Herr aber bissl dumm eingerichtet, oder?
oder „anderen höheren Lebewesen“, welche sind denn höher als der Mensch?
Sie sind der Depp, rums, und nicht St. Anton. Als „höhere Lebewesen“ bezeichnet man in der Biologie alle Mehrzeller (als Abgrenzung zu Einzellern), das ist ein feststehender Begriff und hat nichts aber auch gar nichts mit „höher als der Mensch“ zu tun.
Und St. Anton hat recht: Die meisten anderen Lebewesen haben Sex alleine zur Fortpflanzung. Die machens zu einem bestimmten, biologisch festgelegten zeitpunkt EINMAL und bums, da sind die Nachkommen.
Wir Menschen bumsen und bumsen und bumsen – und oft passiert gar nichts. Wir müssen zufällig den richtigen Moment treffen, damit Frau schwanger wird. Heute könnte man diesen Moment bestimmen, aber vor 200 Jahren ging das nicht.
Redaktion benachrichtigen
#118   rums   14:14:52 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Mannheimer Was genau ist Schwachsinn?
Das was St. Anton postet!
Eine Kostprobe (?) bitte sehr:
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das seine Fortpflanzung nicht aktiv steuern kann. Alle anderen höheren Lebewesen haben einen Trieb, der ihnen ganz genau vorgibt, wann sie sich fortpflanzen sollen – mit einer sehr hohen Erfolgsrate. Wenn sich zwei Tiere paaren, haben sie danach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein oder mehrere Nachkommen.
(Hervorhebung von mir)
Das Unsinn/Quatsch/Schwachsinn – par excellence!
ZB „…nicht aktiv steuern“ oder „anderen höheren Lebewesen“, welche sind denn höher als der Mensch?
Die Instinktgesteuerten Tiere? Au Mann! :-@
Redaktion benachrichtigen
#117   wassers   14:08:06 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Doch, konziliare Eier
stinken nach Glaubensabfall im wörtlichen Sinne, insofern ist der „Huhn“ – Vergleich treffend!
Redaktion benachrichtigen
#116   Phillip   14:03:01 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Anton
Wissen Sie Anton, von mir aus können Sie gerne einen Phallus anbeten oder im Koitus mit einer Hafenprostituierten ein Erntedankfest sehen.
Sie werden hier auch bestimmt dankbare Zuhörer finden, die Ihnen für jede noch so abstruse These noch applaudieren, nur mit Gott hat das alles natürrlich nichts zu tun. Für Sie (vermeintlich) ohne Belang, haben Sie Gott doch längst den Kampf angesagt und die Triebbefriedigung zum höchsten Gut erklärt, die purer Selbstzweck ist und natürlich völlig ohne Liebe möglich ist.
Daß lediglich in der ehelichen Sexualität etwas Großes liegt, da der Mensch hier in inniger Liebe wirklich schöpferisch wirkt, sehen Sie vor lauter Weißem in den Augen vermutlich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#115   Paulaner †   14:00:15 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Um ein Ei gut schmecken zu können muss man kein Huhn sein.
St. Anton:
Allerdings würde ich nicht unbedingt dazu raten, bei Problemen ausgerechnet einen zölibatär lebenden Priester um Rat zu fragen – aber warum nicht, vielleicht hat er trotzdem gute Ratschläge parat.
Doch, einen intelligenten schon. Aber wo gibt es die heute noch.
o.O
Redaktion benachrichtigen
#113   St. Anton †   13:51:28 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Biologie und Psyche der Sexualität
Vermutlich hat rums im Biologieunterricht nicht richtig aufgepasst.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das seine Fortpflanzung nicht aktiv steuern kann. Alle anderen höheren Lebewesen haben einen Trieb, der ihnen ganz genau vorgibt, wann sie sich fortpflanzen sollen – mit einer sehr hohen Erfolgsrate. Wenn sich zwei Tiere paaren, haben sie danach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein oder mehrere Nachkommen.
Beim Menschen aber ist das völlig anders, weil hier Sexualität eine soziale Bindungsfunktion zwischen den Partnern hat: Wenn etwa ein Ehepaar ein zufriedenstellendes und beglückendes Sex- und Liebesleben hat, ist die Ehe so gut wie garantiert intakt. Menschen, die ein lebendiges Liebesleben haben, sind im Alltag gelassener und ausgeglichener. Das wird durch Unmengen von Studien und Untersuchungen bewiesen.
Allerdings würde ich nicht unbedingt dazu raten, bei Problemen ausgerechnet einen zölibatär lebenden Priester um Rat zu fragen – aber warum nicht, vielleicht hat er trotzdem gute Ratschläge parat.
Sex ist ein Geschenk Gottes – wer dieses Geschenk nicht annehmen will, ist selber schuld – wer es nicht kann, tut mir leid und sollte sich Hilfe – oder einen passenden Ehepartner – suchen.
Redaktion benachrichtigen
#112   Mannheimer †   13:40:45 | Mittwoch, 1. Juli 2009
rums: Was genau ist Schwachsinn?
Wo genau irrt sich St. Anton denn?
Redaktion benachrichtigen
#111   rums   13:39:03 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@St. Anton
(…)Beim Menschen verhält sich das anders. Frauen sind mehrmals im Jahr fruchtbar, aber nur für einen verhältnismäßig kurzen Moment, der nur mit viel Aufwand festzustellen ist(…)
Gute Güte so ein Schwachsinn erlebt nicht alle Tage. :-!
Informieren sie sich und melden sich dann wieder!
Redaktion benachrichtigen
#110   Mannheimer †   13:33:15 | Mittwoch, 1. Juli 2009
St. Anton!! Verwirren Sie die Gläubigen nicht
mit vernünftigen Argumenten. Die haben sich Ihre Meinung doch längst gebildet! :-D
Redaktion benachrichtigen
#109   St. Anton †   13:31:06 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Sex und Spiritualität
„Sex ist ein Weg zu Gott, der Weg zum Himmel.“
Das sehe ich auch so. Anders als bei Tieren, kann der Mensch Sexualität als sehr tiefgreifendes, beglückendes, spirituelle Ereignis erfahren – und dieses Bedürfnis nach Sex ist für den Menschen weit mehr als nur Fortpflanzung. Allein für Fortpflanzung wäre der komplexe Aufwand, der die menschliche Sexualität kennzeichnet, unnötig:
In der übrigen Natur spüren die Lebewesen ganz genau, wann für Fortpflanzung der richtige Moment gekommen ist – meist nur einmal im ganzen Jahr.
Beim Menschen verhält sich das anders. Frauen sind mehrmals im Jahr fruchtbar, aber nur für einen verhältnismäßig kurzen Moment, der nur mit viel Aufwand festzustellen ist. Beim Menschen ist Sex etwas, was das ganze Jahr über stattfindet – und stattfinden muss und sollte, denn die „Erfolgsrate“ einer Befruchtung ist beim Menschen deutlich schlechter als bei allen anderen Geschöpfen Gottes. Beim Menschen ist Sex ein körperliches und seelisches Bedürfnis, so wie Geselligkeit, Bestätigung, Zuneigung und, körperlich, wie Essen und Trinken.
Das zeigt uns: Die innige Erfahrung der Vereinigung zweier Menschen ist eine Freude, die Gott den Menschen als Geschenk gemacht hat. Gott hätte den Menschen auch anders schaffen können, aber Gott hat sich so entschieden.
Sexualität nicht zu würdigen, dieses Gottesgeschenk zu verleugnen ist eine Form der Undankbarkeit. Sex sollte für Christen einer Art „Erntedankfest“ sein: Seine Schöpfung zu feiern.
Redaktion benachrichtigen
#108   Marcelus   21:52:33 | Montag, 29. Juni 2009
Ein typischer liberaler Vaticanum-II-Sekten-
irreführer –
lauft ihnen nicht nach, auch wenn Sie sich auf Christus und Papst berufen!
Redaktion benachrichtigen
#107   Ben Sira †   17:00:10 | Montag, 29. Juni 2009
@ sam: Kapuziner-Laudes
Natürlich sorge ich dafür,daß sie pünktlich zur Laudes zurück sind…
es muss heißen: zu den Laudes.
„Laudes“ ist der Plural von „Laus“.
Aber hauptsache, sie sind dann zurück! :-)
Redaktion benachrichtigen
#106   Kunstmaler †   12:53:09 | Montag, 29. Juni 2009
karljosef
reinster Masochismus :-D
Redaktion benachrichtigen
#105   karljosef   09:40:22 | Montag, 29. Juni 2009
fragender
und wenn kreuznet so scheusslich ist, warum lesen Sie es?
Redaktion benachrichtigen
#104   lateiniheini   09:23:45 | Montag, 29. Juni 2009
@sam…
Zwei junge Kapuziner gehen mit mir zum CSD und danach wird kräftig gefeiert.
Ist doch okay! Das ist doch die Missionierung von denen unsere Pius“freunde“ immer so gerne reden! Und diese „Szene“ hat das doch wohl hochnötig…oder ;-) ^-^
Redaktion benachrichtigen
#103   sam   09:16:34 | Montag, 29. Juni 2009
Kann ich nur bestätigen
Bei uns gibt es viele Kapuziner,die ich durchaus in der Szene treffe.Ihr Guardian weiß nicht’s davon.Sex spielt bei denen eine große Rolle.Warum auch nicht !Zwei junge Kapuziner gehen mit mir zum CSD und danach wird kräftig gefeiert.Natürlich sorge ich dafür,daß sie pünktlich zur Laudes zurück sind…
Redaktion benachrichtigen
#102   Leo Miles   07:53:22 | Montag, 29. Juni 2009
@catholic
Richtig. Und die Piusbruderschaft dient Gott, während es den Bischofskonferenzen nur um Macht geht.
Redaktion benachrichtigen
#101   Fragender   07:45:23 | Montag, 29. Juni 2009
man kann sagen, was man will…
BILD ist ja wirklich das allerVORletzte.
Das journalistische „Niveau“ der BILD zu unterbieten wird wohl weltweit einzig den „katholischen Nachrichten“ von kreuz.net gelingen
Redaktion benachrichtigen
#100   catholic   00:35:15 | Montag, 29. Juni 2009
LM, Das haben Sie schön gesagt.
Christus amat et regnat :(3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#99   LM.   00:30:42 | Montag, 29. Juni 2009
catholic
liebe und wahrheit sind untrennbar
christus war diener und ist herrscher
Redaktion benachrichtigen
#98   catholic   00:28:07 | Montag, 29. Juni 2009
chico. ja, die Lernprozesse gehen weiter …
Statt Kirche der Macht, Kirche des Dienens !
Also?
Pax tecum
Redaktion benachrichtigen
#97   chico flojo   00:21:39 | Montag, 29. Juni 2009
@catholic
Die meisten Apostel, Bischöfe (darunter Päpste) und Priester waren in der frühen Kirche verheiratet,
Und wissen Sie denn auch warum? Haben Sie schon mal etwas von Entwicklung und Konsolidierung gehört? Und Lernprozessen? Und der Rest… :-S
Nichts Neues im Westen
Ach ja – Mrs.Cologne lag richtig: Es muß natürlich ein „e“ statt einem „s“ sein. Sorry. Deswegen habe ich noch gewartet.
P.S.:Schade, daß Sie immer und immer und immer wieder auf dem gleichen Thema herumreiten müssen. Hat denn Johannes Paul II. nicht schon deutliche Worte gefunden?
Und jetzt endgültig Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#96   catholic   00:12:58 | Montag, 29. Juni 2009
Lieber chico, Sie wissen genau und wollen es trotzdem nicht wahrhaben:
Die meisten Apostel, Bischöfe (darunter Päpste) und Priester waren in der frühen Kirche verheiratet, in der Ostkirche, den unierten Kirchen und konvertierte Protestanten noch heute.
Das Zölibat ist biblisch und theologisch nicht notwendig.
Sie wissen auch, dass in der frühen Kirche das Zölibat nur für Einsiedler und Mönche die Ausnahme war.
Wir brauchen heute beides: Charismatische ledige und verheiratete Priester.
Ich will sie nicht überfordern: Auch fähige Frauen im priesterlichen Dienst.
Ihr „Latein“ reicht leider nicht für die ganzheitliche Universalkirche Jesu Christi. Sie sind nur ein guter Aspekt.
Gute Nacht für heute. Ich hab morgen Dienst.
Redaktion benachrichtigen
#95   chico flojo   23:59:25 | Sonntag, 28. Juni 2009
@catholic
Noch interessanter für Ihre Traditionsforschung: Wer waren die 39 verheirateten Päpste? …in 1200 Jahren.
DAS mußte ja noch kommen. Fangen wir mal mit Petrus an:
„Dann zogen Sie ihre Schiffe ans Land, verliesen alles und folgten Ihm nach.“
Als ich diesen Schluß des heutigen Evangeliums gestern abend las, mußte ich gleich…na, was schon. Sie wissen sicher, was bei Christus ‘alles’ bedeutet?
Laut dieser Seite www.vkpf.de/index.php?option=com_con… waren es genau genommen sogar nur sieben verheiratete Päpste. Drei davon vor der Weihe. Und Petrus kann man nicht 100% mitzählen. Und dann gabt’s da noch Witwer. Und so was auf dieser Seite!
Und bzgl. des Buchstabenrätsels. Fragen Sie mal Ihren Kollegen Schalom.
@timpressum
Die Piomanen denken aber den ganzen Tag an nix anderes, weil es ihnen verboten ist und machen scharfe Texte und Statements draus!
Wo haben Sie denn DAS jetzt wieder her? Zu Ihrem Schluß: WER hier scheinbar an nichts anderes denken kann, läßt sich eigentlich gut nachverfolgen.
Und jetzt Gute Nacht allerseits
Redaktion benachrichtigen
#94   Ben Sira †   23:49:41 | Sonntag, 28. Juni 2009
timpressum
die nächsten 5 Minuten
Der Selbstversuch, den Sie chico hier vorschlagen, und der damit auch einem weiteren Publikum ansichtig wird, ist eine indirekte Aufforderung zu unzüchtigen Gedanken. Damit sind Sie ein öffentlicher Sünder! – Und hier natürlich in allerbester Gesellschaft :-) o^/
@ evahermannfan
Eignetlch wollte ich schreiben: „Spirituelles Laubhüttenfest“ (beachen Sie bitte meinen Namen und mein hohes, hohes Alter), aber das wäre hier sicherlich wieder falsch verstanden worden :-)
Redaktion benachrichtigen
#93   Großwildjäger   23:46:28 | Sonntag, 28. Juni 2009
@ Ben Sira:
Piomanen? Nicht „Pioban“? :-O
Redaktion benachrichtigen
#92   Mrs.Cologne   23:43:34 | Sonntag, 28. Juni 2009
Buchstabenrätsel
Also wenn der letzte Buchstabe ein „e“ wäre, würde ich es gelöst haben, aber so…
Redaktion benachrichtigen
#91   timpressum †   23:41:42 | Sonntag, 28. Juni 2009
chico
Doch schon, ich hab n gesundes Verhältnis und viel Spass mit meiner Sexualität.
Die Piomanen denken aber den ganzen Tag an nix anderes, weil es ihnen verboten ist und machen scharfe Texte und Statements draus!
Machen Sie mal einen Selbstversuch und denken Sie die nächsten 5 Minuten mal nicht an Sex! Da sehen Sie wie „gut“ das geht!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#90   Ben Sira †   23:39:56 | Sonntag, 28. Juni 2009
@ catholic
Nun überfordern Sie bitte nicht den guten alten chico! Schon beim ersten Papst müsste er soviel an Sekundaärliteratur wälzen – geschweige denn die ikonographischen Zeugnisse im Original erkunden – dass er für den Rest seines Lebens nichts anderes mehr tun könnte.
Aber das BUCHSTABENRÄTSEL kann ich auch nicht lösen!
Redaktion benachrichtigen
#89   EvaHermanFan akaFreimaurerin   23:39:11 | Sonntag, 28. Juni 2009
Es wird immer
interessanter hier. :)3
einen spirituellen Orgasmus
Biblisch ist so manche Art „christlicher“ Sex nicht.
Ich wollte eigentlich bald schlafen gehen, aber ich glaube, ich bleibe noch ein bissl…
Redaktion benachrichtigen
#88   catholic   23:35:04 | Sonntag, 28. Juni 2009
Lieber chico, Ihr Buchstabenrätsel habe ich nicht gelöst.
Humor scheinen Sie auch keinen zu haben.
Bei einer Alten Messe brennt ein Tannenzweig an.
Der Priester flüstert zum Ministranten: „Exstinguas“
Der Ministarnt antwortet: „ I riach nix“
Noch interessanter für Ihre Traditionsforschung: Wer waren die 39 verheirateten Päpste?
Und auf dem Boden der Realität bleiben.
@ solafide: Popen sind russisch-orthodoxe Priester und werden nicht mit pp geschrieben.
@Biblisch ist so manche Art „christlicher“ Sex nicht.
Redaktion benachrichtigen
#87   solafide   23:34:07 | Sonntag, 28. Juni 2009
Chico: Yessir! Ausschließlich um dem Glauben!
Aber ich gebe zu, im hier gegebenen Umfeld wähle ich im Zweifelsfall den gröberen Klotz. Und damit befinde ich mich in bester Gesellschaft.
Redaktion benachrichtigen
#86   Ben Sira †   23:34:06 | Sonntag, 28. Juni 2009
timpressum: scharfe Rüge!
Die heißen nicht „Pioten“, die heißen „Piomanen“! :-)
Im Übrigen: Sie meinten doch sicherlich einen spirituellen Orgasmus – oder? o^/
Redaktion benachrichtigen
#85   chico flojo   23:29:13 | Sonntag, 28. Juni 2009
@timpressum
Sie und Ihre Vorposter:
Sind Sie aus der Pubertät denn noch immer nicht herausgekommen?
@solafide
Geht es Ihnen tatsächlich „nur um den Glauben“, wie Sie mit Ihrem Nick suggerieren wollen?
Redaktion benachrichtigen
#84   timpressum †   23:24:04 | Sonntag, 28. Juni 2009
Priestervermehrung bei den Pioten
Naja – die kriegen schon n Orgasmus, wenn sie Latein hören (sog. Diakone), sprechen dürfen (sog. Priester) oder ne Handauflegen (sog. Bischöfe)…
Leider gehts alles in die Klamotten, weil es nicht erlaubt ist! Deswegen sind die Chorhemden auch immer so weiß!
^-^
Redaktion benachrichtigen
#83   solafide   23:20:06 | Sonntag, 28. Juni 2009
Ben Sira: Ich sprach von Christen. Die Piusse
sind Katholen.
Redaktion benachrichtigen
#82   Galatea   23:17:45 | Sonntag, 28. Juni 2009
Ich tu’s nicht, Frau Evaaka…
Ich tu’s nicht.
Ich frage Sie nicht, ob Sie Ihre Zuschriften für intelligent und aufgeklärt halten.
Sie könnten nämlich eventuell mit „ja“ antworten.
Mir außerdem erklären, wie emanzipiert, frech und außerordentlich lustig, weiters treffend und entlarvend Ihre kleinen Bonmots sind.
Ich tu’s deswegen ausdrücklich nicht, und weil, falls ich es täte, der Wächterrat wüsste, was er zu tun hätte.
Nein, ich lösche einfach alles, was ich geschr…ups, abgeschickt.
Redaktion benachrichtigen
#81   Großwildjäger   23:11:50 | Sonntag, 28. Juni 2009
Durch Handauflegen?
Bekommt man da auch einen Org…us? :-$ :-#
Redaktion benachrichtigen
#80   EvaHermanFan akaFreimaurerin   23:10:22 | Sonntag, 28. Juni 2009
Aber Priester
vermehren sich doch durch Handauflegen?
Redaktion benachrichtigen
#79   Ben Sira †   23:09:05 | Sonntag, 28. Juni 2009
solafide
doch, die Piusbrüder: denn die brauchen Priesternachwuchs! :-)
Redaktion benachrichtigen
#78   solafide   23:04:51 | Sonntag, 28. Juni 2009
Kein Christ auf GOttes weitem Erdboden…
… hat was dagegen, wenn die Katholen ab sofort und zu 100% das Poppen einstellen, ganz im Gegenteil!!!
Redaktion benachrichtigen
#77   Ben Sira †   22:59:39 | Sonntag, 28. Juni 2009
Regina terrae
Regen Sie sich bitte nicht über catholic auf! Der ist völlig in Ornnung, proviziet nur manchmal gern, um das Gespräch interessanter zu gestalten. – Aber IHRE Fantasie ist ja nun auch nicht völlig kindlich …
Redaktion benachrichtigen
#76   Großwildjäger   22:58:59 | Sonntag, 28. Juni 2009
Vermutlich…
…die von mir schon mal erwähnten „Paarungshemden“…
Redaktion benachrichtigen
#75   chico flojo   22:58:56 | Sonntag, 28. Juni 2009
@catholic
und MANN vergesse nicht beim Alten Sex
ein lateinisches Stoßgebet gegen die böse Volkslust.
am Besten mit dem Rücken zur Frau.
Und Sie behaupten von sich selber, was zu sein…?
Wenn die Argumente – haben Sie überhaupt welche, außer jenen, die Sie nun schon seit Äonen hier auftischen – ausgehen, ziehen wir dann mal eben die unteren Schubladen auf? Ist ja auch so schön einfach, nich’ ?
W e f k d f s
Kennen Sie doch – oder?
Redaktion benachrichtigen
#74   EvaHermanFan akaFreimaurerin   22:55:32 | Sonntag, 28. Juni 2009
Und wie sind
bei der vorkonziliaren Praxis die Kleidungsvorschriften?
Redaktion benachrichtigen
#73   Regina 1961   22:53:28 | Sonntag, 28. Juni 2009
@catholic
Jetzt bringen Sie aber meine Phantasie ins Traben. Sex mit dem Rücken zur Frau, und dabei noch ein Stoßgebet? Welches Menschenmodell wurde Ihnen denn zu Grunde gelegt? Bestimmt keines der heiligen Schrift.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#72   EvaHermanFan akaFreimaurerin   22:49:56 | Sonntag, 28. Juni 2009
Und ausschließlich
Mundk… nein, das sage ich jetzt nicht. :-#
Redaktion benachrichtigen
#71   Ben Sira †   22:49:45 | Sonntag, 28. Juni 2009
timpressum
Der Pater ist Ordensmann!
Höchstens aus der Ordenskasse! :-)
Aber warte nwir das mal ab, wie das mit der „Berichtertattung“ über diesen armen Paterhier auf kreuz.net weitergeht. Veilleicht hat er ja in ein paar Wochen eine „Kebse“ …
Redaktion benachrichtigen
#70   Regina 1961   22:49:32 | Sonntag, 28. Juni 2009
@timpressum
Aber Timpi! So habe ich das aber nicht geschrieben…
:-D
Regina
Redaktion benachrichtigen
#69   catholic   22:48:53 | Sonntag, 28. Juni 2009
und MANN vergesse nicht beim Alten Sex
ein lateinisches Stoßgebet gegen die böse Volkslust.
am Besten mit dem Rücken zur Frau.
Redaktion benachrichtigen
#68   EvaHermanFan akaFreimaurerin   22:47:32 | Sonntag, 28. Juni 2009
Und den Blick
dabei stur auf die mögliche Nachkommenschaft gerichtet!!! Wenn ich hier irgend etwas verstanden habe.
Redaktion benachrichtigen
#67   timpressum †   22:47:28 | Sonntag, 28. Juni 2009
@Regi
Naja, Regina, da haben Sie natürlich recht. Die Früchte der Freuden werden dann ja aus der Bischöflichen Kasse alimentiert.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#66   Paulaner †   22:46:10 | Sonntag, 28. Juni 2009
Kunstmaler geistert schon wieder reich durch kreuz.net
Dieser Geistliche meint „Sex ist ein Weg zu Gott, der Weg zum Himmel.“ und das ist grundfalsch.
Du hast vollkommen recht, Kunstmaler, das ist grundfalsch. Außerdem darf ein katholischer Orgasmus nie mehr sein als einmal kurz Niesen im Unterleib.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#65   Regina 1961   22:44:01 | Sonntag, 28. Juni 2009
@timpressum
Und woher wissen Sie, daß er die Freuden der Liebe nie kennengelernt hat? :-O
Regina
Redaktion benachrichtigen
#64   Ben Sira †   22:43:59 | Sonntag, 28. Juni 2009
timpressum
Aber die Freuden hat er auch nie kennengelernt!
Zumindest nicht praktisch und zumindest nicht, wenn alles so ist, wie man es nach Theologie und Kirchenrecht erwarten dürfte …
Ist aber sein, nicht mein Problem.
Redaktion benachrichtigen
#63   timpressum †   22:38:57 | Sonntag, 28. Juni 2009
Eheliche Liebe
Meinetwegen auch das… Aber die Freuden hat er auch nie kennengelernt!
Redaktion benachrichtigen
#62   Ben Sira †   22:35:54 | Sonntag, 28. Juni 2009
timpressum
Der Pater spricht eben NICHT vom „Poppen“, sondern von ehelicher Liebe und von der Rolle der Sexualität innerhalb der ehelichen Liebe nach dem Willen Gottes. – Kapiert!? :-)
Redaktion benachrichtigen
#61   timpressum †   22:33:01 | Sonntag, 28. Juni 2009
Pater und Poppen
Wenn ein Pater vom Poppen spricht ist das genauso hilfreich, als wenn ein Vegetarier einem Nicht-Vegetarier die Zubereitung eines Bratens erklärt…
:-D
Redaktion benachrichtigen
#60   wassers   22:30:33 | Sonntag, 28. Juni 2009
pompeldompel – Sie haben sich
doch erst gerade? hier eingeschrieben, woher kennen Sie konziliares Geschöpf denn nur diese Seite? Göttliche Eingebung oder nur ein Doppelname?
Redaktion benachrichtigen
#59   Ben Sira †   22:25:51 | Sonntag, 28. Juni 2009
pomplutius
Geduld! Geduld!! Die von Ihnen beschriebenen erfundenen Eigenschaften und Verhaltensweisen des H. H. Paters kommen doch erst in späteren Folgen von kreuz.net! :-)
Redaktion benachrichtigen
#58   pomplutius pimpelmus †   22:22:45 | Sonntag, 28. Juni 2009
Schmarrn
Weiß der Kuckuck wo die Bildzeitung diesen Mist her hat.
Aber wenn da wirklich etwas dransein sollte, dann steht dieser Pater der Piusseckte nahe. Ein anderer Priester hätte dann nach Informatin von Hetz.net eine Kebse und würde im Konkubinat leben und hätte schon einige Bastarde gezeugt. Kennt man ja von dieser Schandseite.
Redaktion benachrichtigen
#57   Ben Sira †   22:09:00 | Sonntag, 28. Juni 2009
Regina
Sie brauchen hier nicht unbedingt ihr Privatleben zu offenbaren. Aber allzu ernst nehmen sollten Sie – wenigstens meine Beiträge auch nicht. :(3
Ansonsten stimme ich Ihnen durhcaus zu.
Redaktion benachrichtigen
#56   Regina 1961   22:03:28 | Sonntag, 28. Juni 2009
@Vorposter
Natürlich ist Sex alleine nicht der Weg zum Himmel. Mein Gott, an was glaubt ihr denn? Und Ben Sira, ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, habe also auch schon der Leibeslust gefrönt. Aber die Sexualität zu verteufeln ist auch wider der Lehre der Bibel und der Kirche. „Wachset und mehret euch“ steht im Buch Genesis. Somit ist die Sexualität ein wesentlicher Bestandteil des Menschen und des göttlichen Schöpfungswillens. Und wenn Kirche da beratend tätig wird, ob in Form einer Eheberatung oder in Person eines beratenden Kapuziners, so ist das grundsätzlich in Ordnung.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#55   Ben Sira †   22:03:05 | Sonntag, 28. Juni 2009
catholic: Der Schöpfer hätte …
… zuerst ein moraltheologishces Handbuch aus de Feder eines FSSPXlers lesen sollen! :-)
Redaktion benachrichtigen
#54   catholic   22:00:47 | Sonntag, 28. Juni 2009
Schuld an den ganzen Sex-Miseren hat der Schöpfer.
Er hätte doch schon Adam und Eva fortpflanzlich ganz anders konstruieren müssen.
Der Schöpfer hätte … ?
Bitte machen Sie Vorschläge …
Redaktion benachrichtigen
#53   Ben Sira †   21:37:50 | Sonntag, 28. Juni 2009
Kunstmaler
Na dann brauche ich mir ja glücklicherwiese wergen des Seelenheils der frommen Regina keine übrgroßen Sorgen zu machen – obwohl nach gaaaaaanz katholsicher Auffassung die Lust eben auch ausschließlich auf das Kinderkriegen ausgerichtet wsein muss. Also so ganz aus dem moralsichen Schneider ist die verehrte Schwester im glauben dann doch noch nicht. o^/
Redaktion benachrichtigen
#52   chico flojo   21:33:18 | Sonntag, 28. Juni 2009
@pneumat
So einfach kann man es sich machen. Einfach nur die Hälfte zitieren und daraus dann eine abstruse Behauptung ableiten.
Doch jeder hat seine Gnadengabe von Gott, der eine so, der andere so.
Und das, was folgt. Immer wieder lesenswert.
Redaktion benachrichtigen
#51   EvaHermanFan akaFreimaurerin   21:27:06 | Sonntag, 28. Juni 2009
Kinder, Kinder,
was sind das denn hier für Themen? Da werd ich ja auf der Stelle schamviolett.
Redaktion benachrichtigen
#50   pneumat   21:24:32 | Sonntag, 28. Juni 2009
schlimm:
„Hätte man dem Apostel Paulus gehorcht, gäbe es heute keine Christen mehr. „Ich wünschte, álle wären unverheiratet wie ich…“
Und solche geistlosen Menschen meinen Christen zu sein.
Oh, Regina coeli!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
SexualitätDie Journalisten hetzen – und die Aufgehetzten müssen bezahlen SexualitätRussisches Roulette SexualitätSex-Märchen als Religionsersatz SexualitätKatholische Sexualmoral statt Kondom-Märchen SexualitätWenn nicht zu viele Federn mitgekocht werden SexualitätEmpörungs-Therapie für Sexkranke SexualitätDas Ende der Illusion SexualitätKindliche Sexualität – was es nicht alles gibt SexualitätEin Satansanbeter ist auch ein Sexanbeter SexualitätVersaute Jugend SexualitätDer Jakob hat einen flotten Dreier gemacht GenderDie Kinderschänderei geht ungehemmt weiter SexualitätEin Volk von Schweinehunden SexualitätMitmachen oder blechen SexualitätGruppensex statt Versteckspiele
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net