Piusbruderschaft
Die gleichen Leute, die sonst von Toleranz reden
Die übliche Haßberichterstattung deutscher Medien gegen die Piusbruderschaft bewirkt beim Leser nicht den gewünschten Effekt.
Priester und Diakonenweihe am Samstag bei der Piusbruderschaft
Priester und Diakonenweihe am Samstag bei der Piusbruderschaft
(kreuz.net) Am 17. Juni publizierte die deutsche Tageszeitung ‘Die Welt’ einen Haßartikel gegen die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. Der Inhalt des Textes war belanglos.

Interessant waren dagegen die unter dem Artikel publizierten Lesermeinungen. Sie beweisen erneut, daß die Lefebvristen auf viele Sympathien zählen können.

„Toleranz und Integration aller Brüder und Schwestern – geht trotzdem keiner sonntags in die Kirche“ – kommentierte Leser ‘1302ZEICHEN’ unter dem Text.

‘C.L.’ zeigt auch Verständnis: „Auch wenn nach Meinung vatikanischer Pressesprecher, eine Illegalität bestünde, sind diese Priesterweihen aus römisch-katholischer Sicht gültig und in dieser Zeit der Kirchenkrise dringend notwendig.“

Der Leser hält die anti-FSSPX-Medienhysterie für übertrieben.

‘Oma’ stellt fest, daß das Urteil darüber, was oder wer reaktionär ist oder nicht, vom eigenen Standpunkt abhängt – „als ob die deutschen »protestantischen« Katholiken oder gar die atheistische Journaille mit ihrer Meinung der Mittelpunkt wären.“

‘Inselpirat’ erklärt, daß die Pius-Bruderschaft in Frankreich seit Jahren angeblich „Skandal um Skandal“ auslöse. Somit seien Provokationen mit ihr „permanent vorprogrammiert“.

Leser ‘C.L.L.’ ist der Meinung, daß Charakterisierungen der Lefebvristen als „Ewiggestrige“, „Reaktionäre“ und „Feinde des Fortschritts“ für diese sprächen:

„Diese Terminologie wurde im Sozialismus und Nationalsozialismus auf Feinde dieser Diktaturen angewandt.“

Wer eine Alte Messe und öffentliche Rosenkränze als „Skandal um Skandal“ bewerte – wobei man für Zölibatsbrecher in der Bundesrepublik nur Lob übrig hat –, der ist wohl selber „Laien-Mitarbeiter oder eine Feministin in kirchlichem Dienst.“

‘Inselpirat’ antwortet, daß Pius X. mit Pius IX. der einzige Papst im 19. und 20. Jahrhundert war, der keinen akademischen Titel erwarb: „Die traditionalistische Piusbruderschaft beruft sich namentlich auf diesen unakademischen Papst.“

Leser ‘Paul Haverkamp’ zweifelt, ob Papst Benedikt XVI. aufgrund seiner Großherzigkeit den Lefebvristen gegenüber „noch voll und ganz, ohne jegliches Wenn und Aber“ den angeblichen Ergebnissen und Dokumenten des Pastoralkonzils zustimme.

Es spreche Bände, daß die Kirche Mitglieder von ‘Donum vitae’ – „die das Konzil vehement verteidigen“ – als Mitglieder katholischer Laienorganisationen relegieren wolle.

‘C.L.L.’ antwortet auf die akademischen Einwände von ‘Inselpirat’: „Petrus war auch kein Akademiker.“

Er vermutet, daß im Kommentarbereich einige „deutschkatholische Theologen“ aktiv sind, die um ihre gut bezahlten Jobs als Faulenzer in theologischen Fakultäten bangen und deshalb die Piusbrüder ausgrenzen – „die gleichen Leute, die sonst von »Toleranz« reden.“

Er gehöre nicht zur Piusbruderschaft, sei aber konservativer Mensch und Akademiker:

„Ich betrachte euch moderne Theologen als Dummschätzer, die keine Systematik und Methodologie respektieren, außer eine Leugnung alles »Konservativen«. Das ist aber keine Wissenschaft.“

Bildquelle: Piusbruderschaft.de
      
83 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#84   Jörg Guttenberger, Köln   10:50:49 | Freitag, 3. Juli 2009
Pius-Brüder
Die scharfe Ablehnung der Pius-Brüder durch die deutschen Medien ist vermutlich auf zwei sich gegenseitung gegenüberstehenden Ideologien zurükzhuführen, die sich gegenseitig schärfstens ablehnen, wie jede Ideologie keine andere neben sich duldet: der Katholizismus (als die ideologische Ausgabe der Katholizität) der Pius-Brüder und die 68er Ideologie, der wohl die deutschen Medien weitgehend sich verpflichet fühlen.
Redaktion benachrichtigen
#83   Tobit   22:04:53 | Dienstag, 30. Juni 2009
Willkommen im Sozialdarwinismus!
Wer da meint, er muß da Supi-Tolerant durch’s Leben ziehen, der darf sich nicht wundern, wenn er die eigene Persönlichkeit, Stärke und Stellung allmählich verliert. Andere werden dann der Kopf sein, selber sind die dann der Schwanz.
Also manchmal wirds schon unfreiwillig komisch. Zum Beispiel hier.
Redaktion benachrichtigen
#82   Leo Miles   18:28:31 | Dienstag, 30. Juni 2009
@Tobit
Kreuz.net ist nach deiner Definition auch tolerant, denn du darfst dich hier aufhalten und sogar deinen Blödsinn kundtun. Also warum regst du dich auf?
Redaktion benachrichtigen
#81   33'lü   15:16:54 | Dienstag, 30. Juni 2009
an die Redaktion
İch finde am 17. Juni keinen Beitrag in der Welt, lediglich am 15.06. „Eine Welt, in der überall der Satan wütet“
am 16.06. „Bewegung im Streit über die Piusbruderschaft?“
am 27.06. „Die Sturheit der Pius-Brüder“
Dem Titel nach zu schliessen mindestens zwei Hassartikel?
Redaktion benachrichtigen
#80   Mildret M   15:02:46 | Dienstag, 30. Juni 2009
kontollieren-finden und sofort abschaffen
die sogenannte hassberichterstattung braucht auch gar nicht mehr zu wirken- jeder der denken kann wird mittlerweile so einer mehr als zweifelhaften vereinigung keine aufmerksamkeit mehr schenken- sie sollte nur gründlich überwacht werden um dann sofort verboten werden zu können!
mildret m.
Redaktion benachrichtigen
#79   Domenico Tuttisanti   10:01:32 | Dienstag, 30. Juni 2009
Joberens:
Es gibt ausnahmslos keine unfehlbare Menschen auf Erden.
Ist das eine unfehlbare Wahrheit, Joberens? :-S
Redaktion benachrichtigen
#77   Müllabfuhr   09:22:57 | Dienstag, 30. Juni 2009
@r.ruhrgebietler
Welche Bischöfe halten Sie denn für unfehlbar? Haben Sie einen Tipp für mich, anscheinend bin ich wohl zu doof, um mir meine eigene Meinung zu bilden!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#76   Kraut   07:51:46 | Dienstag, 30. Juni 2009
Wen Sie nicht alles kennen.
Sieh einer an!
Redaktion benachrichtigen
#75   clarissa colonia   07:49:31 | Dienstag, 30. Juni 2009
Daß Sie sich
für Felix Luckner halten, glaube ich Ihnen ja gerne …
Redaktion benachrichtigen
#74   Kraut   07:44:48 | Dienstag, 30. Juni 2009
Sanft entrückt dürfte wohl eher zutreffen.
sie hat noch viele Aufgaben
Ja, das glaubt sie, unsere abgetakelte Fregatte. Irgendwann, vielleicht schon bald, wird sie in die Tiefen der Vergessenheit hinabsinken; ein kühles Grab neben ihrer ebenso unheiligen Schwester Titanic…
S.M.S. Kraut: Versenkt die Clarissa Colonia!
Redaktion benachrichtigen
#73   clarissa colonia   07:43:28 | Dienstag, 30. Juni 2009
Sicherlich
sind Ihre Felle schon mal mit denen Gerhard-Ludwig Müllers geschwommen … aber Sie mit ihm?
Redaktion benachrichtigen
#72   wassers   07:39:42 | Dienstag, 30. Juni 2009
Warum nicht, ist sie sanft entschlafen?
Kann ich mir nicht vorstellen, sie hat noch viele Aufgaben, Katholiken in die konziliare Sekte zu geleiten und Müller aufzumuntern, damit seine Depressionen ihn nicht in die Donau treiben, er soll Nichtschwimmer sein und Christus rettet nicht jeden.
Redaktion benachrichtigen
#71   Kraut   07:37:18 | Dienstag, 30. Juni 2009
Weiß der Geier
wie unsere Fregatte colonia auf Sils-Maria kommt. Wir werden es wohl nie erfahren…
Redaktion benachrichtigen
#70   clarissa colonia   06:10:23 | Dienstag, 30. Juni 2009
Na, Ihnen scheint
das Sauerkraut aus Sils-Maria aber nicht bekommen zu sein …
Redaktion benachrichtigen
#69   Kraut   05:11:00 | Dienstag, 30. Juni 2009
Toleranz ist absolute Dummheit, gemeingefährliche Blödheit!
Wenn ich eines hasse, dann dieses elende Flitzpiepen-Dummwort: Toleranz.
„Toleranz“ wird nur angewandt von feigen, hirnverbrannten und verschwulten Schwächlingen; bei denen die Weiber mehr zu sagen haben als sie selbst.
Eine Toleranz ist nur dann sinnvoll und notwendig wenn sie in der Technik und in der Physik gebraucht wird.
Wer da meint, er muß da Supi-Tolerant durch’s Leben ziehen, der darf sich nicht wundern, wenn er die eigene Persönlichkeit, Stärke und Stellung allmählich verliert. Andere werden dann der Kopf sein, selber sind die dann der Schwanz.
Ach, was man heute nicht alles so „tolerieren“ sollte/müßte. Absolut lächerlich! Dieses Unwort habe ich, für meinen Teil, aus meinem Sprachgebrauch ausgemerzt.
Und diejenigen die mich kennen, die wissen, daß ich für „Toleranz“ ganz und gar nicht zu haben bin. Die Ehrlichen und Wahrhaftigen, die mich mögen, schätzen mich und alles andere verlogene Schlangengezücht geht (oder kriecht…,) mir behutsam aus dem Wege.
Redaktion benachrichtigen
#68   Tobit   00:35:55 | Dienstag, 30. Juni 2009
Die Merkmale der Toleranz:
Toleranz ist die Duldung von Personen, Handlungen oder Meinungen, die aus moralischen oder anderen Gründen abgelehnt werden; sie wird meist öffentlich von Individuen oder Gruppen entweder praktiziert oder gefordert und argumentativ begründet.
Natürlich ist in Saudi Arabien nicht alles verboten, sie können sich z.B. auch als Christ (natürlich mit erheblichen Einschränkungen) aufhalten, obwohl das Christentum dort abgelehnt wird. Von daher trifft es durchaus zu, das dort Toleranz praktiziert wird, nur in einem völlig anderen Rahmen als z.B. bei uns.
Redaktion benachrichtigen
#67   Leo Miles   00:25:16 | Dienstag, 30. Juni 2009
@Tobit
Aha, Saudi-Arabien ist also auch ein toleranter Staat; halt nur in einem etwas engeren „Rahmen“ :-]
Somit bestätigst du meine bereits getätigte Schlußfolgerung:
Ja gegen wen sind sie denn tolerant, die „Toleranten“? Wohl nur gegen jene, die sich ihnen bedingungslos unterwerfen und euren Schmarrn glauben…
Redaktion benachrichtigen
#66   Tobit   00:14:32 | Dienstag, 30. Juni 2009
Die Logik:
Der selbsternannte „Tolerante“ erzeugt also gerechtfertigterweise Intoleranz, um die „Toleranz“ zu schützen? Die „Toleranz“ wird mit Intoleranz geschützt?
Ja gegen wen sind sie denn tolerant, die „Toleranten“? Wohl nur gegen jene, die sich ihnen bedingungslos unterwerfen und euren Schmarrn glauben…
Ihr argumentativer Trick 17, einen Widerspruch zu konstruieren, wo keiner ist, hat eher Stammtischniveau. Natürlich braucht Toleranz in jeder Gesellschaft einen Rahmen, der mal weiter, mal enger gezogen ist (vergleichen sie die BRD und Saudi-Arabien). Toleranz beruht auf dem Gegenseitigkeitsprinzip, und das haben sie wahrscheinlich nicht verstanden, sonst währe ihre Reaktion nicht so trotzig ausgefallen. Das heißt man kann natürlich nur in soweit Toleranz praktizieren, bis nicht gewisse Grundrechte (siehe die deutsche Verfassung www.bpb.de/…rfassungsreform.html) von anderen eingeschränkt werden. Wenn sie aber hier eine radikale Toleranz gegen über allem und jedem fordern, müssen sie aber auch bereit sein diese selbst zu praktizieren. Sind sie das? Ich hab da meine Zweifel… :-D
So fordert z.B. auch Thomas von Aquin Toleranz gegenüber rituellen Praktiken sowohl von Heiden als auch von Juden, da diese Zeugnis von der Wahrheit des Evangeliums ablegen. (vgl. AQUIN: S. theol. II-II, 10, 11.)
Redaktion benachrichtigen
#65   Schalom   23:31:06 | Montag, 29. Juni 2009
Bruder Fragender: Hast Du es noch nicht gewußt, wer GOTT ist?
MARCELUS ist sein Name.
Und sein Hotel heißt: HÖLLE
Nichts soll Dich ängstigen, nichts Dich erschrecken,
Dein Gott ist ganz anders … :)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#64   Leo Miles   23:30:12 | Montag, 29. Juni 2009
@Fragender
Der selbsternannte „Tolerante“ erzeugt also gerechtfertigterweise Intoleranz, um die „Toleranz“ zu schützen? Die „Toleranz“ wird mit Intoleranz geschützt?
Ja gegen wen sind sie denn tolerant, die „Toleranten“? Wohl nur gegen jene, die sich ihnen bedingungslos unterwerfen und euren Schmarrn glauben…
Fällt auf euren „Toleranz“-Schwachsinn wirklich noch jemand rein?
Redaktion benachrichtigen
#63   Marcelus   23:23:04 | Montag, 29. Juni 2009
Fragender: Du irrst: Gott droht den Ihm Ungehorsamen die Hölle an –
die PBSPX sagt es nur weiter …
also toleriere bitte nicht länger deine eigene Dummheit und Wissenheit …
Redaktion benachrichtigen
#62   Fragender   23:21:13 | Montag, 29. Juni 2009
KEINE TOLERANZ
… GEGENÜBER INTOLERANZ!!!!
Wie kommen diese lächerlichen Piushanseln dazu, für sich selber wehleidig nach Toleranz zu jammern, wärhrend sie selber alle Andersgläubigen (=Nichtmitglieder der Sekte, also auch z.B. praktizierende, denkende Katholiken, die halt keine Katholiban sein wollen oder auch Christen anderer Konfessionen, von Juden ganz zu schweigen) brutal als Ungläubige beschimpfen, in den Dreck ziehen und ihnen – ganz tolerant – die Hölle androhen?!?!?
Scheinheiligkeit und Doppelmoral haben einen Namen: Piusbrüderschaft…
… und als Untertitel dazu: kreuz.net
Redaktion benachrichtigen
#61   wassers   22:20:38 | Montag, 29. Juni 2009
Die Frage geht noch
weiter, inwieweit ein Katholik einem vermutlich häretischen Papst folgen kann. Msgr. Lefébvre hat hier klare Richtlinien gegeben: Nicht zu folgen in allem, was dem katholischen Glauben widerspricht, d. h. Sie müssen denken und nicht einfach gehorchen.
Redaktion benachrichtigen
#60   Marcelus   22:16:35 | Montag, 29. Juni 2009
Warum sollten wir die Erlaubnis eines Bischofs oder Papstes einholen, der bedenkenlos
Häretiker zu Hierarchen bestellt, die die Katholiken verfolgen?
Redaktion benachrichtigen
#59   wassers   22:15:37 | Montag, 29. Juni 2009
Müllabfuhr sind Sie für den konziliaren
Schmutz á la Müller, Lehmann etc. zuständig, dann bedenken Sie, dass diese Gotteslästerer nur Sondermüll prodzieren, den Sie nicht mit normalem Müll der Konzilssekte vermengen dürfen. Sie müssen sich über die Bedeutung Ihres imaginären konziliaren Schmutzumganges klar werden.
Redaktion benachrichtigen
#58   Stephanus   22:07:59 | Montag, 29. Juni 2009
Redaktion benachrichtigen
#57   Ben Sira †   21:58:54 | Montag, 29. Juni 2009
Sehr geehrte Müllabfuhr!
Nun endlch kann ch wieder etwas posten: Ich vergaß es nämlich vorhin bei meiner Antwort in der Eile unhöflicherwiese zu erwidern: :(3
Redaktion benachrichtigen
#56   r.ruhrgebietler   21:56:39 | Montag, 29. Juni 2009
Müllabfuhr – nomen est omen!
sorry, aber nur weil sie meinen mal eine photo eines mitglied des dt. episkopates in der hand gehalten zu haben und ihre spiritistischen sitzung darueber fuehrten, wissen sie eher wenig oder gar nichts. ^-^ die dt. bischoefe sind weitestgehend (mir ist keiner bekannt, ausser dem ermordeten von trier) dummschwaetzer, scharlatane und freibeuter an den seelen. dies beweist alleine schon die vielfach von mir zitierten und oeffentlich ueberall nachzulesenden aussagen z.b. von z :-! llitsch, der das suehneleiden Jesu Christi fuer viel leugnet und bis heute nicht widerrufen hat, ein :-# lgermissen, der Christen verfolgt, ein l :-@ hmann, der nicht an die Kirche Jesu Christi glaubt. also allesamt AUSGEMACHTE GOTTESLEUGNER UND DUMMSCHWAETZER der uebelsten sorte! oder haben sie mitbekommen dass einer dies hochbezahlten piraten eine seiner aussagen oeffentlich widerrufen haette???? ich nicht!
Redaktion benachrichtigen
#55   Ben Sira †   20:14:40 | Montag, 29. Juni 2009
Die Müllabfuhr
ist also weiblich!
Viel Freude bie Ihren Ehrenämtern! Aber lassen Sie sich nicht ausnutzen! Immer die Tugend des Maßhaltens beachten!
ad maiorem Dei gloriam!
Redaktion benachrichtigen
#54   Müllabfuhr   19:47:40 | Montag, 29. Juni 2009
@ Ben Sira
Ich bin nicht G:L:Müller, sondern nur eine überzeugte Katholikin mit vielen „Ehrenämtern“. :(3
Redaktion benachrichtigen
#53   Ben Sira †   19:42:23 | Montag, 29. Juni 2009
@ Müllabfuhr
Bitte mehr Höflichkeit und Anstand zu unseren Bischöfen. Ich habe mit den meisten persönlich gesprochen
So so, wahrscheinlich sind Sie hier inkognito und heißen in Wirklichkeit G. L. MÜLLer! – Sympathiepunkte gibt es dafür aber nicht!
Redaktion benachrichtigen
#52   Müllabfuhr   19:39:22 | Montag, 29. Juni 2009
@r.ruhrgebietler
Verarschen können sich die Bischöfe m. E. alleine.
Bitte mehr Höflichkeit und Anstand zu unseren Bischöfen. Ich habe mit den meisten persönlich gesprochen und ich finde alle kompetent.
Nur weil diese nicht Ihrer Meinung sind, sollen diese Dummschwätzer sein. – Bitte nicht in diesem Ton! :-#
Redaktion benachrichtigen
#51   Ben Sira †   19:26:50 | Montag, 29. Juni 2009
Bodo Bruder, bist du noch da?
Und wenn ja, weiß du, ob unser leicht durchgeknalltes Schwesterchen „Edna“ schon wieder eine Überdosis k.-o.-Tropfen gesoffen hat?
Redaktion benachrichtigen
#50   r.ruhrgebietler   19:24:52 | Montag, 29. Juni 2009
moderne Theologen sind Dummschwätzer, ganz wie im Bericht abgefasst.
wie schon an anderer Stelle hinlängst beschrieben ist dem leider so! Man trete den Gegenbeweis an. Am besten in Person: z :-! llitsch, :-# lgermissen, l :-@ hmann, m >:) ssinghoff, um einige zu nennen. Das sind zentralen Figuern, die nicht in bekennenden Nachfolge Jesu Christi stehen wollen.
Redaktion benachrichtigen
#49   MartinBieger   19:18:20 | Montag, 29. Juni 2009
@Kunstmaler
Könnte es sein das du an so etwas wie wie an einer Teufelneurpse leidest.
Du siehst ihn ja wirklich an jeder Ecke.
Redaktion benachrichtigen
#48   Ben Sira †   19:16:22 | Montag, 29. Juni 2009
@ Kusntmaler: Falsch!
Bodeo würde ich nie verarschen, denn er ist mmein Bruder im Herrn!
Außerdem ist er mein tüchtiger Kamerad im Kampf gegen ddas Unrehct, dass verübt zu haben CLARISSA für ihn nicht eindeutig geklärt hat!
Gemeinsam sind wir stark! :-)
Avanti popolo!
:-)
Redaktion benachrichtigen
#47   Kunstmaler †   18:44:30 | Montag, 29. Juni 2009
ich wollte Sie nur warnen, Bodo11
bevor er das böse Spiel immer weiter treibt.
Übrigens – die Lüge ist der einzige Trumpf, den der Teufel hat, denn der Teufel ist die personifizierte Lüge, so wie seine Anhänger auch.
Redaktion benachrichtigen
#46   Müllabfuhr   18:43:03 | Montag, 29. Juni 2009
„Dummschwätzer“
Was für ein „Dummschwätzer“ hat diesen Bericht verfasst;
moderne Theologen sind keine Dummschwätzer, wie im Bericht abgefasst. Auch mit „Donum vitae“ habe ich zweierlei Ansichten. Ich bin der Meinung: „ABTREIBUNG nein Danke“; auf der anderen Seite ist es sinnvoll den ungewollt „Schwangeren“ unsere Hilfe anzubieten. Wer wirklich abteiben will, kommt nicht in eine Einrichtung, wo er genau weiss, dass er keinen Schein bekommt. Da ist diese Art der Beratung von Vorteil, in den meisten Fällen für die Entscheidung zum Kind. Leider gibt es hier keine verlässlichen statistischen Zahlen. Übrigens, betet an jedem 27. eines jeden Monats für diesen Personenkreis. Es wird sich lohnen und wenn nur ein Menschenleben gerettet wird. In unserer Macht steht gar nichts, wir müssen nur auf GOTT vertrauen.
Redaktion benachrichtigen
#45   Bodo11 †   18:27:36 | Montag, 29. Juni 2009
Kunstmaler:
Nun ich nehm mal an, durchschnittlich jeder zweite Beitrag ist hier Verarsche…
Traurig aber wahr.
:-( :-( :-(
Redaktion benachrichtigen
#44   Kunstmaler †   18:13:09 | Montag, 29. Juni 2009
Vorsicht Bodo11
Ben Sira verarscht Sie.
Redaktion benachrichtigen
#43   Bodo11 †   18:10:50 | Montag, 29. Juni 2009
Ben Sira
Nun,wenn sie das sagt,glaube ich es ihr auch,aber wenn sie sich NICHT von dem UNRECHT bei der Abtreibung hier distanziert,dann macht sie sich in gewisser Weise mitschuldig an der Verdunkelung des Gewissens und der arglistigen Täuschung der Bevölkerung,so wie es alle machen,die Schweigen.Und wer schweigt,scheint zuzustimmen.Da kann sie dann niemand mehr freisprechen,sie urteilt sich selbst ab.
Man kann nicht auf der einen Seite Kirchenrecht einfordern und gleichzeitig Unrecht als Recht verteidigen,das ist nicht hinnehmbar.Es zeugt von einer großen Verwirrung und deshalb ist sie zu Recht auf Station.
Redaktion benachrichtigen
#42   Ben Sira †   17:52:56 | Montag, 29. Juni 2009
Ach Bodo,
schön, dass Sie wieder an Bord sind!
unser Stiefschwesterchen im Herrn hat mir gegenüber – weiter untern wohl zu lesen – versichert, dass sie keine „Leichen im Keller“ habe. Und da halte ich mich an das, was der hl. Ignatius zu Beginn sienes Exerzitienbuches gesagt hat: … dass man eher bereit sein muss, die Ausssage des Nächsen zu retten usw.
natürlich nur bis zum Erweis des Gegenteils!
Aber erstmal muss sie sich zu meinem vorigen Posting äußern – sie scheint wieder „auf Station“ verschwunden zu sein – und zu den k.-o.-Tropfen hat sie auch noch nic gesagt. Also: Es gibt viel zu tun!
:-)
Redaktion benachrichtigen
#41   Bodo11 †   17:43:54 | Montag, 29. Juni 2009
Ben Sira
Clar-I-sschen distanziert sich hier nicht öffentlich vom Abtereibungsunrecht/Verbrechen in der BRD.
Für sie ist das „Recht“,das auch so durchgesetzt werden muss.
Das reicht schon,mehr muss ich über diese scheinheilige Dame nicht wissen.
Redaktion benachrichtigen
#40   Ben Sira †   16:07:23 | Montag, 29. Juni 2009
Hochgeschätzte Clarissa, turris eburnea,
das geschah in Ihrem posting um 15.08 MESZ – zu meinem Entsetzen und meiner Betrübnis! Nun fühle ich mich wie die Israeliten in Babylon … :-(
Sed tantum dic verbum et sanabitur anima mea! :-)
Redaktion benachrichtigen
#39   clarissa colonia   16:01:51 | Montag, 29. Juni 2009
Wo hätte ich Sie etwa, werter Ben Sira,
dem „sinistren Gelichter“ subsumiert?
Spannend indes, daß Sie sich wohl angesprochen fühlten …
Redaktion benachrichtigen
#38   Ben Sira †   15:26:48 | Montag, 29. Juni 2009
CLARISSIMA
es freut mich, dass Sie die überhöhte Dosis von k.-o.-Tropfen in unsachgemäßer Selbstmedikation doch noch überlebt haben, wobei ich freilcih bedaure, dass Sie nur durch massives Getöse wieder aus dem kommunikativen Koma erwachten.
Die Zuordnung zur Gruppe des „sinistren Gelichters“ weise ich jedoch inhaltlich auf das Schärfste zurück! Dazu empfehle ich Ihnen – als Bußübung – zumindest die meditative Lektüre von Mt 5,22.
Redaktion benachrichtigen
#37   Elijahu †   15:20:16 | Montag, 29. Juni 2009
Hahaha
Das edle Klärchen und ihr Retter in rostiger Rüstung. Wo bin ich denn hier gelandet?!?
Redaktion benachrichtigen
#36   Ben Sira †   15:09:02 | Montag, 29. Juni 2009
ach Timpressum …
besitzen Sie etwa ein Rechtschreibprogramm? :-)
Redaktion benachrichtigen
#35   clarissa colonia   15:08:28 | Montag, 29. Juni 2009
Hätte ich, werter Ben Sira,
„Leichen im Keller“ (oder noch tiefer), wüßte ich davon – und mein Beichtiger ebenfalls!
Danke, care memorator, für Ihre freundliche Intervention, die ich wohlwollend aufgenommen habe – aber, würde ich mit solcherart sinistrem Gelichter nicht mehr selbst fertig, wäre es wohl an der Zeit, meine Pensionierung zu beantragen …
Redaktion benachrichtigen
#34   timpressum †   15:07:17 | Montag, 29. Juni 2009
„Dummschätzer“
Na, da hat sich aber einer verschätzt, äh, vertippt…
:-D
Redaktion benachrichtigen
#33   Absal †   14:58:47 | Montag, 29. Juni 2009
Widder mal echt geil hier!!!!!!!!!!!
Ein Hoch auf hetz.net!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#32   Ben Sira †   14:48:49 | Montag, 29. Juni 2009
merker
Wieso verteidigen?
Ich habe iihr doch vorhin beinahe Völkermord vorgeworfen?
:-)
Redaktion benachrichtigen
#31   Merker   14:45:40 | Montag, 29. Juni 2009
Ben Sira und weitere
Ich PROTESTIERE gegen eure Art, wie ihr von der Kölner Clarissa redet. Ihr solltet euch allesamt schämen, denn eure Dummheit schreit zum Himmel.
Sie hat es nicht notwendig verteidigt zu werden, mir seid ihr aber ungeheuer peinlich und so sage ich:
KUSCH!
Redaktion benachrichtigen
#30   Maldoror   13:57:03 | Montag, 29. Juni 2009
SATANA! AVE! AVE!
LAUFT AUS DER GRUFT! LAUFT AUS DER GRUFT! ICH KRIEG EUCH! JETZT RAUS AUS DER GRUFT!
Redaktion benachrichtigen
#29   Ben Sira †   13:41:06 | Montag, 29. Juni 2009
bodo: Liehcen
ja, wer mögen nur die Leichen sein?
Die sind im Keller. Das sit ein versteckter Hinweis darauf, dass man das Bild tiefenpsychologisch deuten soll! (à la Drewermann). das Unbewusste oder Utnerbeuste. Und das ist in diesem Falls negativ, mit ermordeten besetzt. Das sind materiell die Kinder, die unsere verehrte Oberschwester entweder selbst abgetrieben hat, oder deren Tötung sie durch eine Spende an Donum Vitae unterstütz hat, und zugleich sind es psychologisch ihre Sünden und ihre Gewissensbisse, die aus diesen abscheulichen Taten herrühren, und die sie – da sie als V2-Katholikin ja nicht mehr beichten geht – eben ncht anders aushalten konnte und sie deshalb dorthin verdrängt hat!
@defensor:
Outfit, Kleider, Liturgishce Bekleidung. Letzten Endes Geschmakcsfragen. De gustibus …
Redaktion benachrichtigen
#28   Bodo11 †   13:33:34 | Montag, 29. Juni 2009
Ben Sira
Schon gesehen :
Sogar die Leichen liegen unter der Anstalt im Keller (Gerippe)
www.amazon.de/…/ref=dp_otherviews_5?ie=UTF8&s=vide…
:-O :-O :-O :-O
Redaktion benachrichtigen
#27   Ben Sira †   13:27:40 | Montag, 29. Juni 2009
bodo11: EDNA
– notorische Querulantin
– leicht durchgeknallt
– ist eingesperrt und will raus.
Das passt hundert-prozentig!
Zu dem anderen Punkt: Wenn mcih solch ein Heini umarmt, fange ich an zu kotzen. (Entschuldigung für die Wortwahl!)
Redaktion benachrichtigen
#26   Defensor Fidei   13:25:29 | Montag, 29. Juni 2009
@ Ben Sira
Man braucht ja nicht bei jedem Detail betont „altertümlich“ auftreten.
Nein, aber es sieht nunmal 1000x besser aus, wenn man Spitzenalben verwendet. Zumindest bei dieser Form der Meßgewänder. Der Papst mach es doch genauso.
Redaktion benachrichtigen
#25   Bodo11 †   13:24:33 | Montag, 29. Juni 2009
Manche Leute wollen dich nur umarmen
…um dich besser erwürgen zu können.
Es ist das beruhigende Einreden des Metzgers auf sein Opfer unmittelbar vor der Schlachtung.
Redaktion benachrichtigen
#24   Ben Sira †   13:14:04 | Montag, 29. Juni 2009
Kleider machen Leute
Aber die pontifikalen Glacéhandschuhe sind genau so überflüssig wie die Manipel und die farblich abgestimmten Schuhchen.
vanitas vanitatum (und dann die lutherische Inerpretationslinie).
Redaktion benachrichtigen
#23   Bodo11 †   13:12:23 | Montag, 29. Juni 2009
Redaktion benachrichtigen
#22   eigerhar †   13:08:34 | Montag, 29. Juni 2009
Hass kommt von Bolschewisten und Aliierten
Hass braucht, wer sich unsicher fühlt.
Die Sieger des 2.WK wissen, dass ihnen das Lügenfundament wegfällt.
Deshalb liegen ihre Nerven blank.
Die modernen Bischöfe kollaborieren mit den Besetzern!!!
Das 2.VK ist von diesen Bischöfen manipuliert worden.
Redaktion benachrichtigen
#21   Ben Sira †   13:08:01 | Montag, 29. Juni 2009
Bodo!!
Genial!! auf dem letzten Foto zum buch ist sogar eine Kirche – wo man sicherlich fließend lateinisch spricht :-).
Redaktion benachrichtigen
#20   Bodo11 †   13:06:00 | Montag, 29. Juni 2009
Ben Sira
www.amazon.de/…VD-ROM/dp/3828761631
Clarissa heisst eigentlich Edna
clarissa colonia
Ernst machen = die Samt Handschuhe ausziehen.
Redaktion benachrichtigen
#19   Ben Sira †   13:02:18 | Montag, 29. Juni 2009
Bodo!!
Ich hab’s doch gesaaacht: Sie lebt noch. Alles klar, ich gehe in Alarmbereitschaft. :-)
Redaktion benachrichtigen
#18   Bodo11 †   12:59:37 | Montag, 29. Juni 2009
Ben Sira
Clari-I-sschen ist ausgebrochen.
Vorsicht.
Betäubungsspritze bereit legen.
:-O :-O :-O
Redaktion benachrichtigen
#17   clarissa colonia   12:57:53 | Montag, 29. Juni 2009
Wo, bitteschön,
ist nur der „Haß“ im angeblichen „Haßartikel“ www.welt.de/…t-Priesterweihe.html?
Nun, es läßt ansonsten ja tief blicken: Einerseits in vollem, gehäuften, überfließenden Maße „austeilen“, beim „Einstecken“ aber zimperlich und bei kritischen Äußerungen oder Berichten dann die pontifikalen Glacéhandschuhe einfordern …
Redaktion benachrichtigen
#16   eigerhar †   12:55:41 | Montag, 29. Juni 2009
Warum sind die theologischen Fakultäten voller Ignoranten?
Die Frage ist WARUM die deutschen Lehrstühle von Ignoranten bekleidet sind:
Das liegt daran, dass Deutschland den 2.WK verloren hat und Bolschewisten, andere Allierte, Juden und Materialisten Medien und Politik in der Hand haben.
Die Auschwitzlüge ist das wichtigste Instrument, mit dem sogar auf innerkirchliche Entscheidungen Einfluss genommen wird.
Der Begründer von all dem heisst Eisenhower. Es ist der Antichrist.
Aber Deutschland ist noch nicht zerstört. Es wird sich von allen seinen Feinden restlos befreien.
Dann wird es wieder anständige Bischöfe und Professoren geben, wie das vor 1945 der Fall war.
Redaktion benachrichtigen
#15   Ben Sira †   12:53:33 | Montag, 29. Juni 2009
@ defensor fidei
Die Spitzenalben sind doch gar keine Frauenkleider, sondern umgearbeitete Gardinen. >:)
Oder etwas ernster: Man braucht ja nicht bei jedem Detail betont „altertümlich“ auftreten.
Redaktion benachrichtigen
#14   Bodo11 †   12:50:17 | Montag, 29. Juni 2009
Klare Ansage !
Weil ihr aber lau seid…will ich euch ausspucken aus meinem Mund.
Redaktion benachrichtigen
#13   Defensor Fidei   12:46:21 | Montag, 29. Juni 2009
@ Kreuznetter
Warum liegen da bei der Priesterweihe Männer in Frauenspitzenkleidern am Boden?
Weil das bei der Allerheiligenlitanei – übrigens auch im NOM – nunmal so üblich ist. Was die Frauenkleider angeht, so frage ich mich, ob Sie die Frauen in Ihrem Umfeld auch auf die männlichen Beinkleider ansprechen?
Redaktion benachrichtigen
#12   noch ein Landorganist   12:39:19 | Montag, 29. Juni 2009
Laken sind natürlich besser als Gardinen!
Weil da kann man nicht durchschauen, was für ein Schwein dahintersteckt!
ei, wie schön ist da doch der Reigensbörg Gospel Choir, 3.bp.blogspot.com/…/borMedia1025001.JPG
Redaktion benachrichtigen
#11   Ben Sira †   12:26:04 | Montag, 29. Juni 2009
kreuznetter
:-D :-D :-D
Das geht jetzt aber unter die Gürtellinie!
:-) :-] :-D
Redaktion benachrichtigen
#10   IZAAC   12:25:59 | Montag, 29. Juni 2009
Toleranz bedeutet, dass andere die gleiche Meinung
haben können und nicht darüber hinaus – jedenfalls ist das bei den meisten deutschen Bischöfen und Politikern so!
Toleranz bedeutet, gib deines auf und nimm meines an – wenn nicht – dann gibt es Krieg! Entweder verbal (deutsche Bischöfe) oder mit Waffen (USA z.B. im Irak).
Toleranz bedeutet, dass ich dich so lange tolerieren werde, wie du meiner Meinung bist – ansonsten nicht!
Redaktion benachrichtigen
#9   Kreuznetter †   12:24:55 | Montag, 29. Juni 2009
Warum
liegen da bei der Priesterweihe Männer in Frauenspitzenkleidern am Boden? Unbedingter Gehorsam dem Bischof gegenüber?
Redaktion benachrichtigen
#8   Ben Sira †   12:23:29 | Montag, 29. Juni 2009
richtig, Paulaner,
sehr richtig!
Redaktion benachrichtigen
#7   Paulaner †   12:20:23 | Montag, 29. Juni 2009
An solch abfälligen Urteilen kann man viel über den Verfasser erfahren.
Ben Sira: @ wickerl
-Übrigens haben Sie nach den bekloppten, äähh begabten Kühn vergessen.
^-^ Wenn einen der Verfasser überhaupt interessieren sollte, was bei Anonymchen sowieso nicht zutrifft.
:-@ :-D
Redaktion benachrichtigen
#6   lateiniheini   12:18:52 | Montag, 29. Juni 2009
So,so,so…
Der Inhalt des Textes war belanglos.
Ist dann genauso, wie mit den meisten kreuz.net-Artikeln…
Wer eine Alte Messe und öffentliche Rosenkränze als „Skandal um Skandal“
Der Skandal sind weder die Rosenkränze, noch die Alte Messe! Der Skandal ist die Forderung, dass die Piusbrüder einen Absolutheitsnaspruch stellen!
„Petrus war auch kein Akademiker.“
Nun ja,ich bin auch kein Akademiker! Ich weiß nicht, was diese Frage mit der „Problematik“ zu tun hat!
Aber sowieso wäre es für mich ein Wunder, wenn kreuz.net auch die anderen Kommentare veröffentlichen würde! Aber die snd ja eh alle hasserfüllt und sodomitisch verseucht!
Redaktion benachrichtigen
#5   Ben Sira †   12:16:10 | Montag, 29. Juni 2009
@ wickerl
Hat er Dr. Wagner ernannt weil es ihm am Herzen lag, oder weil er wusste dass er damit einerseits das Vertrauen von Konservativen erringt und Dr. Wagner von Schönborn ohnehin fertig gemacht wird?
Das sind alles, alles sehr interessante Überlegungen und Gragen. Problem ist nur, dass diese Fragen ausschließlch von denen beantwortet werden können, die in dem Beitrg namentlch genannt sind. Das werden sieaber – zumindest in de Öffentlichkeit – keineswegs tun. -Übrigens haben Sie nach den bekloppten, äähh begabten Kühn vergessen.
Redaktion benachrichtigen
#4   wolfgang e.   12:13:05 | Montag, 29. Juni 2009
Interessant ist auch,
das hier von wickerl, wie auch von kreuz.net geflissentlich „übersehen“ wird, das auch kath.net auch dieser Artikel www.kath.net/detail.php?id=23284 erschinen ist.
Auch das lässt Schlüsse zu.
Abgesehen davon: Benedikt XVI hätte Wagner nur ernannt, weil er eh wusste, dass er von Schönborn abgesägt würde? – Geht’s noch?
Redaktion benachrichtigen
#3   Bodo11 †   12:08:58 | Montag, 29. Juni 2009
Immer feste druff…
Die Bruderschaft muss der Floh im Pelz des Ungeheuers sein,der Floh kann das Ungeheuer ausserordentlich ärgern.
Im Trommelfeuer der geistigen Auseinandersetzung werden die Feinde Christi und damit des Menschen schliesslich unterliegen
www.youtube.com/watch?v=S8hLuSMc3Q8
…sagt der Exorzist
Redaktion benachrichtigen
#2   r.ruhrgebietler   12:06:44 | Montag, 29. Juni 2009
DIE WELT
unterscheidet sich also nicht von +.net
Hier sind es allerdings Dummschwätzer die gg. FFSPX ihre Hassschriften als Postings einstellen.
Redaktion benachrichtigen
#1   wickerl   12:05:14 | Montag, 29. Juni 2009
Kathnet
Interessant auch die Entwicklung die Kathnet nimmt, die jetzt auf einmal volles Rohr auf die Lefebrevianer schießen, und solchen Schwätzern breiten Raum geben, die Aktivität des Papstes gegen die Lefebrevianer fordern. Interessant dass Kathnet, das vor kurzem noch Unterschriften für Papst Benedikt sammelte, jetzt massiv jene unterstützt, die auf Papst Benedikt wegen der Lefebrevianer Druck machen wollen und dies auch reichlich tun. Verkehrte Fronten , verkehrte Welt. Es wird auch interessant sein, wo Papst Benedikt wirklich steht, erlaubte er die alte Messe weitgehender weil sie ihm am Herzen lag, oder womöglich nur um den Lefebrevianern das Wasser abzugraben? Die Bezeichnung „ außerordentlicher Ritus „ weist in eine Richtung.Hat er Dr. Wagner ernannt weil es ihm am Herzen lag, oder weil er wusste dass er damit einerseits das Vertrauen von Konservativen erringt und Dr. Wagner von Schönborn ohnehin fertig gemacht wird? An seinen weiteren Taten werden wir es erkennen. Die bereitwillige Annahme des Rücktrittes lässt auch schon wieder Schlüsse zu.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
PiusbruderschaftEin sehr einfaches Mittel Piusbruderschaft„Unser Bischof Müller braucht sich bei uns nicht mehr sehen lassen“ PiusbruderschaftDie Erklärung PiusbruderschaftGötterdämmerung bei den Neokonservativen PiusbruderschaftPrälat mit Charakterproblemen PiusbruderschaftDie Bischöfe sind nicht zum Gespräch bereit PiusbruderschaftDen deutschen Bischöfen fehlt es an Barmherzigkeit und Realitätssinn Piusbruderschaft„Ganz feine Leit san des“ Bischof MüllerStur bis in den Tod PiusbruderschaftDeutsche Mauer-Mentalität PiusbruderschaftDreizehn neue Pius-Priester in den USA PiusbruderschaftDer Vatikan hat kein Problem mit den Priesterweihen Gernot Facius, ‘Die Welt’Für ihn ist die Piusbruderschaft der Satan PiusbruderschaftSollte man nicht besser Gott für die Gnade der Berufungen danken? PiusbruderschaftDer Rand ist das Zentrum
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net