Politik
Sie hält sich für eine Christin
Die deutsche Kanzlerin hat kürzlich betont, daß der Katholizismus „missionarisch“ sein solle – vorausgesetzt natürlich, daß er sich vorher gründlich von Welt und Homos missionieren läßt.
Kanzlerin Merkel, photographiert von Ralf Roletschek, GFDL
Kanzlerin Merkel, photographiert von Ralf Roletschek, GFDL
(kreuz.net, Berlin) „Ich mache Politik aus dem Glauben“ – zitierte die Tageszeitung ‘Rheinische Post’ Mitte Juni eine Behauptung der deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Die Politikerin traf sich am 17. Juni mit dem Kardinal-Höffner-Kreis – einem Zusammenschluß katholischer CDU-CSU Abgeordneter im Deutschen Bundestag.

An dem Treffen nahmen knapp achtzig Zuhörer aus der Fraktion und dem entsprechenden Umfeld teil.

Mit ihrer Aussage widersprach Frau Merkel offenbar dem katholischen Publizisten Martin Lohmann (51).

Dieser hatte in dem jüngst erschienenen Buch „Das Kreuz mit dem C“ festgestellt, daß die Kanzlerin keinen inneren Bezug zu christlichen Werten hat.

Vor den Parlamentariern drückte die Kanzlerin und Pastorstochter – die auch ehemaliges Mitglied der kommunistischen Pionierorganisation Ernst Thälmann und der kommunistischen ‘Freien Deutschen Jugend’ ist – mächtig auf die Tränendrüsen.

Sie erzählte vom gemeinsamen Singen und Beten, von der Fröhlichkeit im Glauben, von der schwierigen Situation der Christen in der DDR.

Sogleich erklärte sie dialektisch, daß der Glaube für sie etwas „sehr Persönliches und Individuelles“ sei.

Frau Merkel ist – nach Angaben der ‘Rheinischen Post’ – „Protestantin durch und durch“.

Ihre Religiosität sei „keine Show-Veranstaltung“, sondern nach innen gekehrt – das heißt, im wesentlichen nicht zu erkennen.

Dem katholischen Lebensgefühl stehe sie freundlich gegenüber, aber sie teile es nicht. Trotzdem forderte sie die Katholiken auf, „Flagge zu zeigen“.

Was sie damit meinte, wurde sofort klar. Die Katholiken müßten „in gewisser Weise“ missionarisch sein, sagte die Kanzlerin.

Dann verlangte sie sogleich das Gegenteil: Der Katholizismus müsse sich auch der „gesellschaftlichen Realität“ stellen.

Mit dieser Code-Sprache brachte Frau Merkel zum Ausdruck, daß die Kirche die Zerstörung der Familie, die im CDU-Familienbild niedergeschrieben ist, absegnen müsse.

Die CDU wünscht sich die Abschiebung von Kleinkindern in Krippen und eine schnelle Freisetzung der Mütter für den Arbeitsprozeß.

Auch die Bejubelung der Homo-Perversion ist Teil der von Frau Merkel geforderten bedingungslosen kirchlichen Kapitulation vor der „gesellschaftlichen Realität“.
      
94 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#94   Franz Kappes   14:04:49 | Samstag, 18. Juli 2009
Niederlage für bayerische Justiz …
… ministerin. Der Gesichtsausdruck sprach Bände.
Redaktion benachrichtigen
#93   Jörg Guttenberger, Köln   01:27:20 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Kappes/Paulaner: persönlicher Glaube
ist ganz sicher nichts für die Psychologie!
Ein persönlicher Glaube bedeutet ein persönliches Verhältnis zu Gott! Denn Gott hat jeden von uns aus Liebe ins Dasein gerufen, liebt aber jeden anders, denn auf der Unterschiedlichkeit der Liebe beruht die Unterschiedlichkeit unseres Menschseins! So kann jeder Mensch sagen: „So, wie Gott mich liebt er keinen Anderen, und so, wie ich Gott liebe, wird er von niemandem geliebt!“
Wenn das keine Einladung zu einem persönlichen Verhältnis zu unserem Herrn, zu einem persönlichen Glauben ist!
Redaktion benachrichtigen
#92   Denkender   23:32:29 | Samstag, 11. Juli 2009
Die Kirche benötigt keine Ratschläge von Protestanten und modernistischen Pseudokatholiken –
zwei Blinde wollen einen Sehenden führen …
Redaktion benachrichtigen
#91   Marcelus   22:21:03 | Samstag, 11. Juli 2009
Die weltlichen Staatsrepräsentanten – ob katholisch oder nicht –
sollen sich aus Glaubensfragen heraushalten: Gerade Deutschland hat den 30jährigen Religionskrieg hinter sich, der Deutschland als Hegemonialmacht Europas abdanken ließ.
Leider ist es ein wenig in der Natur der Sache, daß Politiker aus Parteien, die sich „christlich“ nennen, gerne in Religionsfragen einmischen.
Eine Ruhe vor solchen Einmischaktionen hat man zumindest in den streng laizistischen Parteien, die für die Trennung von Staat und Religion eintreten, wie die sozialistischen und liberalen Parteien.
Die nehmen die Trennung von Staat und Religion ernst, und keine unerwünschten Wortmeldungen.
Redaktion benachrichtigen
#90   Paulaner †   17:31:45 | Samstag, 11. Juli 2009
raus mit der Sprache
Lieblingsuli: @Paulaner
Gern auch vom Psychologen Ihrer Wahl
:-D Sehe ich richtig, dass Sie mich heimlich verfolgen? Sie können mir zwar argumentativ nichts entgegenhalten aber es wäre Ihnen angenehm, wenn es Ihnen irgendwie gelänge, mich zum Schweigen zu bringen.
Dieser Beitrag geht auch am Thema peinlich vorbei und zeigt Ihre Unbeholfenheit: wie soll je jemand von einem Psychologen religiös geprägt worden sein?
Redaktion benachrichtigen
#89   Lieblingsuli   15:40:25 | Samstag, 11. Juli 2009
@Paulaner
Gern auch vom Psychologen Ihrer Wahl o^/
Redaktion benachrichtigen
#88   Paulaner †   13:00:40 | Samstag, 11. Juli 2009
Auf dem Dorf vom Kirchturm, in der Stadt von der Partei, die immer recht hat.
Franz Kappes: „Persönlichkeit“
Mich würde doch einmal interessen, wie bei einem „persönlichen“ Glauben die Prägung erfolgt ist.
:-@ Eine ernste Antwort gibts vom Soziologen Ihrer Wahl.
Redaktion benachrichtigen
#87   Vineta   11:42:19 | Samstag, 11. Juli 2009
Lob und Tadel
1) Guter Hirte, ich akzeptiere Ihre Kritik an der Unzulänglichkeit meiner Ausdrucksweise. Ich hätte nicht davon reden dürfen, daß derzeit 37% der Deutschen die Merkel-Union ankreuzen würden, sondern 37% der Deutschen, die zur Wahl gehen.
2) Franz Kappes, setzen Sechs im Fach Politik, Leuten wie Ihnen sollte man das Wahlrecht entziehen, wenn Sie offenbar nicht mal wissen, daß Sie als Nichtwähler keiner einzigen der im Bundestag vertretenen Parteien zusetzen können. An den derzeitigen Machtverhältnissen im Bundestag ändern Sie gar nichts, wenn Sie am Wahlsonntag zu Hause bleiben statt eine noch nicht etablierte Partei anzukreuzen.
Redaktion benachrichtigen
#86   Franz Kappes   10:11:31 | Samstag, 11. Juli 2009
Die Nichtwahl bleibt
Warum ist der Boykott keine Möglichkeit? Hat ein Demokrat nicht das Recht zu entschieden, wem er seine Stimme gibt?
Die sich hierüber empören, sollten einmal seriöse Ursachenforschung betreiben. Es wird sich bestimmt irgendein Lehrstuhl finden, der dies gerne aufgreift.
Redaktion benachrichtigen
#85   Der gute Hirte †   09:26:57 | Samstag, 11. Juli 2009
37 Prozent von WAS
Tja, 37 Prozent der Deutschen wissen halt wirklich, worauf es ankommt in der Politik.
37 Prozent von wieviel Prozent,die auch zur Wahl gehen ?
Genauso gut kann man sagen:
Die Deutschen wollten Merkel nie zur Kanzlerin haben,nur die massive Medienunterstützung hat sie so weit gebracht.Schröder erklärts:
www.youtube.com/watch?v=SdkuQNvuJgs&…
Redaktion benachrichtigen
#84   Franz Kappes   07:52:45 | Samstag, 11. Juli 2009
„Persönlichkeit“
Mich würde doch einmal interessen, wie bei einem „persönlichen“ Glauben die Prägung erfolgt ist.
Redaktion benachrichtigen
#83   wassers   07:46:48 | Samstag, 11. Juli 2009
Rosine – Ihr Statemente zeugen
von einem hohen Bildungsgrad, der Sie sicherlich noch zum Lesen und Verständnis der „Bildzeitung“ befähigt.
Redaktion benachrichtigen
#82   Vineta   03:35:11 | Samstag, 11. Juli 2009
37% würden derzeit die Merkel-Union wählen
Auf der Suche nach den Gründen dafür habe ich mir die Mühe gemacht, die Texte meiner 81 Vorpostings auszuwerten.
Ergebnis:
In 4 Postings wird Merkel positiv gesehen, und ihre Leistungen werden in folgender Weise herausgestellt:
Um 12:09: „ Merkel finde ich gut“
Um 12:20: „ Kinderkrippen( wie Merkel sie will) ermutigen Frauen, Kinder in die Welt zu setzen.“
Um 12: 37: „ Merkel ist eine kluge Frau.“
Um 12:43 : „ Merkel schlägt sich als Kanzlerin wacker.“
Wie man sieht, haben hier Wähler der Merkel-Union in äußerst überzeugender Weise dargetan, weshalb man, insbesondere als Christ, im September unbedingt Merkel und ihre Partei ankreuzen sollte.
Tja, 37 Prozent der Deutschen wissen halt wirklich, worauf es ankommt in der Politik.
Redaktion benachrichtigen
#81   Paulaner †   01:59:58 | Samstag, 11. Juli 2009
Der Schröder ist früher sogar als Dajjal gehandelt worden!
pius.inquisitor: gerhard Schröder
Jetzt ist es natürlich der pöse Barack!
Redaktion benachrichtigen
#80   Compassion   00:10:05 | Samstag, 11. Juli 2009
Wäre Frau Merkel katholisch und hätte Kinder
dann wäre sie als anständige Frau zu Hause geblieben und kümmert sich um Kinder,Küche,Kirche.
Oder im Idealfall hätte sie nicht geheiratet und würde ein Leben als ehrenwerte Nonne führen und ihr Leben dem Allgemeinwohl widmen.Sie könnte z.B. als Krankenschwester rund um die Uhr die Kranken versorgen.Und den weltlichen Schwestern ein Vorbild sein,die nach Dienstschluß nach Hause eilen,weil dort die vernachlässigte Familie wartet.
Redaktion benachrichtigen
#79   MartinBieger   00:04:09 | Samstag, 11. Juli 2009
Wäre die Bundeskanzlerin katholisch
und hätte Familie gäbe sie bestimmt in den höchsten Tönen gelobt.
Aber so passt sie leider nicht ins Kreuz.Net Weltbild.
Redaktion benachrichtigen
#78   Compassion   00:02:00 | Samstag, 11. Juli 2009
@wassers,warum bezeichnen Sie Frau Merkel
eigentlich als Mutti ? Sie hat keine Kinder.Oder bezeichnen Sie auch einen Mann aufgrund eines bestimmten Alters als Vati ?
Und das Rumhacken auf dem äußeren Erscheinungsbild ist auch nicht nötig. Nicht jede Frau ist eine Modepuppe.Bei den Männern wird ja auch nicht jeder Anzug kommentiert.
Redaktion benachrichtigen
#77   Jörg Guttenberger, Köln   23:44:24 | Freitag, 10. Juli 2009
Kleinkinder
Die de jure oder de facto Abschubspflicht von Kleinkindern oder Kindern überhaupt ist der Gipfel unverschämer Anmaßung. Man merkt hier die Zonenvergangenheit von Merkel, dort war ein solcher Abschub offenbar selbstverständlich. Die Kinder bekommen dort eine politisch korrekte Einheitserziehung und werden jeglicher Individualität beraubt. Wegen der Religionsneutraloitätspflicht des Staates kommt darüber hinaus jegliche religiöse Erziehung zu kurz bzw. fehlt völlig.
Ich selber bin froh und dankbar, bei meinen Eltern aufgewachsen zu sein. Bei uns ist es jahrhundertealte Tradition, dem Nachwuchs eine umfassende Allgemeinbildung zu vermitteln, wie es in Sammelerziehungsanstalten völlig ausgeschlossen ist, weil die Erzieher häufig selbst solches Wissen nicht haben. Und zwar geht es hier nicht nur um abfragbares Wissen, sondern um jene Herzensbildung, die eben Bildung überhaupt erst ausmacht und vom Umfang der Schulbildung unabhängig ist.
Redaktion benachrichtigen
#76   Der gute Hirte †   23:15:14 | Freitag, 10. Juli 2009
Da weis so mancher nicht wer sozialistischer ist: Die CDU, die SPD oder die Linken?
Genau das ist der Punkt !
Redaktion benachrichtigen
#75   wassers   22:47:23 | Freitag, 10. Juli 2009
Dazu sagt man:
Sie sind wirklich ein Vorbild für ein vorbildliche Lebensgestaltung. Haben Sie, meine Vorschreiber, sich eigentlich noch einen Rest von ethisch-moralischen Vorstellungen bewahrt oder ist als den Konzilsbach herunter, weil die „Hirten“ selbst nicht mehr wissen, was katholische Moraltheologie ist. Die hannoversche Mutti Käsmann, übrigens ist auch geschieden, soweit zu protestantischen „Klerikern“. Sie sind nicht anders als die Masse!
Redaktion benachrichtigen
#74   resini   22:46:18 | Freitag, 10. Juli 2009
@wassers
Mann schreibst du einen Mist.
Beim Verteilen der Dummheit hast du wohl 2 mal hier geschrien.
Redaktion benachrichtigen
#73   MartinBieger   22:36:25 | Freitag, 10. Juli 2009
Na Hauptsache
er ist glücklich.
Redaktion benachrichtigen
#72   pius.inquisitor   22:33:20 | Freitag, 10. Juli 2009
gerhard Schröder
ist auch nicht katholisch und wohnt außerdem im Bereich der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers …
Na, Futter genug? :-D
Redaktion benachrichtigen
#71   MartinBieger   22:30:46 | Freitag, 10. Juli 2009
Und Ex-Kanzler
Schröder hat auch schon die Vierte.Was sagt man dazu.
Redaktion benachrichtigen
#70   wassers   22:20:50 | Freitag, 10. Juli 2009
Unsere Kanzlerin – Meine nicht!
Es ist beschämend, wenn man auf der weltpolitischen Bühne, diese Ex-DDR Mutti sieht, die nicht in der Lage ist, sich zu kleiden, dass sie überzeugend aussieht. Das Äußere ist immer auch maßgebend für das Innere. Darum hat diese Dame ja auch eine solche Zuneigung zu konziliaren Geistlichen, weil das Gros ja auch vergessen hat, wie man sich ordentlich kleidet, weil der Geist in Unordnung geraten ist. Aber, das muss man natürlich auch sagen, im Vergleich zu Turnschuh-Fischer – Ex-Außenminister und früher leidentschaftlicher Steinewerfer – liegt schon eine Veränderung vor, wobei natürlich zu bedenken ist, dass Fischer – glaube – das sechste Mal als nomineller Katholik geheiratet hat. Die Frau Kanzlerin ist da bescheidener, wohl erst das zweite Mal oder Lateinbanause?
Redaktion benachrichtigen
#69   SimonNeuss   20:23:50 | Freitag, 10. Juli 2009
Udos Kultsong
Halllo, hallo, süße kleine Angie…
Das Merkel ich mir www.youtube.com/watch?v=bdS3w-kFd7U O:O
Redaktion benachrichtigen
#68   Der gute Hirte †   20:21:00 | Freitag, 10. Juli 2009
piep piep piep wir haben uns alle lieb
www.youtube.com/watch?v=8dM3BW5F-VM
Redaktion benachrichtigen
#67   SimonNeuss   20:16:10 | Freitag, 10. Juli 2009
Love is in the air
Angie in love with George www.youtube.com/watch?v=hjqB1rj-ud0
Redaktion benachrichtigen
#66   Müllabfuhr   20:15:52 | Freitag, 10. Juli 2009
Fast auf allen Seiten …
… sprudelt es vor Beleidigungen! Nur weiter so den Hass schüren. Ihr werdet alle sehen, was daraus wird. Das hat unser HERRGOTT nicht so gewollt.
Redaktion benachrichtigen
#65   Der gute Hirte †   20:15:45 | Freitag, 10. Juli 2009
Der Jugend sei gesagt :
sie möchte eine eigenständig denkende Jugend, die eben nicht vor jeder dahergelaufenen „Autorität“ ich Sack und Asche versinkt!
Auch Merkel akkzeptiert Autoritäten.
Muss sie.
Sonst wäre sie nicht Kanzlerin geworden.
sieht in Frauen nicht lediglich Gebärmaschinen, die im Zeugungsprozess zu funktionieren haben
Frau Merkel hat genug Geld um sich im Alter privat pflegen zu lassen im Luxus Sanatorium auf Teneriffa.
Wer von euch kinderlosen Jugendlichen wird euch später im Alter den Hintern abputzen ?
Eure nicht vorhandenen Kinder könnens ja dann nicht sein.
WER ?
Die dann aus dem Ausland flux hergekarrten katholischen Arbeitsneger,d.h die Polen für den „deutschen Herrenmensch der absoluten Selbstverwirklichung“ ?
Wieviel Beerdigungen wird es weiterhin geben,mit nur einem oder gar keinem „Lieben“,weil die Kinder fehlen ? Niemand der für einen betet,niemand,der eine letzte Blume wirft.
Weiter denken !
Redaktion benachrichtigen
#64   lateiniheini   19:59:13 | Freitag, 10. Juli 2009
Erstaunlich
Endlich auch mal einer der üblichen Hetz- Aretikel gegen unsere Kanzlerin! Ich hab schon geglaubt, sie gehört nicht dazu! Danke kreuz.net für diese Erhebung in des Adelsstand!
Natürlich muss ihr das Christsein abgesprochen werden, weil sie tatsächlich eine andere Meinung und eine andere Art zu glauben hat, als ihr! Sie mag die Pius-Brüder nicht, hat nichts gegen Homos, sieht in Frauen nicht lediglich Gebärmaschinen, die im Zeugungsprozess zu funktionieren haben, sie möchte eine eigenständig denkende Jugend, die eben nicht vor jeder dahergelaufenen „Autorität“ ich Sack und Asche versinkt!
Daher ist sie zu bekämpfen und schlechtzumachen!
Sie ist in einer Diktatur aufegwachsen, also in einem System, dass uns Menschen, wie die Pius-Brüder auch gerne überstülpen würden! Da muss man gegen vorgehen! Also, abwählen… :-D :-D :-D :-D :-D
ABER OHNE MICH, IHR DORFTROTTEL!!!!
Redaktion benachrichtigen
#63   Der gute Hirte †   19:35:26 | Freitag, 10. Juli 2009
B.Theophilus89
Du meinst wohl den Spaghetti Western in dem Clint Eastwood alle „Feinde“ abknallt und dabei auf beiden Seiten doppelt absahnt!?
Clint muss nicht ALLE Feinde selbst abknallen.
Er muss nur warten,bis die meisten von Ihnen sich gegenseitig fertig gemacht haben (er kann das mit gezielten Provokationen anheizen)und übernimmt dann als Letzter den kläglichen Rest von beiden Seiten.
Redaktion benachrichtigen
#62   SimonNeuss   19:23:26 | Freitag, 10. Juli 2009
Gesellschaftliche Realitäten, süße kleine Angie?
Frau Merkel geforderten bedingungslosen kirchlichen Kapitulation vor der „gesellschaftlichen Realität“.
„Wenn ich es den Menschen rechtmachen wollte, dann könnte ich kein Knecht Christi sein“, Paulus.
D.h. ein Katholik muß Gott letztlich mehr gehorchen als den Menschen, bzw. dem Zeitgeist.
Angie macht sich zum Patron der CSD-Perversen, anstatt sie an die Kandare zu nehmen, bspw. miit einem Sittenkodex. Man stelle sich mal vor, die Tibeter würden von links-liberalen Fundis durchsetzt, auf einem CSD den Dalai-Lama verhöhnen, dazu mit Zitaten wie: „Homosexualität ja, aber nicht bei uns“, „Homosexualität ist abzulehnen, weil es ein schlechtes Karma verursacht“. Die liberalen Fundis würden das zwar als Fortschritt und jenseits vom Mittelalter bezeichnen, aber der „Spuckende Buddhist“ würde sich eine Demokratie sicher anders vorstellen.
Redaktion benachrichtigen
#61   Beatus Theophilus_89   19:20:55 | Freitag, 10. Juli 2009
@ Der gute Hirte!
Du meinst wohl den Spaghetti Western in dem Clint Eastwood alle „Feinde“ abknallt und dabei auf beiden Seiten doppelt absahnt!? :)3
Schlussendlich ist Angie ein politisches Chamäleon!
Auf beiden Seiten äußerst aktiv.
Das errinnert mich an einen französischen Adeligen zur Zeit Napoleons, der es geschaft hat dem König, den „Demokraten“, Napoleon, dem „König, wiederrum Napoleon und schließlich den Demokraten zu dienen.
Das nenn ich doch mal Schleimbeutelei!
Redaktion benachrichtigen
#60   Livio   19:19:16 | Freitag, 10. Juli 2009
Die Frau ist eine ausgekochte Lügnerin
CDU-Vorsitzende lud Kritiker des Christentums als Festredner ein
B e r l i n (idea) – Daß die CDU-Vorsitzende Angela Merkel als Hauptredner zu ihrer Geburtstagsfeier einen Kritiker des Christentums eingeladen hat, sorgt für publizistisches Aufsehen. Der Hirnforscher Wolf Singer (Frankfurt am Main) sprach am 19. Juli bei einer nachträglichen Veranstaltung zum 50. Geburtstag der Politikerin über das Thema „Das Gehirn – Ein Beispiel zur Selbstorganisation komplexer Systeme“. Darin machte der Wissenschaftler unter anderem deutlich, daß er das Christentum zu den „religiösen Systemen“ rechnet, die zusammenbrechen, weil sie „den Lenker“ menschlicher Handlungen „nach außen verlagert“ hätten. Singer war schon früher als Religionskritiker aufgetreten und hatte Streitgespräche etwa mit dem nordelbischen Bischof Hans Christian Knuth (Schleswig) geführt. Der Feuilleton-Chef der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Patrick Bahners, kommentiert: „Daß sich die Vorsitzende der CDU zu ihrem Geburtstag als Festredner einen Forscher wünschte, der das Christentum zu einer wissenschaftlich überholten Denkform erklärt, ist ein historisches Datum.“ Bahners weist auch darauf hin, daß es bei der Feier zunächst keinen Repräsentanten der Kirche zu begrüßen gab. Verspätet sei dann aber doch noch der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann (Mainz), eingetroffen.
Redaktion benachrichtigen
#59   Der gute Hirte †   19:12:57 | Freitag, 10. Juli 2009
B.Theophilus89
Krypto-Kommunistin,wäre möglich.
Wer solche Leute wie Ulla Schmidt und Brigitte Zypries für sich arbeiten lässt (Abtreibungsfanatikerinnen),dem wäre so etwas vielleicht zuzutrauen.
Doppelagentin ?
Tatsache ist:
Fett schwimmt immer Oben,arbeite für beide Gruppierungen,die sich in den Haaren liegen,dann sahnst du doppelt ab.
Schon mal :„Für eine Hand voll Dollar“ gesehen ?
de.wikipedia.org/…eine_Handvoll_Dollar
Redaktion benachrichtigen
#58   Beatus Theophilus_89   19:04:48 | Freitag, 10. Juli 2009
@ Der gute Hirte!
Anscheinend war der Vater eher Bolschewist als Christ! o.O
Schlussendlich übeträgt sich das auf die Tochter Angie!
Letztlich ist sie auch nur Kommunistin… :-#
worüber aber schweigsam Stille gehalten werden soll. Denn das dumme deutsche Volk soll ja nicht ahnen, dass die BRD in Wahrheit von der DDR übernommen worden ist!
Vor allem sieht man das ja in der Familienpolitik, die Medienüberwachung, Strafvollzug, im Sterbehilfe und Kinderschlachtungsgesetz und vor allem in der Überwachung!
Da weis so mancher nicht wer sozialistischer ist: Die CDU, die SPD oder die Linken?
Redaktion benachrichtigen
#57   Der gute Hirte †   18:58:44 | Freitag, 10. Juli 2009
Ihr Vater hat damals in die DDR „rübergemacht“
…das pack ich bis heute nicht.
:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
Redaktion benachrichtigen
#56   Beatus Theophilus_89   18:52:30 | Freitag, 10. Juli 2009
Ja liebste Angie!
Bitte räumen Sie zuerst einmal den Saustall in ihren eigenen Parteien der CDU/CSU auf!
Zuerst den hochnäsigsten Herren Seehofer eins auf die Klappe geben und schließlich sich selbst nicht dabei ausschließen!
Wenn Sie als sozialistische, sowjetische, ehemals DDR-Bürgerin schon in der CDU herumschwadronieren und sich als „Christin“ bezeichnen, was ja schon allgemein ein Hohn ist.
Bitte lassen Sie das die Sorge der Katholiken sein!
Sie protestantische, politische Haubentaucherin Sie!
Bitte zuallererst den Saustall ‘C’DU/‘C’SU aufräumen!
Redaktion benachrichtigen
#55   wassers   18:35:22 | Freitag, 10. Juli 2009
Angie – Sie sind
in allem ein Vorbild, dem man weder als Katholik noch als denkender Mensch folgen kann, denn sie haben ihre Kindergartenhändchen noch nicht ins Erwachsenenalter transferiert. Wenn Sie klatschen, sieht es aus wie BackebackeKuchen! Werden Sie erstmal erwachsen und kleiden sich ein wenig anders, denn so sehen Sie aus wie ein Presswurst in Sakko und Hose gezwängt und Sie repräsentieren noch einmal welches Land?
Redaktion benachrichtigen
#54   Der gute Hirte †   17:46:24 | Freitag, 10. Juli 2009
Die Kanzlerin ist alles Mögliche…
…nur nicht christlich.
…das gilt aber auch für die ganze CDU.
Man lese sich nur deren Grundsatzprogramm durch.
Redaktion benachrichtigen
#53   Siegfried   17:35:09 | Freitag, 10. Juli 2009
In den Angelegenheiten unserer Kanzlerin
Den Reichtum (welchen?) den Frau Merkel für Deutschland erbrachte und erbringt, ist vom gleichen Schmied gemacht, wie der Reichtum, den der neue US-Präsident seinem Volk bringen wird.
Beide sind getragen vom Egoismus, von der Vergöttlichung ihrer eigenen Person. Dies ist der Grund, warum beide in ihrer Politik gerne auch mit dem Schöpfer der Welt und des Menschen sich anlegen.
Diese Persönlichkeitsstruktur, die beide ausstrahlen könnten diese Personen als eineiige Zwillinge erscheinen lassen.
Frau Merkel solle erst einmal mit sich selbst in das Reine kommen und überlegen was sie sein will:
Christin? dies schließt den Sozialismus aus;
Protestantin? dann fehlen ihr sehr große Anteile aus dem christlichen, von Jesus Christus endgültig aufgezeigten, Lebenssinn und Lebenswahrheit.
Diese beiden Defizite schließen diese Frau aus, über die Aufgaben und den Wert in der Katholischen Kirche weiterhin in der Öffentlichkeit abzugeben.
Frau Merkel in Religion Note 6; setzen und in den Nachhilfeunterricht gehen!
Redaktion benachrichtigen
#52   Der gute Hirte †   17:21:41 | Freitag, 10. Juli 2009
die_gegenwart, Mannheimer
Ich habe Mitleid mit euch.
Ihr bewohnt ja schon zusammen die gleiche Zelle.
Das ist Strafe genug.
Redaktion benachrichtigen
#51   Fragender   17:14:15 | Freitag, 10. Juli 2009
Sie hält sich für eine Christin
… naja. darüber kann man sicher diskutieren…
Andererseits halten sich die Pius-Hetzer samt ihrem Nazi-Möchtegerbischof auch für Christen, und das ist wohl wirklich obskur
Redaktion benachrichtigen
#50   die_gegenwart †   17:07:23 | Freitag, 10. Juli 2009
der süße hirte
irgendwie finde ich es ja süß, wenn Männer weinen… und dann auch so tapfere Soldaten wie du!
Respekt!
Redaktion benachrichtigen
#49   Mannheimer †   16:58:45 | Freitag, 10. Juli 2009
Hirtilein…
Die wahre Freimaurerei,d.h die politische Maurerei, findet man in den angelsächsischen Ländern und Frankreich statt.
Fein.
A leben wir in Deutschland, also was ficht Sie’s an?
und
B ist Politik machen nicht verboten, auch dann nicht, wenn die vertretene Meinung Ihrer geschätzten selbigen zuwiderläuft.
Also:
Heul doch!
Redaktion benachrichtigen
#48   Der gute Hirte †   16:43:42 | Freitag, 10. Juli 2009
Freimaurer in Deutschland
…sind eh eher ein lächerlicher Verein,hauptsächlich Selbsterfahrungs Schuppen.
Die wahre Freimaurerei,d.h die politische Maurerei, findet man in den angelsächsischen Ländern und Frankreich statt.
Übrigens:auch die Maffia ist karitativ tätig.
Redaktion benachrichtigen
#47   Paulaner †   15:46:52 | Freitag, 10. Juli 2009
Woran erkennt man einen Zurückgelassenen?
Daß er über die Rotarier schlecht redet.
:-[ :-@
Redaktion benachrichtigen
#46   Roma locuta   14:53:13 | Freitag, 10. Juli 2009
@brandenburgis
wieso Märchenland?
Redaktion benachrichtigen
#45   Brandenburgis   14:50:12 | Freitag, 10. Juli 2009
@Roma locuta
Sie leben scheint’s im Märchenland.
Redaktion benachrichtigen
#44   Der gute Hirte †   14:41:37 | Freitag, 10. Juli 2009
Elitärer Freimaurer Dünkel-Klüngel
Heute gehören besonders konservative Katholiken wie Friedrich Merz oder praktisch der gesamte bayrische Episkopat zu Rotary (freilich auch linke Gestalten wie Lehmann, Küng oder evangelische „Bischöfe“; aber Rotary ist nunmal eine Versammlung „Erfolgreicher“
Zu diesem Verein kommt keiner,der nicht vorher von mindestens zwei Schon-Mitgliedern „eingeladen“(man kann auch sagen: erwählt) wurde.
Prinzipiell ist es gut,beide Fraktionen im Sack zu haben,dann weiss niemand mehr so recht,wer nun wessen nützlicher Idiot letztlich ist.
Katholik,Liberaler,Sozi.Kommunist…das sind nur die Vornamen,der Familienname ist Freimaurer:
Alles bleibt in der „Familie“(ist auch bei der Maffia so)
Redaktion benachrichtigen
#43   Roma locuta   14:29:45 | Freitag, 10. Juli 2009
Freimaurer und Rotary
Fakten: Die Gründer des ersten Rotary-Clubs in demn USA waren u.a. ein Freimaurer und ein Katholik. Man könnte Rotary also genauso gut katholisch wie maurerisch (heißt das so?) finden. Der Gründer von Rotary Deutschland war praktizierender Katholik, nämlich Alt-Reichskanzler Cuno. Führende Rotarier der ersten Generation in Deutschland waren katholisch wie z.B. Adenauer. Heute gehören besonders konservative Katholiken wie Friedrich Merz oder praktisch der gesamte bayrische Episkopat zu Rotary (freilich auch linke Gestalten wie Lehmann, Küng oder evangelische „Bischöfe“; aber Rotary ist nunmal eine Versammlung „Erfolgreicher“). Im heiligen Jahr 2000 haben über 10.000 Rotarier eine Rotary-Wallfahrt nach Rom gemacht, demnächst starten Rotarier eine Radtour (!) von Rom nach Mekka, nach Verabschiedung durch den Papst in Rom, um islamischen Religionsdienern in Mekka eine Botschaft des heiligen Stuhls (so herum, nicht umgekehrt!) zu überbringen. Fazit: Rotary ist nicht die Piusbruderschaft, auch kein katholischer Ritterorden, aber de facto – zumindest in Deutschland – stark katholisch geprägt, und zwar überwiegend konservativ bis „rechts“-katholisch. Ich kenne persönlich Rotarier, von denen ich weiß, dass sie ihre jährlichen Exerzitien in Le Barroux machen und glühende Anhänger der alten Messe sind. Man mag an Rotary kritisieren, dass die Organisation theoretisch „reliogiös neutral“ ist und dass sich darin „Erfolgstypen“ versammeln, aber das ist es dann auch…
Redaktion benachrichtigen
#42   Der gute Hirte †   14:26:20 | Freitag, 10. Juli 2009
Jobbi
Job: Konfuzius?
War der denn Christ?
Prinzipiell kannst du von allen etwas lernen.
Selbst dann, wenn es nur das Eine ist,wie man es NICHT machen sollte.
Redaktion benachrichtigen
#41   Kreuznetter †   14:12:23 | Freitag, 10. Juli 2009
St. Anton
Dieser Logik zufolge müssten die meisten Kindern vor ihren arbeitenden Vätern weniger Respekt haben als vor ihrer Hausfrauenmutter… das ist ziemlich unlogisch, finden Sie nicht?
So die Väter überhaupt noch da sind, und nicht entweder abgesprungen sind oder zum 14tägigen Besuchsonkel degradiert wurden.
Redaktion benachrichtigen
#40   Job   14:12:21 | Freitag, 10. Juli 2009
Konfuzius?
War der denn Christ?
Redaktion benachrichtigen
#39   Der gute Hirte †   14:08:03 | Freitag, 10. Juli 2009
Dummheit ist Terrorismus
…Terrorismus ist Dummheit.
…sagt Konfuzius.
;-)
Redaktion benachrichtigen
#38   Paulaner †   13:57:11 | Freitag, 10. Juli 2009
Das ist ein Feld für die Seelsorge!
Burgorus: @Paulaner: „Tussi“
Na da muss ich mich ent schuldigen, da habe ich Sie miss verstanden.
So wie Sie mir das erklärt haben, können Sie da super seelsorgen. RAN an den Feind, bevor die ZJ oder die Bibelbeltler kommen.
Redaktion benachrichtigen
#37   Der gute Hirte †   13:53:11 | Freitag, 10. Juli 2009
St. Anton
Selbst Freimaurer schaffens nicht,das ganze Leben über zu lügen.
Redaktion benachrichtigen
#36   Paulaner †   13:46:39 | Freitag, 10. Juli 2009
Mich schockt auch regelmäßig das Worcht „Klamotten“ in den Medien.
So altmodisch unpreissisch bin ich noch, stellen Sie sich vor!
:-D
Job: Warum denn der Eifer
Aber ich muss es über mich ergehen lassen bis ans Ende meiner Tage.
:'(
Redaktion benachrichtigen
#35   Der gute Hirte †   13:46:17 | Freitag, 10. Juli 2009
Tussis singen über Tussis
www.youtube.com/watch?v=2MicYPwfrwQ&…
Redaktion benachrichtigen
#34   Burgorus   13:44:47 | Freitag, 10. Juli 2009
@Paulaner: „Tussi“
Der Ausdruck „Tussi“ stammt nicht von mir, sondern von der pensionierten Sekretärin, von der ich gesprochen hatte. Diese Tussi hat nämlich den Sohn dieser Sekretärin dazu gebracht, sein Studium abzubrechen, um sie (die Tussi) zu finanzieren. Der Sohn kann was, ist sehr talentiert, hat aber keine Qualifikation, sodass er auch keinen ihm angemessenen Job hat. Er war eben der Sklave seiner Tussi, für seine Feierabendmutter aber hatte er nur Verachtung übrig.
Redaktion benachrichtigen
#33   St. Anton †   13:44:19 | Freitag, 10. Juli 2009
Was wahr ist
Wenn der gute Hirte schreibt, daß eine Freimaurerzeitung schreibt, daß die Rotarier zu den Freimaurer gehören, müssen wir diese Aussage in Zweifel setzen: Schließlich dürfen wir als Katholiken nicht glauben, daß Freimaurerzeitungen die Wahrheit schreiben!
Redaktion benachrichtigen
#32   Der gute Hirte †   13:43:34 | Freitag, 10. Juli 2009
Kommunistenpöbel in Österreich
www.youtube.com/watch?v=lE2ir3Hebd8&…
Das gleiche Dreckspack wie in Deutschland.
Dumm zum Davonlaufen,ständig besoffen Parolen gröhlend,der Abschaum der Gesellschaft.
Redaktion benachrichtigen
#31   Job   13:36:37 | Freitag, 10. Juli 2009
Warum denn der Eifer
über die Bezeichnung „Tussi“? Das war doch der Kosename der Gattin des Arminius, der vor 2000 Jahren den Varus mit seinen Legionen geschlagen hat.
Redaktion benachrichtigen
#30   Der gute Hirte †   13:35:56 | Freitag, 10. Juli 2009
Was wahr ist…
Die Rotarier gehören zwar nicht offiziell zu den Freimaurern,…
Da sind sich aber selbst Freimaurer nicht so sicher.
(wie bei vielen anderen Dingen auch,die selbst betreffen)
Die Europäische FreimaurerZeitung European Masonic Review vom April 1964 schreibt. „Ich nenne unter vielen anderen bloß den Rotary-Club, den Round Table Club, …Es sind abgezweigte junge Schößlinge, die vom alten Stamm der Freimaurerei herkommen.“
www.bibelforum.eu/…freimaurer-t184.html
Redaktion benachrichtigen
#29   No Comment   13:32:41 | Freitag, 10. Juli 2009
Hmmm Hmmm
Und wen „bedienen“ die Dienstmädchen in ihrer Freizeit??
o.O
Redaktion benachrichtigen
#28   Paulaner †   13:28:04 | Freitag, 10. Juli 2009
Er idealisiert die Adeligendamen, die den ganzen Tag von ledigen Dienstmädchen bedient werden.
St. Anton: @ burgorus
Mal von der Sprachlogik abgesehen: Wie kommen sie darauf, daß Kinder ihre Mütter nicht respektieren, wenn diese arbeitet?
Oder die braven, christlichen Bäuerinnen, die nach der Morgenmesse auch nur herumlungern am Hof – oder was!
o.O Jedenfalls hinterlassen sie was im Klingelbeutel.
>:)
Redaktion benachrichtigen
#27   Der gute Hirte †   13:09:39 | Freitag, 10. Juli 2009
Blödel Paulaner
Hattest du auch so eine Feierabendmutter, dass du so abfällig („Tussi“) über Frauen redest?
Noch mal für die Halb-Besoffenen:
Hier wird EINEFrau so benannt.
Wer Lesen kann,ist klar im Vorteil
Redaktion benachrichtigen
#26   St. Anton †   13:06:52 | Freitag, 10. Juli 2009
@ burgorus
Sie bezeichnen arbeitende Frauen als Feierabendmütter und schreiben:
Sie werden, wenn sie erwachsen werden, nicht einmal noch von ihren Kindern respektiert.
Mal von der Sprachlogik abgesehen: Wie kommen sie darauf, daß Kinder ihre Mütter nicht respektieren, wenn diese arbeitet?
Dieser Logik zufolge müssten die meisten Kindern vor ihren arbeitenden Vätern weniger Respekt haben als vor ihrer Hausfrauenmutter… das ist ziemlich unlogisch, finden Sie nicht?
Redaktion benachrichtigen
#25   r.ruhrgebietler   13:06:34 | Freitag, 10. Juli 2009
Sie ist damit in guter Gesellschaft
denn folgende Personen halten sich auch Christen:
z :-! llitsch, :-# lgermissen, l :-@ hmann, m >:) ssinghoff, g :'( nn. Leider steht niemand on den genannten in der bekennenden Nachfolge Jesu Christi. Also sind sie auf gar keinen Fall katholisch! Und erst Recht nicht papsttreu!
merkel befindet sich in der Gilde der Zölibatsförderer. Da gibt es Gestalten wie die Roth, knobloch, von der leyen, schwan, u.v.a.m.
Gott sei ihren Seelen gnädig!
Redaktion benachrichtigen
#24   Paulaner †   13:05:16 | Freitag, 10. Juli 2009
Mensch, da vergesse ich auch meine Erziehung, du Lümmel!
Burgorus: @matt3
Und wie klagt sie nun über das missratene Leben ihres Sohnes und wie sie von diesem – zugunsten einer Tussi- missachtet und verachtet worden ist! War ja nur eine Feierabendmutter.
Hattest du auch so eine Feierabendmutter, dass du so abfällig („Tussi“) über Frauen redest?
Redaktion benachrichtigen
#23   Der gute Hirte †   13:02:12 | Freitag, 10. Juli 2009
ich finde sie ist eine kluge Frau, zumindest wesentlich klüger, als
Klar.
Wenn man Opportunismus mit Intelligenz gleichsetzt,stimmt das auch.
Redaktion benachrichtigen
#22   Paulaner †   12:58:38 | Freitag, 10. Juli 2009
Das sind die Kosten der Marslandung!
Ein Mittagessen im Lokal kostete früher 8 Mark jetzt kostests 8 Euro.
Der gute Hirte
Oder vielleicht des Mauerfalls :-@
Aber nicht des €
„Es ist alles so kompliziert“ sagte ein überforderter, österreichischer Kanzler, mittlerweile verstorben.
Redaktion benachrichtigen
#21   Burgorus   12:58:05 | Freitag, 10. Juli 2009
@matt3
Viele Frauen würden wahrscheinlich ermutigt Kinder in die Welt zu setzen, wenn sie dabei weiterhin ihrer Arbeit nachgehen und ihre Kleinkinder übertags abliefern können. Danach können sie dann eh den Rest des Tages mit ihnen verbringen.
Solche Feierabendmütter haben dann keinen Einfluss mehr auf ihre Kinder. Sie werden, wenn sie erwachsen werden, nicht einmal noch von ihren Kindern respektiert. Ich denke da gerade an unsere pensionierte Sekretärin, die sich zu dieser Zeit bereits eingebildet hat, arbeiten zu müssen, da das Geld nicht reicht – damals brauchte sie noch die Genehmigung ihres Mannes. Und wie klagt sie nun über das missratene Leben ihres Sohnes und wie sie von diesem – zugunsten einer Tussi- missachtet und verachtet worden ist! War ja nur eine Feierabendmutter.
Die Kinder, besser gesagt, verwahrlosten Krüppel, die in der KiTa mit wechselnden Betreuerinnen konfrontiert werden, lernen dann auch nicht mehr, dauerhafte Beziehungen mit einem Ehepartner einzugehen. Natürlich ging die Ehe mit der angebeteten Tussi schief.
Denn es ist halt einmal so: viele Frauen wollen arbeiten gehen, aus eigenem Antrieb.
Die heutigen Frauen lernen nur noch, mit dem Notfall (wenn der Mann stirbt) umzugehen, nicht mehr aber mit dem Normalfall, dass nämlich Kinder, zumindest Kleinkinder, eine Ganztagsbetreuung durch ihre Mütter benötigen.
In heutiger Zeit müssen viele Frauen aber auch aus finanzieller Not heraus arbeiten. Im verarmten Deutschland ist das nun mal so.
Redaktion benachrichtigen
#20   Job   12:50:38 | Freitag, 10. Juli 2009
Aber sehen Sie mal, Elijahu:
Der Vorgesetzte von Kanzlerin Merkel ist Ihnen in seinen geheimen Sehnsüchten gar nicht so unähnlich:
www.youtube.com/watch?v=8Kj0_eK9Ju8
Redaktion benachrichtigen
#19   Der gute Hirte †   12:49:18 | Freitag, 10. Juli 2009
Alles reine Mache
Merkel ist der beste Kanzler,den die SPD je hatte.
Die Individualisierung der Gesellschaft seit Ende der 60er Jahre ist eine Entwicklung, die sich in einer Demokratie nicht aufhalten lässt.
Ja klar.
Eine von den Medien gesteuerte Entwicklung.
Denn den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.Die Atomariesierung der Gesellschaft ist das Ziel,jede Form von Zusammengehörigkeitsgefühl muss unterbunden werden,das fängt schon in Schulklassen an,die regelmässig auseinandergerissen werden.Die Familien müssen möglichst auseinandergerissen werden,den Eltern die Kinder weggenommen werden.Dazu ist es nötig,die Familien ökonomisch so unter Druck zu setzen,dass ihnen gar keine andere Wahl mehr bleibt als die Kinderverwahranstalten,euphemisch KITAS in Anspruch zu nehmen.Die Waren des täglichen Bedarfs müssen einfach teurer werden(Essen,Kleidung u.a),seit der Einführung des TEuros ist das auch erfolgreich erreicht worden.Ein Mittagessen im Lokal kostete früher 8 Mark jetzt kostests 8 Euro.
Redaktion benachrichtigen
#18   stimme der vernunft †   12:45:50 | Freitag, 10. Juli 2009
@Paulaner
Sie können was dagegen tun, „St.d.V.“
Ja, du hast Recht.
Da diese Seite hier nicht ernstzunehmen ist und selbst die Mormonen oder Zeugen Jehovas in Deutschland hundertmal mehr Anhänger und Einfluss haben als die Katholiban werd ich mich von hier verabschieden.
Ist echt Zeitverschwendung.
Und Tschüss
Redaktion benachrichtigen
#17   St. Anton †   12:43:15 | Freitag, 10. Juli 2009
@ matt3
Genauso sehe ich das auch. Was ein anderer Mensch für religiöse Überzeugungen hat, ist mir weniger wichtig als sein Handeln.
Ich kenne genug „überzeugte“ Christen, die aber leider trotzdem unterträgliche Widerlinge sind, die vor Unfähigkeit nur so strotzen.
Man kann einiges an Merkel kritisieren, aber als Kanzlerin schlägt sie sich wacker. Und, ganz wichtig: Wenn Merkel nicht Kanzler wäre, wer dann?
Es ist sinnlos, eine Konstellation zu kritisieren, ohne die Alternativen zu berücksichtigen.
Redaktion benachrichtigen
#16   Elijahu †   12:41:41 | Freitag, 10. Juli 2009
Merkel ist eine zentrale Figur der internationalen Freimaurerei…
…und die Freimaurer sind die heidnische Rekrutierungsorganisation der Synagoge Satans.
Freimaurerbünde = Untergrundkirche Satans.
Wie will jemand gleichzeitig Satanist sein und Christ?
Solche Gestalten wie Merkel sind nichts weiter als trojanische Pferde, die den christlichen Glauben erst von innen verwässern und dann vernichten wollen.
Merkel ist nicht nur „nebenher“ Freimaurerin. Sie ist eine der ZENTRALEN Figuren der internationalen Freimaurerei…
Redaktion benachrichtigen
#15   matt3   12:37:33 | Freitag, 10. Juli 2009
ob sie sich für eine Christin hält ist mir eigentlich wurst…
ich finde sie ist eine kluge Frau, zumindest wesentlich klüger, als der subversive Verschwörungsmist, den man hier so liest. Aus diesem Grund kann sie auch auf Augenhöhe mit anderen Staatsoberhäuptern verkehren und verleiht Deutschland Bedeutung und Ansehn in der Welt.
Redaktion benachrichtigen
#14   ???   12:35:26 | Freitag, 10. Juli 2009
Gähn…
… mal wieder typisch für diese Seite. Alles ist schlecht, jeder, der nicht die terroristisch-fundametalistischen Ansichten hier teilt, ist grottenschlecht. Und das Allerschlechteste – neben den Homos – sind die Konzils-Katholiken mit den diabolischen deutschen Bischöfen. Die sind an allem Schuld, vor allem am Verfall der Kirche. Eine einfache Struktur – alles ok. Die kommen alle in die Hölle – schön, dass Euch der Ausgang des Jüngsten Gerichts so gut bekannt ist. Wenn ihr Euch da nicht mal wundern werdet… Eine nette Vorstellung: Wenn Frau Merkel und ein Homo-Paar zusammen mit den deutschen Bischöfen vor Euch ind Paradies einziehen: „Und man wird von Norden und Süden, vom Osten und Westen kommen und im Reich Gottes zu Tisch sitzen. Dann werden manche von den Ersten die Letzten sein und von den Letzten die Ersten“ – Spruch Gottes des Herrn… Wer weiß? :)3
Redaktion benachrichtigen
#13   Roter_Reichel   12:33:41 | Freitag, 10. Juli 2009
Entwicklung ausgeblendet
Selbst wenn Merkel bezüglich Homos und Familienbild auf der Linie der Piusbruderschaft wäre – allein der Umstand, dass sie Protestantin ist, ist für kreuz.net genug Anlass, um wüste Beschimpfungen und kleingeistiges Gejammer zu verbreiten. Von daher halte ich die genannte Kritik bezüglich einzelner Ansichten eine Farce.
Dann verlangte sie sogleich das Gegenteil: Der Katholizismus müsse sich auch der „gesellschaftlichen Realität“ stellen.
Der/Die Autor/-in sollte sich einmal fragen, wie es dazu gekommen ist. Die Individualisierung der Gesellschaft seit Ende der 60er Jahre ist eine Entwicklung, die sich in einer Demokratie nicht aufhalten lässt. Die Vorstellungen einer solchen Gesellschaft beeinflussen natürlich auch die in ihr verwurzelten Parteien. So ist absehbar, dass alle Ideen, die vorranig die Lebensführung des einzelnen Menschen betreffen, politisch immer zahlreicher durchgesetzt wurden und werden – egal, ob die von Extremisten interpretierte Meinung Gottes nun dort hinein passt oder nicht.
Natürlich darf man sich dieser Entwicklung auch verschließen. Doch muss man dann wie die Piusbruderschaft ihre Existenz im Schatten der Gesellschaft fristen – nahe bei ihrem Gottesbild, aber fernab der breiten Masse der Bevölkerung.
Mit sozialdemokratische Grüßen aus Berlin,
Sebastian Reichel
Redaktion benachrichtigen
#12   St. Anton †   12:33:01 | Freitag, 10. Juli 2009
Vielen ist gar nicht bekannt…
Vielen ist gar nicht bekannt daß Jesus Christus vor allem deswegen auf die Welt gebracht wurde, um die Homoxualität anzuprangern.
Leider hat die Homo-Lobby alle Anti-Homo-Reden zensiert, weswegen Jesus Kampf gegen die Sodomie nichtmal in der Bibel auftaucht…
Zum Glück aber lassen sich kreuz.net-Katholiken dadurch nicht täuschen. Das Wichtigste, was ein Katholik auf der Welt tun kann, ist: Vorurteile gegen Homosexuelle zu schüren. Denn wir wissen: Auch die Wissenschaft ist homo-freundlich. Zum Verzweifeln…!
Redaktion benachrichtigen
#11   Der gute Hirte †   12:26:02 | Freitag, 10. Juli 2009
Am besten missioniert man den Papst…
…indem man ihn öffentlich anprangert.
:-S
Redaktion benachrichtigen
#10   matt3   12:20:31 | Freitag, 10. Juli 2009
Kinderkrippen sind ein bedeutender Anreiz für junge Mütter…
viele Frauen würden wahrscheinlich ermutigt Kinder in die Welt zu setzen, wenn sie dabei weiterhin ihrer Arbeit nachgehen und ihre Kleinkinder übertags abliefern können. Danach können sie dann eh den Rest des Tages mit ihnen verbringen. Denn es ist halt einmal so: viele Frauen wollen arbeiten gehen, aus eigenem Antrieb.
Redaktion benachrichtigen
#9   sensus catholicus   12:13:25 | Freitag, 10. Juli 2009
Merkel Rotarierin
Frau Merkel ist Rotarierin, was man sogar in der weltlichen Presse nachlesen kann: koeln-bonn.business-on.de/…erinnen_id12062.html.
Die Rotarier gehören zwar nicht offiziell zu den Freimaurern, vertreten aber deren humanistische und somit im Wesen antichristliche Ideologie. Christsein und die Mitgliedschaft in solchen Vereinigungen schließen sich gegenseitig aus.
Hier gibt es (noch) zusätzliche, unzensierte und vom gleichgeschalteten Linksmedienkartell unabhängige Informationen zu den Hintergründen des Zeitgeschehens (u. a. Bilderberger, Trilaterale Kommission, Neue Weltordnung etc.):
www.infokrieg.tv/
www.infowars.com/
www.anti-zensur.info/
Redaktion benachrichtigen
#8   ecclesia-semper-reformanda   12:09:18 | Freitag, 10. Juli 2009
Ist das herrlich:
selbst wenn man die kotz.net-Seite monatelang nicht besucht und sich dann zufällig dort mal wieder verirrt: es hat sich nichts geändert. Die Artikel sind weiterhin von so grottenschlecht-unterirdischer Qualität, dass einem die Worte fehlen. Der vorliegende, irgendwie zum mitleidigen Lächeln animierende „Artikel“ ist wieder einmal ein trauriges Beispiel. Unser Pfarrgemeinderat aber – jaja, dieses antikirchliche Gremium von natürlich hauptsächlich Frauen, die sich selbstverwirklichen wollen, obwohl doch die Priester und die Kirche ohne Laien selbstverständlich viel besser klar kämen – der ist echt froh, dass es Euch (noch) gibt: so haben wir in jeder Sitzung erstmal herzhaft was zu lachen, denn ernst nehmen kann man hetz.net ja nun wirklich nicht!
Deshalb nochmal ein dickes „DANKE“ für Eure ungewollt humoristischen Artikel!!
Allen ein schönes Wochenende!
Ach ja, und noch eins: Merkel – find ich gut! :)3
Und natürlich Zollitsch! :)3
Redaktion benachrichtigen
#7   Paulaner †   11:50:04 | Freitag, 10. Juli 2009
Ost-Evangelisch ist anders!
Dem katholischen Lebensgefühl stehe sie freundlich gegenüber, aber sie teile es nicht. Trotzdem forderte sie die Katholiken auf, „Flagge zu zeigen“.
Was sie damit meinte, wurde sofort klar. Die Katholiken müßten „in gewisser Weise“ missionarisch sein, sagte die Kanzlerin.
Die hatten einen gemeinsamen „Feind“, die Boadei. Und die ist jetzt umbenannt auf „Die Lünggä“ und ist nicht mehr so gefährlich aber dafür viel intelligenter.
West-Priester sind damit „heillos“ überfordert, auch mit dem Ticken der Kanzlerin.
Redaktion benachrichtigen
#6   Alois Bischof   11:47:11 | Freitag, 10. Juli 2009
Die Abtreibungsgewalt und die Krippen
gab es auch in der DDR bereits (wo Frau Angela Merkel als Stasi-IM-Mitarbeiterin ‘Erika’ Regimegegner ausspionierte und als Chameleon für die FDJ bei der Agitation und Propaganda „Kulturarbeit“ für den Ostblock leistete).
Die Homosexualität aber, das wußten die alten Stalinisten damals auch, ist unproduktiv und destabilisiere auch eine sozialistische Gesellschaft.
Sexuelle Unzucht aber, fand in der DDR massenweise statt: FKK-Strände und Polygamie. Die Stasi und KGB und Securitate haben ja die 68er Revolution mitfinanziert; auch die Demoralisierung unserer Völker im Westen.
Redaktion benachrichtigen
#5   Guiseppe   11:41:33 | Freitag, 10. Juli 2009
Merkel religiös?
„Ihre (Anm. Verf.: Merkels) Religiosität sei „keine Show-Veranstaltung“, sondern nach innen gekehrt – das heißt, im wesentlichen nicht zu erkennen.“
Religiosität kann niemand bei Frau Merkel erkennen, nicht einmal sie selbst!
Redaktion benachrichtigen
#4   Paulaner †   11:40:34 | Freitag, 10. Juli 2009
Das Gejammer über die Artikel wird „wirklich“ Tag für Tag schlimmer.
stimme der vernunft: Die Artikel hier
werden wirklich von Tag zu Tag schlechter.
Wie langweilig.
Sie können was dagegen tun, „St.d.V.“
:-D
Redaktion benachrichtigen
#3   Strauss   11:39:09 | Freitag, 10. Juli 2009
Weiter so!
Ihre Religiosität sei „keine Show-Veranstaltung“, sondern nach innen gekehrt – das heißt, im wesentlichen nicht zu erkennen.
:-D :-D :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#2   Pascal123   11:35:08 | Freitag, 10. Juli 2009
Kreuz.net
Ja und kreuz.net und die Piusse halten sich ja auch für Katholisch und sind es gar nicht.
Warum sollte das Frau Merkel nicht auch dürfen??
Redaktion benachrichtigen
#1   stimme der vernunft †   11:33:40 | Freitag, 10. Juli 2009
Die Artikel hier
werden wirklich von Tag zu Tag schlechter.
Nur noch Geheule und Gejammere über die böse Welt.
Wie langweilig.
lasst euch am besten gleich begraben.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
PolitikDeutsche Haß-Politikerin kämpft gegen Grundrechte PolitikDeutsche Ministerin brüllt antichristliche und antisemitische Parolen PolitikDer Weihbischof streckt seine Zunge aus PolitikWeltumfassende Gemeinschaft PolitikDas Amen ist gesprochen PolitikExistenzbedrohende Schweinereien PolitikDie Grünen sind irre – ohne Ausrufezeichen PolitikHaben die Kondom-Ideologen ein Kondom über dem Kopf? PolitikSkandal: Der Papst trampelt ins nächste Fettnäpfchen PolitikAbbitten oder abtreten: Sie hat sich in eine Sackgasse manövriert PolitikEine gewisse Rolle PolitikLeider recht offensichtlich PolitikUngleiche Maßstäbe PolitikWas ist von diesen glorreichen Zeiten übriggeblieben? PolitikAngst als Mittel gegen die Angst
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net