Das Grab ist natürlich echt + Statistik der Pallien-Empfänger + Eine reine Erfindung? + Zuviel Meßwein? + Der Homo-Präsident in seinem Element
Das Grab ist natürlich echt
Vatikan. Papst Benedikt XVI. gab gestern bei der Vesper zum Abschluß des
Paulus-Jahres die Ergebnisse von Untersuchungen des Steinsarkophags des Heiligen Paulus bekannt. Durch
eine kleine Öffnung war eine Sonde in den Sarkophag eingeführt worden, berichtete der Papst. Gefunden
wurden so Stoffreste und Knochen aus dem ersten und zweiten Jahrhundert: „Das scheint die einmütige und
unwidersprochene Tradition zu bestätigen, daß es sich um die sterbliche Hülle des Apostels Paulus handelt“ –
so der Papst.
Statistik der Pallien-Empfänger
Vatikan. Papst Benedikt XVI. wird am heutigen Fest
der Apostelfürsten Petrus und Paulus, 34 Oberhirten von Metropolitan-Erzdiözesen das Pallium auflegen.
Die Hälfte der 34 Erzbischöfe stammt aus Amerika – davon fünf aus den Vereinigten Staaten. Acht kommen
aus Europa, drei aus Asien, sechs aus Afrika, zehn aus Südamerika und sieben aus Nordamerika.
Eine reine
Erfindung?
Deutschland. Die Diözese Regensburg dementierte am Sonntag den Bericht des Boulevardmagazins
‘Focus Online’, wonach sie dem Malteser-Hilfswerk einen Einsatz bei den Pius-Priesterweihen verboten habe.
Die Meldung sei „frei erfunden“. Das Bistum habe auch nicht mit der Streichung der finanziellen Mittel
für die Malteser gedroht: „Die sozialen Dienste der Kirche stehen grundsätzlich allen Menschen offen.“
Die Diskussionen der letzten Wochen hätten nun „eigenartige Phantasieblüten“ getrieben.
Zuviel Meßwein?
Italien. Ein 41jähriger Priester wurde in Norditalien von der Polizei am Steuer mit 0,8 Promille Alkohol
erwischt. Das berichtete die Nachrichtenagentur ‘Ansa’. Der Geistliche wurde auf der Strecke zwischen
Mailand und Turin kontrolliert. Er behauptete, sein Alkoholspiegel stamme von vier gelesenen Messen. In
Italien sind am Steuer nur 0,5 Promille erlaubt. Die Polizisten nahmen dem Geistlichen den Führerschein
ab.
Der Homo-Präsident in seinem Element
USA. Heute lädt US-Präsident Barack Obama erstmals Homo-Ideologen
ins Weiße Haus ein. Er will angebliche Leistungen der Perversen würdigen – teilte eine Sprecherin mit.
Erst kürzlich kündigte Obama an, Homo-Paarungen im Bundesdienst Privilegien zu gewähren. Sie sollen
dieselben Sozialleistungen beziehen können wie Eheleute.
Email-Adressen der Empfänger
162 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
@ rums Dieses „Herr gib ihnen die ewige Ruhe“… ja wem eigentlich? Habe ich etwas Falsches geschrieben?
Ich habe zwei unterschiedliche sprachliche Fassungen verglichen. Für die Gläubigen wird in beiden Fassungen
gebetet: pro fidelibus. Einmal steht es vor „requiem aeternam“, mit dem Zusatz „defunctis“ = „verstorbenen“,
einmal – und zwar in der älteren Fassung – steht es nach „requiem aeternam dona … ohne das Wort „defunctis“.
Aber daß der verstorbenen Gläubigen gedacht wird, ist ohne weiteres aus dem Satzanfang „requiem aeternam
…“ erkennbar, auch wenn das Wort selbst nicht da steht. Das ist der entscheidende sprachliche Unterschied
zwischen den beiden Fassungen. Wenn Sie einen theologischen Unterschied suchen, nur zu …! Aber ob Sie
ihn mit dem in beiden Fassungen vorhandenen fidelibus begründen können …
Nein, das R. I. P. gilt der katholischen Kirche, die durch und nach dem Konzil – ganz nach Lesart – aufgelöst
und in einen konziliaren Verein umgewandelt wurde, von dem krampfhaft dessen Katholizität behauptet wird.
Hier stottert auch Ratzinger fleißig mit als ehemaliger Konzilsaktivist.
@Nixnutz (…)Vorgestern sagte der Papst nach dem Gloria: pro fidelibus defunctis: requiem aeternam dona
eis, Domine (für die verstorbenen Gläubigen: die ewige Ruhe gib ihnen, Herr [heißt bei uns normalerweise:
Herr, gib ihnen die ewige Ruhe]). Antwort: et lux perpetua luceat eis. Papst: requiescant in pace. Amen.
Danke, für diese Nachlese. :)3 Dieses „Herr gib ihnen die ewige Ruhe“… ja wem eigentlich? Nein, den
verstorbenen GLÄUBIGEN wird zuerst gedacht und nicht irgendwem dem sicher auch die ewige Ruhe vergönnt
sein mag.
vater abt die leute vom focus haben die Geschichte eingebaut in ihre Informationen. das war ja keine Extrameldung,
so a la schaut her: Skandal im Sperrbezirk. kann man aber bei focus nachlesen.
@ Fabianus Zu Ihrer Frage Montag, 29. Juni 2009 12:53: Ich habe das Angelusgebet vom vergangenen Sonntag
und zum Vergleich das vom 29.06.08 nachgehört. Nach dem dreimaligen Gloria Patri betete der Papst im
vergangenen Jahr: requiem aeternam dona fidelibus tuis, Domine (die ewige Ruhe gib deinen Gläubigen,
Herr). Antwort: et lux perpetua luceat eis. Papst: requiescant in pace. Amen. Vorgestern sagte der Papst
nach dem Gloria: pro fidelibus defunctis: requiem aeternam dona eis, Domine (für die verstorbenen Gläubigen:
die ewige Ruhe gib ihnen, Herr [heißt bei uns normalerweise: Herr, gib ihnen die ewige Ruhe]). Antwort:
et lux perpetua luceat eis. Papst: requiescant in pace. Amen. In der alten Fassung taucht das Wort „defuncti“ /
„Verstorbene“ nicht auf. Daß für Verstorbene gebetet wird, ergibt sich nur aus „requiem aeternam“. In
der neuen Version wird angesagt, für wen gebetet wird; dann folgt die Gebetsformel so, wie sie auch als
Eröffnungsvers einer Totenmesse lautet und wie sie vielen Gläubigen bekannt sein dürfte. Es scheint
sich also um eine Angleichung an den bei anderen Anlässen üblichen Wortlaut zu handeln. Zu Urbi et Orbi
kann ich derzeit nichts sagen, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wo ich das nachhören kann.
Kreuz-net hat wieder falsch recherchiert ??? „Die Diözese Regensburg dementierte am Sonntag den Bericht
des Boulevardmagazins ‘Focus Online’, wonach sie dem Malteser-Hilfswerk einen Einsatz bei den Pius-Priesterweihen
verboten habe. Die Meldung sei „frei erfunden“. Das Bistum habe auch nicht mit der Streichung der finanziellen
Mittel für die Malteser gedroht: „Die sozialen Dienste der Kirche stehen grundsätzlich allen Menschen
offen.“ Die Diskussionen der letzten Wochen hätten nun „eigenartige Phantasieblüten“ getrieben.“ Hat
nun kreuz-net bei Focus Online oder die bei kreuz-net abgekupfert??? Oder lügt die Pressestelle der Diözese
in Regensburg ??? – Setzt man hier in kreuz-net jede ungeprüfte Nachricht den Lesern vor ??? Was soll
denn nun die Wahrheit sein – Eine wirklich wahrheitsgemässe Aufklärung seitens kreuz-net wäre angebracht!!!!!!!!
Homo-Präsident Obama? Bestimmt nicht!!! Ich dachte, Sie würden endlich von Msgr. Kurt Koch, Bischof
von Basel, und seinen Getreuen, wie GV R.B. Trauffer, Sekretär Hans Stauffer, Bischofsvikar Rudolfo Heim,
etc. sprechen.
Und „glänzen“ tut der Vorzeige-Katholik Brandenburgis auch durch Posts wie diesen: Zitat: „Ja, ja Großwildjägerich
sags doch, sie sind ein verlogenes, niederträchtiges Schwein, wie alle linken „Intellos“ … Sie sind
einfach nur Dreck.“ Diese zarte Wortwahl lässt er auch anderen Usern gerne mal zukommen…
Großwildjäger das zeigt, wie Brandenburgis gestrickt ist: Zitat: „So wie der Heiland wurde auch Mengele
zu Unrecht verfolgt, aufgrund verleumderischer, erdichteter Aussagen.“ au, das ist ja wirklich schlimm!
Sperre sie in die Verleiese der Inquisistion!
Hier mal ein Originalzitat, das zeigt, wie Brandenburgis gestrickt ist: Zitat: „So wie der Heiland wurde
auch Mengele zu Unrecht verfolgt, aufgrund verleumderischer, erdichteter Aussagen.“
#144 MartinBieger 20:04:48 | Montag, 29. Juni 2009
Schon klar Brandenburgis Aufrechterhalten kann man viel in der Anonymität. Aber hier geht es um Belege
die du nicht vorbringen kannst.Ich warte. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.
Jaja, Brandenburgis, hier letztens den Unmenschen Mengele in höchsten Tönen loben, andere, die dagegen
protestieren mit dem Götz-Zitat belegen und jetzt schon wieder die Klappe meilenweit offen…
#134 MartinBieger 19:03:00 | Montag, 29. Juni 2009
@sct… Ist das nicht die Aufgabe des Papstes auf die Menschen zuzugehen und das Gespräch mit ihnen zu
suchen. Staatschef hin oder her. Damit tritt er auch in die Fusstapfen von Christus. Mal was anderes.
Wen Obama kein Farbiger wäre würden dann auch so verunglimpft. Das diese Seite rassistische Tendenzen
hat ist ja nichts neues.
@sct…eine löbliche Ausnahme… .,…muss dennoch erwähnt werden; der damalige Papst-Attentäter ist
mittlerweile kurz davor, die heilige Taufe / heilige Kommunion / heiilige Firmung zu empfangen… also
von der Irrlehre Islam zu konvertieren ! www.gloriapolo.net/
@Bieger Ein Papst hat sich auch mal mit seinem Attentäter unterhalten.Ein Papst hat sich auch mal mit
Fidel Castro unterhalten.Und?Der Papst als Staatschef trifft sich mit allerlei Leuten aber die Leute bleiben
wie sie sind(dh.Sie hören nicht auf ihn)Arschlöcher bleiben Arschlöcher.Genaso wirds bei BuHP Obama
auch der Fall sein.
@rums…vielen Dank… …für ihre netten Segenswünsche ! Auch ich grüsse Sie recht herzlich und wünsche
auch Ihnen – gerade auch heute am Hochfest der Apostel Petrus und Paulus – weiterhin den Segen der allerheiligsten
Dreifaltigkeit, Gottes, und die mächtige Fürsprache der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria !
Diese Segenswünsche gelten ebenso allen anderen Usern / Userinnen, deren Herzen noch nicht völlig in
unbussfertiger Verstocktheit versunken sind ! www.gloriapolo.net/
Mannheimer kurz OT Mannheimer, ich grüße sie, in der Hoffnung dass sich ein guter Anfang eingestellt
hat. Ich könnte ihnen von mir diesbezüglich einiges erzählen, ist aber nicht mehr relevant, nur dass
ich es bis heute es nicht wage, aus Jux und Tollerei, der Versuchung nachzugeben. Also, gutes Gelingen!
Zur Untermauerung… …von den trefflichen Worten von @Kunstmaler… Mt 10,32 Wer sich nun vor den Menschen
zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen. Mt 10,33 Wer mich aber
vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen. Mt 10,34 Denkt
nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen,
sondern das Schwert. Mt 10,35 Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die
Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; Mt 10,36 und die Hausgenossen
eines Menschen werden seine Feinde sein. Mt 10,37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner
nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig. Mt 10,38 Und wer
nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig. Mt 10,39 Wer das Leben gewinnen
will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen. –--- Der Mensch
muss sich entscheiden ( das Schwert !) …hier in dieser Zeit, diese FÜR oder gegen die alleinige Ewige
Wahrheit JESUS CHRISTUS… ein Dazwischen gibt es nicht, wer nicht FÜR IHN ist, ist gegen IHN und wird
so den ewigen – den 2. Tod – erleiden müssen ! Die Befolgung der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche
ist die liebende barmherzige Handreichung Gottes zum sicheren Geleit in die Glückseligkeit, der Anteilhabe
an SEINEM DREIFALTIGEN LEBEN www.gloriapolo.ne…
großer Apostat joberens: Wir sollten doch zu bedenken versuchen, daß Jesus sich zu allem, was ihm wichtig
erschien auch geäußert hat. Zur menschlichen Sexualität hat er nie ein Wort verlauten lassen, was doch
bedeuten müßte, daß er kein Problem damit hatt, ja sie als Mensch vielleicht sogar selbt gelebt hat.
Auch zur Homosexualoität, die es zu allen Zeiten gegeben hat, hat er sich nicht geäußert. Ein geretteter
Posting: „Wir sind eine diskriminierte Minderheit, einer noch nicht ganz anerkannten sexuellen Orientierung,
hihi. Wir hätten auch so einen einfachen und denkenden Katholiken wie joberens als Streiter für unsere
Sache gebrauchen könnten. Nur der soll ganz einfach, am besten ein Vollidiot sein. Denn wer sonst noch
wird unsere sog. Perversion, hihi, verteidigen wollen. Aber denkender und ein echter Katholik muß er
doch sein, d.h. nicht diesen Quatsch glauben, dass es einen Gott und seine lächerliche, hihi, Hölle
gibt. Ach ja, wir poppen Leichen, hihi. Manche finden es extrem pervers. Meine Oma nicht, hihi. Eigentlich
warum soll sie? Es hat uns Gott so gemacht, hihi, es ist gottgefällig und gottgewollt. Na ja, es gibt
sowieso keinen Gott. Aber wen wirklich in unserer aufgeklärten Gesellschaft stört es? Die Leichen werden
sowieso nutzlos begraben. Das ist unwirtschaftlich. Wir sind bereit für unseren Spaß einen bestimmten
Penny zahlen. Und wir sind moralisch: Die Schwulen in unseren Reihen verurteilen wir. Also, gibt es noch
einen einfacheren eifrigen Katholik für unsere Sache? NekrophilGraveyar…
@defendor (…)diese alleinige Ewige Wahrheit … sie ist P E R S O N A L und heisst… JESUS CHRISTUS…der
Mensch gewordene eingeborenen Sohn Gottes, das Ewige Wort ist Fleisch geworden…zur Sühne der gesamten
Sündenlast aller Menschengeschlechter. Die alleinige Ewige Wahrheit JESUS CHRISTUS spricht: Joh. 14;6
„ I c h bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater ausser durch mich“ Das ist richtig!
Es ist die Eigenart des christlichen Glaubens in der Welt der Religionen, dass er behauptet, uns die Wahrheit
über Gott, Welt und Mensch zu sagen und dass er beansprucht, die religio vera, die Religion der Wahrheit
zu sein. Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, in diesem Wort Christi aus dem Johannes-Evangelium
ist der grundlegende Anspruch des christlichen Glaubens ausgedrückt. Defendor, seien sie mir herzlichst
gegrüßt, am Hochfest der Apostel Petrus und Paulus. Mögen die Apostelfürsten sie für ihr Engagement
segnen.
#125 Kunstmaler † 18:38:40 | Montag, 29. Juni 2009
Christus hat auch geschrien und er hatte immer das göttliche Recht auf seiner Seite. Christus war kein
Kuschelchrist – denn er ist das Schwert, welches trennt das Gute vom Bösen, das Licht vom Dunkel… Christus
sprach: glaubt nicht, dass ich gekommen bin, um den Frieden zu bringen… Gott erbarme dich der ungläubigen
Seelen!
@Mannheimer…was Sie nicht sagen… …zumindest jene, die die Gnade des wahren Glaubens – die reine
Lehre der Heiligen Mutter Kirche – noch nicht weggeworfen haben kennen diese alleinige Ewige Wahrheit …
sie ist P E R S O N A L und heisst… JESUS CHRISTUS…der Mensch gewordene eingeborenen Sohn Gottes,
das Ewige Wort ist Fleisch geworden…zur Sühne der gesamten Sündenlast aller Menschengeschlechter.
Die alleinige Ewige Wahrheit JESUS CHRISTUS spricht: Joh. 14;6 „ I c h bin der Weg, die Wahrheit und das
Leben, niemand kommt zum Vater ausser durch mich“ –--- Wer von sich behauptet, er „kenne die Wahrheit“
nicht, der will sie gar nicht finden, auch dann nicht, wenn sie gleichsam in ihm, um ihn und neben ihm
brennt wie loderndes Feuer ! ein sehender Blinder folgt eben lieber den Verblendern… ist doch „so bequem“
unverbindlich ! Niemand wird von dieser Welt scheiden, dem nicht genügend Gnaden des HELIGEN GEISTES
zuteil geworden wären, das Seelenheil zu erlangen ! Wer verloren geht im Feuer der Hölle wollte dies
nicht anders ! KYRIE ELEISON ! CHRISTE ELEISON ! KYRIE ELEISON ! www.gloriapolo.net/
#121 Mannheimer † 18:29:30 | Montag, 29. Juni 2009
Brandenburgis: Irrtum Ihrerseits Ich meine nicht, „die Wahrheit zu kennen“. Kann schon sein, dass da irgendwo
irgendein Gott „rumspringt“. Kann keiner wissen. Ich halte es allerdings aus vielerlei Gründen für recht
unwahrscheinlich. Aber angenommen, es würde tatsächlich einen Gott geben (oder mehrere), dann wäre
es trotzdem besser für die Menschheit, anzunehmen, es gebe keinen – denn „Gott“ oder besser gesagt, die
Annahme der Existenz eines Gottes, ist die Wurzel vieler vieler Konflikte bis hin zu Kriegen.
Evangelium nach Matthäus 16,13-19. „Als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine
Jünger: Für wen halten die Leute den Menschensohn? Sie sagten: Die einen für Johannes den Täufer,
andere für Elija, wieder andere für Jeremia oder sonst einen Propheten. Da sagte er zu ihnen: Ihr aber,
für wen haltet ihr mich? Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!
Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart,
sondern mein Vater im Himmel. Ich aber sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine
Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel
des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was
du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.“ Auszug aus der liturgischen Übersetzung
der Bibel
Es ist offenkundig… …die Fraktion der Bekämpfer der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche im Besuch
des Fördereres der mörderischen Abtreibung und der Unzucht – Präsident Obama – beim Heiligen Vater
einen „Erfolg“ verbuchen möchten. Der Heilige Vater zollt jedem beseelten Menschen den gebührenden Respekt
als der Seele nach Ebenbild Gottes -also auch dem Mr. President – und zählt aber selbstredend auch jene
dazu, denen Mr. President diese Würde absprechen will; die von ihm zur mörderischen Abtreibung freigegebenen
ungeborenen, beseelten Kinder ! Nur wird dieser „Mr. President“ wie ein kleiner Schulbube den Kopf gewaschen
bekommen… freilich in der liebevoll-sanftmütigen und doch unmissverständlichen Art und Weise des Heiligen
Vaters, Papst Benedikt XVI. ! Was Mr. President damit macht, bleibt ihm überlassen. Für sein Seelenheil
freilich wäre es dringlichst angesagt, die Mahnungen des Heiligen Vaters zu Herzen zu nehmen ! Zur demütigen,
reuebereiten Umkehr bleibt alleine diese Zeit… jede vergeuedete Sekunde im Verharren von unbussfertiger
Verstocktheit führt näher zum ewigen Verderben ! Im Angesichte der GÖTTLICHEN MAJESTÄT CHRISTI gibt
es kein „Feilschen“ mehr ! Im Himmel gibt es keine „Kompromisse“, auch keine von „menschlichen Mehrheiten“
der Lüge geforderten ! Möge die BARMHERZIGKEIT CHRISTI, des Mensch gewordenen eingeborenen Sohnes Gottes…
noch Vielen zur Seelen-Rettung gereichen…wenn sie dies wollen ! www.gloriapolo.net/
#117 Mannheimer † 18:19:50 | Montag, 29. Juni 2009
Brandenburgis: Ein Häretiker ist selbst nach „eurer“ Definition einer, der auf einem nachgewiesenem Irrtum
beharrt – nicht einer, der irrt. Aber im Grunde ist das eh ne lächerliche Sache, das mit den Häretikern,
denn niemand kennt die Wahrheit.
Der Papst ist Häretiker daran gibt’s nichts zu rütteln. Da hat man also den Bock zum Gärtner gemacht.
Kann ein Häretiker Papst sein? Die Fragestellung der Sedisvakantisten. Wir werden sehen. Die Wahrheit
wired ans LIcht kommen. Gott läßt seiner nicht spotten. Auch nicht von niederbayrischen Theologie“professoren“.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut! Wann hat man eigentlich den Status des „Edelkatholiken“ eingeführt?
Gibt’s dafür nen Eintrag in den Pfarrmatrikeln? Hab ja mal den Eintrag von Joseph Ratzinger in seiner
Taufpfarrei gesehen. Da hat die Zeile nicht mehr ausgereicht Nun, wie mir immer geschrieben wird, gehöre
ich offenbar auch dazu. Also freue ich mich, dass ich hier als jemand Edles anerkannt werde!
Ich war schon vor JAhrzehnten in St. Paul vor den Mauern und habe nie daran gezweifelt, daß hier der
hl. Völkerapostel begraben liegt. WAnn wurde der denn übrigens eingesargt???
#110 MartinBieger 17:58:22 | Montag, 29. Juni 2009
Und es kommt noch besser US-Präsident Obama wird sich auch mit dem Papst treffen. Dann möchte ich das
Gegeifere von euch Kreuznattern mal sehen. Wird bestimmt lustig.
kohlenpott So hat der Hl. Vater in derTat gesgt. Und das scheint ja auch völlig richtig zu sien! cool,
jetzt kriegt Montezemolo mehr Pilger in seine Basilika. Die ist es aber auch wirklich wert!!!
Der Hlg. Vater betont die Tradition! „Das scheint die einmütige und unwidersprochene Tradition zu bestätigen,
daß es sich um die sterbliche Hülle des Apostels Paulus handelt“ – so der Papst.
mannheimer, sie Paläolithiker Sie ernähren sich von der Jagd zbssd vom FRüchtesammeln und haben weder
Strom noch fleißend Wasser und erst recht kein Internet – ist das klar?
#104 Begeisterter 16:24:21 | Montag, 29. Juni 2009
hoffnung auf demonstrationen ich hoffe sehr, dass es zu demonstrationen gegen die homoperversenfreundliche
politik obamas kommt! die USA sind uns da in vielen voraus, was den protest angeht.
Nun er ergeht sich etwas … … im allgemeinen Kulturpessimismus, den man auch als Weltschmerz oder als
Fortschrifttsphobie bezeichnen könnte. carpe diem!
@ brandenburgis Genau! Wir genießen ein bisschen Komfort und mannheimer geht zurück in die Steinzeit –
von wo aus er dann – mangels Inerernet – auch niemanden mehr mit seinen skurrilen Thesen nerven kann.
–-- Ein bisschen nachdenkenswert sind sie allerdings schon .
Brandenburgis: ja, die Wahrheit tut weh, gelle? Ich kann Sie sogar verstehen: Zu erkennen, dass man selber
nicht besser ist als jene pösen Abtreiberinnen, auf die man so gerne mit dem Finger zeigte, tut bestimmt
weh. Ihre verbalen Ausfälle zeigen deutlich, dass ich einen wunden Punkt getroffen habe.
Der „heilige“ „Vater“… …ist halt nichts weiteres als ein ungläubiger alternder Professor, dem der
Zweifel an allen christlichen Dingen in Blut und Fleisch übergegangen ist. Sogar der Apostel Thomas der
dem Herrn seine Finger in die offenen Wunden legte hat mehr Glauben als der.
Was hätte der Hl. Vater sonst in einem Grab vermutet, ist das Altersdemenz oder spinnt der total. Schwer
getopp kann er nur noch von dem Priester werden, der behauptet im Blut Jesu sei Alkohol, wenn die Saufkugel
schon nicht imstande ist sich zurückzunehmen, sollte er sich lieber zur Ruhe setzen. Und was soll man
zu Lehmann (oh, pardon) Müller sagen???
N.e. LO: Sie können das ausdehnen auf viele Aspekte unseres modernen Lebens – Elektrizität, Fleischkonsum,
Reisen, etc. All das dient einzig dem Komfort, dem Vergnügen – und dafür nehmen wir viele viele Opfer
in Kauf.
Ob Obama auch den neuen Holocaust Themenpark besuchen wird? Da dort alle jungen Männer im wehrfähigen
Alter elemeniert werden, sollte es ja jede Menge Lesben geben. Obama wird sicher der Gleichberechtigung
sein Tribut zollen und mal vorbei schauen: www.torrent-tatty.ir/index.php?topic=209.0 –----
so viel falsch, mannheimer Die Frage zielte nicht auf eine Antwort, sondern war die Weiterführung deines
Blödsinns! weiterhin falsch vermutet – bei gutem Wetter mit dem Fahrrad – bei schlechtem Wetter mit dem
Bus aber der ganze Vergleich ist sowieso ein Witz, wie ich ihn schlechter nie gehört habe!
@Paulaner Sie sind doch genauso stumpf dumm und vernunftlos wie Mannheimer. Mit solchen wie ihnen zu diskutieren,
das überlasse ich den Kindergärtnerinnen und Grundschullehrerinnen, die werden dafür bezahlt.
n.e. LO: Selbstverständlich habe ich ein Auto. Und mir ist auch bewusst, dass ich Opfer in Kauf nehme
für den Komfort. Ihnen aber anscheinend nicht. Sie hacken auf Frauen rum, die aus eigenem Interesse an
einem komfortablen Leben abreiben – und fahren wohl selber mit dem Auto zur Arbeit, obwohl sie wahrscheinlich
auch mit dem Fahrrad fahren könnten. Gut, das ist mühsam und anstrengend und kann echt stressig sein,
gerade im Winter vielleicht und da ist Ihnen halt Ihr Komfort wichtiger als die Leben, die das kostet.
Es ist halt ziemlich lächerlich, Landorganist, bei ANDEREN auf dem Sorgen für den eigenen Komfort herumzureiten
und selber … Naja, typisch halt.
Um Gottes Willen, so leicht sind diese Typen in Rage zu bringen! Elijahu: noch ein Landorganist: lateiniheini:
Brandenburgis: nur weil sie das Diskutieren nicht können, wenns ans Eingemachte geht.
Mannheimer ist des logischen Denkens nicht mächtig. Mit solchen Leuten braucht man sich nicht zu unterhalten.
Das sind doch im Grunde verstandlose Tiere.
Da hat einer in die Bibel hineingeschrieben, dass „kein iota mehr verändert werden darf“. Ben Sira: Paulaner
Wenn er denn unbed. eine Bibelstelle braucht, dann folgende: Gen 1.31a. Ab diesem Zeitpunkt ist die Bibel
als Gesetzbuch im Tresor und dient BESTENFALLS als Basis für neuere Gesetzbücher. Es ist schon ok, dass
sie nicht mehr verändert werden darf, sie ist eine Art Urmeter. Aber schließlich steht ja nicht einmal
drin, dass es keine Sklaven gibt, dass es keine Todesstrafe gibt usw. Gut, dass die (meisten) Staaten
neue, bessere, demokratische Gesetze geschaffen haben! Die Kirche wird diese Verbesserungen auch noch
nachziehen, das wäre ja eine Schande!
Haben Sie ein Auto? Ja???!!! SIE MÖRDER!!!! Mannheimer, kommst wohl grad von der Achterbahn, so dass
da einiges durcheinandergeschüttelt wurde! Nimm dir etwas Zeit zur Rekreation. –------------------------------------
CDU-Schwein:Deine Antwort hat aber lange gedauert, musstest dir wohl arg mühsam was aus den Fingern saugen:
Ich werde mir Mühe geben! Beim ersten Versuch gescheitert! Arme Wurst! Ich sehe wirklich geil aus Geil
aussehen und in der CDU sein,schließen sich aus Das schreibt man meines Wissens mit „ch“! Dann weißt
du eben nicht genug Also, wenn ich Angie nackig sehe, brauch ich noch nicht mal mehr zu tippen…dann
kommts ganze einfach so… Vielleicht gehts dann besser! Klar doch! Ungeheure Mengen… Sinnerfassend
Lesen kann er also auch nicht, na es sind halt doch die Dummen die Faschisten! Gelle Schluckst du eigentlich
Ja!!!! hmmmm
@mannheimer Gar nicht zu sprechen, von der Tabak- und Alkoholindustrie!Die ganzenschwangeren Frauen, die
rauchen oder trinken treiben doch irgendwo auch ab und schaden auch gleichzeitg noch anderen Lebenwesen!
Da wird doch auch aufgeklärt und trotzdem halten sich viele nicht daran (das gilt im übrigen auch für
rauchende Väter)! Im Ernst, mir ist eine werdende Mutter, die als Schwangere eine Beratung aufsucht,
die ggfs. auch in einer Abtreibung endet, lieber, als jemand, der in schwangerem Zustand (gilt auch für
den Mann) fröhlich weiterraucht und säuft, als wär nix! Die verhalten sich noch viel verantwortungsloser!
Ja, Brandenburgis, ist schwer zu ertragen, was? Sie elender Autofahrer! Sie sind auch ein Mörder, wie
die allermeisten. Sie nehmen unschuldige Opfer in Kauf, einzig und alleine um mehr Komfort zu haben, Sie
Mörder! Die Wahrheit tut halt weh, gelle?
n.e. LO: Aha Was für ein perverses Hirn muss man haben, ein unschuldiges Leben für vermeintlich mehr
Komfort im eigenen zu opfern! Ja, schlimm, gelle? Mal so: Fahren Sie Auto? Gut, da ist der Zusammenhang
nicht soo offensichtlich, aber beim Autofahren geht es auch um Komfort, für dessen Erhalt jedes Jahr
Tausende direkte Todes-Opfer in Kauf genommen werden und wahrscheinlich hunderttausende indirekte Todes-Opfer
durch Luftverschmutzung – von den Massen an Verletzten und Erkrankten mal ganz zu schweigen. Und so ist
das bei vielen vielen Dingen, die dem Komfort dienen. Es werden Tote und Verletzte in kauf genommen, es
werden Interessen abgewogen.
@noch ein landonanist :Proti-CDU-Schwein: Oh,Steigerung doch noch möglich… bring deinen verfaulten
Krallen mal bei, „rg“ statt „n“ zu tippen! Mit den verfaulten Krallen hattest Du ja ursprünglich mannheimer
gemeint! Aber gut! Ich werde mir Mühe geben! oder hältst du dich dadurch für besonders geil, Ich halte
mich nicht nur dafür! Ich sehe wirklich geil aus und bin es auch meistens… weil bei dir alles ums
wixxen geht! Kleiner Tipp am Rande: Das schreibt man meines Wissens mit „ch“! Tipp mal mit der Hand, die
du immer an deinem Schwanz hast um auf’s Angie-Bild zu spritzen! Also, wenn ich Angie nackig sehe, brauch
ich noch nicht mal mehr zu tippen…dann kommts ganze einfach so… Vielleicht gehts dann besser! Klar
doch! Ungeheure Mengen… ähem, apropos-eine Frage am Rande: Schluckst du eigentlich bei deinem Lebensgefährten?
Die „Heilmittel“ der Pharmaindustrie und die „Nahrungsmittel“ der Lebensmittelindustrie Die Pharmaindustrie
mit ihren unzähligen „Medikamenten“ macht die Menschen krank, nicht gesund. Wem gehört die Pharmaindustrie
nochmal? Welche politischen Ziele diese Dämonen wirklich verfolgen kann man in dem Rockefeller-Video
sehen: mit Sicherheit nicht noch ein weiteres Bevölkerungswachstum. Ein wesentlicher grösserer Faktor
bei der „Bevölkerungskontrolle“ ist jedoch die Lebensmittelindustrie. „Döner“ und Fertignahrung, Süssigkeiten
mit Fett und Zucker, das sind die wahren Killer in unserer Gesellschaft. Und bald wahrscheinlich auch
noch, wie in den USA, gentechnisch verseuchter Müll. Gentechnisch veränderter Mais löst bei Ratten
in Tierversuchen Nierenentzündungen aus. In den USA ist gentechnisch veränderter Mais inzwischen aus
den Supermärkten nicht mehr rauszudenken. Ich kann jedem nur raten sich so bodenständig und natürlich
wie möglich zu ernähren und sich vom Unrat der Lebensmittelindustrie so gut es geht fernzuhalten. Natürlich
ist die Überbevölkerung ein konkretes Problem. Es wird jedoch schlicht nicht nach den Ursachen dafür
gefragt (= der technische „Fortschritt“ im Zuge der „Aufklärung“); denn diese Ursachen sind ja sozusagen
sakrosankt, eine heilige Kuh. Stattdessen will man das Problem selber lösen, indem man neues Leben was
entsteht schon im Mutterleib auslöscht („ist ja kein Mord“), und auf perfide, verlogene Weise erwachsene
Menschen mit „Lebensmitteln“ und „Medikamenten“ zugrunde richtet.
Ebenso interessiert mich, ob der Papst ständig ein Wort im Urbi- orbi Gebet falsch spricht, oder ob es
so auch korrekt ist: Text: Sancti Apostoli Petrus et Paulus, de quorum potestate et auctoritate confidimus…etc
Papst: Sancti Apostoli Petrus et Paulus, de quorum potestate et auctori confidimus Latein-Liebhaber sind
gefragt. Es mögen Kleinigkeiten sein, aber kein Papst benutzte diese „kurze Form“. Dank den Antwortenden.
Fabianus
Kindermord ist super!!!!! Abwägung der Interessen. So ist das immer. Was für ein perverses Hirn muss
man haben, ein unschuldiges Leben für vermeintlich mehr Komfort im eigenen zu opfern! FASCHISTEN!!!!!
Aber ich hab’s ja geschrieben. Du lässt dich von nix zum Nachdenken anregen! Arm!!!
Wieder eine bibelfundamentalistische Frage, die auf Stahlbeton fällt Alkuin: Noch einmal zum mitschreiben:
„Nenne uns bitte ein einzige stelle wo die Hl. Schrift ausdrücklich Homosexualität BILLIGT!“ Nicht Papst,
nicht Kirche, nichts anderes als eine biblische Stelle der die Homosexualität billigt!!!!
Alkuin: Sie haben Recht! / n.e.LO Alkuin: Die gelebte Homosexualität ist schlicht und einfach SÜNDE!!
So ists! Dein Gott wünscht, dass Homosexuelle getötet werden. So steht es in der Bibel. Noch ein Landorganist:
Abwägung der Interessen. So ist das immer.
@jo-jobehrens, lateiniheini „Homosexuelle sind meist sehr gute und wertvolle Menschen“ Keine Frage! Das
sind sie auch, aber sie haben meine Frage nicht beantwortet! Noch einmal zum mitschreiben: „Nenne uns
bitte ein einzige stelle wo die Hl. Schrift ausdrücklich Homosexualität BILLIGT!“ Nicht Papst, nicht
Kirche, nichts anderes als eine biblische Stelle der die Homosexualität billigt!!!! „…Andersein abzuwerten
oder gar zu verurteilen“ ? Die gelebte Homosexualität ist schlicht und einfach SÜNDE!!! Sie ist gleich
zu stellen mit jedweder Handlung gegen die Ehe. Jesus hat Sünde verurteilt, oder haben Sie eine andere
Bible als der rest der Welt? @ lateiniheini: Sind Sie Obsthändler? So wie Sie mit Äpfel und Birnen umgehen,
könnte man es meinen. Die Hl. Schrift verurteilt ausdrücklich homosexuelle Handlungen. Wenn so einer
wie jobehrens schreibt, dass Obama’s „Einsatz für Homosexuelle ist durchaus in Sinne des Evangeliums“,
ist meine Frage, who das im Evangelium steht, durchaus berechtigt.