Er ist der Nachfolger von Bischof Richard Williamson im Seminar der Piusbruderschaft in Argentinien: „Die Bischofsweihen waren ein absolut notwendiger Akt.“
Bischof Alfonso de Galarreta
(kreuz.net) „Als wir nach Rom schrieben, haben wir immer Wert darauf gelegt zu präzisieren, daß wir
uns um eine Nichtigkeitserklärung der Exkommunikationen bemühen.“
Die Exkommunikationen hätten in
Wahrheit nie bestanden.
Das erklärte der Pius-Bischof Alfonso de Galarreta (52) kürzlich in einem Interview
mit dem Magazin ‘Iesus Christus’.
Mons. de Galarreta ist gegenwärtig Regens des südamerikanischen Priesterseminars
der Piusbruderschaft in Argentinien.
Er gehört zu den vier Bischöfen, die im Juni 1988 von Erzbischof
Marcel Lefebvre († 1991) konsekriert wurden.
Es ging um den öffentlichen Eindruck
In dem Interview
erklärt Mons. de Galarreta, daß die Konsekrationen des Jahres 1988 ein für die Weiterführung des katholischen
Priestertums, der Tradition, des katholischen Glaubens und der Kirche „absolut notwendiger“ Akt gewesen
seien.
Es habe sich nicht um einen Fehler gehandelt. Darum verdienten die Bischofsweihen keine Verurteilung
und keine Bestrafung.
Trotz der von ihm vertretenen Ungültigkeit der Exkommunikationen glaubt der Bischof
nicht, daß die Pius-Bischöfe widersprüchlich handelten, als sie sich in Rom um die Aufhebung der Exkommunikations-Dekrete
bemühten:
„Eine Sache ist die Frage der Gültigkeit der Exkommunikationen – eine ganz andere dagegen
der Eindruck, der dadurch im Rest der Kirche und in der öffentlichen Meinung darüber entsteht“ – erklärt
der Bischof.
Bei der Bitte der Pius-Bischöfe an den Vatikan sei es um diesen äußeren Eindruck gegangen.
Mit der Formulierung nicht einverstanden
Mit dem Wortlaut des römischen Dekretes zur Aufhebung der
Exkommunikationen vom 21. Januar ist Mons. de Galarreta nicht einverstanden:
„Es besteht kein Zweifel,
daß das Dekret, so wie es formuliert ist, weder der Wahrheit noch der Gerechtigkeit entspricht.“
Im
übrigen ist er der Auffassung, daß eine Rehabilitierung der konsekrierten und konsekrierenden Bischöfe
und eine Rehabilitation aller Mitglieder der Tradition noch ausstehend ist.
Dennoch freut sich Mons.
de Galarreta, weil das Dekret ein effektives Zeichen des guten Willens und der Änderung der Haltung Roms
der Tradition gegenüber sei.
Positive Auswirkungen des Dekretes
Im Gefolge des Dekretes baten nach
Angaben von Bischof de Galarreta Tausende Priester um die von der Pius-Bruderschaft produzierte DVD, die
der Erlernung der Alten Messe dient.
„Seit diesem Dekret haben uns auch viele neue Menschen kontaktiert
in unseren Prioraten und Seminarien“ – fügt der Bischof an.
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Geschenk der Muttergottes? „Es besteht kein Zweifel, daß das Dekret, so wie es formuliert ist, weder
der Wahrheit noch der Gerechtigkeit entspricht.“ Wenn das Dekret nicht der Wahrheit entspricht, kann es
dann ein Geschenk der Muttergottes sein?
Pontifikalhandschuhe mal eine Frage zu diesen herrlichen – und soo wichtigen – Pontifikalhandschuhen:
werden die eigentlich zur Kommunionspendung ausgezogen?
Endlich mal wieder was lesenswertes auf +kreuz.net: Pater Hadrian Koch OFM entlarvt die Piussekte!! www.kreuz.net/article.9545.html
Unbedingt lesen!!!!!!!!!
@Paulaner Das weiss ich wohl. So ist zumindest die offizielle Lehre Leute wie Ruhrgebietler schert die
offizielle lehre allerdings wenig (siehe Heroldbach, die Erscheinung dort wurde verworfen, oder auch Amsterdam,
an die Ruhrpotti glaubt, und die vom Lehramt verbotene Dinge verkündet). Er glaubt, Maria komme gleich
nach dem heiligen Geist (siehen in einem anderen Thread hier) Der betet Maria an, glaub mir, dem ist völlig
wurscht ob er das offiziell darf oder nicht.
… anbeten stimme der vernunft: @Ruhrpotti weil du ja bereit bist, jede Vogelscheuche anzubeten, wenn
dir nur jemand erzählt, das sei die Muttergottes. Ihr Schreiben hat mit Vernunft nichts zu tun. Katholiken
beten Figuren nicht AN. Für Fremde wirkt es befremdlich, dass Katholiken vor Figuren symbolisch niederknien
und beten. Die Figuren symbolisieren sog. Heilige und sind fast immer offiziell von einem Priester (einem
Geweihten) gesegnet. Das ist ähnlich wie die „Respektsbezeigungen“ vor staatlichen und historischen Symbolen,
das Aufstehen bei Gericht, die Benimmregeln beim Tanzen usw.
@Ruhrpotti Heroldsbach ist nicht anerkannt. Aber das ist dir eh egal, weil du ja bereit bist, jede Vogelscheuche
anzubeten, wenn dir nur jemand erzählt, das sei die Muttergottes.
stimme aus dem faulgassumpf Fatima, Garabandal, Lourdes, u.v.a.m. (z.B. Heroldsbach etc.) sind anerkannte
Marienerscheinungen. Es bedarf einer besonderen Gnade glauben zu können. Vielleicht beten Sie in diesem
Sinne einmal den Rosenkranz: zur Bekehrung der armen Sünder
@Sobieski Die unbefleckte Empfängnis als Dogma zu verkündigen war eine der Albernheiten der katholischen
Religion. Es gibt nicht den allergeringsten Hinweis darauf, es ist eine Erfindung von Theologen, die zum
Beispiel noch von Thomas von Aquin als Unsinn verworfen wurde. Es handelt sich dabei um reine Spekulation,
ähnlich der Spekulation „warum läuft das Meer nicht aus?“ dafür kommen auch verschiedene Möglichkeiten
in Frage, zum Beispiel würde die Erde als Scheibe das erklären, während eine Erdkugel das nicht erklären
kann, wenn man nichts von der Schwerkraft weiss. Die Dogmatisierung der Unbefleckten Empfängnis ist ebenso
ein Schmarren, wie wenn man vor 4000 Jahren die scheibenförmige Erde zum Dogma erklärt hätte, nur weil
man sich keine andere Erklärung vorstellen konnte. Nein, es ist sogar ein noch größerer Schmarren,
denn die Theologen hätten ja sogar noch weitere Erklärungen (siehe Thomas v. Aquin und andere), die
natürlich auch auf reiner Spekulation beruhen. Irgendeine Spekulation herzunehmen und sie zur heiligen
Glaubenswahrheit zu erklären ist wohl typisch katholisch, darum ist diese Religion auch so widersinnig
und unlogisch.
@Ruhrpotti Dieses „unbefleckte Herz“ ist eine Privatoffenbarung, die man glauben darf oder für Unsinn
halten darf, so lehrt es deine Kirche (und zwar schon vor dem Konzil). Wenn du aus irgendwelchen privaten
Aberglauben dem Heiligen Geist ebenbürtige Götter bastelst, bist du derjenige, der mal Schwierigkeiten
haben wird. Ich persönlich glaube allerdings, dass weder du noch ich deswegen irgendwelche Probleme bekommen
werden, weil derlei kleingeistiger Unsinn einen allmächtigen Gott, so es ihn gibt, nicht interessieren
wird. Der würde nicht fragen, ob jemand an irgendwelche unbefleckten Herzen glaubt, sondern wie er gelebt
hat. Aber nochmal: Wer hindert dich, Deutschland an irgendwelche Herzen zu weihen, wenn dir das so ein
Anliegen ist? Ich weihe dich hiermit nochmal feierlich Thors Hammer.
@ verschiedene @Methodist dass daraus kein Lippenbekenntnis wird. Ich fange gerne bei mir selber an! @stimme
aus dem faulgassumpf Ich habe über meine Glaubensgemeinschaft hier bislang nichts abgelassen – ausser
dem unverrückbaren Glauben und der bekennenden Nachfolge Jesu Christi bei dem ih in der ewig gültigen
trid. Liturgie meinen Seelenfrieden gefunden habe. Mehr werden Sie hier nicht finden. Also entfachen Sie
doch keine Spekulationen. Ich wiederhole noch einmal: Sie beleidigen das Unbeflekte Herz Mariens!!! Das
ist sehr schlimm! Aus meiner Sicht steht diese Sünde direkt hinter der Sünde wider des Hlg. Geistes.
Folglich eine Todsünde. Aber Sie müssen damit glücklich werden und nicht ich. In diesem Pkt möchte
ich nicht in Ihrer Haut stecken wenn Sie zum Gericht vor dem Dreieinigen Gott treten! Bereuen Sie und
bekehren Sie sich zu Jesus Christus! @derLeser Gebet ist die wirksamste, sinnvollste und mächtigste Handlung
die der irdische Mensch vollbringen kann in der Tat! Besonders der Rosenkranz!
#78 Methodist 09:21:57 | Donnerstag, 23. Juli 2009
@r. ruhrgebietler… Weihe reicht nicht … ich fände es ein schönes Zeichen, wenn die Katholische Kirche,
insbesondere der Papst Deutschland neu unter den Schutz Mariens stellen würde (eben weihen). Ist sie
doch unser aller Mutter im Glauben. Man muss aber darauf achten, dass daraus kein Lippenbekenntnis wird.
In einer Gesellschaft, die völlig aus dem Ruder zu laufen droht, und dabei denke ich noch viel stärker
an die Anbetung des Götzen Geld als an das leidige Thema Sex, brauchen wir eine komplette Neuausrichtung.
Möge es Geistliche in allen Konfessionen geben, die sich endlich wieder trauen, den Menschen die Umkehr
zu Jesus Christus zu predigen, statt das, was eine träge Masse hören will. Methodist
@Ruhrpotti Also so wie ich die Lehre deiner Glaubensgemeinschaft kenne, dürfte dein Gott nicht begeistert
sein, wenn du irgendeinen Unbeflecktes-Herz-Privat-Aberglauben so hochstilisierst, dass er gleich hinter
dem Heiligen Geist kommt, aber das ist nun wiederum dein Problem, bzw. das deiner Kirche, die den Aberglauben
jahrhundertelang geduldet und gefördert hat. Aber im Ernst, wenn es dir so ein Anliegen ist, Deutschland
irgendwelchen Herzchen zu weihen, dann tu’s doch einfach. Ich weihe dich hiermit feierlich Thors Hammer!
stimme auf der sumpf Sie beleidigen das Unbeflekte Herz Mariens? Das ist sehr schlimm! Aus meiner Sicht
steht diese Sünde direkt hinter der Sünde wider des Hlg. Geistes. Folglich ein Todsünde. Aber Sie müssen
damit glücklich werden und nicht ich.
Na und? dann weiht doch meinetwegen Deutschland dem gebrochenen Herzen der Jungfrau von Hinterpimpelshausen
oder woauchimmer, wer hindert euch denn? Ich weih im Gegenzug euch Thors Hammer, dann habt ihr auch was
davon. Na, ist das ein Deal?
@Ruhrpotti was Deutschland dringend braucht ist die Weihe an das unbefleckte Herz Mariens Was Deutschland
noch viel dringender braucht ist Katzenfutter aus der Dose mit Sardine-Truthahngeschmack. Da hätten wenigstens
die Katzen was davon, von irgendwelchem albernen Weihefirlefanz an komische Herz-Schmerz-Marien hat niemand
etwas.
Und mutige Katholiken, Ruhrgebietler, die für Ihren Glauben einstehen und bekennen: Ich bin Christ und
als solcher Mitglied der Kirche Christi und nicht irgendeiner häretischen Vereinigung!
was Deutschland dringend braucht ist die Weihe an das unbefleckte Herz Mariens www.art-paint.ch/…landweihe/Teil2.html
Beten wir auch den Rosenkranz zur Bekehrung der Sünder
#67 kreuzverhör † 00:29:03 | Donnerstag, 23. Juli 2009
santa rita Unabhänig davon, ob ich nun daran glaube oder nicht,ist es Tatsache,das Nazi Werner von Braun
als Urheber des gesamten amerikanischen NA-SS-A Mondprogrammes anzusehen ist. Und Fakt ist auch, das sich
ein echter Freimaurer dessen rühmt,Werners Ideen und Werke für den eignen Erfolg und für den der USA
gebraucht zu haben,also ein Nutzniesser von ihm ihm zu sein.
#66 santa rita 00:14:46 | Donnerstag, 23. Juli 2009
kreuzverhör Ohne Nazis (Werner von Braun) wäre dieser Freimaurer nie auf den Mond gekommen. Sie glauben
noch an die Mondlüge? www.youtube.com/watch?v=rvI23tQnf8c&… Stanley Kubrick hat die Mondlandung in
Szene gesetzt. Ich empfehle einen guten Film: Unternehmen Capricorn.
#65 kreuzverhör † 23:28:08 | Mittwoch, 22. Juli 2009
wassers Ach, halt, wir hatten, na, die Stasi: Brutal, menschenverachtend und wir haben sie alle in diesen
Staat „aufgenommen“, man nennt es integriert. Die Berliner Presswurst ist da ja noch ein harmloses Fdj-Mädel.
Auch die Nazis sind integriert worden,kein Problem Die wahren Machthaber haben nur die unnützen Nazis
exekutiert,die Nützlichen für sich haben sie weiter genutzt.(nützliche Idioten) Ohne Nazis (Werner
von Braun) wäre dieser Freimaurer nie auf den Mond gekommen.
Nein, das macht Sie nur, wenn Gotthard „Mitternachtsmesse“ ohne Beleuchtung hält, dann torkelt sie mit
Wein und Keksen durch die Gegend und fragt, wer noch möchte!
Gotthard – Sie sind ein Glückspilz dieses Temperament, der dominante Blick die Mitbrüder der Nachbarpfarren
platzen sicher vor Neid. teilt sie auch Kommunion aus ?
Mein Gott, Verhör, wer hat Sie denn beim Wickel gehabt, waren Sie beim KGB in Spezialbehandlung, der
BND kann es doch nicht gewesen, denn der ist typisch deutsch: notorisch unfähig. Ach, halt, wir hatten,
na, die Stasi: Brutal, menschenverachtend und wir haben sie alle in diesen Staat „aufgenommen“, man nennt
es integriert. Die Berliner Presswurst ist da ja noch ein harmloses Fdj-Mädel.
#61 Großwildjäger 23:04:13 | Mittwoch, 22. Juli 2009
@ wassers: Ihnen wäre ja wohl eine Kirche am liebsten, die wie vor Jahrhunderten herrscht. Weltliche
Herrscher/Politiker nur durch Genehmigung durch die Kirche, Ausrottung oder Bestrafung aller, die nicht
an die katholische Kirche glauben. G*ttesfurcht statt Liebe zu G*tt, usw…
@wassers Sie sind verflucht und Sie wissen es, weil Sie meinen, Sie befänden sich auf der Höhe der Zeit,
dabei haben Sie vergessen, dass der Zeitgeist für die Menschen nur Unglück gebracht hat gehören Verfluchungen
zum Repertoir des traditionellen kath. Glaubens?
#59 kreuzverhör † 22:57:10 | Mittwoch, 22. Juli 2009
Gotthard Was Russland braucht ist… … ist die Weihe an die Gottesmutter … Die Gottesmutter hat Russland
schon geholfen,sie hat Putin ermöglicht,die Verhaftung der inter-nazi-onalen kriminellen Logenbrüder,die
Erhohlung des Heeres,die Verbesserungen in den Beziehungen zu China,so dass kein Zwei-Frontenkrieg mehr
droht,die erfolgreiche Zerschlagung der Feindpresse. Beten sie lieber für Deutschland,es möge auch bald
von seiner Lügenpresse und seiner unfähigen Führung erlöst werden. Beten sie,beten sie…die Gottesmutter
wird auch die Deutschen erhören,wenn sie standhaft bleiben. Gott stürzt die Mächtigen vom Thron. Vergessen
sie das nie.
Gen Mitternacht – Alpenschamane und andere unsaubere Genossen müssen auch noch ein wenig an ihrer verdorbenen
konziliaren Suppe rühren, weil ihn rein katholisches Gedankengut nicht mehr schmeckt. Seien Sie sicher,
Sie werden alle, die sich hier so gotteslästerlich aufführen, wie auch die bestens bezahlte Konzilsfunktionsclique
Gott für Ihre Verfehlungen und Verunglimpfungen katholisch gebliebener Bischöfe sich verantworten müssen.
Sie sind verflucht und Sie wissen es, weil Sie meinen, Sie befänden sich auf der Höhe der Zeit, dabei
haben Sie vergessen, dass der Zeitgeist für die Menschen nur Unglück gebracht hat: Kommunismus, Nationalsozialismus,
Protestantismus, Atheismus etc. Sie mögen selbst weiter denken!
#56 kreuzverhör † 22:06:53 | Mittwoch, 22. Juli 2009
Wir brauchen solcher Art kindische Kultur nicht www.youtube.com/watch?v=gLBHyGdrRTM …und erst recht
nciht solche Halbaffen. Was Russland braucht ist Sicherheit vor „Befreiungsversuchen“ und vor „Hilfe“
aus dem Westen. Dazu braucht es eine starke Armee. Die Logenbrüder lassen nicht locker.
@ HBR Richtig. Das Problem ist halt, dass sie ihre Sekte als katholische Kirche betrachten, während der
Rest böse ist Das Problem ist halt, dass die Sekte den Vatikan besetzt hält und den Papst stellt.
Gotthard Sie benehmen sich wie bockige Kinder, die nach einem Hausarrest immer noch behaupten, sie hätten
nichts gemacht… Richtig. Das Problem ist halt, dass sie ihre Sekte als katholische Kirche betrachten,
während der Rest böse ist o^/
#44 kreuzverhör † 21:13:03 | Mittwoch, 22. Juli 2009
vonHerzmanovsky-Orlando Leider ist es so,dass der gute Schalom den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Er lebt in Bayern,da wo die verehrungswürdige, gottgleiche CSU herrscht und die Welt scheinbar noch in
Ordnung ist,da alle Häuser schön verputzt sind und der Gamsbart noch wackelt,die Lederhosen blitzt und
der Ersatzpenis Kirwabaaaaam hoch in den Himmel ragt. Gleichzeitig aber gibt die CSU Millionen für Abtreibungskliniken
aus,auf einem Marsch gegen das Totschweigen der Medien haben sich gerade mal 3 ! Münchner Stadträte
eingefunden. Na,wenn da nicht alles in Ordnung ist,dann heiß ich Franz Josef. www.youtube.com/watch?v=jueOLkELUqY
@kreuzverhör Solche Schalome sind doch endemisch. Jeder hat zwei, drei Dutzend in seiner Bekanntschaft.
Und jeder wechselt die Straßenseite wenn er einen von denen kommen sieht. Es ist diese Mischung aus Gutmenschentum
und Arroganz, die diese Typen so unerträglich macht. Es ist irgendwie das Gegenteil von echtem Moralismus,
eine Prinzipienreiterei auf falschen Prinzipien.
r. ruhrgebietler, Wie gehts so in der Anstalt? Der Herr gebe Ihnen die Ewige Ruhe und das Ewige Licht
leuchte Ihnen. Bleibt schön brav unter Euch. Kein Mensch braucht Euch. Schalom :(3
@Gotthard Die Aufhebung der Exkommunikation war ein Gnadenakt. Mitnichten! Es war die halbseidene Rücknahme
von Unrecht. diese 4 Herren haben sich dieses Gnadenaktes keine Minute würdig erwiesen. Diese 4 Bischöfe
sind die letzten 4 auf dem Erdkreis, die den überlieferten katholischen Glauben noch vollständig lehren
und bekennen. Das entfaltet Würde. Die Rücknahme des römischen Unrechts benötigen diese 4 Bischöfe
nicht für sich, die Kirche benötigt das um langsam langsam erste Schritte für eine Rückkehr der häretischen,
teilweise aber sicher gutgläubigen Modernisten in die Kirche vorzubereiten. Sie benehmen sich wie bockige
Kinder, die nach einem Hausarrest immer noch behaupten, sie hätten nichts gemacht… Dass sie nichts
gemacht hätten, das haben sie nie behauptet. Sie behaupten, dass der Hausarrest von den Schmuddelkindern
ausgesprochen worden ist, die selber die Speisekammer leergefressen haben um es ihnen in die Schuhe zu
schieben. Das behaupten sie, um es mal in deiner Gedankenwelt auszudrücken. Und das stimmt so halt leider
auch.
#37 Brandenburgis 19:52:35 | Mittwoch, 22. Juli 2009
Für Bf. Galareta Gib, höchster Gott, auch hier dem Worte Kraft, Das so viel Heil bei deinem Volke schafft:
Der Herr segne dich und behüte dich! Es müsse ja auf den zurücke fallen, der solches läßt an heil’ger
Stätte schallen: Ein Danklied soll zu deinem Throne dringen Und ihm davor ein freudig Opfer bringen :
Der Herr erleuchte sein Angesicht über dich und sei dir gnädig, Sein Dienst, so stets am Heiligtume
baut, macht, daß der Herr mit Gnaden auf ihn schau Er zeichnet dich in seine Vaterhand, die dir soviel
vom Segen zugewand Der Herr erhebe sein Angesicht über dich und gebe dir Friede. Der Herr, von dem die
keuschen Flammen kamen, Erhalte sie und spreche kräftig Amen. Es stammt dein Heil aus Gottes Herz und
Namen, So sei beglückt durch sein gesegnet Amen
Gotthard und HBR haben formal recht „Wieder einmal behauptet einer der vier Bischofsclowns, dass die Exkommunikation
niemals existiert hätte. Fakt ist aber, dass es darüber ein Dekret gibt.“ Ist es verboten, den Rasen
zu betreten? Ja. Ist es verboten, den Rasen zu betreten, um das Haus zu löschen? Formal ja, die obige
Regel wurde ohne Ausnahmen definiert, auf dem kleinen Schild „Betreten verboten“ am Rand der Wiese steht
von Feuer nichts. Ist eine Strafe wegen des Betretens des Rasens rechtens, wenn der Rasen zum Löschen
eines brennenden Hauses betreten wurde? Formal ja, wenn es darüber ein Dekret gibt. Gotthard und HBR
haben also formal recht. Nur dass der Formalismus hier wie auch sonst reiner Unsinn ist.
Eile mit Weile, ein altes Sprichwort Die katholische Wahrheit wird nunmehr seit Ausbruch der konziliaren
Seche – swineflue – vehement verteidigt, da hat es Zeit. Respekt kann es nur vor der Wahrheit geben und
an diese ist das katholische Gewissen immer gebunden. Das gilt vor allem für die Abgrenzung zur protestantischen
Häresie auf dem Tridentinum, den man durch die Hintertür der Räubersynode – sechs protestantische Religionsdiener
wirkten mit – in Form der Liturgieunreform und des Ökumeninsmus die Kirche in großen Teilen hat zerstören
lassen. Da gilt es abwarten und vorsichtig sein, denn das konziliare Rom hat schon genug ehemals integral
katholische Gruppen über den Tisch gezogen.
@HBR … Die Aufhebung der Exkommunikation war ein Gnadenakt. diese 4 Herren haben sich dieses Gnadenaktes
keine Minute würdig erwiesen. Sie benehmen sich wie bockige Kinder, die nach einem Hausarrest immer noch
behaupten, sie hätten nichts gemacht…
Gespäche gut führen und raschest abschliessen: Ich wünsche der Piusbruderschaft, dass die Gespräche
mit dem Hl. Stuhl qualitativ und in gegenseitigem (!!!) Respekt intensiv geführt und auch sehr bald pos.
abgeschlossen werden können, damit die Hl. Liturgie, die gerade diese Bruderschaft so liebevoll bewahrt
für alle Zeit gefeiert werden kann. Möge die Piusbruderschaft dies als ihr wirklich Hauptaufgabe betrachten
und sich von „Nebenkampfplätzen“ fern halten. Das dient der Heiligkeit mehr, wie über Randgruppen zu
urteilen oder eine überhebliche Wirkung auf die Menschen auszuüben, indem oft sehr undiplomatische Statements
abgegeben werden. Jetzt gilt es klug zu sein und nicht störrisch !!!
Sie sind drei Kröten, an denen ich mich nicht verschlucken werde, denn wenn Sie H. glauben, in Ihrem
Namen stecke Ironie, so können Sie das gern glauben, manchmal schadet dieses nicht. Ihr Name, mein Teuertester,
Colonina würde sagen Allerwertester, evoziert allerdings keine Ironie, vielleicht schreiben Sie es dazu,
damit es sofort klar ist und keiner Intrepretation bedarf. Und Sie, Gottlos, habe ich Ihnen jemals das
„Du“ angeboten. Ist Ihnen, konziliares Geschöpf, eigentlich klar, das Duzen einen juristischen Tatbestand
erfüllt, aber die Konziliaren kümmern sich ja sowie um keine juristischen Normen. Und Sie, Reginchen,
Ihre Verehrung für den „Heiligen Vater!“ und seine ausgestreckte Hand will ich gern zur Kenntnis nehmen,
nur kann er im Augenblick ja diese nicht drücken, damit bleibt es bei einer ins Leere gehenden Hand,
denn Benedikt steht für ein mit katholischem Make up versehenes Konzil, ich nenne es Räubersynode. So
nun viel Spaß beim Giften, meine geliebten konziliaren und gottlosen Brüder und Schwester und was Sie
sonst noch haben!
Was ist katholisch? Liturgische Gewänder: Die weiße Farbe der Albe ist ein Symbol der Reinheit und Heiligkeit,
und da hat „wassers“ recht, und erinnert an den Tag der Taufe. Das Gebet zum Anlegen der Albe lautet:
„Läutere mich, Herr, und reinige mein Herz, damit ich im Blute des Lammes weiß gewaschen, die ewigen
Freuden genießen möge.“ In der Apokalypse wird beschrieben, wie diejenigen anbetend vor Gottes Thron
stehen, die ihre Gewänder im Blut des Lammes weiß gewaschen haben.(Offb 7, 14) Durch Stickereien und
Spitzenapplikationen kann auch die Albe eine besonders feierliche Ausgestaltung erfahren.
uneinsichtiger Bischofsclown „Als wir nach Rom schrieben, haben wir immer Wert darauf gelegt zu präzisieren,
daß wir uns um eine Nichtigkeitserklärung der Exkommunikationen bemühen.“ Die Exkommunikationen hätten
in Wahrheit nie bestanden. Interessant. Wieder einmal behauptet einer der vier Bischofsclowns, dass die
Exkommunikation niemals existiert hätte. Fakt ist aber, dass es darüber ein Dekret gibt. Die Aufhebung
der Exkommunikation war ein Gnadenakt.
@wassers Sie sind ein gottloser Mensch und Ihre Gedanken sind schmutzig und niederträchtig, es ist immer
eine Freude, von Dir ausgesprochene Exkommunikationen zu lesen.
Wassers – Sie sind zu doof, um die Ironie meines nickname zu erkennen! Es ist sinnlos, mit Ihnen über
theologische Themen zu diskutieren. Da können Sie einfach nicht folgen, weil Sie Theologie mit Frömmelei
und Nachplapperei von Kathechismus-Aussagen verwechseln. Und mit Worthülsen und blumiger Sprache erreichen
Sie heute keinen ernsthaft Ringenden mehr. Und Lästern ist doch eine feine Sache. Da kann man hinterfragen,
was unverständlich erscheint, und kriegt unter Umständen sogar eine feine, terffende Antwort, die zum
Nachdenken anregt. Eine Spur von Fröhlichkeit liegt doch auch im Evangelium, der Frohen Botschaft, oder
etwa nicht?
@wassers: nicht ärgern! Gebe Ihnen vollkommen Recht!!! :)3 Diese Schreiberlinge werden Ihren Lohn bekommen!
Da konnen Sie sich sicher sein! Die wären froh , Sie hätten nie gelästert!!! Christus vincit! Christus
regnat! Christus imperat! o^/
#24 Regina 1961 18:22:42 | Mittwoch, 22. Juli 2009
@wassers ach, und Sie bestimmen, wer katholisch ist. Sie sind genauso dreist wie Ihr Bischof Galarreta.
Immerhin hat der Heilige Vater die Hand ausgestreckt. Und wie wurde es ihm gedankt? Forderungen über
Forderungen und unerlaubte Priesterweihen. Von Demut keine Spur. Eher Triumphalismus. Und Sie wollen etwas
übers Dienen loswerden? Daß ich nicht lache! Regina
Brandenburgis, wehren Sie sich gegen die Dummheit, die einem hier zum Teil in unerträglicher Art entgegenschlägt.
Offenbar hat die konziliare Gemeinschaft, die Devise ausgegeben, alles Katholische zu bekämpfen und diese
Hornochsen machen, was ihnen vorgelökt wird.
Häretiker – Das hat das Lehramt der Kirche genau definiert, und zwar das Lehramt aller Zeiten, nicht
erst das Lehramt der letzten fünfzig Jahre. Aber Ihr Name bekennt es doch offen, Sie wollen Häretiker
sein und in diesem Sinne gratuliere ich Ihnen zu Ihrer Blödheit, nur die Quittung für Ihren Hochmut
und die Ablehnung der Wahrheit der Kirche Christi werden Sie bekommen, da seien Sie sicher. Sie können
jetzt noch Ihren häretischen Hals aufreißen und krähen, dass anderen das Trommelfell platzt, helfen
wird es Ihnen nicht, höchstens wenn Sie sich zum katholischen Glauben bekehren!
Wassers – Für wie blöd wollen Sie uns verkaufen? Und was katholisch ist, bestimmen, Sie, Wassers, ganz
alleine und aus eigener Vollkommenheit. Ihr Geschwafel stinkt schon zum Himmel, nur Ihre Nase spürt den
unangenehmen Geruch nicht. Wahrscheinlich sind Sie vom vielen Weihrauch benebelt.
@wassers Sie amüsieren sich über Alben mit Spitzenbesatz, ohne zu wissen, dass bei dem Vollzug der Liturgie
diese Ausdruck der Unschuld und Reinheit sind, Spitzenbesatz als Ausdruck der Reinheit … wow
Und die Dummschwätzer sind am Dummschwatzen Meine Damen und Herren Vorschreibern, wenn man Ihre Ausführungen
ernsthaft zur Kenntnis nähme, würde einem übel angesichts der Plattheit Ihres Denkens und der mangelnden
Fähigkeiten theologisch und juristisch sauber zu denken. Sie bewegen sich auf Bildungszeitungsniveau,
weil Sie hier am besten Ihre dümmlichen Anmerkungen über tatsächlich im vollen Sinne des Wortes katholische
Bischöfe meinen der Welt kund tun zu müssen. In Wirklichkeit sind Ihre Äußerungen bedauernswerte Elborate,
die erkennen lassen, Sie haben jedes Verständnis verloren, was „katholisch“ überhaupt bedeutet. Sie
schwafeln vom „Heiligen Vater“ und von mangelnder Achtung. Ja, wen wollen Sie beschränkten Geschöpfe
denn achten, „Päpste“, „Bischöfe, „Priester“ und sonstiges Gezeugs, das den katholischen Glauben verloren
hat. Sie amüsieren sich über Alben mit Spitzenbesatz, ohne zu wissen, dass bei dem Vollzug der Liturgie
diese Ausdruck der Unschuld und Reinheit sind, dass der Priester Gott auf den Altar bringt durch die Einsetzungsworte
und die Herabrufung des Heiligen Geistes. Sie haben sämtlich Ihren katholischen Glauben verloren, weil
die konziliaren Mietlinge Sie in die Irre führen, geführt haben und weiter werden. Die Haltung der Pius –
Bischöfe dient dem Wohl der Seelen, Rom soll rekatholisiert werden, ob das gelingt, wird letztlich Gott
entscheiden, aber nicht Sie mitsamt der konziliaren gottlosen Funktionärskaste!
Also gut Paulaner, sie haben ja Recht, dann lassen wir eben Franz von Assisi sprechen: „Selig, wer sich
vor Untergebenen so demütig benimmt, wie wenn er vor seinem Obern und Herrn stünde.“
#15 Brandenburgis 16:46:59 | Mittwoch, 22. Juli 2009
Das Gebet des Bf. Galareta: Jesu, beuge doch mein Herze unter deine starke Hand, daß ich nicht mein Heil
verscherze wie der erste Höllenbrand. Laß mich deine Demut suchen und den Hochmut ganz verfluchen, gib
mir einen niedern Sinn, daß ich dir gefällig bin!
@Pampelmus Ja, Du hast recht. Du musst Dir mal die Predigten der Pius-Bischöfe auf dieser Seite ein paar
Sekunden ohne Ton antun. Es ist so eine Mischung aus Wachsfigurenkabinett und bizarrer Zirkus. Auch ein
bisschen unheimlich. Und nicht nur, weil man deren Meinug kennt…
#13 St. Anton † 16:21:20 | Mittwoch, 22. Juli 2009
Die Pius-Ketzer und ihre Sehnsucht nach Verständnis Na klar, die Exkommunikation hat niiiie bestanden –
auch wenn das kirchenrechtlich eine klare Sache ist – aber (nur um sicherzugehen…) das wollte man das
vom Vatikan halt nochmal schriftlich bestätigt haben, nichtwahr, für die Unterlagen und so, falls man
mal was nachblättern will… Sozusagen eine Quittung vom Papst, handschriftlich, wo zu lesen ist: „Es
sieht zwar so aus, als ob diese Ketzer sich von der Kirche und ihrer Lehre abgewendet haben, aber exkommuniziert
sind sie natürlich nicht, neiiiiin, überhaupt nicht!“
Vom Ungläubigen würde ich mir die Begriffsbestimmung 2x überlegen Siebenschläfer: Demut lernen … In
der Sprache der Moral: Demut.“ – Friedrich Nietzsche
Demut lernen „Der getretene Wurm krümmt sich. So ist es klug. Er verringert damit die Wahrscheinlichkeit,
von Neuem getreten zu werden. In der Sprache der Moral: Demut.“ – Friedrich Nietzsche
Juristische Spielchen? Sinah: Vor Gott gilt nur Klarheit und Wahrheit! Das erste und einzige, was Rom
zu tun hat: Eingeständnis ihrer Irrtümer! Oder satanische. Wie weit wollt ihr es denn noch treiben
in eurer Verlegenheit! Vor Gott gilt nur Klarheit und Wahrheit! Irgendwann packt euch einer beim Schopf!
Vor Gott gilt nur Klarheit und Wahrheit! Ist dies nicht doch ein Widerspruch, um etwas zu bitten, was
gar nicht bestanden hat? Wenn man schon glaubte, in Rom bitten zu müssen, warum nicht entschieden um
eine Nichtigkeitserklärung der Exkommunikation? Durch die Annahme der Aufhebung ist ja ein falsches Bild
entstanden. Jetzt erst wurde in aller Welt der Eindruck wach, ja es lag in Wahrheit eine Exkommunikation
vor. Was hatten die Worte des Erzbischofs Lefebvre für eine Bedeutung: „Praktisch ist das eine virtuell
exkommunizierte Kirche, weil es eine modernistische Kirche ist.“ Eine exkommunizierte Kirche exkommuniziert
Bischöfe der wahren katholischen Kirche! Und wir nehmen es an! Msgr. Tissier de Mallerais: „…Nachdem
der Hl. Vater sich als in – wenn auch unvollkommener – Gemeinschaft mit den Protestanten, den Juden, den
Muselmanen, den Buddhisten, den Fetischisten sehend bezeichnet, schließt er uns durch unsere Exkommunikation
aus dieser falschen Gemeinschaft aus.“ Mit dem Wortlaut nicht einverstanden Sehen Sie, Exzellenz, wie
Rom nach wie vor ihr Spielchen treibt. Woher wollen wir eine wahrhaftige Änderung der Haltung Roms erkennen?
Das erste und einzige, was Rom zu tun hat: Eingeständnis ihrer Irrtümer! Es wird die Verwirrung solange
andauern, bis Rom dieses Eingeständnis vollzieht, alle zurückliegenden Irrtümer und Schandtaten widerruft,
die neue Messe vollständig verschwindet und das II. Vatikanische Konzil für ungültig erklärt ist.
Demut lernen und katholisch machen! Brandenburgis: Gott segne Bischof Alfonso de Galarreta und gebe ihm
die Kraft den Vesuchungen von Neu-Rom her in Glaubensstärke und Standhaftigkeit zu widerstehen! Zuvörderst
wird der Bischof Alfonso de Galarreta Demut lernen müssen. Nicht Rom gegenüber sondern dem gesamten
Interesse der Kirche untergeordnet. Das gleiche gilt für die anderen „leitenden“ Geistlichen der Piusbruderschaft,
dass sie nicht nur sich selber sondern auch euch Heißsporne „katholisch machen“.
Wenn Bischof… …de Gallaretta diese Worte so ausgesprochen hat, wie sie hier zitiert wurden, dann ist
das eine ziemliche Unverschämtheit dem Heiligen Vater gegenüber. Auch die Priesterweihen in Zaitzkofen,
Econe und Winona sind ein Schlag ins Gesicht der Römisch-Katholischen Kirche. Anmaßung über Anmaßung.
Wir sind auf dem richtigen Weg. Der Rest der Welt interessiert uns nicht. Wehe der Katholischen Kirche,
wenn dieser Verein wieder voll aufgenommen wird. Ich sehe schwarz. Regina
unverfrorener Fuzzi „Es besteht kein Zweifel, daß das Dekret, so wie es formuliert ist, weder der Wahrheit
noch der Gerechtigkeit entspricht.“ welche Unverschämtheit unserem Hl. Vater gegenüber erlaubt sich
dieser Herr eigentlich?
zum lachen Wenn ich Bilder von den Gurus der Piussekte sehe, muß ich immer an einen Artikel denken, in
dem unser Trierer Bischof Ackermann hier durch den Dreck gezogen wurde. „Über diesen Clown darf man nicht
lachen“ www.kreuz.net/article.9268.html Aber wenn ich die Gardinenclowns der Piussekte sehe kann ich mir
ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen. Die könnten doch allesamt in einem Zirkus auftreten. Aber nur
als Pausenfüller. Zu mehr taugen die doch nicht.
Was ist absolut notwendig zum Leben Er ist der Nachfolger von Bischof Richard Williamson im Seminar der
Piusbruderschaft in Argentinien: „Die Bischofsweihen waren ein absolut notwendiger Akt.“ Was ist schon
absolut notwendig…, damit andere Menschen leben können. Notwendig im Sinne von Not wenden? Am wenigsten
doch wohl eine Bischofsweihe…?