Deutschland
Seltsame Liebe
Der Abgang des Passauer Caritasdirektors: Was „außerhalb kirchlicher Gemäuer kaum als spektakulär“ erscheint, ist trotzdem eine ausgewachsene Schweinerei.
Der zurückgetretene Caritas-Direktor Volker Kuppler auf der Seite 'Caritas Stiftung Deutschland'.
Der zurückgetretene Caritas-Direktor Volker Kuppler auf der Seite ‘Caritas Stiftung Deutschland’.
(kreuz.net) Im Mai reichte Volker Kuppler (40) als Caritasdirektor in der Diözese Passau überraschend seinen Rücktritt ein.

Die lokale Boulevardzeitung ‘Am Sonntag’ wußte Anfang Juni den Grund: „Der verheiratete Caritas-Chef hatte sich zuvor in eine Mitarbeiterin verliebt.“

Es sei auch von Ehebruch und Scheidung die Rede gewesen.

Journalist Sebastian Daiminger hat den Schuldigen schnell gefunden – die Kirche: „Kupplers neue Liebe passte offenbar so gar nicht ins Kirchenbild“ – klagt er an.

Dieser Vorgang würde „außerhalb kirchlicher Gemäuer kaum spektakulär“ erscheinen, rechtfertigt Daiminger den schändlichen Treuebruch Kupplers.

Der Caritasdirektor war nur vier Jahre im Amt. Er war der erste Nichtpriester in dem Amt.

Kuppler selber sucht in einer persönlichen Erklärung ebenfalls das Problem nicht bei sich, sondern bei Bischof Wilhelm Schraml von Passau:

„Leider war meine persönliche Lebenssituation und die damit verbundene zukünftige Lebensausrichtung nach Auffassung unseres Bischofs nicht mit der Grundordnung des kirchlichen Dienstes und meiner dienstlichen Stellung zu vereinbaren.“

Der Ehe- und Wortbrecher versteht sich als Opfer: „Ich darf Ihnen versichern, daß dieses schnelle Ausscheiden nicht mein Wunsch war und auch nicht meiner Vorstellung von Pflichterfüllung entspricht.“

Seine „Vorstellung von Pflichterfüllung“ hat Kuppler im Umgang mit seiner Ehe bewiesen.

Für Daiminger ist Kuppler ein „dynamischer und erfolgreicher Ex-Funktionär“.

Der Journalist beeilt sich, den fremdgegangenen Caritasdirektor heiligzusprechen: Der Ehebrecher sei „loyal“ und „kompetent“, habe einen „exzellenten Ruf“ genossen, war „stets freundlich“.

Nach Angaben gewöhnlich gutunterrichteter Kreise soll sich Kuppler mit der Ehefrau seines eigenen Bruders eingelassen haben.
      
134 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#140   St. Anton †   13:52:57 | Freitag, 17. Juli 2009
@ wassers
Erfolg kommt von Arbeit, Können und Hingabe. Da muss man auch mal eine Nacht durcharbeiten können.
Redaktion benachrichtigen
#139   Franz Kappes   10:12:45 | Freitag, 17. Juli 2009
@Paulaner
Was so ein ordentlicher Westfale ist, …
Redaktion benachrichtigen
#138   Paulaner †   10:10:48 | Freitag, 17. Juli 2009
Wortgebrauch und Satzbau aus der Kiste der 68er Ära
sind jetzt auch in Niederbayern angekommen.
Hurraaaa!
Redaktion benachrichtigen
#137   Franz Kappes   10:03:47 | Freitag, 17. Juli 2009
@Vineta
Es scheint den Oberhirten nicht zu stören.
Redaktion benachrichtigen
#136   Vineta   10:00:24 | Freitag, 17. Juli 2009
Ein Hoch auf den idealen Caritas-Spender St. Anton!
Zu dem Skandal, daß Spendengelder für das Verteilen von Kondomen im Münchner Fasching verwendet wurden, fällt ihm nur ein:
„Mit Kondomen habe ich kein Problem, sie können Abtreibung und Krankheiten verhindern“
Wo bleibt nur der Sekt? Auf diese neuartig-großherzige Moral, die Sex zu einem überlebenswichtigen Gut wie Nahrung und vor Kälte schützender Kleidung erklärt, sollten wir nun alle anstoßen.Was für ein Fortschritt im Denken! Prost!
Redaktion benachrichtigen
#135   Franz Kappes   09:57:53 | Freitag, 17. Juli 2009
@pius.inquisitor
Solange der Priester seine Sünde erkennt, habe ich damit kein Problem.
Redaktion benachrichtigen
#134   pius.inquisitor   09:56:36 | Freitag, 17. Juli 2009
@ vineta
Ja, auf die Antwort darauf, wieso die Kirche ihre gefallenen Priester derart rundumversorgt wie es keine Firma der Welt tut, wären wir alle gespannt.
Tja, wir werden das wohl so schnell nicht erfahren – leider. Noch besser wäre freilich, die „Rundumversorgung“ einzustellen.
Redaktion benachrichtigen
#133   wassers   07:33:59 | Freitag, 17. Juli 2009
Anton, um 5.00 Uhr
mogens sorgen Sie sich schon um die Finanzen der maroden und bald bankrotten Konzilskirche. Das ist wirklich Sorge, die die Funktionäre nicht haben.
Redaktion benachrichtigen
#132   St. Anton †   05:02:17 | Freitag, 17. Juli 2009
Finanzierung Caritas…
…ich meinte: Den größten Teil der regelmäßigen Zuwendungen. Der größte Teil der Projektspenden stammt natürlich größtenteils von Katholiken, klar.
@ Vineta:
Ja, solche Vorkommnisse untergraben das Vertrauen der Spender. Mit den Kondomen habe ich nichtmal ein Problem – Kondome tun niemandem was. Und wenn jemand fleischlicher Sünde nachgeht, ist die Sünde mit Kondom immer noch besser als die Sünde ohne Kondom. Könnte jedenfalls Abtreibung und Krankheit verhindern.
Das Problem, mit Spendengeldern umzugehen, kommt allerdings daher, daß solche Organisationen teils mieserabel strukturiert und organisiert sind. Und weil diejenigen, die in den Kontrollgremien sitzen, mehr Eigeninteressen verfolgen, statt im Sinne der Spender zu kontrollieren.
Redaktion benachrichtigen
#131   Vineta   04:18:12 | Freitag, 17. Juli 2009
Die Caritas hat schon länger keinen guten Ruf mehr:
St.Anton meint:
„ Wenn ich einer Spende an die Caritas veranlasse, möchte ich wissen, ob mein hart verdientes Geld in guten Händen ist.“
Tja, Caritas Sammler mußten sich in den letzten Jahren schon einiges anhören,
z.B. wieso die Caritas Spendengelder fürs Verteilen von Kondomen im Münchner Fasching verwendet.
Oder wieso in niederbayerischen Caritasheimen, pflegebedürftige Alte tagelang in ihren Exkrementen liegen mußten – und wieso die verantwortungsbewußte Pflegerin, die damit zur Presse ging, sofort gefeuert wurde.
Ein beruhigender Spruch lautet: Gott schaut nur auf den Geber, nicht auif den Empfänger. Aber irgendwann platzt halt den Leuten doch der Kragen.
Eine hehre Moral sollte halt nicht bloß zur Schau gestellt werden, sondern echt vorhanden sein.
Redaktion benachrichtigen
#130   St. Anton †   03:40:51 | Freitag, 17. Juli 2009
Zweck der Caritas
Wenn ich – oder jemand anderes, mir geht es sicherlich nicht alleine so – eine Spende an die Caritas veranlasse, möchte ich wissen:
Ist mein hart verdientes Geld in Guten Händen? Welcher Anteil meiner Spende geht auf Verwaltung der Spende drauf? Wie effizient sind die Prozesse, wie effektiv setzt die Caritas meine Spende ein?
Und was die Caritas deshalb braucht, sind gute Manager. Es ist bedauerlich, wenn einer der Caritas-Manager als Ehemann scheitert. Aber ein Skandal? Ein Skandal ist es nicht. Die Caritas ist eine kirchlich mitgetragene Organisation – tatsächlich finanziert die Kirche gerade mal 9% der Mittel – 32% der Mittel sind sogar öffentliche Zuschüsse. de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ca…
(Das bedeutet: Ähnlich wie die Diakonie, erhält die Caritas ca. 10% des Kirchensteueraufkommens. Da aber 30% vom Staat kommen, zahlen genaugenommen Nicht-Katholiken den größten Teil!)
So sehr ich die Person und seine Gattin auch bedauere: Ich kenne viele Katholiken in hohen Positionen – und viele haben eine gescheiterte Ehe hinter sich. Sehr oft trifft es diejenigen, die hart arbeiten und zuwenig Zeit für ihre Ehe finden. Traurig, aber: Ich maße mir da kein Urteil zu.
Solange dieser Caritas-Manager seine Arbeit besser verrichtet, als es andere verfügbare Manager könnten, ist er auf dem richtigen Posten. Bei meinem Vermögensberater frage ich doch auch nicht nach, ob er das Glück hat, eine vorbildliche Ehe zu führen.
Soll die Caritas den Manager bestrafen, dafür, daß seine Ehe scheiterte?
Redaktion benachrichtigen
#129   Vineta   02:05:58 | Freitag, 17. Juli 2009
Elijahus nicht zu Ende gedachten Gedanken!
1) „Die Schuld im Fall Riekofen liegt beim Bischof.“
Punkt! Und damit darf es wohl seine Bewandtnis haben – ohne daß der Bischof für sein Verhalten ( Wiedereinsatz eines als unheilbar pädophil auffällig Gewordenen) zur Rechenschaft gezogen müßte, oder?
2) Er wirft die Frage auf, wieso eigentlich die Kirche den Opfern unheilbar pädophiler Priester Milliardenbeträge zuerst an Vertuschungsgeldern und dann noch eingeklagten Entschädigungssummen nachwirft – und wieso die Opfer sich nicht Schmerzensgelder von ihren Peinigern persönlich einklagen müssen?
Ja, auf die Antwort darauf, wieso die Kirche ihre gefallenen Priester derart rundumversorgt wie es keine Firma der Welt tut, wären wir alle gespannt.
Redaktion benachrichtigen
#128   pius.inquisitor   23:32:33 | Donnerstag, 16. Juli 2009
lux in tenebris
Was schwafeln Sie da: Seelen von Verstorbenen und Zahnarzt?
Ich war gar nicht beim Zahnarzt!
Redaktion benachrichtigen
#127   kreuzverhör †   23:18:25 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Last but not least
Journalist…
Hab ich noch vergessen.
Redaktion benachrichtigen
#126   hieronymus333   22:43:38 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Wenigstens war er nicht
schwul, das ist doch schon mal was!!!
Redaktion benachrichtigen
#125   kreuzverhör †   20:45:49 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Sefirot
Auch der Teufel ist erlösungsbedürftig,
weil er Geschöpf Gottes oder der Kirche ist… und er wird letztlich auch dazu gehören… Wo sollte er denn sonst hin…?
Nun,der Möglichkeiten gibt es viele :Inkasso-Vertreter,Gerichtsvollzieher,Richter,Anwalt,Politiker,Zuhälter.
Redaktion benachrichtigen
#124   Elijahu †   19:31:56 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Der Teufel kann nicht erlöst werden…
…und er will auch nicht erlöst werden. Erlöst wird man aus seinen Sünden. Die Sünde selbst aber ist, geistig betrachtet, ein Dämon!
Kein Engel der sich jemals gegen Gott entschieden hat kann sich ihm wieder zuwenden, das ist unmöglich. Denn Engel sind nicht wie Menschen, die sich einmal so und einmal so entscheiden: wenn sie eine Entscheidung gefällt haben, bleiben sie auch dabei. Engel haben auch kein endliches Leben nach dessen Abschluss sie gerichtet werden könnten, wie wir Menschen. Engel und Menschen kann man nicht miteinander vergleichen.
Der Mensch ist der Grund warum der Teufel von Gott abgefallen ist und ihm nicht mehr dienen will. Jesus selber sagt über ihn: er war ein Mörder von Anfang an, er ist der Vater der Lüge. Trotzdem wird in den Geheimbünden der Freimaurer der Teufel als eine Art Prometheus verehrt, der den Menschen das „Licht der Erkenntnis“ gebracht haben soll und ihnen nun dabei hilft, das „ewige Leben“ zu erlangen.
Das ist natürlich kompletter Wahnsinn. Aber diese Menschen werden eben nur genau das bekommen was sie auch selber wollten: eine Welt ohne Gott, ohne Jesus, ohne Kirche, ohne Heiligen Geist, ohne Bibel, sich selbst überlassen zusammen mit dem, dem sie gefolgt sind, dem Teufel. Das so eine Welt die sprichwörtliche Hölle auf Erden ist, in der man dann nicht mehr durch den Tod von seinen Leiden erlöst werden kann, das kann sich jeder denken. Gewarnt wurden sie oft genug.
Redaktion benachrichtigen
#123   Sefirot   19:16:45 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Auch der Teufel ist erlösungsbedürftig,
weil er Geschöpf Gottes oder der Kirche ist… und er wird letztlich auch dazu gehören… Wo sollte er denn sonst hin…?
Redaktion benachrichtigen
#122   Elijahu †   18:55:49 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Gott hat den Teufel nicht als böse erschaffe, sondern ihm die Freiheit gegeben, Böses zu tun
Die „ewige Verdammnis“ ist eine Konsequenz menschlicher Entscheidungen. Wer völlig ohne Gott, ohne Kirche, ohne Jesus, ohne Heiligen Geist leben will, dem wird dies an dem Ort namens Hölle erlaubt werden.
Dass das ein sehr unwohnlicher Ort ist, ist den Bewohnern zu verdanken, nicht Gott. Oder was meinen sie wie ein Ort aussieht an dem die grössten Gewaltverbrecher der Menschheitsgeschichte und der grösste Menschenhasser der Weltgeschichte das Sagen haben, so ganz ohne Gottes Eingreifen?
Gott gewährt dem Teufel und den Hölleninsassen diese Freiheit, weil er selber es so will. Denn er ist gütig und die Hölleninsassen selber haben es letztendlich so gewollt; also gibt er ihnen wonach es sie verlangt hat, mit allen Konsequenzen.
Gott droht nicht, er warnt vor den Konsequenzen menschlichen Handelns.
Diejenigen Menschen die in die Hölle kommen, werden sich am Letzten Tag selber dazu verdammen, wenn sie vor Gott stehen und einsehen was sie aus ihrem Leben, mit ihrer Seele, gemacht haben. Und NIEMAND hier kann sagen, er wäre nicht gewarnt worden.
Christus war zwar aufgrund seiner geschwächten Menschennatur tendenziell verführbar, er tat aber genau das was Gott tun würde wenn er in Menschengestalt auf Erden wandelt: er widerstand allen Verführungen zum Bösen.
Das Leben Jesu ist Vorbild für uns alle und zeigt uns, dass man als Mensch allem widerstehen und ein gutes Leben führen kann.
Redaktion benachrichtigen
#121   Gottsuchender †   18:20:01 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Elijahu
1. wenn Gott „aus freien Stücken“ geliebt werden will, verstehe ich nicht, warum er dem Menschen die ewige Verdammnis androht. Das ist für mich das Gegenteil von „aus freien Stücken“ denn ewige Verdammnis ist das Maximum an Strafe, also recht weit weg von aus „freien Stücken“- das müssen Sie doch zugeben.
Ich fand es schon als Kind schade, dass im Christentum immer mit Strafe gedroht wird. Es wäre besser, Christen würden sich gut verhalten um des guten Verhalten Willen und nicht um einer Strafe zu entgehen!
2. Wenn Sie schreiben, in der Hölle herrscht nur der Teufel, niemand sonst, dann ist Ihr Gott nicht allmächtig!
3. Ich persönlich tue mir sehr schwer an ein höheres Wesen zu glauben (Teufel) , dass durch und durch schlecht ist, und zusätzlich von einem Gott für eine gewisse Zeit toleriert wird. Das macht für mich keinen Sinn. Ist aber meine persönliche Meinung.
Ich rufe ja auch keinen Drogendealer an, dass er versucht meine Kinder zu verführen und schau mir das mal ein Jahr lang an, wer von den Kleinen drogenabhängig wurde und wer nicht. Verstehe ich also auch nicht.
4. Ebensowenig habe ich als Kind schon nicht verstanden, dass wenn Jesus = Gott ist, wie dann der Teufel im NT versuchen konnte ihn zu verführen? Klingt doch irgendwie komisch.
Ich möchte mit meinen Aussagen keinen provozieren, ich meine die Dinge durchaus ernst und ich bezeichne mich keineswegs als Atheisten. Aber an der katholischen Lehre gibt es für mich zu viele Widersprüche!
Redaktion benachrichtigen
#120   Elijahu †   18:07:56 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Weil Gott uns die Freiheit gab sich für oder gegen ihn zu entscheiden
Gott hat den Menschen und Engeln einen freien Willen gegeben damit diese ihn aus freien Stücken liebt und verehrt.
Der Teufel jedoch entschied sich gegen Gott und seine Schöpfung; eine Möglichkeit die Gott ihm in Freiheit eröffnet hat. Danach verführte er Adam und Eva zum Sündenfall, das heisst: er wiegelte sie gegen Gott auf.
Da Adam und Eva aber betrogen worden waren, verdammte Gott sie nicht sofort, wie er das mit dem Teufel gemacht hatte, sondern gab ihnen eine zweite Chance sich zu bewähren.
Dem Teufel und allen die ihm folgen ist eine bestimmte festgelegte Frist gesetzt. Bis diese Frist abgelaufen ist, ist es dem Teufel von Gott erlaubt, die Menschen in Versuchung zu bringen vom rechten Weg abzuweichen.
Wer dem Teufel folgt, wird vom Letzten Tag an die Ewigkeit mit dem grössten Menschenhasser der Weltgeschichte in der Hölle verbringen müssen – in der Hölle herrscht der Teufel über all jene Trottel die ihm nachgelaufen sind. Niemand sonst herrscht in der Hölle: nur der Teufel. Und er wird diese Macht garantiert nicht dazu gebrauchen den verhassten Menschenseelen eine angenehme Ewigkeit zu bereiten…
Gott gab uns Freiheit, weil er aus freien Stücken geliebt werden will. Er wird jene belohnen, die das Gute – also ihn – lieben, und jene bestrafen, die das Böse lieben und das Gute hassen. Denn Gott ist gerecht.
Redaktion benachrichtigen
#119   lux in tenebris   18:05:44 | Donnerstag, 16. Juli 2009
heilig’s blechle, der arme zahnarzt von geiger!!
ich stelle mir das gerade bildlich vor:
„Das sind bei solchen Gestalten wie pius.inquisitor die Seelen der verstorbenen Verdammten die aus seinem Maul brüllen und ihn in seinem Herzen zum Haß gegen die Heiligen Gottes anstacheln.“:-( :-! :'(
Redaktion benachrichtigen
#118   pius.inquisitor   17:59:58 | Donnerstag, 16. Juli 2009
elijahu
Wenn Sie ein so großer Fan der Apokalypse sind, dann empfehle ich Ihnen das Buch von H. Giesen aus dem Patmos-Verlag, glaube ich !
:-)
Redaktion benachrichtigen
#117   Gottsuchender †   17:58:31 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Elijahu
jaja, alle sind gegen die arme kleine katholische Kirche.
Voll gemein ist das!
Aber was ich noch nicht verstanden habe, worüber Sie mich aber vielleicht aufklären könnten.
Wenn Gott allmächtig ist, und es nur einen Gott gibt,
warum muss der dann so lange mit dem Teufel kämpfen?
Der ist ja nur ein „abgefallener Engel“.
Ist es erlaubt, das zu fragen?
Oder könnte es vielleicht sein, dass der Teufel eine Erfindung des Meschen ist?
Versteh ich nicht!
Redaktion benachrichtigen
#116   Elijahu †   17:50:23 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Bald ist die Zeit der Qualen da, für die Rotte der Verdammten
Das sind bei solchen Gestalten wie pius.inquisitor die Seelen der verstorbenen Verdammten die aus seinem Maul brüllen und ihn in seinem Herzen zum Haß gegen die Heiligen Gottes anstacheln.
Es gibt in der Welt eine Gruppierung, deren Ziel die Zerstörung der katholischen Kirche ist. Denn diese Feinde des Kreuzes Christi wollen die Schwachen und Kranken auslöschen und die Armen ausbeuten, und die mahnende Stimme der Kirche steht ihnen dabei im Weg. Diese Unholde sind Söhne Satans, die auf dem breiten Weg der Verdammnis gehen, sie haben sich vom Gott des Lebens abgewandt und sind dem Verräterengel Satan und seinen Lügen hinterhergelaufen.
Die Verfolgung der Kirche in diesem Weltzeitalter hat nicht mit dem Tod der Apostel aufgehört, sondern hält auch heute noch an. Sie wird nur besser kaschiert, zum Beispiel durch unsägliche „Medienkampagnen“ wie in Irland, mit denen man den Menschen die Christenverfolgung als gerecht verkaufen will. Niemand der Verstand hat fällt darauf rein, aber Verstand haben heute nur noch die wenigsten.
Bis zum endgültigen Sieg Gottes über den Teufel und seine Anhänger am Tag des Gerichts wird diese Verfolgung andauern. Und je näher dieser Tag kommt, desto schlimmer wüten sie, denn sie wissen, ihre Zeit läuft ab.
Die Menschen sollten eigentlich dem Priester am Altar glauben, glauben aber lieber den Lügenaposteln im TV. Somit sind sie selber schuld daran dass sie vom Teufel in die Irre geführt werden.
Redaktion benachrichtigen
#115   lux in tenebris   17:18:40 | Donnerstag, 16. Juli 2009
eine kindliche freude, geiger!
herzlichen dank dafür! *brüll* :-D
Redaktion benachrichtigen
#114   pius.inquisitor   17:17:39 | Donnerstag, 16. Juli 2009
lux superba
freut sich an seiner maßlosen Weisheit – göttlch!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#113   lux in tenebris   17:14:12 | Donnerstag, 16. Juli 2009
ganz im gegenteil, geiger
ich habe mich doch für das „s“ ausgesprochen! was sie nur immer haben, geiger ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#112   pius.inquisitor   17:11:35 | Donnerstag, 16. Juli 2009
luxuluc
Sehen Sie: Sie sind das unhöfliche Arschloch!
Oh pardon, ich meinte Mitchrist!
Redaktion benachrichtigen
#111   lux in tenebris   17:09:41 | Donnerstag, 16. Juli 2009
ansgar
„Pius.insanus“
gut, dass sie nicht auf das „s“ verzichtet haben! :)3
Redaktion benachrichtigen
#110   Franz Kappes   17:08:14 | Donnerstag, 16. Juli 2009
@Simon
Da graust es mir ja. o^/
Redaktion benachrichtigen
#109   lux in tenebris   17:07:33 | Donnerstag, 16. Juli 2009
geiger zu ansgar:
„Beide Ihrer in dieser Frage untergebrachten Unterstellungen sind falsch.
P.S. Grottenschlecht ist aber Ihre Rhetorik“
das sagt der richtige! geiger, geiger!! :-D
Redaktion benachrichtigen
#108   SimonNeuss   17:05:21 | Donnerstag, 16. Juli 2009
@Franz
Die Bezeichnung ist mehrdeutig, weil sowohl ein Fundament, als auch liberale Ansichten nicht unbedingt negativ besetzte Begriffe sein müssen.
In diesen Zusammenhang aber ist jmd. gemeint, der ein liberalistisches, antikirchliches Weltbild hat und dieses fundamentalistisch durchzusetzen versucht. Der, wenn es seinem Weltbild nützlich ist, auch der Denunziation, Lüge, Polemik, dem Unrecht und fehlenden Rechtsstaatlichkeit usf. nicht abgeneigt ist.
Noch Fragen? Lies dir aber die Irlandebatten zuerst nochmal durch.
Redaktion benachrichtigen
#107   pius.inquisitor   17:04:18 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Ansgar
Nochmals: Woher dieser Haß auf katholische Priester, woher das Vertrauen zur Politikerkaste?
Also gut, jetzt mal im Ernst: Beide Ihrer in dieser Frage untergebrachten Unterstellungen sind falsch.
P.S. Grottenschlecht ist aber Ihre Rhetorik. Ungefähr wie die von Franz Schmidberger …
Redaktion benachrichtigen
#106   Ansgar   17:01:05 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Ich bin…
… ein Posting-Purist und verzichte auf die infantilen Lachgesichter, verstehe sie auch nicht.
Sie sind aber auch ein Purist, Pius.insanus, denn Sie verzichten auf die Beantwortung meiner Frage. Nochmals: Woher dieser Haß auf katholische Priester, woher das Vertrauen zur Politikerkaste?
Redaktion benachrichtigen
#105   für die Kirche   16:58:58 | Donnerstag, 16. Juli 2009
solche Gemeinde-Verein-Liebe-Terroisten sind die üblsten
Feinde der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#104   pius.inquisitor   16:56:49 | Donnerstag, 16. Juli 2009
gansgar
bemühen Sie sich im Gegensatz zu Ihren sonstigen Beiträgen um courtoise Manieren, Sie Grunzer.
1 Ist das eine contradictio in adjecto? Mein Latien ist leider nicht so toll wie das der Piusbrüder …
2. Langmut, ach ja, erkennt man sofort …
:-D
3. Haben Sie die Smileys nicht gesehen, dann sollten Sie mal zum Augenarzt gehen.
:-)
Redaktion benachrichtigen
#103   für die Kirche   16:55:13 | Donnerstag, 16. Juli 2009
@Ansgar: das kommt doch nur davon, daß Pius.inqu. so gut in seine/ihre Gemeinde integriert ist, und
ihren Pfarrer so „gerne“ hat.
Ja, solche Leute sind die wahren „katholiken“, die ihre „Priester“ lieben und „ihre“ Kirche lieben.
Solche Leute entlarven sich doch sofort. Auch wenn sie den anderen immer die „Liebe“ vorgaukeln…
Redaktion benachrichtigen
#102   Ansgar   16:52:36 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Herr Pius. inquietschus!
Sie ungehobelter Klotz! Überlasten Sie meinen väterlichen Langmut nicht, auf daß ich Sie nicht züchtige!
Aber ich will Milde walten lassen. Erklären Sie doch bitte der geneigten Leserschaft, warum Sie Priester für so böse Menschen und Politiker für so hehre Charaktere halten. Fassen Sie sich dabei kurz und bemühen Sie sich im Gegensatz zu Ihren sonstigen Beiträgen um courtoise Manieren, Sie Grunzer.
Redaktion benachrichtigen
#101   pius.inquisitor   16:46:28 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Ansgar
Was ist wahrscheinlicher: 1. Zwei gottgeweihte Priester vergewaltigen gemeinschaftlich einen kleinen Jungen; II. Ein Ex-Politiker lügt, um Geld zu bekommen. – Nun?
Alternative 1 natürlich, Sie rhetorische Niete!
:-) :-] :-D
Redaktion benachrichtigen
#100   Ansgar   16:42:36 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Auch wenn Elijahu…
… ein Grobian sein mag – und albernerweise ebenso mit der Faschismuskeule fuchtelt wie seine Antagonisten –; seine Ausführungen zum angeblichen Mißbrauch in irischen Kinderheimen scheinen nicht unbegründet. Man beantworte mir nochmals die Frage:
Was ist wahrscheinlicher: 1. Zwei gottgeweihte Priester vergewaltigen gemeinschaftlich einen kleinen Jungen; II. Ein Ex-Politiker lügt, um Geld zu bekommen.
Nun?
Redaktion benachrichtigen
#99   pius.inquisitor   16:39:21 | Donnerstag, 16. Juli 2009
du LICHT, das die Heiden erleuchtet
Wo bleibt die Antwort auf meineen Eintrag unter „Kreuzmeldungen“ ?
Oder konnten Sie „carl“ noch nicht ereichen?
:-] P. S.
Ist das eigentl. „Carl der Kahle“?
^-^
Redaktion benachrichtigen
#98   Franz Kappes   16:31:46 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Liberale Fundis?
Was soll das sein? :-D
Redaktion benachrichtigen
#97   SimonNeuss   16:19:59 | Donnerstag, 16. Juli 2009
@Elijahu
Deine Beiträge können ja auch lesenswert sein. Den liberalen Fundis werden sie Magenkoliken bereiten. :(3
Redaktion benachrichtigen
#95   ixtlan †   15:52:05 | Donnerstag, 16. Juli 2009
media coverage of clergy abuse
also wenn einer so hysterisch reagiert wie dieser ELJAHUU dann ist die schlussfolgerung naheliegend, daß er selber ein missbrauchsopfer oder/und ein missbraucher ist.
…bishop-accountability.org/AbuseTracker/
Redaktion benachrichtigen
#94   Elijahu †   15:50:18 | Donnerstag, 16. Juli 2009
„Die Kirche“
Eben das ist NICHT RICHTIG.
Am Beispiel Riekhofen wurde ja gerade jemand in der Seelsorge eingesetzt obwohl er vorbestraft war! Die Kirche deckte nachweislich Kinderschänder! Und dass sich die Praxis geändert hat, liegt nicht an der Einsicht der Kirche sondern an dem massiven Imageschaden den die Kirche erleidet wenn so ein Fall wieder aufgedeckt wird. Das ist traurig!
Auch dann liegt die Schuld daran beim verantwortlichen Bischof und seinen Mitarbeitern, NICHT BEI „DER KIRCHE“.
Sippenhaft existiert nicht in unserem Rechtssystem. „Die Kirche“, „die Juden“, als Deutscher sollten sie eigentlich wissen wohin so etwas führt…
Letztendlich geht es den Kirchfeinden nicht um Gerechtigkeit; sondern am Werk sind hier mal wieder die Mächte der Unterwelt, die Rotte der Verdammten, die die Kirche vernichten will weil sie den Anblick des Guten nicht erträgt. Dazu erfindet man sich dann irgendwelche Pogromgründe (siehe Irland).
Früher warens die Juden die an Christenkindern „Ritualmorde“ begangen haben, heute sind die Christen dran, die Täter, immer dieselben. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Redaktion benachrichtigen
#93   Cutty Sark   15:48:07 | Donnerstag, 16. Juli 2009
lux in tenebris
?????????????
Redaktion benachrichtigen
#92   Gottsuchender †   15:24:36 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Elijahu
Also zu Ihrem Nazivergleich möchte ich mich nicht äussern, das ist einfach geschmacklos!
Sie schreiben:
3. Die katholische Kirche deckt „Täter“ nur, solange ihre Schuld nicht bewiesen ist. Was ihr gutes Recht ist: denn gerade die Treuen unter den Priestern werden von ihrer Umwelt KONSTANT angefeindet und verleumdet, wie schon ihr Herr und Meister, Jesus Christus.
Eben das ist NICHT RICHTIG.
Am Beispiel Riekhofen wurde ja gerade jemand in der Seelsorge eingesetzt obwohl er vorbestraft war! Die Kirche deckte nachweislich Kinderschänder! Und dass sich die Praxis geändert hat, liegt nicht an der Einsicht der Kirche sondern an dem massiven Imageschaden den die Kirche erleidet wenn so ein Fall wieder aufgedeckt wird. Das ist traurig!
Redaktion benachrichtigen
#91   Elijahu †   15:18:45 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Die Kirche ist nicht für die Taten Einzelner verantwortlich
Hier Äpfel mit Birnen vergleichen, hauptsache gegen die Kirche gell.
Natürlich gibt es solche Verbrechen. Natürlich sollte so etwas bestraft werden. Aber:
1. Niemand hat das Recht in einer Medienkampagne die ganze Kirche verantwortlich zu machen für Verbrechen von Einzelpersonen: das ist Sippenhaft wie bei den Juden im Dritten Reich.
2. Vor allem hat niemand das Recht auf eine finanzielle Entschädigung von Orden, Diözesen für solche Verbrechen…das Geld sollen sich diese Leute gefälligst von den TÄTERN holen! Und wenn die tot sind, dann hätte man sich mal früher drum bemühen sollen!
3. Die katholische Kirche deckt „Täter“ nur, solange ihre Schuld nicht bewiesen ist. Was ihr gutes Recht ist: denn gerade die Treuen unter den Priestern werden von ihrer Umwelt KONSTANT angefeindet und verleumdet, wie schon ihr Herr und Meister, Jesus Christus.
Wir leben hier immer noch in einem Rechtsstaat auch wenn das dem typischen Kirchenhasser nicht passen mag – und es gilt: gleiches Recht FÜR ALLE, OHNE ANSEHEN DER PERSON.
Der Kerl der im Video fordert, man solle die Verfassung ändern um die Kirche enteignen zu können, das ist ein Nazi, ein komplettes Arschloch. Selbst wenn seine Story wahr wäre (was ich nicht glaube): Mitleid hätte ich mit solchem Nazi-Abschaum nicht. Das ist dieselbe Sorte Arschloch die in Auschwitz auf den Wachtürmen stand.
Redaktion benachrichtigen
#90   pius.inquisitor   15:18:34 | Donnerstag, 16. Juli 2009
luxi allwissend
Ich helfe, wo ich kann – im Gegensatz zu den Pius-Hanseln.
Aber wobei soll ich helfen?
Redaktion benachrichtigen
#89   lux in tenebris   15:12:37 | Donnerstag, 16. Juli 2009
cutty
„Ich habe nur versucht, um ein wenig Toleranz zu werben.“
dann werben sie an der richtigen stelle, bittschön. ich nannte ihnen schon eine adresse. geiger hat dahin beste kontakte, er wird ihnen die türen öffnen…
Redaktion benachrichtigen
#88   pius.inquisitor   15:10:59 | Donnerstag, 16. Juli 2009
luxilein
es gibt kein fräulein dehmel, du ignorant!
Redaktion benachrichtigen
#87   Ansgar   15:09:21 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Elijahu…
… macht mit seinen Einlassungen doch nachdenklich. Denn: Was ist wahrscheinlicher: Daß zwei Priester einen kleinen Jungen gemeinsam vergewaltigen? Oder: Dass ein Ex-Bürgermeister lügt, um Geld zu bekommen?
Redaktion benachrichtigen
#86   lux in tenebris   15:09:13 | Donnerstag, 16. Juli 2009
geiger
hoffnung?- worauf? das ich ihnen ihre wannenfreunde nicht ausspanne? und was sie sich nur immer auf fräulein dehmel versteifen :-P
Redaktion benachrichtigen
#85   pius.inquisitor   15:04:01 | Donnerstag, 16. Juli 2009
lux – professor
nein, es gibt mir ein ganz kleines bisschen Hoffnung.
Zumal ich voraussetze, dass DIESE Sabine nicht die Sabine ist, die Sie nicht ausstehen können.
:-)
Redaktion benachrichtigen
#84   Cutty Sark   15:03:55 | Donnerstag, 16. Juli 2009
lux in tenebris
Wo hab ich denn ne zusage gemacht. Ich habe nur versucht, um ein wenig Toleranz zu werben.
Ich bin selbst schon in Messen des außerordentlichen Ritus gewesen. Und ich sehe keinen Anlass gegen diese Art von Feier mitzutoben. Und ich empfinde es als Geschenk, dass ich in einer Pfarrgemeinde lebe, in der die Messen des ordentlichen Ritus ordentlich gefeiert werden – zumindest sehe ich das so. Da gibt es keine Clowns oder Tänzer oder tobende Kinder. Es gibt allerdings Messdienerinnen, Lektoren beiderlei Geschlechts und für die überwiegende Mehrheit der Leute die Handkommunion, wobei wenn Leute mit dem Mund und kniend kommunizieren auch keiner komisch guckt, weil auch durchaus üblich.
Redaktion benachrichtigen
#83   lux in tenebris   15:00:57 | Donnerstag, 16. Juli 2009
geiger!?
enttäuscht sie das? :-D
Redaktion benachrichtigen
#82   Gottsuchender †   15:00:40 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Elijahu
Sie glauben dem Herren nicht, nun ja, das ist Ihre Sache! Interessant, dass Sie die Finanzkrise ohne jeden Zusammenhang als Grund für eine vermeintliche Falschaussage heranziehen. Sie scheinen ja mächtig Beweise zu haben!!!
Dann lassen Sie uns nach Deutschland, Riekhofen gehen,
dort hat ein Pfarrerer gestanden einen Ministranten ab dem Alter von 11 Jahren 22 Mal missbraucht zu haben.
Der Skandal:
Der Mann war bereits im Juli 2000 vom Amtsgericht Viechtach wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt worden. Ein Jahr darauf war er jedoch wieder als Seelsorger in Riekofen tätig. www.stern.de/…stranten/614061.html
So, hier hat der Pfarrer gestanden, er lebt noch, der Familie des Ministranten geht es offenbar nicht um Millionen sondern um Gerechtigkeit.
Daher möchte ich nochmals wiederholen: Ich halte es für grotesk, wie auf dieser Plattform Andersdenkenden mit Hass begegnet wird, währen die katholische Kirche genügend eigene Würdenträger hat, die viel schlimmere Vergehen begehen (stimmt, das sind die Einzelpersonen) die aber dann von der Kirche gedeckt oder sogar an anderer Stelle erneut eingesetzt werden und weitere Vergehen begehen (damit macht sich „die Kirche“ schuldig!)
Redaktion benachrichtigen
#81   pius.inquisitor   14:59:38 | Donnerstag, 16. Juli 2009
luxilein
Sie haben ja doch etwas für Mädchen übrig! :-$
Redaktion benachrichtigen
#80   lux in tenebris   14:56:46 | Donnerstag, 16. Juli 2009
sabinchen
sie müssen sich mit dem röckewinken noch etwas gedulden, beste. elijahu ist hier gerade mit wichtigen fragen beschäftigt und deshalb unabkömmlich… ;-) :)3
Redaktion benachrichtigen
#79   Sefirot   14:55:52 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Sabinchen
…besonders das mit den braungebrannten knackigen Jungs hat mir gefallen… :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&) :&)
Redaktion benachrichtigen
#78   Elijahu †   14:54:39 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Originalton des Katholikenhetzers „Michael O’Brian“ in dem Video:
„How can anyone, you’re talking about the Constitution, these people (das Publikum, Anm.) would gladly say yes to a Constitution to freeze the funds of the religious orders. This State, this country of ours will say yes to that Constitution if you have to change it.
Don’t say you can’t change it. You are the Government of this State. You run this State. So, for God’s sake, stop mealy-mouthing because I am sick of it. You are turning me away from voting Fianna Fáil, which I have done from the day I could vote.
You know me Minister and you have met me on several occasions, so you know what I am like. Remember Wexford?“
Noch Fragen? Er – selber Politiker – verlangt vom irischen Ministerpräsidenten in einer Fernsehsendung, der MP solle die Verfassung ändern damit man den Orden ihr Vermögen wegnehmen könne. Beweisen kann er seine „herzzerreissende“ Geschichte nicht. Der Vatikan hat ihm auch kein Wort geglaubt…
Die katholischen Mönche und Nonnen und Priester in Irland sehen sich einer Christenverfolgung gegenüber als wären sie Juden im Dritten Reich. Verfassung ändern, Rechte wegnehmen, enteignen…kennen wir doch alles irgendwoher, gell:
upload.wikimedia.org/…Hitler_retouched.jpg
Alles sponsored by EU um die Iren schonmal auf den EU-Beitritt „vorzubereiten“…
Redaktion benachrichtigen
#77   Sabinchen   14:44:59 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Elijahu!
Gehen Sie doch mal aus Ihrem fensterlosen Raum raus in die Sonne und schauen Sie sich ein paar hübsche junge Mädchen mit kurzen Röckchen oder ein paar braungebrannte knackige Jungs an.
Sie werden sehen, das bringt Sie zumindest kurzfristig auf andere Gedanken.
Anschließend können Sie sich ja wieder mit der Stacheldrahtpeitsche kasteien.
Redaktion benachrichtigen
#76   Elijahu †   14:39:49 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Der angebliche „Zeuge“: Michael O’Brian
www.youtube.com/watch?v=EBi4sYK5rjI
1. Der „Zeuge“ der behauptet hat, er wäre in seiner Kindheit von mehreren Priestern gleichzeitig vergewaltigt worden (absurde Geschichte), sagt in dem Video, er wolle gar kein Geld von der Kirche; im gleichen Atemzug fordert er vom Premierminister: DIE KONTEN ALLER IRISCHEN ORDEN UND DIÖZESEN EINZUFRIEREN!
Wer das nicht durchschauen kann, dem ist nicht zu helfen.
2. Er fordert in dem Video sogar, das irische Parlament solle die irische Verfassung SPEZIELL ZU DEM ZWECKE ÄNDERN, DIE KIRCHE FINANZIELL VERNICHTEN ZU KÖNNEN!
Er kann NICHTS vor Gericht beweisen, aber er fordert von den Politikern, sie sollten der irischen Kirche alle verfassungsmässig garantierten Rechte nehmen, um sie zerstören zu können. Das muss man sich mal vorstellen…
3. Der Mann war jahrelang Bürgermeister einer Kleinstadt. Er hat wahrscheinlich, wie viele Iren, in der Finanzkrise seine gesamte Altersvorsorge verzockt (Irland ist besonders stark davon betroffen).
Selbst wenn seine persönliche Geschichte wahr ist – was nicht nur ich bezweifle, sondern auch Abgesandte des Vatikan, die ihm Auge in Auge gegenüberstanden und ihn einen Lügner nannten – als persönliche Vergeltung für sein angebliches Leiden zu fordern, die GANZE KIRCHE müsse nun darunter leiden, das sollte jedem klar zeigen woher der Wind weht.
Der klare Menschenverstand zeigt jedem Menschen der guten Willens ist, welches Spiel hier wirklich gespielt wird.
Redaktion benachrichtigen
#75   lux in tenebris   14:39:27 | Donnerstag, 16. Juli 2009
fein cutty
„Meinetwegen kann doch jeder in den Gottesdienst gehen, wohin er will, die Messe da feiern, wo er beten und dasein kann. Und wenn sich jemand nicht da wohlfühlt wo ich es tue, dann ist das zwar schade, aber wenn das nicht so wäre, wäre eh nicht genug platz für alle da.“
dann muss ich ja demnächst nicht mehr 200 km fahren, um einmal im viertel jahr an einer messe im überlieferten ritus beiwohnen zu können. dann wird die dbk dafür sorgen, dass der wille des heiligen vaters umgehend umgesetzt wird. dann wird schon bald jede pfarrei mit den zwei lungenflügeln der römischen liturgie atmen. fein. ich danke für ihre zusage!
Redaktion benachrichtigen
#74   Franz Kappes   14:34:12 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Das ist nicht des Pudels Kern
Wenn es der Kirche nicht gelingt, das Vertrauen der Menschen zurückzugewinnen, dann …
Redaktion benachrichtigen
#73   Gottsuchender †   14:28:26 | Donnerstag, 16. Juli 2009
@ Eich
und mich ärgert es einfach, wenn Katholiken wie auf Kreuz.net alle Andersdenkenden Verurteilen aber nicht auf die eigenen Taten blicken. Warum regen Sie sich nicht gegen die öffentliche Verurteilung eines „Ehebrechers“ auf, oder gegen die ständige Leugnung des Holocaust auf diesem Portal, oder dem grenzenlosen Hass gegen alle Homosexuelle?
Streng wissenschaftliche Argumente? Welche meinen Sie?
Hier kann ich die zahlreichen Bände: „Kriminologie des Christentums“von Karlheinz Deschner empfehlen, da haben Sie genug wissenschaftlich Belege gegen die Kirche.
Mein eigentliches Problem ist, dass sich auf diesem Portal viele für gute Christen halten, leider besteht die Botschaft dieses Portals aber zu 95% aus Hass, Boshaftigkeit, Verleumdung und schmutzigster Propaganda. Aber kaum einer der „Katholiken“ stört sich daran. Das ist der Skandal!
Redaktion benachrichtigen
#72   Cutty Sark   14:26:04 | Donnerstag, 16. Juli 2009
pius.inquisitor
Danke.
Hab Ihre Meinung gelesen.
Wenn man sich so die Beiträge durchliest, merkt man, dass einige von den Postern richtig krank sein müssen. Dieser Hass ist doch nicht normal.
Meinetwegen kann doch jeder in den Gottesdienst gehen, wohin er will, die Messe da feiern, wo er beten und dasein kann. Und wenn sich jemand nicht da wohlfühlt wo ich es tue, dann ist das zwar schade, aber wenn das nicht so wäre, wäre eh nicht genug platz für alle da.
Redaktion benachrichtigen
#71   freddie schenk   14:25:03 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Nur mal so zwischendurch
Das Fazit dieser Page mit ihren täglichen Kampagnen ist, dass niemand auch nur die Absicht, redlich zu leben, haben kann, wenn er nicht im Sinne von kreuz.net „katholisch“ ist. Abweichler, also geschätzte 99% der Weltbevölkerung, sind automatisch Juden- und Schwulenfreunde, Kirchenhasser, Häretiker … usw. usw., die – und das ist hier ja schon inflationär – (natürlich) mit „Satan“ im Bunde sind. Also, einfacher kann ein Weltbild ja gar nicht sein. Wer so denkt, erschafft sich täglich aufs Neue „die schlechte Welt“, vermiest sich so selber das Leben und geht anderen permanent auf die Nerven.
Redaktion benachrichtigen
#70   Cutty Sark   14:20:10 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Alexander von Eich
Sie haben Recht, Menschen haben das Unrecht begangen.
Und Menschen in den Diözesanverwaltungen, in den Kirchenverwaltungen, haben die Vergewaltiger gedeckt. Sie schlimmstenfalls versetzt, damit sie anderswo weiter „„Wirken“ konnte. Insoweit kann ich schon verstehen, wenn man sagt, die Kirche hat Unrecht begangen.
Wenn nämlich nicht, kann man nie sagen, die Kirche hat. Weil auch wenn der Papst was verkündet hat das ein Mensch gesagt.
Redaktion benachrichtigen
#69   ixtlan †   14:20:07 | Donnerstag, 16. Juli 2009
die unendliche geschichte
…ichaeltfirst.blogspot.com/
Redaktion benachrichtigen
#68   pius.inquisitor   14:19:35 | Donnerstag, 16. Juli 2009
cutty sark
Meine Meinung habe ich bereits vorhin geäußert.
Schön, dass Sie sich zu Wort melden!
Redaktion benachrichtigen
#67   Elijahu †   14:16:22 | Donnerstag, 16. Juli 2009
„Säkularisierung“ Irlands durch Lügenkampagne, sponsored by EU
wie kommst du eigentlich auf die zahl von 14?
wo kommen dann die leute her die behaupten vergewaltigt worden zu sein? alles lügner?!
Tja, im Gegensatz zu dir habe ich den 2500 Seiten Report studiert. Da stehen nämlich alle Zahlen drin.
Und zu diesen 14 sexuellen Missbrauchsfällen (über 100 Jahre hinweg, in hunderten von Einrichtungen) ist noch folgendes zu sagen:
1. Keiner der Beschuldigten Geistlichen lebt noch und könnte sich gegen die Anschuldigungen verteidigen.
2. Die angeblichen Mißbrauchsopfer sind von dubioser Glaubwürdigkeit, einer von denen steht SEIT JAHREN einer antikirchlichen atheistischen Organisation vor – und verlangt jetzt Geld von der Kirche für seine „Leiden“…
3. Die irischen Orden und Diözesen haben die „Kommission“ gerichtlich verklagt; die Kommission durfte in ihrem „Report“ KEINERLEI Namen nennen – weil sie vor Gericht nichts beweisen konnte…
Und jetzt sollte sich jeder das Video was hier vorhin verlinkt wurde mal genau angucken. Vor allem: gucken sie dem angeblichen Mißbrauchsopfer genau ins Gesicht. Der steht kurz vor einem Lachanfall während er sein Lügenmärchen erzählt, und der Mann ist auch noch BERUFSPOLITIKER, also Lügner von amtswegen…
Redaktion benachrichtigen
#66   freddie schenk   14:15:17 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Und wieder einmal
wird öffentlich der Stab über einen Menschen gebrochen.
Redaktion benachrichtigen
#65   Cutty Sark   14:13:20 | Donnerstag, 16. Juli 2009
mannheimer
Danke für das Video.
Ich finde den Mann absolut glaubwürdig. Da geht doch kein Bürgermeister in diesem Alter hin und verkündet der Weltöffentlichkeit, dass er vergewaltigt wurde und nahezu totgeschlagen. Es ist ja eines der schlimmem Seiten dieser Vergewaltigungen, dass sich die Opfer schämen und deshalb schweigen. Und wenn ein Mann dieses Alters vor der ganzen Welt und seiner Ehefrau diese Scham überwindet, über die Vergewaltigung, Alpträume bis heute und Selbstmordabsichten redet, und er es so tut, wie er es tut, kann ich nicht glauben, dass das nur wegen dem Geld ist.
Redaktion benachrichtigen
#64   Alexander von Eich   14:05:42 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Es ärgert mich einfach
wenn Atheisten sich nicht auf streng wissenschaftliche Argumente gegen die Kirche beschränken, sondern so dumme Gutmensch-Schlammschlachten anzetteln. Zum Kotzen.
Redaktion benachrichtigen
#63   Franz Kappes   14:03:07 | Donnerstag, 16. Juli 2009
@Alexander von Eich
Immer nur einzelne Menschen – aber die Kirche besteht aus „einzelnen Menschen“. Dieser Vertrauensverlust, der uns seit über 40 Jahren begleitet, ist nicht mehr länger hinzunehmen.
Redaktion benachrichtigen
#62   Alexander von Eich   14:01:36 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Kopie meines Beitrages aus der LZ
So ein Schwachsinn
Eine Kirche kann keinen „sexuellen Missbrauch“ begehen. Immer nur einzelne Menschen sind dafür verantwortlich. Das ist ja das Problem hier: Es kann praktisch jeder alles behaupten, weil es zu keinem Prozess kommt mit strengen Beweisgrundsätzen. Die, die hier von „Missbrauch durch die Kirche“ sprechen, zeigen damit eigentlich, dass ihnen der Rechtsstaat am Allerwertesten vorbei geht. Oder es ist einfach nur feige, weil man es eben nicht konkreten Individuen nachweisen kann, macht man die Org. dafür verantwortlich.
Redaktion benachrichtigen
#61   ixtlan †   13:56:23 | Donnerstag, 16. Juli 2009
immer wieder interessant
www.youtube.com/watch?v=ECjbLm41MkA
Redaktion benachrichtigen
#60   Sefirot   13:41:10 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Kreuzverhör: Das ist mir nicht entgangen. Dafür habe ich
ja „auch“ verwendet. Die Kirche kann nicht nur Steuern horten und sich bei der Arbeitslosigkeit
abstinent verhalten…!
Redaktion benachrichtigen
#59   kreuzverhör †   13:38:11 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Sefirot
Könnte es vielleicht sein,dass Ihnen das kleine Wörtchen NUR entgangen ist ?
Redaktion benachrichtigen
#58   wunderkind3   13:33:14 | Donnerstag, 16. Juli 2009
wer ist dein gott?
TAKTLOSS!
über vergewaltigungen habe ich nicht geschreiben.
nur über misshandlungen.
und die hat es gegeben.
da sind wir uns ja scheinbar einig.
und trotzdem bezichtigst du die leute die das anprangern der lüge.
zu 1. das glaubst du ja wohl selber nicht.
selbstverständlich gibt es auch forderungen nach genugtuung und wenigstens einer entschuldigung gegen die nicht kirchlichen einrichtungen.
wie kommst du eigentlich auf die zahl von 14?
wo kommen dann die leute her die behaupten vergewaltigt worden zu sein? alles lügner?!
Redaktion benachrichtigen
#57   Sefirot   13:33:01 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Kreuzverhör: Sehr wohl geht es auch bei
der Kirche um Jobs. Schließlich ist die Kirche Arbeitgeber. Das ist ihre weltliche Seite.
Sie kassiert Kirchensteuer. Dafür muss sie auch
ordentliche Arbeitsplätze zur Verfügung stellen,
ob Tendenzbetrieb oder nicht…!
Redaktion benachrichtigen
#56   kreuzverhör †   13:28:16 | Donnerstag, 16. Juli 2009
…einen guten Job…
In der kath. Kirche geht es nicht nur um „Jobs“.
Wenn sie nur einen „JOB“ suchen,gehen sie am besten in die „freie“ Wirtschaft.
Dort werden sie dann,nach den Gesetzen des „reinen“ Marktes oder auch einfach aus reiner Willkür wieder „freigesetzt.“
Redaktion benachrichtigen
#55   lux in tenebris   13:26:02 | Donnerstag, 16. Juli 2009
wo elijahu recht hat…
…hat er recht. und zwar in allen vier punkten seines 13:13 postings!
:&) :)3
Redaktion benachrichtigen
#54   Elijahu †   13:13:41 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Phantastereien von Kirchenhassern, die der Verdammnis mehr zugeneigt sind als der Wahrheit
was nicht sein darf, kann nicht sein.
misshandlung in waisenhäusern war damals nun mal praxis und in kirchlichen einrichtungen besonders stark ausgeprägt. (sowohl evangelischen als auch katholischen)
das war damals sogar noch ziemlich offiziell.
Das Thema ist hier schon ungefähr fünftausendmal durchgekaut worden.
1. Körperliche Misshandlungen war damals in ALLEN Erziehungseinrichtung gang und gebe, in staatlichen wie in kirchlichen. Trotzdem werden jetzt NUR Entschädigungsgelder von der Kirche gefordert. Warum? Weil man die Diözesen und Orden in den Bankrott und damit in die politische Bedeutungslosigkeit treiben will.
2. Sexueller Mißbrauch war sowohl in staatlichen wie auch in kirchlichen Einrichtungen sehr selten. Selbst der 2500 Seiten Report dieser ominösen „Kommission“ kann über einen Zeitraum VON FAST EINHUNDERT JAHREN in hunderten von Einrichtungen gerade einmal 14 (VIERZEHN) sexuelle Mißbrauchsfälle finden…eine lächerliche Zahl wenn man die bombastische Medienkampagne betrachtet.
3. Diese Kommission scheint ja eine private Einrichtung zu sein. Wer finanziert die? Was sind das für Leute? Was sind deren Ziele? Selbstlos steckt NIEMAND so viel Geld in ein dermassen grossangelegtes Projekt. Hier geht es um GELD, sehr viel Geld, um Profit.
4. Mit dieser Schmierenkampagne soll Stimmung gegen die RKK in Irland gemacht werden, Stichwort: Säkularisierug. Man will Irland „fit“ machen für die EU…
Redaktion benachrichtigen
#53   Sefirot   12:57:53 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Wenn die Bistumsleitung immer mit fähigem
Personal so umspringen, werden es in absehbarer Zeit
noch noch wenig begabte Mitarbeiter sein, die in kirchlichen Diensten stehen dürfen.
Wenn Kuppler als Caritasdirektor einen guten Job gemacht hat, da zeigt sich im Verlauf von vier Jahren, findet er leicht wieder eine andere erfüllende Aufgabe, ecclesiae ante portas!
Aber davon geht die Welt nicht unter…!
Vielleicht war es der noch fehlende Befreiungsschlag in Kupplers Biografie…? Den sollte jeder Katholik einmal
im Leben vollziehen… :-)
Desahlb kann ich Volker Kuppler nur beglückwünschen…! :(3
Redaktion benachrichtigen
#52   wunderkind3   12:52:02 | Donnerstag, 16. Juli 2009
elijahu
ja ja.
was nicht sein darf, kann nicht sein.
misshandlung in waisenhäusern war damals nun mal praxis und in kirchlichen einrichtungen besonders stark ausgeprägt. (sowohl evangelischen als auch katholischen)
das war damals sogar noch ziemlich offiziell.
damals berief man sich auch noch auf erzeihungsmethoden die in nazideutschland propagiert wurden, ganz offiziell. (z.b. Johanna Haarers)
und ja, das ist belegt, durch tausende zeugenaussagen, aber auch das was damals in den handbüchern stand.
in kirchlichen einrichtungen kam zur offiziellen lehrmeinung, das kinder mit härte zu behandeln seien noch dazu, dass viele „erzieher“ dies auch auf die „erbsünde“ zurückführten, und meinten den kindern ihre „verderbtheit“ erst austreiben zu müssen um sie zu vollwertigen menschen zu machen.
Redaktion benachrichtigen
#51   kreuzverhör †   12:46:36 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Methoden der Verschleierung
Dieses Prinzip kann man sicherlich auch auf viele Groß-Organisationen anwenden:
Parteien,die Maffia,Freimaurer,Kirchen,Sekten usw.
Und wenn man ganz schlau und nahezu perfekt bei so etwas ist,dann ist man NATÜRLICH auch karitativ tätig.Noch ne Maske mehr kann dann nicht schaden.
Redaktion benachrichtigen
#50   Gottsuchender †   12:35:31 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Elijahu
Denken Sie was Sie wollen, Sie haben hier schon derart viel Hass verbreitet, dass Sie sich und Ihren Glauben sowieso mehrfach disqualifiziert haben.
Mir geht es darum, dass man sich diesen Mann und seine Geschichte ansieht und sich sein eigenes Urteil bildet.
www.youtube.com/watch?v=9jHqndf9Kx4
Aber wenn man natürlich dogmatischer, katholischer Fundamentalist ist, dann muss dieser Mann und die ganzen anderen Opfer einfach lügen. Ist klar!
Denn die heilige Mutter Kirche hat ja noch nie böse Verbrechen verübt. Kann Sie ja gar nicht!
Die in Glaubenskriegen, Hexenwahn, Missionierung etc. Millionen ermordeten Menschen haben einfach Pech gehabt!
Redaktion benachrichtigen
#49   Elijahu †   12:21:31 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Lügen, Lügen, noch mehr Lügen
Ich bitte darum, sich dieses Video einmal anzusehen:
Hahahahaha! Ein POLITIKER, ein BERUFSLÜGNER, der vor laufender Kamera in einer HOCHGESTYLTEN FERNSEHSENDUNG auf die Tränendrüse drückt! Alles vorher schön vorm Spiegel durchgeprobt natürlich!
Geht ja schliesslich um ne ganze Menge Kohle, gell! Da werden verlogene Politiker auch gerne mal zum Hollywoodschauspieler, wenn sich bei den katholischen Orden noch ein Milliönchen holen lässt…
Ach, und das derselbe „Bürgermeister“ seit JAHREN einer extrem kirchenfeindlichen Organisation vorsteht, das macht ihn natürlich kein Stück unglaubwürdiger, gell.
Aber die gigantische Lügenkampagne in Irland wurde hier schon oft genug entlarvt, mit harten, knallharten Fakten. Aber ideologisch verblendete Kirchenhasser wie Gottsuchender interessieren sich nicht für Fakten, sondern wollen um jeden Preis die Kirche zerstören, auch wenn sie dazu zu Lügen, Lügen und noch mehr Lügen greifen müssen.
Redaktion benachrichtigen
#48   kreuzverhör †   12:19:59 | Donnerstag, 16. Juli 2009
noch ein Landorganist
Sind die Katholiken aus dem Haus, tanzt die Dummheit auf dem Tisch!
Und mit der Dummheit auch noch deren Zwillings-Schwester,die Brutalität.
Dummheit und Terror,beides gehört unauflösbar zusammen.
Redaktion benachrichtigen
#47   noch ein Landorganist   12:09:29 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Sind die Katholiken aus dem Haus, tanzt die Dummheit auf dem Tisch!
Ihr beschwert euch +.net würde hier irgendein Schicksal ans Licht zerren!
Diesen Vorwurf müsstet ihr wohl eher gegenüber „Am Sonntag“ bringen.
Ist keine Reaktion auf die Lobhudelei von Ehebrechern mehr erlaubt.
Ihr „Liberalen“ seid echt dermaßen faschistisch, höher geht’s nimmer.
Redaktion benachrichtigen
#46   kreuzverhör †   12:02:34 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Trau, schau, wem
Gauner(Wissende) lassen gerne nützliche Idioten(Unwissende) um sich tanzen
Dieses Prinzip kann man sicherlich auch auf viele Groß-Organisationen anwenden:
Parteien,die Maffia,Freimaurer,Kirchen,Sekten usw.
Redaktion benachrichtigen
#45   pius.inquisitor   11:55:38 | Donnerstag, 16. Juli 2009
kreuzverhör
so so, eine frisch gebackene redaktinsmarionette – wie schön
:-D
Redaktion benachrichtigen
#44   kreuzverhör †   11:49:04 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Gauner(Wissende) lassen gerne nützliche Idioten(Unwissende) um sich tanzen
www.youtube.com/watch?v=CePA2hwUjbk&…
:-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-|
Redaktion benachrichtigen
#43   Franz Kappes   11:41:15 | Donnerstag, 16. Juli 2009
Wo seid ihr denn?
Oranier? Diese Krawallbrüder?
Redaktion benachrichtigen
#42   pius.inquisitor   11:41:09 | Donnerstag, 16. Juli 2009
wassers u. kreuzverhör
Auf Ihre miesen Insinuationen und Ablenkungsmanöver wird hier niemand reinfallen – außer Ihrer eigenen Gefolgschaft.
Redaktion benachrichtigen
#41   Mannheimer †   11:38:42 | Donnerstag, 16. Juli 2009
P.S. Verleumdung der Opfer der irischen Orden
Stellen wir uns doch alle einmal vor, wir sollten einen unserer alten Lehrer (den wir auch noch gemocht haben) oder gar die eigenen Eltern beschuldigen, uns mißbraucht zu haben, obwohl das nicht stimmt.
Wer würde das tun?
Einige Asoziale würden es vielleicht tun, wegen des Geldes – aber sicher nicht viele.
Und letztlich muss man fragen, was denn die Verleumder der Opfer von der Erziehung in den katholischen Heimen erwarten, wenn sie davon ausgehen, dass deren Abgänger zu 30% falsche Beschuldigungen aussprechen, wegen des Geldes, das sie dafür bekommen.
Redaktion benachrichtigen
#40   pius.inquisitor   11:38:40 | Donnerstag, 16. Juli 2009
mannheimer
Ich kann nur sagen: Danke für die Ergänzung und Ihre Gedanken!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
DeutschlandSo hören wir unseren Bischof gerne DeutschlandIm Erzbistum München geistert es DeutschlandNeokonservative Schüsse in den Rücken des Papstes DeutschlandEin von Kirchenfeinden aufgebauschtes Märchen DeutschlandKirchenschänder geschnappt DeutschlandDer Prozeß beginnt nächste Woche DeutschlandÜber diesen Clown darf man nicht lachen DeutschlandEs gibt keine Liturgie-Mißbräuche DeutschlandWenn man mit einem Löwen im Käfig sitzt DeutschlandTolerant bis zur Selbstpreisgabe DeutschlandEine Schande für dieses Land DeutschlandEr ist seinem Credo der Untreue treu geblieben DeutschlandDer Kardinal hatte auch seine – ehrbaren – Gründe DeutschlandAuch ein Lesekünstler DeutschlandDie Gründe des Kardinals
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net