kreuzmeldungen
Die Kirche hat andere Sorgen + Dienstältester Benediktinerabt gestorben + Umkehr und Buße für Homos + Erzbischof gegen Altgläubige + Staat privilegiert Homo-Perversion in Irland
Die Kirche hat andere Sorgen

Vatikan. Papst Benedikt XVI. empfing gestern den neuen Botschafter von Haiti beim Heiligen Stuhl, Carl-Henri Guiteau. Dabei sprach der Heilige Vater über den Zusammenhang von Armut, Umweltschutz und politischer Verantwortung. Die Ausnutzung natürlicher Ressourcen schade oft den Ärmsten. Bei diesem Problem könnten nur politische und wirtschaftliche Entscheidungen wirksam helfen. Es brauche eine internationale Kooperation – nahm der Papst die heute erscheinende Sozialenzyklika vorweg.

Dienstältester Benediktinerabt gestorben

Österreich. Am Montag ist der altliberale Abt des einst blühenden niederösterreichischen Benediktinerstifts Göttweig, Pater Clemens Lashofer (69), nach langer Krankheit gestorben. Der Abt kam bereits mit zehn Jahren als Sängerknabe in das Kloster. Im Jahr 1973 wurde er 32jährig der weitweit jüngster Benediktinerabt.

Umkehr und Buße für Homos

Großbritannien. Der anglikanische Erzbischof von Rochester, Michael Nazir-Ali, fordert Homo-Unzüchtige auf, umzukehren. Der gebürtige Pakistaner sprach zu dem Thema mit der britischen Zeitung ‘Sunday Telegraph’. Die anglikanische Gemeinschaft begrüße Sodomisten, erklärte Nazir-Ali: Doch diese müßten ihr Leben ändern und Buße tun.

Erzbischof gegen Altgläubige

Weißrußland. Erzbischof Tadeusz Kondrusiewicz (63) von Minsk in Weißrußland hält seine Altgläubigen zum Narren. Am 1. Juli baten diese für eine alljährliche Pilgerfahrt in den Marienwallfahrtsort Budslau – 150 Kilometer nördlich von Minsk – um eine Alte Messe. Nach Problemen im letzten Jahr sammelten sie heuer neunzig Unterschriften. Der Prälat ignorierte die Anfrage. In der Erzdiözese Minsk zelebriert nur die Priesterbruderschaft St. Pius X. die Alte Messe.

Staat privilegiert Homo-Perversion in Irland

Irland. Ende Juni verabschiedete die irische Regierung ein Gesetz für Homo-Privilegien. Irische Homo-Paarungen und Paare in Wilder Ehe werden mit ähnlichen Privilegien ausgestattet wie Eheleute. Doch Sodomisten dürfen gemäß dem Gesetz keine Kinder adoptieren – auch nicht jene eines Homo-Partners.
      
39 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#40   ernesto   15:55:53 | Mittwoch, 8. Juli 2009
…der altliberale Abt…
Ja, habt Ihr noch immer nicht begriffen, dass gegen Groer, Krenn, Haas, Wagner… eine Hetze betrieben wurde und noch wird um sie moralisch zu töten!!!
Redaktion benachrichtigen
#39   thaumaturgos   13:02:39 | Mittwoch, 8. Juli 2009
… der altliberale Abt des einst blühenden niederösterreichischen Benediktinerstifts Göttweig …
darum hat sich während seines Abbatiates der Göttweiger Konvent – trotz Groer – verdoppelt,
keine Frage, ein dem untergang geweihtes Haus
… ihr IDITOTEN!
Redaktion benachrichtigen
#38   Begeisterter   10:18:28 | Mittwoch, 8. Juli 2009
die umkehr als erlösung für der homoperversion verfallene
Die anglikanische Gemeinschaft begrüße Sodomisten, erklärte Nazir-Ali: Doch diese müßten ihr Leben ändern und Buße tun.
das könnte nur zu gut eine botschaften der katholiken sein.
wir sind offen, freundlich und voller mitleid für unzüchtigen und helfen ihnen auf dem weg zur umkehr. die türen stehen weit offen!
Redaktion benachrichtigen
#37   MartinBieger   20:23:10 | Dienstag, 7. Juli 2009
So langsam
werden mir die Freimaurer sympathisch ;-)
Redaktion benachrichtigen
#36   Brandenburgis   20:20:12 | Dienstag, 7. Juli 2009
Nicht ein „Land“ …
… die dort herrschende kirchenfeindlichen Freimaurer …
Redaktion benachrichtigen
#35   MartinBieger   20:16:01 | Dienstag, 7. Juli 2009
@Kreuz.Net
An Irland solltet ihr euch mal ein Beispiel nehmen.Ein an für sich stockkatholisches Land führt die eingetragene Lebenspartnerschaft ein.
Das dürfte eurem Weltanschaulichen Unterbau einigen Schaden zufügen,was mich persönlich freut.
Redaktion benachrichtigen
#34   Accusator   17:42:38 | Dienstag, 7. Juli 2009
Kikis hasserfüllte Tiraden gegen alle Christen und alle ggläubigen
durchziehen sämtliche Internetforen (Dame von Welt :-! )
Redaktion benachrichtigen
#33   ernesto   15:41:41 | Dienstag, 7. Juli 2009
Abt Clemens
Abt Clemens war nicht Abt des EINST blühenden Benediktinerstiftes Göttweig, sondern er hat in seiner langen Zeit als verdienter Abt, das Stift zu einer neuen Blüte gebracht.
Redaktion benachrichtigen
#32   Lieblingsuli   15:40:53 | Dienstag, 7. Juli 2009
@HwstVaterAbt
Wie war das noch mit dem Sünder und der Sünde? Macht’s gut, ihr Lieben, meine Pflichten warten.
Redaktion benachrichtigen
#31   Prälat Hinter †   15:35:49 | Dienstag, 7. Juli 2009
Homos die Lieblinge von kreuz.net
Soviele (lustige) Nachrichten über Homos findet man ja in ganzen Schwulenpresse nicht, wie hier auf kreuz.net. So langsam schart kreuz.net noch einen richtigen Schwulen-Kleriker-Fan-Club um sich. – Köstlich…
Redaktion benachrichtigen
#30   Lieblingsuli   14:42:48 | Dienstag, 7. Juli 2009
@pneumat
Genau – immer ganzheitlich denken. Dann bist Du voll auf Linie. Dies weiß auch n-tv.
Redaktion benachrichtigen
#29   pneumat   13:07:01 | Dienstag, 7. Juli 2009
„Sie sind eine ganz traurige Figur, Stimme“
Das ist keine Stimme der Vernunft, die eine göttliche Dimension und Kategorie ist. Das ist die Stimme der weltlichen, sterblichen, satanischen „Vernunft“ (künstlicher, kalter Intellekt), wie hier die meisten der Gottlosen aufwesen.
Redaktion benachrichtigen
#28   Lieblingsuli   11:48:28 | Dienstag, 7. Juli 2009
@Paulaner
Kannst Dich ja als Reinigungskraft betätigen – wir zahlen aber nichts. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#27   Paulaner †   11:47:11 | Dienstag, 7. Juli 2009
Mich hat schon sehr gewundert, warum das Thema nirgends beackert wurde.
Gallowglas: @Paulaner
Und nun bin ich Mäuse-Elefant in den Scherbenporzellanladen kreuz.net geplumpst.
:-$ :-@ Da muss ich rundum höflich um Vergebung bitten.
Redaktion benachrichtigen
#26   Kiki de Montparnasse †   11:41:03 | Dienstag, 7. Juli 2009
Ja, Phillip,
Bei Ihnen weiß ich nie so richtig, ob ich lachen oder weinen soll.
In Ihrem Hass sind Sie in jedem Fall bemitleidenswert.
so war es schon immer, so wird es immer sein: Entweder man ist Ihrer Meinung, oder man ist hasserfüllt.
Und wenn es nur irgendwie meinungstechnisch passt, dann solidarisiert man sich auch gerne mal mit dem richtig peinlichen und stinkenden Forenabschaum, gell?
Redaktion benachrichtigen
#25   Gallowglas   11:40:58 | Dienstag, 7. Juli 2009
@Paulaner
Zugegeben, es hört sich viel spektakulärer an, wenn man schreibt, daß „katholische Vermittlungsstellen per Gesetz geschlossen werden“, und die Kirche kann sich damit mal wieder schön als „unschuldiges Opfer“ hinstellen …
Das ändert aber nichts daran, daß es sich dabei um eine unverschämte Lüge handelt …
aber man ist von der Kirche ja auch nichts anderes als Lügen gewohnt.
Redaktion benachrichtigen
#24   Paulaner †   11:27:35 | Dienstag, 7. Juli 2009
Aha, Gemeinnützigkeit! Am Golde hängt doch alles.
Gallowglas: @Paulaner
Wenn es der Kirche WIRKLICH um die Kinder gehen würde, müsste sie nur die Finanzierung der Agenturen selbst übernehmen, dann könnte sie ihre bisherige Praxis beibehalten …
datt muss einem ja jesaacht wern!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#23   stimme der vernunft †   11:25:06 | Dienstag, 7. Juli 2009
Haben diese kirchlichen Stellen
bisher eigentlich nur an Katholiken vermittelt oder haben sie Kinder auch an Andersgläubige vermittelt und damit auf den sicheren Weg in die Hölle geschickt? Dann sind die Krokodilstränen der Kirche jetzt ja nicht sonderlich glaubwürdig.
Redaktion benachrichtigen
#22   Gallowglas   11:14:13 | Dienstag, 7. Juli 2009
@Paulaner
Ich meine übrigens, dass „Gesinnungs“gesetzgebung dieser Art vor 30 Jahren noch undenkbar gewesen wäre.Da hätte es das Prinzip der Vielfalt gegeben und der Staat hätte sich nicht wie ein Vorgesetzter aufgeplustert.
Echte „Gesinnungsgesetzgebung“ gab es vor 30 Jahren noch, ja, damals hat der Staat noch wesentlich stärker vor der Kirche gekuscht, als heute.
Aber diese Zeiten sind glücklicherweise langsam vorbei und es setzt sich nach und nach die Erkenntnis durch, daß sich auch die Kirche an die gleichen Gesetze halten muß, wie alle anderen auch.
(ja, leider gibt es noch viel zu viele Bereiche, in denen die Kirchen per Gesetz bevorzugt werden, aber auch die werden langsam, aber sicher, weniger … )
Nebenbei, die „katholischen“ Vermittlungsstellen wurden in keinster Weise gezwungen, Kinder an Homosexuelle zu vermitteln, genauso wenig, wie sie ihren Betrieb einstellen müssen.
Es geht, wie immer bei der Kirche, nur ums Geld, denn da die Kirche sich weigert, Kinder zu vermitteln, verlieren ihre Vermittlungsstellen den Gemeinnützigkeits Status und erhalten damit keine Gelder vom Staat mehr.
Wenn es der Kirche WIRKLICH um die Kinder gehen würde, müsste sie nur die Finanzierung der Agenturen selbst übernehmen, dann könnte sie ihre bisherige Praxis beibehalten …
Redaktion benachrichtigen
#21   Paulaner †   11:00:21 | Dienstag, 7. Juli 2009
Was sind das nur für halbseidene „Liberale“, die den Staat für einen würdigen Nachfolger
der Kirche akzeptieren.
Mitsamt Militär und Bürokratie, Korruption und Verschuldung …
>:)
Sie halten zwar das gemeine Volk für blöd und sich selber für ungeheuer klug aber trotzdem trauen sie der Demokratie alles zu.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#20   Blaubärin Schreckenfels   10:54:45 | Dienstag, 7. Juli 2009
Grätengerippe ist doch Dieter-Schatz
mit seinem schicken Ohranhänger :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#19   Paulaner †   10:51:31 | Dienstag, 7. Juli 2009
Da meine ich den zeitlichen Ablauf: das Gesetz ist neu,
die katholischen Vermittlungsstellen dagegen haben sich von jeher geweigert, Kinder an Homo-Ehen zu vermitteln.
Gallowglas: @Paulaner
Die „katholischen“ Vermittlungsstellen in GB wurden nicht vom Gesetz, sondern von der Kirche ins Abseits gestellt
Woher ihre Ausrichtung gekommen ist, ist dabei nicht so wichtig.
>:) Ich meine übrigens, dass „Gesinnungs“gesetzgebung dieser Art vor 30 Jahren noch undenkbar gewesen wäre. Da hätte es das Prinzip der Vielfalt gegeben und der Staat hätte sich nicht wie ein Vorgesetzter aufgeplustert.
^-^ Aber jetzt lassen sich die Leute alles gefallen.
Redaktion benachrichtigen
#18   Gallowglas   10:51:03 | Dienstag, 7. Juli 2009
@Stimme
Nicht aufregen, lohnt sich nicht …
die Gräte gehört einfach zu der Sorte Mensch, die es nicht ertragen kann, wenn unangenehme Fakten ausgesprochen werden.
@Gräte
Habe ich etwa nicht recht ? Stellt die Kirche ihre kleinliche Borniertheit etwa NICHT über das Wohl der Kinder ?
Der Kirche ist es wichtiger, ihre verstaubten Ansichten zu erhalten, als den Kindern zu helfen und einige der Vermittlungsstellen haben das erkannt und sich von der Kirche gelöst, damit sie den Kindern weiterhin helfen können.
Redaktion benachrichtigen
#17   pius.inquisitor   10:45:37 | Dienstag, 7. Juli 2009
pascal,
sollten sie weiter so gegen die heilige mutter kirche lästern, dann müssen sie zu buße folgendes dreimal täglich sehen
www.youtube.com/watch?v=JTyd6BlILOI
Redaktion benachrichtigen
#16   stimme der vernunft †   10:43:01 | Dienstag, 7. Juli 2009
@Gräte
ich wüsste nicht, dass wir uns kennen (und ehrlich gesagt, lege ich auch keinen gesteigerten Wert darauf, dich kenenzulernen)
Redaktion benachrichtigen
#15   Grätengerippe   10:41:41 | Dienstag, 7. Juli 2009
stimme der Vernunft=Eli=Gallowglas
Sie belästigen hier die Leute!
Und Sie sind der hasserfüllteste Mensch, den ich je im Leben kennengelernt habe.
Redaktion benachrichtigen
#14   stimme der vernunft †   10:36:50 | Dienstag, 7. Juli 2009
he Philipp,
ich verspüre keinen Hass, nur ehrliches Mitleid.
Wenn du was von Hass lesen willst, lies die Postings von Elijahu und vielen anderen hier, oder auch die sogenennten redaktionellen Beiträge, die von Hass und Verdrehungen nur so triefen (nicht nur auf Schwule, auch auf die Kirche, darüber mach dir mal lieber Gedanken)
Ich mache mich lustig. Lustig über euch, die ihr von Erlösung und einem Gott der Liebe schwafelt aber so verbissen seid, dass es einen erschreckt.
Über euren Gott, der sicher genug Humor hat, um über meine Scherze zu schmunzeln, denn schliesslich erträgt er ja auch euch als seine Anhänger, dazu ist extrem viel Humor nötig (oder Gleichgültigkeit, wer weiss).
Und über euren Glauben, denn der ist so absurd, dass man schon eine große Portion, na, ich nenn es mal höflich „geistige Demut“ braucht, um das allen ernstes zu glauben.
Ich wehre mich allerdings, wenn besonders fanatische Anhänger dieses Glaubens (und die scheinen sich hier ja zu konzentrieren) meinen, sie müssten andere Leute damit belästigen. Glaubt was ihr wollt, es ist mir völlig wurscht, aber verschont den Rest der Menschheit, und vor allem die unschuldigen Kinder mit eurer Indoktrination.
Redaktion benachrichtigen
#13   Paulaner †   10:33:33 | Dienstag, 7. Juli 2009
Ihre Ferndiagnose ist falsch, meine ich.
Phillip: @Stimme
Es ist wirklich traurig zu sehen, wieviele Hass in Ihnen steckt.
Er haßt Gott nicht, im Gegenteil, er sieht ihn nicht, er ist ihm egal.
Wenn ich ihm die Vorzüge meiner Frau erzählen würde, dann würde er auch belämmert reagieren, er kennt sie nicht. Aber er kann sich wahrscheinlich (ungefähr) vorstellen, warum ich sie liebe, denn er hat auch eine Frau.
Bei Gott ist das anders, er kennt keinen, es geht auch ohne. Viele Priester sagen, dass es auch ohne Frau geht.
:-D
Mit Ihrer Aufdringlichkeit (im Namen, mit dem Mandat einer höheren Macht) werden Sie ihn wahrscheinlich (Sie würden an dieser Stelle „sicherlich“ schreiben) nicht überzeugen. Das Aneinandervorbeireden ist satanisches Programm.
>:)
Redaktion benachrichtigen
#12   Gallowglas   10:33:29 | Dienstag, 7. Juli 2009
@Paulaner
Die „katholischen“ Vermittlungsstellen in GB wurden nicht vom Gesetz, sondern von der Kirche ins Abseits gestellt … (wie die ehemaligen Beratungsstellen in Deutschland auch)
und das sich einige davon von der Kirche gelöst haben um ihre Arbeit weiter betreiben zu können zeigt doch nur eins :
Im Gegensatz zur Kirche sind den Agenturen die Kinder nicht egal …
Redaktion benachrichtigen
#11   Phillip   10:33:19 | Dienstag, 7. Juli 2009
@Gretchen
Kann gut sein,daß Sie recht haben. Eine Gesellschaft, die Kinder im Mutterleib bestialisch umbringt, wird auch keine Hemmungen haben, sie zu Homoperversen zu deportieren.
Redaktion benachrichtigen
#10   Gretchen †   10:30:12 | Dienstag, 7. Juli 2009
@Neues Gesetz Irland: Deo gratias!
Und die Liberalisierung der antiquierten Adoptions-Regelungen kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Dort und anderswo. Und das ist auch gut so!
Redaktion benachrichtigen
#9   Phillip   10:24:18 | Dienstag, 7. Juli 2009
@Stimme
Bei Ihnen weiß ich nie so richtig, ob ich lachen oder weinen soll.
In Ihrem Hass sind Sie in jedem Fall bemitleidenswert. Und auch die Tatsche, daß Sie hier ständig gläubige Menschen beleidigen, ist schon sehr traurig.
Andererseits sind Sie in Ihrer Unbeholfenheit manchmal schon erheiternd!
Hoffentlich können Sie sich irgendwann einmal aus Ihrem Hass befreien und finden zur Liebe Gottes!
Redaktion benachrichtigen
#8   stimme der vernunft †   10:19:24 | Dienstag, 7. Juli 2009
He Pilipp
Lach mal, das ist doch lustig!
Redaktion benachrichtigen
#7   Phillip   10:18:12 | Dienstag, 7. Juli 2009
@Stimme
Es ist wirklich traurig zu sehen, wieviele Hass in Ihnen steckt.
Ich weiß nicht, woher Ihr Hass auf den HERRN und seine Kirche kommt, aber Ihre Beiträge sind wirklich das Allerletzte!
Sie sind eine ganz traurige Figur, Stimme. Und ich glaube, Sie wissen es auch selber…
Redaktion benachrichtigen
#6   Pascal123   10:12:53 | Dienstag, 7. Juli 2009
oh doch soviele
Man man ganze 90 Unterschriften, da haben sich die Altgläubigen aber Mühe gegeben. Ein richtiger Erdrutsch.
Ich merks schon das schwappt jetzt bestimmt als Welle zu uns herüber.
Redaktion benachrichtigen
#4   Paulaner †   09:52:27 | Dienstag, 7. Juli 2009
In GB müssen die katholischen Adaptionsvermittlungen schließen,
weil sie sich weigern, Kinder an Homo-Paare zu vermitteln. Ein neues Gesetz hat diese Vermittlungsinstitutionen ins Abseits gebracht.
o.O Einige haben sich jedoch von der Kirche gelöst …
Das habe ich zufällig im Radio gehört.
Redaktion benachrichtigen
#3   joberens   09:25:58 | Dienstag, 7. Juli 2009
homosexuelle Menschen dürfen nhicht diskriminiert werden
Irland akzeptiert die Menschen eben wie sie sind und das ist auch gut so.
Josef
Redaktion benachrichtigen
#2   lateiniheini   09:15:19 | Dienstag, 7. Juli 2009
@r.ruhrgebietler
und die Diözese Minsk profitiert (wieder einmal) on der FSSPX!
Das könnte man mit der ersten Titelüberschrift heute kommentieren:
Die Kirche hat andere Sorgen
Redaktion benachrichtigen
#1   r.ruhrgebietler   09:02:50 | Dienstag, 7. Juli 2009
Gelobt sei Jesus Christus!
und die Diözese Minsk profitiert (wieder einmal) on der FSSPX!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenGott bezahlt Blut mit Blut + … kreuzmeldungenWeiterer Altgläubiger an der Kurie + … kreuzmeldungenKardinal Newman vor Seligsprechung + … kreuzmeldungenNeuer alter Altar + … kreuzmeldungenEnzyklika kommt am Dienstag + … kreuzmeldungenStatue „Habt keine Angst“ + … kreuzmeldungenDie Enzyklika kommt „sehr bald“ + … kreuzmeldungenDas Grab ist natürlich echt + … kreuzmeldungenDie Kirche war immer eins + … kreuzmeldungenProbleme mit dem Latein + … kreuzmeldungenUnd die Würde der Ungeborenen, Afghanen und Iraker? + … kreuzmeldungenStimme des Wortes + … kreuzmeldungenBayrische Volksschule mit neuem Namen + … kreuzmeldungenMehr jüdische Verleumdungen + … kreuzmeldungenNur eines ist notwendig + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net