Piusbruderschaft
Götterdämmerung bei den Neokonservativen
Die Kirchenhasser haben ihre Gründe, den Papst und die Piusbruderschaft zu verabscheuen. Doch daß die Neokonservativen dem Feind so begeistert zu Hilfe eilen, läßt in einen Abgrund blicken. Ein Kommentar.
Nathanael Liminski und 'kath.net' gegen die Piusbruderschaft
Nathanael Liminski und ‘kath.net’ gegen die Piusbruderschaft
(kreuz.net) Der Student und Jungpolitiker der Abtreibungspartei CDU, Nathanael Liminski (24), hat gestern auf der Linzer Webseite ‘kath.net’ einen Kommentar gegen die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. geschrieben.

Liminski vertritt einen Milieu-Katholizismus neokonservativer Ausrichtung.

Die Webseite ‘kath.net’ hat in der Vergangenheit bezahlte Werbungen für die Online-Buchhandel der Piusbruderschaft geschaltet.

Obwohl Liminski Mitbegründer des sogenannten „Mediennetzwerks Generation Benedikt“ ist, legt er sich mit dem Vatikan an:

„Und Rom schaut zu?“ – fragt er mit Blick auf die morgigen Priesterweihen der Piusbruderschaft in Zaitzkofen.

Liminski möchte die Weihen als einen „Akt öffentlich zelebrierten Ungehorsams“ interpretieren. Sie seien eine „Zerreißprobe“ für das Verhältnis der Bruderschaft zur römischen Kurie.

Behaupten Liminski und ‘kath.net’ das deshalb, weil Beschimpfungen der Piusbruderschaft bei den Feinden der Kirche so gut ankommt?

Oder anders herum gefragt: Warum stellen die morgigen Priesterweihen eine größere „Zerreißprobe“ dar als die fast tägliche Feier der anderen sechs Sakramente durch die Bruderschaft?

Weiß er, wovon er redet?

Liminski und ‘kath.net’ unterstellen der Bruderschaft alles Böse. Sie wolle morgen keine Priester weihen, sondern in Wahrheit ihre „Unabhängigkeit“ beweisen und zeigen, daß die „laufenden Gespräche“ mit dem Vatikan keine Einschränkung ihres Handlungsspielraums bedeuteten.

Weiß Liminski, wovon er redet? Die Gespräche mit dem Vatikan haben noch nicht begonnen. Entsprechend ist auch noch keine „Einschränkung des Handlungsspielraumes“ beschlossen worden.

Daß dem Papst die Elephantenleistung gelang, mit der Bruderschaft ins Gespräch zu kommen, würdigen Liminski und ‘kath.net’ nicht.

Statt dessen wird behauptet, daß Rom „nach der Wiedereinführung der Alten Messe, der Aufhebung der Exkommunikation und der Wiederaufnahme der Gespräche mit der Piusbruderschaft mit seinem Latein am Ende“ sei.

Bitte was? Der Vatikan hat mit den Gesprächen noch nicht einmal begonnen. Der Papst steht noch ganz am Anfang. Aber er bekommt von altliberaler und neokonservativer Seite schon jede Menge Knüppel zwischen die Beine geworfen – als ob es darum ginge, eine frisch beschlossene Versöhnung zu sabotieren.

Die Kirche steht noch

Liminskis Amoklauf sucht die Eskalation und diffamiert die Barmherzigkeit des Papstes den Lefebvristen gegenüber als Schwäche.

Er gießt Öl ins Feuer, wenn er behauptet, daß es zwischen der morgigen Priesterweihe in Zaitzkofen und den lefebvristischen Bischofsweihen im Jahr 1988 „keine wesentlichen Unterschiede“ gebe.

Aber wenn dem wirklich so wäre, dann müßten wir nicht auf die morgigen Priesterweihen warten.

Denn schon am 19. Juni wurden in den USA dreizehn Priester für die Bruderschaft geweiht. Trotzdem steht die Kirche noch. Die US-Bischöfe haben sich zu keinen Polemiken hinreißen lassen.

Aber vielleicht geht es Liminski und ‘kath.net’ gar nicht um die lefebvristischen Priesterweihen?

Es könnte ja sein, daß die Zaitzkofer Bauern nur darum geopfert werden, weil hier jenen Kreisen hofiert werden soll, von denen Liminski und ‘kath.net’ sich Geld und Positionen erhoffen.

Doch solche Milchmädchenrechnungen haben eine Tendenz, nicht aufzugehen.

Denn es sollte inzwischen bekannt sein, daß die Neokonservativen von den Altliberalen im besten Fall als nützliche Idioten gebraucht werden.
      
172 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#174   Gotthard   20:53:57 | Dienstag, 30. Juni 2009
Elefantenleistung
Daß dem Papst die Elephantenleistung gelang, mit der Bruderschaft ins Gespräch zu kommen, würdigen Liminski und ‘kath.net’ nicht.
ja, und dieser Verein hat die Elefantenleistung vollbracht, dem Papst absolut vors Schienbein zu treten – bzw in den Vorgarten zu scheißen.
Päpstliche Verlautbarungen sind damit null und nichtig geworden … wer soll ihnen denn noch folgen?
Redaktion benachrichtigen
#173   Mrs.Cologne   11:54:31 | Sonntag, 28. Juni 2009
Nie wurde David Ho Zehnter hier treffender charakterisiert.
„Sie stellen übrigens ein sehr schönes Beispiel dar, wie heruntergekommen die Katholische Amtskirche mittlerweile ist, die solche Gestalten wie Sie auf die Menschheit losläßt.“
Redaktion benachrichtigen
#172   rums   09:00:00 | Sonntag, 28. Juni 2009
@chico flojo
Hallo chico flojo,
wünsche ihnen einen gesegneten Sonntag. Gruß, rums.
Nicht ärgern. Die Wahrheit und Freude ist auf unserer Seite.
Redaktion benachrichtigen
#171   chico flojo   08:47:20 | Sonntag, 28. Juni 2009
@Paulaner
Ich hätte nicht geglaubt, daß Sie tatsächlich so dumm sein könnten.
Redaktion benachrichtigen
#170   Paulaner †   01:41:51 | Sonntag, 28. Juni 2009
meingott, wie peinlich …
derLeser: Schalom
das zentrale Ereignis der Geschichte alles Geschaffenen, die Inkarnation des Gottes durch eine Jungfrau war seit Erschaffung der Welt der Punkt um den sich die Geschichte dreht.
Der Götze und der Dämon der sich zu Gott erhebt, wie Baal oder andere gebrauchen dieses Bild für sich um irrezuleiten und sich selbst als Götze zu erheben
Für die Baal-Priester war die Geburt Christi nicht das „zentrale Ereignis alles Geschaffenen“, denen waren auch die Voraussagen eines kleinen Wüstenvolkes nebbich, wahrscheinlich unbekannt.
Fällt denn euch theologischen Relativisten nix gscheiteres ein als was Peinliches, um euch immer noch tiefer in den Wirbel hinein zu lügen.
:-[
Die Jungfrauengeburt ist tausende Jahre lang immer schon „in der Luft“ gelegen bis sie endlich wahr geworden ist weil die Religionen alle eine gemeinsame Herkunft, Wurzel haben.
Nur die Herren Priester tun so, als wären sie ganz isoliert von Gott instruiert worden und hätten ganz exklusive Prophezeiungen von einem ganz privaten Erzengel erhalten mit vorgehaltener Hand: sag nur ja nichts weiter an die bösen Andersgläubigen!
Redaktion benachrichtigen
#169   derLeser   00:36:48 | Sonntag, 28. Juni 2009
Schalom
das zentrale Ereignis der Geschichte alles Geschaffenen, die Inkarnation des Gottes durch eine Jungfrau war seit Erschaffung der Welt der Punkt um den sich die Geschichte dreht.
Der Götze und der Dämon der sich zu Gott erhebt, wie Baal oder andere gebrauchen dieses Bild für sich um irrezuleiten und sich selbst als Götze zu erheben
Redaktion benachrichtigen
#168   chico flojo   00:35:21 | Sonntag, 28. Juni 2009
Nur noch eine kleine Info
Matthäus hat sein Evangelium nicht in Griechisch verfaßt. Das hebräische bzw. aramäische Original ist leider verloren gegangen. Von daher ist diese Diskussion Eunuch oder was auch immer ziemlich sinnfrei.
Redaktion benachrichtigen
#167   Alexander von Eich   00:29:26 | Sonntag, 28. Juni 2009
Ach ja, interessant
Schalom. Oder auch nicht. Kannst du mir verraten, was das genau bedeuten soll bzw. was das mit dem Thema hier zu tun hat? o.O
Redaktion benachrichtigen
#166   Schalom   00:27:05 | Sonntag, 28. Juni 2009
Alexander von der Eich, veraRsche
Schon gewußt?
Ihr grosser Namensvetter Alexander der Grosse wurde durch einen Blitzschlag des Zeus im Schoße seiner jungfräulichen Mutter gezeugt.
Vorchristliche griechische Mythologie.
Schöne Träume, gut Nacht !
Redaktion benachrichtigen
#165   chico flojo   00:24:34 | Sonntag, 28. Juni 2009
@Schalom
Ach, da schimmert ja wieder der Spötter durch. Aber flach und vulgär wie immer. Und was können Sie so alles fassen?
Redaktion benachrichtigen
#164   derLeser   00:20:39 | Sonntag, 28. Juni 2009
ein Eunuch
ist ein gender korrekter Mann
Redaktion benachrichtigen
#163   Alexander von Eich   00:19:50 | Sonntag, 28. Juni 2009
Von Eich
bitte. Ich verasche deinen Namen auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#162   Schalom   00:15:28 | Sonntag, 28. Juni 2009
Alex von der Eichel
Papst Impotenz I.
mit seiner Bulle: NON POSSUMUS
und jetzt Bettruhe. Hände gefaltet AUF die Decke um des Himmelreiches willen!
Buchstabenrätsel :
w e f k
d f e
Redaktion benachrichtigen
#161   Alexander von Eich   00:11:01 | Sonntag, 28. Juni 2009
„Imoptent“
können Se das einmal definieren, was damit gemeint ist? Ist damit Fertiltät gemeint?
Redaktion benachrichtigen
#160   Schalom   00:06:55 | Sonntag, 28. Juni 2009
Lieber chico flojo, in der Renaissance wurden für die päpstlichen Chöre Knaben kastriert,
um hohe Stimmen zu haben, diese Buben waren erwachsen Eunuchen. Als später die kirchliche Kastration durch kirchenfeindliche Gesetze verboten worden ist, wurden hohe Stimmen durch Frauen ersetzt.
Im Isalm wurden Eunuchen als Haremswächter eingesetzt.
Impotente dürfen nicht zu Priestern geweiht werden.
Jesus meint mir „Eunuchen um des Himmelreiches willen“ Männer, die auf Sex verzichten. In seiner Zeit waren das die Essener- Sekte am toten Meer.
Normale Juden waren verheiretet, siehe Apostel und in der frühen Kirche sogar 39 Päpste !!!
Also träumen Sie gut :(3
Redaktion benachrichtigen
#159   chico flojo   00:04:30 | Sonntag, 28. Juni 2009
@Alexander von Eich
Eigentlich aus zwei Wörtern zusammen gesetzt:
euné Bett, echô hüten, bewachen.
Und weil ich gerade so schön dabei war, habe ich noch etwas entdeckt:
Bei seiner Suche hatte der Kämmerer anscheinend von dem Gott gehört, den die Juden verehrten. Ihr Glaube zog ihn an. So nahm er die Strapazen und die Kosten einer Wallfahrt nach Jerusalem auf sich, um dort diesen Gott anzubeten. Freilich durfte er nicht zum Judentum übertreten. In der Lutherübersetzung wird er als Kämmerer bezeichnet. Dafür steht im griechischen Urtext das Wort Eunuch.Dieser Mann war also kastriert worden. Wer kastriert war, konnte aber nicht Jude werden.
Redaktion benachrichtigen
#158   Alexander von Eich   00:03:59 | Sonntag, 28. Juni 2009
Es kommt natürlich darauf an,
ob Sie Hypogonadismus auch unter diesen Begriff fassen wollen, werte Herren.
Redaktion benachrichtigen
#157   Hellboy †   23:58:27 | Samstag, 27. Juni 2009
War ja klar,
dass sich Alexander von Eich damit auskennt :-D
Redaktion benachrichtigen
#156   Alexander von Eich   23:56:26 | Samstag, 27. Juni 2009
Ein Eunuch?
Das ist einer, der keine Eier mehr hat. Oder lieg ich da falsch?
Redaktion benachrichtigen
#155   chico flojo   23:47:50 | Samstag, 27. Juni 2009
@Schalom
Sprechen Sie jetzt schon im Plural majestatis? Dann wird das „wir“ aber groß geschrieben. Wissen Sie eigentlich, was ein Eunuche ist?
Redaktion benachrichtigen
#154   Schalom   23:42:02 | Samstag, 27. Juni 2009
lieber chico flojo, billige behauptungen haben wir nicht nötig.
Im griechischen Urtext im NT spricht von „Eunuchen um des Himmelreiches willlen“. So ist es, ob es Ihnen gefällt oder nicht. Fragen Sie einen Neutestamentler.
Ohne anzugeben, hab ich das Grosse Latinum und das Grosse Graecum (leider zu viel vergessen von Cicero, Vergil und Homer) :)3 Von der Heinemann halt ich nicht viel. Zuviel Polemik.
@ Cologne, einen D.H.Zehnter gibt es im Kreuz-net nicht.
Außer ich nenne Sie Schwester Hämorrhidda :-O
Redaktion benachrichtigen
#153   chico flojo   23:30:00 | Samstag, 27. Juni 2009
@Schalom
Billige Taktik das. Sie stellen einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum, die niemand ad hoc überprüfen kann. Aber sei’s drum. Zumindest gibt es nicht wenige, die noch wissen, daß es ein Buch von einer gewissen U.R.Heinemann, das – ach,welch ein Zufall! – genau diesen Titel trägt: „Eunuchen für das Himmelreich.“ Sie stellen übrigens ein sehr schönes Beispiel dar, wie heruntergekommen die Katholische Amtskirche mittlerweile ist, die solche Gestalten wie Sie auf die Menschheit losläßt.
Redaktion benachrichtigen
#152   Mrs.Cologne   23:28:01 | Samstag, 27. Juni 2009
@D.H.Zehnter (z.Z.schalom)
So, so. Also verstehen Sie auch die beiden Schöpfungsberichte des AT’s wortwörtlich und so als wissenschaftliche Berichte, ja?
Wie Sie das mit den Eunuchen meinen, weiß hier wohl jeder. Also kommen Sie nicht mit griechischem Urtext, wo Sie doch hier schon oft genug bewiesen haben, daß Sie weder Latein, noch Griechisch beherrschen.
Redaktion benachrichtigen
#151   Schalom   23:20:21 | Samstag, 27. Juni 2009
Ehrengeachtete Jungfrau von Köln
Leider haben Sie das Evangelium nicht im griechischen Urtext gelesen, dort spricht Jesus wörtlich:
Es werden welche als Eunuchen geboren, andere von Menschen zu Eunuchen gemacht und andere werden Eunuchen um des Himmelreiches willen. Wer es fassen kann, der fasse es.“
Die deutsche Übersetzung ist nicht so direkt.
Im übrigen irren Sie sich mit dem D.H. Zehnter.
Josef …
Redaktion benachrichtigen
#150   derLeser   23:14:58 | Samstag, 27. Juni 2009
bischen
mehr Respekt bitte vor Hochwürden Zehnter
in Ainring wird gemunkelt er hat bereits die Stigmata
Redaktion benachrichtigen
#149   Mrs.Cologne   23:06:41 | Samstag, 27. Juni 2009
@D.H.Zehnter (z.Z.schalom)
Interessant, worauf Sie antworten und worauf nicht. Aber was soll es. Etwas Gescheites erwartet hier ohnehin niemand von Ihnen.
Das Sie den katholischen Priester als Eunuchen (ob nun wissend, was das ist, oder nicht) bezeichnen, spricht auch eindeutig für das Bild, was man sich hier von Ihnen bereits gemacht hat.
Redaktion benachrichtigen
#148   Galatea   22:50:10 | Samstag, 27. Juni 2009
Ich wiederhole:
Sehr geehrter Herr catholic, falls Sie meinen, Ihre Ansicht sei genau jetzt gefragt: Sie irren sich.
Es gibt doch soviele Blumenwiesen, es gibt doch soviele hübsche Mädchen, Jungs und Möglichkeiten.
Gehens in den Park.
Redaktion benachrichtigen
#147   Schalom   22:46:13 | Samstag, 27. Juni 2009
Ehrengeachtete Kölner Jungfrau
Vom Blitz des Zeus getroffen hat eine griechische Jungfrau ihren Sohn Alexander den Grossen empfangen.
Mit mythologischen Grüßen :(3 :-O :(3
Redaktion benachrichtigen
#146   Galatea   22:33:12 | Samstag, 27. Juni 2009
Sehr geehrtes Frl. cologne:
der Kommentar auf Ihre Zuschrift erfolgte höchstwahrscheinlich zufällig.
Wie es nun mal so ist.
Redaktion benachrichtigen
#145   Maldoror   22:14:18 | Samstag, 27. Juni 2009

Heineken auf kopf rapper schlag ich kaputt /
Butterfly, effekt messer trag ich als schutz /
eskaparden im club werf die FLASCHEN AUF DEN TÜRSTEHER,
FLASCHEN AUF DEN TÜRSTEHER, FLASCHEN AUF DEN TÜRSTEHER /
Du kriegst schläge von uns /
es is gangbang wir haben dein mädel gebumst nach allen regeln der Kunst
und wir stehen vor dem club und werfen die FLASCHEN AUF DEN TÜRSTEHER,
FLASCHEN AUF DEN TÜRSTEHER, FLASCHEN AUF DEN TÜRSTEHER /
Redaktion benachrichtigen
#144   Mrs.Cologne   22:01:23 | Samstag, 27. Juni 2009
Guten Abend Galatea!
„Sehr geehrter catholic, falls Sie meine, Ihre Ansicht sei gerade jetzt gefragt: Sie irren sich!“
Es gibt Leute, die merken es nicht einmal, wenn sie vom Blitz getroffen werden.
Redaktion benachrichtigen
#143   Galatea   21:54:06 | Samstag, 27. Juni 2009
Sehr geehrter Hw.Vater Abt:
Nun haben die Piusbrüder ja ihren Kopf durch (die meterdicken Vatikanmauern …) gesetzt.
Haben Sie ein Dokument zur Hand, aus dem hervorgeht, dass der Vatikan die Priesterweihen, wie überall behauptet wird, verboten hat?
Wenn ja, dann würde es mich interessieren.
Bekanntermaßen stellte das vatikanische Pressebüro nichts weiter fest, als das, was hinlänglich bekannt ist; die Weihen also unerlaubt sind, so wie alles, was die Bruderschaft tut. Jede Hl. Messe, jede Kerzenweihe, wie weiter unten ausgeführt sind unerlaubt.
Mehr war aus dem Vatikan nicht zu hören. Was schließen Sie daraus? Dass der Papst jetzt brüskiert und sich schämend da sitzt? Haben Sie nicht mitbekommen, wie es in den deutschsprachigen Diözesen zugeht, die jeden Bezug zu Rom verloren haben?
Können oder mögen Sie sich der Ansicht von Prof. Dr. Spaemann nicht anschließen, der die Situation mit Nonchalance fast bayerisch kommentierte?
Wer im Vatikan, ich bitte Sie um Antwort, hat die Priesterweihen verboten, wie es in jeder zweiten Fernsehmeldung zu lesen und zu hören ist?
Wer hat einen Aufschub verlangt außer dem unglücklichen Bischof von Regensburg, der heut nacht wahrscheinlich sein Kissen zerbeißt, weil er seinen Beratern und nicht seinem Gewissen gefolgt ist, was zu hoffen steht.
Sehr geehrter Herr catholic, falls Sie meinen, Ihre Ansicht sei genau jetzt gefragt: Sie irren sich.
Redaktion benachrichtigen
#142   Kunstmaler †   21:31:34 | Samstag, 27. Juni 2009
Lieber Orlando
Ich habe mich verschrieben :-$ – es heißt natürlich „Raucher“
Redaktion benachrichtigen
#141   vonHerzmanovsky-Orlando   19:42:54 | Samstag, 27. Juni 2009
@Kunstmaler
Und sind Sie auch Reicher? Freilich, gelle.
Nicht wirklich!
Redaktion benachrichtigen
#140   Brandenburgis   18:49:57 | Samstag, 27. Juni 2009
Die Familie Liminski
rekruitiert sich aus Nichtstuern und Arm-Kriechern.
Redaktion benachrichtigen
#139   kaylet   18:29:48 | Samstag, 27. Juni 2009
Liminski
verdient sich gerade in der antikatholischen Merkel-CDU seine Meriten.
Nur leider für dich, du kleiner Arschkriecher Liminski, wird das nicht mehr für ein Leben ohne Arbeit ausreichen, es kommen wieder bessere Tage für dieses Land und unsere Kirche.
Also studiere, lerne etwas Ordentliches, verdiene dein Geld ehrlich und biedere dich nicht den Herrschenden in Staat und Kirche so schleimig an.
Redaktion benachrichtigen
#138   Brandenburgis   17:43:47 | Samstag, 27. Juni 2009
Diesen Eindruck habe ich auch.
Der Apfel fällt nicht weit von Stamm. Was von diesem zu halten ist, sage ich hier lieber nicht.
Redaktion benachrichtigen
#137   Rodolfo Panetta   17:36:54 | Samstag, 27. Juni 2009
Speichelleckerei
Nathanael Liminski will sich wohl bei finanzkräftigen Medienkonzernen einschleimen, um dort auf dem Rücken glaubenstreuer Priester Karriere zu machen.
Redaktion benachrichtigen
#136   r.ruhrgebietler   14:48:48 | Samstag, 27. Juni 2009
Gelobt sei Jesus Christus
für die Neupriester – möge der Hlg. Geist sie in der bekennenden Nachfolge Jesu Christi in der restliche katholische Kirche halten, in der Tradtion, geführt durch den Hlg. Vater, P. B-XVI.
Redaktion benachrichtigen
#135   Bodo11 †   13:00:10 | Samstag, 27. Juni 2009
catholic
Ihre Antworten sind ganz interessant und ich nehme ihnen ihr Engagement für die Kirche auch ab.
Aber noch interessanter ist doch,auf welche Fragen bzw Gedankengänge sie nicht eingehen (können bzw wollen)
Redaktion benachrichtigen
#134   Prälat Hinter †   12:13:18 | Samstag, 27. Juni 2009
Liminski polarisiert nicht mehr wie die Piusbrüder selbst.
Ich denke, hier ist es fair, die „Kirche im Dorf“ zu lassen, denn sowohl dieser Liminski als auch die Piusbruderschaft polarisieren zu je Ihren „Gunsten“ und schiessen sich beide Eigentore.
Nun haben die Piusbrüder ja ihren Kopf durch (die meterdicken Vatikanmauern …) gesetzt.
Davon werden sie die nächsten Monate noch Kopfweh haben…
Bin mal gespannt was Rom dazu sagt…
Redaktion benachrichtigen
#133   Bodo11 †   11:17:04 | Samstag, 27. Juni 2009
kunstmaler
Heute rauchen übrigens mehr Frauen als Männer
Jo und beim (Koma)-Saufen schauts auch nicht anders aus.
Das ist die neue Gleichberechtigung.
:-@ :-@ :-@ :-@
Redaktion benachrichtigen
#132   MartinBieger   11:06:18 | Samstag, 27. Juni 2009
Hallo resini
Schön das du wieder da bist :)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#131   Kunstmaler †   11:00:54 | Samstag, 27. Juni 2009
da will jemand klüger sein,
als Papst Benedikt XVI.
Man muss halt den tieferen Sinn begreifen, Orlando – aber das geht bei Sündern halt nicht, denn die haben ja immer die gleichen Ausreden – jene die so gerne mit dem Strom der Sünde schwimmen.
Und sind Sie auch Reicher? Freilich, gelle.
Heute rauchen übrigens mehr Frauen als Männer – warum wohl? Weils blöd sind die Tussis und glauben rauchen macht schlank. Die Weiber werden immer blöder – aber die Männer können sich über die ganzen Gratishuren freuen – über jene Frauen, die mit dem Strom der Dummheit schwimmen.
Es lebe die Deppensteuer ! :-D
Redaktion benachrichtigen
#130   vonHerzmanovsky-Orlando   10:37:51 | Samstag, 27. Juni 2009
@Kunstmaler
Papst Benedikt XVI. spricht: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom – lebendige Fische schwimmen gegen den Strom.
Deshalb befinden sich an der Quelle jeden Stroms tausende Fische, weil die schwimmen ja immer gegen den Strom. Dort braucht man sie nur mit dem Kescher herausholen. Da wollte uns einer einen Bären aufbinden, von einem wunderbaren Fischfang, den es so gar nicht gibt. Und der jemand schwimmt mit Millionen anderer Fische der Mündung entgegen. Warum? Zweimal darfst du raten. Die Auflösung findest du bei Matthäus 7, 13+14 oder hier www.luziusschneider.com/…/schmalbreitweg3.jpg.
Redaktion benachrichtigen
#129   Kunstmaler †   09:42:12 | Samstag, 27. Juni 2009
für den Sünder
sind vor allem jene Nachrichtenportale eine Schande, die über die Schande der RKK Priester berichtet. z.B. Zölihurerei, der Dienst am Teufel in der Kunst, wo Christus in einer Orgie dargestellt wird…usw.
Aber was solls – das sind halt die „Gutmenschen“, die sich so gerne für den Teufel in der Kirche einsetzen. Eh klar – weil der Teufel routiert ja schon – denn er fordert die Abschaffung des Zölibats und er fordert die Schmähung von Christus.
Papst Benedikt XVI. spricht: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom – lebendige Fische schwimmen gegen den Strom.
Redaktion benachrichtigen
#127   St. Anton †   02:33:56 | Samstag, 27. Juni 2009
@ möchtegern-kathole
Nein, natürlich sind die Sakramente, die die Pius-Spinner spenden, gültig, sofern sie nicht gegen die Einheit der Kirche gerichtet sind.
Redaktion benachrichtigen
#126   Kraut   02:10:53 | Samstag, 27. Juni 2009
„Weiß er, wovon er redet?“
Gute Frage. Andere Frage: Was will uns dieses Nachwuchs-Jung-Ei der pseudochristlichen CDU überhaupt sagen?
Wieder ein kleines Arschkriecherlein daß sich bei der derzeit herrschenden Obrigkeit einen goldenen Leumund (Pint) verdienen will. Es wäre besser und anständiger für diesen Kerl, würde er einfach sein dummes Mundwerk halten.
Was hält das Kerlchen auf dem Bild da eigentlich in der Hand? Eine Mikrofon-Attrappe oder einen Dildò?
Redaktion benachrichtigen
#125   clarissa colonia   01:32:01 | Samstag, 27. Juni 2009
Werter Ben Sira,
Sie wollen etwas sprituell Erbauliches? Bitte:
Omnis scientia per se bona est, sed, si tu, qui salvari vis, ea praesertim scies, quae senseris viciniora saluti.
Redaktion benachrichtigen
#124   IZAAC   01:03:05 | Samstag, 27. Juni 2009
Bill Clinton wartet auf dich…
…Liminski…oder so ähnlich…
aber unbedingt den Mund zukleben :-#
mehr sog i net…
Redaktion benachrichtigen
#123   für die Kirche   00:32:54 | Samstag, 27. Juni 2009
@catholic: Ihr Vergleich ist lächerlich: in Regensburg 9, bei Pius 3. Ich bitte Sie,
wie groß ist das Bistum Regensburg, wie groß ist die SSPX in Bayern. Dann vergleicht man die Prozentzahl, hat die SSPX eine viel größere Berufung.
Und wenn keiner aus Deutschland stammt, na und? SSPX ist international, es kann sein, daß in Econe einige Deutsche sind. Was kümmert die Nationalität, es geht um Qualität.
Redaktion benachrichtigen
#122   ratzeputz †   00:22:07 | Samstag, 27. Juni 2009
Tritratrullala
Elijahuhuu ist wieder da!!!!!
>:)
Redaktion benachrichtigen
#121   Mrs.Cologne   00:10:29 | Samstag, 27. Juni 2009
Viel scheint er ja auf Athos nicht gelernt zu haben.
„Kyrie Jäsou Christe Theou Hyos Soter (Herzensgebet des Athos).“
Mal abgesehen von der Tatsache, daß ein Berg nicht beten kann, heißt es richtig: Iesous Christos Theou Hyios Soter und ist nicht einfach nur ein „Herzensgebet“, sondern ein kurzgefaßtes Glaubensbekenntnis (was eigentlich klar sein müßte, wenn man weiß, was es bedeutet), welches auf das Wort „ICHTHYS“ (= Fisch = christl. Symbol) zurückzuführen ist.
Redaktion benachrichtigen
#120   catholic   23:55:36 | Freitag, 26. Juni 2009
ElijahuHorst, der Schlaf ist ein Vorgeschmack des Todes.
Eine gute Nacht und ein seliges Ende gewähre uns der barmherzige Gott,
Pater et Filius et Spirtus Sanctus. Amen
O große Frau, Maria, auf uns schau,
mein Herz ich dir vertrau in meinem Schlafen …
Gute Nacht, liebe Geschwister in Christo :(3
Redaktion benachrichtigen
#119   chico flojo   23:49:49 | Freitag, 26. Juni 2009
@Elijahu
Für Christus ist niemand unwichtig. Denken Sie mal an das verlorengegangene Schaf. Oder den Sohn.
Redaktion benachrichtigen
#118   Elijahu †   23:47:03 | Freitag, 26. Juni 2009
Horst du bist so unwichtig
Du bist mir so egal, du Langeweiler. Gut dass du bald tot bist. Wo die Reise hingeht für dich Horst, das wissen wir beide ja, nicht wahr.
Redaktion benachrichtigen
#117   catholic   23:42:46 | Freitag, 26. Juni 2009
Wir wissen es doch schon, dass der Elijhu der Höllenhorst auf Lügentour ist.
Ist schon gut, Kleiner. Nimm Deine Abführtropfen bei Deiner Verstopfung.
Halte Dich an Die Zehn Gebote !
Wie heißt das 3. Gebot ?
Biste schon von Quakenbüttel bis Buxtehude gekommen?
Requiem aeterna
Lass Dir meine Ermahnung durch dein Kopferl gehen.
Servus, altes Schulhaus !
Redaktion benachrichtigen
#116   Elijahu †   23:32:43 | Freitag, 26. Juni 2009
Höllenhorst auf Lügentour
Mitternacht bei kreuz.net. Die Horst-Show bringt die Leute zum Lachen.
Redaktion benachrichtigen
#115   catholic   23:27:02 | Freitag, 26. Juni 2009
Horst, bring den Elijahu ins Bett.
Schon wieder Fieberphantasien, der Kleine.
Redaktion benachrichtigen
#114   Elijahu †   23:22:44 | Freitag, 26. Juni 2009
Er spinnt sich ein fantastisches Leben zurecht, der Horst
Der ist über München doch nie hinausgekommen.
Redaktion benachrichtigen
#113   chico flojo   23:22:13 | Freitag, 26. Juni 2009
@catholic
Also, ich möchte das Latein nicht verabsolutieren. Ich hege jedoch die tiefe Überzeugung, daß die Liturgie und besonders das Allerheiligste ein schützenswerter Bereich und vor allem die Darstellung eines heiligen Geheimnisses sind – „mysterium fidei“. Wenn durch die Profanisierung der liturgischen Sprache dieses Geheimnis quasi „gelüftet“ wird, ist es keines mehr. Und das kann aber nicht sein. Denn es ist geheimnisvoll, was da bei der Hl.Wandlung passiert. Etwas, was nur im Glauben nachzuvollziehen ist. Die Sprache, also das Latein, legt sich wie ein schützender Mantel um das zu bewahrende. Im alten Bund war das Allerheiligste, das nur einmal im Jahr vom Hohenpriester betreten werden durfte, durch einen Vorhang vor den Blicken der Öffentlichkeit geschützt. Heute können wir mit unserem Herrn durch die Hl.Eucharistie sogar eine tiefe und innige Verbindung eingehen. Uns gleichsam das kostbarste aneignen, was überhaupt zu erlangen ist. Und uns durch Ihn umformen lassen.
Noch etwas. Wenn es nach dem 2.Vatikanum gegangen wäre bzw. nach dem, was da drin steht, sähe auch die Neue Messe sehr viel anders aus. Das Latein ist ja bis Ausnahmen verbannt worden.(Nur ein Beispiel) Und ich frage mich, ob JohannesXXII. sich das so vorgestellt hat, als er das Konzil beschloss. So kurz nach seiner Liturgiereform von 1958.
Redaktion benachrichtigen
#112   catholic   23:21:00 | Freitag, 26. Juni 2009
wässerchen … der „Lügner“ war zweimal auf dem Athos.
Sie brauchen eine Genehmigung normal für 3-4 Tage. ein Freund und ich hatten eine Sondergenehmigung für 14 Tage ( Lehrer, Theologe) Außerdem wird ein pfarrliche Führungszeugnis verlangt.
Flug München- Thessaloniki – Mit Montain-Bike bis Ouranopoli -Schiff bis zum Hafen Daphni – zu Fuß von Kloster zu Kloster ( Großklöster, 20 Klöster, Mönchsdörfer)- Ikonenkurs bei den Danieliden _ Athosgipfel – Teilnahme an den nächtlichen Gottesdiensten –
Kyrie Jäsou Christe Theou Hyos Soter (Herzensgebet des Athos )
Es segne Sie die Königin des Agios Oros.
Kaly nychta :(3
Redaktion benachrichtigen
#111   Elijahu †   23:19:21 | Freitag, 26. Juni 2009
In Stadt und Land bekannt, der Horst
Sie sind ein notorischer Lügner.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#110   vonHerzmanovsky-Orlando   23:09:19 | Freitag, 26. Juni 2009
@S’htefanuz
Zu Fuß durch die Maisfelder
Also ehrlich, ist mir gar nicht aufgefallen, baut da einer Mais?
Redaktion benachrichtigen
#109   _zeitgeist   23:07:36 | Freitag, 26. Juni 2009
Dich vermisst Keiner
über soviel Aufmerksamkeit. Unter Medienleuten herrscht immer folgende Rechnung: Besser sie reden schlecht über dich, als das sie dich ausschweigen. Klappern gehört zum Handwerk! Also, wenden wir uns den wirklich wichtigen Dingen des lebens zu. Ich gehe jetzt mal rüber ins eisenbahnforum. drehscheibe.de. Da gibt es hunderttausende schöner Eisenbahnbilder und hunderttausend Beiträge ohne Haß und Streit und Neid… Na ja, ein bischen Neid manchmal schon auf jemand der ein besonders schönes Motiv beigetragen hat zum Fotoforum. Und morgen früh hält dann der Zug in Eggmühl. Zu Fuß durch die Maisfelder sind es vielleicht eine gute halbe Stunde bis in den festlich geschmückten Park von Zaitzkofen. Ihr dürft mir „Eine gute Reise“ und „bet für uns mit“ hinterherrufen und auch winken [mehr…]
und tschüss :)
:(3
Redaktion benachrichtigen
#108   Stephanus   23:05:36 | Freitag, 26. Juni 2009
Was sich der Nathanael jetzt freut…
über soviel Aufmerksamkeit.
Unter Medienleuten herrscht immer folgende Rechnung:
Besser sie reden schlecht über dich, als das sie dich ausschweigen.
Klappern gehört zum Handwerk!
Also, wenden wir uns den wirklich wichtigen Dingen des lebens zu.
Ich gehe jetzt mal rüber ins eisenbahnforum. drehscheibe.de.
Da gibt es hunderttausende schöner Eisenbahnbilder und hunderttausend Beiträge ohne Haß und Streit und Neid…
Na ja, ein bischen Neid manchmal schon auf jemand der ein besonders schönes Motiv beigetragen hat zum Fotoforum.
Und morgen früh hält dann der Zug in Eggmühl. Zu Fuß durch die Maisfelder sind es vielleicht eine gute halbe Stunde bis in den festlich geschmückten Park von Zaitzkofen.
Ihr dürft mir „Eine gute Reise“ und „bet für uns mit“ hinterherrufen und auch winken o^/
Redaktion benachrichtigen
#107   Ben Sira †   23:02:54 | Freitag, 26. Juni 2009
chico flojo
Den Film kenne ich „natürlch“. Das fasziniert und beeindruckt mich. Aber es ist eben – wie bereits angedeutet – nicht „mein Ding“. (cfr. 1 Kor 12).
So, das möge mal für heute genügen.
Bis dann!
Redaktion benachrichtigen
#106   wassers   23:00:58 | Freitag, 26. Juni 2009
Zethner – Sie auf dem Athos!
Sie sind ein notorischer Lügner. Um sich auf dem Athos aufhalten zu dürfen, bedürfen Sie einer Genehmigung. Diese wird Nichtorthodoxen Männern nur für kurze Zeit erteilt, insofern gibt es dort kein „sich aufhalten“ oder können Sie nach einigen Stunden ein profundes soziologisches Urteil fällen und haben die entsprechenden Sprachkenntnisse! Sie sind schlichtweg ein Lügner und Scharlatan!
Redaktion benachrichtigen
#105   Bodo11 †   23:00:32 | Freitag, 26. Juni 2009
catholic
Ich glaube, die Kirche ist für die Armen da.
Hmmm…jetzt mal theoretisch angenommen,Afrika würde einen ebenso hohen Lebensstandard erreichen wie Europa,die Armen würden spürbar weniger.
Wäre dann nicht auch dort die Tatsache höchstwahrscheinlich zu bedauern,dass es dann viel weniger Christen geben würde ?
Redaktion benachrichtigen
#104   Ben Sira †   22:59:18 | Freitag, 26. Juni 2009
@ mrs. cologne
Sorry, aber ich habe Sie offenbar nicht verstanden.
Sie müssten vielleicht etwas mehr zur Sache beisteuern.
Redaktion benachrichtigen
#103   chico flojo   22:58:42 | Freitag, 26. Juni 2009
@Ben Sira
Ich empfehle Ihnen aml einen Film: „Die große Stille.“ Geben Sie das einfach mal bei Google ein; und Sie werden sofort fündig. In einer TV-Zeitschrift fand’ ich dazu mal folgenden Kommentar: „Entweder man wird sehr schnell nervös. Oder aber sehr ruhig(oder meditativ).“
Ich akzeptiere Sie auf jeden Fall als Mensch. Das steht völlig außer Frage. Ob ich das, was Sie sagen oder tun, vorbehaltlos akzeptiere, ist eine andere Sache. Das Denken und Glauben jedoch ist Ihre eigene (natürlich auch Gottes) Angelegenheit. Unsere – also der Christen – ist es, Christus zu bezeugen und wo nötig, auch seine Ehre zu verteidigen. Und das jeder auf seine Weise. Von Erzbischof Levebvre ein Buch mit dem Titel „Sie haben Ihn entthront.“ Damit ist gemeint, daß Christus der Platz, der Ihm zusteht streitig gemacht wird. Hodie est – so ist es heute.
Redaktion benachrichtigen
#102   catholic   22:58:03 | Freitag, 26. Juni 2009
Lieber chico flojo, zwischendurch ein Vergelts Gott für Deine meist fairen, frohen und überzeugende…
Stil des Dialoges.
Im übrigen geht nichts über die Schönheit einer romanischen Sprache ( Das ist lebendiges Latein).
Ich feiere auch gern Heilige Messen in lateinischer Sprache mit : Gregorianik, Mozart usw.
Ich kann mich an einen japanischen Künstler in Salzburg erinnern: durch sein Studium der Kirchenmusik fand er zum katholischen Glauben und wurde bei uns in der Osternacht getauft.
Aber im Interesse der Evangelisation setze ich Latein nicht für absolut.
Übrigens: Von den Karthäusern habe ich etwas gelernt: Ich gehen jede Woche in die Stille des Waldes. Das tut gut.
Karthäuserorden bei Google anklicken.
Pace
Redaktion benachrichtigen
#101   Mrs.Cologne   22:55:49 | Freitag, 26. Juni 2009
@Ben Sira
Ich dachte Sie hätten mich verstanden?! Aber gut, da habe ich Sie anscheinend überschätzt. Was soll es…
Redaktion benachrichtigen
#100   Bodo11 †   22:46:27 | Freitag, 26. Juni 2009
Reaktion zeigen:Die Provokation im Dialog
„Provokation“
Also, eigentlich ist hier schon jeder Beitrag eine Provokation.
Nämlich für all diejenigen,die meinen,darauf eingehen zu müssen.
Redaktion benachrichtigen
#99   catholic   22:45:58 | Freitag, 26. Juni 2009
Lieber Bodo, Zu armen Zeiten, in armen Ländern hatte die Kirche in Klöstern und Seminaren
immer großen Zulauf.
Siehe Antike: Viele Sklaven gehen in Christengemeinden
Siehe Mittelalter, arme Bauerntöchter und Bauernsöhne in KLöster
Siehe Zeit der Not um 1920 in Deutschland: Letzter großer Zulauf der sozialen Unterschicht in Klöster
Eigene Erfahrung: Ich habe 1998 auf dem heiligen Berg Athos junge Albaner als Mönche getroffen.
„In Albanien wären wir fast verhungert. In den Westen sind wir nicht, der ist gottlos. Hier in der Heiligen Orthodoxie bekommen wir Brot für Leib und Seele.“
Ich glaube, die Kirche ist für die Armen da.
Friede Mir Pax Peace
Redaktion benachrichtigen
#98   chico flojo   22:45:06 | Freitag, 26. Juni 2009
@Ben Sira
Wenn ich mich ärgern würde, sähe mein Geschreibsel anders aus. Ich wollte nur etwas klarstellen. Denn die Soutane stünde mir wahrhaftig nicht zu. Oder war ich zu pedantisch? In diesem Sinne
:(3
@catholic
Sie haben ja wahrhaft eine blühende Phantasie.
Negativ:
Protestanten und Muslime werden taufverpflichtet
Das hätte noch nicht mals Garcia Moreno erwartet.
Positiv:
Latein wir Eurosprache
Zumindest besser als Esperanto. Und hat auch den angenehmen Seiteneffekt, daß vielleicht in Straßburg mal so etwas wie Bildung einkehrt.
Redaktion benachrichtigen
#97   Ben Sira †   22:45:00 | Freitag, 26. Juni 2009
@ mrs. cologne
Schön, dass Sie mich verstanden haben.
Redaktion benachrichtigen
#96   möchtegern-kathole   22:44:23 | Freitag, 26. Juni 2009
@ Eva
:-D .
Redaktion benachrichtigen
#95   Mrs.Cologne   22:43:43 | Freitag, 26. Juni 2009
@chico flojo
„Zum Beispiel, wenn es um Begriffserklärungen geht.“
„…da es mir oft an den Weblinks liegt.“
Das ist ein großer Unterschied zu jenen, die sich nur über Wikipedia informieren.
Redaktion benachrichtigen
#94   EvaHermanFan akaFreimaurerin   22:42:52 | Freitag, 26. Juni 2009
Nee, die kommt
in den Limbus. In den Limbus Candelorum oder so.
Redaktion benachrichtigen
#93   Ben Sira †   22:41:52 | Freitag, 26. Juni 2009
@ chico flojo
Apropos Zeiten. Kennen Sie die Kartäuser? Oder die benediktinische Regel?
Tja, was heißt „kennen“?
Einige Benediktiner ja; Kartäuser nein. Die Zeiten – die ja durchaus von Kloster zu Kloster variieren können – sinn- und sachgemmäß. Die regula Benedicti habe ich und habe ich gelesen. Und ich fidne es gut, dass es neben dem aktiven das kontemplative Ordensleben gibt. Wie jemand das heir vor ein paar Tagen formuliert hat: wie „zwei Lungenflügel“ des christlichen Mönchtums. Reicht das erst mal so als Antwort?
Die Priesterbruderschaft versteht sich übrigens als Orden.
Tja, lesen kann ich schon, z. B. „fraternitas sacerdotalis“, „Oberer“ etc.
Kommt von „Ordo“ = Regel.
Nun, es ist zwar schon lange her, aber auf irgendeinem Zeugnis steht „Großes Latinum“.
Akzeptieren Sie mich jetzt so, wie ich bin? :-)
Redaktion benachrichtigen
#92   möchtegern-kathole   22:39:44 | Freitag, 26. Juni 2009
St. Anton:
Es wäre sicher für Bischof Müller und Sie eine „Provokation“, wenn ich eine von den Piussen geweihte Kerze anzündete? Ist die Kerze dann exkommuniziert?
Redaktion benachrichtigen
#91   Bodo11 †   22:37:50 | Freitag, 26. Juni 2009
catholic
Vorausschau: Die Priesterseminare der Pius-Bruderschaft füllen sich mit jungen Zöli-Männern,
Dome und Kathedralen werden der „Konzilsekte“ entrissen, der vatikan wird gestürmt, die Klöster Europas füllen sich mit schleierfreudigen Jungfrauen, der neue Klerus regiert, Latein wir Eurosprache, alle Volksaltäre werden zerstört, für Homos werden Pranger und Peitsche eingeführt, Protestanten und Muslime werden taufverpflichtet, Franciscus Fabermontis wird Papst Pius XIII. und Woworeit katholischer Kaiser !
Jo,den Schmarrn glauben die meisten Kritiker-aber ernsthaft.
Redaktion benachrichtigen
#90   Mrs.Cologne   22:34:58 | Freitag, 26. Juni 2009
@Ben Sira
„Hochmut kommt vor dem Fall!“
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
Redaktion benachrichtigen
#89   catholic   22:34:06 | Freitag, 26. Juni 2009
Vorausschau: Die Priesterseminare der Pius-Bruderschaft füllen sich mit jungen Zöli-Männern,
Dome und Kathedralen werden der „Konzilsekte“ entrissen, der vatikan wird gestürmt, die Klöster Europas füllen sich mit schleierfreudigen Jungfrauen, der neue Klerus regiert, Latein wir Eurosprache, alle Volksaltäre werden zerstört, für Homos werden Pranger und Peitsche eingeführt, Protestanten und Muslime werden taufverpflichtet, Franciscus Fabermontis wird Papst Pius XIII. und Woworeit katholischer Kaiser !
Vivant Illusiones o^/
Redaktion benachrichtigen
#88   chico flojo   22:33:17 | Freitag, 26. Juni 2009
@Mrs.Cologne
Wikipedia ist, um möglichst schnell an Informationen heranzukommen, nicht der schlechteste Weg. Zum Beispiel, wenn es um Begriffserklärungen geht. Die sind dann in den meisten Fällen Zitate aus seriösen Enzyklopädien o.ä. Einer meiner ersten Blicke geht oft zum Ende der Seite, da es mir oft an den Weblinks liegt. Wenn’s tiefer und vor allem wahrheitsgetreuer gehen soll, kann man dort durchaus fündig werden.
@Ben Sira
Apropos Zeiten. Kennen Sie die Kartäuser? Oder die benediktinische Regel? Die Priesterbruderschaft versteht sich übrigens als Orden. Kommt von „Ordo“ = Regel.
Redaktion benachrichtigen
#87   St. Anton †   22:32:20 | Freitag, 26. Juni 2009
@ möchtegern-kathole
Sie kaufen ungeweihte Kerzen und lassen sie danach erst weihen? Was, wenn der Strom ausfällt und Sie im Dunkeln aus Versehen eine ungeweihte Kerze entzünden?
Redaktion benachrichtigen
#86   Bodo11 †   22:29:46 | Freitag, 26. Juni 2009
Junge-Unions-Fressen
Da fällt mir der Missfelder ein.
:-! :-! :-!
aber die SPD:genauso schlecht.
Die Jusos träumen heute noch von :Freiheit,Gleichheit und Brüderlichkeit (so wie sie sie verstehen)
Redaktion benachrichtigen
#85   möchtegern-kathole   22:28:36 | Freitag, 26. Juni 2009
Nach der SZ …
… ist schon die Weihe einer Kapelle eine Provokation:
www.sueddeutsche.de/…ayern/25/473539/text/
Darf ich jetzt meine Kerzen auch nicht mehr dort weihen lassen? :-) :-] :-D
Redaktion benachrichtigen
#84   Ben Sira †   22:26:35 | Freitag, 26. Juni 2009
@ mrs. cologne
Hochmut kommt vor dem Fall!
Redaktion benachrichtigen
#83   Mrs.Cologne   22:25:25 | Freitag, 26. Juni 2009
Ben Sira
„…oder würden Sie mehr Arbeit investieren, wenn jemand nicht einmal den Begriff „Sekte“ kennt?“
Wenn ich selbst dieser „jemand“ wäre, auf jeden Fall!
Redaktion benachrichtigen
#82   Ben Sira †   22:24:56 | Freitag, 26. Juni 2009
na also, chico flojy,
wenn Sie sich nciht angesprochen fühlen (müssen), dann brauchen Sie sich ja auch nicht zu ärgern.
:(3
Redaktion benachrichtigen
#81   Bodo11 †   22:23:56 | Freitag, 26. Juni 2009
catholic
Die Kirche wächst in Afrika und stirbt in Europa,was auch nicht verwunderlich ist,denn in Afrika sind die Armen,also die eigentliche Klientel.
Ist das jetzt insgesamt zufriedenstellend ?
Redaktion benachrichtigen
#80   chico flojo   22:23:01 | Freitag, 26. Juni 2009
@Ben Sira: Kleiner Nachschlag
Ich bin übrigens kein „Piusbruder“, sondern ein ganz „normaler“ Laie. Und werde es auch bleiben.
Und so nebenbei: Wie kommen Sie denn bloß darauf, daß ich meinen Erstwohnsitz im Priesterseminar zu Zaitzkofen habe? Insofern bin ich natürlich auch nicht angesprochen.
Redaktion benachrichtigen
#79   möchtegern-kathole   22:21:54 | Freitag, 26. Juni 2009
@catholic
„Der Heilige Geist erneuert seine Kirche“
In diesem Punkt sind wir also einer Meinung. Nicht viel, aber ein kleiner Anfang ,-)
Redaktion benachrichtigen
#78   Ben Sira †   22:20:38 | Freitag, 26. Juni 2009
richtig, Mrs. Cologne, …
oder würden Sie mehr Arbeit investieren, wenn jemand nicht einmal den Begriff „Sekte“ kennt?
Redaktion benachrichtigen
#77   Alexander von Eich   22:18:42 | Freitag, 26. Juni 2009
Junge-Unions-Fressen
sind scheiße.
Redaktion benachrichtigen
#76   Mrs.Cologne   22:17:56 | Freitag, 26. Juni 2009
Da entdeckt jemand einen von der Piusbruderschaft…
und kommt ihm als erstes mit Wikipedia. :-D
Redaktion benachrichtigen
#75   möchtegern-kathole   22:17:48 | Freitag, 26. Juni 2009
@eigerhar
Die Modernisten können vorallem nicht einschätzen, inwieweit diese Bewegung wachsen wird, und wie schnell. Das macht ihnen Angst.
Redaktion benachrichtigen
#74   catholic   22:16:47 | Freitag, 26. Juni 2009
Hochwürdige Frau Galatea, sind Sie morgen nicht im Bierzelt bei der Dreiländer- „Priesterweihe“?
Tausend echte rechte Gläubige/innen sind angesagt.
Sie wären die 1001.
@ möchtegern-kath.
Der Heilige Geist erneuert seine Kirche und nicht die möchtegern Illusionen. –
Jesus Christus, Evangelium in ALLEN Sprachen.
Eucharisteifeiern in ALLEN Kulturen.
Auch die historische Tridentina von 1570 als Weltkulturerbe.
Pax vobiscum :)3
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftPrälat mit Charakterproblemen PiusbruderschaftDie Bischöfe sind nicht zum Gespräch bereit PiusbruderschaftDen deutschen Bischöfen fehlt es an Barmherzigkeit und Realitätssinn Piusbruderschaft„Ganz feine Leit san des“ Bischof MüllerStur bis in den Tod PiusbruderschaftDeutsche Mauer-Mentalität PiusbruderschaftDreizehn neue Pius-Priester in den USA PiusbruderschaftDer Vatikan hat kein Problem mit den Priesterweihen Gernot Facius, ‘Die Welt’Für ihn ist die Piusbruderschaft der Satan PiusbruderschaftSollte man nicht besser Gott für die Gnade der Berufungen danken? PiusbruderschaftDer Rand ist das Zentrum PiusbruderschaftKriterien für den Dialog mit der Piusbruderschaft festgelegt PiusbruderschaftKennt der Bischof von Fulda das oberste Gesetz der Kirche nicht? PiusbruderschaftDie Gespräche gehen weiter PiusbruderschaftAblehnung der angeblichen Aufhebung der Pseudo-Exkommunikationen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net